PDA

Vollständige Version anzeigen : Finger weg von meinem Kochtopf!!!



alberich1
08.11.2013, 21:40
SPD und CDU überraschen mal wieder mit ihrer Regulierungswut, wie man es zuvor nur den Grünen zugetraut hätte.
So planen sie doch tatsächlich, kalorienreiche Lebensmittel für den Ottonormalverbraucher unerschwinglich zu machen, indem sie auf Currywurst, Hamburgre, Chips und Co. eine Sondersteuer in Höhe der Hälfte des Mehrwertsteuersatzes erheben wollen.

Wieder einmal zeigen diese Steuergierigen, unwählbaren Regulierungswahnsinnigen, auf wessen Kosten sie die für Bankenrettungen und Lobbypflege bestimmten Steuerkassen füllen wollen.
Auf die Kosten des genussvollen Essers.
Indem man ihn auf Zwangsdiät setzt.

Meines Erachtens hört da der Spaß auf!
Kein Wunder, dass die ach so großen Koalitionäre erst jetzt mit ihren Steuererhöhungsplänen, die selbstverständlich nicht die Reichen, sondern die ärmeren Schichten treffen, erst nach den Wahlen herausrücken.
Sonst könnte man sie ja abstrafen, wie die Grünen mit ihrem Veggie-Day.
Ich hoffen nur, dass diese Unverschämtheit, den Bürgern in den Kochtopf zu pfuschen, bei den nächsten Wahlen, ob kommunal, Land- oder Bundestagswahlen nicht vergessen und unberücksichtigt bleibt.

Geronimo
08.11.2013, 23:15
Das hammse noch von den Nazis. Eintopftag und so.....die GrünInnen übrigens auch. Alles totalitäre Arschlöcher. Hab ich schon immer gesagt. Jetzt kommts raus!:kotz: Nur die F.D.P und Die Linke, Sarah "Michelin" Wagenknecht, sind da gaaaanz anders. Die wollen Gault-Millaut-Niveau für alle.:ja:

Rockatansky
08.11.2013, 23:58
weiß nicht, an sich wäre es aber zumindest gut, kalorienreiche Lebensmittel überhaupt mal besonders zu kennzeichnen.
Der Gesundheit würde es für viele nicht schaden, wenn die 2 x überlegen...


Magerquark wäre schon mal ein GUTES Lebensmittel ...

alberich1
09.11.2013, 00:13
Das hammse noch von den Nazis. Eintopftag und so.....die GrünInnen übrigens auch. Alles totalitäre Arschlöcher. Hab ich schon immer gesagt. Jetzt kommts raus!:kotz: Nur die F.D.P und Die Linke, Sarah "Michelin" Wagenknecht, sind da gaaaanz anders. Die wollen Gault-Millaut-Niveau für alle.:ja:

Das wohl kaum.
Allerdings würde sich Genossin Sara wohl kaum dazu verwenden, bestimmte beliebte Produkte künstlich zu verteuern und so den Geringverdienern vorzuenthalten, während die Reichen weiter schlemmen können.

alberich1
09.11.2013, 00:17
weiß nicht, an sich wäre es aber zumindest gut, kalorienreiche Lebensmittel überhaupt mal besonders zu kennzeichnen.
Der Gesundheit würde es für viele nicht schaden, wenn die 2 x überlegen...


Magerquark wäre schon mal ein GUTES Lebensmittel ...

Der Mensch isst deshalb, weil er Kalorien zum Leben braucht.
Wie viele das sind, muss ihm selbst überlasen bleiben.
Ich bevorzuge eben Sahnequark.
Magerquark hat so einen trockenen Nachgeschmack.

Ansonsten:
Nieder mit dem Schlankheitswahn!

Rockatansky
09.11.2013, 00:20
Der Mensch isst deshalb, weil er Kalorien zum Leben braucht.
Wie viele das sind, muss ihm selbst überlasen bleiben.
Ich bevorzuge eben Sahnequark.
Magerquark hat so einen trockenen Nachgeschmack.

Ansonsten:
Nieder mit dem Schlankheitswahn!

Kommt auch drauf an, ob man wegen Adipositas dann kaum noch arbeiten, oder überhaupt für sich selbst sorgen kann...
Aber du wirst es ja besser wissen, wieviele Kranke es deswegen gibt.

Zivilisationskrankheit!

alberich1
09.11.2013, 00:26
Kommt auch drauf an, ob man wegen Adipositas dann kaum noch arbeiten, oder überhaupt für sich selbst sorgen kann...
Aber du wirst es ja besser wissen, wieviele Kranke es deswegen gibt.

Zivilisationskrankheit!

Wenn man bedenkt, wie viele Menschen ums Leben kommen, weil sie ihre Wohnung verlassen haben, sollte man da auch generelle Ausgangssperren verhängen?
Oder das Autofahren verbieten?
Extremsport besteuern?

Jeder genießt halt auf seine Weise.
Auf welche, muss ihm selbst überlassen bleiben.

Rockatansky
09.11.2013, 00:28
Wenn man bedenkt, wie viele Menschen ums Leben kommen, weil sie ihre Wohnung verlassen...
Das ist dann Pech, das andere vermeidbare krankhafte Fehlernährung!

Rumburak
09.11.2013, 00:35
Kommt auch drauf an, ob man wegen Adipositas dann kaum noch arbeiten, oder überhaupt für sich selbst sorgen kann...
Aber du wirst es ja besser wissen, wieviele Kranke es deswegen gibt.

Zivilisationskrankheit!

Früher wurden die Menschen die hart arbeiten mußten oft nicht älter als 50. Wie hieß die Krankheit?

Gärtner
09.11.2013, 01:35
SPD und CDU überraschen mal wieder mit ihrer Regulierungswut, wie man es zuvor nur den Grünen zugetraut hätte.
So planen sie doch tatsächlich, kalorienreiche Lebensmittel für den Ottonormalverbraucher unerschwinglich zu machen, indem sie auf Currywurst, Hamburgre, Chips und Co. eine Sondersteuer in Höhe der Hälfte des Mehrwertsteuersatzes erheben wollen.

Wieder einmal zeigen diese Steuergierigen, unwählbaren Regulierungswahnsinnigen, auf wessen Kosten sie die für Bankenrettungen und Lobbypflege bestimmten Steuerkassen füllen wollen.
Auf die Kosten des genussvollen Essers.
Indem man ihn auf Zwangsdiät setzt.

Meines Erachtens hört da der Spaß auf!
Kein Wunder, dass die ach so großen Koalitionäre erst jetzt mit ihren Steuererhöhungsplänen, die selbstverständlich nicht die Reichen, sondern die ärmeren Schichten treffen, erst nach den Wahlen herausrücken.
Sonst könnte man sie ja abstrafen, wie die Grünen mit ihrem Veggie-Day.
Ich hoffen nur, dass diese Unverschämtheit, den Bürgern in den Kochtopf zu pfuschen, bei den nächsten Wahlen, ob kommunal, Land- oder Bundestagswahlen nicht vergessen und unberücksichtigt bleibt.

Tja. 7% MwSt-Satz auf Hunde- und Katzenfutter, 19% auf Babynahrung. Das ist seit Jahren bekannt, niemand in Berlin ändert etwas daran und trotzdem bekommt Mutti vor anderthalb Monaten beinah die absolute Mehrheit. Was lehrt uns das?

Geronimo
09.11.2013, 01:37
Das wohl kaum.
Allerdings würde sich Genossin Sara wohl kaum dazu verwenden, bestimmte beliebte Produkte künstlich zu verteuern und so den Geringverdienern vorzuenthalten, während die Reichen weiter schlemmen können.

Junge Junge...bist du blöd.:haha:

Geronimo
09.11.2013, 01:40
Tja. 7% MwSt-Satz auf Hunde- und Katzenfutter, 19% auf Babynahrung. Das ist seit Jahren bekannt, niemand in Berlin ändert etwas daran und trotzdem bekommt Mutti vor anderthalb Monaten beinah die absolute Mehrheit. Was lehrt uns das?

Kurz mal guggeln würde auch gewissen Gärtnern helfen:


Für Babynahrung – Milchnahrung und auch Fertigbrei – gilt grundsätzlich der reduzierte Mehrwertsteuersatz von 7 Prozent. Er gilt auch für Fertigprodukte, die aus Gemüse, Früchten und anderen Pflanzenteilen oder mit Fleisch zubereitet werden. Milchprodukte müssen mindestens 75 Prozent Milch enthalten. Und auch hypoallergene Babymilchprodukte werden nur mit 7 Prozent besteuert.
Allerdings gibt es Ausnahmen: Der volle Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent wird bei Zubereitungen aus Frucht- und Gemüsesäften erhoben. Ebenso kann die volle Mehrwertsteuer bei Babynahrung mit Nahrungsergänzungsmitteln (meist in Pulverform) anfallen.
Die Liste der mit dem ermäßigt besteuerten Gegenstände finden Sie hier: http://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/anlage_2_82.html

Gärtner
09.11.2013, 01:55
Kurz mal guggeln würde auch gewissen Gärtnern helfen:

Na gut, ersetze Babynahrung durch Windeln. Du hast schon begriffen, worauf ich hinauswill, hm? Die völlig willkürliche Auswahl der Produkte, auf die der jeweilige Steuersatz erhoben wird.

Oder bist du unter die Merkel-Claqueure gegangen? Nicht, daß mich bei dir noch irgendetwas wundern würde.

Geronimo
09.11.2013, 02:01
Na gut, ersetze Babynahrung durch Windeln. Du hast schon begriffen, worauf ich hinauswill, hm? Die völlig willkürliche Auswahl der Produkte, auf die der jeweilige Steuersatz erhoben wird.

Oder bist du unter die Merkel-Claqueure gegangen? Nicht, daß mich bei dir noch irgendetwas wundern würde.

Du bist offensichtlich keiner Diskussion mehr fähig. Oder gehört jetzt das Verbreiten von Falschmeldungen zum Handwerkszeug der SPEICHEL-Journaille? Nicht das mich bei dir so etwas wundern würde. Du bist ein würdiger Vertreter deiner ekelhaften Zunft.

Gärtner
09.11.2013, 02:08
Du bist offensichtlich keiner Diskussion mehr fähig. Oder gehört jetzt das Verbreiten von Falschmeldungen zum Handwerkszeug der SPEICHEL-Journaille? Nicht das mich bei dir so etwas wundern würde. Du bist ein würdiger Vertreter deiner ekelhaften Zunft.

Faszinierend. Ich weise auf unsere idiotische Steuergesetzgebung hin und du bekommst sofort einen Tourette-Anfall.

Also, bloß um das Pöbelchen zu geben, hättest du hier nicht wieder aufschlagen müssen. Wir kennen das bereits von dir. Denk dir mal was neues aus.

Geronimo
09.11.2013, 02:11
Oder bist du unter die Merkel-Claqueure gegangen? Nicht, daß mich bei dir noch irgendetwas wundern würde.


Faszinierend. Ich weise auf unsere idiotische Steuergesetzgebung hin und du bekommst sofort einen Tourette-Anfall.

Also, bloß um das Pöbelchen zu geben, hättest du hier nicht wieder aufschlagen müssen. Wir kennen das bereits von dir. Denk dir mal was neues aus.

Dummerchen...niemals Ursache und Wirkung verwechseln. Aber du scheinst eine gewisse Rabulistik verinnerlicht zu haben. Na ja, wenn's schee macht....

Geronimo
09.11.2013, 02:18
Schade das du das so schnell gelöscht hast. Aber immerhin scheinst du noch zu erkennen wann du dich vollends lächerlich machst.

Gärtner
09.11.2013, 02:25
Schade das du das so schnell gelöscht hast. Aber immerhin scheinst du noch zu erkennen wann du dich vollends lächerlich machst.

Nö. Es ist einfach nur keines gesonderten Aufwands wert, deine Begriffstutzigkeit heilen zu wollen. Wenn ich die fehlgeleitete Steuergesetzgebung benenne und von dir nur törichtes Gepöbel kommt, erwartest du dann noch, als Gesprächspartner ernstgenommen zu werden?

Das tut schon seit Jahren niemand mehr.

alberich1
09.11.2013, 05:31
Das ist dann Pech, das andere vermeidbare krankhafte Fehlernährung!

Wieso? Nicht jeder, der gern kalorienreich isst, wird krank.
Und durch stubenhocken lässt sich das Unfallrisiko auch minimieren.

Valdyn
09.11.2013, 06:09
Wie passt das denn damit zusammen, daß Zucker subventioniert wird?!

Grundsätzlich aber vielleicht sogar eine gute Idee. Machen wir uns doch nichts vor. Fertigprodukte und Fast Food etc. ist die Hauptnahrungsquelle kinderreichen Prekariats. Einmal weil es schnell zubereitet ist, man nichts wissen und können muß und weil es einfach sehr billig ist.

Wenn es zu teuer wird sorgt das vielleicht in Zukunft dafür, daß dieses Klientel nicht mehr so viele Kinder in die Welt setzt.

Helgoland
09.11.2013, 06:22
Currywurst, Hamburger, Chips und Co........

.....des genussvollen Essers.

Wie passt das zusammen? :hmm:

opppa
09.11.2013, 07:26
Das wohl kaum.
Allerdings würde sich Genossin Sara wohl kaum dazu verwenden, bestimmte beliebte Produkte künstlich zu verteuern und so den Geringverdienern vorzuenthalten, während die Reichen weiter schlemmen können.

Genossin Sara hätte es da wohl eher nicht nötig, auf ihre Luxusprodukte zu verzichten, da ihr unsere Volksverteter (.....) eine andere finanzielle Basis zugestehen (der Ochse, der drischt...), als den Idioten, die diesen Lebensstil finanzieren!

:hmm:

opppa
09.11.2013, 07:29
Wie passt das zusammen? :hmm:

Ich esse z.B. die Bratwürste an der Bude meines Mißtrauens immer mit Genuß!

;ja:

Bruddler
09.11.2013, 07:36
SPD und CDU überraschen mal wieder mit ihrer Regulierungswut, wie man es zuvor nur den Grünen zugetraut hätte.
So planen sie doch tatsächlich, kalorienreiche Lebensmittel für den Ottonormalverbraucher unerschwinglich zu machen, indem sie auf Currywurst, Hamburgre, Chips und Co. eine Sondersteuer in Höhe der Hälfte des Mehrwertsteuersatzes erheben wollen.

Wieder einmal zeigen diese Steuergierigen, unwählbaren Regulierungswahnsinnigen, auf wessen Kosten sie die für Bankenrettungen und Lobbypflege bestimmten Steuerkassen füllen wollen.
Auf die Kosten des genussvollen Essers.
Indem man ihn auf Zwangsdiät setzt.

Meines Erachtens hört da der Spaß auf!
Kein Wunder, dass die ach so großen Koalitionäre erst jetzt mit ihren Steuererhöhungsplänen, die selbstverständlich nicht die Reichen, sondern die ärmeren Schichten treffen, erst nach den Wahlen herausrücken.
Sonst könnte man sie ja abstrafen, wie die Grünen mit ihrem Veggie-Day.
Ich hoffen nur, dass diese Unverschämtheit, den Bürgern in den Kochtopf zu pfuschen, bei den nächsten Wahlen, ob kommunal, Land- oder Bundestagswahlen nicht vergessen und unberücksichtigt bleibt.

Und was sagen Sigmar Gabriel (SPD) und Peter Altmeier (CDU) zu diesem Vorhaben ? :hmm:

Reilinger
09.11.2013, 07:53
Klassisch. Statt eine Kennzeichnungspflicht für solche Lebensmittel durchzusetzen (wer hat nochmal die "Ampel" verhindert...?), dreht man an der Steuerschraube. Warum werden nicht einfach die Krankenkassenbeiträge für diejenigen erhöht, die wegen ihres Übergewichtes krank werden/sind? Ich weiß schon, da schreit man dann "Diskriminierung". Soll doch der Normalbürger zahlen, also derjenige, der auf sich achtet, auch mal Verzicht übt und einen Hauch von Disziplin sein eigen nennt. Das ist genau wie beim Länderfinanzausgleich: Fleiß wird bestraft, Faulheit belohnt.

Ich halte nun seit über 40 Jahren mein Idealgewicht - und zwar ohne Magerquark und ähnlichen Dreck. Einfach durch Vernunft, Disziplin und Augenmaß. Ich will keine geschmacklosen low-fat-Produkte fressen, sondern das, was mir schmeckt. Und wenn es mal die Chips sind, dann hat kein Politiker mir da reinzureden. Geschweige denn, dass er mich dafür abzuzocken hat. Das geht ihn nämlich einen feuchten Dreck an! So langsam platzt mir der Kragen, bei all dieser Bevormunderei. An die Lebensmittellobby traut man sich nicht heran, also muss es Otto Normalbürger wieder richten. Was kommt als nächstes? Ein Fasttag für den Weltfrieden? Ein Toilettengangzähler an jedem Klo, damit man ja nicht zu oft aufs Häuschen geht? Oder doch lieber eine gesetzliche Beschränkung der Heiztemperatur in Innenräumen? Mir fällt noch viel ein, was man verbieten, reglementieren und besteuern könnte.
Als erstes fordere ich eine Besteuerung des politischen Geschwätzes. Für jede Minute im Bundestag oder in den ÖR Medien sollte die fällig werden.

alberich1
10.11.2013, 10:18
Und was sagen Sigmar Gabriel (SPD) und Peter Altmeier (CDU) zu diesem Vorhaben ? :hmm:

Nun, bedauerlicherweise, jedoch nicht überraschend kam die Initiative von einem Abgeordneten und angeblichen Gesundheitsexperten der SPD, Edgar Franke. Ein Name, den es bei den nächsten Wahlen abwählenderweise berücksichtigen sollte.
Ich denke aber, dass weder Gabriel noch der Zackenbarsch Altmeier durch das Gesetz ihre Pfunde verlieren würden.
Die werden für ihr Dumpfgelaber ja auch noch bezahlt.

alberich1
10.11.2013, 10:29
Wie passt das denn damit zusammen, daß Zucker subventioniert wird?!

Grundsätzlich aber vielleicht sogar eine gute Idee. Machen wir uns doch nichts vor. Fertigprodukte und Fast Food etc. ist die Hauptnahrungsquelle kinderreichen Prekariats. Einmal weil es schnell zubereitet ist, man nichts wissen und können muß und weil es einfach sehr billig ist.

Wenn es zu teuer wird sorgt das vielleicht in Zukunft dafür, daß dieses Klientel nicht mehr so viele Kinder in die Welt setzt.

Die Erzeugung des ausbleibenden Nachwuchses wirst dann sicher Du übernehmen.
Und, damit sie auch nicht zu viel Hirn entwickeln, auch kalorienarm, wenn nicht vegan ernähren.:D

Aber mal ernsthaft:
Ich persönlich koche täglich.
Das habe ich schon von meiner Großtante und meinem in der Gastronomie tätigen Vater im Alter von 10 Jahren gelernt.
Ich kann den langweiligen Einheitsgeschmack von Fertigprodukten nicht ausstehen. Ich bevorzuge altdeutsche und französische Gerichte.
Allerdings kann keiner behaupten, dass ich mit kalorienarmen Produkten agiere.
Ein Stich Butter oder ein Schuss Sahne verbessert den Geschmack vieler Gerichte erheblich.
Gedünstete Gemüsen überlasse ich gerne den Ökos.

Valdyn
10.11.2013, 10:35
Die Erzeugung des ausbleibenden Nachwuchses wirst dann sicher Du übernehmen.
Und, damit sie auch nicht zu viel Hirn entwickeln, auch kalorienarm, wenn nicht vegan ernähren.:D

Aber mal ernsthaft:
Ich persönlich koche täglich.
Das habe ich schon von meiner Großtante und meinem in der Gastronomie tätigen Vater im Alter von 10 Jahren gelernt.
Ich kann den langweiligen Einheitsgeschmack von Fertigprodukten nicht ausstehen. Ich bevorzuge altdeutsche und französische Gerichte.
Allerdings kann keiner behaupten, dass ich mit kalorienarmen Produkten agiere.
Ein Stich Butter oder ein Schuss Sahne verbessert den Geschmack vieler Gerichte erheblich.
Gedünstete Gemüsen überlasse ich gerne den Ökos.

Kalorienreich ist auch nicht gleich kaloriereich wenn ich mich da jetzt nich völlig täusche. Manche Dinge halten länger vor, andere weniger lange. Bei gleichen Kalorien. Die Falle ist dann eben, daß man bei denen, die nicht so lange vorhalten, schneller wieder Hunger bekommt und letztlich mehr isst. Das hat aber grundsätzlich nichts mit Kalorien zu tun.

Selber kochen ist nie verkehrt. Und der, der es tut, ist zu beneiden. Mir selbst fehlt die Lust, oft auch die Zeit. Allzuviele Gerichte kann ich auch leider nicht.

alberich1
10.11.2013, 10:51
Kalorienreich ist auch nicht gleich kaloriereich wenn ich mich da jetzt nich völlig täusche. Manche Dinge halten länger vor, andere weniger lange. Bei gleichen Kalorien. Die Falle ist dann eben, daß man bei denen, die nicht so lange vorhalten, schneller wieder Hunger bekommt und letztlich mehr isst. Das hat aber grundsätzlich nichts mit Kalorien zu tun.

Selber kochen ist nie verkehrt. Und der, der es tut, ist zu beneiden. Mir selbst fehlt die Lust, oft auch die Zeit. Allzuviele Gerichte kann ich auch leider nicht.

Ich empfehle die Kochbücher von Rottenhöfer(1858) und Lina Morgenstern( irgendwannn 2. Hälfte 19. Jh.)

Tantalit
13.01.2014, 01:17
Und was sagen Sigmar Gabriel (SPD) und Peter Altmeier (CDU) zu diesem Vorhaben ? :hmm:

Das liegt doch auf der Hand, Diätenerhöhung. :)

kotzfisch
13.01.2014, 22:57
Die Erzeugung des ausbleibenden Nachwuchses wirst dann sicher Du übernehmen.
Und, damit sie auch nicht zu viel Hirn entwickeln, auch kalorienarm, wenn nicht vegan ernähren.:D

Aber mal ernsthaft:
Ich persönlich koche täglich.
Das habe ich schon von meiner Großtante und meinem in der Gastronomie tätigen Vater im Alter von 10 Jahren gelernt.
Ich kann den langweiligen Einheitsgeschmack von Fertigprodukten nicht ausstehen. Ich bevorzuge altdeutsche und französische Gerichte.
Allerdings kann keiner behaupten, dass ich mit kalorienarmen Produkten agiere.
Ein Stich Butter oder ein Schuss Sahne verbessert den Geschmack vieler Gerichte erheblich.
Gedünstete Gemüsen überlasse ich gerne den Ökos.



Frisch, modern lecker. Oliver.

Skaramanga
13.01.2014, 23:28
Hauptsache Sarah und Laffo können weiterhin Hummer fressen.

Captain_Spaulding
16.01.2014, 13:55
SPD und CDU überraschen mal wieder mit ihrer Regulierungswut, wie man es zuvor nur den Grünen zugetraut hätte.
So planen sie doch tatsächlich, kalorienreiche Lebensmittel für den Ottonormalverbraucher unerschwinglich zu machen, indem sie auf Currywurst, Hamburgre, Chips und Co. eine Sondersteuer in Höhe der Hälfte des Mehrwertsteuersatzes erheben wollen.

Wieder einmal zeigen diese Steuergierigen, unwählbaren Regulierungswahnsinnigen, auf wessen Kosten sie die für Bankenrettungen und Lobbypflege bestimmten Steuerkassen füllen wollen.
Auf die Kosten des genussvollen Essers.
Indem man ihn auf Zwangsdiät setzt.

Meines Erachtens hört da der Spaß auf!
Kein Wunder, dass die ach so großen Koalitionäre erst jetzt mit ihren Steuererhöhungsplänen, die selbstverständlich nicht die Reichen, sondern die ärmeren Schichten treffen, erst nach den Wahlen herausrücken.
Sonst könnte man sie ja abstrafen, wie die Grünen mit ihrem Veggie-Day.
Ich hoffen nur, dass diese Unverschämtheit, den Bürgern in den Kochtopf zu pfuschen, bei den nächsten Wahlen, ob kommunal, Land- oder Bundestagswahlen nicht vergessen und unberücksichtigt bleibt.

Müsstest du als Mitglied der Linksfraktion diese Form der sozialistischen Umverteilung nicht eigentlich begrüßen? Von dem Öko-Argument mal ganz abgesehen...

mfg
Captain Spaulding

Rolf1973
16.01.2014, 14:12
http://www.stern.de/politik/deutschland/zehn-jahre-hartz-iv-das-system-der-hartzherzigkeit-1879620.html

Passiert nicht oft, dass "Stern" einen Artikel bringt, dem ich voll und ganz zustimme. Zugegeben, er ist schon
älter, aber leider immer noch hochaktuell. Was da für ein Kind ausreichen muss-eine ausgewogene, gesunde
Ernährung ist damit völlig ausgeschlossen-würde man keinem Hund zumuten.

Tiere sind uns Deutschen offenbar weit lieber und teurer als Kinder. Das ist wieder einer der Tage, an denen
ich nur noch kotzen könnte.

alberich1
16.01.2014, 20:31
Müsstest du als Mitglied der Linksfraktion diese Form der sozialistischen Umverteilung nicht eigentlich begrüßen? Von dem Öko-Argument mal ganz abgesehen...

mfg
Captain Spaulding

Sozialismus bezweckt, dass es allen gut geht, nicht allen schlecht.
Reguliert werden muss natürlich nur dort, wo bestimmte Machtkonzentrationen ihren Einfluss zur persönlichen Bereicherung auf Kosten der Allgemeinheit ausnutzen.
Mal abgesehen von den Lebensmittelpreisspekulationen sehe ich aber da im Essverhalten keinerlei Regulierungsbedarf.

Hrafnaguð
17.01.2014, 11:44
SPD und CDU überraschen mal wieder mit ihrer Regulierungswut, wie man es zuvor nur den Grünen zugetraut hätte.
So planen sie doch tatsächlich, kalorienreiche Lebensmittel für den Ottonormalverbraucher unerschwinglich zu machen, indem sie auf Currywurst, Hamburgre, Chips und Co. eine Sondersteuer in Höhe der Hälfte des Mehrwertsteuersatzes erheben wollen.

Wieder einmal zeigen diese Steuergierigen, unwählbaren Regulierungswahnsinnigen, auf wessen Kosten sie die für Bankenrettungen und Lobbypflege bestimmten Steuerkassen füllen wollen.
Auf die Kosten des genussvollen Essers.
Indem man ihn auf Zwangsdiät setzt.

Meines Erachtens hört da der Spaß auf!
Kein Wunder, dass die ach so großen Koalitionäre erst jetzt mit ihren Steuererhöhungsplänen, die selbstverständlich nicht die Reichen, sondern die ärmeren Schichten treffen, erst nach den Wahlen herausrücken.
Sonst könnte man sie ja abstrafen, wie die Grünen mit ihrem Veggie-Day.
Ich hoffen nur, dass diese Unverschämtheit, den Bürgern in den Kochtopf zu pfuschen, bei den nächsten Wahlen, ob kommunal, Land- oder Bundestagswahlen nicht vergessen und unberücksichtigt bleibt.

Man denkt so etwas an und verhandelt gleichzeitig mit den Amis über TTIP???
Wie schizophren ist das denn? Currywurst mit Adipositassteuer belegen wollen und gleichzeitig
Monsantogenfraß Tür und Tor öffnen wollen, das ist mehr als bizarr.
Adipositas ließe sich besser mit einer Schulstunde Ernährungskunde pro Woche bekämpfen.
Oder mit der Unterstützung deutschen Essens gegenüber miesem Amifraß: In meiner düsseldorfer
Zeit gabs in der Nähe ne Pommesbude da gabs neben der obligatorischen Currywurst auch richtig
gutes Wirsingdurcheinander oder ähnliche Gerichte in guten Portionen für kleines Geld. War sehr gut
und beliebt bei den Kunden.