PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeit den Frankfurter Flughafen Umzubenennen



Herr B.
29.10.2013, 04:47
Frankfurt Rhein/Main Flughafen. Das ist doch doof! Tempelhof in Berlin ist weg. Das ist jetzt der Berlin/Brandenburg Flughafen denn das bedeuted was in der Welt. Unter Brandenburg versteht jeder Kunstliebhaber was sogar in Hinterindien.
In München gibt's natürlich den FJS - Franz Josef Strauss Flughafen. Sollen sie haben in Bayern.
Aber Frankfurt, die heimliche Finanzhauptstadt Deutschlands, knüpft and das Hambacher Fest an. Die Tradition zur freiheitlich demoktatischen Republik. Darum würde ich es für gutheissen das in der BRD der Rhein/Main Flughafen zum


Frankfurt - Paul von Hindenburg International Airport



umbennant wird. Das ist ein Mann der auch vor den späteren Alliierten grossen Respekt genoss.
Seit Mutti Merkels Handy von Obama abgehört wurde wird dies nur eine noch dringerende Public Relations Nötigkeit.
Was haltet ihr davon?

Stättler
29.10.2013, 04:56
Nix.

Nach irgendwelchen Menschen zu benennen ist unangemessen - insofern war Berlin-Tempelhof genau richtig.

Also sollte es vielleicht Frankfurt-Kelsterbach heißen.

Sander
29.10.2013, 04:59
Frankfurt Adolf Hitler Gedenkflughafen? :?

Stättler
29.10.2013, 05:06
Frankfurt Adolf Hitler Gedenkflughafen? :?

Oh ...das geht ja nun gar nicht ......eher Heinz Galinski Gedenkflughafen , wenns denn politisch korrekt sein soll...:?

Sander
29.10.2013, 05:07
Oh ...das geht ja nun gar nicht ......eher Heinz Galinski Gedenkflughafen , wenns denn politisch korrekt sein soll...:?

Das glaub ich aber fuer dich mit. Warum nicht einfach den Obama-Merkel-Kohl-Dresden45friedensflughafen.

Nationalix
29.10.2013, 05:46
Frankfurt Adolf Hitler Gedenkflughafen? :?

Der hatte ja keinen Pilotenschein.
Dann schon eher Hermann-Göring-Flughafen.

Sander
29.10.2013, 05:47
Der hatte ja keinen Pilotenschein.
Dann schon eher Hermann-Göring-Flughafen.

Ist in Ordnung. Auch wenn Goering recht unbedarf war in seinen administrativen Faehigkeiten.

Bruddler
29.10.2013, 06:48
Warum nicht "Schuld- und Sühneflughafen Frankfurt" ?!

Chronos
29.10.2013, 06:52
Ich plädiere für "Ignaz Bubis International Airport".

Das würde die wahren Machtverhältnisse in der BRD plakativ demonstrieren.

Sathington Willoughby
29.10.2013, 07:34
Frankfurt Rhein/Main Flughafen. Das ist doch doof! Tempelhof in Berlin ist weg. Das ist jetzt der Berlin/Brandenburg Flughafen denn das bedeuted was in der Welt. Unter Brandenburg versteht jeder Kunstliebhaber was sogar in Hinterindien.
In München gibt's natürlich den FJS - Franz Josef Strauss Flughafen. Sollen sie haben in Bayern.
Aber Frankfurt, die heimliche Finanzhauptstadt Deutschlands, knüpft and das Hambacher Fest an. Die Tradition zur freiheitlich demoktatischen Republik. Darum würde ich es für gutheissen das in der BRD der Rhein/Main Flughafen zum


Frankfurt - Paul von Hindenburg International Airport



umbennant wird. Das ist ein Mann der auch vor den späteren Alliierten grossen Respekt genoss.
Seit Mutti Merkels Handy von Obama abgehört wurde wird dies nur eine noch dringerende Public Relations Nötigkeit.
Was haltet ihr davon?


Da die Willkomenskultur in Deutschland ggü. den ach so dringende benötigten ausländischen Fachkräften schwer zu wünschen übrig lässt, würde ich den Flughafen in
"Atatürk-Ührpührt" oder in "Welcome-Stranger-Airport" begrüßen.

Die Ausschilderungen sind nach wie vor zweisprachig, aber englisch-türkisch zu halten.

Strandwanderer
29.10.2013, 07:52
Darum würde ich es für gutheissen das in der BRD der Rhein/Main Flughafen zum


Frankfurt - Paul von Hindenburg International Airport


umbennant wird. Das ist ein Mann der auch vor den späteren Alliierten grossen Respekt genoss.
Seit Mutti Merkels Handy von Obama abgehört wurde wird dies nur eine noch dringerende Public Relations Nötigkeit.
Was haltet ihr davon?




Die Begründung liest sich nicht nur sprachlich etwas wirr!

Bruddler
29.10.2013, 07:59
Die Begründung liest sich nicht nur sprachlich etwas wirr!

Vielleicht könnte man den Frankfurter Flughafen nach einem "berühmten" englischen Luftmarschall benennen ? :crazy:

Deutschmann
29.10.2013, 08:10
Vielleicht könnte man den Frankfurter Flughafen nach einem "berühmten" englischen Luftmarschall benennen ? :crazy:

Nu mach ma keine Späße. Solche Forderungen gab es schon im Bezug auf Bundeswehr-Kasernen.

fatalist
29.10.2013, 08:19
Kanak-City Airport :cool:

Brotzeit
29.10.2013, 12:02
Nix.

Nach irgendwelchen Menschen zu benennen ist unangemessen - insofern war Berlin-Tempelhof genau richtig.

Also sollte es vielleicht Frankfurt-Kelsterbach heißen.


Frankfurt-Kelsterbach-Neu-Isenburg-Zeppelinheim-Mörfelden-Walldorf-Flörsheim-Egelsbach-Raunheim-Arbeitsplatzsicherungszebtrale

Bergischer Löwe
29.10.2013, 14:10
Graf Zeppelin International

oder

Hans Ulrich Rudel International

oder einfach:


Titanic Zwischendeck. Denn genauso kommt er mir manchmal vor. Oh wie bin ich gerne in Klothen oder dem süßen Luxemburger Flughafen, von dem ich gerne starte, um die billigen LH (Konkurrenz zur Airfrance) Tarife abzugreifen. Sauber, nicht voller stinkender Jihadisten auf dem Weg nach Mekka oder Syrien, übersichtlich und keine Bauruinen wie FRA.

OneDownOne2Go
29.10.2013, 14:18
Hat eigentlich der "NSU" keinen gesellschaftwichtigen Cafetier oder Imbissbetreiber in Hessen umgelegt, nach dem man den Flughafen kultursensibel und schuldbewusst benennen könnte?

Bruddler
29.10.2013, 14:19
Nu mach ma keine Späße. Solche Forderungen gab es schon im Bezug auf Bundeswehr-Kasernen.

Ich weiß, ich weiß aber auch, dass die Deutschlandhasser diesbezügl. niemals locker lassen... :compr:

Süßer
29.10.2013, 15:00
Man könnte zum Anfang einfach den ICAO Kenner FRA verändern, also KDF.


:kug:

berty
29.10.2013, 15:52
Frankfurt Rhein/Main Flughafen. Das ist doch doof! Tempelhof in Berlin ist weg. Das ist jetzt der Berlin/Brandenburg Flughafen denn das bedeuted was in der Welt. Unter Brandenburg versteht jeder Kunstliebhaber was sogar in Hinterindien.
In München gibt's natürlich den FJS - Franz Josef Strauss Flughafen. Sollen sie haben in Bayern.
Aber Frankfurt, die heimliche Finanzhauptstadt Deutschlands, knüpft and das Hambacher Fest an. Die Tradition zur freiheitlich demoktatischen Republik. Darum würde ich es für gutheissen das in der BRD der Rhein/Main Flughafen zum


Frankfurt - Paul von Hindenburg International Airport



umbennant wird. Das ist ein Mann der auch vor den späteren Alliierten grossen Respekt genoss.
Seit Mutti Merkels Handy von Obama abgehört wurde wird dies nur eine noch dringerende Public Relations Nötigkeit.
Was haltet ihr davon?



Wenn es denn ein Namenspatron sein soll, dann bitte nicht nach einem Demenzkranken. Georg August Zinn wäre passender, zumal der in Hessen nicht so schlimm gewütet hat wie der Hindenburg im und für das Reich.

Seefreiheit
29.10.2013, 16:28
Der hatte ja keinen Pilotenschein.
Dann schon eher Hermann-Göring-Flughafen.

Wie wär`s mit Walter Nowotny-Flughafen?

Ein deutscher Pilot, der auch von seinen damaligen Gegnern anerkennend Erwähnung fand nach dem Krieg.

Nationalix
29.10.2013, 18:30
Ich plädiere für "Ignaz Bubis International Airport".

Das würde die wahren Machtverhältnisse in der BRD plakativ demonstrieren.

:top: Bubis war viele Jahre in Frankfurt aktiv.

akainu2012
29.10.2013, 18:35
Warum nicht:

Queen Bundesmutti Merkel Flughafen ?

Alternativ auch: NSA Flughafen.

:?

JensVandeBeek
29.10.2013, 18:38
... "Atatürk-Ührpührt" ...
Das gibt es schon in Istanbul, wenn auch etwas anders geschrieben.

Sathington Willoughby
29.10.2013, 19:12
Das gibt es schon in Istanbul, wenn auch etwas anders geschrieben.

Dort ist er auch gut aufgehoben. :)

Herr B.
29.10.2013, 20:35
Da die Willkomenskultur in Deutschland ggü. den ach so dringende benötigten ausländischen Fachkräften schwer zu wünschen übrig lässt, würde ich den Flughafen in
"Atatürk-Ührpührt" oder in "Welcome-Stranger-Airport" begrüßen.

Die Ausschilderungen sind nach wie vor zweisprachig, aber englisch-türkisch zu halten.
:pfeif:
Besser doch gleich den Frankfurt-Kruzitürkn Flughafen

Herr B.
29.10.2013, 20:40
Kanak-City Airport :cool:
Wohl nicht. ******n sind die von den Franzosen unterjochten Ureinwohner auf Neukaledonien.
Aber weit ist's ja nicht vom Damm.

Postkarte
29.10.2013, 21:01
Graf Zeppelin International

oder

Hans Ulrich Rudel International

oder einfach:


Titanic Zwischendeck. Denn genauso kommt er mir manchmal vor. Oh wie bin ich gerne in Klothen oder dem süßen Luxemburger Flughafen, von dem ich gerne starte, um die billigen LH (Konkurrenz zur Airfrance) Tarife abzugreifen. Sauber, nicht voller stinkender Jihadisten auf dem Weg nach Mekka oder Syrien, übersichtlich und keine Bauruinen wie FRA.

Bitte nicht die höflichen hessischen "Servicekräfte" im Bereich Security, Shops und so weiter vergessen. Die Einreise ist auch jedesmal ein Drama. Da fühlt man sich als Bunzelbürger gleich so wertgeschätzt. :D

Wenn es sich vermeiden läßt, sollte man FRA links liegen lassen.

Bergischer Löwe
30.10.2013, 07:38
Bitte nicht die höflichen hessischen "Servicekräfte" im Bereich Security, Shops und so weiter vergessen. Die Einreise ist auch jedesmal ein Drama. Da fühlt man sich als Bunzelbürger gleich so wertgeschätzt. :D

Wenn es sich vermeiden läßt, sollte man FRA links liegen lassen.

Ich weis ja nicht, ob sie höflich sind, da ich ihre Sprache ja nicht spreche :D.

Meine Wege in FRA sind eh immer gleich - Bahnhof, dann zum Terminal 1 rüber und rechts runter zum SEN / F Check in, dann üblicherweise wieder ganz zurück und zu den US Gates oder neuerdings rauf zu den neuen Z Gates, dann in die SEN Lounge, fressen, saufen, Kaffee, Kippe und Klo. Dann raus zum Gate, am Pöbel vorbei, an der Tür links abbiegen, hinsetzen, Jacke abgeben, Begrüßungs (Sekt-) Schampus in Empfang nehmen, mich mit allen verfügbaren Magazinen eindecken, abheben, Sitz in die Horizontale und FRA vergessen.

Postkarte
30.10.2013, 09:40
Ich weis ja nicht, ob sie höflich sind, da ich ihre Sprache ja nicht spreche :D.

Meine Wege in FRA sind eh immer gleich - Bahnhof, dann zum Terminal 1 rüber und rechts runter zum SEN / F Check in, dann üblicherweise wieder ganz zurück und zu den US Gates oder neuerdings rauf zu den neuen Z Gates, dann in die SEN Lounge, fressen, saufen, Kaffee, Kippe und Klo. Dann raus zum Gate, am Pöbel vorbei, an der Tür links abbiegen, hinsetzen, Jacke abgeben, Begrüßungs (Sekt-) Schampus in Empfang nehmen, mich mit allen verfügbaren Magazinen eindecken, abheben, Sitz in die Horizontale und FRA vergessen.

So läßt es sich natürlich gut Reisen.

Aber wenn bei der Einreise wieder nur eine Bude (von sechs) vom Grenzschutz besetzt ist und sich die halbe Welt davor versammelt (EU + Non-EU) und Du deshalb Deinen Zug verpasst, kommt bestimmt keine Freude auf.

Bergischer Löwe
30.10.2013, 11:52
So läßt es sich natürlich gut Reisen.

Aber wenn bei der Einreise wieder nur eine Bude (von sechs) vom Grenzschutz besetzt ist und sich die halbe Welt davor versammelt (EU + Non-EU) und Du deshalb Deinen Zug verpasst, kommt bestimmt keine Freude auf.

Jepp. Oder meinen Anschlussflug nach LUX. Darum bin ich immer froh, wenn mein oberster Beschützer (sprich Geschäftsführer) dabei sitzt. Dank seinem kleinen schwarzen Kofferanhänger mit der Aufschrift "HON" wartet dann ein schwarzer S500 oder ein Panamera direkt am Flieger auf uns. Der bringt uns dann ohne Umschweife zum F Terminal. Dort kann man`s aushalten.

Im August als wir aus den USA zurückkamen mussten sie sogar einen VW Bus schicken - soviele "Honorables" waren mit an Bord. Da durfte ich dann allerdings nicht mit. Trotz "Senator". Sonst schon.

Volker
05.11.2013, 09:46
Nix.

Nach irgendwelchen Menschen zu benennen ist unangemessen - insofern war Berlin-Tempelhof genau richtig.

Also sollte es vielleicht Frankfurt-Kelsterbach heißen.

ja, bin auch Deiner Meinung ! Gilt auch für Berlin, denn was sagen mir diese drei Buchstaben - BER ? - nichts, absolut garnichts !
In der DDR hieß dieses Teil Flughafen Schönefeld, das hatte Klang in der ganzen Welt. ( etwas übertrieben schon, aber es stimmte doch ! )
Warum nur muß nun alles umbenannt werden, denn Schönefeld ist es ja immer noch, oder wurde der Ort auch schon umbenannt, wäre mir doch glatt entgangen. Wen hat das wohl gestört, der Begriff Flughafen Schönefeld :?:

Volker
05.11.2013, 09:50
Das glaub ich aber fuer dich mit. Warum nicht einfach den Obama-Merkel-Kohl-Dresden45friedensflughafen.

Viel, viel zu lang ! Obama - Merkel Flughafen, das wärs doch schon, hat man immer was zu lachen ! Denn jeder würde sofort daran denken, das ein Blutsbruder den anderen Blutsbürger wegen mangelnden Vertrauens ausgehorcht hat ! Diese Aktion wäre für alle Zeiten wach geblieben, :haha:

Sander
05.11.2013, 09:54
Viel, viel zu lang ! Obama - Merkel Flughafen, das wärs doch schon, hat man immer was zu lachen ! Denn jeder würde sofort daran denken, das ein Blutsbruder den anderen Blutsbürger wegen mangelnden Vertrauens ausgehorcht hat ! Diese Aktion wäre für alle Zeiten wach geblieben, :haha:

So eine schreckliche Vorstellung. :(

iglaubnix+2fel
05.11.2013, 10:23
Der hatte ja keinen Pilotenschein.
Dann schon eher Hermann-Göring-Flughafen.

Na und? Der Führer hatte nicht einmal einen Führerschein!:D

Wolf Fenrir
07.11.2013, 22:35
Wenn dann Frankfurt - Paul von Hindenburg International Flughafen !!!

ABAS
07.11.2013, 22:41
Ich bin fuer "Joschka Fischer Airport" oder "Handkaese mit Musik und Gruener Sosse Airport".

Internationale Codes: JOFIFRAPORT oder HAMUGRUESOFRAPORT :D

OneDownOne2Go
07.11.2013, 22:43
Wie wäre es mit Heinz-Herbert Karry Airport?