PDA

Vollständige Version anzeigen : Verschollener isst seinen Hund



Seiten : [1] 2 3

Helgoland
04.11.2013, 05:58
Man mag mich für verrückt halten, aber ich würde lieber mit meinem Hund zusammen verhungern, als ihn zu töten und zu essen. Umgekehrt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Hund dies mit seinem "Herrchen" täte. Abgesehen davon dürfte es für einen halbwegs intelligenten Menschen in der kanadischen Wildnis allerhand Alternativen geben, sich und seinen Hund zu retten!

Montreal (Kanada) – Marco Lavoie (44) wollte mit seinem Deutschen Schäferhund durch die Wildnis von Kanada wandern. Doch die Tour endete katastrophal!

Am Mittwoch fanden Rettungskräfte den Kanadier und retteten ihn aus der Luft.

Wie die „Toronto Sun“ berichtet, wurde Marco Lavoie am Nottaway River von einem Bären angegriffen. Der Fluss mündet in die James Bay, den Südzipfel der Hudson Bay.

„Der Bär hat Lavoies Essen gefressen und sein Kanu zerstört“, heißt es. Dem Bericht zufolge konnte der Hund immerhin den Bären vertreiben. Das war Mitte Juli.

Dreieinhalb Monate galt Marco Lavoie als vermisst. Er soll sich durch die Wildnis gekämpft, 40 Kilo an Gewicht verloren haben. Als die Retter ihn fanden, war er so geschwächt, dass er kaum essen oder reden konnte.

Im Krankenhaus wurde dann bekannt: Wenige Tage nach der Bärenattacke erschlug Marco Lavoie seinen Schäferhund mit einem Stein. Laut „Toronto Sun“ berichtete Marco Lavoie: „Ich musste ihn essen, um zu überleben.“

http://www.bild.de/news/ausland/kanada/nach-baeren-attacke-in-kanada-wildnis-mann-muss-hund-essen-um-zu-ueberleben-33238738.bild.html

Sander
04.11.2013, 06:01
Furchtbar. Den treuesten Gefaehrten den man hat zu essen ist ein Tabu, das ich niemals brechen koennte. Unser Pauli ist ein heiliges Familienmitglied.
Armer Kerl.

tabasco
04.11.2013, 06:11
(...) Unser Pauli ist ein heiliges Familienmitglied.
Armer Kerl.

Armes Kerlchen, was Haushunde zu den Familienmitgliedern zählt. Igitt ...

Der Altdeutsche
04.11.2013, 06:19
Furchtbar. Den treuesten Gefaehrten den man hat zu essen ist ein Tabu, das ich niemals brechen koennte. Unser Pauli ist ein heiliges Familienmitglied.
Armer Kerl.


Auch ich könnte so ein Familienmitglied nicht essen.

Conny
04.11.2013, 06:33
Umgekehrt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Hund dies mit seinem "Herrchen" täte.
Du dir nicht, dein Hund aber umso mehr. :D
Er ist schließlich ein Hund, bleibt ein Hund und somit (auch ein) Aasfresser, der ganz sicher nicht lieber verhungern würde als dich aufzufressen, zumal noch, wenn es weit und breit nichts anderes zu futtern gäbe.
Ich kann es halbwegs nachvollziehen, dass die Bande zwischen Hund und Mensch so innig wird, dass der Mensch den Hund irgendwann mal mit einem Familienmitglied gleichsetzt und man knabbert schließlich für gewöhnlich nicht an der Leiche seines Familienangehörigen herum, auch wenn man dabei ist zu verhungern.
Einziges Problem dabei: Der Hund ist nunmal in Wahrheit ein Hund, kein Familienmitglied.

Helgoland
04.11.2013, 06:39
Du dir nicht, dein Hund aber umso mehr. :D
Er ist schließlich ein Hund, bleibt ein Hund und somit (auch ein) Aasfresser, der ganz sicher nicht lieber verhungern würde als dich aufzufressen, zumal noch, wenn es weit und breit nichts anderes zu futtern gäbe.
Ich kann es halbwegs nachvollziehen, dass die Bande zwischen Hund und Mensch so innig wird, dass der Mensch den Hund irgendwann mal mit einem Familienmitglied gleichsetzt und man knabbert schließlich für gewöhnlich nicht an der Leiche seines Familienangehörigen herum, auch wenn man dabei ist zu verhungern.
Einziges Problem dabei: Der Hund ist nunmal in Wahrheit ein Hund, kein Familienmitglied.

Dir ist sicherlich bekannt, dass es Hunde gibt, die nicht nur bedenkenlos ihr Leben opfern, um ihren "Herrn" zu retten, sondern sogar nach dem Ableben desselben an dessen Grab verhungern oder im wahrsten Sinne des Wortes an "gebrochenem Herzen" sterben.

Apollyon
04.11.2013, 06:39
Ich als Vegetarier würde auch in einer extremsituation in dem es ums überleben geht meinen Hund essen, aber wahrscheinlich hätten sich auch massenhaft andere Tiere gefunden, wenn nicht sogar wilde Beeren usw.

Helgoland
04.11.2013, 06:45
Furchtbar. Den treuesten Gefaehrten den man hat zu essen ist ein Tabu, das ich niemals brechen koennte. Unser Pauli ist ein heiliges Familienmitglied.
Armer Kerl.

Zumal der Hund ja offenbar (wenn der Artikel keine "Bild-Ente" ist) zuvor den Bären vertrieben hatte.

Leila
04.11.2013, 06:49
Dir ist sicherlich bekannt, dass es Hunde gibt, die nicht nur bedenkenlos ihr Leben opfern, um ihren "Herrn" zu retten, sondern sogar nach dem Ableben desselben an dessen Grab verhungern oder im wahrsten Sinne des Wortes an "gebrochenem Herzen" sterben.

Klick! (http://www.politikforen.net/showthread.php?140975-Jogger-tritt-Welpen-tot!&p=6318562&viewfull=1#post6318562)

Gruß aus dem Süden in den Norden

von Leila

Conny
04.11.2013, 06:55
Dir ist sicherlich bekannt, dass es Hunde gibt, die nicht nur bedenkenlos ihr Leben opfern, um ihren "Herrn" zu retten, sondern sogar nach dem Ableben desselben an dessen Grab verhungern oder im wahrsten Sinne des Wortes an "gebrochenem Herzen" sterben.
Keine Frage, soweit gibt es. Wenn der Oberboss, von dem man zeit seines Lebens abhängig war, der bestimmte was wann und wieso passiert, stirbt, dann wirds auch für den Hund schwer noch einen Sinn des Lebens zu entdecken. Trotzdem ist das jawohl nicht die Regel.
Und was das "bedenkenlos ihr Leben opfern" angeht, so wirst du als Hundehalter doch wohl wissen, dass Hunde gar kein "Ich-Bewusstsein" haben. Es wird unter ihnen sicher auch die ein oder andere Ausnahme von Genie geben, unterm Strich jedoch sind und bleiben es Hunde.

Es gibt auf youtube Videos, in denen zu sehen ist, dass kleine Babies mit Hunden schmusen. Würdest du sowas zulassen, dass dein Baby mit dem "Familienmitglied" kuschelt? Hast du soviel Vertrauen zu einem Tier?

Sander
04.11.2013, 06:55
Zumal der Hund ja offenbar (wenn der Artikel keine "Bild-Ente" ist) zuvor den Bären vertrieben hatte.

Hab ich mir auch gedacht, da hilft der ihm noch und wird dann verspeist. Na ja.

Sander
04.11.2013, 06:56
Auch ich könnte so ein Familienmitglied nicht essen.

:dg:

Der Altdeutsche
04.11.2013, 07:20
:dg:


Wir haben selber zwei Katzen. Da könnte die Not noch so groß sein, aber Dachhase als Hauptspeise? Nie im Leben. Eher würde ich mir selber ein Stück rausschneiden, bevor unsere Tiere hungern müssten.

Flaschengeist
04.11.2013, 07:35
Armes Kerlchen, was Haushunde zu den Familienmitgliedern zählt. Igitt ...

Kannst DU Dir nicht vorstellen, dass Hunde Familienmitglieder werden? Vielleicht denkst Du anders wenn ein Hund mal Deine Familie verteidigt

Helgoland
04.11.2013, 08:08
Armes Kerlchen, was Haushunde zu den Familienmitgliedern zählt. Igitt ...

Deine Gesinnung hast Du ja hier schon oft genug zum Besten gegeben. Dir würde ich vermutlich nicht einmal ein Meerschweinchen anvertrauen! Bei einer Schlange würde ich mir das allerdings überlegen. ;)

Lilly
04.11.2013, 08:25
Ich glaube nicht, dass ich jemals meinen Hund essen könnte, schon gar nicht, weil ich ihn vorher töten müsste. Meinen eigenen Hund? Der ist übrigens auch für mich ein Familienmitglied. Er kommt zwar erst an letzter Stelle, aber er gehört dazu.

Ich mag mir jetzt aber nicht anmaßen zu beurteilen, wie jemand in einer Notsituation handelt. Mir fehlt allerdings so ein bisschen die Einsicht in die "Notsituation", denn stutzig macht mich das hier:

Wenige Tage nach der Bärenattacke erschlug Marco Lavoie seinen Schäferhund mit einem Stein. Laut „Toronto Sun“ berichtete Marco Lavoie: „Ich musste ihn essen, um zu überleben.“

Schon nach ein paar Tagen will der Typ so ausgehungert gewesen sein, dass ein keinen anderen Weg mehr sah, und das auch noch im Sommer, wo alles mögliche wächst, das man verspeisen kann? Ich tu mich schwer, das nachvollziehen zu können.

Esreicht!
04.11.2013, 08:54
Man mag mich für verrückt halten, aber ich würde lieber mit meinem Hund zusammen verhungern, als ihn zu töten und zu essen. Umgekehrt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Hund dies mit seinem "Herrchen" täte. Abgesehen davon dürfte es für einen halbwegs intelligenten Menschen in der kanadischen Wildnis allerhand Alternativen geben, sich und seinen Hund zu retten!

Montreal (Kanada) – Marco Lavoie (44) wollte mit seinem Deutschen Schäferhund durch die Wildnis von Kanada wandern. Doch die Tour endete katastrophal!

Am Mittwoch fanden Rettungskräfte den Kanadier und retteten ihn aus der Luft.

Wie die „Toronto Sun“ berichtet, wurde Marco Lavoie am Nottaway River von einem Bären angegriffen. Der Fluss mündet in die James Bay, den Südzipfel der Hudson Bay.

„Der Bär hat Lavoies Essen gefressen und sein Kanu zerstört“, heißt es. Dem Bericht zufolge konnte der Hund immerhin den Bären vertreiben. Das war Mitte Juli.

Dreieinhalb Monate galt Marco Lavoie als vermisst. Er soll sich durch die Wildnis gekämpft, 40 Kilo an Gewicht verloren haben. Als die Retter ihn fanden, war er so geschwächt, dass er kaum essen oder reden konnte.

Im Krankenhaus wurde dann bekannt: Wenige Tage nach der Bärenattacke erschlug Marco Lavoie seinen Schäferhund mit einem Stein. Laut „Toronto Sun“ berichtete Marco Lavoie: „Ich musste ihn essen, um zu überleben.“

http://www.bild.de/news/ausland/kanada/nach-baeren-attacke-in-kanada-wildnis-mann-muss-hund-essen-um-zu-ueberleben-33238738.bild.html

Kälte,Hunger + natürlicher Überlebenswille/trieb lassen Menschen Menschen(aas) essen:






12.10.12


Absturz in den Anden schockierte vor 40 Jahren die Welt
Absturz in den Anden: Zum Überleben aßen sie Menschenfleisch



Montevideo. Für die Überlebenden war es ein Alptraum. Die Welt sprach später vom "Wunder der Anden". 16 Passagiere überlebten einen Flugzeugabsturz und 72 Tage in eisiger Kälte. Um dem sicheren Tod zu entgehen, taten sie das Unvorstellbare: Sie aßen Menschenfleisch...


http://www.hna.de/nachrichten/panorama/absturz-anden-schockierte-jahren-welt-2543080.html



Ich kann mir jetzt in meiner warmen Wohnung mit vollem Kühlschrank auch keinen Hund geschweige denn Menschen als Nahrung vorstellen. Grenzsituationen hingegen lassen den Menschen zivilisatorische Konditionierungen vergessen.

kd

Flaschengeist
04.11.2013, 09:00
Kälte,Hunger + natürlicher Überlebenswille/trieb lassen Menschen Menschen(aas) essen:

Ich kann mir jetzt in meiner warmen Wohnung mit vollem Kühlschrank auch keinen Hund geschweige denn Menschen als Nahrung vorstellen. Grenzsituationen hingegen lassen den Menschen zivilisatorische Konditionierungen vergessen.

kd

Die haben aber Niemanden getötet um Ihn zu verspeisen.

tabasco
04.11.2013, 09:32
Kannst DU Dir nicht vorstellen, dass Hunde Familienmitglieder werden? Vielleicht denkst Du anders wenn ein Hund mal Deine Familie verteidigt
Doch, heutzutage sind die Hunde wohl eher im Trend als Familienmitglieder, als Kinder. Und mein Hund verteidigt mich definitiv nicht: sonst wäre zu uns ja nicht zwei mal eingebrochen. Er freut sich über jeden, gutmütiges Vieh.

Flaschengeist
04.11.2013, 09:36
Und mein Hund verteidigt mich definitiv nicht.

Er wird wissen warum :)


...sonst wäre zu uns ja nicht zwei mal eingebrochen. Er freut sich über jeden, gutmütiges Vieh.

Wo wohnt der Gute denn?

Chandra
04.11.2013, 09:42
Man mag mich für verrückt halten, aber ich würde lieber mit meinem Hund zusammen verhungern, als ihn zu töten und zu essen. Umgekehrt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Hund dies mit seinem "Herrchen" täte. Abgesehen davon dürfte es für einen halbwegs intelligenten Menschen in der kanadischen Wildnis allerhand Alternativen geben, sich und seinen Hund zu retten!

Montreal (Kanada) – Marco Lavoie (44) wollte mit seinem Deutschen Schäferhund durch die Wildnis von Kanada wandern. Doch die Tour endete katastrophal!

Am Mittwoch fanden Rettungskräfte den Kanadier und retteten ihn aus der Luft.

Wie die „Toronto Sun“ berichtet, wurde Marco Lavoie am Nottaway River von einem Bären angegriffen. Der Fluss mündet in die James Bay, den Südzipfel der Hudson Bay.

„Der Bär hat Lavoies Essen gefressen und sein Kanu zerstört“, heißt es. Dem Bericht zufolge konnte der Hund immerhin den Bären vertreiben. Das war Mitte Juli.

Dreieinhalb Monate galt Marco Lavoie als vermisst. Er soll sich durch die Wildnis gekämpft, 40 Kilo an Gewicht verloren haben. Als die Retter ihn fanden, war er so geschwächt, dass er kaum essen oder reden konnte.

Im Krankenhaus wurde dann bekannt: Wenige Tage nach der Bärenattacke erschlug Marco Lavoie seinen Schäferhund mit einem Stein. Laut „Toronto Sun“ berichtete Marco Lavoie: „Ich musste ihn essen, um zu überleben.“

http://www.bild.de/news/ausland/kanada/nach-baeren-attacke-in-kanada-wildnis-mann-muss-hund-essen-um-zu-ueberleben-33238738.bild.html

Das hätte ich niemals übers Herz gebracht,(auch wenn ich kein Vegi wäre ) unsere Hunde gehören zur Familie und werden geliebt.

Chandra
04.11.2013, 09:47
Hab ich mir auch gedacht, da hilft der ihm noch und wird dann verspeist. Na ja.

So ist die Fehlproduktion " Mensch" .
Hinterlistig, egoisitsch, grausam und pervers:kotz:

Ich hoffe er hat schlimme Alpträume bis zu seinem Ableben

tabasco
04.11.2013, 09:55
Er wird wissen warum :)
Weil sie eine Jagdhündin ist.




Wo wohnt der Gute denn?Die Gute wohnt bei mit in der Wohnung.

Flaschengeist
04.11.2013, 10:01
Weil sie eine Jagdhündin ist.

Die Rasse eines Hundes spielt keine Rolle. Ein Hund sollte seiner Familie gegenüber einen natürlichen Schutzinstinkt haben. Das ist meine Erfahrung. Vielleicht bedarf es aber dafür ein bestimmtes Mass an Liebe, Vertrauen und Erziehung


Die Gute wohnt bei mit in der Wohnung.

Dann musst Du mir nochmal das Igitt erklären.


Armes Kerlchen, was Haushunde zu den Familienmitgliedern zählt. Igitt ...

Sander
04.11.2013, 10:01
So ist die Fehlproduktion " Mensch" .
Hinterlistig, egoisitsch, grausam und pervers:kotz:

Ich hoffe er hat schlimme Alpträume bis zu seinem Ableben

Richtig so.

Tantalit
04.11.2013, 10:02
Im Krankenhaus wurde dann bekannt: Wenige Tage nach der Bärenattacke erschlug Marco Lavoie seinen Schäferhund mit einem Stein. Laut „Toronto Sun“ berichtete Marco Lavoie: „Ich musste ihn essen, um zu überleben.“[/B]


Er hätte das eben nicht erzählen sollen, jetzt hassen ihn manche weil er um nicht nicht zu verrecken seinen Hund gegessen hat.

Das beste ist immer wenn Menschen über Situationen urteilen in denen sie noch nie waren.

Andere essen ihren Sitznachbarn nach einem Flugzeugabsturz, das ist dann bestimmt für die Hundeliebhaber ok.

Naja es heiß ja nicht umsonst schweigen ist Gold.

Chandra
04.11.2013, 10:02
Deine Gesinnung hast Du ja hier schon oft genug zum Besten gegeben. Dir würde ich vermutlich nicht einmal ein Meerschweinchen anvertrauen! Bei einer Schlange würde ich mir das allerdings überlegen. ;)

Oder die australische Trichternetzspinne, bis der Tod eintritt kann es sich über Stunden hinziehen

Sander
04.11.2013, 10:03
Wir haben selber zwei Katzen. Da könnte die Not noch so groß sein, aber Dachhase als Hauptspeise? Nie im Leben. Eher würde ich mir selber ein Stück rausschneiden, bevor unsere Tiere hungern müssten.

Yep, denke ich mir auch immer. Eher gehe ich laenger auf die Suche fuer ALLE Familienmitglieder, bevor ich anfange meine Freunde aufzuessen, widerwaertiger Gedanke.

Efna
04.11.2013, 10:04
An die ganzen die meinen so etwas nicht zu können. Kommt in so einen situation und ihr tut es! Ihr würdet Tonnenweise Menschenfleisch essen!

Hammerkopf
04.11.2013, 10:06
Man mag mich für verrückt halten, aber ich würde lieber mit meinem Hund zusammen verhungern, als ihn zu töten und zu essen. Umgekehrt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Hund dies mit seinem "Herrchen" täte. Abgesehen davon dürfte es für einen halbwegs intelligenten Menschen in der kanadischen Wildnis allerhand Alternativen geben, sich und seinen Hund zu retten!


Dann sind wir schon zwei Verrückte. Ich glaube, ich würde eher noch meine Frau essen :D (Die habe ich aber auch zum Fressen gern ;)
Scherz beiseite - Nein, das wäre für mich einfach nur unvorstellbar, absolutes no go. Das wäre, als würde ich mein Kind verspeisen, eine solche Frage würde sich mir gar nicht stellen, ich würde es nichtmal kurz auch nur in Betracht ziehen.

Flaschengeist
04.11.2013, 10:09
Das beste ist immer wenn Menschen über Situationen urteilen in denen sie noch nie waren.

Andere essen ihren Sitznachbarn nach einem Flugzeugabsturz, das ist dann bestimmt für die Hundeliebhaber ok.

Naja es heiß ja nicht umsonst schweigen ist Gold.


An die ganzen die meinen so etwas nicht zu können. Kommt in so einen situation und ihr tut es! Ihr würdet Tonnenweise Menschenfleisch essen!

Es geht nicht um das Verspeisen, sondern um das vorherige Töten

fireeater
04.11.2013, 10:09
..
Wenige Tage nach der Bärenattacke erschlug Marco Lavoie seinen Schäferhund mit einem Stein. Laut „Toronto Sun“ berichtete Marco Lavoie: „Ich musste ihn essen, um zu überleben.“

Schon nach ein paar Tagen will der Typ so ausgehungert gewesen sein, .. Ich tu mich schwer, das nachvollziehen zu können.

Ich auch, nach ein paar Tagen fasten fühle ich mich normalerweise erst so richtig fit.

Senator74
04.11.2013, 10:09
Yep, denke ich mir auch immer. Eher gehe ich laenger auf die Suche fuer ALLE Familienmitglieder, bevor ich anfange meine Freunde aufzuessen, widerwaertiger Gedanke.

Eine echte Notsituation, in der es um nichts anderes mehr geht, als ums nackte Überleben, stellt die übliche ethische Grundhaltung völlig auf den Kopf!
Ich erinnere an das Beispiel der Bruchlandung eines Flugzeuges auf einem Gletscher, wo die Überlebenden die Toten verzehrt hatten, bevor Rettung vor Ort angekommen war.
Man stellt sich das nicht vor, außer, man hat so etwas tatsächlich mal selbst mitmachen müssen.

Flaschengeist
04.11.2013, 10:11
Eine echte Notsituation, in der es um nichts anderes mehr geht, als ums nackte Überleben, stellt die übliche ethische Grundhaltung völlig auf den Kopf!
Ich erinnere an das Beispiel der Bruchlandung eines Flugzeuges auf einem Gletscher, wo die Überlebenden die Toten verzehrt hatten, bevor Rettung vor Ort angekommen war.
Man stellt sich das nicht vor, außer, man hat so etwas tatsächlich mal selbst mitmachen müssen.

Die waren aber schon tot. Das ist ein kleiner Unterschied.

Branka
04.11.2013, 10:11
Wir können hier spekulieren und fabulieren wie wir wollen, letztendlich kann rein niemand wirklich sagen wie jeder in einer Extremsituation handeln würde.

Efna
04.11.2013, 10:11
Es geht nicht um das Verspeisen, sondern um das vorherige Töten

Ihn töten um ihn zu Essen, ist egal. Die meisten würden auch das tun, wenn man in so einer Extremsituation ist....

Hammerkopf
04.11.2013, 10:11
Armes Kerlchen, was Haushunde zu den Familienmitgliedern zählt. Igitt ...

Ja war klar, daß du wieder irgendeine herzlose, sarkastische Scheiße ins Forum rotzt und sowas gefühlsmäßig nicht nachvollziehen kannst. Was will man auch anderes von Brunnenvergiftern erwarten, das könnt ihr im allgemeinen und DU im Besonderen nun mal am Besten, wie man hier wieder schön sieht. Das Brunnen vergiften bitte als Gleichnis begreifen, um die Argumentation verstehen zu können.

Flaschengeist
04.11.2013, 10:14
Ihn töten um ihn zu Essen, ist egal. Die meisten würden auch das tun, wenn man in so einer Extremsituation ist....

Was ist mit Deiner Moral? Es gibt einen gravierenden Unterschied, jemand zu töten um ihn zu essen als jemand Toten zu essen.
Überleg mal wo Deine Grenzen sind. Katze? Hund? Alte Oma?

Branka
04.11.2013, 10:15
Ja war klar, daß du wieder irgendeine herzlose, sarkastische Scheiße ins Forum rotzt und sowas gefühlsmäßig nicht nachvollziehen kannst. Was will man auch anderes von Brunnenvergiftern erwarten, das könnt ihr im allgemeinen und DU im Besonderen nun mal am Besten, wie man hier wieder schön sieht. Das Brunnen vergiften bitte als Gleichnis begreifen, um die Argumentation verstehen zu können.

Herzlose Menschen sind innerlich wie auch äußerlich hässlich......

Efna
04.11.2013, 10:17
Was ist mit Deiner Moral? Es gibt einen gravierenden Unterschied, jemand zu töten um ihn zu essen als jemand Toten zu essen.
Überleg mal wo Deine Grenzen sind. Katze? Hund? Alte Oma?

Die Moral ist in so einer Extremsituation ausgeschaltet, es geht nur noch ums Überleben und das auch bei dir!

Hammerkopf
04.11.2013, 10:18
Dir ist sicherlich bekannt, dass es Hunde gibt, die nicht nur bedenkenlos ihr Leben opfern, um ihren "Herrn" zu retten, sondern sogar nach dem Ableben desselben an dessen Grab verhungern oder im wahrsten Sinne des Wortes an "gebrochenem Herzen" sterben.

Hast du den Film gesehen mit dem Hund, der Jahrelang bis zu seinem Tod am Bahnhof auf sein Herrchen gewartet hat, weil er nicht begreifen konnte, daß Herrchen einen Herzinfarkt hatte und er sein Herrchen IMMER nach Arbeitsende am Zug abgeholt hat? Wurde mit Richard Gere verfilmt.

Wahre Begebenheit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hachik%C5%8D

Ich habe Rotz und Wasser geheult. :hd:

Helgoland
04.11.2013, 10:20
Die Moral ist in so einer Extremsituation ausgeschaltet, es geht nur noch ums Überleben und das auch bei dir!

Mit der Moral scheinst Du überhaupt so Deine Probleme zu haben.

Flaschengeist
04.11.2013, 10:20
Die Moral ist in so einer Extremsituation ausgeschaltet, es geht nur noch ums Überleben und das auch bei dir!

Dann unterscheiden wir uns. Überleben ist für mich nicht das Wichtigste. Das wichtigste ist, dass meine Familie lebt.
Auf Deutsch: Ich würde meine Ommma nicht anrühren und meinen Hund auch nicht :)

Efna
04.11.2013, 10:22
Mit der Moral scheinst Du überhaupt so Deine Probleme zu haben.

In so einer situation würde kaum jemand seine Moral waren, wir haben einen Überlebensinstinkt und dieser Veranlasst uns bis aufs Äusserste zu gehen um zu überleben. Wir sind nunmal auch nur Tiere....

Hammerkopf
04.11.2013, 10:25
Deine Gesinnung hast Du ja hier schon oft genug zum Besten gegeben. Dir würde ich vermutlich nicht einmal ein Meerschweinchen anvertrauen! Bei einer Schlange würde ich mir das allerdings überlegen. ;)

Die beiden würden sich ja auch auf Anhieb verstehen und damit sind wir dann doch schon wieder -sogar bei Tabasco- bei den "Familienangehörigen".

Efna
04.11.2013, 10:26
Dann unterscheiden wir uns. Überleben ist für mich nicht das Wichtigste. Das wichtigste ist, dass meine Familie lebt.
Auf Deutsch: Ich würde meine Ommma nicht anrühren und meinen Hund auch nicht :)

Du würdest es auch tun, nur gibst du es nicht zu. Wenn der Tod schnell wäre es etwas, aber du verhungerst und verdurstest, es gibt nichts grausameres als der Hungertod, lieber möchte ich Lungenkrebs im Endstadium haben als zu verhungern. Nicht nur das es langsam geht, der Hunger treibt dich auch in den Wahnsinn!

Tantalit
04.11.2013, 10:27
Es geht nicht um das Verspeisen, sondern um das vorherige Töten

Weiß ich doch macht aber keinen Unterschied, ich hätte wohl auch so gehandelt wie der Mann oder denkst du es wäre besser gewesen zu verhungern

damit der Hund überlebt?

Hammerkopf
04.11.2013, 10:31
Ich glaube nicht, dass ich jemals meinen Hund essen könnte, schon gar nicht, weil ich ihn vorher töten müsste. Meinen eigenen Hund? Der ist übrigens auch für mich ein Familienmitglied. Er kommt zwar erst an letzter Stelle, aber er gehört dazu.

Ich mag mir jetzt aber nicht anmaßen zu beurteilen, wie jemand in einer Notsituation handelt. Mir fehlt allerdings so ein bisschen die Einsicht in die "Notsituation", denn stutzig macht mich das hier:

Wenige Tage nach der Bärenattacke erschlug Marco Lavoie seinen Schäferhund mit einem Stein. Laut „Toronto Sun“ berichtete Marco Lavoie: „Ich musste ihn essen, um zu überleben.“

Schon nach ein paar Tagen will der Typ so ausgehungert gewesen sein, dass ein keinen anderen Weg mehr sah, und das auch noch im Sommer, wo alles mögliche wächst, das man verspeisen kann? Ich tu mich schwer, das nachvollziehen zu können.

Für mich ist dieser Typ das allerletzte Schwein und hat es nicht verdient, überlebt zu haben. Es hätte umgekehrt laufen sollen.

Efna
04.11.2013, 10:33
Für mich ist dieser Typ das allerletzte Schwein und hat es nicht verdient, überlebt zu haben. Es hätte umgekehrt laufen sollen.

Du hättest bestimmt nicht anders gehandelt....

Flaschengeist
04.11.2013, 10:33
Du würdest es auch tun, nur gibst du es nicht zu. Wenn der Tod schnell wäre es etwas, aber du verhungerst und verdurstest, es gibt nichts grausameres als der Hungertod, lieber möchte ich Lungenkrebs im Endstadium haben als zu verhungern. Nicht nur das es langsam geht, der Hunger treibt dich auch in den Wahnsinn!

Nochmal! Ich bringe meine Omma nicht um. Auch wenn ich noch so hungrig bin. Im Übrigen: Ein Hungertod läuft schmerzfrei ab.

Efna
04.11.2013, 10:37
Nochmal! Ich bringe meine Omma nicht um. Auch wenn ich noch so hungrig bin. Im Übrigen: Ein Hungertod läuft schmerzfrei ab.

Der tod selber, das ist nicht das ding, sondern das was sich davor abspielt und da gibt es kaum was grausameres. Es ist immer wieder schön wenn leute darüber Philosophieren und so ein Handel verurteilen während sie nur den Kühlschrank aufmachen. Du würdest höchstwahrscheinlich genauso handeln wenn du in dieser Situation warst. Auch wenn sich hier wieder viele wieder als die selbstlosen Ritter aufführen und so eine situation nur von Selbstlosen rettern aus dem Fernsehen kennen.

Tantalit
04.11.2013, 10:37
Für mich ist dieser Typ das allerletzte Schwein und hat es nicht verdient, überlebt zu haben. Es hätte umgekehrt laufen sollen.

Die echten Irren wie du offenbaren ihren Wahnsinn immer irgendwann selber.

Das beruhigt ja dann doch. :)

konkon
04.11.2013, 10:44
Deine Gesinnung hast Du ja hier schon oft genug zum Besten gegeben. Dir würde ich vermutlich nicht einmal ein Meerschweinchen anvertrauen! Bei einer Schlange würde ich mir das allerdings überlegen. ;)

Jenes missverstehst du, wahrscheinlich ist so früh am Morgen der richtige Wodka- Pegel noch nicht erreicht.
Bis 12 Uhr und der zweiten Flasche zittern die Fingerchen noch etwas auf der Tastatur. :D

Hammerkopf
04.11.2013, 10:46
Er hätte das eben nicht erzählen sollen, jetzt hassen ihn manche weil er um nicht nicht zu verrecken seinen Hund gegessen hat.

Das beste ist immer wenn Menschen über Situationen urteilen in denen sie noch nie waren.

Andere essen ihren Sitznachbarn nach einem Flugzeugabsturz, das ist dann bestimmt für die Hundeliebhaber ok.

Naja es heiß ja nicht umsonst schweigen ist Gold.

Die Sitznachbarn waren schon tod und das ist ein großer Unterschied.

Meine Fresse, der Hund hilft ihm gegen einen BÄREN und zum Dank dafür wird er 3 Tage später erschlagen wie ein xbeliebiger Straßenköter und verspeist. Kurz darauf wird der Wixer auch schon gerettet.

Efna
04.11.2013, 10:48
Die Sitznachbarn waren schon tod und das ist ein großer Unterschied.

Meine Fresse, der Hund hilft ihm gegen einen BÄREN und zum Dank dafür wird er 3 Tage später erschlagen wie ein xbeliebiger Straßenköter und verspeist. Kurz darauf wird der Wixer auch schon gerettet.

3 Tage? 3 Monate irrte er durch die Wildnis und du würdest das sicher auch machen! Komm erstmal in die Situation....

Flaschengeist
04.11.2013, 10:49
Der tod selber, das ist nicht das ding, sondern das was sich davor abspielt und da gibt es kaum was grausameres.

Das stimmt einfach nicht. Rein körperlich ist der Hungertod neben dem Erfrierungstod weder schmerzhaft noch grausam. Was sich in Deine Psyche abspielt ist etwas anderes.



Es ist immer wieder schön wenn leute darüber Philosophieren und so ein Handel verurteilen während sie nur den Kühlschrank aufmachen. Du würdest höchstwahrscheinlich genauso handeln wenn du in dieser Situation warst. Auch wenn sich hier wieder viele wieder als die selbstlosen Ritter aufführen und so eine situation nur von Selbstlosen rettern aus dem Fernsehen kennen.

Nun gut. Du hast jetzt deutlich klargemacht, wie Du reagieren würdest. Aber schliesse nicht von Deinem Verhalten auf Andere.
Ich würde meine Liebsten nicht erschlagen, wenn ich am verhungern bin. Und ich denke das ist auch nicht normal. Sonst hätten wir ein ernsthaftes Problem auf Erden.

In diesem Sinne: Guten Appetit!

Efna
04.11.2013, 10:51
Das stimmt einfach nicht. Rein körperlich ist der Hungertod neben dem Erfrierungstod weder schmerzhaft noch grausam. Was sich in Deine Psyche abspielt ist etwas anderes.


Ja die Psyche, die geht flöten und das ist grausamer als körperliche Schmerzen....

Hammerkopf
04.11.2013, 10:54
An die ganzen die meinen so etwas nicht zu können. Kommt in so einen situation und ihr tut es! Ihr würdet Tonnenweise Menschenfleisch essen!

Aber nicht MEINEN Hund - von einem fremden Hund war hier nie die Rede. Obwohl ich auch da vermutlich so lange warten würde und es immer wieder aufschieben, daß ich hinterher keine Kraft mehr hätte, den überhaupt noch zu erschlagen....selbst einen fremden Hund.....

Lilly
04.11.2013, 10:54
Er hätte das eben nicht erzählen sollen, jetzt hassen ihn manche weil er um nicht nicht zu verrecken seinen Hund gegessen hat.

Das beste ist immer wenn Menschen über Situationen urteilen in denen sie noch nie waren.

Andere essen ihren Sitznachbarn nach einem Flugzeugabsturz, das ist dann bestimmt für die Hundeliebhaber ok.

Naja es heiß ja nicht umsonst schweigen ist Gold.

Wie kommst du darauf, dass der Typ gehasst wird? Von mir wird er das jedenfalls nicht, ich hasse niemanden, weil man sich damit selbst nur am meisten schadet. Wer andere Menschen hasst, zeigt meiner Meinung nach nichts weiter damit, als einen schäbigen Charakter.

Also unterstelle mir bitte nicht, dass ich jemanden hassen würde, weil ich seine Taten nicht nachvollziehen kann und/oder sie ablehne.

Efna
04.11.2013, 10:55
Aber nicht MEINEN Hund - von einem fremden Hund war hier nie die Rede. Obwohl ich auch da vermutlich so lange warten würde und es immer wieder aufschieben, daß ich hinterher keine Kraft mehr hätte, den überhaupt noch zu erschlagen....selbst einen fremden Hund.....

Du würdest auch deinen Hund töten und essen wenn es um dein Überleben geht!

tabasco
04.11.2013, 10:56
Der Typ hat einzig richtige in der Situation getan, ihr Heuchler.

Hammerkopf
04.11.2013, 10:57
Die echten Irren wie du offenbaren ihren Wahnsinn immer irgendwann selber.

Das beruhigt ja dann doch. :)

Weil ich meinen Hund nicht essen würde, bin ich Deiner Meinung nach wahnsinnig/irre?

Junge, ich denke, für die Mehrheit hier in diesem Strang wirst wohl eher DU der Irre sein, nicht ich. :vogel:

Flaschengeist
04.11.2013, 10:57
Ja die Psyche, die geht flöten und das ist grausamer als körperliche Schmerzen....

Jetzt wird es interessant, denn persönlich. Nicht jede Psyche funktioniert gleich. Nicht jeder wird verrückt, wenn er hungert.

Lilly
04.11.2013, 10:58
Der Typ hat einzig richtige in der Situation getan, ihr Heuchler.

Warum musst du deine Meinung eigentlich immer mit Schimpfworten untermauern?

Reilinger
04.11.2013, 10:59
Ich als Vegetarier würde auch in einer extremsituation in dem es ums überleben geht meinen Hund essen, aber wahrscheinlich hätten sich auch massenhaft andere Tiere gefunden, wenn nicht sogar wilde Beeren usw.

Ich würde in so einer Situation immer auf Würmer und Insekten zurückgreifen. Regenwürmer gibt es in jedem Boden, auch Engerlinge. Das pure Protein. Die Ekelschwelle sollte in so einer Lage das geringste Problem sein.

Hammerkopf
04.11.2013, 10:59
3 tage? 3 monate irrte er durch die wildnis und du würdest das sicher auch machen! Komm erstmal in die situation....

i c h w ü r d e m e i n e n h u n d n i c h t e s s e n

Flaschengeist
04.11.2013, 11:00
Der Typ hat einzig richtige in der Situation getan, ihr Heuchler.

Wieso unterstellst Du den Tierlieberhabern das vorsätzliche Lügen?

Hammerkopf
04.11.2013, 11:00
Du würdest auch deinen Hund töten und essen wenn es um dein Überleben geht!

NEIN. Glaub es oder laß es sein, mir doch schnurz.

Tantalit
04.11.2013, 11:03
Wie kommst du darauf, dass der Typ gehasst wird? Von mir wird er das jedenfalls nicht, ich hasse niemanden, weil man sich damit selbst nur am meisten schadet. Wer andere Menschen hasst, zeigt meiner Meinung nach nichts weiter damit, als einen schäbigen Charakter.

Also unterstelle mir bitte nicht, dass ich jemanden hassen würde, weil ich seine Taten nicht nachvollziehen kann und/oder sie ablehne.

Ich unterstelle dir gar nichts, außer das du das Thema nicht vollumfänglich erfaßt aber du bist da nicht allein. ;)

tabasco
04.11.2013, 11:05
Warum musst du deine Meinung eigentlich immer mit Schimpfworten untermauern?

Damit sich alle daran hochziehen können.

Tantalit
04.11.2013, 11:06
Weil ich meinen Hund nicht essen würde, bin ich Deiner Meinung nach wahnsinnig/irre?

Junge, ich denke, für die Mehrheit hier in diesem Strang wirst wohl eher DU der Irre sein, nicht ich. :vogel:

Du weißt doch gar nicht ob du deinen Hund nicht essen würdest du sagst es nur. Laß

Fakten sprechen, begib dich in dieselbe Situation und dann unterhalten wir uns darüber

sofern du überlebst. :)

Chandra
04.11.2013, 11:06
NEIN. Glaub es oder laß es sein, mir doch schnurz.

:dg::dg:

so kann man immer wieder neu erkennen , wie hier einige(Efna ) ticken;)

Flaschengeist
04.11.2013, 11:06
Damit sich alle daran hochziehen können.

Oha.. Ein Troll also :)

ABAS
04.11.2013, 11:06
Man mag mich für verrückt halten, aber ich würde lieber mit meinem Hund zusammen verhungern, als ihn zu töten und zu essen. Umgekehrt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Hund dies mit seinem "Herrchen" täte. Abgesehen davon dürfte es für einen halbwegs intelligenten Menschen in der kanadischen Wildnis allerhand Alternativen geben, sich und seinen Hund zu retten!

Montreal (Kanada) – Marco Lavoie (44) wollte mit seinem Deutschen Schäferhund durch die Wildnis von Kanada wandern. Doch die Tour endete katastrophal!

Am Mittwoch fanden Rettungskräfte den Kanadier und retteten ihn aus der Luft.

Wie die „Toronto Sun“ berichtet, wurde Marco Lavoie am Nottaway River von einem Bären angegriffen. Der Fluss mündet in die James Bay, den Südzipfel der Hudson Bay.

„Der Bär hat Lavoies Essen gefressen und sein Kanu zerstört“, heißt es. Dem Bericht zufolge konnte der Hund immerhin den Bären vertreiben. Das war Mitte Juli.

Dreieinhalb Monate galt Marco Lavoie als vermisst. Er soll sich durch die Wildnis gekämpft, 40 Kilo an Gewicht verloren haben. Als die Retter ihn fanden, war er so geschwächt, dass er kaum essen oder reden konnte.

Im Krankenhaus wurde dann bekannt: Wenige Tage nach der Bärenattacke erschlug Marco Lavoie seinen Schäferhund mit einem Stein. Laut „Toronto Sun“ berichtete Marco Lavoie: „Ich musste ihn essen, um zu überleben.“

http://www.bild.de/news/ausland/kanada/nach-baeren-attacke-in-kanada-wildnis-mann-muss-hund-essen-um-zu-ueberleben-33238738.bild.html



Ich halte die Angaben von Marco Lavoie in Bezug auf seinen deutschen
Schaeferhund fuer ein Fake. Dem Penner traue ich nicht mal zu einen
deutschen Schaeferhund im Schlaf zu erschlagen oder wenn der Hund
schwer verletzt ist. Der Typ ist nur sensations- und mediengeil!

Einen gesunden deutschen Schaeferhund kann keiner einfach erschlagen
und erst Recht nicht mit einem Stein. So ein Tier ist dem Menschen wegen
seiner ausgepraegten Instinkte und guten Reflexe erheblich ueberlegen.

Rumburak
04.11.2013, 11:07
Wir haben selber zwei Katzen. Da könnte die Not noch so groß sein, aber Dachhase als Hauptspeise? Nie im Leben. Eher würde ich mir selber ein Stück rausschneiden, bevor unsere Tiere hungern müssten.

Du kannst auch nur so dumm daherreden, weil du im Wohlstand lebst und Hunger nicht kennst.

latrop
04.11.2013, 11:08
Doch, heutzutage sind die Hunde wohl eher im Trend als Familienmitglieder, als Kinder. Und mein Hund verteidigt mich definitiv nicht: sonst wäre zu uns ja nicht zwei mal eingebrochen. Er freut sich über jeden, gutmütiges Vieh.

Zu einer doofen Familie gehören auch doofe Hunde :appl:

Flaschengeist
04.11.2013, 11:08
Du weißt doch gar nicht ob du deinen Hund nicht essen würdest du sagst es nur. Laß

Fakten sprechen, begib dich in dieselbe Situation und dann unterhalten wir uns darüber

wenn du sie überlebst. :)

Würdest Du Deine Oma töten und dann verspeisen?

Efna
04.11.2013, 11:09
:dg::dg:

so kann man immer wieder neu erkennen , wie hier einige(Efna ) ticken;)

Du tickst genauso....

Chandra
04.11.2013, 11:09
Du weißt doch gar nicht ob du deinen Hund nicht essen würdest du sagst es nur. Laß

Fakten sprechen, begib dich in dieselbe Situation und dann unterhalten wir uns darüber

wenn du sie überlebst. :)

Doch Tantalit, daß weiß man ganz genau - ich zb. würde alles mögliche versuchen/suchen für meinen Hund und mich wenn Hunger hätte , aber niemals meinen Hund essen . Da verhungern ich lieber , bezw. ja dann beide .

Hammerkopf
04.11.2013, 11:10
Du weißt doch gar nicht ob du deinen Hund nicht essen würdest du sagst es nur. Laß

Fakten sprechen, begib dich in dieselbe Situation und dann unterhalten wir uns darüber

sofern du überlebst. :)

Doch ich weiß es, aber warte kurz - ich begebe mich mal eben in die Situation..... so fertich. Hund lebt noch. Ich auch. Tschüss.

Chandra
04.11.2013, 11:11
Du tickst genauso....

ich will jetzt nicht beleidigend werden daher lache ich Dich jetzt nur aus :haha:

Efna
04.11.2013, 11:12
Doch Tantalit, daß weiß man ganz genau - ich zb. würde alles mögliche versuchen/suchen für meinen Hund und mich wenn Hunger hätte , aber niemals meinen Hund essen . Da verhungern ich lieber , bezw. ja dann beide .

Jeder Mensch besitzt einen überlebensinstinkt in soplchen situationen. es ist nicht unmenschlich sondern sehr menschlich so zu handeln, weil es in unserer Natur liegt.

Rumburak
04.11.2013, 11:12
Es geht nicht um das Verspeisen, sondern um das vorherige Töten

Lebend anknabbern wäre dir nicht zu grausam?:auro:

Flaschengeist
04.11.2013, 11:13
Jeder Mensch besitzt einen überlebensinstinkt in soplchen situationen. es ist nicht unmenschlich sondern sehr menschlich so zu handeln, weil es in unserer Natur liegt.

Dann hätten sich die hungernden Afrikaner, Inder und Chinesen schon alle gegeseitig aufgefressen.

Tantalit
04.11.2013, 11:13
Würdest Du Deine Oma töten und dann verspeisen?

So sind se die linken, eben ging es noch um das verspeisen von Nutzvieh und jetzt wollen sie das wir unsere Großelten verspeisen.

Nee, nee. Einen Bergaffen würde ich schon verspeisen. :D

Hammerkopf
04.11.2013, 11:14
Ich halte die Angaben von Marco Lavoie in Bezug auf seinen deutschen
Schaeferhund fuer ein Fake. Dem Penner traue ich nicht mal zu einen
deutschen Schaeferhund im Schlaf zu erschlagen oder wenn der Hund
schwer verletzt ist. Der Typ ist nur sensations- und mediengeil!

Einen gesunden deutschen Schaeferhund kann keiner einfach erschlagen
und erst Recht nicht mit einem Stein. So ein Tier ist dem Menschen wegen
seiner ausgepraegten Instinkte und guten Reflexe erheblich ueberlegen.

Der Hund vertraut seinbem Herrchen und würde es diesem niemals zutrauen; selbst im Tode wird die treue Seele nicht begreifen, was da vor sich geht und seinem Herrchen noch die blutige Hand lecken !

(Irgendwie nervst du mit deinen entweder schwanzgesteuerten oder sonstwie "hyperrationalen" Texten.....)

Chandra
04.11.2013, 11:14
Der Typ hat einzig richtige in der Situation getan, ihr Heuchler.

Heuchler :haha: weißt Du denn schon was dieses Wort bedeutet?

Lilly
04.11.2013, 11:15
Damit sich alle daran hochziehen können.

Am Niveau einer bestimmten Userin hier hochziehen? Damit kann man höchstens ganz nach unten fallen.

umananda
04.11.2013, 11:16
Man mag mich für verrückt halten, aber ich würde lieber mit meinem Hund zusammen verhungern, als ihn zu töten und zu essen. Umgekehrt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Hund dies mit seinem "Herrchen" täte. Abgesehen davon dürfte es für einen halbwegs intelligenten Menschen in der kanadischen Wildnis allerhand Alternativen geben, sich und seinen Hund zu retten!

Montreal (Kanada) – Marco Lavoie (44) wollte mit seinem Deutschen Schäferhund durch die Wildnis von Kanada wandern. Doch die Tour endete katastrophal!

Am Mittwoch fanden Rettungskräfte den Kanadier und retteten ihn aus der Luft.

Wie die „Toronto Sun“ berichtet, wurde Marco Lavoie am Nottaway River von einem Bären angegriffen. Der Fluss mündet in die James Bay, den Südzipfel der Hudson Bay.

„Der Bär hat Lavoies Essen gefressen und sein Kanu zerstört“, heißt es. Dem Bericht zufolge konnte der Hund immerhin den Bären vertreiben. Das war Mitte Juli.

Dreieinhalb Monate galt Marco Lavoie als vermisst. Er soll sich durch die Wildnis gekämpft, 40 Kilo an Gewicht verloren haben. Als die Retter ihn fanden, war er so geschwächt, dass er kaum essen oder reden konnte.

Im Krankenhaus wurde dann bekannt: Wenige Tage nach der Bärenattacke erschlug Marco Lavoie seinen Schäferhund mit einem Stein. Laut „Toronto Sun“ berichtete Marco Lavoie: „Ich musste ihn essen, um zu überleben.“

http://www.bild.de/news/ausland/kanada/nach-baeren-attacke-in-kanada-wildnis-mann-muss-hund-essen-um-zu-ueberleben-33238738.bild.html

Am Nottaway River ... ? Ein sehr beliebter Ort für Angler, eine sehr üppige Vegetation und der Bursche muss seinen Hund fressen? Ein Messer muss er ja dabei gehabt haben, ansonsten hätte er ja seinen Hund nicht zerlegen können.

Servus umananda

Efna
04.11.2013, 11:16
Doch ich weiß es, aber warte kurz - ich begebe mich mal eben in die Situation..... so fertich. Hund lebt noch. Ich auch. Tschüss.

Geh für drei Monate in die kanadische Wildnis ohne überlebenskenntnis nehme deinen hund mit. Nach drei Monaten solltest du noch leben hast du deinen Hund getötet und gegessen. In solchen situationen und das kapiert hier keinen handeln wir kaum noch nach Moral sondern sind Instinktgesteuert, da zählt nur noch überleben....

Lilly
04.11.2013, 11:16
Ich unterstelle dir gar nichts, außer das du das Thema nicht vollumfänglich erfaßt aber du bist da nicht allein. ;)

Ja, darauf kann man sich immer herausreden, nicht? :crazy:

Tantalit
04.11.2013, 11:16
Dann hätten sich die hungernden Afrikaner, Inder und Chinesen schon alle gegeseitig aufgefressen.

Das sich deine Nachbarn wehren würden wenn du sie verspeisen möchtest, der Gedanke kommt dir wohl nicht?

Und ja auch heute noch werden Menschen verspeist z.B. Der Kannibale von Rothenburg.

Flaschengeist
04.11.2013, 11:17
So sind se die linken, eben ging es noch um das verspeisen von Nutzvieh und jetzt wollen sie das wir unsere Großelten verspeisen.

Nee, nee. Einen Bergaffen würde ich schon verspeisen. :D

Du weißt also, dass DU Deine Oma nicht anrühren würdest. Dann solltest Du anderen zugestehen, dass sie Ihre Tiere nicht anrühren würden.

PS: Was hat das Ganze mit Links zu tun? Traumatisiert?

Flaschengeist
04.11.2013, 11:19
Das sich deine Nachbarn wehren würden wenn du sie verspeisen möchtest, der Gedanke kommt dir wohl nicht?.

Nach Deiner Logik kann ich ja ruhig meine Oma erschlagen und aufessen


Und ja auch heute noch werden Menschen verspeist z.B. Der Kannibale von Rothenburg.

Da gehts aber nicht um Hunger sondern um sexuelle Befriedigung.

ABAS
04.11.2013, 11:19
Doch Tantalit, daß weiß man ganz genau - ich zb. würde alles mögliche versuchen/suchen für meinen Hund und mich wenn Hunger hätte , aber niemals meinen Hund essen . Da verhungern ich lieber , bezw. ja dann beide .

Ein guter Koeter ist in der Wildnis eine Ueberlebensversicherung weil
er Nahrung finden kann. Selbst ein Schaeferhund spuert obwohl er
keine Jagdhund ist instintiv Beute auf. Der erschnueffelt z.B. Bauten
von Kleintieren sogar unter dem Schnee. Dann muss man dem Koeter
nur helfen die das Viehzeugs aus dem Bodem auszugraben.

Maeuse und anderes Kleingetier gibt es in Kanada genug. Muss man
den Koeter nur schnueffeln lassen. Der findet immer etwas essbares.

Efna
04.11.2013, 11:19
Dann hätten sich die hungernden Afrikaner, Inder und Chinesen schon alle gegeseitig aufgefressen.

Es gibt und gab in Zeiten der Hungersnötn immer wieder Kannibalismus und das töten von Menschen und Haustieren für den Verzehr, auch in heutigen Hungegebieten....

Tantalit
04.11.2013, 11:20
Heuchler :haha: weißt Du denn schon was dieses Wort bedeutet?

Na ja, wir töten in Deutschland ca. 50.000.000 Millionen Schweine pro Jahr, Millionen von Geflügel und hunderttausende Rindviecher, plus Hasen, Kaninchen und anderes Wildbret da wundert es mich schon wieso ein Hund auf dem

Teller so eine Welle der Empörung auslöst, Futterneid?

Hammerkopf
04.11.2013, 11:20
Dann hätten sich die hungernden Afrikaner, Inder und Chinesen schon alle gegeseitig aufgefressen.

Gutes Argument ! Effna?

Patriotistin
04.11.2013, 11:22
Man mag mich für verrückt halten, aber ich würde lieber mit meinem Hund zusammen verhungern, als ihn zu töten und zu essen. Umgekehrt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Hund dies mit seinem "Herrchen" täte. Abgesehen davon dürfte es für einen halbwegs intelligenten Menschen in der kanadischen Wildnis allerhand Alternativen geben, sich und seinen Hund zu retten!

Montreal (Kanada) – Marco Lavoie (44) wollte mit seinem Deutschen Schäferhund durch die Wildnis von Kanada wandern. Doch die Tour endete katastrophal!

Am Mittwoch fanden Rettungskräfte den Kanadier und retteten ihn aus der Luft.

Wie die „Toronto Sun“ berichtet, wurde Marco Lavoie am Nottaway River von einem Bären angegriffen. Der Fluss mündet in die James Bay, den Südzipfel der Hudson Bay.

„Der Bär hat Lavoies Essen gefressen und sein Kanu zerstört“, heißt es. Dem Bericht zufolge konnte der Hund immerhin den Bären vertreiben. Das war Mitte Juli.

Dreieinhalb Monate galt Marco Lavoie als vermisst. Er soll sich durch die Wildnis gekämpft, 40 Kilo an Gewicht verloren haben. Als die Retter ihn fanden, war er so geschwächt, dass er kaum essen oder reden konnte.

Im Krankenhaus wurde dann bekannt: Wenige Tage nach der Bärenattacke erschlug Marco Lavoie seinen Schäferhund mit einem Stein. Laut „Toronto Sun“ berichtete Marco Lavoie: „Ich musste ihn essen, um zu überleben.“

http://www.bild.de/news/ausland/kanada/nach-baeren-attacke-in-kanada-wildnis-mann-muss-hund-essen-um-zu-ueberleben-33238738.bild.html

Niemals würde ich auf den Gedanken kommen und einen meiner Hunde zu erschlagen und dann zu essen:kotz:
da könnts mir noch so dreckig gehen......

Flaschengeist
04.11.2013, 11:23
Es gibt und gab in Zeiten der Hungersnötn immer wieder Kannibalismus und das töten von Menschen und Haustieren für den Verzehr, auch in heutigen Hungegebieten....

Das sind aber Aussnahmen und nicht die Regel, wie Du es hier darstellst.

Chandra
04.11.2013, 11:23
Ich halte die Angaben von Marco Lavoie in Bezug auf seinen deutschen
Schaeferhund fuer ein Fake. Dem Penner traue ich nicht mal zu einen
deutschen Schaeferhund im Schlaf zu erschlagen oder wenn der Hund
schwer verletzt ist. Der Typ ist nur sensations- und mediengeil!

Einen gesunden deutschen Schaeferhund kann keiner einfach erschlagen
und erst Recht nicht mit einem Stein. So ein Tier ist dem Menschen wegen
seiner ausgepraegten Instinkte und guten Reflexe erheblich ueberlegen.

Wenn das Tier Dir vertraut kannst Du alles machen. Vielleicht hat dieser feige Honk auch eine schlafende Situation ausgenutzt um das Tier zu erschlagen.

http://www.ghost-eyed-one.de/images/kerze%20in%20memoriam.gif

Tantalit
04.11.2013, 11:23
Nach Deiner Logik kann ich ja ruhig meine Oma erschlagen und aufessen

Da gehts aber nicht um Hunger sondern um sexuelle Befriedigung.

Es ist für mich vollkommen irrelevant was du machst solange ich nicht davon betroffen bin und wenn ich meine du wirst lästig dann werde ich etwas gegen dich unternehmen, versprochen.

Hammerkopf
04.11.2013, 11:24
Am Nottaway River ... ? Ein sehr beliebter Ort für Angler, eine sehr üppige Vegetation und der Bursche muss seinen Hund fressen? Ein Messer muss er ja dabei gehabt haben, ansonsten hätte er ja seinen Hund nicht zerlegen können.

Servus umananda

Zwar sträubt sich in mir alles dagegen, aber dafür gebe ich dir jetzt nen grünen.

Efna
04.11.2013, 11:25
Das sind aber Aussnahmen und nicht die Regel, wie Du es hier darstellst.

Solche ausnahmen gab es häufig, die Chroniken sind voll davon und auch heute passiert das, nur erfährst du nur wenig darum. Die meisten sagen das sie dies nicht tun würden, weil sie selber nicht in der Situation sind. Da lässt sich leicht darüber urteilen...

Flaschengeist
04.11.2013, 11:27
Es ist für mich vollkommen irrelevant was du machst solange ich nicht davon betroffen bin und wenn ich meine du wirst lästig dann werde ich etwas gegen dich unternehmen, versprochen.

???

Hast Du ein Problem? Kannst Du nicht gesund diskutieren? Was soll die überflüssige Drohung?

Hammerkopf
04.11.2013, 11:27
Du weißt also, dass DU Deine Oma nicht anrühren würdest. Dann solltest Du anderen zugestehen, dass sie Ihre Tiere nicht anrühren würden.

PS: Was hat das Ganze mit Links zu tun? Traumatisiert?

:gp:

Narcissus
04.11.2013, 11:28
Weiß ich doch macht aber keinen Unterschied, ich hätte wohl auch so gehandelt wie der Mann oder denkst du es wäre besser gewesen zu verhungern

damit der Hund überlebt?:lach::ja:

Chandra
04.11.2013, 11:28
Jeder Mensch besitzt einen überlebensinstinkt in soplchen situationen. es ist nicht unmenschlich sondern sehr menschlich so zu handeln, weil es in unserer Natur liegt.

Vergleich mich doch bitte nicht mit Unser / Deiner Natur :D uns trennen Welten

umananda
04.11.2013, 11:28
Ein guter Koeter ist in der Wildnis eine Ueberlebensversicherung weil
er Nahrung finden kann. Selbst ein Schaeferhund spuert obwohl er
keine Jagdhund ist instintiv Beute auf. Der erschnueffelt z.B. Bauten
von Kleintieren sogar unter dem Schnee. Dann muss man dem Koeter
nur helfen die das Viehzeugs aus dem Bodem auszugraben.

Maeuse und anderes Kleingetier gibt es in Kanada genug. Muss man
den Koeter nur schnueffeln lassen. Der findet immer etwas essbares.

Ich glaube eher, dass diese Geschichte ein Fake ist. Wie dämlich muss ein Mensch sein, um in der Wildnis von Kanada zu verhungern. Es sei denn, er ist so verletzt, dass er sich nicht bewegen kann. Aber dann hätte er mit Hundeschnitzel genauso wenig überlebt.

Servus umananda

Patriotistin
04.11.2013, 11:28
Am Nottaway River ... ? Ein sehr beliebter Ort für Angler, eine sehr üppige Vegetation und der Bursche muss seinen Hund fressen? Ein Messer muss er ja dabei gehabt haben, ansonsten hätte er ja seinen Hund nicht zerlegen können.

Servus umananda

Eben ..wenn ich so fern der Natur bin gehe ich erst garnicht so tief in die Wildnis....
Schon garnicht dort wo Bären,Wölfe, Pumas leben......

Hammerkopf
04.11.2013, 11:29
Ein guter Koeter ist in der Wildnis eine Ueberlebensversicherung weil
er Nahrung finden kann. Selbst ein Schaeferhund spuert obwohl er
keine Jagdhund ist instintiv Beute auf. Der erschnueffelt z.B. Bauten
von Kleintieren sogar unter dem Schnee. Dann muss man dem Koeter
nur helfen die das Viehzeugs aus dem Bodem auszugraben.

Maeuse und anderes Kleingetier gibt es in Kanada genug. Muss man
den Koeter nur schnueffeln lassen. Der findet immer etwas essbares.

Halt's Maul Paul. Für den "Koeter". Du nervst immer mehr Du leere Sprechblase.

Efna
04.11.2013, 11:31
Vergleich mich doch bitte nicht mit Unser / Deiner Natur :D uns trennen Welten

Glaub mir in dieser Situation handeln wir gleich, du sagst das auch nur weil du jetzt satt bist. doch wenn es um dein überleben tust du alles um am leben zu bleiben. Im krieg an der Ostfront haben Soldaten ihre eigenen Kameraden getötet um sie zu Essen...

Helgoland
04.11.2013, 11:31
Zwar sträubt sich in mir alles dagegen, aber dafür gebe ich dir jetzt nen grünen.

Zwei Seelen, ein Gedanke! Dann hat sie jetzt schon zwei! ;-)

Efna
04.11.2013, 11:32
Ich glaube eher, dass diese Geschichte ein Fake ist. Wie dämlich muss ein Mensch sein, um in der Wildnis von Kanada zu verhungern. Es sei denn, er ist so verletzt, dass er sich nicht bewegen kann. Aber dann hätte er mit Hundeschnitzel genauso wenig überlebt.

Servus umananda

Der BLÖD kann man nicht wirklich glauben, trotzdem denke ich das die meisten in so einer Situation so handeln würden.

Der Altdeutsche
04.11.2013, 11:32
An die ganzen die meinen so etwas nicht zu können. Kommt in so einen situation und ihr tut es! Ihr würdet Tonnenweise Menschenfleisch essen!


Blöd wie immer. Wir würden garantiert nicht Schwuchtelfleisch von dir essen......... sonst müssten wir ja Angst haben, uns anzustecken.....

Efna
04.11.2013, 11:34
Blöd wie immer. Wir würden garantiert nicht Schwuchtelfleisch von dir essen......... sonst müssten wir ja Angst haben, uns anzustecken.....

Hat dir schon mal jemand gesagt das du ein Vollidiot bist?

Helgoland
04.11.2013, 11:34
Im krieg an der Ostfront haben Soldaten ihre eigenen Kameraden getötet um sie zu Essen...

Gehts noch?

Efna
04.11.2013, 11:35
Gehts noch?

Mein Uropa hat davon berichtet, das es Kannibalismus an der Ostfront gab....

Narcissus
04.11.2013, 11:35
Meine Güte, dann hat er halt seinen Hund verzehrt. Und jetzt? Was ist daran so barbarisch? In China eine Delikatesse, he. Ein Familienmitglied, ha, ist schon witzig, was manche zur Familie zählen und recht bezeichnend. Notsituation=Überleben=Essen, ergo das, was da ist und Hundi war nunmal ein Protein- und Fettlieferant, der leicht erlegt werden konnte. Eine gewisse Ausprägung des Wahnsinn ist es hingegen, wenn man mit dem Hund verhungern würde.

Efna
04.11.2013, 11:36
Meine Güte, dann hat er halt seinen Hund verzehrt. Und jetzt? Was ist daran so barbarisch? In China eine Delikatesse, he. Ein Familienmitglied, ha, ist schon witzig, was manche zur Familie zählen und recht bezeichnend. Notsituation=Überleben=Essen, ergo das, was da ist und Hundi war nunmal ein Protein- und Fettlieferant, der leicht erlegt werden konnte. Eine gewisse Ausprägung des Wahnsinn ist es hingegen, wenn man mit dem Hund verhungern würde.

Danke, so ist es, es ist eine Notsituation....

Der Altdeutsche
04.11.2013, 11:37
Hat dir schon mal jemand gesagt das du ein Vollidiot bist?


Ja, du jetzt. Nur....... ich drücke mich wenigstens etwas gewählter aus. Das hast du in deiner linksfaschistischen Grundschule nicht gelernt, kleine Schwuchtel.

Knudud_Knudsen
04.11.2013, 11:37
die Einen verspeisen tote Mitreisende..
andere ihren Hund..
wenns zum Überleben wichtig ist..allerdings kann das kein Veggiekommunist sein..:-)))
http://www.maz.ch/arbeiten/deza/glass/110218_1.JPG

Chandra
04.11.2013, 11:38
Glaub mir in dieser Situation handeln wir gleich, du sagst das auch nur weil du jetzt satt bist. doch wenn es um dein überleben tust du alles um am leben zu bleiben. Im krieg an der Ostfront haben Soldaten ihre eigenen Kameraden getötet um sie zu Essen...

Du nervst und versucht Dinge in den Raum zu stellen die in Deiner verirrten Fantasy umhergehen.
Nochmal :beten: weder meinen Hund noch eine anderes Tier könnte ich essen, weil ich vegi bin . Ich hoffe Du HAST DAS ENDLICH BEGRIFFEN

Efna
04.11.2013, 11:38
Ja, du jetzt. Nur....... ich drücke mich wenigstens etwas gewählter aus. Das hast du in deiner linksfaschistischen Grundschule nicht gelernt, kleine Schwuchtel.

Du und gewählt ausdrücken? Darf ich mal lachen? ausserdem bin ich nicht schwul....

Chandra
04.11.2013, 11:40
Mein Uropa hat davon berichtet, das es Kannibalismus an der Ostfront gab....

Ihr scheint mir eine sonderbare Familie zu sein:haha: naja muß es auch geben, sonst hätten wir ja nichts zum lachen

Efna
04.11.2013, 11:40
Du nervst und versucht Dinge in den Raum zu stellen die in Deiner verirrten Fantasy umhergehen.
Nochmal :beten: weder meinen Hund noch eine anderes Tier könnte ich essen, weil ich vegi bin . Ich hoffe Du HAST DAS ENDLICH BEGRIFFEN

Alles klar, du bist Vegetarier und selbst wenn du kurz vorm verhungern wärest, du würdest kein Tier essen. das glaubst du nicht wirklich oder?

JensVandeBeek
04.11.2013, 11:41
Zur Not kann man alles essen, wenn man wirklich überleben will. Diejenigen die was anders behaupten, kann ich verstehen und habe auch Respekt vor deren Meinung aber es ist Quatsch mit "treue Hund", "Familienmitglied", "armes Tier" etc.... wenn es um Leben und Tod geht. Wenn man wirklich weiterleben will und keine andere Möglichkeit hat, entdeckt man anderes ich in eigenem Körper. Dann kann man sogar Menschen essen.

Catholicus Romanus
04.11.2013, 11:41
Wie sieht es eigentlich mit den Waffengesetzen in Kanada aus? Ich würde liebend gerne eine Reise durch die dortige Wildnis machen, allerdings nicht ohne ein Gewehr!

Tantalit
04.11.2013, 11:41
???

Hast Du ein Problem? Kannst Du nicht gesund diskutieren? Was soll die überflüssige Drohung?

Das ist doch keine Drohung wenn ich dir sage das ich dich anzeige wenn du falsch parkst, eine Drohung ist ja per Definition die Ankündigung unrecht begehen zu wollen was ich ja gar nie tun würde.

Jemand wird lästig also wehrt man sich mit rechtsstaatlichen Mitteln, was hast du denn schon wieder gedacht.

Das ist eh nur alles hypothetisch, was ich tue oder nicht entscheide ich von Fall zu Fall wie auch einen Hund zu essen,

wenn ich dadurch überleben kann, du kannst ja ruhig in derselben Situation verhungern.

Um mir lästig zu werden muß man aber schon etwas anderes tun als eine abweichende Meinung zu äußern.

Chandra
04.11.2013, 11:41
Gehts noch?

der muß mehrmals vom Wickeltisch gefallen sein :cool:

Flaschengeist
04.11.2013, 11:43
Das ist doch keine Drohung wenn ich dir sage das ich dich anzeige wenn du falsch parkst, eine Drohung ist ja per Definition die Ankündigung unrecht begehen zu wollen was ich ja gar nie tun würde.

Jemand wird lästig also wehrt man sich mit rechtsstaatlichen Mitteln, was hast du denn schon wieder gedacht.

Das ist eh nur alles hypothetisch, was ich tue oder nicht entscheide ich von Fall zu Fall wie auch einen Hund zu essen,

wenn ich dadurch überleben kann, du kannst ja ruhig in derselben Situation verhungern.

Um mir lästig zu werden muß man aber schon etwas anderes tun als eine abweichende Meinung zu äußern.

Was soll dann dieser deplazierte Hinweis, etwas gegen mich zu unternehmen? Eine vorraus eilende Warnung oder was?


...und wenn ich meine du wirst lästig dann werde ich etwas gegen dich unternehmen, versprochen.

Lass es einfach, wenn's dir zu bunt wird, geh spazieren!

Narcissus
04.11.2013, 11:44
Anderer Länder, andere Sitten.

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2011/06/27/article-2008751-0CC0B9EA00000578-995_634x422.jpg
Darf es etwas mehr sein?



Sieht doch gar nicht schlecht aus.

http://farm8.staticflickr.com/7149/6712589735_9c1a057d96_o.jpg

Freier Denker
04.11.2013, 11:44
Meine Güte, dann hat er halt seinen Hund verzehrt. Und jetzt? Was ist daran so barbarisch? In China eine Delikatesse, he. Ein Familienmitglied, ha, ist schon witzig, was manche zur Familie zählen und recht bezeichnend. Notsituation=Überleben=Essen, ergo das, was da ist und Hundi war nunmal ein Protein- und Fettlieferant, der leicht erlegt werden konnte. Eine gewisse Ausprägung des Wahnsinn ist es hingegen, wenn man mit dem Hund verhungern würde.
Sehe ich unterm Strich genauso, natürlich kann ein Hund zu eine Art Familienmitglied werden aber in so einer Situation spielt das keine große Rolle, es gab ja auch viele Menschen die in so einer Extremsituation sogar zu Kannibalen wurden, die teils sogar die Leichen von wirklichen Familienangehörigen verspeist haben.

Chandra
04.11.2013, 11:45
Alles klar, du bist Vegetarier und selbst wenn du kurz vorm verhungern wärest, du würdest kein Tier essen. das glaubst du nicht wirklich oder?

Ich glaube, denke also bin ich ...........:isgut:

Chandra
04.11.2013, 11:45
Anderer Länder, andere Sitten.

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2011/06/27/article-2008751-0CC0B9EA00000578-995_634x422.jpg
Darf es etwas mehr sein?

Die Tunten und Perversen sind uns wieder auf den Versen.....

Efna
04.11.2013, 11:45
Ich glaube, denke also bin ich ...........:isgut:


Du würdest auch kein Fleisch essen wenn du hungern würdest?

JensVandeBeek
04.11.2013, 11:47
Wie sieht es eigentlich mit den Waffengesetzen in Kanada aus? Ich würde liebend gerne eine Reise durch die dortige Wildnis machen, allerdings nicht ohne ein Gewehr!

User "C-Dur" könnte dir Info geben.

Narcissus
04.11.2013, 11:48
Sehe ich unterm Strich genauso, natürlich kann ein Hund zu eine Art Familienmitglied werden aber in so einer Situation spielt das keine große Rolle, es gab ja auch viele Menschen die in so einer Extremsituation sogar zu Kannibalen wurden, die teils sogar die Leichen von wirklichen Familienangehörigen verspeist haben.

Jupp, der Stamm der Bessi in Thrakien war auf Kriegszug im Balkan und der harte Winter tat den Rest. Die ersten verhungerten und man verzehrte die Toten, um zu überleben. Das ist auch der Ursprung der Vampyr-Legende. Die Griechen schmückten diese Geschichte eine wenig aus und vola.....

Chandra
04.11.2013, 11:48
Sehe ich unterm Strich genauso, natürlich kann ein Hund zu eine Art Familienmitglied werden aber in so einer Situation spielt das keine große Rolle, es gab ja auch viele Menschen die in so einer Extremsituation sogar zu Kannibalen wurden, die teils sogar die Leichen von wirklichen Familienangehörigen verspeist haben.

Leichen - da sagst es - die waren auch schon im Niemandsland und wurde nicht getötet um sich daran zu bereichern.

Tantalit
04.11.2013, 11:48
Man was sind manche Deutsche doch für Weicheier oder Schnitzel, so heißt mein Hund. :D

Narcissus
04.11.2013, 11:48
Die Tunten und Perversen sind uns wieder auf den Versen.....

Wie bitte?

Narcissus
04.11.2013, 11:49
Leichen - da sagst es - die waren auch schon im Niemandsland und wurde nicht getötet um sich daran zu bereichern.

Ja, man wartet bis man tot ist, dann isst dich der Hund, haha.

Efna
04.11.2013, 11:50
Ja, man wartet bis man tot ist, dann isst dich der Hund, haha.

Und ich habe immer gedacht soölche Hippies wie Shivaayaa sind tolerant und friedlich....

Tantalit
04.11.2013, 11:54
Und ich habe immer gedacht soölche Hippies wie Shivaayaa sind tolerant und friedlich....

Die Pazifisten werden immer als erstes gegessen.

Ist doch ok wenn der eine sagt er ißt seinen Hund nicht und der andere eben doch, who cares.

Der Hund hat seinem Herrchen das Leben gerettet kann es etwas größeres für ein Tier geben?

Chandra
04.11.2013, 11:54
Ja, man wartet bis man tot ist, dann isst dich der Hund, haha.

sorry Du bist nicht mehr ganz dicht :haha:

Tantalit
04.11.2013, 11:55
Er hätte besser ne Kuh mit in den Wald genommen.

Efna
04.11.2013, 11:56
Die Pazifisten werden immer als erstes gegessen.

Ist doch ok wenn der eine sagt er ißt seinen Hund nicht und der andere eben doch, who cares.

Der Hund hat seinem Herrchen das Leben gerettet kann etwas größeres für ein Tier geben?

In so einer situation würden die meisten Menschen so handeln, Shivaayaa sagt ja sogar da sie Vegetarierin ist würden sie in so einer Situation nicht mal ein tier töten. Das ist absolut unglaubwürdig, zumindestens das würde jeder machen.

Narcissus
04.11.2013, 11:56
sorry Du bist nicht mehr ganz dicht :haha:

Danke. Immer wenn mich ein geistig krankes Individuum als "nicht ganz dicht" bezeichnet, weiß ich, dass ich richtig liege. Bestätigung streichelt die Narcissus-Seele!

Chandra
04.11.2013, 11:56
Und ich habe immer gedacht soölche Hippies wie Shivaayaa sind tolerant und friedlich....

wenn es um Tiere geht hat die Toleranz ein Ende :D man muß sich für die Stummen einsetzen, da wir zuviel Idioten haben die sich an ihnen vergehen

Chandra
04.11.2013, 11:58
Danke. Immer wenn mich ein geistig krankes Individuum als "nicht ganz dicht" bezeichnet, weiß ich, dass ich richtig liege. Bestätigung streichelt die Narcissus-Seele!


sofern die überhaupt vorhanden ist :haha: träum weiter

Narcissus
04.11.2013, 11:58
wenn es um Tiere geht hat die Toleranz ein Ende :D man muß sich für die Stummen einsetzen, da wir zuviel Idioten haben die sich an ihnen vergehen

Selbstschutzbeißreflex?

Helgoland
04.11.2013, 11:58
Was ist daran so barbarisch? In China eine Delikatesse, he.

Keine Delikatesse, sondern in den Hirnen primitiver Bauern ein Aphrodisiakum. Zivilisierte Chinesen essen keinen Hund und Frauen schon gar nicht.

404504045140452

Hunde in China.

Freier Denker
04.11.2013, 11:59
Leichen - da sagst es - die waren auch schon im Niemandsland und wurde nicht getötet um sich daran zu bereichern.
Ach es ist also ein Problem für dich wenn dieser Mann ein Tier umbringt um zu überleben (was für eine bereicherung) aber es wäre ok wenn er als Beispiel sein toten Bruder verspeisen würde um zu überleben ??? :crazy:

Chandra
04.11.2013, 12:00
Er hätte besser ne Kuh mit in den Wald genommen.

die hätte ich auch am Leben gelassen ;)

Narcissus
04.11.2013, 12:01
Keine Delikatesse, sondern in den Hirnen primitiver Bauern ein Aphrodisiakum. Zivilisierte Chinesen essen keinen Hund und Frauen schon gar nicht.

404504045140452

Hunde in China.

Regional sehr verschieden. In Südchina gibt es auch Affenhoden auf dem Markt, Hund ist dort ziemlich teuer, wenn man es mit den "normalen" Fleischarten vergleicht.

Efna
04.11.2013, 12:02
die hätte ich auch am Leben gelassen ;)

Würdest du nicht...

truthCH
04.11.2013, 12:03
Doch, heutzutage sind die Hunde wohl eher im Trend als Familienmitglieder, als Kinder. Und mein Hund verteidigt mich definitiv nicht: sonst wäre zu uns ja nicht zwei mal eingebrochen. Er freut sich über jeden, gutmütiges Vieh.

Den Hund nur noch mehr verhätscheln .... dann trägt er dem Einbrecher auch noch den Safe raus :D

Efna
04.11.2013, 12:04
Regional sehr verschieden. In Südchina gibt es auch Affenhoden auf dem Markt, Hund ist dort ziemlich teuer, wenn man es mit den "normalen" Fleischarten vergleicht.

http://www.goldlauter.com/Fleischbeschauschein.gif

Chandra
04.11.2013, 12:04
Keine Delikatesse, sondern in den Hirnen primitiver Bauern ein Aphrodisiakum. Zivilisierte Chinesen essen keinen Hund und Frauen schon gar nicht.

404504045140452

Hunde in China.



:dg::dg::dg:


http://i43.tinypic.com/2rcvebn.jpg

Narcissus
04.11.2013, 12:06
:dg::dg::dg:


http://i43.tinypic.com/2rcvebn.jpg

Lang leben Penner. Wer würde auch mit ihnen verkehren, wenn nicht Tiere.

truthCH
04.11.2013, 12:07
Es geht nicht um das Verspeisen, sondern um das vorherige Töten

Hätte er ihn wohl lebend essen sollen? Jeden Tag ein kleines Stück? :D

Und nein, ich könnte es auch nicht aus der jetzigen Sicht - ich würde wahrscheinlich eher "Waffen" basteln und irgend ein anderes Tier erlegen versuchen oder Baumrinde fressen .... aber sicher nicht meinen Freund, Gefährten und Beschützer ...

Tantalit
04.11.2013, 12:10
Lang leben Penner. Wer würde auch mit ihnen verkehren, wenn nicht Tiere.

Penner haben Hunde weil die Menschen dann mehr spenden oder eben nur deshalb etwas spenden damit der Penner Geld hat um Futter für den Hund zu kaufen, ob Penner verrecken dürfte wohl vielen egal sein. Da spendet man lieber für Negerbabys die sind ja so süß.

Das sagt ja wohl ne Menge über unsere Gesellschaft.

Flaschengeist
04.11.2013, 12:12
Penner haben Hunde weil die Menschen dann mehr spenden oder eben nur deshalb etwas spenden damit der Penner Geld hat um Futter für den Hund zu kaufen, ob Penner verrecken dürfte wohl vielen egal sein.



Dumpfer geht's kaum

Helgoland
04.11.2013, 12:15
Lang leben Penner. Wer würde auch mit ihnen verkehren, wenn nicht Tiere.

Schon sehr aufschlussreich, wie Du dich über andere Menschen erhebst! Diese Hunde haben oftmals ein wesentlich glücklicheres Leben als manch ein arschteurer Rassehund in wohlsituierten Haushalten.

Chandra
04.11.2013, 12:15
Lang leben Penner. Wer würde auch mit ihnen verkehren, wenn nicht Tiere.

Dein Intellekt reicht nur bis zur Kaffeemaschine .. :D Gespräch was Deine Person betrifft beendet

Narcissus
04.11.2013, 12:16
Penner haben Hunde weil die Menschen dann mehr spenden oder eben nur deshalb etwas spenden damit der Penner Geld hat um Futter für den Hund zu kaufen, ob Penner verrecken dürfte wohl vielen egal sein. Da spendet man lieber für Negerbabys die sind ja so süß.

Das sagt ja wohl ne Menge über unsere Gesellschaft.

Jupp,

zu entsorgen:

Hunde

Penner

Negerbabies,


,erste können nach China exportiert werden$$$$$

,zweite sollten eine Wohnung beziehen und arbeiten gehen ODER ins Gefängnis

, für dritte bieten sich mannigfaltige Verwertungsmöglichkeiten:

1. Zurück nach Afrika, wo sie ihre Hochkultur ausleben können und praktische Testprobanden für Genfood, Impfmittel und Medikamente abgeben.

2. Großzüchten und als Organspender sozialisieren

3.Als Haushaltsknechte, kommt aber auf den Geschmack an und mein Essen von schwarzen Händen zubereitet, wäre nur für die Katz, ähh den Hund?

Tantalit
04.11.2013, 12:17
Dumpfer geht's kaum

Hier für dich. http://www.smilies.4-user.de/include/Bananen/smilie_ban_006.gif

Chandra
04.11.2013, 12:18
Schon sehr aufschlussreich, wie Du dich über andere Menschen erhebst! Diese Hunde haben oftmals ein wesentlich glücklicheres Leben als manch ein arschteurer Rassehund in wohlsituierten Haushalten.

Die oder Der- muß mit sich und dem Umfeld sehr unzufreiden sein, sonst kämen nicht solche Antworten

Narcissus
04.11.2013, 12:21
Schon sehr aufschlussreich, wie Du dich über andere Menschen erhebst! Diese Hunde haben oftmals ein wesentlich glücklicheres Leben als manch ein arschteurer Rassehund in wohlsituierten Haushalten.

Ja, wenn dich jemand um eine Zigarette fragt, du ablehnst und derjenige meint, dass er einen dummen Spruch abgeben muss, ich ihn physisch züchtige und dann auch noch vor Gericht muss, ist es vielleicht verständlich, dass gewisse Ressentiments gegeben sind. Ich erhebe logischerweise über andere, wer mehr wert ist, ist es. Ich habe bisher keinen modernen Diogenes getroffen, vielleicht findest du ihn!

Hammerkopf
04.11.2013, 12:22
Der BLÖD kann man nicht wirklich glauben, trotzdem denke ich das die meisten in so einer Situation so handeln würden.

Die meisten BLÖD Leser würden in so einer Situation durch den Wald irren und den nächsten Mc Doof suchen, bis sie verhungert wären, aber ganz bestimmt nicht an den mitgeführten Hund denken. In dem Zusammenhang dann höchstend noch an den Leinenzwang.

Hammerkopf
04.11.2013, 12:24
Blöd wie immer. Wir würden garantiert nicht Schwuchtelfleisch von dir essen......... sonst müssten wir ja Angst haben, uns anzustecken.....

Das war jetzt wirklich unnötig.

Narcissus
04.11.2013, 12:24
Die oder Der- muß mit sich und dem Umfeld sehr unzufreiden sein, sonst kämen nicht solche Antworten

Lerne lesen.

Ja, Frau Psychologin.

Hammerkopf
04.11.2013, 12:26
Im krieg an der Ostfront haben Soldaten ihre eigenen Kameraden getötet um sie zu Essen...

Rad ab? Gibt es eigentlich auch nur ein Märchen, nur eine Lüge, die Du im Zusammenhang mit den Deutschen im WKII nicht glaubst? Das ist wirklich krank. :vogel:

Hammerkopf
04.11.2013, 12:28
Meine Güte, dann hat er halt seinen Hund verzehrt. Und jetzt? Was ist daran so barbarisch? In China eine Delikatesse, he. Ein Familienmitglied, ha, ist schon witzig, was manche zur Familie zählen und recht bezeichnend. Notsituation=Überleben=Essen, ergo das, was da ist und Hundi war nunmal ein Protein- und Fettlieferant, der leicht erlegt werden konnte. Eine gewisse Ausprägung des Wahnsinn ist es hingegen, wenn man mit dem Hund verhungern würde.

Der nächste Vollidiot......Fallen die heute alle von den Bäumen, weil es stürmt?

Tantalit
04.11.2013, 12:29
Blöd wie immer. Wir würden garantiert nicht Schwuchtelfleisch von dir essen......... sonst müssten wir ja Angst haben, uns anzustecken.....

Man kann doch impfen gegen Schwul.

Narcissus
04.11.2013, 12:30
Der nächste Vollidiot......Fallen die heute alle von den Bäumen, weil es stürmt?

Vollsimpel? Idiot=Simpel= einfacher Mensch

Hrafnaguð
04.11.2013, 12:30
Man mag mich für verrückt halten, aber ich würde lieber mit meinem Hund zusammen verhungern, als ihn zu töten und zu essen. Umgekehrt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Hund dies mit seinem "Herrchen" täte. Abgesehen davon dürfte es für einen halbwegs intelligenten Menschen in der kanadischen Wildnis allerhand Alternativen geben, sich und seinen Hund zu retten!

Montreal (Kanada) – Marco Lavoie (44) wollte mit seinem Deutschen Schäferhund durch die Wildnis von Kanada wandern. Doch die Tour endete katastrophal!

Am Mittwoch fanden Rettungskräfte den Kanadier und retteten ihn aus der Luft.

Wie die „Toronto Sun“ berichtet, wurde Marco Lavoie am Nottaway River von einem Bären angegriffen. Der Fluss mündet in die James Bay, den Südzipfel der Hudson Bay.

„Der Bär hat Lavoies Essen gefressen und sein Kanu zerstört“, heißt es. Dem Bericht zufolge konnte der Hund immerhin den Bären vertreiben. Das war Mitte Juli.

Dreieinhalb Monate galt Marco Lavoie als vermisst. Er soll sich durch die Wildnis gekämpft, 40 Kilo an Gewicht verloren haben. Als die Retter ihn fanden, war er so geschwächt, dass er kaum essen oder reden konnte.

Im Krankenhaus wurde dann bekannt: Wenige Tage nach der Bärenattacke erschlug Marco Lavoie seinen Schäferhund mit einem Stein. Laut „Toronto Sun“ berichtete Marco Lavoie: „Ich musste ihn essen, um zu überleben.“

http://www.bild.de/news/ausland/kanada/nach-baeren-attacke-in-kanada-wildnis-mann-muss-hund-essen-um-zu-ueberleben-33238738.bild.html

Sicher ist das schrecklich.
Aber Du hast leicht daherreden, weil du gottlob nicht in so einer Situation bist und ich hoffe bei Gott
das Du es niemals sein wirst. Menschen haben in ihrer Not noch gräßlichers getan, denke an die
Sportmannschaft die seinerzeit einen Flugzeugabsturz in einem unzugänglichen Bereich der Anden
nur deshalb teilweise überlebt hat, weil sie anfingen ihre Kameraden zu essen um nicht zu
verhungern.
Die Not und der Überlebenstrieb treibt den Menschen oft zu gar seltsamen Dingen.
Erst wenn man selber in so einer Situation steckt, wird man sehen zu was man fähig ist uns zu was
nicht. Ich denke das Du, ist die Not erst Groß genug, wohl auch deinen Hund essen würdest.

Klopperhorst
04.11.2013, 12:31
Furchtbar. Den treuesten Gefaehrten den man hat zu essen ist ein Tabu, das ich niemals brechen koennte. Unser Pauli ist ein heiliges Familienmitglied.
Armer Kerl.

In der Not frisst der Teufel Fliegen. Werdet endlich erwachsen Leute.

---

Hammerkopf
04.11.2013, 12:31
Vollsimpel? Idiot=Simpel= einfacher Mensch

Wie du möchtest. Mahlzeit.

ABAS
04.11.2013, 12:32
Der Hund vertraut seinbem Herrchen und würde es diesem niemals zutrauen; selbst im Tode wird die treue Seele nicht begreifen, was da vor sich geht und seinem Herrchen noch die blutige Hand lecken !

(Irgendwie nervst du mit deinen entweder schwanzgesteuerten oder sonstwie "hyperrationalen" Texten.....)

Du Plattkopf hast wahrscheinlich in Deinem Leben noch nie einen Hund
gehabt, geschweige denn einen deutsches Schaeferhund oder anderen
grossen Schutzhund.

Es gibt Instinkte und Reflexe die man diesen Tieren nicht wegdressieren
kann. Wenn Du das nicht wahrhaben willst, dann versuche mal einem
deutsche Schaeferhund das "Fresschen"wegzunehmen oder wenn er
schlaeft unbemerkt an ihn heranzukommen, auf den Fuss bzw. Schweif
zu treten.

Du wirst Dich wundern was dann passiert! Wenn es ein guter Hund ist,
geht er Dir sofort aus Reflex an die Kehle und macht Dich kaputt! Einen
gesunden deutschen Schaeferhund erschlaegt keiner einfach mit einem
Stein oder Knueppel. Selbst die Person nicht auf die er gepraegt wurde.

Narcissus
04.11.2013, 12:33
Wir können hier spekulieren und fabulieren wie wir wollen, letztendlich kann rein niemand wirklich sagen wie jeder in einer Extremsituation handeln würde.

Klar kann man das, man kann es ehrlich tun, oder heucheln, oder nicht wissen, aber meisten siegen die Instinkte.

Lilly
04.11.2013, 12:33
Nach Deiner Logik kann ich ja ruhig meine Oma erschlagen und aufessen



Da gehts aber nicht um Hunger sondern um sexuelle Befriedigung.

Von der Oma würde ich abraten, die ist bestimmt schon recht zäh. :crazy:

Klopperhorst
04.11.2013, 12:33
Armes Kerlchen, was Haushunde zu den Familienmitgliedern zählt. Igitt ...

Fiffi zählt dem Dummdeutschen schon mehr als ein Familienmitglied. Ist quasi Familienoberhaupt und Gott der Familie.

Viele würden ihre Kinder verprügeln, aber dem Hundchen darf nichts angetan werden.

---

Narcissus
04.11.2013, 12:35
Fiffi zählt dem Dummdeutschen schon mehr als ein Familienmitglied. Ist quasi Familienoberhaupt und Gott der Familie.

Viele würden ihre Kinder verprügeln, aber dem Hundchen darf nichts angetan werden.

---

Krank, aber das trifft es ziemlich genau.

Hammerkopf
04.11.2013, 12:37
Du nervst und versucht Dinge in den Raum zu stellen die in Deiner verirrten Fantasy umhergehen.
Nochmal :beten: weder meinen Hund noch eine anderes Tier könnte ich essen, weil ich vegi bin . Ich hoffe Du HAST DAS ENDLICH BEGRIFFEN

Deinen Hund - ok. Da bin ich voll und ganz bei dir. ABER, dass du überhaupt kein Tier essen würdest, auch wenn du kurz vorm verhungern wärst, ist mehr als unrealistisch. Das ist idealistisch, aber nicht realistisch. Sorry, ist so.

Hrafnaguð
04.11.2013, 12:39
Rad ab? Gibt es eigentlich auch nur ein Märchen, nur eine Lüge, die Du im Zusammenhang mit den Deutschen im WKII nicht glaubst? Das ist wirklich krank. :vogel:

Ich hab davon zwar nie etwas gehört, vorstellbar ist es, ausreichend große Not in einem abgelegenen oder abgeschnittenen Bereich vorausgesetzt, durchaus. Menschen haben immer schon Menschen gegessen, so der Überlebensdruck eine gewisse Grenze überschritten hatte. So geschehen bei der 871 Tage währenden Blockade in Leningrad, während des "Holodomor" (wörtl: Tötung durch Hunger) genannten Genozids Stalins im Winter '32/33 und zahllosen anderen Gelegenheiten in allen Völkern und Kulturen.
Der Mensch i(s)st so, auch der deutsche Soldat, setzt man ihn nur einer Not aus die groß genug ist.
Auch wenn mir solche Vorgänge nicht bekannt sind, so sind sie, selbst wenn Efna recht hat, kein Zeugnis für die "deutsche Barbarei" sondern nur Zeugnis des allgemeinen, menschlichen Überlebenswillen für das ihm ab einer gewissen Grenze alles recht ist, auch Kannibalismus.

Etwas anderes ist rituell oder sexuell motivierter Kannibalismus, das ist völlig krank, aber darum geht es hier nicht.

Klopperhorst
04.11.2013, 12:45
...
Der Mensch i(s)st so, auch der deutsche Soldat, setzt man ihn nur einer Not aus die groß genug ist....

Das Fressen wird von Hirnbereichen gesteuert, die im Mittelhirn und im Stammhirn sich befinden.
Dort ist das bewusste Denken nicht mehr vorhanden. Diese Hirnbereiche haben wir noch von den Fischen.

Beiss- und Schluckreflexe sind dort angesiedelt.
Jedes Leben will sich primär selbst erhalten, das ist die Basis allen Lebens, Selbsterhaltung und Fortpflanzung.
Daher sind Beiss- und Schluckfelexe sowie Geschlechtstrieb elementar und selbst bei Ausschaltung des Großhirns aktiv.

---

Flaschengeist
04.11.2013, 12:50
Das Fressen wird von Hirnbereichen gesteuert, die im Mittelhirn und im Stammhirn sich befinden.
Dort ist das bewusste Denken nicht mehr vorhanden. Diese Hirnbereiche haben wir noch von den Fischen.

Beiss- und Schluckreflexe sind dort angesiedelt.
Jedes Leben will sich primär selbst erhalten, das ist die Basis allen Lebens, Selbsterhaltung und Fortpflanzung.
Daher sind Beiss- und Schluckfelexe sowie Geschlechtstrieb elementar und selbst bei Ausschaltung des Großhirns aktiv.

---

Der Beiss und Schluckreflex hat seine Ursache aber nicht im Hunger. Der Geschlechtstrieb wiederum ist kein Reflex. Also bei mir schon, aber normalerweise nicht :)

Hrafnaguð
04.11.2013, 12:50
Deinen Hund - ok. Da bin ich voll und ganz bei dir. ABER, dass du überhaupt kein Tier essen würdest, auch wenn du kurz vorm verhungern wärst, ist mehr als unrealistisch. Das ist idealistisch, aber nicht realistisch. Sorry, ist so.

Diese Reaktionen liegen in der Regel an einem in Bezug auf wirkliche Not recht unausgeprägten
Abstraktionsvermögen. Auch Shivayyaa würde Fleisch, u.U. nicht nur tierisches, essen, so er (oder sie?) nur
den entsprechenden Umständen ausgesetzt wäre. Wie jeder andere Mensch, dem etwas an seinem Überleben
liegt, ebenfalls. Irgendwann ist eine Grenze erreicht in dem man jedes diesbezügliche Ideal
über Bord wirft, weil dann nur noch der Überlebenstrieb regiert.
Allerdings: Hat man dann erfolgreich überlebt, muß man, ähnlich wie der Kriegsveteran, unter Umständen
lebenslang an den Traumata und einem äußerst schlechten Gewissen leiden.
Diese Überlegungen stellen sich in der Not irgendwann nicht mehr. Vorher, wenn sich die Situation abzeichnet und
man merkt das der Ausweg nur über verspeisen des geliebten Hundes oder toter Kameraden führt, so werden sich
im inneren der Person gewaltige Kämpfe abspielen, irgendwann erliegt die Moral aber temporär dem
Überlebenstrieb. Bei wohl jedem Menschen der in solche Situationen gelangt.
Leute, nutzt doch einfach mal eure Abstraktionsmöglichkeiten die euer Gehirn naturgemäß mitbringen sollte.

Das ihr euch so aufregt, das liegt nur daran wie so mancher hier äußerst zynisch seine Meinung zum
Besten gibt und in der Regel nicht am Inhalt.

Hammerkopf
04.11.2013, 12:52
Du Plattkopf hast wahrscheinlich in Deinem Leben noch nie einen Hund
gehabt, geschweige denn einen deutsches Schaeferhund oder anderen
grossen Schutzhund.

........(bis hierhin habe ich deinen scheiß gelesen)

Halt die Fresse du Spinner, ich bin mit Hunden aufgewachsen und habe meinen ersten eigenen mit 12 Jahren bekommen. Seitdem bin ich nie ohne gewesen. Momentan habe ich meinen dritten Amstaff. Denk dir noch ein paar wilde Weibergeschichten aus, darin bist du ja gut, aber hör endlich auf von Dingen zu quatschen, von denen du Vollhonk keine Ahnung hast. Man könnte wirklich denken, du hast dein bißchen Hirn in der Hose, aber so gemein will ich nicht sein - denn auch wenn du nicht viel Hirn hast, das bißchen würde in die Spitze verfrachtet, wohl ausreichen, deinen kleinen Lümmel in Fetzen fliegen zu lassen. Ist so, als wolle man eine Erbse in ein Atom quetschen. Das haben all diejenigen gemeinsam, die dahingehend tagein-tagaus am Protzen und Aufschneiden sind. Man, bleib besser bei deinen Großeuropaträumereien, das ist wenigstens nicht ganz so peinlich.

Klopperhorst
04.11.2013, 12:53
Der Beiss und Schluckreflex hat seine Ursache aber nicht im Hunger. ...

Worin dann sonst, im Philosophieren oder was?
Atmung, Schlucken, Beissen, Erigieren usw. ist alles im Stammhirn angesiedelt.
Da kann das Großhirn noch so viel philosophieren, wenn das Überlebensmotiv zu stark, wird das Stammhirn siegen,
und du wirst deine eigenen Eltern verspeisen.

---

tabasco
04.11.2013, 12:58
Fiffi zählt dem Dummdeutschen schon mehr als ein Familienmitglied. Ist quasi Familienoberhaupt und Gott der Familie.

Viele würden ihre Kinder verprügeln, aber dem Hundchen darf nichts angetan werden.

---
:gp:

Auf den Punkt.

ABAS
04.11.2013, 13:01
Halt die Fresse du Spinner, ich bin mit Hunden aufgewachsen und habe meinen ersten eigenen mit 12 Jahren bekommen. Seitdem bin ich nie ohne gewesen. Momentan habe ich meinen dritten Amstaff. Denk dir noch ein paar wilde Weibergeschichten aus, darin bist du ja gut, aber hör endlich auf von Dingen zu quatschen, von denen du Vollhonk keine Ahnung hast. Man könnte wirklich denken, du hast dein bißchen Hirn in der Hose, aber so gemein will ich nicht sein - denn auch wenn du nicht viel Hirn hast, das bißchen würde in die Spitze verfrachtet, wohl ausreichen, deinen kleinen Lümmel in Fetzen fliegen zu lassen. Ist so, als wolle man eine Erbse in ein Atom quetschen. Das haben all diejenigen gemeinsam, die dahingehend tagein-tagaus am Protzen und Aufschneiden sind. Man, bleib besser bei deinen Großeuropaträumereien, das ist wenigstens nicht ganz so peinlich.

Du verbietest mir nicht den Mund. Aber Danke fuer Dein Outing.
Ein Amstaff passt ausgezeichnet zu Deinen Wesensmerkmalen!
Traegst Du auch Goldkettchen, machst regelmaessig Bodybuilding
und faehrst eine protzige Ludenkarre? :D

http://abload.de/img/amlst1se7.jpg

Bildquelle: http://www.fordogtrainers.de/images/large/amstaff-Leder-Lauf-Hundegeschirr-Spikes_LRG.jpg

Flaschengeist
04.11.2013, 13:03
Worin dann sonst, im Philosophieren oder was?
Atmung, Schlucken, Beissen, Erigieren usw. ist alles im Stammhirn angesiedelt.
Da kann das Großhirn noch so viel philosophieren, wenn das Überlebensmotiv zu stark, wird das Stammhirn siegen,
und du wirst deine eigenen Eltern verspeisen.

---

Na dann werden sich die hungrigen Afrikaner ja bald selbst ausrotten.. Vergiss es. Nicht Jeder wird beim Hungern verrückt oder ist nicht mehr Herr seiner Handlungen.

Hammerkopf
04.11.2013, 13:10
Du verbietest mir nicht den Mund. Aber Danke fuer Dein Outing.
Ein Amstaff passt ausgezeichnet zu Deinen Wesensmerkmalen!
Traegst Du auch Goldkettchen, machst regelmaessig Bodybuilding
und faehrst eine protzige Ludenkarre? :D



Nicht nur das, solche wie dich, drehe ich mir in die Zigarette. Und nun schleich dich.40453

Tantalit
04.11.2013, 13:13
Worin dann sonst, im Philosophieren oder was?
Atmung, Schlucken, Beissen, Erigieren usw. ist alles im Stammhirn angesiedelt.
Da kann das Großhirn noch so viel philosophieren, wenn das Überlebensmotiv zu stark, wird das Stammhirn siegen,
und du wirst deine eigenen Eltern verspeisen.

---

Na na Kloppi nicht immer von dir auf andere schließen.

ABAS
04.11.2013, 13:17
Nicht nur das, solche wie dich, drehe ich mir in die Zigarette. Und nun schleich dich.40453

Deine erbaermlichen Dominanzversuche sind voellig untauglich.
Du bist leider kein Weibchen und daher schlagen meine devoten
Neigungen auf Dein Verhalten nicht an.

Vielleicht hast Du Erfolg bei Schwuchteln, Du "Kreischtunte"! :fizeig:

Knudud_Knudsen
04.11.2013, 13:21
mir wäre es schwer gefallen meinen Hund zu opfern..
http://medien.markt.de/bilder/2012/06/08/12/c0e19d03/medium_image/0/dogge_labrador_mix_2_jahre2.jpg
allerdings in der Not frisst der Teufel Fliegen..:-))

truthCH
04.11.2013, 13:24
Du Plattkopf hast wahrscheinlich in Deinem Leben noch nie einen Hund
gehabt, geschweige denn einen deutsches Schaeferhund oder anderen
grossen Schutzhund.

Es gibt Instinkte und Reflexe die man diesen Tieren nicht wegdressieren
kann. Wenn Du das nicht wahrhaben willst, dann versuche mal einem
deutsche Schaeferhund das "Fresschen"wegzunehmen oder wenn er
schlaeft unbemerkt an ihn heranzukommen, auf den Fuss bzw. Schweif
zu treten.

Du wirst Dich wundern was dann passiert! Wenn es ein guter Hund ist,
geht er Dir sofort aus Reflex an die Kehle und macht Dich kaputt! Einen
gesunden deutschen Schaeferhund erschlaegt keiner einfach mit einem
Stein oder Knueppel. Selbst die Person nicht auf die er gepraegt wurde.

Sorry, aber der der keine Ahnung von Hunden hat bist Du ...

Sonst komm mal her in die Schweiz, dann zeig ich Dir "scharfe" Einsatzhunde, die in ihrer "Freizeit" die liebsten Familienhunde sind - sprich, man kann denen auch ein Baby zur Seite legen, welchem am Schwanz zupft in die Ohren kneift und der Hund macht gar nichts, nein er leckt es noch ab. Hat er aber seine "Weste" an, solltest Du keine blöden Bewegungen machen.

Ein Hund, dessen Besitzer ihm sein Essen nicht wegnehmen kann, gehört eingeschläfert bzw. resozialisiert, wenn möglich - denn Oberhaupt im Rudel muss immer der Mensch bleiben! Darum ist auch das verhätscheln von Tieren das "Dümmste" was man tun kann ...

Klopperhorst
04.11.2013, 13:27
... Nicht Jeder wird beim Hungern verrückt oder ist nicht mehr Herr seiner Handlungen.

Nicht jeder, aber ein großer Teil.
Der Mensch ist ein Tier, und nur Dummköpfe glauben an das Gute im Menschen.


---

Die Petze
04.11.2013, 13:33
...
Abgesehen davon dürfte es für einen halbwegs intelligenten Menschen in der kanadischen Wildnis allerhand Alternativen geben, sich und seinen Hund zu retten!
...

Eben....vA in den Sommermonaten....entweder ist das ein Schwachkopf oder eine Ente...:kk:

Flaschengeist
04.11.2013, 13:33
Nicht jeder, aber ein großer Teil.
Der Mensch ist ein Tier, und nur Dummköpfe glauben an das Gute im Menschen.


---

Tiere fressen sich aber nicht zwingend auf!

ABAS
04.11.2013, 13:48
Sorry, aber der der keine Ahnung von Hunden hat bist Du ...

Sonst komm mal her in die Schweiz, dann zeig ich Dir "scharfe" Einsatzhunde, die in ihrer "Freizeit" die liebsten Familienhunde sind - sprich, man kann denen auch ein Baby zur Seite legen, welchem am Schwanz zupft in die Ohren kneift und der Hund macht gar nichts, nein er leckt es noch ab. Hat er aber seine "Weste" an, solltest Du keine blöden Bewegungen machen.

Ein Hund, dessen Besitzer ihm sein Essen nicht wegnehmen kann, gehört eingeschläfert bzw. resozialisiert, wenn möglich - denn Oberhaupt im Rudel muss immer der Mensch bleiben! Darum ist auch das verhätscheln von Tieren das "Dümmste" was man tun kann ...

Du und Hammerkopf erzaehlen unsinniges Zeugs. Ich kenne mich seit
meiner Kindheit mit deutschen Schaeferhunden aus und Schutzhunde
von denen ich Rede sind in der " Freizeit " keine Spielhunde. Man laesst
den hochtrainierten Tiere auch nicht Umgang mit Kindern. Ausserdem
kann bei Hunden der Futterneid und Beissreflex bei Schmerzen niemals
aberzogen werden, weil das natuerliche Refexe sind.

Wahrscheinlich koennen deshalb auch die Schweizer nicht die verzogenen
Schutzhunde in arabische Laender und nach China zum Stueckpreis der
auch mal den Preis von Mittelklasse Autos uebersteigt, exportieren.

Extrembeispiel:
Ueberzuechtete Deutsche Schaeferhunde haben gelegentlich schon im
besten Hundealter kaputte Gelenke und dadurch erhebliche Schmerzen.
Solche Hunde koennen auch bei erstklassiger Ausbildung und Training
vor Schmerzen und ohne jede Selbstkontrolle, wie wild um sich beissen.
Angst- und Schmerzbeisser sind nie durch Training in den Griff
zu bekommen. Es bleibt ein erhebliches, unkalkulierbares Restrisiko

Flaschengeist
04.11.2013, 13:56
Ausserdem
kann bei Hunden der Futterneid und Beissreflex bei Schmerzen niemals
abezogen werden, weil das natuerliche Refexe sind.

DU kann jeden Hund trainieren, seinen Futterneid zu kontrollieren. Glaub es mir!

Mythras
04.11.2013, 13:59
Wer geht bitte ohne Knarre in die kanadische Wildnis?

Gerade wenn überall Bären etc. lauern würde ich nen Revolver immer am Mann tragen.

Außerdem findet man im Spätsommer so extrem viel Nahrung in der Natur, der Typ muss schon ein richtiger Idiot gewesen sein.

Hrafnaguð
04.11.2013, 14:00
Penner haben Hunde weil die Menschen dann mehr spenden oder eben nur deshalb etwas spenden damit der Penner Geld hat um Futter für den Hund zu kaufen, ob Penner verrecken dürfte wohl vielen egal sein. Da spendet man lieber für Negerbabys die sind ja so süß.

Das sagt ja wohl ne Menge über unsere Gesellschaft.

Nun, der Penner hat den Hund zu diesem, aber auch einem anderen Grund: Schutz.
Was ebensoviel über unsere Gesellschaft aussagt.

Knudud_Knudsen
04.11.2013, 14:02
Eben....vA in den Sommermonaten....entweder ist das ein Schwachkopf oder eine Ente...:kk:

er hätte,ohne Waffe,ja einen Bären erwürgen oder ohne Falle einen Hasen jagen können..:-))

ABAS
04.11.2013, 14:07
DU kann jeden Hund trainieren, seinen Futterneid zu kontrollieren. Glaub es mir!

Man kann Hunden antrainieren das sie sich nur Futter auf Kommando
nehmen und sich nicht von sich aus selbst bedienen. Das kann notwendig
sein um z.B. Vergiftungen vorzubeugen.

Wenn ein derartig trainierter Hund dann nur nach Kommando frisst laesst
er sich bei gesunden Wesensmerkmalen trotzdem nicht sein Fressen ohne
reflexartige Gegenwehr abnehmen. Hunde die sich das Fressen wegnehmen
lassen sind vom Wesen versaut und taugen nicht mehr als Schutzhund.

Es ist ausserdem unsinnig Hunden die natuerlichen Reflexe abzutrainieren
weil man die Tiere damit psychisch kaputt macht. Gerade die Schutzhunde
muessen ausgepraegte Instinkte und Reflexe behalten. Ich rede nicht von
irgendwelchen Schosshuendchen od. Koetern die sich jemand aus Prestige
haelt.

Der Altdeutsche
04.11.2013, 14:08
Man kann doch impfen gegen Schwul.


:crazy::crazy::crazy:

Lilly
04.11.2013, 14:09
Man kann Hunden antrainieren das sich nur Futter auf Kommando
nehmen und sich nicht von sich aus bedienen. Das kann notwendig
sein um z.B. Vergiftungen vorzubeugen.

Wenn ein derartig trainierter Hund dann nur nach Kommando frisst
laesst er sich bei gesunden Wesensmerkmalen trotzdem nicht sein
Fressen ohne reflexartige Gegenwehr abnehmen. Hunde die sich das
Fressen wegnehmen lassen sind vom Wesen versaut und taugen nicht
mehr als Schutzhund.

Es macht ausserdem keinen Sinn Hunden die natuerlichen Reflexe
abzutrainieren weil man die Tiere damit psychisch kaputt macht.
Gerade Schutzhunde muessen ausgepraegte Instinkte und Reflexe
behalten. Ich rede nicht von irgendwelchen Schosshuendchen od.
Koetern die sich jemand aus Prestige haelt.

Geht es jetzt um einen barbarischen Irren oder um Hundeerziehung?

Klopperhorst
04.11.2013, 14:10
Tiere fressen sich aber nicht zwingend auf!

Tiere fressen sich zwingend auf, wenn der Hunger zu groß wird.

---

Flaschengeist
04.11.2013, 14:10
Man kann Hunden antrainieren das sich nur Futter auf Kommando
nehmen und sich nicht von sich aus bedienen. Das kann notwendig
sein um z.B. Vergiftungen vorzubeugen.

Wenn ein derartig trainierter Hund dann nur nach Kommando frisst
laesst er sich bei gesunden Wesensmerkmalen trotzdem nicht sein
Fressen ohne reflexartige Gegenwehr abnehmen. Hunde die sich das
Fressen wegnehmen lassen sind vom Wesen versaut und taugen nicht
mehr als Schutzhund.

Es macht ausserdem keinen Sinn Hunden die natuerlichen Reflexe
abzutrainieren weil man die Tiere damit psychisch kaputt macht.
Gerade Schutzhunde muessen ausgepraegte Instinkte und Reflexe
behalten. Ich rede nicht von irgendwelchen Schosshuendchen od.
Koetern die sich jemand aus Prestige haelt.

Wenn Dein Hund in einer sozialen Gemeinschaft lebt und mit Menschen Kinder Alten zusammenkommt, dann muss er sich auch das Futter wegnehmen lassen.
Kleine Kinder wissen nunmal nicht Bescheid und sind schnell mit den Fingern an Hundis Schnauze.

Auch erzogene Hunde können schützen.

Hammerkopf
04.11.2013, 14:12
Deine erbaermlichen Dominanzversuche sind voellig untauglich.
Du bist leider kein Weibchen und daher schlagen meine devoten
Neigungen auf Dein Verhalten nicht an.

Vielleicht hast Du Erfolg bei Schwuchteln, Du "Kreischtunte"! :fizeig:

Du läßt nach, wirst vom Schwanzköpfchen zum Plapperkröpfchen.......
Das Bürschchen hat also devote Neigungen, wie tragisch.
Und merkt vor lauter aufgeregtem Geflatter und Geplapper gar nicht mehr, wie es sich selbst widerspricht, ebenfalls tragisch. Weißt Du Schwanzköpfchen/Plapperkröpfchen, - ich glaube dir sogar deine "devote Linie", die paßt zu dir wie Arsch auf Eimer sozusagen. Du solltest aber unbedingt davon Abstand nehmen, von dir auf andere zu projezieren, das führt vor allem dann zu nichts, wenn der Mann Deiner versteckten Begierde Deine Schlüpfrigkeiten durchschaut, da nicht zuletzt Deine täglichen Aufschneidereien als dominanter Weiberheld einen zuverlässigen Indikator für Deine in Wirklichkeit rosarote Lutscherwelt abgeben. Also tu mir bitte den Gefallen und bleib mir von der Pelle, ja? Pfuispinne.

Flaschengeist
04.11.2013, 14:14
Tiere fressen sich zwingend auf, wenn der Hunger zu groß wird.

---

Das ist mir neu. Erst Recht bei Artsgenossen. Es mag vorkommen, aber üblich?

Klopperhorst
04.11.2013, 14:15
Das ist mir neu. Erst Recht bei Artsgenossen. Es mag vorkommen, aber üblich?

Schwache und tote Artgenossen werden von den stärkeren Artgenossen verspeist.

Ist normal im Tierreich, unter Hungerbedingungen.

---

ABAS
04.11.2013, 14:17
Wer geht bitte ohne Knarre in die kanadische Wildnis?

Gerade wenn überall Bären etc. lauern würde ich nen Revolver immer am Mann tragen.

Außerdem findet man im Spätsommer so extrem viel Nahrung in der Natur, der Typ muss schon ein richtiger Idiot gewesen sein.


Der Zeitpunkt des angebliche Ereignisses wird im Bild Bericht mit
Mitte Juli angegeben. Es gibt wahrscheinlich auch in den Medien
Kanadas sowas wie ein " Sommerloch " und da kommen derartige
Fake Meldungen der Schmeisfliegen und Dreckschleudern aus den
Kreisen der Sensationsmedien gerade Recht.

Die Knallkoepfe der Bloed Zeitung haben die Meldung dann nur
mit einen erheblichen Zeitverzoegerung aufgeschnappt und dem
Deutchen Dummleser serviert.

Flaschengeist
04.11.2013, 14:19
Schwache und tote Artgenossen werden von den stärkeren Artgenossen verspeist.

Ist normal im Tierreich, unter Hungerbedingungen.

---

Sowas kommt vor, aber es ist doch nicht üblich, dass ein Fuchs oder ein Mensch in seiner Familie wildert, wenn er nix zu beissen hat.
Haben die sich im 30Jährigen alle aufgefressen oder sind sie verhungert? Was ich sagen will, es dürfte ja keine Hungertoten geben wenn ich Deiner Logik folge.

ABAS
04.11.2013, 14:24
Du läßt nach, wirst vom Schwanzköpfchen zum Plapperkröpfchen.......
Das Bürschchen hat also devote Neigungen, wie tragisch.
Und merkt vor lauter aufgeregtem Geflatter und Geplapper gar nicht mehr, wie es sich selbst widerspricht, ebenfalls tragisch. Weißt Du Schwanzköpfchen/Plapperkröpfchen, - ich glaube dir sogar deine "devote Linie", die paßt zu dir wie Arsch auf Eimer sozusagen. Du solltest aber unbedingt davon Abstand nehmen, von dir auf andere zu projezieren, das führt vor allem dann zu nichts, wenn der Mann Deiner versteckten Begierde Deine Schlüpfrigkeiten durchschaut, da nicht zuletzt Deine täglichen Aufschneidereien als dominanter Weiberheld einen zuverlässigen Indikator für Deine in Wirklichkeit rosarote Lutscherwelt abgeben. Also tu mir bitte den Gefallen und bleib mir von der Pelle, ja? Pfuispinne.

Ich erinnere Deine Erbaermlichkeit daran das ich auf einen Beitrag von Helgoland
direkt geantwortet habe und nicht auf einen Beitrag den Du Schwanzlutscher hier
zum Thema erstellt hast. Wenn Du keine virtuelle Pruegel von mir ertragen kannst,
dann vermeide es einfach mich anzusprechen und genisse meine Beitraeg still!

Ausserdem solltes Du Dich umbennen von " Hammerkopf " - haerter als Kruppstahl -
in zickige, weinerliche " Pussy " - seidenweich, flauschig im perwollgewaschenen Tutu - :D


http://www.youtube.com/watch?v=lKl6sSze9bA

Hrafnaguð
04.11.2013, 14:26
Nicht das ich das Leid eines Tieres in irgendwie klein reden möchte, das ist nicht meine
Intention.
Was ich aber bedenklich finde das in solchen Strängen, diesem, ebenso wie dem "Hündin enführt und vergewaltigt" Strang
oder ähnlich die Diskussion es oft schneller explodiert und erheblich emotionaler geführt wird wie wenn wieder mal irgendwelche
"Jugendlichen" ein deutsches Mädchen vergewaltigen.
Denkt mal drüber nach.......
Ist nur meine subjektive Wahrnehmung, aber.....

Hammerkopf
04.11.2013, 14:27
die hätte ich auch am Leben gelassen ;)

Auf lange Sicht hätte man von der Milch ja auch mehr gehabt, als von einem Festmahl, da der übrigbleibende Rest mangels Kühltruhe im Busch ja verderben würde :D

Gleichheit
04.11.2013, 14:30
Kommt mir das nur so vor, oder beschreibt Jack London in seinem Roman "Wolfsblut", wie sich die Wölfe aus Hunger untereinander auffressen? Es wird auch der Kampf zwischen Wolf und Luchs (Hund und Katz) beschrieben.

Warum soll ein Raubtier wie der Hund nicht ebenfalls zubereitet werden? Mit den Pflanzenfressern ist man auch nicht zimperlich.

Geyer
04.11.2013, 14:31
Auf lange Sicht hätte man von der Milch ja auch mehr gehabt, als von einem Festmahl, da der übrigbleibende Rest mangels Kühltruhe im Busch ja verderben würde :D

Ach, das kann man auch ohne Kühltruhe mit primitivsten Mitteln haltbar machen, zumindest für einige Tage.

Nachbar
04.11.2013, 14:35
Hesekiel 36



13 Ja, Land Israel, du hast den Ruf, ein Menschenfresser zu sein, der seinem Volk die Kinder raubt.
14 Doch von nun an wirst du deine Bewohner nicht mehr verschlingen und die Menschen nicht mehr kinderlos machen. Das verspreche ich, der Herr.




(schnell die inhalte des Märchenbuches ändern und verfälschen, damit sowas nicht mehr zu lesen)

Es wird sich doch wieder ein Intellektueller finden, der das zu rechtfertigen weiss,
wie wir es auch sonst täglich erleben.

Hammerkopf
04.11.2013, 14:47
Schon sehr aufschlussreich, wie Du dich über andere Menschen erhebst! Diese Hunde haben oftmals ein wesentlich glücklicheres Leben als manch ein arschteurer Rassehund in wohlsituierten Haushalten.

Einfach nur unglaublich was hier einige so ablassen - ich dachte bis dahin auch, ich hätte schon alles an Niedertracht gelesen.....
Und was hier einige für Einstellungen gegenüber Hunden haben, läßt mich wirklich fast verzweifeln......Schau dir an, wie jemand Tiere behandelt und mit ihnen umgeht und du weißt, was er für ein Mensch ist. Naja, hauptsache wir haben uns sonst alle lieb und jeder ist Ausländer - fast überall.... :kotz:

truthCH
04.11.2013, 15:00
Du und Hammerkopf erzaehlen unsinniges Zeugs. Ich kenne mich seit
meiner Kindheit mit deutschen Schaeferhunden aus und Schutzhunde
von denen ich Rede sind in der " Freizeit " keine Spielhunde. Man laesst
den hochtrainierten Tiere auch nicht Umgang mit Kindern. Ausserdem
kann bei Hunden der Futterneid und Beissreflex bei Schmerzen niemals
aberzogen werden, weil das natuerliche Refexe sind.

Wahrscheinlich koennen deshalb auch die Schweizer nicht die verzogenen
Schutzhunde in arabische Laender und nach China zum Stueckpreis der
auch mal den Preis von Mittelklasse Autos uebersteigt, exportieren.

Extrembeispiel:
Ueberzuechtete Deutsche Schaeferhunde haben gelegentlich schon im
besten Hundealter kaputte Gelenke und dadurch erhebliche Schmerzen.
Solche Hunde koennen auch bei erstklassiger Ausbildung und Training
vor Schmerzen und ohne jede Selbstkontrolle, wie wild um sich beissen.
Angst- und Schmerzbeisser sind nie durch Training in den Griff
zu bekommen. Es bleibt ein erhebliches, unkalkulierbares Restrisiko

Auch ein Schutzhund hat "Freizeit" ... und in der soll er ganz ein normaler Hund sein - so werden seit Jahren Hunde in der Schweiz ausgebildet für Schutzdienst und Einsätze - Weil es wichtig für den Hund ist, die Balance zu halten. Ein Schutzhund der ständig auf "Schutz" getrimmt ist, dreht irgendwann durch, aber das liegt nicht am Hund, sondern an seinem "immer auf 100%" Modus.

Wie gesagt, komm mal her, ich jag Dir mal einen Schweizer Schutzhund hinterher (von den Polizeigrenadieren), damit Du die Einsatzfähigkeit siehst und dann zeig ich Dir, wie dieser Hund genauso dolle schmusen kann wie er "Verbrecher" stellt - denn auch der Hund weiss, wann was gefragt ist und ob derjenige der ihm am Schwanz zieht und kneift es absichtlich tut oder schlicht nicht weiss, was er tut ..

Klopperhorst
04.11.2013, 15:40
... aber es ist doch nicht üblich, dass ein Fuchs oder ein Mensch in seiner Familie wildert, wenn er nix zu beissen hat.....

Die Wahrscheinlichkeit der Vermeidung von Kannibalismus geht vom niederen zum höheren Geschöpf.
Insekten, Fische, Säugetiere, Menschen ... Fische z.B. fressen immer tote oder verletzte Artgenossen, wenn sie noch frisch sind.
Ich selbst kann mit jungen Barschen auf Barsche ködern.
Säugetiere unter besonderen Hungerbedingungen, und Menschen unter Extrembedingungen, wobei beim Menschen die
niederen Rassen wiederrum mehr zum Kannibalismus neigen als die höheren Rassen.

---

Sander
04.11.2013, 15:45
Eine echte Notsituation, in der es um nichts anderes mehr geht, als ums nackte Überleben, stellt die übliche ethische Grundhaltung völlig auf den Kopf!
Ich erinnere an das Beispiel der Bruchlandung eines Flugzeuges auf einem Gletscher, wo die Überlebenden die Toten verzehrt hatten, bevor Rettung vor Ort angekommen war.
Man stellt sich das nicht vor, außer, man hat so etwas tatsächlich mal selbst mitmachen müssen.

Ich weiss, was du meinst. Ist dennoch absolut unvorstellbar (aus meinem warmen Arbeitszimmer heraus) meine Tierchen zu toeten. :(

Sander
04.11.2013, 15:46
In der Not frisst der Teufel Fliegen. Werdet endlich erwachsen Leute.

---

Na klar, Fliegen oder anderen Mist, der rumliegt, sofort.

ABAS
04.11.2013, 15:46
Kommt mir das nur so vor, oder beschreibt Jack London in seinem Roman "Wolfsblut", wie sich die Wölfe aus Hunger untereinander auffressen? Es wird auch der Kampf zwischen Wolf und Luchs (Hund und Katz) beschrieben.

Warum soll ein Raubtier wie der Hund nicht ebenfalls zubereitet werden? Mit den Pflanzenfressern ist man auch nicht zimperlich.


Das Problem ist das die meisten Menschen niemals oder sehr selten
in ihrem ganzen Leben Extremsituationen erleben werden. In Lagen
die von der Normalitaet des Alltags erheblichen abweichen sind es
dann durchweg die introvertierten, verschlossenen, unscheinbaren,
stillen und sonst unauffaelligen Menschen die positiv oder negativ
aus der Menschenmasse hervorragen.

Viele Menschen kennen sich leider nicht selbst und koennen daher
nicht vorher wissen wie sie in Extremlagen reagieren oder ob sie
durch agieren die Lage beherrschen koennen.

Zu dem angeblichen Vorfall sage ich nochmals das ich die Angaben
fuer ein Fake halte. Welcher Kanadier isst schon seinen Hund auf der
in der Wildnis fuer ihn nuetzlich fuer Nahrungssuche ist und zudem
eine Schutzfunktion gegen Baeren erfuellt, weil er Baeren frueher
wittern, herannahen und erkennen kann als ein Menschen.

Senator74
04.11.2013, 15:51
Ich weiss, was du meinst. Ist dennoch absolut unvorstellbar (aus meinem warmen Arbeitszimmer heraus) meine Tierchen zu toeten. :(

Eine Extremsituation ist nicht vorstellbar!! Und üblicherweise kommt sowas auch sehr selten vor!!

Sander
04.11.2013, 15:53
Eine Extremsituation ist nicht vorstellbar!! Und üblicherweise kommt sowas auch sehr selten vor!!

Voellig richtig. :-)

Klopperhorst
04.11.2013, 15:56
Na klar, Fliegen oder anderen Mist, der rumliegt, sofort.

Pferde, Hunde, Ratten ... alles ist essbar.

---

Sander
04.11.2013, 15:59
Pferde, Hunde, Ratten ... alles ist essbar.

---

Geht ja um die nicht nachzuvollziehende Vorstellung den eigenen Gefaehrten zu essen. Ich esse allgemein gar keine Tiere, deshalb faellt mir der Gedanke umso schwerer, auch wenn ich ziemlich sicher bin dass du auf so ne Situation bezogen 100x richtiger liegst.

ABAS
04.11.2013, 16:02
Pferde, Hunde, Ratten ... alles ist essbar.

---

In der industrialisierten Gammelfleischrezeptur nennt man das
Wurstbraet und nach dem Zusaetz von Gewuerzen Bratswurst! :D

http://abload.de/img/450px-brt_bzw._gewrzt3oj2a.jpg

Helgoland
04.11.2013, 16:03
Pferde, Hunde, Ratten ... alles ist essbar.

---

Auch Du! Also Vorsicht bei der Partnerwahl! ;-)

Klopperhorst
04.11.2013, 16:07
In der industrialisierten Gammelfleischrezeptur nennt man das
Wurstbraet und nach dem Zusaetz von Gewuerzen Bratswurst! :D

http://abload.de/img/450px-brt_bzw._gewrzt3oj2a.jpg

Sehr lecker. Bekommt man Hunger.

---

Pillefiz
04.11.2013, 16:45
wer sich hier zum Richter aufspielen will, der soll erst mal in eine vergleichbare Situation kommen, um diese Verzweiflung nachvollziehen zu können. Niemand isst "mal eben so" seinen Hund

bernhard44
04.11.2013, 16:50
Tja, manche Typen verdienen solch einen treuen Hund nicht! Der Hund hat sich dem Bären entgegengestellt und hätte sein Leben für den Kerl gegeben....und der erschlägt ihn und frisst ihn auf......! Schlimmer als Kain!

Lilly
04.11.2013, 16:55
wer sich hier zum Richter aufspielen will, der soll erst mal in eine vergleichbare Situation kommen, um diese Verzweiflung nachvollziehen zu können. Niemand isst "mal eben so" seinen Hund

Na, komm, wer nach wenigen Tagen ohne Essen seinen eigenen Hund umbringt und isst, der kann mir nicht erzählen, dass er kurz vor dem Verhungern war. In der freien Natur und im Sommer, da hält ein erwachsenen Mann länger als ein paar Tage durch, weil er genügend Essbares finden dürfte.

Wobei ich diese Geschichte noch immer nicht so richtig glauben kann.

Efna
04.11.2013, 16:57
Na, komm, wer nach wenigen Tagen ohne Essen seinen eigenen Hund umbringt und isst, der kann mir nicht erzählen, dass er kurz vor dem Verhungern war. In der freien Natur und im Sommer, da hält ein erwachsenen Mann länger als ein paar Tage durch, weil er genügend Essbares finden dürfte.

Wobei ich diese Geschichte noch immer nicht so richtig glauben kann.

Nich noch einigen Tagen, er soll drei Monate unterwegs gewesen sein....

Helgoland
04.11.2013, 16:58
wer sich hier zum Richter aufspielen will, der soll erst mal in eine vergleichbare Situation kommen, um diese Verzweiflung nachvollziehen zu können. Niemand isst "mal eben so" seinen Hund

Nicht "mal eben so", sondern mit einem gewaltigen Potential an Emphatielosigkeit. Wem nach ein paar Tagen des Hungerns (mitten in der üppigen Flora und Fauna Kanadas) nichts besseres/intelligenteres einfällt, als seinen Begleiter zu töten, der ihn kurz zuvor noch verteidigt hat, muss schon emotional ziemlich verroht sein und hat alles andere als Verständnis verdient. Mit "zum Richter aufspielen" hat das nichts zu tun, sondern mit gesundem menschlichen Geist.

Helgoland
04.11.2013, 17:01
Nich noch einigen Tagen, er soll drei Monate unterwegs gewesen sein....

"Wenige Tage nach der Bärenattacke erschlug Marco Lavoie seinen Schäferhund mit einem Stein."

Wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil.

Flaschengeist
04.11.2013, 17:03
Na, komm, wer nach wenigen Tagen ohne Essen seinen eigenen Hund umbringt und isst, der kann mir nicht erzählen, dass er kurz vor dem Verhungern war. In der freien Natur und im Sommer, da hält ein erwachsenen Mann länger als ein paar Tage durch, weil er genügend Essbares finden dürfte.

Wobei ich diese Geschichte noch immer nicht so richtig glauben kann.

Er hätte sich an großen Vorbildern ein Beispiel nehmen können

Kanada: Bekiffte Bären bewachen Cannabis-Plantage
"Die Tiere waren sehr zahm, saßen nur herum und beobachteten uns... dann kletterte ein Schwarzbär auf unseren Polizeiwagen, saß eine Weile auf dem Dach und sprang wieder herunter", sagte Sergeant Fred Mansveld.
Die Polizei geht davon aus, dass den Tieren Cannabis ins Futter gemischt wurde, um sie zahmer zu machen.


http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article9105108/Bekiffte-Baeren-bewachen-Cannabis-Plantage.html


http://www.nahaufnahmen.ch/wp-content/uploads/2010/09/Mann-in-den-Bergen-1.jpg

Lilly
04.11.2013, 17:04
Nich noch einigen Tagen, er soll drei Monate unterwegs gewesen sein....

Ja, aber den Hund hat er lt. Link schon nach wenigen Tagen getötet. Wovon will er eigentlich gelebt haben, nachdem der Hund aufgegessen war???

Lilly
04.11.2013, 17:05
Er hätte sich an großen Vorbildern ein Beispiel nehmen können

Kanada: Bekiffte Bären bewachen Cannabis-Plantage
"Die Tiere waren sehr zahm, saßen nur herum und beobachteten uns... dann kletterte ein Schwarzbär auf unseren Polizeiwagen, saß eine Weile auf dem Dach und sprang wieder herunter", sagte Sergeant Fred Mansveld.
Die Polizei geht davon aus, dass den Tieren Cannabis ins Futter gemischt wurde, um sie zahmer zu machen.


http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article9105108/Bekiffte-Baeren-bewachen-Cannabis-Plantage.html


http://www.nahaufnahmen.ch/wp-content/uploads/2010/09/Mann-in-den-Bergen-1.jpg

Ein hübscher Bär.:D

truthCH
04.11.2013, 17:07
Er hätte sich an großen Vorbildern ein Beispiel nehmen können

Kanada: Bekiffte Bären bewachen Cannabis-Plantage
"Die Tiere waren sehr zahm, saßen nur herum und beobachteten uns... dann kletterte ein Schwarzbär auf unseren Polizeiwagen, saß eine Weile auf dem Dach und sprang wieder herunter", sagte Sergeant Fred Mansveld.
Die Polizei geht davon aus, dass den Tieren Cannabis ins Futter gemischt wurde, um sie zahmer zu machen.


http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article9105108/Bekiffte-Baeren-bewachen-Cannabis-Plantage.html


http://www.nahaufnahmen.ch/wp-content/uploads/2010/09/Mann-in-den-Bergen-1.jpg




Die Polizei geht davon aus, dass den Tieren Cannabis ins Futter gemischt wurde, um sie zahmer zu machen. Ihrer Aufgabe als Wachpersonal konnten die Tiere also nicht nachgehen. Polizei prüft nun, ob die 14 Schwarzbären komplett eingeschläfert werden müssen


1. Gut Deutsch
2. Wieso sollten die Schwarzbären eingeschläfert werden? Das versteh ich jetzt nicht ganz ....

Gleichheit
04.11.2013, 17:07
Ich darf an die schöne Geschichte vom Beastmaster erinnern:


http://youtu.be/LV_U9FyijaY

ABAS
04.11.2013, 17:08
Ja, aber den Hund hat er lt. Link schon nach wenigen Tagen getötet. Wovon will er eigentlich gelebt haben, nachdem der Hund aufgegessen war???

Wovon auch Baeren leben:

Fische, Pilze, Honig, Kleintiere, Nuesse, Kaefer, Wuermer, Larven, Wurzeln und Beeren!

Die Story ist ein kanadisches Sommerloch Fake und wurde wahrscheinlich gegen Bezahlung
zunaechst an die kanadischen Medien und dann spaeter an andere Sensationsmedien bis
zu den journalistischen Schmeissfliegen, Dreckschleudern und Dummdoedeln von Bloed verkauft. :D

Flaschengeist
04.11.2013, 17:09
Ein hübscher Bär.:D

Der gute James sieht aber auch noch ganz knackig aus.

Lilly
04.11.2013, 17:10
Wovon auch Baeren leben. Fische, Pilze, Honig, Kleintiere, Nuesse, Wurzeln, Beeren!

Eben, das hätte er doch aber haben können, bevor er den Hund tötete. Wenn das stimmt, dann ist dieser Mann eine echte Bestie und hatte erst gar keinen Hund verdient.