PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei verbietet Pro-NRW-Kundgebungen



detti
05.11.2013, 17:42
POGROMNACHT
Polizei verbietet Pro-NRW-Kundgebungen am Pogromgedenktag in Duisburg
05.11.2013 | 06:00 Uhr


Fotos
Die rechtspopulistische Bewegung Pro NRW will am 9. November, dem Pogromgedenktag in Rheinhausen und Neumühl demonstrieren. Die Polizei hat den Aufmarsch nun verboten.Foto: Mathias Schumacher
Duisburg. Die Duisburger Polizei hat die für den 9. November geplante Kundgebung der rechtspopulistischen Bewegung Pro NRW verboten. Die Behörde sieht wegen des Versammlungsthemas den Tatbestand der Volksverhetzung. erfüllt. Auch der Termin berge wegen des Pogromgedenktags eine kontrete Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung.

Ausgerechnet am 9. November, dem Tag, an dem vor 75 Jahren in Deutschland die Synagogen brannten und Menschen jüdischen Glaubens Freiheit und Leben verloren, will die rechtspopulistische Bewegung Pro NRW in Neumühl und in Bergheim demonstrieren. Die Polizei hat die Kundgebung verboten.


Der Traum vom großen Geld
Träumen Sie mit. Hier finden Sie Informationen rund um das Thema Lotto und Glücksspiele.
Dafür gibt es auch Sicht von Polizeipräsidentin Elke Bartels mehrere Gründe. Sie bewertet die Terminwahl der Pro-NRW-Aktivisten für eine Kundgebung als provozierend. "Der 9. November steht im Gedenken an die Reichspogromnacht im Jahre 1938, dem Auftakt für die Volksvernichtung im Dritten Reich, der nicht nur jüdische Menschen zum Opfer fielen, sondern auch aus dem Balkan stammenden Sinti und Roma."

Durch die Versammlungsthemen, die Rechtspopulisten hatten für diesen Tag zwei Versammlungen mit dem Titel "Kein Asyl in Neumühl" und "Rheinhausen darf nicht Klein-Bukarest werden", sah Duisburgs oberste Polizistin den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt.

Pro NRW will gegen Entscheidung beim Verwaltungsgericht klagen
Darüber hinaus erkannte sie in der Terminwahl eine konkrete Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung und lehnte daher den 9. November als Veranstaltungstag ab. Pro-NRW will gegen diese Entscheidung Rechtsmittel beim Verwaltungsgericht Düsseldorf einlegen.

Egal, wie dieser Rechtsstreit ausgeht, will das Duisburger Bündnis für Toleranz und Zivilcourage Flagge gegen Rechts zeigen und plant weiterhin eine Gedenkveranstaltung in beiden Stadtteilen. „Wir wollen losgelöst von allen Krawallmenschen für eine weltoffene Stadt Duisburg eintreten“, heißt es im Aufruf zur Veranstaltung in Neumühl, die um 13 Uhr am „Stolperstein“ für Fritz Mühlstein an der Lehrerstraße beginnt. Mühlsteins Textilgeschäft brannte in der Pogromnacht ab, er selbst wurde in Auschwitz ermordet, erläuterte DGB-Chefin Angelika Wagner, die in den Pro NRW-Aktivitäten einen Aufruf zu Hass und Ausgrenzung sieht: „Das darf nicht sein in unserer Stadt.“

DEMO GEGEN RECHTSPOPULISTEN IN DUISBURG



Gegenbündnis plant Gedenkveranstaltungen in Rheinhausen und Neumühl
Auch in Rheinhausen haben sich Bürger zusammengefunden, um ein Zeichen gegen Rechts zu setzen (15 Uhr Treffpunkt am Rathaus).

Zum Auftakt der Gedenkveranstaltung sprechen Bürgermeister Benno Lensdorf und Patrick Marx als Vertreter der jüdischen Gemeinde. An einem weiteren „Stolperstein“ an der Fiskusstraße sprechen Awo-Chef Wolfgang Krause und Bernhard Lücking, Stadtdechant der katholischen Kirche. Moderator der Veranstaltung ist Armin Schneider, Superintendent der Evangelischen Kirche. Oberbürgermeister Sören Link ruft die Duisburger Bürger auf, sich an den Veranstaltungen gegen Gewalt und Fremdenfeindlichkeit zu beteiligen.

Polizei verbietet Pro-NRW-Kundgebungen am Pogromgedenktag in Duisburg | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/polizei-verbietet-pro-nrw-kundgebungen-am-pogromgedenktag-in-duisburg-id8634225.html#plx387057395

Was müssen diese Leute eine Angst vor der Wut der Duisburger Bevölkerung haben.
Die werden wohl aus ganz Deutschland die kriminelle Antifa ankarren.
Ich bleibe mal auf den Horchposten

Geronimo
05.11.2013, 17:45
Man hätte es als Gedenkmarsch zur Erinnerung an den Mauerfall deklarieren müssen.:cool:

Egal. Bin mal gespannt was passiert, am 9. Das Datum ist immer für eine spektakuläre Nummer gut.

ABAS
05.11.2013, 17:49
Ich frage mich gerade ob es auch " Stolpersteine " an das Gedenken des
Massenmordes zum Nachteil der Indianer in Nordamerika gibt. Wenn das
der Fall ist, muessten die Staedte in den USA damit zugepflastert sein.

detti
05.11.2013, 17:59
Ich frage mich gerade ob es auch " Stolpersteine " an das Gedenken des
Massenmordes zum Nachteil der Indianer in Nordamerika gibt. Wenn das
der Fall ist, muessten die Staedte in den USA damit zugepflastert sein.

Die lieben "Gutmenschen" werden immer ein Haar in der Suppe finden.
Im 13.Jahrhundert sind in Castilien auch alle Synagogen zerstört worden,
warum müssen die Nachkommen nicht in Sack und Asche gehen ?

Pius12
05.11.2013, 18:03
Stolpersteine sind reine Verkehrsgefährdung und eine Gefahrenquelle , besonders für Behinderte und ältere Mitbürger.

detti
05.11.2013, 18:07
Stolpersteine sind reine Verkehrsgefährdung und eine Gefahrenquelle , besonders für Behinderte und ältere Mitbürger.

Mir ist es Schleierhaft wieso Metalldiebe die Stolpersteine noch nicht geklaut haben.
die sind doch aus Messing

deutschland
05.11.2013, 18:08
...wann endlich hört in Deutschland diese gemeingefährliche Hetze gegen das deutsche Volk auf die von jenen initiiert wird, die damit noch Geld verdienen !

Kuchenhuber
05.11.2013, 18:11
Mir ist es Schleierhaft wieso Metalldiebe die Stolpersteine noch nicht geklaut haben.
die sind doch aus Messing

Sollten die wirklich aus massivem Messing bestehen? Glaub ich fast nicht.

detti
05.11.2013, 18:12
Man hätte es als Gedenkmarsch zur Erinnerung an den Mauerfall deklarieren müssen.:cool:

Egal. Bin mal gespannt was passiert, am 9. Das Datum ist immer für eine spektakuläre Nummer gut.

Die Pro-NRW Demos werden fast immer verboten und jedesmal zieht Jäger sich dann eine
"blutige Nase" vor Gericht zu.

Pius12
05.11.2013, 18:13
Eine zugelassene Partei am Demonstrieren zu hindern ist ein eklatanter Verfassungsbruch.

detti
05.11.2013, 18:16
Sollten die wirklich aus massivem Messing bestehen? Glaub ich fast nicht.

Ob die aus massiven Messing bestehen kann ich nicht sagen,
doch ist unseren "Gutmenschen" nichts zu teuer um ihre
"Betroffenheit" zu zeigen

detti
05.11.2013, 18:20
Eine zugelassene Partei am Demonstrieren zu hindern ist ein eklatanter Verfassungsbruch.

Wo denkst du nur hin-
Ein Verfassungsbruch ist doch wohl erlaubt um uns Deutsche vor der bösen Pro-NRW zu schützen.
(ironie aus)

Rüganer
05.11.2013, 18:22
Stolpersteine sind reine Verkehrsgefährdung und eine Gefahrenquelle , besonders für Behinderte und ältere Mitbürger.

Auch für jüngere Mitbürger. In Stralsund am Bahnhof sind auch solche hässlichen Dinger eingepflastert. Da wäre ich letzten beinahe drauf ausgerutscht.
Wen kann man eigentlich auf Schmerzensgeld verklagen,wenn man sich wegen diese Scheißdinger verletzt?

Pius12
05.11.2013, 18:23
Pro NRW nimmt hier seinen politischen und demokratisch legitimierten Auftrag war, welcher im GG verbrieft ist. Klagen und das durch sämtliche Instanzen

Pius12
05.11.2013, 18:23
Auch für jüngere Mitbürger. In Stralsund am Bahnhof sind auch solche hässlichen Dinger eingepflastert. Da wäre ich letzten beinahe drauf ausgerutscht.
Wen kann man eigentlich auf Schmerzensgeld verklagen,wenn man sich wegen diese Scheißdinger verletzt?

In dem Fall die Kommune

Sathington Willoughby
05.11.2013, 18:23
POGROMNACHT
Polizei verbietet Pro-NRW-Kundgebungen am Pogromgedenktag in Duisburg
05.11.2013 | 06:00 Uhr


Gut, bleib dran.
Aber ich denke, dass das Verbot keinen Bestand haben wird. PRO ist israel- und judenfreundlich und nicht, wie die Muslime und Linksextremisten, antisemitisch.

Immer wieder schlimm, dass sich einige jüdische Gemeinschaften vor den dreckigen Karren spannen lassen.

Was die Auswahl von Daten betrifft: 2011 oder 2012 gab es in Worms ein "interkulturelles", also islamistisches Straßenfest, von der Stadt geplant, am 11.09.

Sander
05.11.2013, 18:24
Die lieben "Gutmenschen" werden immer ein Haar in der Suppe finden.
Im 13.Jahrhundert sind in Castilien auch alle Synagogen zerstört worden,
warum müssen die Nachkommen nicht in Sack und Asche gehen ?

Weil in Spanien, da spreche ich fuer mich mit, keine Sau dafuer kriecht, was X Generationen zuvor geschehen ist, diesen Zeitgeist hier nicht nur als Facebookgruppe mit 17 Mitgliedern, sondern national zu etablieren, von oben, das wuerde helfen diesen verschissenen Schuldkult loszuwerden.

Sathington Willoughby
05.11.2013, 18:25
Auch für jüngere Mitbürger. In Stralsund am Bahnhof sind auch solche hässlichen Dinger eingepflastert. Da wäre ich letzten beinahe drauf ausgerutscht.
Wen kann man eigentlich auf Schmerzensgeld verklagen,wenn man sich wegen diese Scheißdinger verletzt?

Die NPD. ;)
Und das geht dann als Verbrechen von rähchts in die Statistik ein.

C.Link
05.11.2013, 18:25
Stolpersteine sind reine Verkehrsgefährdung und eine Gefahrenquelle , besonders für Behinderte und ältere Mitbürger.


Giovanni, hast du heute schlechtes wasser getrunken?

Sander
05.11.2013, 18:26
Die NPD. ;)
Und das geht dann als Verbrechen von rähchts in die Statistik ein.

Hue. :D

Rüganer
05.11.2013, 18:27
Die NPD. ;)
Und das geht dann als Verbrechen von rähchts in die Statistik ein.

Ja ja. Die NPD ist wieder schuld. Alles klar. :D

Sathington Willoughby
05.11.2013, 18:29
Ja ja. Die NPD ist wieder schuld. Alles klar. :D

Frähli.
Hätten die Idole der NPD nicht die Juden ermordet, wäre man nicht zum Gedenken gezwungen. :)
Man sollte die Gedenksteine eigentlich allen Rechtswählern in Rechnung stellen! :)

melamarcia75
05.11.2013, 18:33
Frähli.
Hätten die Idole der NPD nicht die Juden ermordet, wäre man nicht zum Gedenken gezwungen. :)
Man sollte die Gedenksteine eigentlich allen Rechtswählern in Rechnung stellen! :)

Dito. Wobei man, wie im Ausland, zwischen "Rechts" und dem braunen Unrat differenzieren sollte

Postkarte
05.11.2013, 18:38
Die Pro-NRW Demos werden fast immer verboten und jedesmal zieht Jäger sich dann eine
"blutige Nase" vor Gericht zu.

Stimmt zwar, aber sein Ziel (die Demonstration zu verhindern) hat er erreicht.

Deshalb wiederholt er sein "Spiel" und lacht sich ins Fäustchen.

Leberecht
05.11.2013, 18:41
Man hätte es als Gedenkmarsch zur Erinnerung an den Mauerfall deklarieren müssen.:cool:

Nicht mal der Mauerfall selbst durfte die Erinnerung an deutsche Schuld gegenüber Juden trüben. Wieso sollte es dann der Gedenkmarsch einer verhaßten Partei schaffen?

detti
05.11.2013, 18:42
Frähli.
Hätten die Idole der NPD nicht die Juden ermordet, wäre man nicht zum Gedenken gezwungen. :)
Man sollte die Gedenksteine eigentlich allen Rechtswählern in Rechnung stellen! :)

Hmm,
dem nach müssten auch Gedenksteine in der USA (Nuklear-Völkermord) England (Völkermord in Dresden) Russland(Völkermord an der Zivilbevölkerung) usw,usw.
Hast du jemals davon gehört das es in den jeweiligen Ländern diese Stolpersteine gibt ?

Ich habe eine gute Geschäftsidee---- ich gründe eine Firma die Scheinheiligenscheine produziert

Don
05.11.2013, 18:44
Auch für jüngere Mitbürger. In Stralsund am Bahnhof sind auch solche hässlichen Dinger eingepflastert. Da wäre ich letzten beinahe drauf ausgerutscht.
Wen kann man eigentlich auf Schmerzensgeld verklagen,wenn man sich wegen diese Scheißdinger verletzt?

Messing mag Essig nicht besonders. Das Kupfer darin bildet mit der Essigsäure Kupfer(II)acetat, auch bekannt als Grünspan.
Schlecht zu entfernen.
Wer's kultivierter mag nimmt dazu edlen Balsamico.
Dies dient nur dazu das wissenschaftliche Interesse zu wecken.

detti
05.11.2013, 18:47
Stimmt zwar, aber sein Ziel (die Demonstration zu verhindern) hat er erreicht.

Deshalb wiederholt er sein "Spiel" und lacht sich ins Fäustchen.

ich nehme an das nach einem Eilantrag die Pro-NRW Demo stattfinden kann.
(wie immer)

Kuchenhuber
05.11.2013, 18:47
Ob die aus massiven Messing bestehen kann ich nicht sagen,
doch ist unseren "Gutmenschen" nichts zu teuer um ihre
"Betroffenheit" zu zeigen

Ich habe mal diverse Suchmaschinen bemüht, aber leider nichts gefunden. Nur über eines bin ich gestolpert:D, das es ja sogar schon Stolperschwellen gibt:


STOLPERSCHWELLEN

Es gibt Orte, an denen Hunderte; vielleicht Tausende STOLPERSTEINE verlegt werden müssten, aber an denen der Platz nicht ausreicht oder die Dimension jede Vorstellungskraft sprengen würde.

Aber es gibt bestimmt noch Formen der Steigerung!

detti
05.11.2013, 18:50
Messing mag Essig nicht besonders. Das Kupfer darin bildet mit der Essigsäure Kupfer(II)acetat, auch bekannt als Grünspan.
Schlecht zu entfernen.
Wer's kultivierter mag nimmt dazu edlen Balsamico.
Dies dient nur dazu das wissenschaftliche Interesse zu wecken.

Ich fahre morgen nach Rheinhausen und werde mir die Stolpersteine noch einmal
genauer ansehen und davon ein Foto machen.
Ich habe wirklich angenommen die wären aus Messing

Kuchenhuber
05.11.2013, 18:55
Ich fahre morgen nach Rheinhausen und werde mir die Stolpersteine noch einmal
genauer ansehen und davon ein Foto machen.
Ich habe wirklich angenommen die wären aus Messing


Messing ist doch ne Kupferlegierung mit Zink als Legierungsmetall!

detti
05.11.2013, 18:56
Dito. Wobei man, wie im Ausland, zwischen "Rechts" und dem braunen Unrat differenzieren sollte

Wenn du wirklichen menschlichen Unrat sehen willst,
gehe zu einer Pro-NRW Demo und schau dir die
kriminelle Antifa an-
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie solch
eine Bande von Lebensversager gesehen die mir
auch noch erzählen wollen was Gut oder Böse ist

Don
05.11.2013, 18:57
Ich fahre morgen nach Rheinhausen und werde mir die Stolpersteine noch einmal
genauer ansehen und davon ein Foto machen.
Ich habe wirklich angenommen die wären aus Messing

Wiki berichtet stolz es wären Betonsteine mit einer Messingplatte obendrauf.

detti
05.11.2013, 19:02
Messing ist doch ne Kupferlegierung mit Zink als Legierungsmetall!

Ich habe die Antwort von Don nicht richtig gelesen und dachte er meinte "Basalt"
Die Stolpersteine schmecken aber auch mit "Balsamico." nicht besser

Ingeborg
05.11.2013, 20:11
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=_f6SXeQKIys

Pius12
05.11.2013, 21:25
erschüttender Bericht !