PDA

Vollständige Version anzeigen : Kosovo Albaner: Mann drohte Spital mit Bombe, weil ein Arzt seine Frau nackt sah



navy
30.10.2013, 23:04
Primitiver geht es nun mal nicht mehr und der Mann ist 18 Jahre in der Schweiz! Man braucht nach 18 Jahren auch noch einen Dolmetscher, wenn man einen Arzt aufsucht.

Mann drohte Spital mit Bombe, weil ein Arzt seine Frau nackt sah
Von Thomas Hasler. Aktualisiert am 29.10.2013



Ein 42-jähriger Kosovo-Albaner bedrohte eine Ärztin und das Kantonsspital Winterthur, weil bei der gynäkologischen Untersuchung seiner Partnerin ein Assistenzarzt anwesend war.
Bombendrohung gegen die Frauenklinik: Kantonsspital Winterthur.

Bombendrohung gegen die Frauenklinik: Kantonsspital Winterthur.
Bild: Keystone

«Warum war bei der gynäkologischen Untersuchung ein Mann anwesend? Ich habe einen Menschen ins Spital gebracht, kein Tier.» Mehr als ein Jahr nach dem Vorfall in der Frauenklinik des Kantonsspitals Winterthur ist offensichtlich, dass der 42-Jährige Bauarbeiter weder verstanden hat noch akzeptieren kann, was sich damals ereignete.

«Sie werden dann schon sehen, was passiert»

Er hatte im August 2012 seine damals 38-jährige Partnerin und heutige Ehefrau, die ebenfalls aus dem Kosovo stammt, zu einer gynäkologischen Untersuchung ins Spital gebracht. An dieser Untersuchung, die eine Ärztin vornahm, war auch der 42-Jährige als Übersetzer anwesend, weil die Patientin kein Wort Deutsch sprach. Aber nicht nur er war anwesend, sondern eben auch ein männlicher Unterassistent, ein Arzt in Ausbildung. Dessen Anwesenheit störte den Kosovo-Albaner ganz gewaltig. Aber er sagte kein Wort.

Dafür tauchte er zwei Tage später im Spital auf und telefoniert über die interne Dienstnummer der Ärztin. Er sei mit der Anwesenheit des Arztes in Ausbildung gar nicht einverstanden gewesen. Er werde ihre Privatadresse ausfindig machen und sie dort aufsuchen. Sie werde dann schon sehen, was passieren oder was er mit ihr anstellen werde. Und als wäre das nicht bereits genug, drohte er auch noch damit, das Kantonsspital Winterthur zu «bombardieren». Das Spital alarmierte die Polizei, welche den Mann an seinem Arbeitsplatz verhaftete.

«Mein Leben ist zerstört»
......................
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Mann-drohte-Spital-mit-Bombe-weil-ein-Arzt-seine-Frau-nackt-sah/story/21544538

Bettmaen
01.11.2013, 17:20
Ich wußte nicht, dass die Schweiz Krisengebiet ist. Oder ist das Röstli knapp geworden und ich habe davon noch nichts erfahren?

jack000
01.11.2013, 17:26
Primitiver geht es nun mal nicht mehr und der Mann ist 18 Jahre in der Schweiz! Man braucht nach 18 Jahren auch noch einen Dolmetscher, wenn man einen Arzt aufsucht.
Der Mann war der Übersetzer, die Frau konnte kein Wort Deutsch.

schastar
01.11.2013, 17:43
Primitiver geht es nun mal nicht mehr und der Mann ist 18 Jahre in der Schweiz! Man braucht nach 18 Jahren auch noch einen Dolmetscher, wenn man einen Arzt aufsucht.

Mann drohte Spital mit Bombe, weil ein Arzt seine Frau nackt sah
Von Thomas Hasler. Aktualisiert am 29.10.2013



Ein 42-jähriger Kosovo-Albaner bedrohte eine Ärztin und das Kantonsspital Winterthur, weil bei der gynäkologischen Untersuchung seiner Partnerin ein Assistenzarzt anwesend war.
Bombendrohung gegen die Frauenklinik: Kantonsspital Winterthur.

Bombendrohung gegen die Frauenklinik: Kantonsspital Winterthur.
Bild: Keystone

«Warum war bei der gynäkologischen Untersuchung ein Mann anwesend? Ich habe einen Menschen ins Spital gebracht, kein Tier.» Mehr als ein Jahr nach dem Vorfall in der Frauenklinik des Kantonsspitals Winterthur ist offensichtlich, dass der 42-Jährige Bauarbeiter weder verstanden hat noch akzeptieren kann, was sich damals ereignete.

«Sie werden dann schon sehen, was passiert»

Er hatte im August 2012 seine damals 38-jährige Partnerin und heutige Ehefrau, die ebenfalls aus dem Kosovo stammt, zu einer gynäkologischen Untersuchung ins Spital gebracht. An dieser Untersuchung, die eine Ärztin vornahm, war auch der 42-Jährige als Übersetzer anwesend, weil die Patientin kein Wort Deutsch sprach. Aber nicht nur er war anwesend, sondern eben auch ein männlicher Unterassistent, ein Arzt in Ausbildung. Dessen Anwesenheit störte den Kosovo-Albaner ganz gewaltig. Aber er sagte kein Wort.

Dafür tauchte er zwei Tage später im Spital auf und telefoniert über die interne Dienstnummer der Ärztin. Er sei mit der Anwesenheit des Arztes in Ausbildung gar nicht einverstanden gewesen. Er werde ihre Privatadresse ausfindig machen und sie dort aufsuchen. Sie werde dann schon sehen, was passieren oder was er mit ihr anstellen werde. Und als wäre das nicht bereits genug, drohte er auch noch damit, das Kantonsspital Winterthur zu «bombardieren». Das Spital alarmierte die Polizei, welche den Mann an seinem Arbeitsplatz verhaftete.

«Mein Leben ist zerstört»
......................
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Mann-drohte-Spital-mit-Bombe-weil-ein-Arzt-seine-Frau-nackt-sah/story/21544538

Im Artikel wurde nicht erwähnt ob er Katholik oder Protestant ist. Irgendwo her muß doch diese rückständige Denke kommen.

navy
02.11.2013, 20:50
Stadt Rats Mitglied in Skenderaj, Kandidat der Mafia Partei des Ramuz Haradinaj: Die heutige Hinrichtung im Kosovo in Skenderaj.

Bekim Birinxhikut, hat man in der Verbrecher Hochburg Skenderei, des Sami Lushtaku heute erschossen. Der normale Politische Mord und Schiesserei, wenn die Albaner wählen. In den letzten Wochen ist es ersichtlich, das die Kosovo UCK Terroristen, beginnen sich selbst umzubringen.

Ein Kosovo Polizist: Brahim Sadriu (http://www.balkanweb.com/kryesore/1/kosove-vritet-kandidati-i-aak-se-policia-rast-kriminal-s-ka-lidhje-me-zgjedhjet-156849.html), hat den Mord verübt, was wieder einmal ein Licht auf die Qualität dieser Gestalten wirft. In Tirana, hat vor kurzem ein Polizist das Auto des Chefs in die Luft gejagt.

Wolf Fenrir
02.11.2013, 20:55
Man sollte mich mal fragen , weil ich habe eine Lösung derartiger " Probleme ":cool::D

Rumpelstilz
02.11.2013, 20:56
Im Artikel wurde nicht erwähnt ob er Katholik oder Protestant ist.
Die ueberwiegende Mehrheit der Kosvo-Albaner sind Moslems, der Rest Orthodoxe oder Katholiken. Protestanten auf dem Balkan waren viellcht deutsche Minderheiten einmal. :haha:

Nachbar
02.11.2013, 20:59
Die ueberwiegende Mehrheit der Kosvo-Albaner sind Moslems,
der Rest Orthodoxe oder Katholiken. Protestanten auf dem Balkan waren viellcht deutsche Minderheiten einmal.
:haha:

So stimmt das nicht, es sind NUR 98% wahabitische Moslems.
Demnächst EU-Bürger.

Rumpelstilz
02.11.2013, 21:02
So stimmt das nicht, es sind NUR 98% wahabitische Moslems.
Da ist die Frage, was ein Kosovo-Albaner ist. Ausser den Serben, die ich aussen vor lasse, gibt es auch noch Minderheiten wie Roma usw.

Nachbar
02.11.2013, 21:05
Da ist die Frage, was ein Kosovo-Albaner ist.
Ausser den Serben, die ich aussen vor lasse, gibt es auch noch Minderheiten wie Roma usw.

Wie schätzt Du die %-Gewichtung ein?

Rumpelstilz
02.11.2013, 21:14
Wie schätzt Du die %-Gewichtung ein?
Keine Ahnung, bin kein Kosovo-Experte. Die Sache ist nur die. Einst gab es den Kosovo in Jugoslawien und Albanien. Ob sich jeder Moslem im Kosovo auch als "Kosovo-Albaner" bezeichnet? Keine Ahnung.
In Albanien bezeichnen sich auch nicht alle Albaner als Moslems.

Und diese Minderheiten wie Roma usw. kann ich auch schwer einschaetzen. Die wandern eben. Und gerade Minderheiten wandern auch als erste aus, vermute ich mal. Hier in England gibt es auch prozentual mehr Sikhs als in Indien oder mehr christliche Pakistanis als in Pakistan.

Moechte nicht unbedingt Wikipedia empfehlen, aber schlauer bin ich auch nicht.

Strandwanderer
02.11.2013, 21:19
Im Artikel wurde nicht erwähnt ob er Katholik oder Protestant ist. Irgendwo her muß doch diese rückständige Denke kommen.


Daß diese "rückständige Denke" bei Museln geradezu arttypisch ist, ist dir aus unerfindlichen Gründen offenbar entgangen.

Deshalb brauchst du aber nicht gegen Christen zu hetzen.

Nachbar
02.11.2013, 21:22
Keine Ahnung, bin kein Kosovo-Experte. Die Sache ist nur die. Einst gab es den Kosovo in Jugoslawien und Albanien. Ob sich jeder Moslem im Kosovo auch als "Kosovo-Albaner" bezeichnet? Keine Ahnung.
In Albanien bezeichnen sich auch nicht alle Albaner als Moslems.

Und diese Minderheiten wie Roma usw. kann ich auch schwer einschaetzen. Die wandern eben. Und gerade Minderheiten wandern auch als erste aus, vermute ich mal. Hier in England gibt es auch prozentual mehr Sikhs als in Indien oder mehr christliche Pakistanis als in Pakistan.

Moechte nicht unbedingt Wikipedia empfehlen, aber schlauer bin ich auch nicht.

In dem neu künstlich geschaffenem Land FYROM wird seitens der Offiziellen angegeben, daß
- 25,0% Albaner sein sollen
- 02,5% Roma
- 05,0% diverse kleine Ethnien
- 67,5% "Makedonen".

Dabei habe ich im Netz das gefunden, eine scheinbar recht genau Recherche des Autors:

Aktuelle Bevölkerungszusammensetzung
- 33% Albanophone
- 12% Roma
- 08% diverse kleinere Ethnien
- 10% Griechischstämmige, also Makedonen
- 06% sollen von Bulgarien als Bulgaren anerkannt werden (120.000)
- 31% Südslawen, die versuchen, sich als Makedonen auszugeben
--------------------
= 100% total

Die Regierenden möchten scheinbar ethnisch-einheitliche Populationen haben.

Rumpelstilz
02.11.2013, 21:31
[...] wird seitens der Offiziellen angegeben [...]
Ich wuerde das alles nur unter Vorbehalt annehmen.

Zuerst einmal die Form der Erhebung: Fragebogen, offizielle Befragung, Schaetzung, "repraesentative" Umfrage?

Dann kommt noch hinzu, dass gerade Minderheiten bei offiziellen Befragungen nicht als solche zu erkennen geben, usw. und so fort.

Wenn ein "unabhaengiges" Institut eine "repraesentative" Umfrage startet, kann man es total vergessen.

zoon politikon
02.11.2013, 21:35
Daß diese "rückständige Denke" bei Museln geradezu arttypisch ist, ist dir aus unerfindlichen Gründen offenbar entgangen.

Deshalb brauchst du aber nicht gegen Christen zu hetzen.

Richtig! Von Christen habe ich sowas noch nie gehört, von Museln jedoch (immer) öfter.

Strandwanderer
02.11.2013, 21:40
Richtig! Von Christen habe ich sowas noch nie gehört, von Museln jedoch (immer) öfter.


Auch in Berlin wurden Ärzte von Steinzeit-Muselmanen bereits mit Messern angegriffen, weil sie deren Frau behandelt haben.

Und die BRD-Politverbrecher verkaufen uns diese primitiven Kreaturen als "Kulturbereicherung", für die wir auch noch permanent zahlen müssen.

Nachbar
02.11.2013, 21:48
Ich wuerde das alles nur unter Vorbehalt annehmen.
Zuerst einmal die Form der Erhebung: Fragebogen, offizielle Befragung, Schaetzung, "repraesentative" Umfrage?
Dann kommt noch hinzu, dass gerade Minderheiten bei offiziellen Befragungen nicht als solche zu erkennen geben, usw. und so fort.
Wenn ein "unabhaengiges" Institut eine "repraesentative" Umfrage startet, kann man es total vergessen.

Sehe ich ähnlich.

ladydewinter
02.11.2013, 21:49
Das mit den Prozentzahlen von den Zigeunern stimmt nicht ,das stimmt nie.

Nachbar
02.11.2013, 21:54
Das mit den Prozentzahlen von den Zigeunern stimmt nicht, das stimmt nie.

Wärest Du in der Lage, einen voll assimilierten Zigeuner zu erkennen?
Ich kann es auf keinen Fall mehr.

In DE ist ja Marianne Rosenberg auch eine bekannte und beliebte Sintissa.
Kein Mensch denkt daran, so er es denn weiß, daß sie eine Sintissa ist.

Marianne Rosenberg: Er gehört zu mir
https://www.youtube.com/watch?v=K_CSWi_hwHk

JensVandeBeek
02.11.2013, 22:08
...
Dabei habe ich im Netz das gefunden, eine scheinbar recht genau Recherche des Autors:

Aktuelle Bevölkerungszusammensetzung
- 33% Albanophone
- 12% Roma
- 08% diverse kleinere Ethnien
- 10% Griechischstämmige, also Makedonen
- 06% sollen von Bulgarien als Bulgaren anerkannt werden (120.000)
- 31% Südslawen, die versuchen, sich als Makedonen auszugeben
--------------------
= 100% total

Die Regierenden möchten scheinbar ethnisch-einheitliche Populationen haben.

Wo genau hast du das gefunden?

Nachbar
02.11.2013, 22:11
Wo genau hast du das gefunden?

Ich habe es aus einem anderen Forum entnommen, aber der Graphón (Autor) hat Quellen beigesetzt:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=11&t=29772&p=2242294#p2242294

Rumpelstilz
02.11.2013, 22:26
Wärest Du in der Lage, einen voll assimilierten Zigeuner zu erkennen?
Ich kann es auf keinen Fall mehr.

Die Zigeuner vom Balkan sind aber keine Sintis. Die Roma vom Balkan kann ich in der Mehrzahl sogar recht einfach erkennen, sogar auf 50 m bei starkem Regen.
:))

Der typische Roma stammt ja urspruenglich vom indischen Subkontinent, hat aber fast immer auch europaeische Vorfahren. Obwohl vor allem Pakistanis, mehr als Inder, auch ein Mischvolk sind, haben die Roma niemals Gesichter wie Pakistanis, wenn man genau hinschaut.
Und andererseits sind die mehr europaeischen und damit helleren Romas auch verschieden von den Rumaenen oder Bulgaren.

Und im Alltag kann sie meist auch an der Kleidung ausmachen. Hier in England tragen die meisten Frauen Trainingsanzuege (oft in rosa) wie eine Uniform und die Maenner immer europaeische Kleidung. Niemals Kamis und Schalwar wie pakistanische Maenner und Frauen.

JensVandeBeek
02.11.2013, 22:27
Ich habe es aus einem anderen Forum entnommen, aber der Graphón (Autor) hat Quellen beigesetzt:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=11&t=29772&p=2242294#p2242294

Du hast sie reingestellt, weil das Ergebnis dir wohl besser gefallen hat. Aber es ist auch kein zuverlässige Quelle!

Die Angst der Griechen vor Mazedonier oder Republik Mazedonien ist einfach krankhaft und zeigt mangelnde Selbstbewußtsein.

Nachbar
02.11.2013, 22:32
Du hast sie reingestellt, weil das Ergebnis dir wohl besser gefallen hat.
Aber es ist auch kein zuverlässige Quelle!

Die Angst der Griechen vor Mazedonier oder Republik Mazedonien ist einfach krankhaft und zeigt mangelnde Selbstbewußtsein.

Seltsam, daß Du in jüngster Zeit nur streiten möchtest.

Ob die Quellen zuverlässig sind, daß mußt Du drüben dem Graphón selber sagen.
Aber für mich erscheinen Artikel der Deutsche Welle mehr als zuverlässig,
zumal es sich hier nicht um wissenschaftliche sondern koinonische Themata handele.

Und Dein Ausspruch zu den Makedonen ist auch überflüssig.
Mir sind Makedonen bekannt, die eine Abstammung haben, die in Richtung antikes Griechenland zeigt,
aber auch Slaven bekannt, deren Abstammung in Richtung antike Ukraine zeigt.

Das alles ist OFF-TOPIC von Dir,
Darum Thema Ende.

Nachbar
02.11.2013, 22:35
Die Zigeuner vom Balkan sind aber keine Sintis.
Die Roma vom Balkan kann ich in der Mehrzahl sogar recht einfach erkennen, sogar auf 50 m bei starkem Regen.
:))
Diese sprachliche Differenzierung ist mir bekannt,
obgleich der französische Sinto Django Reinhard nicht anders aussah wie ein Roma eben.

http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2009/12/30/1262193985099/Photo-of-Django-Reinhardt-001.jpg

Django Reinhardt, König der Gitarre

Rumpelstilz
02.11.2013, 22:50
;...]
obgleich der französische Sinto Django Reinhard nicht anders aussah wie ein Roma eben.

Keine Ahnung, welche Roma bei Euch rumlaufen, aber dem Django fehlt der etwas slawische Einschlag. Sein Gesicht ist ovaler. Die Roma haben eher das, was man manchmal auch Bauernschaedel nennt. Wenn er sich den Schnurbart abrasieren wuerde, koennte er auch als Pakistani durchgehen. (Die haben sehr selten solche Schnurbaerte).

kotzfisch
02.11.2013, 22:52
Schönen Gruß aus dem Neandertal.

Nachbar
02.11.2013, 22:58
Keine Ahnung, welche Roma bei Euch rumlaufen, aber dem Django fehlt der etwas slawische Einschlag. Sein Gesicht ist ovaler. Die Roma haben eher das, was man manchmal auch Bauernschaedel nennt. Wenn er sich den Schnurbart abrasieren wuerde, koennte er auch als Pakistani durchgehen. (Die haben sehr selten solche Schnurbaerte).

Wie gesagt, unterscheiden kann ich sie nicht.

Ein guter Freund hatte aber als Student eine junge Dame kennen- und liebengelernt, mit einer sehr hellen Epidermis sowie mit grünblauen Augen und wirklich vollblond, und einer Figur, von der viele Männer täglich nur träumen. Nach einer gewissen Zeit hat sie ihm gesagt, daß sie eine Zigeunerin sei.

Der Freund war nur ein echter Trottel, staubtrocken war er, nur auf sein Studium fixiert (Diplomklausur mit einer 1 abgeschlossen), so daß er ein solches Wunderwerk der Natur nicht lange seine Freundin nennen konnte. Sie wollte nämlich das junge Leben geniessen, und nicht erst warten, bis sie Rentnerin geworden ist, was wir fälschlicherweise zu oft tun.

Nie im Leben wäre er alleine darauf gekommen, sie sah deutscher als quasi jede Deutsche aus, und skandinavischer als jede Skandinavierin.

Rumpelstilz
02.11.2013, 23:07
[...]
Nie im Leben wäre er alleine darauf gekommen, sie sah deutscher als quasi jede Deutsche aus, und skandinavischer als jede Skandinavierin.
Das kommt daher, dass sich immer wieder auch Nicht-Zigeuner den Zigeunern angeschlossen haben. Abenteurer, Fluechtige aus welchen Gruenden auch immer, Verarmte usw,

Frueher gab es in Deutschland und ganz Europa auch anderes "fahrendes Volk" als Zigeuner, es gab Jenische usw.

Hier in England gibt es sogenannte Travellers, in Irland noch viel mehr. Das sind im Prinzip alles Nachkommenvon Englaendern und Iren, die einst verarmy waren, kein Haus oder Grundbesitz mehr hatten und quasi "auf der Strasse" leben mussten.
Heute haben sie auch Kontakte zu Zigeunern, aber bleiben doch getrennt.

Nachbar
02.11.2013, 23:10
Das kommt daher, dass sich immer wieder auch Nicht-Zigeuner den Zigeunern angeschlossen haben.
Abenteurer, Fluechtige aus welchen Gruenden auch immer, Verarmte usw,

Frueher gab es in Deutschland und ganz Europa auch anderes "fahrendes Volk" als Zigeuner, es gab Jenische usw.

Hier in England gibt es sogenannte Travellers, in Irland noch viel mehr.
Das sind im Prinzip alles Nachkommenvon Englaendern und Iren, die einst verarmy waren,
kein Haus oder Grundbesitz mehr hatten und quasi "auf der Strasse" leben mussten.
Heute haben sie auch Kontakte zu Zigeunern, aber bleiben doch getrennt.

Verstehe, das könnte uns alle noch ereilen, zumindest einem Teil, wenn die gesellschaftliche Entwicklung so weiter geht, daß wenige zum Ultrareichtum kommen, aber die breite Masse kaum noch Geld hat, sich ALDI zu leisten.

Rumpelstilz
02.11.2013, 23:18
Verstehe, das könnte uns alle noch ereilen, [...]
In England gab es im 16. Jahrhundert, die sogenannten Blutgesetze, wo viele Bauern von ihren Laendereien vertrieben wurden und mit drakonischen Strafen die "Ordnung" aufrecht erhalten wurde.

Es gibt ja auch heute schon viele Pendler, viel mehr als frueher" uber lange Strecken und viele junge Leute aus dem Osten wohnen und arbeiten die Woche ueber im Westen.

Flexibilitatet und Mobilitaat ist gefragt. In den Hire-und-Fire-USA leben jetzt schon viele in Trailerparks. Frueher hatte das fahrende Volk ja auch entsprechende Berufe wie Kesselflicker, Scherenschleifer und so, wo man an einem Ort sowieso nur kurz arbeiten konnte, dann war die Nachfrage gesaettigt.

ladydewinter
02.11.2013, 23:22
Wärest Du in der Lage, einen voll assimilierten Zigeuner zu erkennen?
Ich kann es auf keinen Fall mehr.

In DE ist ja Marianne Rosenberg auch eine bekannte und beliebte Sintissa.
Kein Mensch denkt daran, so er es denn weiß, daß sie eine Sintissa ist.




Marianne Rosenberg: Er gehört zu mir
https://www.youtube.com/watch?v=K_CSWi_hwHk

Sie ist Sinti ,das Linksrheinische zb hat einigea an Sintis ,die gehen arbeiten und ihre Kinder in die Schule.No Problem
Romas erkennst auch DU .Da sie untereinander heiraten,sehen sie auch gleich aus,an den Zähnen ,den dunklen Augenringen ,der Haut ..
Ghorbati und Narwaris die abgewanderten Tribes der Roma in den Orient ,Ägypten die erkennt man genauso wie die eingefallenen Horden der Panjabis in Deutschland oder Franza.Ich habe die in Ägypten gesehen und konnte sie vom ersten Augenblick nicht leiden..
Einmal sind Tausende nach Algerien eingewandert und der algerische Präsident Chaldli hat sie zusammengesammelt und mit den Schiff nach Frankreich karren lassen..

Aschkalis wiederrum sind wohl die einzigen der Kosovozigeuner ,die man einigermassen als ansehnlich bezeichnen kann.Ihre Zahnpflege ist auch besser wie die der Roma.
Das Zigeuner sich als Serben ausgeben und das irgendeiner glauben kann ,geht mir nicht in den KOPP.Sie gegen sich hier als Serben aus und meine keiner merkt es das sie in Wirklickeit Zigeuner sind und feierern dann aber Aid ul Kebir.
Und unter den Balkanmazedonier ist sehr viel Türken und Zigeunerblut.Der Pass muss da nicht stimmen ,und der Opa auch nicht..

Nachbar
02.11.2013, 23:29
In England gab es im 16. Jahrhundert, die sogenannten Blutgesetze, wo viele Bauern von ihren Laendereien vertrieben wurden und mit drakonischen Strafen die "Ordnung" aufrecht erhalten wurde.

Es gibt ja auch heute schon viele Pendler, viel mehr als frueher" uber lange Strecken und viele junge Leute aus dem Osten wohnen und arbeiten die Woche ueber im Westen.

Flexibilitatet und Mobilitaat ist gefragt. In den Hire-und-Fire-USA leben jetzt schon viele in Trailerparks. Frueher hatte das fahrende Volk ja auch entsprechende Berufe wie Kesselflicker, Scherenschleifer und so, wo man an einem Ort sowieso nur kurz arbeiten konnte, dann war die Nachfrage gesaettigt.

Heimat ist trotz aller Mobilitätsbereitschaft wichtig, um nicht völlig seine Koordinaten völlig verblassen zu sehen.

Rumpelstilz
02.11.2013, 23:45
Heimat ist trotz aller Mobilitätsbereitschaft wichtig, um nicht völlig seine Koordinaten völlig verblassen zu sehen.
Das sehe ich fuer mich anders. Meine Eltern sind zwar beides Deutsche, aber wo wir wohnten hatten wir keine Verwandten. Die waren mindestens 300 km weit weg. Ich sprach auch den heimischen Dialekt, meine Eltern nur Hochdeutsch.

Irgendwie fuehle ich mich ueberall und nirgends zuhause. Spreche einige Sprachen, viele nur ein ganz klein wenig und kann mit jedem auskommen, auch wenn mir oft innerlich die Haare zu Berge stehen.
Ich kann sogar die erste Strophe der Zigeuner-Hymne "Dschelem, dschelem" singen. " ... lungone dromesa, maladschilem schukare romesa", bin aber gerade bei Roma das Gegenteil von leutselig.

Ich sehe auch jeden Staat als ein mehr oder weniger gut grfuehrtes Freiluftgefaengnis an und "Heimat" waere schoen, wenn es nicht ueberall unliebsame Zeitgenosssen gaebe. Sollte ich irgendwann einmal wie ein Altglaeubiger in der Wildnis Sibiriens oder im Pamir oder im Amazonas-Regenwald landen, koennte ich vielleicht eine Heimat finden.

JensVandeBeek
02.11.2013, 23:53
Seltsam, daß Du in jüngster Zeit nur streiten möchtest.

Ob die Quellen zuverlässig sind, daß mußt Du drüben dem Graphón selber sagen.
Aber für mich erscheinen Artikel der Deutsche Welle mehr als zuverlässig,
zumal es sich hier nicht um wissenschaftliche sondern koinonische Themata handele.

Und Dein Ausspruch zu den Makedonen ist auch überflüssig.
Mir sind Makedonen bekannt, die eine Abstammung haben, die in Richtung antikes Griechenland zeigt,
aber auch Slaven bekannt, deren Abstammung in Richtung antike Ukraine zeigt.

Das alles ist OFF-TOPIC von Dir,
Darum Thema Ende.

Ich habe keinen Grund zum Streit. Es ist auch kein Zufall dass du seit Wochen die Stränge mit themenfremde Inhalten verzerrst nur um deine Propaganda loszuwerden.
Auch hier ist es unmöglich dein Absicht zu übersehen. Du bemängelst Angaben von anderer Quelle, aber die Quelle die du nennst ist mindestens genau so unglaubwürdig. Was hat das Thema mit "künstlich beschaffendem Land" Mazedonien zu tun? Auch diese künstliche Bezeichnung "FYROM" hat hier nichts verloren. Du hast jedoch damit (somit auch mit Off Topic) angefangen.

Nachbar
03.11.2013, 00:00
Ich habe keinen Grund zum Streit. Es ist auch kein Zufall dass du seit Wochen die Stränge mit themenfremde Inhalten verzerrst nur um deine Propaganda loszuwerden.
Auch hier ist es unmöglich dein Absicht zu übersehen. Du bemängelst Angaben von anderer Quelle, aber die Quelle die du nennst ist mindestens genau so unglaubwürdig. Was hat das Thema mit "künstlich beschaffendem Land" Mazedonien zu tun? Auch diese künstliche Bezeichnung "FYROM" hat hier nichts verloren. Du hast jedoch damit (somit auch mit Off Topic) angefangen.
Einfach Unsinn.
Jeder versteht sehr genau, was mit FYROM gemeint ist.

Aber das gehört wirklich nicht hier.

schastar
03.11.2013, 11:07
Daß diese "rückständige Denke" bei Museln geradezu arttypisch ist, ist dir aus unerfindlichen Gründen offenbar entgangen.

Deshalb brauchst du aber nicht gegen Christen zu hetzen.

ich dachte du könntest mich besser einschätzen.

Strandwanderer
03.11.2013, 12:40
ich dachte du könntest mich besser einschätzen.


Wenn dein Beitrag Ironie enthalten sollte, hattest du diese diesmal zu gut versteckt.

Towarish
03.11.2013, 14:13
"Wenn du Ungläubiger Frau mein wieder nackt sehen wirst, dann werden ich mich selbst sprengen!"

:)