Vollständige Version anzeigen : Franzosen ziehen ab
Stopblitz
03.11.2013, 05:20
Du solltest dieses Bündnis weniger als Liebesheirat sehen denn als Zweckbündnis. Du gehst mir da zu emotional an die Sache ran. Sowas führt dann blindlings in den Untergang.
Vielleicht kann mir einer das passende Sun Tzu-Zitat dazu geben?
Ich sehe nicht, dass ein Bündnis mit Russland eine Liebesheirat wäre, ich sehe allerdings angesichts der, unübersehbaren Abneigung gegen alles deutsche nichts verbindenes mehr. Du fühlst dich bei denen, die uns abgrundtief hassen sicher, ich denke das führt viel schneller in den Untergang. Liebe scheint wirklich blind zu machen.
Stopblitz
03.11.2013, 05:28
Dazu hatten andere Mächte zweimal im 20. Jahrhundert ausgiebig Gelegenheit. Und trotzdem gibt es uns heute (wieder) und unterworfen sind wir nur im Gekrähe der Rechten, denen die Souveränität nie weit genug gehen kann (am Ende werden sie sie erst verwirklicht sehen, wenn wir A-Waffen im Vorgarten rumstehen haben und die Grenzen von 1939 wiedererrichtet haben. Forget it.). Tatsache ist aber, daß Deutschland heute ganz gut dasteht, als eine der Führungsmächte der EU (hauptsächlich neben Frankreich).
Wir sind da, weil man uns braucht. Ohne Kalten Krieg hätten deine US-Menschenfreunde unser Volk ausgerottet.
Wenn wirr gegen die Feindstaaten, die, wie ich hier im Strang gelesen habe, an unser Land angrenzen werden wir zwecks Abschreckung um Atomwaffen nicht herumkommen. Frankreich ist keine Führungsmacht, sondern pleite. Die Schneckenfresser haben nichts mehr zu bestellen. Das vereint sie mit den Briten und den Amerikanern und nun frage dich mal mit Blick auf 1939 ob dass wirklich gut für uns ist denen ausgeliefert zu sein.
Ach, Adam liegt in einem Soldatengrab?
Selbst die hammerhärtesten Christentaliban haben mittlerweile begriffen, dass die Schöpfungsgeschichte der Bibel mit Adam und Eva nur eine Allegorie über die Evolution ist.
Es mag ja sein, dass deine Vorfahren von diesem symbolischen Adam abstammen, aber meine jedenfalls nicht!
Stopblitz
03.11.2013, 05:41
Rache ist der allerschlechteste politische Ratgeber. Die hat schon den Bärtchenträger angetrieben. Das Ergebnis ist bekannt. Setz mal lieber auf Versöhnung und gemeinsame Zukunft, dann muß sich auch keiner Sorgen machen.
Versöhnung mit wem? Inselaffen? Schneckenfressern? Polacken? Das versuchen wir nun schon seit siebzig Jahren ohne Ergebnis.,Besser wir fangen damit an diese und andere Völker zu ignorieren. Brauchen tun wir sie für nichts.
Versöhnung mit wem? Inselaffen? Schneckenfressern? Polacken? Das versuchen wir nun schon seit siebzig Jahren ohne Ergebnis.,Besser wir fangen damit an diese und andere Völker zu ignorieren. Brauchen tun wir sie für nichts.
Mit den Franzosen kommen wir doch ganz gut klar.
Stopblitz
03.11.2013, 05:43
Selbst die hammerhärtesten Christentaliban haben mittlerweile begriffen, dass die Schöpfungsgeschichte der Bibel mit Adam und Eva nur eine Allegorie über die Evolution ist.
Es mag ja sein, dass deine Vorfahren von diesem symbolischen Adam abstammen, aber meine jedenfalls nicht!
Der ist katholischer Pole. Die sind noch weiter zurück als das Amipack im Bible Belt. Verwunderlich ist, dass Computer für ihn kein Hexenwerk sind.
Stopblitz
03.11.2013, 05:46
So lange wir ihre interessen wahrnehmen. Dazu bin ich mir als Deutscher bloß zu schade. Weg mit dieser Selbstaufgabe zugunsten anderer, die dem Doofmichel als europäische Solidarität verkauft wird und ihm die Existenz kostet.
Wurde höchste Zeit ....
Da lob ich mir doch die Russen, die gingen als Erste.
Warum haben wir eigentlich solange das Militär der Siegermächte in unserem Land finanziert?
Beim Aufbau haben sie ja wohl nicht geholfen .....
Der Ami hockt immer noch da ......
In den Mixer!
Anscheinend hast du noch nie etwas von der Force de frappe gehört (selbst von den Galliern scherzhaft "Force d'attrappe" genannt).
Diese mit Atomgranaten bestückte Armeegruppierung war strategisch so ausgelegt, dass ein Angriff der Russen in Südwestdeutschland hätte abgewehrt werden sollen. Die französischen taktischen Atomgranaten hätten gerade mal maximal Nürnberg erreicht und somit wäre ganz Südwestdeutschland pulverisiert worden.
Hör mir bloß uff mit den Galliern. Das sind - zumindest deren Führungsschicht - die zweitgrößten Drecksäcke in Europa - gleich hinter den Inselaffen!
Allerdings war und ist die französische "Gloire" wie immer schon wesentlich größer als die tatsächliche Potenz. Oder um es im süddeutschen Volksmund zu sagen: "Keinen ganzen Faden am Arsch, aber La Paloma pfeifen wollen!"
Cinnamon
03.11.2013, 07:46
Du hast meinen Wink also genauso wenig verstanden wie dieser möchegerngermanische Slawe..... Nun gut, dann erkläre ich es euch beiden: Es ist eine völlig idiotische Aussage, zu behaupten, bis auf Vater und Großvater lägen alle männlichen Vorfahren in einem Soldatengrab, da man a) nicht alle männlichen Vorfahren wissen kann und b) es Soldatentum im heutigen Sinne erst seit der Neuzeit gibt. Soldatenfriedhöfe gibt es in dieser Form noch kürzer, da man meist die toten Soldaten einfach irgendwo verscharrt hat, bevor die Leichen anfingen zu müffeln.
Stopblitz
03.11.2013, 09:16
Du hast meinen Wink also genauso wenig verstanden wie dieser möchegerngermanische Slawe..... Nun gut, dann erkläre ich es euch beiden: Es ist eine völlig idiotische Aussage, zu behaupten, bis auf Vater und Großvater lägen alle männlichen Vorfahren in einem Soldatengrab, da man a) nicht alle männlichen Vorfahren wissen kann und b) es Soldatentum im heutigen Sinne erst seit der Neuzeit gibt. Soldatenfriedhöfe gibt es in dieser Form noch kürzer, da man meist die toten Soldaten einfach irgendwo verscharrt hat, bevor die Leichen anfingen zu müffeln.
Weswegen es sich kleine polnische Brunzer wie du auch zu gerne herausnehmen bei jeder Gelegenheit auf die Gräber der gefallenen deutschen Soldaten zu lullern. Und ihr wundert euch, dass jeder Deutsche euch so willkommen heißt wie einen Genitalpilz.
Koslowski
03.11.2013, 09:19
Geh scheißen, du Suppenkasper!
Cinnamon
03.11.2013, 09:38
Weswegen es sich kleine polnische Brunzer wie du auch zu gerne herausnehmen bei jeder Gelegenheit auf die Gräber der gefallenen deutschen Soldaten zu lullern. Und ihr wundert euch, dass jeder Deutsche euch so willkommen heißt wie einen Genitalpilz.
Zum letzten Male: Ich bin kein Pole. Weder trage ich einen polnischen Namen noch spreche ich diese Sprache noch habe ich einen polnischen Pass. Und auf Gräber lullere ich generell nicht!
Cinnamon
03.11.2013, 09:39
Ein Problem mit der Realität?
Stopblitz
03.11.2013, 09:47
Zum letzten Male: Ich bin kein Pole. Weder trage ich einen polnischen Namen noch spreche ich diese Sprache noch habe ich einen polnischen Pass. Und auf Gräber lullere ich generell nicht!
Du hast mir selber von deiner polnischen Herkunft geschrieben, also verbreite hier keine Märchen. Die Art wie du über gefallene Soldaten schreibst gibt Anlass zur Vermutung, dass es dir am nötigen Respekt für Männer fehlt, die für ihr Land kämpften und starben.
Koslowski
03.11.2013, 09:52
Ein Problem mit der Realität?
Ich habe schon mehrfach erklärt, warum ich hier den Namen Koslowski gewählt habe. Ein Realitätsproblem liegt offenbar bei dir vor. Und jetzt halt die Fresse!
Cinnamon
03.11.2013, 11:10
Du hast mir selber von deiner polnischen Herkunft geschrieben, also verbreite hier keine Märchen. Die Art wie du über gefallene Soldaten schreibst gibt Anlass zur Vermutung, dass es dir am nötigen Respekt für Männer fehlt, die für ihr Land kämpften und starben.
Ich habe gesagt, polnischer Herkunft zu sein. Ich habe gesagt, mütterlicherseits schlesischer Herkunft zu sein. Ein entscheidender Unterschied. Es wurden eben nicht alle Deutschen damals aus Schlesien vertrieben. Sonst gäbe es dort auch keine deutsche Minderheit.
Und das man früher Soldaten egal welcher Herkunft, die auf dem Schlachtfeld ums Leben kamen irgendwo verbuddelt hat, ist nun wirklich eine Tatsache, die ich als bekannt voraussetze. Da hatte der Landesherr sein schlecht ausgerüstetes Bauernheer und die, die dann beim Krieg umkamen wurden nicht wieder mit nach Hause gebracht (was bis in die Neuzeit auch mangels adäquater Fortbewegungsgeschwindigkeiten wenig praktikabel gewesen wäre. Was meinst du, wie der ganze Tross gestunken hätte bei einer wochenlangen Heimreise?) sondern eben dort verscharrt.
Auch die "Heldenfriedhöfe" aus dem 2. Weltkrieg erweisen sich bei genauer Besichtigung meist als anonyme Massengräber, wo man die Leichen gestapelt hat.......
Stopblitz
03.11.2013, 11:18
Ich habe gesagt, polnischer Herkunft zu sein. Ich habe gesagt, mütterlicherseits schlesischer Herkunft zu sein. Ein entscheidender Unterschied. Es wurden eben nicht alle Deutschen damals aus Schlesien vertrieben. Sonst gäbe es dort auch keine deutsche Minderheit.
Also bist du doch ein Pole, jemand der deutscher Herkunft ist würde niemals behaupten er sei polnischer Herkunft.
Und das man früher Soldaten egal welcher Herkunft, die auf dem Schlachtfeld ums Leben kamen irgendwo verbuddelt hat, ist nun wirklich eine Tatsache, die ich als bekannt voraussetze. Da hatte der Landesherr sein schlecht ausgerüstetes Bauernheer und die, die dann beim Krieg umkamen wurden nicht wieder mit nach Hause gebracht (was bis in die Neuzeit auch mangels adäquater Fortbewegungsgeschwindigkeiten wenig praktikabel gewesen wäre. Was meinst du, wie der ganze Tross gestunken hätte bei einer wochenlangen Heimreise?) sondern eben dort verscharrt.
Auch die "Heldenfriedhöfe" aus dem 2. Weltkrieg erweisen sich bei genauer Besichtigung meist als anonyme Massengräber, wo man die Leichen gestapelt hat.......
Speziell die deutschen Friedhöfe wurden durch Schändungen der Sieger zu anonymen Massengräbern, denn die Wehrmacht verfügte über eine nahezu perfekte Registratur und der einzelne Soldat hatte eine Erkennungsmarke.
iglaubnix+2fel
03.11.2013, 11:25
UND WER HAT AUCH HIER IM FORUM ZERSETZEND ( diesmal sprachlich)
ANGEFANGEN und ANDERE auf dieses Niveau herabgezogen?
EBEN! Es war eine SOLCHIGE!:war es nicht:
Wir sind da, weil man uns braucht. Ohne Kalten Krieg hätten deine US-Menschenfreunde unser Volk ausgerottet.
Da hast du absolut recht. Das sieht man schon daran das wir mehr Tote nach Ende des Krieges zu beklagen hatten als während des Krieges. Das begreifen allerdings die Wenigsten das der Kalte Krieg uns Deutschen praktisch das Überleben gesichert hat.
http://www.swg-hamburg.de/Archiv/Beitrage_aus_der_Rubrik_-_Buch/Die_deutschen_Nachkriegsverluste.pdf
http://www.youtube.com/watch?v=IbIt4unnZJ8
Geh scheißen, du Suppenkasper! Was soll er dort finden? Dein Hirn?
Stopblitz
03.11.2013, 11:54
Da hast du absolut recht. Das sieht man schon daran das wir mehr Tote nach Ende des Krieges zu beklagen hatten als während des Krieges. Das begreifen allerdings die Wenigsten das der Kalte Krieg uns Deutschen praktisch das Überleben gesichert hat.
http://www.swg-hamburg.de/Archiv/Beitrage_aus_der_Rubrik_-_Buch/Die_deutschen_Nachkriegsverluste.pdf
http://www.youtube.com/watch?v=IbIt4unnZJ8
Was soll er dort finden? Dein Hirn?
Und genau deswegen würde ich speziell jedem Tschechen oder Polen, der etwas von Wiedergutmachung faselt und die Hand aufhält einen rostigen Nagel durch die Pfote treiben.
Sprecher
04.11.2013, 15:11
In Zukunft wird sie also ausschließlich im Raum Lothringen und Elsaß stationiert sein. Wirst du dich nun echauffieren und einen Strang aufmachen, da deutsche Truppen französisches Territorium okkupieren? Die Souveränität Frankreichs in Frage stellen?
Wie kommst du darauf? Elsass-Lothringen ist ja von den Franzmännern okkupiert, nicht von uns.
Sprecher
04.11.2013, 15:14
Nö die Leute meinen ja die Kapitulation wäre eine "Befreiung" gewesen für die wir auch noch dankbar sein sollten.
Nö die Leute meinen ja die Kapitulation wäre eine "Befreiung" gewesen für die wir auch noch dankbar sein sollten.
Sicher. Meine Leute wurden z.B. von der Sorge um Haus und Hof befreit. Andere vom Leben. Und das ständige auf die Uhr geschaue. Du meinst kaum wie befreiend das war als die Unseren das nicht mehr mußten. Vergewaltigt wurden die Weiber ja auch nicht. Entnazifiziert wurden die. So. Und jetzt geh ich erst mal Kotzen bevor ich freidrehe.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.