PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU und SPD wollen die Rentenkasse plündern!



Feldmann
03.11.2013, 23:07
Um rentenpolitische Wohltaten wie die „abschlagsfreie Rente mit 63 Jahren“ zu finanzieren, wollen SPD und CDU die Reserven der (gut gefüllten) Rentenkassen anzapfen. Keine wirkliche Überraschung, aber die Deutschen wollten es ja auch so, sonst hätten sie etwas anderes wählen müssen. Niemand kann sagen, dass es keine "Alternative(n)" gegeben hätte.

Gleichzeitig soll die im nächsten Jahr per Gesetz vorgesehene Senkung des Rentenbeitragssatzes um 0,6 % gekippt werden. Wo kämen wir auch dahin, dem Bürger ein bisschen mehr Geld in der Tasche zu lassen? Vater Staat weiß besser wo es gebraucht wird.

Artikel: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/koalitionsverhandlungen-union-und-spd-greifen-nach-der-rentenkasse-12646541.html


Was haltet ihr von diesen Plänen?

elas
03.11.2013, 23:09
Um rentenpolitische Wohltaten wie die „abschlagsfreie Rente mit 63 Jahren“ zu finanzieren, wollen SPD und CDU die Reserven der (gut gefüllten) Rentenkassen anzapfen. Keine wirkliche Überraschung, aber die Deutschen wollten es ja auch so, sonst hätten sie etwas anderes wählen müssen. Niemand kann sagen, dass es keine "Alternative(n)" gegeben hätte.

Gleichzeitig soll die im nächsten Jahr per Gesetz vorgesehene Senkung des Rentenbeitragssatzes um um 0,6 % gekippt werden. Wo kämen wir auch dahin, dem Bürger ein bisschen mehr Geld in der Tasche zu lassen? Vater Staat weiß besser wo es gebraucht wird.

Artikel: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/koalitionsverhandlungen-union-und-spd-greifen-nach-der-rentenkasse-12646541.html


Was haltet ihr von diesen Plänen?


BRD-Scheissdreck!

ErhardWittek
03.11.2013, 23:31
Um rentenpolitische Wohltaten wie die „abschlagsfreie Rente mit 63 Jahren“ zu finanzieren, wollen SPD und CDU die Reserven der (gut gefüllten) Rentenkassen anzapfen. Keine wirkliche Überraschung, aber die Deutschen wollten es ja auch so, sonst hätten sie etwas anderes wählen müssen. Niemand kann sagen, dass es keine "Alternative(n)" gegeben hätte.

Gleichzeitig soll die im nächsten Jahr per Gesetz vorgesehene Senkung des Rentenbeitragssatzes um 0,6 % gekippt werden. Wo kämen wir auch dahin, dem Bürger ein bisschen mehr Geld in der Tasche zu lassen? Vater Staat weiß besser wo es gebraucht wird.

Aber sicher weiß der das. Das Geld, das den Steuerzahlern aus der Tasche gezogen und an den deutschen Rentnern eingespart wird, braucht man doch sooooo dringend für die sehnlichst erwarteten und gern willkommenen Zigeuner und Neger, die sich in den nächsten Jahren zu Millionen in unserem Sozialsystem einnisten und wohlfühlen sollen.

Ich hoffe bloß, daß auch die deutschenfeindlichen BRD-Marionetten ihre schmerzhaften und verdienten Blessuren abkriegen, wenn es in nicht allzu ferner Zukunft zum ethnischen Zusammenprall kommt, was angesichts dieser verbrecherischen Einwanderungspolitik gar nicht mehr zu vermeiden sein wird.

Der Altdeutsche
04.11.2013, 06:17
Ich weigere mich langsam, Mitarbeiter der "BRD GmbH" zu sein. Ich kündige.

opppa
04.11.2013, 06:59
Um rentenpolitische Wohltaten wie die „abschlagsfreie Rente mit 63 Jahren“ zu finanzieren, wollen SPD und CDU die Reserven der (gut gefüllten) Rentenkassen anzapfen. Keine wirkliche Überraschung, aber die Deutschen wollten es ja auch so, sonst hätten sie etwas anderes wählen müssen. Niemand kann sagen, dass es keine "Alternative(n)" gegeben hätte.

Gleichzeitig soll die im nächsten Jahr per Gesetz vorgesehene Senkung des Rentenbeitragssatzes um 0,6 % gekippt werden. Wo kämen wir auch dahin, dem Bürger ein bisschen mehr Geld in der Tasche zu lassen? Vater Staat weiß besser wo es gebraucht wird.

Artikel: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/koalitionsverhandlungen-union-und-spd-greifen-nach-der-rentenkasse-12646541.html


Was haltet ihr von diesen Plänen?

Wir haben augenblicklich doch daß "Problem", daß die Rentenkassen auf einem nicht unerheblichen Überschuß sitzen.

Da treffen sich natürlich verschiedene Betrachtungsweisen hart im Raum.

Einmal haben unsere Politiker (ein übleres Schimpfwort fällt mir nicht ein) uns vor der Wahl so einiges versprochen und ich weiß genau, daß es (lt. Müntefering) unfair wäre, Politiker an ihren Wahl(lügen...äh)versprechungen zu messen; andererseits steht steht dagegen die Tatsache, daß unsere Volksvertreter die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Rentenversicherung schon seit Jahrzehnten so zu Lasten der Leistungsbezieher abgeändert haben, daß die Vorstände jeder privaten Versicherung dafür wegen Betrugs jahrelang hinter Gitter gegangen wären.

:hmm:

opppa
04.11.2013, 07:03
Aber sicher weiß der das. Das Geld, das den Steuerzahlern aus der Tasche gezogen und an den deutschen Rentnern eingespart wird, braucht man doch sooooo dringend für die sehnlichst erwarteten und gern willkommenen Zigeuner und Neger, die sich in den nächsten Jahren zu Millionen in unserem Sozialsystem einnisten und wohlfühlen sollen.

Ich hoffe bloß, daß auch die deutschenfeindlichen BRD-Marionetten ihre schmerzhaften und verdienten Blessuren abkriegen, wenn es in nicht allzu ferner Zukunft zum ethnischen Zusammenprall kommt, was angesichts dieser verbrecherischen Einwanderungspolitik gar nicht mehr zu vermeiden sein wird.

Stell Dir einfach mal vor, daß nur die Hälfte der Gelder zur Rettung der Banken und zur Rettung von südeuropäischen Ländern in die Rentenkasse geflossen wären! Dann hätten zwar ein paar Reiche große Teile ihres Vermögens verloren, die dann die politische Landschaft nicht mehr hätten pflegen wollen, aber wir wären - zumindest für ein paar Jahrzehnte - alle Probleme mit der Rentenversicherung los!

:hmm:

Bergischer Löwe
04.11.2013, 08:07
Stell Dir einfach mal vor, daß nur die Hälfte der Gelder zur Rettung der Banken und zur Rettung von südeuropäischen Ländern in die Rentenkasse geflossen wären! Dann hätten zwar ein paar Reiche große Teile ihres Vermögens verloren, die dann die politische Landschaft nicht mehr hätten pflegen wollen, aber wir wären - zumindest für ein paar Jahrzehnte - alle Probleme mit der Rentenversicherung los!

:hmm:

So sieht`s aus. Ob ich auch nur einen Cent weniger in der Tasche hätte, wenn beispielsweise die BNP oder Santander pleite gegangen wären? Oder die Deutsche Bank und die Allianz Milliarden hätten abschreiben müssen? Ich glaube, das hätte mein Portemonnaie nur gering tangiert.

Leberecht
04.11.2013, 08:13
...wollen SPD und CDU die Reserven der (gut gefüllten) Rentenkassen anzapfen.

Rentenkasse, Krankenkasse, Kfz-Steuer u.s.w. sind allesamt Potjomkinsche Dörfer. Längst wirft der Staat alle Einnahmen auf einen Haufen und verfährt bei der Verwendung nach Belieben. Die Zuordnung erfolgt lediglich formell auf dem Papier und auch nur, um dem Steuerzahler zu suggerieren, daß Steuern, Versicherung, Abgaben und sonstige staatliche Einnahmen nicht nach Belieben verwandt(veruntreut) werden. Es ist absurd, wenn z.B. Einnahmen aus Kfz-Steuern nur zu einem Drittel für Straßen, Brücken u.a. verwandt werden und gleichzeitig nach neuen Steuern gerufen wird, um Schlaglöcher zu füllen.

Headroom
04.11.2013, 08:32
Rentenkasse, Krankenkasse, Kfz-Steuer u.s.w. sind allesamt Potjomkinsche Dörfer. Längst wirft der Staat alle Einnahmen auf einen Haufen und verfährt bei der Verwendung nach Belieben. Die Zuordnung erfolgt lediglich formell auf dem Papier und auch nur, um dem Steuerzahler zu suggerieren, daß Steuern, Versicherung, Abgaben und sonstige staatliche Einnahmen nicht nach Belieben verwandt(veruntreut) werden. Es ist absurd, wenn z.B. Einnahmen aus Kfz-Steuern nur zu einem Drittel für Straßen, Brücken u.a. verwandt werden und gleichzeitig nach neuen Steuern gerufen wird, um Schlaglöcher zu füllen.
Es gilt das Gesamtdeckungsprinzip (http://de.wikipedia.org/wiki/Gesamtdeckungsprinzip). So rechtfertigt sich z.B. auch eine sinnfreie Hundesteuer, obwohl jeder Halter verpflichtet ist, Hundekot selbst zu beseitigen und bestraft wird, wenn er es versäumt.

Tantalit
04.11.2013, 09:04
Um rentenpolitische Wohltaten wie die „abschlagsfreie Rente mit 63 Jahren“ zu finanzieren, wollen SPD und CDU die Reserven der (gut gefüllten) Rentenkassen anzapfen. Keine wirkliche Überraschung, aber die Deutschen wollten es ja auch so, sonst hätten sie etwas anderes wählen müssen. Niemand kann sagen, dass es keine "Alternative(n)" gegeben hätte.

Gleichzeitig soll die im nächsten Jahr per Gesetz vorgesehene Senkung des Rentenbeitragssatzes um 0,6 % gekippt werden. Wo kämen wir auch dahin, dem Bürger ein bisschen mehr Geld in der Tasche zu lassen? Vater Staat weiß besser wo es gebraucht wird.

Artikel: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/koalitionsverhandlungen-union-und-spd-greifen-nach-der-rentenkasse-12646541.html


Was haltet ihr von diesen Plänen?

Rentebeitragssenkungen sind Rentenkürzungen zugunsten der Gewinne von Unternehmern, wie oft muß ich das noch sagen?

Der Altdeutsche
04.11.2013, 09:17
Wenn man sich ausrechnet, was am Ende des Geldes durch Zinsen und Zinseszinsen übrig bleibt, glaubt man es kaum. 90 Prozent dessen, was wir verdienen, geht an Geldhaie - ob man sie nun privatwirtschaftlich oder unsere "Politiker" als Kassierer sieht.

Minion
04.11.2013, 09:52
Das ganze Rentensystem ist eine einzige Volksverarsche! Das Rentenniveau liegt im Keller und anstatt es von dort wieder nach oben zu korregieren, kommt die nächste Verarsche, Abschlagsfreie Rente ab 63, ich lach mich tot. Erst die Rente ab 67 und jetzt dieser schlechte Witz.

Seit Jahren gibts Rentenerhöhungen die gleich wieder von der Inflation, steigenden Strompreisen usw. verschluckt werden. Eine ordentliche Anhebung wäre erstmal angesagt, wenn doch ach soviel in der Rentenkasse ist. Und wenn, dann bitte um einen festen Betrag anheben und nicht in Prozent. Denn so bekommen gerade die Rentner, die eh kaum über die Runden kommen auch einmal eine spürbare finanzielle Verbesserung. Beim aktuellen System bekommen die Rentner, welche auf einem dicken Polster sitzen viel, während der ehemalige kleine Arbeiter mit Almosen abgespeist wird! Es soll wohl sichergestellt werden, das man auch im Alter den Unterschied zwischen Herrn und Knecht gut erkennen kann!

Was allerdings das schlimmste an diesem abartigen System ist, ist die Tatsache, das BEAMTE über unsere Renten bestimmen! Beamte, die dafür, das sie sich ihr ganzes Leben lang keine Sorgen um Arbeitslosigkeit machen müssen, mit einer fürstlichen, vom kleinen Steuerzahler finanzierten Pension belohnt werden.

Reilinger
04.11.2013, 10:10
Aber sicher weiß der das. Das Geld, das den Steuerzahlern aus der Tasche gezogen und an den deutschen Rentnern eingespart wird, braucht man doch sooooo dringend für die sehnlichst erwarteten und gern willkommenen Zigeuner und Neger, die sich in den nächsten Jahren zu Millionen in unserem Sozialsystem einnisten und wohlfühlen sollen.

Ich hoffe bloß, daß auch die deutschenfeindlichen BRD-Marionetten ihre schmerzhaften und verdienten Blessuren abkriegen, wenn es in nicht allzu ferner Zukunft zum ethnischen Zusammenprall kommt, was angesichts dieser verbrecherischen Einwanderungspolitik gar nicht mehr zu vermeiden sein wird.

Ich lehne mich selten mit solchen Prophezeihungen aus dem Fenster, aber ich wußte, daß die DDR zusammenbrechen würde, lange bevor ein Herr Gorbatschow auf der weltpolitischen Bühne erschien. Ich war immer fest überzeugt davon, daß dieses System an sich selbst scheitern würde. Mit der gleichen Überzeugung sage ich den Zusammenbruch der BRD voraus. Dieses System ist am Ende. Es kann sich nur durch immer härtere Repressalien und immer tieferen Griff in die Taschen der Bürger noch am Leben erhalten. Es werden keine Werte mehr geschaffen, man lebt von dem, was Generationen zuvor erbaut und geleistet haben. Heute findet nur noch Abschöpfung und Ausverkauf statt. Der Staat nimmt seine eigentlichen Aufgaben, nämlich den Schutz der Bevölkerung, der Sachwerte und die Durchsetzung gesellschaftlicher Grundwerte, sowie die Wahrung deutscher Intressen gegenüber dem Ausland nicht mehr wahr. Stattdessen arbeitet er mit Hütchenspielertricks und schaufelt nicht vorhandenes Geld von der einen in die andere Tasche, während sich die verantwortlichen Politiker nur noch durch Selbstbedienungsmentalität auszeichnen und ihren Amtseid als lächerliche Posse längst vergangener Zeiten abtun. Es mag noch 20 Jahre dauern, aber das Ergebnis steht längst fest. Man muß kein Pessimist sein, um es vorherzusagen. Es genügt ein Blick in die Geschichte. Auf Ordnung folgt Chaos. Und unsere Phase der Ordnung geht ihrem Ende entgegen.

Erik der Rote
04.11.2013, 10:29
Ich weigere mich langsam, Mitarbeiter der "BRD GmbH" zu sein. Ich kündige.

bitte wenden sie sich an Andeas Clauss um ihre Entlassungspapiere zu beantragen :D

Sturmlaterne
04.11.2013, 10:33
Aber sicher weiß der das. Das Geld, das den Steuerzahlern aus der Tasche gezogen und an den deutschen Rentnern eingespart wird, braucht man doch sooooo dringend für die sehnlichst erwarteten und gern willkommenen Zigeuner und Neger, die sich in den nächsten Jahren zu Millionen in unserem Sozialsystem einnisten und wohlfühlen sollen.

Ich hoffe bloß, daß auch die deutschenfeindlichen BRD-Marionetten ihre schmerzhaften und verdienten Blessuren abkriegen, wenn es in nicht allzu ferner Zukunft zum ethnischen Zusammenprall kommt, was angesichts dieser verbrecherischen Einwanderungspolitik gar nicht mehr zu vermeiden sein wird.

Genau so ist es!!!

Wir hätten hier stabile und ausgeglichene Verhältnisse (lassen wir die anderen verbrecherischen Rubriken wie Banken und Euro etc. für den Augenblick mal außen vor) wenn man nicht seit Jahren und Jahrzehnten immer mehr für das vielfältige Schmarotzerpack zahlen müsste, das als pausenlos angepriesene Bereicherung sich vorwiegend in Statistiken bei Gewalt und Kriminalität und transferierten Sozialleistungen bemerkbar macht. Das die PISA-Ergebnisse nach unten drückt, das überall das Niveau sinken lässt, das effektiv für unser Land im Gesamtergebnis für jeden Sehenwollenden vollkommen NUTZLOS und sogar im Gegenteil noch massiv schädlich ist.

Für "Bunt statt braun" wird unser Land, werden viele Länder in Europa vorsätzlich in allen Bereichen kaputt gemacht!!!

Und deswegen muss auch auf Teufel komm raus jede noch vorhandene finanzielle Quelle und Reserve angezapft werden, damit diese künstlich herbeigeführten unnatürlichen Verhältnisse weiterhin nachdrücklich installiert, verschlimmert und letztlich nicht mehr umkehrbar gemacht werden können.:teufel:

Frankenberger_Funker
04.11.2013, 11:00
... während sich die verantwortlichen Politiker nur noch durch Selbstbedienungsmentalität auszeichnen und ihren Amtseid als lächerliche Posse längst vergangener Zeiten abtun. Es mag noch 20 Jahre dauern, aber das Ergebnis steht längst fest. ....

Wobei diese "geistig-moralische" Verwahrlosung der Politik(er), jedenfalls mehrheitlich, tatsächlich das größte Problem ist. Dieser Verfall, der im Grunde ein gesamtgesellschaftlicher ist, betrifft aber auch zunehmend die öffentliche Verwaltung und die Justiz.

Die Lage wird sich ab 2014 noch einmal zuspitzen, wenn die Schleusen für Rumänen und Bulgaren aufgerissen werden. Meiner Einschätzung nach dauert es bis zum unvermeidlichen Kollaps keine 20 Jahre mehr. Eher fünf bis zehn.

Patriotistin
04.11.2013, 11:04
Ich weigere mich langsam, Mitarbeiter der "BRD GmbH" zu sein. Ich kündige.

Das hab ich schon lange angetan..für dieses verkommene System nicht einen heller mehr :basta:

Ranzen
04.11.2013, 11:06
Deutsche Politiker plündern seit Gründung der Bundeswehr die deutsche Rentenkasse.
So sind bis jetzt incl. Zinsen etwa 1.700.000.000.000 EURO! aus der Rentenkasse zweckentfremdet mitßbraucht worden.

elas
04.11.2013, 11:09
Deutsche Politiker plündern seit Gründung der Bundeswehr die deutsche Rentenkasse.
So sind bis jetzt incl. Zinsen etwa 1.700.000.000.000 EURO! aus der Rentenkasse zweckentfremdet mitßbraucht worden.

Quelle?

elas
04.11.2013, 11:11
Das hab ich schon lange angetan..für dieses verkommene System nicht einen heller mehr :basta:

Wie machst du das?
Stellst du das Essen ein?

Reilinger
04.11.2013, 11:13
Wobei diese "geistig-moralische" Verwahrlosung der Politik(er), jedenfalls mehrheitlich, tatsächlich das größte Problem ist. Dieser Verfall, der im Grunde ein gesamtgesellschaftlicher ist, betrifft aber auch zunehmend die öffentliche Verwaltung und die Justiz.

Die Lage wird sich ab 2014 noch einmal zuspitzen, wenn die Schleusen für Rumänen und Bulgaren aufgerissen werden. Meiner Einschätzung nach dauert es bis zum unvermeidlichen Kollaps keine 20 Jahre mehr. Eher fünf bis zehn.

Das alte Sprichwort sagt zurecht: Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Natürlich setzt sich das, was in höchsten politischen Ebenen als "normal" vorgelebt wird, mit der Zeit nach unten durch. Wer wollte es dem kleinen Mann verübeln, wenn er sich irgendwann sagt, "was die da oben können, kann ich schon lange" und nur noch an sich selbst denkt? Unsere gesamte Zivilisation ist vom Funktionieren des Gemeinsschaftssinnes abhängig. Doch der wird nachhaltig zerstört. Durch die sogenannten Eliten selbst und durch den Import von rückständigen, archaischen Kulturen, die nicht gesellschaftsfähig sind, sondern nur Egoismus und Clandenken kennen. Unser Ast wird von zwei Seiten gleichzeitig angesägt. Wie lange es bis zum unvermeidlichen Kollaps dauert, ist belanglos. Er kommt einfach, wenn der berühmte Wendepunkt überschritten ist.

Ein eutrophierter Teich kann lange vor sich hinmodern, seine Artenvielfalt einbüßen und langsam verschlammen. Dann kommt plötzlich der Moment, da er umkippt. Das geht ganz schnell und bedarf oft nur noch eines minimalen Auslösers. Innerhalb weniger Stunden und Tage wird er zur stinkenden Kloake. Die Natur kennt viele solche Phänömene und ich lebe in der Überzeugung, daß sich letztlich jedes natürliche Prinzip in den verschiedenen Ebenen des Makro- und Mikrokosmos wiederfindet. Und gesellschaftliche Strukturen sind auch nur ein solches Prinzip. Sie unterliegen den selben Regeln.

Ranzen
04.11.2013, 11:14
Ein Beitrag, den ich vor etwa 2 Wochen bei Spiegel gesehen habe.

deutschland
04.11.2013, 11:15
CDU und SPD wollen die Rentenkasse plündern! ..."wollen" ? sie tun es bereits seit Jahrzehnten !

Patriotistin
04.11.2013, 11:17
Wie machst du das?
Stellst du das Essen ein?

Es gibt eine menge Methoden um diese Drecksystem zu umgehen...aber man sollte sich drüber
im schweigen hüllen... :)

elas
04.11.2013, 11:18
Ein Beitrag, den ich vor etwa 2 Wochen bei Spiegel gesehen habe.

Spiegelwahrheiten sind nicht mehr das was sie mal waren.
Ich meide dieses linke Schmierblatt.
Zahlen sind geduldig....ebenso wie Statistiken.

elas
04.11.2013, 11:21
Es gibt eine menge Methoden um diese Drecksystem zu umgehen...aber man sollte sich drüber
im schweigen hüllen... :)

Verstehe...............nicht ganz.

Selbstbeschäftigte Selbstversorgerin!?

Ranzen
04.11.2013, 11:22
Ich bitte dann mal dem nachstehen Linkk zu folgen!

600 MRD. zzgl. Zinsen über einen Zeitraum von 56 Jahren - dürfte doch hinkommen, oder?

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CDAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.rentenreform-alternative.de%2Fversichfremd.htm&ei=pIJ3Urf_OcXm4QSuh4HoBQ&usg=AFQjCNHWbdodsChScgAqh3DmWZbrkgmOCw&bvm=bv.55819444,d.bGE

Patriotistin
04.11.2013, 11:24
Verstehe...............nicht ganz.

Selbstbeschäftigte Selbstversorgerin!?

Zum Beispiel .....und soviel wie nötig so-wenig wie möglich .....

Senator74
04.11.2013, 11:28
Ist eigentlich noch was in den Rentenkassen zum PLÜNDERN??
Bei uns wird es ab 2025 brenzlig!!

elas
04.11.2013, 11:29
Zum Beispiel .....und soviel wie nötig so-wenig wie möglich .....

Eine gute Strategie......auf die viele erst in späten Jahren kommen wenn sie die Sinnlosigkeit ihrer Hamsterradbemühungen erkannt haben (wenn überhaupt).

Rumburak
04.11.2013, 11:30
Das hab ich schon lange angetan..für dieses verkommene System nicht einen heller mehr :basta:

Wie stellst du es denn an keine Gebühren, Beiträge und Steuern zu zahlen?

Patriotistin
04.11.2013, 11:38
Eine gute Strategie......auf die viele erst in späten Jahren kommen wenn sie die Sinnlosigkeit ihrer Hamsterradbemühungen erkannt haben (wenn überhaupt).

Ja leider so wird es sein...aber um das so zu handhaben bedarf es auch
Verzicht und das wollen die meisten nicht ..für mich ich mancher Besitz
wo viel großen wert drauf legen heutzutage ..einfach nebensächlich....
teilweise lehne ich ihn sogar ab.....

Patriotistin
04.11.2013, 11:41
Wie stellst du es denn an keine Gebühren, Beiträge und Steuern zu zahlen?

Ich hab nicht geschrieben das ich gar-nichts von dem zahle
nur soviel soviel wie Nötig sowenig wie möglich:)
Z.B würde ich niemals in der freien Wirtschaft arbeiten:D

elas
04.11.2013, 11:48
Ich bitte dann mal dem nachstehen Linkk zu folgen!

600 MRD. zzgl. Zinsen über einen Zeitraum von 56 Jahren - dürfte doch hinkommen, oder?

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CDAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.rentenreform-alternative.de%2Fversichfremd.htm&ei=pIJ3Urf_OcXm4QSuh4HoBQ&usg=AFQjCNHWbdodsChScgAqh3DmWZbrkgmOCw&bvm=bv.55819444,d.bGE

Von einer Horde von Staatsalimentierten, die ihre Rente zu 100% vom Steuerzahler bekommen erwarte ich keine vernünftigen geschweige sparsamen Vorschläge zur Rentenfinanzierung.
Wir befinden uns in den Händen von Freibeutern die ihren Eigennutz auf ihrer Flagge haben!

Ranzen
04.11.2013, 11:52
Da stimme ich uneingeschränkt zu!

elas
04.11.2013, 11:54
Ja leider so wird es sein...aber um das so zu handhaben bedarf es auch
Verzicht und das wollen die meisten nicht ..für mich ich mancher Besitz
wo viel großen wert drauf legen heutzutage ..einfach nebensächlich....
teilweise lehne ich ihn sogar ab.....

....das ist Teil des Hamsterrades......letztlich sind wir alle "Geworfene"........und durch Big Data (ein Resultat aus der NSA-Bespitzelung) wird der Durchgriff auf die Bunzelbürger noch effektiver!

Goggle und Facebook lassen grüssen!

Leberecht
04.11.2013, 12:20
Rentebeitragssenkungen sind Rentenkürzungen zugunsten der Gewinne von Unternehmern, wie oft muß ich das noch sagen?

Nicht nur zugunsten von Unternehmern, auch zur Vorbereitung Kalter Enteignungen von Privateigentum. Mit Beitragssenkung zur Rentenversicherung wird die Rente immer weniger zum Lebensunterhalt ausreichen. Staatlicherseits muß also vermehrt aufgestockt werden. Das passiert ohne Gegenleistung aber nur, wenn so ein Rentner oder seine Verwandten ersten Grades über keine pfändbaren Vermögen verfügen. Hausbesitzer und ihre Erben z.B. haben dann schlechte Karten, denn sie verlieren ihr Häuschen inform von Hypothekenraten an den Staat.

elas
04.11.2013, 12:24
Da stimme ich uneingeschränkt zu!

Wozu stimmst du zu?

"mit Zitat antworten" hilft weiter!

Ranzen
04.11.2013, 12:29
Wozu stimmst du zu?

"mit Zitat antworten" hilft weiter!

Von einer Horde von Staatsalimentierten, die ihre Rente zu 100% vom Steuerzahler bekommen erwarte ich keine vernünftigen geschweige sparsamen Vorschläge zur Rentenfinanzierung.
Wir befinden uns in den Händen von Freibeutern die ihren Eigennutz auf ihrer Flagge haben!

elas
04.11.2013, 12:32
Von einer Horde von Staatsalimentierten, die ihre Rente zu 100% vom Steuerzahler bekommen erwarte ich keine vernünftigen geschweige sparsamen Vorschläge zur Rentenfinanzierung.
Wir befinden uns in den Händen von Freibeutern die ihren Eigennutz auf ihrer Flagge haben!

Ja geht doch!

Mutti
05.11.2013, 18:35
Ich weigere mich langsam, Mitarbeiter der "BRD GmbH" zu sein. Ich kündige.

Das geht nicht, nur die NSA kann Dich kündigen , in der Regel endet dass dann so wie bei Uwe Barschel.

ErhardWittek
05.11.2013, 23:01
Stell Dir einfach mal vor, daß nur die Hälfte der Gelder zur Rettung der Banken und zur Rettung von südeuropäischen Ländern in die Rentenkasse geflossen wären! Dann hätten zwar ein paar Reiche große Teile ihres Vermögens verloren, die dann die politische Landschaft nicht mehr hätten pflegen wollen, aber wir wären - zumindest für ein paar Jahrzehnte - alle Probleme mit der Rentenversicherung los!

:hmm:
Ich stell' mir gern vor, alles von Deutschen erarbeitete Geld wäre nur Deutschen zugute gekommen. Und davon ein ordentlicher Batzen in die Rüstung, um neidische Feinde abzuwehren.

Wir könnten im Paradies leben!

ErhardWittek
05.11.2013, 23:25
Ich lehne mich selten mit solchen Prophezeihungen aus dem Fenster, aber ich wußte, daß die DDR zusammenbrechen würde, lange bevor ein Herr Gorbatschow auf der weltpolitischen Bühne erschien. Ich war immer fest überzeugt davon, daß dieses System an sich selbst scheitern würde. Mit der gleichen Überzeugung sage ich den Zusammenbruch der BRD voraus. Dieses System ist am Ende. Es kann sich nur durch immer härtere Repressalien und immer tieferen Griff in die Taschen der Bürger noch am Leben erhalten. Es werden keine Werte mehr geschaffen, man lebt von dem, was Generationen zuvor erbaut und geleistet haben. Heute findet nur noch Abschöpfung und Ausverkauf statt. Der Staat nimmt seine eigentlichen Aufgaben, nämlich den Schutz der Bevölkerung, der Sachwerte und die Durchsetzung gesellschaftlicher Grundwerte, sowie die Wahrung deutscher Intressen gegenüber dem Ausland nicht mehr wahr. Stattdessen arbeitet er mit Hütchenspielertricks und schaufelt nicht vorhandenes Geld von der einen in die andere Tasche, während sich die verantwortlichen Politiker nur noch durch Selbstbedienungsmentalität auszeichnen und ihren Amtseid als lächerliche Posse längst vergangener Zeiten abtun. Es mag noch 20 Jahre dauern, aber das Ergebnis steht längst fest. Man muß kein Pessimist sein, um es vorherzusagen. Es genügt ein Blick in die Geschichte. Auf Ordnung folgt Chaos. Und unsere Phase der Ordnung geht ihrem Ende entgegen.
Ich habe auch schon in den mittleren 80er Jahren den Verdacht gehegt, daß so ziemlich alles falsch läuft, was falsch laufen kann. Dieser Verdacht hat sich in den 90er Jahren zur Gewißheit verdichtet, nur war mir der Grund für den mentalen Suizid der westlichen Politiker nicht klar. Allen gemeinsam nur Dummheit zu unterstellen, schien mir nicht logisch.

Seit ich weiß, daß diese organisierte Destruktion einem uralten Plan folgt, kann ich zwar alles, was uns an Schikanen zugemutet wird, sauber einordnen. Aber ich bin noch nicht soweit, zu glauben, daß sich die gesamte Menschheit ganz ohne Gegenwehr einer Handvoll NWO-Aggressoren unterzuordnen bereit ist.

Die durch die USraelknechte unterdrückten Völker müßten sich doch nur vereinigen und schon wäre der Teufelsspuk zu Ende.

ErhardWittek
05.11.2013, 23:43
Genau so ist es!!!

Wir hätten hier stabile und ausgeglichene Verhältnisse (lassen wir die anderen verbrecherischen Rubriken wie Banken und Euro etc. für den Augenblick mal außen vor) wenn man nicht seit Jahren und Jahrzehnten immer mehr für das vielfältige Schmarotzerpack zahlen müsste, das als pausenlos angepriesene Bereicherung sich vorwiegend in Statistiken bei Gewalt und Kriminalität und transferierten Sozialleistungen bemerkbar macht. Das die PISA-Ergebnisse nach unten drückt, das überall das Niveau sinken lässt, das effektiv für unser Land im Gesamtergebnis für jeden Sehenwollenden vollkommen NUTZLOS und sogar im Gegenteil noch massiv schädlich ist.

Für "Bunt statt braun" wird unser Land, werden viele Länder in Europa vorsätzlich in allen Bereichen kaputt gemacht!!!

Und deswegen muss auch auf Teufel komm raus jede noch vorhandene finanzielle Quelle und Reserve angezapft werden, damit diese künstlich herbeigeführten unnatürlichen Verhältnisse weiterhin nachdrücklich installiert, verschlimmert und letztlich nicht mehr umkehrbar gemacht werden können.:teufel:

Das, was Du zu Recht kritisierst, ist die teuflische Stategie der NWOler, sich die "Welt untertan zu machen".

Sie ziehen den Leuten das Geld aus der Tasche, um sie schwach zu machen.
Sie fluten das Land mit aggressiven Ethnien, um die Autochthonen wehrlos zu machen.
Sie zerstören gewachsene Kulturen, um die Einheimischen heimatlos zu machen.
Sie kaufen sich Politiker, um sie zu Feinden ihrer eigenen Völker zu machen.

Die Bildungssysteme werden zerstört, damit keiner mehr denken kann.
Die Gesundheitssysteme werden zerstört oder korrumpiert, um die Lebenskraft der Völker zu vernichten.
In den Sozialsystemen, die ursprünglich den bedürftigen Einheimischen zugedacht waren, sollen sich "Migranten" wohlfühlen.

Und das alles und vieles mehr wurde schon von langer Hand akribisch vorbereitet. Nachzulesen in den - bekanntlich gefälschten - Protokollen der Weisen von Zion.

Der Altdeutsche
06.11.2013, 07:07
Ich stell' mir gern vor, alles von Deutschen erarbeitete Geld wäre nur Deutschen zugute gekommen. Und davon ein ordentlicher Batzen in die Rüstung, um neidische Feinde abzuwehren.

Wir könnten im Paradies leben!

Dieses Paradies wünsche ich mir schon lange. Aber da werden jewisse Kreise wohl was gegen haben.....

Leberecht
06.11.2013, 07:25
Das alte Sprichwort sagt zurecht: Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Natürlich setzt sich das, was in höchsten politischen Ebenen als "normal" vorgelebt wird, mit der Zeit nach unten durch. Wer wollte es dem kleinen Mann verübeln, wenn er sich irgendwann sagt, "was die da oben können, kann ich schon lange" und nur noch an sich selbst denkt? Unsere gesamte Zivilisation ist vom Funktionieren des Gemeinsschaftssinnes abhängig. Doch der wird nachhaltig zerstört. Durch die sogenannten Eliten selbst und durch den Import von rückständigen, archaischen Kulturen, die nicht gesellschaftsfähig sind, sondern nur Egoismus und Clandenken kennen. Unser Ast wird von zwei Seiten gleichzeitig angesägt. Wie lange es bis zum unvermeidlichen Kollaps dauert, ist belanglos. Er kommt einfach, wenn der berühmte Wendepunkt überschritten ist.

Ein eutrophierter Teich kann lange vor sich hinmodern, seine Artenvielfalt einbüßen und langsam verschlammen. Dann kommt plötzlich der Moment, da er umkippt. Das geht ganz schnell und bedarf oft nur noch eines minimalen Auslösers. Innerhalb weniger Stunden und Tage wird er zur stinkenden Kloake. Die Natur kennt viele solche Phänömene und ich lebe in der Überzeugung, daß sich letztlich jedes natürliche Prinzip in den verschiedenen Ebenen des Makro- und Mikrokosmos wiederfindet. Und gesellschaftliche Strukturen sind auch nur ein solches Prinzip. Sie unterliegen den selben Regeln.

Reilinger, es tut so gut, Ihre Beiträge zu lesen. Sie beweisen, daß es noch Menschen mit ungetrübter Sicht auf gesellschaftliche Zustände samt deren Ursache gibt. Gäbe es solche Stimmen nicht, wäre die Resignation komplett. Danke.

ErhardWittek
06.11.2013, 11:28
Dieses Paradies wünsche ich mir schon lange. Aber da werden jewisse Kreise wohl was gegen haben.....
Das wäre ein Grund, uns wieder mal einen Krieg aufzuzwingen.

hamburger
06.11.2013, 11:46
2020...also in spätestens 7 Jahren stößt das System an seine Grenzen....das Pensionssystem.....
Das wird helfen, einen Neustart zu initieren..die Initialzündung gedankt den dümmsten, den Beamten.
Damit bewahrheitet sich auch der alte Spruch, auch der dümmste ist für etwas gut:D
Die Menge der Armutsrentner, die bis dahin generiert worden sind, wird dem Ganzen den Rest geben.
Ein kapitalgedecktes System kann nach den Erfahrungen der letzten Jahre nicht mehr funktionieren.....siehe Pensionskassen der USA...
Es gibt auch kein unbegrenztes Wirtschaftswachstum....somit ist der Neuanfang an Sichtweite.
CDU und SPD sind Parteien, die von Lobbyinteressen geprägt werden....eine Reform ist dort nicht zu erwarten.
Offen ist nur noch die Frage, wie sich die Katastrophe auswirken wird...Gewalt...Kriminalität.....?

tosh
06.11.2013, 13:51
Um rentenpolitische Wohltaten wie die „abschlagsfreie Rente mit 63 Jahren“ zu finanzieren, wollen SPD und CDU die Reserven der (gut gefüllten) Rentenkassen anzapfen. Keine wirkliche Überraschung, aber die Deutschen wollten es ja auch so, sonst hätten sie etwas anderes wählen müssen. Niemand kann sagen, dass es keine "Alternative(n)" gegeben hätte.

Gleichzeitig soll die im nächsten Jahr per Gesetz vorgesehene Senkung des Rentenbeitragssatzes um 0,6 % gekippt werden. Wo kämen wir auch dahin, dem Bürger ein bisschen mehr Geld in der Tasche zu lassen? Vater Staat weiß besser wo es gebraucht wird.

Artikel: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/koalitionsverhandlungen-union-und-spd-greifen-nach-der-rentenkasse-12646541.html


Was haltet ihr von diesen Plänen?
Es ist idiotisch, das Renteneintrittsalter auf 67 Jahre zu verlegen, wenn die Rentenkasse aus allen Nähten platzt!

CrispyBit
06.11.2013, 13:59
Ich weigere mich langsam, Mitarbeiter der "BRD GmbH" zu sein. Ich kündige.

Das hättest du so gerne. Du wirst arbeiten bis du tot bist, oder du bist Tot wenn du aufhörst zu arbeiten. Entscheide dich.

Der Altdeutsche
06.11.2013, 16:10
Das hättest du so gerne. Du wirst arbeiten bis du tot bist, oder du bist Tot wenn du aufhörst zu arbeiten. Entscheide dich.


Du kannst mich mal gerne haben. Alles Andere hättest du wohl gerne.....

Sturmlaterne
06.11.2013, 18:58
Das, was Du zu Recht kritisierst, ist die teuflische Stategie der NWOler, sich die "Welt untertan zu machen".

Sie ziehen den Leuten das Geld aus der Tasche, um sie schwach zu machen.
Sie fluten das Land mit aggressiven Ethnien, um die Autochthonen wehrlos zu machen.
Sie zerstören gewachsene Kulturen, um die Einheimischen heimatlos zu machen.
Sie kaufen sich Politiker, um sie zu Feinden ihrer eigenen Völker zu machen.

Die Bildungssysteme werden zerstört, damit keiner mehr denken kann.
Die Gesundheitssysteme werden zerstört oder korrumpiert, um die Lebenskraft der Völker zu vernichten.
In den Sozialsystemen, die ursprünglich den bedürftigen Einheimischen zugedacht waren, sollen sich "Migranten" wohlfühlen.

Und das alles und vieles mehr wurde schon von langer Hand akribisch vorbereitet. Nachzulesen in den - bekanntlich gefälschten - Protokollen der Weisen von Zion.

Immer, wenn ich an die gefälschten "Protokolle" denke, erinnere ich mich an diesen netten Satz von irgendjemandem, der es (sinngemäß) mal so formulierte:

Dieses bösartige, hetzerische, verlogene und widerliche Machwerk - dessen Inhalt in der Wirklichkeit und Politik nachgewiesenermaßen zu kaum 95% zutrifft...:D:geheim:

CrispyBit
06.11.2013, 20:38
Du kannst mich mal gerne haben. Alles Andere hättest du wohl gerne.....

Das musst du mal deinem Chef sagen. Das ist der erste schritt in die Freiheit.

konfutse
07.11.2013, 17:23
Um rentenpolitische Wohltaten wie die „abschlagsfreie Rente mit 63 Jahren“ zu finanzieren, wollen SPD und CDU die Reserven der (gut gefüllten) Rentenkassen anzapfen. Keine wirkliche Überraschung, aber die Deutschen wollten es ja auch so, sonst hätten sie etwas anderes wählen müssen. Niemand kann sagen, dass es keine "Alternative(n)" gegeben hätte.

Gleichzeitig soll die im nächsten Jahr per Gesetz vorgesehene Senkung des Rentenbeitragssatzes um 0,6 % gekippt werden. Wo kämen wir auch dahin, dem Bürger ein bisschen mehr Geld in der Tasche zu lassen? Vater Staat weiß besser wo es gebraucht wird.

Artikel: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/koalitionsverhandlungen-union-und-spd-greifen-nach-der-rentenkasse-12646541.html


Was haltet ihr von diesen Plänen?
Rente mit 63 ist doch was Feines. Werden doch damit ein paar Arbeitsplätze frei und vor allem zeigt es den Widersinn des Geredes um den angeblichen demografischen Wandel.



Wir haben augenblicklich doch daß "Problem", daß die Rentenkassen auf einem nicht unerheblichen Überschuß sitzen.
...
Dabei sollten doch den Kassandrarufen nach die Kasse leer sein und die Beiträge steigen.



Rentebeitragssenkungen sind Rentenkürzungen zugunsten der Gewinne von Unternehmern, wie oft muß ich das noch sagen?
Dank Propaganda begreifen das die Wenigsten.

konfutse
07.11.2013, 17:33
Spiegelwahrheiten sind nicht mehr das was sie mal waren.
Ich meide dieses linke Schmierblatt.
Zahlen sind geduldig....ebenso wie Statistiken.
Spiegel und links? Ein Witz.

Nehmen wir mal den Herrn Teufel als Quelle: knapp 700. Milliarden Versicherungsfremde Leistungen nach VDR/DRV von 1957 bis 2011 (Teufel-Tabelle) (http://www.adg-ev.de/publikationen/publikationen-altersversorgung/297-versicherungsfremde-leistungen-nach-vdrdrv-von-1957-bis-2011-teufel-tabelle)

ErhardWittek
08.11.2013, 12:59
Immer, wenn ich an die gefälschten "Protokolle" denke, erinnere ich mich an diesen netten Satz von irgendjemandem, der es (sinngemäß) mal so formulierte:

Dieses bösartige, hetzerische, verlogene und widerliche Machwerk - dessen Inhalt in der Wirklichkeit und Politik nachgewiesenermaßen zu kaum 95% zutrifft...:D:geheim:
Der Mann, der solches feststellte, hat damit zu 100% recht. Es ist erschreckend, wie die ihre NWO-Agenda Punkt für Punkt abarbeiten.

Mr.Smith
08.11.2013, 13:03
Fast täglich wird ein weiteres Wahlversprechen als glatte Lüge entlarvt, aber bis zur nächsten Wahl hat das der deutsche Doofmichel sowieso wieder vergessen. Dann wird das gleiche korrupte Dreckspack wieder gewählt.
Immer weiter und immer weiter.

Sturmlaterne
08.11.2013, 20:39
Der Mann, der solches feststellte, hat damit zu 100% recht. Es ist erschreckend, wie die ihre NWO-Agenda Punkt für Punkt abarbeiten.

Es ist schon schlimm genug, dass all die Punkte von den Drahtziehern rücksichtslos umgesetzt werden.

Genau so schlimm finde ich es aber auch, wie viele Mitläufer diesbezüglich auf den Zug ins Chaos schon willig aufgesprungen sind.

Wenn ich nur an die "Bunt statt braun" - Aktivist_innen denke, die in jeder neuen Neger- und Zigeunerhorde die einzige Rettung der Welt vor einem Vierten Teutschen Reich sehen.

Diese Sorten wollen immer sooo große und intellektuelle Denker sein - und beten doch nur hirnlos und sich politisch korrekt selbst zensierend -und exakt damit das Denken verbietend- genau den ganzen unlogisch verquirlten wie grundlegend perversen NWO-Scheiß nach, der ihnen als höchste Stufe gutmenschlicher Humanität und progressiver Toleranz missionarisch vorgekaut wird.:fuck:


Aber was DAGEGEN tun, sprach Zeus???