PDA

Vollständige Version anzeigen : Kauft ihr ausländische Waren



Schlagseite
10.11.2013, 09:30
Hallo,

ich kauf immer diese Sardinen aus Marokko für meine Muskeln. Habe irgendwie bedenken, dass die da Gift rein machen. Kauft ihr nur deutsche Lebensmittel?

Cleopatra
10.11.2013, 09:33
Hallo,

ich kauf immer diese Sardinen aus Marokko für meine Muskeln. Habe irgendwie bedenken, dass die da Gift rein machen. Kauft ihr nur deutsche Lebensmittel?

Ja und fast ausschließlich von kleinen Bauern, die ich kenne. Ist alles bisserl teurer, aber nicht viel. Globalisierung ist organisierte Kriminalität und Anonymität.

Bruddler
10.11.2013, 09:37
Hallo,

ich kauf immer diese Sardinen aus Marokko für meine Muskeln. Habe irgendwie bedenken, dass die da Gift rein machen. Kauft ihr nur deutsche Lebensmittel?

Dein Benutzername passt irgendwie zu Dir. :hmm:

Pendelleuchte
10.11.2013, 09:40
Hallo,

ich kauf immer diese Sardinen aus Marokko für meine Muskeln. Habe irgendwie bedenken, dass die da Gift rein machen. Kauft ihr nur deutsche Lebensmittel?

Wo kaufst Du nur deutsche Produkte ? Ich hatte letztens eine Liste woher die Produkte von Aldi, Lidl usw . herkommen. 30% ist in US Hand!
Gibt es überhaupt Zahnpasta & Mundwasser aus deutscher Produktion ? Selbst Maggi & Knorr ist französisch & amerikanisch, sowie fast alles Mittel fürs Waschen & Putzen.
das einzige was noch richtig deutsch ist, ist das Alt-Bier! :D

Schlagseite
10.11.2013, 09:41
Weil ich gern saufe, du Lappen? Was drückst du auf der Bank? ich habe unter Deca und Dbols mal 187,5 kg 6 mal gedrückt.

Pius12
10.11.2013, 09:44
Ich kaufe beim Landmetzger, beim Bauern vor Ort, Wochenmarkt, im Bio - Laden und in den Fachgeschäften vor Ort. Die Grüne Wiese und Discounter kenne ich eigentlich nur vom Namen her.

Pendelleuchte
10.11.2013, 09:58
Ich kaufe beim Landmetzger, beim Bauern vor Ort, Wochenmarkt, im Bio - Laden und in den Fachgeschäften vor Ort. Die Grüne Wiese und Discounter kenne ich eigentlich nur vom Namen her.

Damit hast Du das Fleisch, Eier, Milch, Gemüse und Obst. Woher holst Du den Rest ?

Zinsendorf
10.11.2013, 10:24
Hallo,

ich kauf immer diese Sardinen aus Marokko für meine Muskeln. Habe irgendwie bedenken, dass die da Gift rein machen. Kauft ihr nur deutsche Lebensmittel?
Mit den Fischen hast du selbst ein gutes Beispiel gebracht: das sind natürlich alles rein "marokkanische Fische", die niemals in ihren ganzen Fischleben ´mal die Meeresgrenzen zu Spanien, Portugal, Algerien, Mauretanien... überschritten haben! Schwieriger wird es da schon bei der Nord-/Ostsee, wenn da die Fischlein aus Dänemark, NL, P... mal kurz im Deutschen Gewässer zu Besuch waren und von deutschen Fischern "erwischt" wurden; ist es dann schon einheimische Ware?

Aber auch gerade in Grenznähe wird es oft schwierig. Wenn z. Bsp. das CO2 oder das Wasser, das die Planzen zum Leben brauchen durch Wind , Wolken, Bäche aus dem Ausland über die Grenze nach Deutschland kommen oder noch schlimmer, dieses Gebiet historisch gesehen gar kein Ausland ist! Von der Herkunft des Kunstdüngers und der vielen Hilfsmittelchen (alle Bio!) wollen wir gar nicht erst reden...

Auch ist der Umstand denkbar, dass im Ausland produzierende Unternehmen inkl. Agrarbetriebe eigentlich "deutsch" sind (oder deutsche Anleger dort ihr Kapital geparkt haben), nur aus Kostengründen (Energie!) ins Ausland ausweichen müssen. So ist diese Bezeichnung (territoriale Herkunft) inzwischen leider zunehmend zu einem Marketinginstrument (und Preis"argument") verkommen und hat mit der realen Herkunft des Kaufgegenstandes inkl. seiner Einzel-/Bestandteile nur noch wenig zu tun.

Selbst wenn man im Ausland (Nachbarland) einkauft, muss man doch heute kein schlechtes Gewissen mehr haben, denn die Herstellerfirmen, Vertriebsgesellschaften... sind doch die gleichen wie zu Hause, manchmal (noch) eine andere Bezeichnung, nur eben preiswerter (z. Bsp Pharmaka)! Die Zeiten, wo mir die Eltern sagten "gehe zum Einkaufen nicht zum Konsum, nicht zur HO, sondern zu "Frau oder Herrn sowieso", die kauft auch bei uns", sind leider schon lange vorüber!

Don
10.11.2013, 10:31
Weil ich gern saufe, du Lappen? Was drückst du auf der Bank? ich habe unter Deca und Dbols mal 187,5 kg 6 mal gedrückt.

Deswegen das Schrumpfhirn. Irgendwo muß es ja herkommen.

Tantalit
10.11.2013, 10:31
Immer weniger.

Bevor ich mich hier in philosophische Überlegungen ergehe nur ein Satz dazu.

Was sollte daran falsch sein nur deutsch zu konsumieren.

Ist ja jedem seine eigene Entscheidung und erst wenn man anfängt sie zu kommunizieren wird es kompliziert. ;)

alberich1
10.11.2013, 10:33
Als Stadtbewohner hat man selten einen Bauern um die Ecke.
Ansonstige Produkte kaufe ich auch gerne, wenn sie aus dem Ausland kommen.
Allerdings versuche ich aus moralischen Gründen, US-amerikanische Erzeugnisse zu meiden.

Pius12
10.11.2013, 10:38
Damit hast Du das Fleisch, Eier, Milch, Gemüse und Obst. Woher holst Du den Rest ?

hinzu kommt, das ich auch noch Jagdpächter bin und somit auch regelmäßig frisches Wildbret auf dem Tisch habe.

Wie ich bereits geschrieben habe, hole ich die waren des täglichen Bedarfs aus den Fachgeschäften vor Ort und kauf hier überwiegend deutsche Markenprodukte.

Den Wein beziehe ich auch vom Winzer direkt vor Ort, meine Möbel sind teil Biedermaier , teils Jugendstil aus dem 17. und 18 . Jhd und mein -TV -Gerät ist ein Grundig - Fernseher.

latrop
10.11.2013, 10:47
Muss man sich eigentlich hier für sein Kaufverhalten verantworten ?

BlackForrester
10.11.2013, 10:55
Allerdings versuche ich aus moralischen Gründen, US-amerikanische Erzeugnisse zu meiden.



Dann wird es aber eng mit der Ernährung...die großen "Ernährungskonzerne" dieser Welt sind doch fest in US-amerikanisches Hand.

BlackForrester
10.11.2013, 11:01
Muss man sich eigentlich hier für sein Kaufverhalten verantworten ?



Ein Jeder soll kaufen wo er denn gerne möchte - was mich an der Geschichte nur stört ist, dann das "Pharisäertum" sich z.B. über schlechte Entlohnung zu entrüsten, sich über einen Konzern wie Wiesenhof zu empören, über die Geschaftspraktiken von Konzernen wie Nestle sich zu echauffieren etc.

Man muss sich gegenüber einem Dritten sicher nicht sein Kaufverhalten verantworten - hat aber, entsprechendes Kaufverhalten vorausgesetzt dann aber auch das Recht der Kritik verwirkt.

Zur Ausgangslage:
Meine Frischwaren (Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Fleisch, Obst, Gemüse, Salat) kaufe ich beim örtlichen Bäcker, Metzger und Obst- und Gemüsehändler. Beim Bäcker weiß ich woher er sein Mehl bezieht, beim Metzger woher seine Türe und bei unserem Obsthändler kann ich nachfragen.

alberich1
10.11.2013, 11:10
Dann wird es aber eng mit der Ernährung...die großen "Ernährungskonzerne" dieser Welt sind doch fest in US-amerikanisches Hand.

Knorr Food macht eh nicht das, was ich gerne esse

latrop
10.11.2013, 11:13
Zur Ausgangslage:
Meine Frischwaren (Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Fleisch, Obst, Gemüse, Salat) kaufe ich beim örtlichen Bäcker, Metzger und Obst- und Gemüsehändler. Beim Bäcker weiß ich woher er sein Mehl bezieht, beim Metzger woher seine Türe und bei unserem Obsthändler kann ich nachfragen.

Schön, dass du das noch kannst.
Wo soll ich hier in der Grossstadt dieses praktizieren ?

alberich1
10.11.2013, 11:14
hinzu kommt, das ich auch noch Jagdpächter bin und somit auch regelmäßig frisches Wildbret auf dem Tisch habe.

Wie ich bereits geschrieben habe, hole ich die waren des täglichen Bedarfs aus den Fachgeschäften vor Ort und kauf hier überwiegend deutsche Markenprodukte.

Den Wein beziehe ich auch vom Winzer direkt vor Ort, meine Möbel sind teil Biedermaier , teils Jugendstil aus dem 17. und 18 . Jhd und mein -TV -Gerät ist ein Grundig - Fernseher.

Guter Möbelgeschmack, aber Grundig gehört schon seit längerem den Türken.

Pius12
10.11.2013, 11:16
Danke, das wußte ich nicht, ich hab aber im Arbeitszimmer noch einen Löwe stehen, der ist allerdings schon 3 Jahre alt

Rockatansky
10.11.2013, 11:17
wir kaufen nur DEUTSCHE Bananen! :)) ^^

Rockatansky
10.11.2013, 11:18
Ich kaufe üblicherweise nichts, was aus Moslemländern kommt!

Herr Schmidt
10.11.2013, 11:20
Wo kaufst Du nur deutsche Produkte ? Ich hatte letztens eine Liste woher die Produkte von Aldi, Lidl usw . herkommen. 30% ist in US Hand!
Gibt es überhaupt Zahnpasta & Mundwasser aus deutscher Produktion ? Selbst Maggi & Knorr ist französisch & amerikanisch, sowie fast alles Mittel fürs Waschen & Putzen.
das einzige was noch richtig deutsch ist, ist das Alt-Bier! :D

Das ist doch kein Bier, diese Brühe !!

Sprecher
10.11.2013, 11:22
wir kaufen nur DEUTSCHE Bananen! :)) ^^

Und ich bin mit einem deutschen PC im Netz unterwegs :D

Sprecher
10.11.2013, 11:22
Ich kaufe üblicherweise nichts, was aus Moslemländern kommt!

Auch kein Benzin?

dZUG
10.11.2013, 11:24
Ich kaufe seit ein paar Wochen in der Schweiz ein ist näher wie in der BRD und den Zoll scheint es auch egal zu sein :-) :-)

Chandra
10.11.2013, 11:25
Danke, das wußte ich nicht, ich hab aber im Arbeitszimmer noch einen Löwe stehen, der ist allerdings schon 3 Jahre alt

Angeblich ein Pfarrer, die Bibel Missionieren und Jagen auf die Stummen :haha: was eine Heuchelei
Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf.

Für einen guten und edlen Menschen ist nicht nur die Liebe des Nächsten eine heilige Pflicht,
sondern auch die Barmherzigkeit für alle Geschöpfe.
Was können wir von einer Religion erwarten, die das Leid der Tiere ausklammert:?

Pius12
10.11.2013, 11:28
Selten so ein Schwachsinn gelesen. Hege und Pflege von Wild ist eine ökologische Aufgabe und zu dem ist das Weidwerk auch Teil unseres Brauchtums.

Pendelleuchte
10.11.2013, 11:30
Das ist doch kein Bier, diese Brühe !!

Gute Brauereien haben wir hier in Düsseldorf genug z.B. "Uerige, Füchschen, und vor allem Schumacher. :dg: ... Aber wenn Du eher auf Slots Pilsener oder Carlsberg stehst, bitte ... :auro:

Pius12
10.11.2013, 11:31
Ich schwöre nur auf Klosterbier

Hrafnaguð
10.11.2013, 11:35
Soweit das möglich ist, kaufe ich in Sachen Essen meist regionale Produkte.
Auch Bauernhöfe werden gern als Einkaufsalternative genommen.
Leider muß man als Stadtbewohner auch mal Supermärkte frequentieren.
Da achte ich dann schon auf Regionalprodukte.
Zum Beispiel eines Mitforisten "gibt es eigentlich noch einen deutschen Mundwasserhersteller?"
sage ich nur, das dieser sich mal in einen Biomarkt mit großer Kosmetikabteilung reinwagen
sollte. Dort findet man eben auch entsprechende Produkte aus dt. bzw europ. Produktion
ohne US Verbindungen.
Auch sollte man vieleicht zur saisonalen Küche zurückkehren. In meiner Kindheit wurde im
Winter noch völlig anders gekocht als im Frühjahr und Sommer, eben weil es damals in
den Siebzigern noch nicht dieses überbordende Angebot aus aller Welt gegeben hat und man
dort noch zum Teil den natürlichen, saisonalen Beschränkungen des Nahrungsmittelangebotes
unterlag.
Während heut der Ökodepp in den Biomarkt geht, sich für ein opulentes, nichtsaisonales
Essen im Winter dann Waren aus den entlegensten Gebieten der Welt kauft und denkt
das Siegel "Bio" würde ihn von allen Sünden reinwaschen. Da mag dann kein Pestizid
drauf sein und auch der Bauer mag fair bezahlt werden, aber die immensen Mengen
verbrannten Kerosins und noch weitaus übleren Schweröls (Schiffe) versauen ihm dann
seine so geliebte Ökobilanz aber ganz gehörig.

Bei manchen Dingen kann ich zumindest nicht auf deutsche Produkte zurückgreifen, da
oft zu teuer oder die Firmen nicht vorhanden die sowas preiswert herstellen.

Meine Bässe kommen teils aus Polen, werden dort handgefertigt, die Arbeiter gut bezahlt
in einer symphatischen Firma (Mayones bzw Fame). Und das auch im unteren Preissegment mit beachtlicher
Qualität und sichtbarer Sorgfalt.
Deutscher Bassbauer?
Warwick. Firmenchef ein Leuteschinder, maßlos überteuert und Produktion z.T. nach Asien
ausgelagert. Es gibt natürlich auch Kleinserienhersteller, aber da ist man ganz schnell bei
vielen tausend Euro pro Instrument, das geht rein finanziell nicht.

Bei Nahrung und Kleidung achte ich schon auf deutsche Waren, bei anderen Dingen
eher ausgewogen, nicht aller internationaler Handel ist schädlich und es gibt ihn
ja schon seit Ewigkeiten. Nur Multis meid ich wo es geht wie die Pest, die verdammten
Verbrecherbanden. Sollte das Freihandelsabkommen mit den USA in Kraft treten und
hier die Monsantoweltverbrecher in den Markt drängen, dann werd ich wohl um Supermärkte
einen großen Bogen machen und wo es geht nur noch beim Erzeuger bzw vertrauenswürdigen
Biomärkten kaufen.

Xarrion
10.11.2013, 11:37
Angeblich ein Pfarrer, die Bibel Missionieren und Jagen auf die Stummen :haha: was eine Heuchelei
Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf.

Für einen guten und edlen Menschen ist nicht nur die Liebe des Nächsten eine heilige Pflicht,
sondern auch die Barmherzigkeit für alle Geschöpfe.
Was können wir von einer Religion erwarten, die das Leid der Tiere ausklammert:?

So ein Blödsinn.
Die Jagd ist nicht nur notwendig, sondern zudem auch angewandter Naturschutz.
Außerdem jagen Jäger nicht nur, sondern sie betreiben auch die Hege.
Naja, wenn dir mal eine Rotte Sauen über Nacht den Garten in einen Acker verwandelt hat, wirst du sicherlich anders über die Jagd denken. :cool:

latinroad
10.11.2013, 11:43
Ich denke es kommt darauf an wie das Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Ist ein Produkt sehr einfach und gleich, geht man nach dem Preis. Bei anderen vielleicht hochwertigen Dingen sieht es anderst aus.Eine schwierige Frage mit einer nicht leichten Antwort.

Mythras
10.11.2013, 11:48
Hallo,

ich kauf immer diese Sardinen aus Marokko für meine Muskeln. Habe irgendwie bedenken, dass die da Gift rein machen. Kauft ihr nur deutsche Lebensmittel?

Die Meere sind doch sowieso vergiftet. Das Öl dass die zusätzlich da rein hauen wird auch der billigste Dreck sein. Das Zeug ist also alles andere als gesund.

Hinzu kommt dass die Fische elendig erstickt sind, aber das nur nebenbei... :auro:


Wo kaufst Du nur deutsche Produkte ? Ich hatte letztens eine Liste woher die Produkte von Aldi, Lidl usw . herkommen. 30% ist in US Hand!
Gibt es überhaupt Zahnpasta & Mundwasser aus deutscher Produktion ? Selbst Maggi & Knorr ist französisch & amerikanisch, sowie fast alles Mittel fürs Waschen & Putzen.
das einzige was noch richtig deutsch ist, ist das Alt-Bier! :D

Klar gibts deutsche Zahnpasta. Bspw. von Weleda. Da kann man sich auch sicher sein dass keine Fluoride zugesetzt werden. (sollen ja die Birne weich machen und werden so gut wie allen Zahnpasten beigesetzt)

Bei Mundwasser empfehle ich "Nur 1 Tropfen" ist ebenfalls eine traditionelle deutsche Firma.

Den Maggi und Knorr Dreck kann man total vergessen, sollte aber sowieso jedem klar sein.

Putz- und Waschmittel gibts bei DM. Einigermaßen ökologisch und aus deutscher Produktion.

Rockatansky
10.11.2013, 11:50
Auch kein Benzin?

Brauch ich nicht, nur öffentliche Verkehrsmittel!
Kein Auto...

Aber bei Bus und Bahn zahl ich das quasi mit, ja leider.

Beißer
10.11.2013, 11:52
Ich kaufe schon lange keine Autos aus Deutschland mehr. Die werden sowieso alle von Ausländern zusammengeschraubt.

Registrierter
10.11.2013, 11:54
Selbst Maggi & Knorr ist französisch & amerikanisch,

Maggi gehört zu Nestle und ist damit schweizerisch, wenn auch seit Jahrzehnten unter jüdischer Leitung.

Candymaker
10.11.2013, 11:59
Hallo,

ich kauf immer diese Sardinen aus Marokko für meine Muskeln. Habe irgendwie bedenken, dass die da Gift rein machen. Kauft ihr nur deutsche Lebensmittel?

Kauf nur regionale Sardinen und deutschen Bananen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Candymaker
10.11.2013, 12:00
Maggi gehört zu Nestle und ist damit schweizerisch, wenn auch seit Jahrzehnten unter jüdischer Leitung.

Willst Du damit sagen, dass die Juden uns vergiften?

Pendelleuchte
10.11.2013, 12:09
Klar gibts deutsche Zahnpasta. Bspw. von Weleda. Da kann man sich auch sicher sein dass keine Fluoride zugesetzt werden. (sollen ja die Birne weich machen und werden so gut wie allen Zahnpasten beigesetzt)

Bei Mundwasser empfehle ich "Nur 1 Tropfen" ist ebenfalls eine traditionelle deutsche Firma.

Den Maggi und Knorr Dreck kann man total vergessen, sollte aber sowieso jedem klar sein.

Putz- und Waschmittel gibts bei DM. Einigermaßen ökologisch und aus deutscher Produktion.

Weleda Zahnpasta 75 ml 3,70-€ :hmm: Ich nage zwar nicht am Hungertuch, aber das zahle ich nicht! Das selbe gilt für das Mundwasser.
Verstehe nicht warum deutsche Produkte immer so überteuert sein muss. Kein Wunder das man das im Netz echt suchen muss, will wohl keiner haben.
Oder befinde ich mich jetzt in einem Millionärs-Forum ?

Mythras
10.11.2013, 12:10
Willst Du damit sagen, dass die Juden uns vergiften?

Nestle ist einer größten Verbrecherkonzerne auf diesem Planeten. Die Unterfirmen eingeschlossen.


Den ersten Skandal hatte Nestlé mit der Vermarktung von Baby Nahrung. In den 70iger und 80iger Jahren haben als Krankenschwestern verkleidete Mitarbeiterinnen in sog. Entwicklungsländern, Milchpulver an stillende Mütter abgegeben.
Wegen der Entwöhnung konnten diese Mütter nicht mehr stillen und waren von Nestlé abhängig. Allerdings konnten sie sich die teure „Ersatzmilch“ nicht leisten. Zudem wurde diese Milch oft mit verunreinigtem Wasser angemischt und in der Folge sind viele Säuglinge an Krankheiten und Unterernährung gestorben. Die Arbeitsgruppe 3. Welt hatte dazu eine Studie herausgegeben mit dem Titel: „Nestlé tötet Babys“. Dagegen hatte der Konzern wegen Ehrverletzung geklagt. Erst 1984 war Nestlé bereit einen von der WHO und UNICEF erarbeiteten „Internationalen Kodex für die Vermarktung von Muttermilchersatzstoffen“ einzuhalten. Nestlé wurde ebenfalls dafür kritisiert genveränderte Inhaltsstoffe in ihren Schokoriegeln zu verwenden. Erst nach massiven Protesten der deutschen Bevölkerung und Greenpeace hat Nestlé diesen Schokoriegel 1996 vom Markt genommen. Allerdings verkauft die Vertriebsgruppe Theo Müller, die einen Lizenzvertrag mit Nestlé hat, weiterhin Milchprodukte von Kühen, die genveränderte Futtermittel erhalten.


Abermals in die Kritik geriet Nestlé wegen seiner immer noch durchgeführten Tierversuche bei Nestea. Kein anderer Teehersteller praktiziert noch solche Versuche. Obwohl in der EU Tierversuche für Lebensmittel nicht mehr zugelassen sind, betreibt Nestlé weiterhin Tierversuche in Amerika.


Neuerdings macht Nestlé mit Wasser Geschäfte. In dem 2009 erschienen Dokumentarfilm von Stephanie Soechtig „Abgefüllt“ wird geschildert, wie Nestlé quasi umsonst Grundwasser absaugt, in Plastikflaschen füllt und mit sehr viel Gewinn an die wohlhabende Oberschicht weiter verkauft.

http://1.bp.blogspot.com/-eNWuIA4fip8/T5pq9gFSFOI/AAAAAAAAJVA/YZE5BJkJ6KQ/s1600/KonzernNetzwerk.png

Mythras
10.11.2013, 12:12
Weleda Zahnpasta 75 ml 3,70-€ :hmm: Ich nage zwar nicht am Hungertuch, aber das zahle ich nicht! Das selbe gilt für das Mundwasser.
Verstehe nicht warum deutsche Produkte immer so überteuert sein muss. Kein Wunder das man das im Netz echt suchen muss, will wohl keiner haben.
Oder befinde ich mich jetzt in einem Millionärs-Forum ?

Du kannst dir deine Zahnpasta auch selber machen wenn du den Preis nicht bezahlen willst. Der vergiftete billig Dreck von Aldi etc. ist jedenfalls keine Alternative. Außer du willst jung sterben. :)

Pendelleuchte
10.11.2013, 12:13
Kauf nur regionale Sardinen und deutschen Bananen, dann bist du auf der sicheren Seite.

:lach:

Pendelleuchte
10.11.2013, 12:19
Du kannst dir deine Zahnpasta auch selber machen wenn du den Preis nicht bezahlen willst. Der vergiftete billig Dreck von Aldi etc. ist jedenfalls keine Alternative. Außer du willst jung sterben. :)

Ach quatsch ... Gibt es ein Garantie das Weleda eine bessere Qualität bietet ? Ein Link wäre hierbei schon mal ganz gut.

Herr Schmidt
10.11.2013, 12:19
Gute Brauereien haben wir hier in Düsseldorf genug z.B. "Uerige, Füchschen, und vor allem Schumacher. :dg: ... Aber wenn Du eher auf Slots Pilsener oder Carlsberg stehst, bitte ... :auro:


Füchschen ist trinkbar, kenne ich, von einem Freud aus Oberkassel .. aber ein Weißbier, bleibt ein Weißbier und ein Zwickelbier ist ebenfalls super ... das können wir Bayern besser: Fußball und Bier

Efna
10.11.2013, 12:22
Füchschen ist trinkbar, kenne ich, von einem Freud aus Oberkassel .. aber ein Weißbier, bleibt ein Weißbier und ein Zwickelbier ist ebenfalls super ... das können wir Bayern besser: Fußball und Bier

Nord und Mitteldeutsche biere sind aber besser....

Cleopatra
10.11.2013, 12:26
Teil den natürlichen, saisonalen Beschränkungen des Nahrungsmittelangebotes
unterlag.

Das machen wir seit Jahren ganz bewußt. Wenn man sich im mai den Bauch mit Spargel vom Bauern vollgesclagen hat, mag man das ganze Jahr keinen mehr. Jetzt ist Kohlzeit für Gemüse, Kartoffel habe ich diesmal auf dem Feld nachgelesen. Fleisch? Da ist das Wild, was wir vom Bauern bekommen in der Tiefkühltruhe, dieses WE gibt es Wildschwein mit Kartoffelpuffern und 2 Soßen, einmal scharfe selbstgemachte, leider muß ich auf geröstete Paprika im Glas und gekaufte Pepperoni zurückgreifen, und eine milde aus Quark und Joghurt (beides vom Milchlieferanten). US amerikanischen Dreck wie Knorr und Maggi kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr.

Mythras
10.11.2013, 12:31
Ach quatsch ... Gibt es ein Garantie das Weleda eine bessere Qualität bietet ? Ein Link wäre hierbei schon mal ganz gut.

Wirf mal einen Blick auf all die Zusatzstoffe die "normalen" Zahnpasten zugesetzt werden... den gesunden Menschenverstand einschalten würde schon genügen. ;)


Ab einer halben Tube tödlich Verspeist nun aber ein im Badezimmer kurzfristig allein gelassenes zweijähriges Kleinkind eine knappe halbe Tube fluoridierte Zahnpasta, weil sie so fein nach Erdbeere schmeckt, dann kann das tatsächlich tödlich sein. Bei einem vierjährigen Kind ist es nur geringfügig mehr, nämlich 56 Prozent. Auch ein sechsjähriges Kind muss noch keine ganze Tube aufessen, bereits 70 Prozent genügen, damit es in Lebensgefahr gerät.







Quelle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zahnpasta-inhaltsstoffe-ia.html


Und so ne giftige Scheiße schiebt man sich dann jeden Tag in den Rachen, prost Mahlzeit! :) Die Weleda Zahnpasta im Gegensatz besteht aus rein natürlichen und ungefährlichen pflanzlichen Substanzen.

Pendelleuchte
10.11.2013, 12:33
das können wir Bayern besser: Fußball und Bier

Wir haben zwar eine so Top-Mannschaft wie Bayern nicht, aber dafür trinken wir eines der besten Biere der Welt. Und vor allem, brauchen wir nicht so wie ihr Bayern, "die ihre Bierbrauern samt Rezeptur (FC Bayern) fast ausschließlich aus dem Ausland kaufen," und genießen den ehrlichen Fußball der Fortuna :ätsch:

Dolohov
10.11.2013, 12:33
Hallo,

ich kauf immer diese Sardinen aus Marokko für meine Muskeln. Habe irgendwie bedenken, dass die da Gift rein machen. Kauft ihr nur deutsche Lebensmittel?

Du kaufst sie, obwohl Du denkst, dass sie vergiftet sind :?

Menetekel
10.11.2013, 12:35
Weleda Zahnpasta 75 ml 3,70-€ :hmm: Ich nage zwar nicht am Hungertuch, aber das zahle ich nicht! Das selbe gilt für das Mundwasser.
Verstehe nicht warum deutsche Produkte immer so überteuert sein muss. Kein Wunder das man das im Netz echt suchen muss, will wohl keiner haben.
Oder befinde ich mich jetzt in einem Millionärs-Forum ?

Wenn man dies nicht zahlen will, sollte man es mit Salz versuchen, die Beisser rein zu bekommen. Ein altes, aber wirksames Mittel. Und preisgünstig obentrein.
Es gibt eben immer noch viele Menschen, welche lieber ein großes Auto ausführen, bevor sie sich vernünftig Verpflegen. Immer unter dem Motto:
Was ich mir in den Bauch schiebe sehen die lieben Mitmenschen nicht, aber die Renomierkarre zeigt, was ich mir leisten kann!

Pendelleuchte
10.11.2013, 12:46
Ab einer halben Tube tödlich

Verspeist nun aber ein im Badezimmer kurzfristig allein gelassenes zweijähriges Kleinkind eine knappe halbe Tube fluoridierte Zahnpasta, weil sie so fein nach Erdbeere schmeckt, dann kann das tatsächlich tödlich sein. Bei einem vierjährigen Kind ist es nur geringfügig mehr, nämlich 56 Prozent. Auch ein sechsjähriges Kind muss noch keine ganze Tube aufessen, bereits 70 Prozent genügen, damit es in Lebensgefahr gerät.

Diese Eltern sind verantwortungslos. Und morgen saufen die sich noch eine ganze Flache Hustensaft weil es ebenfalls so lecker nach Erdbeeren schmeckt. Nicht zu fassen. :auro:
Vor einigen Jahren musste ich mal auf den Jungen vom Nachbar aufpassen, weil die kleine Schwester unbemerkt Waschmittel geschluckt hatte, und ins KH gebracht werden musste. Wie geht das denn mit "Zahnpasta selbst machen" ?

Mythras
10.11.2013, 13:02
Wie geht das denn mit "Zahnpasta selbst machen" ?

z.B.

http://www.fitnesskatalog.de/html/zahnpasta_selbermachen.php

Man kann aber auch einfach nur Salz oder Natron auf die Zahnbürste hauen. Hab ich früher auch gemacht, schmeckt halt nicht so toll. :D

Chronos
10.11.2013, 13:06
Selten so ein Schwachsinn gelesen. Hege und Pflege von Wild ist eine ökologische Aufgabe und zu dem ist das Weidwerk auch Teil unseres Brauchtums.
Ist jetzt zwar OT, aber trotzdem: Absolut richtig!

Den einzigen Vorwurf, den ich Euch Jägern mache, ist, dass Ihr viel zu wenig schießt (ich rede jetzt von den Zuständen in meinem Bundesland Baden-Württemberg).
Hier nimmt die Anzahl der Wildschweine und des Rotwilds derart überhand, dass man nachts auf relativ wenig befahrenen Landstraßen ständig damit rechnen muss, mit einem Wildschwein oder einem Reh zu kollidieren. Dazu kommt noch das kiloweise Anfüttern ("kirren") der Wildschweine mit Mais und Kartoffeln, so dass die Biester immer dreister werden und sich vermehren wie die Karnickel!

Ballert endlich mehr drauflos, sonst bekommt Ihr bald massenhaft Schadensersatzforderungen von den Landwirten und den Autofahrern!

Und zum Thema "Ausländische Waren": Hier sollte man ausgewogen denken und mit Augenmaß handeln. Es gibt einfach viele Waren, die aus vielerlei Gründen nicht aus der Region kommen können. Aber wenn es sich einrichten lässt, sollte man schon auf lokale Erzeuger zurückgreifen.

Keine Erdbeeren aus Chile im Winter und keine Trauben aus Südafrika. Auch keine Weine aus Australien oder Kalifornien - wir haben in Deutschland bzw. Europa selbst genügend hervorragende Weine.

Aber bei Unterhaltungs- oder IT-Elektronik wird es schon sehr schwierig, denn davon wird in Europa so gut wie nichts mehr produziert (und man sollte auch nicht auf GRUNDIG-Fernseher hereinfallen, bei den auf dem Typenschild "Made in Europe" steht. Das ist nichts weiter als türkischer Etikettenschwindel, denn die Dinger werden bei BEKO in Istanbul produziert - ääähh zusammengenagelt, denn die Innereien stammen wie üblich aus Asien).

Pendelleuchte
10.11.2013, 13:09
z.B.

http://www.fitnesskatalog.de/html/zahnpasta_selbermachen.php

Man kann aber auch einfach nur Salz oder Natron auf die Zahnbürste hauen. Hab ich früher auch gemacht, schmeckt halt nicht so toll. :D

Danke. Werde das die Woche mal in Angriff nehmen. Soll ich Dir dann auch eine 100ml Tube fertig machen ? Nur 4,50-€ :D

Ή Λ K Λ П
10.11.2013, 13:13
Ich kaufe grundsätzlich nur beim Türken.

BlackForrester
10.11.2013, 14:09
Schön, dass du das noch kannst.
Wo soll ich hier in der Grossstadt dieses praktizieren ?



Gut...im Ländle wird das mit der Großstadt schwierig...selbst Stuttgart ist nur ein größeres Dorf und in einer Großstadt wird es generell schwierig, da dort die meisten Bäcker / Metzger längst mangels Kunden ausgestorben sind. Da heißt es dann wohl suchen....

BlackForrester
10.11.2013, 14:22
Knorr Food macht eh nicht das, was ich gerne esse



Ja nu...was glaubst Du was so diesen Konzernen alles gehört...schau Dir nur einmal an was zu dem Konzern Kraft Food gehört...oder Nestle (gut, das ist nun ein schweizer Unternehmen)...Pepsico...etc...da kann man nur staunen

Die Chance dass etwas in Deinem Einkaufskorb landet (von Frischeprodukten abgesehen) wo die Konzerne Ihre Finger ´drin haben ist exorbitant hoch.

Tantalit
10.11.2013, 14:43
Willst Du damit sagen, dass die Juden uns vergiften?

Machen das nicht alle?

alberich1
10.11.2013, 15:31
Ja nu...was glaubst Du was so diesen Konzernen alles gehört...schau Dir nur einmal an was zu dem Konzern Kraft Food gehört...oder Nestle (gut, das ist nun ein schweizer Unternehmen)...Pepsico...etc...da kann man nur staunen

Die Chance dass etwas in Deinem Einkaufskorb landet (von Frischeprodukten abgesehen) wo die Konzerne Ihre Finger ´drin haben ist exorbitant hoch.

Ich koche stets frisch. Aufwärmen und Tütensuppe kommt mir nicht auf den Tisch.

Pius12
10.11.2013, 15:32
Recht so, meine Haushälterin kocht auch nur frische Sachen

Sander
10.11.2013, 15:33
Weil ich gern saufe, du Lappen? Was drückst du auf der Bank? ich habe unter Deca und Dbols mal 187,5 kg 6 mal gedrückt.

Geh weiter Juliens Blog anglotzen, Spasti.

Sander
10.11.2013, 15:35
Muss man sich eigentlich hier für sein Kaufverhalten verantworten ?

Ja, erzaehl es oder du fliegst 3-7 Tage raus.

Sander
10.11.2013, 15:42
Die Weleda Zahnpasta im Gegensatz besteht aus rein natürlichen und ungefährlichen pflanzlichen Substanzen.

Dankesehr fuer den Tipp.

Herr Schmidt
10.11.2013, 15:56
Nord und Mitteldeutsche biere sind aber besser....


guter Witz, sehr guter Witz, einfach köstlicher Witz, kennst du noch einen, dann raus damit :haha:

Herr Schmidt
10.11.2013, 16:02
Ich kaufe grundsätzlich nur beim Türken.

typisch ....

Efna
10.11.2013, 16:06
guter Witz, sehr guter Witz, einfach köstlicher Witz, kennst du noch einen, dann raus damit :haha:

Die bayerische Biere sind mir zu schlecht gehopft, viel zu Malzlastig und Weissbier ist zu Hefelastig, das schmeckt nur gemischt. und du bist Bayer? Hast du nicht mal gesagt das deine vorfahren aus Arnstadt oder so kommen?

jack000
10.11.2013, 16:10
Hallo,

ich kauf immer diese Sardinen aus Marokko für meine Muskeln. Habe irgendwie bedenken, dass die da Gift rein machen. Kauft ihr nur deutsche Lebensmittel?
Da würde ich mir bei Fleisch aus Deutschland mehr Sorgen machen (Nach dem Fleischskandal ist vor dem Fleischskandal).
Bei Sardinen sind die Manipulationsmöglichkeiten deutlich geringer und die Lieferanten haben Interesse daran, die Geschäftsbeziehung aufrecht zu erhalten. Daher würde ich mir keine Sorgen machen.

Senator74
10.11.2013, 16:13
Die bayerische Biere sind mir zu schlecht gehopft, viel zu Malzlastig und Weissbier ist zu Hefelastig, das schmeckt nur gemischt. und du bist Bayer? Hast du nicht mal gesagt das deine vorfahren aus Arnstadt oder so kommen?

Aber du willst jetzt nicht bayerisches Bier als AUSLÄNDISCHE WARE deklarieren, oder????

Herr Schmidt
10.11.2013, 16:15
Die bayerische Biere sind mir zu schlecht gehopft, viel zu Malzlastig und Weissbier ist zu Hefelastig, das schmeckt nur gemischt. und du bist Bayer? Hast du nicht mal gesagt das deine vorfahren aus Arnstadt oder so kommen?

Ich bin Franke (mit allem was dazu gehört) meine Vorfahren waren mal in Apolda ! Der Franke fühlt sich auch als Bayer, natürlich nach dem fränkischen.

Herr Schmidt
10.11.2013, 16:16
Aber du willst jetzt nicht bayerisches Bier als AUSLÄNDISCHE WARE deklarieren, oder????

Es ist Luxusware, purer Luxus ... einzigartig auf der Welt. Es gibt (glaube ich) mehr Brauereien in Bayern als auf der ganzen Welt.

Xarrion
10.11.2013, 16:18
Ich bin Franke (mit allem was dazu gehört) meine Vorfahren waren mal in Apolda ! Der Franke fühlt sich auch als Bayer, natürlich nach dem fränkischen.

Naja, in Franken gibt es tatsächlich ganz hervorragende Biere. Vor allem die kleinen Privatbrauereien brauen Spitzenbiere.
Die Bayern-Plörre allerdings ist für mich als Nordlicht schlicht Spülwasser.

Senator74
10.11.2013, 16:24
Es ist Luxusware, purer Luxus ... einzigartig auf der Welt. Es gibt (glaube ich) mehr Brauereien in Bayern als auf der ganzen Welt.

Gut möglich...flüssiges Gold, sozusagen!! Wobei ich unsere Biere in Österreich gleichauf sehe...(mit wenigen Ausnahmen)!!!
Gruß!!

Efna
10.11.2013, 16:31
Ich bin Franke (mit allem was dazu gehört) meine Vorfahren waren mal in Apolda ! Der Franke fühlt sich auch als Bayer, natürlich nach dem fränkischen.

oh sag das nicht den Franken(die sehen sich als Franken und nicht als Bayern) und Apolda ist in Thüringen und gehört zum Mitteldeutschen Raum. ich komme auch aus Thüringen.

Pius12
10.11.2013, 16:38
Kennst du die Lutherkirche in Apolda?

latrop
10.11.2013, 17:09
Ja, erzaehl es oder du fliegst 3-7 Tage raus.

:ätsch::ätsch:

Lebemann
10.11.2013, 17:22
Also, ich schaue jetzt nicht bei jeder Ware auf die Herkunft. Aber das meiste wird in Deutschland produziert.
Gelegentlich kaufe ich mir Käse aus Frankreich oä., allerdings selten (wegen dem Preis).

Was ich mir nicht nehmen lasse:
Wenn ich in Dänemark bin, bringe ich mir dänische Fischspezialitäten (die man hier gar net bekommt), Bier und Kuchen mit.

latrop
10.11.2013, 17:24
Naja, in Franken gibt es tatsächlich ganz hervorragende Biere. Vor allem die kleinen Privatbrauereien brauen Spitzenbiere.
Die Bayern-Plörre allerdings ist für mich als Nordlicht schlicht Spülwasser.

Wenn du damit dein Auto wäschst, gibt es unwiederbringlich Streifen auf dem Lack.:schreck:

Efna
10.11.2013, 17:24
Kennst du die Lutherkirche in Apolda?

War ich noch nicht, ich war in einigen Kirchen schon, aber nicht um zu beten sondern um sie mir anzuschauen. Ich mag historische Architektur.

Insurgent
10.11.2013, 18:07
Ich kaufe auch generell nur Produkte aus dem Hause Procter & Gamble, Kraft Foods, Nestle oder L'OREAL, weil dort nur gute Zutaten bzw. Inhaltsstoffe drin enthalten sind, die gesundheitlich absolut unbedenklich sind. Ich bin der (noch) lebende Beweis. :crazy:

Dolohov
10.11.2013, 18:11
Hallo,

ich kauf immer diese Sardinen aus Marokko für meine Muskeln. Habe irgendwie bedenken, dass die da Gift rein machen. Kauft ihr nur deutsche Lebensmittel?
Nein. Ich halte Im- und Export nicht für schlecht. Jedoch versuchen wir folgendes zu vermeiden: Fertigprodukte, Obst aus dem nicht-europäischen Ausland (aus Israel wird gar keines gekauft), Gemüse (wir haben nen eigenen Garten, viel müssen wir eh nicht kaufen), Eier (wir haben selbst Hühner), tierische Produkte, welche nicht vom Erzeuger verkauft werden

Margok
10.11.2013, 18:13
Ich kaufe auch generell nur Produkte aus dem Hause Procter & Gamble, Kraft Foods, Nestle oder L'OREAL, weil dort nur gute Zutaten bzw. Inhaltsstoffe drin enthalten sind, die gesundheitlich absolut unbedenklich sind. Ich bin der (noch) lebende Beweis. :crazy:
Dann ist dein Avatarbildchen auch ein Portät von dir?:ätsch: :haha:

NigNightgemp
10.11.2013, 18:15
Ja Polnische und Russische, da gibt es ne menge sachen die besser schmecken als die deutschen sachen.

schastar
10.11.2013, 18:16
Hallo,

ich kauf immer diese Sardinen aus Marokko für meine Muskeln. Habe irgendwie bedenken, dass die da Gift rein machen. Kauft ihr nur deutsche Lebensmittel?

Nein, ich kaufe ungeachtet der Herkunft wenn es mit schmeckt.

Insurgent
10.11.2013, 18:18
Dann ist dein Avatarbildchen auch ein Portät von dir?:ätsch: :haha:

Scheiße, Du bist der Erste, der mich enttarnt hat. :(

Margok
10.11.2013, 18:20
Scheiße, Du bist der Erste, der mich enttarnt hat. :(
:trost:
Macht doch nix. :)

Herr Schmidt
10.11.2013, 18:46
Scheiße, Du bist der Erste, der mich enttarnt hat. :(


Siehst doch nicht so schlecht aus ?? ... irgendwie erinnert mich das Bild an jemanden

hamburger
10.11.2013, 18:48
Ich selbst kaufe wenig ein.....gehe auch mal unterwegs zu MC Doof.......
Allerdings bei Fleisch habe ich durchaus schlechte Erfahrungen gemacht, mit Produkten aus dem Supermarkt.
Entweder beim Fleischer oder in der Regel kaufe ich das bei Metro...Argentinisches...oder Waygu...allerdings seltener.
Qualität gibts nie billig.....das sollte man wissen.

Insurgent
10.11.2013, 18:58
Siehst doch nicht so schlecht aus ?? ... irgendwie erinnert mich das Bild an jemanden

Psst...das täuscht aber nur, da gibt es noch so eine Kanzlette, die versucht mich nachzuäffen...widerliche Person.

:hzu:

Insurgent
10.11.2013, 19:06
Qualität gibts nie billig.....das sollte man wissen.

Ganz genau. Wenn man aber in einem BRD-Moloch wohnt und der Weg zum nächsten Bauern ist kilometerweit entfernt und man hat eben nicht das nötige Kleingeld hat, um dort ständig einzukaufen, dann muss man eben auf die billige aber weniger gesunde Variante umsteigen. Ich bin Bäcker, kaufe aber trotzdem meine Brötchen bei Lidl oder Penny ein, da sie einfach billiger (trotzdem aber gut schmecken!) sind. Auf der einen Seite wollen viele, daß das System schnellstmöglich zusammenbricht (weil dann der Bürger schneller "aufwacht"), indem alles viel teurer und unbezahlbarer wird, daß man aber selbst (wenn man nicht Unternehmer, Bauer oder sonstiges ist) davon betroffen ist, tangiert wenige dieser neunmalklugen "Idealisten".

hamburger
10.11.2013, 19:10
Das ist leider richtig, man kann eben nicht mehr ausgeben als man hat. Dann ist man eben auf ein preiswertes Angebot angewiesen....

Rumpelstilz
10.11.2013, 19:13
Dein Benutzername passt irgendwie zu Dir. :hmm:
Vielleicht ist ja was dran an der Vermutung mit dem Gift ...
:D

Rumpelstilz
10.11.2013, 19:19
Ich kaufe seit ein paar Wochen in der Schweiz ein ist näher wie in der BRD und den Zoll scheint es auch egal zu sein :-) :-)
Was ist passiert? Zu meiner Zeit waren Lebensmittel rund 10% bis 20% teurer als in Deutschland.

-jmw-
10.11.2013, 19:23
Die Seltenen Erden für meinen PC hab ich höchstselbst aus dem Bungsberg gegraben!

Rumpelstilz
10.11.2013, 19:37
Die Zeiten, wo ich mich noch gross fuer irgendwelche regionalen Spezialitateten erwaermt habe (oder diese erwaermt habe :D), sind vorbei. Auch irgendwelche nationalen Preferenzen sind weitgehend geschwunden.

I am not a racist I hate everyone.
:basta:

Ab und an kaufe ich mir mal ein paar Dschiguli im naechsten Russenladen. Manche Flaschen kommen anscheinend aus Russland, andere sind in Deutschland abgefuellt.

Allgemein geht der Trend zu mehr Einfachem und Traditionellem. Also viel Breie aus allem moeglichem: Hirse, Mais, Buchweizen, Bulgarweizen, Tapioca usw. und viel frisches Gemuese.
Wobei ich bei Obst und Gemuese auch wieder das regionale Zeugs als Grundnahrungsmittel vertilge und das teuerere exotische ab und an zur Abwechslung.

Ziel ist es, weiterhin gesund zu bleiben ( ueber 10 Jahre kein Hausarzt und Zahnarzt nur zum Nachschauen) und stark und unabhaengig, also AUTARK, zu werden.

Senator74
11.11.2013, 14:03
Also, ich schaue jetzt nicht bei jeder Ware auf die Herkunft. Aber das meiste wird in Deutschland produziert.
Gelegentlich kaufe ich mir Käse aus Frankreich oä., allerdings selten (wegen dem Preis).

Was ich mir nicht nehmen lasse:
Wenn ich in Dänemark bin, bringe ich mir dänische Fischspezialitäten (die man hier gar net bekommt), Bier und Kuchen mit.

Was auch schon vor der EUZeit sehr schmackhaft war...dänischer KÄSE!! Und das FAXE-Bier war auch sehr gut!

Senator74
11.11.2013, 14:12
Ja, erzaehl es oder du fliegst 3-7 Tage raus.

Wer aber nur bei:
ALDI
EDEKA
LIDL
oder REWE
einkauft, erhält eine Gutschrift...:haha::haha::haha::haha:

KuK
11.11.2013, 14:24
Schön, dass du das noch kannst.
Wo soll ich hier in der Grossstadt dieses praktizieren ?

Sowohl in Deinem als auch in meinem Stadtteil gibt es Wochenmärkte, die Du als Bezugsquelle nutzen kannst. Ich kann hinter dem hiesigen Rathaus prima einkaufen und mache das auch. Hinter Deiner Haxenbraterei wird sich auch was finden... sogar in E. gibt es zwei oder drei Märkte.

Hör auf zu heulen....

Mit Schwebsen-Gruß,

KuK

Herr Schmidt
11.11.2013, 15:03
Ich fahre auch ein französisches Auto (Berlingo), trinke französischen "Schaumwein", und Rotwein, sowie Käse, italienische Nudeln, Schinken, auch Rotwein, türkische Feigen, griechischen Bergtee, Bananen und Kaffee aus Mittelamerika, chinesisches iPhone (wird dort gemacht), Fernseher aus Korea, Jeans aus Indien .... usw. usw.

ich bin zufrieden !!

Ή Λ K Λ П
11.11.2013, 15:04
Ich fahre auch ein französisches Auto (Berlingo), trinke französischen "Schaumwein", und Rotwein, sowie Käse, italienische Nudeln, Schinken, auch Rotwein, türkische Feigen, griechischen Bergtee, Bananen und Kaffee aus Mittelamerika, chinesisches iPhone (wird dort gemacht), Fernseher aus Korea, Jeans aus Indien .... usw. usw.

ich bin zufrieden !!

Typisch...

Sander
11.11.2013, 16:32
Wer aber nur bei:
ALDI
EDEKA
LIDL
oder REWE
einkauft, erhält eine Gutschrift...:haha::haha::haha::haha:

Haehae. :D

Senator74
11.11.2013, 16:42
Haehae. :D

Bei den Schweizern wäre eine solche Einschränkung hingegen kaum möglich...:D

Sander
11.11.2013, 16:43
Bei den Schweizern wäre eine solche Einschränkung hingegen kaum möglich...:D

Das Land der Nestlétierversuchindustrie. :geheim:

Senator74
11.11.2013, 16:46
Das Land der Nestlétierversuchindustrie. :geheim:

Es ist eben nicht alles GOLD, was glänzt, aber auch nicht alles Dreck, was dunkel ist...:cool:

Sander
11.11.2013, 16:50
Es ist eben nicht alles GOLD, was glänzt, aber auch nicht alles Drck, was dunkel ist...:cool:

So siehts aus.