Anmelden

Vollständige Version anzeigen : netz gegen nazis de zeigt Hakenkreuz !

latinroad
10.11.2013, 20:10
Die linke Hetzseite www.netz-gegen-nazis.de zeigt auf Ihrer Webseite das Hakenkreuz eines NSDAP-Abzeichens.

Das öffentliche Zeigen des Hakenkreuzes ist aber verboten. Mich wundert sowieso, das staatliche Institutionen das unterstützen!
Straftatbestand inklusive !!!

Der Staatsanwalt muss hier ermitteln, denke ich !

Insurgent
10.11.2013, 20:14
Die linke Hetzseite www.netz-gegen-nazis.de (http://www.netz-gegen-nazis.de) zeigt auf Ihrer Webseite das Hakenkreuz eines NSDAP-Abzeichens.

Das öffentliche Zeigen des Hakenkreuzes ist aber verboten. Mich wundert sowieso, das staatliche Institutionen das unterstützen!

Wird nicht viel passieren. Sowohl der StA als auch NgN sind bzw. gehören zum System. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Algebra
10.11.2013, 20:23
Die linke Hetzseite www.netz-gegen-nazis.de (http://www.netz-gegen-nazis.de) zeigt auf Ihrer Webseite das Hakenkreuz eines NSDAP-Abzeichens.

Die sind so schlau wie der Bonner Islamist, der seine Hosentaschen voll Zetteln mit Mohammed-Karikaturen hatte :haha::haha:
Diese Genies.

Bieleboh
10.11.2013, 20:25
Die linke Hetzseite www.netz-gegen-nazis.de zeigt auf Ihrer Webseite das Hakenkreuz eines NSDAP-Abzeichens.

„Der Gebrauch des Kennzeichens einer verfassungswidrigen Organisation in einer Darstellung, deren Inhalt in offenkundiger und eindeutiger Weise die Gegnerschaft zu der Organisation und die Bekämpfung ihrer Ideologie zum Ausdruck bringt, läuft dem Schutzzweck der Vorschrift ersichtlich nicht zuwider und wird daher vom Tatbestand des § 86a StGB nicht erfasst.“

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&sid=35c128165c4d9b6d237d8a68878c3644&Sort=3&nr=39349&pos=1&anz=2

Hans Huckebein
10.11.2013, 20:53
Ärgern die sich jetzt, weil sammler horrende summen für solche militaria-abzeichen zahlen?
Ohne verbot strebt die summe gen null.

latrop
10.11.2013, 21:05

Sicher die Seite und mach eine Anzeige.
Vielleicht bekommst du einen Verdienstorden.

schlau
10.11.2013, 21:14
Die sind so schlau wie der Bonner Islamist, der seine Hosentaschen voll Zetteln mit Mohammed-Karikaturen hatte :haha::haha:
Diese Genies.

ein bisschen schlauer als ihr denkt sind sie schon

http://dejure.org/gesetze/StGB/86a.html

(3) § 86 (http://dejure.org/gesetze/StGB/86.html) Abs. 3 und 4 gilt entsprechend.

http://dejure.org/gesetze/StGB/86.html

(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.

auf einer seite der Antifa ist das erlaubt.

Algebra
10.11.2013, 21:21
ein bisschen schlauer als ihr denkt sind sie schon

http://dejure.org/gesetze/StGB/86a.html

http://dejure.org/gesetze/StGB/86.html

auf einer seite der Antifa ist das erlaubt.

Und auf einer Militaria-Seite genauso: Du Schlaukopf. Denn die handeln nur mit Militärartikeln oder historischen Artikeln, was erlaubt ist. Und haben nichts mit Politik am Hut. Ihr linken Oberschlauköpfe.

Was ich dir aber eigentlich sagen wollte: Wer sich für die rechte Szene interessiert, der sollte auf Antifa-Seiten nachlesen.
Dort gibt es die besten Infos und pdfs. Ganz tolle pdfs gibt es dort über Symbole usw.

Margok
10.11.2013, 22:39

Nein muß er nicht.
Es dient zu "dokumentarischen Zwecken" und ist damit straffrei.

Dolohov
10.11.2013, 23:05

86, 3 i. v. m. 86a STGB

Varg
10.11.2013, 23:16
Hatten vor zig Jahren mal n Fall bei nem Infostand, da hatte n Zecken-Weibchen ein Schild mit der Aufschrift "Gegen Faschismus" gebastelt, originellerweise hat sie statt ein "h" zu schreiben ein (nicht durchgestrichenes) HK gemalt.
Ich bin zum Einsatzleiter der anwesenden Polizei und machte ihn darauf aufmerksam, und frug, ob dies strafbar sei, da ich den Anfangsverdacht 86a sehe.
Er sagte, dass er sich drum kümmern werde, als er kurze Zeit später wieder kam, teilte er mir mit, dass es nicht verboten sei, da aus der Gesamtaussage hervor geht, dass sich selbige gegen den NS richte.
So oder so ähnlich würde man es wohl begründen, wenn man eine Anzeige gegen NgN abweist.

Seefreiheit
11.11.2013, 07:14
[...]

Was ich dir aber eigentlich sagen wollte: Wer sich für die rechte Szene interessiert, der sollte auf Antifa-Seiten nachlesen.
Dort gibt es die besten Infos und pdfs. Ganz tolle pdfs gibt es dort über Symbole usw.

Die Erfahrung habe ich zum Teil auch schon gemacht.
Ein Freund von mir ist eher links orientiert und wenn er sich über etwas aufregt, das er kurz zuvor auf entsprechenden linken Seiten gelesen hat, sage ich meist nur:
"Danke, diese Seite kannte ich noch gar nicht. Interessant!"

Mr.Smith
11.11.2013, 07:19
Linke sind zumeist größere Antisemiten als Rechte.
Linke sind größere Antidemokraten als die meisten Rechten.
Linke sind immer "gegen Faschismus" und unterstützen gleichzeitig die Islamo-Faschisten.

Wen stört es da, wenn die Linken-Nazis ihre verlogene Propaganda mit Hakenkreuzen unterstützen ?
Die meisten Hakenkreuze werden schon längt nicht mehr von Nazis sondern von linken Provokateuren und dummen Türken-Bälgern geschmiert (von den dummen Türken meistens auch noch falsch herum).

deutschland
11.11.2013, 07:37
...habe mir die Zeit genommen einige Artikel auf dieser Seite zu lesen und komme zu dem Schluß, dass deren Propaganda gegen rechts auf sie selbst zurückfällt... man sollte tatsächlich eine Anzeige gegen die Verfasser stellen mit dem Ziel, diese Idioten lebenslang in die geschlossene Psychiartrie einzuweisen, denn die haben wahrhaftig was an der Waffel !

Pius12
11.11.2013, 08:01
Wer schaut sich denn als Normalbürger solche Seiten überhaupt an.

Bruddler
11.11.2013, 08:07
Ich denke, wenn es gegen "Rechts" geht, ist jedes Mittel erlaubt. :hmm:

Bruddler
11.11.2013, 08:10
Wer schaut sich denn als Normalbürger solche Seiten überhaupt an.

Es sind die Guten, die Aufrechten, die "Gesichtzeiger", die Linientreuen, die Gehirngewaschenen.

berty
11.11.2013, 08:11
Sicher die Seite und mach eine Anzeige.
Vielleicht bekommst du einen Verdienstorden.

Welch ein Depp muss man sein, wenn man eine Anzeige fordert und selber zu blöd ist, den Arsch zu heben und stattdessen die Denunziation samt weiteren Maßnahmen Anderen empfiehlt. Dies auch noch ohne sich zuvor über die Rechtslage zu informieren.

Chronos
11.11.2013, 08:13
Die Hauptursache für den meisten Schwachsinn dieser Art ist Hartz-4!

Wie ich darauf komme?

All diese Berufsversager und Arbeitsverweigerer werden nicht mehr zu herausfordernder Tätigkeit angehalten und haben deshalb den lieben langen Tag nichts anderes zu tun, als sich für so einen Mist zu engagieren!

Hätten diese Penner einen Beruf, der ihren vollen körperlichen und geistigen Einsatz abfordert, kämen sie erst gar nicht auf solch blöde Ideen (sondern würden abends todmüde ins Bett sinken)!

latrop
11.11.2013, 09:54
Welch ein Depp muss man sein, wenn man eine Anzeige fordert und selber zu blöd ist, den Arsch zu heben und stattdessen die Denunziation samt weiteren Maßnahmen Anderen empfiehlt. Dies auch noch ohne sich zuvor über die Rechtslage zu informieren.

Als Affe kannst du ganz schön Dummschwätzen.
Hu hu hu hu

berty
11.11.2013, 09:58
Hu hu hu hu

Du übertreibst es jetzt aber mit deinen Depp-Nachweisen. Derart viele Nachweise verlangt keine Behörde. Außerdem: Wenn´s schön ist, beschwer dich nicht, beleidige nicht weiter, sondern freu dich.

Efna
11.11.2013, 10:09
Linke sind zumeist größere Antisemiten als Rechte.
Linke sind größere Antidemokraten als die meisten Rechten.
Linke sind immer "gegen Faschismus" und unterstützen gleichzeitig die Islamo-Faschisten.

Wen stört es da, wenn die Linken-Nazis ihre verlogene Propaganda mit Hakenkreuzen unterstützen ?
Die meisten Hakenkreuze werden schon längt nicht mehr von Nazis sondern von linken Provokateuren und dummen Türken-Bälgern geschmiert (von den dummen Türken meistens auch noch falsch herum).

Darf oich mal lachen? Bei den Judenfimmel den zahlreiche Brownies hier haben kann man wohl kaum überbieten.

Minion
11.11.2013, 10:38
Die Hauptursache für den meisten Schwachsinn dieser Art ist Hartz-4!

Wie ich darauf komme?

All diese Berufsversager und Arbeitsverweigerer werden nicht mehr zu herausfordernder Tätigkeit angehalten und haben deshalb den lieben langen Tag nichts anderes zu tun, als sich für so einen Mist zu engagieren!

Hätten diese Penner einen Beruf, der ihren vollen körperlichen und geistigen Einsatz abfordert, kämen sie erst gar nicht auf solch blöde Ideen (sondern würden abends todmüde ins Bett sinken)!

Sorry, aber das mit der H4 Theorie stimmt nicht ganz, besonders der Satz mit den "Berufsversagern und Arbeitsverweigerern"!

Klar, es gibt solche unter den H4 Empfängern, neben zigtausenden Migranten und sonstigem Geschmeiß!

Aber bedenke immer, wie schnell man mittlerweile in H4 geraten kann. Da reicht 1 Jahr pech beim Jobsuchen und man steckt in dem System fest. Und das trifft sicher nicht nur die von Dir genannten, sondern auch arbeitswillige, fleißige Leute, die bspw. das Pech haben über 50 zu sein, oder überqualifiziert (eine gerne benutzte Ausrede wenn man lieber billige Arbeitskräfte aus dem Ausland einstellen will.)!

Zum Thema

Diese hirnrissigen, oder gar hirnamputierten Linken werden dumm schauen, wenn sich die Stimmung in diesem Land zusammen mit der wachsenden Zahl an Asylanten und Migranten gegen sie wendet. Denn eins ist klar, es gibt noch viele millionen Deutsche, die sich zur Zeit nur noch nicht trauen etwas dagegen zu unternehmen. Man spürt förmlich wie die Wut auf diese immer fordernden Asylanten anwächst und wie der Gegenwind, den diejenigen zu spüren bekommen, die das Alles unterstützen stärker wird!

moishe c
11.11.2013, 10:43
Darf oich mal lachen? Bei den Judenfimmel den zahlreiche Brownies hier haben kann man wohl kaum überbieten.

Du bist und bleibst ein Dummkopf!

Du warst einer!
Du bist einer!
Und du wirst einer bleiben!

umananda
11.11.2013, 10:50
Hu hu hu hu

Berti liegt vollkommen richtig mit seinem Statement. Es wundert mich, dass du es selber nicht bemerkt hast.

Servus umananda

schastar
11.11.2013, 11:39
Ärgern die sich jetzt, weil sammler horrende summen für solche militaria-abzeichen zahlen?
Ohne verbot strebt die summe gen null.

sie sind nicht verboten, die kann man ganz normal handeln. Ein riesiger Markt dafür besteht in England und Amerika. Vor allem die Amis wissen es zu schätzen

BlackForrester
11.11.2013, 11:42

Zur Not verkaufst Du dies als "Kunst", dann darf Du selbst in der Öffentlichkeit den "deutschen" Gruß benutzen

Chronos
11.11.2013, 11:44
Sorry, aber das mit der H4 Theorie stimmt nicht ganz, besonders der Satz mit den "Berufsversagern und Arbeitsverweigerern"!

Klar, es gibt solche unter den H4 Empfängern, neben zigtausenden Migranten und sonstigem Geschmeiß!

Aber bedenke immer, wie schnell man mittlerweile in H4 geraten kann. Da reicht 1 Jahr pech beim Jobsuchen und man steckt in dem System fest. Und das trifft sicher nicht nur die von Dir genannten, sondern auch arbeitswillige, fleißige Leute, die bspw. das Pech haben über 50 zu sein, oder überqualifiziert (eine gerne benutzte Ausrede wenn man lieber billige Arbeitskräfte aus dem Ausland einstellen will.)!

Das stimmt natürlich!

Das Problem bei diesem Hartz-4 und was ich meinte, ist doch, dass das ganze linksradikale Gesocks es sich in dieser Hängematte gemütlich gemacht hat und sich jahrelang hingebungsvoll und voller Energie und Tatendrang dem K(r)ampf gegen Rechts widmen kann, während diejenigen, die ihr Leben lang hart gearbeitet haben und damit dieses faule Gesindel unterstützten, nun mit 53 Jahren aus der Kurve fliegen und sich bei den Arbeitsvermittlern nackig machen müssen!

Minion
11.11.2013, 11:57
Das stimmt natürlich!

Das Problem bei diesem Hartz-4 und was ich meinte, ist doch, dass das ganze linksradikale Gesocks es sich in dieser Hängematte gemütlich gemacht hat und sich jahrelang hingebungsvoll und voller Energie und Tatendrang dem K(r)ampf gegen Rechts widmen kann, während diejenigen, die ihr Leben lang hart gearbeitet haben und damit dieses faule Gesindel unterstützten, nun mit 53 Jahren aus der Kurve fliegen und sich bei den Arbeitsvermittlern nackig machen müssen!

Ok, das klang nur sehr verallgemeinert. Als meintest Du alle H4 Empfänger!

Chronos
11.11.2013, 12:03
Ok, das klang nur sehr verallgemeinert. Als meintest Du alle H4 Empfänger!
Nein, ich hatte mich nur ungenau ausgedrückt! Selbstredend meinte ich speziell all das vorsätzlich schnorrende Schmarotzerpack!

Missverständnis geklärt!

:gib5:

Nathan
11.11.2013, 12:27
Hatten vor zig Jahren mal n Fall bei nem Infostand, da hatte n Zecken-Weibchen ein Schild mit der Aufschrift "Gegen Faschismus" gebastelt, originellerweise hat sie statt ein "h" zu schreiben ein (nicht durchgestrichenes) HK gemalt.
Ich bin zum Einsatzleiter der anwesenden Polizei und machte ihn darauf aufmerksam, und frug, ob dies strafbar sei, da ich den Anfangsverdacht 86a sehe.
Er sagte, dass er sich drum kümmern werde, als er kurze Zeit später wieder kam, teilte er mir mit, dass es nicht verboten sei, da aus der Gesamtaussage hervor geht, dass sich selbige gegen den NS richte.
So oder so ähnlich würde man es wohl begründen, wenn man eine Anzeige gegen NgN abweist.

So oder so steht es nun aber mal im Gesetz. Auch hier im HPF zeigt ihr brownies immer wieder mal ganz provokativ ein Hakenkreuzchen auf dem Bild einer alten Postkarte oder anderem Doku-Bildmaterial. Dies blieb bisher unbeanstandet weil es tatsächlich in dieser Form auch nicht illegal ist. Dokumentationen zu dieser Zeit müssen nicht künstlich geschwärzt werden, obwohl das dennoch oft gemacht wird. Auch das Zeigen (verfremdeter) Nazisymbole in einem Zusammenhang, der eindeutig der Distanzierung vom Nationalsozialismus dient, ist ausdrücklich erlaubt. Es fällt allerdings immer mehr Foristen hier schwer, diese Distanzierung vorzunehmen. Das läßt nur einen einzigen Schluss zu, nämlich auf die geistige Nähe dieser Foristen zu dieser menschenverachtenden, gotteslästerlichen und höchst verbrecherischen Ideologie.

Aber: Das Verbot, die alten Nazisymbole zu zeigen, um den Nationalsozialismus zu verherrlichen gehört in die gleiche Ecke wie das angedachte NPD-Verbot. "Gut gemeint" ist gleichbedeutend mit "schlecht gemacht" und die braven bürgerlichen Initiatoren dieser Anti-Nazi Kampagnen vergessen immer wieder, dass es nichts hilft, das Bett zu zersägen, auf dem sich die brownies gegenseitig einen runterholen (wenn Sie verstehen was ich meine).

Auch die berühmt-berüchtigte HC-Leugnung gehört zu diesem absurden Theater. Den lieben Gesetzesmachern empfehle ich einen Tag HPF - Studium um zu erleben, wie weit sie mit diesem Verbot gekommen sind.
Zwar zuckt der Leugnungsreflex bei den brownies nur verhalten, weil die Moderation stets auf der Hut ist, aber die Geisteshaltung dahinter ist völlig ungebrochen, verstärkt sich sogar.

Unser Problem mit dieser unsäglichen Ideologie sind nicht die Äußerungen, sondern die Gedanken dahinter. Diese Gedanken kann kein Verbot der Welt verhindern und deswegen sind solche Verbote auch völlig schwachsinnig. Sie erreichen genau das Gegenteil des eigentlich Beabsichtigten. Je mehr die Kultur einer Gesellschaft ihre Unterdrückungsmechanismen wirken läßt umso stärker wächst die Subkultur. Wir (älteren) konnten das damals sehr schön bei dern Linken beobachten und heutzutage eben bei den Rechten. Grauenhaft.

Hier ist übrigens der Gesetzestext, zufällig mal sehr eindeutig:

Verboten ist sowohl das Verbreiten der genannten Kennzeichen als auch das öffentliche Verwenden sowie das Verwenden in einer Versammlung (§ 86a (http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86a.html) Abs. 1 Nr. 1 StGB). Ebenso sind entsprechende Vorbereitungshandlungen, namentlich das Herstellen, das Vorrätighalten sowie das Ein- und Ausführen strafbar (§ 86a (http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86a.html) Abs. 1 Nr. 2 StGB).
Ausgenommen hiervon sind Handlungen der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlicher Zwecke (§ 86a (http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86a.html) Abs. 3 i.V.m. § 86 (http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86.html) Abs. 3 StGB).

sowie:

Am 15. März 2007 sprach der BGH den Versandhändler frei[16] (http://politikforen.net/#cite_note-Pressemitteilung_Nr._36.2F07_vom_15.3.2007-16), weil eine Hakenkreuzdarstellung, „deren Inhalt in offenkundiger und eindeutiger Weise die Gegnerschaft zu der Organisation und die Bekämpfung ihrer Ideologie zum Ausdruck bringt,“ dem Schutzzweck der Vorschrift ersichtlich nicht widerspreche und daher von § 86a (http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86a.html) StGB nicht erfasst werde.[17] (http://politikforen.net/#cite_note-17)

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Verwenden_von_Kennzeichen_verfassungswidriger_Orga nisationen

Wie liebend gerne würde ich es erleben wenn z.B. die Herren Foristen Latrop oder Seligmann, um nur zwei unbedeutende Beispiele zu nennen, durchgestrichene Hakenkreuze mit dem Text "Nazis raus!" präsentieren würden. Da könnte wohl auch der strenge Bernhard nichts dagegen einzuwenden haben.

Pius12
11.11.2013, 12:30
So oder so steht es nun aber mal im Gesetz. Auch hier im HPF zeigt ihr brownies immer wieder mal ganz provokativ ein Hakenkreuzchen auf dem Bild einer alten Postkarte oder anderem Doku-Bildmaterial. Dies blieb bisher unbeanstandet weil es tatsächlich in dieser Form auch nicht illegal ist. Dokumentationen zu dieser Zeit müssen nicht künstlich geschwärzt werden, obwohl das dennoch oft gemacht wird. Auch das Zeigen (verfremdeter) Nazisymbole in einem Zusammenhang, der eindeutig der Distanzierung vom Nationalsozialismus dient, ist ausdrücklich erlaubt. Es fällt allerdings immer mehr Foristen hier schwer, diese Distanzierung vorzunehmen. Das läßt nur einen einzigen Schluss zu, nämlich auf die geistige Nähe dieser Foristen zu dieser menschenverachtenden, gotteslästerlichen und höchst verbrecherischen Ideologie.

Aber: Das Verbot, die alten Nazisymbole zu zeigen, um den Nationalsozialismus zu verherrlichen gehört in die gleiche Ecke wie das angedachte NPD-Verbot. "Gut gemeint" ist gleichbedeutend mit "schlecht gemacht" und die braven bürgerlichen Initiatoren dieser Anti-Nazi Kampagnen vergessen immer wieder, dass es nichts hilft, das Bett zu zersägen, auf dem sich die brownies gegenseitig einen runterholen (wenn Sie verstehen was ich meine).

Auch die berühmt-berüchtigte HC-Leugnung gehört zu diesem absurden Theater. Den lieben Gesetzesmachern empfehle ich einen Tag HPF - Studium um zu erleben, wie weit sie mit diesem Verbot gekommen sind.
Zwar zuckt der Leugnungsreflex bei den brownies nur verhalten, weil die Moderation stets auf der Hut ist, aber die Geisteshaltung dahinter ist völlig ungebrochen, verstärkt sich sogar.

Unser Problem mit dieser unsäglichen Ideologie sind nicht die Äußerungen, sondern die Gedanken dahinter. Diese Gedanken kann kein Verbot der Welt verhindern und deswegen sind solche Verbote auch völlig schwachsinnig. Sie erreichen genau das Gegenteil des eigentlich Beabsichtigten. Je mehr die Kultur einer Gesellschaft ihre Unterdrückungsmechanismen wirken läßt umso stärker wächst die Subkultur. Wir (älteren) konnten das damals sehr schön bei dern Linken beobachten und heutzutage eben bei den Rechten. Grauenhaft.

Hier ist übrigens der Gesetzestext, zufällig mal sehr eindeutig:

sowie:

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Verwenden_von_Kennzeichen_verfassungswidriger_Orga nisationen

Wie liebend gerne würde ich es erleben wenn z.B. die Herren Foristen Latrop oder Seligmann, um nur zwei unbedeutende Beispiele zu nennen, durchgestrichene Hakenkreuze mit dem Text "Nazis raus!" präsentieren würden. Da könnte wohl auch der strenge Bernhard nichts dagegen einzuwenden haben.

Das Zeigen kommunistischer Symbole und die Leugnung kommunistischer Verbrechen sowie die Verbreitung kommunistischer Ideologie steht in einigen Ländern aus als strafwürdig in deren Strafgesetzbuch. In Deutschland sind entprechende Verbote in Vorbereitung, zurecht.

Grenzer
11.11.2013, 12:35
„Der Gebrauch des Kennzeichens einer verfassungswidrigen Organisation in einer Darstellung, deren Inhalt in offenkundiger und eindeutiger Weise die Gegnerschaft zu der Organisation und die Bekämpfung ihrer Ideologie zum Ausdruck bringt, läuft dem Schutzzweck der Vorschrift ersichtlich nicht zuwider und wird daher vom Tatbestand des § 86a StGB nicht erfasst.“

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&sid=35c128165c4d9b6d237d8a68878c3644&Sort=3&nr=39349&pos=1&anz=2Bei dieser Darstellung haben sich die Linken selbst strafbar gemacht,- denn eine offensichtliche Ablehnung des Hakenkreuzes ist nicht aus dem Foto ersichtlich ! Selbst durchgebrochene Hakenkreuze als Symbol der Abwehr wurden schon geahndet,- aber das Parteiabzeichen der NSDAP in voller Größe und mit Stempelung öffentlich so darzustellen,- ist ein eindeutiger Straftatbestand und anzeigewürdig !

KuK
11.11.2013, 12:49
Das Zeigen kommunistischer Symbole und die Leugnung kommunistischer Verbrechen sowie die Verbreitung kommunistischer Ideologie steht in einigen Ländern aus als strafwürdig in deren Strafgesetzbuch. In Deutschland sind entprechende Verbote in Vorbereitung, zurecht.

Wir brauchen in unserem Land nicht noch mehr Gesetze, die das Denken, Nachdenken und/oder Zweifeln behindern oder verbieten. Alle Denkverbote bewirken das Gegenteil und beweisen, daß es mit der Aufrichtigkeit gewisser Behauptungen nicht weit her sein kann, wenn man Behauptungen per Gesetz für schützenswert erklärt.

Eine nette Parallele ist die "Unfehlbarkeit des Papstes", die man auch erst mittels eines Konzils festlegte.
Das Dogma (= die Lehre, der Lehrsatz) von der Unfehlbarkeit des Papstes wurde auf dem I. Vatikanischen Konzil (1869/70) als verbindliche Lehre der katholischen Kirche formuliert.
Entgegen einer weit verbreiteten Annahme meint dieses Dogma nicht, dass alle Äußerungen eines Papstes unfehlbar, also irrtumslos sind. Von Unfehlbarkeit spricht die katholische Kirche nur, wenn der Papst "ex cathedra" spricht, um eine Lehre verbindlich als Bestandteil der katholischen Tradition auszuweisen.

Dies geschieht, wenn der Papst

als oberster Hirte und Lehrer der Gesamtkirche
seine Absicht zu einem letztverbindlichen Urteil über Fragen des Glaubens und der Sitten
feierlich erklärt und
dieses Urteil spricht.

Alltägliche Äußerungen, Predigten und Vorträge des Papstes können also per se keine unfehlbaren Äußerungen sein. Ebenso ist es kein Widerspruch zur Lehre der Unfehlbarkeit, wenn Päpste menschliche Schwächen zeigen, sich unklug oder vielleicht sogar unmoralisch verhalten sollten.

Varg
11.11.2013, 12:52
(...)Auch hier im HPF zeigt ihr brownies immer wieder mal ganz provokativ ein Hakenkreuzchen auf dem Bild einer alten Postkarte oder anderem Doku-Bildmaterial.(...)

Ich bin kein Brownie, Lefti.
Den Rest kommentiere ich nicht.

Nathan
11.11.2013, 12:53
Bei dieser Darstellung haben sich die Linken selbst strafbar gemacht,- denn eine offensichtliche Ablehnung des Hakenkreuzes ist nicht aus dem Foto ersichtlich ! Selbst durchgebrochene Hakenkreuze als Symbol der Abwehr wurden schon geahndet,- aber das Parteiabzeichen der NSDAP in voller Größe und mit Stempelung öffentlich so darzustellen,- ist ein eindeutiger Straftatbestand und anzeigewürdig !
So praktisch veranlagt bist du nicht, ich merke das immer wieder. Rede nicht, mach einfach!

(Natürlich wird dir sehr schnell klar werden, dass du wie so häufig einem albernen Denkfehler unterliegst. Es gibt nämlich auch noch den Dokumentationsparagraphen und der greift in diesem Fall).

Nathan
11.11.2013, 12:59
Ich bin kein Brownie, Lefti.
Den Rest kommentiere ich nicht.

Naja..."turn your fear to hate", also immerhin "verwandle deine Angst zu Hass", übersteigt nach meinem Geschmack die Grenzen des freien Wortes und ist doch sehr eindeutig radikal und der Ort "S-A" weist darauf hin, dass dieser Radikalismus wohl eher nicht in der linke Ecke zu vermuten ist, oder worin besteht mein Irrtum?

Tantalit
11.11.2013, 13:03
.

Moin Nathan,

na du alter Rattenfänger machst direkt da weiter wo du aufgehört hast.

Wenigstens hast du Ausdauer, das muß man zugeben.

:)

Nathan der Van Helsing gegen Nazis

Pius12
11.11.2013, 13:04
Wir brauchen in unserem Land nicht noch mehr Gesetze, die das Denken, Nachdenken und/oder Zweifeln behindern oder verbieten. Alle Denkverbote bewirken das Gegenteil und beweisen, daß es mit der Aufrichtigkeit gewisser Behauptungen nicht weit her sein kann, wenn man Behauptungen per Gesetz für schützenswert erklärt.

Eine nette Parallele ist die "Unfehlbarkeit des Papstes", die man auch erst mittels eines Konzils festlegte.
Das Dogma (= die Lehre, der Lehrsatz) von der Unfehlbarkeit des Papstes wurde auf dem I. Vatikanischen Konzil (1869/70) als verbindliche Lehre der katholischen Kirche formuliert.
Entgegen einer weit verbreiteten Annahme meint dieses Dogma nicht, dass alle Äußerungen eines Papstes unfehlbar, also irrtumslos sind. Von Unfehlbarkeit spricht die katholische Kirche nur, wenn der Papst "ex cathedra" spricht, um eine Lehre verbindlich als Bestandteil der katholischen Tradition auszuweisen.

Dies geschieht, wenn der Papst

als oberster Hirte und Lehrer der Gesamtkirche
seine Absicht zu einem letztverbindlichen Urteil über Fragen des Glaubens und der Sitten
feierlich erklärt und
dieses Urteil spricht.

Alltägliche Äußerungen, Predigten und Vorträge des Papstes können also per se keine unfehlbaren Äußerungen sein. Ebenso ist es kein Widerspruch zur Lehre der Unfehlbarkeit, wenn Päpste menschliche Schwächen zeigen, sich unklug oder vielleicht sogar unmoralisch verhalten sollten.

Die Themenspringerei mancher Foristen um vom eigentlichen Thema abzulenken ist faszinierend.

KuK
11.11.2013, 13:21
Moin, Hochwürden!

Die Themenspringerei mancher Foristen um vom eigentlichen Thema abzulenken ist faszinierend.

Das 1. Vatikanische Konzil ist doch eine interessante Parallele zu unserer Gestzgebung. nicht wahr? Außerdem sind sie mir noch eine kleine Antwort schuldig zu dem letzten Eintrag von mir:

http://www.politikforen.net/showthread.php?146076-Homburger-Kita-benennt-das-Martinsfest-um&p=6681764#post6681764

Damit brauchen Sie dann auch nicht so lange zu suchen.

Besten Gruß vom Ex-Meßdiener

KuK

aus der Erzdiözese in der norddeutschen Diaspora.

Pius12
11.11.2013, 14:29
Moin, Hochwürden!

Das 1. Vatikanische Konzil ist doch eine interessante Parallele zu unserer Gestzgebung. nicht wahr? Außerdem sind sie mir noch eine kleine Antwort schuldig zu dem letzten Eintrag von mir:

http://www.politikforen.net/showthread.php?146076-Homburger-Kita-benennt-das-Martinsfest-um&p=6681764#post6681764

KuK

Lieber Ex- Messdiener alias KuK,

Das 1. Vatikanische Konzil hast du prima dargestellt nur die Interpretation der Ergebnisse wäre bei mir eine andere. mittlerweile hatten wir schon das II.Vatikanische Konzil mi ebenfalls großen Auswirkungen auf die gesamte Christenheit und das wird sicher nicht das letzte Konzil der Neuzeit gewesen sein, bei den vielen anstehenden Problemen.

Ersteres hat aber genauso wenig mit der heutigen Gesetzgebung zutun , wie ein Sägefisch mit sägen zu tun hat.

Beste grüße aus einer katholischen Hochburg im Südwesten Deutschlands. Pius12

C.Link
11.11.2013, 14:38
Wenn es sich darum handelt, die Sache des Glaubens, der Wahrheit, der Gerechtigkeit und der christlichen Kultur zu verteidigen, so dürfen wir nicht schweigen.

Aus dem Apostolischen Brief "Sacro Vergente Anno".7.Juli 1952, Papst Pius XII.

Ist ja toll … hättet ihr nicht so einen Rundbrief 1933 schreiben können? Aber nein, da war der Muff von 1000 Jahren noch unter der Kutte, gelle:))

Pius12
11.11.2013, 14:45
Es gab eine päpstliche Enzyklika am 14. März 1937 "Mit brennender Sorge" an das deutsche Volk, in der die Lage der Katholiken und deren Bedrängnis in Deutschland beschrieben wurde.

http://www.vatican.va/holy_father/pius_xi/encyclicals/documents/hf_p-xi_enc_14031937_mit-brennender-sorge_ge.html

Varg
11.11.2013, 15:07
Naja..."turn your fear to hate", also immerhin "verwandle deine Angst zu Hass", übersteigt nach meinem Geschmack die Grenzen des freien Wortes und ist doch sehr eindeutig radikal und der Ort "S-A" weist darauf hin, dass dieser Radikalismus wohl eher nicht in der linke Ecke zu vermuten ist, oder worin besteht mein Irrtum?

Ach, ach, ach... :)
Hass ist m.E. besser als Angst.
Dein Geschmack interessiert mich nicht.
Ich möchte weder meinen Wohnort preis geben, noch ein solche langes Wort, wie Sachen-Anhalt ausschreiben, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

Nathan
11.11.2013, 16:34
Ach, ach, ach... :)
Hass ist m.E. besser als Angst.
Dein Geschmack interessiert mich nicht.
Ich möchte weder meinen Wohnort preis geben, noch ein solche langes Wort, wie Sachen-Anhalt ausschreiben, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

Natürlich, wenn man gedanklich im Mittelalter lebt, dann ist vielleicht Hass besser als Angst. Allerdings gab es inzwischen die sogenannte Aufklärung, die wie man sieht nicht immer erfolgreich versuchte, Angst durch Wissen zu ersetzen. Bildung ist besser als Hass, du verstehst?

Sachsen-Anhalt hat erstmal natürlich nichts mit einer politischen Einstellung zu tun, ok.

Mein Geschmack muss dich nicht interessieren, einverstanden.

Alter Stubentiger
12.11.2013, 18:33
Moin, Hochwürden!

KuK

Du siehst Zusammenhänge wo keine sind.