PDA

Vollständige Version anzeigen : Westerwelle: "Die Pickelhaube steht uns Deutschen nicht"



Candymaker
10.11.2013, 11:56
http://www.guntia-militaria-shop.de/catalog/produkt_bilder/00467_Preussische_Pickelhaube_Repro.jpg

Westerwelle: Ich bin in meinem politischen Leben oft dafür kritisiert worden, dass ich mich mehrmals gegen eine deutsche Beteiligung an militärischen Interventionen gestellt habe. Aber wie ist denn heute die Lage im Irak? Oder in Libyen? Ich kann nicht sehen, warum eine politische Reifung des wiedervereinigten Deutschlands mit mehr militärischen Interventionen einhergehen muss. Politische und diplomatische Lösungen haben für mich Vorrang. Wir sollten bei der Kultur der militärischen Zurückhaltung bleiben. Deutsche Außenpolitik ist Friedenspolitik. Die Pickelhaube steht uns nicht.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article121723873/Die-Pickelhaube-steht-uns-Deutschen-nicht.html

Was hat der Mann bloss gegen die schneidige Pickelhaube? Will er doch selber sowas wie "Schneid" besitzen. Die Regentschaft der Preussen war doch die erfolgreichste Zeit in der deutschen Geschichte, oder nicht? Ohne sie als Führungsmacht, gäbe es heute immer noch hunderte verfeindete deutsche Kleinstaaten.

Beißer
10.11.2013, 11:57
Wobei ich ehrlich sagen muß, daß ich den Stahlhelm schöner finde, vor allem den schwarzen mit dem Wappen der SS.

Candymaker
10.11.2013, 12:02
Wobei ich ehrlich sagen muß, daß ich den Stahlhelm schöner finde, vor allem den schwarzen mit dem Wappen der SS.

Also hätte er lieber sagen sollen: "Der SS-Stahlhelm steht uns Deutschen nicht!"?

Valdyn
10.11.2013, 12:03
Wobei ich ehrlich sagen muß, daß ich den Stahlhelm schöner finde, vor allem den schwarzen mit dem Wappen der SS.

Vor allem ist er sehr praktisch und hat sich wegen seines Nackenschutzes bewährt und bis heute durchgesetzt. Vorbild ist da wohl der mittelalterliche deutsche Schaller.

Beißer
10.11.2013, 12:06
Also hätte er lieber sagen sollen: "Der SS-Stahlhelm steht uns Deutschen nicht!"?

Nun, das wäre ja offenkundig falsch.

kadir
10.11.2013, 12:22
http://www.guntia-militaria-shop.de/catalog/produkt_bilder/00467_Preussische_Pickelhaube_Repro.jpg

Westerwelle: Ich bin in meinem politischen Leben oft dafür kritisiert worden, dass ich mich mehrmals gegen eine deutsche Beteiligung an militärischen Interventionen gestellt habe. Aber wie ist denn heute die Lage im Irak? Oder in Libyen? Ich kann nicht sehen, warum eine politische Reifung des wiedervereinigten Deutschlands mit mehr militärischen Interventionen einhergehen muss. Politische und diplomatische Lösungen haben für mich Vorrang. Wir sollten bei der Kultur der militärischen Zurückhaltung bleiben. Deutsche Außenpolitik ist Friedenspolitik. Die Pickelhaube steht uns nicht.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article121723873/Die-Pickelhaube-steht-uns-Deutschen-nicht.html

Was hat der Mann bloss gegen die schneidige Pickelhaube? Will er doch selber sowas wie "Schneid" besitzen. Die Regentschaft der Preussen war doch die erfolgreichste Zeit in der deutschen Geschichte, oder nicht? Ohne sie als Führungsmacht, gäbe es heute immer noch hunderte verfeindete deutsche Kleinstaaten.

die spitze sieht aus wie eine minarette.:D

GSch
10.11.2013, 12:27
Kommentar eines Zeitgenossen zur Pickelhaube:


Nicht übel gefiel mir das neue Kostüm / Der Reuter, das muß ich loben,
Besonders die Pickelhaube, den Helm / Mit der stählernen Spitze nach oben.

Das ist so rittertümlich und mahnt / An der Vorzeit holde Romantik,
An die Burgfrau Johanna von Montfaucon, / An den Freiherrn Fouqué, Uhland, Tieck.

Das mahnt an das Mittelalter so schön, / An Edelknechte und Knappen,
Die in dem Herzen getragen die Treu / Und auf dem Hintern ein Wappen.

Das mahnt an Kreuzzug und Turnei, / An Minne und frommes Dienen,
An die ungedruckte Glaubenszeit, / Wo noch keine Zeitung erschienen.

Ja, ja, der Helm gefällt mir, er zeugt / Vom allerhöchsten Witze! [nämlich dem Friedrich Wilhelms IV., der sich einbildete, er habe sehr viel Humor]
Ein königlicher Einfall war's! / Es fehlt nicht die Pointe, die Spitze!

Nur fürcht ich, wenn ein Gewitter entsteht, / Zieht leicht so eine Spitze
Herab auf euer romantisches Haupt / Des Himmels modernste Blitze!

Auch wenn es Krieg gibt müsst ihr euch / Viel leichteres Kopfzeug kaufen!
Des Mittelalters schwerer Helm / Könnt euch genieren im Laufen. [Diese Strophe wurde in der deutschen Ausgabe mit Rücksicht auf die Zensur gestrichen, man findet an der Stelle nur Auslassungsstriche. In der französischen Ausgabe dagegen steht der Text drin. ]

Heine, Deutschland - ein Wintermärchen, Cap. III

Bettmaen
10.11.2013, 16:24
[...]

Was hat der Mann bloss gegen die schneidige Pickelhaube? Will er doch selber sowas wie "Schneid" besitzen. Die Regentschaft der Preussen war doch die erfolgreichste Zeit in der deutschen Geschichte, oder nicht? Ohne sie als Führungsmacht, gäbe es heute immer noch hunderte verfeindete deutsche Kleinstaaten.
Das kann aber nicht als Argument herhalten, dass die BRD an völkerrechtswidrigen Angriffskriegen teilnimmt. Westerwelle hat recht. Was haben die Kriege besser gemacht? Nichts. Sie haben alles verschlimmert.

Gawen
10.11.2013, 16:35
Die Berliner Luschen haben doch bloß Schiss mit echten Deutschen Politikern verglichen zu werden! :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8d/Bismarck_pickelhaube.jpg/360px-Bismarck_pickelhaube.jpg

Eridani
10.11.2013, 16:37
Also hätte er lieber sagen sollen: "Der SS-Stahlhelm steht uns Deutschen nicht!"?

Wer Pickelhelme sehen will:

Jeden Mittwoch und Sonnabend um 11.00h vor dem Köpenicker Rathaus - als Show-Einlage für Touristen! :)

http://bilder4.n-tv.de/img/bilderserien_alt/origs354499/5638257474-w778-h550/Am-16.jpg
Nachstellen des Überfalls auf das Köpenicker Rathaus am 16.10.1906

Margok
10.11.2013, 16:40
Hat Schwesterschwuchtel eigentlich schon jemals irgendwas Gehaltvolles gesagt?

Makkabäus
10.11.2013, 16:45
Keine Panik, es ist kein Tsunami. Es ist nur eine Westerwelle :fizeig:

Sathington Willoughby
10.11.2013, 17:03
http://www.guntia-militaria-shop.de/catalog/produkt_bilder/00467_Preussische_Pickelhaube_Repro.jpg

Westerwelle: Ich bin in meinem politischen Leben oft dafür kritisiert worden, dass ich mich mehrmals gegen eine deutsche Beteiligung an militärischen Interventionen gestellt habe. Aber wie ist denn heute die Lage im Irak? Oder in Libyen? Ich kann nicht sehen, warum eine politische Reifung des wiedervereinigten Deutschlands mit mehr militärischen Interventionen einhergehen muss. Politische und diplomatische Lösungen haben für mich Vorrang. Wir sollten bei der Kultur der militärischen Zurückhaltung bleiben. Deutsche Außenpolitik ist Friedenspolitik. Die Pickelhaube steht uns nicht.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article121723873/Die-Pickelhaube-steht-uns-Deutschen-nicht.html

Was hat der Mann bloss gegen die schneidige Pickelhaube? Will er doch selber sowas wie "Schneid" besitzen. Die Regentschaft der Preussen war doch die erfolgreichste Zeit in der deutschen Geschichte, oder nicht? Ohne sie als Führungsmacht, gäbe es heute immer noch hunderte verfeindete deutsche Kleinstaaten.

Preußen war gigantisch. Schade, dass es einen Wilhelm II hervorgebracht hatte.
Und ein Westerwelle sollte sich hüten, eine Pickelhaube aufzusetzen. Sie ist ihm um mehrere Nummern zu groß.

WotanLiebtEuch
10.11.2013, 17:04
die Pickelschwuchtelfratze stand uns Deutschen auch nicht !!


Tschau Schwesterwelle !!

Seefreiheit
10.11.2013, 17:18
Westerwelle: Ich bin in meinem politischen Leben oft dafür kritisiert worden, dass ich mich mehrmals gegen eine deutsche Beteiligung an militärischen Interventionen gestellt habe. Aber wie ist denn heute die Lage im Irak? Oder in Libyen? Ich kann nicht sehen, warum eine politische Reifung des wiedervereinigten Deutschlands mit mehr militärischen Interventionen einhergehen muss. Politische und diplomatische Lösungen haben für mich Vorrang. Wir sollten bei der Kultur der militärischen Zurückhaltung bleiben. Deutsche Außenpolitik ist Friedenspolitik. Die Pickelhaube steht uns nicht.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article121723873/Die-Pickelhaube-steht-uns-Deutschen-nicht.html

Was hat der Mann bloss gegen die schneidige Pickelhaube? Will er doch selber sowas wie "Schneid" besitzen. Die Regentschaft der Preussen war doch die erfolgreichste Zeit in der deutschen Geschichte, oder nicht? Ohne sie als Führungsmacht, gäbe es heute immer noch hunderte verfeindete deutsche Kleinstaaten.

Die Politik Preußens mit der Politik der BRD überhaupt im Ansatz zu vergleichen, ist eine Anmaßung hoch 10!
Und sich dann auch noch als etwas Besseres darstellen wollen...
Widerlich, dieser Kerl!

Candymaker
10.11.2013, 17:21
Und ein Westerwelle sollte sich hüten, auf eine Pickelhaube draufzusetzen. Sie ist ihm um mehrere Nummern zu groß.

Das denke ich nicht, sein Hintern ist ja inzwischen stark geweitet.

Frumpel
10.11.2013, 17:24
Und ein Westerwelle sollte sich hüten, eine Pickelhaube aufzusetzen. Sie ist ihm um mehrere Nummern zu groß.

Besser wäre es, wenn er sich draufsetzt. Da ist sie nur in den ersten 10 Minuten zu groß. Dann flutscht's.

Efna
10.11.2013, 17:27
Preußen war gigantisch. Schade, dass es einen Wilhelm II hervorgebracht hatte.
Und ein Westerwelle sollte sich hüten, eine Pickelhaube aufzusetzen. Sie ist ihm um mehrere Nummern zu groß.

Naja der Willi II. war jetzt als Politiker nicht so der Hammer.

Hrafnaguð
10.11.2013, 17:43
http://www.guntia-militaria-shop.de/catalog/produkt_bilder/00467_Preussische_Pickelhaube_Repro.jpg

Westerwelle: Ich bin in meinem politischen Leben oft dafür kritisiert worden, dass ich mich mehrmals gegen eine deutsche Beteiligung an militärischen Interventionen gestellt habe. Aber wie ist denn heute die Lage im Irak? Oder in Libyen? Ich kann nicht sehen, warum eine politische Reifung des wiedervereinigten Deutschlands mit mehr militärischen Interventionen einhergehen muss. Politische und diplomatische Lösungen haben für mich Vorrang. Wir sollten bei der Kultur der militärischen Zurückhaltung bleiben. Deutsche Außenpolitik ist Friedenspolitik. Die Pickelhaube steht uns nicht.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article121723873/Die-Pickelhaube-steht-uns-Deutschen-nicht.html

Was hat der Mann bloss gegen die schneidige Pickelhaube? Will er doch selber sowas wie "Schneid" besitzen. Die Regentschaft der Preussen war doch die erfolgreichste Zeit in der deutschen Geschichte, oder nicht? Ohne sie als Führungsmacht, gäbe es heute immer noch hunderte verfeindete deutsche Kleinstaaten.

Die Pickelhaube steht uns wirklich nicht. Ist sie doch verräterischer Kopfschußgarant.
Ob Schwesterwelle allerdings die von mir angebotene Alternative gefällt?

http://www.passioncompassion1418.com/decouvertes/ImagesDecouvertes/Divers/StahlHelm1.jpg

Hrafnaguð
10.11.2013, 17:47
Das denke ich nicht, sein Hintern ist ja inzwischen stark geweitet.

Wahrscheinlich führt sein Freund oder wie immer man das auch nennen mag regelmäßig den
gesamten Arm ein. Worauf die vorhandenen Exkremente wohl in ansonsten ungenutzte Körperregionen ausweichen müssen.
Das ist die einzige Erklärung für so viel Scheiße im Kopf die mir auf die Schnelle plausibel erscheint.
Würg!
Da wird er die Pickelhaube nicht mal spüren.......

Candymaker
10.11.2013, 17:51
Wahrscheinlich führt sein Freund oder wie immer man das auch nennen mag regelmäßig den
gesamten Arm ein. Worauf die vorhandenen Exkremente wohl in ansonsten ungenutzte Körperregionen ausweichen müssen.
Das ist die einzige Erklärung für so viel Scheiße im Kopf die mir auf die Schnelle plausibel erscheint.
Würg!
Da wird er die Pickelhaube nicht mal spüren.......

Sein Freund hat eher die Rolle der Frau in ihrer Ehe. Darf jeden Abend schön die Hündchen-Stellung einnehmen.

Xarrion
10.11.2013, 17:55
Sein Freund hat eher die Rolle der Frau in ihrer Ehe. Darf jeden Abend schön die Hündchen-Stellung einnehmen.

Ekelerregend. :kotz:

Hrafnaguð
10.11.2013, 18:00
Sein Freund hat eher die Rolle der Frau in ihrer Ehe. Darf jeden Abend schön die Hündchen-Stellung einnehmen.

Brrrrrrrr!:kotz:
Du wirfst meine ganze Theorie um. Dann müssten wir es ja mit einer biologischen
Mutation zu tun haben in welcher der Kopf die Funktion des Verdauungstraktes, speziell des Enddarms, übernimmt und der Mund die Funktion des Anus inne hat.
Was allerdings noch plausibeler erscheint, so man seine Äußerungen zur Untermauerung
dieses theoretischen Ansatzes beweisführend heranzieht.

NigNightgemp
10.11.2013, 18:10
Den heutigen Deutschen gibt es auch nicht, Deutschland ist für mich verloren, es gibt kein Deutschland mehr. Nur eine Bevölkerungs Gruppe die sich als deutsch bezeichnen kann, und das sind keine Npd Deppen.

Sathington Willoughby
10.11.2013, 18:28
Naja der Willi II. war jetzt als Politiker nicht so der Hammer.

sag ich doch Bismarck bis zum Ende und dann demokratische Reformen, das wärs gewesen.

Sathington Willoughby
10.11.2013, 18:28
Den heutigen Deutschen gibt es auch nicht, Deutschland ist für mich verloren, es gibt kein Deutschland mehr. Nur eine Bevölkerungs Gruppe die sich als deutsch bezeichnen kann, und das sind keine Npd Deppen.

Die meisten Deutschen sind Konsmenten, Verbraucher ohne Identität.

Towarish
10.11.2013, 23:31
Ich finde die Pickelhauben auch nicht toll, daher ist es mir wurscht was dieser Analritter dazu meint.
Allerdings hat er im Bezug auf die Friedenspolitik Recht, bzw. hätte, wenn die BRD nicht Waffen an Israel und die Saudis verkaufen würde.

Rumpelstilz
10.11.2013, 23:55
Wobei ich ehrlich sagen muß, daß ich den Stahlhelm schöner finde, vor allem den schwarzen mit dem Wappen der SS.
Wobei ich sagen muss, dass man mit der Pickelhaube aber auch noch Kriege gewonnen hat und wenn es 1870/71 das letzte mal war.

Beißer
11.11.2013, 10:27
Wobei ich sagen muss, dass man mit der Pickelhaube aber auch noch Kriege gewonnen hat und wenn es 1870/71 das letzte mal war.

Die Kriege gegen Frankreich und »Polen« hat der Stahlhelm auch gewonnen.

Benjamin
11.11.2013, 10:49
Naja der Willi II. war jetzt als Politiker nicht so der Hammer.

Ja, das stimmt. Aber er war kein schlechter Kerl. Er war eine ehrliche, treue Seele und seine Feinde waren gerissene, skrupellose Machtpolitiker.
Bismarck war leider der einzige Politiker, der Deutschland trotz seiner sehr schwierigen geographischen Lage erfolgreich regiert hat.
Keiner unserer Nachbarn wollte, dass das Deutsche Reich, viele Deutsche Fürsten wollten es ebenso wenig und trotzdem hat er es geschafft weil
er ein genialer Stratege war, die Interessen der anderen kannte und diese sehr gekonnt gegeneinander ausgespielt hat.

Götz
11.11.2013, 10:56
die spitze sieht aus wie eine minarette.:D

Deshalb sollten die türkischen Streitkräfte die Pickelhaube , als Symbol für die Ambitionen ihrer derzeitigen Regierung, unverszüglich einzuführen...

herberger
11.11.2013, 11:14
Die preuss.Polizei Pickelhaube von 1854 diente als Vorbild für den engl.Bobby Helm

http://666kb.com/i/cj5s47o2u5jdogwar.jpg