PDA

Vollständige Version anzeigen : Buß- und Schuldkult-Serie im Gehirnwäsche-TV



Strandwanderer
06.11.2013, 21:06
Die zwangsfinanzierten TV-Sender wetteifern zur Zeit mit täglichen Filmen über das Dritte Reich um den Spitzenplatz im Gehirnwaschgang.

Gestern:

"Nacht über Deutschland - Novemberpogrom 1938"

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/nacht-ueber-deutschland-novemberpogrom-1938,107047895634.html

ein Melodram mit Günter Lamprecht als "Zeitzeugen"-Darsteller.

Besonders großen Wert wurde darauf gelegt, daß angeblich deutsche Kinder sich an der "Kristallnacht" hervorgetan hätten.

und heute die bewährte Darstellerin in solchen Bußspektakeln, die Maschmeyer-Gespielin Veronika Ferres als Bäuerin. wie sie bei der Nachricht, daß die U.S.-Truppen den Ort besetzen, freudig über den Hof tanzt. Deserteure und Juden sind selbstredend Kernbestandteile des Streifens.

"Unter Bauern - Retter in der Nacht"

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/unter-bauern-retter-in-der-nacht,107047956166.html

Wie langes wird es dauern, bis solche Filme tatsächlich als Serie ausgestrahlt werden. beispielsweise "Der alte Nazi"
oder "Täterland Deutschland"?

Multiplex
06.11.2013, 21:41
Vor Jahren dachte ich auch noch, das wird bestimmt immer weniger mit der Gehirnwäsche, aber das wird immer schlimmer mit dem Schuldkult. Auf zdf info bspw. läuft bald nichts anderes mehr als Besudelung mit Propaganda. Und das ohne jeden konkreten Anlass. So, als wenn der "Kampf gegen rechts" äußerste Priorität hätte. Was soll der Scheiß? Wer hat da Angst, dass die Stimmung tatsächlich mal kippen könnte?

Apart
06.11.2013, 22:01
Das Schlimme ist ja mittlerweile die Propaganda in dieser abstrakten Parallelwelt des Fernsehens.

Das Schlimme ist, daß die Leute in ihrer Blutlosigkeit jeden Tag sich diese Propaganda antun, und zwar wissentlich.

Punkt
06.11.2013, 22:11
Ich weiß schon, warum ich nicht mehr fernsehe. Obwohl ich schon oft ungläubige bzw. erstaunte Blicke dafür bekam, weil ich über Filme bzw Talkshows oder so nicht mitreden kann.
Ich kenne aber genug Leute, die beziehen ihr Weltbild von dort.

kotzfisch
06.11.2013, 22:18
Vorschlag für ein Format: Die Kinder SS- vergessene Greueltaten aufgehetzter Kindersoldaten.

ZDF Hystery- mit Sönke Neitzel.

Cybeth
06.11.2013, 22:33
und heute die bewährte Darstellerin in solchen Bußspektakeln, die Maschmeyer-Gespielin Veronika Ferres als Bäuerin. wie sie bei der Nachricht, daß die U.S.-Truppen den Ort besetzen, freudig über den Hof tanzt. Deserteure und Juden sind selbstredend Kernbestandteile des Streifens.

"Unter Bauern - Retter in der Nacht"Maschmeyer wird den Streifen finanziert haben, damit seine Alte auch mal wieder im TV zu sehen ist. :D

Strandwanderer
06.11.2013, 23:53
Vorschlag für ein Format: Die Kinder SS- vergessene Greueltaten aufgehetzter Kindersoldaten.

ZDF Hystery- mit Sönke Neitzel.


...........................:gp:................... ........:gp:

Rockatansky
07.11.2013, 00:01
ja, das schau ich dann mal nicht.