PDA

Vollständige Version anzeigen : „Schulden-Steuer“ im Euro-Raum!



Wolfger von Leginfeld
30.10.2013, 16:08
Der Internationale Währungsfonds (IWF) verlangt eine allgemeine „Schulden-Steuer“ in Höhe von 10 Prozent für jeden Haushalt in der Euro-Zone. Jeder, der auch nur über geringe Ersparnisse verfügt, soll zur Kasse gebeten werden. Der Vorstoß sollte jeden Sparer in höchste Alarm-Bereitschaft versetzen, denn der IWF meint es ernst...Der Vorschlag ist die erste konkrete Ankündigung einer flächendeckenden Enteignung, um das globale Schulden-Business am Laufen zu halten.

weiter:http://www.freiewelt.net/nachricht/enteignung-konkret-iwf-fordert-schulden-steuer-im-euro-raum-10013460/

-----------------------------------------------------------

Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Es soll großflächig enteignet werden. Der Bolschewismus hat gesiegt....

Pius12
30.10.2013, 16:09
Das ist die beginnende Enteigung von Geldvermögen.

ddddgggg
30.10.2013, 16:13
Das ist die beginnende Enteigung von Geldvermögen.

Vermögen wird nicht enteignet in dem man 10% vom jedem Sparer klaut, sondern indem man von den 1% der Reichsten den Kopf vom Rumpf trennt.

Pius12
30.10.2013, 16:17
Vermögen wird nicht enteignet in dem man 10% vom jedem Sparer klaut, sondern indem man von den 1% der Reichsten den Kopf vom Rumpf trennt.


Aber wer nichts hat, dem kann man auch nix nehmen

Geronimo
30.10.2013, 16:24
Aber wer nichts hat, dem kann man auch nix nehmen

Doch. Dir wird automatisch ein 10% höherer Dispo eingeräumt. Und danach abgeräumt. Kannste dann abstottern.:D

Tantalit
30.10.2013, 16:31
Aber wer nichts hat, dem kann man auch nix nehmen

Doch tun sie, sie nehmen ihnen ihre Zukunft und wenn sie wollen das Leben.

In den USA ist in einigen Staaten das füttern von Obdachlosen in der Öffentlichkeit verboten.

Arme sollen aus der Öffentlichkeit verdrängt werden.

Zu allen Zeiten das gleiche.

Hatz 4 reicht ja auch nicht um am kulturellen Leben teilzunehmen.

Pius12
30.10.2013, 16:33
Ich bezog mich rein auf das Fiskalische. Natürlich hast du recht mit Deiner Beschreibung der Auswirkungen.

Der Altdeutsche
30.10.2013, 17:43
Der Internationale Währungsfonds (IWF) verlangt eine allgemeine „Schulden-Steuer“ in Höhe von 10 Prozent für jeden Haushalt in der Euro-Zone. Jeder, der auch nur über geringe Ersparnisse verfügt, soll zur Kasse gebeten werden. Der Vorstoß sollte jeden Sparer in höchste Alarm-Bereitschaft versetzen, denn der IWF meint es ernst...Der Vorschlag ist die erste konkrete Ankündigung einer flächendeckenden Enteignung, um das globale Schulden-Business am Laufen zu halten.

weiter:http://www.freiewelt.net/nachricht/enteignung-konkret-iwf-fordert-schulden-steuer-im-euro-raum-10013460/

-----------------------------------------------------------

Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Es soll großflächig enteignet werden. Der Bolschewismus hat gesiegt....



Prima. Dann müsste ich also im Umkehrschluß also vom Staat 10 % meiner Schulden als Steuer ausgezahlt? Leute, ich werd reeeeeeiiichhhhhh......

tritra
31.10.2013, 08:05
Das wird als Nebeneffekt ein Konjunkturfeuerwerk auslösen, die Inflation
geht hoch und das gebeutelte Handwerk hat was zu tun.

Benjamin
31.10.2013, 10:03
Ich bitte um eine seriöse Quelle. Der obigen glaub ich kein Wort.

fireeater
31.10.2013, 10:15
Ich bitte um eine seriöse Quelle. Der obigen glaub ich kein Wort.

Das kommt erst im Mainstream, wenn es sicher ist, nicht dass die Leute noch zu murren anfangen.
Vermutlich muss man sich auch noch darauf einigen, auf was alles die Steuer gezahlt werden soll:

Immo-Besitz
Renten- und Pensionsansprüche
mögliche Dispositionskredite
....

Bergischer Löwe
31.10.2013, 10:29
Immo-Besitz

Ist schon besteuert. Und zwar mehrfach.



Renten- und Pensionsansprüche

Ist auch schon besteuert.



mögliche Dispositionskredite


Nicht besteuerungsfähig, da kein Einkommen. Darüber hinaus, müßte dann jeder Barkredit besteuert werden. Folge: Zusammenbruch der Banken, da Kreditnachfrage schlagartig Null.

Agnostiker
31.10.2013, 10:33
Der Internationale Währungsfonds (IWF) verlangt eine allgemeine „Schulden-Steuer“ in Höhe von 10 Prozent für jeden Haushalt in der Euro-Zone. Jeder, der auch nur über geringe Ersparnisse verfügt, soll zur Kasse gebeten werden. Der Vorstoß sollte jeden Sparer in höchste Alarm-Bereitschaft versetzen, denn der IWF meint es ernst...Der Vorschlag ist die erste konkrete Ankündigung einer flächendeckenden Enteignung, um das globale Schulden-Business am Laufen zu halten.

weiter:http://www.freiewelt.net/nachricht/enteignung-konkret-iwf-fordert-schulden-steuer-im-euro-raum-10013460/

-----------------------------------------------------------

Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Es soll großflächig enteignet werden. Der Bolschewismus hat gesiegt....

Heute ist Halloween und nicht der 1. April, hat sich da wohl jemand im Datum vertan.

Nicht Sicher
31.10.2013, 10:38
Ich bitte um eine seriöse Quelle. Der obigen glaub ich kein Wort.

Natürlich, schließlich hast du sie auch gar nicht richtig gelesen. Denn im Abschluss werden die Quellen genannt. Hier das Zitat aus dem Forbes Bericht:


“The sharp deterioration of the public finances in many countries has revived interest in a “capital levy”— a one-off tax on private wealth—as an exceptional measure to restore debt sustainability. The appeal is that such a tax, if it is implemented before avoidance is possible and there is a belief that it will never be repeated, does not distort behavior (and may be seen by some as fair). … The conditions for success are strong, but also need to be weighed against the risks of the alternatives, which include repudiating public debt or inflating it away. … The tax rates needed to bring down public debt to precrisis levels, moreover, are sizable: reducing debt ratios to end-2007 levels would require (for a sample of 15 euro area countries) a tax rate of about 10 percent on households with positive net wealth. (page 49)”

Schon wieder wurde also eine Verschwörungstheorie über die internationale Hochfinzanmafia von ihr selbst bestätigt. Die nächsten Verschwörungstheorien warten schon.

Großadmiral
31.10.2013, 11:09
Das wird als Nebeneffekt ein Konjunkturfeuerwerk auslösen, die Inflation
geht hoch und das gebeutelte Handwerk hat was zu tun.

Gerade die Inflation wird dadurch gedämpft, das Handwerk bekommt nichts nur die Gläubiger.

Großadmiral
31.10.2013, 11:14
Ist schon besteuert. Und zwar mehrfach.



Ist auch schon besteuert.



Nicht besteuerungsfähig, da kein Einkommen. Darüber hinaus, müßte dann jeder Barkredit besteuert werden. Folge: Zusammenbruch der Banken, da Kreditnachfrage schlagartig Null.

Was Besteuerungsfähig ist entscheidet der Gesetzgeber und der ist bekanntermaßen kreativ. Zu letzteren deine Kreditwürdigkeit würd einfach als Vermögen gewertet, du weißt ja die gehen nach dem Motto vor Versuchen schadet nicht.

Bergischer Löwe
31.10.2013, 11:42
Was Besteuerungsfähig ist entscheidet der Gesetzgeber und der ist bekanntermaßen kreativ. Zu letzteren deine Kreditwürdigkeit würd einfach als Vermögen gewertet, du weißt ja die gehen nach dem Motto vor Versuchen schadet nicht.

Das fänden die Banken aber bestimmt nicht lustig - dürften sie doch für diese Art von "Vermögen" bei solcher Auslegung keinerlei Zinsen mehr nehmen - nein, sie müssten sogar dafür welche zahlen. Es dem Kreditnehmer sozusagen schenken und dann auch noch Guthabenzinsen entrichten. :D Eine einigermaßen absurde Vorstellung mit größtmöglichem Unwahrscheinlichkeitsfaktor aber in diesem Fall würde tatsächlich ein steuerlicher Schuh draus.

Großadmiral
31.10.2013, 15:22
Das fänden die Banken aber bestimmt nicht lustig - dürften sie doch für diese Art von "Vermögen" bei solcher Auslegung keinerlei Zinsen mehr nehmen - nein, sie müssten sogar dafür welche zahlen. Es dem Kreditnehmer sozusagen schenken und dann auch noch Guthabenzinsen entrichten. :D Eine einigermaßen absurde Vorstellung mit größtmöglichem Unwahrscheinlichkeitsfaktor aber in diesem Fall würde tatsächlich ein steuerlicher Schuh draus.

Nein nicht so eher im Sinne eines Zwangskredits den du tilgen musst.

Siddhartha
31.10.2013, 17:12
Der Internationale Währungsfonds (IWF) verlangt eine allgemeine „Schulden-Steuer“ in Höhe von 10 Prozent für jeden Haushalt in der Euro-Zone. Jeder, der auch nur über geringe Ersparnisse verfügt, soll zur Kasse gebeten werden. Der Vorstoß sollte jeden Sparer in höchste Alarm-Bereitschaft versetzen, denn der IWF meint es ernst...Der Vorschlag ist die erste konkrete Ankündigung einer flächendeckenden Enteignung, um das globale Schulden-Business am Laufen zu halten.

weiter:http://www.freiewelt.net/nachricht/enteignung-konkret-iwf-fordert-schulden-steuer-im-euro-raum-10013460/

-----------------------------------------------------------

Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Es soll großflächig enteignet werden. Der Bolschewismus hat gesiegt....

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen:


IWF-Chefin zahlt keine Steuern

30.05.2012, 12:31 Uhr | t-online.de - Frank Lansky mit dpa-AFX, AFP, sky, t-online.de, AFP, dpa-AFX
http://bilder.t-online.de/b/56/80/64/28/id_56806428/tid_da/iwf-chefin-christine-lagarde-.jpg (http://www.t-online.de/wirtschaft/schuldenkrise/id_56805746/christine-lagarde-iwf-chefin-zahlt-keine-steuern.html)Christine Lagarde kann sich nicht vorstellen, Steuern zu zahlen. (Quelle: dapd)

Wasser predigen, Wein trinken: Gerade hatte Christine Lagarde (http://themen.t-online.de/news/christine-lagarde)einen Sturm der Entrüstung in Griechenland (http://themen.t-online.de/news/griechenland)ausgelöst, weil sie Athen brüsk empfahl, endlich dafür zu sorgen, dass die Griechen ihre Steuern zahlen. Der Ratschlag erweist sich als Eigentor: Denn nun stellt sich heraus, dass die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF (http://themen.t-online.de/news/iwf)) für ihr Salär von rund 37.000 Euro im Monat selbst gar keine Steuern entrichtet, wie die britische Zeitung "Guardian" berichtet.
Empörung in Griechenland

"Ich finde, sie sollten sich alle zusammen selber helfen, indem sie ihre Steuern zahlen", hatte Lagarde im Interview mit "The Guardian" gesagt. Griechische Eltern müssten Verantwortung für ihre Kinder übernehmen, indem sie ihre Steuern beglichen. Es sei die Aufgabe des IWF und ihr eigener Job, die Wahrheit zu sagen und den Ländern harte Konditionen aufzuerlegen.
In Griechenland wurde Lagardes Kritik empört zurückgewiesen (http://www.t-online.de/wirtschaft/schuldenkrise/id_56748296/iwf-chefin-kein-mitleid-mit-den-griechen.html). Die IWF-Chefin habe "die Griechen beleidigt", erklärte der Vorsitzende der Sozialisten, Evangelos Venizelos, laut einem Fernsehbericht.

Lagarde verdient 551.700 Dollar steuerfrei

Jetzt hat die Zeitung nachgerechnet: Bei der internationalen Institution verdient Lagarde demnach pro Jahr genau 467.940 Dollar, das sind im Moment rund 376.000 Euro. Dazu kommen noch einmal 83.760 Dollar an zusätzlicher Aufwandsentschädigung oder 67.300 Euro.
Und dieses Jahresgehalt von umgerechnet rund 443.000 Euro sei alles steuerfrei – denn die internationale Entlohnung unterliegt keiner nationalen Besteuerung.
Diplomaten zahlen null Steuern

Damit verdiene die 56jährige mehr als US-Präsident Barack Obama – und der müsse sein Gehalt auch noch versteuern, kommentierte der "Guardian". Zudem habe sich die IWF-Chefin eine Klausel im Vertrag gesichert, laut der ihr Salär an jedem 1. Juli im Jahr ansteigt.
Genau wie fast alle Funktionäre der Vereinten Nationen profitiere Madame Lagarde von Paragraf 34 der Wiener Konvention aus dem Jahr 1961. In ihr hatten 187 Staaten laut „Guardian“ geregelt, dass Diplomaten von allen nationalen, regionalen oder kommunalen Steuern befreit sind."So gefunden auf:
http://www.t-online.de/wirtschaft/schuldenkrise/id_56805746/christine-lagarde-iwf-chefin-zahlt-keine-steuern.html

Die Bilderbergerin und Heuchlerin soll sich niemals hier blicken lassen.

nethead
03.11.2013, 00:57
Das ist die beginnende Enteigung von Geldvermögen.

Die Einteignung laeuft schon seit ueber einem Jahrzent.

HansMaier.
03.11.2013, 01:50
Der Internationale Währungsfonds (IWF) verlangt eine allgemeine „Schulden-Steuer“ in Höhe von 10 Prozent für jeden Haushalt in der Euro-Zone. Jeder, der auch nur über geringe Ersparnisse verfügt, soll zur Kasse gebeten werden. Der Vorstoß sollte jeden Sparer in höchste Alarm-Bereitschaft versetzen, denn der IWF meint es ernst...Der Vorschlag ist die erste konkrete Ankündigung einer flächendeckenden Enteignung, um das globale Schulden-Business am Laufen zu halten.

weiter:http://www.freiewelt.net/nachricht/enteignung-konkret-iwf-fordert-schulden-steuer-im-euro-raum-10013460/

-----------------------------------------------------------

Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Es soll großflächig enteignet werden. Der Bolschewismus hat gesiegt....

Guten Morgen...
Und ich verrate dir ein kleines Geheimnis.
10% sind viel zu wenig. Rechne mit 90%.
MfG
H.Maier

HansMaier.
03.11.2013, 18:50
Netter Artikel dazu in der Welt.

http://www.welt.de/print/wams/finanzen/article121482765/Und-sie-wollen-alle-an-unser-Geld.html

Und ja, Staaten entschulden sich durch Raub bei ihren Bürgern.
Eine Staatspleite ist die Pleite der Bürger.
Zum mitmeisseln. Die Bürger, also wir, werden den Schuldenwahnsinn
der Politik bezahlen. Und da die derzeitige Schuldenblase, die größte aller
Zeiten ist, wird auch der Raub am Bürger, der größte aller Zeiten werden.
MfG
H.Maier

frundsberg
03.11.2013, 21:53
Der Internationale Währungsfonds (IWF) verlangt eine allgemeine „Schulden-Steuer“ in Höhe von 10 Prozent für jeden Haushalt in der Euro-Zone. Jeder, der auch nur über geringe Ersparnisse verfügt, soll zur Kasse gebeten werden. Der Vorstoß sollte jeden Sparer in höchste Alarm-Bereitschaft versetzen, denn der IWF meint es ernst...Der Vorschlag ist die erste konkrete Ankündigung einer flächendeckenden Enteignung, um das globale Schulden-Business am Laufen zu halten.

weiter:http://www.freiewelt.net/nachricht/enteignung-konkret-iwf-fordert-schulden-steuer-im-euro-raum-10013460/

-----------------------------------------------------------

Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Es soll großflächig enteignet werden. Der Bolschewismus hat gesiegt....


IWF und WELTBANK sind ja auch solche Rothschild-Monster. Zwar 'gegründet' von dem Juden Carles Dexter White, aber das ist irrelevant. Die Auftraggeber bleiben wie immer lieber hinter den Kulissen. Nun, da das BRD-Regime ein zionistisches Konstrukt ist bin ich mir sicher, daß der kleine Anleger und Mann hier keine 'Rechte' zu erwarten hat. Auf dem Weg von der globalisierten Gesellschaft (ganz ohne weiße Europide) hin zur ONE-WORLD, die um den Staat I. und um die Welthauptstadt 'auf dem Hügel' kreisen wird, ist es aber noch ein längerer Weg, den uns unsere 'Demokraten' zu verkaufen haben.

Durkheim
03.11.2013, 22:10
Der Internationale Währungsfonds (IWF) verlangt eine allgemeine „Schulden-Steuer“ in Höhe von 10 Prozent für jeden Haushalt in der Euro-Zone. Jeder, der auch nur über geringe Ersparnisse verfügt, soll zur Kasse gebeten werden. Der Vorstoß sollte jeden Sparer in höchste Alarm-Bereitschaft versetzen, denn der IWF meint es ernst...Der Vorschlag ist die erste konkrete Ankündigung einer flächendeckenden Enteignung, um das globale Schulden-Business am Laufen zu halten.

weiter:http://www.freiewelt.net/nachricht/enteignung-konkret-iwf-fordert-schulden-steuer-im-euro-raum-10013460/

-----------------------------------------------------------

Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Es soll großflächig enteignet werden. Der Bolschewismus hat gesiegt....
Da war die EU-Zone aber schneller als der IWF, denn die europäische Zentralbank hat soviele Euros gedruckt, dass zum Ausgleich der Inflation die BRD Hartz IV und Renten "erhöht" hat.

Also die Enteignung hat ja schon längst stattgefunden.

Nochmal 10% enteignen ist schon ein dolles Ding!

Damit wären die Deutschen zwischen 15-20% enteignet.

HansMaier.
03.11.2013, 22:12
IWF und WELTBANK sind ja auch solche Rothschild-Monster. Zwar 'gegründet' von dem Juden Carles Dexter White, aber das ist irrelevant. Die Auftraggeber bleiben wie immer lieber hinter den Kulissen. Nun, da das BRD-Regime ein zionistisches Konstrukt ist bin ich mir sicher, daß der kleine Anleger und Mann hier keine 'Rechte' zu erwarten hat. Auf dem Weg von der globalisierten Gesellschaft (ganz ohne weiße Europide) hin zur ONE-WORLD, die um den Staat I. und um die Welthauptstadt 'auf dem Hügel' kreisen wird, ist es aber noch ein längerer Weg, den uns unsere 'Demokraten' zu verkaufen haben.

Ja, der IWF ist eine Wallstreetkrake, nur muss man bei dieser Forderung
das Gesamtbild sehen. Eine 10% Abgabe wird es nicht geben, denn danach wäre
auch dem dümmsten Systemschaf klar, daß sein Geld auf der Bank nicht sicher
ist. Ein Bankrun und damit das Systemende wären die Folge. Nein, sowas macht
man ganz oder gar nicht. Wenn sowas als Propaganda auftaucht heisst das,
die komplette Rasur ist nicht mehr fern. Kommt aber die Rasur, ists mit der One-World
auf absehbare Zeit vorbei. Dann gehts zurück zum Stamm, wie man das in Südland,
spez. Griechenland, schon gut sehen kann. Es werden sehr nationale Zeiten kommen.
MfG
H.Maier

ABAS
04.11.2013, 10:02
Guten Morgen...
Und ich verrate dir ein kleines Geheimnis.
10% sind viel zu wenig. Rechne mit 90%.
MfG
H.Maier



Die Meldung ist eine unwahre Tatsachenbehauptung und Desinformation
mit der gezielten Absicht unnoetige Aengste und Unruhen im Volk zu erzeugen.

Herr Schmidt
04.11.2013, 13:57
Der Internationale Währungsfonds (IWF) verlangt eine allgemeine „Schulden-Steuer“ in Höhe von 10 Prozent für jeden Haushalt in der Euro-Zone. Jeder, der auch nur über geringe Ersparnisse verfügt, soll zur Kasse gebeten werden. Der Vorstoß sollte jeden Sparer in höchste Alarm-Bereitschaft versetzen, denn der IWF meint es ernst...Der Vorschlag ist die erste konkrete Ankündigung einer flächendeckenden Enteignung, um das globale Schulden-Business am Laufen zu halten.

weiter:http://www.freiewelt.net/nachricht/enteignung-konkret-iwf-fordert-schulden-steuer-im-euro-raum-10013460/

-----------------------------------------------------------

Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Es soll großflächig enteignet werden. Der Bolschewismus hat gesiegt....

Soviel ich gelesen habe, geht es nur um deutsche Vermögen ... dann aber für die EU !! Oder täusche ich mich da ?


11:19 WELT


IWF-Schuldenbericht

"Sparer-Steuer" ist Dynamit für deutsche Bürger

Ein Gedankenspiel des Internationalen Währungsfonds sollte die deutschen Sparer endlich aufwachen lassen: Mit einer Sonderabgabe könnten sie an der Lösung der Euro-Schuldenkrise beteiligt werden.Von Daniel Eckert (http://www.welt.de/autor/daniel-eckert) und Holger Zschäpitz


Das wäre wenigstens fair, dann kämen die ClubMed-Millionäre mit dem Schrecken davon ... schließlich ist Deutschland das reichste Land und Deutschland hat den Weltkrieg verloren.

Mutti
04.11.2013, 14:54
Langsam scheinen die Juden ihr wahres Gesicht zu zeigen.

Esreicht!
04.11.2013, 15:04
Ich bitte um eine seriöse Quelle. Der obigen glaub ich kein Wort.

Mit einwöchiger Verspätung traut sich nun auch das feige Lokus-Radaktion-Pack aus der Deckung:


Zwangsenteignung in der Euro-Krise?
Irre IWF-Idee: Deutsche Sparer sollen ein Zehntel ihres Vermögens abgeben
Montag, 04.11.2013, 15:00 · von FOCUS-Online-Autor Sascha-Pascal Schimmel

Bisher wähnten sich deutsche Sparer in der Euro-Schuldenkrise noch sicher. Doch ein Gedankenspiel des IWF lässt die Alarmglocken schrillen. Die Währungsexperten dozieren über eine einmalige, zehnprozentige Sonderabgabe.

Noch ist es nur ein Gedankenspiel, das der Internationale Währungsfonds (IWF) in seinem aktuellen Staatsschuldenbericht offenbart – doch das hat es für die Sparer in Deutschland in sich. Die Idee des IWF: Neben den Staaten selbst könnten auch deren Bürger einen direkten Beitrag leisten, um die Staatsverschuldung im Euroraum auf ein erträgliches Maß zu reduzieren.


http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-34471/sparer-sollen-bluten-irre-iwf-idee-zehn-prozent-sonderabgabe-auf-deutsche-sparguthaben_aid_1147912.html



Dank dem Internet ist auch der verkommen-verlogene Menschenmüll in den msm-Redaktionsstuben zu Meldungen gezwungen, die lieber gedeckelt werden.

kd

elas
04.11.2013, 15:06
Langsam scheinen die Juden ihr wahres Gesicht zu zeigen.

Wir wissen nicht mal wie gut es uns gehen könnte ............ohne diese Geldsauger seit 1945.

Nicht umsonst wird das Holocaustfeuer ständig neu angefacht.

Benjamin
04.11.2013, 15:19
Mit einwöchiger Verspätung traut sich nun auch das feige Lokus-Radaktion-Pack aus der Deckung:




...
kd

Vielen Dank

Herr Schmidt
04.11.2013, 15:57
Da war die EU-Zone aber schneller als der IWF, denn die europäische Zentralbank hat soviele Euros gedruckt, dass zum Ausgleich der Inflation die BRD Hartz IV und Renten "erhöht" hat.

Also die Enteignung hat ja schon längst stattgefunden.

Nochmal 10% enteignen ist schon ein dolles Ding!

Damit wären die Deutschen zwischen 15-20% enteignet.

Und sie geht immer weiter ... die Inflation ist jetzt schon über 4% (FOCUS-Money) wird aber geschickt heruntergerechnet auf unter 1,8% ... wer jetzt Geld hat, der wird jedes Jahr um 4% enteignet, denn soviel wird das Geld weniger wert.

Er bekommt als Ausgleich 0,5% Zinsen auf der Bank, oder knapp 2% für Industrieanleihen incl. Risiko, aber darauf muß er Steuern bezahlen. Und die Inflation wird steigen, man will sie bis 6% steigen lassen, das würde bedeuten 50% Realkaufkraftverlust in 10 Jahren .... super, so werden die EU-Staaten auf Kosten der Deutschen ihre Schulden los.

BRDDR_geschaedigter
04.11.2013, 17:05
Die Meldung ist eine unwahre Tatsachenbehauptung und Desinformation
mit der gezielten Absicht unnoetige Aengste und Unruhen im Volk zu erzeugen.

Der MIchel weiß doch davon gar nichts. In meinem Umfeld hat noch keiner davon gesprochen.

Registrierter
05.11.2013, 02:12
Und sie geht immer weiter ... die Inflation ist jetzt schon über 4% (FOCUS-Money) wird aber geschickt heruntergerechnet auf unter 1,8% ... wer jetzt Geld hat, der wird jedes Jahr um 4% enteignet, denn soviel wird das Geld weniger wert.

Er bekommt als Ausgleich 0,5% Zinsen auf der Bank, oder knapp 2% für Industrieanleihen incl. Risiko, aber darauf muß er Steuern bezahlen. Und die Inflation wird steigen, man will sie bis 6% steigen lassen, das würde bedeuten 50% Realkaufkraftverlust in 10 Jahren .... super, so werden die EU-Staaten auf Kosten der Deutschen ihre Schulden los.

Wieder der übliche Schwachsinn, dass sich Staaten per Inflation entschulden könnten.
Inflation bedeuttet Aufblähung der Geldmenge.
Geld entsteht aber IMMER und ausschliesslich aus neuen Schulden.
Inflation bedeutet also zugleich Erhöhung der Geld -und SCHULDENMENGE!(durch Neuverschuldung)
Es hat sich aber noch niemals jemand durch Neuverschuldung entschuldet.
Die Reduzierung der Schulden KANN IMMER nur durch GLEICHZEITIGE Reduzierung der Guthaben erfolgen.
Die Schuldenkrise ist IMMER ZUGLEICH eine Guthabenkrise!
Zu viele Schulden beudeuten IMMER auch zugleich zu viele Guthaben!

Gehirnnutzer
05.11.2013, 05:57
Interessant, wie hier die Medien geschickt manipulieren ohne direkt zu lügen, sondern durch einfaches weglassen von Informationen. Bemerkenswert ist dabei, wie bewusst auf eine typische Verhaltensweise von Lesern und die selektive Wahrnehmung des Menschen bei dieser Manipulation gesetzt wird und man sich gleichzeitig dadurch gegen die Vorwurf der Manipulation erwehren kann.

- Ein Zitat ist etwas herrliches um eine Behauptung zu untermauern, insbesondere wenn man dem Leser die Quelle mitgibt, wo er diese Zitat nachlesen kann. Man braucht sich keine Sorgen machen, wenn der eigentliche Kontext aus dem das Zitat stammt eigentlich etwas anderes ergibt, als die Behauptung, die aufgestellt wird, schließlich ist die selektive Wahrnehmung des Menschen etwas wunderbares. Man kann sie so schön vorprogrammieren. Man braucht sich keine Sorgen machen, da ein Leser, der das Zitat verifizieren will, nur auf die Worte des Zitates fokussiert ist und alles darum ausblendet.

- Eine umfangreiche Quelle ist unabhängig von ihrem Inhalt ideal, weil kein Leser sich wirklich mit ihrem ganzen Inhalt beschäftigen wird, deswegen besteht auch keine Gefahr, wenn der Kontext der Quelle eine von der Behauptung leicht abweichende Aussage trifft.

- Untermauert man seine Behauptung noch mit einem fremdsprachigen Artikel oder mit dem Verweis auf fremdsprachige Medien, welche auch in gleicher Weise manipulieren, so braucht man sich um den tatsächlichen Inhalt der Quelle erst recht keine Sorgen machen, erst recht nicht, wenn sich die Quelle mit einer Sache beschäftigt, die auch ohne spezielle Behauptung eine Reizthema ist.

Nun der Fiscal Report Oktober 2013 (http://www.imf.org/external/pubs/ft/fm/2013/02/pdf/fm1302.pdf) des IWF hat ein solches Reizthema, nämlich Steuern. Tatsächlich beschäftigt er sich damit, wie man zusätzlich zu Maßnahmen der Haushaltsdiziplin über Steuerreformen der ausufernden Staatsverschuldung auf der Welt her wird.
Richtig ist, dass der IWF auch über die Möglichkeit einer Schuldensteuer schreibt, er fordert sie aber nicht. Er schreibt in seinem Report nur, das die kritische Staatsverschuldung im Euro-Raum, dass Interesse an dieser Maßnahme gesteigert hat und einige Finanzexperten diese Maßnahme sehr befürworten. Zusätzlich stellt er eine Beispielrechnung auf.
Fordern tut er aber diese Maßnahme nicht.

Nun, es ist nicht zu verneinen, dass auch die bloße Erwähnung einer Möglichkeit Begehrlichkeiten in bestimmten Kreisen erweckt, jedoch rechtfertigt dies keine Manipulation von Informationen. Es ist verwunderlich, dass gerade diejenigen, die sich hier des öfteren über Medienmanipulationen beschweren, bei bestimmten Themen so inkonsequent sind und Manipulationen ignorieren.

Herr Schmidt
05.11.2013, 07:31
Wieder der übliche Schwachsinn, dass sich Staaten per Inflation entschulden könnten.
Inflation bedeuttet Aufblähung der Geldmenge.
Geld entsteht aber IMMER und ausschliesslich aus neuen Schulden.
Inflation bedeutet also zugleich Erhöhung der Geld -und SCHULDENMENGE!(durch Neuverschuldung)
Es hat sich aber noch niemals jemand durch Neuverschuldung entschuldet.
Die Reduzierung der Schulden KANN IMMER nur durch GLEICHZEITIGE Reduzierung der Guthaben erfolgen.
Die Schuldenkrise ist IMMER ZUGLEICH eine Guthabenkrise!
Zu viele Schulden beudeuten IMMER auch zugleich zu viele Guthaben!

Es sind imaginäre Schulden bei der EZB, Schulden die niemals zurückgezahlt werden sollen ... so wie es die USA machen ... 18 Billionen ... ein EU-Staat gibt Anleihen heraus, kein "Schwein" kauf die Anleihen, weil sie nur 0,5% Zinsen bringen, dann "kauft" die EZB diese Anleihen, und schwupp ist neues Geld im Umlauf ...

... ja du hast recht, theoretisch sind im Gegenzug sogenannte Schulden entstanden, die aber niemals zurückgezahlt werden ... und da die Zinsbelastung nahe null ist, kann man immer weiter Schulden machen, d.h. man kann neues Geld generieren.

Herr Schmidt
05.11.2013, 07:33
Inflation, Aha....Deflation ist das Gebot der Stunde

Schön wäre es (für mich) ... aber ich sehe nur steigende Preise ... schon mal sinkende Preis erlebt? ..... Strom, Gas, Benzin, Lebensmittel (also auf 2-3 Jahre gerechnet, nicht auf 2-3 Wochen)

Götz
05.11.2013, 07:56
Gibt es auch einen entsprechenden Vorschlag des IWF für die "Dollar und Pfund Räume" ?

Lamm
05.11.2013, 08:01
Nun der Fiscal Report Oktober 2013 (http://www.imf.org/external/pubs/ft/fm/2013/02/pdf/fm1302.pdf) des IWF hat ein solches Reizthema, nämlich Steuern. Tatsächlich beschäftigt er sich damit, wie man zusätzlich zu Maßnahmen der Haushaltsdiziplin über Steuerreformen der ausufernden Staatsverschuldung auf der Welt her wird.
Richtig ist, dass der IWF auch über die Möglichkeit einer Schuldensteuer schreibt, er fordert sie aber nicht. Er schreibt in seinem Report nur, das die kritische Staatsverschuldung im Euro-Raum, dass Interesse an dieser Maßnahme gesteigert hat und einige Finanzexperten diese Maßnahme sehr befürworten. Zusätzlich stellt er eine Beispielrechnung auf.
Fordern tut er aber diese Maßnahme nicht.

Nun, es ist nicht zu verneinen, dass auch die bloße Erwähnung einer Möglichkeit Begehrlichkeiten in bestimmten Kreisen erweckt, jedoch rechtfertigt dies keine Manipulation von Informationen. Es ist verwunderlich, dass gerade diejenigen, die sich hier des öfteren über Medienmanipulationen beschweren, bei bestimmten Themen so inkonsequent sind und Manipulationen ignorieren.

Alles richtig, aber wie bei vielen Themen werden diese erst einmal lanciert und dann ab und an neu erwähnt von "Experten", Politikern und Medien.

Und dann kommt die Maut....(als Beispiel)

tosh
05.11.2013, 11:41
Wir wissen nicht mal wie gut es uns gehen könnte ............ohne diese Geldsauger seit 1945.

Nicht umsonst wird das Holocaustfeuer ständig neu angefacht.
Nicht erst seit 1945.

tosh
05.11.2013, 11:45
Wieder der übliche Schwachsinn, dass sich Staaten per Inflation entschulden könnten....
Aber irgendwann kommt die nächste Währungsreform.

tosh
05.11.2013, 11:51
Interessant, wie hier die Medien geschickt manipulieren ohne direkt zu lügen, sondern durch einfaches weglassen von Informationen. Bemerkenswert ist dabei, wie bewusst auf eine typische Verhaltensweise von Lesern und die selektive Wahrnehmung des Menschen bei dieser Manipulation gesetzt wird und man sich gleichzeitig dadurch gegen die Vorwurf der Manipulation erwehren kann.

- Ein Zitat ist etwas herrliches um eine Behauptung zu untermauern, insbesondere wenn man dem Leser die Quelle mitgibt, wo er diese Zitat nachlesen kann. Man braucht sich keine Sorgen machen, wenn der eigentliche Kontext aus dem das Zitat stammt eigentlich etwas anderes ergibt, als die Behauptung, die aufgestellt wird, schließlich ist die selektive Wahrnehmung des Menschen etwas wunderbares. Man kann sie so schön vorprogrammieren. Man braucht sich keine Sorgen machen, da ein Leser, der das Zitat verifizieren will, nur auf die Worte des Zitates fokussiert ist und alles darum ausblendet.

- Eine umfangreiche Quelle ist unabhängig von ihrem Inhalt ideal, weil kein Leser sich wirklich mit ihrem ganzen Inhalt beschäftigen wird, deswegen besteht auch keine Gefahr, wenn der Kontext der Quelle eine von der Behauptung leicht abweichende Aussage trifft.

- Untermauert man seine Behauptung noch mit einem fremdsprachigen Artikel oder mit dem Verweis auf fremdsprachige Medien, welche auch in gleicher Weise manipulieren, so braucht man sich um den tatsächlichen Inhalt der Quelle erst recht keine Sorgen machen, erst recht nicht, wenn sich die Quelle mit einer Sache beschäftigt, die auch ohne spezielle Behauptung eine Reizthema ist.

Nun der Fiscal Report Oktober 2013 (http://www.imf.org/external/pubs/ft/fm/2013/02/pdf/fm1302.pdf) des IWF hat ein solches Reizthema, nämlich Steuern. Tatsächlich beschäftigt er sich damit, wie man zusätzlich zu Maßnahmen der Haushaltsdiziplin über Steuerreformen der ausufernden Staatsverschuldung auf der Welt her wird.
Richtig ist, dass der IWF auch über die Möglichkeit einer Schuldensteuer schreibt, er fordert sie aber nicht. Er schreibt in seinem Report nur, das die kritische Staatsverschuldung im Euro-Raum, dass Interesse an dieser Maßnahme gesteigert hat und einige Finanzexperten diese Maßnahme sehr befürworten. Zusätzlich stellt er eine Beispielrechnung auf.
Fordern tut er aber diese Maßnahme nicht.

Nun, es ist nicht zu verneinen, dass auch die bloße Erwähnung einer Möglichkeit Begehrlichkeiten in bestimmten Kreisen erweckt, jedoch rechtfertigt dies keine Manipulation von Informationen. Es ist verwunderlich, dass gerade diejenigen, die sich hier des öfteren über Medienmanipulationen beschweren, bei bestimmten Themen so inkonsequent sind und Manipulationen ignorieren.
Wenigstens einer hier, der sein Gehirn nutzt!

elas
05.11.2013, 12:01
Nicht erst seit 1945.

Eben.....deshalb kam ja Hitler an die Macht!

elas
05.11.2013, 12:13
Wenigstens einer hier, der sein Gehirn nutzt!

Heute in der FAZ:

IWF denkt über Vermögensabgabe nach

Die Einschläge kommen näher.
Vermutlich stehen Dollar und Euro kurz vor dem Kollaps.


PS: bin erstaunt dass die vor Tagen bereits im Forum gemachten "Andeutungen" nun so schnell von der Main-Presse bestätigt werden.

Herr Schmidt
05.11.2013, 15:16
Interessant, wie hier die Medien geschickt manipulieren ohne direkt zu lügen, sondern durch einfaches weglassen von Informationen. Bemerkenswert ist dabei, wie bewusst auf eine typische Verhaltensweise von Lesern und die selektive Wahrnehmung des Menschen bei dieser Manipulation gesetzt wird und man sich gleichzeitig dadurch gegen die Vorwurf der Manipulation erwehren kann.

- Ein Zitat ist etwas herrliches um eine Behauptung zu untermauern, insbesondere wenn man dem Leser die Quelle mitgibt, wo er diese Zitat nachlesen kann. Man braucht sich keine Sorgen machen, wenn der eigentliche Kontext aus dem das Zitat stammt eigentlich etwas anderes ergibt, als die Behauptung, die aufgestellt wird, schließlich ist die selektive Wahrnehmung des Menschen etwas wunderbares. Man kann sie so schön vorprogrammieren. Man braucht sich keine Sorgen machen, da ein Leser, der das Zitat verifizieren will, nur auf die Worte des Zitates fokussiert ist und alles darum ausblendet.

- Eine umfangreiche Quelle ist unabhängig von ihrem Inhalt ideal, weil kein Leser sich wirklich mit ihrem ganzen Inhalt beschäftigen wird, deswegen besteht auch keine Gefahr, wenn der Kontext der Quelle eine von der Behauptung leicht abweichende Aussage trifft.

- Untermauert man seine Behauptung noch mit einem fremdsprachigen Artikel oder mit dem Verweis auf fremdsprachige Medien, welche auch in gleicher Weise manipulieren, so braucht man sich um den tatsächlichen Inhalt der Quelle erst recht keine Sorgen machen, erst recht nicht, wenn sich die Quelle mit einer Sache beschäftigt, die auch ohne spezielle Behauptung eine Reizthema ist.

Nun der Fiscal Report Oktober 2013 (http://www.imf.org/external/pubs/ft/fm/2013/02/pdf/fm1302.pdf) des IWF hat ein solches Reizthema, nämlich Steuern. Tatsächlich beschäftigt er sich damit, wie man zusätzlich zu Maßnahmen der Haushaltsdiziplin über Steuerreformen der ausufernden Staatsverschuldung auf der Welt her wird.
Richtig ist, dass der IWF auch über die Möglichkeit einer Schuldensteuer schreibt, er fordert sie aber nicht. Er schreibt in seinem Report nur, das die kritische Staatsverschuldung im Euro-Raum, dass Interesse an dieser Maßnahme gesteigert hat und einige Finanzexperten diese Maßnahme sehr befürworten. Zusätzlich stellt er eine Beispielrechnung auf.
Fordern tut er aber diese Maßnahme nicht.

Nun, es ist nicht zu verneinen, dass auch die bloße Erwähnung einer Möglichkeit Begehrlichkeiten in bestimmten Kreisen erweckt, jedoch rechtfertigt dies keine Manipulation von Informationen. Es ist verwunderlich, dass gerade diejenigen, die sich hier des öfteren über Medienmanipulationen beschweren, bei bestimmten Themen so inkonsequent sind und Manipulationen ignorieren.

Stimmt ... aber ...

jetzt müssen wir aufschreien ... so laut es geht ... daß die Verbrecher vom IWF merken, wir lassen uns nicht alles gefallen ... denn, heute ist es ein Vorschlag, morgen eine Forderung, übermorgen ein Befehl.

Herr Schmidt
05.11.2013, 15:17
Gibt es auch einen entsprechenden Vorschlag des IWF für die "Dollar und Pfund Räume" ?


Warum ... es gibt doch die Schafe ... die wollen geschoren werden ....

CrispyBit
05.11.2013, 16:52
Stimmt ... aber ...

jetzt müssen wir aufschreien ... so laut es geht ... daß die Verbrecher vom IWF merken, wir lassen uns nicht alles gefallen ... denn, heute ist es ein Vorschlag, morgen eine Forderung, übermorgen ein Befehl.

Aufschreien? Wer? Die Leute die diese "Gerüchte" als Märchen abstempeln, weil die sich nicht vorstellen können das so was möglich wäre und bei Erlassung sich damit abfinden. Die haben es nicht anders verdient. Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Meistens für das was wir nicht tun.

Gehirnnutzer
05.11.2013, 18:23
Stimmt ... aber ...

jetzt müssen wir aufschreien ... so laut es geht ... daß die Verbrecher vom IWF merken, wir lassen uns nicht alles gefallen ... denn, heute ist es ein Vorschlag, morgen eine Forderung, übermorgen ein Befehl.

Ich habe etwas bei meinen Manipulationsausführungen vergessen, nämlich das Ausnutzen von Unwissenheit.

Jeder hat den Begriff IWF schon gehört und auf Grund des Namens hat jeder die Vermutung, dass er Währungen beeinflussen kann. Was er wirklich kann und darf wissen die wenigsten.

Die hier diskutierte Maßnahme könnte der IWF nur von einem Land als Kreditbedingung fordern. Keine Kredit - keine Forderung.

Don
05.11.2013, 18:36
Ich habe etwas bei meinen Manipulationsausführungen vergessen, nämlich das Ausnutzen von Unwissenheit.

Jeder hat den Begriff IWF schon gehört und auf Grund des Namens hat jeder die Vermutung, dass er Währungen beeinflussen kann. Was er wirklich kann und darf wissen die wenigsten.

Die hier diskutierte Maßnahme könnte der IWF nur von einem Land als Kreditbedingung fordern. Keine Kredit - keine Forderung.

Du denkst zu gradlinig. Der IWF ist in diesem Fall der Minenhund. Zu anderen Anlässen erlebt man das zum Beispiel mit unbedeutenden Hinterbänklern des BT die irgendeine Blödsinnsforderung stellen.
Bekommt er hundertausend mails mit"geh sterben du Sau" stellen seine Hundeführer die Sache nochmal zurück, passiert nichts kommt sie auf die to do Liste.

Leberecht
05.11.2013, 19:14
Heute in der FAZ: bin erstaunt dass die vor Tagen bereits im Forum gemachten "Andeutungen" nun so schnell von der Main-Presse bestätigt werden.

In der Tat! Den Globalisierern und Umvolkern muß das Wasser näher am Hals stehen als das Volk ahnt. Die DDR läßt grüßen.

Mutti
05.11.2013, 19:19
die juden wollen uns entgültig enteignen...ich traue mein Geld keiner Bank mehr an.

hamburger
05.11.2013, 19:47
Wenigstens einer hier, der sein Gehirn nutzt!

das würde ich mal etwas anders sehen.....
Wenn eine Institution einen derartigen Möglichkeiten als Gedankenspiel veröffentlicht......das hat eminente Bedeutung.
Diese Institution hat ein gewichtiges Wort gerade in der Verschuldensfrage der Staaten mitzureden.
Deswegen kann man schon von einem Vorschlag zur Lösung der Verschuldung ausgehen...
Dieser Vorschlag wird spätestens dann umgesetzt, wenn der IWF bei einer Krise hinzu gezogen werden muss, siehe Zypern.
Somit sind die weiteren Schritte auf dem der Staats Weg der Schuldenbewältigung vorgegeben.

latrop
05.11.2013, 21:32
die juden wollen uns entgültig enteignen...ich traue mein Geld keiner Bank mehr an.

Hast du überhaupt was ?

moishe c
05.11.2013, 21:40
Ich habe keine "Aktiva" und keine "Passiva". Bloß ein paar Gartengeräte und zwei Paletten Katzenfutter.

Davon gebe ich den "Finanzmagneten" gerne ein paar Dosen ab, die können sie sich dann in die Haare schmieren ...
Und nen Spaten können sie von mir haben. Mit dem können sie sich dann ihr eigenes Grab schaufeln ... :sark:

Außerdem müßte mein Fünfhunderter mal wieder in die Fiat-Werkstatt, für nen Ölwechsel und so. Da können sie sich dann mit mir die Werkstattrechnung teilen ... :fizeig:

Metabo
05.11.2013, 21:40
Ganz einfach...! 10 € bleiben auf dem Sparbuch, und der Rest kommt in den Tresor...!!!:cool:

Herr Schmidt
05.11.2013, 21:47
Ich habe etwas bei meinen Manipulationsausführungen vergessen, nämlich das Ausnutzen von Unwissenheit.

Jeder hat den Begriff IWF schon gehört und auf Grund des Namens hat jeder die Vermutung, dass er Währungen beeinflussen kann. Was er wirklich kann und darf wissen die wenigsten.

Die hier diskutierte Maßnahme könnte der IWF nur von einem Land als Kreditbedingung fordern. Keine Kredit - keine Forderung.

Die Worte hör ich wohl ...
doch mir fehlt der Glaube ...

moishe c
05.11.2013, 21:47
Ganz einfach...! 10 € bleiben auf dem Sparbuch, und der Rest kommt in den Tresor...!!!:cool:

Ich rate zu Edelmetall,

schön goldfarben ...40478

Beispielsweise zu so einem Krügerrandlos ... äh ... Lugerrandlos meine ich natürlich!

Herr Schmidt
05.11.2013, 21:47
Ganz einfach...! 10 € bleiben auf dem Sparbuch, und der Rest kommt in den Tresor...!!!:cool:

Gute Idee .... danke !!

Registrierter
05.11.2013, 22:11
Aber irgendwann kommt die nächste Währungsreform.

Völlig richtig.
Die Entschuldung kommt immer NACH der Inflation, aber niemals DURCH die Inflation.

Registrierter
05.11.2013, 22:35
Ich rate zu Edelmetall,

schön goldfarben ...40478

Beispielsweise zu so einem Krügerrandlos ... äh ... Lugerrandlos meine ich natürlich!

http://randommization.com/wp-content/uploads/2011/01/bond-golden-gun-replica.jpg

http://www.flash-screen.com/free-wallpaper/gun-wallpaper/golden-gun,1366x768,58319.jpg

Registrierter
05.11.2013, 22:41
das würde ich mal etwas anders sehen.....
Wenn eine Institution einen derartigen Möglichkeiten als Gedankenspiel veröffentlicht......das hat eminente Bedeutung.
Diese Institution hat ein gewichtiges Wort gerade in der Verschuldensfrage der Staaten mitzureden.
Deswegen kann man schon von einem Vorschlag zur Lösung der Verschuldung ausgehen...
Dieser Vorschlag wird spätestens dann umgesetzt, wenn der IWF bei einer Krise hinzu gezogen werden muss, siehe Zypern.
Somit sind die weiteren Schritte auf dem der Staats Weg der Schuldenbewältigung vorgegeben.

Der IWF ist der Kettenhund der NWO. Er hilft ganze Nationen auszurauben und auf Jahrzehnte zu versklaven:


http://www.youtube.com/watch?v=3ZpnOX4l7XA

Bekenntnisse eines Wirtschaftskillers
https://www.google.de/search?q=economic+hitman

hamburger
05.11.2013, 22:46
Ich rate zu Edelmetall,

schön goldfarben ...40478

Beispielsweise zu so einem Krügerrandlos ... äh ... Lugerrandlos meine ich natürlich!

Völlig richtig, allerdings würde ich die Special Variante mit höherer Durchschlagskraft bevorzugen.........

Götz
06.11.2013, 07:09
Du denkst zu gradlinig. Der IWF ist in diesem Fall der Minenhund. Zu anderen Anlässen erlebt man das zum Beispiel mit unbedeutenden Hinterbänklern des BT die irgendeine Blödsinnsforderung stellen.
Bekommt er hundertausend mails mit"geh sterben du Sau" stellen seine Hundeführer die Sache nochmal zurück, passiert nichts kommt sie auf die to do Liste.

Richtig, es ist ein Versuchsbalon um zu testen wie weit man gehen kann, die Französin
an der Spitze des IWF's wird in erster Linie auf die Haushalte der Bundesrepublik schielen,
dies dürfte sicher sein. Hollande will ebenfalls an das Geld der deutschen Sparer,
für Fankreich wird sich schon die eine oder andere Hintertür finden lassen um sich vor solchen Einschnitten schützen zu können, derweil der Dollar und Pfund Bande, die diesen Balon in Auftrag gab, der Geifer von von den Lefzen tropft, aufgrund der Hoffnung sich auf Kosten der Eurozone (weiter) zu mästen.

tosh
06.11.2013, 13:39
Ganz einfach...! 10 € bleiben auf dem Sparbuch, und der Rest kommt in den Tresor...!!!:cool:
Hoffentlich nicht der Tresor in deiner Bank....

tosh
06.11.2013, 13:48
Richtig, es ist ein Versuchsbalon um zu testen wie weit man gehen kann, die Französin
an der Spitze des IWF's wird in erster Linie auf die Haushalte der Bundesrepublik schielen,
dies dürfte sicher sein. Hollande will ebenfalls an das Geld der deutschen Sparer,
für Fankreich wird sich schon die eine oder andere Hintertür finden lassen um sich vor solchen Einschnitten schützen zu können, derweil der Dollar und Pfund Bande, die diesen Balon in Auftrag gab, der Geifer von von den Lefzen tropft, aufgrund der Hoffnung sich auf Kosten der Eurozone (weiter) zu mästen.
Die Französin pennt, die EU ist schon viel weiter:

EU macht ernst: Kommission zur Einführung der Schulden-Union gebildet

Die EU stellt die Weichen zur Einführung der europäischen Schulden-Union: Eine Experten-Kommission soll über die Einführung von „Euro-Bills“ und einen gemeinsamen Schuldentilgungsfonds beraten. Die Zeit drängt, weshalb die EU mit den Maßnahmen nicht mehr bis nach der Bundestags-Wahl in Deutschland warten will. ...


„Euro-Bills“ werden auch als Vorläufer oder „kleinere Bruder“ von Eurobonds bezeichnet. Euro-Bills sollen kurze Laufzeiten von ein bis zwei Jahren haben und sind in der Höhe angeblich begrenzt. Da diese Euro-Bills – ähnlich wie die angedachten Eurobonds – gemeinsam von allein Eurostaaten herausgegeben und auch gemeinschaftlich dafür gehaftet werden muss, würde dies einen weiteren, bisher unbekannten Haftungsrahmen für Deutschland bedeuten.
Die Einführung von Euro-Bills wäre jedoch ein Trick eine Möglichkeit, Eurobonds zu umgehen, da das Bundesverfassungsgericht eine in Dauer und Höhe unbegrenzte Schuldenübernahme untersagte.
Außerdem plant die EU-Kommission, die Einführung eines Schuldentilgungsfonds für die Eurozone zu beraten. Von SPD und Grünen sowie dem europäischen Parlament wurde diese Idee bereits favorisiert.
Der Schuldentilgungsfonds wird auch als „Schuldentilgungspakt“ bezeichnet. Er bedeutet, sämtliche Schulden der Euro-Länder oberhalb 60 Prozent des Bruttoinlandsprodukts in einen Tilgungsfonds auszulagern, wonach die Altschulden dann von allen Staaten gemeinsam abgebaut werden.
Konkret bedeutet diese Konstruktion, dass zahlungsfähige Staaten für insolvente Staaten haften müssen bzw. die Haftung für die Staatsverschuldung vergemeinschaftet wird....


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/07/03/eu-macht-ernst-kommission-zur-einfuehrung-der-schulden-union-gebildet/

Bulldog
06.11.2013, 13:52
Der Internationale Währungsfonds (IWF) verlangt eine allgemeine „Schulden-Steuer“ in Höhe von 10 Prozent für jeden Haushalt in der Euro-Zone. Jeder, der auch nur über geringe Ersparnisse verfügt, soll zur Kasse gebeten werden. Der Vorstoß sollte jeden Sparer in höchste Alarm-Bereitschaft versetzen, denn der IWF meint es ernst...Der Vorschlag ist die erste konkrete Ankündigung einer flächendeckenden Enteignung, um das globale Schulden-Business am Laufen zu halten.

weiter:http://www.freiewelt.net/nachricht/enteignung-konkret-iwf-fordert-schulden-steuer-im-euro-raum-10013460/

-----------------------------------------------------------

Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Es soll großflächig enteignet werden. Der Bolschewismus hat gesiegt....

Wer immer noch geglaubt haben sollte, die EUDSSR sei eine Phantasie von EU-Hassern, den belehrt die hässliche Lagarde eines Besseren.

PS.

Und auch diesmal kommt dieser EUDSSR-Blödsinn aus Frankreich.

Götz
07.11.2013, 10:53
Die Französin pennt, die EU ist schon viel weiter:

EU macht ernst: Kommission zur Einführung der Schulden-Union gebildet

Die EU stellt die Weichen zur Einführung der europäischen Schulden-Union: Eine Experten-Kommission soll über die Einführung von „Euro-Bills“ und einen gemeinsamen Schuldentilgungsfonds beraten. Die Zeit drängt, weshalb die EU mit den Maßnahmen nicht mehr bis nach der Bundestags-Wahl in Deutschland warten will. ...


„Euro-Bills“ werden auch als Vorläufer oder „kleinere Bruder“ von Eurobonds bezeichnet. Euro-Bills sollen kurze Laufzeiten von ein bis zwei Jahren haben und sind in der Höhe angeblich begrenzt. Da diese Euro-Bills – ähnlich wie die angedachten Eurobonds – gemeinsam von allein Eurostaaten herausgegeben und auch gemeinschaftlich dafür gehaftet werden muss, würde dies einen weiteren, bisher unbekannten Haftungsrahmen für Deutschland bedeuten.
Die Einführung von Euro-Bills wäre jedoch ein Trick eine Möglichkeit, Eurobonds zu umgehen, da das Bundesverfassungsgericht eine in Dauer und Höhe unbegrenzte Schuldenübernahme untersagte.
Außerdem plant die EU-Kommission, die Einführung eines Schuldentilgungsfonds für die Eurozone zu beraten. Von SPD und Grünen sowie dem europäischen Parlament wurde diese Idee bereits favorisiert.
Der Schuldentilgungsfonds wird auch als „Schuldentilgungspakt“ bezeichnet. Er bedeutet, sämtliche Schulden der Euro-Länder oberhalb 60 Prozent des Bruttoinlandsprodukts in einen Tilgungsfonds auszulagern, wonach die Altschulden dann von allen Staaten gemeinsam abgebaut werden.
Konkret bedeutet diese Konstruktion, dass zahlungsfähige Staaten für insolvente Staaten haften müssen bzw. die Haftung für die Staatsverschuldung vergemeinschaftet wird....


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/07/03/eu-macht-ernst-kommission-zur-einfuehrung-der-schulden-union-gebildet/

Man hat stets mehrere Eisen im Feuer,schon um die Wahrscheinlichkeit zu verringern,
daß sich die Beute den Fallen entzieht. Außerdem hält man auf diese Weise seine Klienten
bei der Stange und diszpliniert sie, unter Umständen kann sich das Beuteschema durchaus ändern, auch darauf ist man stets vorbereitet, Zur Zeit ist aber mal wieder (oder immer noch) Micheljagdsaison, da sind Franzosen gern gesehen und vorne mit dabei...

Herr Schmidt
07.11.2013, 11:09
Der Internationale Währungsfonds (IWF) verlangt eine allgemeine „Schulden-Steuer“ in Höhe von 10 Prozent für jeden Haushalt in der Euro-Zone. Jeder, der auch nur über geringe Ersparnisse verfügt, soll zur Kasse gebeten werden. Der Vorstoß sollte jeden Sparer in höchste Alarm-Bereitschaft versetzen, denn der IWF meint es ernst...Der Vorschlag ist die erste konkrete Ankündigung einer flächendeckenden Enteignung, um das globale Schulden-Business am Laufen zu halten.

weiter:http://www.freiewelt.net/nachricht/enteignung-konkret-iwf-fordert-schulden-steuer-im-euro-raum-10013460/

-----------------------------------------------------------

Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Es soll großflächig enteignet werden. Der Bolschewismus hat gesiegt....

Falsch ... nicht der Bolschewismus hat gesiegt, sondern GOLDMAN SACHS !

Wolfger von Leginfeld
08.11.2013, 15:35
Falsch ... nicht der Bolschewismus hat gesiegt, sondern GOLDMAN SACHS !

Wie auch immer...:)

Wolfger von Leginfeld
08.11.2013, 15:37
10% wäre ja nur ein Beginn und ganz sicher nicht einmalig. Aber dann würde es wahrscheinlich den ultimativen Bankrun geben...


Da war die EU-Zone aber schneller als der IWF, denn die europäische Zentralbank hat soviele Euros gedruckt, dass zum Ausgleich der Inflation die BRD Hartz IV und Renten "erhöht" hat.

Also die Enteignung hat ja schon längst stattgefunden.

Nochmal 10% enteignen ist schon ein dolles Ding!

Damit wären die Deutschen zwischen 15-20% enteignet.

tosh
08.11.2013, 15:41
Man hat stets mehrere Eisen im Feuer,schon um die Wahrscheinlichkeit zu verringern,
daß sich die Beute den Fallen entzieht. Außerdem hält man auf diese Weise seine Klienten
bei der Stange und diszpliniert sie, unter Umständen kann sich das Beuteschema durchaus ändern, auch darauf ist man stets vorbereitet, Zur Zeit ist aber mal wieder (oder immer noch) Micheljagdsaison, da sind Franzosen gern gesehen und vorne mit dabei...

Stimmt. Je mehr Fallen, desto sicherer die Beute! :D

Metabo
09.11.2013, 17:11
Hoffentlich nicht der Tresor in deiner Bank....

Nö, der hier bei mir zuhause...!:D

elas
09.11.2013, 17:21
10% wäre ja nur ein Beginn und ganz sicher nicht einmalig. Aber dann würde es wahrscheinlich den ultimativen Bankrun geben...

Dazu wir es nicht mehr kommen.....diese Verbrecher sind ja nicht doof und kündigen das an......das wird über Nacht in Gang gesetzt und bis die meisten es bemerken ist das Geld konfisziert!

Lamm
12.11.2013, 13:40
Ich habe etwas bei meinen Manipulationsausführungen vergessen, nämlich das Ausnutzen von Unwissenheit.

Jeder hat den Begriff IWF schon gehört und auf Grund des Namens hat jeder die Vermutung, dass er Währungen beeinflussen kann. Was er wirklich kann und darf wissen die wenigsten.


Dann mal von mir die Frage: Darf der IWF nach seinen Statuten überschuldeten Staaten helfen / Geld "leihen"?

Gehirnnutzer
12.11.2013, 14:00
Dann mal von mir die Frage: Darf der IWF nach seinen Statuten überschuldeten Staaten helfen / Geld "leihen"?

Durchaus, hier ein Informationsblatt. (http://www.imf.org/external/np/exr/facts/deu/glanced.htm)

Lamm
12.11.2013, 14:11
durchaus, hier ein informationsblatt. (http://www.imf.org/external/np/exr/facts/deu/glanced.htm)

IWF:


Im Übereinkommen verankerte Ziele

Der IWF wurde geschaffen, um die internationale Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Währungspolitik zu fördern; die Ausweitung und ein ausgewogenes Wachstum des Welthandels zu erleichtern; die Stabilität der Wechselkurse zu fördern; bei der Errichtung eines multilateralen Zahlungssystems mitzuwirken; den Mitgliedsländern in Zahlungsbilanzschwierigkeiten die allgemeinen Fondsmittel zeitweilig und unter angemessenen Sicherungen zur Verfügung zu stellen und die Dauer und das Ausmaß der Ungleichgewichte der internationalen Zahlungsbilanzen der Mitgliedsländer zu verringern.

Ich glaube es war ursprünglich gemeint und auch jahrzehntelang Usus, dass mit Zahlungsbilanzschwierigkeiten nicht eine selbstverschuldete Überschuldung gemeint war aus der geholfen werden sollte, sondern dass zum Beispiel nach einer Staatspleite (also einen Schritt weiter) geholfen wird dem entsprechenden Land überhaupt erst wieder die Möglichkeit zu geben international zu handeln, sprich Vermittlung/Beschaffung von Devisen etc.


Du meinst, die Finanzierung von eigentlich insolventen Staaten ist eine der beabsichtigten und gängigen Aufgaben des IWF?

Gehirnnutzer
12.11.2013, 15:01
IWF:


Ich glaube es war ursprünglich gemeint und auch jahrzehntelang Usus, dass mit Zahlungsbilanzschwierigkeiten nicht eine selbstverschuldete Überschuldung gemeint war aus der geholfen werden sollte, sondern dass zum Beispiel nach einer Staatspleite (also einen Schritt weiter) geholfen wird dem entsprechenden Land überhaupt erst wieder die Möglichkeit zu geben international zu handeln, sprich Vermittlung/Beschaffung von Devisen etc.


Du meinst, die Finanzierung von eigentlich insolventen Staaten ist eine der beabsichtigten und gängigen Aufgaben des IWF?

Jede Form von Staatsschulden ist selbstverschuldet Lamm. Man kann nicht mehr ausgeben, als man einnimmt. Jeder Staat, der keinen ausgeglichenen Haushalt hat und seine Ausgaben nur mit Aufnahme neuer Schulden tätigen kann, ist überschuldet.

Lamm
12.11.2013, 15:21
Jede Form von Staatsschulden ist selbstverschuldet Lamm. Man kann nicht mehr ausgeben, als man einnimmt. Jeder Staat, der keinen ausgeglichenen Haushalt hat und seine Ausgaben nur mit Aufnahme neuer Schulden tätigen kann, ist überschuldet.

Selbstverständlich.

In deinem Link steht aber:


Notfinanzierungspolitik. Der IWF stellt Notfinanzierung bereit, um seinen Mitgliedern bei der Überwindung von Zahlungsbilanzproblemen beizustehen, die auf plötzliche unvorhersehbare Naturkatastrophen zurückgehen oder nach Beendigung schwerer Konflikte entstanden sind.

Wo ist denn der Punkt zum Thema Staatsfinanzierung?

Ich will das ja gar nicht ausschliessen, nur ist mein Kenntnisstand ein anderer.

Herr Schmidt
12.11.2013, 16:27
Selbstverständlich.

In deinem Link steht aber:


Wo ist denn der Punkt zum Thema Staatsfinanzierung?

Ich will das ja gar nicht ausschliessen, nur ist mein Kenntnisstand ein anderer.

Der IWF ist eine kriminelle Vereinigung mit dem Ziel die Staaten von Amerika abhängig zu machen.

Da gibt es ein gutes Video in You Tube. Mal sehen ob ich es schnell finde. Darin wird alles erklärt = 6 Minuten !

elas
12.11.2013, 17:10
http://www.n-tv.de/wirtschaft/EZB-haelt-weitere-Zinssenkung-fuer-moeglich-article11714151.html


Er habe Verständnis "für den Ärger der deutschen Sparer" angesichts der historisch niedrigen Zinsen, sagte Asmussen weiter. "Aber Deutschland ist keine Insel." Die Anlagenzinsen in Deutschland würden sich dann wieder erhöhen, wenn es dem Rest Europas besser gehe. "Je besser es den Peripheriestaaten geht, desto besser wird das für den deutschen Sparer sein."


Das ist doch der Gipfel der Unverschämtheit von diesem Drecksack Asmussen.

Die deutschen Sparer müssen jetzt dafür herhalten dass es dem Rest Europas besser geht!:aggr:

Und diese Verbrecher haben uns mal versprochen der Euro sei so sicher und stark wie die DM.

Wo sind Juristen die diesen Halunken juristisch an den Kragen gehen? (Eichel, Schröder, Waigel, Merkel)

Herr Schmidt
12.11.2013, 19:52
http://www.n-tv.de/wirtschaft/EZB-haelt-weitere-Zinssenkung-fuer-moeglich-article11714151.html




Das ist doch der Gipfel der Unverschämtheit von diesem Drecksack Asmussen.

Die deutschen Sparer müssen jetzt dafür herhalten dass es dem Rest Europas besser geht!:aggr:

Und diese Verbrecher haben uns mal versprochen der Euro sei so sicher und stark wie die DM.

Wo sind Juristen die diesen Halunken juristisch an den Kragen gehen? (Eichel, Schröder, Waigel, Merkel)

Du hast diese Partei gewählt (die vom Assmusen) sorry ... aber Spass beiseite ... nutze deine Möglichkeiten:

Billiger Kredit ... kauf eine Haus, revoniere dein Haus ... ich habe mir gerade eine Stadtwohnung gekauft ... mit fremden Geld ... 2,1% Zinsen auf 20 Jahre fest !!

Das eigene Geld habe ich in Aktien (siehe Thread) investiert.

elas
12.11.2013, 20:43
Du hast diese Partei gewählt (die vom Assmusen) sorry ... aber Spass beiseite ... nutze deine Möglichkeiten:

Billiger Kredit ... kauf eine Haus, revoniere dein Haus ... ich habe mir gerade eine Stadtwohnung gekauft ... mit fremden Geld ... 2,1% Zinsen auf 20 Jahre fest !!

Das eigene Geld habe ich in Aktien (siehe Thread) investiert.

Leider gilt das nicht für mich.
Ich bin gerade dabei meine paar Moneten für meine Nachkommen abzusichern.

Dabei ist mir gerade bei Degussa aufgestoßen dass 1 Unze Barrel Gold für € 970,80 Euro zum Verkauf steht während auf NTV ein Goldpreis von € 943,54 angezeigt wird. Ist die Diff. von € 27,26 (2,9%) der Degussa-Händler Profit?

Noch gravierender ist die Diff. bei Silber.....1 Unze € 20,70.....Verkaufspreis (Barren) bei Degussa € 28,56 incl. 19% MWST.

Kannst du mir das als erfahrener EM-Käufer erklären?

Herr Schmidt
12.11.2013, 20:53
Leider gilt das nicht für mich.
Ich bin gerade dabei meine paar Moneten für meine Nachkommen abzusichern.

Dabei ist mir gerade bei Degussa aufgestoßen dass 1 Unze Barrel Gold für € 970,80 Euro zum Verkauf steht während auf NTV ein Goldpreis von € 943,54 angezeigt wird. Ist die Diff. von € 27,26 (2,9%) der Degussa-Händler Profit?

Noch gravierender ist die Diff. bei Silber.....1 Unze € 20,70.....Verkaufspreis (Barren) bei Degussa € 28,56 incl. 19% MWST.

Kannst du mir das als erfahrener EM-Käufer erklären?

Von irgendwas müssen die auch (gut) leben ... Heubach-Preise vergleichen ... übrigens ich habe vorgestern über 1000 Euro bezahlt (Krüger Rand) ! 1:0 für dich !

Der Preis ist gut ... aber ich bin für Münzen ... lässt sich im Notfall (aber nur im Notfall) besser verkaufen.


PS.:vielleicht doch noch warten ? Auch Münzen sind jetzt bei 987,- Euro ....

Lamm
13.11.2013, 07:37
Ich habe etwas bei meinen Manipulationsausführungen vergessen, nämlich das Ausnutzen von Unwissenheit.

Jeder hat den Begriff IWF schon gehört und auf Grund des Namens hat jeder die Vermutung, dass er Währungen beeinflussen kann. Was er wirklich kann und darf wissen die wenigsten.


Dann mal von mir die Frage: Darf der IWF nach seinen Statuten überschuldeten Staaten helfen / Geld "leihen"?


Durchaus, hier ein Informationsblatt. (http://www.imf.org/external/np/exr/facts/deu/glanced.htm)



Der Einsatz des IWF ist laut Hankel eine „Doppel-Groteske“. Erstens dient der IWF nur dazu, Devisendefizite bei Notenbanken auszugleichen. Der IWF kann überschuldeten Staaten keine direkte Kredite geben. Dazu müssten die Statuten des IWF geändert werden und das sei unwahrscheinlich. Quelle (http://de.ibtimes.com/articles/20100329/hankel-euro-wird-kollabieren-iwf-rettungsaktion-grotesk-und-nutzlos.htm)

Hmm.... :? Was denn nun?

Der IWF, wie auch die EZB, überschreiten wieder und wieder Linien die mal etwas galten (nett gesagt, eigentlich werden Gesetze gebrochen und missachtet).
Mitreden darf man nicht, zahlen schon.
Das wird nicht ewig gut gehen! Auf mein Mitleid können die Damen und Herren nicht zählen, wenn der Mob übernimmt.



Der IWF ist eine kriminelle Vereinigung mit dem Ziel die Staaten von Amerika abhängig zu machen.


Ich wette die USA zittern schon vor dem "French Toast" Madame Lagarde.



Als Chefin des IWF bekommt sie ein Jahresgehalt von 467.940 Dollar im Jahr plus eine pauschale Aufwandsentschädigung in Höhe von 83.760 Dollar. Ihre Einkünfte muss sie nicht versteuern.Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Christine_Lagarde)

http://kultur-online.net/files/filmriss/AnimalFarm_SC_Sz_04_200dpi.jpg


Was ein Sauhaufen!

Gehirnnutzer
13.11.2013, 09:38
Hmm.... :? Was denn nun?

Der IWF, wie auch die EZB, überschreiten wieder und wieder Linien die mal etwas galten (nett gesagt, eigentlich werden Gesetze gebrochen und missachtet).
Mitreden darf man nicht, zahlen schon.
Das wird nicht ewig gut gehen! Auf mein Mitleid können die Damen und Herren nicht zählen, wenn der Mob übernimmt.


Lamm, Gesetze werden nicht gebrochen oder missachtet. Dieser Spruch kommt immer von Leuten, die Ergebnis orientiert fokusiert sind, Gesetze sind jedoch handlungorientiert. Deswegen ist es ja wichtig, Gesetze genau zu lesen.

Kleines Beispiel:

Gesetz:
Die EZB darf keine Anleihen von Portugal kaufen.

So wie du denkst, bedeutet dieses Gesetz, die EZB darf keine portugiesischen Staatsanleihen kaufen und das ist falsch. Das Gesetz bedeutet nämlich nur, das die EZB keine portugiesischen Staatsanleihen kaufen darf, wenn der Verkäufer der Staat Portugal ist. Wenn Max Mustermann portugiesische Staatsanleihen gekauft hat und diese nun an die EZB verkauft, ist er der Verkäufer und nicht die EZB, womit das Gesetz nicht gebrochen wird.
Verstehst du, Lamm, das Ergebnis ist zwar das Gleiche, aber nicht die Handlung.

Um den Kauf dieser Staatsanleihen wirklich zu verbieten, müsste das Gesetz lauten: Die EZB darf keine Anleihen des Staates Portugal kaufen.

Daraus ergebe sich aber ein Problem, denn hätte Portugal jetzt Anleihen von z.B. Spanien im Besitz, könnte die EZB diese Anleihen nicht kaufen, selbst wenn der Kauf spanischer Anleihen erlaubt wäre, weil sie sich im Eigentum des Staates Portugal befinden.

Das ist das Problem mit Gesetzen, weil man bestimmte Probleme vermeiden will, ergeben sich Möglichkeiten, dieses Gesetz zu umgehen.

Lamm
13.11.2013, 10:52
Lamm, Gesetze werden nicht gebrochen oder missachtet.

Es werden auf europäischer Ebene keine Gesetze gebrochen, oder missachtet? Deine Rosa-Brille möchte ich nicht haben...


Artikel 123 des Vertrages über die Arbeitsweise der Europäischen Union untersagt der EZB den „unmittelbaren Erwerb von Schuldtiteln“ der Mitgliedstaaten. Damit ist klar gestellt, dass eine monetäre Staatsfinanzierung der Mitgliedstaaten verboten ist. Anleihekäufe im Sekundärmarkt sind nur zulässig, wenn sie nicht der monetären Staatsfinanzierung, sondern geldpolitischen Zielen dienen. Wenn die Anleihekäufe der EZB geldpolitisch motiviert wären, würde die EZB ein repräsentatives Portefeuille aller Staatsanleihen der Mitgliedstaaten oder auch privater Anleihen kaufen. Das tut sie aber nicht. Sie kauft nur Anleihen überschuldeter Mitgliedstaaten. Das ist monetäre Staatsfinanzierung. Aufruf deutscher Ökonomen (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/neuer-appell-deutsche-oekonomen-werfen-der-ezb-staatsfinanzierung-vor-12569316.html)

So, kann man bestimmt vielfältig alles auslegen, wenn man es darauf anlegt und natürlich sehen das auch andere Ökonomen anders. Das sind aber auch alles Angestellte des Staates oder von Banken (Brot - Singen)

Aber der ursprüngliche Sinn wird wohl gewesen sein: Keine Staatsfinanzierung durch die EZB. Oder meinst du nicht?

Gehirnnutzer, die Menschen fühlen sich schlicht verarscht. Zurecht!
Wenn es nur noch darum geht wer die Spitzfindigsten Juristen hat, dann wird es Zeit für eine "Arche B" *Klick* (http://de.wikipedia.org/wiki/Planeten_und_Orte_aus_dem_Roman_Per_Anhalter_durch _die_Galaxis) !

Lamm
18.11.2013, 15:48
Jeden Tag steht ein Dummer auf:

FOCUS-Online-Umfrage zur IWF-Idee
Viertel der Deutschen ist für die 10-Prozent-Abgabe

*Klick* (http://www.focus.de/politik/deutschland/focus-online-umfrage-zur-iwf-idee-viertel-der-deutschen-ist-fuer-die-10-prozent-abgabe_aid_1161723.html)

Wenig überraschend rätseln die Kommentatoren, wer denn so blöd ist und dafür stimmt....