PDA

Vollständige Version anzeigen : Bürgerwahl München Olympia 2022 am Sonntag!



Esreicht!
08.11.2013, 12:50
Hallo



Bürger entscheiden am Sonntag
Olympia-Streit in München:
Das haben die Planer in der Stadt und in den Alpen vor
Freitag, 08.11.2013, 12:37


Am Sonntag werden München, Garmisch, Berchtesgarden und Traunstein gefragt: Sollen die Olympischen Winterspiele 2022 in Bayerns Landeshauptstadt und die Alpenregion geholt werden? Bevor gewählt wird, zeigt FOCUS Online, was sich die Planer ausgedacht haben....


http://www.focus.de/sport/wintersport/buergerabstimmung-ueber-winterspiele-wie-olympia-in-muenchen-2022-genau-aussehen-wuerde_aid_1152653.html




und hier zur focus-Abstimmung:


http://p4.focus.de/img/gen/k/3/HBk3D1Ep_Pxgen_r_630xA.JPG


http://www.focus.de/sport/wintersport/voting-zu-den-winterspielen-soll-sich-muenchen-fuer-olympia-2022-bewerben_aid_1152598.html


Ois Chiemgauer un überhaupts bin i dagegen und schaught guat aus in da focus-Prognose(58% dagegen):D


kd

Intolerist
09.11.2013, 06:34
Ich bin dafür und prognosen werden immer so gemacht wie gewünscht

Pius12
09.11.2013, 07:01
Auch ich bin für Olympia und freue mich auf die spiele, wenn sie nach München kämen.

Senator74
09.11.2013, 11:44
Wenn München / Bayern es sich nicht leisten kann, wer dann??

BRDDR_geschaedigter
09.11.2013, 11:46
Hoffentlich wird das nichts. Sollen die ihren Quatsch selber zahlen. Scheiß Globalistenveranstaltung.

Bruddler
09.11.2013, 11:51
Bürgerwahl...

Komisch, immer wenn es um Kinkerlitzchen geht, dürfen die Bürger hierzulande direkt abstimmen... :hmm:

berty
09.11.2013, 11:57
Hallo






und hier zur focus-Abstimmung:




Ois Chiemgauer un überhaupts bin i dagegen und schaught guat aus in da focus-Prognose(58% dagegen):D


kd

Dann hoffe ich mal darauf, dass die vernüftigen Chiemgauer und damit auch du bei der Wahl siegen werden. Aber... welchen Gewinn erhoffst du dir?

Esreicht!
09.11.2013, 18:13
Dann hoffe ich mal darauf, dass die vernüftigen Chiemgauer und damit auch du bei der Wahl siegen werden. Aber... welchen Gewinn erhoffst du dir?

Wenn die Natur gewinnt, gewinnen alle:))




kd

Geronimo
09.11.2013, 20:27
Bürgerwahl...

Komisch, immer wenn es um Kinkerlitzchen geht, dürfen die Bürger hierzulande direkt abstimmen... :hmm:

So isses, Manati!:ja:

Geronimo
09.11.2013, 20:28
Wenn München / Bayern es sich nicht leisten kann, wer dann??

Halt die Klappe, Ösi.:cool:

Geronimo
09.11.2013, 20:42
Wenn München / Bayern es sich nicht leisten kann, wer dann??

Ich dachte, ich wäre bei dir auf "Ignore"? Du lügnerische Schleimschwuchtel.:haha:

kotzfisch
09.11.2013, 20:56
Nolympia- schöner Schein der nur Geld kostet und fetten Hoteliers die Kassen füllt, sonst nichts.
Provinzpolitiker wollen sich ein Denkmal setzen.

Leberecht
09.11.2013, 21:16
Bürgerwahl..Komisch, immer wenn es um Kinkerlitzchen geht, dürfen die Bürger hierzulande direkt abstimmen... :hmm:

Wahrscheinlich wird der Großteil der Bürger abstimmen und zwar einhellig. Denn mittlerweile haben sie erkannt, was ihnen nützt und was sie schädigt.

kotzfisch
09.11.2013, 21:46
Kotzolympia.

Braucht keine Sau.
Die bwerben sich mit und ohne Bürgervotum.

berty
09.11.2013, 22:04
Wenn die Natur gewinnt, gewinnen alle:))




kd

Zustimmung, auch wenn ich mich zu einem Lapsus (vernünftig) verleiten liess. Ich hoffe, in jeder der betroffenen Städte gibt es die Mehrheit dafür.

Bruddler
10.11.2013, 07:19
Bürgerwahl...

Komisch, immer wenn es um Kinkerlitzchen geht, dürfen die Bürger hierzulande direkt abstimmen... :hmm:


So isses, Manati!:ja:

Und sollte die Beteiligung an einer Bürgerwahl (Kinkerlitzchen) gering ausfallen, dann heißt es gleich:
"Seht her, der Bürger will gar nicht selbst entscheiden, sondern die Entscheidungen lieber den Volksvertretern überlassen".... :pfeif:

Esreicht!
10.11.2013, 18:59
Hallo

und nix is mit Olympia:



Münchner Olympia-Projekt durchgefallen
„No“ in Garmisch-Partenkirchen – Bürger lehnen Bewerbung für Olympia 2022 ab

Das Münchner Olympia-Projekt ist bei den Bürgern durchgefallen. Beim Bürgerentscheid in Garmisch-Partenkirchen stimmte am Sonntag eine knappe Mehrheit gegen eine Bewerbung um die Winterspiele 2022, ergab das vorläufige amtliche Endergebnis. ...


http://www.focus.de/


Für die Garmischer der Königsjodler:))


http://www.youtube.com/watch?v=PsLGM3Wzy7o


kd

Hans Huckebein
10.11.2013, 21:22
Pech für den IOC....und das wäre doch so schön gewesen mit ihren knebelverträgen!
Nun müssen sie sich ein anderes land suchen.

Cerridwenn
10.11.2013, 21:31
:appl::appl::appl::D Bravo, mein schönes Werdenfelserland ist gerettet!!!

kotzfisch
11.11.2013, 07:31
4:0 ist eine deutliche Watschn für diesen Blödsinn.

Für 14 Tage Halligalli jede Menge Stress.
Selbst eine Behinderung der Pendler durch VIP Verkehr
drogenabhängiger Vertragssportler und IOC Sesselpupser
wäre mir Grund genug, diesen Schwachsinn abzulehnen.

berty
11.11.2013, 09:48
Gratulation an alle, die dagegen gestimmt hatten. Ein hervorragendes Ergebnis und eigentlich ein Plädoyer für mehr Bürgerbeteiligung. Nur „eigentlich“, denn die Wahlbeteiligung mit rund 29 % war ja nicht gerade berauschend.

Bruddler
11.11.2013, 10:09
Gratulation an alle, die dagegen gestimmt hatten. Ein hervorragendes Ergebnis und eigentlich ein Plädoyer für mehr Bürgerbeteiligung. Nur „eigentlich“, denn die Wahlbeteiligung mit rund 29 % war ja nicht gerade berauschend.

Das könnten manche zum Anlass nehmen, zu behaupten, das Volk hätte grundsätzlich kein Bedürfnis an politischen Entscheidungen direkt mitzubestimmen...

berty
11.11.2013, 10:13
Das könnten manche zum Anlass nehmen, zu behaupten, das Volk hätte grundsätzlich kein Bedürfnis an politischen Entscheidungen direkt mitzubestimmen...
Halten wir doch erstmal fest, dass selbst bei der niedrigen Beteiligung keine derartigen Stimmen zu vernehmen sind. Zumindest bisher.

Ruepel
11.11.2013, 18:41
Kaum lässt man die Zügel etwas locker,schon will der Untertan die Richtung wechseln.

Senator74
16.11.2013, 20:34
Gratulation an alle, die dagegen gestimmt hatten. Ein hervorragendes Ergebnis und eigentlich ein Plädoyer für mehr Bürgerbeteiligung. Nur „eigentlich“, denn die Wahlbeteiligung mit rund 29 % war ja nicht gerade berauschend.

Die schweigende Mehrheit wird wieder so interpretiert, dass jede Entscheidung zu rechtfertigen ist...

berty
18.11.2013, 09:38
Die schweigende Mehrheit wird wieder so interpretiert, dass jede Entscheidung zu rechtfertigen ist...

Nein, Olympia ist gegessen und inzwischen verdaut.

Senator74
18.11.2013, 10:01
Nein, Olympia ist gegessen und inzwischen verdaut.

...schwere Kost, nicht leicht zu verdauen...:D

Tantalit
18.11.2013, 10:02
Gratulation an alle, die dagegen gestimmt hatten. Ein hervorragendes Ergebnis und eigentlich ein Plädoyer für mehr Bürgerbeteiligung. Nur „eigentlich“, denn die Wahlbeteiligung mit rund 29 % war ja nicht gerade berauschend.

Die in der Mehrheit dummen und faulen Berliner haben ja dafür ihren Bürgerentscheid vergeigt.

berty
18.11.2013, 10:04
...schwere Kost, nicht leicht zu verdauen...:D

Hätte sich eine Minderheit nicht so schlimm überfressen, würde sie auch nicht so schwer daran tragen.

Senator74
18.11.2013, 10:21
Hätte sich eine Minderheit nicht so schlimm überfressen, würde sie auch nicht so schwer daran tragen.

Olympia hat seit langem 2 Seiten: Glanz und Gloria des Sports, aber auch die finanzielle Belastung, die astronomische Dimensionen erreicht hat!!

Maxvorstadt
18.11.2013, 14:50
Das könnten manche zum Anlass nehmen, zu behaupten, das Volk hätte grundsätzlich kein Bedürfnis an politischen Entscheidungen direkt mitzubestimmen...


Aber das war doch immer schon so. Es ist immer eine Minderheit, die ständig mitbestimmen will und wenn es gerade passt können es auch mal 35 % werden. Die Mehrheit ist mit anderen Dingen beschäftigt. Eigenheim abbezahlen oder anders. Und was an Olympia so gesellschaftspolitisch entscheidend war, weiß ich nicht. Ich hätte für Olympia gestimmt, aber ich hatte keine Zeit hinzugehen. :happy:

Senator74
18.11.2013, 15:52
Aber das war doch immer schon so. Es ist immer eine Minderheit, die ständig mitbestimmen will und wenn es gerade passt können es auch mal 35 % werden. Die Mehrheit ist mit anderen Dingen beschäftigt. Eigenheim abbezahlen oder anders. Und was an Olympia so gesellschaftspolitisch entscheidend war, weiß ich nicht. Ich hätte für Olympia gestimmt, aber ich hatte keine Zeit hinzugehen. :happy:

Man wird ja sehen, was wirklich passiert!!

Maxvorstadt
18.11.2013, 15:52
Man wird ja sehen, was wirklich passiert!!

Was soll denn passieren?

Senator74
18.11.2013, 15:56
Was soll denn passieren?

Wie ernst man das Votum nimmt...

Tantalit
18.11.2013, 15:58
Aber das war doch immer schon so. Es ist immer eine Minderheit, die ständig mitbestimmen will und wenn es gerade passt können es auch mal 35 % werden. Die Mehrheit ist mit anderen Dingen beschäftigt. Eigenheim abbezahlen oder anders. Und was an Olympia so gesellschaftspolitisch entscheidend war, weiß ich nicht. Ich hätte für Olympia gestimmt, aber ich hatte keine Zeit hinzugehen. :happy:

Selten so einen selbstgerechten überheblichen Mist gelesen, daß Smiley setzt dem ganzen die Krone auf. :(

Tantalit
18.11.2013, 16:00
Wie ernst man das Votum nimmt...

Dialog aus dem Irrenhaus. :haha:

Maxvorstadt
18.11.2013, 16:00
Wie ernst man das Votum nimmt...

Das mit Olympia ist gelaufen, Ich hoffe nur, dass die Münchner EM-Bewerbung für 2024 nicht von den 29 Prozent Zugereisten verhindert wird. Mir gehen diese radlfahrenden Bio-Körner-Fresser allmählich auf die Nerven.

Senator74
18.11.2013, 16:02
Das mit Olympia ist gelaufen, Ich hoffe nur, dass die Münchner EM-Bewerbung für 2024 nicht von den 29 Prozent Zugereisten verhindert wird. Mir gehen diese radlfahrenden Bio-Körner-Fresser allmählich auf die Nerven.

Ein wenig "bessere" PR-Arbeit und man kommt zum gewünschten Ergebnis...klappt ja in der Politik auch...meistens!!

Maxvorstadt
18.11.2013, 16:03
Selten so einen selbstgerechten überheblichen Mist gelesen, daß Smiley setzt dem ganzen die Krone auf. :(


Hoit dei Fotzn. Wenn dir langweilig ist, dann suche dir einen anderen hierzuforum oder gehst du mittlerweile allen Foristen auf die Nerven?

Geronimo
18.11.2013, 16:03
Dialog aus dem Irrenhaus. :haha:

Ja. Der 74er hat's drauf, wa?:crazy:

Maxvorstadt
18.11.2013, 16:04
Ein wenig "bessere" PR-Arbeit und man kommt zum gewünschten Ergebnis...klappt ja in der Politik auch...meistens!!

Was redest du da? Diese Sandalenträger kannst du nicht mit PR-Arbeit davon abhalten.

Tantalit
18.11.2013, 16:07
Hoit dei Fotzn. Wenn dir langweilig ist, dann suche dir einen anderen hierzuforum oder gehst du mittlerweile allen Foristen auf die Nerven?

Is dat jiddisch oder kanak sprack, kann ich beides nicht du räudiger Köter. :D

Senator74
18.11.2013, 16:08
Was redest du da? Diese Sandalenträger kannst du nicht mit PR-Arbeit davon abhalten.

Aber die Befürworter zur Abstimmung motivieren...oder nicht??

Maxvorstadt
18.11.2013, 16:10
Aber die Befürworter zur Abstimmung motivieren...oder nicht??

Aber es ist häufig so, dass die Gegner einer Sache aktiver sind und die muss man nicht erst motivieren. So war es beim Rauchverbot und so auch wieder bei der Olympiabewerbung.

feuermax2
18.11.2013, 16:11
Dialog aus dem Irrenhaus. :haha:

Nö, kann schon sein, dass das Votum nicht für alle Zeiten gelten wird. In München gibt es das Karl-Valentin-Museum, da war Petra Perle lange Zeit Wirtin. Sie sagte zu Olympia in München folgendes:
"Ich sehe nicht ein, dass einige wenige Funktionäre den Rahm abschöpfen. Uns Bürgern wird ein weiteres Massen-Event als Wachstum verkauft. Ich will aber keine Mieterhöhung kassieren, weil gedopte Sportler meine Lieblingsstadt wochenlang in ein Irrenhaus verwandeln, für Müll und weitere Baustellen sorgen und hemmungslos die Natur dem Sportwahnsinn opfern."

München ist Olympiastadt 1972 gewesen. Vorher waren die Mieten in Hamburg deutlich höher als dort. Seitdem ist es umgekehrt. Ein weiteres Olympia-Geschäft würde die sowieso schon exorbitanten Mieten weiter ansteigen lassen. Im übrigen haben auch die Menschen in Garmisch-Partenkirchen, Berchtesgaden und Ldrt.Traunstein dankend abgelehnt. So blöd ist ein großer Teil des Volks zum Glück nicht mehr.

feuermax2
18.11.2013, 16:13
Nö, kann schon sein, dass das Votum nicht für alle Zeiten gelten wird. In München gibt es das Karl-Valentin-Museum, da war Petra Perle lange Zeit Wirtin. Sie sagte zu Olympia in München folgendes:
"Ich sehe nicht ein, dass einige wenige Funktionäre den Rahm abschöpfen. Uns Bürgern wird ein weiteres Massen-Event als Wachstum verkauft. Ich will aber keine Mieterhöhung kassieren, weil gedopte Sportler meine Lieblingsstadt wochenlang in ein Irrenhaus verwandeln, für Müll und weitere Baustellen sorgen und hemmungslos die Natur dem Sportwahnsinn opfern."

München ist Olympiastadt 1972 gewesen. Vorher waren die Mieten in Hamburg deutlich höher als dort. Seitdem ist es umgekehrt. Ein weiteres Olympia-Geschäft würde die sowieso schon exorbitanten Mieten weiter ansteigen lassen. Im übrigen haben auch die Menschen in Garmisch-Partenkirchen, Berchtesgaden und Ldrt.Traunstein dankend abgelehnt. So blöd ist ein großer Teil des Volks zum Glück nicht mehr und lässt sich nicht mehr von unhaltbaren Versprechen einlullen.
Ich hoffe, das Votum bleibt bestehen.

Senator74
18.11.2013, 16:19
Aber es ist häufig so, dass die Gegner einer Sache aktiver sind und die muss man nicht erst motivieren. So war es beim Rauchverbot und so auch wieder bei der Olympiabewerbung.

Man hat schon oft genug erlebt, dass etwas gegen ein Votum der Bürger gemacht wurde...
So gesehen wundert einen eh gar nichts mehr...

Tantalit
18.11.2013, 16:19
Nö, kann schon sein, dass das Votum nicht für alle Zeiten gelten wird. In München gibt es das Karl-Valentin-Museum, da war Petra Perle lange Zeit Wirtin. Sie sagte zu Olympia in München folgendes:
"Ich sehe nicht ein, dass einige wenige Funktionäre den Rahm abschöpfen. Uns Bürgern wird ein weiteres Massen-Event als Wachstum verkauft. Ich will aber keine Mieterhöhung kassieren, weil gedopte Sportler meine Lieblingsstadt wochenlang in ein Irrenhaus verwandeln, für Müll und weitere Baustellen sorgen und hemmungslos die Natur dem Sportwahnsinn opfern."

München ist Olympiastadt 1972 gewesen. Vorher waren die Mieten in Hamburg deutlich höher als dort. Seitdem ist es umgekehrt. Ein weiteres Olympia-Geschäft würde die sowieso schon exorbitanten Mieten weiter ansteigen lassen. Im übrigen haben auch die Menschen in Garmisch-Partenkirchen, Berchtesgaden und Ldrt.Traunstein dankend abgelehnt. So blöd ist ein großer Teil des Volks zum Glück nicht mehr.

Ja wenn man das so nüchtern betrachtet hast du schon recht, nur habe ich, Senator und der Maxl eine besondere Beziehung miteinander, die sich einem uneingeweihten nicht sofort erschließt was vielleicht auch besser ist. ;)

feuermax2
18.11.2013, 16:25
Ja wenn man das so nüchtern betrachtet hast du schon recht, nur habe ich, Senator und der Maxl eine besondere Beziehung miteinander, die sich einem uneingeweihten nicht sofort erschließt was vielleicht auch besser ist. ;)

Schon ok, wenn ich etwas wissen wollte über Euch, müsste ich nur die NSA fragen.

Tantalit
18.11.2013, 16:30
Schon ok, wenn ich etwas wissen wollte über Euch, müsste ich nur die NSA fragen.

Du kannst auch mich fragen, ich erzähle dir alles was du hören möchtest, also über die Zwei. ;)