PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Götze Demokratie



sveningo
06.11.2013, 14:39
Begeistert war man im Westen, als in Tunesien, Libyen und Ägypten große Teile der Bevölkerung erreichten, dass die Herrscher gestürzt wurden. Etwas verwundert war man dann, als sich bei den Wahlen in diesen Ländern islamische Kräfte durchsetzten.
In den USA ist es besonders den Evangelikalen, die Geologie und Evolution leugnen, zu verdanken, dass der einfach strukturierte George W. Bush zum Präsidenten gewählt wurde und mit Hilfe seiner skrupellosen Entourage in zwei Ländern zum Vorteil der USA Kriege begann.
Und in der Türkei erreicht seit Jahren eine Partei die Mehrheit, die Zug um Zug das säkulare Erbe Atatürks abbaut.
Die große Fehlerquelle der Demokratie ist, dass gläubige Bürger die politischen Kräfte wählen, die ihrer Auffassung nach mit höheren Mächten im Bunde sind, wie z.B. dargestellt in dem Buch "Halbmond über Berlin". So ist das jedenfalls in islamischen Ländern und bis zu einem gewissen Grad in den USA. Aber im Westen meint man, Demokratie sei das Allheilmittel für jedes Land, auch wenn es zur Diktatur eines frommen Proletariats führt. Denn für einen Islamisten gibt es keine Menschenrechte, sondern nur göttliches Recht, wie es dem Propheten verkündet wurde; und diesem göttlichen Recht hat sich jeder zu unterwerfen.

-jmw-
06.11.2013, 18:34
Der grösste Fehler der Demokratie ist, dass politikgläubige Bürger wählen.

KuK
06.11.2013, 18:56
Die ich rief die Geister....werd'' ich nun nicht los....

opppa
07.11.2013, 09:15
Die ich rief die Geister....werd'' ich nun nicht los....

Die Hauptfrage dabei dürfte sein, wer die Geister gerufen hat1

Ich gehe mal - bis Du was anderes behauptest - mal davon aus, daß Du die Geister der Demokratur weder im Irak, noch in Afghanistan gerufen hast!

:hmm:

Tantalit
07.11.2013, 09:55
Bevor hier weiter über das Wesen der Demokratie philosophiert wird sollte jeder mal nachlesen was sie im herkömmlichen Sinne bedeutet nämlich gerade nicht die Herrschaft des Pöbels.

-jmw-
07.11.2013, 11:29
"Menschenrechte" übrigens sind heftigster Rassismus-Imperialismus, da sie kontingente kulturelle Entwicklungen neuzeitlicher nordwesteuropäischer Rechtskultur für global allgemeinverbindlich erklären.