PDA

Vollständige Version anzeigen : Das spanische Parlament hat die "Corrida" zu einem "immateriellen Kulturgut" erklärt



umananda
10.11.2013, 00:20
Es gibt auch erfreuliche Nachrichten ...





Madrid. Für die Anhänger des Stierkampfs ist es ein historischer Augenblick, für die Gegner ein Moment der Schande: Das spanische Parlament hat die "Corrida" zu einem "immateriellen Kulturgut" erklärt. Damit wird der Stierkampf, der in der heutigen Form in Spanien seit vier Jahrhunderten besteht, zum ersten Mal in der Geschichte gesetzlich anerkannt und einem besonderen Schutz unterstellt.

Tierschützer aus aller Welt hatten vergeblich appelliert, den Gesetzentwurf zurückzuweisen. Der Deutsche Tierschutzbund warnte davor, ein grausames Schauspiel als Kulturerbe zu tarnen, und betonte: "Nur ein generelles Verbot wäre zeitgemäß." Katalonien hatte vor gut drei Jahren als erste Region auf dem spanischen Festland entschieden, Stierkämpfe für illegal zu erklären. Das Verbot trat Anfang 2012 in Kraft. Es bewog die Anhänger der "Fiesta", ein Volksbegehren einzuleiten. Die Initiatoren sammelten 600 000 Unterschriften und erwirkten den gesetzlichen Schutz. Aber ihr wichtigstes Ziel erreichten sie nicht: Mit dem Gesetz wird das Verbot in Katalonien nicht aufgehoben. Es wird auch nicht grundsätzlich verhindert, dass andere Regionen den Stierkampf ebenfalls für illegal erklären. Die Anerkennung als Kulturgut ist eher eine symbolische Geste.

Nur die konservative Volkspartei hatte für das Gesetz gestimmt. Die Sozialisten bezeichneten das Vorhaben als "überflüssig". Die Vereinte Linke nannte die Kämpfe "verwerflichen Akt". Wenn Spanien bei der Unesco den Antrag stelle, den Stierkampf in die Liste des immateriellen Weltkulturerbes der Menschheit aufzunehmen, werde die Weltgemeinschaft dies als Provokation empfinden, warnte Linken-Parlamentarier José Enrique Iglesias. Seit 2008 war die Zahl der Kämpfe ohnehin um fast die Hälfte zurückgegangen. Mehr als vier Fünftel der jungen Spanier wollen von Stierkämpfen nichts wissen.
 − dpa

Ich habe die Corrida immer als europäisches Kulturgut verstanden und bin erfreut darüber, dass die spanische Regierung endlich zu dem gleichen Ergebnis gekommen ist. Die EU sollte endlich die Vielfalt in Europa anerkennen. Denn das ist die eigentliche Stärke von Europa.

http://www.sanfermin.com/files/Image/la-fiesta/corrida/corrida_quees_holl.g.jpg

Servus umananda

Geronimo
10.11.2013, 00:23
Bei dem Thema sind wir einer Meinung. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Chancenverbesserung für die Stiere. Aus Gründen des Fair Play. Für die Wettquoten wäre das auch besser.:ja:

umananda
10.11.2013, 00:32
Bei dem Thema sind wir einer Meinung. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Chancenverbesserung für die Stiere. Aus Gründen des Fair Play. Für die Wettquoten wäre das auch besser.:ja:

Ich habe ungefähr 25 Stierkämpfe erlebt, aber nur zweimal blieb der Stier siegreich. Aber klammheimlich habe ich mir immer einen siegreichen Stier herbeigesehnt.

Servus umananda

Rumburak
10.11.2013, 00:32
Wer Kinder genital verstümmelt, nur Fleisch von zu Tode gequälten Tieren isst, der findet natürlich auch diese Abart großartig...

Geronimo
10.11.2013, 00:35
Ich habe ungefähr 25 Stierkämpfe erlebt, aber nur zweimal blieb der Stier siegreich. Aber klammheimlich habe ich mir immer einen siegreichen Stier herbeigesehnt.

Servus umananda

Wow! Dann hast du aber außergewöhnliche Kämpfe gesehen. Ich habe, glaube ich, mehr als 20 Corridas erlebt und nicht EINMAL einen siegreichen Stier erlebt. Die wurden meist von den Piccadores vorher zu sehr geschwächt. Was das Publikum auch nicht goutiert hat. Allerdings waren da auch eher Nachwuchskämpfer am Start.

Geronimo
10.11.2013, 00:36
Wer Kinder genital verstümmelt, nur Fleisch von zu Tode gequälten Tieren isst, der findet natürlich auch diese Abart großartig...

Quatsch. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Der Stier hat eine Chance. Im Schlachthof nicht! Von seinem paradiesischem Leben vorher mal ganz abgesehen. Wertvolle Tiere für ihre Besitzer. Entsprechend gehegt und gepflegt.

umananda
10.11.2013, 00:36
Wow! Dann hast du aber außergewöhnliche Kämpfe gesehen. Ich habe, glaube ich, mehr als 20 Corridas erlebt und nicht EINMAL einen siegreichen Stier erlebt. Die wurden meist von den Piccadores vorher zu sehr geschwächt. Was das Publikum auch nicht goutiert hat. Allerdings waren da auch eher Nachwuchskämpfer am Start.

Die wahren Stierkämpfe erlebst du in der Provinz ...

Servus umananda

Conny
10.11.2013, 00:37
Wer Kinder genital verstümmelt, nur Fleisch von zu Tode gequälten Tieren isst, der findet natürlich auch diese Abart großartig...
Spanier beschneiden ihre Babies und essen koscher/halal?

Rumburak
10.11.2013, 00:37
Quatsch. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Der Stier hat eine Chance. Im Schlachthof nicht!

Der Stier hat null Chancen zu überleben und wird zur Freude der perversen Zuschauer zu Tode gequält.

Geronimo
10.11.2013, 00:39
Die wahren Stierkämpfe erlebst du in der Provinz ...

Servus umananda

Das war in der Mancha. Das IST Provinz!

Rumburak
10.11.2013, 00:39
Spanier beschneiden ihre Babies und essen koscher/halal?

Ich bezog mich auf die Strangerstellerin, die dieses widerliche Spektakel gar wunderbar findet.

Geronimo
10.11.2013, 00:39
Der Stier hat null Chancen zu überleben und wird zur Freude der perversen Zuschauer zu Tode gequält.

Unsinn. Schreib nicht von Dingen die du nicht kennst.

umananda
10.11.2013, 00:40
Quatsch. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Der Stier hat eine Chance. Im Schlachthof nicht! Von seinem paradiesischem Leben vorher mal ganz abgesehen. Wertvolle Tiere für ihre Besitzer. Entsprechend gehegt und gepflegt.

Richtig ... im Schlachthof wird er gedemütigt und grauenvoll geschlachtet. Ob mit Messer oder mit Bolzen ... ist einerlei. Guten Appetit, sagt der "Tierfreund".

Servus umananda

Conny
10.11.2013, 00:41
Der Stier hat null Chancen zu überleben und wird zur Freude der perversen Zuschauer zu Tode gequält.
Welche Chance wird dem armen kleinen Kalb denn gegeben, um zu überleben und weiter bei Mami und Papi zu bleiben, um nicht zusammengerollt als Roulade auf deinem Teller zu landen, damit es dir bekommt?

Rumburak
10.11.2013, 00:41
Unsinn. Schreib nicht von Dingen die du nicht kennst.

Es gibt also Stiere, die überleben und nicht gemetzelt werden?

Margok
10.11.2013, 00:43
Es gibt auch erfreuliche Nachrichten ...

Wenn man Barbarei mag...

Ich habe die Corrida immer als europäisches Kulturgut verstanden
Wenn das europäisches Kulturgut sein soll, ist McKotz eine französische Spezialität.
Europa = christlich (geprägt)
Barbarei= Mohammelknechtisch
Stierhatz= Barbarei
-> Stierhatz= mohammelisch

dass die spanische Regierung endlich zu dem gleichen Ergebnis gekommen ist.
Die ziegenfickerische Besatzung hinterläßt offenbar auch noch nach Jahrhunderten der Freiheit seelische Beeinträchtigungen, wie wir bei dieser Entscheidung sehen können.

Die EU sollte endlich die Vielfalt in Europa anerkennen.
Dämliches Neusprech für "EUdssR so schnell wie möglich".

Denn das ist die eigentliche Stärke von Europa.
Quatsch.
Die Stärke Europas liegt darin, daß es hier ursprünglich nur Weiße gab.

Geronimo
10.11.2013, 00:43
Es gibt also Stiere, die überleben und nicht gemetzelt werden?

Ja. Nur wenige. Aber die Chance ist da. Anders als im Schlachthof.

Rumburak
10.11.2013, 00:43
Welche Chance wird dem armen kleinen Kalb denn gegeben, um zu überleben und weiter bei Mami und Papi zu bleiben, um nicht zusammengerollt als Roulade auf deinem Teller zu landen, damit es dir bekommt?

Zwischen normaler, möglichst schonender Schlachtung und diesem perversen Treiben solltest du einen Unterschied erkennen.

Rumburak
10.11.2013, 00:47
Ja. Nur wenige. Aber die Chance ist da. Anders als im Schlachthof.

Ich hätte nicht erwartet, daß du auf Seiten von Tierquälern stehst. Aber solange du dich durch sowas belustigt fühlst, tu dir keinen Zwang an.

AnhalterBernburg
10.11.2013, 00:50
Der Stier hat null Chancen zu überleben und wird zur Freude der perversen Zuschauer zu Tode gequält.

Richtig !!

Die Katalanen habens richtig gemacht, falls sie sich auch dran halten....

Conny
10.11.2013, 00:52
Zwischen normaler, möglichst schonender Schlachtung und diesem perversen Treiben solltest du einen Unterschied erkennen.
Zwischen Werbeslogans und Realität solltest du viel eher unterscheiden.
Auf youtube gibt es unendlich viel Videomaterial, auf denen du dir die "möglichst schonende Schlachtung" mal näher anschauen kannst.

Geronimo
10.11.2013, 00:55
Ich hätte nicht erwartet, daß du auf Seiten von Tierquälern stehst. Aber solange du dich durch sowas belustigt fühlst, tu dir keinen Zwang an.

IDIOT!!!

Mal was zum runter kommen - stell dir einfach mal vor, du bist in folgender Lage: als Gefangener hilflos einem zahlenmäßig und technologisch massiv überlegenem Gegner ausgeliefert. Das ist die Situation jeden normalen Rindes in Menschenhand. So - jetzt versetz dich in den Stier. Den stärksten, speziell dafür gezüchteten seiner Gattung. 6 Jahre auf den schönsten Weiden aufgepäppelt, mit Mädels versorgt usw. Dann die Entscheidung für dich (also als Stier in Spanien).

Hilflos, gefesselt mit Kopfschuss hingerichtet werden oder in einen Kampf gehen mit zumindest vager Aussicht auf Sieg und überleben? Du hast sogar die Chance deinen Gegner zu töten. Archaischer Überlebenskampf pur!

Wäre ich Stier in Spanien, meine Wahl wäre klar.

Und bei Gelegenheit gebe ich noch mal die Geschichte mit den großen und den kleinen Cujonnes zum Besten.:D

Rumburak
10.11.2013, 00:55
Zwischen Werbeslogans und Realität solltest du viel eher unterscheiden.
Auf youtube gibt es unendlich viel Videomaterial, auf denen du dir die "möglichst schonende Schlachtung" mal näher anschauen kannst.

Ich war als Kind schon beim schlachten dabei, schlachte selbst und weiß von was ich rede. Von Industrieschlachthöfen sicher nicht, aber selbst da werden keine Tiere zur belustigung von Volltrotteln totgequält!

Rumburak
10.11.2013, 00:57
IDIOT!!!

Mal was zum runter kommen - stell dir einfach mal vor, du bist in folgender Lage: als Gefangener hilflos einem zahlenmäßig und technologisch massiv überlegenem Gegner ausgeliefert. Das ist die Situation jeden normalen Rindes in Menschenhand. So - jetzt versetz dich in den Stier. Den stärksten, speziell dafür gezüchteten seiner Gattung. 6 Jahre auf den schönsten Weiden aufgepäppelt, mit Mädels versorgt usw. Dann die Entscheidung für dich (also als Stier in Spanien).

Hilflos, gefesselt mit Kopfschuss hingerichtet werden oder in einen Kampf gehen mit zumindest vager Aussicht auf Sieg und überleben? Du hast sogar die Chance deinen Gegner zu töten. Archaischer Überlebenskampf pur!

Wäre ich Stier in Spanien, meine Wahl wäre klar.

Und bei Gelegenheit gebe ich noch mal die Geschichte mit den großen und den kleinen Cujonnes zum Besten.:D

Du kannst ja richtig bescheuert sein. Gut, quälen wir Tiere eben zur Freude von Leuten wie dir zu Tode, damit ihnen das böse Bolzenschußgerät erspart bleibt....

Geronimo
10.11.2013, 00:58
Du kannst ja richtig bescheuert sein. Gut, quälen wir Tiere eben zur Freude von Leuten wie dir zu Tode, damit ihnen das böse Bolzenschußgerät erspart bleibt....

Du bist etwas simpel gestrickt. Macht nichts. Hauptsache du fühlst dich als besserer Mensch. I.Ü. bist du mit keinem Wort auf meine Argumentation eingegangen. Pure Gefühlsduselei kommt von dir. Sonst nix.

Rumburak
10.11.2013, 01:01
Du bist etwas simpel gestrickt. Macht nichts. Hauptsache du fühlst dich als besserer Mensch. I.Ü. bist du mit keinem Wort auf meine Argumentation eingegangen. Pure Gefühlsduselei kommt von dir. Sonst nix.

Simpel gestrickt? Der Deutsche hat es eben nicht so mit steinzeitlichen Traditionen und wenn hier andere regieren würden, dann wäre der Tierschutz auch wirklich wieder das was er sein sollte.

Para ou rien
10.11.2013, 01:24
Der Deutsche hat es eben nicht so...

Der Deutsche hat es auch mit vielen anderem nicht so. Einschließlich deiner Sorte. ;)

Conny
10.11.2013, 01:28
Von Industrieschlachthöfen sicher nicht, aber selbst da werden keine Tiere zur belustigung von Volltrotteln totgequält!
Industrieschlachthöfe sind aber heutzutage die Regel und Normalität. Ich bin kein Vegetarier, mir geht es nur um die Logik. Wenn du schreibst, dass ein Unterschied besteht zwischen dem Stierkampf und der heutigen Fleischproduktion, das eine moralisch nicht zu rechtfertigen ist, das andere schon, dann kannst du das doch nicht schnell mit Schlagwörtern wie "von Volltrotteln" und "totgequält" begründen.
Dort geht es um die Unterhaltungskultur, und da um die Esskultur. Diese Unterhaltungskultur ist viel älter, zudem noch transparenter (diese bösen Tiermorde geschehen vor den Augen vieler Zuschauer) und akzeptierter in weiten Teilen der spanischen Gesellschaft. Würde die Fleischlobby die Praktiken ihrer Industrie genauso transparent gestalten, wie es die Stierkampflobby mit ihrer "Industrie" in Spanien macht dann würdest du sicher ganz andere Prioritäten setzen müssen.

Rumburak
10.11.2013, 01:29
Der Deutsche hat es auch mit vielen anderem nicht so. Einschließlich deiner Sorte. ;)

Fresse halten.

Para ou rien
10.11.2013, 01:30
Fresse halten.

Im Glashaus keine Steine werfen.

Rumburak
10.11.2013, 01:31
Industrieschlachthöfe sind aber heutzutage die Regel und Normalität. Ich bin kein Vegetarier, mir geht es nur um die Logik. Wenn du schreibst, dass ein Unterschied besteht zwischen dem Stierkampf und der heutigen Fleischproduktion, das eine moralisch nicht zu rechtfertigen ist, das andere schon, dann kannst du das doch nicht schnell mit Schlagwörtern wie "von Volltrotteln" und "totgequält" begründen.
Dort geht es um die Unterhaltungskultur, und da um die Esskultur. Diese Unterhaltungskultur ist viel älter, zudem noch transparenter (diese bösen Tiermorde geschehen vor den Augen vieler Zuschauer) und akzeptierter in weiten Teilen der spanischen Gesellschaft. Würde die Fleischlobby die Praktiken ihrer Industrie genauso transparent gestalten, wie es die Stierkampflobby mit ihrer "Industrie" in Spanien macht dann würdest du sicher ganz andere Prioritäten setzen müssen.

Und weil es das eine gibt, ich es nicht verhindern kann, muß ich das andere gutheißen?

Geronimo
10.11.2013, 01:33
Industrieschlachthöfe sind aber heutzutage die Regel und Normalität. Ich bin kein Vegetarier, mir geht es nur um die Logik. Wenn du schreibst, dass ein Unterschied besteht zwischen dem Stierkampf und der heutigen Fleischproduktion, das eine moralisch nicht zu rechtfertigen ist, das andere schon, dann kannst du das doch nicht schnell mit Schlagwörtern wie "von Volltrotteln" und "totgequält" begründen.
Dort geht es um die Unterhaltungskultur, und da um die Esskultur. Diese Unterhaltungskultur ist viel älter, zudem noch transparenter (diese bösen Tiermorde geschehen vor den Augen vieler Zuschauer) und akzeptierter in weiten Teilen der spanischen Gesellschaft. Würde die Fleischlobby die Praktiken ihrer Industrie genauso transparent gestalten, wie es die Stierkampflobby mit ihrer "Industrie" in Spanien macht dann würdest du sicher ganz andere Prioritäten setzen müssen.

Zu mal die Fleischindustrie m.W. nicht jährlich einige Mitarbeiter zu beklagen hat, die ihrer Testikel oder gar des Lebens abhanden gekommen sind. Durch Hornstöße gefährlicher Holsteiner Rinder. Vllt. ist es ihnen deshalb nicht an Transparenz gelegen. Nicht spektakulär genug...oder so.:sark:

Geronimo
10.11.2013, 01:39
Der hier gefällt mir:ja::


http://www.youtube.com/watch?v=4R5uAIfIJAw

Wenn man genau hinschaut sieht man, dass der Stier sein rechtes Horn wohl durch die Wange oder den Hals des Torreros bohrt. Tja, Pech gehabt. Bravo Torro!

Conny
10.11.2013, 01:45
Und weil es das eine gibt, ich es nicht verhindern kann, muß ich das andere gutheißen?
Das ist eine andere Diskussion. Wie gesagt, es geht um deine Begründung. Sie ist nicht stichhaltig. Es ist genauso wie mit den Leuten, die furchtbar empört sind, wenn Tiere sexuell missbraucht werden, "weil ein Tier ja nicht sein Einverständnis geben kann", aber währenddessen so herzhaft in ihren Burger beißen, als hätte es das Rind zeit seines Lebens kaum erwarten können zwischen 2 Brötchenhälften zu enden.
Was ich damit sagen will: Das ist Heuchelei!



Zu mal die Fleischindustrie m.W. nicht jährlich einige Mitarbeiter zu beklagen hat, die ihrer Testikel oder gar des Lebens abhanden gekommen sind. Durch Hornstöße gefährlicher Holsteiner Rinder. Vllt. ist es ihnen deshalb nicht an Transparenz gelegen. Nicht spektakulär genug...oder so.:sark:
Selbst wenn Tönnies in seiner Fabrik 24h-Webcams einbauen lässt und die Bilder auf seiner Homepage öffentlich macht, ich denke die meisten würden sich das eh nicht ansehen, weil man dann ja zum Vegetarier werden könnte. :D

Geronimo
10.11.2013, 01:49
Selbst wenn Tönnies in seiner Fabrik 24h-Webcams einbauen lässt und die Bilder auf seiner Homepage öffentlich macht, ich denke die meisten würden sich das eh nicht ansehen, weil man dann ja zum Vegetarier werden könnte. :D

Ach watt...das wäre schlicht zu langweilig. Und meinen FC Schalke 04 lassen wir hier mal aus dem Spiel. Klar?!!!

Rumburak
10.11.2013, 01:50
Das ist eine andere Diskussion. Wie gesagt, es geht um deine Begründung. Sie ist nicht stichhaltig. Es ist genauso wie mit den Leuten, die furchtbar empört sind, wenn Tiere sexuell missbraucht werden, "weil ein Tier ja nicht sein Einverständnis geben kann", aber währenddessen so herzhaft in ihren Burger beißen, als hätte es das Rind zeit seines Lebens kaum erwarten können zwischen 2 Brötchenhälften zu enden.
Was ich damit sagen will: Das ist Heuchelei!



Selbst wenn Tönnies in seiner Fabrik 24h-Webcams einbauen lässt und die Bilder auf seiner Homepage öffentlich macht, ich denke die meisten würden sich das eh nicht ansehen, weil man dann ja zum Vegetarier werden könnte. :D

Was ist bitte an meiner Begründung nicht stichhaltig? Ich bin gegen jegliche Art von Tierquälerei. Was ist daran verkehrt?

Conny
10.11.2013, 02:02
Was ist bitte an meiner Begründung nicht stichhaltig? Ich bin gegen jegliche Art von Tierquälerei. Was ist daran verkehrt?
Weil "Tierquälerei" ein Begriff ist, den jeder nach eigenem Gutdünken definiert. Für Vegetarier wirst womöglich auch ein Tierquäler sein.


Ach watt...das wäre schlicht zu langweilig. Und meinen FC Schalke 04 lassen wir hier mal aus dem Spiel. Klar?!!!
Zu langweilig? Hast du schon mal das Quieken eines Schweines gehört, dass selbst beim 4. und 5. Stromschlag um ein paar Sekunden bettelt? Dagegen ist die Titelmelodie von Psycho (http://www.youtube.com/watch?v=Me-VhC9ieh0) ein fröhliches Kinderlied.
Mir ist Schalke symphatisch, ganz im Gegensatz zu Tönnies.

Geronimo
10.11.2013, 02:07
Weil "Tierquälerei" ein Begriff ist, den jeder nach eigenem Gutdünken definiert. Für Vegetarier wirst womöglich auch ein Tierquäler sein.


Zu langweilig? Hast du schon mal das Quieken eines Schweines gehört, dass selbst beim 4. und 5. Stromschlag um ein paar Sekunden bettelt? Dagegen ist die Titelmelodie von Psycho (http://www.youtube.com/watch?v=Me-VhC9ieh0) ein fröhliches Kinderlied.
Mir ist Schalke symphatisch, ganz im Gegensatz zu Tönnies.

Das Gefettete ist völlig verständlich. Bin ich ganz bei dir.:ja:

Zurück zum Thema.
Das mit dem Schweinequieken ist grausam. Aber das sage ich ja die ganze Zeit. Dann lieber so kämpfen wie der Torro in dem Video weiter oben. Das kapieren aber
die "Tierschutzfreunde" offensichtlich nicht.

Knudud_Knudsen
10.11.2013, 07:36
Es gibt auch erfreuliche Nachrichten ...




Ich habe die Corrida immer als europäisches Kulturgut verstanden und bin erfreut darüber, dass die spanische Regierung endlich zu dem gleichen Ergebnis gekommen ist. Die EU sollte endlich die Vielfalt in Europa anerkennen. Denn das ist die eigentliche Stärke von Europa.

http://www.sanfermin.com/files/Image/la-fiesta/corrida/corrida_quees_holl.g.jpg

Servus umananda

der Kampf und das Spiel mit dem Stier ist seit Urzeiten im mediteranen Raum verhaftet..
sogar als Gott und als höhlenbewohnendes Ungeheuer wurde er verehrt,dass Symbol männlicher Dynamik und Zeugungskraft,die Urgewalt die ,bis Heute,nicht nur Jungfrauen entzückt,obwohl sie es sich selten eingestehen..:-)))

Geronimo
10.11.2013, 07:49
der Kampf und das Spiel mit dem Stier ist seit Urzeiten im mediteranen Raum verhaftet..
sogar als Gott und als höhlenbewohnendes Ungeheuer wurde er verehrt,dass Symbol männlicher Dynamik und Zeugungskraft,die Urgewalt die ,bis Heute,nicht nur Jungfrauen entzückt,obwohl sie es sich selten eingestehen..:-)))

Diese sexuellen Schweinereien gehören hier nicht hin! Versuch deinem Frauchen wo anders zu gefallen, Pudel....

Veteran
10.11.2013, 08:13
Weil "Tierquälerei" ein Begriff ist, den jeder nach eigenem Gutdünken definiert.
Das ist in Deutschland klar definiert: Tierquälerei begeht, "wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder einem Wirbeltier entweder aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt." Wikipedia: Tierquälerei (http://de.wikipedia.org/wiki/Tierquälerei)

Sander
10.11.2013, 08:17
Der Stier hat null Chancen zu überleben und wird zur Freude der perversen Zuschauer zu Tode gequält.

Stimme als Urspanier seit mehreren 100 Jahren Vorfahren dort eindeutig dem zu, was du sagst, Stierkaempfe sind furchtbar und gehoeren generell verboten.

WotanLiebtEuch
10.11.2013, 08:20
warum müssen Juden sich immer mit Verstümmelung und Quälerei von anderen identifizieren, das ist ja reinster Sadismus

Sander
10.11.2013, 08:24
warum müssen Juden sich immer mit Verstümmelung und Quälerei von anderen identifizieren, das ist ja reinster Sadismus

Beschneidung ist ja auch "Kulturgut"!

WotanLiebtEuch
10.11.2013, 08:25
Stimme als Urspanier seit mehreren 100 Jahren Vorfahren dort eindeutig dem zu, was du sagst, Stierkaempfe sind furchtbar und gehoeren generell verboten.

wer gegen Verstümmelung und Quälerei ist, der ist Antisemit !!

Sander
10.11.2013, 08:26
wer gegen Verstümmelung und Quälerei ist, der ist Antisemit !!

Ein ekelhaftes Schwein auf jeden Fall. Stierkampf als Kulturgut befuerworten, was ist los mit den Leuten.

WotanLiebtEuch
10.11.2013, 08:32
Ein ekelhaftes Schwein auf jeden Fall. Stierkampf als Kulturgut befuerworten, was ist los mit den Leuten.

jetzt wissen wir auch warum die Juden in europa Angst haben, wenn das mit dem Schmarotzen im Schlaraffenland nicht mehr geht, bleibt nur noch das Schicksal als Stierdarsteller.

Sander
10.11.2013, 08:36
jetzt wissen wir auch warum die Juden in europa Angst haben, wenn das mit dem Schmarotzen im Schlaraffenland nicht mehr geht, bleibt nur noch das Schicksal als Stierdarsteller.

:crazy:

Knudud_Knudsen
10.11.2013, 08:40
Diese sexuellen Schweinereien gehören hier nicht hin! Versuch deinem Frauchen wo anders zu gefallen, Pudel....


..das Bildung nicht auf Deiner Agenda steht hast Du wieder einmal demonstriert..:-))

cajadeahorros
10.11.2013, 08:42
Die Stiere haben jahrelang das beste Stierleben, das sie sich wünschen können. Sie sind leider nicht in der Lage, die Frage zu beantworten, ob die lieber in einem EU-Stall mit Dreck gemästet aber dafür kurz und schmerzlos sterben wollen.

Aber die EU wird es schon noch verbieten, schließlich brauchen wir den Platz auf den riesigen Stierweiden für Solarparks, Windfarmen und Lampedusianer.

Chandra
10.11.2013, 08:45
Das ist in Deutschland klar definiert: Tierquälerei begeht, "wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder einem Wirbeltier entweder aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt." Wikipedia: Tierquälerei (http://de.wikipedia.org/wiki/Tierquälerei)

dann sollten man die Tranporte und Schlachthöfe schärfer kontrollieren , bzw. ganz abschaffen. Das ist pure Grausamkeit was die Tiere alles erleiden müßen

WotanLiebtEuch
10.11.2013, 08:48
der Kampf und das Spiel mit dem Stier ist seit Urzeiten im mediteranen Raum verhaftet..
sogar als Gott und als höhlenbewohnendes Ungeheuer wurde er verehrt,dass Symbol männlicher Dynamik und Zeugungskraft,die Urgewalt die ,bis Heute,nicht nur Jungfrauen entzückt,obwohl sie es sich selten eingestehen..:-)))

deine Zeugungskraft kann nur verstümmelt sein, bei solchen Äußerungen zur Schaustellenden Tierquälerei

bernhard44
10.11.2013, 08:52
wir sollten uns nicht in die Traditionen und Gebräuche anderer Länder einmischen und glauben diese reglementieren zu wollen.
Was man machen kann, diesen "Touristenattraktionen" weniger Aufmerksamkeit zu schenken und sie einfach ignorieren/boykottieren! Letztendlich wird nichts gemacht was nichts einbringt.....

Sander
10.11.2013, 08:57
wir sollten uns nicht in die Traditionen und Gebräuche anderer Länder einmischen und glauben diese reglementieren zu wollen.
Was man machen kann, diesen "Touristenattraktionen" weniger Aufmerksamkeit zu schenken und sie einfach ignorieren/boykottieren! Letztendlich wird nichts gemacht was nichts einbringt.....

Na ja, ich habe dort unten (ist ja meine Heimat) auch schon mehr als eine Petition gegen diesen Bloedsinn unterschrieben.
Aber ebensowenig wie dieser Faden etwas bewirkt, wird ein anderer Zwangsbeschneidung in Mittelost und Afrika verhindern koennen, Kultur ist dabei ein dehnbarer Begriff.

Chandra
10.11.2013, 09:01
Die Stiere haben jahrelang das beste Stierleben, das sie sich wünschen können. Sie sind leider nicht in der Lage, die Frage zu beantworten, ob die lieber in einem EU-Stall mit Dreck gemästet aber dafür kurz und schmerzlos sterben wollen.

Aber die EU wird es schon noch verbieten, schließlich brauchen wir den Platz auf den riesigen Stierweiden für Solarparks, Windfarmen und Lampedusianer.

Kurz und schmerzlos? Das ist langsames sterben mit jedem Stich
Ein Veterinär erzählte uns dort, daß diese Tiere Tränen in den Augen hätten vor Schmerzen

SCHAUSPIEL DER SADISTEN

http://www.vgt.ch/vn/0003/stierkampf-1.JPG


http://www.petakids.de/img/mdb/stierkampf_pferd_250.jpg


Jeder wie er es verdient :dg::D

http://p4.focus.de/img/gen/F/b/HBFbSim7_4bf8ed58044e_Pxgen_r_300xA.jpg

bernhard44
10.11.2013, 09:03
Na ja, ich habe dort unten (ist ja meine Heimat) auch schon mehr als eine Petition gegen diesen Bloedsinn unterschrieben.
Aber ebensowenig wie dieser Faden etwas bewirkt, wird ein anderer Zwangsbeschneidung in Mittelost und Afrika verhindern koennen, Kultur ist dabei ein dehnbarer Begriff.

ist ja auch völlig in Ordnung! Wenn die Spanier es nicht mehr wollen oder kein Interesse mehr daran haben, wird es verschwinden! Aber nicht auf Druck von Außen!

Sander
10.11.2013, 09:05
ist ja auch völlig in Ordnung! Wenn die Spanier es nicht mehr wollen oder kein Interesse mehr daran haben, wird es verschwinden! Aber nicht auf Druck von Außen!

Da hast du recht. Leider, wie auch im Eingangsartikel geschrieben (glaube es war der), interessieren sich schon 4/5 nicht mehr fuer das ganze Mordschauspiel. Aber sich nicht interessieren reicht leider nicht aus.
Das erinnert traurigerweise an die Zustaende hier bezueglich allgemeiner Politik und Einwanderung. Aber das ist nun ein anderes Thema.

Chandra
10.11.2013, 09:23
Schluss mit der Quälerei, das forderten Tierschützer in Katalonien seit langem. Nun hat das Regionalparlament in Barcelona den Stierkampf verboten. Intellektuelle beweinen den Niedergang eines Kulturguts - den Gegnern des Spektakels werden politische Motive unterstellt.

http://www.spiegel.de/panorama/corrida-verbot-in-katalonien-tod-dem-stierkampf-a-708886.html

Das ist doch schon ein guter Anfang

iglaubnix+2fel
10.11.2013, 09:31
Richtig ... im Schlachthof wird er gedemütigt und grauenvoll geschlachtet. Ob mit Messer oder mit Bolzen ... ist einerlei. Guten Appetit, sagt der "Tierfreund".

Servus umananda

Deshalb ist doch auch das Ablassen des Lebenssaftes bei lebendigem Leib so angenehm für das Tier und fürsorglich:?

Eckelhaft, widerlich, sagt der Tierfreund!

iglaubnix+2fel
10.11.2013, 09:36
Der hier gefällt mir:ja::


http://www.youtube.com/watch?v=4R5uAIfIJAw

Wenn man genau hinschaut sieht man, dass der Stier sein rechtes Horn wohl durch die Wange oder den Hals des Torreros bohrt. Tja, Pech gehabt. Bravo Torro!


DU red´ bei dem Thema bitte nicht mit!!!!:fizeig:

Da Du den Begriff " Schmerz" bekanntlich nicht kennst!:bäh:

berty
10.11.2013, 09:43
Ein Rückzugsgefecht, mehr nicht. Wenn denn schon ein Parlamentsbschluss nötig ist, um einen Sterbenden am Leben zu erhalten, ist die Sache doch eh schon fast gegessen. Wie ja auch die Gegnerschaft zum Stierkampf von der übergroßen Mehrheit jüngerer Spanier belegt. Das Verbot in Katalonien wird damit auch nicht aufgehoben, ebenso wie die Möglichkeit, dass weitere Regionen ein ähnliches Verbot beschließen.




http://www.taz.de/!127042/

cajadeahorros
10.11.2013, 09:55
Kurz und schmerzlos? Das ist langsames sterben mit jedem Stich
Ein Veterinär erzählte uns dort, daß diese Tiere Tränen in den Augen hätten vor Schmerzen



Nedd uffresche und meinen Beitrag noch einmal lesen.

Chandra
10.11.2013, 11:12
Nedd uffresche und meinen Beitrag noch einmal lesen.

Jo bischt du on Hesse :D

Nachbar
10.11.2013, 11:38
Ich habe die Corrida immer als europäisches Kulturgut verstanden und bin erfreut darüber, dass die spanische Regierung endlich zu dem gleichen Ergebnis gekommen ist. Die EU sollte endlich die Vielfalt in Europa anerkennen. Denn das ist die eigentliche Stärke von Europa.

Was für ein Schwachsinn.

Hier macht sich offenbar eine Schwachsinnige (Mensch mit mentaler Beeinträchtigung) für die Vielfalt stark,
obwohl sie selber die Einfalt favorisiert und lebt.


Diese Wesen werden nie verstehen, was Vielfalt ist.
Keine Vielfalt ist es, wenn mehrere Volksgruppen in ihrer Einfalt nebeneinander leben.

Die Vielfalt ist sehr wohl die Stärke Europas gewesen,
inzwischen haben wir aber nur eine Vielfalt aus der Einfalt heraus.

umananda
10.11.2013, 12:17
Ein Rückzugsgefecht, mehr nicht. Wenn denn schon ein Parlamentsbschluss nötig ist, um einen Sterbenden am Leben zu erhalten, ist die Sache doch eh schon fast gegessen. Wie ja auch die Gegnerschaft zum Stierkampf von der übergroßen Mehrheit jüngerer Spanier belegt. Das Verbot in Katalonien wird damit auch nicht aufgehoben, ebenso wie die Möglichkeit, dass weitere Regionen ein ähnliches Verbot beschließen.




http://www.taz.de/!127042/


Trotz alledem ist es das fatale EU-Regelwerk der bedrohlichen Gleichmacherei, das man als Zerstörungsversuch der europäischen Vielfalt richtig deuten sollte. Und es ist erfreulich, wenn regionaler Widerstand sich regt, anstatt regungslos dem EU-Treiben freie Bahn zu lassen. Sollte eine Tradition "einschlafen" mangels Interesse, so ist das eine ganz andere Sache als ein Verbot.

Servus umananda

Mythras
10.11.2013, 12:21
Tolles "Kulturgut".

http://faustjucken.files.wordpress.com/2010/08/in_den_arsch_gefickt.jpg

http://4.bp.blogspot.com/_lkrkopC-rKo/S_eP9ZGtyuI/AAAAAAAABgU/mAiZz2dJk9Y/s640/Autsch3.jpg

http://www.ooha.de/mediashare/r0/k22wom8hiusgevrn6ufmmja0vpjehf-pre.jpg

http://image4-cdn.n24.de/image/1374896/1/large16x9/57j/stierkaempfer-ueberlebt-hornstoss-durchs-gesicht-image_580x325.jpg

Chandra
10.11.2013, 12:25
Tolles "Kulturgut".

http://faustjucken.files.wordpress.com/2010/08/in_den_arsch_gefickt.jpg

http://4.bp.blogspot.com/_lkrkopC-rKo/S_eP9ZGtyuI/AAAAAAAABgU/mAiZz2dJk9Y/s640/Autsch3.jpg

http://www.ooha.de/mediashare/r0/k22wom8hiusgevrn6ufmmja0vpjehf-pre.jpg

http://image4-cdn.n24.de/image/1374896/1/large16x9/57j/stierkaempfer-ueberlebt-hornstoss-durchs-gesicht-image_580x325.jpg

Da erfreut sich das Herz wenn ich sehe, wie Tiere sich wehren gegen diese Sadisten:dg:
Sowas nennt man auch postwendendes Karma :haha:

iglaubnix+2fel
10.11.2013, 12:35
Da erfreut sich das Herz wenn ich sehe, wie Tiere sich wehren gegen diese Sadisten:dg:
Sowas nennt man auch postwendendes Karma :haha:


Da erfreut sich das Herz wenn ich sehe, wie Tiere sich wehren gegen diese Sadisten

Niemand, der das Gefühl Mitleid kennt, ERFREUT sich daran, wenn Lebewesen (nicht nur) körperlich leiden!

iglaubnix+2fel
10.11.2013, 12:40
Trotz alledem ist es das fatale EU-Regelwerk der bedrohlichen Gleichmacherei, das man als Zerstörungsversuch der europäischen Vielfalt richtig deuten sollte. Und es ist erfreulich, wenn regionaler Widerstand sich regt, anstatt regungslos dem EU-Treiben freie Bahn zu lassen. Sollte eine Tradition "einschlafen" mangels Interesse, so ist das eine ganz andere Sache als ein Verbot.

Servus umananda

Und es ist erfreulich, wenn regionaler Widerstand sich regt, anstatt regungslos dem Knabenzerfitzeln freie Bahn zu lassen. Jawohllllll!

Sander
10.11.2013, 12:43
Niemand, der das Gefühl Mitleid kennt, ERFREUT sich daran, wenn Lebewesen (nicht nur) körperlich leiden!

Mitleid womit? Typen mit Schwertern, die sich zum Vergnuegen an Tieren vergehen, sie toeten wollen? Die dann selbst ein Horn ins Hirn bekommen? Nein, das braucht kein Mitleid.

Chandra
10.11.2013, 12:51
Niemand, der das Gefühl Mitleid kennt, ERFREUT sich daran, wenn Lebewesen (nicht nur) körperlich leiden!

wer so grausam mit dem Tier umgeht, hat dieser denn Mitleid????

Chandra
10.11.2013, 12:52
Mitleid womit? Typen mit Schwertern, die sich zum Vergnuegen an Tieren vergehen, sie toeten wollen? Die dann selbst ein Horn ins Hirn bekommen? Nein, das braucht kein Mitleid.

:gp::dg: wie sagt man hier "Grün":D

umananda
10.11.2013, 12:58
wer so grausam mit dem Tier umgeht, hat dieser denn Mitleid????

Noch wurde "Mitleid" nicht zum Kulturgut erklärt. Aber so lange nicht jedes regionale Kulturgut von der EU als antieuropäisches Störfeuer betrachtet wird, besteht ja noch a bisserl Hoffnung, dass sich ein Urlaub innerhalb der EU lohnt, da man wenigstens noch eine regionale Küche genießen kann. Aber Coffee to go und McDonalds lassen sich nicht aufhalten. Die Norm siegt auch in der Mode und selbst in der Architektur. Wer nicht "gleich" ist wird "gleichgemacht".

Servus umananda

Chandra
10.11.2013, 13:04
Noch wurde "Mitleid" nicht zum Kulturgut erklärt. Aber so lange nicht jedes regionale Kulturgut von der EU als antieuropäisches Störfeuer betrachtet wird, besteht ja noch a bisserl Hoffnung, dass sich ein Urlaub innerhalb der EU lohnt, da man wenigstens noch eine regionale Küche genießen kann. Aber Coffee to go und McDonalds lassen sich nicht aufhalten. Die Norm siegt auch in der Mode und selbst in der Architektur. Wer nicht "gleich" ist wird "gleichgemacht".

Servus umananda

Da befindest Du Dich bei mir gewaltig auf dem Holzweg :) ich lasse mich nicht " gleichmachen "
Servus Shivaayaa

Sander
10.11.2013, 14:28
Noch wurde "Mitleid" nicht zum Kulturgut erklärt. Aber so lange nicht jedes regionale Kulturgut von der EU als antieuropäisches Störfeuer betrachtet wird, besteht ja noch a bisserl Hoffnung, dass sich ein Urlaub innerhalb der EU lohnt, da man wenigstens noch eine regionale Küche genießen kann. Aber Coffee to go und McDonalds lassen sich nicht aufhalten. Die Norm siegt auch in der Mode und selbst in der Architektur. Wer nicht "gleich" ist wird "gleichgemacht".

Servus umananda

Und dennoch gibt es keinen Grund das toeten von Tieren zur Bespassung positiv zu finden. Da kannst du reden wie du moechtest.

berty
10.11.2013, 14:38
Trotz alledem ist es das fatale EU-Regelwerk der bedrohlichen Gleichmacherei, das man als Zerstörungsversuch der europäischen Vielfalt richtig deuten sollte. Und es ist erfreulich, wenn regionaler Widerstand sich regt, anstatt regungslos dem EU-Treiben freie Bahn zu lassen. Sollte eine Tradition "einschlafen" mangels Interesse, so ist das eine ganz andere Sache als ein Verbot.

Servus umananda

Der Widerstand gegen das Spektakel Stierkampf hat wenig bis nichts mit der EU zu tun, mehr mit dem Gedanken an Tierschutz. Ich weiß gar nicht, ob die EU noch immer durch Subventionen die Aufzucht der Stiere unterstützt. Falls ja, sollte dies durch EU-Parlamentsbeschluss unterbunden werden. Nicht nur wegen den Stieren, auch den beteiligten Pferden wegen. Der Schaden, der sich durch Verbot bei an derartigen „Vergnügen“ Beteiligten einstellt, hält in engen immateriellen Grenzen. Ich denke nicht, dass der Flamenco eines Parlamentsbeschlusses bedurfte, um in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen zu werden.

Rolf1973
10.11.2013, 14:39
Und dennoch gibt es keinen Grund das toeten von Tieren zur Bespassung positiv zu finden. Da kannst du reden wie du moechtest.Richtig! Wer beim Töten wirklich Spaß hat, wer sich am Anblick eines verreckenden Tieres aufgeilt, den sollte man aus dem Verkehr ziehen wie jeden Psychopathen. Wir Europäer essen schon zuviel Fleisch,wie man unschwer erkennt, wenn man offenen Auges durch die Straßen geht. Aber dann auch noch Tiere bei bizarren Ritualen abmurksen ist zuviel. Mordet lieber mal 'ne Gurke, die haben es verdient!

umananda
10.11.2013, 14:41
(...) Ich denke nicht, dass der Flamenco eines Parlamentsbeschlusses bedurfte, um in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen zu werden.

Der Flamenco gehört schon seit über drei Jahren zum immateriellen Kulturerbe der Menschheit ...

Servus umananda

Xarrion
10.11.2013, 14:48
Und dennoch gibt es keinen Grund das toeten von Tieren zur Bespassung positiv zu finden. Da kannst du reden wie du moechtest.

Vollkommen richtig!

Götz
10.11.2013, 15:02
Ich habe ungefähr 25 Stierkämpfe erlebt, aber nur zweimal blieb der Stier siegreich. Aber klammheimlich habe ich mir immer einen siegreichen Stier herbeigesehnt.

Servus umananda

Du solltest dir US Rodeos ansehen, beim "Bullenreiten" siegt der Stier fast immer.

berty
10.11.2013, 15:08
Der Flamenco gehört schon seit über drei Jahren zum immateriellen Kulturerbe der Menschheit ...

Servus umananda

Richtig. Ist dessen Aufnahme nun so strittig gewesen wie der Stierkampf und hat er einen Parlamentsbeschluss bedurft?

Patriotistin
10.11.2013, 15:15
Es gibt auch erfreuliche Nachrichten ...




Ich habe die Corrida immer als europäisches Kulturgut verstanden und bin erfreut darüber, dass die spanische Regierung endlich zu dem gleichen Ergebnis gekommen ist. Die EU sollte endlich die Vielfalt in Europa anerkennen. Denn das ist die eigentliche Stärke von Europa.

http://www.sanfermin.com/files/Image/la-fiesta/corrida/corrida_quees_holl.g.jpg

Servus umananda

Unmenschen gibt es, aber keine Untiere.


http://politikforen.net/showthread.php?139111-Das-wahre-Gesicht-des-Stierkampfes&highlight=stierkampf

iglaubnix+2fel
10.11.2013, 16:42
Ich habe ungefähr 25 Stierkämpfe erlebt, aber nur zweimal blieb der Stier siegreich. Aber klammheimlich habe ich mir immer einen siegreichen Stier herbeigesehnt.

Servus umananda




Ich habe ungefähr 25 Stierkämpfe erlebt,.....

DAS sieht Dir ähnlich!
Und wievielen Hahnenkämpfen wohntest Du Empfindsame bei?
Ach, nebenbei fällt mir jetzt ein: Papageienkämpfe gibt es nicht,
etwa weil diese Spezies krumme Schnäbel haben?:fizeig:

umananda
10.11.2013, 16:46
DAS sieht Dir ähnlich!
Und wievielen Hahnenkämpfen wohntest Du Empfindsame bei?
Ach, nebenbei fällt mir jetzt ein: Papageienkämpfe gibt es nicht,
etwa weil diese Spezies krumme Schnäbel haben?:fizeig:

Ich war nie bei Hahnenkämpfen. Würde mich auch absolut nicht interessieren. Und du? Warst du schon dabei?

Servus umananda

iglaubnix+2fel
10.11.2013, 16:50
Ich war nie bei Hahnenkämpfen. Würde mich auch absolut nicht interessieren. Und du? Warst du schon dabei?

Servus umananda

Nein! Ist es Dir denn bislange entgangen:auro: wie sehr sensibel ich in Wahrheit bin?:beten:

Knudud_Knudsen
10.11.2013, 17:47
nach dem Stierkampf kommen Eier in die Pfanne..

hat der Stier verloren..

https://blufiles.storage.live.com/y2pqeXXdYQnlwkI9phrfxkr6zP04mFahaTfGNHYai670c5fA4R Zwmzp_VoAuKSezEARELWBywyiAr_Ylyq5RNr8pu9WXzWYOrxgy 716dra6MkU/schlachten%20075.JPG?psid=1&ck=0&ex=720


im anderen Fall wird die Pfanne kleiner genommen..:-))

cajadeahorros
10.11.2013, 18:11
Richtig! Wer beim Töten wirklich Spaß hat, wer sich am Anblick eines verreckenden Tieres aufgeilt, den sollte man aus dem Verkehr ziehen wie jeden Psychopathen. Wir Europäer essen schon zuviel Fleisch,wie man unschwer erkennt, wenn man offenen Auges durch die Straßen geht. Aber dann auch noch Tiere bei bizarren Ritualen abmurksen ist zuviel. Mordet lieber mal 'ne Gurke, die haben es verdient!

Unglaublich wie die "wir essen zu viel Fleisch"-Propaganda schon die Köpfe verseucht hat. Man muß den Lügenerfindern wirklich Respekt zollen. Der durchschnittliche Glotzenhocker und Zeitungsleser glaubt inzwischen alles, vom Brutkastenmord bis zu den Massenvernichtungswaffen.

zoon politikon
10.11.2013, 18:50
Stierkampf ist Perversion im kulturellen Zuckerguss, was die Sache nicht besser macht.

Ekelhaft! Wer sich das anschaut und sich daran erfreut, gehört an den Eiern aufgehängt.

Rolf1973
10.11.2013, 18:54
Unglaublich wie die "wir essen zu viel Fleisch"-Propaganda schon die Köpfe verseucht hat. Man muß den Lügenerfindern wirklich Respekt zollen. Der durchschnittliche Glotzenhocker und Zeitungsleser glaubt inzwischen alles, vom Brutkastenmord bis zu den Massenvernichtungswaffen.Ja, klar. Und ein BMI von 40 sowie Blut im Cholesterin sind wahrscheinlich gesund. Man muss echte Propaganda ("wir brauchen mehr Zuwanderung") und unbequeme Wahrheiten trennen können. Eine Reduzierung unseres Fleischkonsums wäre nicht nur gesundheitlich (Vegetarier etwa kann man meist deutlich von Burgerfressern unterscheiden), sondern auch aus ökonomischen/ökologischen Gründen (kann ich auf Wunsch gern ausführlicher erklären) vernünftig.

Nationalix
10.11.2013, 18:55
Da fällt mir gerade ein, dass ich dazu mal einen netten Strang eröffnet habe.

http://www.politikforen.net/showthread.php?116322-Heil-Stier

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/1374774/hornstoss-ins-gesicht-.html

cajadeahorros
10.11.2013, 19:05
Ja, klar. Und ein BMI von 40 sowie Blut im Cholesterin sind wahrscheinlich gesund. Man muss echte Propaganda ("wir brauchen mehr Zuwanderung") und unbequeme Wahrheiten trennen können. Eine Reduzierung unseres Fleischkonsums wäre nicht nur gesundheitlich (Vegetarier etwa kann man meist deutlich von Burgerfressern unterscheiden), sondern auch aus ökonomischen/ökologischen Gründen (kann ich auf Wunsch gern ausführlicher erklären) vernünftig.

Mußt du nicht. Ich kann die Veggie-/Veganerpropaganda in der ZEIT, FAZ, FR etc selbst lesen, du mußt sie nicht nachbeten. Aber du darfst gerne freieillig so leben wie ein indischer Bettler (diese vorbildlichen, nachhaltig lebenden Menschen werden gerade auf Pro7 gefeiert). Du gehörst dann zu den Leuten die "aber ich eß doch kein Fleisch" beim Arzt heulen wenn sie krank sind. So ein Pech, brav verzichtet und doch kein ewiges Leben...

Rolf1973
10.11.2013, 19:12
Mußt du nicht. Ich kann die Veggie-/Veganerpropaganda in der ZEIT, FAZ, FR etc selbst lesen, du mußt sie nicht nachbeten. Aber du darfst gerne freieillig so leben wie ein indischer Bettler (diese vorbildlichen, nachhaltig lebenden Menschen werden gerade auf Pro7 gefeiert). Du gehörst dann zu den Leuten die "aber ich eß doch kein Fleisch" beim Arzt heulen wenn sie krank sind. So ein Pech, brav verzichtet und doch kein ewiges Leben...Falsch. Völlig daneben, aber Du hast offensichtlich Vorurteile, die gepflegt werden müssen. Stellen wir uns hier folgendes vor: morgen steht in der FAZ "2+2=4". Dann wird garantiert irgendein Verschwörungsirrer, der hinter allem Propagandalügen wittert, einen Strang mit einer gegenteiligen Behauptung eröffnen. Vielleicht sogar Du?

Candymaker
10.11.2013, 19:27
Der Flamenco gehört schon seit über drei Jahren zum immateriellen Kulturerbe der Menschheit ...

Servus umananda

Genau wie Pogrome und der Antisemitismus. Sie und der Stierkampf haben eines gemeinsam: Sie entspringen beide derselben kleingeistigen Zeitepoche, in der man gut und gerne und ohne jede Reue das Blut anderer "Kreaturen" vergoss und sich daran erfreute. Frag die Rechten und die Antwort kommt prompt, dass der Judenhass tatsächlich zum europäischen Kulturerbe dazugehört, wie Wagner, der schiefe Turm von Pisa oder eben auch der Stierkampf.

umananda
11.11.2013, 10:32
(...) zum europäischen Kulturerbe dazugehört, wie Wagner, der schiefe Turm von Pisa oder eben auch der Stierkampf.


Torre pendente di Pisa gehört nicht zu den immateriellen Kulturgütern ...

Servus umananda

Nanninga
11.11.2013, 13:41
Ich habe ungefähr 25 Stierkämpfe erlebt, aber nur zweimal blieb der Stier siegreich. Aber klammheimlich habe ich mir immer einen siegreichen Stier herbeigesehnt.

Servus umananda

Hallo, liebe Unamanda, es fällt mir angesichts der statistischen Wahrscheinlichkeit schwer, deiner Schilderung Glauben zu schenken. Behauptete jemand im Forum hier 25 Mal Lotterie gespielt und erst zweimal gewonnen zu haben, erschiene mir dieses auch nicht eben wahrscheinlich. Was definierst du denn als siegreich?

Nanninga
11.11.2013, 13:43
Genau wie Pogrome und der Antisemitismus. Sie und der Stierkampf haben eines gemeinsam: Sie entspringen beide derselben kleingeistigen Zeitepoche, in der man gut und gerne und ohne jede Reue das Blut anderer "Kreaturen" vergoss und sich daran erfreute. Frag die Rechten und die Antwort kommt prompt, dass der Judenhass tatsächlich zum europäischen Kulturerbe dazugehört, wie Wagner, der schiefe Turm von Pisa oder eben auch der Stierkampf.

Hallo, werter Süßigkeitenfabrikant, ich finde diesen Vergleich nicht wirklich angemessen, da der Kampf gegen das Judentum immer auch ein Kampf für das Überleben und die Identität der freien Völker war, während sich die Gefahr, die von Rindern für die Europäer ausgeht, doch in überschaubarem Rahmen hält.

Nanninga
11.11.2013, 13:53
Niemand, der das Gefühl Mitleid kennt, ERFREUT sich daran, wenn Lebewesen (nicht nur) körperlich leiden!

Hallo, lieber iglaubnix+2fel, ich erfreue mich weder daran, wenn Stierkämpfer Stiere abstechen, noch an vereinzelten Fällen, in denen dieses perverse Schauspiel anders abläuft, als geplant. Mitleid ist dennoch unangemessen. Stierkämpfer sind hochangesehene Berühmtheiten in Spanien, die Unmengen an Geld dafür verdienen, daß sie dem Publikum vorgaukeln, mit der Gefahr zu spielen und dem Tode ins Auge zu schauen. In Wirklichkeit ist dieser Beruf vermutlich weniger gefährlich als Bergwerkarbeiter. Zur Aufrechterhaltung dieser Illusion jedoch, die diese Unmengen an Geld generiert, müssen ab und zu die paar wenigen Arbeitsunfälle, die auch in diesem Beruf stattfinden medial aufgebauscht werden. Ohne diese Bilder von aufgespießten Stierkämpfer wäre das ein Ausbildungsberuf, mit dem die Akteure vielleicht 2500 Euro im Monat netto nach Hause brächten.

Flaschengeist
11.11.2013, 13:54
Es gibt auch erfreuliche Nachrichten ...

Und bei Gelegenheit gebe ich noch mal die Geschichte mit den großen und den kleinen Cujonnes zum Besten.:D

Wie könnt Ihr nur solch eine Scheisse für gut befinden und euch das blutige Schauspiel noch reinziehen?
Wie steht Ihr zu Hahnenkämpfe? Hundekämpfe? Warum nicht gegen ein Pferd? Oder ein Löwen?

Das hat nix mit Kultur zu tun, sondern ist einzig und allein dem spanischen Machogehabe geschuldet.

Ich krieg echt das Kotzen.

Und was sollen Cujonnes sein?

Nanninga
11.11.2013, 14:05
Was ist bitte an meiner Begründung nicht stichhaltig? Ich bin gegen jegliche Art von Tierquälerei. Was ist daran verkehrt?

Hallo, werter Rumburak, ich finde deine Haltung zwar aller Ehren wert, muß aber den Stierkampfbefürwortern, zu denen ich nicht zähle, beipflichten, daß dieses Spektakel nicht im Entferntesten zu den schlimmsten Tierquälereien zählt, derer sich Menschen schuldig machen. Auch wenn ich dieses dennoch als sinnlose Tierquälerei bezeichnete für Stier und Pferd.

Allerdings ist dieses für mich absolut kein Sport. Es ist ja auch noch bezeichnend, daß Spanier mir erzählten, der Stierkämpfer sei der Inbegriff der Männlichkeit. Ich kenne keinen Sport, bei dem man allen beteiligten einen stärkeren Hang zur Homosexualität nachsagen könnte als diesen Möchtegernathleten in ihren roten Kostümchen. Das ist ja schon auf einem Niveau, auf dem ein katholischer Würdenträger in seinem Kleidchen die Nase rümpfte, weil dieses ihm einen Tick zu feminin herüberkäme.

Nanninga
11.11.2013, 14:07
Wie könnt Ihr nur solch eine Scheisse für gut befinden und euch das blutige Schauspiel noch reinziehen?
Wie steht Ihr zu Hahnenkämpfe? Hundekämpfe? Warum nicht gegen ein Pferd? Oder ein Löwen?

Das hat nix mit Kultur zu tun, sondern ist einzig und allein dem spanischen Machogehabe geschuldet.


Hallo, lieber Bergaffe, wohl eher mit dem Bedürfnis der Touristen unterhalten zu werden, da mittlerweile nach Meinungsumfragen eine Mehrheit der spanischen Machos gegen dieses Homospektakel ist.

Nanninga
11.11.2013, 14:12
Tolles "Kulturgut".

http://faustjucken.files.wordpress.com/2010/08/in_den_arsch_gefickt.jpg

http://image4-cdn.n24.de/image/1374896/1/large16x9/57j/stierkaempfer-ueberlebt-hornstoss-durchs-gesicht-image_580x325.jpg

Schaut euch doch mal diese rosa Kostümchen an. Beim ersten Bild frage ich mich, ob der Matador einfach nur besiegt ist oder ob er es so aussehen läßt, um eine Ausrede zu haben, das Hörchen des Stieres zweckzuentfremden.

hamburger
11.11.2013, 16:27
warum müssen Juden sich immer mit Verstümmelung und Quälerei von anderen identifizieren, das ist ja reinster Sadismus
Das liegt in ihrer Natur, ein Blick nach Israel...und man weiß Bescheid:dd:

WotanLiebtEuch
11.11.2013, 17:21
Tolles "Kulturgut".

http://faustjucken.files.wordpress.com/2010/08/in_den_arsch_gefickt.jpg

http://4.bp.blogspot.com/_lkrkopC-rKo/S_eP9ZGtyuI/AAAAAAAABgU/mAiZz2dJk9Y/s640/Autsch3.jpg

http://www.ooha.de/mediashare/r0/k22wom8hiusgevrn6ufmmja0vpjehf-pre.jpg

http://image4-cdn.n24.de/image/1374896/1/large16x9/57j/stierkaempfer-ueberlebt-hornstoss-durchs-gesicht-image_580x325.jpg

Da die StrangeröffnerIN es total geil findet spritzendes Blut zu sehen und bei dieser Barbarei schon mehrmals teilgenommen hat, sollten wir alles mögliche tun, um ihr noch mehr Nähe zu blutrünstigen Quälereien ermöglichen.
Der Austausch von Stier und Matador durch Gladiatoren mit gleicher blutrünstiger Gesinnung wie die StrangeröffnerIn, können wir gerne befürworten und der EU als Gesetzentwurf vorschlagen.
Gladiatorenkämpfe unter sechszackigen Gesinnungsgenossen, würde selbst ich mir gerne anschauen. Da ich mich vor Blut und Quälereien ansonsten ekele, würde ich halt einen Schutzhelm mit Gesichtsschutz und einen Regenoverall in der Arena tragen.

umananda
11.11.2013, 21:10
(...)

Und was sollen Cujonnes sein?


Ich glaube du besitzt welche ... zumindest redensartlich.*


Servus umananda*

Alfred Tetzlaff
11.11.2013, 21:25
Bei dem Thema sind wir einer Meinung. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Chancenverbesserung für die Stiere. Aus Gründen des Fair Play. Für die Wettquoten wäre das auch besser.:ja:

Chancengleichheit wären Corridas mit afrikanischen Kaffernbüffel.

Holdus
17.11.2013, 15:39
Zu dem Kulturgut meiner unmittelbaren Nähe gehört es, dass man mit dem Essen nicht spielt.

40701

“Und letztlich schaute ich den Stier an. Er hatte die Unschuld, die alle Tiere haben, in seinen Augen. Und er hatte dieses Flehende in seinem Blick. Es war wie ein Aufschrei nach Gerechtigkeit, tief in mir. Ich beschreibe es wie bei einem Betenden – weil so der eine bekennt, ist es die Hoffnung, dass der andere vergibt. Ich fühlte mich wie der mieseste Haufen Scheisse auf Erden.” Alvaro Munera Ex-Torero (oben auf dem Bild zu sehen bei seinem letzten Auftritt als Torrero)

umananda
17.11.2013, 16:26
Zu dem Kulturgut meiner unmittelbaren Nähe gehört es, dass man mit dem Essen nicht spielt.

40701

“Und letztlich schaute ich den Stier an. Er hatte die Unschuld, die alle Tiere haben, in seinen Augen. Und er hatte dieses Flehende in seinem Blick. Es war wie ein Aufschrei nach Gerechtigkeit, tief in mir. Ich beschreibe es wie bei einem Betenden – weil so der eine bekennt, ist es die Hoffnung, dass der andere vergibt. Ich fühlte mich wie der mieseste Haufen Scheisse auf Erden.” Alvaro Munera Ex-Torero (oben auf dem Bild zu sehen bei seinem letzten Auftritt als Torrero)

Das ist die völlig richtige Entscheidung von Alvaro Munera gewesen.

Servus umananda

Cinnamon
17.11.2013, 16:43
Der Stier hat null Chancen zu überleben und wird zur Freude der perversen Zuschauer zu Tode gequält.

Ganz exakt. Das ist kein fairer Kampf, sondern ein ziemlich unfairer. Zunächst wird der Stier von den Picadores in die Nackenmuskulatur gestochen, damit er Blut verliert und schwach wird, außerdem senkt er dann den Kopf, damit der Matador ihm leichter den Degen reinstoßen kann um ihn zu töten. Ein langsames, qualvolles Krepieren wird dem Stier da angetan. Alles zur Freude eines perversen Publikums. Das ausgerechnet unsere Kaffeehausliteratin sich an diesem blutigen Spektakel ergötzen kann, wundert mich allerdings schon etwas. Aber wie du schon sagst: Wer letztlich nur Fleisch futtert, das von Tieren stammt, denen man bei vollem Bewusstsein die Kehle aufschlitzt, rechtfertigt dann auch sowas.

Der Stellenwert von Tieren in der spanischen Unkultur ist aber sowieso nicht allzuhoch. Da werden Hunde und Katzen, die ins Tierheim kommen teilweise noch am Ankunftstag vergast, spätestens nach einer Woche oder so, weil es ja eh nur nutzlose Esser sind...... Ganz ehrlich: Als ich die Berichte über diese Zustände las, sind mir die Tränen gekommen. Sieh an wie ein Volk mit Tieren umgeht und du weißt, wie sie mit Menschen umgehen werden, wenn es darauf ankommt!

Cinnamon
17.11.2013, 16:45
Tolles "Kulturgut".

http://faustjucken.files.wordpress.com/2010/08/in_den_arsch_gefickt.jpg

http://4.bp.blogspot.com/_lkrkopC-rKo/S_eP9ZGtyuI/AAAAAAAABgU/mAiZz2dJk9Y/s640/Autsch3.jpg

http://www.ooha.de/mediashare/r0/k22wom8hiusgevrn6ufmmja0vpjehf-pre.jpg

http://image4-cdn.n24.de/image/1374896/1/large16x9/57j/stierkaempfer-ueberlebt-hornstoss-durchs-gesicht-image_580x325.jpg

Ich sehe den Stierkämpfer am Boden und darin sehe ich mit Genugtuung ihn den selben Weg beschreiten, der allen Tyrannen beschieden sein möge.