PDA

Vollständige Version anzeigen : Sexualverbecher - was tun ?



Esperanto
25.10.2005, 00:01
Es gibt Vergewaltiger, Kinderschänder und weitere Auswüchse menschlichen Triebes. Müssen wir es in unserer toleranten Gesellschaft weiter mit milden Strafen dulden - und die Resozialisierung fördern, obwohl die Rückfallquote enorm ist ? Man hat neuerdings erkannt, dass es schneller zu einer Sicherungsverwahurung kommen muss. Aufgrund der öffentlichen Entgeisterung und Unverständnis über unsere Justiz. Geht mal auf die Homepage des "Hohenaspergs in Württemberg". Da ist so einiges an Diskussionsbedarf vorhanden.

Was tun ?

Der menschliche, abartige Trieb ist seit Urzeiten da - doch wie soll die Gesellschaft damit umgehen ?

Grüße,
Esperanto

Reichsadler
25.10.2005, 00:09
Umlegen, gnadenlos.

Hunne
25.10.2005, 00:11
Umlegen, gnadenlos.
Richtig! Aber vorher ein bißchen teeren und federn.

Mohammed
25.10.2005, 00:12
Es gibt Vergewaltiger, Kinderschänder und weitere Auswüchse menschlichen Triebes. Müssen wir es in unserer toleranten Gesellschaft weiter mit milden Strafen dulden - und die Resozialisierung fördern, obwohl die Rückfallquote enorm ist ?
...

Die Rückfallquote kann enorm gesenkt werden durch Zwangstherapien und mehr psychologisches Personal. Holland hat da gute Erfahrungen gemacht !

Nicht jedes Sexualverbreachen ist gleichschwerwiegend. Ich würde Exibitionisten nicht mit Pädophilen gleichsetzten wollen





Soviel zu sachlichen diskussion und jetzt geb ich weiter an die Kopf-Ab-Fraktion
:rolleyes:

Esperanto
25.10.2005, 00:12
Es gibt Vergewaltiger, Kinderschänder und weitere Auswüchse menschlichen Triebes. Müssen wir es in unserer toleranten Gesellschaft weiter mit milden Strafen dulden - und die Resozialisierung fördern, obwohl die Rückfallquote enorm ist ? Man hat neuerdings erkannt, dass es schneller zu einer Sicherungsverwahurung kommen muss. Aufgrund der öffentlichen Entgeisterung und Unverständnis über unsere Justiz. Geht mal auf die Homepage des "Hohenaspergs in Württemberg". Da ist so einiges an Diskussionsbedarf vorhanden.

Was tun ?

Der menschliche, abartige Trieb ist seit Urzeiten da - doch wie soll die Gesellschaft damit umgehen ?

Grüße,
Esperanto


Ich zitiere mich gerade slebst und möchte noch entwas definieren. Was tun bei "Schwerstkriminellen" ! Sprich: Mehrfache Vergewaltigung, vielfache Kinderschändung, Mord bei einem Sexualverbrechen. Oder sollten Menschen die eine Vergewaltingung begangen haben auch schon für immer weggesperrt werden ? Ihr versteht was ich meine ? Schwerstkriminelle !

Auf eine Antwort, nicht nur ind er Umfrage, gespannter

Esperanto

Gärtner
25.10.2005, 00:13
Das war jetzt Rekord. Schon im zweiten Beitrag die Einlassung eines Vertreters unserer braunbatzigen "Stillgestanden! Rübe ab!"-Fraktion.

Mohammed
25.10.2005, 00:15
Die Rückfallquote kann enorm gesenkt werden durch Zwangstherapien und mehr psychologisches Personal. Holland hat da gute Erfahrungen gemacht !
...

Ich zitiere mich auch mal selbst. Ergänzen würde ich noch das Therapieunfähige natülich in Sicherheitsverwahrung müssen

Esperanto
25.10.2005, 00:22
[QUOTE=Grünkreuz]Die Rückfallquote kann enorm gesenkt werden durch Zwangstherapien und mehr psychologisches Personal. Holland hat da gute Erfahrungen gemacht !

Nicht jedes Sexualverbreachen ist gleichschwerwiegend. Ich würde Exibitionisten nicht mit Pädophilen gleichsetzten wollen


Tschuldigung. Siehe die Antwort auf mein Zitat. Aber nimmt jeder der zur Zwangstherapie verdonnert wird diese auch an. Und ... wieviele täuschen durch ihr Verhalten die Therapeuten ? Hmmm ...

luftpost
25.10.2005, 00:24
ich hab letztens noch so n schönes video von freisler gesehen...

Mohammed
25.10.2005, 00:27
Tschuldigung. Siehe die Antwort auf mein Zitat. Aber nimmt jeder der zur Zwangstherapie verdonnert wird diese auch an. Und ... wieviele täuschen durch ihr Verhalten die Therapeuten ? Hmmm ...

Das schaffen sie in der Regel nicht, sieh dir Holland an und bilde dann deine Meinung

Hunne
25.10.2005, 00:34
ich hab letztens noch so n schönes video von freisler gesehen...
Cool, kannst du mir das mal leihen, oder ne Bezugsquelle verraten?

Manfred_g
25.10.2005, 00:40
Die Rückfallquote kann enorm gesenkt werden durch Zwangstherapien und mehr psychologisches Personal. Holland hat da gute Erfahrungen gemacht !

Ist das tatsächlich so? Ich habe ja immer massive Zweifel an der heutigen Psychologie.


Nicht jedes Sexualverbreachen ist gleichschwerwiegend. Ich würde Exibitionisten nicht mit Pädophilen gleichsetzten wollen

Das ist allerdings ein wichtiges Argument, nicht alles was anstößig wirkt oder zur Gefahr hochstilisiert wird, muß gefährlich sein.

Reichsadler
25.10.2005, 00:48
Nicht jedes Sexualverbreachen ist gleichschwerwiegend. Ich würde Exibitionisten nicht mit Pädophilen gleichsetzten wollen


Hast recht, paar Jährchen Zuchthaus und er hat sich diese Dalerei abgewöhnt. Wenn nicht, Schwanz ab.

Hunne
25.10.2005, 00:51
Wenn nicht, Schwanz ab.
Du gefällst mir immer besser!!

Esperanto
25.10.2005, 00:52
[QUOTE=Grünkreuz]Die Rückfallquote kann enorm gesenkt werden durch Zwangstherapien und mehr psychologisches Personal. Holland hat da gute Erfahrungen gemacht !

Nicht jedes Sexualverbreachen ist gleichschwerwiegend. Ich würde Exibitionisten nicht mit Pädophilen gleichsetzten wollen





Aber es ist bekannt, dass Exhis mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht beim Exhibitsi bleiben und irgend wann in ihrem Leben weiter voranschreiten. Was dann tun ?

Sauerländer
25.10.2005, 11:25
Wir reden von Schwerstkriminellen, also nicht den Subjekten, wo die Resozialisierungsfraktion mit mehr oder weniger guten Argumenten noch Hoffnung sieht.
Wie wäre es denn mit einer Kooperation mit Russland, die einen Betrieb deutsch verwalteter Arbeitslager in Sibirien für solche Fälle vorsieht? Oder wir lassen wieder in den neuen Bundesländern nach Uran graben - im Rahmen von Strafbergwerken. So könnte der Staat wenigstens noch einen gewissen Gewinn aus diesen Gestalten ziehen - was andererseits nur Sinn macht, wenn der im Rahmen des Bildungs-, Gesundheits- und Sozialsystems auch wirklich dem Volke zugute kommt und nicht in Reichenprivilegierung verbraten wird.

Schwarzer Rabe
25.10.2005, 11:26
Schwanz abhacken und die Strolche ausbluten lassen!!!

Praetorianer
25.10.2005, 11:34
Das kommt auf das Verbrechen an! Irgendein Pädophiler, der ein Kind unsittlich berührt hat, ist sicherlich nicht mit einem Vergewaltiger zu vergleichen, der wiederum nicht mit einem, der unter sexuell arabrtigen Phantasien ein Kind bestialisch umbringt!

Alles was mit Mord (also wirklichen im juristischen Sinne) zu tun hat, sollte lebenslänglich bekommen, wenn das Rückfallrisiko zu groß ist, im Zweifel zum Schutz der Gesellschaft, sprich Sicherungsverwahrung!



Schwanz abhacken und die Strolche ausbluten lassen!!!

Problem ist auch, dass man solche perversen sexuellen Phantasien nirgendwo melden kann!

Schwarzer Rabe
25.10.2005, 11:38
Problem ist auch, dass man solche perversen sexuellen Phantasien nirgendwo melden kann!
Nach passierter Tat sollte man diese Täter kastrieren und zur Abschreckung an eine Laterne hängen!!!!!

Würfelqualle
25.10.2005, 11:52
Das war jetzt Rekord. Schon im zweiten Beitrag die Einlassung eines Vertreters unserer braunbatzigen "Stillgestanden! Rübe ab!"-Fraktion.


Bsp.

Du kommst nach Hause von der Arbeit und in der Küche liegt deine Frau viehisch vergewaltigt, überall Blut. Du rennst ins Kinderzimmer deiner
11 jährigen Tochter, dort das gleiche Bild. Würdest du dann auch weitere Resozialisierungsmaßnahmen fordern, oder dem Täter eine andere Strafe zu kommen lassen ?



Gruss von der Würfelqualle

Schwarzer Rabe
25.10.2005, 12:01
Bsp.

Du kommst nach Hause von der Arbeit und in der Küche liegt deine Frau viehisch vergewaltigt, überall Blut. Du rennst ins Kinderzimmer deiner
11 jährigen Tochter, dort das gleiche Bild. Würdest du dann auch weitere Resozialisierungsmaßnahmen fordern, oder dem Täter eine andere Strafe zu kommen lassen ?



Gruss von der Würfelqualle
Dafür würde ich persönlich ganze Völkerstämme ausrotten!

Hunne
25.10.2005, 12:03
.......und zur Abschreckung an eine Laterne hängen!!!!!
Aber mit dem Kopf nach unten!!!!

Gärtner
25.10.2005, 13:07
Bsp.

Du kommst nach Hause von der Arbeit und in der Küche liegt deine Frau viehisch vergewaltigt, überall Blut. Du rennst ins Kinderzimmer deiner
11 jährigen Tochter, dort das gleiche Bild. Würdest du dann auch weitere Resozialisierungsmaßnahmen fordern, oder dem Täter eine andere Strafe zu kommen lassen ?
Selbstverständlich würde ich alles daransetzen, den Täter ausfindig zu machen und wahrscheinlich nicht viel Gutes anzutun. Ich glaube also kaum, in einem solchen Moment den kategorischen Imperativ umsetzen zu können. Andererseits wäre mir aber bewußt, daß ich damit das staatliche Gewaltmonopol verletzte und daher die entsprechende Strafe auf mich zu nehmen hätte. Alles andere ist Lynchjustiz.

Es zeichnet im übrigen eine angemessene Strafgesetzgebung aus, wenn sie nicht auf persönliche Betroffenheit abhebt, sondern auf begründbare Allgemeingültigkeit.

Mohammed
25.10.2005, 13:16
Nach passierter Tat sollte man diese Täter kastrieren und zur Abschreckung an eine Laterne hängen!!!!!

Ich bin sicher das diese Aufgabe mit freude (völlig uneigennützig und ohne saddistische Neigungen) übernehmen würdest ;)


Ich find es immer amüsant wenn sich Perver über Perverse aufregen :))

Mohammed
25.10.2005, 13:23
Ist das tatsächlich so? Ich habe ja immer massive Zweifel an der heutigen Psychologie.


Auch hier sind die Niederlande uns um einige Nasenlängen voraus. Dort gibt es sowohl genügend Therapeuten als auch Therapieeinrichtungen. Gutachter werden frühzeitig den Richtern zur Seite gestellt und Prognosegutachten gestellt. Durch dieses differenzierte Modell sank die einschlägige Rückfälligkeit therapierter Sexualstraftäter auf 5 Prozent. Täter, die nicht therapierbar sind, werden in so genannten "Langzeit-Stationen" unter menschenwürdigen Bedingungen untergebracht. In der Bundesrepublik fehlen hingegen nicht nur Therapieplätze. Es gibt auch kaum ausgebildete Therapeuten, die mit Sexualstraftätern arbeiten können - oder wollen.

http://www.psychiatriegespraech.de/texte/sex_001.php

Leyla
25.10.2005, 13:24
Die Rückfallquote kann enorm gesenkt werden durch Zwangstherapien und mehr psychologisches Personal.Eine bloße Senkung der Rückfallquote reicht mir ehrlich gesagt nicht. Außerdem würden härtere Strafen auch so manchen Ersttäter abschrecken. Schließlich sind das nicht alles "klassische", verhaltensauffällige Triebtäter, sondern auch Typen aus der Mitte der Gesellschaft.

Mohammed
25.10.2005, 13:29
Eine bloße Senkung der Rückfallquote reicht mir ehrlich gesagt nicht. Das ist dein Problem. Nichts ist perfekt


Außerdem würden härtere Strafen auch so manchen Ersttäter abschrecken. Schließlich sind das nicht alles "klassische", verhaltensauffällige Triebtäter, sondern auch Typen aus der Mitte der Gesellschaft.

Das ist falsch, höhere Straftaten helfen bei Triebtätern überhaupt nicht. Die Aufklärungsquote ist schon enorm hoch. Diese Verbrechen werden nicht durch rationalität begangen, sondern aus einem Trieb heraus. Der Trieb wird nicht geringer wenn man weiß das man vielleicht geschnappt und verurteilt wird.

Schwarzer Rabe
25.10.2005, 13:41
Ich bin sicher das diese Aufgabe mit freude (völlig uneigennützig und ohne saddistische Neigungen) übernehmen würdest ;)

Bin ich ein ausführendes Organ der BRD? Nein!!!



Ich find es immer amüsant wenn sich Perver über Perverse aufregen :))
Wie meinst du das bitte?

Leyla
25.10.2005, 13:44
Das ist falsch, höhere Straftaten helfen bei Triebtätern überhaupt nicht. Bei den klassischen Triebtätern nicht, aber sehr wohl bei den Normalos, die aus gekränkter Eitelkeit oder nach einem Bierchen zuviel die Bedeutung des Wortes Nein nicht mehr kennen.

Mohammed
25.10.2005, 13:57
Bei den klassischen Triebtätern nicht, aber sehr wohl bei den Normalos, die aus gekränkter Eitelkeit oder nach einem Bierchen zuviel die Bedeutung des Wortes Nein nicht mehr kennen.

Ich habe ja bereits gesagt man sollte bei Sexualstraftaten differenzieren. Beispielsweise ist es nicht gleich schlimm wenn ein Mann mit seiner schlafenden Frau vögelt oder ein anderer Nachts Frauen auflauert um sie zu Vergewaltigen.

Auch in dem von dir geschilderten Falle finde ich die Strafe angemessen, da neben der juristischen Strafe auch noch der soziale Abstieg der Person stattfindet. Der Normalo der ein Vergewaltiger ist wird in der Gesellschaft gemieden usw.

Mohammed
25.10.2005, 13:58
...Wie meinst du das bitte?

Du hast das schon verstanden. Im Falle der menschenverachtung stellst du dich mit deiner Äußerung auf Stufe eines Kinderfickers :rolleyes:

Schwarzer Rabe
25.10.2005, 13:59
Du hast das schon verstanden. Im Falle der menschenverachtung stellst du dich mit deiner Äußerung auf Stufe eines Kinderfickers :rolleyes:
Entschuldigung, dass ich für Kinderficker nichts übrig habe! Diese Menschen sind für mich unterster Dreck, sie gehören so auch behandelt!!!

Gärtner
25.10.2005, 14:00
Ich bin sicher das diese Aufgabe mit freude (völlig uneigennützig und ohne saddistische Neigungen) übernehmen würdest ;)


Ich find es immer amüsant wenn sich Perver über Perverse aufregen :))
Wie wahr. Wär doch mal interessant, was herauskäme, wenn man all die "Schwanz und Kopf ab"-Pöbler mal einem forensichen Gutachten unterzöge.

Ich bin sicher, plötzlich hätten sie allergrößtes Interesse an möglichst milder Behandlung.

Feldwebel Schultz
25.10.2005, 14:03
Bei solchen Fällen bin ich, wie bei allen Schwerverbrechern, für die Schaffung einer Strafkolonne, die hier mal da Reperaturarbeiten leisten können, an öffentlichen Gebäuden versteht sich. Stets streng bewacht und angekettet.

Schwarzer Rabe
25.10.2005, 14:07
Wie wahr. Wär doch mal interessant, was herauskäme, wenn man all die "Schwanz und Kopf ab"-Pöbler mal einem forensichen Gutachten unterzöge.

Wie meinst du das?


Ich bin sicher, plötzlich hätten sie allergrößtes Interesse an möglichst milder Behandlung.
Glaube ich nicht! Ich trete für die Gleichbehandlung Aller ein!!!

Schwarzer Rabe
25.10.2005, 14:08
Bei solchen Fällen bin ich, wie bei allen Schwerverbrechern, für die Schaffung einer Strafkolonne, die hier mal da Reperaturarbeiten leisten können, an öffentlichen Gebäuden versteht sich. Stets streng bewacht und angekettet.
Sehr gut!!! Man könnte sie auch Müll an den Straßen sammeln lassen...

Feldwebel Schultz
25.10.2005, 14:08
Wie meinst du das?


Glaube ich nicht! Ich trete für die Gleichbehandlung Aller ein!!!
Er meint, daß die, die eine harte Bestrafung für solche Perversen fordern, dies nur als Ventil nutzen, um ihre eigene perverse Seite zu leugnen.

Feldwebel Schultz
25.10.2005, 14:09
Sehr gut!!! Man könnte sie auch Müll an den Straßen sammeln lassen...
An solche Aufgaben dachte ich. Straßenreperatur, Stadtreinigung, eben solche Dinge.

Schwarzer Rabe
25.10.2005, 14:10
An solche Aufgaben dachte ich. Straßenreperatur, Stadtreinigung, eben solche Dinge.
Das wäre absolut positiv, auch für unsere Natur!!! Es gibt so viele Schandflecken, gerade an Straßen! :]

Gärtner
25.10.2005, 14:18
Er meint, daß die, die eine harte Bestrafung für solche Perversen fordern, dies nur als Ventil nutzen, um ihre eigene perverse Seite zu leugnen.
Du gibst meine Einlassung nicht korrekt wieder. Ich bezog mich keineswegs auf die Befürworter harter (und vor allem zeitnaher!) Strafen, zu denen gehöre ich selbst.

Vielmehr geht es mir um jene, die sich in ihren gewaltgeilen Phantasien nicht groß genug tun können. Sie offenbaren damit nicht nur ein bedenkliches Rechtsstaatsverständnis, sondern auch potentiell pathologische Wesenszüge.

Mauser98K
25.10.2005, 14:18
Der Unterschied zwischen einem "gewöhnlichem" Kriminellen und einem "Triebtäter" oder "Hangtäter" ist folgender:

Ein gewöhnlcher Krimineller begeht in der Regel Straftaten um seine Lebenssituation zu verbessen. Er handelt also aus wirtschaftlichen Gründen.
Der Dealer, Betrüger, Dieb, Autoknacker, Räuber oder Einbrecher begeht also seine Taten um direkt oder indirekt an Geld oder Konsumgüter zur Befriedigung seiner Bedürfnisse zu kommen.

Der Triebtäter hingegen handelt zur Befriedigung des Geschlechts- oder eines sonstigen abnorm übersteigerten Triebes, etwa aus Hass auf Frauen.
Dieses Verhalten weisen Sexualtäter, Vergewaltiger, einige Mörder aber in einer eher milden Form auch Voyeure und Exhibitionisten auf.

Damit haben wir das Problem auch schon beschrieben.
Den gewöhnlichen Kriminellen kann ein effizientes Strafsystem erziehen und sozialisieren.
Gegen irgendwelche psychischen Defekte gibt es kaum oder keine Heilungschancen.

Will die Gesellschaft sich generell vor solchen Tätern schützen, bleibt nur die Todesstrafe als kostengünstigste aber moralisch problematischste Lösung, oder das lebenslange Wegsperren.

Es hat auch Überlegungen gegeben, Sexualtäter zu kastrieren.
Dieses sollte in den sechziger Jahren bei Jürgen Bartsch gemacht werden, es gab jedoch einen "Unfall" bei der Dosierung des Narkosemittels, was Bartsch nicht überlebte.

Man sieht, die Frage nach der richtigen Bestrafung von Triebtätern ist nicht ganz einfach.

Schwarzer Rabe
25.10.2005, 14:19
Du gibst meine Einlassung nicht korrekt wieder. Ich bezog mich keineswegs auf die Befürworter harter (und vor allem zeitnaher!) Strafen, zu denen gehöre ich selbst.

Vielmehr geht es mir um jene, die sich in ihren gewaltgeilen Phantasien nicht groß genug tun können. Sie offenbaren damit nicht nur ein bedenkliches Rechtsstaatsverständnis, sondern auch potentiell pathologische Wesenszüge.
Ich verstehe trotzdem noch nicht ganz, was du in deinem vorherigen Post sagen wolltest!

Chaos
25.10.2005, 15:07
Ach schon wieder dieses Thema.
Leute der "Kopf ab" oder "Schwanz ab" Fraktion sind in meinen Augen nunmal pervers. Verstümmelung als Strafe ist krank. Und "Schwanz ab" bringt garnix.
Holland ist da meiner Meinung nach ein gutes Vrobild, die haben erkannt, was zu tun ist. Eine Rückfallquote von 5% ist schon verdammt niedrig.
Und natürlich ist es ebenso richtig, Täter, bei denen keine Heilungschancen bestehen, in Sicherheitsverwahrung zu nehmen, daran besteht ja wohl kein Zweifel. Aber einfach pauschalisieren und alle Sexualverbrecher in einen Pott werfen ist der absolut falsche Weg.
Würfelqualle versucht auch mal wieder, auf die emotionale Ebene zu wechseln, warum weiß ich nicht, können so doch keine validen Resultate erzielt werden.
Wenn Qualle und Rabe nicht die Lust verspüren, auf sachlich-argumentativer Ebene zu diskutieren, sind weitere Beiträge ihrerseits Zeitverschwendung und führen nur zu Flaming und Spam.

Schwarzer Rabe
25.10.2005, 15:24
Ach schon wieder dieses Thema.
Leute der "Kopf ab" oder "Schwanz ab" Fraktion sind in meinen Augen nunmal pervers. Verstümmelung als Strafe ist krank. Und "Schwanz ab" bringt garnix.
Holland ist da meiner Meinung nach ein gutes Vrobild, die haben erkannt, was zu tun ist. Eine Rückfallquote von 5% ist schon verdammt niedrig.
Und natürlich ist es ebenso richtig, Täter, bei denen keine Heilungschancen bestehen, in Sicherheitsverwahrung zu nehmen, daran besteht ja wohl kein Zweifel. Aber einfach pauschalisieren und alle Sexualverbrecher in einen Pott werfen ist der absolut falsche Weg.
Würfelqualle versucht auch mal wieder, auf die emotionale Ebene zu wechseln, warum weiß ich nicht, können so doch keine validen Resultate erzielt werden.
Wenn Qualle und Rabe nicht die Lust verspüren, auf sachlich-argumentativer Ebene zu diskutieren, sind weitere Beiträge ihrerseits Zeitverschwendung und führen nur zu Flaming und Spam.

Du mußt es ja wissen! :] Bist du zufällig ein Kinderschänder??? Würde sich so jemand an meinem Kind vergreifen, würde ich ihn ohne wenn und aber töten oder töten lassen!!! Was bringt mir dann noch euer Friede-Freunde-Eierkuchengequassel?

Chaos
25.10.2005, 15:37
Du mußt es ja wissen! :] Bist du zufällig ein Kinderschänder??? Würde sich so jemand an meinem Kind vergreifen, würde ich ihn ohne wenn und aber töten oder töten lassen!!! Was bringt mir dann noch euer Friede-Freunde-Eierkuchengequassel?
Bist du persönlich betroffen?
Sollen persönlich Betroffene über die Täter richten?
Lynchjustiz ist längst überholt.
Und wenn du einen Menschen umbringst, hast du auch die Konsequenzen zu tragen. Ich glaube kaum, dass deinem Kind, sofern es nicht getötet wurde, damit geholfen ist, dass du im Knast sitzt, oder?

Schwarzer Rabe
25.10.2005, 15:40
Bist du persönlich betroffen?

Im Bekanntekreis, ja!


Sollen persönlich Betroffene über die Täter richten?

Das wäre mal gerecht! :]


Lynchjustiz ist längst überholt.

Wieso?


Und wenn du einen Menschen umbringst, hast du auch die Konsequenzen zu tragen.

Ja, das habe ich dann!


Ich glaube kaum, dass deinem Kind, sofern es nicht getötet wurde, damit geholfen ist, dass du im Knast sitzt, oder?

Wenn mein Kind getötet würde, würde ich denjenigen selber richten, lebt es noch, würde ich den Täter umbringen lassen!

Feldwebel Schultz
25.10.2005, 15:41
Du gibst meine Einlassung nicht korrekt wieder. Ich bezog mich keineswegs auf die Befürworter harter (und vor allem zeitnaher!) Strafen, zu denen gehöre ich selbst.

Vielmehr geht es mir um jene, die sich in ihren gewaltgeilen Phantasien nicht groß genug tun können. Sie offenbaren damit nicht nur ein bedenkliches Rechtsstaatsverständnis, sondern auch potentiell pathologische Wesenszüge.
Asche auf mein Haupt.

@n Chaos, mit einer dauerhaften Sicherheitsverwahrung gibt es eine Rückfallquote von sagenhaften null Prozent, also wozu Resozialisieren, wenn es trötzdem zu Rückfällen kommt?

Mohammed
25.10.2005, 15:42
...
Wieso?...


Immer lustig wenn sich Scharia und Islamkritiker als nicht besser outen :)) :))

Black Hawk
25.10.2005, 15:43
Asche auf mein Haupt.

@n Chaos, mit einer dauerhaften Sicherheitsverwahrung gibt es eine Rückfallquote von sagenhaften null Prozent, also wozu Resozialisieren, wenn es trötzdem zu Rückfällen kommt?

Ich kenne da noch eine ganz andere Möglichkeit: Schwanz ab! X(

Mohammed
25.10.2005, 15:43
...@n Chaos, mit einer dauerhaften Sicherheitsverwahrung gibt es eine Rückfallquote von sagenhaften null Prozent, also wozu Resozialisieren, wenn es trötzdem zu Rückfällen kommt?

Deswegen:

http://www.abendblatt.de/daten/2005/06/06/443408.html


Bei 6000 jährlich neu verurteilten Sexualstraftätern allein im Justizvollzug wären für die Unterbringung im ersten Jahr 800 Millionen Euro nötig, für einen ganzen Jahrgang von "Weggesperrten" bis zu deren Lebensende 8,3 Milliarden Euro. "Das ist völlig unrealistisch und würde alle Staatsfinanzen sprengen", sagt Knecht. Hinzu käme, daß bei einer Rückfallquote von 20 Prozent vier von fünf "Weggesperrten" unschuldig festsäßen.


Knecht glaubt, daß die Diskussion um die Behandlung von Sexualstraftätern schon fast an die "Grenze des Irrationalen" gelangt ist. Dabei hält er Sachlichkeit für wichtiger und plädiert dringend für eine "intelligente" Debatte. "Ein gewisses Grundrisiko wird man immer tragen müssen", sagt er. "Aber die Gesellschaft muß festlegen, was sie bereit ist, an Restrisiko zu tragen." Und dafür gilt: Je qualifizierter die Behandlung, desto geringer das Rückfallrisiko. Je mehr Angebote für potentielle Täter, desto weniger Taten.

Schwarzer Rabe
25.10.2005, 15:44
Immer lustig wenn sich Scharia und Islamkritiker als nicht besser outen :)) :))
Na höre mal, bei Kinderschändung hört der Spaß aber auf!!! X(

Feldwebel Schultz
25.10.2005, 15:49
Deswegen:

http://www.abendblatt.de/daten/2005/06/06/443408.html

Es gibt dann natürlich noch die günstige Variante:

http://www.wandererverse.com/Wanderer/Armory/mundane/G36_2.jpg

Oder die Eichelsparmaßnahme:

http://www.shoa.de/pictures/kz_struthof_galgen.jpg

Black Hawk
25.10.2005, 15:50
Was ist denn billiger : Todesstrafe oder Lebenlänglich?

Herr Bratbäcker
25.10.2005, 15:54
Was ist denn billiger : Todesstrafe oder Lebenlänglich?
Die Todesstrafe. Allerdings ist das nicht sonderlich human.

Schwarzer Rabe
25.10.2005, 15:55
Die Todesstrafe. Allerdings ist das nicht sonderlich human.
Human??? Sind solche Täter selber human???

Black Hawk
25.10.2005, 15:55
Die Todesstrafe. Allerdings ist das nicht sonderlich human.

Ich hab' da schon anderes gehört.

Für mich gibt es bei Sexualverbrechern fast keine Humanität mehr, ganz ehrlich.

Mohammed
25.10.2005, 15:56
Es gibt dann natürlich noch die günstige Variante:
...

Todesstrafe auf eventuellen Rückfall, du bist aber ein lustiger Typ




Das hat man davon wenn man mit Kindern versucht eine vernünftige Diskussion zu führen

Mohammed
25.10.2005, 15:57
Human??? Sind solche Täter selber human???

Sind wir genauso schlecht wie die Täter ?????

Feldwebel Schultz
25.10.2005, 16:00
Todesstrafe auf eventuellen Rückfall, du bist aber ein lustiger Typ




Das hat man davon wenn man mit Kindern versucht eine vernünftige Diskussion zu führen
Das Rückfallrisiko ist bei Pädophilen und Frauenschönden nunmal zu hoch, als daß eien Resozialisierung fruchten würde.

PS: Deine Neurosen kannst du woanders mit kompensieren, als diese beiden Jährchen die uns trennen.

Feldwebel Schultz
25.10.2005, 16:01
Sind wir genauso schlecht wie die Täter ?????
Ja, natürlich.

Wieso solltenw ir humaner mit ihnen umgehen?

Black Hawk
25.10.2005, 16:01
Sind wir genauso schlecht wie die Täter ?????

Die Standart antwort.

Der Täter hat etwas schlimmes verbrochen, dafür muss er bezahlen.

Außerdem, war ich nicht fähig zu so einer Tat.

Mohammed
25.10.2005, 16:02
Ja, natürlich...

Nein, ich bin es nicht.

Auch wenn du zugibst genauso schlecht zu sein wie ein Kinderschänder, gilt dies nicht für den großteil der Gesellschaft

Feldwebel Schultz
25.10.2005, 16:03
Nein, ich bin es nicht.

Auch wenn du zugibst genauso schlecht zu sein wie ein Kinderschänder, gilt dies nicht für den großteil der Gesellschaft
Falsch, du glaubst an das Gute im Menschen, das ist ein Fehler.

Herr Bratbäcker
25.10.2005, 16:05
Human??? Sind solche Täter selber human???
Nein, aber sie können sich vielleicht bessern und zu wertvollen Mitgliedern unserer Gesellschaft werden.

Schwarzer Rabe
25.10.2005, 16:05
Falsch, du glaubst an das Gute im Menschen, das ist ein Fehler.
Ganz genau, daher kommt ja der ganze Scheiß in dieser Gesellschaft!!!

Mohammed
25.10.2005, 16:06
Falsch, du glaubst an das Gute im Menschen, das ist ein Fehler.

Ne ist es nicht, aber darüber will ich jetzt hier keine diskussion führen

Schwarzer Rabe
25.10.2005, 16:08
Ne ist es nicht, aber darüber will ich jetzt hier keine diskussion führen
Machst du nen neuen Strang dazu auf? :D

Esperanto
25.10.2005, 16:34
Nach passierter Tat sollte man diese Täter kastrieren und zur Abschreckung an eine Laterne hängen!!!!!

Wie ich erkennen kann bist Du die rechte Hand Satans bzw. fühlst dich dem Satanismus hingezogen. Werden dort nicht auch abscheuliche Rituale zelibriert. Von einfachen Körperverletzungen bis hin zu Schändungen jeglicher Art ? Teils mit dem Willen des Opfers aber auch teils ohne dessen Einverständnis. Ist in diesen Kreisen nicht auch ein konsequentes Handeln angesagt ?

Grüße
Esperanto

Esperanto
25.10.2005, 16:47
Bsp.

Du kommst nach Hause von der Arbeit und in der Küche liegt deine Frau viehisch vergewaltigt, überall Blut. Du rennst ins Kinderzimmer deiner
11 jährigen Tochter, dort das gleiche Bild. Würdest du dann auch weitere Resozialisierungsmaßnahmen fordern, oder dem Täter eine andere Strafe zu kommen lassen ?



Gruss von der Würfelqualle


Jeder normale Mensch würde einen übermenschlichen Haß und den Aufruf nach Selbstjustiz empfinden. Sonst wäre das für mich auch nicht normal, wenn dies anders wäre. Aber unser Staat geht von Gerechtigkeit nach Gesetzen aus und nicht von Selbsjustiz. Deshalb müssen wir uns ja auf diesen Staat verlassen. Die Frage ist nur, können wir uns tatsächlich auf diesen Staat und sein Gefüge verlassen, dass Gerechtigkeit geschieht ? Der Staat muss uns vor solchen Menschen schützen. Das muss sein primäres Ziel sein.

Wenn ich aber mitansehe, wie lasch unsere Gesetze ausgelegt werden - auch in diesen Härtefällen, kann ich nicht mehr von gerechtem Handeln seitens des Staates ausgehen. Aber zur Zeit tut sich ja was in dieser Richtung.

Diese Menschen mögen krank sein, doch was bringt das den Opfern und weiteren Opfern ? Der Täter wird gut versorgt und es wird versucht ihn wieder einzugliedern in unsere Gesellschaft, die Opfer der Opfer zum Bleistift werden alleine gelassen - so empfand ich es seither. Ist der Täter in seiner Person mehr wert, als die Opfer seiner Greueltaten ? Und ein Opfer hinterlässt weitere viele Opfer im Regelfall - Schmerz, Wut, Unglaube ... Verzweiflung, Krankheit, manchmal Suizid - tot.

Schwanz ab ist sicherlich der Rachegedanke und der ungeeignete Weg - doch wie schützen wir unsere Gesellschaft wirklich ?

Einem Moslem, dessen Familienangehörigen so etwas passiert, der könnte sich auf den Koran berufen und entsprechend handeln - so dass ihm nach seiner Tat dann doch noch eine Rechtfertigung für sich selbst bleibt. Dem Christen ist dies untersagt. Höchstens man glaubt noch an das alte Testament.

Mohammed
25.10.2005, 16:48
...
Wenn ich aber mitansehe, wie lasch unsere Gesetze ausgelegt werden - auch in diesen Härtefälle,...

was fndest du zu lasch ?

Feldwebel Schultz
25.10.2005, 16:49
Wie ich erkennen kann bist Du die rechte Hand Satans bzw. fühlst dich dem Satanismus hingezogen. Werden dort nicht auch abscheuliche Rituale zelibriert. Von einfachen Körperverletzungen bis hin zu Schändungen jeglicher Art ? Teils mit dem Willen des Opfers aber auch teils ohne dessen Einverständnis. Ist in diesen Kreisen nicht auch ein konsequentes Handeln angesagt ?

Grüße
Esperanto
Setzten, sechs.

Es gibt keinen einheitlichen Satanismus und die rituellen Opferungen etc., die du ausgeführt hast, sind meist kirchliche Lügen oder Taten von irren.

hardstyler911
25.10.2005, 16:51
Wollt ihr wissen was in Nordkorea mit Sexualstraftätern passiert??.....naaaaa??? Was wohl???

AN DIE WAND & ENDE!

Feldwebel Schultz
25.10.2005, 16:53
Wollt ihr wissen was in Nordkorea mit Sexualstraftätern passiert??.....naaaaa??? Was wohl???

AN DIE WAND & ENDE!
Eigentlich wollten wir das nicht wissen.

hardstyler911
25.10.2005, 16:54
Eigentlich wollten wir das nicht wissen.

Macht nix, hier ist Demokratie, mußte Dir trotzdem anhören :2faces:

Mohammed
25.10.2005, 16:54
Wollt ihr wissen was in Nordkorea mit Sexualstraftätern passiert??.....naaaaa??? Was wohl???

AN DIE WAND & ENDE!

Nicht nur mit Straftätern :rolleyes:

hardstyler911
25.10.2005, 16:57
Nicht nur mit Straftätern :rolleyes:

Auslegungssache: In Nordkorea sieht das Strafgesetzbuch halt anders aus als bei uns das geb ich zu....es ist einfacher :lol:

Feldwebel Schultz
25.10.2005, 16:58
Auslegungssache: In Nordkorea sieht das Strafgesetzbuch halt anders aus als bei uns das geb ich zu....es ist einfacher :lol:
Das einzige was an Nordkorea einfach ist, ist die Einstufung des Regimes: Verbrecherstaat.

Mohammed
25.10.2005, 16:59
Auslegungssache: In Nordkorea sieht das Strafgesetzbuch halt anders aus als bei uns das geb ich zu....es ist einfacher :lol:

"Was du hast zweifel das der demokratische nordkoreanische Staat den Kommunismus angemessen repräsentiert ?

An die Wand !!!!"

discipulus
25.10.2005, 17:00
Ich denke ein Fleischerhaken mit einer Drahtschlinge drann ist wohl die einzigste Therapiemethode für Triebtäter.

hardstyler911
25.10.2005, 17:00
Das einzige was an Nordkorea einfach ist, ist die Einstufung des Regimes: Verbrecherstaat.

Jaja das kennen wir schon zu genüge bleib beim Thema, bei uns Fragt man erstmal nach (Bspl.) warum hast Du die schwangere vergewaltigt und sie anschließend ermordet? In Nordkorea nicht!

hardstyler911
25.10.2005, 17:01
Ich denke ein Fleischerhaken mit einer Drahtschlinge drann ist wohl die einzigste Therapiemethode für Triebtäter.

Stimme zu 110% zu :cool:

Mohammed
25.10.2005, 17:02
Jaja das kennen wir schon zu genüge bleib beim Thema, bei uns Fragt man erstmal nach (Bspl.) warum hast Du die schwangere vergewaltigt und sie anschließend ermordet? In Nordkorea nicht!

Stimmt, in Nordkorea traut man sich nicht Parteifunktionäre juristisch zu verfolgen

hardstyler911
25.10.2005, 17:10
Stimmt, in Nordkorea traut man sich nicht Parteifunktionäre juristisch zu verfolgen

Hö? Doch die die abgehauen sind :)) abgesehen davon vergewaltigen in Nordkorea die Parteifunktionäre auch niemanden!!! (Thema!!!!!!)

Aber guck mal hier in Deutschland und frag mal nach was mit Helmut Kohl und der Leuna Affäre los war?? Ist der in Knast gekommen?? NEIN!!! Man hat die Akten für die nächsten 30 Jahre weggesperrt....tse

Mohammed
25.10.2005, 17:14
Hö? Doch die die abgehauen sind :)) abgesehen davon vergewaltigen in Nordkorea die Parteifunktionäre auch niemanden!!! (Thema!!!!!!)
...

Doch, aber niemand darf sich darüber beschweren

hardstyler911
25.10.2005, 17:17
Jaja ist gut ich geh wieder sonst hängt ihr euch gleich wieder an Nordkorea auf und vergeßt das eigentliche Thema Sexualverbrechen!!! (gibts übrigens so gut wie gar nicht nicht in NK wegen der Wandstrafe!!!)

Das war Beitrag 111 erstmal n Reisschnaps drauf trinken :drink: auf den geliebten Führer!! :2faces:

Mohammed
25.10.2005, 17:20
Nein, sie gibt es nicht, da ihr alle Statistiken fälscht bzw. zensiert

hardstyler911
25.10.2005, 17:21
Nein, sie gibt es nicht, da ihr alle Statistiken fälscht bzw. zensiert


Klar Du weißt das ja auch, weil Du sie liest, nee??? PROPAGANDA!!!...höhö...oder haben sie Dir das auf 9Live erzählt???

By the way, warum rennst Du eigentlich noch frei rum?? Gilt nicht Stallpflicht für Geflügel seit Samstag?? Die Demokraten berauben Dich deiner Freiheit :lach:

Mohammed
25.10.2005, 17:23
Klar es ist für mich kein Problem Koreanisch zu lesen

hardstyler911
25.10.2005, 17:27
Klar es ist für mich kein Problem Koreanisch zu lesen

Na dann mal los:
너가 튀기, 먹어야 한다 것 을 나는 생각한다 :2faces:

Mohammed
25.10.2005, 17:31
読売新聞のニュースサイト、ヨミウリ・オンラインです。読売新聞が提供する社会、 スポーツ、政治、経済、国際、科学、エンターテイメント、教育、医療情報はじめ、

Mauser98K
25.10.2005, 17:31
Na dann mal los:
너가 튀기, 먹어야 한다 것 을 나는 생각한다 :2faces:

Kontrollieren Sie regelmäßig den Ölstand ihres Daewoo.

hardstyler911
25.10.2005, 17:34
読売新聞のニュースサイト、ヨミウリ・オンラインです。読売新聞が提供する社会、 スポーツ、政治、経済、国際、科学、エンターテイメント、教育、医療情報はじめ、

Was das denn?? Ne Mischung aus chinesisch und serbokroatisch???

hardstyler911
25.10.2005, 17:36
Kontrollieren Sie regelmäßig den Ölstand ihres Daewoo.

grööööhl....fast!! :lol:

Manfred_g
25.10.2005, 17:51
Wie wahr. Wär doch mal interessant, was herauskäme, wenn man all die "Schwanz und Kopf ab"-Pöbler mal einem forensichen Gutachten unterzöge.

Ich bin sicher, plötzlich hätten sie allergrößtes Interesse an möglichst milder Behandlung.

So ein richtiges Politikforensisches Gutachten?
:2faces:

Mohammed
25.10.2005, 18:03
So ein richtiges Politikforensisches Gutachten?
:2faces:

:klatsch: Ein Knaller :klatsch: :))

Chaos
25.10.2005, 18:13
Das Rückfallrisiko ist bei Pädophilen und Frauenschönden nunmal zu hoch, als daß eien Resozialisierung fruchten würde.
Holland 5%, das beweist doch, das Resozialiseirung prinzipiell bei der überwältigennden Mehrheit der Sexualstraftäter erfolgreich verläuft.
Eine Rückfallquote von 0% ist reine Utopie und wird bei keiner Verbrechensart je erreicht werden. Und die Argumentation "Der hat inhuman gehandelt, also machen wir das auch" ist ja an Primitivität kaum zu übertreffen.
Wie niedrig muss die Quote deiner Meinung nach sein?
Wenn man mal die Zahl der Fälle schwerer und gefährlicher Körperverletzung betrachtet, würde man feststellen, das in diesem punkt eher Handlungsbedarf besteht. Oder relativiert das erlittene Unrecht der Opfer von Triebtätern das erlittene Unrecht der Opfer brutaler Schläger?
Durch die Medien fand während der letzten Jahre eine Sensibiliseirung der Bevölkerung ohnegleichen statt. Die Folge ist, dass Sexualverbrechen als größte Gefahr überhaupt empfunden werden.
Dass es sich angesichts der Grausamkeit um abscheuliche Taten handelt, ist allgemein bekannt, eine Bestrafung der Täter muss zweifelsohne erfolgen, ein Wiederholungsfall muss zu verhindern versucht werden.
Man kann nie ganz sicher gehen, dass kein Wiederholungsfall auftritt, bei keinem Verbrechen. Wenn man eine Rückfallquote von 0% erreichen will, muss man alle lebesnslänglich wegsperren. Aber das führt zu Problemen.
1. ist es, wie gesagt, nicht finanzierbar.
2. warum haben nur potentielle Opfer von Vergewaltigung das Recht auf Schutz vor Wiederholungstätern? Wenn der Staat konsequent alle Bürger vor jeder möglichen Gefahr schützen will, muss er alle wegsperren, weil alle theoretisch ein Verbrechen begehen könnten. Und das kann nicht Sinn der Sache sein. Und bei einer Quote von 5% ist von einer "erhöhten Rückfallgefahr bei Sexualstraftätern" nun wirklich nicht zu reden.





Der Täter hat etwas schlimmes verbrochen, dafür muss er bezahlen.

Außerdem, war ich nicht fähig zu so einer Tat.
Im Gegensatz zum Triebtäter, der aufgrund seine psychischen Behinderung determiniert ist, hast du sehr wohl die Wahl, wie du handelst.
Und ganz offensichtlich bist du fähig zu einer inhumanen Tat.

Settembrini
25.10.2005, 19:03
Durch die Medien fand während der letzten Jahre eine Sensibiliseirung der Bevölkerung ohnegleichen statt. Die Folge ist, dass Sexualverbrechen als größte Gefahr überhaupt empfunden werden.

korrekt.
Hinzu kommt noch, dass gerade die konservativ eingestellten Kollegen auf jegliche Art der "Perversion" viel eher anspringen als auf rein gewaltbezogene Straftaten. Gewalt ist ja toll, maennlich und auch oft noetig angesichts der ganzen Volksfeinde :rolleyes:


Man kann nie ganz sicher gehen, dass kein Wiederholungsfall auftritt, bei keinem Verbrechen.

auch korrekt.


Wenn der Staat konsequent alle Bürger vor jeder möglichen Gefahr schützen will, muss er alle wegsperren, weil alle theoretisch ein Verbrechen begehen könnten.

Inhaltlich korrekt, aber ein wenig plump, da offensichtlich nicht machbar.

Wenn von den bekannten Sexualstraftaetern 5% einen Rueckfall erleiden, sind das 5% zu viel. Selbiges gilt auch fuer alle anderen Straftaten, bei denen ein Mensch zu Schaden kommt (schwere koerperverletzung, Mord etc.). Wer sich einer solchen Tat schuldig gemacht hat, hat bereits eine Schwelle uebertreten, die die meisten von uns nicht mal annaehernd erreichen duerften. Bei solchen Menschen ist davon auszugehen, dass sie auch im spateren Verlauf ihres Lebens diese Hemmschwelle niedriger ansetzen als andere.
Es kommt natuerlich auf die Schwere des Falles an, weshalb man, wie immer, nicht pauschalisieren sollte, aber grundsaetzlich ist es in meinen Augen nicht inhuman, wenn man diesen Leuten mit entsprechend drakonischen Strafen zu leibe rueckt.
Klar gibt es einen Unterschied zwischen psychischen Stoerungen und vorsaetzlicher Grausamkeit; diese sollten auch verschieden geahndet werden. Gegen eine grundsaetzliche Kontrolle (sprich: Freiheitsentzug in all seinen Abstufungen) spricht aber prinzipiell nichts.

Chaos
25.10.2005, 19:57
@Settembrini
Es geht mir ja darum, dass man erkennt, das vollkommener Schutz der Gesellschaft unmöglich ist, bei allen Verbrechen. Eine Quoe von 0% ist nunmal Utopie, wünschenswert, aber unmöglich, wie du selbst sagst.
Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass jeder Fall seperat betrachtet werden soll. Vorsätzliche Grausamkeit ist dabei natürlich härter zu bestrafen als Taten, die psychischen Störungen zugrunde liegen. Das soll jetzt nicht heißen, dass Triebtäter früher freikommen, im Gegenteil, eine Therapie dauert extrem lange, eine Psyche zu untersuchen geschweige dennn zu modifizieren ist ein äußerst zeitaufwändiger Prozess. Eine Entlassung kann und darf erst erfolgen, wenn mehrere qualifizierte Gutachter der Meinung sind, dass die Therapie erfolgreich war. Holland ist ja auf dem besten WEg, die Rückfallquote sinkt stetig, und als realistischstes Ziel ist eine möglichst niedrige Rückfallquote anzustreben.
Bei Wiederholungstaten von Verbrechen wie schwerer Körperverletzung sollten die Strafen extrem verschärft werden, denn hier tritt in der Regel ein Abschreckungseffekt auf. Werden Triebtäter rückfällig, wäre meines Erachtens lebenslange Sicherheitsverwahrung angebracht.

Settembrini
25.10.2005, 20:03
Dann sind wir wohl grundsaetzlich der gleichen Meinung. :prost:

SAMURAI
25.10.2005, 20:06
Sexualverbrecher brauchen keine Eier mehr.

Das ist der erste Schritt zur Besserung ! :))

JosephBlücher
25.10.2005, 20:10
Ich halte die Fragestellung für etwas irreführend: Es wird von " Schwerstkranken " gesprochen, was vielleicht medizinisch die korrekte Definition sein mag, aber in diesem Forum, wo Leute dieser oder ähnlicher Berufsrichtungen eher in der Unterzahl vertreten sind, wohl doch unangebracht ist, da es sich für mich jedenfalls so anhört, als würden solche Leute beispielsweise mit Krebskranken gleichgesetzt.
Denn nicht die Krankheit als solche ist das wirklich bedrohliche ( ich denke, daß fast jeder Mensch insgeheim irgendwelche abnormen Neigungen hat ), sondern die freie Auslebung dieser Neigungen.
Es sollte weitergehend differenziert werden, um was für Arten von Sexualdelikten es sich handelt. In einen " normalen " Vergewaltigungsfall kann jeder Mann schnell gelangen, siehe Andreas Türck, aber die wirklich gravierenden Fälle gepaart mit schwerer Körperverletzung oder sogar Pädophilie sind es die einer o.g. Fragestellung bedürfen. Ich bin überzeugt davon, daß beispielsweise Kindermörder/- Vergewaltiger weder einen Anspruch auf Inhaftierung noch auf Therapie haben sollten. Wenn der Täter zweifelsfrei überführt werden konnte, wie zum Beispiel der Mörder von Levke, gibt es für mich nur eine Art von Bestrafung, welche aber immer noch nicht als Gerechtigkeit angesehen werden darf.

Chaos
25.10.2005, 20:24
Ich halte die Fragestellung für etwas irreführend: Es wird von " Schwerstkranken " gesprochen, was vielleicht medizinisch die korrekte Definition sein mag, aber in diesem Forum, wo Leute dieser oder ähnlicher Berufsrichtungen eher in der Unterzahl vertreten sind, wohl doch unangebracht ist, da es sich für mich jedenfalls so anhört, als würden solche Leute beispielsweise mit Krebskranken gleichgesetzt.
Also wenn man von psychischer Krankhei spricht dürfte jedem relativ klar sein, was gemeint ist.



Denn nicht die Krankheit als solche ist das wirklich bedrohliche ( ich denke, daß fast jeder Mensch insgeheim irgendwelche abnormen Neigungen hat ), sondern die freie Auslebung dieser Neigungen.
Die Krankheit ist sowohl die übermäßige Existenz dieser neigungen wie auch die Unfähigkeit, diese zurückzuhalten.



Ich bin überzeugt davon, daß beispielsweise Kindermörder/- Vergewaltiger weder einen Anspruch auf Inhaftierung noch auf Therapie haben sollten. Wenn der Täter zweifelsfrei überführt werden konnte, wie zum Beispiel der Mörder von Levke, gibt es für mich nur eine Art von Bestrafung, welche aber immer noch nicht als Gerechtigkeit angesehen werden darf.
Gerechtigkeit ist subjektiv, jeder Mensch vertritt eigene Gerechtigkeitsvorstellungen. Aber jemandem aufgrund psychischer Erkrankungen ein "Recht auf Therapie" abszusprechen, grenzt an Euthanasie".
Wenn jemand im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte Kindesmissbrauch betreibt, könnte ich dein Gerechtigkeitsempfinden zwar nicht gutheißen, aber zumindest nachvollziehen.

JosephBlücher
25.10.2005, 20:28
Gerechtigkeit ist subjektiv, jeder Mensch vertritt eigene Gerechtigkeitsvorstellungen. Aber jemandem aufgrund psychischer Erkrankungen ein "Recht auf Therapie" abszusprechen, grenzt an Euthanasie".
Wenn jemand im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte Kindesmissbrauch betreibt, könnte ich dein Gerechtigkeitsempfinden zwar nicht gutheißen, aber zumindest nachvollziehen.
Ich will niemandem nur Aufgrund psychischer Erkrankungen eine Therapierbarkeit absprechen, ich sehe aber nicht ein, warum jemand, der hilflosen Kindern unsägliches Leid zugefügt hat, noch irgendwelche Rechte haben soll. Wie willst du mit solchen Leuten verfahren?

Mohammed
25.10.2005, 20:30
Dann sind wir wohl grundsaetzlich der gleichen Meinung. :prost:

Dann sind wir zu dritt :]

Mohammed
25.10.2005, 20:31
...ich sehe aber nicht ein, warum jemand, der hilflosen Kindern unsägliches Leid zugefügt hat, noch irgendwelche Rechte haben soll...

weil auch er ein Mensch ist und somit Menschenrechte hat

Mohammed
25.10.2005, 20:32
...., siehe Andreas Türck,...

Er war unschuldig, die Frau hat sich die Storry nur ausgedacht

JosephBlücher
25.10.2005, 20:33
Er war unschuldig, die Frau hat sich die Storry nur ausgedacht
Darauf wollte ich hinaus, Du Honk!!! ;)

JosephBlücher
25.10.2005, 20:35
weil auch er ein Mensch ist und somit Menschenrechte hat
Und was ist mit den Rechten der Kinder, bzw. derer Hinterbliebener und der restlichen Bevölkerung?

Chaos
25.10.2005, 20:35
Wie willst du mit solchen Leuten verfahren?
Die Frage "was würdest du tun" sind schwachsinnig, der Staat hat zu richten, nicht ein vom Emotionen aufgewühlter Mensch.
Daher lautete meine Antwort, ihn ins Gewahrsam der Polizei überstellen.

@Grünkreuz
*freu*, schon 3 im Club^^



Und was ist mit den Rechten der Kinder, bzw. derer Hinterbliebener und der restlichen Bevölkerung?
Ein Recht auf Rache gibt es nicht.

JosephBlücher
25.10.2005, 20:37
Die Frage "was würdest du tun" sind schwachsinnig, der Staat hat zu richten, nicht ein vom Emotionen aufgewühlter Mensch.
Daher lautete meine Antwort, ihn ins Gewahrsam der Polizei überstellen.

@Grünkreuz
*freu*, schon 3 im Club^^
War aber nicht genau diese Fragestellung die des Threads?

Mohammed
25.10.2005, 20:37
Und was ist mit den Rechten der Kinder, bzw. derer Hinterbliebener und der restlichen Bevölkerung?

Was soll mit denen sein ? Natürlich haben sie auch Menschenrechte


Darauf wollte ich hinaus, Du Honk!!!

ups nächste mal lese ich mehr als ein Stichwort :))

JosephBlücher
25.10.2005, 20:38
Ein Recht auf Rache gibt es nicht.
Ich meine es auch nicht im Sinne von Rache, die ist in einem solchen Fall eh nicht möglich, sondern von Verantwortung für eine Handlung.

Heinrich_Kraemer
25.10.2005, 20:38
Grüß Gott,

in schweren Fällen von Sexualverbrechen befürworte ich die Todesstrafe.

Viele Grüße

JosephBlücher
25.10.2005, 20:40
Was soll mit denen sein ? Natürlich haben sie auch Menschenrechte



:))
Wie soll diesen Menschenrechten dann anders als durch die angemessene Bestrafung des Täters Rechnung getragen werden?

SAMURAI
25.10.2005, 20:41
Eier weg - lebenslang Zwangsarbeit ! :rolleyes:

Chaos
25.10.2005, 20:44
War aber nicht genau diese Fragestellung die des Threads?
Die Fragestellung des Threads ist sehr allgemein und erlaubt Interpretationsspielraum.
Ich verstehe sie so, dass es darum geht, vernünftige Verfahrensweisen des Staates mit dieser Art von Verbrechern zu erörtern.

Mohammed
25.10.2005, 20:46
Wie soll diesen Menschenrechten dann anders als durch die angemessene Bestrafung des Täters Rechnung getragen werden?

Verstöße gegen die Menschenrechte werden juristisch geahndet werden. Bestrafung ist der eine Teil, der unwichtigere bei Sexualstraftätern, da sie in der Regel die Verbrechen nicht aus rationalen Überlegungen tun.
Der andere wichtigere ist Schutz der Gesellschaft, das soetwas nicht mehr vorkommt.

JosephBlücher
25.10.2005, 20:49
Verstöße gegen die Menschenrechte werden juristisch geahndet werden. Bestrafung ist der eine Teil, der unwichtigere bei Sexualstraftätern, da sie in der Regel die Verbrechen nicht aus rationalen Überlegungen tun.
Der andere wichtigere ist Schutz der Gesellschaft, das soetwas nicht mehr vorkommt.
Ja, natürlich werden sie irgendwie juristisch geahndet, aber das hat nicht zwangsläufig was mit Gerechtigkeit zu tun.
Die bereits erwähnten Rückfälle tragen aber nicht zum Schutz der Gesellschaft bei, nach dem Tod kann aber keiner rückfällig werden...

Mohammed
25.10.2005, 20:53
Ja, natürlich werden sie irgendwie juristisch geahndet, aber das hat nicht zwangsläufig was mit Gerechtigkeit zu tun.
Da Gerechtigkeit ein (subjektives) Gefühl ist, wird sie so gut wie niemals erreicht !


Die bereits erwähnten Rückfälle tragen aber nicht zum Schutz der Gesellschaft bei, nach dem Tod kann aber keiner rückfällig werden...

Dafür verstößt die Todestrafte gegen die Menschenrechte, ist unzivilisiert und bei Fehlern unumkehrbar

Chaos
25.10.2005, 20:53
nach dem Tod kann aber keiner rückfällig werden...
Lies dir die vorige Seite des Threads nochmal durch, da wurde bereits auf die Thematik eingegangen.

JosephBlücher
25.10.2005, 20:55
Da Gerechtigkeit ein (subjektives) Gefühl ist, wird sie so gut wie niemals erreicht !


Dafür verstößt die Todestrafte gegen die Menschenrechte, ist unzivilisiert und bei Fehlern unumkehrbar
1) Aber man kann es versuchen
2) Ja,ja die Menschenrechte eines Vergewaltigers und Mörders vor allem anderen zu wahren ist furchtbar zivilisiert.

Settembrini
25.10.2005, 20:56
Die Todesstrafe ist generell Humbug, damit ist keinem geholfen. Eine vernuenftige Loesung wurde doch bereits von Chaos gepostet:


Das soll jetzt nicht heißen, dass Triebtäter früher freikommen, im Gegenteil, eine Therapie dauert extrem lange, eine Psyche zu untersuchen geschweige dennn zu modifizieren ist ein äußerst zeitaufwändiger Prozess. Eine Entlassung kann und darf erst erfolgen, wenn mehrere qualifizierte Gutachter der Meinung sind, dass die Therapie erfolgreich war.

Das einzige, was mich hieran stoert ist die Tatsache, dass selbst ein qualifizierter Gutachter nicht in der Lage ist, in die Psyche eines Menschen wirklich hineinzublicken, was wiederum die Ruckfallgefahr nicht hundertprozentig zu eliminieren vermag. Bei Extremfaellen und Wiederholungstatern sollte man also eine lebenslange Sicherungsverwahrung durchaus in Betracht ziehen. Auch im Falle einer Entlassung halte ich eine weitere Ueberwachung des Betroffenen fuer sinnvoll.

Im uebrigen koennte auch moeglicherweise die von einigen polemischen Schreihaelsen ins Spiel gebrachte Kastration von Fall zu Fall das richtige Mittel sein...

Mohammed
25.10.2005, 20:59
1) Aber man kann es versuchen...

Das tut die Justiz



Ich würde niemals Gerecht finden wenn mein Kind vergewaltigt wird, egal was danach mit dem Täter passiert !!!

JosephBlücher
25.10.2005, 21:01
Das tut die Justiz



Ich würde niemals Gerecht finden wenn mein Kind vergewaltigt wird, egal was danach mit dem Täter passiert !!!
Die Justiz versucht nicht Gerechtigkeit zu finden, sondern einen Kompromiß, sonst bräuchten wir ja keine Anwälte.

Mohammed
25.10.2005, 21:02
Die Justiz versucht nicht Gerechtigkeit zu finden, sondern einen Kompromiß, sonst bräuchten wir ja keine Anwälte.

?( Erläutere mal was du als Gerechtigkeit empfindest ?(

Salazar
25.10.2005, 21:03
Das war jetzt Rekord. Schon im zweiten Beitrag die Einlassung eines Vertreters unserer braunbatzigen "Stillgestanden! Rübe ab!"-Fraktion.


Mehr als von "Braunbatzen" erzählen kannst du auch nicht :rolleyes:

Deine Vorurteile gegenüber Rechten sind wirklich Nazi-reif.

JosephBlücher
25.10.2005, 21:12
?( Erläutere mal was du als Gerechtigkeit empfindest ?(
Das habe ich im Bezug auf dieses Thema bereits getan!
Ich bin, wie gesagt, kein genereller Verfechter der Todesstrafe, sondern halte sie nur in besagten Fällen für durchaus diskutabel.
Ich empfinde es auf alle Fälle nicht als gerecht, wenn zweifelsfrei überführte Straftäter in Person ihres Anwaltes Privilegien durchboxen, die weniger auf rationalem Ermessen, als viel mehr auf den Winkelzügen der Advokaten beruhen. Die Rechtsprechung sollte mehr Bezug auf die Opfer nehmen, denn nur sie können ( ja ich weiß, daß wäre stark subjektiv, aber das ist ein Gerichtsurteil in vielen Fällen auch ) wirklich Beurteilen, wie hoch der Schaden, bzw. der Verlust ist.

Chaos
25.10.2005, 21:14
Das einzige, was mich hieran stoert ist die Tatsache, dass selbst ein qualifizierter Gutachter nicht in der Lage ist, in die Psyche eines Menschen wirklich hineinzublicken, was wiederum die Ruckfallgefahr nicht hundertprozentig zu eliminieren vermag. Bei Extremfaellen und Wiederholungstatern sollte man also eine lebenslange Sicherungsverwahrung durchaus in Betracht ziehen. Auch im Falle einer Entlassung halte ich eine weitere Ueberwachung des Betroffenen fuer sinnvoll.
Stimmt Überwachung ist sinnvoll.
Und da ein Gutachter sich irren kann, habe ich ja vorgeschlagen, mehrere einzusetzen, da die Wahrscheinlichkeit, dass sich beide zeitgleich irren, recht gering ist.



Im uebrigen koennte auch moeglicherweise die von einigen polemischen Schreihaelsen ins Spiel gebrachte Kastration von Fall zu Fall das richtige Mittel sein...
Nein, die kann zwar zu Impotenz führen, was aber den Defekt im Gehirn nicht korrigiert, denn der Trieb ist noch immer da, der Defekt wird nicht behoben, nur die naheliegendste Methode der Vergewaltigung wird verhindert.
Doch es ist schon oft genug vorgekommen, das Täter als Mittel zur Vergewaltigung andere Gegenstände verwenden.
Es ist sinnlos und verstößt gegen die Menschenwürde --> nicht sinnvoll

Mohammed
25.10.2005, 21:16
Das habe ich im Bezug auf dieses Thema bereits getan!

Tja, anders als du würde ich es niemals Gerecht finden wenn mein Kind vergewaltigt wird, egal was danach mit dem Täter passiert !!!
[/QUOTE]
...Die Rechtsprechung sollte mehr Bezug auf die Opfer nehmen, denn nur sie können ( ja ich weiß, daß wäre stark subjektiv, aber das ist ein Gerichtsurteil in vielen Fällen auch ) wirklich Beurteilen, wie hoch der Schaden, bzw. der Verlust ist.[/QUOTE]

Nein, das würde ich nicht so pauschalisieren.

JosephBlücher
25.10.2005, 21:19
Nein, das würde ich nicht so pauschalisieren.
Was soll ich anderes tun? Ich bin kein Jurist, aber es wäre vielleicht doch ein Ansatz...

Der Gerechte
25.10.2005, 21:20
Es gibt Vergewaltiger, Kinderschänder und weitere Auswüchse menschlichen Triebes. Müssen wir es in unserer toleranten Gesellschaft weiter mit milden Strafen dulden - und die Resozialisierung fördern, obwohl die Rückfallquote enorm ist ? Man hat neuerdings erkannt, dass es schneller zu einer Sicherungsverwahurung kommen muss. Aufgrund der öffentlichen Entgeisterung und Unverständnis über unsere Justiz. Geht mal auf die Homepage des "Hohenaspergs in Württemberg". Da ist so einiges an Diskussionsbedarf vorhanden.

Was tun ?

Der menschliche, abartige Trieb ist seit Urzeiten da - doch wie soll die Gesellschaft damit umgehen ?

Grüße,
Esperanto

Es gibt eine sehr einfache und wirkungsvolle Methode , dass die Rückfallquote
0,00% ist , nämlich : AUFHÄNGEN

Mohammed
25.10.2005, 21:22
Was soll ich anderes tun? Ich bin kein Jurist, aber es wäre vielleicht doch ein Ansatz...

Nimm doch mal die klischeehaften Nachbarschaftstreiterein zum Beispiel. Den "Opfern" könnte die Strafe nicht hoch genug sein, auch wenn diese rational nicht mehr zu erklären sind. Das fände ich höchst ungerecht, für den Täter

JosephBlücher
25.10.2005, 21:22
Es gibt eine sehr einfache und wirkungsvolle Methode , dass die Rückfallquote
0,00% ist , nämlich : AUFHÄNGEN
So weit waren wir doch schon ;)

JosephBlücher
25.10.2005, 21:24
Nimm doch mal die klischeehaften Nachbarschaftstreiterein zum Beispiel. Den "Opfern" könnte die Strafe nicht hoch genug sein, auch wenn diese rational nicht mehr zu erklären sind. Das fände ich höchst ungerecht, für den Täter
Ja, das stimmt wohl. Aber es handelt sich bei Nachbarschaftsstreitigkeiten auch um ganz andere Dimensionen und es ist in der Regel auch kein einzelner Täter auszumachen.

Der Gerechte
25.10.2005, 21:26
@JosephBlücher
Da kann man mal sehen , Gutes kommt immer wieder . :wink:

Settembrini
25.10.2005, 21:29
da die Wahrscheinlichkeit, dass sich beide zeitgleich irren, recht gering ist.

ich glaube, dass du die Moeglichkeiten der Psychiatrie ein wenig ueberschaetzt.


Nein, die kann zwar zu Impotenz führen, was aber den Defekt im Gehirn nicht korrigiert, denn der Trieb ist noch immer da, der Defekt wird nicht behoben, nur die naheliegendste Methode der Vergewaltigung wird verhindert.

Das ist nicht ganz korrekt. Ein Mensch reagiert auf Kastration aehnlich wie beispielsweise ein Hund oder ein Kater. Es handelt sich nicht nur um einen koerperlichen Eingriff, sondern es kommt auch zu einer Wesensveraenderung, innerer Ruhe etc.
Den gleichen Effekt koennte man allerdings moeglicherweise auch mir einer Tranquilizer-Dauerbehandlung erreichen. Inwieweit beide Massnahmen gegen die Menschenwuerde verstossen, ist wieder ein anderes Thema.


Ich empfinde es auf alle Fälle nicht als gerecht, wenn zweifelsfrei überführte Straftäter in Person ihres Anwaltes Privilegien durchboxen, die weniger auf rationalem Ermessen, als viel mehr auf den Winkelzügen der Advokaten beruhen. Die Rechtsprechung sollte mehr Bezug auf die Opfer nehmen, denn nur sie können ( ja ich weiß, daß wäre stark subjektiv, aber das ist ein Gerichtsurteil in vielen Fällen auch ) wirklich Beurteilen, wie hoch der Schaden, bzw. der Verlust ist.

Dein Problem ist, dass du, wenn auch zugegebenermassen vernunftbasiert, den Begriff "Gerechtigkeit" sehr einseitig betrachtest. Es geht aber gerade im Falle vieler Taeter mit psychischen Stoerungen in den Verhandlungen oft nicht nur um juristische Winkelzuege, sondern um die Traumata, denen viele der Taeter in ihrer Kindheit selbst ausgesetzt waren. Ich das zwar jetzt spontan nicht belegen, tendiere aber zu der Annahme, dass ein ziemlich hoher Prozentsatz sexueller Straftaeter in ihrem Vorleben selbst einmal Opfer sexueller oder sonstiger Gewalttaten waren. Auch wenn das ein oberflaechlich betrachtet albernes Argument ist, sollte es dennoch bei der Bestrafung nicht unberuecksichtigt bleiben.

Esperanto
25.10.2005, 21:31
Ich halte die Fragestellung für etwas irreführend: Es wird von " Schwerstkranken " gesprochen, was vielleicht medizinisch die korrekte Definition sein mag, aber in diesem Forum, wo Leute dieser oder ähnlicher Berufsrichtungen eher in der Unterzahl vertreten sind, wohl doch unangebracht ist, da es sich für mich jedenfalls so anhört, als würden solche Leute beispielsweise mit Krebskranken gleichgesetzt.
Denn nicht die Krankheit als solche ist das wirklich bedrohliche ( ich denke, daß fast jeder Mensch insgeheim irgendwelche abnormen Neigungen hat ), sondern die freie Auslebung dieser Neigungen.
Es sollte weitergehend differenziert werden, um was für Arten von Sexualdelikten es sich handelt. In einen " normalen " Vergewaltigungsfall kann jeder Mann schnell gelangen, siehe Andreas Türck, aber die wirklich gravierenden Fälle gepaart mit schwerer Körperverletzung oder sogar Pädophilie sind es die einer o.g. Fragestellung bedürfen. Ich bin überzeugt davon, daß beispielsweise Kindermörder/- Vergewaltiger weder einen Anspruch auf Inhaftierung noch auf Therapie haben sollten. Wenn der Täter zweifelsfrei überführt werden konnte, wie zum Beispiel der Mörder von Levke, gibt es für mich nur eine Art von Bestrafung, welche aber immer noch nicht als Gerechtigkeit angesehen werden darf.

Habe mir bei der Fragestellung auch Gedanken gemacht. Für viele wäre eher angebracht: Schwerstkriminelle Sexualstraftäter. Dann wäre es für viele klarer rübergekommen. Ich habe aber die Krankheit in den Vordergrund gestellt, denn das Wort Sexualstraftäter schließt die kriminelle Energie meines Erachtens mit ein. Natürlich nicht so deutlich, als hätte ich das Wort schwerstkriminell verwendet. Aber Schwerstkrank versteht wohl auch jeder.

Grüße
Esperanto

Witzbold
25.10.2005, 21:32
Zum Thema,
diesen Personenkreis mit allen zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mitteln bekämpfen; und wenn eine dieser Personen, bei der Festnahme oder Flucht Widerstand leistet, dem, welcher ihn bricht- egal wie - einen Orden verleihen.

JosephBlücher
25.10.2005, 21:34
Dein Problem ist, dass du, wenn auch zugegebenermassen vernunftbasiert, den Begriff "Gerechtigkeit" sehr einseitig betrachtest. Es geht aber gerade im Falle vieler Taeter mit psychischen Stoerungen in den Verhandlungen oft nicht nur um juristische Winkelzuege, sondern um die Traumata, denen viele der Taeter in ihrer Kindheit selbst ausgesetzt waren. Ich das zwar jetzt spontan nicht belegen, tendiere aber zu der Annahme, dass ein ziemlich hoher Prozentsatz sexueller Straftaeter in ihrem Vorleben selbst einmal Opfer sexueller oder sonstiger Gewalttaten waren. Auch wenn das ein oberflaechlich betrachtet albernes Argument ist, sollte es dennoch bei der Bestrafung nicht unberuecksichtigt bleiben.
Das, denke ich, ist ziemlich haltlos: Soll jeder, der von seinen Eltern verprügelt wurde ( das sind wohl die meisten von uns... ) obligatorisch deswegen auch seine Kinder abstrafen?

Der Patriot
25.10.2005, 21:34
Umlegen, gnadenlos.

In dem Fall stimme ich dir absolut zu. Lieber einen hingerichteten Kinderschänder als 10 ermordete Kinder!

Esperanto
25.10.2005, 21:41
was fndest du zu lasch ?

Unsere Gesetze sind in aller Regel gut, doch wie dann im Verfahren damit umgegangen wird, das finde ich zum Teil anstößig. Der Ermessensspielraum der Richter scheint mir manchmal zu enorm.

Gruß
Esperanto

JosephBlücher
25.10.2005, 21:43
Unsere Gesetze sind in aller Regel gut, doch wie dann im Verfahren damit umgegangen wird, das finde ich zum Teil anstößig. Der Ermessensspielraum der Richter scheint mir manchmal zu enorm.

Gruß
Esperanto
Ganz meine Rede :]

Chaos
25.10.2005, 21:46
ich glaube, dass du die Moeglichkeiten der Psychiatrie ein wenig ueberschaetzt.
Wenn der Täter ein Genie ist, sieht es in der Tat schlecht aus für die Psychiater, aber zumindest ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich beide auf einmal irren, zumindest ein wenig geringer, wenn auch nicht ausgeschlossen.



Das ist nicht ganz korrekt. Ein Mensch reagiert auf Kastration aehnlich wie beispielsweise ein Hund oder ein Kater. Es handelt sich nicht nur um einen koerperlichen Eingriff, sondern es kommt auch zu einer Wesensveraenderung, innerer Ruhe etc.
Diese WEsensänderung ist aber schwer vorauszusehen
Außerdem lassen sich ja auch Männder kastrieren, die keine Kinder, aber tortzdem noch Sex wollen, die werden dadurch in der Regel nicht impotent.
Es kann natürlich sein, dass ein positiver Effekt eintritt, aber das ist im Vorfeld nicht eindeutig verifizierbar.

Settembrini
25.10.2005, 21:59
Das, denke ich, ist ziemlich haltlos: Soll jeder, der von seinen Eltern verprügelt wurde ( das sind wohl die meisten von uns... ) obligatorisch deswegen auch seine Kinder abstrafen?

Ich wollte selbstverstaendlich nicht auf von ihren Eltern verpruegelte Taeter hinaus (auch wenn ich mich gerade frage, in welchem Masse "die meisten von uns" dies erfahren mussten), sondern auf solche, die selbst Opfer sexueller Misshandlungen waren oder solche, die mit ueber das "noermale" Mass herausgehender Gewalt seitens ihrer Erzieher, Eltern oder wem auch immer konfrontiert waren. Desweiteren sollte dieses Beispiel nicht dazu dienen, gewalttaten an sich zu legitimieren, sondern lediglich auf die oft komplexe Opfer-Taeter-Rollenverteilung hinweisen.


Außerdem lassen sich ja auch Männder kastrieren, die keine Kinder, aber tortzdem noch Sex wollen, die werden dadurch in der Regel nicht impotent.

Hierbei handelt es sich nicht um Kastration, sondern um einen kleineren Eingriff, in dem der Samenstrang durchtrennt wird. Dies hat selbstverstaendlich ausser der Unfruchtbarkeit keine weiteren Folgen. Bei einer "richtigen" Kastration kommt es aber in jedem Fall zu einer Wesensveraenderung; beispielsweise werden so weniger maennliche Hormone produziert, was erwiesenermassen die Agressionsschwelle verringert. Ganz zu schweigen davon, dass ein Eunuch auch keine sexuellen Triebe mehr empfindet.

JosephBlücher
25.10.2005, 22:02
[QUOTE=Settembrini]Ich wollte selbstverstaendlich nicht auf von ihren Eltern verpruegelte Taeter hinaus (auch wenn ich mich gerade frage, in welchem Masse "die meisten von uns" dies erfahren mussten), sondern auf solche, die selbst Opfer sexueller Misshandlungen waren oder solche, die mit ueber das "noermale" Mass herausgehender Gewalt seitens ihrer Erzieher, Eltern oder wem auch immer konfrontiert waren. Desweiteren sollte dieses Beispiel nicht dazu dienen, gewalttaten an sich zu legitimieren, sondern lediglich auf die oft komplexe Opfer-Taeter-Rollenverteilung hinweisen.



QUOTE]
1) Was zum Teufel hast du gegen Hängebauchschweine???????
2) Ich weiß, daß meine Aussage etwas überspitzt war, aber tendenziell kann sollte man von einem denkenden Menschen erwarten können, daß er seine Vergangenheit verarbeiten kann und sie nicht als Rechtfertigung für Starftaten mißbraucht.

Settembrini
25.10.2005, 22:09
1) Was zum Teufel hast du gegen Hängebauchschweine???????

Gar nichts, ich hatte nur im Moment des Schreibens den zum Bild gehoerenden Namen nicht im Kopf, bitte vielmals um Entschuldigung.


2) Ich weiß, daß meine Aussage etwas überspitzt war, aber tendenziell kann sollte man von einem denkenden Menschen erwarten können, daß er seine Vergangenheit verarbeiten kann und sie nicht als Rechtfertigung für Starftaten mißbraucht.

Nochmal: es ging mir nicht um Rechtfertigung, sondern um die Gerechtigkeitsfrage. Leider sind viele der betreffenden Straftaeter keine Menschen, die in fuer uns nachvollziehbaren Kategorien denken (Was wiederum bitte nicht als Entschuldigung, sondern lediglich als Feststellung interpretiert werden soll).

JosephBlücher
25.10.2005, 22:11
Nochmal: es ging mir nicht um Rechtfertigung, sondern um die Gerechtigkeitsfrage. Leider sind viele der betreffenden Straftaeter keine Menschen, die in fuer uns nachvollziehbaren Kategorien denken (Was wiederum bitte nicht als Entschuldigung, sondern lediglich als Feststellung interpretiert werden soll).
Okay, das mag so sein, aber sollte es wirklich als Minderungsgrund legitimiert werden?

Mohammed
25.10.2005, 22:47
Ja, das stimmt wohl. Aber es handelt sich bei Nachbarschaftsstreitigkeiten auch um ganz andere Dimensionen und es ist in der Regel auch kein einzelner Täter auszumachen.

Daher bin ich dagegen das so pauschal auszudrücken ;)

Manfred_g
25.10.2005, 23:25
In dem Fall stimme ich dir absolut zu. Lieber einen hingerichteten Kinderschänder als 10 ermordete Kinder!

Das Problem vor dem man sich wiederfindet ist aber, daß sich diese Frage in solcher Einfachheit selten stellt.

SAMURAI
26.10.2005, 07:28
Ganz einfach: In den Himmel ohne Pimmel ! :]

Schwarzer Rabe
26.10.2005, 07:49
Setzten, sechs.

Es gibt keinen einheitlichen Satanismus und die rituellen Opferungen etc., die du ausgeführt hast, sind meist kirchliche Lügen oder Taten von irren.
Sehr gut Schulz!!! :]

guka62
26.10.2005, 07:56
Sehr gut Schulz!!! :]

für solche Menschen die Sexualtäter sind gibt es nur Sicherungsverwahrung für immer ohne Kompromisse. Leider gibt es verschiedene Gutachter sie sie immer wieder rausboxen.

SAMURAI
26.10.2005, 11:32
für solche Menschen die Sexualtäter sind gibt es nur Sicherungsverwahrung für immer ohne Kompromisse. Leider gibt es verschiedene Gutachter sie sie immer wieder rausboxen.

Ich würde jeden Gutachter, der ein Müll-Gutachten erstellt mit dem Sexualstraftäter zeitlich unbeschränkt einsperren. Das Problem wäre gelöst.

Es gäbe keine Müll-Gutachten mehr ! :rolleyes:

Chaos
26.10.2005, 13:02
für solche Menschen die Sexualtäter sind gibt es nur Sicherungsverwahrung für immer ohne Kompromisse. Leider gibt es verschiedene Gutachter sie sie immer wieder rausboxen.
Dumm nur, dass die Gutachter in 95% der Fälle Recht haben...
zumindest in Holland.

Schwarzer Rabe
26.10.2005, 13:03
für solche Menschen die Sexualtäter sind gibt es nur Sicherungsverwahrung für immer ohne Kompromisse. Leider gibt es verschiedene Gutachter sie sie immer wieder rausboxen.
Warum tausende von € verschwenden? Kopf ab und gut ist!!!!

otoman23
26.10.2005, 13:09
Jedem Sexualverbrecher sollte zunächst der Pimmel abgerissen werden. Dann für immer wegsperren. Alternativ an die Wand stellen.

Mohammed
26.10.2005, 13:17
Jedem Sexualverbrecher sollte zunächst der Pimmel abgerissen werden. Dann für immer wegsperren. Alternativ an die Wand stellen.

Wie gesagt ich bin sicher das du dich (ganz uneigennützig und ohne jede Saddismus) für die Vollstreckung zur Verfügung stellst.


Ich finde es immer lustig wenn Perverse sich über Perverse aufregen :))

guka62
26.10.2005, 15:04
Warum tausende von € verschwenden? Kopf ab und gut ist!!!!

mit Kopf ab ist das nicht getan. ich weiß nicht ob du Kinder hast wenn ja willst du das ihnen die rübe abgehackt wird.