PDA

Vollständige Version anzeigen : Manfred Rommel gestorben



Mythras
07.11.2013, 17:55
Der Sohn des Wüstenfuchses hat heute sein Leben ausgehaucht. Leider hat er seinem Vater alles andere als Ehre gemacht.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/media.media.dfd88828-05a2-4f57-8d24-920d49aa3c58.normalized.jpeg

Der "Guardian of Jerusalem" und "Kommandeur der Ehrenlegion der Französischen Republik" hat unter anderem solchen geistige Dünnschiss von sich gegeben:

„Ausländische Einwohner sind im Interesse der Erhaltung der Wirtschafts- und Lebenskraft der Stadt Stuttgart und aus sozialpolitischen Gründen als dauerhafter Bestandteil der Stuttgarter Bevölkerung anzusehen. Es entspricht dem kommunalen Selbstverständnis und der gesetzlichen Aufgabenstellung der Stadt, die Ausländer und ihre Familienangehörigen in gleicher Weise wie die Deutschen in ihre Sorge um das wirtschaftliche, soziale und kulturelle Wohl ihrer Einwohner einzubeziehen. In ihren ausländischen Einwohnern sieht die Landeshauptstadt einen voll zu integrierenden Teil ihrer Wohnbevölkerung.“

Man soll ja nichts schlechtes über Tote sagen aber.... :)

Mutti
07.11.2013, 17:57
Der Sohn des Wüstenfuchses hat heute sein Leben ausgehaucht. Leider hat er seinem Vater alles andere als Ehre gemacht.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/media.media.dfd88828-05a2-4f57-8d24-920d49aa3c58.normalized.jpeg

Der "Guardian of Jerusalem" und "Kommandeur der Ehrenlegion der Französischen Republik" hat unter anderem solchen geistige Dünnschiss von sich gegeben:

„Ausländische Einwohner sind im Interesse der Erhaltung der Wirtschafts- und Lebenskraft der Stadt Stuttgart und aus sozialpolitischen Gründen als dauerhafter Bestandteil der Stuttgarter Bevölkerung anzusehen. Es entspricht dem kommunalen Selbstverständnis und der gesetzlichen Aufgabenstellung der Stadt, die Ausländer und ihre Familienangehörigen in gleicher Weise wie die Deutschen in ihre Sorge um das wirtschaftliche, soziale und kulturelle Wohl ihrer Einwohner einzubeziehen. In ihren ausländischen Einwohnern sieht die Landeshauptstadt einen voll zu integrierenden Teil ihrer Wohnbevölkerung.“

Man soll ja nicht schlechtes über Tote sagen aber...gut dass er tot ist. :)

Nein mit der Gehirnwäsche wollten einige Deutsche diese NS Scheiss Laster los werden und sich bei den Besatzern einschleimen für sozialökonomische Vorteile in eigener Sache.

Klopperhorst
07.11.2013, 18:01
...
„Ausländische Einwohner sind im Interesse der Erhaltung der Wirtschafts- und Lebenskraft der Stadt Stuttgart und aus sozialpolitischen Gründen als dauerhafter Bestandteil der Stuttgarter Bevölkerung anzusehen. Es entspricht dem kommunalen Selbstverständnis und der gesetzlichen Aufgabenstellung der Stadt, die Ausländer und ihre Familienangehörigen in gleicher Weise wie die Deutschen in ihre Sorge um das wirtschaftliche, soziale und kulturelle Wohl ihrer Einwohner einzubeziehen. In ihren ausländischen Einwohnern sieht die Landeshauptstadt einen voll zu integrierenden Teil ihrer Wohnbevölkerung.“

...

Unbewusst wollte er etwas "gut machen" durch diese Aussagen. Aber wer weiss, ob Rommel, würde er heute leben, nicht ähnlich gedacht hat.

Im Grunde war er ein Systembüttel, wie jeder andere auch. Ein Soldat gehorcht dem System, und er wird niemals Systemkritiker werden.

---

Gärtner
07.11.2013, 18:04
Der Sohn des Wüstenfuchses hat heute sein Leben ausgehaucht. Leider hat er seinem Vater alles andere als Ehre gemacht.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/media.media.dfd88828-05a2-4f57-8d24-920d49aa3c58.normalized.jpeg

Der "Guardian of Jerusalem" und "Kommandeur der Ehrenlegion der Französischen Republik" hat unter anderem solchen geistige Dünnschiss von sich gegeben:

„Ausländische Einwohner sind im Interesse der Erhaltung der Wirtschafts- und Lebenskraft der Stadt Stuttgart und aus sozialpolitischen Gründen als dauerhafter Bestandteil der Stuttgarter Bevölkerung anzusehen. Es entspricht dem kommunalen Selbstverständnis und der gesetzlichen Aufgabenstellung der Stadt, die Ausländer und ihre Familienangehörigen in gleicher Weise wie die Deutschen in ihre Sorge um das wirtschaftliche, soziale und kulturelle Wohl ihrer Einwohner einzubeziehen. In ihren ausländischen Einwohnern sieht die Landeshauptstadt einen voll zu integrierenden Teil ihrer Wohnbevölkerung.“

Man soll ja nicht schlechtes über Tote sagen aber...gut dass er tot ist. :)
Du machst deinem Ruf als Hilfsnazi alle Ehre.

Mythras
07.11.2013, 18:05
Unbewusst wollte er etwas "gut machen" durch diese Aussagen. Aber wer weiss, ob Rommel, würde er heute leben, nicht ähnlich gedacht hat.

Im Grunde war er ein Systembüttel, wie jeder andere auch. Ein Soldat gehorcht dem System, und er wird niemals Systemkritiker werden.

---

Erwin Rommel hatte im Gegensatz zu seinem verkommenen Sohn "Eier" und war zudem Nationalist. Ich bezweifle, dass er sich den Besatzern angedient hätte.

Mythras
07.11.2013, 18:05
Du machst deinem Ruf als Hilfsnazi alle Ehre.

Wieso nur "Hilfs-"? :)

Rüganer
07.11.2013, 18:07
Du machst deinem Ruf als Hilfsnazi alle Ehre.

Warum das denn schon wieder?

Gärtner
07.11.2013, 18:09
Warum das denn schon wieder?

Feixende Häme über einen toten Meinungsgegner. Klassisches Verhaltensmuster bei rechtsunten.

Ruepel
07.11.2013, 18:09
Wer ist Manfred Rommel?

Grafenwalder
07.11.2013, 18:10
Ist zwar OT, aber was mich etwas wundert, ist, dass es noch gar keine Verschwörungstheorien zu Erwin Rommels Tod gibt.

Ich meine, dass unser geliebter Führer unseren besten General einfach böse in den Selbstmord treibt, und hinterher ihn heuchlerisch als Helden beisetzen lässt, ist doch wirklich nicht schön. Das kann doch der Führer nicht gewußt oder gar angeleiert haben! Seltsamerweise habe ich zu dem Fall aber noch nie irgendwas von alternativen Theor... äääh Fakten gelesen.

Wer weiß mehr? :?

Sander
07.11.2013, 18:10
Wer ist Manfred Rommel?

Liess den Eingangsbeitrag.

Klopperhorst
07.11.2013, 18:11
Erwin Rommel hatte im Gegensatz zu seinem verkommenen Sohn "Eier" und war zudem Nationalist. Ich bezweifle, dass er sich den Besatzern angedient hätte.

Du mißverstehst. Rommel hätte sich in der BRD auch als Soldat angebiedert, wäre er in der BRD geboren und erzogen worden.
Als Bürgermeister mit einem NS-Vorfahren kann man nicht neutral agieren, man muss immer wieder zum Ausdruck bringen, wie sehr man
die tolerante Einwanderungs-Gesellschaft gut findet, als Kompensation zur Vergangenheit unabdingbar.

---

Xarrion
07.11.2013, 18:11
Feixende Häme über einen toten Meinungsgegner. Klassisches Verhaltensmuster bei rechtsunten.

Sprach der Vorzeige-Kathole, der auf den verstorbenen Erich Priebke "spuckte".

Sander
07.11.2013, 18:11
Sprach der Vorzeige-Kathole, der auf den verstorbenen Erich Priebke "spuckte".

:gp: :hi:

Rüganer
07.11.2013, 18:13
Sprach der Vorzeige-Kathole, der auf den verstorbenen Erich Priebke "spuckte".

Das ist wieder die Doppelmoral von diesem Schweinepriester.

Xarrion
07.11.2013, 18:13
Wer ist Manfred Rommel?

Ein im Vergleich zu seinem berühmten Vater recht bedeutungsloser Mensch.

Mutti
07.11.2013, 18:14
Ein im Vergleich zu seinem berühmten Vater recht bedeutungsloser Mensch.

Ich bin sogar so dreist zu sagen, - eine Schande für seinen Vater.

HansMaier.
07.11.2013, 18:15
Sprach der Vorzeige-Kathole, der auf den verstorbenen Erich Priebke "spuckte".

Ja, so sind sie, die guten Menschen....
MfG
H.Maier

Headroom
07.11.2013, 18:15
Im Grunde war er ein Systembüttel, wie jeder andere auch. Ein Soldat gehorcht dem System, und er wird niemals Systemkritiker werden.

Da hast du zwar Recht - Rommel war bis zum Schluss ein Diener des Systems. Er hat sich aber ausdrücklichen Befehlen des Führers widersetzt, um das Leben seiner eigenen Männer zu retten.

Mythras
07.11.2013, 18:15
Du mißverstehst. Rommel hätte sich in der BRD auch als Soldat angebiedert, wäre er in der BRD geboren und erzogen worden.
Als Bürgermeister mit einem NS-Vorfahren kann man nicht neutral agieren, man muss immer wieder zum Ausdruck bringen, wie sehr man
die tolerante Einwanderungs-Gesellschaft gut findet, als Kompensation zur Vergangenheit unabdingbar.

---

Quatsch, gibt genügend Kinder von NS Größen die das antideutsche Schauspiel "BRD" ablehnen.

Görings Tochter Edda bspw. ist ihrem Papi bis heute treu. :)

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2010/01/20/article-1244754-0392A69D0000044D-680_468x449.jpg


Hier zwickt sie dem Führer in die Backe. :D

Sander
07.11.2013, 18:16
Das ist wieder die Doppelmoral von diesem Schweinepriester.

Quatsch, Nationalsozialisten sind allgemeingueltige Untermenschen, muss man wissen.

Xarrion
07.11.2013, 18:23
Ich bin sogar so dreist zu sagen, - eine Schande für seinen Vater.

:dg:

Mythras
07.11.2013, 18:30
Ist zwar OT, aber was mich etwas wundert, ist, dass es noch gar keine Verschwörungstheorien zu Erwin Rommels Tod gibt.

Ich meine, dass unser geliebter Führer unseren besten General einfach böse in den Selbstmord treibt, und hinterher ihn heuchlerisch als Helden beisetzen lässt, ist doch wirklich nicht schön. Das kann doch der Führer nicht gewußt oder gar angeleiert haben! Seltsamerweise habe ich zu dem Fall aber noch nie irgendwas von alternativen Theor... äääh Fakten gelesen.

Wer weiß mehr? :?

Wir werden wohl nie genau erfahren wie es wirklich war. Die einzigen Zeugen für die letzten Stunden des Wüstenfuchses waren sein Sohn und Ernst Maisel.

Sein Sohn hatte als BRD-Knecht natürlich ein reges Interesse daran ihn als "Widerständler" zu vermarkten und somit "reinzuwaschen".

Ernst Maisel saß in amerikansicher Gefangenschaft. Was da teilweise unternommen wurde um an "Geständnisse" zu kommen ist allgemein bekannt.

Fazit: Ein ungelöstes Rätsel.

berty
07.11.2013, 18:34
Er ruhe in Frieden.


Leider wurde seine Einmischung ja krankheitsbedingt schon länger vermisst. So auch bei den Protesten gegen den Bahnhofsneubau.

umananda
07.11.2013, 18:34
Ach, das kleist'sche Ach. Da stirbt ein Mann, der zufällig ein Sohn einer Nazigröße war und schon dreht sich hier alles um die Nazis. Irgendwie wirken hier einige wie hirnamputierte Wesen.

Servus umananda

Klopperhorst
07.11.2013, 18:35
Quatsch, gibt genügend Kinder von NS Größen die das antideutsche Schauspiel "BRD" ablehnen.

Görings Tochter Edda bspw. ist ihrem Papi bis heute treu. :)

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2010/01/20/article-1244754-0392A69D0000044D-680_468x449.jpg


Hier zwickt sie dem Führer in die Backe. :D

Mädels wissen eben weniger, wie sie aus einem neuen System Profit schlagen können.

---

Chronos
07.11.2013, 18:47
Sprach der Vorzeige-Kathole, der auf den verstorbenen Erich Priebke "spuckte".

:dg:

Einfach nur noch ekelhaft!

Back to the issue: Immerhin hat der gute Rommel-Ableger kräftig daran mitgewirkt, dass Stuttgart heute eine der am meisten kanakisierten Städte Deutschland ist! Mit Stand per 2010 waren 38 % der Einwohner Stuttgarts Migrationswurzler, also fast jeder zweite. Heute dürften es noch mehr sein.

Auch hält Stuttgart noch einen weiteren traurigen Rekord, an dem der OB Stuttgarts als Mitgesellschafter des Stuttgarter Flughafens seinen Anteil beigesteuert hat: Der Flughafen Stuttgart-Echterdingen dürfte der einzige Flughafen Deutschlands sein, an dem viele Schilder und Hinweistafeln nicht mehr in Deutsch/Englisch beschriftet sind, sondern in Deutsch/Türkisch!

Vielen, vielen Dank, Herr Rommel!

Langwitsch
07.11.2013, 18:54
:dg:

Einfach nur noch ekelhaft!

Back to the issue: Immerhin hat der gute Rommel-Ableger kräftig daran mitgewirkt, dass Stuttgart heute eine der am meisten kanakisierten Städte Deutschland ist! Mit Stand per 2010 waren 38 % der Einwohner Stuttgarts Migrationswurzler, also fast jeder zweite. Heute dürften es noch mehr sein.

Auch hält Stuttgart noch einen weiteren traurigen Rekord, an dem der OB Stuttgarts als Mitgesellschafter des Stuttgarter Flughafens seinen Anteil beigesteuert hat: Der Flughafen Stuttgart-Echterdingen dürfte der einzige Flughafen Deutschlands sein, an dem viele Schilder und Hinweistafeln nicht mehr in Deutsch/Englisch beschriftet sind, sondern in Deutsch/Türkisch!

Vielen, vielen Dank, Herr Rommel!

Allerdings, Stuttgart ist extrem verfremdet.
Kein schönes Stadtbild.

Pius12
07.11.2013, 18:59
Manfred Rommel ist leider einer der Architekten und Propagandisten eines multikulturellen Stuttgart und Beführworter einer liberalen Asyl - und Ausländerpolitik.

Er hat seiner Stadt und Deutschland einen Bärendienst mit seiner Blauäugigkeit erwiesen.

Gott sei seiner armen Seele gnädig. Er möge in Frieden ruhen.

Stanley_Beamish
07.11.2013, 19:08
Ach, das kleist'sche Ach. Da stirbt ein Mann, der zufällig ein Sohn einer Nazigröße war und schon dreht sich hier alles um die Nazis. Irgendwie wirken hier einige wie hirnamputierte Wesen.

Servus umananda

Wenn du den Strang aufmerksam verfolgt hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass es sich mal wieder nur bei einem um die (Hilfs)Nazis dreht.
Beim Gärtner.

KuK
07.11.2013, 19:09
Niemand kann mich als "Rechtsaußen" oder gar "Rechtsunten" bezeichnen, aber wir sollten hier mal wieder eine vernünftige Gesprächskultur einkehren lassen.

Wenn unser werter Gärtner gleich seine gärtnerischen Fähigkeiten beim Beackern des Forumsgarten zu "Erzieherischen Maßnahmen" einsetzen möchte, bleibt ihm das doch völlig unbenommen. Aber auch die Gegensprecher ermuntere ich zu mehr Höflichkeit. Wir sind hier doch nicht in der Abteilung eines üblen Kläffers aus einem Münchner Stadtteil.

"De mortuis nihil nisi bene!" ("Über Tote soll man nur Gutes sagen!") ist ein immer noch gültiger Grundsatz. Erwin Rommel "stolperte" über seine Kritik am "Atlantikwall", den er zu Recht als völlig ungeeignet hielt, um eine alliierte Invasion aufzuhalten.

Rommel war bei seinen Soldaten sehr beliebt, weil er "von vorne" führte und immer ganz vorn bei seinen Untergebenen mitgefahren ist, wie Guderian und Model auch. Solche Leute wie "La-Keitel" wären nie auf den Trichter gekommen, vorne den Angriff mitzuführen.

Als Sohn eines GFMs war er natürlich auch immer der Kritik der Umerzieher ausgesetzt. Das wäre mir vermutlich auch auf den - im übertragenen Sinn - Darm geschlagen. Mein Vater war in der LAH und wurde deswegen auch gelegentlich angefeindet. Man lernt, mit den Profi-Lästerern zu leben.

Manfred Rommel hat sich aber in seiner Heimat einen guten Ruf erworben, den man nicht nachträglich schmälern sollte, auch wenn er in seinem Leben manchmal kritikwürdige Äußerungen machte.

Ich appeliere hier an die Eintragersteller, etwas mehr "Contenance" walten zu lassen...

Euer

KuK

Bruddler
07.11.2013, 19:11
Ein im Vergleich zu seinem berühmten Vater recht bedeutungsloser Mensch.

Der Manfred konnte aber sehr gut Bierfässer anstechen, es war immer ein Highlight wenn OB Rommel das Cannstatter-Wasenfest eröffnet hat !
Ach ja und ein Kostverächter war er auch nicht...:drinks::prost:

Xarrion
07.11.2013, 19:17
Ach, das kleist'sche Ach. Da stirbt ein Mann, der zufällig ein Sohn einer Nazigröße war und schon dreht sich hier alles um die Nazis. Irgendwie wirken hier einige wie hirnamputierte Wesen.

Servus umananda

GFM Rommel war eine Nazigröße?
Erzähl doch mal.

Dayan
07.11.2013, 19:20
Manfred Rommel war ein gute Freund Israels!Er möge in Frieden ruhen!

Wadenkater
07.11.2013, 19:22
Wer ist Manfred Rommel?

wie hiess es damals bei den OB-Wahlen in Stuttgart? "Schultes wird blos oiner-am Feldmarschall sei Kloiner"

WotanLiebtEuch
07.11.2013, 19:22
Ach, das kleist'sche Ach. Da stirbt ein Mann, der zufällig ein Sohn einer Nazigröße war und schon dreht sich hier alles um die Nazis. Irgendwie wirken hier einige wie hirnamputierte Wesen.

Servus umananda

Dein Wesen, wirkt hier immer wie.....siehe oben...........!!!

WotanLiebtEuch
07.11.2013, 19:25
GFM Rommel war eine Nazigröße?
Erzähl doch mal.

das ist eine klare Aufforderung zum Märchenerzählen, Gebrüder Grimm waren aber besser als jegliches Durcheinanda.

Casus Belli
07.11.2013, 19:30
Ach, das kleist'sche Ach. Da stirbt ein Mann, der zufällig ein Sohn einer Nazigröße war und schon dreht sich hier alles um die Nazis. Irgendwie wirken hier einige wie hirnamputierte Wesen.

Servus umananda

Rommel war kein Nazi, oder um es verständnisvoller auszudrücken keine Politgröße dieser Zeit. Und Ähnlich wie die Politgrößen dieser Zeit bedienen sich auch heute einige noch an einem Mythos den es so nicht unbedingt gab.

Er war Soldat, zum Schluß mit dem Rang des Generalfeldmarschall.




Wusste garnicht das er nen Sohn hatte, möge er in Frieden ruhen.
http://www.hfpol-vs.de/ge/images/home_page_images/trauer/kreuz.gif

Gärtner
07.11.2013, 21:36
Sprach der Vorzeige-Kathole, der auf den verstorbenen Erich Priebke "spuckte".

Ah, mein Stalker wieder, der sich heute abend in der Rolle des Lügenmauls gefällt. Ich habe nicht auf den P. "gespuckt", ich habe ihn der Gnade Gottes anbefohlen und ansonsten die Ansicht vertreten, ein SS-Mörder sei als Vorbild für die Gegenwart ungeeignet. Du hingegen vertrittst die Meinung, ein SS-Mörder sei als Vorbild für die Gegenwart geeignet. Kann man machen. Allerdings verabschiedet man sich so aus dem Kreis der ernstzunehmenden Gesprächspartner.

~~~

So. Und das ganze Gekläff, obwohl ich Rommel jun. nicht einmal besonders sympathisch fand. Der Tiefpunkt war m.E. erreicht, als er sich massiv für das Begräbnis der 1977 durch Suizid gestorbenen RAF-Terroristen einsetzte.

Gärtner
07.11.2013, 21:38
Ach, das kleist'sche Ach. Da stirbt ein Mann, der zufällig ein Sohn einer Nazigröße war und schon dreht sich hier alles um die Nazis. Irgendwie wirken hier einige wie hirnamputierte Wesen.

Servus umananda

Erwin Rommel war keine Nazigröße.

umananda
07.11.2013, 21:39
Ah, mein Stalker wieder, der sich heute abend in der Rolle des Lügenmauls gefällt. Ich habe nicht auf den P. gespuckt, ich habe ihn der Gnade Gottes anbefohlen und ansonsten die Ansicht vertreten, ein SS-Mörder sei als Vorbild für die Gegenwart ungeeignet. Du hingegen vertrittst die Meinung, ein SS-Mörder sei als Vorbild für die Gegenwart geeignet. Kann man machen. Allerdings verabschiedet man sich so aus dem Kreis der ernstzunehmenden Gesprächspartner.

~~~

So. Und das ganze Gekläff, obwohl ich Rommel jun. nicht einmal besonders sympathisch fand. Der Tiefpunkt war m.E. erreicht, als er sich massiv für das Begräbnis der 1977 durch Suizid gestorbenen RAF-Terroristen einsetzte.

Das war zu jener Zeit auch eine sehr weise Entscheidung, dass er sich für das Begräbnis der RAF-Terroristen eingesetzt hatte. Man hätte sie unnötiger Weise zu Märtyrern hochstilisiert.

Servus umananda

Gärtner
07.11.2013, 21:40
Das war zu jener Zeit auch eine sehr weise Entscheidung, dass er sich für das Begräbnis der RAF-Terroristen eingesetzt hatte. Man hätte sie unnötiger Weise zu Märtyrern hochstilisiert.

Servus umananda

Ich hätte mich da am untadeligen Vorbild unserer alliierten Sieger orientiert und die Terroristen einer Feuerbestattung zugeführt und die Überreste in den Neckar gestreut.

umananda
07.11.2013, 21:42
Erwin Rommel war keine Nazigröße.

Nun, vielleicht war er auch nur ein Zwerg unter den Nazis. Zumindest war er Hitlers Mustersoldat, selbst als er (Rommel) "freiwillig" den recht zweifelhaften Ehrentod wählte. Manche Legenden halten sich hartnäckig ... dazu gehört auch die Legende des Wüstenfuchs.

Servus umananda

latrop
07.11.2013, 21:44
Ach, das kleist'sche Ach. Da stirbt ein Mann, der zufällig ein Sohn einer Nazigröße war und schon dreht sich hier alles um die Nazis. Irgendwie wirken hier einige wie hirnamputierte Wesen.

Servus umananda

Wie du !!

Rumburak
07.11.2013, 21:45
Nun, vielleicht war er auch nur ein Zwerg unter den Nazis. Zumindest war er Hitlers Mustersoldat, selbst als er (Rommel) "freiwillig" den recht zweifelhaften Ehrentod wählte. Manche Legenden halten sich hartnäckig ... dazu gehört auch die Legende des Wüstenfuchs.

Servus umananda

Gackerte es unwissend und dumm vor sich hin, so wie immer. Echt zum fremdschämen...

Hammerkopf
07.11.2013, 21:48
Der Sohn des Wüstenfuchses hat heute sein Leben ausgehaucht. Leider hat er seinem Vater alles andere als Ehre gemacht.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/media.media.dfd88828-05a2-4f57-8d24-920d49aa3c58.normalized.jpeg

Der "Guardian of Jerusalem" und "Kommandeur der Ehrenlegion der Französischen Republik" hat unter anderem solchen geistige Dünnschiss von sich gegeben:

„Ausländische Einwohner sind im Interesse der Erhaltung der Wirtschafts- und Lebenskraft der Stadt Stuttgart und aus sozialpolitischen Gründen als dauerhafter Bestandteil der Stuttgarter Bevölkerung anzusehen. Es entspricht dem kommunalen Selbstverständnis und der gesetzlichen Aufgabenstellung der Stadt, die Ausländer und ihre Familienangehörigen in gleicher Weise wie die Deutschen in ihre Sorge um das wirtschaftliche, soziale und kulturelle Wohl ihrer Einwohner einzubeziehen. In ihren ausländischen Einwohnern sieht die Landeshauptstadt einen voll zu integrierenden Teil ihrer Wohnbevölkerung.“

Man soll ja nichts schlechtes über Tote sagen aber...gut dass er tot ist. :)

Etwas anders:

Man soll nur Gutes über Tote sagen. Gut, daß er tot ist.

moishe c
07.11.2013, 21:48
Gackerte es unwissend und dumm vor sich hin, so wie immer. Echt zum fremdschämen...

Manchen Loiten macht's halt Spaß, anderen auf's Grab zu scheißen ... isso - kammanixmachen ...

Das beziehe ich auf den Wüstenfuchs, nicht auf seinen zum CDU-Amigo-System gehörenden Ableger!

umananda
07.11.2013, 21:49
Ich hätte mich da am untadeligen Vorbild unserer alliierten Sieger orientiert und die Terroristen einer Feuerbestattung zugeführt und die Überreste in den Neckar gestreut.

Ich habe diese Zeit nicht persönlich erlebt, da ich noch nicht einmal geboren war. Aber in gewissen intellektuellen Kreisen hatte die erste Generation der RAF sehr viele Sympathisanten. Sogar in den protestantischen Kreisen. Aber vielleicht hast du ja andere Informationen. Ich habe eher das Gefühl, man versuchte die damalige Situation zu beruhigen. Ganz gleich ob es die damalige Regierung oder die Sicherheitskräfte beziehungsweise Bundeskriminalamt war. Ich kenne diese Geschichte nun einmal nur aus Büchern.

Servus umananda

ABAS
07.11.2013, 21:54
Wer ist Manfred Rommel?

Der User ist mir unbekannt! :haha:

umananda
07.11.2013, 22:03
Und wie hätte Erwin das machen sollen?

Es war ein Ziel des Wüstenfuchs, dieser "ehrenvolle" Soldat, die Judenverfolgung bis nach Palästina zu treiben. Aber er ist gescheitert, dieser "Held". Die Geschichte hat ein gutes Gedächtnis.

Servus umananda

Rumburak
07.11.2013, 22:05
Es war ein Ziel des Wüstenfuchs, dieser "ehrenvolle" Soldat, die Judenverfolgung bis nach Palästina zu treiben. Aber er ist gescheitert, dieser "Held". Die Geschichte hat ein gutes Gedächtnis.

Servus umananda

Kannst du auch etwas anderes, außer Dünnschiss zu verbreiten?

Gärtner
07.11.2013, 22:07
Es war ein Ziel des Wüstenfuchs, dieser "ehrenvolle" Soldat, die Judenverfolgung bis nach Palästina zu treiben. Aber er ist gescheitert, dieser "Held". Die Geschichte hat ein gutes Gedächtnis.

Servus umananda

Nein, da tust du ihm Unrecht. Rommel war nie an der Judenverfolgung interessiert.


In der Literatur wird daher immer wieder betont, wie wenig Rommel sich mit der nationalsozialistischen Ideologie auseinandergesetzt und wie unkritisch er sich den politischen Verhältnissen angepasst habe. Rommel wird als „politisch naiv“ eingeschätzt, als jemand, der nicht in der Lage oder willens war, „politische Tatbestände differenziert wahrzunehmen“.[31] Rommels Selbstverständnis als Soldat beinhaltete auch, sich nicht politisch zu äußern. Weil er Hitler bewunderte und sich als loyalen Soldaten verstand, ignorierte oder übersah er den verbrecherischen Charakter des Regimes. Rommel habe „niemals Hitlers Strategie und Kriegführung begriffen“, so Reuth.[32] Diese Einschätzung teilt auch Fraser: „Gleichwohl war er politisch naiv. Hitler beeindruckte ihn besonders, ohne dass er – entweder aus Unwissenheit oder vorsätzlich – dessen verbrecherische Seite zur Kenntnis nahm.“[33] Wie zutreffend diese Forschungspositionen sind, verdeutlicht folgende Episode: Rommel soll 1943 Hitler zu bedenken gegeben haben, dass es dem Ansehen Deutschlands im Ausland gut täte, wenn auch ein Jude zum Gauleiter ernannt würde. Hitler reagierte mit den Worten: „Mein lieber Rommel, Sie haben nichts von dem verstanden, was ich will.“[34]

http://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Rommel#Rommel_und_die_nationalsozialistische _Ideologie

DerKoch
07.11.2013, 22:08
Ich habe diese Zeit nicht persönlich erlebt, da ich noch nicht einmal geboren war. Aber in gewissen intellektuellen Kreisen hatte die erste Generation der RAF sehr viele Sympathisanten. Sogar in den protestantischen Kreisen. Aber vielleicht hast du ja andere Informationen. Ich habe eher das Gefühl, man versuchte die damalige Situation zu beruhigen. Ganz gleich ob es die damalige Regierung oder die Sicherheitskräfte beziehungsweise Bundeskriminalamt war. Ich kenne diese Geschichte nun einmal nur aus Büchern.

Servus umananda

Du kämpfst gegen Windmühlen.

Die, die heute mit Tastatur und großer Klappe gegen das System und führende Politiker wettern, sich aber draußen auf der Straße nur im Rudel zu outen trauen, meinen über die, die vor 40 Jahren ihrem Unmut mit Gewalt aber wenigstens Namentlich bekannt Luft verschafften herziehen zu müssen.

DerKoch
07.11.2013, 22:10
Es war ein Ziel des Wüstenfuchs, dieser "ehrenvolle" Soldat, die Judenverfolgung bis nach Palästina zu treiben. Aber er ist gescheitert, dieser "Held". Die Geschichte hat ein gutes Gedächtnis.

Servus umananda

Meine Frage war viel einfacher gemeint.

Wie hätte Rommel im Rahmen des WK 2 nach Israel kommen sollen?

Verstehst Du was ich meine?

Erik der Rote
07.11.2013, 22:10
nun wenn er Manfred Rommel seine Stadt Stuttgart vorsätzlich mit noch mehr Fachkräften geflutet hat dann ja dann ... ist das Urteil über ihn eindeutig egal was sein Vater geleistet hat !!!

umananda
07.11.2013, 22:10
Nein, da tust du ihm Unrecht. Rommel war nie an der Judenverfolgung interessiert.


In der Literatur wird daher immer wieder betont, wie wenig Rommel sich mit der nationalsozialistischen Ideologie auseinandergesetzt und wie unkritisch er sich den politischen Verhältnissen angepasst habe. Rommel wird als „politisch naiv“ eingeschätzt, als jemand, der nicht in der Lage oder willens war, „politische Tatbestände differenziert wahrzunehmen“.[31] Rommels Selbstverständnis als Soldat beinhaltete auch, sich nicht politisch zu äußern. Weil er Hitler bewunderte und sich als loyalen Soldaten verstand, ignorierte oder übersah er den verbrecherischen Charakter des Regimes. Rommel habe „niemals Hitlers Strategie und Kriegführung begriffen“, so Reuth.[32] Diese Einschätzung teilt auch Fraser: „Gleichwohl war er politisch naiv. Hitler beeindruckte ihn besonders, ohne dass er – entweder aus Unwissenheit oder vorsätzlich – dessen verbrecherische Seite zur Kenntnis nahm.“[33] Wie zutreffend diese Forschungspositionen sind, verdeutlicht folgende Episode: Rommel soll 1943 Hitler zu bedenken gegeben haben, dass es dem Ansehen Deutschlands im Ausland gut täte, wenn auch ein Jude zum Gauleiter ernannt würde. Hitler reagierte mit den Worten: „Mein lieber Rommel, Sie haben nichts von dem verstanden, was ich will.“[34]

http://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Rommel#Rommel_und_die_nationalsozialistische _Ideologie

Ich tue niemandem Unrecht ...


Geplanter Holocaust
Rommels Krieg in Afrika hatte für die arabische Bevölkerung verheerende Auswirkungen. Tausende libysche Zivilisten starben. Schulen, Krankenhäuser und Moscheen wurden zerstört, Nahrungsmittel geplündert, ganze Familien durch die ständigen Bombardierungen in die Wüste vertrieben.

Rommel plante auch den Vorstoß an den Suezkanal in Ägypten. Damit geriet auch Palästina in Gefahr. Im britischen Mandatsgebiet lebten damals rund 60.000 Juden, die aus Deutschland geflohen waren. Nicht nur für sie war Rommels Vormarsch eine konkrete Bedrohung.

SS-Chef Himmler schickte sogar schon ein Einsatzkommando nach Libyen, das im Falle einer Eroberung von Ägypten oder Palästina mit Deportationen und Massenmord beginnen sollte.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/doku-ueber-nazi-general-rommel-die-legende-vom-1.921357

Rommels Feldzug sollte den Massenmord an den Juden weitertreiben.

Servus umananda

kotzfisch
07.11.2013, 22:14
:dg:

Einfach nur noch ekelhaft!

Back to the issue: Immerhin hat der gute Rommel-Ableger kräftig daran mitgewirkt, dass Stuttgart heute eine der am meisten kanakisierten Städte Deutschland ist! Mit Stand per 2010 waren 38 % der Einwohner Stuttgarts Migrationswurzler, also fast jeder zweite. Heute dürften es noch mehr sein.

Auch hält Stuttgart noch einen weiteren traurigen Rekord, an dem der OB Stuttgarts als Mitgesellschafter des Stuttgarter Flughafens seinen Anteil beigesteuert hat: Der Flughafen Stuttgart-Echterdingen dürfte der einzige Flughafen Deutschlands sein, an dem viele Schilder und Hinweistafeln nicht mehr in Deutsch/Englisch beschriftet sind, sondern in Deutsch/Türkisch!

Vielen, vielen Dank, Herr Rommel!

Ist das so? Ich kotze!

umananda
07.11.2013, 22:14
Meine Frage war viel einfacher gemeint.

Wie hätte Rommel im Rahmen des WK 2 nach Israel kommen sollen?

Verstehst Du was ich meine?

Nun, Israel wurde erst 1948 gegründet. Aber die jüdische Bevölkerung in Palästina wär während der Zeit des Afrika-Feldzugs in Alarmbereitschaft.

Servus umananda

DerKoch
07.11.2013, 22:15
Nein, da tust du ihm Unrecht. Rommel war nie an der Judenverfolgung interessiert.



So einfach ist das nun auch wieder nicht.

Wenn jemand für die Mafia Geld eintreibt kann er hinterher auch nicht sagen dass er mit Prostitution, Drogenhandel usw. noch nie was zu tun hatte.

So lange ich, der ich erst viel später geboren wurde, anhören muss dass ich Verantwortung für das Geschehene zu tragen hätte kann jemand der das damalige System mit Waffengewalt unterstützt hat nicht außen vor bleiben.

kotzfisch
07.11.2013, 22:17
Es war ein Ziel des Wüstenfuchs, dieser "ehrenvolle" Soldat, die Judenverfolgung bis nach Palästina zu treiben. Aber er ist gescheitert, dieser "Held". Die Geschichte hat ein gutes Gedächtnis.

Servus umananda

Nein, stimmt nicht.
Ein Vorstoß nach Osten soweit war ohnehin nicht möglich.
Das Afrikacorps kämpfte mehr oder weniger ständig ums Überleben.
Er war ein Bewunderer Hitlers, wurde in den geplanten Coup halbherzig eingeweiht uns unternahm: NICHTS!
Zuletzt mene-mene-tekel-upharsin: gewogen und für zu leicht befunden.
Er hätte ein Held werden können, na ja.

Alfred Tetzlaff
07.11.2013, 22:17
Unbewusst wollte er etwas "gut machen" durch diese Aussagen. Aber wer weiss, ob Rommel, würde er heute leben, nicht ähnlich gedacht hat.

Im Grunde war er ein Systembüttel, wie jeder andere auch. Ein Soldat gehorcht dem System, und er wird niemals Systemkritiker werden.

---

So ist es. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass alle hohen Wehrmachts- und Marineoffiziere den HC zutiefts verabscheuten, sich
aber um der Karriere Willen mitschuldig gemacht hatten. Ich habe früher viele hochdekorierten Veteranen bei der Marine als Vorgesetzte gehabt. Denen ging es nur darum den Krieg zu gewinnen. Völkisches und rassistisches Denken im Sinne der braunen Führungsriege war garantiert nicht deren Motiv um Soldat zu werden. Hier sollte wirklich zwischen Wehrmacht und SS/SA differenziert werden. Sie alle waren z.T. schuldig und gleichzeitig Opfer.

umananda
07.11.2013, 22:18
So einfach ist das nun auch wieder nicht.

Wenn jemand für die Mafia Geld eintreibt kann er hinterher auch nicht sagen dass er mit Prostitution, Drogenhandel usw. noch nie was zu tun hatte.

So lange ich, der ich erst viel später geboren wurde, anhören muss dass ich Verantwortung für das Geschehene zu tragen hätte kann jemand der das damalige System mit Waffengewalt unterstützt hat nicht außen vor bleiben.

Ja, da kann ich dir nur beipflichten.

Servus umananda

DerKoch
07.11.2013, 22:18
Nun, Israel wurde erst 1948 gegründet.
Genau das habe ich gemeint.



Aber die jüdische Bevölkerung in Palästina wär während der Zeit des Afrika-Feldzugs in Alarmbereitschaft.

Servus umananda

Auch ein Jude ist kein Israeli wenn es kein Israel gibt außerdem ging es nicht um Personen sondern um Israels Sraßen mit deutschen Panzern.

OneDownOne2Go
07.11.2013, 22:20
Ich tue niemandem Unrecht ...



http://www.sueddeutsche.de/panorama/doku-ueber-nazi-general-rommel-die-legende-vom-1.921357

Servus umananda

Gut, das geschah natürlich quasi "im Schatten" rommel'scher Eroberungen, oder wurde zumindest in diesem Schatten geplant, das ändert aber nichts am politischen Desinteresse und sogar Dilletantismus Rommels. Natürlich "sonnte" er sich in der Aufmerksamkeit, die Hitler ihm gewährte, und im öffentlichen Ruhm als Soldat, und er war kein entschiedener Gegner Hitlers, des Nationalsozialismus oder von etwas aus diesem Themengebiet, er war aber auch kein überzeugter Befürworter.

Rommel wäre, bei anderen Vorzeichen, mit Sicherheit auch für einen kommunistischen Massenmörder ins Feld gezogen, mit der gleichen Kritiklosigkeit und Fokussierung auf das militärische und evtl. persönliche.

umananda
07.11.2013, 22:20
Nein, stimmt nicht.
Ein Vorstoß nach Osten soweit war ohnehin nicht möglich.
Das Afrikacorps kämpfte mehr oder weniger ständig ums Überleben.
Er war ein Bewunderer Hitlers, wurde in den geplanten Coup halbherzig eingeweiht uns unternahm: NICHTS!
Zuletzt mene-mene-tekel-upharsin: gewogen und für zu leicht befunden.
Er hätte ein Held werden können, na ja.

Zum Glück ist dieser Wüstenfuchs kein Held geworden, sondern nur ein von den Briten verprügelter Hund.

Servus umananda

umananda
07.11.2013, 22:22
Gut, das geschah natürlich quasi "im Schatten" rommel'scher Eroberungen, oder wurde zumindest in diesem Schatten geplant, das ändert aber nichts am politischen Desinteresse und sogar Dilletantismus Rommels. Natürlich "sonnte" er sich in der Aufmerksamkeit, die Hitler ihm gewährte, und im öffentlichen Ruhm als Soldat, und er war kein entschiedener Gegner Hitlers, des Nationalsozialismus oder von etwas aus diesem Themengebiet, er war aber auch kein überzeugter Befürworter.

Rommel wäre, bei anderen Vorzeichen, mit Sicherheit auch für einen kommunistischen Massenmörder ins Feld gezogen, mit der gleichen Kritiklosigkeit und Fokussierung auf das militärische und evtl. persönliche.

Da stimme ich dir zu ... Menschen wie Erwin Rommel hätten allen Herren gedient. Er war eitel und anfällig für Lob von höchster Stelle.

Servus umananda

latrop
07.11.2013, 22:23
Ich tue niemandem Unrecht ...



http://www.sueddeutsche.de/panorama/doku-ueber-nazi-general-rommel-die-legende-vom-1.921357

Rommels Feldzug sollte den Massenmord an den Juden weitertreiben.

Servus umananda

Man merkt, dass du geistig minderbemittelt Hetze treibst.
Es wird Zeit, dass du hier aus dem Forum verschwindest.

Deine Ergüsse sind ja kaum noch auszuhalten.

moishe c
07.11.2013, 22:24
Erwin Rommel war keine Nazigröße.

Also auch du ein Anti ... mist ... semist ... semitist ... Antisemititt! Jetze!

Ich bin furchtbar enttäuscht von dir!!! :sark:

Wolf Fenrir
07.11.2013, 22:25
Der Sohn des Wüstenfuchses hat heute sein Leben ausgehaucht. Leider hat er seinem Vater alles andere als Ehre gemacht.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/media.media.dfd88828-05a2-4f57-8d24-920d49aa3c58.normalized.jpeg

Der "Guardian of Jerusalem" und "Kommandeur der Ehrenlegion der Französischen Republik" hat unter anderem solchen geistige Dünnschiss von sich gegeben:

„Ausländische Einwohner sind im Interesse der Erhaltung der Wirtschafts- und Lebenskraft der Stadt Stuttgart und aus sozialpolitischen Gründen als dauerhafter Bestandteil der Stuttgarter Bevölkerung anzusehen. Es entspricht dem kommunalen Selbstverständnis und der gesetzlichen Aufgabenstellung der Stadt, die Ausländer und ihre Familienangehörigen in gleicher Weise wie die Deutschen in ihre Sorge um das wirtschaftliche, soziale und kulturelle Wohl ihrer Einwohner einzubeziehen. In ihren ausländischen Einwohnern sieht die Landeshauptstadt einen voll zu integrierenden Teil ihrer Wohnbevölkerung.“

Man soll ja nichts schlechtes über Tote sagen aber...gut dass er tot ist. :)

Halt ein echter BRDling...

PS: Sein Vater dreht sich sicherlich angesichts der Ansichten seines Sohnes im Grabe herum.

Ali Ria Ashley
07.11.2013, 22:27
Ruhe er in frieden... so wie es aussied, wandelte er unter den Gerechten ( Ihr Säcke ). Ihr postet munter schön anonym über einen toten der sich nicht wehren kann, traurig das niemand etwas positives zu vermelden hat. Es ist wohl zu GEIL zu hetzen, sogar über einen toten... traurig ist das.

Hay
07.11.2013, 22:27
:dg:

Einfach nur noch ekelhaft!

Back to the issue: Immerhin hat der gute Rommel-Ableger kräftig daran mitgewirkt, dass Stuttgart heute eine der am meisten kanakisierten Städte Deutschland ist! Mit Stand per 2010 waren 38 % der Einwohner Stuttgarts Migrationswurzler, also fast jeder zweite. Heute dürften es noch mehr sein.

Auch hält Stuttgart noch einen weiteren traurigen Rekord, an dem der OB Stuttgarts als Mitgesellschafter des Stuttgarter Flughafens seinen Anteil beigesteuert hat: Der Flughafen Stuttgart-Echterdingen dürfte der einzige Flughafen Deutschlands sein, an dem viele Schilder und Hinweistafeln nicht mehr in Deutsch/Englisch beschriftet sind, sondern in Deutsch/Türkisch!

Vielen, vielen Dank, Herr Rommel!

Die Stadt Stuttgart ist ganz stolz darauf, so laut eigener Homepage


Rat und Hilfe für Migrantinnen und Migranten

Fachstelle Migration

In unserer Stadt leben Zuwanderer aus 180 Nationen, die über 120 Sprachen sprechen. Bei uns haben knapp 40 Prozent aller Einwohnerinnen und Einwohner und über 50 Prozent aller Kinder und Jugendlichen einen Migrationshintergrund.


http://www.stuttgart.de/migration

Wobei diese Zahlen noch geschönt sind. Während der Anteil der Migranten bei den Ü60-Jährigen sehr niedrig ist, steigt er bei den U-50Jährigen, ist bei den "Kindern und Jugendlichen" (hübsch zusammengefaßt, damit die Zahl auch niedrig bleibt) schon hoch, bei den U-5-Jährigen explodiert er. In dieser Altersklasse sind die Migranten bereits in der Mehrheit.

Die Stuttgarter Innenstadtschulen (Grundschulen) haben einen Migrantenanteil von über 90 Prozent. Nett anzuschauen auch, daß selbst Mädchen mit Kopftuch und Schleier eingeschult werden.

umananda
07.11.2013, 22:30
Der Sohn des Wüstenfuchses hat heute sein Leben ausgehaucht. Leider hat er seinem Vater alles andere als Ehre gemacht.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/media.media.dfd88828-05a2-4f57-8d24-920d49aa3c58.normalized.jpeg

(...)

Man soll ja nichts schlechtes über Tote sagen aber...gut dass er tot ist. :)

Weshalb ist es gut, dass dieser Mensch tot ist? Ich habe mir sein Gesicht angesehen. Was in aller Welt ist an diesem Menschen so verachtenswert, dass man ihm seinen Tod vergönnt?

Servus umananda

Ali Ria Ashley
07.11.2013, 22:34
Weshalb ist es gut, dass dieser Mensch tot ist? Ich habe mir sein Gesicht angesehen. Was in aller Welt ist an diesem Menschen so verachtenswert, dass man ihm seinen Tod vergönnt?

Servus umananda

Du siehst ( Liest ) es... es geht den meisten NUR darum, ihre Frustrationen los zu werden.... schön anonym. sich auskotzen. Sogar über einen Menschen, der offensichtlich niemandem etwas böses getan hat. Traurig ist das alles, sehr traurig.

umananda
07.11.2013, 22:36
Du siehst ( Liest ) es... es geht den meisten NUR darum, ihre Frustrationen los zu werden.... schön anonym. sich auskotzen. Sogar über einen Menschen, der offensichtlich niemandem etwas böses getan hat. Traurig ist das alles, sehr traurig.

Vielleicht ist es ja auch nur der virtuelle Raum, der die "Menschen" entstellt.

Servus umananda

reflecthofgeismar
07.11.2013, 22:40
Zum Glück ist dieser Wüstenfuchs kein Held geworden, sondern nur ein von den Briten verprügelter Hund.

Servus umananda

Die typische Art der Langnasen, zu provozieren. :)
Das Afrikakorps wurde durch quantitative Überlegenheit "verprügelt". Die gesamte deutsche Armee unterlag quantitativer Überlegenheit. In Verbindung mit den Befehlen des Amphetaminjunkie A.H. wirkt sich sowas natürlich verheerend aus.
Was haben die Langnasen außer Prügel, Betrug, Hinterhältigkeit und Landraub sonst noch auf die Kette bekommen? Von den Unterwanderungen von Staaten, mit allem was dazu gehört - Bestechung, Drohungen, Morde usw. mal abgesehen? Was wäre Schissrael ohne Finanzspritzen von außerhalb? Ohne Waffen von außerhalb? Ohne jegliche Fremdhilfe? Ein feuchter, ewig jammernder, von Dauerhass erfüllter Furz.

Ali Ria Ashley
07.11.2013, 22:40
Vielleicht ist es ja auch nur der virtuelle Raum, der die "Menschen" entstellt.

Servus umananda

nein ... sicher NICHT. Ich bin auch virtuell und tue solches NICHT. Es geht darum, wer du bist... egal wann und wo. Die Menschen werden immer mehr zu sklaven ihrer Bedürfnisse, zu verbitterten seelen. Die Zeit in der wir leben ist äußerst beängstigend.

Registrierter
07.11.2013, 22:41
Feixende Häme über einen toten Meinungsgegner. Klassisches Verhaltensmuster bei rechtsunten.

Nein, richtig klassisch ist das für die Fraktion der Antideutschen.
Nestbeschmutzer zeigen sich immer dann am mutigsten, wenn der Gegner sich nicht wehren kann.

BRDDR_geschaedigter
07.11.2013, 22:43
Unbewusst wollte er etwas "gut machen" durch diese Aussagen. Aber wer weiss, ob Rommel, würde er heute leben, nicht ähnlich gedacht hat.

Im Grunde war er ein Systembüttel, wie jeder andere auch. Ein Soldat gehorcht dem System, und er wird niemals Systemkritiker werden.

---

Sein Vater war auf alle Fälle kein Systembüttel, wurde nicht umsonst zum Selbstmord gezwungen.

Erik der Rote
07.11.2013, 22:44
Weshalb ist es gut, dass dieser Mensch tot ist? Ich habe mir sein Gesicht angesehen. Was in aller Welt ist an diesem Menschen so verachtenswert, dass man ihm seinen Tod vergönnt?

Servus umananda

nun wie würdest du urteilen wenn er Tel Aviv oder Jerusalem mit 40 % Nichtjuden aufgepäppelt hätte ?

DerKoch
07.11.2013, 22:44
Weshalb ist es gut, dass dieser Mensch tot ist?
Servus umananda

Weil manche Leute meinen er wäre für den anscheinend hohen Ausländeranteil Stuttgarts verantwortlich.

Dass ein Bürgermeister da wenig bis nichts zu melden hat bleibt unbedacht.

Wie viele Ausländer wann, warum, wohin kommen wird auf Bundes und Länderebene entschieden und die fragen keinen Bürgermeister da sonst alle ablehnen würden.

Rommel hat das Unvermeidbare schön geredet, was hätte er auch sonst tun sollen? So´n Zeug schreiben wie die hiesigen Forenschreiber?

Cetric
07.11.2013, 22:46
Was das Überhandnehmen von Ausländern in Stuttgart angeht: kann man das wirklich Manfred Rommel anlasten? Als Oberbürgermeister hatte er nur sehr limitierte Handlungsmöglichkeiten auf diesem Gebiet. Kommunen bekommen vom Bund Kontingente an Asylbewerbern zugeteilt. Da gibt es einen Verteilungsschlüssel und keiner kommt raus. Ziel ist eben, die Konzentration auf wenigen Plätzen zu verhindern und dadurch der Dramatisierung der Lage entgegenzuwirken.
Was die ehemaligen Gastarbeiter und ihre Nachkommen angeht, mag das Vorhandensein großer Firmen wie Daimler-Benz ein Grund gewesen sein, daß es hier zur Ansiedelung vieler Ausländer gekommen ist. Aber auch hier konnte Rommel schlecht gegensteuern. Erstens weil die Wirtschaft sich diese Arbeiter wünschte, quasi bei der Politik bestellte, und zweitens weil er sich - gerade mit diesem Vater - nicht nachsagen lassen wollte 'fremdenfeindlich' zu sein. Vermute ich mal.

umananda
07.11.2013, 22:47
nein ... sicher NICHT. Ich bin auch virtuell und tue solches NICHT. Es geht darum, wer du bist... egal wann und wo. Die Menschen werden immer mehr zu sklaven ihrer Bedürfnisse, zu verbitterten seelen. Die Zeit in der wir leben ist äußerst beängstigend.

Gut, du tust es nicht. Sicherlich muss bei einer virtuellen Verrohung auch der entsprechende Mensch dahinter sitzen. Trotzdem kann ich dich beruhigen. Die Zeiten sind nicht schlimmer als die Zeiten davor. Und sie werden auch nicht schlimmer werden. Der Mensch war schon immer so und wird auch so bleiben.

Shalom und gute Nacht ... umananda

umananda
07.11.2013, 22:49
Weil manche Leute meinen er wäre für den anscheinend hohen Ausländeranteil Stuttgarts verantwortlich.

Dass ein Bürgermeister da wenig bis nichts zu melden hat bleibt unbedacht.

Wie viele Ausländer wann, warum, wohin kommen wird auf Bundes und Länderebene entschieden und die fragen keinen Bürgermeister da sonst alle ablehnen würden.

Rommel hat das Unvermeidbare schön geredet, was hätte er auch sonst tun sollen? So´n Zeug schreiben wie die hiesigen Forenschreiber?

Es ist schön, dass du dich hier registriert hast. Jeder vernunftbegabte User ist ein Gewinn für dieses Forum.

Servus umananda

DerKoch
07.11.2013, 22:50
Es ist schön, dass du dich hier registriert hast. Jeder vernunftbegabte User ist ein Gewinn für dieses Forum.

Servus umananda

Dankeschön.

Catholicus Romanus
07.11.2013, 22:56
Geplanter Holocaust
Rommels Krieg in Afrika hatte für die arabische Bevölkerung verheerende Auswirkungen. Tausende libysche Zivilisten starben. Schulen, Krankenhäuser und Moscheen wurden zerstört, Nahrungsmittel geplündert, ganze Familien durch die ständigen Bombardierungen in die Wüste vertrieben.

So ist halt der Krieg.


Rommel plante auch den Vorstoß an den Suezkanal in Ägypten. Damit geriet auch Palästina in Gefahr. Im britischen Mandatsgebiet lebten damals rund 60.000 Juden, die aus Deutschland geflohen waren. Nicht nur für sie war Rommels Vormarsch eine konkrete Bedrohung.

Schon mal überlegt, dass der Suezkanal eine strategisch wichtige Position sein könnte?


SS-Chef Himmler schickte sogar schon ein Einsatzkommando nach Libyen, das im Falle einer Eroberung von Ägypten oder Palästina mit Deportationen und Massenmord beginnen sollte.

Rommel ≠ Himmler

Mythras
07.11.2013, 23:08
Sein Vater war auf alle Fälle kein Systembüttel, wurde nicht umsonst zum Selbstmord gezwungen.

Dafür gibt es bis heute keine konkreten Beweise. Nur die Aussage seines verkommenen Sohnes.

Headroom
07.11.2013, 23:13
Ruhe er in frieden... so wie es aussied, wandelte er unter den Gerechten ( Ihr Säcke ). Ihr postet munter schön anonym über einen toten der sich nicht wehren kann, traurig das niemand etwas positives zu vermelden hat. Es ist wohl zu GEIL zu hetzen, sogar über einen toten... traurig ist das.
Völlig korrekt. Der Wüstenfuchs war ein Held und ein ehrenhafter Soldat. Möge er in Frieden ruhen.

Schließlich musste er in Afrika nur das ausbaden, was uns die Italiener eingebrockt haben bevor sie uns feige verrieten. Der Führer hätte den Briten Afrika gerne überlassen, um sich auf die Ostfront konzentrieren zu können, aber die hatten längst einen anderen Pakt geschlossen, der die völlige Vernichtung Deutschlands vorsah.

Alfred Tetzlaff
07.11.2013, 23:21
So ist halt der Krieg.



Schon mal überlegt, dass der Suezkanal eine strategisch wichtige Position sein könnte?



Rommel ≠ Himmler

Es ging bei dem Afrikafeldzug um nichts anderes als die Erdölvorkommen im Nahen Osten und den Suezkanal zu kontrollieren. Aber das ist ja hier nicht das Thema. Mehr würde es mich interessieren was der ehemalige Stuttgarter OB über seinen Vater gedacht und wie er ihn beurteilt hatte.

Mythras
07.11.2013, 23:25
Es ging bei dem Afrikafeldzug um nichts anderes als die Erdölvorkommen im Nahen Osten und den Suezkanal zu kontrollieren. Aber das ist ja hier nicht das Thema. Mehr würde es mich interessieren was der ehemalige Stuttgarter OB über seinen Vater gedacht und wie er ihn beurteilt hatte.

Unsinn. Man hockte nur da unten weil die Italiener ihre Sache total verbockt haben. Als Bündnispartner musste man natürlich eingreifen. Hitler hatte 0 Interesse an Afrika.

Deutschmann
07.11.2013, 23:27
Es ging bei dem Afrikafeldzug um nichts anderes als die Erdölvorkommen im Nahen Osten und den Suezkanal zu kontrollieren. Aber das ist ja hier nicht das Thema. Mehr würde es mich interessieren was der ehemalige Stuttgarter OB über seinen Vater gedacht und wie er ihn beurteilt hatte.

Wie soll er über ihn gedacht haben? Es war sein Vater. Heute sind es eher die Enkel die ihre Großeltern mit "enthüllenden Büchern" durch den Kakao ziehen.

Catholicus Romanus
07.11.2013, 23:27
Unsinn. Man hockte nur da unten weil die Italiener ihre Sache total verbockt haben. Als Bündnispartner musste man natürlich eingreifen. Hitler hatte 0 Interesse an Afrika.

Das glaube ich nicht. Wo gibt es schon so viele Bodenschätze wie in Afrika?

Mythras
07.11.2013, 23:31
Das glaube ich nicht. Wo gibt es schon so viele Bodenschätze wie in Afrika?

Klar, so einen 3 Frontenkrieg hat sich Hitler immer gewünscht. :auro:

Die Italiener haben einfach nur massiv Scheiße gebaut und Hitler war gezwungen einzugreifen. (bei Griechenland dasselbe Spiel)

Headroom
07.11.2013, 23:33
Das glaube ich nicht. Wo gibt es schon so viele Bodenschätze wie in Afrika?
Hitler war auch nicht blöd. Ihm muss klar gewesen sein, dass er nicht die ganze Welt auf ein mal erobern konnte. Alles zu seiner Zeit.

reflecthofgeismar
07.11.2013, 23:34
Es ging bei dem Afrikafeldzug um nichts anderes als die Erdölvorkommen im Nahen Osten und den Suezkanal zu kontrollieren. Aber das ist ja hier nicht das Thema. Mehr würde es mich interessieren was der ehemalige Stuttgarter OB über seinen Vater gedacht und wie er ihn beurteilt hatte.

Blödsinn genau so wie Hitler's Nibelungentreue, was übrigens der einzige Beweggrund für den (von Hitlers Sicht) Nebenschauplatz Afrika war.

Mythras
07.11.2013, 23:37
Hitler war auch nicht blöd. Ihm muss klar gewesen sein, dass er nicht die ganze Welt auf ein mal erobern konnte. Alles zu seiner Zeit.

Das Welterobungsmärchen wurde schon lange widerlegt.

Rumburak
07.11.2013, 23:39
Hitler war auch nicht blöd. Ihm muss klar gewesen sein, dass er nicht die ganze Welt auf ein mal erobern konnte. Alles zu seiner Zeit.

Es war auch nie sein Ziel die ganze Welt zu erobern. Nicht mal einen Bruchteil.

Headroom
07.11.2013, 23:44
Es war auch nie sein Ziel die ganze Welt zu erobern.
Vielleicht nicht militärisch. Aber nachdem die primären Ziele erreicht worden wären, was dann? Deutschland hätte praktisch die Rolle eingenommen, die die USA heute haben.

Deutschmann
07.11.2013, 23:46
// Alles klar. Der Strang läuft in eine unerwünschte Richtung. Wie man von einem Stuttgarter Oberbürgermeister auf KZs kommen kann, bleibt mir ein Rätsel.

Rumburak
07.11.2013, 23:51
Vielleicht nicht militärisch. Aber nachdem die primären Ziele erreicht worden wären, was dann? Deutschland hätte praktisch die Rolle eingenommen, die die USA heute haben.

Deutschland hatte die weltführende Rolle und darum mußte es zerstört werden...

Erik der Rote
07.11.2013, 23:56
Deutschland hatte die weltführende Rolle und darum mußte es zerstört werden...

Deutschland war nur im Weg auf dem Weg zur Weltherrschaft und die Schlüssel dazu bekam man 1913 in die Hand !!!

DerKoch
08.11.2013, 02:21
Es war auch nie sein Ziel die ganze Welt zu erobern. Nicht mal einen Bruchteil.

Wo genau wollte er aufhören?

DerKoch
08.11.2013, 02:41
Wie man von einem Stuttgarter Oberbürgermeister auf KZs kommen kann, bleibt mir ein Rätsel.

Du bist seit 6,5 Jahren hier, bist Mod. und das hier immer wieder alles auf das selbe rausläuft wundert Dich?

Wie hier im UF - TdT diskutiert wird ist höchstens zu 50% vom eigentlichen Thema abhängig in aller Regel bestimmen die Schreiberlinge den Verlauf und den Wert der Diskusion.

Da eine Vielzahl der Nutzer die rechtsaussen Trommeln schlägt ist es nicht verwunderlich dass über kurz oder lang alle Stränge in die selbe Richtung führen.

DerKoch
08.11.2013, 02:46
Deutschland hatte die weltführende Rolle

Wann war das?

Chronos
08.11.2013, 02:51
Weil manche Leute meinen er wäre für den anscheinend hohen Ausländeranteil Stuttgarts verantwortlich.

Dass ein Bürgermeister da wenig bis nichts zu melden hat bleibt unbedacht.

Wie viele Ausländer wann, warum, wohin kommen wird auf Bundes und Länderebene entschieden und die fragen keinen Bürgermeister da sonst alle ablehnen würden.

Rommel hat das Unvermeidbare schön geredet, was hätte er auch sonst tun sollen? So´n Zeug schreiben wie die hiesigen Forenschreiber?
Wie hoch der Einfluss der Bürgermeister bei diesem Thema ist, kann man am Beispiel des grünen Freiburger OBs Salomon (huch, was für'n Zufall aber auch....) samt des durchgegrünten Freiburger Stadtrats sehr gut erkennen:


09.03.2011 - Freiburg will mehr Flüchtlinge

Der Freiburger Gemeinderat stimmte am 15.02. als 34. deutsche Stadt für die Save-me-Kampagne, und zwar einstimmig. In ihr wird gefordert, dass Deutschland Flüchtlinge auf Dauer aufnimmt, die irgendwo in der Welt in Lagern unter elenden Bedingungen leben müssen. Zunächst sollen es 7.000 sein. 142 sollen auf Freiburg entfallen. Die Aufnahme soll zusätzlich und unabhängig vom Asylrecht geschehen. In Freiburg wird die Kampagne u. a. unterstützt durch: Amnesty-International Südbaden, den Freiburger Migrantinnen- und Migrantenbeirat, der Diakonie Freiburg, dem DRK-Kreisverband…Auslöser war ein wiederholter Appell des UN-Flüchtlingskommissariats an die sicheren, aufnahmefähigen Staaten zur Ansiedlung von Flüchtlingen.

http://www.rep.de/content.aspx?ArticleID=43297457-4245-4f03-aaf5-3fb9627983ad&ObjectID=9451b99f-ff33-43bb-bfda-341cc7c85c88


Dieser Idiot hatte auch mal dafür plädiert, jedem Migranten einen Arbeitsplatz zu garantieren (und notfalls Einheimische dafür rauszuschmeißen - das hat er aber selbstverständlich so nicht gesagt, denn dafür ist dieser Salomon viel zu gerissen....)


Bist du auch einer vom Stamme der Auserwählten, dass du hier das Hohelied der Umvolkung trällerst?

Du und ein Schwarzwälder? Da lachen ja sämtliche Hühner vom Jockelehof....

DerKoch
08.11.2013, 03:27
Wie hoch der Einfluss der Bürgermeister bei diesem Thema ist, kann man am Beispiel des grünen Freiburger OBs Salomon (huch, was für'n Zufall aber auch....) samt des durchgegrünten Freiburger Stadtrats sehr gut erkennen:
Ja und jetzt?
Der Stadtrat hat beschlossen dass über das "muss" hinaus noch mehr aufgenommen werden sollen.
Das mag dumm sein aber warum willst Du das dem Bürgermeister anlasten? Und was hat es mit Rommel zu tun der in einer anderen Zeit Bürgermeister war?




Dieser Idiot hatte auch mal dafür plädiert, jedem Migranten einen Arbeitsplatz zu garantieren (und notfalls Einheimische dafür rauszuschmeißen - das hat er aber selbstverständlich so nicht gesagt, denn dafür ist dieser Salomon viel zu gerissen....)
Dafür plädieren kann er ja aber das ist gleich das Nächste was ein Bürgermeister nicht entscheiden kann und verbleibt daher im Bereich des Uninteressanten.



Bist du auch einer vom Stamme der Auserwählten, dass du hier das Hohelied der Umvolkung trällerst?
Klar bin ich ein Auserwählter, zwar nicht so wie Du es meinst, aber doch, ich bin der Auserwählte.



Du und ein Schwarzwälder? Da lachen ja sämtliche Hühner vom Jockelehof....
Sag bloß Du hast Urlaub auf dem Bauernhof gemacht... oder willst Du behaupten du bist dort zu Hause?

Pythia
08.11.2013, 03:55
Na und? Fritz Müller ist auch gestorben, und HartzIV-Abzocker, die noch nie einen einzigen Cent Steuern und Abgaben von selbst verdientem Geld zahlten, krallen ab Januar 9 €/Monat mehr, dieweil Rentner nach über 50 Leistungs-Jahren und 4 Kindern, die sie zu wertvollen Mitbürgern erzogen, letzten Juli mit 3,25 €/Monat mehr abgespeist wurden.http://www.24-carat.de/2011/May/ZUG-ICEK.JPG

Algebra
08.11.2013, 05:04
:haha:

http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred-Rommel-Preis

Er hat sich erfolgreich dafür eingesetzt, dass sich Deutsche in Stuttgart heute so vorkommen müssen, als lebten sie in Anatolien. Einfach mal über die Königstraße laufen.




Der Sohn des Wüstenfuchses hat heute sein Leben ausgehaucht. Leider hat er seinem Vater alles andere als Ehre gemacht.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/media.media.dfd88828-05a2-4f57-8d24-920d49aa3c58.normalized.jpeg

Der "Guardian of Jerusalem" und "Kommandeur der Ehrenlegion der Französischen Republik" hat unter anderem solchen geistige Dünnschiss von sich gegeben:

„Ausländische Einwohner sind im Interesse der Erhaltung der Wirtschafts- und Lebenskraft der Stadt Stuttgart und aus sozialpolitischen Gründen als dauerhafter Bestandteil der Stuttgarter Bevölkerung anzusehen. Es entspricht dem kommunalen Selbstverständnis und der gesetzlichen Aufgabenstellung der Stadt, die Ausländer und ihre Familienangehörigen in gleicher Weise wie die Deutschen in ihre Sorge um das wirtschaftliche, soziale und kulturelle Wohl ihrer Einwohner einzubeziehen. In ihren ausländischen Einwohnern sieht die Landeshauptstadt einen voll zu integrierenden Teil ihrer Wohnbevölkerung.“

Man soll ja nichts schlechtes über Tote sagen aber.... :)

Marlen
08.11.2013, 05:25
Er war ein anständiger, humorvoller Mensch ..... für seine Eltern kann keiner!

Er ruhe in Frieden!

Algebra
08.11.2013, 05:54
Was soll denn das wieder heißen?
Erwin Rommel ist bis heute hochangesehen, im Inland wie im Ausland.


Er war ein anständiger, humorvoller Mensch ..... für seine Eltern kann keiner!

Er ruhe in Frieden!

Marlen
08.11.2013, 07:54
Was soll denn das wieder heißen?
Erwin Rommel ist bis heute hochangesehen, im Inland wie im Ausland.Sag ich ja ... ich mochte den :D

Klopperhorst
08.11.2013, 09:24
Sein Vater war auf alle Fälle kein Systembüttel, wurde nicht umsonst zum Selbstmord gezwungen.

Nun, er war in das Attentat eingeweiht.

---

umananda
08.11.2013, 09:27
Wie soll er über ihn gedacht haben? Es war sein Vater. Heute sind es eher die Enkel die ihre Großeltern mit "enthüllenden Büchern" durch den Kakao ziehen.

Es sind immer die Enkelkinder, die einen klaren Blick auf die Großeltern haben, da sie nicht mehr unmittelbar involviert sind und sie haben wiederum ihre Eltern im Umgang mit den Erfahrungen ihrer eigenen Kindheit erlebt. Oft sind es gerade die Enkelkinder, die das übliche Familiengeheimnis enthüllen.

Du hast doch keine Ahnung davon, welche Erfahrungen diese Enkelkinder machen, wenn sie ins Familiengeheimnis eindringen. Als Außenstehender kannst du bestenfalls spekulieren. Ich habe einmal ein Kind einer Top-RAF-Terroristin gesprochen. Da kommen Dinge zur Sprache, von denen wir Außenstehenden nicht die geringste Ahnung haben. Und wenn eines Tages die Enkelkinder sprechen werden, wird man einen völlig anderen Blickwinkel einnehmen können. Klarer und objektiver ...

Der Versuch, aus einem Wüstenfuchs einen Helden zu machen, ist jedenfalls lächerlich.

Servus umananda

Chronos
08.11.2013, 09:28
Ja und jetzt?
Der Stadtrat hat beschlossen dass über das "muss" hinaus noch mehr aufgenommen werden sollen.
Das mag dumm sein aber warum willst Du das dem Bürgermeister anlasten? Und was hat es mit Rommel zu tun der in einer anderen Zeit Bürgermeister war?
Das ist doch jetzt völlig wurscht!

Mein Beispiel mit dem Freiburger OB Salomon und der Zustimmung des grün-dominierten Stadtrats war nur als Entgegnung auf Deine Behauptung gedacht, die OBs hätten keinerlei Einfluss auf die Zuwanderung. Der Aufruf des Freiburger OBs Salomon für die Aufnahme von mehr Zuwanderern ist ein eindeutiges Indiz, wie weit auf lokaler Ebene Zuwanderungspolitik praktiziert und gefördert werden kann.

Es ist ausserdem ziemlich naiv, den gesamtpolitischen Einfluss der kommunalen Führungen zu unterschätzen. Im Städtetag, einer überregionalen Organisation, haben die dort tätigen Bürgermeister durchaus die Möglichkeit, der Regierung Empfehlungen auszusprechen.

Weshalb hat sich der Feiburger OB, und jetzt wieder zurück zu Rommel, denn dort nicht klar und deutlich gegen die unerträglich gewordene Überflutung Deutschlands durch Zuwanderer ausgesprochen und Druck auf die Regierung(en) ausgeübt?


Dafür plädieren kann er ja aber das ist gleich das Nächste was ein Bürgermeister nicht entscheiden kann und verbleibt daher im Bereich des Uninteressanten.
Aha!

Die Überflutung Deutschlands mit Gesindel aus aller Herren Länder verbleibt also im Bereich des "Uninteressanten". Na dann.....


Klar bin ich ein Auserwählter, zwar nicht so wie Du es meinst, aber doch, ich bin der Auserwählte.
Offensichtlich hast Du nicht verstanden, was ich mit dem Attribut "Auserwählter" gemeint habe.
Aber jemand, der die RAF als Ventil für Frustration der damaligen Jugend bewertet und gleichzeitig der hier aktiven jüdischen Hassschreiberin aus Wien applaudiert, scheint ja wohl in das von mir angedeutete Genre zu passen.



Sag bloß Du hast Urlaub auf dem Bauernhof gemacht... oder willst Du behaupten du bist dort zu Hause?
Nö, das mit dem Jockelehof war nur ein Synonym für eine Schwarzwälder Idylle. Aber es ist richtig, dass ich im Schwarzwald (genauer: Am Rand des Schwarzwalds) lebe, hier geboren bin und die Mentalität der Schwarzwälder recht gut kenne.

Um voreiligen Schlüssen auf meinen Standort vorzubeugen, hier ein paar Namen am Rand des Schwarzwalds gelegener Städte: Freiburg, Lörrach, Karlsruhe, Heilbronn, Waldshut, Pforzheim, Rastatt, Breisach, Baden-Baden, u.v.a.m.

Bergischer Löwe
08.11.2013, 09:47
Du hast doch keine Ahnung davon, welche Erfahrungen diese Enkelkinder machen, wenn sie ins Familiengeheimnis eindringen. Als Außenstehender kannst du bestenfalls spekulieren. Ich habe einmal ein Kind einer Top-RAF-Terroristin gesprochen. Da kommen Dinge zur Sprache, von denen wir Außenstehenden nicht die geringste Ahnung haben. Und wenn eines Tages die Enkelkinder sprechen werden, wird man einen völlig anderen Blickwinkel einnehmen können. Klarer und objektiver ...


Du vergleichst doch wohl nicht ernsthaft den Generalfeldmarschall Erwin Rommel (nach dem übrigens die große Koalition Ende der 1960er den modernsten und kampfstärksten Zerstörer der damaligen Bundesmarine benannte - neben ihren baugleichen Schwesterschiffen, der "Mölders" und der "Lütjens" übrigens) mit RAF Terroristen, oder?

Kinder von gewissenlosen Mördern und Brandschatzern wie die der RAF Terroristen haben jeden Anlass, über die Taten ihrer Eltern oder Großeltern kritisch nachzudenken, wenn sie wollen. Kinder von Soldaten, die lediglich ihrer soldatischen Pflicht auf Basis ihres völkerrechtlich garantierten Eides nachgekommen sind, können das sicher auch tun - nur ob es neue Erkenntnisse oder simple Nestbeschmutzung bringt sei mal dahingestellt.

Mir ist jedenfalls in der gängigen Literatur kaum jemand aufgefallen, der sich überkritisch mit der soldatischen Vergangenheit eines populären Wehrmachts Frontsoldaten in herausgehobener Position ab Generaloberst aufwärts (Beispiele: v. Manstein, v. Rundstedt, Model, v. Manteuffel, Guderian, v. Bock) als Verwandter auseinandergesetzt hätte. Ausnahmen sind hier Paulus (Kapitulation und Kollaboration mit den Sowjets nach 45), Schörner (Fehlverhalten als Truppenführer, Feigheit vor dem Feind) und v. Reichenau (Kriegsverbrechen) zu nennen.

Parabellum
08.11.2013, 09:47
Du hast doch keine Ahnung davon, welche Erfahrungen diese Enkelkinder machen, wenn sie ins Familiengeheimnis eindringen. Als Außenstehender kannst du bestenfalls spekulieren. Ich habe einmal ein Kind einer Top-RAF-Terroristin gesprochen. Da kommen Dinge zur Sprache, von denen wir Außenstehenden nicht die geringste Ahnung haben. Und wenn eines Tages die Enkelkinder sprechen werden, wird man einen völlig anderen Blickwinkel einnehmen können. Klarer und objektiver ...


Empfehlenswert ist u.a dabei die biographische Aufarbeitung der Gebrüder Himmler. Verfasst von Heinrichs Großnichte Katrin Himmler.

http://www.amazon.de/Die-Br%C3%BCder-Himmler-deutsche-Familiengeschichte/dp/3596166861/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1383903887&sr=1-1&keywords=katrin+himmler

umananda
08.11.2013, 09:59
Empfehlenswert ist u.a dabei die biographische Aufarbeitung der Gebrüder Himmler. Verfasst von Heinrichs Großnichte Katrin Himmler.

http://www.amazon.de/Die-Br%C3%BCder-Himmler-deutsche-Familiengeschichte/dp/3596166861/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1383903887&sr=1-1&keywords=katrin+himmler

Ja, ich habe dieses Buch schon gelesen ... ich kenne auch die Filmdokumentations "Meine Familie, die Nazis und Ich" von Chanoch Ze'evi, in der sie eine Protagonistin war.

Servus umananda

Chronos
08.11.2013, 10:06
(auf die größte Gemeinheit gekürzt)


Der Versuch, aus einem Wüstenfuchs einen Helden zu machen, ist jedenfalls lächerlich.

Servus umananda
Deine infame Hinterfotzigkeit, über jeden Deutschen Kübel voller Dreck auszukippen und sie zu erniedrigen und zu diffamieren, ist bei dir ja nun schon charakterimmanent.

Aber Generalfeldmarschall Erwin Rommel derart perfide zu verunglimpfen, ist wirklich der Gipfel!

Ungeachtet seiner politischen Einstellung war Generalfeldmarschall Rommel einer der besten, zuverlässigsten, mutigsten, anständigsten, aufrechtesten und klügsten Militärs der Menschheitsgeschichte. Ich würde ihn sogar mit dem chinesischen General Sunzi und dessen brilliantem strategischen Talent gleichsetzen.

Du bist wirklich eine infame Dreckschleuder!

Parabellum
08.11.2013, 10:09
Ungeachtet seiner politischen Einstellung war Generalfeldmarschall Rommel einer der besten, zuverlässigsten, mutigsten, anständigsten, aufrechtesten und klügsten Militärs der Menschheitsgeschichte. Ich würde ihn sogar mit dem chinesischen General Sunzi und dessen brillianten strategischem Talent gleichsetzen.


Da passt wohl eher Manstein.

Sprecher
08.11.2013, 10:18
Da passt wohl eher Manstein.

Sehe ich auch so. Rommel vor allem deshalb gut aus, weil sein wichtigster Gegenspieler Montgomery so eine Flasche war.
Guderian und Model sind ebenfalls Leute deren Können ich noch höher als das Rommels einschätzen würde.

Erik der Rote
08.11.2013, 10:23
Sehe ich auch so. Rommel vor allem deshalb gut aus, weil sein wichtigster Gegenspieler Montgomery so eine Flasche war.
Guderian und Model sind ebenfalls Leute deren Können ich noch höher als das Rommels einschätzen würde.

Manstein nicht zu vergessen , aber Rommel war schon brilliant das hat er schon im Frankreichfeldzug gezeigt ! er war nicht nur der Wüstenfuchs !

Parabellum
08.11.2013, 10:24
Rommel mag ein guter Taktiker gewesen sein, mehr aber auch nicht. Und auch beim Afrika-Feldzug mussten die wichtigen Entscheidungen mehr als einmal sein Stab (Nehring / Westphal) treffen weil Rommel durch die Wüste gurkte um einzelne Panzer zur Weiterfahrt anzuscheuchen.

Pius12
08.11.2013, 10:26
GFM Rommel war ein großer Stratege und Heerführer, das wird selbst in der alliierten Kriegsliteratur neidlos anerkannt. General Patton schreibt dies ebenfalls in seinen Erinnerungen.

Also Schluß mit diesen haltlosen Beschimpfungen gegen einen verdienten Soldaten

Erik der Rote
08.11.2013, 10:26
Rommel mag ein guter Taktiker gewesen sein, mehr aber auch nicht. Und auch beim Afrika-Feldzug mussten die wichtigen Entscheidungen mehr als einmal sein Stab (Nehring / Westphal) treffen weil Rommel durch die Wüste gurkte um einzelne Panzer zur Weiterfahrt anzuscheuchen.

seine Gespensterdivision im Westfeldzug war legendär und hat beim totalen Zusammenbruch der Westfront eine entscheidende Rolle gespielt !

Chronos
08.11.2013, 10:27
Da passt wohl eher Manstein.
Gut, Manstein mag durchaus der bessere Stratege gewesen sein, wie auch einige andere Militärs der Wehrmacht auch. Dazu gibt es sicher viele unterschiedliche Gesichtspunkte.

Was mir an Rommel aber besonders imponierte, war seine soldatische Tugend, seine Loyalität zu seiner Truppe und sein bedingungsloser Wille, seine Armee aus einer aussuchtslos erscheinenden Klemme mit geringstmöglichen Verlusten herauszubringen.

Für mich ein stiller, aber umso aufrechter, rechtschaffener und disziplinierter Soldat im besten preussischen Sinne.

Efna
08.11.2013, 10:30
Nun, vielleicht war er auch nur ein Zwerg unter den Nazis. Zumindest war er Hitlers Mustersoldat, selbst als er (Rommel) "freiwillig" den recht zweifelhaften Ehrentod wählte. Manche Legenden halten sich hartnäckig ... dazu gehört auch die Legende des Wüstenfuchs.

Servus umananda

er war eigentlich überhaupt kein Nazi, er war noch nicht mal in der NSDAP, der Vorwurf der 68er Kurt Kiesinger wäre ein Nazi ist wesentlich berechtigter als bei Erwin Rommel.

Pius12
08.11.2013, 10:35
Kiesinger war Marinestabsrichter in der Kriegsmarine - einer Teilstreitkraft in der Wehrmacht - willst du alle unsere Väter und Großväter mit Dreck bewerfen, Efna?

Das ist charakterlos und zeugt von wenig Sensibilität

Bergischer Löwe
08.11.2013, 10:37
Sehe ich auch so. Rommel vor allem deshalb gut aus, weil sein wichtigster Gegenspieler Montgomery so eine Flasche war.
Guderian und Model sind ebenfalls Leute deren Können ich noch höher als das Rommels einschätzen würde.

Model sehe ich immer im Zusammenhang mit von Rundstedt. von Rundstedt (mit Model gemeinsam) gelang es, 44 Ordnung ins von v. Kluge angerichtete Chaos zu bringen, den Rückzug bis an die belgische Grenze ohne weitere Großverluste zu organisieren und in Arnheim (wieder mit Model gemeinsam) den britischen Rheinübergang zu verhindern.

Rommel hatte speziell 1944 ein ziemliches Brett vorm Kopf. Besonders seine Abwesenheit aus Anlaß des Geburtstages seiner Frau am 06.06.44 ist kritikwürdig. Weil Verlains Gedicht am 04. gesendet wurde und Rommel sich dann im Wissen um die bevorstehende Landung einzig auf die Wettervorhersage verließ, die offensichtlich verbesserungswürdig gewesen wäre. Seine Anwesenheit hätte sicher verhindert, daß die 21. Pd einen Tagmarschbefehl bekommen hätte, der sie die komplette Logistik durch die logisch-folgenden Luftangriffe gekostet hat. Das Eingreifen der Panzerlehrgruppe kam dann zu spät. Hauser durfte dann bei Carentan und später Falaise nur noch die Scherben zusammenkehren.

Parabellum
08.11.2013, 10:39
seine Gespensterdivision im Westfeldzug war legendär und hat beim totalen Zusammenbruch der Westfront eine entscheidende Rolle gespielt !

Er war Taktiker, ein sehr guter Truppführer. Er war kein Stratege wie Manstein der es meisterhaft verstand eine ganze Heeresgruppe zu führen. Nur zur Sicherheit als Anmerkung damit keine Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Meiner Meinung nach sticht er nicht aus einer Anzahl vieler guter Truppführer heraus, wenn man sich rein auf seine soldatischen Fähigkeiten beschränkt.
Er sticht aus der Masse nur heraus weil die Propaganda ihn für ihre Zwecke entdeckte und nutzte.

Chronos
08.11.2013, 10:40
Kiesinger war Marinestabsrichter in der Kriegsmarine - einer Teilstreitkraft in der Wehrmacht - willst du alle unsere Väter und Großväter mit Dreck bewerfen, Efna?

Das ist charakterlos und zeugt von wenig Sensibilität
Efna ist nur ein blindes Huhn mit rotvernebeltem Gehirn!

Kiesinger war kein Marinerichter, sondern Mitarbeiter im Aussenministerium.

Wen Efna und Du meinen, war Hans Filbinger, langjähriger CDU-Ministerpräsident in Baden-Württemberg.

Pius12
08.11.2013, 10:41
Efna ist nur ein blindes Huhn mit rotvernebeltem Gehirn!

Kiesinger war kein Marinerichter, sondern Mitarbeiter im Aussenministerium.

Wen Efna und Du meinen, war Hans Filbinger, langjähriger CDU-Ministerpräsident in Baden-Württemberg.

Das hab ich verwechselt, danke für die Richtigstellung !

Efna
08.11.2013, 10:42
Kiesinger war Marinestabsrichter in der Kriegsmarine - einer Teilstreitkraft in der Wehrmacht - willst du alle unsere Väter und Großväter mit Dreck bewerfen, Efna?

Das ist charakterlos und zeugt von wenig Sensibilität

Aber er war NSDAP Mitglied im gegensatz zu Rommel. Mein Uropa will ich nicht in den Dreck ziehen, er war Soldat der wehrmacht im Krieg, aber schon vor dem Krieg hatte er wenig mit dem NS gemeinsam, den eigentlich war er Kommunist, musste aber seine Gesinnung während des Krieges und des drtitten reiches hintern Berg halten.

Deutschmann
08.11.2013, 10:42
Model sehe ich immer im Zusammenhang mit von Rundstedt. von Rundstedt (mit Model gemeinsam) gelang es, 44 Ordnung ins von v. Kluge angerichtete Chaos zu bringen, den Rückzug bis an die belgische Grenze ohne weitere Großverluste zu organisieren und in Arnheim (wieder mit Model gemeinsam) den britischen Rheinübergang zu verhindern.
...

Ich glaube wegen solcher Aktionen der noch heute gängige Begriff "umgemodelt". :)

Patriotistin
08.11.2013, 10:43
Der Sohn des Wüstenfuchses hat heute sein Leben ausgehaucht. Leider hat er seinem Vater alles andere als Ehre gemacht.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/media.media.dfd88828-05a2-4f57-8d24-920d49aa3c58.normalized.jpeg

Der "Guardian of Jerusalem" und "Kommandeur der Ehrenlegion der Französischen Republik" hat unter anderem solchen geistige Dünnschiss von sich gegeben:

„Ausländische Einwohner sind im Interesse der Erhaltung der Wirtschafts- und Lebenskraft der Stadt Stuttgart und aus sozialpolitischen Gründen als dauerhafter Bestandteil der Stuttgarter Bevölkerung anzusehen. Es entspricht dem kommunalen Selbstverständnis und der gesetzlichen Aufgabenstellung der Stadt, die Ausländer und ihre Familienangehörigen in gleicher Weise wie die Deutschen in ihre Sorge um das wirtschaftliche, soziale und kulturelle Wohl ihrer Einwohner einzubeziehen. In ihren ausländischen Einwohnern sieht die Landeshauptstadt einen voll zu integrierenden Teil ihrer Wohnbevölkerung.“

Man soll ja nichts schlechtes über Tote sagen aber.... :)

Das kann nur ein Kuckucksei gewesen sein das dem Großem Rommel da ins Nest gelegt wurde......

Deutschmann
08.11.2013, 10:47
Das kann nur ein Kuckucksei gewesen sein das dem Großem Rommel da ins Nest gelegt wurde......

Warum? Wegen der Ausländer? Rommel hat sich weit vor allen anderen für die Integration stark gemacht aber niemals gesagt "nur her damit - wir haben Platz" .... so wie es heute üblicherweise ist.

Pius12
08.11.2013, 10:47
Aber er war NSDAP Mitglied im gegensatz zu Rommel. Mein Uropa will ich nicht in den Dreck ziehen, er war Soldat der wehrmacht im Krieg, aber schon vor dem Krieg hatte er wenig mit dem NS gemeinsam, den eigentlich war er Kommunist, musste aber seine Gesinnung während des Krieges und des drtitten reiches hintern Berg halten.


Mein Großvater gehörte im OKW -Amt - Ausland - Abwehr dem Stab von Admiral Canaris an , er war kein Nazi, ein guter Katholik und ein deutscher Soldat und beendete den Krieg als Oberstleutnant.

Hitler war ihm egal, aber seine Pflichterfüllung aber galt dem Deutschen Reich.

Klopperhorst
08.11.2013, 10:47
...
Guderian und Model sind ebenfalls Leute deren Können ich noch höher als das Rommels einschätzen würde.

Guderian war ein guter Mann.

---

Klopperhorst
08.11.2013, 10:51
... Rommel hat sich weit vor allen anderen für die Integration stark gemacht aber niemals gesagt "nur her damit - wir haben Platz" ....

Wenn, dann war es eine reichlich naive Vorstellung, Orientalen und Niedrig-IQ-Völker, die in primitiven Arbeiten involviert waren,
zur Crème de la Crème des Wirtschaftsstandorts Stuttgart zu machen.
Diese Leute hätte man auch durch Roboter ersetzen können, und damit noch die technische Entwicklung vorangetrieben.

Oder wozu braucht man türkische Putzhilfen und arabischer Wagenheber, die ansonsten von Tuten und Blasen keinen Schimmer haben?

Damit hat Rommel den Bevölkerungsaustausch durchgeführt. Ein Generalverbrecher am deutschen Volk quasi.

---

Chronos
08.11.2013, 10:55
Aber er war NSDAP Mitglied im gegensatz zu Rommel. Mein Uropa will ich nicht in den Dreck ziehen, er war Soldat der wehrmacht im Krieg, aber schon vor dem Krieg hatte er wenig mit dem NS gemeinsam, den eigentlich war er Kommunist, musste aber seine Gesinnung während des Krieges und des drtitten reiches hintern Berg halten.
Du selten dämlicher Betriebsunfall der Evolution, damals musste jeder, der studiert hatte und in den gehobenen Staatsdienst wollte, Mitglied in der Partei sein, sonst hätte er seine Karriere an den Nagel hängen können und Steine klopfen müssen!

Hans-Georg Kiesinger hatte als Mitarbeiter im Aussenministerium gar keine andere Wahl, als in die Partei einzutreten! In deiner Dummheit und bornierten, ignoranten Selbstgerechtigkeit übertriffst du noch die saudumme Jüdin Beate Klarsfeld mit ihrer Ohrfeige gegen Kiesinger!

Beim Militär war das schon etwas anderes, denn die Soldaten und das Führungspersonal waren durch Eid an das System und an Hitler gebunden und von daher schon als loyal zu den Entscheidungen und der Parteilinie einzuschätzen.

Gerade du müsstest doch aus Erzählungen aus der DDR-Zeit wissen, wie wichtig eine Parteimitgliedschaft für das berufliche Fortkommen war.
Also fang hier nicht an, deine verlogenen roten Moralvorstellungen als Messlatte an Menschen anzulegen, von deren Vita du nicht den geringsten Schimmer hast!

Patriotistin
08.11.2013, 10:55
Deine infame Hinterfotzigkeit, über jeden Deutschen Kübel voller Dreck auszukippen und sie zu erniedrigen und zu diffamieren, ist bei dir ja nun schon charakterimmanent.

Aber Generalfeldmarschall Erwin Rommel derart perfide zu verunglimpfen, ist wirklich der Gipfel!

Ungeachtet seiner politischen Einstellung war Generalfeldmarschall Rommel einer der besten, zuverlässigsten, mutigsten, anständigsten, aufrechtesten und klügsten Militärs der Menschheitsgeschichte. Ich würde ihn sogar mit dem chinesischen General Sunzi und dessen brilliantem strategischen Talent gleichsetzen.

Du bist wirklich eine infame Dreckschleuder!

Ärger dich nicht, du weißt doch, alles was die Deutschen, sogar ihre Vorfahren
gemacht haben ist in aller Welts Augen scheiße und taugt nicht ....Es gab weder Gute Deutsche, noch
Deutsche Helden noch sonst was...es können noch soviele Sachen gute gewesen sein oder heldenhaft oder
richtig , wenn sie von Deutschen kommen, gemacht wurden ist es Dreck.....

Nur komisch, heute hocken die die das so sehen/auslegen da wie Unken
und fressen sich genau von diesen, an diesen Sachen satt..was doch so Scheiße,falsch ist/war,

Efna
08.11.2013, 10:57
Mein Großvater gehörte im OKW -Amt - Ausland - Abwehr dem Stab von Admiral Canaris an , er war kein Nazi, ein guter Katholik und ein deutscher Soldat und beendete den Krieg als Oberstleutnant.

Hitler war ihm egal, aber seine Pflichterfüllung aber galt dem Deutschen Reich.

Ich habe noch andere Urgrossväter die ich aber im gegensatz zu ihm niemals persönlich kannte. Einer soll Schaffner gewesen und war nicht im Krieg, einer sani bei der wehrmacht etc. ein entfernter Verwandter(glaub ein Bruder meiner Urgossmutter) war ein überzeugter Nazi und war glaube auch bei der Totenkopf SS, bin mir da aber nicht sicher. Aufjeden fall sass der im Knast wegen irgendetwas was er im dritten Reich tat. aber der ist lange lange vor meiner Geburt gestorben.

Patriotistin
08.11.2013, 10:59
Warum? Wegen der Ausländer? Rommel hat sich weit vor allen anderen für die Integration stark gemacht aber niemals gesagt "nur her damit - wir haben Platz" .... so wie es heute üblicherweise ist.

Wenn er nicht dafür gewesen wäre ...wäre er ja wohl mit dem System nicht so fein marschiert .....

Bergischer Löwe
08.11.2013, 11:00
Ich glaube wegen solcher Aktionen der noch heute gängige Begriff "umgemodelt". :)

Das kommt wohl noch von Models Angriffen auf Konjew und Schukow im Rschewer Frontbogen im Januar / Februar 42. Die von Strauß als Kommandeur der 9. Armee hoffnungslos hinterlassene Situation im Schnitt der beiden sowjetischen Armeen hat er als neuer Kommandeur mit einem blitzartigen Angriff "umgemodelt". Schon erstaunlich, wie sich solche Sachen im Sprachgebrauch halten.

Chronos
08.11.2013, 11:03
Mein Großvater gehörte im OKW -Amt - Ausland - Abwehr dem Stab von Admiral Canaris an , er war kein Nazi, ein guter Katholik und ein deutscher Soldat und beendete den Krieg als Oberstleutnant.

Hitler war ihm egal, aber seine Pflichterfüllung aber galt dem Deutschen Reich.
Ja und, was wäre, wenn Dein Großvater Nazi gewesen wäre? Dann wäre er eben ein Nazi gewesen, verdammtnochmal!

Was soll diese ewige Schuld-und-Sühne-Wälzerei im Dreck? Mein Vater war nur ein junger, unerfahrener Unteroffizier bei Adolfens Barras und politisch nicht sehr aktiv, aber wenn er ein überzeugter Nazi gewesen wäre, würde ich es hier ohne jede Hemmung und Verschüchterung schreiben, weil es der verpflichtenden Wahrheit entspräche!

Weshalb müssen wir uns denn immer ducken, verstecken und verschämt relativieren und verharmlosen?

Es war eben so, und basta! Man verleugnet seine Vorfahren nicht!

Patriotistin
08.11.2013, 11:05
Es war eben so, und basta! Man verleugnet seine Vorfahren nicht!

:dg::gib5:

Chronos
08.11.2013, 11:09
Warum? Wegen der Ausländer? Rommel hat sich weit vor allen anderen für die Integration stark gemacht aber niemals gesagt "nur her damit - wir haben Platz" .... so wie es heute üblicherweise ist.
Vom Oberbürgermeister einer der am meisten verausländertsten Städte Deutschlands und gleichzeitig der Landeshauptstadt eines Bundeslandes erwarte ich keine Duckmäuserei und ein sich-arrangieren mit den Zuständen, sondern aktive Mitgestaltung der Politik und Mitwirkung an der Lösung der sicht- und spürbaren Probleme.

Insofern war Manfred Rommel ein opportunistischer Feigling und somit indirekt ein Steigbügelhalter der Umvolkerei.

Erik der Rote
08.11.2013, 11:09
Hitler war ihm egal, aber seine Pflichterfüllung aber galt dem Deutschen Reich.

das hat sich bis heute im Kern nicht verändert, auch wenn Mio. Deutsche ihrer Pflicht nicht mehr nachkommen !!!

sibilla
08.11.2013, 11:11
lieber manfred,

ruhe in frieden.

ich habe deine bücher und artikel immer sehr gerne und mit einem schmunzeln in den mundwinkeln gelesen.

zeugen sie doch von deinem feinen humor und deinem schwäbischen schalk im nacken, den du immer hattest.

eine begegnung mit dir geht mir heute immer noch im kopf herum und läßt mich lächeln, ich danke dir dafür.

schlaf gut!

grüßle s.

umananda
08.11.2013, 11:14
er war eigentlich überhaupt kein Nazi, er war noch nicht mal in der NSDAP (...)

Ich habe auch nirgends behauptet, das Hitlers Lieblingsgeneral Mitglied der NSDAP war, was ja bei vielen Wehrmachtsoffizieren zutrifft. Aber er sonnte sich im Mythos, der von der NS-Propagandashow kreiert wurde und in manchen Köpfen bis zum heutigen Tag noch herumspukt.

Servus umananda

umananda
08.11.2013, 11:16
lieber manfred,

ruhe in frieden.

ich habe deine bücher und artikel immer sehr gerne und mit einem schmunzeln in den mundwinkeln gelesen.

zeugen sie doch von deinem feinen humor und deinem schwäbischen schalk im nacken, den du immer hattest.

eine begegnung mit dir geht mir heute immer noch im kopf herum und läßt mich lächeln, ich danke dir dafür.

schlaf gut!

grüßle s.

Ein schöner Nachruf ...

Servus umananda

Efna
08.11.2013, 11:19
Ich habe auch nirgends behauptet, das Hitlers Lieblingsgeneral Mitglied der NSDAP war, was ja bei vielen Wehrmachtsoffizieren zutrifft. Aber er sonnte sich im Mythos, der von der NS-Propagandashow kreiert wurde und in manchen Köpfen bis zum heutigen Tag noch herumspukt.

Servus umananda

Natürlich wurde da viel propaganda gemacht(was Hitler am ende aber auf die Füsse gefallen ist), aber er war trotzdem ein guter General, genauso wie Guderian.

luis_m
08.11.2013, 11:31
Ich glaube mich zu erinnern, daß ein gewisser Osar Schindler auch ein Mtglied der NSDAP und glühender Verehrer des Reichskanzlers war.

Ich kann mich auch irren, was jedoch selten ist!

Bergischer Löwe
08.11.2013, 11:33
Ich weiss nicht, ob du tatsächlich so blöd bist, oder hier einfach nur dummes Zeug zusammenlügen willst!

Die deutsche Wehrmacht war seinerzeit eine der besten Armeen der Welt - wenn nicht überhaupt die beste - und sie rannten nicht wie die Hasen davon, du Lügner!

Wie sonst hätte man trotz personeller Unterzahl halb Europa besetzen, die Franzosen und Engländer verscheuchen und gleichzeitig die Russen angreifen können (was sicher taktisch falsch war)!

Hast du noch nie den Begriff "Blitzkrieg" gehört? Der wäre nicht geprägt worden, wenn die ausführenden deutschen Soldaten wie Hasen davongerannt wären, du tumber Nachtwächter!

Nochmal: Nicht aufregen.

Er träumt noch von den jüngsten IDF "Großtaten" im Libanon..:D

Und er lebt in der Parallelwelt, in der wir auch leben würden, wenn wir es militärisch immer NUR und AUSSCHLIESSLICH mit unseren kümmerlichen Nachbarn zu tun gehabt hätten. Die große Bewährungsprobe der israelischen Armee steht aber noch bevor. Wir hatten unsere bereits zweimal im vergangenen Jahrhundert. 1917 und 1941.

Chronos
08.11.2013, 11:38
Ein schöner Nachruf ...

Servus umananda
Dann nimm dir mal ein Beispiel daran und wirf nicht noch Dreck auf Manfred Rommels Vater!

umananda
08.11.2013, 11:45
Ich glaube mich zu erinnern, daß ein gewisser Osar Schindler auch ein Mtglied der NSDAP und glühender Verehrer des Reichskanzlers war.

Ich kann mich auch irren, was jedoch selten ist!

Im Gegensatz zu Erwin Rommel war Oskar Schindler aber ein mutiger Mensch, der sein eigenes Leben riskierte um andere Menschen zu retten. Ein deutscher Held.

Servus umananda

Cetric
08.11.2013, 11:51
Hitler war ihm egal, aber seine Pflichterfüllung aber galt dem Deutschen Reich.

Über diese Art Pflichterfüllung (anderswo habe ich das unschöne Wort 'Kadavergehorsam' verwendet) freuen sich alle Hitlers dieser Welt! Schreit geradezu nach Mißbrauch! - Du mußt den Robotern nur einreden, du wärst in 'unam sanctam catholicam' mit dem Reich (oder setze das jeweilige Vaterland ein), und sie tun alles was du willst...

Chronos
08.11.2013, 11:52
Über diese Art Pflichterfüllung (anderswo habe ich das unschöne Wort 'Kadavergehorsam' verwendet) freuen sich alle Hitlers dieser Welt! Schreit geradezu nach Mißbrauch! - Du mußt den Robotern nur einreden, du wärst in 'unam sanctam catholicam' mit dem Reich (oder setze das jeweilige Vaterland ein), und sie tun alles was du willst...
Militär funktioniert nur mit Disziplin und Gehorsam. Sogar deine vergötterte israelische Armee.

Die ballern nämlich auch nur gehorsam auf die Palis, ohne die Befehle kritisch zu hinterfragen.

Bergischer Löwe
08.11.2013, 11:56
Militär funktioniert nur mit Disziplin und Gehorsam. Sogar deine vergötterte israelische Armee.

Die ballern nämlich auch nur gehorsam auf die Palis, ohne die Befehle kritisch zu hinterfragen.

Und haben immer ein "Totschlag-Argument" im Ärmel. Ziehen sie das, kuscht sogar eine Supermacht. Eine Waffe für Feiglinge, die sich nur hinter Massenvernichtungs-Potential verstecken können. Gottseidank ist diese Schande für einen echten Soldaten immer an Feldgrau vorbeigegangen.

Cetric
08.11.2013, 11:57
Militär funktioniert nur mit Disziplin und Gehorsam. Sogar deine vergötterte israelische Armee.

Die ballern nämlich auch nur gehorsam auf die Palis, ohne die Befehle kritisch zu hinterfragen.

Du mit deiner Geisterseherei. Wo habe ich mich jemals zur israelischen Armee geäußert oder sie gar vergöttert? - Ich glaube du beginnst den Überblick über deine zahlreichen Gegner zu verlieren.

Ich gebe dir aber recht. Militär funktioniert nur mit Disziplin und Gehorsam. Um so wichtiger ist es, politische Führer von militärischen Führern zu trennen und keine Personalunion zuzulassen.

Mythras
08.11.2013, 11:59
Nun, er war in das Attentat eingeweiht.

---

Dafür gibt es keinen Beweis.

OneDownOne2Go
08.11.2013, 12:04
// So. Thema war Manfred Rommel, nicht Erwin Rommel, das Afrika-Korps, das Hitler-Attentat, die IDF etc. etc. Deswegen: Erst mal zu! \\

OneDownOne2Go
08.11.2013, 16:54
// Wieder offen. \\
// Ab jetzt bitte ohne "was wäre, wenn", Betrachtungen über den Kampfwert der SS und ähnlichen Blödsinn, der hier nichts verloren hat. \\

umananda
08.11.2013, 20:24
Fundsache:

Manfred Rommel über seinen Vater ...

http://www.swr.de/rommel/in-den-tod-gezwungen/das-erbe-fuer-sohn-manfred/-/id=10224992/nid=10224992/did=10340160/10vxw3r/

Servus umananda

Headroom
09.11.2013, 09:12
Fundsache:

Manfred Rommel über seinen Vater ...

http://www.swr.de/rommel/in-den-tod-gezwungen/das-erbe-fuer-sohn-manfred/-/id=10224992/nid=10224992/did=10340160/10vxw3r/

Servus umananda
Wie man sieht gibt es zum Sohn nichts Nennenswertes zu sagen, ohne das das Thema unweigerlich den Vater miteinbezieht.

sibilla
09.11.2013, 09:51
wer will, der kann kondolieren:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0CDgQFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.stuttgart.de%2Fitem%2Fshow%2F 365641&ei=PAV-UqrNA8aGswb7wIGACQ&usg=AFQjCNHMxdutpmsUFDNnRL1zJNzoL297Zw&bvm=bv.56146854,d.Yms

grüßle s.

Nomen Nescio
10.11.2013, 17:19
Wie man sieht gibt es zum Sohn nichts Nennenswertes zu sagen, ohne das das Thema unweigerlich den Vater miteinbezieht.
ich sehe in erinnerung sein gesicht wieder. dort profilierte er sich kaum als sohn von, sondern als oberbürgermeister.

Mythras
13.11.2013, 13:59
Hier übrigens die "Aussage" des kleinen Rommels die er direkt nachdem die Alliierten ihn gefunden haben (am 27. April 1945) unterschreiben musste.

Eine Propagandaaktion ist hier absolut nicht auszuschließen. Der Feldmarschall war damals ultimativ beliebt beim Volk. Wenn das Volk nun erfährt, dass Hitler ihn hat "ermorden" lassen würde das ihrer "Reeducation" mehr als in die Hände spielen.

Mal ganz davon zu schweigen, dass der Krieg damals noch nicht zu Ende und sich soetwas auf die Moral der Deutschen sehr schlecht ausgewirkt hätte. Motive für eine Geschichtsfälschung gibt es also mehr als genug.

Der kleine Rommel hat vermutlich freudig mitgespielt um seinen Vater "reinzuwaschen". Hatte ja in der Nachkriegszeit viele Vorteile wie man sehen konnte. :)


http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/12/30/article-2254904-16B14ADA000005DC-787_634x939.jpg

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/12/30/article-2254904-16B14B8E000005DC-314_634x808.jpg