Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Merkel: Geheimtreffen mit Guttenberg



Freikorps
06.11.2013, 14:34
Kanzlerin Angela Merkel hat sich heimlich mit dem früheren Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg getroffen. Angeblich ging es dabei um den Whistleblower Edward Snowden.




In einem Artikel für "Project Syndicate", einer internationalen Presse-Plattform, hatte sich Guttenberg kürzlich über die Abhörmaßnahmen der NSA geäußert: "Wahrscheinlich gibt es nichts Destruktiveres für freundschaftliche Beziehungen zwischen demokratischen Staaten als ein Verhalten eines Partners, das zu einem Gesichtsverlust des anderen Partners zu Hause führt“, schrieb er dort. "Immerhin war es Merkel, die versuchte, die Wogen zu glätten, als der NSA-Skandal im Sommer erstmals in Europa aufkam. Deswegen schadet ihr die angebliche Überwachung durch die USA sowohl persönlich als auch politisch." Guttenberg forderte in der Sache eine "unmissverständliche Entschuldigung" von US-Präsident Barack Obama. Erst dann könne man "die Vergangenheit hinter sich lassen und nach vorne blicken.“

http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/merkel-geheimtreffen-guttenberg-nsa-skandal-zr-3203975.html


Wer weiß, ob es nicht auch eine erste Annäherung ist. Ich bin fast sicher, dass Guttenberg über kurz oder lang wieder in der deutschen Politik auftaucht.
Allein um Snowden wird es in diesem Gespräch sicher nicht gegangen sein!

fatalist
06.11.2013, 14:37
Guttenberg ist ein Atlantikbrückler bis zur Selbstverleugnung, der Arsxx soll bleiben wo der Pfeffer wächst, diese US-Schleimer im 74er Format.

Cleopatra
06.11.2013, 14:44
Guttenberg ist ein Atlantikbrückler bis zur Selbstverleugnung, der Arsxx soll bleiben wo der Pfeffer wächst, diese US-Schleimer im 74er Format.

Ein Antideutscher. Ein Schleimer, ein´Verräter. Genau wie der Rest.

Ruepel
06.11.2013, 14:47
Tolles Geheimtreffen,ich bin begeistert.

Sprecher
06.11.2013, 14:47
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/merkel-geheimtreffen-guttenberg-nsa-skandal-zr-3203975.html


Wer weiß, ob es nicht auch eine erste Annäherung ist. Ich bin fast sicher, dass Guttenberg über kurz oder lang wieder in der deutschen Politik auftaucht.
Allein um Snowden wird es in diesem Gespräch sicher nicht gegangen sein!

Der Atlantikbrückler, Bundeswehrdemonteur und Vaterlandsverräter Guttenberg hat wohl die neuesten Befehle der Ostküste persönlich überreicht.

Xarrion
06.11.2013, 14:49
Der Atlantikbrückler, Bundeswehrdemonteur und Vaterlandsverräter Guttenberg hat wohl die neuesten Befehle der Ostküste persönlich überreicht.

Das vermute ich auch.
Der dient lediglich als Sprachrohr für die Befehle des braunen Messias.

Mythras
06.11.2013, 14:49
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/merkel-geheimtreffen-guttenberg-nsa-skandal-zr-3203975.html


Wer weiß, ob es nicht auch eine erste Annäherung ist. Ich bin fast sicher, dass Guttenberg über kurz oder lang wieder in der deutschen Politik auftaucht.
Allein um Snowden wird es in diesem Gespräch sicher nicht gegangen sein!

Wählst du dann nochmal CSU? ;)

fatalist
06.11.2013, 14:51
Wählst du dann nochmal CSU? ;) Als kleineres Übel ??? Böhse Frage, super!!!

Flaschengeist
06.11.2013, 14:51
Der Atlantikbrückler, Bundeswehrdemonteur und Vaterlandsverräter Guttenberg hat wohl die neuesten Befehle der Ostküste persönlich überreicht.


Think tank Schlampe fehlt in der Aufzählung

Sprecher
06.11.2013, 14:52
Als kleineres Übel ??? Böhse Frage, super!!!

Ganz ehrlich, ich würde sogar eher Ströbele wählen als den gegelten Transatlantiker-Lackaffen.

fatalist
06.11.2013, 14:54
Ganz ehrlich, ich würde sogar eher Ströbele wählen als den gegelten Transatlantiker-Lackaffen.
Zustimmung. Gutti würde ich dem NSU anempfehlen... aber den gibbet ja gaanich ;)

Sprecher
06.11.2013, 14:54
Freiherr zu Guttenberg, der seinen Lebensmittelpunkt nach seinem Rücktritt in die USA verlagert hatte, war zuletzt verstärkt mit Beiträgen zur Außenpolitik an die Öffentlichkeit getreten. In der vergangenen Woche forderte er den amerikanischen Präsidenten Barack Obama in einem Beitrag für den Pool des internationalen Presse-Syndikats "Project Syndicate" zu einer "glaubhaften Entschuldigung" bei Angela Merkel und anderen westlichen Alliierten für die Abhöraktionen der NSA auf.

Er soll also im Auftrag seiner US-Herren ein bißchen gut Wetter machen und den naiven Michel wieder schön einlullen damit der auch in Zukunft an die "deutsch-amerikanische Freundschaft" glaubt.

Mythras
06.11.2013, 14:58
Ganz ehrlich, ich würde sogar eher Ströbele wählen als den gegelten Transatlantiker-Lackaffen.

Die Facebook-Seite "Wir wollen Guttenberg zurück" hat über 370 000 "gefällt mir" klicks.

Der Michel will verarscht werden. :)

Quo vadis
06.11.2013, 14:59
Guttenberg ist ein Atlantikbrückler bis zur Selbstverleugnung, der Arsxx soll bleiben wo der Pfeffer wächst, diese US-Schleimer im 74er Format.

In Guttenberg fließt das Blut des typisch deutschen Landesverräters. Die Snowden Affäre wirft übrigens kein schlechtes Licht auf dieses widerliche Konstrukt USA, sondern der hektische Versuch der Regierung diesen Skandal zu deckeln und kleinzureden zeigt die hündische Brd- Ergebenheit gegenüber den Bespitzlern. Das wäre so als hätte es in der DDR einen "Abhörskandal" mit den Sowjets gegeben, die DDR Führung hätte exakt so wie die Brd jetzt reagiert in Form von ihren Kriechkreaturen Marke Pofalla, Guttenberg, Kauder usw.

fatalist
06.11.2013, 15:01
Die Facebook-Seite "Wir wollen Guttenberg zurück" hat über 370 000 "gefällt mir" klicks.

Der Michel will verarscht werden. :) Hat die CIA gut gefaked, gelle?


Offiziell: Facebook ist CIA-Honigtopf (http://www.politplatschquatsch.com/2013/11/offiziell-facebook-ist-cia-honigtopf.html)

http://1.bp.blogspot.com/-4bQmpZ6MPPs/UnZB_xE94xI/AAAAAAAAdtg/c5GDAm40bQ0/s520/Onion-News-Facebook.jpg (http://1.bp.blogspot.com/-4bQmpZ6MPPs/UnZB_xE94xI/AAAAAAAAdtg/c5GDAm40bQ0/s1600/Onion-News-Facebook.jpg)


Als PPQ im Juni exklusiv darüber berichtete, dass es sich beim sozialen Netzwerk Facebook um eine Ausgründung der CIA handelt, (http://www.politplatschquatsch.com/2013/06/internetuberwachung-unternehmen.html) war das Gelächter groß. Niemals, hieß es, eine staatliche Behörde sei gar nicht in der Lage, so etwas Cooles zu programmieren. LOL

Schwarzer Rabe
06.11.2013, 15:03
Ganz ehrlich, ich würde sogar eher Ströbele wählen als den gegelten Transatlantiker-Lackaffen.
Guttenberg ist antideutscher und gefährlicher als Ströbele und IM Erika zusammen!

Ruepel
06.11.2013, 15:05
Hat die CIA gut gefaked, gelle?

LOL

Gib dir keine Mühe,den Schafen fehlt das Gen wie die Wölfe zu denken.

Rüganer
06.11.2013, 15:06
Ganz ehrlich, ich würde sogar eher Ströbele wählen als den gegelten Transatlantiker-Lackaffen.

Ströbele ist wenigstens noch ein Idealist. Er steht wenigstens noch zu seiner Ideologie. Man muss diese Ideologie ja nicht teilen,um das anzuerkennen. Aber im Gegensatz zu manch anderen Wendehälsen in diesem System,ist Stöbele wenigstens noch einigermaßen glaubwürdig.

Lebemann
06.11.2013, 15:09
Ströbele ist wenigstens noch ein Idealist. Er steht wenigstens noch zu seiner Ideologie. Man muss diese Ideologie ja nicht teilen,um das anzuerkennen. Aber im Gegensatz zu manch anderen Wendehälsen in diesem System,ist Stöbele wenigstens noch einigermaßen glaubwürdig.

Ströbele ist einer der wenigen deutschen Politiker, der als Mensch sympatisch, glaubwürdig und authentisch wirkt...

Mythras
06.11.2013, 15:10
Hat die CIA gut gefaked, gelle?


Ne, die Menschen sind tatsächlich so dumm. Allein in meiner "Freundesliste" befinden sich 9 Idioten die "gefällt mir" geklickt haben. Ist alles ziemlich transparent. ;)

fatalist
06.11.2013, 15:15
Ne, die Menschen sind tatsächlich so dumm. Allein in meiner "Freundesliste" befinden sich 9 Idioten die "gefällt mir" geklickt haben. Ist alles ziemlich transparent. ;) Erschreckend. Hast Du denen wenigstens die Freundschaft gekündigt?

Freikorps
06.11.2013, 15:18
Ne, die Menschen sind tatsächlich so dumm. Allein in meiner "Freundesliste" befinden sich 9 Idioten die "gefällt mir" geklickt haben. Ist alles ziemlich transparent. ;)

Gefällt mir bei was?

Mythras
06.11.2013, 15:18
Erschreckend. Hast Du denen wenigstens die Freundschaft gekündigt?

Ne, bin doch tolerant. :D

Bulldog
06.11.2013, 15:20
Ne, die Menschen sind tatsächlich so dumm. Allein in meiner "Freundesliste" befinden sich 9 Idioten die "gefällt mir" geklickt haben. Ist alles ziemlich transparent. ;)

Auf deiner Freundesliste befinden sich schon 9 Idioten???


HM... du scheinst Idioten anzuziehen.

Woran mag das wohl liegen???

Mythras
06.11.2013, 15:21
Gefällt mir bei was?

https://www.facebook.com/zuGuttenBACK?fref=ts

Mythras
06.11.2013, 15:22
Auf deiner Freundesliste befinden sich schon 9 Idioten???


HM... du scheinst Idioten anzuziehen.

Woran mag das wohl liegen???

Da sind nicht nur 9 Idioten, sondern massenhaft.

Ich hoffe sie früher oder später überzeugen zu können. ;) Hitler hat ja auch nicht nur vor Parteigenossen gesprochen. :P

opppa
06.11.2013, 17:13
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/merkel-geheimtreffen-guttenberg-nsa-skandal-zr-3203975.html


Wer weiß, ob es nicht auch eine erste Annäherung ist. Ich bin fast sicher, dass Guttenberg über kurz oder lang wieder in der deutschen Politik auftaucht.
Allein um Snowden wird es in diesem Gespräch sicher nicht gegangen sein!

Vielleicht hat sich der Herr von und zu dazu bereit erklärt, Snowden auf einem seiner Schlösser - ähnlich wie Luther auf der Wartburg - Unterschlupf zu gewähren?

:?

Gärtner
06.11.2013, 17:22
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/merkel-geheimtreffen-guttenberg-nsa-skandal-zr-3203975.html


Wer weiß, ob es nicht auch eine erste Annäherung ist. Ich bin fast sicher, dass Guttenberg über kurz oder lang wieder in der deutschen Politik auftaucht.
Allein um Snowden wird es in diesem Gespräch sicher nicht gegangen sein!

Auch ein Statement: für Snowden hat Mutti keine Zeit, aber für Seine Gnaden, den diebischen Freiherrn schon.

Chandra
06.11.2013, 17:28
Tolles Geheimtreffen,ich bin begeistert.

so geheim, daß es in der Zeitung steht:haha:

Chandra
06.11.2013, 17:33
Vielleicht hat sich der Herr von und zu dazu bereit erklärt, Snowden auf einem seiner Schlösser - ähnlich wie Luther auf der Wartburg - Unterschlupf zu gewähren?

:?

Nur mit einem klitzekleinen Unterschied, dass der Schlossher dieses Mal ein hinterhältiger Denunziant ist :kotz: