PDA

Vollständige Version anzeigen : Erich Priebke in einem italienischen Knast beigesetzt



deutschland
07.11.2013, 10:16
....der verstorbene Erich Priebke, der während der NS Zeit als Offizier nur seine Pflicht erfüllt hat, ist nun offenbar auf dem Friedhof eines italienischen Gefängnisses bestattet worden. Auf einem hölzernen Kreuz an seinem Grab stehe lediglich eine Nummer. Dem Wunsch des Verstorbenen in Argentinien neben seiner Frau bestattet zu werden, haben die Linke und Kommunisten in Italien verhindert, die einst selbst unsägliche Verbrechen an die deutsche Bevölkerung mit zu verantworten haben ! Erich Priebke bleibt uns allen als jener in Erinnerung, der für Deutschland aufopferungsvoll seine Pflicht erfüllt hat....

Mutti
07.11.2013, 10:17
....der verstorbene Erich Priebke, der während der NS Zeit als Offizier nur seine Pflicht erfüllt hat, ist nun offenbar auf dem Friedhof eines italienischen Gefängnisses bestattet worden. Auf einem hölzernen Kreuz an seinem Grab stehe lediglich eine Nummer. Dem Wunsch des Verstorbenen in Argentinien neben seiner Frau bestattet zu werden, haben die Linke und Kommunisten in Italien verhindert, die einst selbst unsägliche Verbrechen an die deutsche Bevölkerung mit zu verantworten haben ! Erich Priebke bleibt uns allen als jener in Erinnerung, der für Deutschland aufopferungsvoll seine Pflicht erfüllt hat....

da kann man nur sagen: FREIHEIT FÜR PRIEBKE !!!!!!!!!!

deutschland
07.11.2013, 10:31
da kann man nur sagen: FREIHEIT FÜR PRIEBKE !!!!!!!!!! Danke !

Strandwanderer
07.11.2013, 10:41
:
"Der Mitte-Links-Bürgermeister von Albano Laziale, Nicola Marini, hatte in letzter Minute mit einer Verordnung versucht, den Leichentransport zu verhindern. Das lehnte die zuständige Präfektur in Rom jedoch ab. „Wir haben hier eine Tradition des Widerstands. Das schmerzt uns wirklich“, sagte Marini, bevor die Trauerfeier schließlich doch abgebrochen wurde.

[ . . . ]

Priebke war am Freitag im Alter von 100 Jahren in Rom gestorben. Er hatte dort unter Hausarrest gestanden, nachdem er wegen seiner Beteiligung am Massaker in den Ardeatinischen Höhlen bei Rom 1944 verurteilt worden war. Bei dem Kriegsverbrechen waren 335 Menschen getötet worden, unter ihnen 75 Juden.

Priebke wollte nach Angaben seines Anwalts in Argentinien neben seiner Ehefrau beigesetzt werden. Das südamerikanische Land, wo Priebke bis 1994 unbescholten unter seinem echten Namen gelebt hatte, wies das Ansinnen jedoch zurück. Auch seine Heimatgemeinde Hennigsdorf in Brandenburg und die Stadt Rom lehnten es ab, den ehemaligen SS-Offizier zu bestatten. Jüdische Gruppen und Verwandte seiner Opfer forderten, den Leichnam Priebkes einzuäschern und die Asche zu zerstreuen, damit keine Spur des Kriegsverbrechers zurückbleibe."

http://www.faz.net/aktuell/politik/rom-trauerfeier-fuer-ns-kriegsverbrecher-priebke-abgebrochen-12620123.html

Eine Tradition der Humanität haben Kommunisten und Juden anscheinend nicht.

Wie Fräulein Unheimlich-Wichtig - auch bekannt als "umananda" - zu sagen pflegt:

"Die Verfolgung erfolgt über den Tod hinaus."

Sander
07.11.2013, 10:44
Was die Juden wieder fordern. Warum werden bei den Opferzahlen eigentlich die Juden explizit genannt? Sind die relevanter als die anderen Toten? Versteh ich nicht.
Hetze bis nach dem Tod; sollte diesen irren mal zu denken geben was sie da tun.

Rüganer
07.11.2013, 10:46
Was die Juden wieder fordern. Warum werden bei den Opferzahlen eigentlich die Juden explizit genannt? Sind die relevanter als die anderen Toten? Versteh ich nicht.
Hetze bis nach dem Tod; sollte diesen irren mal zu denken geben was sie da tun.

Alle Menschen sind gleich. Doch einige Menschen sind gleicher. ;)

Sander
07.11.2013, 10:54
Alle Menschen sind gleich. Doch einige Menschen sind gleicher. ;)

Bei solchen Wahrheiten wird mir immer ganz warm ums Herz.

deutschland
07.11.2013, 10:57
Was die Juden wieder fordern. Warum werden bei den Opferzahlen eigentlich die Juden explizit genannt? Sind die relevanter als die anderen Toten? Versteh ich nicht.
Hetze bis nach dem Tod; sollte diesen irren mal zu denken geben was sie da tun.... um uns wieder einmal ein schlechtes Gewissen einzureden...

Gärtner
07.11.2013, 11:06
....der verstorbene Erich Priebke, der während der NS Zeit als Offizier nur seine Pflicht erfüllt hat, ist nun offenbar auf dem Friedhof eines italienischen Gefängnisses bestattet worden. Auf einem hölzernen Kreuz an seinem Grab stehe lediglich eine Nummer. Dem Wunsch des Verstorbenen in Argentinien neben seiner Frau bestattet zu werden, haben die Linke und Kommunisten in Italien verhindert, die einst selbst unsägliche Verbrechen an die deutsche Bevölkerung mit zu verantworten haben ! Erich Priebke bleibt uns allen als jener in Erinnerung, der für Deutschland aufopferungsvoll seine Pflicht erfüllt hat....

Du singst hier das Hohelied auf einen Bürohengst, der ohne die geringste Gefahr unbewaffnete Zivilisten abgeknallt hat. Pfui Deibel. Wenn das schon "Pflichterfüllung" ist, dann wirst du Rudolf Höß oder Heinrich Himmler zweifellos zur Heiligsprechung vorschlagen.


Die Bestattung auf einem Gefängnisfriedhof ist sicher nicht schön, hat aber den Vorteil, Zusammenrottungen brauner Wallfahrer und linker Schlägerchaoten zu verhindern.

deutschland
07.11.2013, 11:07
Jüdische Gruppen und Verwandte seiner Opfer forderten, den Leichnam Priebkes einzuäschern und die Asche zu zerstreuen, damit keine Spur des Kriegsverbrechers zurückbleibe."

"elendiges Gesindel", die tagtäglich unschuldige Männer, Frauen und Kinder töten...

deutschland
07.11.2013, 11:10
Du singst hier das Hohelied auf einen Bürohengst, der ohne die geringste Gefahr unbewaffnete Zivilisten abgeknallt hat. Pfui Deibel. Wenn das schon "Pflichterfüllung" ist, dann wirst du Rudolf Höß oder Heinrich Himmler zweifellos zur Heiligsprechung vorschlagen.


Die Bestattung auf einem Gefängnisfriedhof ist sicher nicht schön, hat aber den Vorteil, Zusammenrottungen brauner Wallfahrer und linker Schlägerchaoten zu verhindern.
...was bist Du denn für einer ? Scheinbar leidest Du an irgendeiner Krankheit... die Dich teilweise hirnlos macht...

Gärtner
07.11.2013, 11:10
da kann man nur sagen: FREIHEIT FÜR PRIEBKE !!!!!!!!!!

Wieso, willst du ihn in deinem Gemüsebeet vergraben?

schastar
07.11.2013, 11:12
Was die Juden wieder fordern. Warum werden bei den Opferzahlen eigentlich die Juden explizit genannt? Sind die relevanter als die anderen Toten? Versteh ich nicht.
Hetze bis nach dem Tod; sollte diesen irren mal zu denken geben was sie da tun.

Der erste Gdanke den ich bein durchlesen auch hatte. Ich wollte schon anmerken daß es 335 Tote waren, darunter 260 Christen.

Sander
07.11.2013, 11:15
... um uns wieder einmal ein schlechtes Gewissen einzureden...

Gibts hier ein Gaehnsmiley fuer diese "Leier"? Koennen wir keinen anderen Schuldkult (so langsam mal) aufgreifen? Der hier hat ausgedient. :D

Gärtner
07.11.2013, 11:15
...was bist Du denn für einer ? Scheinbar* leidest Du an irgendeiner Krankheit... die Dich teilweise hirnlos macht...

Du hast es offensichtlich wohl nicht so mit den Fakten. Was ist daran krank, dem Mörder P. und seinen Schrittausleckern mit aller gebührenden Verachtung entgegenzutreten? Krank ist es höchstens, solche Verbrecher auch noch mit zitternder Unterlippe als vorbildliche Helden der Pflichterfüllung hinzustellen.

Mach das in Deiner Gefolgschaftsheimhöhle, hier gibt's einen Klaps auf den Holzkopf.





__________________________________________________ ____________________
* Und kauf Dir mal einen Duden, der Dir den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" verklart. Immer dasselbe mit Euch: große Vaterlandshelden, die ihre Muttersprache nicht beherrschen.

Gärtner
07.11.2013, 11:16
Gibts hier ein Gaehnsmiley fuer diese "Leier"? Koennen wir keinen anderen Schuldkult (so langsam mal) aufgreifen? Der hier hat ausgedient. :D

Einen Mörder als zum Vorbild ungeeignet zu bezeichnen, hat nichts mit "Schuldkult" zu tun.

schastar
07.11.2013, 11:17
Du singst hier das Hohelied auf einen Bürohengst, der ohne die geringste Gefahr unbewaffnete Zivilisten abgeknallt hat. Pfui Deibel. ....

Man stelle sich vor die hätten ihnen zuvor noch einen Stock gegeben um sich besser verteidigen zu können, oder 20 Meter Vorsprung auf einem Feld.

Dann würden Leute wie du kommen und behaupten die hätten sich einen Spaß daraus gemacht. Aber darum ging es gar nicht. Er hatte eine Aufgabe zu erfüllen und dies tat er. So wie heutige Beamte auch.

Sander
07.11.2013, 11:19
Einen Mörder als zum Vorbild ungeeignet zu bezeichnen, hat nichts mit "Schuldkult" zu tun.

Klick mal die Beitraege, die zu dem Zitat von mir bei dir gefuehrt haben, zurueck. Darum ging es gar nicht. Hauptsache etwas gesagt.

schastar
07.11.2013, 11:22
Du hast es offensichtlich wohl nicht so mit den Fakten. Was ist daran krank, dem Mörder P. und seinen Schrittausleckern mit aller gebührenden Verachtung entgegenzutreten? ...

Weil jemand nun mal nicht gesund ist wenn er stolz darauf ist jemanden „entgegenzutreten“ der uralt, krank oder schon tot ist. Das sind nämlich die Dampfplauderer die heute behaupten sie wären damals im Widerstand gewesen.
Das wären sie nicht, sie wären dem System so in den Arsch gekrochen wie sie es heute auch machen.

deutschland
07.11.2013, 11:23
Einen Mörder als zum Vorbild ungeeignet zu bezeichnen, hat nichts mit "Schuldkult" zu tun....Du leistest hier den wahren Mördern und Verbrechern Vorschub... schäm Dich !

Gärtner
07.11.2013, 11:24
...Du leistest hier den wahren Mördern und Verbrechern Vorschub... schäm Dich !

Die Wahrheit auszuprechen, ist niemals falsch.

Ich bin begierig zu erfahren, woran ich mit meinen blutigen Schergenpfoten die Schuld trage. Laß mal hören!

Doc Gyneco
07.11.2013, 11:26
Du singst hier das Hohelied auf einen Bürohengst, der ohne die geringste Gefahr unbewaffnete Zivilisten abgeknallt hat. Pfui Deibel. Wenn das schon "Pflichterfüllung" ist, dann wirst du Rudolf Höß oder Heinrich Himmler zweifellos zur Heiligsprechung vorschlagen.


Die Bestattung auf einem Gefängnisfriedhof ist sicher nicht schön, hat aber den Vorteil, Zusammenrottungen brauner Wallfahrer und linker Schlägerchaoten zu verhindern.

Ja wie diese braven Bürokraten der Sozialistischen Paradise, die Millionen in den Tod getrieben haben, und trotzdem heult heute bei denen kein Hund danach, weder bei den Mördern, noch den Opfern !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Chronos
07.11.2013, 11:29
Du singst hier das Hohelied auf einen Bürohengst, der ohne die geringste Gefahr unbewaffnete Zivilisten abgeknallt hat. Pfui Deibel. Wenn das schon "Pflichterfüllung" ist, dann wirst du Rudolf Höß oder Heinrich Himmler zweifellos zur Heiligsprechung vorschlagen.


Die Bestattung auf einem Gefängnisfriedhof ist sicher nicht schön, hat aber den Vorteil, Zusammenrottungen brauner Wallfahrer und linker Schlägerchaoten zu verhindern.
Wird dir dein infantiles Gegeifer eigentlich nicht selbst langsam peinlich? Pawlows Köter waren ja noch tumbe Spätzünder im Vergleich zu deiner Spontan-Speicheleinspritzpumpe mit Turbolader!

Wie hättest du dich verhalten, wenn du im passenden Alter während der NS-Zeit gelebt hättest und den Gestellungsbefehl erhalten hättest?

Desertiert und ausgewandert, oder dich nahtlos in die Militärhierarchie eingegliedert und die Karriereleiter hochgeklettert? Die dafür unabdingbare charakterliche "Compliance" scheint ja durchaus vorhanden zu sein....

Achja, nochwas, eh ich's vergesse: dein üblicher Griff in dein Standardrepertoire mit den Holzköpfen, Braunbären, Braunbatzen und den sonstigen einschlägigen Nettigkeiten beeindruckt mich - und vermutlich auch andere Nutzer - nicht mehr im geringsten.

deutschland
07.11.2013, 11:30
Die Wahrheit auszuprechen, ist niemals falsch.

Ich bin begierig zu erfahren, woran ich mit meinen blutigen Schergenpfoten die Schuld trage. Laß mal hören!
...allein Deine Ausführungen sind an der Grenze des erträglichen anzusiedeln, indem Du nachträglich einen Toten beleidigst ist bereits an der Grenze der Leichenschändung und somit strafbar !

Pius12
07.11.2013, 11:31
Ich denke er hat eine anständige Bestattung verdient im Kreise seiner Angehörigen, zumal ich es zutiefst inhuman fand, das der alte Herr noch inhaftiert war. eine Messe hat jeder Tote verdient.

Honecker und Co hat man für die Dutzenden Mauertoten und von den anderen Menschenrechtsverletztungen abgesehen, ins warme Exil entkommen lassen . Es wird wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen.

Sehr geehrter Gärtner, deine Ausführungen sind unchristlicher Natur.

deutschland
07.11.2013, 11:36
Wird dir dein infantiles Gegeifer eigentlich nicht selbst langsam peinlich? Pawlows Köter waren ja noch tumbe Spätzünder im Vergleich zu deiner Spontan-Speicheleinspritzpumpe mit Turbolader!

Wie hättest du dich verhalten, wenn du im passenden Alter während der NS-Zeit gelebt hättest und den Gestellungsbefehl erhalten hättest?

Desertiert und ausgewandert, oder dich nahtlos in die Militärhierarchie eingegliedert und die Karriereleiter hochgeklettert? Die dafür unabdingbare charakterliche "Compliance" scheint ja durchaus vorhanden zu sein....

Achja, nochwas, eh ich's vergesse: dein üblicher Griff in dein Standardrepertoire mit den Holzköpfen, Braunbären, Braunbatzen und den sonstigen einschlägigen Nettigkeiten beeindruckt mich - und vermutlich auch andere Nutzer - nicht mehr im geringsten.... sehr gut !

Schaschlik
07.11.2013, 11:39
(...)
Die Bestattung auf einem Gefängnisfriedhof ist sicher nicht schön, hat aber den Vorteil, Zusammenrottungen brauner Wallfahrer und linker Schlägerchaoten zu verhindern.

Obwohl es einen gewissen Charme versprüht, die ganze Bagage gleich am richtigen Ort versammelt zu sehen.



* Und kauf Dir mal einen Duden, der Dir den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" verklart. Immer dasselbe mit Euch: große Vaterlandshelden, die ihre Muttersprache nicht beherrschen.

Anscheinend willst Du diesem ehrwürdigen Vertreter des Volkes der Dichter und Denker etwas lehren. Scheinbar könntest Du damit Erfolg haben!

Richtig so? :D

Beißer
07.11.2013, 11:42
Wir werden all die Schandtaten der Italiener niemals vergessen – und vergeben schon gar nicht!

deutschland
07.11.2013, 12:02
Wir werden all die Schandtaten der Italiener niemals vergessen – und vergeben schon gar nicht!... so sei es !

berty
07.11.2013, 12:12
....der verstorbene Erich Priebke, der während der NS Zeit als Offizier nur seine Pflicht erfüllt hat, ist nun offenbar auf dem Friedhof eines italienischen Gefängnisses bestattet worden. Auf einem hölzernen Kreuz an seinem Grab stehe lediglich eine Nummer. Dem Wunsch des Verstorbenen in Argentinien neben seiner Frau bestattet zu werden, haben die Linke und Kommunisten in Italien verhindert, die einst selbst unsägliche Verbrechen an die deutsche Bevölkerung mit zu verantworten haben ! Erich Priebke bleibt uns allen als jener in Erinnerung, der für Deutschland aufopferungsvoll seine Pflicht erfüllt hat....

Hat der Mördervogel doch noch sein Plätzchen gefunden, wenn es denn wahr ist. Für die Ewigkeit und nicht nur lebenslänglich hinter hoffentlich dicken Mauern. Strafverschärfung für ihn nach dem Tod und wohl auch für seine Zujubler. Die Italiener haben Sinn für Humor.

Ach ja, hier noch dazu passende Bilder.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/ns-kriegsverbrecher-priebkes-grab-auf-gefaengnisfriedhof-entdeckt-fotostrecke-103505-2.html

OneDownOne2Go
07.11.2013, 12:25
// Ich hab jetzt zwei Mal durchgewischt, wenn's ein drittes Mal nötig wird, ist der Strang zu \\

Gärtner
07.11.2013, 12:28
Ja wie diese braven Bürokraten der Sozialistischen Paradise, die Millionen in den Tod getrieben haben, und trotzdem heult heute bei denen kein Hund danach, weder bei den Mördern, noch den Opfern !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Du bist jederzeit aufgefordert, einen Strang zum Thema der roten Blutsäufer zu eröffnen. Das hat aber mit dem hierzustrang verhandelten Treiben der braunen Barbaren nichts zu tun. Bereits im Kindergarten bekommen wir (du etwa nicht?!) vermittelt, daß die plärrend vorgetragene Ausrede "die andern tun's ja auch!" ganz albern ist.

Ausonius
07.11.2013, 12:30
....der verstorbene Erich Priebke, der während der NS Zeit als Offizier nur seine Pflicht erfüllt hat, ist nun offenbar auf dem Friedhof eines italienischen Gefängnisses bestattet worden. Auf einem hölzernen Kreuz an seinem Grab stehe lediglich eine Nummer. Dem Wunsch des Verstorbenen in Argentinien neben seiner Frau bestattet zu werden, haben die Linke und Kommunisten in Italien verhindert, die einst selbst unsägliche Verbrechen an die deutsche Bevölkerung mit zu verantworten haben ! Erich Priebke bleibt uns allen als jener in Erinnerung, der für Deutschland aufopferungsvoll seine Pflicht erfüllt hat....

Eine angemessene Grabstätte und sogar etwas mehr, als seinen Opfern zukam.

deutschland
07.11.2013, 12:31
// Ich hab jetzt zwei Mal durchgewischt, wenn's ein drittes Mal nötig wird, ist der Strang zu \\

...warum löscht Du meinen Kommentar? "Berty" ist derjenige der hier mit seinem Provo- Mist in Erscheinung getreten ist...

OneDownOne2Go
07.11.2013, 12:34
...warum löscht Du meinen Kommentar? "Berty" ist derjenige der hier mit seinem Provo- Mist in Erscheinung getreten ist...

Der Unterschied zwischen einer - wenn auch evtl. extremen/provokanten - Meinung und ad personam sollte dir klar sein.

Gärtner
07.11.2013, 12:35
Wird dir dein infantiles Gegeifer eigentlich nicht selbst langsam peinlich? Pawlows Köter waren ja noch tumbe Spätzünder im Vergleich zu deiner Spontan-Speicheleinspritzpumpe mit Turbolader!
Das sagt der richtige. Kaum kratzt einer am hündisch bespeichelten Götzenbild des heiligen Priebke, kommen die üblichen Kläffer gesprungen, voller Empörung über die stattgehabte Schändung ihres Idols.


Wie hättest du dich verhalten, wenn du im passenden Alter während der NS-Zeit gelebt hättest und den Gestellungsbefehl erhalten hättest?

Desertiert und ausgewandert, oder dich nahtlos in die Militärhierarchie eingegliedert und die Karriereleiter hochgeklettert?
Zum x-ten Mal: Der P. war kein Teil der Militärhierarchie, er war Mitglied der Gestapo. Und wie wir aus Berichten der Einsatzgruppen hinter der Ostfront wissen, die ja im Dutzend schlachteten, konnte sich jeder diesen Aktionen entziehen, ohne Gefahr für und Leben zu befürchten. Dein Befehlsnotstandgesülze ist also nichts als eine übelriechende Lüge.


Die dafür unabdingbare charakterliche "Compliance" scheint ja durchaus vorhanden zu sein....
Wie drollig. Aber schwach. Der Claqueur eines Mörders versucht mich zu beschimpfen, indem er mich mit seinesgleichen gemein machen will. So viel Selbsthaß? ^^


Achja, nochwas, eh ich's vergesse: dein üblicher Griff in dein Standardrepertoire mit den Holzköpfen, Braunbären, Braunbatzen und den sonstigen einschlägigen Nettigkeiten beeindruckt mich - und vermutlich auch andere Nutzer - nicht mehr im geringsten.
Für dich ist ein freudig schmetternd vorgetragenes "Idiot!" völlig ausreichend.

deutschland
07.11.2013, 12:37
Eine angemessene Grabstätte und sogar etwas mehr, als seinen Opfern zukam.... du meinst doch sicher die deutschen Opfer, oder ?

Gärtner
07.11.2013, 12:43
Ich denke er hat eine anständige Bestattung verdient im Kreise seiner Angehörigen, zumal ich es zutiefst inhuman fand, das der alte Herr noch inhaftiert war. eine Messe hat jeder Tote verdient.

Honecker und Co hat man für die Dutzenden Mauertoten und von den anderen Menschenrechtsverletztungen abgesehen, ins warme Exil entkommen lassen . Es wird wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen.

Sehr geehrter Gärtner, deine Ausführungen sind unchristlicher Natur.

"Die andern haben auch Dreck am Stecken" ist keine Erklärung für nichts. Schließlich kann sich ein Gauner, der vor dem Kadi steht, nicht damit rausreden, daß im Nachbarsaal auch gegen einen Verbrecher verhandelt wird. Und er war nicht "inhaftiert", er verbrachte seine letzten Jahre durchaus kommod im Hausarrest in einem römischen Vorort, mit regelmäßigen Spaziergängen und Ausfahrten. Diese erschröcklichen "Haft"umstände hätten sich Priebkes Opfer gern gewünscht.

Ich wende mich hier vor allem dagegen, daß ein paar der üblichen Verdächtigen auis dem P. einen Helden der Pflichterfüllung machen. Das war er nicht. Er war ein Mörder. Im Tode wollen wir ihn der göttlichen Gnade anheimstellen, derer wir alle so dringend bedürfen. Das ganz sicher.

Die christliche Natur gebietet es uns aber bei aller Vergebung (die gegenüber dem P. übrigens weder du noch ich zu leisten haben) auch bei der Wahrheit zu bleiben. Als cooperatores veritatis sind wir verpflichtet, uns gegen die Verherrlichung eines Mannes zu stellen, der zu Lebzeiten ein Diener des gottlosen, mörderischen NS-Regimes gewesen ist. Das sind wir schon den Glaubenszeugen und Märtyrern (Delp, Kolbe, Lichtenberg, Mayer, Stein usw usw.) schuldig, die in jener Zeit ihr eigenes Leben für den Nächsten und das Bekenntnis zu Jesus Christus als dem wahren Herrn gegeben haben.

deutschland
07.11.2013, 12:48
"Die andern haben auch Dreck am Stecken" ist keine Erklärung für nichts. Schließlich kann sich ein Gauner, der vor dem Kadi steht, nicht damit rausreden, daß im Nachbarsaal auch gegen einen Verbrecher verhandelt wird.

Ich wende mich hier nur dagegen, daß ein paar der üblichen Verdächtigen auis dem P. einen Helden der Pflichterfüllung machen. Das war er nicht. Er war ein Mörder. Im Tode wollen wir ihn der göttlichen Gnade anheimstellen, derer wir alle so dringend bedürfen.

Die christliche Natur gebietet es uns aber bei aller Vergebung (die gegenüber dem P. übrigens weder du noch ich zu leisten haben) auch bei der Wahrheit zu bleiben. Als cooperatores veritatis sind wir verpflichtet, uns gegen die Verherrlichung eines Mannes zu stellen, der zu Lebzeiten ein Diener des gottlosen, mörderischen NS-Regimes gewesen ist. Das sind wir schon den Glaubenszeugen und Märtyrern (Delp, Kolbe, Lichtenberg, Mayer, Stein usw usw.) schuldig, die in jener Zeit ihr eigenes Leben für den Nächsten und das Bekenntnis zu Jesus Christus als dem wahren Herrn gegeben haben.... aus Dir wäre mit Sicherheit ein strammer Kommunist geworden !

Pius12
07.11.2013, 12:51
Die christliche Natur gebietet uns zu vergeben und gleichzeitig nicht zu richten. Das vermag ich nicht zu beurteilen, wie Priebke als Mensch war und wieviel Schuld dieser auf sich geladen hat oder auch nicht.

Ihn zu glorifizieren ist sicher falsch. mir geht es aber hier mehr um den Toten, der sicher auch ein Recht hat im Kreise seiner Familie bestattet zu werden und für dessen Seele wir beten sollten.

Liebet eure Feinde ..... sagte der Herr . natürlich stehen wir in Gegnerschaft zu dem heidnisch-esoterischen totalitären Nationalsozialismus, eben auch genauso gegen den totalitären atheistischen Kommunismus. Letzteres wird leider immer wieder vergessen.

deutschland
07.11.2013, 12:57
Die christliche Natur gebietet uns zu vergeben und gleichzeitig nicht zu richten. Das vermag ich nicht zu beurteilen, wie Priebke als Mensch war und wieviel Schuld dieser auf sich geladen hat oder auch nicht.

Ihn zu glorifizieren ist sicher falsch. mir geht es aber hier mehr um den Toten, der sicher auch ein Recht hat im Kreise seiner Familie bestattet zu werden und für dessen Seele wir beten sollten.

Liebet eure Feinde ..... sagte der Herr . natürlich stehen wir in Gegnerschaft zu dem heidnisch-esoterischen totalitären Nationalsozialismus, eben auch genauso gegen den totalitären atheistischen Kommunismus. Letzteres wird leider immer wieder vergessen....gelobt sei Jesus Cristus...

Pius12
07.11.2013, 12:58
In Ewigkeit , Amen

Xarrion
07.11.2013, 12:59
Die christliche Natur gebietet uns zu vergeben und gleichzeitig nicht zu richten. Das vermag ich nicht zu beurteilen, wie Priebke als Mensch war und wieviel Schuld dieser auf sich geladen hat oder auch nicht.

Ihn zu glorifizieren ist sicher falsch. mir geht es aber hier mehr um den Toten, der sicher auch ein Recht hat im Kreise seiner Familie bestattet zu werden und für dessen Seele wir beten sollten.

Liebet eure Feinde ..... sagte der Herr . natürlich stehen wir in Gegnerschaft zu dem heidnisch-esoterischen totalitären Nationalsozialismus, eben auch genauso gegen den totalitären atheistischen Kommunismus. Letzteres wird leider immer wieder vergessen.

Hervorragender Beitrag!

:respekt:

Gärtner
07.11.2013, 13:01
... aus Dir wäre mit Sicherheit ein strammer Kommunist geworden !
Man ist Kommunist, wenn man an das Schicksal christlicher Märtyrer unterm Hakenkreuz erinnert? Oo Das erklärt natürlich auch deine sonstigen drolligen Beiträge.

Noch einer, der nicht ernstgenommen werden möchte.

Chronos
07.11.2013, 13:01
Das sagt der richtige. Kaum kratzt einer am hündisch bespeichelten Götzenbild des heiligen Priebke, kommen die üblichen Kläffer gesprungen, voller Empörung über die stattgehabte Schändung ihres Idols.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass du zwischen einem hündisch verehrten Götzenidol und einer distanzierten Betrachtungsweise eines Menschen, der vielleicht schwere Fehler beging, aber nichtsdestotrotz in vielleicht falsch verstandener Pflichterfüllung für sein Vaterland handelte, zu unterscheiden verstehst.

Aber du gehörst zu jener Sorte angeblicher Christen, die nur dann verzeihen, wenn sie ihren eigenen Dreck damit verdecken können und sich dabei winselnd vor den Auserwählten im Staub krümmen.


Zum x-ten Mal: Der P. war kein Teil der Militärhierarchie, er war Mitglied der Gestapo. Und wie wir aus Berichten der Einsatzgruppen hinter der Ostfront wissen, die ja im Dutzend schlachteten, konnte sich jeder diesen Aktionen entziehen, ohne Gefahr für und Leben zu befürchten. Dein Befehlsnotstandgesülze ist also nichts als eine übelriechende Lüge.
Weder warst du dabei, noch ich!

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Menschen mit einer gewissen Gradlinigkeit des Charakters im Fall der Fälle, also wenn schäbige Nichtkombattanten auf Wehrmachtskameraden schießen, vor lauter Wut und Zorn der Gerechtigkeitssinn abhanden kommt und Fehler begehen, die sie ohne den Druck eines feindlichen Umfeldes nie begehen würden.

Eigentlich wärst du für irgendwelche kirchlichen Laienspielaufführungen die Idealbesetzung des Pharisäers.


Wie drollig. Aber schwach. Ein Mörderliebchen versucht mich zu beschimpfen, indem es mich mit seinesgleichen gemein machen will. So viel Selbsthaß? ^^
Dich mit meinesgleichen gemein machen, bzw. vice versa?

Lieber würde ich mir die Kugel geben....


Für dich ist ein freudig schmetternd vorgetragenes "Idiot!" völlig ausreichend.
Aus deinem Mund für mich fast wie ein innerer Reichsparteitag! Mille grazie (um in deinem angeschleimten Idiom zu bleiben).

C.Link
07.11.2013, 13:03
Die christliche Natur gebietet uns zu vergeben und gleichzeitig nicht zu richten.(...)


Da gefällt mir die Nummer > Auge um Auge, Zahn um Zahn< besser.:))

umananda
07.11.2013, 13:05
Die christliche Natur gebietet uns zu vergeben und gleichzeitig nicht zu richten. Das vermag ich nicht zu beurteilen, wie Priebke als Mensch war und wieviel Schuld dieser auf sich geladen hat oder auch nicht.

Ihn zu glorifizieren ist sicher falsch. mir geht es aber hier mehr um den Toten, der sicher auch ein Recht hat im Kreise seiner Familie bestattet zu werden und für dessen Seele wir beten sollten.

Liebet eure Feinde ..... sagte der Herr . natürlich stehen wir in Gegnerschaft zu dem heidnisch-esoterischen totalitären Nationalsozialismus, eben auch genauso gegen den totalitären atheistischen Kommunismus. Letzteres wird leider immer wieder vergessen.

Das mag sein ... die Sünden zwischen dem Menschen und Gott sühnt Jom Kippur, aber die Sünden zwischen Mensch und Mensch sühnt er nicht, ehe nicht der Mensch den Menschen versöhnt hat. Andere Menschen, andere Sitten und Gebräuche. Klingt doch plausibel oder etwa nicht?

Servus umananda

deutschland
07.11.2013, 13:06
Man ist Kommunist, wenn man an das Schicksal christlicher Märtyrer unterm Hakenkreuz erinnert? Oo Das erklärt natürlich auch deine sonstigen drolligen Beiträge.

Noch einer, der nicht ernstgenommen werden möchte....trotz Deiner Anstrengungen andere belehren zu wollen, wird es Dir nicht gelingen 99,9 % auf Deine Seite zu ziehen !

Chronos
07.11.2013, 13:06
Da gefällt mir die Nummer > Auge um Auge, Zahn um Zahn< besser.:))
Wenn ich dich kleines Pöbeljüdlein lese, finde ich an dieser Version daran auch wesentlich mehr Gefallen als an der abgeschmackten "linke Wange-rechte Wange-Nummer".

Pius12
07.11.2013, 13:06
ER sühnt sie nicht, aber er vergibt dem Sünder.

Pius12
07.11.2013, 13:07
Wenn ich dich kleines Pöbeljüdlein lese, finde ich an dieser Version daran auch wesentlich mehr Gefallen als an der abgeschmackten "linke Wange-rechte Wange-Nummer".

Es gab auch Zeiten, da hat die Kirche für ihren Glauben auch gekämpft

Beißer
07.11.2013, 13:09
"Die andern haben auch Dreck am Stecken" ist keine Erklärung für nichts. Schließlich kann sich ein Gauner, der vor dem Kadi steht, nicht damit rausreden, daß im Nachbarsaal auch gegen einen Verbrecher verhandelt wird. Und er war nicht "inhaftiert", er verbrachte seine letzten Jahre durchaus kommod im Hausarrest in einem römischen Vorort, mit regelmäßigen Spaziergängen und Ausfahrten. Diese erschröcklichen "Haft"umstände hätten sich Priebkes Opfer gern gewünscht.

Ich wende mich hier vor allem dagegen, daß ein paar der üblichen Verdächtigen auis dem P. einen Helden der Pflichterfüllung machen. Das war er nicht. Er war ein Mörder. Im Tode wollen wir ihn der göttlichen Gnade anheimstellen, derer wir alle so dringend bedürfen. Das ganz sicher.

Die christliche Natur gebietet es uns aber bei aller Vergebung (die gegenüber dem P. übrigens weder du noch ich zu leisten haben) auch bei der Wahrheit zu bleiben. Als cooperatores veritatis sind wir verpflichtet, uns gegen die Verherrlichung eines Mannes zu stellen, der zu Lebzeiten ein Diener des gottlosen, mörderischen NS-Regimes gewesen ist. Das sind wir schon den Glaubenszeugen und Märtyrern (Delp, Kolbe, Lichtenberg, Mayer, Stein usw usw.) schuldig, die in jener Zeit ihr eigenes Leben für den Nächsten und das Bekenntnis zu Jesus Christus als dem wahren Herrn gegeben haben.

Priebke ist nie von einem deutschen Gericht verurteilt worden. Die Siegerjustiz im Namen der Kriegsanstifter sollte uns nicht interessieren.

deutschland
07.11.2013, 13:09
Das mag sein ... die Sünden zwischen dem Menschen und Gott sühnt Jom Kippur, aber die Sünden zwischen Mensch und Mensch sühnt er nicht, ehe nicht der Mensch den Menschen versöhnt hat. Andere Menschen, andere Sitten und Gebräuche. Klingt doch plausibel oder etwa nicht?

Servus umananda...es klingt plausibel... für Dich auch ?

umananda
07.11.2013, 13:17
...es klingt plausibel... für Dich auch ?

Klar ist das plausibel. Priebke hat sich niemals zu seiner Schuld bekannt. Somit wird ihm auch keine Vergebung zuteil. Völlig plausibel. Vergebung ist doch kein beliebiger Selbstläufer. Man kann Vergebung nicht bei Ebay ersteigern.

Servus umananda

Pius12
07.11.2013, 13:18
Umanda , was ist das denn bittschön für eine eigenartige Dialektik?

Algebra
07.11.2013, 13:21
Was soll eigentlich dieser ganze Priebke-Scheiß,
seit Monaten lese ich irgendwas von einem Priebke, who the fuck is Priebke?? Der war doch nur eine ganz kleine Nummer,
was soll der Schwachsinn? :wand:

umananda
07.11.2013, 13:22
Umanda , was ist das denn bittschön für eine eigenartige Dialektik?

Was hat das mit Dialektik zu tun?

Servus umananda

Rüganer
07.11.2013, 13:22
Klar ist das plausibel. Priebke hat sich niemals zu seiner Schuld bekannt. Somit wird ihm auch keine Vergebung zuteil. Völlig plausibel. Vergebung ist doch kein beliebiger Selbstläufer. Man kann Vergebung nicht bei Ebay ersteigern.

Servus umananda

Priebkes einzige Schuld bestand darin Befehle ausgeführt zu haben.
Nach deiner Logik müsste jeder Soldat,der einen Angriffsbefehl nicht verweigert,ja ein Mörder sein.
Du bist dumm!

Beißer
07.11.2013, 13:24
Was soll eigentlich dieser ganze Priebke-Scheiß,
seit Monaten lese ich irgendwas von einem Priebke, who the fuck is Priebke?? Der war doch nur eine ganz kleine Nummer,
was soll der Schwachsinn? :wand:
Der Mann war ein Held, der sein Leben für Deutschland riskiert hat. Kannst du das auch von dir sagen?

deutschland
07.11.2013, 13:25
Klar ist das plausibel. Priebke hat sich niemals zu seiner Schuld bekannt. Somit wird ihm auch keine Vergebung zuteil. Völlig plausibel. Vergebung ist doch kein beliebiger Selbstläufer. Man kann Vergebung nicht bei Ebay ersteigern.

Servus umananda...Priebke hat sich also niemals zu seiner Schuld bekannt... warum sollte er das auch tun und warum sollte er auf Druck der italienischen Lügenpropaganda etwas eingestehen was er offensichtlich nicht getan hat ? Oder hast Du Priebke dabei beobachtet wie er einen Juden erschossen hat ?

Efna
07.11.2013, 13:26
Der Mann war ein Held, der sein Leben für Deutschland riskiert hat. Kannst du das auch von dir sagen?

Was macht ihn den zum Held? Ich finde nichts heldenhaftes an ihn....

umananda
07.11.2013, 13:26
Der Mann war ein Held, der sein Leben für Deutschland riskiert hat. Kannst du das auch von dir sagen?

Er war ein feiger Mörder und kein Held.

Servus umananda

Algebra
07.11.2013, 13:27
Der Mann war ein Held, der sein Leben für Deutschland riskiert hat. Kannst du das auch von dir sagen?

Er hat im Krieg ein paar Leute erschossen. Das war ihm befohlen worden. Viele Leute standen damals unter Befehlsnotstand, meiner Meinung nach.

Darum solltest du ihn nicht auch noch beneiden. Jedenfalls war der Typ ein ganz kleines Rädchen. Was soll der ganze Schwachsinn?

reflecthofgeismar
07.11.2013, 13:30
Er war ein feiger Mörder und kein Held.

Servus umananda

Er war sicherlich kein IDF-Angehöriger :))

deutschland
07.11.2013, 13:31
Priebkes einzige Schuld bestand darin Befehle ausgeführt zu haben.
Nach deiner Logik müsste jeder Soldat,der einen Angriffsbefehl nicht verweigert,ja ein Mörder sein.
Du bist dumm!...und genau diesen von Dir genannten Umstand wollen hier einige Leute absolut nicht begreifen...

Beißer
07.11.2013, 13:31
Was macht ihn den zum Held?
Seine Bereitschaft, sein Leben für Deutschland aufs Spiel zu setzen.

deutschland
07.11.2013, 13:33
Was macht ihn den zum Held? Ich finde nichts heldenhaftes an ihn.......ach Gottchen... wer hat Dich denn geweckt ?

Beißer
07.11.2013, 13:33
Darum solltest du ihn nicht auch noch beneiden.

Ich beneide ihn nicht. Ich bewundere ihn.

Efna
07.11.2013, 13:36
...ach Gottchen... wer hat Dich denn geweckt ?

Selbst wenn man die verbrechen die er begangen hat weglässt, war er nur ein normaler soldat wieviele Männer seiner Generation...

melamarcia75
07.11.2013, 13:40
Seine Bereitschaft, sein Leben für Deutschland aufs Spiel zu setzen.

Sein Leben haette er aufs Spiel gesetzt, wenn er sich geweigert haette die Zivilisten zu erschiessen

Rüganer
07.11.2013, 13:41
Er war ein feiger Mörder und kein Held.

Servus umananda

Das waren und sind feige Mörder:

40503

40504

melamarcia75
07.11.2013, 13:41
Er war ein feiger Mörder und kein Held.

Servus umananda

Vor allem: er hat sich selbst in die Situation gebracht, bestimmte Befehle ausfuehren zu muessen. Niemand hatte ihn gezwungen der SS beizutreten.

deutschland
07.11.2013, 13:43
Selbst wenn man die verbrechen die er begangen hat weglässt, war er nur ein normaler soldat wieviele Männer seiner Generation......dann zähl mal die Verbrechen auf die er begangen haben soll...

Parabellum
07.11.2013, 13:44
Sein Leben haette er aufs Spiel gesetzt, wenn er sich geweigert haette die Zivilisten zu erschiessen

Abenteuerliches Argument. Wieviele Todesurteile bzgl. Wehrmachtsangehörigen die sich weigerten Zivilisten zu erschießen hat es denn gegeben ?

Rüganer
07.11.2013, 13:47
Vor allem: er hat sich selbst in die Situation gebracht, bestimmte Befehle ausfuehren zu muessen. Niemand hatte ihn gezwungen der SS beizutreten.

Dann sind also alle freiwilligen Soldaten Mörder?

Rumburak
07.11.2013, 13:50
Sein Leben haette er aufs Spiel gesetzt, wenn er sich geweigert haette die Zivilisten zu erschiessen

Partisanen sind keine Zivilisten.

Efna
07.11.2013, 13:50
...dann zähl mal die Verbrechen auf die er begangen haben soll...

die erschiessung von zivilisten?

deutschland
07.11.2013, 13:52
Vor allem: er hat sich selbst in die Situation gebracht, bestimmte Befehle ausfuehren zu muessen. Niemand hatte ihn gezwungen der SS beizutreten....dann war auch Benito Mussolini für Euch kein Held... wobei ich mich daran erinnern kann, dass halb Italien ihren "Duce" liebte und bei Veranstaltungen vor lauter Heil Rufen einen rauen Hals bekamen...und den rechten Arm nicht mehr bewegen konnten ! Der Faschismus heißt ITALIEN und nicht Deutschland !

Rüganer
07.11.2013, 13:54
die erschiessung von zivilisten?

Es waren alles Kriminelle,die eh zum Tode verurteilt wurden.

Efna
07.11.2013, 13:56
Es waren alles Kriminelle,die eh zum Tode verurteilt wurden.

Nein es waren Geisseln...

deutschland
07.11.2013, 13:58
die erschiessung von zivilisten?...eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage und wenn Du das nicht geregelt bekommst ... hast Du immer noch die Möglichkeit Deinen Account zu löschen !

Rüganer
07.11.2013, 14:01
Nein es waren Geisseln...

Trotzdem waren es Kriminelle.

detti
07.11.2013, 14:29
Er war ein feiger Mörder und kein Held.

Servus umananda

Obama befiehlt den Einsatz einer Drohnen.
Bei diesen Drohneneinsatz werden Zivilisten getötet.
Ist der Offizier der die Drohne losgeschickt hatte ein Mörder
oder hat er nur einen Befehl ausgeführt.
Persönliche Anmerkung:
Priebke war deutscher Offizier der Befehle ausführte -Kein Held aber auch kein Mörder

Chronos
07.11.2013, 14:33
Vor allem: er hat sich selbst in die Situation gebracht, bestimmte Befehle ausfuehren zu muessen. Niemand hatte ihn gezwungen der SS beizutreten.
Wie jetzt? Vorhin hatte noch jemand behauptet, Priebke sei bei der Gestapo gewesen, und jetzt soll er plötzlich bei der SS gewesen sein? SS oder Waffen-SS? Man weiss zwar nichts Genaues, aber reisst schonmal prophylaktisch die Fresse auf!

Nein, ich Google jetzt nicht danach. Es ist mir - gelinde gesagt - wurscht, zu welcher Organisation Priebke gehörte.

Aber so ganz allmählich schwillt mir hier der Kamm wegen all des heuchlerischen, pseudomoralischen Geschleimes hier, wie es auch dieser gärtnernde, selbsternannte Moralpharisäer von Gottes Gnaden und all die anderen scheinheiligen Heuchler hier von sich geben!

Wie nun im Einzelnen diese Sache mit dieser Partisanen-Geißeln-Erschießung abgelaufen ist, mag unterschiedlich betrachtet werden. Ok. Tempi passati - nämlich schon über 70 Jahre her - und hinterher ist immer jeder schlauer.

Aber eines erschüttert mich ganz besonders an den hier zu Gericht sitzenden, menschgewordenen Anstandsdefiziten!
Egal, was mein Volk damals getan hat, oder auch nicht, ich kann es nicht mehr ändern. Ich kann nur daraus lernen.

Aber ich habe zumindest soviel Anstand mitbekommen, dass ich meinem eigenen Volk nicht in den Rücken falle und auf es - pardon - scheisse! Dass ihr hier schmierenden Juden jetzt euren Hass und eure Wut ablassen, kann ich zur Not noch verstehen.

Nicht verstehen kann ich allerdings, dass originäre Deutsche ihren Anstand an der Garderobe abgegeben haben und jetzt auf einen unserer Vorfahren pinkeln.
Man steht aufrecht und kriecht nicht vor jenen, die diesen schwarzen Fleck in unserer Geschichte zu ihrem Vorteil ausnutzen.

Bäääähh, pfui Deibel, was für miese Charaktere doch unter uns weilen, die vermutlich auch den eigenen Vater, sofern der etwas ausgefressen hätte und im Knast sitzen würde, anspucken und verleugnen würden!

Was für ein moralisch verkommenes Pack sich in dieser BRD doch zu Richtern aufgeschwungen hat, ist wirklich nur noch erbärmlich!

Beißer
07.11.2013, 14:42
Vor allem: er hat sich selbst in die Situation gebracht, bestimmte Befehle ausfuehren zu muessen. Niemand hatte ihn gezwungen der SS beizutreten.

Aber er hat es getan und verdient dafür unseren Respekt.

Beißer
07.11.2013, 14:42
die erschiessung von zivilisten?

Das waren keine Zivilisten, sondern nach dem Kriegsvölkerrecht Geiseln.

Beißer
07.11.2013, 14:43
Nein es waren Geisseln...

Das auf keinen Fall. :wand:

berty
07.11.2013, 14:52
Vor allem: er hat sich selbst in die Situation gebracht, bestimmte Befehle ausfuehren zu muessen. Niemand hatte ihn gezwungen der SS beizutreten.

Mein Gott, hier geht es ja immer noch um sein beschissenes Leben. Dazu gibt es doch einen Thread im Geschichtsforum. Zu einer Würdigung kann es eh nicht langen. Dort, wo er liegt, liegt der Kerl komfortabel genug. Hinter dicken Mauern und unter einem Unkrautdickicht. Man sollte mehr an die vielen verschollenen Soldaten und deren Hinterbliebenen denken, die von herschsüchtigen Nazis und Faschisten im Namen der Weltherrschaft in fast alle Länder Europas und darüber hinaus befohlen wurden und deren Knochen noch immer an unbekannten Orten verbleichen. Priebke hatte unverdientermaßen Jahrzehnte mehr an Leben.



Wenn schon ein separater Thread, dann ab ins Religionsforum damit. Dort ist Platz auch für die Priebke-Religion und deren Anhänger.

Beißer
07.11.2013, 14:54
Widerlich.

bernhard44
07.11.2013, 15:00
alles schon dutzende Mal diskutiert! Strang wird geschlossen, die Beleidigungsarie bedarf keiner Neuauflage!


http://bilder.hifi-forum.de/medium/4225/closed1_158111.gif