PDA

Vollständige Version anzeigen : US Navy stellt neuen Zerstörer in Dienst



Nationalix
10.11.2013, 11:59
Die US Navy hat einen neuen Zerstörer in Dienst gestellt, um mal wieder Angst und Schrecken zu verbreiten: die USS Lyndon B. Johnson.

http://www.navy.mil/management/photodb/webphoto/web_120416-N-AL577-001.jpg
http://www.navy.mil/submit/display.asp?story_id=66518

Der Pott ist der erste der neuen Zumwalt-Klasse.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zumwalt-Klasse

Ein Schiff kostet schlappe 4 Milliarden US-Dollar, gebaut werden sollen 3 Stück. Aber Dollars sind ja genug da, wie allgemein bekannt ist.


Für die US-Marine soll es das Schiff der Schiffe werden. Ein Zerstörer, um die Meere zu beherrschen. In wenigen Tagen wird die nach dem 36. US-Präsidenten benannte USS Lyndon B. Johnson im Bundesstaat Maine zu Wasser gelassen. Das Schiff der Zumwalt-Klasse ist der größte Zerstörer, den die Navy je gebaut hat. Dementsprechend hoch sind die Kosten: Der Bau hat rund vier Milliarden Dollar gekostet. Insgesamt soll es deswegen nur drei Exemplare geben. In Zeiten umkämpfter Budgets muss selbst die Supermacht USA gewissenhaft kalkulieren.

http://www.n24.de/n24/Wissen/Technik/d/3710958/schiffe--um-die-meere-zu-beherrschen.html

Sprecher
10.11.2013, 12:01
Sieht eher aus wie ein überdimensioniertes U-Boot.

Nationalix
10.11.2013, 12:04
Sieht eher aus wie ein überdimensioniertes U-Boot.

Dann wollen wir mal auf ein schnelles Tauchen in tiefen Gewässern hoffen. :))

Valdyn
10.11.2013, 12:13
Sieht eher aus wie ein überdimensioniertes U-Boot.

Durch die Tarnkappentechnik.

Alfred Tetzlaff
10.11.2013, 12:14
Diese trapezförmige Bauweise lenkt die einkommenden Schiff-Schiff-Radarstrahlen ab, so dass das Schiff auf dem gegnerischen Radar nur als kleines Echo erscheint. Nur gegen Satellitenortung kann sich das Schiff nicht verbergen. Feindliche U-Boote können den Zerstörer ebenfalls wegen seiner Kavitationsgeräusche zuordnen und lokalisieren. Einen wirklichen Vorteil bringt diese Bauweise nicht. Sie hat nur viel Geld gekostet.

kurde
10.11.2013, 17:04
Diese trapezförmige Bauweise lenkt die einkommenden Schiff-Schiff-Radarstrahlen ab, so dass das Schiff auf dem gegnerischen Radar nur als kleines Echo erscheint. Nur gegen Satellitenortung kann sich das Schiff nicht verbergen. Feindliche U-Boote können den Zerstörer ebenfalls wegen seiner Kavitationsgeräusche zuordnen und lokalisieren. Einen wirklichen Vorteil bringt diese Bauweise nicht. Sie hat nur viel Geld gekostet.


doch, die Bauweise erlaubt dem Schiff eine bessere Seetüchtigkeit.

Alfred Tetzlaff
10.11.2013, 19:18
Günstiger sind bei dieser Bauweise die Parameter für die Stabilität und der Auftriebsschwerpunkt.

Nicht Sicher
12.11.2013, 00:35
Diese trapezförmige Bauweise lenkt die einkommenden Schiff-Schiff-Radarstrahlen ab, so dass das Schiff auf dem gegnerischen Radar nur als kleines Echo erscheint. Nur gegen Satellitenortung kann sich das Schiff nicht verbergen. Feindliche U-Boote können den Zerstörer ebenfalls wegen seiner Kavitationsgeräusche zuordnen und lokalisieren. Einen wirklichen Vorteil bringt diese Bauweise nicht. Sie hat nur viel Geld gekostet.

Die Amis bauen ja vielleicht sogar eine SR-72 mit Mach 6 Fluggeschwindigkeit! Können die Russen zwar seit 2-3 Jahrzehnten ohne Probleme abschießen, ist aber trotzdem sehr nützlich, wenn man global noch schneller wehrlose Staaten überfallen will, im Sinne des "Prompt Global Strike".

Aber gut, in den Ami Plänen für die Zukunft gibt es ja weder ein eigenständiges Russland noch China. Sondern eben nur die einpolare NWO-Welt.

Alfred Tetzlaff
12.11.2013, 00:41
Die Amis bauen ja vielleicht sogar eine SR-72 mit Mach 6 Fluggeschwindigkeit! Können die Russen zwar seit 2-3 Jahrzehnten ohne Probleme abschießen, ist aber trotzdem sehr nützlich, wenn man global noch schneller wehrlose Staaten überfallen will, im Sinne des "Prompt Global Strike".

Aber gut, in den Ami Plänen für die Zukunft gibt es ja weder ein eigenständiges Russland noch China. Sondern eben nur die einpolare NWO-Welt.

Ich komme darauf zurück. Bin hundemüde. GN:dg:

Heifüsch
12.11.2013, 01:01
Schettino soll sich schon für ne Führungsposition beworben haben…>x.(

OneDownOne2Go
12.11.2013, 01:14
Schettino soll sich schon für ne Führungsposition beworben haben…>x.(

Du kannst den armen Francesco doch nicht jeden hässlichen Kahn versenken lassen...

Die Zumwalt-Klasse ist hässlich wie die Nacht dunkel, aber seit SDI haben die Amis eigentlich keine Milliarden mehr in militärischen Schwachsinn gesteckt. Das werden schon gemeine Biester sein, wobei ich mal vermute, dass es in absehbarer Zeit ein Mittel gegen die Stealth-Eigenschaften geben wird. Bei Flugzeugen ist ja eine ähnliche Entwicklung bereits zu beobachten. Aber eine so radikale Neuentwicklung dürfte mehr als eine Überraschung in petto haben.

Heifüsch
12.11.2013, 01:49
Du kannst den armen Francesco doch nicht jeden hässlichen Kahn versenken lassen...

Die Zumwalt-Klasse ist hässlich wie die Nacht dunkel, aber seit SDI haben die Amis eigentlich keine Milliarden mehr in militärischen Schwachsinn gesteckt. Das werden schon gemeine Biester sein, wobei ich mal vermute, dass es in absehbarer Zeit ein Mittel gegen die Stealth-Eigenschaften geben wird. Bei Flugzeugen ist ja eine ähnliche Entwicklung bereits zu beobachten. Aber eine so radikale Neuentwicklung dürfte mehr als eine Überraschung in petto haben.
So weit ich weiß waren ursprünglich 30 Stück geplant. Und drei sollen´s nun werden! Und wofür? Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Denn so viele Länder mit Radarüberlegenheit gibt´s ja nun auch wieder nicht. Schlage vor, wir lassen uns einfach überraschen, was die Zukunft bringt. Vielleicht einen neuen Sezessionskrieg? >x-)=

Nationalix
12.11.2013, 05:52
So weit ich weiß waren ursprünglich 30 Stück geplant. Und drei sollen´s nun werden! Und wofür? Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Denn so viele Länder mit Radarüberlegenheit gibt´s ja nun auch wieder nicht. Schlage vor, wir lassen uns einfach überraschen, was die Zukunft bringt. Vielleicht einen neuen Sezessionskrieg? >x-)=

Hm, dann werden diese Pötte wohl den Mississippi hochfahren müssen, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen.

Mr.Smith
12.11.2013, 06:17
Die USA ist faktisch pleite aber für so etwas ist immer genug Geld da.
Mal schauen, wann das nächste Land überfallen wird, um sich zu refinanzieren.
Saudis und Japaner sollten endlich mal damit anfangen, die Schulden der Amis bei sich einzutreiben, damit diese ganze Blase endlich platzt.

kurde
12.11.2013, 07:56
Hm, dann werden diese Pötte wohl den Mississippi hochfahren müssen, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen.


Dafür sind diese Schiffe ungeeignet,
Die USA führen eine weitere neue Schiffsklasse ein,
die LCS,
diese Schiffe, übersetzt, Schiffe für Küstenoperationen, sind dafür vorgesehen, in küstennahen Gewässern zu operieren, rein von der Verdrängung und der potenziellen Kampfkraft entsprechen Sie Korvetten, damit könnten Sie auch auf Flüssen eingesetzt werden.
Darüber hinaus verfügen die Schiffe auch über begrenzte Anlandungsfähigkeiten und Flugdecks.
Diese Schiffe können in einem Sezessionskrieg eingesetzt werden.
Die Schiffe der Zumvalt Klasse sind zu groß.
die Schiffe verdrängen 18.000 Tonnen,
das sind Schiffe die schon fast wieder die Größe der alten Schlachtschiffe erreichen.
Sie verfügt über Batterien von Raketen und sie können vom offenen Meer diese verschießen, auch Tomahawks, mit einer Reichweite von mehr als 1500 Kilometern.

cajadeahorros
12.11.2013, 08:19
Dann wollen wir mal auf ein schnelles Tauchen in tiefen Gewässern hoffen. :))

Wenn die Welt gerecht ist hat sich irgendein Trottel verrechnet und das Ding kentert im erstbesten Sturm. Aber die Hoffnung ist gering.

cajadeahorros
12.11.2013, 08:20
Die USA ist faktisch pleite aber für so etwas ist immer genug Geld da.
Mal schauen, wann das nächste Land überfallen wird, um sich zu refinanzieren.
Saudis und Japaner sollten endlich mal damit anfangen, die Schulden der Amis bei sich einzutreiben, damit diese ganze Blase endlich platzt.

Wie und womit sollen sie die Schulden eintreiben mit US-Truppen im eigenen Land?

Flaschengeist
12.11.2013, 08:32
Folgender Vorschlag... Wahre Begebenheit!


http://www.youtube.com/watch?v=Ekz9EyF14UU

kotzfisch
12.11.2013, 08:36
Die Amis bauen ja vielleicht sogar eine SR-72 mit Mach 6 Fluggeschwindigkeit! Können die Russen zwar seit 2-3 Jahrzehnten ohne Probleme abschießen, ist aber trotzdem sehr nützlich, wenn man global noch schneller wehrlose Staaten überfallen will, im Sinne des "Prompt Global Strike".

Aber gut, in den Ami Plänen für die Zukunft gibt es ja weder ein eigenständiges Russland noch China. Sondern eben nur die einpolare NWO-Welt.

SR 71
Mach 3
Kann kein Mensch abschiessen, rede er keinen Blödsinn.

U2 liess sich abschiessen.

Tantalit
12.11.2013, 08:37
Für Waffen ist zum Glück immer genug Geld da, wenn man die Menschen schon nicht ernähren will muß man sie ja wenigstens modern und human umbringen können.

Nicht Sicher
12.11.2013, 09:03
SR 71
Mach 3
Kann kein Mensch abschiessen, rede er keinen Blödsinn.

U2 liess sich abschiessen.

Bitte mit Physik und Luftabwehrtechnik beschäftigen anstatt dümmliche Ami Propaganda nachzuplappern. Sonst wirds lächerlich.;)

herberger
12.11.2013, 09:05
Eine gewisse Ähnlichkeit das erste eiserne Kriegsschiff der Welt das Schiff der Südstaaten im US Bürgerkrieg "Die Merrimack"!


http://666kb.com/i/cj6pc5nebo0yvgc0v.jpg

kotzfisch
12.11.2013, 09:05
Bitte mit Physik und Luftabwehrtechnik beschäftigen anstatt dümmliche Ami Propaganda nachzuplappern.;)

Bitte nicht klugscheissen, sondern zumindest korrekte Bezeichnungen verwenden, wenn Du schon keinerlei Ahnung hast,
S-Kopf!

Nicht Sicher
12.11.2013, 09:12
Bitte nicht klugscheissen, sondern zumindest korrekte Bezeichnungen verwenden, wenn Du schon keinerlei Ahnung hast,
S-Kopf!

Doch, Klugscheissen ist hier nötig, wenn jemand offensichtlich nicht einmal über oberflächliche Laienbildung auf dem Gebiet verfügt, meint aber andere belehren zu müssen.;)

Ich habe mit voller Absicht SR-72, geschrieben, weil die SR-71 eben nicht gemeint war, sondern ein möglicher Nachfolger. Aber darauf hättest auch du kommen können:


Die Amis bauen ja vielleicht sogar eine SR-72 mit Mach 6 Fluggeschwindigkeit!

kotzfisch
12.11.2013, 09:19
Doch, Klugscheissen ist hier nötig, wenn jemand offensichtlich nicht einmal über oberflächliche Laienbildung auf dem Gebiet verfügt, meint aber andere belehren zu müssen.;)

Ich habe mit voller Absicht SR-72, geschrieben, weil die SR-71 eben nicht gemeint war, sondern ein möglicher Nachfolger. Aber darauf hättest auch du kommen können:

Eine Drohne, die lediglich in Planung ist.

Nicht Sicher
12.11.2013, 09:21
Eine Drohne, die lediglich in Planung ist.

Gratulation, jetzt hast du wenigstens verstanden, was ich im ersten Satz meines ersten Beitrages hier geschrieben habe ...

kotzfisch
12.11.2013, 09:22
Gratulation, jetzt hast du wenigstens verstanden, was ich im ersten Satz meines ersten Beitrages hier geschrieben habe ...

Nun ja, zugegeben hatte ich flüchtig gelesen.
Also nichts für ungut- ich bin ja nicht uneinsichtig.

herberger
12.11.2013, 09:23
Sieht eher aus wie ein überdimensioniertes U-Boot.

Die grössten U-Boote haben die Dimension von früheren Schlachtschiffe.

Flaschengeist
12.11.2013, 09:29
Nun ja, zugegeben hatte ich flüchtig gelesen.
Also nichts für ungut- ich bin ja nicht uneinsichtig.

Dann gib ihm wenigstens einen Grünen, wenn Dir das Entschuldigen so schwer fällt :)

OneDownOne2Go
12.11.2013, 09:38
Die grössten U-Boote haben die Dimension von früheren Schlachtschiffe.

Ist denn noch ein Boot der Typhoon-Klasse im aktiven Dienst? Mit etwa 180 Metern Länge und sowas um 22000 Tonnen Verdrängung haben die eher das Format schwerer Kreuzer, dachte ich.

herberger
12.11.2013, 09:52
Ist denn noch ein Boot der Typhoon-Klasse im aktiven Dienst? Mit etwa 180 Metern Länge und sowas um 22000 Tonnen Verdrängung haben die eher das Format schwerer Kreuzer, dachte ich.

Das ist doch schon gross oder nicht.Bei einer Länge von 150 bis 200 Meter.

Bergischer Löwe
12.11.2013, 09:55
Übrigens ist die LBJ nicht das erste Schiff dieser Klasse. Es wird die "Zumwalt" sein. DDG 1000.

Hier ist sie in der Endausrüstung:

40607

http://blogs.defensenews.com/intercepts/2013/10/latest-pics-of-zumwalt-ddg-1000/

Indienststellung wohl nächstes Jahr. Übrigens wird dieser "Zerstörer", der aber die Ausmaße eines Panzerkreuzers des ersten Weltkrieges hat, über neuartige Geschütze mit einer Reichweite von mehr als 100 sm verfügen. Diese werden aber in ähnlicher Konfiguration auch bald auf deutschen Schiffen zu finden sein. OTO baut nämlich ebenfalls an einer solchen Waffe.

Die Zumwalt wird 4 Schwestern bekommen. Eine davon wird die Lyndon B. Johnson sein. Sie erinnern optisch an die "ironclads" des amerikanischen Bürgerkrieges- die Bugsektion an Schiffe des späten 19. , frühen 20. Jahrhunderts. Diese Bugform eignet sich hervorragend für Gefechte in flachen Küstengewässern - ist eher nachteilig auf hoher See. Deswegen wurde der anders gepfeilte "Atlantikbug" entwickelt.

OneDownOne2Go
12.11.2013, 10:04
Das ist doch schon gross oder nicht.Bei einer Länge von 150 bis 200 Meter.

Ja, das ist für ein U-Boot nach aktuellen Maßstäben verdammt groß, keine Frage. Ich hab auch Zweifel, ob wir in absehbarer Zeit noch mal ähnlich große - oder gar größere - Boote erleben werden.

Nicht Sicher
12.11.2013, 10:26
Ja, das ist für ein U-Boot nach aktuellen Maßstäben verdammt groß, keine Frage. Ich hab auch Zweifel, ob wir in absehbarer Zeit noch mal ähnlich große - oder gar größere - Boote erleben werden.

Na ja, die neue Borei Klasse ist ja ähnlich lang, aber deutlich schmaler. Auch China baut neue Boomer.


http://photos.wikimapia.org/p/00/02/05/60/44_big.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5d/K-535_Yuri_Dolgorukiy_at_sea_trials.jpg

Hrafnaguð
12.11.2013, 10:28
Du kannst den armen Francesco doch nicht jeden hässlichen Kahn versenken lassen...

Die Zumwalt-Klasse ist hässlich wie die Nacht dunkel, aber seit SDI haben die Amis eigentlich keine Milliarden mehr in militärischen Schwachsinn gesteckt. Das werden schon gemeine Biester sein, wobei ich mal vermute, dass es in absehbarer Zeit ein Mittel gegen die Stealth-Eigenschaften geben wird. Bei Flugzeugen ist ja eine ähnliche Entwicklung bereits zu beobachten. Aber eine so radikale Neuentwicklung dürfte mehr als eine Überraschung in petto haben.

Dieses häßliche Ding hat eine gruselig böse Ausstrahlung.
Passt zu den Amis. Aktion "Gesicht zeigen". Da sieht man schon an der Konstruktion womit
man es beim Amisystem wirklich zu schaffen hat.
Das Ding wäre doch im Film eine prima schwimmende Festung für einen klassischen
Bond-Superbösewicht mit äußerst wahnsinnig-desktruktiven Weltherrschaftsambitionen.
Letzteres trifft auf jeden Fall zu und das Dumme daran ist, das es kein Film ist.
Und ein rettender James Bond? Könnte nur in russischer oder chinesischer Form auftreten,
da der MI6 bis zum Hals mit drin steckt.

Heifüsch
12.11.2013, 11:28
Hm, dann werden diese Pötte wohl den Mississippi hochfahren müssen, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen.

Stealth-Schiffe sind doch´n uralter Hut. Dampfmaschine raus - Atomreaktor rein und fertich ist die Laube. Meine Meinung…>&-(


http://www.youtube.com/watch?v=YnmHOTAryGM

Sander
12.11.2013, 11:57
Ist ja gruselig. Mal schauen, ob ich das im neuen CoD Ghosts auch zu sehen bekomme.

Marlen
12.11.2013, 12:41
Sie sollten den Dampfer "Obama" nennen!

navy
13.11.2013, 21:20
das wird der selbe Schrott sein, wie das neue US Flugzeug, die F-35!

Eine bombe mit Magnet Strahlung und das Ding fährt nicht mehr

Alwin
14.11.2013, 20:49
Die USA haben immerhin eine starke Armee.

Was hat unser Land noch an Streitkräften.

Lichtblau
14.11.2013, 21:11
Die US Navy hat einen neuen Zerstörer in Dienst gestellt, um mal wieder Angst und Schrecken zu verbreiten: die USS Lyndon B. Johnson.

http://www.navy.mil/management/photodb/webphoto/web_120416-N-AL577-001.jpg


Sieht ziemlich geil aus.

ABAS
14.11.2013, 21:16
Sieht ziemlich geil aus.

Die Groesse und Ausstattung scheint dem Etat der USA angepasst!

Das Schiff taugt hoechsten um Eskimos zu erschrecken! :fizeig:

Arcona
14.11.2013, 21:36
Die USA haben immerhin eine starke Armee.

Was hat unser Land noch an Streitkräften.

Zur See haben wir in etwa die Macht eines afrikanischen Binnenstaates. Nämlich gar keine. Wer einen Trosschiff in den Kampf gegen Piraten schicken musste, weil kein Kriegsschiff verfügbar war, der scheidet als ernst zu nehmende Kraft aus.

Was die Bw, und besonders die Marine, braucht, ist ein groß angelegtes Aufrüstungsprogramm. Zerstörer, Hubschrauberträger, mehr Fregatten und U-Boote etc. pp.

Schreibe ich hier nicht zum ersten Mal und werde es sicher auch nicht zum letzten Mal geschrieben haben, weil die BRd ja auf "militärische Zurückhaltung" setzt und lieber ein ganz kleines, unbedeutendes Protektorat bleiben möchte, als als endlich einmal militärisch Souveränität zu beweisen.

Heifüsch
14.11.2013, 21:49
Zur See haben wir in etwa die Macht eines afrikanischen Binnenstaates. Nämlich gar keine. Wer einen Trosschiff in den Kampf gegen Piraten schicken musste, weil kein Kriegsschiff verfügbar war, der scheidet als ernst zu nehmende Kraft aus.

Was die Bw, und besonders die Marine, braucht, ist ein groß angelegtes Aufrüstungsprogramm. Zerstörer, Hubschrauberträger, mehr Fregatten und U-Boote etc. pp.

Schreibe ich hier nicht zum ersten Mal und werde es sicher auch nicht zum letzten Mal geschrieben haben, weil die BRd ja auf "militärische Zurückhaltung" setzt und lieber ein ganz kleines, unbedeutendes Protektorat bleiben möchte, als als endlich einmal militärisch Souveränität zu beweisen.
Ich blättere gerade verträumt in Prinz Adalberts "Denkschrift über die Bildung einer Deutschen Kriegsflotte" von 1848, einem dünnen vergilbten Heftchen, das den Anstoß gab für die spätere Kaiserliche Marine.
Die Ausgangssituation ist zwar nicht zu vergleichen, denn immerhin haben wir heute bereits eine Bundesmarine, welche damals erst geschaffen werden sollte (übrigens unter schwarz-rot-goldener Flagge). Trotzdem zeigen die NSA-Verstimmungen, daß es illusorisch ist, für alle Zeiten auf den Schutz der USA zu vertrauen. Und dann kann´s schon mal ernst werden...

Alwin
14.11.2013, 21:53
Zur See haben wir in etwa die Macht eines afrikanischen Binnenstaates. Nämlich gar keine. Wer einen Trosschiff in den Kampf gegen Piraten schicken musste, weil kein Kriegsschiff verfügbar war, der scheidet als ernst zu nehmende Kraft aus.

Was die Bw, und besonders die Marine, braucht, ist ein groß angelegtes Aufrüstungsprogramm. Zerstörer, Hubschrauberträger, mehr Fregatten und U-Boote etc. pp.

Schreibe ich hier nicht zum ersten Mal und werde es sicher auch nicht zum letzten Mal geschrieben haben, weil die BRd ja auf "militärische Zurückhaltung" setzt und lieber ein ganz kleines, unbedeutendes Protektorat bleiben möchte, als als endlich einmal militärisch Souveränität zu beweisen.

Würden unsere "Freunde" ein wirkliches deutsches Aufrüstungsprogramm zulassen?
Mir scheint die Lage unseres Landes hoffnungslos zu sein.

Kuddel
14.11.2013, 21:57
Würden unsere "Freunde" ein wirkliches deutsches Aufrüstungsprogramm zulassen?
Mir scheint die Lage unseres Landes hoffnungslos zu sein.

Natürlich werden sie es zulassen. Wie immer werden dann die deutschen Ingenieure entsprechend revolutionäres entwickeln.

Wenn es dann gebaut ist,m wird es an Israel verschenkt.

Wo ist das Problem?

herberger
14.11.2013, 22:03
Was mich wundert das die Amis einen Zerstörer nach einen US Präsidenten nennen,und ausserdem erscheint der Name für Johnson ziemlich spät,denn die letzten Flugzeugträger wurden alle nach US Präsidenten benannt.

Ob Johnson ähnlich wie Nixon eine negativ Figur ist,ich glaube nach Nixon wurde noch kein Schiff benannt oder irre ich mich.

ABAS
14.11.2013, 22:04
Zur See haben wir in etwa die Macht eines afrikanischen Binnenstaates. Nämlich gar keine. Wer einen Trosschiff in den Kampf gegen Piraten schicken musste, weil kein Kriegsschiff verfügbar war, der scheidet als ernst zu nehmende Kraft aus.

Was die Bw, und besonders die Marine, braucht, ist ein groß angelegtes Aufrüstungsprogramm. Zerstörer, Hubschrauberträger, mehr Fregatten und U-Boote etc. pp.

Schreibe ich hier nicht zum ersten Mal und werde es sicher auch nicht zum letzten Mal geschrieben haben, weil die BRd ja auf "militärische Zurückhaltung" setzt und lieber ein ganz kleines, unbedeutendes Protektorat bleiben möchte, als als endlich einmal militärisch Souveränität zu beweisen.

Sobald die Vereinigten Staaten von Europa unter Fuehrung der Deutschlands
und Russlands generiert sind wird zu dem Nation Building auch die Kuendigung
des NATO Kontraktes binnen der 1 jaehrigen Kuendigungsfrist erfolgen und in der
autarken Nation Europa ein eigenes Europaeisches Militaer aufgebaut. Fuer den
Uebergang reicht das Waffenarsenal der Russen sowie die in Europa derzeit
in den einzelnen Nationalstaaten vorhanden Waffen voellig aus. Da China
und Indien die Unabhaengigkeit Europas von den USA foerdern wird mit den
Chinesen und Indern ein Sicherheitspakt abgeschlossen. Eine Kuendigung des
NATO Vertrages ist nicht seitens der USA zustimmungsbeduerftig sondern es
reicht eine Mitteilung der Kuendigung. NATO- Ende - Aus - Basta!

Die Amerikaner werden aufgefordert das Hoheitsgebiet in Europa zu verlassen
und alle US Militaerstandorte in Deutschland und Europa werden geschlossen.
Die Vereinigten Staaten von Europa koennen als unabhaengige Nation soviel
ausruesten wie sie wollen und fuer erforderlich halten. Die Amerikaner werden
nichts machen sondern koennen sich das Nation Building in Europa nur ansehnen
weil sonst gibt es keine Freihandelszone mit Europa. Die Freihandelszone zwischen
Europa und den USA ist fuer Amerika ueberlebenswichtig, fuer Europa nicht!

Die Amerikaner haben faktisch nur noch zwei Optionen. Entweder die NATO oder
die Freihandelszone. Beides gleichzeitig schliesst sich aus.



Der Nordatlantikvertrag


Artikel 12

Nach zehnjähriger Geltungsdauer des Vertrags oder zu jedem späteren Zeitpunkt werden die Parteien auf Verlangen einer von ihnen miteinander beraten, um den Vertrag unter Berücksichtigung der Umstände zu über-prüfen, die dann den Frieden und die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets berühren, zu denen auch die Entwicklung allgemeiner und regionaler Vereinbarungen gehört, die im Rahmen der Satzung der Vereinten Nationen zur Aufrechterhaltung des internationalen Friedens und der internationalen Sicherheit dienen.


Artikel 13

Nach zwanzigjähriger Geltungsdauer des Vertrags kann jede Partei aus dem Vertrag ausscheiden, und zwar ein Jahr, nachdem sie der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika die Kündigung mitgeteilt hat; diese unterrichtet die Regierungen der anderen Parteien von der Hinterlegung jeder Kündigungsmitteilung.



http://www.nato.diplo.de/Vertretung/nato/de/04/Rechtliche__Grundlagen/Nordatlantikvertrag.html

Rocko
14.11.2013, 22:15
Sobald die Vereinigten Staaten von Europa unter Fuehrung der Deutschlands
und Russlands generiert sind wird zu dem Nation Building auch die Kuendigung
des NATO Kontraktes binnen der 1 jaehrigen Kuendigungsfrist erfolgen und in
in der Nation Europa ein eigenes Europaeisches Militaer aufgebaut. Fuer den
Uebergang reicht das Waffenarsenal der Russen sowie die in Europa derzeit
in den einzelnen Nationalstaaten vorhanden Waffen voellig aus. Da China
und Indien die Unabhaengigkeit Europas von den USA foerdern wird mit den
Chinesen und Indern ein Sicherheitspakt abgeschlossen.

Die Amerikaner werden aufgefordert das Hoheitsgebiet in Europa zu verlassen
und alle US Militaerstandorte in Deutschland und Europa werden geschlossen.
Die Vereinigten Staaten von Europa koennen als unabhaengige Nation soviel
ausruesten wie sie wollen und fuer erforderlich halten. Die Amerikaner werden
nichts machen sondern koennen sich das Nation Building in Europa nur ansehnen
weil sonst gibt es keine Freihandelszone mit Europa. Die Freihandelszone zwischen
Europa und den USA ist fuer Amerika ueberlebenswichtig, fuer Europa nicht!

Die Amerikaner haben faktisch nur noch zwei Optionen. Entweder die NATO oder
die Freihandelszone. Beides gleichzeitig schliesst sich aus.


http://www.nato.diplo.de/Vertretung/nato/de/04/Rechtliche__Grundlagen/Nordatlantikvertrag.html

Wenn man deinen europäischen Balkan errichtet, wird tatsächlich aufgerüstet...allerdings für den dann folgenden Zerfallskrieg.
In Jugoslawien wurde auch mal aufgerüstet, um sich dann hinterher richtig die Fresse einzuschlagen...schau dir die Minenfelder im ehemaligen Jugoslawien an, und sowas willst du in Mitteleuropa haben? Du solltest dich schämen!

KuK
14.11.2013, 22:17
Moin, Kamerad Arcona!


Zur See haben wir in etwa die Macht eines afrikanischen Binnenstaates. Nämlich gar keine. Wer einen Trosschiff in den Kampf gegen Piraten schicken musste, weil kein Kriegsschiff verfügbar war, der scheidet als ernst zu nehmende Kraft aus.

Was die Bw, und besonders die Marine, braucht, ist ein groß angelegtes Aufrüstungsprogramm. Zerstörer, Hubschrauberträger, mehr Fregatten und U-Boote etc. pp.

Schreibe ich hier nicht zum ersten Mal und werde es sicher auch nicht zum letzten Mal geschrieben haben, weil die BRd ja auf "militärische Zurückhaltung" setzt und lieber ein ganz kleines, unbedeutendes Protektorat bleiben möchte, als als endlich einmal militärisch Souveränität zu beweisen.

Als "Y-Gruppen-Marshall" dürfte dir also nicht entgangen sein, daß "Y" das Ende von Germany ist. Wie lebt es sich denn in einer Bundeswehr, die den Namen nicht mal andeutungsweise mehr verdient? Zu meiner Dienstzeit hatten wir zuletzt noch 12,5 Divisionen und drei selbständige Brigaden im Heer. ("Heeresmodell 4" wurde gerade eingeführt) Davon ist ja fast nix mehr übrig.

Muß Deine Gruppe statt mit Man.-Munition feuernd schon mit "Päng-Päng-Rufen" durch die Gegend ziehen, oder dürft ihr auch schon mal auf einen richtigen Schießstand?

Wenn Du antwortest, verrätst Du ja keine Geheimnisse.... Wir waren Ende 1982 schon arg vom "Sparfieber" gebeutelt. Ein 155mm-Artillerist löste in seinem aktiven 15-Monate-Wehrdienst ungefähr 1,7 scharfe Schuß aus: wow....

Mein Wehrmachts-gestählter Ausbilder hatte 77.000 Schuß in seiner Schießkladde ausweisbar. - Das war ein echter Ausbund an Erfahrung, die er uns damals weiterreichte. Heute wird nach meinem Kenntnisstand die Erfahrung von früher durch stramme PC-Konformität ersetzt.


Ich lausche Deinem Erfahrungsschatz gerne zu,

KuK

ABAS
14.11.2013, 22:20
Wenn man deinen europäischen Balkan errichtet, wird tatsächlich aufgerüstet...allerdings für den dann folgenden Zerfallskrieg.
In Jugoslawien wurde auch mal aufgerüstet, um sich dann hinterher richtig die Fresse einzuschlagen...schau dir die Minenfelder im ehemaligen Jugoslawien an, und sowas willst du in Mitteleuropa haben? Du solltest dich schämen!

Die Amerikaner werden sich fuer die Freihandelszone entscheiden
und aus Europa abziehen. Das geht auch ohne Gesichtsverlust.
Europa braucht Amerika nicht mehr. Amerika braucht aber Europa
fuer die Wirtschaftsbeziehungen sonst kollabiert das System USA.
In Nationen mit denen man Wirtschaftsbeziehungen muss man
keine eigenen Waffen stationieren und erst Recht nicht Nuklearwaffen.

Haben die USA Nuklearwaffen oder Militaerstandort in China ?
Haben die USA Geheimdienstanlagen der NSA und CIA in China ?

Nein!

Hat ein Land aus Europa Militaerstandorte und Nuklearwaffen in den USA?
Hat ein Land aus Europa Geheimdienstanlagen in den USA?

Nein!

Europa und die USA koennen auf wirtschaftlicher Ebene kooperieren
ohne das sich die USA weiterhin in politische Belange einmischen und
auf die Regierung in Europa Einfluss nimmt. Neben dem Abzug des US
Militaers muessen auch alle NSA und CIA Standort der Amis in Europa
geschlossen werden.

Rocko
14.11.2013, 22:22
Die Amerikaner werden sich fuer die Freihandelszone entscheiden
und aus Europa abziehen. Das geht auch ohne Gesichtsverlust.
Europa bracht Amerika nicht mehr. Amerika braucht aber Europa
fuer die Wirtschaftsbeziehungen.

In Nationen mit denen man Wirtschaftsbeziehungen muss man
keine eigenen Waffen stationieren und erst Recht keine Nuklearwaffen.

Haben die USA Nuklearwaffen oder Militaerstandort in China ?

Nein!

Europa und die USA koennen auf wirtschaftlicher Ebene kooperieren
ohne das sich die USA weiterhin in politische Belange einmischen und
auf die Regierung in Europa Einfluss nimmt. Neben dem Abzug des US
Militaers muessen auch alle NSA und CIA Standort der Amis in Europa
geschlossen werden.

Das beantwortet leider immer noch nicht meine Frage, warum du unbedingt ein zweites Jugoslawien willst?
Glaubst du allen Ernstes, dass dein europäischer Balkan den USA irgendwas entgegenzusetzen hätte? Der ist erstmal vergeblich damit beschäftigt, im Inneren alles friedlich zu halten, wie soll der sich dann noch um irgendwelche Außenverhältnisse kümmern? Auch gehst du immer davon aus, dass wir, die Franzosen, die Spanier, die Italiener und der ganze andere Rest, den du zwangsvereinigen möchtest, genauso passiv reagiert wie der Deutsche. Sag dem Franzosen mal, er habe sich gefälligst mit Italien und Deutschland(!) zu vereinigen, weil du dieser Meinung bist...der befördert dich durch die Kanalisation wieder über die Grenze.

ABAS
14.11.2013, 22:35
Das beantwortet leider immer noch nicht meine Frage, warum du unbedingt ein zweites Jugoslawien willst?

Du versuchst auf niedrigst moeglichen Niveau abzulenken. Du kannst
den Balkan nicht den Vereinigten Staaten von Europa vergleichen.
Ausserdem kannst Du die ehemaligen UDSSR ebenfalls nicht mit den
Vereinigten Staaten von Europa vergleichen in denen Russland mit
Deutschland als die Laender mit der groessten Population und der
groessten Wirtschaftssleistung eine Fuehrungsrolle uebernehmen.

Ich verstehe auch nicht wie Du als Europaer so untreues, unloyales
und unpatriotisches Verhalten zeigst und auch noch beabsichtigst in
die USA auszuwandern. Die Amerikaner haben wie China, Indien
und bald auch in Europa eine Nation die sich aus unterschiedlichen
Bundesstaaten bzw. Provinzen bildet. Texas ist dann vergleichbar
mit Deutschland, Alaska mit Norwegen und Florida mit Spanien.

Du hast daher unbegruendete bedenken. Ich kann mir nur Deine
Abneigung bedingt erklaeren oder nachvollziehen wenn Du in der
Ahnenlinie bzw. Familie Amerikaner, Englaender oder Israelis hast
denen Du Dich aus engen familieaeren Bindungen und Gruenden
zu Loyalitaet oder sogar Gehorsam verpflichtet fuehlst. Ansonsten
verstehe ich Dein Verhalten nicht. Das muss ich auch nicht, weil
jeder Menschen da auf der Welt sein Glueck suchen und finden soll
wie er will. Wenn man sich in einem Land nicht wohl fuehlt besteht
kein Grund zu bleiben.

Ausserdem wissen die Amerikaner genau welchen Willen, welche
Kraft und Anstrengungen es erfordert eine Nation aufzubauen.
Deshalb wird wahrscheinlich das Volk in Amerika genauso nicht
verstehen wie seitens des Regime in den USA, England und auch
Israel beharrlich Bestrebungen unternommen werden die sichtbar
gegen ein Nation Building in Europa gerichtet sind.

Rocko
14.11.2013, 22:45
Du versuchst auf niedrigst moeglichen Niveau abzulenken. Du kannst
den Balkan nicht den Vereingten Staaten von Europa vergleichen.
Ausserdem kannst Du die ehemaligen UDSSR ebenfalls nicht mit den
Vereinigten Staaten von Europa vergleichen in denen Russland mit
Deutschland als die Laender mit der groessten Populatation und der
groessten Wirtschaftssleistung die Fuehrungsrolle uebernehmen.

Ich verstehe auch nicht wie Du als Europaer so untreues, unloyales
und unpatriotisches Verhalten zeigst und auch noch beabsichtigst in
die USA auszuwandern. Die Amerikaner haben wie China, Indien
und bald auch in Europa eine Nation die sich aus unterschiedlichen
Bundesstaaten bzw. Provinzen bildet.

Du hast daher unbegruendete bedenken. Ich kann mir nur Deine
Abneigung bedingt erklaeren oder nachvollziehen wenn Du in der
Ahnenlinie bzw. Familie Amerikaner, Englaender oder Israelis hast
denen Du Dich aus engen familieaeren Bindungen und Gruenden
zu Loyalitaet oder sogar Gehorsam verpflichtet fuehlst. Ansonsten
verstehe ich Dein Verhalten nicht. Das muss ich auch nicht, weil
jeder Menschen da auf der Welt sein Glueck suchen und finden soll
wie er will. Wenn man sich in einem Land nicht wohl fuehlt besteht
kein Grund zu bleiben.

Natürlich kann man den damit vergleichen, was glaubst du denn, wie Jugoslawien entstand?
Genauso durch Zwang von oben herab wie dein geplantes Vereinigtes Versagen von Europa, was nur so funktionieren kann, wie die Sowjetunion und Jugoslawien: Durch Zwang.
Jugoslawien zerfiel sofort, als der Zwang von Außen wegfiel, die Sowjetunion, gedacht für die Ewigkeit, zerfiel sofort, als man den Staaten die Wahl ließ.
Beide Male hat man am Ende teuren Blutzoll entrichten müssen, wozu soll Europa diesen Mist nun ein drittes Mal versuchen? Soll es mal wieder Tote geben?

So dumm kann man doch nicht sein...willst du dich selbst entrechten und hinterher im Krieg aufwachen, oder was?
Ausrasten werden dann im Übrigen nicht die Deutschen, die sind dumm und schlucken alles...ich tippe eher auf Frankreich und Italien...

ABAS
14.11.2013, 22:52
Natürlich kann man den damit vergleichen, was glaubst du denn, wie Jugoslawien entstand?
Genauso durch Zwang von oben herab wie dein geplantes Vereinigtes Versagen von Europa, was nur so funktionieren kann, wie die Sowjetunion und Jugoslawien: Durch Zwang.
Jugoslawien zerfiel sofort, als der Zwang von Außen wegfiel, die Sowjetunion, gedacht für die Ewigkeit, zerfiel sofort, als man den Staaten die Wahl ließ.
Beide Male hat man am Ende teuren Blutzoll entrichten müssen, wozu soll Europa diesen Mist nun ein drittes Mal versuchen? Soll es mal wieder Tote geben?

So dumm kann man doch nicht sein...willst du dich selbst entrechten und hinterher im Krieg aufwachen, oder was?
Ausrasten werden dann im Übrigen nicht die Deutschen, die sind dumm und schlucken alles...ich tippe eher auf Frankreich und Italien...

Du kannst Jugoslawien schon deshalb nicht mit der EU vergleichen
weil das Land keine Wirtschaftsleistung erbracht hat und keines
der Laender in ehemaligen Jugoslawien ein "global Player" war.

Es ist eine bodenlosen Frechheit Jugoslawien mit der EU in einem
Zug erwaehnen. Ausserdem vergisst Du das in Russland wie in
China seit langer Zeit kein Kommunismus mehr besteht sondern
erfolgreiche, reformierte nationalsozialistische Gesellschafts- und
Wirtschaftsysteme entwickelt wurden die heute in ganz vorne in
der Weltrangliste stehen.

Deine "Kommunismuskeule" im Roland Reagan Stil ist stumpf!
Es gibt keine Kommunisten mehr auf der Welt. Selbst Kuba ist
nicht mehr kommunistisch sondern eine reformiertes System.

Rocko
14.11.2013, 23:00
Du kannst Jugoslawien schon deshalb nicht mit der EU vergleichen
weil das Land keine Wirtschaftsleistung erbracht hat und keines
der Laender in ehemaligen Jugoslawien eine global Player war.

Es ist eine bodenlosen Frechheit Jugoslawien mit der EU in einem
Zug erwaehnen. Ausserdem vergisst Du das in Russland wie in
China seit langer Zeit kein Kommunismus mehr besteht sondern
erfolgreiche, reformierte nationalsozialistische Gesellschafts- und
Wirtschaftsysteme entwickelt wurden.

Deine "Kommunismuskeule" im Roland Reagan Stil ist stumpf!
Es gibt keine Kommunisten mehr auf der Welt. Selbst Kuba ist
nicht mehr kommunistisch sondern eine reformiertes System.

Wirtschaftsleistung interessiert da doch gar nicht...da geht es um ideelle Dinge!
Aber du hast Recht, man kann Jugoslawien nicht mit der EU vergleichen, die SFRJ wusste wenigstens, was kommt!
Deshalb hat sie auch Soldaten nach Slowenien geschickt, genützt hat es nix!

Am Ende erfolgte der Zerfall, wenn die EU an ihrer Währung und ihrer Brüsseler Sowjetdiktatur krepiert, sitze ich zum Glück in den USA.
Bestimmt kommen dann auch tägliche Bürgerkriegsreportagen aus Europa, so wie damals aus Jugoslawien! :D

Deutschmann
14.11.2013, 23:05
Sieht eher aus wie ein überdimensioniertes U-Boot.

Wundert mich nicht. Abtauchen wenns brenzlig wird ist doch US-Spezialität.

Ali Ria Ashley
14.11.2013, 23:09
Die US Navy hat einen neuen Zerstörer in Dienst gestellt, um mal wieder Angst und Schrecken zu verbreiten: die USS Lyndon B. Johnson.

http://www.navy.mil/management/photodb/webphoto/web_120416-N-AL577-001.jpg
http://www.navy.mil/submit/display.asp?story_id=66518

Der Pott ist der erste der neuen Zumwalt-Klasse.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zumwalt-Klasse

Ein Schiff kostet schlappe 4 Milliarden US-Dollar, gebaut werden sollen 3 Stück. Aber Dollars sind ja genug da, wie allgemein bekannt ist.



http://www.n24.de/n24/Wissen/Technik/d/3710958/schiffe--um-die-meere-zu-beherrschen.html

stelle von mir rot markiert,,,




und gleichzeitig verhungern jeden Tag etwa 20 Tausend Kinder... irre!

ABAS
14.11.2013, 23:10
Wirtschaftsleistung interessiert da doch gar nicht...da geht es um ideelle Dinge!
Aber du hast Recht, man kann Jugoslawien nicht mit der EU vergleichen, die SFRJ wusste wenigstens, was kommt!
Deshalb hat sie auch Soldaten nach Slowenien geschickt, genützt hat es nix!

Am Ende erfolgte der Zerfall, wenn die EU an ihrer Währung und ihrer Brüsseler Sowjetdiktatur krepiert, sitze ich zum Glück in den USA.
Bestimmt kommen dann auch tägliche Bürgerkriegsreportagen aus Europa, so wie damals aus Jugoslawien! :D

Die einzigen buergerkriegsaehnlichen Zustaende die fuer mich
hoechstwahrscheinlich absehbar sind werden darin bestehen,
das die US Anlagen in Deutschland sowie die NSA Abhoeranlagen
von Buergern attackiert werden, wenn die USA die Standorte
nicht freiwillig schliessen und abziehen. Reichen 1 Tonne ANFO
fuer die NSA Anlagen oder besser 50 kg C4 aus SEK Bestand.

Was meinst Du? :D

Dann wird es Aerger geben und die Amis werden durchknallen.
Dann kommt die Polizei und die SEK Fueher werden aufgrund
der rechtlich geschaffenen Voraussetzungen dann Deutsches
Miilitaer gegen die Amis einsetzen um die Buerger gegen die
GIs zu schuetzen. Jeder SEK Fuehrer kriegt in Extremlagen
schweres Geraet der BW auf Telefonanruf ohne das ein Minister
oder die Regierung darueber entscheiden muss. Das geht ueber
Panzer bis zu Kampfhubschraubern, das volle Programm und
dann gegen das US Militaer.

Die ganze Sache ist in 1 Tag erledigt und die Amis ziehen den
Schwanz ein, wenn ihre Anlagen zerstoert sind und die GIs
in Haft sitzen und vor deutsche Gerichte gestellt werden.

Es wird keine einziger Militaerstandort der USA in Deutschland
und Europa uebrigbleiben, weil Europa nicht die USA sind und
Europa nicht laenger von den USA besetzt werden kann.

Ausserdem kann man derartigen Zwischenfaelle genauso gezielt
konstruieren und provozieren wie es die CIA in anderen Laendern
gemacht haben. Man kann die Amis mit ihren eigenen subversiven
Vorgehensweisen und Waffen aus Europa jagen und das Volk in
Europa wird in die Haende klatschen, weil es ein Heimspiel ist.

Königstiger87
14.11.2013, 23:25
stelle von mir rot markiert,,,




und gleichzeitig verhungern jeden Tag etwa 20 Tausend Kinder... irre!

Inhaltlich magst du recht haben, dass das Boot zu teuer ist, aber bitte doch nicht mit so einer Gutmenschen-Argumentation. Verhungernde Kinder sind die Folgekosten eines ungebremsten Bevölkerungswachstums in Afrika und Asien. Daran haben nur die Einheimischen vor Ort schuld. Im übrigen wären es heute vielleicht nur 1000, wenn man die früheren Kinder, die jetzt Eltern sind, nicht mit Entwicklungshilfen und "Brot für die Welt" künstlich am Leben gehalten hätte. Tja wenn Humanismus inhuman wird....

Towarish
15.11.2013, 13:47
Natürlich kann man den damit vergleichen, was glaubst du denn, wie Jugoslawien entstand?
Genauso durch Zwang von oben herab wie dein geplantes Vereinigtes Versagen von Europa, was nur so funktionieren kann, wie die Sowjetunion und Jugoslawien: Durch Zwang.
Jugoslawien zerfiel sofort, als der Zwang von Außen wegfiel, die Sowjetunion, gedacht für die Ewigkeit, zerfiel sofort, als man den Staaten die Wahl ließ.
Beide Male hat man am Ende teuren Blutzoll entrichten müssen, wozu soll Europa diesen Mist nun ein drittes Mal versuchen? Soll es mal wieder Tote geben?

So dumm kann man doch nicht sein...willst du dich selbst entrechten und hinterher im Krieg aufwachen, oder was?
Ausrasten werden dann im Übrigen nicht die Deutschen, die sind dumm und schlucken alles...ich tippe eher auf Frankreich und Italien...

Ist nicht dasselbe.
Jugoslawien zerfiel aufgrund von ethnischen und religiösen Problemen.
In der UdSSR hingegen wollten die Menschen lediglich Reformen.(bis auf die faschistischen Balten)
Der Zerfall wurde erst später im Hinterzimmer entschieden.
Weiß der Kuckuck wieso.
Dazu gab es keinen Grund, wirtschaftlich war alles verbunden und gesellschaftlich waren de Gebiete schon während der Zarenzeit fest verankert.

Gärtner
15.11.2013, 13:51
Die US Navy hat einen neuen Zerstörer in Dienst gestellt, um mal wieder Angst und Schrecken zu verbreiten: die USS Lyndon B. Johnson.

http://www.navy.mil/management/photodb/webphoto/web_120416-N-AL577-001.jpg
http://www.navy.mil/submit/display.asp?story_id=66518

Der Pott ist der erste der neuen Zumwalt-Klasse.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zumwalt-Klasse

Ein Schiff kostet schlappe 4 Milliarden US-Dollar, gebaut werden sollen 3 Stück. Aber Dollars sind ja genug da, wie allgemein bekannt ist.



http://www.n24.de/n24/Wissen/Technik/d/3710958/schiffe--um-die-meere-zu-beherrschen.html

Zwei interessante Details noch dazu:

1) Wie alle moderne Marinetechnik ist das Ding ein schwimmender Computer. Und die Zumwalt-Klasse läuft mit Linux.

2) Der Kapitän heißt Captain James Kirk. Kein Witz!


http://arstechnica.com/information-technology/2013/10/the-navys-newest-warship-is-powered-by-linux/

Rocko
15.11.2013, 13:56
Ist nicht dasselbe.
Jugoslawien zerfiel aufgrund von ethnischen und religiösen Problemen.
In der UdSSR hingegen wollten die Menschen lediglich Reformen.(bis auf die faschistischen Balten)
Der Zerfall wurde erst später im Hinterzimmer entschieden.
Weiß der Kuckuck wieso.
Dazu gab es keinen Grund, wirtschaftlich war alles verbunden und gesellschaftlich waren de Gebiete schon während der Zarenzeit fest verankert.

Natürlich...aus der "tollen" Sowjetunion wollte jeder schnellstmöglich raus, als Gorbatschow ihn ließ, bis auf ein bedauernswertes Volk: Die Weißrussen, die trauern der SU heute noch hinterher! Nicht nur die Balten, auch Kasachstan wollte Mitte der 80er nur noch weg, nachdem die Sowjetunion ihnen Kolbin vorgesetzt haben.
Georgien stimmte meines Wissens auch zu 99 für die Loslösung, so sehr haben die deine SU geliebt!

Da wurde nix im Hinterzimmer beschlossen, die Bürger wollten es so, auch wenn das deinem sowjetzentrischen Weltbild leider nicht entspricht!

Kurfürst
15.11.2013, 14:02
Zwei interessante Details noch dazu:

1) Wie alle moderne Marinetechnik ist das Ding ein schwimmender Computer. Und die Zumwalt-Klasse läuft mit Linux.

2) Der Kapitän heißt Captain James Kirk. Kein Witz!


http://arstechnica.com/information-technology/2013/10/the-navys-newest-warship-is-powered-by-linux/

Nicht auch noch Tiberius? ^^

luis_m
15.11.2013, 15:21
Da können die Maisfresser $$$$ reinstecken bis die Schwarte kracht, denn!

Jedes Schiff ist nur so gut wie seine Besatzung.

Und daß beim US-Militär zum größten Teil der gesellschaftliche Bodensatz Dienst tut, ist nichts Neues mehr.

Flaschengeist
15.11.2013, 15:26
Da können die Maisfresser $$$$ reinstecken bis die Schwarte kracht, denn!

Jedes Schiff ist nur so gut wie seine Besatzung.

Und daß beim US-Militär zum größten Teil der gesellschaftliche Bodensatz Dienst tut, ist nichts Neues mehr.

Auch bei der Navy?

luis_m
15.11.2013, 15:30
Auch bei der Navy?

Auch bei der Navy!!!!

Flaschengeist
15.11.2013, 15:35
Auch bei der Navy!!!!

Roger that. Dann wird man nur bei der Airforce qualifiziertes Personal finden?

Murmillo
15.11.2013, 15:37
Auch bei der Navy!!!!

Sind doch eh nur Schwule und Lesben in der Navy. Das ist doch bekannt, seit die Gaygroup "Village People" den Song "In the Navy" veröffentlichte.:D

Murmillo
15.11.2013, 15:44
Ist nicht dasselbe.
Jugoslawien zerfiel aufgrund von ethnischen und religiösen Problemen.
In der UdSSR hingegen wollten die Menschen lediglich Reformen.(bis auf die faschistischen Balten)
Der Zerfall wurde erst später im Hinterzimmer entschieden.
Weiß der Kuckuck wieso.
Dazu gab es keinen Grund, wirtschaftlich war alles verbunden und gesellschaftlich waren de Gebiete schon während der Zarenzeit fest verankert.

Jugoslawien zerfiel, weil eine Führungspersönlichkeit wie bis 1980 Tito fehlte . Unter Tito hätte es so etwas nicht gegeben !

Towarish
15.11.2013, 16:01
Natürlich...aus der "tollen" Sowjetunion wollte jeder schnellstmöglich raus, als Gorbatschow ihn ließ, bis auf ein bedauernswertes Volk: Die Weißrussen, die trauern der SU heute noch hinterher! Nicht nur die Balten, auch Kasachstan wollte Mitte der 80er nur noch weg, nachdem die Sowjetunion ihnen Kolbin vorgesetzt haben.
Georgien stimmte meines Wissens auch zu 99 für die Loslösung, so sehr haben die deine SU geliebt!

Sowohl die belarusischen, als auch die ukrainischen Staatsbürger sind größtenteils Russen.
Die Kasachen selbst hatten auch keine nennenswerte Unabhängigkeitsbewegung, der Grund dafür war die fehlende Staatlichkeit.
Selbst die Städte wurden von den Russen gegründet. (Der Großteil)
Also erzähl hier nichts von irgendwelchen Unabhängigkeitsbewegungen, Euphorie war im ganzen Land.
Einzelne Funktionäre setzten im Endeffekt ihren Willen um, warum noch auf Moskau hören, wenn man selbst Präsident werden konnte.


Da wurde nix im Hinterzimmer beschlossen, die Bürger wollten es so, auch wenn das deinem sowjetzentrischen Weltbild leider nicht entspricht!

Die Arbeit von Dissidenten und kleinen nationalistischen Gruppen erkenne ich nicht an.

Arcona
15.11.2013, 16:07
Moin, Kamerad Arcona!



Als "Y-Gruppen-Marshall" dürfte dir also nicht entgangen sein, daß "Y" das Ende von Germany ist. Wie lebt es sich denn in einer Bundeswehr, die den Namen nicht mal andeutungsweise mehr verdient? Zu meiner Dienstzeit hatten wir zuletzt noch 12,5 Divisionen und drei selbständige Brigaden im Heer. ("Heeresmodell 4" wurde gerade eingeführt) Davon ist ja fast nix mehr übrig.

Muß Deine Gruppe statt mit Man.-Munition feuernd schon mit "Päng-Päng-Rufen" durch die Gegend ziehen, oder dürft ihr auch schon mal auf einen richtigen Schießstand?

Wenn Du antwortest, verrätst Du ja keine Geheimnisse.... Wir waren Ende 1982 schon arg vom "Sparfieber" gebeutelt. Ein 155mm-Artillerist löste in seinem aktiven 15-Monate-Wehrdienst ungefähr 1,7 scharfe Schuß aus: wow....


Großes Problem der Bw sind nicht die finanziellen Mittel - beim Verteidigungsetat befinden wir uns unter den Top 10 der Welt. Problem ist eine grundlegend falsche Verteilung und Verschwendung vorhandener Mittel.
Als Beispiele kostpieliger Beschaffungsirrtümer sind da nur der A400M, der Tiger, der NH90, die K130 und der Eurohawk zu nennen.
Zudem hat die Bw einen enorm großen "Wasserkopf". Viele hoch bezahlte PO und Offiziere, die irgendwo in den Stäben sitzen und nicht vorhandenes Material und Personal verwalten und befehligen.


Mein Wehrmachts-gestählter Ausbilder hatte 77.000 Schuß in seiner Schießkladde ausweisbar. - Das war ein echter Ausbund an Erfahrung, die er uns damals weiterreichte. Heute wird nach meinem Kenntnisstand die Erfahrung von früher durch stramme PC-Konformität ersetzt.

Einsatzerfahrene Ausbilder gibt es bei der Bw durchaus. Afghanistan, Somalia, Libanon etc. Ich persönlich hatte in meiner AGA eine PO, die in Somlia war und einen anderen, der in Afghanistan gedient hat. Und Zugführer war ein ehemaliger Minentaucher. Erfahrung ist durchaus da. PC sicher auch, aber längst nicht bei allen. Einer erzählte uns immer, wir sollten gefälligst einen deutschen Anzug herstellen, wenn er nicht damit einverstanden war, wie wir aussahen.
Ein anderer PO, den ich später getroffen habe, pflaumte einen Mannschafter beim Essen mit den Worten an: "Nur ein Jud trägt beim Essen Hut. Mütze ab!" PC ist anders. :D

Nationalix
15.11.2013, 16:48
stelle von mir rot markiert,,,




und gleichzeitig verhungern jeden Tag etwa 20 Tausend Kinder... irre!

Nicht nur das. Das Schiff ist auch eine sinnlose Verschwendung von Stahl und anderen Rohstoffen.

Nationalix
15.11.2013, 16:51
Zwei interessante Details noch dazu:

1) Wie alle moderne Marinetechnik ist das Ding ein schwimmender Computer. Und die Zumwalt-Klasse läuft mit Linux.

2) Der Kapitän heißt Captain James Kirk. Kein Witz!


http://arstechnica.com/information-technology/2013/10/the-navys-newest-warship-is-powered-by-linux/

Linux ist zumindest sicherer und stabiler als Windows.
Und Kirk und die alte Enterprise waren mir weitaus sympathischer als dieses hässliche Kriegsschiff.

Rocko
15.11.2013, 22:35
Sowohl die belarusischen, als auch die ukrainischen Staatsbürger sind größtenteils Russen.
Die Kasachen selbst hatten auch keine nennenswerte Unabhängigkeitsbewegung, der Grund dafür war die fehlende Staatlichkeit.
Selbst die Städte wurden von den Russen gegründet. (Der Großteil)
Also erzähl hier nichts von irgendwelchen Unabhängigkeitsbewegungen, Euphorie war im ganzen Land.
Einzelne Funktionäre setzten im Endeffekt ihren Willen um, warum noch auf Moskau hören, wenn man selbst Präsident werden konnte.



Die Arbeit von Dissidenten und kleinen nationalistischen Gruppen erkenne ich nicht an.

Was sprichst du eigentlich deutsch, Russki?
Verpiss dich in die Sowjetunion und lass Westeuropa zufrieden...schade dass man dich in der DDR 1989 nicht erwischt hat!

Towarish
15.11.2013, 22:42
Was sprichst du eigentlich deutsch, Russki?
Verpiss dich in die Sowjetunion und lass Westeuropa zufrieden...schade dass man dich in der DDR 1989 nicht erwischt hat!

Du kleiner Pseudo-fascho hast mir gar nichts zu sagen.
Mit deinem Ava wäre ich ganz still.

Antworte anständig, oder gar nicht.

Rocko
15.11.2013, 22:48
Du kleiner Pseudo-fascho hast mir gar nichts zu sagen.
Mit deinem Ava wäre ich ganz still.

Antworte anständig, oder gar nicht.

Ab nach Osteuropa...womit hat der Westen dich scheiss Russki verdient?
Warum bist du 1989 nicht hinter der Mauer in deinem Idealstaat geblieben?
Bei euch war doch alles toll, oder?

Wahrscheinlich gabs im Westen mehr Geld, hm, Russki?

Towarish
15.11.2013, 22:49
Ab nach Osteuropa...womit hat der Westen dich scheiss Russki verdient?
Warum bist du 1989 nicht hinter der Mauer in deinem Idealstaat geblieben?
Bei euch war doch alles toll, oder?

Wahrscheinlich gabs im Westen mehr Geld, hm, Russki?

Unfähig auf den Beitrag #71 einzugehen?

Rocko
15.11.2013, 22:51
Unfähig auf den Beitrag #71 einzugehen?

Heute keinen Bock mehr zu...was soll ich nem Russki über Freiheit erzählen?
Wozu?

Nicht Sicher
21.11.2013, 11:10
Ich komme darauf zurück. Bin hundemüde. GN:dg:

Und, schreibst du noch was?;)

Flaschengeist
21.11.2013, 12:03
Ab nach Osteuropa...womit hat der Westen dich scheiss Russki verdient?
Warum bist du 1989 nicht hinter der Mauer in deinem Idealstaat geblieben?
Bei euch war doch alles toll, oder?

Wahrscheinlich gabs im Westen mehr Geld, hm, Russki?

Im Gegensatz zu Dir, kann sich der "Russky" zumindestens anständig ausdrücken.

Rocko
21.11.2013, 16:45
Im Gegensatz zu Dir, kann sich der "Russky" zumindestens anständig ausdrücken.

Das interessiert mich doch nicht! :haha:

Flaschengeist
21.11.2013, 16:49
Das interessiert mich doch nicht! :haha:

Und dabei kann es oooo viel Spass machen.

Rocko
21.11.2013, 16:52
Und dabei kann es oooo viel Spass machen.

Nix...ich bin und bleibe mit Leib und Seele Teilzeitprolet!
Intellektuell kann ich auf der Arbeit sein...das hier ist nur Entspannung!

Götz
22.11.2013, 08:59
Schettino soll sich schon für ne Führungsposition beworben haben…>x.(

Wer weiss wie hoch das Ding versichert wurde ?

Götz
22.11.2013, 09:29
Moin, Kamerad Arcona!



Als "Y-Gruppen-Marshall" dürfte dir also nicht entgangen sein, daß "Y" das Ende von Germany ist. Wie lebt es sich denn in einer Bundeswehr, die den Namen nicht mal andeutungsweise mehr verdient? Zu meiner Dienstzeit hatten wir zuletzt noch 12,5 Divisionen und drei selbständige Brigaden im Heer. ("Heeresmodell 4" wurde gerade eingeführt) Davon ist ja fast nix mehr übrig.

Muß Deine Gruppe statt mit Man.-Munition feuernd schon mit "Päng-Päng-Rufen" durch die Gegend ziehen, oder dürft ihr auch schon mal auf einen richtigen Schießstand?

Wenn Du antwortest, verrätst Du ja keine Geheimnisse.... Wir waren Ende 1982 schon arg vom "Sparfieber" gebeutelt. Ein 155mm-Artillerist löste in seinem aktiven 15-Monate-Wehrdienst ungefähr 1,7 scharfe Schuß aus: wow....

Mein Wehrmachts-gestählter Ausbilder hatte 77.000 Schuß in seiner Schießkladde ausweisbar. - Das war ein echter Ausbund an Erfahrung, die er uns damals weiterreichte. Heute wird nach meinem Kenntnisstand die Erfahrung von früher durch stramme PC-Konformität ersetzt.


Ich lausche Deinem Erfahrungsschatz gerne zu,

KuK

Dies sagt beinahe alles über den Status der Bundeswehr aus, sie ist schlicht eine Auxiliatruppe der US Army, die einzige Streitkraft eines Landes die vollständig dem NATO Kommando untersteht. De USA benötigen keine starke Bundesmarine und die Briten würden mit Sicherheit gegen eine Aufstockung der Bundesmarine ihr Veto einlegen,
zum einen aus Gewohnheit und Tradition zum anderen um die Bundesrepublik genussvoll
mit der Nase in ihren Status zu stossen...

Heifüsch
22.11.2013, 09:56
Wer weiss wie hoch das Ding versichert wurde ?
…und hoffentlich haben sie das Kleingedruckte gelesen. Kriegsschäden und die Folgen höherer Gewalt und grober Fahrlässigkeit sind nicht versichert. >&.)=

Götz
22.11.2013, 11:10
…und hoffentlich haben sie das Kleingedruckte gelesen. Kriegsschäden und die Folgen höherer Gewalt und grober Fahrlässigkeit sind nicht versichert. >&.)=

"Kleingedrucktes ist schlecht für die Augen", wie ein freundlicher, stets um die Gesundheit seiner Klienten besorgter Versicherungsverteter, stets empfiehlt.

Vielleicht wird er auch auf
die "Zuständigkeit des Michels" verweisen, der "aufgrund seiner Vergangenheit" , gemäß amerikanischem "Gewohnheitrecht" ,weiterhin regelmäßig für US Interessen und Machenschaften in Haftung genommen werden kann...

navy
15.01.2021, 06:32
Pünktlich läuft die Kriegsmaschine, von Jo Biden und Angela Merkel an.

Die wollen heftig viel Geld, wegen China und dem Iran, den Militär Murks, wollen sie nun endlich in Fahrt bringen, mit noch mehr von dem lächerlichen Schrott, mit einer Munition, wo ein Schuss viele Millionen kostet, nur auf dem Zeichenbrett, wie ein Virus, und Impfstoff als PR Modell funktioniert. Vollkommener Blödsinn, wie schwere Panzer, teure Flugzeuge, was die Amerikaner nun wollen, Man geht über Leichen, wie bei Corona, nur für Profite und Nichts funktioniert mehr


Von Kriegs Modell, zum Klima und Pharma Profit Modell, nun neue Weichen: Kriegs Profite, da ist Angela Merkel und ihre Steinmeier Bande, besser vernetzt.:crazy:


US-Admiralität will Milliarden US-Dollar in neue Zerstörer-Klasse versenken
15. Januar 2021 Thomas Pany


https://heise.cloudimg.io/width/700/q75.png-lossy-75.webp-lossy-75.foil1/_www-heise-de_/tp/imgs/89/3/0/3/8/9/0/5/Master_Marine-176d5357db6c5d66.jpeg



Auch die Biden-Administration ist gut mit dem militärisch-industriellen Komplex vernetzt, so dass in den betreffenden Kreisen keine Befürchtungen geäußert werden, wonach trotz der astronomisch hohen Verschuldung der USA einschneidende Kürzungen des Militärbudgets unter dem neuen Präsidenten bevorstehen.

Die "Large Surface Combatant"-Kreuzer werden von General Dynamics/Bath Iron Works und Huntington Ingalls gebaut. "Lockheed Martin und Raytheon sind die Hauptauftragnehmer für die Ausrüstung der Überwasserschiffe der Navy mit Kampfsystemen." (USNI)

In Zeiten erschreckender Verarmungstendenzen in der US- Bevölkerung wird es interessant sein zu beobachten, wie sich die Biden-Administration zu den Wünschen nach einer superteuren DDG-Next-Flotte verhält, die mit den genannten Offensiv-Ambitionen der Admiralität ("innerhalb der gegnerischen Waffeneinsatzzonen operieren") einhergeht. Ebenso wie der Umgang mit Iran zeigen wird, welchen Beitrag die neue US-Regierung zur Aufrüstungsspirale leisten will. (Thomas Pany)

https://www.heise.de/tp/features/US-Admiralitaet-will-Milliarden-US-Dollar-in-neue-Zerstoerer-Klasse-versenken-5025008.html

Das ist der beste noch Telepolis Autor

herberger
15.01.2021, 09:54
Mit diesem Schiff würde ich die Meuterei auf der Bounty neu verfilmen und das Geschehen ins 25. Jahrhundert verlegen.

Lord Laiken
15.01.2021, 10:30
Pünktlich läuft die Kriegsmaschine, von Jo Biden und Angela Merkel an.

Die wollen heftig viel Geld, wegen China und dem Iran, den Militär Murks, wollen sie nun endlich in Fahrt bringen, mit noch mehr von dem lächerlichen Schrott, mit einer Munition, wo ein Schuss viele Millionen kostet, nur auf dem Zeichenbrett, wie ein Virus, und Impfstoff als PR Modell funktioniert. Vollkommener Blödsinn, wie schwere Panzer, teure Flugzeuge, was die Amerikaner nun wollen, Man geht über Leichen, wie bei Corona, nur für Profite und Nichts funktioniert mehr


Von Kriegs Modell, zum Klima und Pharma Profit Modell, nun neue Weichen: Kriegs Profite, da ist Angela Merkel und ihre Steinmeier Bande, besser vernetzt.:crazy:


US-Admiralität will Milliarden US-Dollar in neue Zerstörer-Klasse versenken
15. Januar 2021 Thomas Pany


https://heise.cloudimg.io/width/700/q75.png-lossy-75.webp-lossy-75.foil1/_www-heise-de_/tp/imgs/89/3/0/3/8/9/0/5/Master_Marine-176d5357db6c5d66.jpeg



Auch die Biden-Administration ist gut mit dem militärisch-industriellen Komplex vernetzt, so dass in den betreffenden Kreisen keine Befürchtungen geäußert werden, wonach trotz der astronomisch hohen Verschuldung der USA einschneidende Kürzungen des Militärbudgets unter dem neuen Präsidenten bevorstehen.

Die "Large Surface Combatant"-Kreuzer werden von General Dynamics/Bath Iron Works und Huntington Ingalls gebaut. "Lockheed Martin und Raytheon sind die Hauptauftragnehmer für die Ausrüstung der Überwasserschiffe der Navy mit Kampfsystemen." (USNI)

In Zeiten erschreckender Verarmungstendenzen in der US- Bevölkerung wird es interessant sein zu beobachten, wie sich die Biden-Administration zu den Wünschen nach einer superteuren DDG-Next-Flotte verhält, die mit den genannten Offensiv-Ambitionen der Admiralität ("innerhalb der gegnerischen Waffeneinsatzzonen operieren") einhergeht. Ebenso wie der Umgang mit Iran zeigen wird, welchen Beitrag die neue US-Regierung zur Aufrüstungsspirale leisten will. (Thomas Pany)

https://www.heise.de/tp/features/US-Admiralitaet-will-Milliarden-US-Dollar-in-neue-Zerstoerer-Klasse-versenken-5025008.html

Das ist der beste noch Telepolis Autor
Lustiges Spastiboot. Aber was hat das mit Biden zu tun?

navy
15.01.2021, 10:56
Lustiges Spastiboot. Aber was hat das mit Biden zu tun?

Ein Betrugs Projekt unter Obame, Jo Biden und schon geht es weiter mit Rüstungs Profiten, Alternvative zu Pharma Betrug, Klima Betrug. Irgendwas geht immer bei den Banditen rund um Angela Merkel und Partner ebenso



Die Geschichte nimmt ihren Lauf. Jetzt bekommen alle Trump–Hasser endlich wieder Kriege, Tod, Zerstörung und gesteigerte Migrationsströme. Schon toll wo bei diesen kranken Gesellschaften der Fokus liegt. Hauptsache keine bösen bösen Tweets, dafür lieber 100.000e Tote. Toll.

So läuft es, ebenso der Schrott F-35, reine Marketing der Rüstungs Industrie und Erpressung

Lord Laiken
15.01.2021, 12:44
Ein Betrugs Projekt unter Obame, Jo Biden und schon geht es weiter mit Rüstungs Profiten, Alternvative zu Pharma Betrug, Klima Betrug. Irgendwas geht immer bei den Banditen rund um Angela Merkel und Partner ebenso
Wie viele Spastiboote kauft Merkel?

herberger
15.01.2021, 12:55
Von der Größe her wäre das Schiff nach der alten Klassifizierung kein Zerstörer sondern ein schwerer Kreuzer.

Die neuen Fregatten der Bundesmarine entsprechen etwa leichten Kreuzer.

Hrafnaguð
15.01.2021, 13:16
Wie viele Spastiboote kauft Merkel?

Keins. Wir brauchen das nicht, wir haben eigene Mongoboote.

Lord Laiken
15.01.2021, 13:21
Keins. Wir brauchen das nicht, wir haben eigene Mongoboote.
Was quasselt navy dann?

navy
15.01.2021, 14:26
Keins. Wir brauchen das nicht, wir haben eigene Mongoboote.


Ursula von der Leyen, hat die Aufträge, für neue Fregaten, nach Holland gegeben, da kann man mit weniger Aufwand, Bestechunggeld kassieren, auf Dubai Konten usw... Wir lieferen lieber Boote an die Saudis, verkaufen an Dritte, die Rüstungsfirmen, oft Gangster Firmen, mit Offshore Sitz. Bestechungsgeld fliesst dann Super, Posten gibts wie für Dirk Niebel, für Rüstungs Marketing

Alter Stubentiger
15.01.2021, 17:01
Lustiges Spastiboot. Aber was hat das mit Biden zu tun?

Nichts.Die Zumwalt-Klasse ist viel zu teuer. Deshalb gibts nur 3 Boote.

Die Arleigh-Burke-Klasse wird weiter gebaut und ist auch völlig ausreichend. Da schon Obama die Rüstungsausgaben kürzte wird es bei Biden ganz sicher in diesselbe Richtung gehen. Unter Trump wurden die Ausgaben massiv erhöht. Dass kann so nicht weiter gehen. Unbezahlbar.

navy
15.01.2021, 17:58
Nichts.Die Zumwalt-Klasse ist viel zu teuer. Deshalb gibts nur 3 Boote.

Die Arleigh-Burke-Klasse wird weiter gebaut und ist auch völlig ausreichend. Da schon Obama die Rüstungsausgaben kürzte wird es bei Biden ganz sicher in diesselbe Richtung gehen. Unter Trump wurden die Ausgaben massiv erhöht. Dass kann so nicht weiter gehen. Unbezahlbar.

Miot dem Schrott, hörte halt jeder Krieg auf. Es funktioniert nun mal Nichts, gut für Börsen Gewinne und Boni

Lykurg
15.01.2021, 18:04
Das einfache Amivolk lebt zunehmend in Trailerparks und ganze Regionen verfaulen ohne Industrie, während die fädenziehende R*****nbande Milliarden in ihre marode Rüstung pumpt. Erinnert irgendwie an die Sowjets, die sich am Ende tot rüsteten. Hoffen wir`s...

LOL
15.01.2021, 18:48
Das einfache Amivolk lebt zunehmend in Trailerparks und ganze Regionen verfaulen ohne Industrie, während die fädenziehende R*****nbande Milliarden in ihre marode Rüstung pumpt. Erinnert irgendwie an die Sowjets, die sich am Ende tot rüsteten. Hoffen wir`s...
Keine Angst, die Amis lassen sich nicht unterkriegen. Die sind aus anderen Holz geschnitzt als die Adolfs...

Systemhandbuch
15.01.2021, 19:03
Wie viele Spastiboote kauft Merkel?

Die verschenkt und kauft nicht.

Systemhandbuch
15.01.2021, 19:07
Keine Angst, die Amis lassen sich nicht unterkriegen. Die sind aus anderen Holz geschnitzt als die Adolfs...

Das geht ganz übel aus. Nur so ein Gefühl.

LOL
15.01.2021, 19:08
Die verschenkt und kauft nicht.
Nö, die verkauft lieber U-Boote an die Türkei...

LOL
15.01.2021, 19:09
Das geht ganz übel aus. Nur so ein Gefühl.
Was genau geht denn "ganz übel" aus?

Panther
15.01.2021, 19:12
Neue iranische Drohnen und Raketen.
Vergeltungswaffen im Fall eines Angriffs.


https://www.youtube.com/watch?v=0Vx2WrPu1DA

Systemhandbuch
15.01.2021, 19:18
Nö, die verkauft lieber U-Boote an die Türkei...

LoL, das ist Schwachsinn. Das die BRD zich U-Boote nach Israel für umme geliefert hat, dafür gibbet hier zich Stränge, bzw. Links.

LOL
15.01.2021, 19:23
LoL, das ist Schwachsinn. Das die BRD zich U-Boote nach Israel für umme geliefert hat, dafür gibbet hier zich Stränge, bzw. Links.
Ich meinte aber das hier:

Deutschland wegen Rüstungsexporten an türkische Marine in der Kritik (https://www.derstandard.de/story/2000121546632/deutschland-wegen-ruestungsexporte-an-tuerkische-marine-in-kritik)
https://www.derstandard.de/story/2000121546632/deutschland-wegen-ruestungsexporte-an-tuerkische-marine-in-kritik

Panther
15.01.2021, 19:25
7 chinesische Zerstörer des Typs 55 und 10 Zerstörer des Typs 52D, 8 Korvetten Typ 56A stehen vor der Indienststellung.
3 neue Hubschrauberträger sind dieses Jahr einsatzbereit.

Ein 85 000 BRT Flugzeugräger geht 2022 in Dienst und gerade bauen die Chinesen einen nuklearangetriebenen Träger mit 2 Flüssigsalzreaktoren und neuesten magnetischen Katapultstartern mit 110 000 Tonnen Verdrängung.
Der Typ 004 mit 110 000 Tonnen wird der kommende chinesische Standardträger. Die Flüssigsalzreaktoren sollen 2020 fertig entwickelt worden sein.


https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_active_People%27s_Liberation_Army_Navy_shi ps

Systemhandbuch
15.01.2021, 19:26
Was genau geht denn "ganz übel" aus?

Also nur so meine Gedanken, ... wenn´s in Amerika richtig rappelt und danach sieht es aus, dann werden die Neger (und die wissen ganz genau, wer sie nach Amerika in die Sklaverei brachte) nicht nur die Weißen versuchen zu grillen. Und da rede ich nicht von Juden, die in der spanischen Diaspora leben.

Panther
15.01.2021, 19:28
Für die Kosten eines Zumwalt Zerstörers bauen die Chinesen 3 Typ 55 Zerstörer.
Wobei der Typ 55 gleich stark bewaffnet und besser instandgehalten werden kann.

Der Zumwalt ist eine Fehlkonstruktion.
https://en.wikipedia.org/wiki/Zumwalt-class_destroyer

Systemhandbuch
15.01.2021, 19:29
Ich meinte aber das hier:

Deutschland wegen Rüstungsexporten an türkische Marine in der Kritik (https://www.derstandard.de/story/2000121546632/deutschland-wegen-ruestungsexporte-an-tuerkische-marine-in-kritik)
https://www.derstandard.de/story/2000121546632/deutschland-wegen-ruestungsexporte-an-tuerkische-marine-in-kritik

Ich bin ja in Deinen Augen ein Nazi. Deshalb mach ich mir es jetzt auch einfach und verweise darauf, dass das Staatskonstrukt BRD nix mit Deutschland zu tu hat.:bäh:

Götz
15.01.2021, 19:31
Ich meinte aber das hier:

Deutschland wegen Rüstungsexporten an türkische Marine in der Kritik (https://www.derstandard.de/story/2000121546632/deutschland-wegen-ruestungsexporte-an-tuerkische-marine-in-kritik)
https://www.derstandard.de/story/2000121546632/deutschland-wegen-ruestungsexporte-an-tuerkische-marine-in-kritik

Wenigstens bezahlen die Türken, im Gegensatz zum "Gegenstand Merkeldeutscher Staatsräson"...

Panther
15.01.2021, 19:33
Also nur so meine Gedanken, ... wenn´s in Amerika richtig rappelt und danach sieht es aus, dann werden die Neger (und die wissen ganz genau, wer sie nach Amerika in die Sklaverei brachte) nicht nur die Weißen versuchen zu grillen. Und da rede ich nicht von Juden, die in der spanischen Diaspora leben.

Hoffentlich.
Wenn sich die Amis gegenseitig umbringen, hat die übrige Welt ihre Ruhe, und die Plünderungsmafia hat in Gods own Country
damit zu tun ihren Arsch zu retten.

Derzeit versuchen die DemokRatten mit 2000 Dollar Schecks die Leute bei Laune zu halten. Stirbt aber wieder ein Neger infolge Polizeigewalt, dann gehts ab.
Die DemokRatten und Biden planen außerdem einen totalen Lockdown über die gesamte USA zu verhängen , wie derzeit in Europa.

Mal schauen wie die Amis darauf reagieren , wenn man ihnen ihre Lebensgrundlage nimmt.

LOL
15.01.2021, 19:33
Also nur so meine Gedanken, ... wenn´s in Amerika richtig rappelt und danach sieht es aus, dann werden die Neger (und die wissen ganz genau, wer sie nach Amerika in die Sklaverei brachte) nicht nur die Weißen versuchen zu grillen. Und da rede ich nicht von Juden, die in der spanischen Diaspora leben.

Die Amis haben damit tatsächlich Probleme, aber sie sind nicht unlösbar, da die Amis u.a. auch die Gabe haben, sich immer wieder neu erfinden zu können. Es wird aber seine Zeit brauchen.




P.S. Ich bin tatsächlich gar kein Jude, nicht mal ein klitzeklitzekleines bisschen. Aber von mir aus kannst du es gern weiterhin glauben.

LOL
15.01.2021, 19:36
Ich bin ja in Deinen Augen ein Nazi. Deshalb mach ich mir es jetzt auch einfach und verweise darauf, dass das Staatskonstrukt BRD nix mit Deutschland zu tu hat.:bäh:
Ich weiss nicht ob du Nazi bist, aber so ein Paulchen Panther Benutzerbild zu NSU Zeiten ist schon etwas leicht irritiertend...

LOL
15.01.2021, 19:38
Wenigstens bezahlen die Türken, im Gegensatz zum "Gegenstand Merkeldeutscher Staatsräson"...
Jo, und später, wenn es ggf. Krieg gibt, wird das Geschrei wieder gross...

Götz
15.01.2021, 19:41
Jo, und später, wenn es ggf. Krieg gibt, wird das Geschrei wieder gross...

Die türkische Marine halte ich für ein eher peripheres Problem für unsere Sicherheit, als Grieche würde ich das aber
sicher anders beurteilen.

Systemhandbuch
15.01.2021, 19:46
Die Amis haben damit tatsächlich Probleme, aber sie sind nicht unlösbar, da die Amis u.a. auch die Gabe haben, sich immer wieder neu erfinden zu können. Es wird aber seine Zeit brauchen.




P.S. Ich bin tatsächlich gar kein Jude, nicht mal ein klitzeklitzekleines bisschen. Aber von mir aus kannst du es gern weiterhin glauben.

Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Wir kennen uns jetzt gefühlt schon zehn Jährchen. Kommst mir halt immer so ein wenig wie ein Hasbara-Troll vor. Und Propaganda muss ja nur immer wieder wiederholt werden, um zu wirken.

Das knallt da drüben, da geb ich Dir Brief und Siegel. Und das war nicht der Donald, der das vom Zaun gebrochen hat. Dafür sind Typen wie Schiff, Schumer, Pelosi usw. verantwortlich.

Systemhandbuch
15.01.2021, 19:49
Jo, und später, wenn es ggf. Krieg gibt, wird das Geschrei wieder gross...


Aber genau das meine ich. Da hat der @Götz völig recht. Immer die Juden verteidigen. Kann man komisch finden, ... so als Grieche.

Systemhandbuch
15.01.2021, 19:57
Ich weiss nicht ob du Nazi bist, aber so ein Paulchen Panther Benutzerbild zu NSU Zeiten ist schon etwas leicht irritiertend...

Das hab ich im NSU-Strang und @hierzuforum schon zich mal erkärt, weil immer wieder solche Schnarchnasen wie Du gefragt haben. Das erfundene Paulchen und der Staatsschützer Clouseau stecken für mich unter einer Decke.

Flaschengeist
15.01.2021, 19:57
Ich weiss nicht ob du Nazi bist, aber so ein Paulchen Panther Benutzerbild zu NSU Zeiten ist schon etwas leicht irritiertend...
Aber nur für jemand, der nicht die Geschichte um die Herkunft besagter Paulchen-Videos kennt. Solltest Du Dir eventuell mal reinziehen. Extrem aufschlussreich. Womöglich verstehst Du dann die Intention des Avatarbildchen.

Systemhandbuch
15.01.2021, 20:05
Aber nur für jemand, der nicht die Geschichte um die Herkunft besagter Paulchen-Videos kennt. Solltest Du Dir eventuell mal reinziehen. Extrem aufschlussreich. Womöglich verstehst Du dann die Intention des Avatarbildchen.

Bravo! Manche haben auch schon aus @systemhandbuch ein "Sieg Heil" gebastelt. War damals @Sprecher's (nicht @SprecherZwo's) bester Freund @Springpfuhl.:D

Flaschengeist
15.01.2021, 20:06
Bravo! Manche haben auch schon aus @systemhandbuch ein "Sieg Heil" gebastelt. War damals @Sprecher's (nicht @SprecherZwo's) bester Freund @Springpfuhl.:D

War das nicht dieses übereifrige Hasbara-Häschen?

Götz
15.01.2021, 20:07
Für die Kosten eines Zumwalt Zerstörers bauen die Chinesen 3 Typ 55 Zerstörer.
Wobei der Typ 55 gleich stark bewaffnet und besser instandgehalten werden kann.

Der Zumwalt ist eine Fehlkonstruktion.
https://en.wikipedia.org/wiki/Zumwalt-class_destroyer

Vermutlich versuchen die USA ,in bewehrter Manier ,ein für ihren Gegner ruinöses Wettrüsten loszutreten, sie
hoffen gegen China das Spiel zu wiederholen, das sie gegen die UdSSR gewannen.

China hat wirtschaftlich allerdings ein wesentlich größeres Kaliber als die Sowjetunion.

Systemhandbuch
15.01.2021, 20:19
War das nicht dieses übereifrige Hasbara-Häschen?

Eines der Vielen. Aber die/der/das war heftig in @Sprecher verliebt.

Flaschengeist
15.01.2021, 20:25
Vermutlich versuchen die USA ,in bewehrter Manier ,ein für ihren Gegner ruinöses Wettrüsten loszutreten, sie
hoffen gegen China das Spiel zu wiederholen, das sie gegen die UdSSR gewannen.

China hat wirtschaftlich allerdings ein wesentlich größeres Kaliber als die Sowjetunion.

Kann ich mir nicht vorstellen. Dank der Copy & Paste Jahre dürften die China-Männer mittlerweile wesentlich effektiver & billiger aufrüsten als die Amerikaner.

Götz
15.01.2021, 20:30
Kann ich mir nicht vorstellen. Dank der Copy & Paste Jahre dürften die China-Männer mittlerweile wesentlich effektiver & billiger aufrüsten als die Amerikaner.

Die USA setzen auf ihr Potential neue revolutionäre Waffensysteme zu entwickeln, die zu kopieren oder zu kontern enorm teuer wird.
Notfalls militarisieren sie den Orbit,falls sie das noch nicht insgeheim getan haben.

Flaschengeist
15.01.2021, 20:32
Die USA setzen auf ihr Potential neue revolutionäre Waffensysteme zu entwickeln, die zu kopieren oder zu kontern enorm teuer wird.
Notfalls militarisieren sie den Orbit,falls die das noch nicht insgeheim getan haben.

Gut, da ist was dran. Es gibt sicherlich noch einige Ecken, wo die Chinesen nicht mal so einfach hinterher kommen

Lykurg
15.01.2021, 21:04
Keine Angst, die Amis lassen sich nicht unterkriegen. Die sind aus anderen Holz geschnitzt als die Adolfs...

Deshalb brauchten sie auch 10 ihrer Rothschild-Sklavensoldaten für einen "Adolf", wie? Wie gut, dass dein *****volk bereits schon lange am Arsch ist

Deutschland = Die gesamte Welt und die Hölle selbst wurden gebraucht, um uns zu besiegen
Neugriechenland = Keine einzige Kugel wurde benötigt, da die Schafhirten auch ohne Krieg in Ruinen hausen

:haha:

Flaschengeist
15.01.2021, 21:14
Eines der Vielen. Aber die/der/das war heftig in @Sprecher verliebt.
Der war auch ein knackiges Original. Ein rotes Tuch für Jene :)

Panther
15.01.2021, 21:18
Vermutlich versuchen die USA ,in bewehrter Manier ,ein für ihren Gegner ruinöses Wettrüsten loszutreten, sie
hoffen gegen China das Spiel zu wiederholen, das sie gegen die UdSSR gewannen.

China hat wirtschaftlich allerdings ein wesentlich größeres Kaliber als die Sowjetunion.

Nicht nur wirtschaftlich sondern auch technisch und wissenschaftlich ist China ein anderes Kaliber als die Sowjetunion.
Die Waffentechnik der Chinesen ist jetzt schon der US-Amerikanischen ebenbürtig.

Lord Laiken
15.01.2021, 23:22
Nichts.Die Zumwalt-Klasse ist viel zu teuer. Deshalb gibts nur 3 Boote.

Die Arleigh-Burke-Klasse wird weiter gebaut und ist auch völlig ausreichend. Da schon Obama die Rüstungsausgaben kürzte wird es bei Biden ganz sicher in diesselbe Richtung gehen. Unter Trump wurden die Ausgaben massiv erhöht. Dass kann so nicht weiter gehen. Unbezahlbar.
Keineswegs wurden die Verteidigungshaushalt unter Obama gekürzt.

https://taskandpurpose.com/news/a-look-at-military-spending-under-the-obama-administration/

Flaschengeist
15.01.2021, 23:26
Keineswegs wurden die Verteidigungshaushalt unter Obama gekürzt.

https://taskandpurpose.com/news/a-look-at-military-spending-under-the-obama-administration/


Ich wollts auch nicht glauben, aber laut offizieller Quellen ist das Militärbudget kurz nach Obombas Amtsantritt zwar auf 800 Milliarden gestiegen(historischer Höchstwert) aber im Laufe der Amtszeit dann auf 600(oder so) gesunken

Lord Laiken
15.01.2021, 23:40
Ich wollts auch nicht glauben, aber laut offizieller Quellen ist das Militärbudget kurz nach Obombas Amtsantritt zwar auf 800 Milliarden gestiegen(historischer Höchstwert) aber im Laufe der Amtszeit dann auf 600(oder so) gesunken
Ich sehe grade, daß ich den falschen Artikel verlink habe. Hier die Aufstellung:

$4,121.2 billion for Obama’s two terms, $3,304.5 for Bush’s

https://slate.com/news-and-politics/2016/02/president-obamas-military-budget-is-still-one-of-the-biggest-ever.html

LOL
16.01.2021, 09:49
Deshalb brauchten sie auch 10 ihrer Rothschild-Sklavensoldaten für einen "Adolf", wie? Wie gut, dass dein *****volk bereits schon lange am Arsch ist

Deutschland = Die gesamte Welt und die Hölle selbst wurden gebraucht, um uns zu besiegen
Neugriechenland = Keine einzige Kugel wurde benötigt, da die Schafhirten auch ohne Krieg in Ruinen hausen

:haha:
Was du wieder gleich abgehst und in Phantasien schwelgst... :D

Nun mal zu den Tatsachen:
Die ganze Welt mag zwar eine Kriegserklärung unterschrieben haben, aber wirklich gekämpft haben zum Schluss knapp mehr als eine handvoll Staaten. Davon haben die Amis, wie schon vorher im WKI, die führende Heldenrolle übernommen, indem sie dann im WKII sogar auf zwei Fronten gleich zwei völlig durchgeknallte Reiche ruhig stellten.

Die Amis sind nunmal aus anderen Holz geschnitzt....

herberger
16.01.2021, 09:54
Was du wieder gleich abgehst und in Phantasien schwelgst... :D

Nun mal zu den Tatsachen:
Die ganze Welt mag zwar eine Kriegserklärung unterschrieben haben, aber wirklich gekämpft haben zum Schluss knapp mehr als eine handvoll Staaten. Davon haben die Amis, wie schon vorher im WKI, die führende Heldenrolle übernommen, indem sie dann im WKII sogar auf zwei Fronten gleich zwei völlig durchgeknallte Reiche ruhig stellten.

Die Amis sind nunmal aus anderen Holz geschnitzt....

Was den USA in 2 Weltkriegen gelungen ist, das ist Stalin nicht gelungen, als Seiteneinsteiger dann zum Schluss als strahlender Sieger das Spielfeld zu verlassen.

Auch Mussolini hat das vergeblich versucht.

Götz
16.01.2021, 09:56
Was du wieder gleich abgehst und in Phantasien schwelgst... :D

Nun mal zu den Tatsachen:
Die ganze Welt mag zwar eine Kriegserklärung unterschrieben haben, aber wirklich gekämpft haben zum Schluss knapp mehr als eine handvoll Staaten. Davon haben die Amis, wie schon vorher im WKI, die führende Heldenrolle übernommen, indem sie dann im WKII sogar auf zwei Fronten gleich zwei völlig durchgeknallte Reiche ruhig stellten.

Die Amis sind nunmal aus anderen Holz geschnitzt....

Erstaunlich diese vorbehaltslose Ehrerbietung für das US Syndikat und dessen (eigentlich sehr durchsichtige) Selbstbeweihräucherungen und Propaganda.

LOL
16.01.2021, 09:58
Erstaunlich diese vorbehaltslose Ehrerbietung für das US Syndikat und dessen (eigentlich sehr durchsichtige) Selbstbeweihräucherungen und Propaganda.
Ehre dem, dem Ehre gebührt!

Götz
16.01.2021, 10:01
Ehre dem, dem Ehre gebührt!

Verstehe, das hat für dich eine quasireligiöse Note.

LOL
16.01.2021, 10:10
Verstehe, das hat für dich eine quasireligiöse Note.
Nein. Es gehört lediglich zu meiner griechisch-humanistischen Erziehung. Beispiel:

Als Athen nach der Niederlage im Peloponnesischen Krieg u.a. sogar von seinen ehemaligen Verbündeten (welche Athen schändlich behandelt hatte) so sehr gehasst wurde, dass diese berieten Athen endgültig zu zerstören, da widersprach Sparta, welches eigentlich der größte Feind Athens war, mit dem Argument: Die Athener hätten einst in den Perserkriegen großes geleistet und Griechenland gerettet.
Und so wurde Athen damals gerettet, durch seinen Erzfeind Sparta.

Ehre dem, dem Ehre gebührt!

herberger
16.01.2021, 10:13
Ein Schiff ist nur so gut wie seine Besatzung

https://abload.de/img/derletztemannvykjz.jpg (https://abload.de/image.php?img=derletztemannvykjz.jpg)

LOL
16.01.2021, 10:48
Ein Schiff ist nur so gut wie seine Besatzung

https://abload.de/img/derletztemannvykjz.jpg (https://abload.de/image.php?img=derletztemannvykjz.jpg)
Stimmt. Und die Angelsachsen sind eine traditionelle Seefahrernation.

Lykurg
16.01.2021, 12:16
Was den USA in 2 Weltkriegen gelungen ist, das ist Stalin nicht gelungen, als Seiteneinsteiger dann zum Schluss als strahlender Sieger das Spielfeld zu verlassen.

Auch Mussolini hat das vergeblich versucht.

Da Kanakis den Inhalt von Büchern nicht versteht und auch so nicht umsonst bloß die Fabrikhalle schrubbt, statt Historiker zu sein, brauchst du ihm das nicht zu erklären. Im Ernstfall bekommt er ja den Platz, den er verdient. Ist immer lustig, wenn sich die letzten Ziegenstinker ohne Strom und fließendes Wasser, die uns Deutsche ansonsten wie die Hunde anbetteln müssen, zu "Siegern des Weltkrieges" erklären. :haha:

Das Problem ist halt nur, dass dieser niedere Abschaum unser Land betreten darf...


Erstaunlich diese vorbehaltslose Ehrerbietung für das US Syndikat und dessen (eigentlich sehr durchsichtige) Selbstbeweihräucherungen und Propaganda.

Erstaunlich, dass so ein Troll**** wie LOL hier unser Volk ständig beleidigen kann, ohne dass man ihn aus dem Forum wirft

Götz
16.01.2021, 13:12
Nein. Es gehört lediglich zu meiner griechisch-humanistischen Erziehung. Beispiel:

Als Athen nach der Niederlage im Peloponnesischen Krieg u.a. sogar von seinen ehemaligen Verbündeten (welche Athen schändlich behandelt hatte) so sehr gehasst wurde, dass diese berieten Athen endgültig zu zerstören, da widersprach Sparta, welches eigentlich der größte Feind Athens war, mit dem Argument: Die Athener hätten einst in den Perserkriegen großes geleistet und Griechenland gerettet.
Und so wurde Athen damals gerettet, durch seinen Erzfeind Sparta.

Ehre dem, dem Ehre gebührt!

Und die Deutschen und Deutschland verkörpern in diesem (US induzierten) "Selbstverständnis" das Gegenteil, Böses schlechthin, das bekämpft, geschädigt, geschröpft und unten gehalten werden muß/soll. Das ist eine wichtige mentale/erzieherische Grundvoraussetzung der (z)ersetzenden US Fremdherrschaft über das "alte Europa".

LOL
16.01.2021, 13:16
Und die Deutschen und Deutschland verkörpern in diesem (US induzierten) "Selbstverständnis" das Gegenteil, Böses schlechthin, das bekämpft, geschädigt, geschröpft und unten gehalten werden muß/soll. Das ist eine wichtige mentale/erzieherische Grundvoraussetzung der (z)ersetzenden US Fremdherrschaft über das "alte Europa".
Hmmm....
Würde ich nun sagen: Ihr seid darin "Athen", so wüsste ich wiederum nicht wer dann die "Perser" sein sollten.
Das ist dabei das Problem...

Götz
16.01.2021, 13:23
Hmmm....
Würde ich nun sagen: Ihr seid darin "Athen", so wüsste ich wiederum nicht wer dann die "Perser" sein sollten.
Das ist dabei das Problem...

Solche Vergleiche hinken stets, passender wäre der Vergleich, wenn die Athener mit Hilfe der Perser niedergeworfen/ niedergehalten worden wären und der Preis dafür die persische Oberhoheit über Hellas gewesen wäre.

herberger
16.01.2021, 13:24
Stimmt. Und die Angelsachsen sind eine traditionelle Seefahrernation.

Odysseus der größte Seemann in der Weltgeschichte

Xarrion
16.01.2021, 13:39
Odysseus der größte Seemann in der Weltgeschichte

Nein, das war Popeye. :D

LOL
16.01.2021, 14:01
Odysseus der größte Seemann in der Weltgeschichte


Stimmt. Der hing zum allerallergrößten Teil seiner "Irrfahrten" auf dem Land ab, bei irgendwelchen Weibern... Ody wusste bescheid. :D

Alter Stubentiger
16.01.2021, 15:01
Keineswegs wurden die Verteidigungshaushalt unter Obama gekürzt.

https://taskandpurpose.com/news/a-look-at-military-spending-under-the-obama-administration/

Darüber steht da nichts.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2012-01/usa-militaer-haushalt?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.startpage. com%2F

Schon 2012 ging es los mit den Kürzungen. Auch wenn Anti-Obama Aktivisten hier immer das Gegenteil behaupten.

Alter Stubentiger
16.01.2021, 15:05
Ich sehe grade, daß ich den falschen Artikel verlink habe. Hier die Aufstellung:

$4,121.2 billion for Obama’s two terms, $3,304.5 for Bush’s

https://slate.com/news-and-politics/2016/02/president-obamas-military-budget-is-still-one-of-the-biggest-ever.html

Fakt ist dass Obama den Haushalt kontinuierlich senkte. Trump ließ ihn explodieren. Darum geht es. Und darum ist es absurd anzunehmen dass der militärisch-industrielle Komplex Biden unterstützt hat. Wird hier aber ständig verkündet.

Flaschengeist
16.01.2021, 15:12
Fakt ist dass Obama den Haushalt kontinuierlich senkte.
Falsch. Er hob ihn auf nie dagewesene Höhen an. Erst zur Hälfte seiner Amtzeit senkte sich der Haushalt wieder



Trump ließ ihn explodieren.
Auch falsch, das Etat unter Obomba ist bis dato unerreicht




Und darum ist es absurd anzunehmen dass der militärisch-industrielle Komplex Biden unterstützt hat.

Wird hier aber ständig verkündet.
Ist ja auch richtig

Im Juli 2019 bekräftigte Joe Biden – damals inmitten des Wahlkampfes um die US-Präsidentschaft – in einer programmatischen Rede zur Außenpolitik, es sei "an der Zeit, die ewigen Kriege zu beenden, die uns unermessliche Mengen an Blut und Geld abverlangt haben". Nun aber rekrutiert der designierte Präsident für sein Kabinett Spitzenpersonal mit engen Verbindungen zur Rüstungsindustrie. [...]

Das Zentrum für strategische und internationale Studien (Center for Strategic and International Studies, CSIS) wird von drei Personen im Überprüfungsteam für das Verteidigungsministerium aufgeführt: Das betrifft Kathleen Hicks, eine ehemalige Mitarbeiterin des Verteidigungsministeriums unter Obama, Melissa Dalton und Andrew Hunter.

"CSIS ist eine offensiv auftretende und einflussreiche außenpolitische Denkfabrik, die von den Rüstungsunternehmen General Dynamics Corporation, Raytheon, der Northrop Grumman Corporation, der Lockheed Martin Corporation und anderen Waffenherstellern und Rüstungsunternehmen sowie von Erdölkonzernen finanziert wird", schreibt Lazare.

Raytheon indes ist einer der Hauptlieferanten von Bomben für den US-saudischen Krieg im Jemen. Das Unternehmen hat aggressiv Lobbyarbeit betrieben, um jegliche Beschränkung der Waffenverkäufe an die von den Saudis geführte Koalition zu verhindern.
Zu den Waffen, die Northrop Grumman herstellt, gehören unter anderem Drohnen, die vom US-Militär in Afghanistan, Irak, Somalia und andernorts eingesetzt wurden.

CSIS erhält zudem Geld von Regierungen, darunter der US-Regierung und dem Regime der Vereinigten Arabischen Emirate, die mit Saudi-Arabien den Krieg im Jemen führen. Darüber hinaus erhält CSIS Gelder von der staatlichen Erdölgesellschaft Saudi Aramco. Konkreter: Der Think Tank profitiert von Geldgeschenken des saudischen Regimes.
https://www.heise.de/tp/features/So-werden-Joe-Bidens-Mitarbeiter-von-der-Ruestungsindustrie-gesteuert-4960362.html

navy
16.01.2021, 18:19
Falsch. Er hob ihn auf nie dagewesene Höhen an. Erst zur Hälfte seiner Amtzeit senkte sich der Haushalt wieder


...................................
[/FONT]CSIS erhält zudem Geld von Regierungen, darunter der US-Regierung und dem Regime der Vereinigten Arabischen Emirate, die mit Saudi-Arabien den Krieg im Jemen führen. Darüber hinaus erhält CSIS Gelder von der staatlichen Erdölgesellschaft Saudi Aramco. Konkreter: Der Think Tank profitiert von Geldgeschenken des saudischen Regimes.


[/SIZE]https://www.heise.de/tp/features/So-werden-Joe-Bidens-Mitarbeiter-von-der-Ruestungsindustrie-gesteuert-4960362.html

CSIS, gehört zu den besten Quellen der Welt, auch janes.com, die Bibel der Geheimdienste, Rüstung, Stratfor, ist Drittklassig, die CIA Vordenker Organisation

Lese ich trotzdem wenig, weil ich nicht so viel Zeit, damit vertrödeln will

Lord Laiken
17.01.2021, 05:30
Darüber steht da nichts.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2012-01/usa-militaer-haushalt?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.startpage. com%2F

Schon 2012 ging es los mit den Kürzungen. Auch wenn Anti-Obama Aktivisten hier immer das Gegenteil behaupten.
Lies Post 135:

https://www.politikforen.net/showthread.php?146495-US-Navy-stellt-neuen-Zerst%C3%B6rer-in-Dienst&p=10525242&viewfull=1#post10525242

Lord Laiken
17.01.2021, 05:32
Fakt ist dass Obama den Haushalt kontinuierlich senkte. Trump ließ ihn explodieren. Darum geht es. Und darum ist es absurd anzunehmen dass der militärisch-industrielle Komplex Biden unterstützt hat. Wird hier aber ständig verkündet.
Nach Trump ist Obama Schuldenpräsident No 2. Mal sehen wie es mit Bidens Steuermodel wird.

herberger
17.01.2021, 18:54
80 % der Bewaffnung der modernen Kriegsschiffe dienen dem Selbstschutz, wenn das Schiff nicht vorhanden ist, dann kann man sich auch den Selbstschutz sparen.