PDA

Vollständige Version anzeigen : Großzügige deutsche Hilfe.



Rumburak
10.11.2013, 22:54
Deutschland sagt Philippinen 500.000 Euro Soforthilfe zu
http://www.zeit.de/news/2013-11/10/d-philippinen-ungluecke-unwetter-stuerme-hilfen-deutschland-sagt-philippinen-500000-euro-soforthilfe-zu-10144205

Es startete sogar schon ein Flugzeug mit 25 Tonnen Hilfsgütern....

Ich schäme mich gerade wieder mächtig für diese BRD!

Algebra
10.11.2013, 23:00
Wie darf ich das verstehen? Das sind doch wohl Peanuts.
500.000 Euro, lächerlich.
Was bekommen die Gierbanker vorne und hinten reingeschoben, für ihre Nullleistungen?


http://www.zeit.de/news/2013-11/10/d-philippinen-ungluecke-unwetter-stuerme-hilfen-deutschland-sagt-philippinen-500000-euro-soforthilfe-zu-10144205

Es startete sogar schon ein Flugzeug mit 25 Tonnen Hilfsgütern....

Ich schäme mich gerade wieder mächtig für diese BRD!

Intolerist
10.11.2013, 23:06
http://www.zeit.de/news/2013-11/10/d-philippinen-ungluecke-unwetter-stuerme-hilfen-deutschland-sagt-philippinen-500000-euro-soforthilfe-zu-10144205

Es startete sogar schon ein Flugzeug mit 25 Tonnen Hilfsgütern....

Ich schäme mich gerade wieder mächtig für diese BRD!


500.000 sind garnix. Gerade bei sowas sollte Deutschland massiv sofort helfen anstatt das Geld in ein fass ohne Boden zu werfen ( siehe Griechenland ).

Rumburak
10.11.2013, 23:10
Wie darf ich das verstehen? Das sind doch wohl Peanuts.
500.000 Euro, lächerlich.
Was bekommen die Gierbanker vorne und hinten reingeschoben, für ihre Nullleistungen?

Darum schäme ich mich ja. Milliarden werden hier für nichts verschleudert, aber wenn Menschen wirklich Hilfe brauchen wird ein Furz losgelassen!

Algebra
10.11.2013, 23:20
Darum schäme ich mich ja. Milliarden werden hier für nichts verschleudert, aber wenn Menschen wirklich Hilfe brauchen wird ein Furz losgelassen!

So sieht es aus.
Das sind eben keine "notleidenden Banker".

Wir wissen doch, wer wirklich notleidend ist: Nicht die Phillipinos, sondern die Banker.

Geronimo
10.11.2013, 23:28
Beim Tsunami damals hat der Schröder mal eben 500 Mio. raus gehauen. War ja auch nicht seine Knete. Das meiste haben übrigens die Fundi-Musels in Aceh/Indonesien abgegriffen.

Candymaker
10.11.2013, 23:40
http://www.zeit.de/news/2013-11/10/d-philippinen-ungluecke-unwetter-stuerme-hilfen-deutschland-sagt-philippinen-500000-euro-soforthilfe-zu-10144205

Es startete sogar schon ein Flugzeug mit 25 Tonnen Hilfsgütern....

Ich schäme mich gerade wieder mächtig für diese BRD!

Die Philippinnen sind ein christliches Land mit guten und freundlichen Menschen. Besser das Geld geht dorthin, als in irgendwelche Musel-Staaten, die uns hassen.

Alma Mater
10.11.2013, 23:43
Die Philippinnen sind ein christliches Land mit guten und freundlichen Menschen. Besser das Geld geht dorthin, als in irgendwelche Musel-Staaten, die uns hassen.

Ihm geht es darum, dass zu wenig Geld dorthin geht, wo die Leute die Hilfe wirklich brauchen. 500000 sind aus der Portokasse bezahlt. Aber Milliarden für die Rettung der Banken.

Rumburak
10.11.2013, 23:58
Ihm geht es darum, dass zu wenig Geld dorthin geht, wo die Leute die Hilfe wirklich brauchen. 500000 sind aus der Portokasse bezahlt. Aber Milliarden für die Rettung der Banken.

Und wenn man dann noch die 25 Tonnen Hilfsgüter bedenkt. He, das ist nicht mal ein voller LKW.
Soll das irgendwie eine Verarsche sein?

kandis
11.11.2013, 04:32
Hat der Limburger Protzbischof auch was gespendet oder andersrum gefragt, was spendete der Papst? der Vatikan ?, die kath. Kirche?

Pius12
11.11.2013, 06:20
Hat der Limburger Protzbischof auch was gespendet oder andersrum gefragt, was spendete der Papst? der Vatikan ?, die kath. Kirche?

Deine Polemik kannst du dir sparen. Caritas international - kath. Hilfsorganisation- koordiniert bereits die Hilfe und ist selbst vor Ort mit Hilfsmitteln. Der Heilige Vater hat zu Spenden für die betroffenen Regionen aufgerufen..

Hast du denn schon Deinen Obulus gegeben?

opppa
11.11.2013, 07:16
Darum schäme ich mich ja. Milliarden werden hier für nichts verschleudert, aber wenn Menschen wirklich Hilfe brauchen wird ein Furz losgelassen!

Die wirkliche Schwierigkeit für eine solche Hilfe dürfte darin bestehen, sicherzustellen, daß die ganze Hilfenict, wie oft in südlichen Ländern üblich, irgendwo auf obskuren Wegen bei den Falschen landet.

:hmm:

Reilinger
11.11.2013, 07:29
Und wenn man dann noch die 25 Tonnen Hilfsgüter bedenkt. He, das ist nicht mal ein voller LKW.
Soll das irgendwie eine Verarsche sein?

Die Lachnummer des Jahres. Nun ja, die Opfer sind weder Neger noch Mohammedaner. Also zweite-Klasse-Opfer. Gerade gut genug, um für die Klimahysteriker wieder als willkommene Instrumente zur Verbreitung ihrer Weltuntergangsthesen herzuhalten. Zu mehr nicht.

Ach ja, wieviel Geld geben Staat und Kommunen eigentlich derzeit monatlich für Asylbetrüger aus? Wäre sicher eine interessante Vergleichszahl...

kandis
11.11.2013, 08:04
Deine Polemik kannst du dir sparen. Caritas international - kath. Hilfsorganisation- koordiniert bereits die Hilfe und ist selbst vor Ort mit Hilfsmitteln. Der Heilige Vater hat zu Spenden für die betroffenen Regionen aufgerufen..

Hast du denn schon Deinen Obulus gegeben?

Polemik hin oder her, an den Tatsachen katholischer Protzerei führt kein Weg vorbei.....

Angesichts dieser Kenntnisse empfinde ich es als Hohn, wenn der Papst die Gläubigen, von denen etliche zT selbst "am Limit" leben, zu Spenden aufruft! Eingedenk der Tatsache, daß sich etliche Bischöfe, Bistümer der Reichtümer der kath. Kirche bedienen und sich mit Gold behäufen! :wut:

Und NEIN, ich spende NICHT an kirchliche oder auch andere Organisationen, da bekannt ist, daß die Spenden "missbraucht" werden. Ich spende direkt vor Ort......

Kennen Sie diese Seite schon? http://www.freie-christen.com/reichtum_der_kirche_ist_blutgeld.html

Pius12
11.11.2013, 08:08
Polemik hin oder her, an den Tatsachen katholischer Protzerei führt kein Weg vorbei.....

Angesichts dieser Kenntnisse empfinde ich es als Hohn, wenn der Papst die Gläubigen, von denen etliche zT selbst "am Limit" leben, zu Spenden aufruft! Eingedenk der Tatsache, daß sich etliche Bischöfe, Bistümer der Reichtümer der kath. Kirche bedienen und sich mit Gold behäufen! :wut:

Und NEIN, ich spende NICHT an kirchliche oder auch andere Organisationen, da bekannt ist, daß die Spenden "missbraucht" werden. Ich spende direkt vor Ort......

Kennen Sie diese Seite schon? http://www.freie-christen.com/reichtum_der_kirche_ist_blutgeld.html


Du spendest vor Ort, d. h. Du fliegst auf die Philippinen und bringst deine Euros selbst an die Betroffenen. Das will ich jetzt mal unkommentiert so stehenlassen.

Was hat dieser Propaganda - Link mit der Spendenthematik zutun?

Chandra
11.11.2013, 08:13
http://www.zeit.de/news/2013-11/10/d-philippinen-ungluecke-unwetter-stuerme-hilfen-deutschland-sagt-philippinen-500000-euro-soforthilfe-zu-10144205

Es startete sogar schon ein Flugzeug mit 25 Tonnen Hilfsgütern....

Ich schäme mich gerade wieder mächtig für diese BRD!

wer hätte das gedacht :)

Schämen :? warum das denn

kandis
11.11.2013, 08:15
Mit dem "Spenden vor Ort" meine ich meine Stadt, meine nähere Umgebung .... in der es auch Bedürftige gibt....

Diese "aufklärende Seite" weist anschaulich darauf hin, wie "unverfroren" die Bettelei um Spenden zum Teil ist.

Chandra
11.11.2013, 08:16
Polemik hin oder her, an den Tatsachen katholischer Protzerei führt kein Weg vorbei.....

Angesichts dieser Kenntnisse empfinde ich es als Hohn, wenn der Papst die Gläubigen, von denen etliche zT selbst "am Limit" leben, zu Spenden aufruft! Eingedenk der Tatsache, daß sich etliche Bischöfe, Bistümer der Reichtümer der kath. Kirche bedienen und sich mit Gold behäufen! :wut:

Und NEIN, ich spende NICHT an kirchliche oder auch andere Organisationen, da bekannt ist, daß die Spenden "missbraucht" werden. Ich spende direkt vor Ort......

Kennen Sie diese Seite schon? http://www.freie-christen.com/reichtum_der_kirche_ist_blutgeld.html

Ist doch immer so :) die zu Spenden aufrufen, greifen selber nie in die Tachen. Der Papst fliegt höchsten kurz rüber , küßt den Boden und segnet ihn:D

Bruddler
11.11.2013, 08:16
Hat der Limburger Protzbischof auch was gespendet oder andersrum gefragt, was spendete der Papst? der Vatikan ?, die kath. Kirche?

Sie spenden ihren Segen.... :pope:

Bruddler
11.11.2013, 08:19
Deine Polemik kannst du dir sparen. Caritas international - kath. Hilfsorganisation- koordiniert bereits die Hilfe und ist selbst vor Ort mit Hilfsmitteln. Der Heilige Vater hat zu Spenden für die betroffenen Regionen aufgerufen..

Hast du denn schon Deinen Obulus gegeben?

Ach ja, zu Spenden aufrufen, das kann ich auch. :haha:

Chandra
11.11.2013, 08:19
Mit dem "Spenden vor Ort" meine ich meine Stadt, meine nähere Umgebung .... in der es auch Bedürftige gibt....

Diese "aufklärende Seite" weist anschaulich darauf hin, wie "unverfroren" die Bettelei um Spenden zum Teil ist.

die kommen meist auch nur zur Hälfte an, wenn überhaupt. Ich trau diesem Gesindel nicht

Chandra
11.11.2013, 08:23
Die Lachnummer des Jahres. Nun ja, die Opfer sind weder Neger noch Mohammedaner. Also zweite-Klasse-Opfer. Gerade gut genug, um für die Klimahysteriker wieder als willkommene Instrumente zur Verbreitung ihrer Weltuntergangsthesen herzuhalten. Zu mehr nicht.

Ach ja, wieviel Geld geben Staat und Kommunen eigentlich derzeit monatlich für Asylbetrüger aus? Wäre sicher eine interessante Vergleichszahl...

daher muß man sich auch für die BRD nicht schämen :) sie macht sich doch immer mehr unglaubwürdiger und lächerlicher

Reilinger
11.11.2013, 08:26
Ach ja, zu Spenden aufrufen, das kann ich auch. :haha:

Der Gute hat sein persönliches Spendenbudget für dieses Jahr doch schon ausgeschöpft:


Papst Franziskus zeigt sich solidarisch mit den Flüchtlingen von Lampedusa. Das Kirchenoberhaupt ließ 1600 Telefonkarten auf der Mittelmeerinsel verteilen.


http://www.sueddeutsche.de/panorama/lampedusa-papst-spendet-telefonkarten-an-fluechtlinge-1.1792554

Damit die Neger den Lieben daheim die glückliche Nachricht überbringen können, dass der Coup gelungen ist und man sich erfolgreich in Europa eingenistet hat. So können die Daheimgebliebenen schon mal die Koffer packen...

Chandra
11.11.2013, 08:27
Wie darf ich das verstehen? Das sind doch wohl Peanuts.
500.000 Euro, lächerlich.
Was bekommen die Gierbanker vorne und hinten reingeschoben, für ihre Nullleistungen?

Naja, sind wir doch ma ehrlich :) hätten die BRD Millionen gespendet, wäre es Euch auch nicht recht gewesen

kandis
11.11.2013, 08:28
die kommen meist auch nur zur Hälfte an, wenn überhaupt. Ich trau diesem Gesindel nicht

Da wird mehr für den "Verwaltungsaufwand" einbehalten, als daß es an die Opfer geht. War doch wunderbar später nachzulesen im Falle des Tsunamis in Thailand....

Chandra
11.11.2013, 08:31
Der Gute hat sein persönliches Spendenbudget für dieses Jahr doch schon ausgeschöpft:


http://www.sueddeutsche.de/panorama/lampedusa-papst-spendet-telefonkarten-an-fluechtlinge-1.1792554

Damit die Neger den Lieben daheim die glückliche Nachricht überbringen können, dass der Coup gelungen ist und man sich erfolgreich in Europa eingenistet hat. So können die Daheimgebliebenen schon mal die Koffer packen...

Papst Franziskus zeigt sich solidarisch mit den Flüchtlingen von Lampedusa. Das Kirchenoberhaupt ließ 1600 Telefonkarten auf der Mittelmeerinsel verteilen. :haha:..............................
Damit, wenn sie flüchten und in Seenot geraten Hilfe herbeirufen könnnen ?
Michael Mittermaier hatte schon einen Koffer mit Pfeifen verpackt :D

Chandra
11.11.2013, 08:33
Da wird mehr für den "Verwaltungsaufwand" einbehalten, als daß es an die Opfer geht. War doch wunderbar später nachzulesen im Falle des Tsunamis in Thailand....

mir mußt Du das nicht sagen :) ich kenne einige Pappenheimer von diesen Vereinen.
Eine ist ausgetreten, weil sie es mit ihrem Gewissen nicht mehr vereinbaren konnte .

Leila
11.11.2013, 08:34
[…] Ich schäme mich gerade wieder mächtig für diese BRD!

Sei beruhigt, lieber Rumburak! Die Armut der Philippinos wird von den Amerikanern gut beschützt:


„Nach der Unabhängigkeit galt zunächst einmal die Verfassung von 1935 weiter, in der die Philippinen eine Präsidialrepublik nach amerikanischem Muster waren. Der Einfluss der USA blieb weiterhin sehr groß, unter anderem ließen sich die USA am 14. März 1947 für die Dauer von 99 Jahren die Hoheitsrechte über 23 Militärstützpunkte garantieren.“ – Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Philippinen#Philippinische_Republik).

kandis
11.11.2013, 08:36
Sei beruhigt, lieber Rumburak! Die Armut der Philippinos wird von den Amerikanern gut beschützt:


„Nach der Unabhängigkeit galt zunächst einmal die Verfassung von 1935 weiter, in der die Philippinen eine Präsidialrepublik nach amerikanischem Muster waren. Der Einfluss der USA blieb weiterhin sehr groß, unter anderem ließen sich die USA am 14. März 1947 für die Dauer von 99 Jahren die Hoheitsrechte über 23 Militärstützpunkte garantieren.“ – Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Philippinen#Philippinische_Republik).

:umkipp:

Bruddler
11.11.2013, 08:39
Der Gute hat sein persönliches Spendenbudget für dieses Jahr doch schon ausgeschöpft:


Papst Franziskus zeigt sich solidarisch mit den Flüchtlingen von Lampedusa. Das Kirchenoberhaupt ließ 1600 Telefonkarten auf der Mittelmeerinsel verteilen.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/lampedusa-papst-spendet-telefonkarten-an-fluechtlinge-1.1792554

Damit die Neger den Lieben daheim die glückliche Nachricht überbringen können, dass der Coup gelungen ist und man sich erfolgreich in Europa eingenistet hat. So können die Daheimgebliebenen schon mal die Koffer packen...

Beim genauen Hinsehen, wird man sicherlich feststellen können, dass diese Telefonkarten allesamt von der Telecom Italia gesponsert wurden.:haha:

Pius12
11.11.2013, 09:12
Ach ja, zu Spenden aufrufen, das kann ich auch. :haha:


Es ist auch konkrete Hilfe unterwegs, Caritas und Misereor schicken Lebensmittel, Kleidung, Decken, Medikamente usw.

Bruddler
11.11.2013, 09:15
Es ist auch konkrete Hilfe unterwegs, Caritas und Misereor schicken Lebensmittel, Kleidung, Decken, Medikamente usw.

Bleibt zu hoffen, dass diese Hilfsgüter auch tatsächl. bei den Notleidenden ankommen.

P.S. gehe ich recht in der Annahme, dass diese Hilfsgüter von Privatleuten gespendet wurden und keinesfall die "Kirchenkassen" belasten ? :hmm:

Pius12
11.11.2013, 09:18
Ich denke schon, weil die Spenden direkt über die Kirchen vor Ort verteilt werden.Das hat sich auch schön bei früheren Krisen bewährt.

Leila
11.11.2013, 09:19
Bleibt zu hoffen, dass diese Hilfsgüter auch tatsächl. bei den Notleidenden ankommen. […]

Die Notleidenden sterben vor der Hoffnung. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

schastar
11.11.2013, 09:20
http://www.zeit.de/news/2013-11/10/d-philippinen-ungluecke-unwetter-stuerme-hilfen-deutschland-sagt-philippinen-500000-euro-soforthilfe-zu-10144205

Es startete sogar schon ein Flugzeug mit 25 Tonnen Hilfsgütern....

Ich schäme mich gerade wieder mächtig für diese BRD!

Dir ist schon klar daß man in diesem Jahr mit über 100.000 Wirtschaftsflüchtlingen rechnet und diese im Jahr eh so um die 1 Mrd. kosten.

Bruddler
11.11.2013, 09:27
Die Notleidenden sterben vor der Hoffnung. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Leider wahr...

Cleopatra
11.11.2013, 09:30
Was haben die Philippiner unseren Hochwasseropfern gespendet?

Reilinger
11.11.2013, 09:36
Dir ist schon klar daß man in diesem Jahr mit über 100.000 Wirtschaftsflüchtlingen rechnet und diese im Jahr eh so um die 1 Mrd. kosten.

Da ist man aber gerne großzügig. Obwohl diese Invasoren überhaupt keine Hilfe verdient haben, sondern nur das One-Way-Ticket in ihre Heimatländer.

Bruddler
11.11.2013, 10:05
Was haben die Philippiner unseren Hochwasseropfern gespendet?

Für uns Deutsche gilt der Leitspruch: "Geben ist seliger denn Nehmen" :hzu:

Hrafnaguð
11.11.2013, 10:19
Die Philippinnen sind ein christliches Land mit guten und freundlichen Menschen. Besser das Geld geht dorthin, als in irgendwelche Musel-Staaten, die uns hassen.

Noch besser wäre es Hilfsgelder mit der totalen Einschränkung der Unterstützung hier
lebender Muselmanen auszuheben. Die Phillipinos würde es freuen.
Damit können die locker ihre gesamten Sturmschäden beheben.

Rumburak
11.11.2013, 10:22
Dir ist schon klar daß man in diesem Jahr mit über 100.000 Wirtschaftsflüchtlingen rechnet und diese im Jahr eh so um die 1 Mrd. kosten.

Und? Michel will es doch so und darum interessiert mich das kaum noch.

Tantalit
11.11.2013, 10:27
Oh mein Gott, die Hilfsgüter sind sowas von böse! Lassen wir die Philippinen lieber verrecken, Hauptsache DEUTSCHES Geld und DEUTSCHE Güter bleiben in DEUTSCHEN Händen :D (Sarkasmus Off)

Macht das denn einen Unterschied wenn sie verrecken?

Du spendest doch selber nix, oder?

Azaloth
11.11.2013, 10:30
Macht das denn einen Unterschied wenn sie verrecken?

Du spendest doch selber nix, oder?

Ich spende aus finanziellen Gründen derzeit niemandem was, außer Freunden. Richtig spenden werde ich erst, wenn ich ein etwas größeres Budget habe ;)

Dolohov
11.11.2013, 10:36
Was haben die Philippiner unseren Hochwasseropfern gespendet?

Du warst schneller als ich.

Warum soll ich was spenden? Als wir hier Hochwasser hatten, bekamen wir auch nichts.

Meines Erachtens sollte sich Deutschland komplett aus ausländischen Angelegenheiten raushalten - nur weil wir uns weiter entwickelt haben, brauchen wir doch nicht für andere die Verantwortung übernehmen. Der Stärkere überlebt, so ist das nun mal.

Tantalit
11.11.2013, 10:37
Ich spende aus finanziellen Gründen derzeit niemandem was, außer Freunden. Richtig spenden werde ich erst, wenn ich ein etwas größeres Budget habe ;)

Freunden zu helfen ist eine selbstverständlichkeit.

Fremden zu helfen ist wahres Mensch sein.

Azaloth
11.11.2013, 11:10
Freunden zu helfen ist eine selbstverständlichkeit.

Fremden zu helfen ist wahres Mensch sein.

Da stimme ich dir, wie selten sonst, voll und ganz zu.

schastar
11.11.2013, 11:17
Ich spende aus finanziellen Gründen derzeit niemandem was, außer Freunden. Richtig spenden werde ich erst, wenn ich ein etwas größeres Budget habe ;)

Ich auch, hab auch schon festgelegt ab wann ich spende. Das wären nach jetzigem Stand wenn ich monatlich mehr als 8252 Euro netto verdiene.

Azaloth
11.11.2013, 11:20
Ich auch, hab auch schon festgelegt ab wann ich spende. Das wären nach jetzigem Stand wenn ich monatlich mehr als 8252 Euro netto verdiene.

Uff, ok, das ist eine Menge. Wobei, hängt auch von den Ausgaben ab. Aber so klitzekleine Beträge sind für mich schon vorher kein Problem.

schastar
11.11.2013, 11:23
Uff, ok, das ist eine Menge. Wobei, hängt auch von den Ausgaben ab. Aber so klitzekleine Beträge sind für mich schon vorher kein Problem.

Das ist nicht viel, daß entspricht lediglich die Diät welcher sich unsere Bundestagsabgeordneten jeden Monat selber verordnen.

Mr.Smith
11.11.2013, 11:23
Hilfe für die Phillippinen, Hilfe für Korea, Hilfe für Bangladesh, Hilfe für Somalia ....
Mal so nebenbei : Hat es irgendeinen Neger oder Asiaten auch nur einen Dreck interessiert als in der DDR Menschen unterdrückt, gefoltert und ermordet wurden ?

Mythras
11.11.2013, 11:50
http://www.zeit.de/news/2013-11/10/d-philippinen-ungluecke-unwetter-stuerme-hilfen-deutschland-sagt-philippinen-500000-euro-soforthilfe-zu-10144205

Es startete sogar schon ein Flugzeug mit 25 Tonnen Hilfsgütern....

Ich schäme mich gerade wieder mächtig für diese BRD!

Freu dich doch! Je schneller die BRD pleite ist umso schneller kommt der Umsturz. ;)

Pius12
11.11.2013, 12:18
Das ist nicht viel, daß entspricht lediglich die Diät welcher sich unsere Bundestagsabgeordneten jeden Monat selber verordnen.


Da sind aber noch nicht die Sitzungsgelder, die Gelder für die Ausstattung eines Wahlkreisbüros inklusive Mitarbeiter und die Funktionszulagen da bei - wenn einer parlament. Geschäftssführer, Fraktionsvorsitzender etc. ist

Sprecher
11.11.2013, 12:23
Darum schäme ich mich ja. Milliarden werden hier für nichts verschleudert, aber wenn Menschen wirklich Hilfe brauchen wird ein Furz losgelassen!

Ich schätze mal wenn der Wirbelsturm in Israel oder der Türkei stattgefunden hätte wären die Hilfen um einiges großzügiger bemessen.

Pius12
11.11.2013, 12:25
Generell ist Hilfe vor Ort immer besser , praktischer und kostengünstiger, als wenn die Leute hierherkommen und unsere Sozialkassen plündern.

schastar
11.11.2013, 12:30
Da sind aber noch nicht die Sitzungsgelder, die Gelder für die Ausstattung eines Wahlkreisbüros inklusive Mitarbeiter und die Funktionszulagen da bei - wenn einer parlament. Geschäftssführer, Fraktionsvorsitzender etc. ist

Ich muß ja nicht in Geld schwimmen, sondern nur anständig leben können.

Apart
11.11.2013, 12:34
Die Philippinnen sind ein christliches Land mit guten und freundlichen Menschen. Besser das Geld geht dorthin, als in irgendwelche Musel-Staaten, die uns hassen.


Vor allem eigenartig, daß bei solchen großen Unglücken in Südostasien nie Asylschwemmen zu uns hereinschwappen.

Wenns dagegen in islamischen Ländern ein wenig raucht, was ja zu deren Folklore gehört, dann stehen sie sofort wieder zu Hunderttausenden vor den europäischen Toren.

Cleopatra
11.11.2013, 14:38
Freunden zu helfen ist eine selbstverständlichkeit.

Fremden zu helfen ist wahres Mensch sein.

Das mündet in Dummheit. Genau wie die Gutmenschen, die in HH die pöbelnden Neger unterstützen, sollten sie sich lieber einen mit nach Hause nehmen. Ich spende grundsätzlich nur was für meine Landsleute. Fremdes geht mich nichts an.

opppa
11.11.2013, 15:10
Ich denke schon, weil die Spenden direkt über die Kirchen vor Ort verteilt werden.Das hat sich auch schön bei früheren Krisen bewährt.

Genau diesen Vorschlag (natürlich nicht mit einer Kirche, sondern mit einer Moschee) habe ich nach dem Erdbeben in der Türkei türkischen Freunden gemacht!

(Hoffentlich wurde damit nicht der Sitz eines Obermuftis erstellt!)

:D

opppa
11.11.2013, 15:11
Die Notleidenden sterben vor der Hoffnung. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es wird aber schon rein technisch unmöglich sein, innerhalb von ein paar Tagen die Hilfe vor Ort zu haben!

:hmm:

opppa
11.11.2013, 15:16
Ich auch, hab auch schon festgelegt ab wann ich spende. Das wären nach jetzigem Stand wenn ich monatlich mehr als 8252 Euro netto verdiene.

Wenn Du denn wirklich arbeitest, nimm einfach das Geld, das Dir dafür ausgezahlt wird, als Spende!

(Du sollst ja nicht verhungern!)

:D

opppa
11.11.2013, 15:17
Hilfe für die Phillippinen, Hilfe für Korea, Hilfe für Bangladesh, Hilfe für Somalia ....
Mal so nebenbei : Hat es irgendeinen Neger oder Asiaten auch nur einen Dreck interessiert als in der DDR Menschen unterdrückt, gefoltert und ermordet wurden ?

Mach Dir mit der Aufzählung nicht so viel Arbeit!
Zähle einfach die paar Länder auf, die von uns keine Hilfe verlangen!

:hmm:

Azaloth
11.11.2013, 17:27
Das ist nicht viel, daß entspricht lediglich die Diät welcher sich unsere Bundestagsabgeordneten jeden Monat selber verordnen.

Für so viel würde ich auch Diät machen :D Außerdem meinte ich das ja im relativen Sinne. Der überwiegende Teil der Bevölkerung kann von solchen Monatsgehältern träumen.

Azaloth
11.11.2013, 17:30
Hilfe für die Phillippinen, Hilfe für Korea, Hilfe für Bangladesh, Hilfe für Somalia ....
Mal so nebenbei : Hat es irgendeinen Neger oder Asiaten auch nur einen Dreck interessiert als in der DDR Menschen unterdrückt, gefoltert und ermordet wurden ?

Ja genau, , gerade für Asiaten sehr klug, die hatten es ja nur mit der Sowjetunion zu tun...Von der Tatsache abgesehen, dass ich die DDR nie mit Korea, Bangladesh, den Phillippinen oder Somalia vergleichen würde. Und achja: Es geht um HILFSleistungen, nicht um Unterstützung der örtlichen Bevölkerung gegen Regime.

kandis
12.11.2013, 10:46
In der unteren Laufzeile der n-tv-Nachrichten gelesen, daß die Bundesregierung ihre Hilfe UM (nicht auf!) 1 Mio aufgestockt habe! Insgesamt sinds also 1,5 Mio

Und gestern konnte man den Nachrichten entnehmen, daß auch der Papst persönlich 100.000 € gespendet habe!! Der hat bestimmt mein Gemeckere gelesen............ :lach:

Leila
14.11.2013, 16:02
Michelle Patterson meinte, man könnte vorbeugen und zum Beispiel Bunkersysteme bauen. Der gleichen Meinung ist auch mein Mann, der Architekt. Er meint sogar, man könnte Vorräte anhäufen. Dies jedoch verneine ich als Soziologin. Ich tue solche Vorsichtsmaßnahmen als gutgemeinte Hypothesen ab und befinde mich deshalb derzeit mit ihm in einem unentwirrbaren Streit. Denn Frau Patterson sagte genau:


„Auf den Philippinen herrscht eine starke Klassengesellschaft – wenn sie auch nicht als solche deklariert wird. Drei bis fünf Prozent der Einwohner gehören zu den Superreichen. Wäre das Geld besser verteilt, könnte man vorbeugen und zum Beispiel Bunkersysteme bauen. Man hat früh genug gewusst, wann der Taifun kommt und die Regierung hat sehr schlecht informiert und agiert. Das sollte einfach nicht mehr passieren.“ – Quelle (http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/Es-ist-wie-in-einem-ZombieFilm/story/23748779)

Halten wir fest: Auf den abertausenden Inseln der Republik der Philippinen leben heute ca. hundert Millionen Menschen – die meisten von ihnen in bitterer Armut.

Ich gestehe offenherzig, den Weitsprung von der Soziologin zur Politikerin nicht bewältigt zu haben. Anläufe unternahm ich zwar mehrere, scheiterte aber jeweils kurz vor dem Absprung an meiner Feigheit.

„USA schickt Flugzeugträger ins Katastrophengebiet.“ (http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/philippinen-usa-schickt-flugzeugtraeger-ins-katastrophengebiet/9061202.html) – Als ob die Philippiner Bedarf nach Flugzeugen hätten! Ich warte auf den Tag, an dem die Amerikaner ihre Flugzeugträger zu Nahrungsmittelträgern umfunktionieren, zu schwimmenden Bastionen der christlichen Nächstenliebe. Und ganz besonders aufgefordert seien der Papst Franziskus und seine Kirchgemeinde bzw. seine und deren Hilfsbereitschaft: bekennen sich doch mehr als 80 Prozent der Bewohner der philippinischen Inseln zum römischen Katholizismus.