PDA

Vollständige Version anzeigen : Merke lruft zu Zivilcourage auf bei "Antisemitismus" auf



Asyl
02.11.2013, 12:38
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich besorgt über den fortdauernden Antisemitismus in Deutschland gezeigt.

Es sei "bedrückend und fast nicht zu erklären, aber doch die Realität, dass keine jüdische Einrichtung ohne Polizeischutz sein kann."

Noch sei das Ziel nicht erreicht, dass es in Deutschland keine antisemitischen Tendenzen mehr gebe. Nötig sei "die Zivilcourage aller Menschen im Lande, dass sie Antisemitismus nicht dulden", sagte Merkel in ihrer am Samstag veröffentlichten wöchentlichen Videoansprache.

Merkel äußerte sich anlässlich des bevorstehenden Jahrestags der Reichspogromnacht am 9. November 1938. (blablabla)

Quelle: http://tinyurl.com/kl863zo

Wieso werden die jüdischen Einrichtungen überhaupt polizeilich geschützt? Da sonst sofort "Nazis" diese stürmen würden?

Natürlich redet sie mal wieder keinen Klartext (das einzig und allein zugereiste Judenhasser das "Antisemitismusproblem" sind).

-jmw-
02.11.2013, 12:42
Nötig sei "die Zivilcourage aller Menschen im Lande, dass sie Antisemitismus nicht dulden"
Ergibt sich aus dieser Aussage nicht notwendig, dass Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel meint, der Antisemitismus käme von Menschen, die nicht im Lande sind?

MBL
02.11.2013, 12:44
Deutschenfeindlichkeit, Angriffe gegen politisch "unkorrekte" und Konservative, Bedrohung durch Salafisten wenn man mal was gegen den Islam sagt...aber hey, Hauptsache die Juden haben keinen Stress. Es gibt so viele Probleme in Deutschland und all denen muss man entgegen wirken. Das Problem ist nicht rechte, sondern linke Gewalt.

Stanley_Beamish
02.11.2013, 12:51
Im nächsten Jahr sollte sie ihre Rede lieber am 14. Mai halten. An dem Tag vor 65 Jahren wurde nämlich der Grundstein für den Antisemitismus der hier lebenden Muslime gelegt. Deretwegen ist der Schutz sämtlicher jüdischer Einrichtung notwendig, und nicht wegen der paar Neonazis hier in Deutschland.

Cybeth
02.11.2013, 12:56
Die Alte ist eh nicht ganz dicht! Wer nimmt die überhaupt noch ernst?!

BRDDR_geschaedigter
02.11.2013, 13:06
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich besorgt über den fortdauernden Antisemitismus in Deutschland gezeigt.

Es sei "bedrückend und fast nicht zu erklären, aber doch die Realität, dass keine jüdische Einrichtung ohne Polizeischutz sein kann."

Noch sei das Ziel nicht erreicht, dass es in Deutschland keine antisemitischen Tendenzen mehr gebe. Nötig sei "die Zivilcourage aller Menschen im Lande, dass sie Antisemitismus nicht dulden", sagte Merkel in ihrer am Samstag veröffentlichten wöchentlichen Videoansprache.

Merkel äußerte sich anlässlich des bevorstehenden Jahrestags der Reichspogromnacht am 9. November 1938. (blablabla)

Quelle: http://tinyurl.com/kl863zo

Wieso werden die jüdischen Einrichtungen überhaupt polizeilich geschützt? Da sonst sofort "Nazis" diese stürmen würden?

Natürlich redet sie mal wieder keinen Klartext (das einzig und allein zugereiste Judenhasser das "Antisemitismusproblem" sind).

Gleichzeitig schleust man jeden Tag zig Islamisten ein, wegen Asyl und so.

Aber nein, der Michel soll sich schuldig fühlen.

BRDDR_geschaedigter
02.11.2013, 13:07
Im nächsten Jahr sollte sie ihre Rede lieber am 14. Mai halten. An dem Tag vor 65 Jahren wurde nämlich der Grundstein für den Antisemitismus der hier lebenden Muslime gelegt. Deretwegen ist der Schutz sämtlicher jüdischer Einrichtung notwendig, und nicht wegen der paar Neonazis hier in Deutschland.

Beim Michel sind die Juden auch nicht besonders beliebt, gleichzeitig ist ihm das in der Hinsicht zu ziemlich wurscht.

Niesmitlust
02.11.2013, 13:12
Dieser Antisemitismus dürfte zu über 95% von Muselgewusel herrühren. Da ist der Deutsche dann immer Schuld. Entweder er ist antisemitisch oder "islamophob".

Sander
02.11.2013, 13:14
Gibt nichts, was mich weniger interessiert. Wo findet hier denn Antisemitismus statt? Und dann noch von Einheimischen? Die machen doch gar nichts. Erinnere mich mal, dass die Juden den Nazis den Krieg erklaerten mit Boykott und die dann zurueckboykottiert haben, das artete aus und ist zig Jahrzehnte her.
Aber heute? Oh bitte.

fatalist
02.11.2013, 13:17
Dieser Antisemitismus dürfte zu über 95% von Muselgewusel herrühren. Da ist der Deutsche dann immer Schuld. Entweder er ist antisemitisch oder "islamophob". Okay, ich gebs zu. Ich bin das. Sorry.

Agesilaos Megas
02.11.2013, 13:26
Gibt nichts, was mich weniger interessiert. Wo findet hier denn Antisemitismus statt? Und dann noch von Einheimischen? Die machen doch gar nichts. Erinnere mich mal, dass die Juden den Nazis den Krieg erklaerten mit Boykott und die dann zurueckboykottiert haben, das artete aus und ist zig Jahrzehnte her.
Aber heute? Oh bitte.

Nun, AntiSEMITISMUS ist ja auch hyperbolisch genug. Wenn, dann ist oftmals prägnant Antijudaismus oder Antizionismus gemeint.

Wo er reihenweise im deutschen Volk stattfinden soll, ist mir rätselhaft.

pixelschubser
02.11.2013, 13:28
Okay, ich gebs zu. Ich bin das. Sorry.

Ach Du bist das??? Ich dachte doch glatt, dass ich es wäre!!! Is ja irre....

fatalist
02.11.2013, 13:31
Ach Du bist das??? Ich dachte doch glatt, dass ich es wäre!!! Is ja irre.... Ich bin viele ;)

Sander
02.11.2013, 13:50
Nun, AntiSEMITISMUS ist ja auch hyperbolisch genug. Wenn, dann ist oftmals prägnant Antijudaismus oder Antizionismus gemeint.

Wo er reihenweise im deutschen Volk stattfinden soll, ist mir rätselhaft.

Tja. Hauptsache weiter den Affen machen, dass jeder sich fuer whatever schuldig fuehlt. Kann man schon fast froh sein, nicht deutsch zu sein.

elas
02.11.2013, 13:52
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich besorgt über den fortdauernden Antisemitismus in Deutschland gezeigt.

Es sei "bedrückend und fast nicht zu erklären, aber doch die Realität, dass keine jüdische Einrichtung ohne Polizeischutz sein kann."

Noch sei das Ziel nicht erreicht, dass es in Deutschland keine antisemitischen Tendenzen mehr gebe. Nötig sei "die Zivilcourage aller Menschen im Lande, dass sie Antisemitismus nicht dulden", sagte Merkel in ihrer am Samstag veröffentlichten wöchentlichen Videoansprache.

Merkel äußerte sich anlässlich des bevorstehenden Jahrestags der Reichspogromnacht am 9. November 1938. (blablabla)

Quelle: http://tinyurl.com/kl863zo

Wieso werden die jüdischen Einrichtungen überhaupt polizeilich geschützt? Da sonst sofort "Nazis" diese stürmen würden?

Natürlich redet sie mal wieder keinen Klartext (das einzig und allein zugereiste Judenhasser das "Antisemitismusproblem" sind).

Wess Brot ich fress dess Lied ich sing.....damit hat sie doch klar zu erkennen gegeben für wen sie arbeitet

Agesilaos Megas
02.11.2013, 13:54
Tja. Hauptsache weiter den Affen machen, dass jeder sich fuer whatever schuldig fuehlt. Kann man schon fast froh sein, nicht deutsch zu sein.

Der Trick ist ganz einfach: "Ja, dann bin ich eben Antisemit." Und schon sind alle Probleme weg. Luther machte auch mit dem papistischen Nonsens Schluss, indem er sagte: "Hier stehe ich, ich kann nicht anders."

Systemkritiker
02.11.2013, 14:12
Daß die Deutschen dem Juden kritisch gegenüberstehen liegt an dem Verhalten gewisser Juden gegenüber anderen und deren Politik, der einzelne Jude hingegen ist dem meisten vollkommen egal. Mich interessiert der Einzelne nicht, der kann denken, glauben was er will, da gibt es solche und solche, denn es gibt kein „Arschlochgen“ daß jeden Juden automatisch zu schlechten Menschen macht. Die Verallgemeinerung des Juden sehe ich mehr bei den importierten „Neudeutschen“, was auf mangelnde Bildung und einem eingeschränktem Weltbild zurückzuführen ist. Welche mir ein Dorn im Auge sind, sind zionistische Spinner, Juden die meinen sich in die Belange anderer einmischen zu müssen, Moralapostel spielen und immer mit dem Finger auf andere deuten. Klar gibt es Juden, mit weltfremden und menschenfeindlichen Ansichten(z.b Nicolas Sarkozy), die ihre dreckigen Finger in Politik und Wirtschaft haben aber der gewöhnliche Jude hat meiner Meinung nach wenig damit zu tun und steht deshalb auch nicht auf meiner Abschußliste. Auch die Juden haben auch ein Recht irgendwo in Frieden leben zu dürfen aber dieses Recht verwirkt für jene Juden die uns dieses Recht nehmen wollen.
Ich kenne persönlich 2 jüdisch-stämmige und keiner von beiden ist in irgendeiner Form religiös, beide stehen dem Staat Israel kritisch gegenüber, auch ist man der Meinung daß vieles von der offiziellen Geschichtsschreibung nicht ganz der Wahrheit entspricht.
Beide halten eine Zahl von 3 Millionen übrigens für realistisch, ich frag mich bloß was sie damit meinen :D

Mit dem Wort Antisemitismus verhält es sich ähnlich wie mit Fremdenfeindlichkeit, da es sich im Kern um eigentlich was völlig anderes dreht, als wie man es allgemein darstellt. Die Worte sind generell falsch gewählt und dienen nur als Waffe gegen unerwünschte Meinungen.
Ich bin weder ein Antisemit noch bin ich fremdenfeindlich, auch wenn man Leute wie mich immer gerne so betitelt. Aber ja, ich bin Antizionist und sehe in der Demographie, der Überbevölkerung und die durch die Globalisierung herbeigeführte Masseneinwanderung fremder Völker eine Gefahr für die Zivilisation.