PDA

Vollständige Version anzeigen : Objektive Quellen mit Schwerpunkt auf Geschichtliche und Gesellschaftliche Themen



Psychopath
04.11.2013, 17:20
Hallo, ich bin seit geraumer Zeit auf der suche nach einem Wiki welches sich der Objektivität verschrieben hat. Besonders bei Gesellschaftlichen und Historischen Themen schwankt das Angebot zwischen Allierter (z.b. wikipedia) und Nationalistischer (metapedia) Propaganda. Ich bin kein sich selbst geisselnder Bückling der nur darauf wartet das auch seine Freundin kulturell bereichert wird weshalb wikipedia schonmal ungeeignet ist. Da ich mich aber auch von Glorifizierungen und der inszinierung als Garten Eden was die Deutsche Vergangenheit angeht und überspitzten Horrorszenarien über dessen zukunft und Gegenwart lösen möchte fällt Metapedia ebenfalls weg. Leider finde ich Jenseits der 2 Lager bislang keine annähernd verlässlichen oder gar brauchbaren informationen. Für Informationen übers Tagesgeschehen nutze ich die Junge Freiheit jedoch ist alleine aufgrund der Manifestierten Dogmen von der Seite aus keine kritische Berichterstattung gegenüber den Geschichtsbüchern zu erwarten. Ich würde mich freuen wenn Jemand eine oder gar mehrere Seiten kennt welche sich möglichst Ideologiefrei und Objektiv mit diesen Themen befassen.

BRDDR_geschaedigter
04.11.2013, 17:22
Es gibt keine objektiven Quellen.

Beißer
04.11.2013, 17:41
Geschichte ist heutzutage eine reine Religions- und Glaubensfrage.

-jmw-
04.11.2013, 18:10
Objektivität ist reflektierter Umgang mit eigener und fremder Subjektivität.
In diesem Sinne mein Rat: Ad fontes!

Nereus
08.11.2013, 15:41
Hallo, ich bin seit geraumer Zeit auf der suche nach einem Wiki welches sich der Objektivität verschrieben hat. Besonders bei Gesellschaftlichen und Historischen Themen schwankt das Angebot zwischen Allierter (z.b. wikipedia) und Nationalistischer (metapedia) Propaganda. Ich bin kein sich selbst geisselnder Bückling der nur darauf wartet das auch seine Freundin kulturell bereichert wird weshalb wikipedia schonmal ungeeignet ist. Da ich mich aber auch von Glorifizierungen und der inszinierung als Garten Eden was die Deutsche Vergangenheit angeht und überspitzten Horrorszenarien über dessen zukunft und Gegenwart lösen möchte fällt Metapedia ebenfalls weg. Leider finde ich Jenseits der 2 Lager bislang keine annähernd verlässlichen oder gar brauchbaren informationen. Für Informationen übers Tagesgeschehen nutze ich die Junge Freiheit jedoch ist alleine aufgrund der Manifestierten Dogmen von der Seite aus keine kritische Berichterstattung gegenüber den Geschichtsbüchern zu erwarten. Ich würde mich freuen wenn Jemand eine oder gar mehrere Seiten kennt welche sich möglichst Ideologiefrei und Objektiv mit diesen Themen befassen.

Besorge Dir auf dem Trödelmarkt eine alte Lutherbibel vor 1910 und lies die, bis Du zu dieser Symbolik bei Prophet Micha Kapitel 4 kommst:

http://www.bildhauerei-in-berlin.de/_images/_katalog/Fasser-Bergpredigt01.JPG

Dann kennst Du das Ziel der Weltpolitik und den ewigen Kampf zwischen seßhaften und nomadisierenden Völkern, zwischen den Akerbauern und Handwerkern und den Händlern und Goldsuchern.
Dann kannst Dir ganze Bibliotheken mit „Geheimwissen” ersparen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?65333-W-Eggert-zur-Geschichte-des-20-Jh&p=6298058&viewfull=1#post6298058

lenco
08.11.2013, 19:41
Geschichte, das sind Lügen auf die die Siegermächte sich geeinigt haben.