PDA

Vollständige Version anzeigen : Montag ARD 22:45: "Wie judenfeindlich ist Deutschland?"



Asyl
28.10.2013, 21:48
"Es gibt inzwischen No-Go-Areas für Juden", sagt der Berliner Rabbiner Daniel Alter über seine Stadt. Das seien zum Beispiel Teile von Wedding und Neukölln mit einem hohen Anteil arabischer und türkischer Migranten. Er selbst ist vor einem Jahr von arabischen Jugendlichen auf offener Straße brutal angegriffen und verletzt worden.

Deutschmann
28.10.2013, 21:50
"Es gibt inzwischen No-Go-Areas für Juden", sagt der Berliner Rabbiner Daniel Alter über seine Stadt. Das seien zum Beispiel Teile von Wedding und Neukölln mit einem hohen Anteil arabischer und türkischer Migranten. Er selbst ist vor einem Jahr von arabischen Jugendlichen auf offener Straße brutal angegriffen und verletzt worden.

Ist das nicht der, der dafür einen Zivilcourage-Preis bekommen hatte?

C.Link
28.10.2013, 21:50
"Es gibt inzwischen No-Go-Areas für Juden", sagt der Berliner Rabbiner Daniel Alter über seine Stadt. Das seien zum Beispiel Teile von Wedding und Neukölln mit einem hohen Anteil arabischer und türkischer Migranten. Er selbst ist vor einem Jahr von arabischen Jugendlichen auf offener Straße brutal angegriffen und verletzt worden.

Welche Meinung vertrittst denn du zu diesem Thema?

OneDownOne2Go
28.10.2013, 21:51
"Es gibt inzwischen No-Go-Areas für Juden", sagt der Berliner Rabbiner Daniel Alter über seine Stadt. Das seien zum Beispiel Teile von Wedding und Neukölln mit einem hohen Anteil arabischer und türkischer Migranten. Er selbst ist vor einem Jahr von arabischen Jugendlichen auf offener Straße brutal angegriffen und verletzt worden.

Das ist die falsche Frage. Die müsste lauten: "Wie Judenfeindlich sind islamische Pass-Deutsche?"

zoon politikon
28.10.2013, 21:55
Jaja, da werden wieder mal die paar Idioten von der NPD zitiert, die aber in der Allgemeinheit der Deutschen nicht konsensfähig sind, als Beweis der deutschen Judenfeindlichkeit hergenommen.

Aber dass die Probleme der Juden in Berlin von Arabern und Türken herrühren, wo das zum guten Ton gehört, das wird nur am Rande mal erwähnt!

Also wird das eine ganz klassische Sendung: die pöhsen Deutschen und die Araber - die muss man integrieren...

Deutschmann
28.10.2013, 21:56
Das ist die falsche Frage. Die müsste lauten: "Wie Judenfeindlich sind islamische Pass-Deutsche?"

Von wegen. Thema sind wie zu erwarten: Neonazis.

OneDownOne2Go
28.10.2013, 21:56
Von wegen. Thema sind wie zu erwarten: Neonazis.

Jo, war mir klar. Deswegen tu' ich mir das AgitProp-TV der Öre-Sender gar nicht erst an ...

zoon politikon
28.10.2013, 21:57
Wieviele Minuten geht das schon wieder mit dem Rechtsextremismus??

OneDownOne2Go
28.10.2013, 22:00
Wieviele Minuten geht das schon wieder mit dem Rechtsextremismus??

Als müsste man uns sagen, wo der "Feind" steht! Wir sind doch der Feind! :haha:

zoon politikon
28.10.2013, 22:01
Als müsste man uns sagen, wo der "Feind" steht! Wir sind doch der Feind! :haha:

Ich bin schon ganz betroffen... :D

Die Petze
28.10.2013, 22:25
Der Pasti sollte sich mal nen PR- oder Rhetorik-Kurs leisten....sonst wird das nix....:D

Rockatansky
28.10.2013, 22:39
ja, der weiße Deutsche ist es mal wieder. Nicht der Türken, Araber, Kurde ...

F*ck off Friedman und Co. ihr dreckiges Lügenkartell :fuck:

Die Petze
28.10.2013, 22:41
Von wegen. Thema sind wie zu erwarten: Neonazis.

Die Muselchen kriegen doch auch ihr Fett weg....Zeit für Koalitiongespräche :D

OneDownOne2Go
28.10.2013, 22:45
Die Muselchen kriegen doch auch ihr Fett weg....Zeit für Koalitiongespräche :D

Nä! Da geh' ich vorher lieber alleine unter...

Die Petze
28.10.2013, 22:50
Nä! Da geh' ich vorher lieber alleine unter...

Die israelischen Muselnegekommies helfen dir dabei....:D

OneDownOne2Go
28.10.2013, 22:51
Die israelischen Muselnegekommies helfen dir dabei....:D

Weiß ich, aber was nützt mir das nackte Überleben, wenn meine Prinzipien der Preis dafür sind? :?

Die Petze
28.10.2013, 23:00
Weiß ich, aber was nützt mir das nackte Überleben, wenn meine Prinzipien der Preis dafür sind? :?

Man muss seine Prinzipien nicht unbedingt aufgeben.....

Es gibt genug gemäßtigte Menschen verschiedener Ideologien, die sich der Spalterei zu entziehen wissen....

Efna
29.10.2013, 10:53
Das Araber Juden nicht mögen ist klar, das betrifft nicht nur arabische Moslem sondern auch arabische Christen können Juden nicht ausstehen. Die Gründe liegen halt im Nahostkonflikt...

Asyl
29.10.2013, 10:59
Das Araber Juden nicht mögen ist klar, das betrifft nicht nur arabische Moslem sondern auch arabische Christen können Juden nicht ausstehen. Die Gründe liegen halt im Nahostkonflikt...

Nee die Gründe liegen wo ganz anders: Das die Moslems denken der Islam wäre die "einzig wahre Religion", dummerweise gab es aber Jahrhunderte vorher schon die "echten" Religionen (Christen-/Judentum).

Ajax
29.10.2013, 11:25
Für eine Sendung des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, fand ich sie erstaunlich neutral. Es wurde auf rechtsextremen, muslimischen und sogar auf linken Antisemitismus eingegangen. Hätte ich nicht erwartet.

Efna
29.10.2013, 11:27
Nee die Gründe liegen wo ganz anders: Das die Moslems denken der Islam wäre die "einzig wahre Religion", dummerweise gab es aber Jahrhunderte vorher schon die "echten" Religionen (Christen-/Judentum).

Wie schon gesagt auch christliche Araber mögen keine Juden. Davon abgesehen das weder der Islam noch das Christentum und Judentum eine wahre Religion ist. Im Prinzip alles drei nur orientalische Wüstenkulte und zutiefst unnordisch.

Die Petze
29.10.2013, 12:30
Für eine Sendung des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, fand ich sie erstaunlich neutral. Es wurde auf rechtsextremen, muslimischen und sogar auf linken Antisemitismus eingegangen. Hätte ich nicht erwartet.

....ja....fehlte nur noch Auto-antisemitismus und Anti-antisemitismus....:crazy:
...na ja...war ja nicht Thema der Sendung