PDA

Vollständige Version anzeigen : Es wird ernst: SPD unterstützt IWF-Zwangsabgabe auf Vermögen



Candymaker
10.11.2013, 17:44
Die SPD kann sich mit der vom IWF vorgeschlagenen Schulden-Steuer anfreunden. Noch sagt die SPD, dass dies nur für Millionäre gehen solle. Damit ist klar: Die IWF-Zwangsabgabe wird in der einen oder anderen Form ein zentrales Mittel, um die Schulden-Krise zu bremsen. Das wird auch die deutschen Sparer betreffen.

Auch der stellvertretende Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Jens Bullerjahn, unterstützt die Idee: Er sagte der Huffington Post, dass er eine „einmalige Vermögensabgabe von zehn Prozent“ für angemessen halte.

Die Politiker in den Schulden-Staaten haben in der überwiegenden Mehrzahl in den vergangenen 30 Jahren nichts anderes gemacht, als das Geld der Bürger zu verteilen, um wiedergewählt zu werden.

Sie haben das Geld nicht für Bildung und Infrastruktur verwendet, sondern für neue Schulden.

Man muss zur Verteidigung des IWF sagen: Viele europäische Regierungen haben solche Steuern längst in der Planung. Oft nennen sie die Steuer Millionärsabgabe, weil das besser klingt. Doch die ist nicht durchzusetzen, wie Francois Hollande in Frankreich erfahren musste. Auch in Österreich sprach der dortige SPÖ-Bundeskanzler Werner Faymann von einer Millonärsabgabe, die in Österreich auch bereits eine Rolle bei den Koalitions-Verhandlungen spielt.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/07/es-wird-ernst-spd-unterstuetzt-ifw-zwangsabgabe-auf-vermoegen/

Nanu
10.11.2013, 17:50
Man muss zur Verteidigung des IWF sagen: Viele europäische Regierungen haben solche Steuern längst in der Planung. Oft nennen sie die Steuer Millionärsabgabe, weil das besser klingt. Doch die ist nicht durchzusetzen, wie Francois Hollande in Frankreich erfahren musste. Auch in Österreich sprach der dortige SPÖ-Bundeskanzler Werner Faymann von einer Millonärsabgabe, die in Österreich auch bereits eine Rolle bei den Koalitions-Verhandlungen spielt.

Die Kartoffeln werden solche Abgaben sogar bejubeln, wenn sie nach entsprechenden politischen TV-Diskussionsrunden entsprechend gebrieft worden sind.

Candymaker
10.11.2013, 17:54
Die Kartoffeln werden solche Abgaben sogar bejubeln, wenn sie nach entsprechenden politischen TV-Diskussionsrunden entsprechend gebrieft worden sind.

Vermögen betrifft aber auch Immobilien usw. eben Vermögen. Die Eidgenossen düften jubeln, steht wohl ein ganzer Strom an neuen illegallen Geldabflüssen bevor.

BlackForrester
11.11.2013, 11:29
Selbst wenn es sich nur um eine "Millionärsabgabe" von 10% handelt...wer sind denn, zu einem nicht geringen Teil, die Millionäre in unserem Land.

Doch nie die, welche es sich leisten können ´mal eben ein paar Millionen an "Steuern" zu bezahlen...sondern klein- und mittelständische Unternehmer, welche auf dem Papier zigfache Millionäre sind, sprich, deren Millionenvermögen in den Unternehmen steckt und daher gebunden ist.

Wenn z.B. eine Familie Quandt (BMW-Großaktionär) diese Steuern bezahlen muss, dann kann diese Familie dies ggf. durch einen Teilverkauf des Aktienpaketes, welches man hält, locker finanzieren...wenn eine Familie Grupp (Trigema) diese Steuern bezahlen muss, dann wird es schon erheblich schwieriger, da deren Vermögen zu einen nicht unbeträchtlichen Teil eben in Ihrem Unternehmen steckt.

Dass die SPD (zumindest aber Teile davon) diese Idee für gut halten...wenn wundert es...schaut man einfach einmal die SPD-Politik an, welche die letzten 15 Jahre getrieben wurde bzw. welche Pläne man gerne umgesetzt hätte - sobald es um Besteuerung und Abgaben geht gibt es faktisch immer gegen klein- und mittelständische Personengesellschaften und genau diese Unternehmen sind das Rückgrad in diesem Land.

Mr.Smith
11.11.2013, 11:33
Die SPD kann sich mit der vom IWF vorgeschlagenen Schulden-Steuer anfreunden. Noch sagt die SPD, dass dies nur für Millionäre gehen solle. ...

Die gleiche verlogene Taktik wie immer. In spätestens einem Jahr werden wir so weit sein, daß jeder betroffen ist, der nicht gerade von Hartz4 lebt.

Wer wird uns verraten ? Sozialdemokraten.

haihunter
11.11.2013, 11:34
Die SPD kann sich mit der vom IWF vorgeschlagenen Schulden-Steuer anfreunden. Noch sagt die SPD, dass dies nur für Millionäre gehen solle. Damit ist klar: Die IWF-Zwangsabgabe wird in der einen oder anderen Form ein zentrales Mittel, um die Schulden-Krise zu bremsen. Das wird auch die deutschen Sparer betreffen.

Auch der stellvertretende Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Jens Bullerjahn, unterstützt die Idee: Er sagte der Huffington Post, dass er eine „einmalige Vermögensabgabe von zehn Prozent“ für angemessen halte.

Die Politiker in den Schulden-Staaten haben in der überwiegenden Mehrzahl in den vergangenen 30 Jahren nichts anderes gemacht, als das Geld der Bürger zu verteilen, um wiedergewählt zu werden.

Sie haben das Geld nicht für Bildung und Infrastruktur verwendet, sondern für neue Schulden.

Man muss zur Verteidigung des IWF sagen: Viele europäische Regierungen haben solche Steuern längst in der Planung. Oft nennen sie die Steuer Millionärsabgabe, weil das besser klingt. Doch die ist nicht durchzusetzen, wie Francois Hollande in Frankreich erfahren musste. Auch in Österreich sprach der dortige SPÖ-Bundeskanzler Werner Faymann von einer Millonärsabgabe, die in Österreich auch bereits eine Rolle bei den Koalitions-Verhandlungen spielt.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/07/es-wird-ernst-spd-unterstuetzt-ifw-zwangsabgabe-auf-vermoegen/

Man will offensichtlich unbedingt Unruhen in Deutschland, anders kann ich mir solche Schwachsinnsforderungen nicht erklären. Auch sieht man einmal mehr, was das Wählen linker Parteien wirklich bringt: nix als Steuererhöhungen.

Beißer
11.11.2013, 11:35
Es hilft nur noch eines: Kampf gegen Links! Mit dummen Sozialisten kann man nicht diksutieren. Die sind zu blöde, um Argumente zu verstehen. Wären sie es nicht, wären sie schließlich keine Sozialisten.

Mr.Smith
11.11.2013, 11:36
Man will offensichtlich unbedingt Unruhen in Deutschland, ....

Selbst bei einer 30-40 % Abgabe würden die feigen deutschen Michels nicht auf die Strasse gehen.

Mutti
11.11.2013, 11:38
Das Geld das uns gestohlen wird, wird dafür verwendet ganz Afrika und Islam hier aufzunehmen, demnächst gibt es eine Zwangsabgabe auf Wohnungen und Häuser, dort Migranten einzuquartieren....

Beißer
11.11.2013, 11:40
Das Geld das uns gestohlen wird, wird dafür verwendet ganz Afrika und Islam hier aufzunehmen, demnächst gibt es eine Zwangsabgabe auf Wohnungen und Häuser, dort Migranten einzuquartieren....

Rede nicht von Migranten. Ausländer sind und bleiben Ausländer.

Intolerist
11.11.2013, 11:43
Rede nicht von Migranten. Ausländer sind und bleiben Ausländer.


Und wenn ihr fleissig den ganzen Abschaum aufnehmt dann wirst Du es noch erleben in der Minderheit zu sein hier in diesem Lande.

haihunter
11.11.2013, 11:44
Selbst bei einer 30-40 % Abgabe würden die feigen deutschen Michels nicht auf die Strasse gehen.

Das würde ich mal abwarten. Wenn's direkt ans eigene Geld geht, wird's eng für jede Regierung. Ich werde mich jedenfalls so langsam absetzen aus Europa.

Beißer
11.11.2013, 11:45
Sage nicht »ihr«. Ich tue alles, was in meiner Macht steht, um den Ausländern den Aufenthalt in meinem Vaterland zu verleiden.

Mutti
11.11.2013, 11:48
Rede nicht von Migranten. Ausländer sind und bleiben Ausländer.

da hast du Recht, aber ich unterscheide da wie folgt, gehe ich ins Ausland z.b nach Ungarn, Schweiz, Tschechien, Norwegen, USA , Australien usw usw...dann bin ich auch dort selber Ausländer....man sagt sogar, dass man als Preuße ein Ausländer in Bayern wäre, aber das wäre ein anderes Thema.

Ich unterscheide ob ich als Ausländer hier zu rein touristischen Zwecken hier rein komme also vor habe mir eine Stadt anzusehen, die Sehenwürdigkeiten zu bewundern , Urlaub am Wasser , in den Bergen oder Land zu machen - dann sage ich - HERZLICH WILLKOMMEN !!!!!!!

Wenn man aber Ausländer hat, die über den touristischen Zweck hinaus, bleiben wollen und eigentlich keine touristischen Zwecke haben, dann sei Vorsicht geboten, Auländer die hier Migrieren um hier Straftaten zu begehen und es sich auf unsere Sozialkosten bequem zu machen, - diese sind bei mir nicht willkommen und da sage ich - HEIMREISE STATT EINREISE !!!

Deswegen muss man da unterscheiden.

moishe c
11.11.2013, 11:49
Man will offensichtlich unbedingt Unruhen in Deutschland, anders kann ich mir solche Schwachsinnsforderungen nicht erklären. Auch sieht man einmal mehr, was das Wählen linker Parteien wirklich bringt: nix als Steuererhöhungen.

Abgesehen davon, daß ich auch geschröpft werde von den "Demokraten", finde ich es trotzdem lustisch, so rischtisch lustisch, daß die ganzen FDP-, CDU- und CSU-Amigos mal gehaircuttet werden. :D

Und ich prophezeie dir eines:

Sie werden kurz blaß, dann werden sie sich denken "90 % von einem schönen Batzen sind immer noch ganz schön" und dann werden sie sich mucksmäuschenstille in ihre schönen Einfamilienhäuschen retirieren und froh sein, nochmal sooo glimpflich davongekommen zu sein ... :sark:

So wird dieser sacco di Germania ausgehen, wie das Hornberger Scheißen ... :fizeig:

Beißer
11.11.2013, 11:51
da hast du Recht, aber ich unterscheide da wie folgt, gehe ich ins Ausland z.b nach Ungarn, Schweiz, Tschechien, Norwegen, USA , Australien usw usw...dann bin ich auch dort selber Ausländer....man sagt sogar, dass man als Preuße ein Ausländer in Bayern wäre, aber das wäre ein anderes Thema.

Ich unterscheide ob ich als Ausländer hier zu rein touristischen Zwecken hier rein komme also vor habe mir eine Stadt anzusehen, die Sehenwürdigkeiten zu bewundern , Urlaub am Wasser , in den Bergen oder Land zu machen - dann sage ich - HERZLICH WILLKOMMEN !!!!!!!

Wenn man aber Ausländer hat, die über den touristischen Zweck hinaus, bleiben wollen und eigentlich keine touristischen Zwecke haben, dann sei Vorsicht geboten, Auländer die hier Migrieren um hier Straftaten zu begehen und es sich auf unsere Sozialkosten bequem zu machen, - diese sind bei mir nicht willkommen und da sage ich - HEIMREISE STATT EINREISE !!!

Deswegen muss man da unterscheiden.
Im Prinzip stimme ich Dir zu. Es geht mir nur darum, daß der Begriff »Migrant« dem Wörterbuch der Gutunmenschen entstammt und deshalb tabu sein sollte.