PDA

Vollständige Version anzeigen : Hier leben die faulsten Deutschen



Patriotistin
31.10.2013, 05:37
Null Bock oder mega fleißig?

Deutschlands Städte unterscheiden sich gravierend. Allerdings nicht nur in so simplen Dingen wie Einwohnerzahl, Wohlstand oder Beliebtheit – sondern auch in Sachen Fließ und Faulheit. Die große Frage: Welche Stadt ist die faulste der Republik?

Das Ergebnis: Gelsenkirchen ist die faulste Stadt Deutschlands, München die fleißigste.

Der Mathematiker und Investmentbanker Gerald Hörhan hat für sein Buch „Null Bock Komplott“ gemeinsam mit einem Team von Mathematikern eine Bewertung der 50 größten deutschen Städte nach Fleiß und Leistung durchgeführt.

Gelsenkirchen – die Hauptstadt der Faulheit

„Gelsenkirchen hat wie auch andere Städte im Ruhrgebiet nicht rechtzeitig auf Veränderungen reagiert und wurde damit zu einem typischen Beispiel für den Teufelskreis der Faulheit“, analysiert Hörhan.

„Fast jede Stadt hat in ihrer Geschichte mit Problemen wie einem sterbenden Industriezweig oder einem abwandernden Konzern zu kämpfen. Dann kommt es darauf an, wie sie reagiert. Wenn sie Arbeitsplätze ohne Zukunft subventioniert und sich von öffentlichen Geldern abhängig macht, statt in Innovationen und Bildung zu investieren, hat der Teufelskreis der Faulheit schon begonnen.“

Die Fleißigen, die dazu in der Lage sind, ziehen weg oder lassen sich demotivieren und werden selber faul, bis die Faulen in der Mehrheit sind. Städte wie Bochum (Platz 20), Solingen (Platz 29) oder Mühlheim an der Ruhr (Platz 32), die ähnliche Voraussetzungen wie Gelsenkirchen haben, zeigten, dass es auch anders geht, so der Mathematiker.

Platzierung Stadt

1 Gelsenkirchen
2 Herne
3 Duisburg
4 Halle (Saale)
5 Berlin
6 Hamm
7 Oberhausen
8 Dortmund
9 Mönchengladbach
10 Krefeld
11 Wuppertal
12 Leipzig
13 Lübeck
14 Rostock
15 Essen
16 Hagen
17 Magdeburg
18 Kiel
19 Kassel
20 Bochum
21 Saarbrücken, Regionalverband
22 Aachen, Städteregion
23 Erfurt
24 Ludwigshafen am Rhein
25 Chemnitz
26 Osnabrück
27 Bielefeld
28 Oldenburg
29 Solingen
30 Bremen
31 Hannover, Region
32 Mülheim an der Ruhr
33 Mannheim
34 Köln
35 Braunschweig
36 Freiburg im Breisgau
37 Dresden
38 Leverkusen
39 Wiesbaden
40 Nürnberg
41 Bonn
42 Düsseldorf
43 Augsburg
44 Karlsruhe
45 Hamburg
46 Mainz
47 Stuttgart
48 Frankfurt am Main
49 Münster
50 München


Vollständig unter:http://www.bild.de/geld/wirtschaft/einkommen/das-staedte-ranking-33173658.bild.html

********************************

Ja wie haben das ganze Land so schnell und florierend
aufgebaut weil wir so faul sind
und finanzieren Gott und die Welt seit Jahrzehnten weil wir so faul sind ..
Füttern hunderttausend Fremdschmarotzer durch weil wir so faul sind ,
haben eine mit der bei Wirtschaften weil wir so faul sind.......

Nur zum Kotzen was man tagtäglich für Lügen Liest.....
Übrigens ist doch komisch, auf einmal leben hier nur Deutsche im Land ????

Ruepel
01.11.2013, 21:18
Die Klugen leben von den Dummen.

Koslowski
01.11.2013, 21:23
Da versucht mal wieder eine liberale Dreckfresse Deutsche gegen Deutsche aufzuhetzen.

Agesilaos Megas
01.11.2013, 21:24
Oh, wir sind Platz 4 - da habe ich wohl die Statistik nach oben gedrückt... :D

Agesilaos Megas
01.11.2013, 21:27
Da versucht mal wieder eine liberale Dreckfresse Deutsche gegen Deutsche aufzuhetzen.

Ich frage mich, wie man Faulheit per Mathematiker berechnen kann. Gibt es da eine Formel? Oder nimmt man nur Bundesstatistiken über Transferleistungen und Sozialleistungen zur Hand?

Koslowski
01.11.2013, 21:32
Ich frage mich, wie man Faulheit per Mathematiker berechnen kann. Gibt es da eine Formel? Oder nimmt man nur Bundesstatistiken über Transferleistungen und Sozialleistungen zur Hand?

Mathematiker haben grundsätzlich ein Problem: Sie haben ein mächtiges Werkzeug erlernt, aber nie gelernt, damit etwas sinnvolles anzufangen. In ihrer Weltfremdheit schnappen sie sich dann irgendwas und rechnen daran rum. Dabei kommen mathematisch richtige Ergebnisse raus, die für niemand irgendeinen Nutzen haben... und dann verbeiten sie Stuss.

Algebra
01.11.2013, 21:36
Was er eigentlich sagen wollte,
der Ruhrpott versinkt im Sumpf der Armutszuwanderung. Duisburg, Gelsenkirchen, oder auch Berlin: H4-Hochburgen.
Das ist schlimm, weil der Pott die Keimzelle des Aufstiegs nach dem Krieg war. Damals war Deutschland allerdings noch deutsch. Heute beginnt mit dem Ruhrpott der Abstieg dieses Landes.

elas
01.11.2013, 23:14
Die Klugen leben von den Dummen.

Die Faulsten werden das aber nicht sein!:haha:



PS: wieder so eine Statistik, die die Welt nicht braucht

Para ou rien
01.11.2013, 23:27
Die Rangfolge korreliert jedenfalls stark mit dem äußeren Erscheinungsbild dieser Städte. Scheint schon seine Richtigkeit zu haben.

Para ou rien
01.11.2013, 23:32
Da versucht mal wieder eine liberale Dreckfresse Deutsche gegen Deutsche aufzuhetzen.

Es ist absolut richtig und nötig, fleißige Deutsche gegen nichtsnutziges Lumpenpack und anderes Grobzeug aufhetzen.

Koslowski
01.11.2013, 23:36
Es ist absolut richtig und nötig, fleißige Deutsche gegen nichtsnutziges Lumpenpack und anderes Grobzeug aufhetzen.
Halt die Fresse, du dummes Arschloch!

Alfred Tetzlaff
01.11.2013, 23:36
Mathematiker haben grundsätzlich ein Problem: Sie haben ein mächtiges Werkzeug erlernt, aber nie gelernt, damit etwas sinnvolles anzufangen. In ihrer Weltfremdheit schnappen sie sich dann irgendwas und rechnen daran rum. Dabei kommen mathematisch richtige Ergebnisse raus, die für niemand irgendeinen Nutzen haben... und dann verbeiten sie Stuss.

Habe mal einen Mathematiker in einer Spielbank in Bad Harzburg beobachtet, der glaubte die Formel erfunden zu haben das große Geld zu machen. Der hatte zum Schluss ein Vermögen verloren! By the way, ich hatte mühsam 300 € gewonnen, wie immer. :D

Para ou rien
01.11.2013, 23:39
Halt die Fresse, du dummes Arschloch!

Fühlst dich etwa angesprochen?

Sind doch immer die selben Loser in der kackbraunen Jauchegrube. :)

Koslowski
01.11.2013, 23:44
Fühlst dich etwa angesprochen?

Sind doch immer die selben Loser in der kackbraunen Jauchegrube. :)

Wo ich herkomme landen nur solche in der Jauchegrube, die ihr Maul zu weit aufreißen.

Para ou rien
01.11.2013, 23:45
Wo ich herkomme landen nur solche in der Jauchegrube, die ihr Maul zu weit aufreißen.

Jaja, rede dir hier ruhig Mut und Männlichkeit an.

Rocko
01.11.2013, 23:49
Wie Gelsenkirchen?
Wollen diese Hunde den S04 beleidigen?

Heinrich_Kraemer
01.11.2013, 23:53
Berlin, Berlin, Hauptstadt ist Berlin!

Der Altdeutsche
02.11.2013, 08:24
Null Bock oder mega fleißig?

Deutschlands Städte unterscheiden sich gravierend. Allerdings nicht nur in so simplen Dingen wie Einwohnerzahl, Wohlstand oder Beliebtheit – sondern auch in Sachen Fließ und Faulheit. Die große Frage: Welche Stadt ist die faulste der Republik?

Das Ergebnis: Gelsenkirchen ist die faulste Stadt Deutschlands, München die fleißigste.

Der Mathematiker und Investmentbanker Gerald Hörhan hat für sein Buch „Null Bock Komplott“ gemeinsam mit einem Team von Mathematikern eine Bewertung der 50 größten deutschen Städte nach Fleiß und Leistung durchgeführt.

Gelsenkirchen – die Hauptstadt der Faulheit

„Gelsenkirchen hat wie auch andere Städte im Ruhrgebiet nicht rechtzeitig auf Veränderungen reagiert und wurde damit zu einem typischen Beispiel für den Teufelskreis der Faulheit“, analysiert Hörhan.

„Fast jede Stadt hat in ihrer Geschichte mit Problemen wie einem sterbenden Industriezweig oder einem abwandernden Konzern zu kämpfen. Dann kommt es darauf an, wie sie reagiert. Wenn sie Arbeitsplätze ohne Zukunft subventioniert und sich von öffentlichen Geldern abhängig macht, statt in Innovationen und Bildung zu investieren, hat der Teufelskreis der Faulheit schon begonnen.“

Die Fleißigen, die dazu in der Lage sind, ziehen weg oder lassen sich demotivieren und werden selber faul, bis die Faulen in der Mehrheit sind. Städte wie Bochum (Platz 20), Solingen (Platz 29) oder Mühlheim an der Ruhr (Platz 32), die ähnliche Voraussetzungen wie Gelsenkirchen haben, zeigten, dass es auch anders geht, so der Mathematiker.

Platzierung Stadt

1 Gelsenkirchen
2 Herne
3 Duisburg
4 Halle (Saale)
5 Berlin
6 Hamm
7 Oberhausen
8 Dortmund
9 Mönchengladbach
10 Krefeld
11 Wuppertal
12 Leipzig
13 Lübeck
14 Rostock
15 Essen
16 Hagen
17 Magdeburg
18 Kiel
19 Kassel
20 Bochum
21 Saarbrücken, Regionalverband
22 Aachen, Städteregion
23 Erfurt
24 Ludwigshafen am Rhein
25 Chemnitz
26 Osnabrück
27 Bielefeld
28 Oldenburg
29 Solingen
30 Bremen
31 Hannover, Region
32 Mülheim an der Ruhr
33 Mannheim
34 Köln
35 Braunschweig
36 Freiburg im Breisgau
37 Dresden
38 Leverkusen
39 Wiesbaden
40 Nürnberg
41 Bonn
42 Düsseldorf
43 Augsburg
44 Karlsruhe
45 Hamburg
46 Mainz
47 Stuttgart
48 Frankfurt am Main
49 Münster
50 München


Vollständig unter:http://www.bild.de/geld/wirtschaft/einkommen/das-staedte-ranking-33173658.bild.html

********************************

Ja wie haben das ganze Land so schnell und florierend
aufgebaut weil wir so faul sind
und finanzieren Gott und die Welt seit Jahrzehnten weil wir so faul sind ..
Füttern hunderttausend Fremdschmarotzer durch weil wir so faul sind ,
haben eine mit der bei Wirtschaften weil wir so faul sind.......

Nur zum Kotzen was man tagtäglich für Lügen Liest.....
Übrigens ist doch komisch, auf einmal leben hier nur Deutsche im Land ????


Die faulsten "Deutschen" sehe ich immer, wenn ich nach Haspe laufe. Dort stehen sie nachmittags kurz nach dem Aufstehen vor den Spielhallen, den Dönerbuden und den "deutsch-türkischen Kültürvereinen". Aber nur, wenn das Wtter schön ist. Sonst sieht man sie nur hupend im voll krassen 3er durch die Gegend fahren, unsere faulsten "Deutschen".

Der Altdeutsche
02.11.2013, 08:27
Was er eigentlich sagen wollte,
der Ruhrpott versinkt im Sumpf der Armutszuwanderung. Duisburg, Gelsenkirchen, oder auch Berlin: H4-Hochburgen.
Das ist schlimm, weil der Pott die Keimzelle des Aufstiegs nach dem Krieg war. Damals war Deutschland allerdings noch deutsch. Heute beginnt mit dem Ruhrpott der Abstieg dieses Landes.


Stimmt. In keiner Gegend Deutschlands läuft mehr Abschaum rum als im Kohlenpott. Ich frag mich, warum sich die Menschen nie gewehrt haben??????

Der Altdeutsche
02.11.2013, 08:29
Es ist absolut richtig und nötig, fleißige Deutsche gegen nichtsnutziges Lumpenpack und anderes Grobzeug aufhetzen.


Hach, "Pra Urin" muss wieder seine als Kommentare verpackten Brechmittel unter die Leute bringen......

tommy3333
02.11.2013, 12:00
Vielleicht hätte die BLÖD auch besser mal schreiben sollen, wie und nach welchen Kriterien ihre zitierten Mathematiker die "Faulheit" gemessen haben. Sind es die Arbetislosen oder H4-Empfänger oder die Zahl der Offenen Stellen die Höhe der Transferzahlungen oder das proz. Verhältnis offener Stellen zu Arbeitslosen oder das proz. Verhältnis der Transferzahlungen pro Beschäftigter oder was...?

Para ou rien
02.11.2013, 16:50
Hach, "Pra Urin" muss wieder seine als Kommentare verpackten Brechmittel unter die Leute bringen......

In dem Deutschland, das du und die anderen Nöler sich so sehr zurückwünschen, wärst vermutlich auch du nicht als "Volksgenosse", sondern eher als "Ballastexistenz" kategorisiert worden. :D

Der Altdeutsche
02.11.2013, 18:20
In dem Deutschland, das du und die anderen Nöler sich so sehr zurückwünschen, wärst vermutlich auch du nicht als "Volksgenosse", sondern eher als "Ballastexistenz" kategorisiert worden. :D


Bist du die da so sicher, Franzmann?

Para ou rien
02.11.2013, 18:36
Bist du die da so sicher, Franzmann?

Warum Franzmann? Weil mein Nickname französisch ist -immerhin das hast du erkannt, wenn dir auch die Bedeutung verborgen bleibt!?

Und ja, natürlich bin ich mir sicher, absolut sicher. Dazu brauch ich deine Kontoauszüge gar nicht erst in Augenschein zu nehmen.

Der Altdeutsche
02.11.2013, 20:47
Warum Franzmann? Weil mein Nickname französisch ist -immerhin das hast du erkannt, wenn dir auch die Bedeutung verborgen bleibt!?

Und ja, natürlich bin ich mir sicher, absolut sicher. Dazu brauch ich deine Kontoauszüge gar nicht erst in Augenschein zu nehmen.


Du nimmst dir ganz schön was raus, Franzmann. Mich zu beurteilen, obwohl du mich nicht im Ansatz kennst - das erfordert schon mehr als einen Hellseher. Deine Arroganz spottet jeder Beschreibung. Deine offene Provokation allerdings berührt mich nicht - schließlich denke ich zu wissen, was du für "einer" bist....

Felix Krull
02.11.2013, 20:55
Vielleicht hätte die BLÖD auch besser mal schreiben sollen, wie und nach welchen Kriterien ihre zitierten Mathematiker die "Faulheit" gemessen haben. Sind es die Arbetislosen oder H4-Empfänger oder die Zahl der Offenen Stellen die Höhe der Transferzahlungen oder das proz. Verhältnis offener Stellen zu Arbeitslosen oder das proz. Verhältnis der Transferzahlungen pro Beschäftigter oder was...?

Das spielt alles keine Rolle, es geht der BILD und Gerald Hörhan nur darum Deutsche gegeneinander aufzuhetzen.

Allein der Werdegang des Autors verrät schon, woher der Wind weht:


Gerald Hörhan studierte in Harvard angewandte Mathematik und Betriebswirtschaft. Er arbeitete für McKinsey & Co und sammelte bei JP Morgan Wall-Street-Erfahrung. Er ist Eigentümer eines international tätigen Corporate-Finance-Unternehmens und Spezialist für Investmentbanking, Corporate Finance, Private Equity und Alternative Investments.

Zinsendorf
02.11.2013, 22:56
Vielleicht hätte die BLÖD auch besser mal schreiben sollen, wie und nach welchen Kriterien ihre zitierten Mathematiker die "Faulheit" gemessen haben. Sind es die Arbetislosen oder H4-Empfänger oder die Zahl der Offenen Stellen die Höhe der Transferzahlungen oder das proz. Verhältnis offener Stellen zu Arbeitslosen oder das proz. Verhältnis der Transferzahlungen pro Beschäftigter oder was...?

Genau, das ist ´mal wieder das Grundproblem (auch) dieses Themas!

Denn "faul" ist ja nicht identisch mit arm, arbeitslos oder ähnlich. Da kenne ich durchaus auch fleißige Arbeitslose, die tüchtig schaffen - schwarz halt; oder sie werkeln 24 h am Tag an der eigenen Immobilie...- ganz unabhängig von irgendwelchen Transferleistungen. Und auch arm bedeutet ja nicht, das diesem Zustand Faulheit zugrunde liegen muss, schon eher mangelnde Cleverness, Krankheit, ungenügende Eigenvermarktung... und in einzelnen Fällen auch fehlende kriminelle Energie.:))

Andersherum soll es durchaus auch ausreichend Nicht-Arme (~ Reiche?) geben, die nicht durch besonderen Fleiß auffallen, denn diese haben es u.a. nicht nötig, sich mit produktiver Arbeit am gesellschaftlichen Wertschöpfungsprozess zu beteiligen - auch weil dieses von anderen "miterledigt" wird bzw. wurde, der privaten Aneignung des gemeinsam erschaffenen Mehrwertes sei dank.

Und "fleißig" kann auch jemand sein, der absolut kontraproduktive ( der Allgemeinheit schadende) "Arbeitsergebnisse" abliefert, ganz unabhängig von der Honorierung, Diäten, Beute, Besoldung... Diese Überschneidung der Begriffspaare "faul-fleißig", "reich-arm", "intelligent-dumm", "arbeitslos-beschäftigt" usw. trifft selbstverständlich nicht nur für richtige Deutsche, sondern - wenn auch in unterschiedlicher(!) Ausprägung - für alle anderen zu, wenn es auch nicht direkt Gegenstand dieses Threads ist.

Toll auch die Tatsache, dass die nicht aufgeführten deutschen Städte offensichtlich zu den "fleißigeren" zählen, wohl weil diese kleiner sind? Auch das ein deutlicher Hinweis auf die Qualität des Bild-Artikels!

Wenn nun schon "Medienarbeitern" eine entsprechende Klassifizierung der Bewertungsgrößen (welche?) nicht zuzumuten ist, so doch aber den Mathematikern (= Wissenschaftler!), die - wie es sich für eine ordentliche wissenschaftliche Arbeit gehört - alle verwendeten Begriffe... zu Beginn jeder ernstzunehmenden Veröffentlichung zu erklären bzw. zu definieren haben. Hier können wir uns ja anfangs mit einem Hinweis auf diese Quellen behelfen - aber nur, wenn sie denn vorhanden sind...

BlackForrester
03.11.2013, 08:58
Mir erschließt sich der Sinn solcher "Berechnungen" nicht...was will man damit aussagen?

Zumal...und da halte ich jede Wette...wenn ich nur EINEN Parameter bei der Berechnung ändere kommt ein komplett anderes Ergebnis heraus.