PDA

Vollständige Version anzeigen : Google & YouTube sind voll auf Linie!!!



Minion
07.11.2013, 06:48
"Vielleicht ist es nur an meinem PC so", dachte ich mir und versuchte es am PC meines Kumpels. Es ist jedoch auch bei ihm genau so!

Wenn ich bei Google oder YouTube den Suchbegriff "Asylantenheim" eingebe, bekomme ich 90% positive Ergebnisse angezeigt. Bei YouTube bspw. werden hauptsächlich "Demos gegen rechts" oder "Demos für Asylantenheime" angezeigt.

Das Gleiche habe ich bei dem Begriff "Migranten" erlebt. Es ist schon fast erschreckend wie sehr gerade Google auf Linie ist. Die meistbenutzte Suchmaschine zeigt auf der ersten Suchergebnisseite größtenteils "Positives" über unsere lieben Bereicherer. Und die meisten User machen sich nur selten die Mühe einmal etwas weiter hinten zu suchen.

Weiß hier Jemand eine neutrale Suchmaschine, die keinen "Rechtsfilter" hat?

Oder gibt es hier einen Thread, in dem man bspw. Videos über Demos gegen Asyl und Migration findet. Bei YouTube habe ich nur ein wirklich interessantes Video mit dem Suchbegriff "Asylbewerberheim" gefunden:


http://www.youtube.com/watch?v=xia4sKTiC3E

Der Rest sind meist kurze Videos, hauptsächlich gegen Rechts, was an den Titeln leicht erkennbar ist, die auch nicht wirklich interessant sind.

http://www.youtube.com/results?search_query=asylbewerberheim&oq=asylbewerberheim&gs_l=youtube.3..0l7.1685.6039.0.8219.16.6.0.10.10. 0.135.570.5j1.6.0...0.0...1ac.1.11.youtube.9O0t86b YNEk

Die Flut an linksgrünen Gutmenschenvideos die gegen rechts wettern ist erschreckend. Trauen sich die Asylgegner nicht, ihre Videos hochzuladen, oder woran liegt das?

Bemerkung: Ich meine die Suchergebnisse, die Google & YouTube auf der ersten Seite zeigen. Die Seite, auf der sich der gröte Teil der normalo User seine Ergebnisse holt. Selbstverständlich suche ich auch weiter hinten. Allerdings wird es dann schnell Themenfremd und die Suche ist bald die, nach der berühmten "Nadel im Heuhaufen"!

Tantalit
07.11.2013, 06:58
"Vielleicht ist es nur an meinem PC so", dachte ich mir und versuchte es am PC meines Kumpels. Es ist jedoch auch bei ihm genau so!

Wenn ich bei Google oder YouTube den Suchbegriff "Asylantenheim" eingebe, bekomme ich 90% positive Ergebnisse angezeigt. Bei YouTube bspw. werden hauptsächlich "Demos gegen rechts" oder "Demos für Asylantenheime" angezeigt.

Das Gleiche habe ich bei dem Begriff "Migranten" erlebt. Es ist schon fast erschreckend wie sehr gerade Google auf Linie ist. Die meistbenutzte Suchmaschine zeigt auf der ersten Suchergebnisseite größtenteils "Positives" über unsere lieben Bereicherer. Und die meisten User machen sich nur selten die Mühe einmal etwas weiter hinten zu suchen.

Weiß hier Jemand eine neutrale Suchmaschine, die keinen "Rechtsfilter" hat?

Oder gibt es hier einen Thread, in dem man bspw. Videos über Demos gegen Asyl und Migration findet. Bei YouTube habe ich nur ein wirklich interessantes Video mit dem Suchbegriff "Asylbewerberheim" gefunden:

Der Rest sind meist kurze Videos, hauptsächlich gegen Rechts, was an den Titeln leicht erkennbar ist, die auch nicht wirklich interessant sind.

Die Flut an linksgrünen Gutmenschenvideos die gegen rechts wettern ist erschreckend. Trauen sich die Asylgegner nicht, ihre Videos hochzuladen, oder woran liegt das?

Bemerkung: Ich meine die Suchergebnisse, die Google & YouTube auf der ersten Seite zeigen. Die Seite, auf der sich der gröte Teil der normalo User seine Ergebnisse holt. Selbstverständlich suche ich auch weiter hinten. Allerdings wird es dann schnell Themenfremd und die Suche ist bald die, nach der berühmten "Nadel im Heuhaufen"!

Man sollte bei google immer mindestens drei Suchbegriffe eingeben.

Wenn man nach "Demos gegen Asylantenheime" googelt erhält man auch die gewünschten Informationen.

https://www.google.de/#q=Demos+gegen+Asylantenheime

Gehirnnutzer
07.11.2013, 07:04
Dürfte eher an der Art liegen, wie du die Suchbegriffe eingibst. Sorry, aber ich hab bei google hunderte Artikel über Proteste gegen Asylbewerberheime gefunden, diverse von den Pros, PI , in Blogs etc..

Sander
07.11.2013, 07:07
Dürfte eher an der Art liegen, wie du die Suchbegriffe eingibst. Sorry, aber ich hab bei google hunderte Artikel über Proteste gegen Asylbewerberheime gefunden, diverse von den Pros, PI , in Blogs etc..

Sehe ich genauso. Google arbeitet sehr "kompliziert", nur ein paar Worte (und man sollte unbedingt diverse Worte verwenden) umgestellt und man erhaelt gaenzlich andere Ergebnisse.
Einen Filter konnte ich bisher, ausser "tophits", nie feststellen.
Liess mal "how to google"sachen durch, wenn man die Maschine zu bedienen weiss, findet man einfach alles.
Ist bei Youtube uebrigens recht aehnlich.

Gehirnnutzer
07.11.2013, 07:15
Sehe ich genauso. Google arbeitet sehr "kompliziert", nur ein paar Worte (und man sollte unbedingt diverse Worte verwenden) umgestellt und man erhaelt gaenzlich andere Ergebnisse.
Einen Filter konnte ich bisher, ausser "tophits", nie feststellen.
Liess mal "how to google"sachen durch, wenn man die Maschine zu bedienen weiss, findet man einfach alles.
Ist bei Youtube uebrigens recht aehnlich.

Filter gibt es bei google schon, die dienen jedoch dazu Rechtskonflikte in den einzelnen Ländern zu vermeiden.

Sander
07.11.2013, 07:16
Filter gibt es bei google schon, die dienen jedoch dazu Rechtskonflikte in den einzelnen Ländern zu vermeiden.

Ich meinte "nicht Themenbezogen". Auf Youtube gibt es ja auch die allseits bekannten Filter bezueglich retardierter Urheberrechte (als Beispiel), dies ist bei Google ebenfalls der Fall, da Google und Youtube das selbe sind.

Minion
07.11.2013, 07:52
https://www.google.de/#q=Demos+gegen+Asylantenheime

Und selbst hier bekommt man bereits an 5ter Stelle das geliefert:

Asyl-Debatte: 700 Menschen protestieren gegen NPD-Aufmarsch ... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/asyl-debatte-700-menschen-protestieren-gegen-npd-aufmarsch-a-918424.html)
Nr. 6:

Hitlergruß gezeigt: Hellersdorf: Nazis bei Demo gegen Asylheim ... (http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/hitlergruss-gezeigt-hellersdorf--nazis-bei-demo-gegen-asylheim-festgenommen,7169126,23967468.html)

Und es geht fleißig weiter so. Die ersten Ergebnisse sind nur da, damit es nicht soo offensichtlich ist!

Tantalit
07.11.2013, 08:37
Und selbst hier bekommt man bereits an 5ter Stelle das geliefert:

Asyl-Debatte: 700 Menschen protestieren gegen NPD-Aufmarsch ... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/asyl-debatte-700-menschen-protestieren-gegen-npd-aufmarsch-a-918424.html)
Nr. 6:

Hitlergruß gezeigt: Hellersdorf: Nazis bei Demo gegen Asylheim ... (http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/hitlergruss-gezeigt-hellersdorf--nazis-bei-demo-gegen-asylheim-festgenommen,7169126,23967468.html)

Und es geht fleißig weiter so. Die ersten Ergebnisse sind nur da, damit es nicht soo offensichtlich ist!

Das stimmt so nicht, du bist voreingenommen.

Die google Ergebnisse setzen erst mal voraus das man mit den richtigen Begriffen sucht sonst bekommt man das was am ehesten und am meisten im Internet erwähnt wird.

Google muß ja irgendwie gewichten, wer will schon wissen wenn er nach Asylantenheimen sucht wieviele es davon in Israel gibt oder ob wer dafür oder dagegen demonstriert.

Da kommt eben alles zu Asylantenheimen was damit im Zusammenhang steht das eine früher und das andere eben später in der Ergebnisliste und Kritik ist bisher nur ein kleiner Teil zu dem Thema, also kommt auch von Google nur wenig oder gar nichts dazu wenn man so "schlecht" sucht.

Das google zensiert möchte ich ja gar nicht abstreiten nur habe ich bisher alles gefunden was ich gesucht habe und da waren schon manche komische Sachen dabei, die man offiziell noch nicht mal mit der Kneifzange anfaßt. ;)

Sander
07.11.2013, 08:38
nur habe ich bisher alles gefunden was ich gesucht habe und da waren schon manche komische Sachen dabei die man offiziell noch nicht mal mit der Kneifzange anpaßt. ;)

Frage mich auch WAS die letztlich zensieren, habe bisher seit Jahren auch jedwede Schweinerei finden koennen, einfach jede. :D

Minion
07.11.2013, 09:13
Natürlich habe ich auch genauer gesucht und selbstverständlich bekommt man, wenn man genau weiß wonach man sucht, auch die richtigen Ergebnisse angezeigt.

Worauf ich hinweisen will, ist die dennoch spürbare Überzahl an, sagen wir mal linken Ergebnissen, die oben, oder als erste angezeigt werden, wenn man bspw. nach Demonstration gegen Asylbewerberheim eingibt.

Ich bekomme dann schon auf der ersten Seite mehrere Ergebnisse angezeigt in denen zwar das "gegen" und auch beide anderen Begriffe passen aber das sieht dann bspw. so aus:
" Demonstration gegen Nazis vor Asylbewerberheim"
obwohl ich den Begriff "Nazis" garnicht eingegeben habe!

Für mich ist das eine Manipulation der Suchergebnisse, besonders wenn es gleich am Anfang schon falsch angezeigt wird.

Allerdings bin ich auch kein besonderer PC-Profi und es kann sein das ich da irgendwas falsch mache.:D

dirty_mind
07.11.2013, 13:50
Natürlich habe ich auch genauer gesucht und selbstverständlich bekommt man, wenn man genau weiß wonach man sucht, auch die richtigen Ergebnisse angezeigt.

Worauf ich hinweisen will, ist die dennoch spürbare Überzahl an, sagen wir mal linken Ergebnissen, die oben, oder als erste angezeigt werden, wenn man bspw. nach Demonstration gegen Asylbewerberheim eingibt.

Ich bekomme dann schon auf der ersten Seite mehrere Ergebnisse angezeigt in denen zwar das "gegen" und auch beide anderen Begriffe passen aber das sieht dann bspw. so aus:
" Demonstration gegen Nazis vor Asylbewerberheim"
obwohl ich den Begriff "Nazis" garnicht eingegeben habe!

Für mich ist das eine Manipulation der Suchergebnisse, besonders wenn es gleich am Anfang schon falsch angezeigt wird.

Allerdings bin ich auch kein besonderer PC-Profi und es kann sein das ich da irgendwas falsch mache.:D

Da kann Dir ausgerechnet die Antifa mal helfen :D


http://de.indymedia.org/2002/10/32051.shtml

So tauchen etwa Suchergebnisse nach Stormfront und ander
Nazi-Sites kaum auf, während ueber google.com die
Suchergebnisse auftauchen.

Dummerweise ist google.de meist in der Lage Zugriffe aus
Deutschland gleich auf die zensierte deutsche Google-
Seite umzuleiten.

Einem der Schreiber im Nachrichtenforum von heise ist
aufgefallen, dass die Umleitung umgangen werden kann,
indem man zum suchen http://www.google.com/intl/en/
benutzt..

Probiert es aus! Plötzlich taucht stormfront.org wieder auf!
Vor allem fuer Antifas ist der ungehinderte Zugriff auf bekannte Neonazi-Seite sehr wichtig.