PDA

Vollständige Version anzeigen : Denkmal für ungarischen Hitler-Verbündeten



melamarcia75
03.11.2013, 19:16
Unglaublich.... bis auf die rechtsextremistische Jobbik verurteilen alle Parteien, einschliesslich der rechts-nationalen Fidesz, dieses "Denkmal"

Horthy war fuer die Deportation von fast 500000 Juden verantwortlich

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-11/budapest-miklos-horthy-denkmal-ungarn

Rumburak
03.11.2013, 19:18
Unglaublich.... bis auf die rechtsextremistische Jobbik verurteilen alle Parteien, einschliesslich der rechts-nationalen Fidesz, dieses "Denkmal"

Horthy war fuer die Deportation von fast 500000 Juden verantwortlich

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-11/budapest-miklos-horthy-denkmal-ungarn

Heul doch ne Runde, du Heuchler.

melamarcia75
03.11.2013, 19:21
Heul doch ne Runde, du Heuchler.

Dass du anscheinend Sympathien fuer Horthy hast wundert mich nicht

Rumburak
03.11.2013, 19:22
Dass du anscheinend Sympathien fuer Horthy hast wundert mich nicht

Und wo liegen deine Probleme? Gegen Negerschlächter hast du doch auch nichts.

melamarcia75
03.11.2013, 19:24
Und wo liegen deine Probleme? Gegen Negerschlächter hast du doch auch nichts.

Ich hab im allgemeinen was gegen Menschenschlaechter

Margok
03.11.2013, 19:28
Mir kommen gleich die Tränen.:crazy:

Grafenwalder
03.11.2013, 19:31
Ungarn hat die Geschichte hervorragend aufgearbeitet, sich für die Vertreibung der Deutschen entschuldigt und gedenkt dieser.

Dass ein nationalbewußtes Ungarn seinen großen historischen Persönlichkeiten Denkmäler errichtet, ist absolut normal für jeden gesunden Staat, bis vor wenigen Jahrzehnten machten das alle europäischen Staaten jahrhundertelang. Heute dagegen nur noch häßliche, postmoderne "Mahnmähler" für Sinti und Schwule und was weiß ich noch.

Ein wirklicher Skandal ist aber, was in Berlin passiert. Dort stehen heute noch Russenpanzer und Russen-Eroberungs-Denkmäler für die vergewaltigenden und mordenden slawischen roten Horden! Aber dafür keine prominenten Denkmäler für den Aufstand des 17. Juni zum Beispiel. DAS sollte uns beschäftigen, nicht was die Ungarn machen, die wissen schon, was richtig ist!

Langwitsch
03.11.2013, 19:32
Ungarn hat die Geschichte hervorragend aufgearbeitet, sich für die Vertreibung der Deutschen entschuldigt und gedenkt dieser.

Dass ein nationalbewußtes Ungarn seinen großen historischen Persönlichkeiten Denkmäler errichtet, ist absolut normal für jeden gesunden Staat, bis vor wenigen Jahrzehnten machten das alle europäischen Staaten jahrhundertelang. Heute dagegen nur noch häßliche, postmoderne "Mahnmähler" für Sinti und Schwule und was weiß ich noch.

Ein wirklicher skandal ist aber, was in Berlin passiert. Dort stehen heute noch Russenpanzer und Russen-Eroberungs-Denkmäler für die vergewaltigenden und mordenden slawischen roten Horden! Aber dafür keine prominenten Denkmäler für den Aufstand des 17. Juni zum Beispiel. DAS sollte uns beschäftigen, nicht was die Ungarn machen, die wissen schon, was richtig ist!

Zustimmung!

melamarcia75
03.11.2013, 19:41
Ungarn hat die Geschichte hervorragend aufgearbeitet, sich für die Vertreibung der Deutschen entschuldigt und gedenkt dieser.

Dass ein nationalbewußtes Ungarn seinen großen historischen Persönlichkeiten Denkmäler errichtet, ist absolut normal für jeden gesunden Staat, bis vor wenigen Jahrzehnten machten das alle europäischen Staaten jahrhundertelang. Heute dagegen nur noch häßliche, postmoderne "Mahnmähler" für Sinti und Schwule und was weiß ich noch.

Ein wirklicher Skandal ist aber, was in Berlin passiert. Dort stehen heute noch Russenpanzer und Russen-Eroberungs-Denkmäler für die vergewaltigenden und mordenden slawischen roten Horden! Aber dafür keine prominenten Denkmäler für den Aufstand des 17. Juni zum Beispiel. DAS sollte uns beschäftigen, nicht was die Ungarn machen, die wissen schon, was richtig ist!

Horthy war fuer die Deportation von hunderttausenden Juden verantwortlich, und er wusste genau welches Schicksal sie erwartete

Denkmaeler fuer Schwerstkriminelle?

Langwitsch
03.11.2013, 19:43
Horthy war fuer die Deportation von hunderttausenden Juden verantwortlich, und er wusste genau welches Schicksal sie erwartete

Denkmaeler fuer Schwerstkriminelle?

Sag das mal den Engländern, die dem Bomber Harris ein Denkmal gebaut haben.

Kuchenhuber
03.11.2013, 19:44
Sag das mal den Engländern, die dem Bomber Harris ein Denkmal gebaut haben.

Das ist doch was gaaaanz anderes. Der hat ja schließlich auch die scheiß Deutschen dem millionenfachen Glück zugeführt!

Grafenwalder
03.11.2013, 20:00
Wenn ich diese beschissene "Zeit"-Seite schon aufrufe, und die Verlinkungen zu den ganzen Hetz-Artikeln dort sehe, kommt mir das Kotzen!

ErhardWittek
03.11.2013, 23:19
Ich hab im allgemeinen was gegen Menschenschlaechter
Auch gegen Shlomo Morel?

Kaaskopp
05.11.2013, 09:21
wen interessiert das? die ungarn dürfen gedenken, wem sie wolln. mächtige haben meistens leichen im keller. soll ich hier heulen, weils juden warn?

Bari
05.11.2013, 09:27
"Denn welche Heiden oder Königreiche dir nicht dienen wollen, die sollen umkommen und die Heiden verwüstet werden."

Jesaja 60, Vers 12 in der Thora

Wer erwartet denn da Gegenliebe? Wie bescheuert oder wie frech muss man dafür eigentlich sein? Und heute, wieso sitzen sie in Ungarn und nicht in Israel in ihrem Geröllparadies? Alles Lügen etwa? Lässt Jahwe sie nicht rein nach Israel oder was?

Mutti
05.11.2013, 11:26
Ungarn ist ein schönes Land, das sich jetzt leider in jüdischer Hand befindet, - die Ungarn besitzen Nationalstolz - haben eine Zuwanderung wie in Deutschland....- die deutschen können einem leid tun, die jüdische Rache ist pervers.

Erst werden die deutschen gemästet , und dann werden Sie geschlachtet ... - ( nur dass die Methoden viel subtiler und abartiger sind)

bsp: Nachkriegsjahre, Wohlstand, soziale Marktwirtschaft, wiederverweinigung, dann Privatisierung, Abbau des Staatsdienstes, Liberalisierung der Wirtschaft und seit dem 2000 er Jahren, die totale Zuwanderung - und die perversionen werden immer abartiger.....

herberger
05.11.2013, 11:31
Horthy war fuer die Deportation von hunderttausenden Juden verantwortlich, und er wusste genau welches Schicksal sie erwartete

Denkmaeler fuer Schwerstkriminelle?

War das Horthy?Ohne zu googeln wurde Horthy nicht 1944 abgesetzt durch eine faschist.Regierung die dann diese Deportationen durchführte?

Narcissus
05.11.2013, 11:34
Horthy war fuer die Deportation von hunderttausenden Juden verantwortlich, und er wusste genau welches Schicksal sie erwartete

Denkmaeler fuer Schwerstkriminelle?


Und? Was ist mit Lenindenkmälern, Stalindenkmälern und und und....

cajadeahorros
05.11.2013, 12:12
Und? Was ist mit Lenindenkmälern, Stalindenkmälern und und und....

Und was ist mit den Adenauer-Straßen, -Brücken, -Plätzen? Welcher Mensch mit Verstand huldigt diesem kleinen, klerikalfaschistischen Nazisympathisanten, dem Bundeskanzler der Alliierten, der für einen Appel und ein Ei und seinen antikommunistischen Wahn ganz Deutschland opferte?

Narcissus
05.11.2013, 12:15
Und was ist mit den Adenauer-Straßen, -Brücken, -Plätzen? Welcher Mensch mit Verstand huldigt diesem kleinen, klerikalfaschistischen Nazisympathisanten, dem Bundeskanzler der Alliierten, der für einen Appel und ein Ei und seinen antikommunistischen Wahn ganz Deutschland opferte?

Er war Seperatist. Perfekte Wahl für die BRD, oder?

melamarcia75
05.11.2013, 13:11
Und? Was ist mit Lenindenkmälern, Stalindenkmälern und und und....

Und? Willst du ein Uebel damit rechtfertigen dass es auch andere gibt?

cajadeahorros
05.11.2013, 13:14
Er war Seperatist. Perfekte Wahl für die BRD, oder?

Er war nicht Separatist sondern Opportunist.

Narcissus
05.11.2013, 13:16
Und? Willst du ein Uebel damit rechtfertigen dass es auch andere gibt?

Ich muss überhaupt nichts rechtfertigen, da ich dafür nicht verantwortlich bin! Kollege! Denkmäler töten jedoch nur noch, wenn sie umfallen, he.


Das ist doch auch sehr schön: http://de.wikipedia.org/wiki/Siegesdenkmal_%28Bozen%29

Sich über ein fremdes Land zu echauffieren, wirkt dann fast heuchlerisch.

Ich habe mit beiden keine Probleme.....

Helgoland
05.11.2013, 13:17
In Berlin gibt es sogar eine ganze Allee, die nach dem Massenmörder Harry-S.-Truman benannt ist.

Narcissus
05.11.2013, 13:19
Er war nicht Separatist sondern Opportunist.

Wie bitte? Auch, und?

Narcissus
05.11.2013, 13:21
Er war Separatist. Perfekte Wahl für die BRD, oder?

Fehler ausgebessert.

melamarcia75
05.11.2013, 13:22
Ich muss überhaupt nichts rechtfertigen, da ich dafür nicht verantwortlich bin! Kollege! Denkmäler töten jedoch nur noch, wenn sie umfallen, he.


Das ist doch auch sehr schön: http://de.wikipedia.org/wiki/Siegesdenkmal_%28Bozen%29

Sich über ein fremdes Land zu echauffieren, wirkt dann fast heuchlerisch.

Ich habe mit beiden keine Probleme.....

http://www.ilgiornaleditalia.org/resizer/450/350/true/UpkPfA5XLjig3TfJIXOVa1XsSCziC5bhZhYlaoonC+M=--alto_adige_bolzano.jpg

Im Gegensatz zu den feuchten Traeumen so mancher "Schuetzen" wird dieses Denkmal noch lange stehen ;)

L'Alto Adige è ITALIA!

Narcissus
05.11.2013, 13:31
http://www.ilgiornaleditalia.org/resizer/450/350/true/UpkPfA5XLjig3TfJIXOVa1XsSCziC5bhZhYlaoonC+M=--alto_adige_bolzano.jpg

Im Gegensatz zu den feuchten Traeumen so mancher "Schuetzen" wird dieses Denkmal noch lange stehen ;)

L'Alto Adige è ITALIA!

Ja, und? Sage ich doch, moralische Heuchelei. Dein Problem ist einfach nur, dass du unfähig bist es zu kaschieren. Mir ist es, da ich Immoralist bin, völlig gleich, ob nun hier ein hübscher Triumphbogen steht, oder ein paar Denkmäler von Horthy, Lenin, von mir aus auch Hitler und Churchill.
Leute, die sich ihren moralischen Herrschaftsanspruch selbst zerstören, sind jedoch nicht ganz helle, denn dies macht unglaubwürdig.


Beste Grüße von Narcissus!

Ajax
05.11.2013, 14:03
Das können die Ungarn handhaben wie sie wollen. Deutsche Gutmenschen sind die einzigen, die sich brennend für die inneren Angelegenheiten anderer Länder interessieren. Vorausgesetzt man kann sich mal wieder so richtig schön empören.

Narcissus
05.11.2013, 14:05
Das können die Ungarn handhaben wie sie wollen. Deutsche Gutmenschen sind die einzigen, die sich brennend für die inneren Angelegenheiten anderer Länder interessieren. Vorausgesetzt man kann sich mal wieder so richtig schön empören.

Sagte Bismarck aber schon, dass es "eine deutsche Krankheit sei....". Hintergrund war damals die polnische Unabhängigkeitsbewegung.

Ajax
05.11.2013, 14:10
Sagte Bismarck aber schon, dass es "eine deutsche Krankheit sei....". Hintergrund war damals die polnische Unabhängigkeitsbewegung.

Schon schizophren: einerseits der deutsche Spießbürger, den nichts außerhalb seines penibel angelegten Vorgartens interessiert (Politik schon gar nicht), andererseits der deutsche Gutmensch, der sich international und kosmopolitisch gibt und seine ganze Kraft daran setzt die Welt zu verbessern.

Narcissus
05.11.2013, 14:14
Schon schizophren: einerseits der deutsche Spießbürger, den nichts außerhalb seines penibel angelegten Vorgartens interessiert (Politik schon gar nicht), andererseits der deutsche Gutmensch, der sich international und kosmopolitisch gibt und seine ganze Kraft daran setzt die Welt zu verbessern.

Von der Mentalität bemitleidenswert, da Mitleid in der wirschaftlich-politischen Realität nicht existiert, sieht es schlecht aus.

KuK
05.11.2013, 14:38
Horthy war fuer die Deportation von hunderttausenden Juden verantwortlich, und er wusste genau welches Schicksal sie erwartete

Denkmaeler fuer Schwerstkriminelle?

Das ist ganz natürlich in aller Welt:

40470https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQDLrkr-bww2278W0jMEQkGWw9MpwW8W9KNr9eymyH66W8mHgIVlw http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a4/Bundesarchiv_Bild_183-J0505-0054-001,_Berlin,_Denkmal_Lenin_am_Leninplatz.jpg/220px-Bundesarchiv_Bild_183-J0505-0054-001,_Berlin,_Denkmal_Lenin_am_Leninplatz.jpg https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRgdIOq7EXtefY11mS5-Q-TzoAluKs1UPK9sbUb5w74R1VG2i_r

Bild 1: Bomber-Harris in London, 2.Stalin, 3.Lenin, 4.Der Schinderhannes

Da war Admiral Horthy doch ein eher kleines Licht, oder?

Towarish
05.11.2013, 23:32
Ungarn hat die Geschichte hervorragend aufgearbeitet, sich für die Vertreibung der Deutschen entschuldigt und gedenkt dieser.

Welch eine Aufarbeitung!

Neben der Spur
18.09.2018, 19:39
Ich grabe dies einmal aus , weil es ein kurzer Strang ist ,
und ich nicht weiß , ob es einen eigenen Strang wert ist .


In Ungarn soll um das Jahr 1921 die Börse in Budapest zu 88%
in jüdischer Hand gewesen sein .

Ich empfinde diese Zahl aufgrund ihrer relativen Maßlosigkeit schockierend ,
und macht es mir schwer , mich mit Neo-Antisemiten argumentativ auseinanderzusetzen .

Die Englische Wikipedia behauptet :

88% der Mitglieder der Börse
91% der Währungs-Makler
50-90% der Industrie wäre gelenkt von wenigen miteinander verwandten Familien

25% der Studentenschaft
43% der Technik-Studenten

60% der Ärzte und Doktoren
51% der Rechtsanwälte
39% der Ingenieure und Chemiker
34% der Journalisten und Herausgeber
29% der Musikanten

wären Juden oder jüdische Religionsangehörige .

Horty soll geschimpft haben , daß er es unanständig findet ,
daß die Wirtschaft in der Hand von Juden wäre , und insbesondere
dadurch das Bild der Ungarn in der Welt prägen würden .



In 1921 Budapest, 88% of the members of the stock exchange and 91% of the currency brokers were Jews, many of them ennobled. In interwar Hungary, more than half and perhaps as much as 90 percent of Hungarian industry was owned or operated by a few closely related Jewish banking families.

Jews represented one-fourth of all university students and 43% percent at Budapest Technological University. In 1920, 60 percent of Hungarian doctors, 51 percent of lawyers, 39 percent of all privately employed engineers and chemists, 34 percent of editors and journalists, and 29 percent of musicians identified themselves as Jews by religion.[43]


Resentment of this Jewish trend of success was widespread: Admiral Horthy himself declared that he was "an anti-Semite", and remarked in a letter to one of his prime ministers, "I have considered it intolerable that here in Hungary everything, every factory, bank, large fortune, business, theater, press, commerce, etc. should be in Jewish hands, and that the Jew should be the image reflected of Hungary, especially abroad."[44]

Unfortunately for Jews they had also become, by a quirk of history, the most visible minority remaining in Hungary; the other large "non-Hungarian" populations (including Slovaks, Slovenes, Croats, and Romanians, among others) had been abruptly excised from the Hungarian population by the territorial losses at Trianon. That left Hungary's Jews as the one ethnically separate group which could serve as a scapegoat for the nation's ills.[8]

https://en.m.wikipedia.org/wiki/History_of_the_Jews_in_Hungary

Unter diesen Bedingungen ist es wahrscheinlich , daß Personen , welche im
ehemaligen Österreich-Ungarn um das Jahr 1900 aufgewachsen waren ,
eine übermäßige Paranoia entwickeln konnten , und sich meinten , von solcherlei
Entwicklungen emanzipieren zu müssen .


Auch hier wahrscheinlich die Wurzel der Umvolkungsideologien ,
da das Finanzjudentum in den USA andere Minoritäten hatte ,
hinter denen sie weniger auffielen : Iren , Mafia-Sizilianer , Schwarze ..

herberger
22.09.2018, 09:38
In Ungarn gab es diesen Spruch.

"Warum hält sich die Regierung einen nicht Juden"?

"Damit sie jemanden haben der auch Samstag Todesurteile unterschreibt"!