PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland plant die totale Überwachung im Internet!



Candymaker
07.11.2013, 01:15
Während der Westen noch über Edward Snowden diskutiert, macht Russlands Präsident Wladimir Putin ernst: Ab 2014 soll der gesamte Internet-Verkehr in Russland überwacht werden. Ein Gesetzes-Entwurf zeigt: Der Datenschutz genießt in Russland etwa denselben Stellenwert wie das Briefgeheimnis in der UdSSR.

Der russische Präsident Wladimir Putin will seine Bürger nicht nur auf den Straßen, sondern auch im Internet vollständig kontrollieren. Hierfür soll der russische Inlandsgeheimdienst FSB mit umfangreichen Befugnissen ausgestattet werden. Winkt die Staatsduma einen entsprechenden Gesetzesentwurf durch, wird der Behörde ein kompletter Zugriff auf die Online- und Telefon-Kommunikation gestattet. Der Entwurf aus dem Ministerium für Kommunikation und Massenmedien soll dem Parlament bereits vorliegen. Eine umfassende Datenspeicherung ohne Gerichtsbeschluss wäre dann plötzlich völlig legal.

Bereits zum 1. Juli 2014 könnte die totale Internetüberwachung der russischen Bürger Realität werden

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/21/russland-plant-die-totale-ueberwachung-im-internet/

Ich wusste ja, dass die Russen anders sind, als der Westen. Edward Snowden hat offenbar mehr erreicht als gedacht. Und Putin führt sein Land tatsächlich in eine wunderbare Demokratie. Die USA, der Westen, China, Russland. Alle sind sich inzwischen gleich, gleich verkommen.

Deutscher Michel
07.11.2013, 01:30
Während der Westen noch über Edward Snowden diskutiert, macht Russlands Präsident Wladimir Putin ernst: Ab 2014 soll der gesamte Internet-Verkehr in Russland überwacht werden. Ein Gesetzes-Entwurf zeigt: Der Datenschutz genießt in Russland etwa denselben Stellenwert wie das Briefgeheimnis in der UdSSR.

Der russische Präsident Wladimir Putin will seine Bürger nicht nur auf den Straßen, sondern auch im Internet vollständig kontrollieren. Hierfür soll der russische Inlandsgeheimdienst FSB mit umfangreichen Befugnissen ausgestattet werden. Winkt die Staatsduma einen entsprechenden Gesetzesentwurf durch, wird der Behörde ein kompletter Zugriff auf die Online- und Telefon-Kommunikation gestattet. Der Entwurf aus dem Ministerium für Kommunikation und Massenmedien soll dem Parlament bereits vorliegen. Eine umfassende Datenspeicherung ohne Gerichtsbeschluss wäre dann plötzlich völlig legal.

Bereits zum 1. Juli 2014 könnte die totale Internetüberwachung der russischen Bürger Realität werden

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/21/russland-plant-die-totale-ueberwachung-im-internet/

Ich wusste ja, dass die Russen anders sind, als der Westen. Edward Snowden hat offenbar mehr erreicht als gedacht. Und Putin führt sein Land tatsächlich in eine wunderbare Demokratie. Die USA, der Westen, China, Russland. Alle sind sich inzwischen gleich, gleich verkommen.
Ein Skandal ist das. :krieger:

Wann wird dieses postkommunistische Fossil endlich damit beginnen, sich den modernen Standards und Idealen der freien westlichen Welt anzunähern? :unsch::kich:

Candymaker
07.11.2013, 01:34
Ein elender Dreckhaufen, wohin man nur schaut. Würde mich nicht wundern, wenn das Gesocks alles unter einer Decke steckt.

Rumburak
07.11.2013, 01:35
Putin ist wenigstens ehrlich. Wir hingegen werden schon lange total überwacht, während von Freiheit geschwafelt wird.

Deutscher Michel
07.11.2013, 01:38
Putin ist wenigstens ehrlich. Wir hingegen werden schon lange total überwacht, während von Freiheit geschwafelt wird.

Mein Reden...:gib5:

dr-esperanto
07.11.2013, 01:52
Klar, er muss Naval'nyj und die anderen Blogger ausschalten, die ständig die kriminellen Machenschaften der FSB-Kreml-Oligarchen aufdecken. In so einem Staat möchte ich nicht leben. Da sind immer noch dieselben Bolschewiken-Kader am Ruder wie früher. Und sie lassen auch nicht die geringste Konkurrenz zu. Seien es Ausländer oder Inländer, die sich da marktwirtschaftlich betätigen und die Monopole brechen wollen, alles wird durch die post- und immer noch kommunistische Justiz verhindert.
Sicher, bei uns und in den USA ist es de facto auch schon fast soweit. In der EU kommen nur die großen Konzerne zum Zuge, die schon ihre marktbeherrschende Stellung haben, Monopolbrecher aus dem Mittelstand kriegen keinen Kredit oder die Gesetze sind extra so gemacht, dass es eigentlich nicht möglich ist, ein Unternehmen zu gründen, das den Konzernen Konkurrenz machen könnte.

akainu2012
07.11.2013, 01:57
Putin ist wenigstens ehrlich. Wir hingegen werden schon lange total überwacht, während von Freiheit geschwafelt wird.

Das mit der Ehrlichkeit muss man ihm lassen, er ist aufjedenfall was manche punkte angeht ehrlicher, das Ergebnis ist aber das gleiche, ob ehrlich oder nicht.

schastar
07.11.2013, 04:29
Ein Skandal ist das. :krieger:

Wann wird dieses postkommunistische Fossil endlich damit beginnen, sich den modernen Standards und Idealen der freien westlichen Welt anzunähern? :unsch::kich:

Damit meinst du sicher heimlich zu überwachen und es nicht erst breit zu treten, oder?

Sander
07.11.2013, 05:02
Ein Skandal ist das. :krieger:

Wann wird dieses postkommunistische Fossil endlich damit beginnen, sich den modernen Standards und Idealen der freien westlichen Welt anzunähern? :unsch::kich:

:haha:

schlaufix
07.11.2013, 05:14
Damit meinst du sicher heimlich zu überwachen und es nicht erst breit zu treten, oder?

Niemand hat die Absicht eine Mauer....ähhh, jemanden zu überwachen.

Bruddler
07.11.2013, 08:06
Steht nicht auch unser Server in Russland ? :hmm:

Apollyon
07.11.2013, 08:10
Will die Administration von Russland wirklich mit der zivilisierten westlichen Welt auf einer Linie stehen ?
Ich halte es für imperialistische Propaganda um andere Schlecht zumachen, soll man erstmal vor der eigenen Tür kehren.

Seligman
07.11.2013, 08:14
LAsst uns endlich Russland Nuken !

Zuerst eine in Sybirien, wenn das nichts nuetzt, Moskau!

cajadeahorros
07.11.2013, 08:33
Will die Administration von Russland wirklich mit der zivilisierten westlichen Welt auf einer Linie stehen ?
Ich halte es für imperialistische Propaganda um andere Schlecht zumachen, soll man erstmal vor der eigenen Tür kehren.

Vom Westen lernen heißt Siegen lernen. Oder so ähnlich.

Allerdings sollte man vor jedem Urteil den Gesetzestext lesen und prüfen, ob er tatsächlich weitergehender ist als die komplette Durchschnüffelung und Vorratsspeicherung der Kommunikation in der freien Welt. Vermutlich ist das Gesetz nicht mehr als der typische, faulige Furz aus einem kranken Journalistenhirn, auch das bööööööse Gesetz gegen friedliche, zivilgesellschaftliche westliche Organisationen hat sich ja als harmlos herausgestellt und der aggressiven und subversiven Arbeit dieser "N"GOs nicht im geringsten angemessen.

Aber immer, wenn im Westen der Dreck an die Oberfläche gespühlt wird, dann kommt die hysterische Propaganda RUSSLAND RUSSLAND RUSSLAND! Siehe auch WM in Katar. Kaum war hier was durchgesickert, wollte man es plötzlich doppelt und dreifach so schlimm in Sotschi entdeckt haben.

Sander
07.11.2013, 08:36
LAsst uns endlich Russland Nuken !

Zuerst eine in Sybirien, wenn das nichts nuetzt, Moskau!

Erstmal der Iran. Und praeventiv China, Indien und Pakistan.

Candymaker
07.11.2013, 16:54
LAsst uns endlich Russland Nuken !

Zuerst eine in Sybirien, wenn das nichts nuetzt, Moskau!

Du meinst Russland ist noch nicht demokratisch genug?

Seligman
07.11.2013, 17:00
Du meinst Russland ist noch nicht demokratisch genug?

Ich glaube es ist noch nicht demokratisch genug. Es muss unbedingt demnaechst ebenfalls "befreit" werden.
Dann koennen sie dort auch einen Praesidenten ihrer Wahl hinsetzen der dann das macht was ihm gesagt wird und nicht selbststaendig agiert. Wo kaemen wir denn da hin wenn jeder macht was er fuer richtig haelt. Nein, da gehoert eingegrif-also befreit.

Candymaker
07.11.2013, 17:04
Ich glaube es ist noch nicht demokratisch genug. Es muss unbedingt demnaechst ebenfalls "befreit" werden.

Nun ja, der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel. Und bittere Medizin schmeckt meist nicht, hilft aber.
Japan hatte ja auch zwei bittere Pillen zu verkraften, bevor es vollkommen gesundet ist. Die Japaner danken heute mit Tränen in den Augen dafür, dass ihnen diese bittere Medizin verabreicht wurde.

Seligman
07.11.2013, 17:31
Nun ja, der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel. Und bittere Medizin schmeckt meist nicht, hilft aber.
Japan hatte ja auch zwei bittere Pillen zu verkraften, bevor es vollkommen gesundet ist. Die Japaner danken heute mit Tränen in den Augen dafür, dass ihnen diese bittere Medizin verabreicht wurde.

Da bin ich mir sicher. :crazy:

Candymaker
07.11.2013, 17:37
Da bin ich mir sicher. :crazy:

Hier der Beweis, sie weinen vor Rührung, zumindest die, die noch weinen können. Der Rest scharrt mit den Hufen.

http://1.bp.blogspot.com/_FtMpUJRA6ik/TFvEUFkXOFI/AAAAAAAAAYs/TkQ7_vB19gk/s400/hiroshima-a-bomb-memorial.jpg

http://www.chinasmack.com/wp-content/uploads/2009/09/japanese-atomic-bomb-victims-47.jpg

tritra
07.11.2013, 21:56
Putin ist wenigstens ehrlich. Wir hingegen werden schon lange total überwacht, während von Freiheit geschwafelt wird.

Kann man so stehen lassen.
Stimmt.

Erwachter
07.11.2013, 21:59
Mir ist ein Diktator der den Status quo einhält lieber als die verlogenen Völkermörder Europa´s.

Petrus911
07.11.2013, 22:10
Das kann die USA doch viel besser!

USA: Am Sonntag, dem 21. März 2010 wurde [sollte] im Senat der Healthcare Gesetzesentwurf HR3200 verabschiedet und in Kraft gesetzt [werden]. Dieses neue Gesetz verlangt, einen RFID-Chip in jeder Person zu implantieren. Dieser Chip wird nicht nur persönliche Informationen enthalten, er wird auch mit Ihrem Bankkonto verknüpft werden. Und glauben Sie es, lesen Sie auf der Seite 1004 des neuen Gesetzes: “Spätestens 36 Monate nach dem Datum der Inkraftsetzung”. Es ist jetzt das Gesetz des Landes, dass von 23. März 2013 alle Amerikaner verpflichtet sein werden, einen RFID-Chip unter die Haut zu bekommen.
Aus unzähligen Quellen, eine Eng. http://polidics.com/...rfid-chip-implants.html (http://polidics.com/news/another-hidden-secret-in-obamacare-rfid-chip-implants.html)


Es sieht nun so aus, als ob das momentan wieder vom Tisch sei. Aber so hätten die es gerne bald.

Dazu auch noch das: (sollte das die erste Testreihe sein?) (oder nur ein Scherz?)

Multiple Wyoming School Districts Implant RFID Chip Technology In Students Without Parental Consent (07.11.2013)

http://nationalreport.net/wyoming-school-implant-rfid/

Towarish
08.11.2013, 01:03
Überrascht mich nicht.

Einerseits ist eine, mehr oder weniger, totale Überwachung aus meiner Sicht abzulehnen, aus defensiver hingegen ist das schon anders.
Nehmen wir mal an, Land A würde solch eine Überwachung ablehnen und B einführen.
B wäre in gewisser Hinsicht im Vorteil, was den Geheimdienst angeht.

Das ist die Frage, die mich schon etwas länger beschäftigt.

Regierung und Volk waren schon immer verschieden.

Petrus911
08.11.2013, 23:27
Überrascht mich nicht.

Einerseits ist eine, mehr oder weniger, totale Überwachung aus meiner Sicht abzulehnen, aus defensiver hingegen ist das schon anders.
Nehmen wir mal an, Land A würde solch eine Überwachung ablehnen und B einführen.
B wäre in gewisser Hinsicht im Vorteil, was den Geheimdienst angeht.

Das ist die Frage, die mich schon etwas länger beschäftigt.

Regierung und Volk waren schon immer verschieden.

Man könnte es auch so sehen: Alles, was möglich ist, muss auch erforscht werden. Egal in welchem Bereich. (Ob das gut oder schlecht ist, ist etwas ganz anderes) Diesbezüglich wird daher auch:
a) genmanipuliert, was das Zeug hält
b) geklont (auch an Menschen - da bin ich mir sicher auch wenn es dazu keine Hinweise gibt) (oder doch?)
c) Waffen entwickelt, vor allem B Waffen, auch wenn dies das Ende der Menschheit bedeuten könnte ...

usw. usw.

Immer im Blick auf: "Das machen die Anderen sicher auch - da dürfen wir nicht hinten anstehen".

tosh
09.11.2013, 15:33
Während der Westen noch über Edward Snowden diskutiert, macht Russlands Präsident Wladimir Putin ernst: Ab 2014 soll der gesamte Internet-Verkehr in Russland überwacht werden. Ein Gesetzes-Entwurf zeigt: Der Datenschutz genießt in Russland etwa denselben Stellenwert wie das Briefgeheimnis in der UdSSR.

Der russische Präsident Wladimir Putin will seine Bürger nicht nur auf den Straßen, sondern auch im Internet vollständig kontrollieren. Hierfür soll der russische Inlandsgeheimdienst FSB mit umfangreichen Befugnissen ausgestattet werden. Winkt die Staatsduma einen entsprechenden Gesetzesentwurf durch, wird der Behörde ein kompletter Zugriff auf die Online- und Telefon-Kommunikation gestattet. Der Entwurf aus dem Ministerium für Kommunikation und Massenmedien soll dem Parlament bereits vorliegen. Eine umfassende Datenspeicherung ohne Gerichtsbeschluss wäre dann plötzlich völlig legal.

Bereits zum 1. Juli 2014 könnte die totale Internetüberwachung der russischen Bürger Realität werden

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/21/russland-plant-die-totale-ueberwachung-im-internet/

Ich wusste ja, dass die Russen anders sind, als der Westen. Edward Snowden hat offenbar mehr erreicht als gedacht. Und Putin führt sein Land tatsächlich in eine wunderbare Demokratie. Die USA, der Westen, China, Russland. Alle sind sich inzwischen gleich, gleich verkommen.
Nein, es gibt da riesige Unterschiede:

Die NSA überwacht alle Bürger ohne gesetzliche Grundlage,
und sie überwacht sie nicht nur im eigenen Land, sondern in der ganzen Welt.
Ansonsten wird nicht nur die NSA sondern das gesamte Internet inkl. der "sozialen Dienste" von Juden kontrolliert.

Nanu
09.11.2013, 15:39
Hier der Beweis, sie weinen vor Rührung,
http://1.bp.blogspot.com/_FtMpUJRA6ik/TFvEUFkXOFI/AAAAAAAAAYs/TkQ7_vB19gk/s400/hiroshima-a-bomb-memorial.jpg


aber auch vor Dankbarkeit für die Befreiung.

Deutscher Michel
12.11.2013, 23:04
Damit meinst du sicher heimlich zu überwachen und es nicht erst breit zu treten, oder?

Ja, wobei es sicherlich auch noch andere Aspekte gibt, die bewirken, daß Putin immer wieder ins Zentrum der- freundlich formuliert- nicht von uneingeschränktem Wohlwollen dominierten Medienberichterstattung im deutschen Teil der schönen bunten westlichen Welt gerückt wird.

navy
13.11.2013, 21:18
Ein Skandal ist das. :krieger:

Wann wird dieses postkommunistische Fossil endlich damit beginnen, sich den modernen Standards und Idealen der freien westlichen Welt anzunähern? :unsch::kich:

Wo soll denn der Skandal sein? Die Amerikaner machen das ja noch gründlicher. Die finden sogar Idioten welche Iphon kaufen, obwohl jedes Bild und Gespräch bei der NSA gespeichert werden und die vielen Dummen, die sich bei faceboock und Co. anmelden. Das sind Alles freiwillige Spione Mitarbeiter der Amerikaner, ebenso jede Person, welche windows benutzt. Ich benutze Ubunto, da braucht man keinen Viren Scanner, wo es schon anfängt.

Deutscher Michel
13.11.2013, 22:28
Wo soll denn der Skandal sein? Die Amerikaner machen das ja noch gründlicher. Die finden sogar Idioten welche Iphon kaufen, obwohl jedes Bild und Gespräch bei der NSA gespeichert werden und die vielen Dummen, die sich bei faceboock und Co. anmelden. Das sind Alles freiwillige Spione Mitarbeiter der Amerikaner, ebenso jede Person, welche windows benutzt. Ich benutze Ubunto, da braucht man keinen Viren Scanner, wo es schon anfängt.

Ich hatte das eher ironisch gemeint, aber trotzdem vielen Dank für die Informationen.

Ubunto (oder Ubuntu?) kannte ich bisher noch nicht. Ist es das hier?

http://www.heise.de/download/ubuntu.html

Felix Krull
13.11.2013, 22:38
Putin ist wenigstens ehrlich. Wir hingegen werden schon lange total überwacht, während von Freiheit geschwafelt wird.

Ich wollte es gerade sagen.

Was regen sich die Gutmenschen überhaupt auf, speziell die in der BRD?

Hier wird jeder noch so kleine Furz überwacht, den jemand im Internet hinterläßt. Nur wird es den BRD-Insassen nicht so deutlich gesagt, und es wird so getan, als sei das alles total "demokratisch" legitimiert. Die BRD befindet sich, was Freiheit im Internet angeht, ungefähr auf gleicher Augenhöhe mit China, dem Iran und Saudi-Arabien. Der einzige Unterschied ist die Durchführung der Zensur und Verfolgung.

Wer's nicht glaubt, der möge sich fragen, weshalb ein überaus harmloses, sanft-kritisches Forum wie dieses von der BRD erst in die USA und anschließend nach Russland umziehen mußte. Richtig! Wegen der tollen "Meinungsfreiheit" in der BRD!

Rumpelstilz
13.11.2013, 22:50
Erstmal der Iran. Und praeventiv China, Indien und Pakistan.
Genau, damit der weltweite radioaktive Fallout endlich mal den Koksern das Hirn freiblaest.
:haha:

Sander
13.11.2013, 22:54
Genau, damit der weltweite radioaktive Fallout endlich mal den Koksern das Hirn freiblaest.
:haha:

:cool:

Rumpelstilz
13.11.2013, 22:56
Ich hatte das eher ironisch gemeint, aber trotzdem vielen Dank für die Informationen.

Ubunto (oder Ubuntu?) kannte ich bisher noch nicht. Ist es das hier?

http://www.heise.de/download/ubuntu.html
Ja, das ist es. Es gibt auch lubuntu fuer aeltere Rechner mit weniger Power. Wenn Du einen solchen ueber hast, kannst Du es versuchshalber erst mal auf dem installieren.

Koslowski
13.11.2013, 23:22
Ja, das ist es. Es gibt auch lubuntu fuer aeltere Rechner mit weniger Power. Wenn Du einen solchen ueber hast, kannst Du es versuchshalber erst mal auf dem installieren.
Man muß Ubuntu gar nicht installieren, um es auszuprobieren.

Rumpelstilz
13.11.2013, 23:28
Man muß Ubuntu gar nicht installieren, um es auszuprobieren.
Ja, einfach eine sogenannte Live-CD ins Laufwerk oder irgendwo downloaden auf einen laufwerklosen Rechner geht sicher auch. Aber vielleicht sollte ein interessierter Frager mal einen neuen Strang aufmachen.
Ich habe schon im Jahr 2000 FreeBSD auf einem Laptop installiert. Ich bin der vielelicht der falsche Ansprechpartner, weil ich gar nicht weiss, wo das Problem ist.

Dima
14.11.2013, 00:22
Klar, er muss Naval'nyj und die anderen Blogger ausschalten, die ständig die kriminellen Machenschaften der FSB-Kreml-Oligarchen aufdecken. In so einem Staat möchte ich nicht leben. Da sind immer noch dieselben Bolschewiken-Kader am Ruder wie früher. Und sie lassen auch nicht die geringste Konkurrenz zu. Seien es Ausländer oder Inländer, die sich da marktwirtschaftlich betätigen und die Monopole brechen wollen, alles wird durch die post- und immer noch kommunistische Justiz verhindert.
Sicher, bei uns und in den USA ist es de facto auch schon fast soweit. In der EU kommen nur die großen Konzerne zum Zuge, die schon ihre marktbeherrschende Stellung haben, Monopolbrecher aus dem Mittelstand kriegen keinen Kredit oder die Gesetze sind extra so gemacht, dass es eigentlich nicht möglich ist, ein Unternehmen zu gründen, das den Konzernen Konkurrenz machen könnte.
Nawalny geht mit Parolen wie "Alle Kaukasier sollte man in Moskau mit der Fliegenklatsche beseitigen" auf die Straße. Stimmen Sie solchen Parolen zu? Dann spricht das Bände über Sie. Nawalny möchte eine ethnische Säuberung in der Staatsführung, indem er auch mit Nationalisten und Liberalen Hand in Hand marschiert. Außerdem ist Nawalny ein Freund der USA, was nahelegt, dass er Gelder aus den USA bekommt und die Absicht verfolgt, Russland zu zerstören. Nein, Nawalny sollte wegen Hochverrats angeklagt werden, genauso wie der Schmock Gorbatschow. Ich denke, 15 Jahre Straflager sind angemessen. Und: PUTIN FÜR IMMER!

Pius12
14.11.2013, 09:21
Putins kürzeste Rede.

Diesmal sollten unsere gewählten Führer/ Politiker V. Putins Ratschlag beachten.


Lebe/ Lebt in Rußland wie Russen ! Jede Minderheit, gleichgültig, woher sie kommt, sollte, wenn sie in Rußland leben will, dort arbeiten und essen, Russisch sprechen und das russische Gesetz respektieren. Wenn sie das Gesetz der Scharia bevorzugen und das Leben von Muslimen führen wollen, dann raten wir ihnen, dorthin /an solche Orte zu gehen, wo das Staatsgesetz ist. Rußland braucht keine muslimischen Minderheiten. Die Minderheiten brauchen Rußland, und wir werden ihnen keine besonderen Privilegien gewähren oder unsere Gesetze zu ändern versuchen, um ihre Wünsche zu erfüllen, egal, wie laut sie „Diskriminierung“ schreien/rufen. Wir werden keine Mißachtung unserer russischen Kultur dulden. Wir sollten besser aus dem Selbstmord von Amerika, England, Holland und Frankreich eine Lehre ziehen, wenn wir als Nation überleben wollen. Die Muslime erobern/übernehmen diese Länder (gerade)/sind dabei, diese Länder zu übernehmen. Die russische Lebensart und Tradition ist nicht vereinbar mit dem Kulturmangel oder dem primitiven Wesen des Gesetzes der Scharia und der Muslime. Wenn diese (unsere) ehrenwerte gesetzesgebende Körperschaft in Erwägung zieht, neue Gesetze zu schaffen, sollte sie zu allererst das Interesse der russischen Nation im Auge haben, in Anbetracht der Tatsache, daß muslimische Minderheiten keine Russen sind.

Die Politiker der Duma gaben Putin eine fünfminütige stehende Ovation.

Bari
14.11.2013, 16:41
Putins kürzeste Rede.

Diesmal sollten unsere gewählten Führer/ Politiker V. Putins Ratschlag beachten.


Lebe/ Lebt in Rußland wie Russen ! Jede Minderheit, gleichgültig, woher sie kommt, sollte, wenn sie in Rußland leben will, dort arbeiten und essen, Russisch sprechen und das russische Gesetz respektieren. Wenn sie das Gesetz der Scharia bevorzugen und das Leben von Muslimen führen wollen, dann raten wir ihnen, dorthin /an solche Orte zu gehen, wo das Staatsgesetz ist. Rußland braucht keine muslimischen Minderheiten. Die Minderheiten brauchen Rußland, und wir werden ihnen keine besonderen Privilegien gewähren oder unsere Gesetze zu ändern versuchen, um ihre Wünsche zu erfüllen, egal, wie laut sie „Diskriminierung“ schreien/rufen. Wir werden keine Mißachtung unserer russischen Kultur dulden. Wir sollten besser aus dem Selbstmord von Amerika, England, Holland und Frankreich eine Lehre ziehen, wenn wir als Nation überleben wollen. Die Muslime erobern/übernehmen diese Länder (gerade)/sind dabei, diese Länder zu übernehmen. Die russische Lebensart und Tradition ist nicht vereinbar mit dem Kulturmangel oder dem primitiven Wesen des Gesetzes der Scharia und der Muslime. Wenn diese (unsere) ehrenwerte gesetzesgebende Körperschaft in Erwägung zieht, neue Gesetze zu schaffen, sollte sie zu allererst das Interesse der russischen Nation im Auge haben, in Anbetracht der Tatsache, daß muslimische Minderheiten keine Russen sind.

Die Politiker der Duma gaben Putin eine fünfminütige stehende Ovation.

Quelle?

Chandra
14.11.2013, 16:43
Während der Westen noch über Edward Snowden diskutiert, macht Russlands Präsident Wladimir Putin ernst: Ab 2014 soll der gesamte Internet-Verkehr in Russland überwacht werden. Ein Gesetzes-Entwurf zeigt: Der Datenschutz genießt in Russland etwa denselben Stellenwert wie das Briefgeheimnis in der UdSSR.

Der russische Präsident Wladimir Putin will seine Bürger nicht nur auf den Straßen, sondern auch im Internet vollständig kontrollieren. Hierfür soll der russische Inlandsgeheimdienst FSB mit umfangreichen Befugnissen ausgestattet werden. Winkt die Staatsduma einen entsprechenden Gesetzesentwurf durch, wird der Behörde ein kompletter Zugriff auf die Online- und Telefon-Kommunikation gestattet. Der Entwurf aus dem Ministerium für Kommunikation und Massenmedien soll dem Parlament bereits vorliegen. Eine umfassende Datenspeicherung ohne Gerichtsbeschluss wäre dann plötzlich völlig legal.

Bereits zum 1. Juli 2014 könnte die totale Internetüberwachung der russischen Bürger Realität werden

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/21/russland-plant-die-totale-ueberwachung-im-internet/

Ich wusste ja, dass die Russen anders sind, als der Westen. Edward Snowden hat offenbar mehr erreicht als gedacht. Und Putin führt sein Land tatsächlich in eine wunderbare Demokratie. Die USA, der Westen, China, Russland. Alle sind sich inzwischen gleich, gleich verkommen.

Das hätte ich jetzt nicht gedacht :haha:

Pius12
14.11.2013, 16:51
Quelle?

Bekam ich von einem befreundeten orthodoxen Priester aus Tobolsk

Bari
14.11.2013, 16:53
Bekam ich von einem befreundeten orthodoxen Priester aus Tobolsk

Putin volkt um. Habe das in mehreren Russlandsträngen dokumentiert. Die Russen dürfen nicht mal anständig dagegen demonstrieren geschweige denn offen dagegen sprechen. Ich bezweifle, dass er diese Rede gehalten hat. Überzeuge mich bitte eines besseren.

Pius12
14.11.2013, 17:25
Putin volkt um. Habe das in mehreren Russlandsträngen dokumentiert. Die Russen dürfen nicht mal anständig dagegen demonstrieren geschweige denn offen dagegen sprechen. Ich bezweifle, dass er diese Rede gehalten hat. Überzeuge mich bitte eines besseren.

Ich muss dich nicht überzeugen, die Nachricht galt mir, ich habe sie nur interessehalber eingestellt. Kein Grund also herumzumosern

Rocko
14.11.2013, 17:28
Das wundert einen doch nicht, warum sollte sich in der Sowjetunion auch etwas geändert haben?
Die war vor 25 Jahren schon ne Diktatur und ist es immer noch!

Sander
14.11.2013, 17:29
Das wundert einen doch nicht, warum sollte sich in der Sowjetunion auch etwas geändert haben?
Die war vor 25 Jahren schon ne Diktatur und ist es immer noch!

Die Sovjetunion ist aber nicht Russland, auch wenn viele das gerne haetten. Ausserdem erlaubt Russland sogar mehr Homozeug als Deutschland (eingetragene Lebensgemeinschaften und so Zeug, nur mal als allgemeines Beispiel, um Homosexuelle gehts hier nicht), dass man ausgerechnet in Deutschland aufbegehrt gegen die boesen Russen ist doch affig. Was machen die denn sonst, was wir hier nicht haben?

Bari
14.11.2013, 17:34
Ich muss dich nicht überzeugen, die Nachricht galt mir, ich habe sie nur interessehalber eingestellt. Kein Grund also herumzumosern

Ich mosere nicht. Dein Freund hat Dir diese "Rede" ohne Quelle geschickt. Da wird man doch mal nachfragen dürfen. Putin fördert nämlich moslemische Einwanderung und schützt diese Sekte, wo er kann. Putin ist ein Falschspieler der übelsten Sorte und solche Enten, wie Du einfach mal reinstellst ohne Quelle helfen dem Verständnis eben nicht. Es wird viel Unsinn verzapft im Internet. Quellen sind angeraten.

Rocko
14.11.2013, 17:34
Die Sovjetunion ist aber nicht Russland, auch wenn viele das gerne haetten. Ausserdem erlaubt Russland sogar mehr Homozeug als Deutschland (eingetragene Lebensgemeinschaften und so Zeug, nur mal als allgemeines Beispiel, um Homosexuelle gehts hier nicht), dass man ausgerechnet in Deutschland aufbegehrt gegen die boesen Russen ist doch affig. Was machen die denn sonst, was wir hier nicht haben?

Ich mache diesen Etikettenschwindel halt nicht mit. Wenn du in der Sowjetunion deine Meinung sagst, und diese zufällig nicht mit der Staatsdoktrin übereinstimmt, bekommst du ernsthafte Probleme, das war auch vor 25 Jahren schon so. Dieser Putin ist im Endeffekt in eine Reihe zu setzen mit den Generalsekretären Stalin, Breschnew und Tschernenko, de facto ist "Russland" nur die verkleinerte Version der Sowjetunion, vielleicht noch zusammen mit Weißrussland.

Sander
14.11.2013, 17:36
Ich mache diesen Etikettenschwindel halt nicht mit. Wenn du in der Sowjetunion deine Meinung sagst, und diese zufällig nicht mit der Staatsdoktrin übereinstimmt, bekommst du ernsthafte Probleme, das war auch vor 25 Jahren schon so. Dieser Putin ist im Endeffekt in eine Reihe zu setzen mit den Generalsekretären Stalin, Breschnew und Tschernenko, de facto ist "Russland" nur die verkleinerte Version der Sowjetunion, vielleicht noch zusammen mit Weißrussland.

Du hast "zwar" recht, allerdings zweifle mal oeffentlich in Deutschland den Holocaust oder die Weltkriegsschuld an, dann brennt die Luft, vor Gericht.

Rocko
14.11.2013, 17:40
Du hast "zwar" recht, allerdings zweifle mal oeffentlich in Deutschland den Holocaust oder die Weltkriegsschuld an, dann brennt die Luft, vor Gericht.

Deutschland hat sowieso einen an der Waffel...von Meinungsfreiheit halten die da drüben leider nicht mehr so viel, wie früher!

Sander
14.11.2013, 17:42
Deutschland hat sowieso einen an der Waffel...von Meinungsfreiheit halten die da drüben leider nicht mehr so viel, wie früher!

Yep, auch wenn das die Medien anders sehen. Teufel Russland, und das seit Gruendung der Sovjetunion. Solange man im Osten ein gemeinsames Feindbild hat, haelt der Westen geschlossen die Fuesse still.
Mal schauen wann die Chinesen verteufelt werden. Oder Indien.

Bari
14.11.2013, 17:44
Du hast "zwar" recht, allerdings zweifle mal oeffentlich in Deutschland den Holocaust oder die Weltkriegsschuld an, dann brennt die Luft, vor Gericht.

Putin hat ein Holo-Meinungsverbot - Gesetz ausgearbeitet vom Judenoligarchen Boris Shpigl - verabschiedet: 5 Jahre Knast für Revisionismus. Strenge Meinungsverbote zur Rassen und Umvolkungsfrage hat er schon längst erlassen.

http://rt.com/politics/denial-holocaust-criminalize-moves-russia-853/

Nicht dass Deutschland besser wäre, aber Russland ist eben auch nicht besser.

Putin hat mit seinem Antiamerikanismustrick die halbe Welt verarscht und hinten rum kriecht er wie alle anderen.

Sander
14.11.2013, 17:46
Putin hat ein Holo-Meinungsverbot - Gesetz ausgearbeitet vom Judenoligarchen Boris Shpigl - verabschiedet: 5 Jahre Knast für Revisionismus. Strenge Meinungsverbote zur Rassen und Umvolkungsfrage hat er schon längst erlassen.

Nicht dass Deutschland besser wäre, aber Russland ist eben auch nicht besser.

Putin hat mit seinem Antiamerikanismustrick die halbe Welt verarscht und hinten rum kriecht er wie alle anderen.

Wollte damit Russland nicht "besser" darstellen, nicht falsch verstehen. Ich kenne aktuell weltweit keinen Staat, der nicht ohne Ende Scheisse baut.

Rocko
14.11.2013, 17:46
Yep, auch wenn das die Medien anders sehen. Teufel Russland, und das seit Gruendung der Sovjetunion. Solange man im Osten ein gemeinsames Feindbild hat, haelt der Westen geschlossen die Fuesse still.
Mal schauen wann die Chinesen verteufelt werden. Oder Indien.

In bezug auf die Sowjets ist das ja richtig, auf die Chinesen ebenfalls, dieser ganze kommunistische Block im Osten ist eine einzige Diktatur.
Das Problem ist nur, dass dieser Block bei den Deutschen Sympathien weckt, warum auch immer, gleichzeitig wird sich hier aber lauthals darüber beschwert, dass man in Deutschland seine Meinung nicht mehr frei äußern darf...in meinen Augen ist das ambivalent!

Sander
14.11.2013, 17:48
In bezug auf die Sowjets ist das ja richtig, auf die Chinesen ebenfalls, dieser ganze kommunistische Block im Osten ist eine einzige Diktatur.
Das Problem ist nur, dass dieser Block bei den Deutschen Sympathien weckt, warum auch immer, gleichzeitig wird sich hier aber lauthals darüber beschwert, dass man in Deutschland seine Meinung nicht mehr frei äußern darf...in meinen Augen ist das ambivalent!

Prinzipiell muesste man das komplette System abschaffen und sich dann nur noch an sich selbst orientieren, aber das funktioniert wirtschaftlich nicht.
Ein Teufelskreis.
Aber recht hast du, Gruen fuer diesen Beitrag da er wahr ist.

Volker
14.11.2013, 17:52
In bezug auf die Sowjets ist das ja richtig, auf die Chinesen ebenfalls, dieser ganze kommunistische Block im Osten ist eine einzige Diktatur.
Das Problem ist nur, dass dieser Block bei den Deutschen Sympathien weckt, warum auch immer, gleichzeitig wird sich hier aber lauthals darüber beschwert, dass man in Deutschland seine Meinung nicht mehr frei äußern darf...in meinen Augen ist das ambivalent!

Du betonst die Diktatur in anderen Ländern, betont abfällig, daher meine Frage : " Liegt Enschede auch in der BRD ? "

Rocko
14.11.2013, 18:05
Du betonst die Diktatur in anderen Ländern, betont abfällig, daher meine Frage : " Liegt Enschede auch in der BRD ? "

Natürlich nicht, was soll denn diese rhetorische Frage?

Nicht Sicher
14.11.2013, 18:31
Klar, er muss Naval'nyj und die anderen Blogger ausschalten, die ständig die kriminellen Machenschaften der FSB-Kreml-Oligarchen aufdecken. In so einem Staat möchte ich nicht leben. Da sind immer noch dieselben Bolschewiken-Kader am Ruder wie früher. Und sie lassen auch nicht die geringste Konkurrenz zu. Seien es Ausländer oder Inländer, die sich da marktwirtschaftlich betätigen und die Monopole brechen wollen, alles wird durch die post- und immer noch kommunistische Justiz verhindert.
Sicher, bei uns und in den USA ist es de facto auch schon fast soweit. In der EU kommen nur die großen Konzerne zum Zuge, die schon ihre marktbeherrschende Stellung haben, Monopolbrecher aus dem Mittelstand kriegen keinen Kredit oder die Gesetze sind extra so gemacht, dass es eigentlich nicht möglich ist, ein Unternehmen zu gründen, das den Konzernen Konkurrenz machen könnte.

Es gibt an Russland und Putin einiges zu kritisieren. Stattdessen vergeudest du diese Chance und drischt dümmliche Liberasten-Propanda. Das natürlich auch in der typisch westlich arroganten Art und Weise, die meint der ganzen Welt ihre Vorstellungen diktieren zu können. Deine Auslassung über die Bolschewisten spricht da schon Bände.

Solchen wie dir muss man auch einen Arschtritt verpassen, damit sie aus Russland zurück in ihren Westen fliegen.

Rocko
14.11.2013, 18:34
Es gibt an Russland und Putin einiges zu kritisieren. Stattdessen vergeudest du diese Chance und drischt dümmliche Liberasten-Propanda. Das natürlich auch in der typisch westlich arroganten Art und Weise, die meint der ganzen Welt ihre Vorstellungen diktieren zu können. Deine Auslassung übe die Bolschewisten spricht da schon Bände.

Solchen wie dir muss man auch einen Arschtritt verpassen, damit sie aus Russland zurück in ihren Westen fliegen.

Was ist denn daran bitte "Liberalisten-Propaganda", du Russki?
Für euch Sowjets ist jede Kritik im Grunde "Liberalisten-Propaganda"...solchen wie dir muss man einen Arschtritt verpassen, damit sie aus dem Westen zurück in die Sowjetunion fliegen!

Nicht Sicher
14.11.2013, 18:37
Die Sovjetunion ist aber nicht Russland, auch wenn viele das gerne haetten. Ausserdem erlaubt Russland sogar mehr Homozeug als Deutschland (eingetragene Lebensgemeinschaften und so Zeug, nur mal als allgemeines Beispiel, um Homosexuelle gehts hier nicht), dass man ausgerechnet in Deutschland aufbegehrt gegen die boesen Russen ist doch affig. Was machen die denn sonst, was wir hier nicht haben?

Es geht wie immer um wirtschaftliche Interessen, da ist das ganze Homozeug und der Rest des Liberastentums, wie das ständige Labern über "Freiheit", eine propagandistische Waffe. Glücklicherweise verstehen Dummköpfe wie Rocko einfach nicht, dass ihr Schwert mit jedem Mal stumpfer und stumpfer wird.

Klopperhorst
14.11.2013, 18:39
Während der Westen noch über Edward Snowden diskutiert, macht Russlands Präsident Wladimir Putin ernst: Ab 2014 soll der gesamte Internet-Verkehr in Russland überwacht werden. Ein Gesetzes-Entwurf zeigt: Der Datenschutz genießt in Russland etwa denselben Stellenwert wie das Briefgeheimnis in der UdSSR.
....

Immer positiv über Russland äussern.
Unser Forum ist in Moskau gehosted.

---

Dr Mittendrin
14.11.2013, 18:41
Immer positiv über Russland äussern.
Unser Forum ist in Moskau gehosted.

---

Ich sehe die Überwachung eher als Gegenreaktion auf Pussi Riot, Usrael Agententum und ähnliches.

Klopperhorst
14.11.2013, 18:43
Ich sehe die Überwachung eher als Gegenreaktion auf Pussi Riot, Usrael Agententum und ähnliches.

Ja, und Putin ein ein lupenreiner Demokrat, ohne Anführungszeichen.

---

Mutti
14.11.2013, 18:43
Während der Westen noch über Edward Snowden diskutiert, macht Russlands Präsident Wladimir Putin ernst: Ab 2014 soll der gesamte Internet-Verkehr in Russland überwacht werden. Ein Gesetzes-Entwurf zeigt: Der Datenschutz genießt in Russland etwa denselben Stellenwert wie das Briefgeheimnis in der UdSSR.

Der russische Präsident Wladimir Putin will seine Bürger nicht nur auf den Straßen, sondern auch im Internet vollständig kontrollieren. Hierfür soll der russische Inlandsgeheimdienst FSB mit umfangreichen Befugnissen ausgestattet werden. Winkt die Staatsduma einen entsprechenden Gesetzesentwurf durch, wird der Behörde ein kompletter Zugriff auf die Online- und Telefon-Kommunikation gestattet. Der Entwurf aus dem Ministerium für Kommunikation und Massenmedien soll dem Parlament bereits vorliegen. Eine umfassende Datenspeicherung ohne Gerichtsbeschluss wäre dann plötzlich völlig legal.

Bereits zum 1. Juli 2014 könnte die totale Internetüberwachung der russischen Bürger Realität werden

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/21/russland-plant-die-totale-ueberwachung-im-internet/

Ich wusste ja, dass die Russen anders sind, als der Westen. Edward Snowden hat offenbar mehr erreicht als gedacht. Und Putin führt sein Land tatsächlich in eine wunderbare Demokratie. Die USA, der Westen, China, Russland. Alle sind sich inzwischen gleich, gleich verkommen.

Er hat Snowden gebraucht für seine Zwecke....und nun will er nach Stalinart die Überwachung in seinem Land durchsetzen, soll ja keiner eine andere Meinung haben oder das System in Frage stellen.

In Deutschland gehen wir ähnliche wege - wenn auch langsamer....in Russland wirst du nach Sibirien verlagert und in Deutschland als Nervenkrank deklariert siehe Fall Mollat.

Rocko
14.11.2013, 18:44
Immer positiv über Russland äussern.
Unser Forum ist in Moskau gehosted.

---

Das muss man aber differenzieren...den Sowjets ist es egal, was ein paar Mitteleuropäer nebst anderen Sonstigen so äußern, aber nicht, was ihre eigene Bevölkerung so äußert!

Dr Mittendrin
14.11.2013, 19:00
Das muss man aber differenzieren...den Sowjets ist es egal, was ein paar Mitteleuropäer nebst anderen Sonstigen so äußern, aber nicht, was ihre eigene Bevölkerung so äußert!

Nein die halbe Wahrheit.
Was eigene Leute mit ausländischen Agenten so reden.

Nicht Sicher
14.11.2013, 19:05
Das muss man aber differenzieren...den Sowjets ist es egal, was ein paar Mitteleuropäer nebst anderen Sonstigen so äußern, aber nicht, was ihre eigene Bevölkerung so äußert!

Na dann sollten die pösen Sowjets vielleicht auch so gut werden wie die Amis und Briten, die die Meinung der ganzen Welt versuchen zu kontrollieren.:D

Nicht Sicher
14.11.2013, 20:03
Nein die halbe Wahrheit.
Was eigene Leute mit ausländischen Agenten so reden.

Bei solchen US-Strichern muss auch etwas getan werden. Russland will kein weiteres 1917 oder 1991 haben.


http://www.youtube.com/watch?v=JJ6UZ_j02fE

Bari
15.11.2013, 07:40
Nein die halbe Wahrheit.
Was eigene Leute mit ausländischen Agenten so reden.

Und was Du so redest, solltest Du in Russland sein. Putin will seine Umvolkung und Entnationalisierung vorantreiben. Da kann er kritik nicht gebrauchen, gibt es doch schon starke Wut in der Bevölkerung gegen die Umvolkung und das Moslemfördern des Putin.

Dass es Agenten von USA gibt, stimmt. Aber das kommt ihm gerade recht, so kann er die wirkliche und legitime russische nationale Opposition kaltstellen. Er knastet Nationalisten ein und verbietet deren Organisationen, wie im Westen. Und damit ist nicht Nawalny, das Amerikanerschwein gemeint.

In Russland läuft die Verarsche nur mit anderen Ober- und Tarnbegriffen. Wenn er keine Agenten im Land will, warum steckt er Russland dann in die WTO? Warum lässt er die Oligarchen weiter plündern, die Dörfer sterben? Warum ist die NATO im Land geduldet? Warum wurde unter ihm die Masseneinwanderung immer weiter vorangetrieben, die Maulkörbe dagegen weiter verschärft?

Dieses Forum würde - auf russischer Sprache - in Russland verboten: Grund wäre - exakt wie hier- schwammige Gesetze zur "Xenophobie" und "Rassismus" und "Antisemitismus", "Antiislamismus".

Dr Mittendrin
15.11.2013, 07:59
Und was Du so redest, solltest Du in Russland sein. Putin will seine Umvolkung und Entnationalisierung vorantreiben. Da kann er kritik nicht gebrauchen, gibt es doch schon starke Wut in der Bevölkerung gegen die Umvolkung und das Moslemfördern des Putin.

Da er den ISlam schon kritisierte kann er kein so grosser Moslemförderer sein. Er lässt den Koran auch nicht auf russisch übersetzen.
DAss er ein grosses Reich will weiss ich. Das heisst automatisch, mehrere Nationalitäten. ( besonders Richtung Süden )


Dass es Agenten von USA gibt, stimmt. Aber das kommt ihm gerade recht, so kann er die wirkliche und legitime russische nationale Opposition kaltstellen. Er knastet Nationalisten ein und verbietet deren Organisationen, wie im Westen. Und damit ist nicht Nawalny, das Amerikanerschwein gemeint.

Ein Putin ist natürlich kein Schirinowski.


In Russland läuft die Verarsche nur mit anderen Ober- und Tarnbegriffen. Wenn er keine Agenten im Land will, warum steckt er Russland dann in die WTO? Warum lässt er die Oligarchen weiter plündern, die Dörfer sterben? Warum ist die NATO im Land geduldet? Warum wurde unter ihm die Masseneinwanderung immer weiter vorangetrieben, die Maulkörbe dagegen weiter verschärft?
Ich denke es gibt zweierlei Oligarchen. Welche Russland nützen und welche ihnen schaden.Masseneinwanderung aber nicht ins Sozialsystem.


Dieses Forum würde - auf russischer Sprache - in Russland verboten: Grund wäre - exakt wie hier- schwammige Gesetze zur "Xenophobie" und "Rassismus" und "Antisemitismus", "Antiislamismus".

Meinst du ? in den Forum wird ja deutsche Politik kritisiert.

Bari
15.11.2013, 08:09
Da er den ISlam schon kritisierte kann er kein so grosser Moslemförderer sein. Er lässt den Koran auch nicht auf russisch übersetzen.
DAss er ein grosses Reich will weiss ich. Das heisst automatisch, mehrere Nationalitäten. ( besonders Richtung Süden )


Er baut die eurasische Union mit anderen nichtrussischen Ländern, er befördert massiv die Umvolkung. Er LABERT viel, wenn er denkt, es hält ihn an der Macht.

Ein Putin ist natürlich kein Schirinowski.


Er knastet ganz normale Nationalisten ein, die ihm nicht passen. Es werden inszenierte Prozesse a la Mollat geführt um Leute, die nationalistisch aktiv sind, wegzusperren.

Ich denke es gibt zweierlei Oligarchen. Welche Russland nützen und welche ihnen schaden.Masseneinwanderung aber nicht ins Sozialsystem.


Die Dörfer sterben, die Einwanderer (nicht aus russischen Gebieten!) überrennen die Städte. Deswegen auch die Proteste gegen die Einwanderung, die Putin aber beschränkt in Anzahl der Teilnehmer usw.

Meinst du ? in den Forum wird ja deutsche Politik kritisiert.

Wenn Du Russe wärest in einem russischen Forum, aber national wie Du es bist, schreiben würdest, würde das Forum geschlossen und das dank Putin. Man sollte sich nicht über die Staatsmedien über Russland informieren. Meine Meinung habe ich weiterentwickelt, seit ich Kontakt zu Russen nach Russland habe. Putin volkt um. Das ist Fakt.

Und zu den Oligarchen. Die Oligarchen konzentrieren weiterhin einen riesigen Anteil der Reichtümer (die sie in gefälschten "Auktionen" beim Ende der SU "erwarben"), während die Einkommen der normalen Russen gerade mal zum Essen reichen von der Inflation gefressen werden. Seine dreckigen Oligarchenfreunde - die meisten zudem Doppelpässler (Shalom) - plündern fleissig weiter. Sein mythos vom guten Oligarchen ist einfach nur ein Witz. Haha.

Dr Mittendrin
15.11.2013, 08:15
Wenn Du Russe wärest in einem russischen Forum, aber national wie Du es bist, schreiben würdest, würde das Forum geschlossen und das dank Putin. Man sollte sich nicht über die Staatsmedien über Russland informieren. Meine Meinung habe ich weiterentwickelt, seit ich Kontakt zu Russen nach Russland habe. Putin volkt um. Das ist Fakt.

Möglich. Wir kritisieren die USA, Westeuropa und Afrika, den nahen Osten.
Mit Umvolkung tut er sich wesentlich schwerer als hier in Westeuropa.
Es hat zwei Gruende.
Die Russen sind keine Gutmenschen und weniger tolerant.
Die Sozialsysteme sind mau. Vielleicht 10 € Kindergeld.


Gestern kam ich von Russland ( 12 Tage )

Ich sah nur einen Neger.
Viele Usbeken, Tadschiken, Aserbeidschander, Kasachen etc

Bari
15.11.2013, 08:28
Möglich. Wir kritisieren die USA, Westeuropa und Afrika, den nahen Osten.
Mit Umvolkung tut er sich wesentlich schwerer als hier in Westeuropa.
Es hat zwei Gruende.
Die Russen sind keine Gutmenschen und weniger tolerant.
Die Sozialsysteme sind mau. Vielleicht 10 € Kindergeld.


Gestern kam ich von Russland ( 12 Tage )

Ich sah nur einen Neger.
Viele Usbeken, Tadschiken, Aserbeidschander, Kasachen etc

Afrika ist weit weg. Die Zentralasiaten überrennen die Städte. Putin und seine Judenoligarchen findens toll. Billige Arbeitskräfte, Russland ist ja ein Wirtschaftsgut, so wie bei uns alles ein Wirtschaftsgut ist. Deswegen beschränkt er fleissig Demonstrationen und verbietet nationalistische Organisationen. Und verbietet den verbalen Protest dagegen.
http://de.ria.ru/zeitungen/20131105/267217652.html

Dr Mittendrin
15.11.2013, 08:39
Afrika ist weit weg. Die Zentralasiaten überrennen die Städte. Putin und seine Judenoligarchen findens toll. Billige Arbeitskräfte, Russland ist ja ein Wirtschaftsgut, so wie bei uns alles ein Wirtschaftsgut ist. Deswegen beschränkt er fleissig Demonstrationen und verbietet nationalistische Organisationen. Und verbietet den verbalen Protest dagegen.
http://de.ria.ru/zeitungen/20131105/267217652.html

In reine russische Dörfer presst du diese Fremden nicht rein. Da gibt es schnell Schlägereien.
Sie findest du mehr in grösseren Städten. Dort haben die Fremden auch zu kuschen.
Diese ungebildeten sind wie bei uns die Türken. Taxifahren und Gemüse verkaufen. Russische Rentnerinnen verkaufen ja auch Gemüse.
Der Markt ist nur begrenzt mit Verkäufern von Nüssen und Feigen von Schwarzköpfen.

Bari
15.11.2013, 08:54
In reine russische Dörfer presst du diese Fremden nicht rein. Da gibt es schnell Schlägereien.
Sie findest du mehr in grösseren Städten. Dort haben die Fremden auch zu kuschen.
Diese ungebildeten sind wie bei uns die Türken. Taxifahren und Gemüse verkaufen. Russische Rentnerinnen verkaufen ja auch Gemüse.
Der Markt ist nur begrenzt mit Verkäufern von Nüssen und Feigen von Schwarzköpfen.

Diese Zentralasiaten sind übermäßig häufig kriminell, in Gewalttatetn verwickelt (kennt man das irgendwoher...?). Putin ist das scheissegal! Sonst wären sie ja nicht da. Sind sie aber und es werden mehr. Die Russen gehen dagegen auf die Strasse, obwohl Putin diese Demonstrationen einschränkt.
Die Umvolkung wird wie bei uns angeleiert. Dieselben Arguemente, nur ein früheres Stadium. Jetzt hat Putin den Vorschlag begrüßt, ein Medienverbot einzuführen, das die Nennung des ethnischen Hintergrundes bei Verbrechen in den Medien verhindert. Da kann man ganz klar sehen, wo die Reise hingeht. Seine Hintermänner verdienen sich dumm und dämlich mit den Billigarbeitern, die Russen geraten unter Lohndruck. Alles für die Oligarchie.

Er kopiert die EU:

Eurasische Union, der Umvolkungsmasterplan:
Zu den Zielen der Union gehören unter anderen:


freier Personen- und Warenverkehr (geplant bis 2015)
Kapitalfluss und Austausch von Dienstleistungen[6] (http://de.wikipedia.org/wiki/Eurasische_Union#cite_note-6)
eine Währungsunion[7] (http://de.wikipedia.org/wiki/Eurasische_Union#cite_note-7) (voraussichtlich ab 2022[8] (http://de.wikipedia.org/wiki/Eurasische_Union#cite_note-8))

Also freier Personenverkehr und Ansiedelungsrechte wie bei uns (Roma etc) für:
Armenien (http://de.wikipedia.org/wiki/Armenien), Kasachstan (http://de.wikipedia.org/wiki/Kasachstan), Kirgisistan (http://de.wikipedia.org/wiki/Kirgisistan), Moldawien (http://de.wikipedia.org/wiki/Moldawien), Tadschikistan (http://de.wikipedia.org/wiki/Tadschikistan), die Ukraine (http://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine) und Weißrussland (http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Frussland) (Wikipediaeintrag)

Nur Ukraine und Weissrussland sind ethnisch und kulturell den Russen nahe. Putin plant die Zerstörung der russischen Ethnie.

Dr Mittendrin
15.11.2013, 09:31
Diese Zentralasiaten sind übermäßig häufig kriminell, in Gewalttatetn verwickelt (kennt man das irgendwoher...?). Putin ist das scheissegal! Sonst wären sie ja nicht da. Sind sie aber und es werden mehr. Die Russen gehen dagegen auf die Strasse, obwohl Putin diese Demonstrationen einschränkt.
Die Umvolkung wird wie bei uns angeleiert. Dieselben Arguemente, nur ein früheres Stadium. Jetzt hat Putin den Vorschlag begrüßt, ein Medienverbot einzuführen, das die Nennung des ethnischen Hintergrundes bei Verbrechen in den Medien verhindert. Da kann man ganz klar sehen, wo die Reise hingeht. Seine Hintermänner verdienen sich dumm und dämlich mit den Billigarbeitern, die Russen geraten unter Lohndruck. Alles für die Oligarchie.

Er kopiert die EU:

Eurasische Union, der Umvolkungsmasterplan:
Zu den Zielen der Union gehören unter anderen:


freier Personen- und Warenverkehr (geplant bis 2015)
Kapitalfluss und Austausch von Dienstleistungen[6] (http://de.wikipedia.org/wiki/Eurasische_Union#cite_note-6)
eine Währungsunion[7] (http://de.wikipedia.org/wiki/Eurasische_Union#cite_note-7) (voraussichtlich ab 2022[8] (http://de.wikipedia.org/wiki/Eurasische_Union#cite_note-8))

Also freier Personenverkehr und Ansiedelungsrechte wie bei uns (Roma etc) für:
Armenien (http://de.wikipedia.org/wiki/Armenien), Kasachstan (http://de.wikipedia.org/wiki/Kasachstan), Kirgisistan (http://de.wikipedia.org/wiki/Kirgisistan), Moldawien (http://de.wikipedia.org/wiki/Moldawien), Tadschikistan (http://de.wikipedia.org/wiki/Tadschikistan), die Ukraine (http://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine) und Weißrussland (http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Frussland) (Wikipediaeintrag)

Nur Ukraine und Weissrussland sind ethnisch und kulturell den Russen nahe. Putin plant die Zerstörung der russischen Ethnie.

Die Wohlstandsverwahrlosung westeuropäischer Art wirst du so schnell nicht sehen.
Dass Putin eine neue Sowjetunion will könnte stimmen.
Ich hab das auch in Kazan gesehen. 50 oder 60 % muslimisch. Tartaren. Die Russen bleiben unter sich die heiraten untereinander.Die anderen auch


Muss ich meiner Freundin erzählen.

Towarish
15.11.2013, 16:08
Ich mache diesen Etikettenschwindel halt nicht mit. Wenn du in der Sowjetunion deine Meinung sagst, und diese zufällig nicht mit der Staatsdoktrin übereinstimmt, bekommst du ernsthafte Probleme, das war auch vor 25 Jahren schon so. Dieser Putin ist im Endeffekt in eine Reihe zu setzen mit den Generalsekretären Stalin, Breschnew und Tschernenko, de facto ist "Russland" nur die verkleinerte Version der Sowjetunion, vielleicht noch zusammen mit Weißrussland.

Blödsinn.
Dann müssten mittlerweile alle Kommis und Nazis im Knast sitzen, Schwule und Nichtrussen tot sein.

Towarish
15.11.2013, 16:11
Putin hat ein Holo-Meinungsverbot - Gesetz ausgearbeitet vom Judenoligarchen Boris Shpigl - verabschiedet: 5 Jahre Knast für Revisionismus. Strenge Meinungsverbote zur Rassen und Umvolkungsfrage hat er schon längst erlassen.

http://rt.com/politics/denial-holocaust-criminalize-moves-russia-853/

Nicht dass Deutschland besser wäre, aber Russland ist eben auch nicht besser.

Putin hat mit seinem Antiamerikanismustrick die halbe Welt verarscht und hinten rum kriecht er wie alle anderen.

Das ist auch richtig so, Russland ist kein homogenes Land und wird es wahrscheinlich nicht sein.
Da ist kein Platz für arische Vorstellungen, da ansonsten der ganze Staat in die Luft fliegt.

Towarish
15.11.2013, 16:13
Ich sehe die Überwachung eher als Gegenreaktion auf Pussi Riot, Usrael Agententum und ähnliches.

Jepp.

Ruepel
15.11.2013, 16:16
Immer das Selbe mit den Russen,hinken dem Westen 20 Jahre hinterher.

elas
15.11.2013, 16:17
Während der Westen noch über Edward Snowden diskutiert, macht Russlands Präsident Wladimir Putin ernst: Ab 2014 soll der gesamte Internet-Verkehr in Russland überwacht werden. Ein Gesetzes-Entwurf zeigt: Der Datenschutz genießt in Russland etwa denselben Stellenwert wie das Briefgeheimnis in der UdSSR.

Der russische Präsident Wladimir Putin will seine Bürger nicht nur auf den Straßen, sondern auch im Internet vollständig kontrollieren. Hierfür soll der russische Inlandsgeheimdienst FSB mit umfangreichen Befugnissen ausgestattet werden. Winkt die Staatsduma einen entsprechenden Gesetzesentwurf durch, wird der Behörde ein kompletter Zugriff auf die Online- und Telefon-Kommunikation gestattet. Der Entwurf aus dem Ministerium für Kommunikation und Massenmedien soll dem Parlament bereits vorliegen. Eine umfassende Datenspeicherung ohne Gerichtsbeschluss wäre dann plötzlich völlig legal.

Bereits zum 1. Juli 2014 könnte die totale Internetüberwachung der russischen Bürger Realität werden

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/21/russland-plant-die-totale-ueberwachung-im-internet/

Ich wusste ja, dass die Russen anders sind, als der Westen. Edward Snowden hat offenbar mehr erreicht als gedacht. Und Putin führt sein Land tatsächlich in eine wunderbare Demokratie. Die USA, der Westen, China, Russland. Alle sind sich inzwischen gleich, gleich verkommen.

In Russland kann er machen was er will.
die Amis haben uns ausspioniert!

Towarish
15.11.2013, 16:19
Immer das Selbe mit den Russen,hinken dem Westen 20 Jahre hinterher.

:gp:

dZUG
15.11.2013, 16:24
Ich hab neulich die BRD Polizei gesehen wie sie über die Schweiz eine Abkürzung genommen haben.
Eine Sauerei ist das hier, was sich diese Polizei erlaubt hahahahahaha

Bari
15.11.2013, 16:49
Das ist auch richtig so, Russland ist kein homogenes Land und wird es wahrscheinlich nicht sein.
Da ist kein Platz für arische Vorstellungen, da ansonsten der ganze Staat in die Luft fliegt.

Deshalb macht er eine Union mit Kasachstan und so, damit es noch bunter wird, a bissel moslemischer. Ist doch toll und so unarisch! Toller trick. Hoffentlich treten sie den Judenknecht Putin vom Thron und die Oligarchen in die Wüste.

Towarish
15.11.2013, 18:34
Deshalb macht er eine Union mit Kasachstan und so, damit es noch bunter wird, a bissel moslemischer. Ist doch toll und so unarisch! Toller trick. Hoffentlich treten sie den Judenknecht Putin vom Thron und die Oligarchen in die Wüste.

Die Einzigen die in die Wüste getreten werden sind radikale Moslems und Faschisten.

Bari
15.11.2013, 18:56
Die Einzigen die in die Wüste getreten werden sind radikale Moslems und Faschisten.

Mal ganz nüchtern gesehen:

"Drei Viertel der Russen bewerten laut dem russischen Boulevardblatt „Komsomolskaja Prawda“ die Einwanderung nach Russland negativ: 74 Prozent der Befragten erachten die Arbeitsmigration als schlecht für das Land, 53 Prozent befürworten eine Verschärfung der Migrationspolitik, schreibt die Zeitung. "

http://de.ria.ru/society/20130809/266640080.html

Putin will die Union mit den zentralasiatischen Staaten, das wird noch mehr Einwanderung geben. Er kriminalisiert Protest und schert sich einen Dreck um die steigenden Proteste gegen die Einwanderung und die Migrantengewalt. Seine Antwort ist das verbieten der Nennung der Ethnie von Gewalttätern. Lupenreine Umvolkungstaktik. Du argumentierst wie ein SPDler hierzulande. Mehr Einwanderung, na und. Mein Kontakt nach Russland ist bitterlich enttäuscht von dieser ganzen Umvolkungsscheiße. Putin und seine Baumagnaten sahnen ab.

Towarish
15.11.2013, 22:41
Tut mir Leid, echt jetzt, aber auf den Müll brauche ich nicht zu antworten.
Du hast einfach keinen Plan worum es da geht.
Außerdem ist das nicht das Thema hier.

Rumpelstilz
16.11.2013, 01:32
[...]
Putin will die Union mit den zentralasiatischen Staaten, das wird noch mehr Einwanderung geben.
[...]
Diese Staaten waren ja alle schon einmal alle Unionsrepubliken der UdSSR. Der einzige Unterschied ist, dass nicht jeder umziehen durfte, wie er wollte.

Ausser den Zentralasiaten gibt es noch andere Minderheiten sowohl im eigentlichen Russland als auch im Rest. Im eigentlichen Russland z.B. die tatarische Republik. Hat sich vor 400 Jahren freiwillig dem russischen Reich angeschlossen, moslemischen Glauben und eigene Sprache bis heute bewahrt.

Das hat, von Problemen ab und an abgesehen. bis heute funktioniert. Unter den Zaren, unter Stalin. Tatarstan ist eine wichtige Industrie- und Technologieregion. Modernste Waffensysteme kommen aus der Gegend um Kasan. Das wird man nicht aufgeben, weil ein paar Penner zu bloede sind, um in die Fussstapfen Stalins und der Zaren zu treten.

Russland endet nicht am Ural, sondern an der Beringstrasse. Und wenn irgendwelche Kleingeister meinen, man brauche keine Tschetschenen usw., die kosten nur, nein sie sind auch etwas wert als Bollwerk. Sollte man Tschetschenien irgendwelchen Emiratsheinis ueberlassen, damit die NATO noch naeher an Russland heranruecken kann?

Hier geht es nicht um die Nationalitaetenpolitik eines Zwergstaates wie Deutschland, der sowieso noch nicht einmal souveraen ist, hier geht es um ein Weltreich mit ganz anderen Sicherheitsinteressen.

Keine Union mit Kasachstan heisst das China eine Union mit Kasachstan macht, oder gar die NATO. Hier gilt es machtpolitisch und militaerpolitisch zu denken.

Hitler hatte auch geschlossene Moslem-Einheiten in der Waffen-SS, auch alles gestandene Verbrecher und Halsabschneider, aber die taten ihren Dienst. Wogegen viele der sogenannten heutigen Rechten vielleicht unter den Onkels Todt und Ley haetten Waldwege anlegen duerfen.

Wieviele Schlachten wurden verloren, weil irgendwelche Fanatiker ohne Befehl vorzeitig angriffen! So aehnlich sehe ich auch die russische Rechte. Wenn sie, ob ungewollt oder nicht, die Interessen der Feinde Russlands betreiben, brauchts wieder einen starken Mann, der sie in die richtige Spur stellt.

Bari
16.11.2013, 07:49
Diese Staaten waren ja alle schon einmal alle Unionsrepubliken der UdSSR. Der einzige Unterschied ist, dass nicht jeder umziehen durfte, wie er wollte.

...

Die UDSSR war ohnehin ein Terrorsystem, soll man da anknüpfen? Putin meint genau in diesem Multikulturalismusdogma eine Heilslehre zu haben. In der SU war das ähnlich, die ganzen Antirassismuslügen waren immer Bestandteil des verlogenen, niederträchtigen Sowjetsystems.
Ich habe weiter vorne die Daten der geplanten Visafreiheit gegeben. Du gibst ja eine differenzierte Analyse, die auch einiges für sich hat. Im Endeffekt baut sie auf denselben Prämissen, wie die EU Ideologie erfolgreich benutzt: Wir müssen ein Block werden, um China und den anderen Machtblöcken ebenbürtig zu bleiben... Die Russen, die ich kenne, interessiert ein Reich nicht. Was haben sie davon? Sie leben in Armut, die Oligarchie (die Betreiber des Reiches) sahnen ab, stopfen sie mit Zentralasiaten zu.

"Doch was macht Präsident Putin? In dem Konzept, das er stützt, findet sich so gut wie nichts über Hilfestellungen für Landsleute. Im Gegenteil: “Das Konzept” schlägt offensichtlich vor, den Rückgang oder – in klarer Sprache ausgedrückt – das Aussterben der Bevölkerung unseres Landes nicht mit der Repatriierung von Landsleuten - Menschen aus der ehemaligen UdSSR, die uns ethnisch und kulturell nahe verwandt sind – auszugleichen, sondern mit der Zuwanderung von fremden, nicht-indigenen Völkern aus dem nahen Ausland. Das ist es, was laut Ankündigung zur Priorität der russischen Staatspolitik gemacht werden soll – und zwar laut ganz offizieller Ankündigung."

aus einem Regierungsdokument, das die Migration als Fortschrittsmotor sieht:
"Die Erfahrung aus Ländern, die eine aktive Migrationspolitik verfolgen, zeigt, dass Migrationsprozesse die sozioökonomische Entwicklung beschleunigen und für ein Wohlstandswachstum bei der Bevölkerung sorgen. Um das positive Potential von Migrationsprozessen freizusetzen, muss das gesamte System des Migrationsmanagements in der Russischen Föderation modernisiert werden."

http://schwertasblog.wordpress.com/2013/05/15/putins-ausblick-auf-russlands-nationale-zukunft-migrationspolitik-und-meldepflicht/#more-22063

Putin bringt Russland in die WTO. Innerhalb des Freihandelsdogmas ist jede Souveränität eh nur Chimäre. Wer mit China - dessen auf Sklaverei aufgebauter Wirtschaft - Handel treiben will (ebenbürtig bleiben), der wird seine eigene Kultur vernichten, weil er zu blöd ist.

Das blüht uns und das wird Russland auch machen. Einwanderung als "brutalstnötige wirtschaftliche Überlebensstrategie" um "gegen die anderen Märkte überhaupt bestehen zu können".
Wer diesen Weg geht - aus Mangel an Visionen - der zerstört seine Kultur und sein Volk.

"Russland wird zum Magnet für Einwanderer
Die meisten Gastarbeiter kommen aus Zentralasien. (...)
Laut dem Berater des Direktors des Russischen Instituts für strategische Forschungen, Igor Beloborodow, denkt die Regierung nicht an die Interessen der russischen Bürger. „Die Regierung hat de facto zugegeben, dass die Wirtschaft den politischen Kurs des Landes diktiert. Menschen, deren Familien im Ausland leben, haben kein Recht, die Politik in Russland zu beeinflussen“, sagte Beloborodow.Die niedrigeren Löhne für die Gastarbeiter kommen den russischen Unternehmern entgegen. In Russland gibt es derzeit rund acht Millionen Arbeitslose." http://de.ria.ru/zeitungen/20131105/267217652.html

Ich sehe da klare Parallelen zur EU. Es wird einfach behauptet, dass das jetzt der einzig gangbare Weg sei und dann wird die Einwanderung brutal durchgezogen. Gegenstimmen werden kriminalisiert und fertig.

Die Überwachung des Internet kann da nur nützen.

Rumpelstilz
16.11.2013, 19:25
Die UDSSR war ohnehin ein Terrorsystem, soll man da anknüpfen? Putin meint genau in diesem Multikulturalismusdogma eine Heilslehre zu haben. In der SU war das ähnlich, die ganzen Antirassismuslügen waren immer Bestandteil des verlogenen, niederträchtigen Sowjetsystems.

Die Zaren haben schon immer eine eine aehnliche Politik verfolgt. Waren auch keine Bolschewisten. Wenn wir jetzt noch anfangen zu sondieren, wer alles ein Terrorsystem war, dann brauchen wir ueber Machtpolitik auch nicht mehr zu reden.
Vergleiche mal Weltreiche und deren Multikulti-/Umvolkungs-usw.-Politik. Dann wirst Du sehen, dass zB, die Roemer sehr unikulti waren. Dafuer waren ihre Armeen auch ein Wanderzirkus, der von einem Aufstand zum naechsten marschierte.



Im Endeffekt baut sie auf denselben Prämissen, wie die EU Ideologie erfolgreich benutzt: Wir müssen ein Block werden, um China und den anderen Machtblöcken ebenbürtig zu bleiben...

Nur dass die EU ein Vasall der USA ist. Was die wollen, oder besser gesagt, nur vorgeben, dass sie es wollten, kann nicht das gleiche sein wie bei Russland, dass es WIRKLICH will.




Die Russen, die ich kenne, interessiert ein Reich nicht. Was haben sie davon? Sie leben in Armut, die Oligarchie (die Betreiber des Reiches) sahnen ab, stopfen sie mit Zentralasiaten zu.

Und wenn Russland kein Reich ist, muss es sich als Vasall einem anderen Reich andienen. Und dann koennen Deine schlauen Kumpels aus der Armut heraustreten? Mit Obamacare?
:haha:



Putin bringt Russland in die WTO. Innerhalb des Freihandelsdogmas ist jede Souveränität eh nur Chimäre. Wer mit China - dessen auf Sklaverei aufgebauter Wirtschaft - Handel treiben will (ebenbürtig bleiben), der wird seine eigene Kultur vernichten, weil er zu blöd ist.

Seit den Zeiten Iwans des Schrecklichen betreiben schon die Russen eine derartige Voelkerpolitik, von daher bin ich nicht ueberzeugt, dass das zwangslaeufig scheitern muss. Im Gegensatz dazu gibt es kein Beispiel dafuer, wie ein Rumpfrussland nur aus ethnischen Slawen funktionieren wuerde.
Wenn ich CIA-Beamter waere, wuerde ich ja dem Modell Rumpfrussland zusprechen ...
:crazy:

Bari
16.11.2013, 20:28
Die Zaren haben schon immer eine eine aehnliche Politik verfolgt. Waren auch keine Bolschewisten. Wenn wir jetzt noch anfangen zu sondieren, wer alles ein Terrorsystem war, dann brauchen wir ueber Machtpolitik auch nicht mehr zu reden.
Vergleiche mal Weltreiche und deren Multikulti-/Umvolkungs-usw.-Politik. Dann wirst Du sehen, dass zB, die Roemer sehr unikulti waren. Dafuer waren ihre Armeen auch ein Wanderzirkus, der von einem Aufstand zum naechsten marschierte.


Nur dass die EU ein Vasall der USA ist. Was die wollen, oder besser gesagt, nur vorgeben, dass sie es wollten, kann nicht das gleiche sein wie bei Russland, dass es WIRKLICH will.



Und wenn Russland kein Reich ist, muss es sich als Vasall einem anderen Reich andienen. Und dann koennen Deine schlauen Kumpels aus der Armut heraustreten? Mit Obamacare?
:haha:


Seit den Zeiten Iwans des Schrecklichen betreiben schon die Russen eine derartige Voelkerpolitik, von daher bin ich nicht ueberzeugt, dass das zwangslaeufig scheitern muss. Im Gegensatz dazu gibt es kein Beispiel dafuer, wie ein Rumpfrussland nur aus ethnischen Slawen funktionieren wuerde.
Wenn ich CIA-Beamter waere, wuerde ich ja dem Modell Rumpfrussland zusprechen ...
:crazy:

Ich weiss, dass die Zaren ähnlich unterwegs waren. Das ändert aber nichts daran, dass die Russen mehrheitlich weitere zentralasiatische Zuwanderung ablehnen.

Was sagst du denn zu diesem Punkt? Ach egal, mehr Zuwanderung muss sein, Machtpolitik?

Russland könnte sehr wohl ohne zentralasiatische Zuwanderung und Union mit Kasachstan etc (mal ehrlich, was soll denn diese Scheisse?!) bestehen. Sie haben Atomwaffen und eine schlagfertige Armee. Man kann sehr wohl mit diesen Staaten Abkommen schließen, ohne die Zuwanderung zu erhöhen.

Wem Russland dient, kannst Du nicht wissen. Die meisten Oligarchen sind jüdisch. Die russische Unabhängigkeit ist sehr fragwürdig, S-300 Raketensysteme werden nicht geliefert, weder an Iran noch an Syrien. Obwohl Verträge geschlossen wurden. Die NATO ist in Russland wegen Afghanistan.

Und was die EU angeht, haben die Russen sich längst angeschleimt, wollen mit dazu. Russland steht zwischen den Stühlen und Putin setzt auf ein Konzept, dass ihm die Russen in eine Minderheit verwandeln wird, wie bei uns. Keine Machtpolitik der Welt rechtfertigt diesen Einwanderungsangriff. Das ist rassenblinde ideologische Umvolkung. Das ist absolut idiotisch. Oder freust Du dich über die Türken und Araber in Deutschland, hat doch damals die Industrie auch gefreut! Oder in England, oder wo Du bist. Es sind immer schnell Gründe parat, wenn es um Umvolkung geht. Einzig vergisst man dabei, dass sie absolut inakzeptabel ist, ganz ohne Bezugssystem.

Was Putin macht, läuft darauf hinaus: Wenn er abtritt, werden die liberal-westlich gesinnten Oligarchen wieder komplett das Feld übernehmen. Was er hinterlassen haben wird: Masseneinwanderung von Zentralasiaten in der (idiotischen) Hoffnung, dass der Fortbestand von Großrussland gelingen wird und das irgendwem was nützt. Und sein Vergehen ist, dass er die Gefahren falsch einschätzt und keine Vision hat. Ein Russland ohne Muslimeinwanderung und Judenoligarchie, geeint ideell im Auftrag eine dem westlichen System entweichende Alternative zu bilden, hätte längst das Ziel sein können. Er hätte die Chance gehabt, die Oligarchen wirklich zu entmachten, nicht nur einen Prozess für den Popanz. Hat er aber nicht. Die Russen werden von einer ekelhaften Oligarchie geknechtet und Putin hätte diese Verbrecher längst unschädlich machen müssen. Aber weil Putin unkreativ und starr ist, wird sein Wirken den ethnischen Abstieg Russlands beschleunigen. Dann wird vom Reich nur ein Gemisch mit einem wachsenden Islam übrigbleiben.

Russland ist viel zu marode, um ein Reich zu unterhalten. Die Dörfer sterben, während Moskau eine der teuersten Städte der Welt ist. Kein Sinn für langfristig tragbare Konzepte, kein Sinn für kulturellen Erhalt. Das Land wird einfach in einen riesen Ramschladen verwandelt. Und zur Armut meiner Bekannten. Russland hat gefüllte Devisenreserven, keine Auslandsverschuldung, dennoch leben sie prekär. Die Korruption ist dort so haarsträubend und überall. Allein die Bodenschätze würden eine andere Entwicklung und Organisation möglich machen. Aber es bleibt eine völlig unbalancierte Plutokratie. Die Nationalisten würden das ändern, da wären die Verbrecher, die die Einwanderung der Billiglöhner für den eigenen Reibach durchziehen schnell in die Schranken gewiesen. Aber nicht mit der heutigen Führung.

Rumpelstilz
16.11.2013, 20:45
Ich weiss, dass die Zaren ähnlich unterwegs waren. Das ändert aber nichts daran, dass die Russen mehrheitlich weitere zentralasiatische Zuwanderung ablehnen.

Was sagst du denn zu diesem Punkt? Ach egal, mehr Zuwanderung muss sein, Machtpolitik?

Ich bin kein Russe. Mich interessiert nur persoenlich eine multipolare Welt. Wenn diese Leute meinen, dem unbedingt entgegenwirken zu muessen, haben meine Sympathien oder was davon noch uebrig sein sollte, batuerlich ein Ende.
Will mich jetzt nicht dazu aeussern, was man mit so Leuten machen sollte. Bin kein Politiker oder Militaer.

Ist im Prinzip immer der gleiche Dreh. Man stellt irgendwelche Maximalforderungen, die unrealistisch sind; und wenn es schiefgeht, dann konnte man das nicht wissen.

Bari
16.11.2013, 20:52
Ich bin kein Russe. Mich interessiert nur persoenlich eine multipolare Welt. Wenn diese Leute meinen, dem unbedingt entgegenwirken zu muessen, haben meine Sympathien oder was davon noch uebrig sein sollte, batuerlich ein Ende.
Will mich jetzt nicht dazu aeussern, was man mit so Leuten machen sollte. Bin kein Politiker oder Militaer.

Ist im Prinzip immer der gleiche Dreh. Man stellt irgendwelche Maximalforderungen, die unrealistisch sind; und wenn es schiefgeht, dann konnte man das nicht wissen.

Unrealistisch ist die Union mit den Zentralasiaten bei steigender Zuwanderung. Ich habe meine Zukunft in Russland, deswegen geht mich das an. Russland hat alles, um unabhängig zu sein und Zuwanderung von Zentralasiaten zu beenden ist eine Minimalforderung. Ohne rassisches Bewusstsein der Rettung unserer europiden menschen, wird es auch nichts. Alles andere ist ideelle Kapitulation. Der Kampf wird geistig gewonnen und da Zensur zu instaliieren, an diesem Punkt, das ist wie in Europa und Russland der Knackpunkt. Da ist der Krieg verloren, aus Dummheit.

Rumpelstilz
16.11.2013, 21:02
Da ist der Krieg verloren, aus Dummheit.
Ich bin nicht obrigkeitshoerig oder machthoerig. Meine Einschaetzung der Lage aber ist, wie bereits geschildert.

Und zum europiden Menschen, der erhaelt sich erstens nur durch Vermehrung und zweitens nur durch Bildung, was zu technologischer Ueberlegenheit fuehrt. Angenommen, Deine nationalen Russen verschanzen sich in ihrem Rumpfrussland. Ohne technologische Ueberlegenheit werden sie sich genauso wundern wie die Japaner in Hiroshima.

Bari
16.11.2013, 21:10
Scheint mir zu pessimistisch. Man kann Russland nicht angreifen ohne zu verschwinden. Sie haben die SATAN Raketen und und und. Aber gut, ich denke wir haben mal Sichtweisen ausgetauscht. Ich war auch lange Putin begeistert. Halt bis ich aus Russland so einiges erfuhr. Hoffen wir das Beste.

Rumpelstilz
16.11.2013, 21:28
Scheint mir zu pessimistisch. Man kann Russland nicht angreifen ohne zu verschwinden. Sie haben die SATAN Raketen und und und. Aber gut, ich denke wir haben mal Sichtweisen ausgetauscht. Ich war auch lange Putin begeistert. Halt bis ich aus Russland so einiges erfuhr. Hoffen wir das Beste.
Ich bin sicher nicht von Putin begeistert, aber leider polarisiert die Politik nun einmal. Wenn es zur Konfrontation kommt, die haeufig nur herbeigefuehrt wird, um zu polarisieren, gibt es von vorher tausenden Moeglichkeiten nur drei: dafuer, dagegen oder neutral.

Deutscher Michel
16.11.2013, 23:44
Ja, das ist es. Es gibt auch lubuntu fuer aeltere Rechner mit weniger Power. Wenn Du einen solchen ueber hast, kannst Du es versuchshalber erst mal auf dem installieren.

Danke für den Tipp. :)

Jurij
24.11.2013, 17:03
Mal ganz nüchtern gesehen:

"Drei Viertel der Russen bewerten laut dem russischen Boulevardblatt „Komsomolskaja Prawda“ die Einwanderung nach Russland negativ: 74 Prozent der Befragten erachten die Arbeitsmigration als schlecht für das Land, 53 Prozent befürworten eine Verschärfung der Migrationspolitik, schreibt die Zeitung. "

http://de.ria.ru/society/20130809/266640080.html

Putin will die Union mit den zentralasiatischen Staaten, das wird noch mehr Einwanderung geben. Er kriminalisiert Protest und schert sich einen Dreck um die steigenden Proteste gegen die Einwanderung und die Migrantengewalt. Seine Antwort ist das verbieten der Nennung der Ethnie von Gewalttätern. Lupenreine Umvolkungstaktik. Du argumentierst wie ein SPDler hierzulande. Mehr Einwanderung, na und. Mein Kontakt nach Russland ist bitterlich enttäuscht von dieser ganzen Umvolkungsscheiße. Putin und seine Baumagnaten sahnen ab.

Wenn 74% der Russen gegen die Arbeitsmigration sind, dann sind mehr als 94% der Russen gegen eine Ehe oder Beziehung mit Arbeitsmigraten. So eine massive Umvolkung kann es durch die Arbeitsmigration also nicht geben. Es ist hauptsächlich Moskau davon betroffen. Die Moskowiter sind aber auch so schon längst entwurzelt und sehr hochnässig gegenüber der traditionell eingestellten Landbevölkerung. Umgekehrt ist der Landbevölkerung Moskau so egal wie Timbuktu. Mit der Arbeitsmigration nimmt Moskau massiven Einfluss auf einige zentralasiatische Staaten. Die Hälfte des BIP von Tadschikistan setzt sich z.B. aus den Geldüberweisungen der Tadschiken aus Russland zusammen. Ohne dieses Geld hätten die Dschihadisten leichtes Spiel dort. Es gibt schon seit Jahren bewaffnete Auseindersetzungen gegen die Dschihadisten mit bis zu 50 Toten auf einen Schlag in Tadschikistan. Lässt Russland solche Länder fallen dann wird es die Front nach Tatarstan verlegen. Und die Interessen der dort lebenden Russen sind wohl elementarer als die Probleme der äußerst unfreundlichen Moskowiter. Der positive Nebeneffekt der Arbeitsmigration ist ja auch, dass die Liberalen in Moskau deswegen eingedämmt werden können. Russland muss seinen Einfluss ausbauen damit es nicht überrollt wird. Langfristig gesehen haben die Russen mehr davon.

Bari
25.11.2013, 01:14
Wenn 74% der Russen gegen die Arbeitsmigration sind, dann sind mehr als 94% der Russen gegen eine Ehe oder Beziehung mit Arbeitsmigraten. So eine massive Umvolkung kann es durch die Arbeitsmigration also nicht geben. Es ist hauptsächlich Moskau davon betroffen. Die Moskowiter sind aber auch so schon längst entwurzelt und sehr hochnässig gegenüber der traditionell eingestellten Landbevölkerung. Umgekehrt ist der Landbevölkerung Moskau so egal wie Timbuktu. Mit der Arbeitsmigration nimmt Moskau massiven Einfluss auf einige zentralasiatische Staaten. Die Hälfte des BIP von Tadschikistan setzt sich z.B. aus den Geldüberweisungen der Tadschiken aus Russland zusammen. Ohne dieses Geld hätten die Dschihadisten leichtes Spiel dort. Es gibt schon seit Jahren bewaffnete Auseindersetzungen gegen die Dschihadisten mit bis zu 50 Toten auf einen Schlag in Tadschikistan. Lässt Russland solche Länder fallen dann wird es die Front nach Tatarstan verlegen. Und die Interessen der dort lebenden Russen sind wohl elementarer als die Probleme der äußerst unfreundlichen Moskowiter. Der positive Nebeneffekt der Arbeitsmigration ist ja auch, dass die Liberalen in Moskau deswegen eingedämmt werden können. Russland muss seinen Einfluss ausbauen damit es nicht überrollt wird. Langfristig gesehen haben die Russen mehr davon.

Interessante Einschätzung. Allerdings zu optimistisch meiner Ansicht nach. Umvolkung funktioniert auch ohne Mischehen, nämlich durch Geburtskohortendominanz. Die jetzige Führung spielt ein gefährliches Spiel, um der Wirtschaft Sklaverei zu ermöglichen mit den Arbeitsmigranten. Es ist eigentlich ganz genau derselbe Anfang wie in Westeuropa. Erst Arbeitsmigranten und später der Rest. Die langfristigen Folgen sind verheerend, daher auch die große Ablehnung der Russen dazu.

Bedenke mal: Wie soll denn die Wirtschaft - wenn sie sich an die billigen Migranten gewöhnt hat - ohne diese auskommen, wenn das mal gestoppt werden sollte? Die Wirtschaft wird die Politik zu mehr Migration weiter zwingen, weil sonst wirtschaftliche Einbrüche drohen. Russland hat sich in die Hände der Oligarchie und der Magnaten gegeben damit. Da kommt oíhr nicht mehr raus - einmal drin. Ihr müsst weiter und tiefer denken, als der Westen. Anderes Geldsystem statt WTO, Migration umkehren und Bildungs- und Infrastrukturoffensive, Sozialprogramme und Kulturprogramme mit einer einenden Idee. Ist nicht einfach aber möglich. Aber mit Migrationspffensive und wirtschaftshörigkeit werdet ihr Brasilien 2.0.

Rumpelstilz
25.11.2013, 21:19
[...]
Umvolkung funktioniert auch ohne Mischehen, nämlich durch Geburtskohortendominanz.
[...]
Ganz Sibirien ist schon seit 400 Jahren Siedlungsgebiet von Russen und Kosacken. Ich sehe nirgendwo eine neue "sibirische Rasse", auch nicht in Burjatien z.B., die ins Auge springen wuerde oder ein kultureller und politischer Faktor waere.

In Zentralasien geht es eher multikulti zu (d.h. Parallelgesellschaften), vielleicht abgesehen von Kasachstan, was mir sehr russifiziert erscheint. Vor allem in Turkmenistan, Usbekistan und Tadschikistan leben nicht nur die Russen, sondern auch die autochtonen Voelker nebeneinander her.
Und wenn es sogenannte Mischehen gibt, dann meist von atheistischen und russifizierten Autochtonen mit Russen.

Der typische Moslem in Zentralasien ist nicht russenfeindlich, manchmal sogar alkoholkrank und lebt einen sehr toleranten Islam aus der Tradition der Jahrhunderte. Klar moechte Saudi-Arabien mit den USA im Hintergrund das aendern.
Aber wenn man jetzt die Pferde scheu macht und sich auf Rumpfrussland zurueckzieht, dann gibt Russland diese Vorposten und Grenzmarken kampflos auf. Gerade das ist der erste Schritt Saudi-Arabiens, um Zentralasien in ein Pulverfass zu verwandeln.

Die Zentralasiaten sind schon vor einem Jahrzehnt nicht auf das trojanische Pferd der NATO-Tuerkei aufgersprungen. Sie werden auch nicht auf das trojanische Pferd Saudi-Arabiens aufspringen, solange nicht irgendwelche unbedachten Nationalisten in der Heinat die Dolchstosslegende neu auflegen.

Dr Mittendrin
25.11.2013, 21:38
Ich weiss, dass die Zaren ähnlich unterwegs waren. Das ändert aber nichts daran, dass die Russen mehrheitlich weitere zentralasiatische Zuwanderung ablehnen.

Was sagst du denn zu diesem Punkt? Ach egal, mehr Zuwanderung muss sein, Machtpolitik?

Russland könnte sehr wohl ohne zentralasiatische Zuwanderung und Union mit Kasachstan etc (mal ehrlich, was soll denn diese Scheisse?!) bestehen. Sie haben Atomwaffen und eine schlagfertige Armee. Man kann sehr wohl mit diesen Staaten Abkommen schließen, ohne die Zuwanderung zu erhöhen.

Wem Russland dient, kannst Du nicht wissen. Die meisten Oligarchen sind jüdisch. Die russische Unabhängigkeit ist sehr fragwürdig, S-300 Raketensysteme werden nicht geliefert, weder an Iran noch an Syrien. Obwohl Verträge geschlossen wurden. Die NATO ist in Russland wegen Afghanistan.

Und was die EU angeht, haben die Russen sich längst angeschleimt, wollen mit dazu. Russland steht zwischen den Stühlen und Putin setzt auf ein Konzept, dass ihm die Russen in eine Minderheit verwandeln wird, wie bei uns. Keine Machtpolitik der Welt rechtfertigt diesen Einwanderungsangriff. Das ist rassenblinde ideologische Umvolkung. Das ist absolut idiotisch. Oder freust Du dich über die Türken und Araber in Deutschland, hat doch damals die Industrie auch gefreut! Oder in England, oder wo Du bist. Es sind immer schnell Gründe parat, wenn es um Umvolkung geht. Einzig vergisst man dabei, dass sie absolut inakzeptabel ist, ganz ohne Bezugssystem.

Was Putin macht, läuft darauf hinaus: Wenn er abtritt, werden die liberal-westlich gesinnten Oligarchen wieder komplett das Feld übernehmen. Was er hinterlassen haben wird: Masseneinwanderung von Zentralasiaten in der (idiotischen) Hoffnung, dass der Fortbestand von Großrussland gelingen wird und das irgendwem was nützt. Und sein Vergehen ist, dass er die Gefahren falsch einschätzt und keine Vision hat. Ein Russland ohne Muslimeinwanderung und Judenoligarchie, geeint ideell im Auftrag eine dem westlichen System entweichende Alternative zu bilden, hätte längst das Ziel sein können. Er hätte die Chance gehabt, die Oligarchen wirklich zu entmachten, nicht nur einen Prozess für den Popanz. Hat er aber nicht. Die Russen werden von einer ekelhaften Oligarchie geknechtet und Putin hätte diese Verbrecher längst unschädlich machen müssen. Aber weil Putin unkreativ und starr ist, wird sein Wirken den ethnischen Abstieg Russlands beschleunigen. Dann wird vom Reich nur ein Gemisch mit einem wachsenden Islam übrigbleiben.

Russland ist viel zu marode, um ein Reich zu unterhalten. Die Dörfer sterben, während Moskau eine der teuersten Städte der Welt ist. Kein Sinn für langfristig tragbare Konzepte, kein Sinn für kulturellen Erhalt. Das Land wird einfach in einen riesen Ramschladen verwandelt. Und zur Armut meiner Bekannten. Russland hat gefüllte Devisenreserven, keine Auslandsverschuldung, dennoch leben sie prekär. Die Korruption ist dort so haarsträubend und überall. Allein die Bodenschätze würden eine andere Entwicklung und Organisation möglich machen. Aber es bleibt eine völlig unbalancierte Plutokratie. Die Nationalisten würden das ändern, da wären die Verbrecher, die die Einwanderung der Billiglöhner für den eigenen Reibach durchziehen schnell in die Schranken gewiesen. Aber nicht mit der heutigen Führung.

Stammst du aus Russland ?
Wem würdest du statt Putin favorisieren ?

Jurij
01.12.2013, 19:20
Interessante Einschätzung. Allerdings zu optimistisch meiner Ansicht nach. Umvolkung funktioniert auch ohne Mischehen, nämlich durch Geburtskohortendominanz. Die jetzige Führung spielt ein gefährliches Spiel, um der Wirtschaft Sklaverei zu ermöglichen mit den Arbeitsmigranten. Es ist eigentlich ganz genau derselbe Anfang wie in Westeuropa. Erst Arbeitsmigranten und später der Rest. Die langfristigen Folgen sind verheerend, daher auch die große Ablehnung der Russen dazu.

Bedenke mal: Wie soll denn die Wirtschaft - wenn sie sich an die billigen Migranten gewöhnt hat - ohne diese auskommen, wenn das mal gestoppt werden sollte? Die Wirtschaft wird die Politik zu mehr Migration weiter zwingen, weil sonst wirtschaftliche Einbrüche drohen. Russland hat sich in die Hände der Oligarchie und der Magnaten gegeben damit. Da kommt oíhr nicht mehr raus - einmal drin. Ihr müsst weiter und tiefer denken, als der Westen. Anderes Geldsystem statt WTO, Migration umkehren und Bildungs- und Infrastrukturoffensive, Sozialprogramme und Kulturprogramme mit einer einenden Idee. Ist nicht einfach aber möglich. Aber mit Migrationspffensive und wirtschaftshörigkeit werdet ihr Brasilien 2.0.

Ich habe auch so einiges an Putin zu kritisieren, aber man sollte im Auge behalten, dass es den Arbreitskräftemangel auf dem Land nicht gibt, so wie in Moskau. Moskau hatte schon 2007 eine extrem niedrige Arbreitslosenquote. Im Schnitt ungefähr 10 mal niedriger als auf dem Land. Außerdem kommen die wenigsten Arbeitsmigranten mit ihren Ehepartnern nach Moskau und somit erübrigt sich das Thema über deren Geburtenrate. Und es ist ja nicht so, dass die Regierung nichts für die Geburtensteigerung der Russen tun würde. Es gab schon verschiedene Initiativen dafür z.B. wie das Mutterschaftskapital oder das aktuelle Werbeverbot von Abtreibungen. Es gibt seit einiger Zeit einen natürlichen Geburtenzuwachs. Wobei man da auch skeptisch sein könnte, weil gegenwärtig die geburtenstarken Jahrgänge aus der Sowjetzeit an der Reihe sind. In 10 Jahren kommen die geburtenschwachen Jahrgänge aus den 90ern dran mit dem Heiraten und dann dürfte es wieder negativ aussehen. Jedenfalls halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Regierung direkt oder indirekt eine Umvolkung organisiert. Wenn man die Entwicklung der gebrutenschwachen Jahrgänge mitberücksichtigt dann würde es bedeuten, dass Russland frühestens ab 2030 auf die Arbeitsmigranten nicht mehr angewiesen wäre. Und um die Zeit dürften die VSA und Saudis geopolitisch schlechter aufgestellt sein als jetzt.


"Der Moskauer Bürgermeister Juri Luschkow hat für seine Metropole einen sozialen Weltrekord in Anspruch genommen: Die Arbeitslosigkeit läge jetzt bei 0,5 Prozent. „So ein niedriges Niveau gibt es in sonst keiner Stadt der Welt“, so Luschkow."
http://www.aktuell.ru/russland/news/luschkow_in_moskau_niedrigste_arbeitslosigkeit_der _welt_19722.html

"Russland: Geburtenüberschuss hält seit vier Monaten an
16:56 25/11/2013
Ein natürlicher Zuwachs der Bevölkerung wird in Russland seit vier Monaten registriert, teilte das russische Ministerium für Arbeit und Soziales am Montag mit. Im September übertraf die Geburtenzahl die Sterbezahl um 11 700. In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres betrug der natürliche Zuwachs 5 100 Menschen. Die positive Bevölkerungsstatistik wurde in 43 der insgesamt 83 Föderationssubjekte registriert. In der südlichen Teilrepublik Karatschajewo-Tscherkessien, in der sibirischen Region Chabarowsk, im zentralrussischen Gebiet Kirow, im Autonomen Kreis der Nenzen im Hohen Norden und in der Stadt Sankt Petersburg stieg die Geburtenrate um mindestens zwei Prozent. Gleichzeitig weisen die Statistiken eine Senkung der Sterbezahl in 57 Regionen aus. In manchen davon ging die Sterberate um mindestens fünf Prozent zurück.“
http://de.ria.ru/society/20131125/267348507.html