PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fehler an unserem Politischen System



Revoli Toni
08.11.2013, 15:58
Der Fehler an unserem Politischen System ist das starre Machtverhältnis: Selbst nach der Wahl ist die CDU an der macht, die nichts anderes Tut als dafür zu sorgen, dass Spekulanten und Glücksritter immer noch Große gewinne einfahren wärend die anständige Bevölkerung in Armut lebt. Gesetze werden durch Lobbyistenverbände diktiert, und im Parlament sitzen sitzen ehemalige und zukünftige Finanzgauner.

Das Wahlsystem krankt an der geringen Wahlbeteiligung, an der Naivität der Wähler und leider auch an dem sog. "strategischen Wählen" (d.h. "ich wähle X weil ich glaube dass die anderen auch X wählen").

Ich finde, dass die Fraktionen und Parteien sollten nicht per Wahlzettel ausgewählt werden sollten, sondern anhand dessen ausgewählt werden müssen, welche Gesinnung sie haben.
Alsgewählt werden nur Fraktionen und Parteien, danach wie weit sie mit der Doktrin konform gehen, die Bollwerke Elitärer Arroganz zu zerschmettern und die Hierarchie auszumerzen.

Es muss schnellere und dramatischere Machtwechsel geben und der Lobbyismus ausgemerzt werden.
Ich will eine Regierung die der Tradition der Geschichte folgt und die dauerhafte Auflösung jedweder Formen der Hierarchie anstrebt wie Staat, Kapital, Patriarchat oder kolonialistisch bedingte Rassenhierarchie.

Bulldog
08.11.2013, 16:09
Der Fehler an unserem Politischen System ist das starre Machtverhältnis: Selbst nach der Wahl ist die CDU an der macht, die nichts anderes Tut als dafür zu sorgen, dass Spekulanten und Glücksritter immer noch Große gewinne einfahren wärend die anständige Bevölkerung in Armut lebt. Gesetze werden durch Lobbyistenverbände diktiert, und im Parlament sitzen sitzen ehemalige und zukünftige Finanzgauner.

Das Wahlsystem krankt an der geringen Wahlbeteiligung, an der Naivität der Wähler und leider auch an dem sog. "strategischen Wählen" (d.h. "ich wähle X weil ich glaube dass die anderen auch X wählen").

Ich finde, dass die Fraktionen und Parteien sollten nicht per Wahlzettel ausgewählt werden sollten, sondern anhand dessen ausgewählt werden müssen, welche Gesinnung sie haben.
Alsgewählt werden nur Fraktionen und Parteien, danach wie weit sie mit der Doktrin konform gehen, die Bollwerke Elitärer Arroganz zu zerschmettern und die Hierarchie auszumerzen.

Es muss schnellere und dramatischere Machtwechsel geben und der Lobbyismus ausgemerzt werden.
Ich will eine Regierung die der Tradition der Geschichte folgt und die dauerhafte Auflösung jedweder Formen der Hierarchie anstrebt wie Staat, Kapital, Patriarchat oder kolonialistisch bedingte Rassenhierarchie.

Der Fehler liegt bei einer Stimme für einen Menschen.

Die Stimmen sollten nach der Intelligenz der Menschen verteilt werden.

Dann würde es auch nicht mehr vorkommen, dass eine völlig unfähige Stasimutti im Kanzleramt ihr Unwesen treibt.

Revoli Toni
08.11.2013, 16:11
Der Fehler liegt bei einer Stimme für einen Menschen.

Die Stimmen sollten nach der Intelligenz der Menschen verteilt werden.

Dann würde es auch nicht mehr vorkommen, dass eine völlig unfähige Stasimutti im Kanzleramt ihr Unwesen treibt.

warum sich mit Kompromissen rumärgern wenn man doch eine Perfekte Lösung hat.
außerdem gibt es wahrscheinlich nicht genug Intelligenz um gerissene Politiker zu durchschauen.

Rockatansky
08.11.2013, 16:14
es fehlt die REAKTION, die ausschafft und nicht mehr hineinlässt !!!

Seefreiheit
08.11.2013, 16:21
Ich finde, dass die Fraktionen und Parteien sollten nicht per Wahlzettel ausgewählt werden sollten, sondern anhand dessen ausgewählt werden müssen, welche Gesinnung sie haben.
Alsgewählt werden nur Fraktionen und Parteien, danach wie weit sie mit der Doktrin konform gehen, die Bollwerke Elitärer Arroganz zu zerschmettern und die Hierarchie auszumerzen.

Es muss schnellere und dramatischere Machtwechsel geben und der Lobbyismus ausgemerzt werden.
Ich will eine Regierung die der Tradition der Geschichte folgt und die dauerhafte Auflösung jedweder Formen der Hierarchie anstrebt wie Staat, Kapital, Patriarchat oder kolonialistisch bedingte Rassenhierarchie.

Es muss ein komplettes Umdenken her, was unser Wahlssystem angeht. Wenn hier jeder leicht beeinflussbare Michel oder Mohammed sein Kreuzchen auf dem Wahlzettel machen darf, der absolut kein Gespür für unsere Geschichte, Tradition und Kultur hat, sehen wir ja, wohin das führt.
Und diejenigen, die das Potential hätten, hier für den Aufbau eines stärkeren, freien Deutschlands einzustehen, wenden sich immer mehr ab und ziehen ins Ausland, weil ihnen die gesellschaftliche und politische Situation zuwider ist.


Der Fehler liegt bei einer Stimme für einen Menschen.

Die Stimmen sollten nach der Intelligenz der Menschen verteilt werden.

Dann würde es auch nicht mehr vorkommen, dass eine völlig unfähige Stasimutti im Kanzleramt ihr Unwesen treibt.

Intelligenz alleine reicht da nicht aus.
Viele Leute lassen sich einfach sehr gerne korumpieren, wenn sie eigene Vorteile für sich erkennen.
Und den meisten geht es dabei wohl kaum mehr um das eigene Volk.

Bulldog
08.11.2013, 16:22
warum sich mit Kompromissen rumärgern wenn man doch eine Perfekte Lösung hat.
außerdem gibt es wahrscheinlich nicht genug Intelligenz um gerissene Politiker zu durchschauen.

Dafür bräuchte man nur die richtigen Medien.

Bulldog
08.11.2013, 16:24
Intelligenz alleine reicht da nicht aus.
Viele Leute lassen sich einfach sehr gerne korumpieren, wenn sie eigene Vorteile für sich erkennen.
Und den meisten geht es dabei wohl kaum mehr um das eigene Volk.

Stimmt!!!

Der Charakter ist mindestens genauso wichtig!!!

-jmw-
08.11.2013, 21:22
Der Fehler liegt darin, dass man auswandern muss, um den Anbieter zu wechseln.