PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen führt wieder Grenzkontrollen ein



Patriotistin
08.11.2013, 20:18
Polen führt wieder Grenzkontrollen ein

Wegen der UN-Klimakonferenz am Montag im polnischen Warschau führt Polen vorübergehend wieder Grenzkontrollen ein. Das Schengen-Abkommen wird bis zum 23. November ausgesetzt.

Seit der Nacht zu Freitag müssen an Polens Grenzen wieder Pässe und Ausweise gezeigt werden: Wegen der am Montag beginnenden UN-Klimakonferenz in Warschau hat Innenminister Bartlomiej Sienkiewicz vorübergehende Kontrollen angeordnet. Darüber informierte das Bundesinnenministerium.


Bis zum 23. November ist das kontrollfreie Reisen im Schengen-Raum in Polen ausgesetzt. Betroffen sind 43 Grenzübergänge von und nach Deutschland sowie die Grenzübergänge zu Litauen, Tschechien und der Slowakei. Bereits während der Fußball-Europameisterschaft im vergangenen Jahr hatte Polen aus Sicherheitsgründen vorübergehend die Schengen-Regeln aufgehoben.

Weiter unter:http://www.morgenpost.de/brandenburg-aktuell/article121670927/Polen-fuehrt-wieder-Grenzkontrollen-ein.html

*****************************

Da sollten wir mal ganz schnell zu "Nachahmungstäter" werden....................

Zinsendorf
08.11.2013, 20:33
Polen führt wieder Grenzkontrollen ein

....

Na, da werden ja alle Diebstahlshandlungen an der "Ostfront" gegen Null tendieren, oder?
Man sollte dieses "Experiment" danach mal genau auswerten!

Candymaker
09.11.2013, 13:07
Man sollte dieses "Experiment" danach mal genau auswerten!

Du erwartest doch nicht allen Ernstes eine Veröffentlichung der Ergebnisse aus einer solchen Auswertung, oder?!

Bruddler
09.11.2013, 13:24
Polen führt wieder Grenzkontrollen ein

Wegen der UN-Klimakonferenz am Montag im polnischen Warschau führt Polen vorübergehend wieder Grenzkontrollen ein. Das Schengen-Abkommen wird bis zum 23. November ausgesetzt.

Seit der Nacht zu Freitag müssen an Polens Grenzen wieder Pässe und Ausweise gezeigt werden: Wegen der am Montag beginnenden UN-Klimakonferenz in Warschau hat Innenminister Bartlomiej Sienkiewicz vorübergehende Kontrollen angeordnet. Darüber informierte das Bundesinnenministerium.


Bis zum 23. November ist das kontrollfreie Reisen im Schengen-Raum in Polen ausgesetzt. Betroffen sind 43 Grenzübergänge von und nach Deutschland sowie die Grenzübergänge zu Litauen, Tschechien und der Slowakei. Bereits während der Fußball-Europameisterschaft im vergangenen Jahr hatte Polen aus Sicherheitsgründen vorübergehend die Schengen-Regeln aufgehoben.

Weiter unter:http://www.morgenpost.de/brandenburg-aktuell/article121670927/Polen-fuehrt-wieder-Grenzkontrollen-ein.html

*****************************

Da sollten wir mal ganz schnell zu "Nachahmungstäter" werden....................

Tja, wenn es um die Sicherheit der regierenden Sesselfurzer geht, dann werden auch schon mal (wieder) Grenzkontrollen durchgeführt...

Dima
14.11.2013, 00:11
Wenn ich bis zum 23. November nach Polen fahren sollte, dann zeige ich dem polnischen Grenzbeamten meinen russischen Pass, ohne Aufenthaltsgenehmigung drin. Nur so als Witz. Und dann sagen: Ätsch, ich hab auch den deutschen Pass. :D So habe ich das in Lettland mal gemacht, jedoch unfreiwillig, weil ich müde war. Allerdings hat der lettische Beamte mich dann auch von Kopf bis Fuß gefilzt. -.-

Bieleboh
14.11.2013, 16:23
Na, da werden ja alle Diebstahlshandlungen an der "Ostfront" gegen Null tendieren, oder?
Man sollte dieses "Experiment" danach mal genau auswerten!

Es gab also vor der Grenzöffnung gar keine Diebstahlsshandlungen. Leugner ;-)

Zinsendorf
14.11.2013, 16:57
Es gab also vor der Grenzöffnung gar keine Diebstahlsshandlungen. Leugner ;-)
"oder?" an der Oder!

Grenzkriminalität setzt eine Grenze voraus - wie die Abschottung, Kontrollen usw. gehandhabt werden, beeinflusst die Art und Methode der Kriminalität (u.a. auch Diebstahl...), schafft diese aber nicht ab.

Senator74
14.11.2013, 16:59
"oder?" an der Oder!

Grenzkriminalität setzt eine Grenze voraus - wie die Abschottung, Kontrollen usw. gehandhabt werden, beeinflusst die Art und Methode der Kriminalität (u.a. auch Diebstahl...), schafft diese aber nicht ab.

Wie wir (beide) wissen, gibt es mit Polen solche und andere Grenzen, mit sehr unterschiedlichen Auswirkungen!!

Ranzen
14.11.2013, 17:02
Warum das denn???

Wollen die wissen, wohin die von ihren Landsleuten geklaute und umdeklarierte Ware verschwindet, oder was???:ätsch:

pixelschubser
14.11.2013, 17:05
Die Grenze nach Polen oder andersherum nach Deutschland war doch schon immer offen wie ein Sieb. Das war ne sogenannte Friedensgrenze und der Pole kam und ging, wie es ihm beliebte. Schengen ist doch ne Lachnummer. An den offiziellen Übergängen zeigt man brav seinen Pass oder Ausweis und 50 Kilometer daneben kannste unbehelligt über die Oder/Neisse schwimmen, spazieren oder mitm Boot rüberschippern. Selbst zu finstersten Zonenzeiten war das schon so.

Mutti
14.11.2013, 18:31
also ich war auf der Oderbrücke heute und habe da keinen einzigen Grenzer gesehen.

Zinsendorf
14.11.2013, 18:54
Die Grenze nach Polen oder andersherum nach Deutschland war doch schon immer offen wie ein Sieb. Das war ne sogenannte Friedensgrenze und ... und 50 Kilometer daneben kannste unbehelligt über die Oder/Neisse schwimmen, spazieren oder mitm Boot rüberschippern...
Schon "50 m" haben genügt um z. Bsp. einzuschleusende Personen ins gelöbte Land zu holen usw.
Deshalb ist es auch lachhaft anzunehmen, verstärkte Kontrollen u.ä. würden die grenzüberschreitende Diebstahlshandlungen unterbinden, sie erhöhen nur den "Arbeitsaufwand"!
Nur wenn die Grenze ganz wegfiele, gibt es keine Grenzkriminalität mehr, heißt dann halt anders.:)) Über die tatsächlichen Ursachen (international agierende Banden mit entsprechender "Gewinnerzielungsabsicht" wie quasi Unternehmen!) spricht man aber lieber nicht...