Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Arm trotz Arbeit = Zeitarbeit neuer Feudalismus

Mutti
29.10.2013, 19:31
Hier mal eine interesannte Reportage.....

http://www.youtube.com/watch?v=imrGeh4Zqrg

Der Altdeutsche
29.10.2013, 20:39
Zeitarbeitsfirmen sind ein Instrument der Skalverei und gehören AUF DER STELLE VERBOTEN!!!!!!

tabasco
29.10.2013, 20:40
Ja, hier wird es gleich vor Zorn sprudeln.

fireeater
29.10.2013, 20:48
Zeitarbeitsfirmen sind ein Instrument der Skalverei und gehören AUF DER STELLE VERBOTEN!!!!!!

Sie sind prinzipiell eine gute Sache, nur durch den pervertierten Einsatz durch Auftragnehmer und Auftraggeber ist die Sache so aus dem Ruder gelaufen.

Rumburak
29.10.2013, 20:49
Ja, hier wird es gleich vor Zorn sprudeln.

Tja, dort schuften unter anderen die Menschen für wenig Lohn, die sich deiner Meinung nach nicht mehr vermehren sollten...

tabasco
29.10.2013, 20:51
Tja, dort schuften unter anderen die Menschen für wenig Lohn, die sich deiner Meinung nach nicht mehr vermehren sollten...

Ich bitte Dich. Nicht übermäßig vermehren. Vermehren müssen sie sich.

Rumburak
29.10.2013, 20:53
Ich bitte Dich. Nicht übermäßig vermehren. Vermehren müssen sie sich.

Du möchtest ihnen doch das Kindergeld absprechen.

jack000
29.10.2013, 21:34
Sie sind prinzipiell eine gute Sache, nur durch den pervertierten Einsatz durch Auftragnehmer und Auftraggeber ist die Sache so aus dem Ruder gelaufen.
Man sollte in der Tat hier mal die Kirche im Dorf lassen. Das erste Beispiel aus dem Beitrag zeigte doch, das gegen diverse Gesetze verstoßen wurde. Man muss ja auch nicht Lebensmittel abschaffen wenn schwarze Schafe gegen das Lebensmittelgesetz verstoßen haben.
Das erste Beispiel gehört in die Hände der Justiz und mit drakonischen Strafen belegt (Bis hin zur Entziehung der Lizenz eine ZA-Firma zu betreiben).

Das zweite Beispiel zeigt, wie es richtig läuft und dagegen ist eigentlich auch nichts zu sagen. Es sind ja die korrekten Firmen, die keinerlei Interessen an schwarzen Schafen haben, weil diese 1. Das Image ramponieren und 2. die Preise drücken.

Das dritte Beispiel (Daimler) zeigt aus meiner Sicht ebenso ein Verstoß gegen Gesetze. Wenn 2 Personen nebeneinander exakt die gleiche Tätigkeiten ausführen kann es allenfalls zu Auftragsspitzen erlaubt sein, das einer davon ein Leiharbeiter ist.
Allerdings sind es dann wieder juristische Spitzfindigkeiten, die die Fragen "Was ist eine Auftragsspitze?", Was bedeutet "temporär"?

Kater
29.10.2013, 21:43
Strangersteller, und für was soll ich mir jetzt noch die 24 Minuten Filmchen antun? Zusammenfassung, Kernaussagen, ggf. eigene Schlussfolgerung daraus, ... Nicht oder nur halbverdaute Brocken schlucke ich nicht.

Rumpelstilz
29.10.2013, 21:45
Das Problem ist doch der wirtschaftliche Niedergang. Logisch, dass es da nicht mehr mit rechten Dingen zugeht.

1993 oder '94 meinte ein Manager mal auf einer Betriebsversammlung, die sieben fetten Jahre seien vorbei. OK. Sieben magere Jahre bis 2000. Dann die Nuller-Jahre. Und jetzt? Passiert irgendwann noch einmal irgendetwas Vernuenftiges?

elas
29.10.2013, 22:11

Schau dir auf Arte TV "der grosse Reibach" und danach "der Tanz der Geier" an, dann wird dir jedes Interesse an einer produktiven Arbeit verleitet sein.