PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Problem mit Lügnern und Hassschürern



Revival
28.10.2013, 12:56
Es gibt sowohl in diesem Forum als auch in der Gesellschaft bestimmte Individuen und Gruppen, die unter den Menschen mittels Pauschalisierungen und Lügen Hass schüren.
Viele kennen diese Gruppen und Individuen. Lassen Sie mich hierzu einen Beispiel aus HPF-Forum bringen.

Solch ein Individuum erstellt einen neuen Beitrag mit dem Titel : Mörder trennte Ehefrau mit Axt fast den Kopf ab
Dann schreibt dieses Individuum folgenden Kommentar:

"Ja Kopf ab ist ja in dem Kulturkeis angesagt.....Mir tun einfach nur die Frauen leid, echt,
die dazu gezwungen werden solchen degenerierten Männlichen Abschaum ertragen zu müssen ...."

Wir sehen also, dass die Tat einer Person mit einer ganzen Gesellschaft in Verbindung gebracht wird. Man bewertet eine Gruppe von Menschen anhand dem, was ein bestimmtes Individuum dieser Gruppe getan hat.
Würde man mit der gleichen Logik die Gruppe/Gesellschaft des Hassschürers bewerten, dann käme nichts gutes bei raus. Dabei denke ich an den deutschen Kanibalen Armin Meiwes (http://www.spiegel.de/panorama/gestaendnis-des-kannibalen-es-gibt-tausende-die-gefressen-werden-wollen-a-276651.html) an die hunderte und tausende von Frauen, die ihre Kinder töten (http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/faelle-von-kindstoetung-in-deutschland-1.1930517), an die "Familiendramen", bei denen Väter ihre Frauen und Kinder massakrieren, an die Millionen von Homossexuellen, an die tausende von Kindesmissbrauchsfällen, an die tausenden von Drogensüchtigen, Alkoholiker, Medikamentenabhängige und Psychisch Kranken....Diese Liste kann beliebig fortgesetzt werden...

Beurteilt man also eine Gruppe anhand dem was einzelne Individuen ab und an tun, dann sieht die Deutsche Gesellschaft gar nicht gut aus. Die Hasschürer sollten sich also überlegen, ob das die richtige Methode ist sich für Frieden und Harmonie auf der Welt einzusetzen, es sei denn man hat andere Ziele und will Unheil und Verderben anrichten.

herberger
28.10.2013, 13:08
Wem sagst du das,die so genannten Faschisten und Nazis können ein Lied da von Singen.


Beurteilt man also eine Gruppe anhand dem was einzelne Individuen ab und an tun, dann sieht die Deutsche Gesellschaft gar nicht gut aus. Die Hasschürer sollten sich also überlegen, ob das die richtige Methode ist sich für Frieden und Harmonie auf der Welt einzusetzen, es sei denn man hat andere Ziele und will Unheil und Verderben anrichten

Aussländerhass Schwulenhass Fremdenfeindlichkeit Rassenhass,wohl gemerkt die Betroffenen bezeichnen sich nicht selber so.

Skaramanga
28.10.2013, 13:12
Ja wir haben andere Ziele: wir wollen hier keine Moslems. Was ist daran so schwer zu verstehen. In anderen Ländern ist sowas ganz selbstverständlich:

http://www.tomgrossmedia.com/img/hway-2-mecca-muslims-only.jpg

Revival
28.10.2013, 13:21
Ja wir haben andere Ziele: wir wollen hier keine Moslems. Was ist daran so schwer zu verstehen. In anderen Ländern ist sowas ganz selbstverständlich:


Mekka ist sowas wie Vatikan, in Vatikan dürfen auch keine Muslime leben.
Dein Kommentar hat aber nur gezeigt, dass du auch zu solchen Individuen zählst

Algebra
28.10.2013, 13:29
Kleiner Tipp von mir,
du solltest deine Energie darauf verwenden, ob die genannten Vorurteile wahr sind, oder nicht. Das halte ich für entscheidend.
Manche sind nämlich wahr, und andere sind es nicht.

Die Wahrheit auszusprechen kann jedoch niemals falsch sein, oder Hetze sein.

Das sieht diese Gesellschaft freilich ganz anders: Hier bedeutet es Hetze, wenn jemand unangenehme Wahrheiten ausspricht.

Agesilaos Megas
28.10.2013, 13:32
Mekka ist sowas wie Vatikan, in Vatikan dürfen auch keine Muslime leben.
Dein Kommentar hat aber nur gezeigt, dass du auch zu solchen Individuen zählst

Im Vatikan dürfen außer dem Papst und seinem Hofstaat nicht einmal Christen leben. Aber Du darfst ihn jederzeit besuchen und musst keine Moslem-Hundeklappe nehmen...

...wenn Du denkst, dass die Menschen alle so schlecht sind, wie einige muslimische Volldeppen, dann stellt sich die Frage, ob Du die letzten Jahrzehnte in einer Höhle gelebt hast...

Revival
28.10.2013, 13:43
Kleiner Tipp von mir,
du solltest deine Energie darauf verwenden, ob die genannten Vorurteile wahr sind, oder nicht. Das halte ich für entscheidend.
Manche sind nämlich wahr, und andere sind es nicht.

Die Wahrheit auszusprechen kann jedoch niemals falsch sein, oder Hetze sein.

Das sieht diese Gesellschaft freilich ganz anders: Hier bedeutet es Hetze, wenn jemand unangenehme Wahrheiten ausspricht.

Was soll ich überprüfen, ob es wahr ist, dass alle muslimische Männer mit der Axt den Kopf ihrer Frauen trennen?
Dann solltest du auch überprüfen, ob alle nichtmuslimische-deutsche Männer Psychopathen sind, die während eines Familiendramas ihre kleine Töchter brutal ermorden : http://www.suedkurier.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/themensk/Familiendramen-erschuettern-den-Suedwesten;art417921,5527760


Hetze als Wahrheit zu bezeichnen ist gefährlich und falsch. Das haben wir während der NS-Regime gut feststellen können.

Revival
28.10.2013, 13:45
Im Vatikan dürfen außer dem Papst und seinem Hofstaat nicht einmal Christen leben. Aber Du darfst ihn jederzeit besuchen und musst keine Moslem-Hundeklappe nehmen...

...wenn Du denkst, dass die Menschen alle so schlecht sind, wie einige muslimische Volldeppen, dann stellt sich die Frage, ob Du die letzten Jahrzehnte in einer Höhle gelebt hast...

Tut mir leid ich kann dein Deutsch nicht verstehen.

Agesilaos Megas
28.10.2013, 13:47
Tut mir leid ich kann dein Deutsch nicht verstehen.

Tut mir leid, ich kann Dein Logisch nicht verstehen.

Vllt. solltest Du ja einmal nach Rom ziehen, um gewisse Bildungslücken, die Dir Dein Koran-Infekt beschert hat, zu füllen.

Skaramanga
28.10.2013, 13:52
Mekka ist sowas wie Vatikan, in Vatikan dürfen auch keine Muslime leben.
Dein Kommentar hat aber nur gezeigt, dass du auch zu solchen Individuen zählst

Was redest Du da für einen hirnverbrannten Stuss ... Mekka ist eine riesige Stadt ! Und nicht nur das Leben in, sondern überhaupt das Betreten dieser Stadt und des ganzen Umlandes ist Nichtmoslems verboten. Das wäre so als ob man Nichtchristen den Zutritt zu Rom verbietet. Und selbstverständlich können Moslems den Vatikan, soweit er der Öffentlichkeit touristisch zugänglich ist, betreten und besichtigen, und das tun sie auch ausgiebig. Depp.

http://farm3.staticflickr.com/2355/2000596661_0973515145.jpg

Pius12
28.10.2013, 13:57
Im Vatikan leben nicht nur Ordensgeistliche, Ordensschwestern und andere kirchliche Würdenträger . Die Bediensteten und die Schweizer Garde leben auch in der Vatikanstadt, dazu kommen zig Angestellte vom Telegraphenamt, der Gärtnerei von Radio Vatikan usw.

Revival
28.10.2013, 13:57
Was redest Du da für einen hirnverbrannten Stuss ... Mekka ist eine riesige Stadt ! Und nicht nur das Leben in, sondern überhaupt das Betreten dieser Stadt und des ganzen Umlandes ist Nichtmoslems verboten. Das wäre so als ob man Nichtchristen den Zutritt zu Rom verbietet. Und selbstverständlich können Moslems den Vatikan, soweit er der Öffentlichkeit touristisch zugänglich ist, betreten und besichtigen, und das tun sie auch ausgiebig. Depp.

http://farm3.staticflickr.com/2355/2000596661_0973515145.jpg

Natürlich ist der Tourismus in Vatikan erlaubt, bringt ja auch Geld. Aber Mekka ist einer der kleinsten Städte in der ganzen islamischen Welt, die sich über Kontinente erstreckt. Du lässt außer Acht, dass von der ganzen arabischen Halbinsel Mekka einer der kleinsten Städte ist. Im ganzen arabischen Halbinsel (außer Mekka) wimmelt es von Nichtmuslimen, die dort leben und ihre Geschäfte betreiben. Das was du da tust, ist genau das, was ich meine.

Algebra
28.10.2013, 13:59
Ich erkläre es dir:
Der User schrieb: "Ja Kopf ab ist ja in dem Kulturkeis angesagt."

Nun überprüfen wir den Wahrheitsgehalt:
Tatsächlich wurden in letzter Zeit unzählige Fälle von "Kopf ab" öffentlich, denken wir an den armen Daniel Pearl, Nick Berg und viele andere Fälle. Auch im syrischen Bürgerkrieg wurde Gefangenen der Kopf abgesäbelt. Des Weiteren ist "Kopf ab" in Saudi Arabien immer noch eine Hinrichtungsart.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass diese Aussage jedenfalls nicht glatt gelogen ist, und dass es keine Einzelfälle sind. Also kann man die Aussage maximal als Populismus bezeichnen. Aber nicht als Lüge.

Alles klaro soweit?


Was soll ich überprüfen, ob es wahr ist, dass alle muslimische Männer mit der Axt den Kopf ihrer Frauen trennen?
Dann solltest du auch überprüfen, ob alle nichtmuslimische-deutsche Männer Psychopathen sind, die während eines Familiendramas ihre kleine Töchter brutal ermorden : http://www.suedkurier.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/themensk/Familiendramen-erschuettern-den-Suedwesten;art417921,5527760


Hetze als Wahrheit zu bezeichnen ist gefährlich und falsch. Das haben wir während der NS-Regime gut feststellen können.

romeo1
28.10.2013, 14:46
Als ich die Strangüberschrift gelesen hatte, da dachte ich, hier würde über die islam. Lügner und Haßpropagandisten diskutiert, für die wir ja nur vernichtenswürdige Ungläubige, die schlimmer als das Vieh sind. Aber ach, als ich sah, daß unser Salatfürst der Autor ist, da wurde mir klar, daß es um einen weiteren Jammerstrang geht, weil die bösen Ungläubigen partout nicht zum Islam mutieren wollen.

Cerridwenn
28.10.2013, 15:26
Es gibt sowohl in diesem Forum als auch in der Gesellschaft bestimmte Individuen und Gruppen, die unter den Menschen mittels Pauschalisierungen und Lügen Hass schüren.
Viele kennen diese Gruppen und Individuen. Lassen Sie mich hierzu einen Beispiel aus HPF-Forum bringen.

Solch ein Individuum erstellt einen neuen Beitrag mit dem Titel : Mörder trennte Ehefrau mit Axt fast den Kopf ab
Dann schreibt dieses Individuum folgenden Kommentar:

"Ja Kopf ab ist ja in dem Kulturkeis angesagt.....Mir tun einfach nur die Frauen leid, echt,
die dazu gezwungen werden solchen degenerierten Männlichen Abschaum ertragen zu müssen ...."

Wir sehen also, dass die Tat einer Person mit einer ganzen Gesellschaft in Verbindung gebracht wird. Man bewertet eine Gruppe von Menschen anhand dem, was ein bestimmtes Individuum dieser Gruppe getan hat.
Würde man mit der gleichen Logik die Gruppe/Gesellschaft des Hassschürers bewerten, dann käme nichts gutes bei raus. Dabei denke ich an den deutschen Kanibalen Armin Meiwes (http://www.spiegel.de/panorama/gestaendnis-des-kannibalen-es-gibt-tausende-die-gefressen-werden-wollen-a-276651.html) an die hunderte und tausende von Frauen, die ihre Kinder töten (http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/faelle-von-kindstoetung-in-deutschland-1.1930517), an die "Familiendramen", bei denen Väter ihre Frauen und Kinder massakrieren, an die Millionen von Homossexuellen, an die tausende von Kindesmissbrauchsfällen, an die tausenden von Drogensüchtigen, Alkoholiker, Medikamentenabhängige und Psychisch Kranken....Diese Liste kann beliebig fortgesetzt werden...

Beurteilt man also eine Gruppe anhand dem was einzelne Individuen ab und an tun, dann sieht die Deutsche Gesellschaft gar nicht gut aus. Die Hasschürer sollten sich also überlegen, ob das die richtige Methode ist sich für Frieden und Harmonie auf der Welt einzusetzen, es sei denn man hat andere Ziele und will Unheil und Verderben anrichten.




Du willst doch nicht behaupten dass diese Tat,
die einzige von einem Moslem begangene Tat ist?

Ich erinnere da an Yvan Schneider, der mit 18 Jahren von Muslimen ermordet, zerstückelt und einbetoniert wurde. www.yvanschneider.de (http://www.yvanschneider.de)
An weitere junge Männer die totgetreten oder ins Koma getreten wurden.
Auch die Seite www.ehrenmord.de (http://www.ehrenmord.de) ist aufschlussreich oder
www.deutscheOpfer-fremdeTäter.de (http://www.deutscheOpfer-fremdeTäter.de) gibt hinreichend Auskunft.

Es gibt viele Taten die ziemlich wortlos unter den Teppich gekehrt wurden, weil die Täter sich in ihre Herkunftsländer abgesetzt haben.

Du wirst selbst wissen wie lang die Liste würde, könnten alle Verbrechen - fremder Täter - aufgezählt werden. Das wären nur die, welche öffentlich wurden.

Tu also nicht so unschuldig und stelle uns hier nicht als ein Volk von Kriminellen hin.

Solltest du dich bedroht fühlen, du weißt - der Ausgang ist leicht zu finden!

Hrafnaguð
28.10.2013, 15:30
Es gibt sowohl in diesem Forum als auch in der Gesellschaft bestimmte Individuen und Gruppen, die unter den Menschen mittels Pauschalisierungen und Lügen Hass schüren.
Viele kennen diese Gruppen und Individuen. Lassen Sie mich hierzu einen Beispiel aus HPF-Forum bringen.

Solch ein Individuum erstellt einen neuen Beitrag mit dem Titel : Mörder trennte Ehefrau mit Axt fast den Kopf ab
Dann schreibt dieses Individuum folgenden Kommentar:

"Ja Kopf ab ist ja in dem Kulturkeis angesagt.....Mir tun einfach nur die Frauen leid, echt,
die dazu gezwungen werden solchen degenerierten Männlichen Abschaum ertragen zu müssen ...."

Wir sehen also, dass die Tat einer Person mit einer ganzen Gesellschaft in Verbindung gebracht wird. Man bewertet eine Gruppe von Menschen anhand dem, was ein bestimmtes Individuum dieser Gruppe getan hat.
Würde man mit der gleichen Logik die Gruppe/Gesellschaft des Hassschürers bewerten, dann käme nichts gutes bei raus. Dabei denke ich an den deutschen Kanibalen Armin Meiwes (http://www.spiegel.de/panorama/gestaendnis-des-kannibalen-es-gibt-tausende-die-gefressen-werden-wollen-a-276651.html) an die hunderte und tausende von Frauen, die ihre Kinder töten (http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/faelle-von-kindstoetung-in-deutschland-1.1930517), an die "Familiendramen", bei denen Väter ihre Frauen und Kinder massakrieren, an die Millionen von Homossexuellen, an die tausende von Kindesmissbrauchsfällen, an die tausenden von Drogensüchtigen, Alkoholiker, Medikamentenabhängige und Psychisch Kranken....Diese Liste kann beliebig fortgesetzt werden...

Beurteilt man also eine Gruppe anhand dem was einzelne Individuen ab und an tun, dann sieht die Deutsche Gesellschaft gar nicht gut aus. Die Hasschürer sollten sich also überlegen, ob das die richtige Methode ist sich für Frieden und Harmonie auf der Welt einzusetzen, es sei denn man hat andere Ziele und will Unheil und Verderben anrichten.

Nun, bis jetzt hat mir aber kein Mensch eine plausibele Begründung dafür liefern können warum wir neben
all diesen Psychopathen aus dem eigenen Kulturkreis es klaglos ertragen sollen das man noch mehr
Psychopathen anderer Kulturkreise importieren muß.
Reichen die eigenen Irren nicht zu genüge???

Hrafnaguð
28.10.2013, 15:33
Was soll ich überprüfen, ob es wahr ist, dass alle muslimische Männer mit der Axt den Kopf ihrer Frauen trennen?
Dann solltest du auch überprüfen, ob alle nichtmuslimische-deutsche Männer Psychopathen sind, die während eines Familiendramas ihre kleine Töchter brutal ermorden : http://www.suedkurier.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/themensk/Familiendramen-erschuettern-den-Suedwesten;art417921,5527760


Hetze als Wahrheit zu bezeichnen ist gefährlich und falsch. Das haben wir während der NS-Regime gut feststellen können.

Nun, mache eine Umfrage unter Deutschen und schau auf wieviel Verständnis du für die Täter deutscher Familiendramen
stößt. Wieviele Deutsche so ein Verhalten gutheißen, akzeptieren und eventuell selber durchführen würden.
Und?
Kapiert?

Asyl
28.10.2013, 16:19
Es gibt sowohl in diesem Forum als auch in der Gesellschaft bestimmte Individuen und Gruppen, die unter den Menschen mittels Pauschalisierungen und Lügen Hass schüren.

Pauschalisierungen? Lügen? Vermutlich eher nur die Realität (aber die willst Du ja nicht akzeptieren, besonders wenn es um die eigene Hassreligion "Islam" geht).


Wir sehen also, dass die Tat einer Person mit einer ganzen Gesellschaft in Verbindung gebracht wird. Man bewertet eine Gruppe von Menschen anhand dem, was ein bestimmtes Individuum dieser Gruppe getan hat.

Nun gewisse Gruppen haben eben einfach ihren Ruf weg. Den haben sie sich über die Jahre hinweg hart erarbeitet, da brauchst Du gar nicht erst mit "unbegründeten Vorurteilen" ankommen.

Auch Dein Vergleich mit irgendwelchen deutschen Familiendramas ist lächerlich. Das sind seltene Einzelfälle, wo hingegegen Ehremorde eine lange Tradition in gewissen Kreisen haben und sich keiner drüber aufregt.


Die Hasschürer sollten sich also überlegen, ob das die richtige Methode ist sich für Frieden und Harmonie auf der Welt einzusetzen, es sei denn man hat andere Ziele und will Unheil und Verderben anrichten.

Erzähl das lieber mal Deinem Imam (Hassprediger).

herberger
28.10.2013, 16:34
Das sagte auch der böse Wolf zu den 7 Geisslein.


Die Hasschürer sollten sich also überlegen, ob das die richtige Methode ist sich für Frieden und Harmonie auf der Welt einzusetzen, es sei denn man hat andere Ziele und will Unheil und Verderben anrichten

Wolf
28.10.2013, 19:15
Sag das bitte unseren muslimischen Mitbürgern. Jeder Muslim lebt, manchmal sogar unterbewusst, nach dem Koran. In diesem sind explizit Verhaltensregeln und Kodexe gesammelt: Wie man mit Ungläubigen verfährt, das Verhältnis von Mann und Frau ...nichts sehr erfreuliches. Halten tun sich da alle Muslime dran. Das bedeutet im Klartext, dass der Islam (an sich) und auch der Koran faschistisch, homophob & sexistisch ist. Und wer das kritisiert, ist in deinen Augen ein Rassist?

kotzfisch
28.10.2013, 20:01
Es gibt sowohl in diesem Forum als auch in der Gesellschaft bestimmte Individuen und Gruppen, die unter den Menschen mittels Pauschalisierungen und Lügen Hass schüren.
Viele kennen diese Gruppen und Individuen. Lassen Sie mich hierzu einen Beispiel aus HPF-Forum bringen.

Solch ein Individuum erstellt einen neuen Beitrag mit dem Titel : Mörder trennte Ehefrau mit Axt fast den Kopf ab
Dann schreibt dieses Individuum folgenden Kommentar:

"Ja Kopf ab ist ja in dem Kulturkeis angesagt.....Mir tun einfach nur die Frauen leid, echt,
die dazu gezwungen werden solchen degenerierten Männlichen Abschaum ertragen zu müssen ...."

Wir sehen also, dass die Tat einer Person mit einer ganzen Gesellschaft in Verbindung gebracht wird. Man bewertet eine Gruppe von Menschen anhand dem, was ein bestimmtes Individuum dieser Gruppe getan hat.
Würde man mit der gleichen Logik die Gruppe/Gesellschaft des Hassschürers bewerten, dann käme nichts gutes bei raus. Dabei denke ich an den deutschen Kanibalen Armin Meiwes (http://www.spiegel.de/panorama/gestaendnis-des-kannibalen-es-gibt-tausende-die-gefressen-werden-wollen-a-276651.html) an die hunderte und tausende von Frauen, die ihre Kinder töten (http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/faelle-von-kindstoetung-in-deutschland-1.1930517), an die "Familiendramen", bei denen Väter ihre Frauen und Kinder massakrieren, an die Millionen von Homossexuellen, an die tausende von Kindesmissbrauchsfällen, an die tausenden von Drogensüchtigen, Alkoholiker, Medikamentenabhängige und Psychisch Kranken....Diese Liste kann beliebig fortgesetzt werden...

Beurteilt man also eine Gruppe anhand dem was einzelne Individuen ab und an tun, dann sieht die Deutsche Gesellschaft gar nicht gut aus. Die Hasschürer sollten sich also überlegen, ob das die richtige Methode ist sich für Frieden und Harmonie auf der Welt einzusetzen, es sei denn man hat andere Ziele und will Unheil und Verderben anrichten.

Eine Ansammlungen dümmlicher Phrasen.
Man bemerkt im Polizeibericht nicht die 9000 Autos, die die Kreuzung passieren, sondern das eine, dass
einen Unfall verursacht. Und man bemerkt Auffälligkeiten: dass Ausländer in der Minderheit sind und im
Strafvollzug beispielsweise überproportional vertreten sind.Da muß man kein Einstein sein, um da Rückschlüsse zu ziehen.
Im übrigen sind es abstoßenden "kulturelle" Besonderheiten, wie Ehrenmorde und Zwangsverheiratungen, die uns diese
Leute, die sich hier UNGEFRAGT und ohne demokratische Legitimation aufhalten, so sympathisch machen.

Cetric
28.10.2013, 20:09
Diesen Strang bitte Rumburak zeigen, falls er mal wieder fragen sollte, wo im Forum Haßstränge wären...

opppa
28.10.2013, 20:58
Mekka ist sowas wie Vatikan, in Vatikan dürfen auch keine Muslime leben.
Dein Kommentar hat aber nur gezeigt, dass du auch zu solchen Individuen zählst

Mir ist (jedenfalls bis jetzt) noch nicht aufgefallen, daß der Vatikan den Mohammedanern den Zugang zu den öffentlichen Bereichen verwehrt.

:hmm:

opppa
28.10.2013, 21:07
Was soll ich überprüfen, ob es wahr ist, dass alle muslimische Männer mit der Axt den Kopf ihrer Frauen trennen?
Dann solltest du auch überprüfen, ob alle nichtmuslimische-deutsche Männer Psychopathen sind, die während eines Familiendramas ihre kleine Töchter brutal ermorden : http://www.suedkurier.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/themensk/Familiendramen-erschuettern-den-Suedwesten;art417921,5527760


Hetze als Wahrheit zu bezeichnen ist gefährlich und falsch. Das haben wir während der NS-Regime gut feststellen können.

Versuche einfgach mal deine "Beweisführung" umzudrehen; dann könnte Dir auffallen, daß nicht alle Männer, die ihre Töchter meucheln, Christen sind.
Hingegen neigen aber Christen - im Gegensatz zu Mohammedanern - eher nicht dazu, Gotteshäuser von der anderen Fakultät aufzusuchen, um sich dort inmitten einer Menschenmenge in die Luft zu sprengen.

Es ist heute nun mal üblich, zu versuchen, durch Generalisierung gewisse Gesetzmäßigkeiten zu erkennen. So sind - jedenfalls z.Zt. (noch?) - nicht alle Mohammedaner Attentäter, aber fast alle Attentäter sind heute Mohammedaner!

(Merkste was?)

:hmm:

Und wenn Dich die Existenz von Haßschürern stört, dann wende Dich einfach mal vertrauensvoll an die Leute, die hier die Bemühungen von mohammedanischen Attentätern, sich in den Besitz von 72 Jungfrauen zu setzen, als einzig mögliche Reaktion auf irgendwas darstellen.

opppa
28.10.2013, 21:15
Natürlich ist der Tourismus in Vatikan erlaubt, bringt ja auch Geld. Aber Mekka ist einer der kleinsten Städte in der ganzen islamischen Welt, die sich über Kontinente erstreckt. Du lässt außer Acht, dass von der ganzen arabischen Halbinsel Mekka einer der kleinsten Städte ist. Im ganzen arabischen Halbinsel (außer Mekka) wimmelt es von Nichtmuslimen, die dort leben und ihre Geschäfte betreiben. Das was du da tust, ist genau das, was ich meine.

Fettung durch mich!

Wenn Du uns hier schon die Hucke vollügen willst, dann tu das bitte nicht mit Behauptungen, die durch einen einfachen Klick bei Wikipedia zu widerlegen sind!

http://de.wikipedia.org/wiki/Mekka

:haha:

Vistar
28.10.2013, 21:22
Mekka ist sowas wie Vatikan, in Vatikan dürfen auch keine Muslime leben.

Das halte ich für ein Gerücht.

Towarish
28.10.2013, 23:28
...wenn Du denkst, dass die Menschen alle so schlecht sind, wie einige muslimische Volldeppen, dann stellt sich die Frage, ob Du die letzten Jahrzehnte in einer Höhle gelebt hast...


So schnell macht man sich zum Volldeppen.

Gärtner
29.10.2013, 00:44
Natürlich ist der Tourismus in Vatikan erlaubt, bringt ja auch Geld. Aber Mekka ist einer der kleinsten Städte in der ganzen islamischen Welt, die sich über Kontinente erstreckt. Du lässt außer Acht, dass von der ganzen arabischen Halbinsel Mekka einer der kleinsten Städte ist. Im ganzen arabischen Halbinsel (außer Mekka) wimmelt es von Nichtmuslimen, die dort leben und ihre Geschäfte betreiben. Das was du da tust, ist genau das, was ich meine.

Mit 1,5 Mio Einwohnern ist Mekka eine der kleinsten Städte der Umma? Du beliebst zu scherzen. Du kann nicht wegerklären, daß es eine massive Ungleichheit gibt, was die Behandlung von Nichtmuslimen in der islamischen Welt gegenüber den Freiheiten gibt, die Muslime im Westen genießen.

Ein Beispiel möge das verdeutlichen:

Deutsche Auswanderer wollen in der Türkei oder einem anderen muslimischen Staat eine Kirche errichten, ein von Deutschland aus geführtes christliches Kulturzentrum, eine jährliche Christenkonferenz, einen Integrationsgipfel, Christliche Friedhöfe, ein Willkommenscenter und sofortige Transferleistungen direkt nach Ankunft in der Türkei o.ä. Und dann sollen die Einheimischen dort dann noch etwas kultursensibler werden und Schweinefleisch in den Kindergärten servieren, um die Christen nicht zu beleidigen.

Guter Witz, hm?

Die Petze
29.10.2013, 01:01
Im Vatikan leben nicht nur Ordensgeistliche, Ordensschwestern und andere kirchliche Würdenträger . Die Bediensteten und die Schweizer Garde leben auch in der Vatikanstadt, dazu kommen zig Angestellte vom Telegraphenamt, der Gärtnerei von Radio Vatikan usw.

...und die ganzen Kinder....oder wurden die in Heime verfrachtet, wie die unehelichen, inzuchtgeschädigten Royals?...:D

Pius12
29.10.2013, 05:15
Sehr geehrter Petze,

wenn du Deine Märchenstunde beendet hast und sachlich debattieren willst, können wir uns gern unterhalten. Auf diesem Niveau werde ich nicht weiter auf dein "Geschreibsel" ein.

Großadmiral
29.10.2013, 09:02
Was soll ich überprüfen, ob es wahr ist, dass alle muslimische Männer mit der Axt den Kopf ihrer Frauen trennen?
Dann solltest du auch überprüfen, ob alle nichtmuslimische-deutsche Männer Psychopathen sind, die während eines Familiendramas ihre kleine Töchter brutal ermorden : http://www.suedkurier.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/themensk/Familiendramen-erschuettern-den-Suedwesten;art417921,5527760


Hetze als Wahrheit zu bezeichnen ist gefährlich und falsch. Das haben wir während der NS-Regime gut feststellen können.

Es geht um das typische verhalten einer Gruppe im vergleich zu einer anderen. Dummerweise fallen bei solchen Vergleichen Migranten in der Regel negativ auf.

Patriotistin
29.10.2013, 09:29
Es gibt sowohl in diesem Forum als auch in der Gesellschaft bestimmte Individuen und Gruppen, die unter den Menschen mittels Pauschalisierungen und Lügen Hass schüren.
Viele kennen diese Gruppen und Individuen. Lassen Sie mich hierzu einen Beispiel aus HPF-Forum bringen.

Solch ein Individuum erstellt einen neuen Beitrag mit dem Titel : Mörder trennte Ehefrau mit Axt fast den Kopf ab
Dann schreibt dieses Individuum folgenden Kommentar:

"Ja Kopf ab ist ja in dem Kulturkeis angesagt.....Mir tun einfach nur die Frauen leid, echt,
die dazu gezwungen werden solchen degenerierten Männlichen Abschaum ertragen zu müssen ...."

Wir sehen also, dass die Tat einer Person mit einer ganzen Gesellschaft in Verbindung gebracht wird. Man bewertet eine Gruppe von Menschen anhand dem, was ein bestimmtes Individuum dieser Gruppe getan hat.
Würde man mit der gleichen Logik die Gruppe/Gesellschaft des Hassschürers bewerten, dann käme nichts gutes bei raus. Dabei denke ich an den deutschen Kanibalen Armin Meiwes (http://www.spiegel.de/panorama/gestaendnis-des-kannibalen-es-gibt-tausende-die-gefressen-werden-wollen-a-276651.html) an die hunderte und tausende von Frauen, die ihre Kinder töten (http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/faelle-von-kindstoetung-in-deutschland-1.1930517), an die "Familiendramen", bei denen Väter ihre Frauen und Kinder massakrieren, an die Millionen von Homossexuellen, an die tausende von Kindesmissbrauchsfällen, an die tausenden von Drogensüchtigen, Alkoholiker, Medikamentenabhängige und Psychisch Kranken....Diese Liste kann beliebig fortgesetzt werden...

Beurteilt man also eine Gruppe anhand dem was einzelne Individuen ab und an tun, dann sieht die Deutsche Gesellschaft gar nicht gut aus. Die Hasschürer sollten sich also überlegen, ob das die richtige Methode ist sich für Frieden und Harmonie auf der Welt einzusetzen, es sei denn man hat andere Ziele und will Unheil und Verderben anrichten.

Was jaulst du hier überhaupt rum, nur weil ich die Wahrheit schreibe und komm nun nicht mit Einzelfall !!1

Kurde schneidet Frau Kopf ab und ruft „Allahu Akbar!“

http://kompakt-nachrichten.de/2012/06/kurde-schneidet-frau-kopf-ab-und-ruft-%E2%80%9Eallahu-akbar/


Als Moslem müssten du deinen Koran doch kennen,
es ist so geschehen wie es geschrieben steht

“Trefft sie oberhalb des Nackens und schlagt ihnen jeden Finger ab!” (Sure 8, Vers 12)

Also steh dazu und gut ists....Benehmt euch hier Im Land, passt euch, an und seit dankbar das ihr hier sein dürft,
dann ist nichts los.....

Achso und noch was, streicht diese menschenverachtenden und brutalen Sachen mal endlich aus eurem Koran...wenn ihr in unserer modernen Zeit leben wollt ....
mit diesem Scheiß werdet ihr nie auf Gegenliebe stoßen...

Aber hör endlich auf hier ständig rumzuheulen......

Flaschengeist
29.10.2013, 09:59
Was soll ich überprüfen, ob es wahr ist, dass alle muslimische Männer mit der Axt den Kopf ihrer Frauen trennen?
Dann solltest du auch überprüfen, ob alle nichtmuslimische-deutsche Männer Psychopathen sind, die während eines Familiendramas ihre kleine Töchter brutal ermorden : http://www.suedkurier.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/themensk/Familiendramen-erschuettern-den-Suedwesten;art417921,5527760


Hetze als Wahrheit zu bezeichnen ist gefährlich und falsch. Das haben wir während der NS-Regime gut feststellen können.

Schau nach Syrien. Dort sind tausende Köpfe im Namen des Koran vom Körper abgetrennt worden. Und ich wage zu behaupten, das die Kopfabtrenner sogenannte Muslime sind.

Hammerkopf
29.10.2013, 10:01
Mekka ist sowas wie Vatikan, in Vatikan dürfen auch keine Muslime leben.
Dein Kommentar hat aber nur gezeigt, dass du auch zu solchen Individuen zählst

Es geht umd das Betreten, nicht um das dort Leben. Und um die Strafen bei Zuwiderhandeln.

Hammerkopf
29.10.2013, 10:09
Diesen Strang bitte Rumburak zeigen, falls er mal wieder fragen sollte, wo im Forum Haßstränge wären...

Wenn du nichts zu sagen hast, halt einfach mal deine dumme Klappe.

Flaschengeist
29.10.2013, 10:09
Als ich die Strangüberschrift gelesen hatte, da dachte ich, hier würde über die islam. Lügner und Haßpropagandisten diskutiert, für die wir ja nur vernichtenswürdige Ungläubige, die schlimmer als das Vieh sind. Aber ach, als ich sah, daß unser Salatfürst der Autor ist, da wurde mir klar, daß es um einen weiteren Jammerstrang geht, weil die bösen Ungläubigen partout nicht zum Islam mutieren wollen.

Es muss Salatfister heißen.... Keine Ahnung aber mitreden wollen :)

elas
29.10.2013, 10:42
Was soll ich überprüfen, ob es wahr ist, dass alle muslimische Männer mit der Axt den Kopf ihrer Frauen trennen?
Dann solltest du auch überprüfen, ob alle nichtmuslimische-deutsche Männer Psychopathen sind, die während eines Familiendramas ihre kleine Töchter brutal ermorden : http://www.suedkurier.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/themensk/Familiendramen-erschuettern-den-Suedwesten;art417921,5527760


Hetze als Wahrheit zu bezeichnen ist gefährlich und falsch. Das haben wir während der NS-Regime gut feststellen können.

Wir haben gar nix feststellen können, denn wir waren zu der Zeit alle in Abrahams Wurschtkessel!

elas
29.10.2013, 10:49
Natürlich ist der Tourismus in Vatikan erlaubt, bringt ja auch Geld. Aber Mekka ist einer der kleinsten Städte in der ganzen islamischen Welt, die sich über Kontinente erstreckt. Du lässt außer Acht, dass von der ganzen arabischen Halbinsel Mekka einer der kleinsten Städte ist. Im ganzen arabischen Halbinsel (außer Mekka) wimmelt es von Nichtmuslimen, die dort leben und ihre Geschäfte betreiben. Das was du da tust, ist genau das, was ich meine.


Mekka hat 1,5 Millionen Einwohner.

Du verstrickst dich von einer dummen Lüge zur anderen......so wie eure Religion das auch tut!

Hör einfach auf zu Lügen und Hass zu schüren und gehe dahin wo du hergekommen bist....in dein Erdloch!

Dolohov
29.10.2013, 11:29
Es gibt sowohl in diesem Forum als auch in der Gesellschaft bestimmte Individuen und Gruppen, die unter den Menschen mittels Pauschalisierungen und Lügen Hass schüren.
Viele kennen diese Gruppen und Individuen. Lassen Sie mich hierzu einen Beispiel aus HPF-Forum bringen.

Solch ein Individuum erstellt einen neuen Beitrag mit dem Titel : Mörder trennte Ehefrau mit Axt fast den Kopf ab
Dann schreibt dieses Individuum folgenden Kommentar:

"Ja Kopf ab ist ja in dem Kulturkeis angesagt.....Mir tun einfach nur die Frauen leid, echt,
die dazu gezwungen werden solchen degenerierten Männlichen Abschaum ertragen zu müssen ...."

Wir sehen also, dass die Tat einer Person mit einer ganzen Gesellschaft in Verbindung gebracht wird. Man bewertet eine Gruppe von Menschen anhand dem, was ein bestimmtes Individuum dieser Gruppe getan hat.
Würde man mit der gleichen Logik die Gruppe/Gesellschaft des Hassschürers bewerten, dann käme nichts gutes bei raus. Dabei denke ich an den deutschen Kanibalen Armin Meiwes (http://www.spiegel.de/panorama/gestaendnis-des-kannibalen-es-gibt-tausende-die-gefressen-werden-wollen-a-276651.html) an die hunderte und tausende von Frauen, die ihre Kinder töten (http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/faelle-von-kindstoetung-in-deutschland-1.1930517), an die "Familiendramen", bei denen Väter ihre Frauen und Kinder massakrieren, an die Millionen von Homossexuellen, an die tausende von Kindesmissbrauchsfällen, an die tausenden von Drogensüchtigen, Alkoholiker, Medikamentenabhängige und Psychisch Kranken....Diese Liste kann beliebig fortgesetzt werden...

Beurteilt man also eine Gruppe anhand dem was einzelne Individuen ab und an tun, dann sieht die Deutsche Gesellschaft gar nicht gut aus. Die Hasschürer sollten sich also überlegen, ob das die richtige Methode ist sich für Frieden und Harmonie auf der Welt einzusetzen, es sei denn man hat andere Ziele und will Unheil und Verderben anrichten.

Du kritisierst pauschalisieren, indem Du pauschalisiert :?

Efna
29.10.2013, 11:31
Wem sagst du das,die so genannten Faschisten und Nazis können ein Lied da von Singen.



Aussländerhass Schwulenhass Fremdenfeindlichkeit Rassenhass,wohl gemerkt die Betroffenen bezeichnen sich nicht selber so.

Tja da kriegen die sogenannten Faschisten und Nazis ihre eigene Medizin zu fressen, den in Pauschalisieren sind sie Weltmeister.

Dolohov
29.10.2013, 11:34
Was jaulst du hier überhaupt rum, nur weil ich die Wahrheit schreibe und komm nun nicht mit Einzelfall !!1

Kurde schneidet Frau Kopf ab und ruft „Allahu Akbar!“

http://kompakt-nachrichten.de/2012/06/kurde-schneidet-frau-kopf-ab-und-ruft-%E2%80%9Eallahu-akbar/


Als Moslem müssten du deinen Koran doch kennen,
es ist so geschehen wie es geschrieben steht

“Trefft sie oberhalb des Nackens und schlagt ihnen jeden Finger ab!” (Sure 8, Vers 12)

Also steh dazu und gut ists....Benehmt euch hier Im Land, passt euch, an und seit dankbar das ihr hier sein dürft,
dann ist nichts los.....

Achso und noch was, streicht diese menschenverachtenden und brutalen Sachen mal endlich aus eurem Koran...wenn ihr in unserer modernen Zeit leben wollt ....
mit diesem Scheiß werdet ihr nie auf Gegenliebe stoßen...

Aber hör endlich auf hier ständig rumzuheulen......

Es sind alles EINZELFÄLLE :hzu:

Patriotistin
29.10.2013, 11:36
Es sind alles EINZELFÄLLE :hzu:

Ja und davon aber dann 1000send :ätsch:

Dolohov
29.10.2013, 11:40
Ja und davon aber dann 1000send :ätsch:

Nazi! :crazy:

Patriotistin
29.10.2013, 11:43
Nazi! :crazy:

Naso bitte ja :cool:

Gärtner
29.10.2013, 11:50
Es ist übrigens bezeichnend, daß vom Islam-Apologeten Revival kein Sterbenswörtchen der Entgegnung zu hören ist, wenn man ihn auf die Zustände in islamischen Ländern hinweist, die ein Zeugnis für die "Toleranz" der Muslime ablegen.

Flaschengeist
29.10.2013, 13:48
Es ist übrigens bezeichnend, daß vom Islam-Apologeten Revival kein Sterbenswörtchen der Entgegnung zu hören ist, wenn man ihn auf die Zustände in islamischen Ländern hinweist, die ein Zeugnis für die "Toleranz" der Muslime ablegen.

Und es ist auch bezeichnend wenn der Gärtner erstmal beschuldigt aber die Bitte um Aufklärung ignoriert. oder steckt da System hinter?

So haben wir alle unsere kleinen Ecken und Kanten mein Lieber! :)

http://politikforen.net/showthread.php?139178-Es-gibt-keinen-Gott&p=6668600#post6668600

herberger
29.10.2013, 14:11
Ausländer Ghettos und Ausländer Schulen sind nur das Ergebnis einer Abstimmung mit den Füssen.Besonders die multikulti Ober und Mittelschicht flieht aus den Ausländer Ghettos und sieht zu das sie ihren Nachwuchs auf ausländerfreie Schulen bekommt.

Gärtner
29.10.2013, 18:55
Und es ist auch bezeichnend wenn der Gärtner erstmal beschuldigt aber die Bitte um Aufklärung ignoriert. oder steckt da System hinter?

So haben wir alle unsere kleinen Ecken und Kanten mein Lieber! :)

http://politikforen.net/showthread.php?139178-Es-gibt-keinen-Gott&p=6668600#post6668600

Habe ich mit dir gesprochen? Hier geht's um den R. und sein Schweigen auf vorgebrachte Kritik.

Königstiger87
29.10.2013, 19:07
Tja da kriegen die sogenannten Faschisten und Nazis ihre eigene Medizin zu fressen, den in Pauschalisieren sind sie Weltmeister.

Sprach ein Vertreter der "Nazis sind dumm und haben immer unrecht"-Gruppe.

@An den Moslem:

Die Lebenswirklichkeit aller Staaten, die mehrheitlich von Moslems bewohnt werden, zeigt, dass die Vorwürfe nicht als Einzelfälle zu werten sind. Der Koran und Mohammed sind der Grund warum sich diese Menschen so schlecht verhalten. Wer das begriffen hat schwört dem Islam ab, so einfach ist das (Und wird danach von den übrigen Moslems mit dem Tot bedroht).

Gärtner
29.10.2013, 20:00
Sprach ein Vertreter der "Nazis sind dumm und haben immer unrecht"-Gruppe.

@An den Moslem:

Die Lebenswirklichkeit aller Staaten, die mehrheitlich von Moslems bewohnt werden, zeigt, dass die Vorwürfe nicht als Einzelfälle zu werten sind. Der Koran und Mohammed sind der Grund warum sich diese Menschen so schlecht verhalten. Wer das begriffen hat schwört dem Islam ab, so einfach ist das (Und wird danach von den übrigen Moslems mit dem Tot bedroht).

Richtig. Die entsprechenden Beispiel sind Legion. Allerdings müssen auch wir uns hierzulande diese ungleiche Situation vor Augen führen. Dann gäbe es vielleicht ein paar Kniefälle weniger vor dauerempörten Muslimen, die eine Sekunde nach ihrer Ankunft im Westen sämtlich & schlagartig die Vorteile eines Rechtsstaats entdecken.

Flaschengeist
29.10.2013, 20:15
Habe ich mit dir gesprochen? Hier geht's um den R. und sein Schweigen auf vorgebrachte Kritik.

Eben.. Genauso wie du es handhabst! Das sollte nur einer Gedankenstütze sein. Lies nach!

Gärtner
29.10.2013, 20:23
Eben.. Genauso wie du es handhabst! Das sollte nur einer Gedankenstütze sein. Lies nach!

Dir bin ich 1) keine Rechenschaft schuldig und 2) einmal eine Antwort schuldig geblieben. Beim R. ist das jedoch notorisch. Wie kommt's, daß du mit ihm fraternisierst und dich zu seinem Verteidiger emporschwingst?

BRDDR_geschaedigter
29.10.2013, 20:25
Was redest Du da für einen hirnverbrannten Stuss ... Mekka ist eine riesige Stadt ! Und nicht nur das Leben in, sondern überhaupt das Betreten dieser Stadt und des ganzen Umlandes ist Nichtmoslems verboten. Das wäre so als ob man Nichtchristen den Zutritt zu Rom verbietet. Und selbstverständlich können Moslems den Vatikan, soweit er der Öffentlichkeit touristisch zugänglich ist, betreten und besichtigen, und das tun sie auch ausgiebig. Depp.

http://farm3.staticflickr.com/2355/2000596661_0973515145.jpg

Shiiten dürfen auch nicht rein. :D

Flaschengeist
29.10.2013, 20:41
Dir bin ich 1) keine Rechenschaft schuldig und 2) einmal eine Antwort schuldig geblieben. Beim R. ist das jedoch notorisch. Wie kommt's, daß du mit ihm fraternisierst und dich zu seinem Verteidiger emporschwingst?

Ich hab keine Rechenschaft von Dir eingefordert. Du bist mir nix schuldig, mal abgesehen von der Antwort.
R. ist mir schnuppe, kenn Ihn nicht und will ihn nicht verteidigen. In meigen Augen schreibt er Schwachsinn.

Es ist nur auffällig, wie Du Ignoranz des R. kritisierst - zu Recht. Aber dieselbe Nummer bei anderen Usern durchziehst. Bei 27 Tausend Beiträgen, sollte man davor gefeit sein oder handelt es sich hier um Doppelmoral? Darauf wollte ich mal hingewiesen haben, bin ja schliesslich eine "Betroffener" :)

Gärtner
29.10.2013, 20:44
Ich hab keine Rechenschaft von Dir eingefordert. Du bist mir nix schuldig, mal abgesehen von der Antwort.
R. ist mir schnuppe, kenn Ihn nicht und will ihn nicht verteidigen. In meigen Augen schreibt er Schwachsinn.

Es ist nur auffällig, wie Du Ignoranz des R. kritisierst - zu Recht. Aber dieselbe Nummer bei anderen Usern durchziehst. Bei 27 Tausend Beiträgen, sollte man davor gefeit sein oder handelt es sich hier um Doppelmoral? Darauf wollte ich mal hingewiesen haben, bin ja schliesslich eine "Betroffener" :)

Nö, die Erklärung ist viel einfacher: fauler Sack. ^^

Flaschengeist
29.10.2013, 20:51
Nö, die Erklärung ist viel einfacher: fauler Sack. ^^

Schreibfaul bist Du ja nun nicht gerade. Du weisst dass Du Mist geschrieben hast. Und Dir fehlt der Popo inna Bux, mal vorbei zu schauen und Dich zu entschuldigen!

Gärtner
29.10.2013, 21:01
Schreibfaul bist Du ja nun nicht gerade. Du weisst dass Du Mist geschrieben hast. Und Dir fehlt der Popo inna Bux, mal vorbei zu schauen und Dich zu entschuldigen!

Ich schrub keinen Mist, wenn ich darlegte, wie mir die Überheblichkeit von Atheisten auf den Zeiger geht, die sämtlich meinen, die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen zu haben.

Und noch etwas: der sicherste Weg, keine Entschuldigung zu erhalten, ist sie zu fordern.

Sander
29.10.2013, 21:02
Ich schrub keinen Mist, wenn ich darlegte, wie mir die Überheblichkeit von Atheisten auf den Zeiger geht, die sämtlich meinen, die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen zu haben.

Und noch etwas: der sicherste Weg, keine Entschuldigung zu erhalten, ist sie zu fordern.

:haha:

Flaschengeist
29.10.2013, 21:12
Ich schrub keinen Mist, wenn ich darlegte, wie mir die Überheblichkeit von Atheisten auf den Zeiger geht, die sämtlich meinen, die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen zu haben.

Das hast Du nicht gesagt. Du solltest ehrlich sein. Erst recht als Gläubiger.


Und noch etwas: der sicherste Weg, keine Entschuldigung zu erhalten, ist sie zu fordern.

Ich fordere nicht, ich stelle fest dass Dir fehlt der Arsch in der Hose fehlt, Fehler auch mal einzugestehen. Las ich neulich, Du wolltest/solltest irgendwann Mod werden?

Gärtner
29.10.2013, 21:25
Das hast Du nicht gesagt. Du solltest ehrlich sein. Erst recht als Gläubiger.
Wie schön, daß du dich so aufopfernd um die Pflichten eines Gläubigen kümmerst.


Ich fordere nicht, ich stelle fest dass Dir fehlt der Arsch in der Hose fehlt, Fehler auch mal einzugestehen.
Was ich wem gegenüber eingestehe, laß mal meine Sorge sein. Genauso wie den Zustand meines Glutaeus maximus.


Las ich neulich, Du wolltest/solltest irgendwann Mod werden?
Lasest du nicht. Schon gar nicht "wollen". Ich war das nämlich einst, in grauer Vorzeit. Einmal reicht.


So. Genug gepöbelt, nun geh wieder spielen.

Gärtner
29.10.2013, 22:55
:haha:

Das ist Eigengut. Daher müssen prinzipiell die entsprechenden Siegel mitgedacht werden: ©®™. ^^

Skaramanga
29.10.2013, 23:01
Shiiten dürfen auch nicht rein. :D

Shitegal.

Nathan
30.10.2013, 00:18
Es ist übrigens bezeichnend, daß vom Islam-Apologeten Revival kein Sterbenswörtchen der Entgegnung zu hören ist, wenn man ihn auf die Zustände in islamischen Ländern hinweist, die ein Zeugnis für die "Toleranz" der Muslime ablegen.
Von streng gläubigen Anhängern einer Religion kann es naturgemäß keine Toleranz gegenüber anderen Religionen geben. Das ist nicht islamtypisch sondern glaubenstypisch. Bedenke, wie grauenvoll die Auseinandersetzung zwischen der evangelischen und der katholischen Kirche waren und wie seltsam angespannt das Verhältnis noch heute ist.

Der deutsche Laizismus wird konsequenter gelebt als der türkische, er ist allerdings auch schon älter und Deutschland schon länger und intensiver kulturell mit der übrigen Welt verwoben. Die hier immer wieder apostrophierte deutsche "Multikulti" - Gesellschaft hat ihren Ursprung in der Niederlage im WKII und der Aufbauhilfe von vielen Seiten mit Mensch und Material. Diese Öffnung zur restlichen Welt nach der Nazizeit und ihrer totalen Kapitulation gab es in der Türkei nicht.

Das Christentum ist in seiner Anlage mitnichten toleranter oder friedfertiger als der Islam. Nur wird das Christentum in Europa sehr viel konsequenter in seinem Treiben gedämpft als der Islam in den von ihm deswegen dominierten Gebieten. Das ist aber nur eine Frage der Zeit, wer letztenendes die Oberhand gewinnt, der Islam wird es in Europa sicher nicht sein. Das ist eine der absurden Phobien des HPF mainstreams.
Keiner kann dem anderen beweisen, was in 20 Jahren sein wird, wir können nur in Wahrscheinlichkeiten denken und da haben hier einige ganz unwahrscheinliche Wahrscheinlichkeiten...

Gärtner
30.10.2013, 00:32
Von streng gläubigen Anhängern einer Religion kann es naturgemäß keine Toleranz gegenüber anderen Religionen geben. Das ist nicht islamtypisch sondern glaubenstypisch. Bedenke, wie grauenvoll die Auseinandersetzung zwischen der evangelischen und der katholischen Kirche waren und wie seltsam angespannt das Verhältnis noch heute ist.

Der deutsche Laizismus wird konsequenter gelebt als der türkische, er ist allerdings auch schon älter und Deutschland schon länger und intensiver kulturell mit der übrigen Welt verwoben. Die hier immer wieder apostrophierte deutsche "Multikulti" - Gesellschaft hat ihren Ursprung in der Niederlage im WKII und der Aufbauhilfe von vielen Seiten mit Mensch und Material. Diese Öffnung zur restlichen Welt nach der Nazizeit und ihrer totalen Kapitulation gab es in der Türkei nicht.

Das Christentum ist in seiner Anlage mitnichten toleranter oder friedfertiger als der Islam. Nur wird das Christentum in Europa sehr viel konsequenter in seinem Treiben gedämpft als der Islam in den von ihm deswegen dominierten Gebieten. Das ist aber nur eine Frage der Zeit, wer letztenendes die Oberhand gewinnt, der Islam wird es in Europa sicher nicht sein. Das ist eine der absurden Phobien des HPF mainstreams.
Keiner kann dem anderen beweisen, was in 20 Jahren sein wird, wir können nur in Wahrscheinlichkeiten denken und da haben hier einige ganz unwahrscheinliche Wahrscheinlichkeiten...

Laß mal - Äquidistanz ist nur unter Ignorierung der historischen Entwicklungen und gegenwärtigen Fakten möglich. Das Christentum hat in seiner DNS die Kirche-Staat-Trennung von Anfang an besessen ("Gebt dem Kaiser..."). Der Islam ist hingegen eine eindeutig totalitär theokratisch verfaßte Anschauung, in der ein solcher Dualismus nicht möglich ist.

Flaschengeist
30.10.2013, 00:37
Von streng gläubigen Anhängern einer Religion kann es naturgemäß keine Toleranz gegenüber anderen Religionen geben. Das ist nicht islamtypisch sondern glaubenstypisch. Bedenke, wie grauenvoll die Auseinandersetzung zwischen der evangelischen und der katholischen Kirche waren und wie seltsam angespannt das Verhältnis noch heute ist.

War! Ohne "H". Aktuell sind mir keine Konflikte der Christen mit anderen Religonen bekannt, so wie es bei den Moslems oder Juden der Fall ist. Aussnahme die bedauernswerten Christen in Syrien.



Das Christentum ist in seiner Anlage mitnichten toleranter oder friedfertiger als der Islam. Nur wird das Christentum in Europa sehr viel konsequenter in seinem Treiben gedämpft als der Islam in den von ihm deswegen dominierten Gebieten. Das ist aber nur eine Frage der Zeit, wer letztenendes die Oberhand gewinnt, der Islam wird es in Europa sicher nicht sein. Das ist eine der absurden Phobien des HPF mainstreams.
Keiner kann dem anderen beweisen, was in 20 Jahren sein wird, wir können nur in Wahrscheinlichkeiten denken und da haben hier einige ganz unwahrscheinliche Wahrscheinlichkeiten...

Auf allen Seiten, man sollte die Gunst der Stunde nutzen.

Nathan
30.10.2013, 01:05
Laß mal - Äquidistanz ist nur unter Ignorierung der historischen Entwicklungen und gegenwärtigen Fakten möglich. Das Christentum hat in seiner DNS die Kirche-Staat-Trennung von Anfang an besessen ("Gebt dem Kaiser..."). Der Islam ist hingegen eine eindeutig totalitär theokratisch verfaßte Anschauung, in der ein solcher Dualismus nicht möglich ist.
Hm, wenn du meinst... von christlicher DNA verstehst du womöglich mehr als ich...Die Päpste haben sich aber auch ganz eindeutig theokratisch positioniert: "Heiliges Römisches Reich Deutsche Nation" usw. Ohne den Segen der Päpste ging ganz lange Zeit politisch nichts zusammen! Bis Willem waren doch die Kaiser, Könige und Fürsten nur Popanze der Päpste und die wiederum Popanze der Banker. Ganz real betrachtet regiert im Westen schon immer die Penunze.
Der Islam ist als Religion reiner im Sinn von sauberer, frei von unnatürlichen Bestandteilen, dann aber wirksam wie unverdünnte Salzsäure. Der Islam ist insgesamt betrachtet dennoch völlig chancenlos. In seiner Anlage unfähig, sich der realen Umgebung seiner Gläubigen zu öffnen und umzingelt von drei riesigen Mächten, die ihm allesamt misstrauisch bis feindlich gegenüberstehen (China, Russland, USA mit ihrem weltweiten Einflussbereich).

OneDownOne2Go
30.10.2013, 01:11
Hm, wenn du meinst... von christlicher DNA verstehst du womöglich mehr als ich...Die Päpste haben sich aber auch ganz eindeutig theokratisch positioniert: "Heiliges Römisches Reich Deutsche Nation" usw. Ohne den Segen der Päpste ging ganz lange Zeit politisch nichts zusammen! Bis Willem waren doch die Kaiser, Könige und Fürsten nur Popanze der Päpste und die wiederum Popanze der Banker. Ganz real betrachtet regiert im Westen schon immer die Penunze.
Der Islam ist als Religion reiner im Sinn von sauberer, frei von unnatürlichen Bestandteilen, dann aber wirksam wie unverdünnte Salzsäure. Der Islam ist insgesamt betrachtet dennoch völlig chancenlos. In seiner Anlage unfähig, sich der realen Umgebung seiner Gläubigen zu öffnen und umzingelt von drei riesigen Mächten, die ihm allesamt misstrauisch bis feindlich gegenüberstehen (China, Russland, USA mit ihrem weltweiten Einflussbereich).

Ich nehme meine rüden Worte im "Meine Bewerbung als..."-Strang hiermit zurück. Du bist heute Abend offenbar betrunken oder sonst irgendwie nicht gänzlich Herr deiner Sinne und Gedanken. Leg dich lieber schlafen, bevor du morgen einen PR-Agenten einstellen musst, der eine Richtigstellung nach der anderen verfasst.

Der Islam ist reiner! Ach du lieber Himmel! :umkipp:

Nathan
30.10.2013, 01:46
Ich nehme meine rüden Worte im "Meine Bewerbung als..."-Strang hiermit zurück. Du bist heute Abend offenbar betrunken oder sonst irgendwie nicht gänzlich Herr deiner Sinne und Gedanken. Leg dich lieber schlafen, bevor du morgen einen PR-Agenten einstellen musst, der eine Richtigstellung nach der anderen verfasst.

Der Islam ist reiner! Ach du lieber Himmel! :umkipp:
Legst du deinen Verstand abends in ein Wasserglas?

Selbstverständlich ist der Islam reiner und wenns dich zerreißt, ich sage deutlich reiner, purer, unverfälschter durch weltliche Einflüsse, gegen die er sich ja so erfolgreich sperrt. Diese Aussage enthält keine Wertung über seine Qualität als Volksreligion, aber das verstehst du nicht.

Du und deinesgleichen seid manchmal schlicht zu schlicht im Denken. Ihr reagiert pawlowmäßig auf Reizwörter und Begriffskombinationen.

Z.B. kann und darf ja "Islam" und "rein" nicht zusammmengehen, den "Islam" ist pöhse und "rein" ist semantisch überaus positiv besetzt. Dass aber die Verbindung insgesamt etwas sehr negatives ausdrückt entgeht dir bereits, da sind schon alle Rolladen heruntergerasselt. Ohmei, mein Lieber, wo könntest du stehen, wenn du nicht dort stündest wo du stehst...Aber steh nur, es ist dein gutes Recht, dummes Zeug zu schreiben.

OneDownOne2Go
30.10.2013, 01:49
Legst du deinen Verstand abends in ein Wasserglas?

Selbstverständlich ist der Islam reiner und wenns dich zerreißt, ich sage deutlich reiner, purer, unverfälschter durch weltliche Einflüsse, gegen die er sich ja so erfolgreich sperrt. Diese Aussage enthält keine Wertung über seine Qualität als Volksreligion, aber das verstehst du nicht.

Du und deinesgleichen seid manchmal schlicht zu schlicht im Denken. Ihr reagiert pawlowmäßig auf Reizwörter und Begriffskombinationen.

Z.B. kann und darf ja "Islam" und "rein" nicht zusammmengehen, den "Islam" ist pöhse und "rein" ist semantisch überaus positiv besetzt. Dass aber die Verbindung insgesamt etwas sehr negatives ausdrückt entgeht dir bereits, da sind schon alle Rolladen heruntergerasselt. Ohmei, mein Lieber, wo könntest du stehen, wenn du nicht dort stündest wo du stehst...Aber steh nur, es ist dein gutes Recht, dummes Zeug zu schreiben.

Das ist schon deswegen der reine Blödsinn, weil der Koran nur ein Teil der Grundlage des Islam ist. Oder gehören für dich z.B. die zahllosen Fatwas, die ganz wesentlich über die Verfasstheit des zeitgenössischen Islam bestimmen, etwa in einen vollkommen anderen, "unislamischen" Kontext?

Intolerist
30.10.2013, 01:51
Was ist rein am Islam? Es ist eine durch und durch perverse ideologie die ein Mann ausgedacht hat. 30 Minuten lang verheiratet sein um Sex mit einer Frau/Prostituierten zu haben ist sowas von heuchlerisch. Mit rein hat der Islam garnichts zu tun!

Efna
30.10.2013, 01:59
Laß mal - Äquidistanz ist nur unter Ignorierung der historischen Entwicklungen und gegenwärtigen Fakten möglich. Das Christentum hat in seiner DNS die Kirche-Staat-Trennung von Anfang an besessen ("Gebt dem Kaiser..."). Der Islam ist hingegen eine eindeutig totalitär theokratisch verfaßte Anschauung, in der ein solcher Dualismus nicht möglich ist.

Man muss aber fairerweise sagen das es im Christentum im Laufe der Geschichte diesen Anspruch frühstens erst vor 100 Jahren erst gerecht wird und wenn ich mir die Verstrickung zwischen der Orthodoxie und dem russischen Staat heute so anschauung gibt es sogar in einigen Gegenden eine Rückentwicklung...

Herr B.
30.10.2013, 02:09
Das ist schon deswegen der reine Blödsinn, weil der Koran nur ein Teil der Grundlage des Islam ist. Oder gehören für dich z.B. die zahllosen Fatwas, die ganz wesentlich über die Verfasstheit des zeitgenössischen Islam bestimmen, etwa in einen vollkommen anderen, "unislamischen" Kontext?
Ich glaube was Nathan mit "rein" zu sagen versucht ist das der Islam eine kulturelle, philosophische, politische und religiöse Weltanschauung darstellt welche sich in heutiger Form wesentlich unverändert manifestiert, da der Islam durch Xenophobia und eine ganze Reihe anderer Phobien quasi denkerisch und philosophisch Inzucht betreibt.

Nathan
30.10.2013, 02:13
Was ist rein am Islam? Es ist eine durch und durch perverse ideologie die ein Mann ausgedacht hat. 30 Minuten lang verheiratet sein um Sex mit einer Frau/Prostituierten zu haben ist sowas von heuchlerisch. Mit rein hat der Islam garnichts zu tun!
Holen jetzt die Neonazis ihre letzten Reserven aus den Kameradschaftskellern oder was brabbelst du hier für einen Seim?

Intolerist
30.10.2013, 02:18
Klar jetzt bin ich ein Nazi :ätsch: Es ist nun mal Fakt das es z.B in Syrien Bordells gibt für die strenggläubigen Gotteskrieger in denen sie ihre Gelüste mit eingeflogenen Nordafrikanerinnen befriedigen können und zu dem Zweck heiraten sich für die Dauer des Aktes. Geht es denn noch unreiner?

OneDownOne2Go
30.10.2013, 02:18
Holen jetzt die Neonazis ihre letzten Reserven aus den Kameradschaftskellern oder was brabbelst du hier für einen Seim?

Wart ab, ich hab extra alle Neonazi-Schwergewichte aus dem Bett geklingelt. Wir haben dafür alle extra ein braunes Telefon...

Nathan
30.10.2013, 02:21
Ich glaube was Nathan mit "rein" zu sagen versucht ist das der Islam eine kulturelle, philosophische, politische und religiöse Weltanschauung darstellt welche sich in heutiger Form wesentlich unverändert manifestiert, da der Islam durch Xenophobia und eine ganze Reihe anderer Phobien quasi denkerisch und philosophisch Inzucht betreibt.

Vorsichtig nehme ich mal an, dieser Beitrag ist rein(!) als Provokation gedacht, aber, lueg ("lu-eg" gesprochen), ich gebe dir recht, genau das habe ich gemeint. Wobei es ja nicht nur die verschiedenen Panikattacken sind, die Religionsführer erleiden, wenn sie auf Widerstand stoßen, sondern auch die Anlage des Islam selbst ist es, die eine dynamische Entwicklung verhindert.

Nicht sehr gut gelungen ist die Formulierung "quasi denkerisch und philosophisch", reichlich bräsig...nächstesmal einfach streichen. Das sieht dann gleich viel besser aus...

Intolerist
30.10.2013, 02:22
Als Neonazi gehe ich leider nicht durch als Ausländer. Also lass das Schwingen mit der Nazikeule wenn jemand mal was gegen diese Ideologie schreibt.

Nathan
30.10.2013, 02:26
Wart ab, ich hab extra alle Neonazi-Schwergewichte aus dem Bett geklingelt. Wir haben dafür alle extra ein braunes Telefon...
Ich weiß, bei mir hats auch geklingelt, dank meines

N.azi
T.est
B.ooting
A.lert

Aber "Schwergewicht"? - dieses Würstchen?

Herr B.
30.10.2013, 02:44
Vorsichtig nehme ich mal an, dieser Beitrag ist rein(!) als Provokation gedacht, aber, lueg ("lu-eg" gesprochen), ich gebe dir recht, genau das habe ich gemeint. Wobei es ja nicht nur die verschiedenen Panikattacken sind, die Religionsführer erleiden, wenn sie auf Widerstand stoßen, sondern auch die Anlage des Islam selbst ist es, die eine dynamische Entwicklung verhindert.
Danke. Freut mich.


Nicht sehr gut gelungen ist die Formulierung "quasi denkerisch und philosophisch", reichlich bräsig...nächstesmal einfach streichen. Das sieht dann gleich viel besser aus...
Ja, weiss ich. Etwas schroff. Als Auslanddeutscher ist mein Wortschatz nun schon etwas beschränkt.

Agesilaos Megas
30.10.2013, 03:32
Man muss aber fairerweise sagen das es im Christentum im Laufe der Geschichte diesen Anspruch frühstens erst vor 100 Jahren erst gerecht wird und wenn ich mir die Verstrickung zwischen der Orthodoxie und dem russischen Staat heute so anschauung gibt es sogar in einigen Gegenden eine Rückentwicklung...

Die orthodoxe Kirche war noch nie für Fortschrittlichkeit bekannt...

Pius12
30.10.2013, 03:36
Die orthodoxe Kirche war noch nie für Fortschrittlichkeit bekannt...

Die Kirche soll ja auch keine Hure des Zeitgeistes sein

Agesilaos Megas
30.10.2013, 03:40
Die Kirche soll ja auch keine Hure des Zeitgeistes sein

Eben das spricht ja gegen die orthodoxe Kirche: Patriarchen, die dem Sultan einen finanziell lutschen müssen, um Patriarch zu sein - Zeitgeist seinerzeit pur.

Ob die orthodoxe Kirche Hure des Zeitgeistes war, als sie die Alphabetisierung und den Aufbau eines Bildungswesens im Osten maßgeblich hemmte, mag dahingestellt sein. Sie war wohl dann Hure um ihrer selbst willen.

Pius12
30.10.2013, 03:47
Eben das spricht ja gegen die orthodoxe Kirche: Patriarchen, die dem Sultan einen finanziell lutschen müssen, um Patriarch zu sein - Zeitgeist seinerzeit pur.

Ob die orthodoxe Kirche Hure des Zeitgeistes war, als sie die Alphabetisierung und den Aufbau eines Bildungswesens im Osten maßgeblich hemmte, mag dahingestellt sein. Sie war wohl dann Hure um ihrer selbst willen.

Die orthodoxe Kirche in Russland hatte gerade in den Revolutionsjahren und in der Zeit des großen Terror einen hohen Blutzoll zu zahlen. Stalin hat die Führung auswechseln lassen und durch willfährige Marionetten ersetzt, während Gläubige weiter verfolgt und Kiirchen in Pferdestellen verwandelt wurden.Sie war vor der Machtübernahme durch die Bolschewisten immer Träger des nationalen Gedankens.

Deine Anmerkung- Das sie dem Sultan einen lutschen mussten - bitte ich näher mit Quellen und Dokus zu belegen.

Intolerist
30.10.2013, 03:50
Die orthodoxe Kirche war noch nie für Fortschrittlichkeit bekannt...

Aber die Katholische Kirche ist Fortschittlich, wa? Ich finde es gut so wie es in Russland z.zt läuft mit der Kirche und dem Staat. Wenigstens kriecht die Orthodoxe Kirche nicht den Moslems in den allerwertesten

Agesilaos Megas
30.10.2013, 03:53
Deine Anmerkung- Das sie dem Sultan einen lutschen mussten - bitte ich näher mit Quellen und Dokus zu belegen.

Es ist allgemein bekannt, dass die Patriarchen sich beim osmanischen Sultan "einkaufen" mussten. Ämterkauf kam den Osmanen sehr gelegen. Habe selbst einige Quellen übersetzt von deutschen Orientalisten, die um 1700 auf Orientreise waren.

Informiere Dich doch einmal über: hatti sherif, Patriarchat von Konstantinopel, Jeremias I. u. II. - bilde Dich.

Agesilaos Megas
30.10.2013, 03:54
Aber die Katholische Kirche ist Fortschittlich, wa? Ich finde es gut so wie es in Russland z.zt läuft mit der Kirche und dem Staat. Wenigstens kriecht die Orthodoxe Kirche nicht den Moslems in den allerwertesten

Ich mag beide nicht und wünsche mir keineswegs diese Russenbauernfänger hierzulande zu den raffgierigen Popen.

Intolerist
30.10.2013, 04:03
ist deine Meinung aber brauchst keinen Müll erfinden von lutschenden Patriarchen. Bilde Dich mal

Agesilaos Megas
30.10.2013, 04:05
ist deine Meinung aber brauchst keinen Müll erfinden von lutschenden Patriarchen. Bilde Dich mal

Ist gut. Du hast Deine intellektuelle Effizienz heute schon reichlich bewiesen.

Intolerist
30.10.2013, 04:06
Irgendwie süß wie Du beleidigst wenn Dir die Argumente ausgehen. Ich brauche solchen Individuen wie Dir nichts zu beweisen.

Agesilaos Megas
30.10.2013, 04:11
Die orthodoxe Kirche in Russland hatte gerade in den Revolutionsjahren und in der Zeit des großen Terror einen hohen Blutzoll zu zahlen. Stalin hat die Führung auswechseln lassen und durch willfährige Marionetten ersetzt, während Gläubige weiter verfolgt und Kiirchen in Pferdestellen verwandelt wurden.Sie war vor der Machtübernahme durch die Bolschewisten immer Träger des nationalen Gedankens.


Die Orthodoxen sind nicht nur in Russland. *hust*

Zu den Schattenseiten der Orthodoxen gehört eben auch der Analphabetismus in der Neuzeit, die fast schon weltliche Stellung der hohen Kirchenämter, die Retardierung von Bildungsreformen in der Neuzeit (die von niederen Kirchenbeamten selbst gefordert worden ist), die reaktionäre Beeinflussung der Politik ab dem 19. Jhdt. (vor allem in Russland), die starke Verflechtung von Politik und Kirchenwürden etc. Der Lenin-Stalin-Terror war eigentlich für die HOHEN ORTHODOXEN KIRCHENMÄNNER die gerechte Strafe. Für die Gläubigen wohl weniger.

Agesilaos Megas
30.10.2013, 04:11
Irgendwie süß wie Du beleidigst wenn Dir die Argumente ausgehen. Ich brauche solchen Individuen wie Dir nichts zu beweisen.

Umso besser.

Herr B.
30.10.2013, 04:12
Aber die Katholische Kirche ist Fortschittlich, wa? Ich finde es gut so wie es in Russland z.zt läuft mit der Kirche und dem Staat. Wenigstens kriecht die Orthodoxe Kirche nicht den Moslems in den allerwertesten
Das nicht, aber sie lässt sich willig zur Legitimierung des Regimes benutzen. Genau wie Hitlers Reichskonkordat mit dem Vatikan.

Intolerist
30.10.2013, 04:14
Aber Ahnung hast trotzdem keine. Deine Pseudointellektuellen Texte voller linker Propaganda findest nur Du so geil.

Pius12
30.10.2013, 04:14
Es ist allgemein bekannt, dass die Patriarchen sich beim osmanischen Sultan "einkaufen" mussten. Ämterkauf kam den Osmanen sehr gelegen. Habe selbst einige Quellen übersetzt von deutschen Orientalisten, die um 1700 auf Orientreise waren.

Informiere Dich doch einmal über: hatti sherif, Patriarchat von Konstantinopel, Jeremias I. u. II. - bilde Dich.

Deine Wortwahl lässt zu wünschen übrig und wie viele hier haust du Äpfel mit Birnen in einm Korb, völlig undifferenziert. Man merkt das du kirchenhistorisch ein völliger Laie mit Googleerfahrung bist.

du wirfst die Armenische Kirche - welche eine altorientalische Kirche in der meistens Christen aus der Türkei und Armenien Mitglieder sind von ihrer Geschichte her ist und die russisch-orthodoxe Kirche eine autokephale Kirche ist zusammen und behauptest die Letztere hätte - Dein Zitat : "Dem Sultan einen lutschen müssen" Zitatende. Nichts davon ist exegetisch im Buch Jeremia im AT selbst mit größter Phantasie herauszulesen.

Die Armenier mussten eine Kopfsteuer als Christen an den Sultan entrichten, dafür garantierte er die Religionsausübung. Das betrifft aber nicht die ROK.

Agesilaos Megas
30.10.2013, 04:15
Das nicht, aber sie lässt sich willig zur Legitimierung des Regimes benutzen. Genau wie Hitlers Reichskonkordat mit dem Vatikan.

Und die hohen Kirchenwürdenträger der Orthodoxen werden, wie im vorrevolutionären Russland, wieder reichlich belohnt. Es wiederholt sich...

Agesilaos Megas
30.10.2013, 04:16
Aber Ahnung hast trotzdem keine. Deine Pseudointellektuellen Texte voller linker Propaganda findest nur Du so geil.

Linke Propaganda? Geh zur Arbeit.

Pius12
30.10.2013, 04:17
Die Orthodoxen sind nicht nur in Russland. *hust*

Zu den Schattenseiten der Orthodoxen gehört eben auch der Analphabetismus in der Neuzeit, die fast schon weltliche Stellung der hohen Kirchenämter, die Retardierung von Bildungsreformen in der Neuzeit (die von niederen Kirchenbeamten selbst gefordert worden ist), die reaktionäre Beeinflussung der Politik ab dem 19. Jhdt. (vor allem in Russland), die starke Verflechtung von Politik und Kirchenwürden etc. Der Lenin-Stalin-Terror war eigentlich für die HOHEN ORTHODOXEN KIRCHENMÄNNER die gerechte Strafe. Für die Gläubigen wohl weniger.

Ich rede aber von der ROK und wir waren die ganze Zeit bei dieser!!!

Dein letzter Satz ist für mich eine Verhöhnung der Opfer, wer den Massenmord an Gläubigen durch Kommunisten gut heißt, mit dem werde ich keine weiteren Debatten führen.

Intolerist
30.10.2013, 04:18
Das nicht, aber sie lässt sich willig zur Legitimierung des Regimes benutzen. Genau wie Hitlers Reichskonkordat mit dem Vatikan.


Dieses Regime ( ich liebe es wie in Deutschland jede Regierung die nicht nach der Pfeiffe des Westens tanzt als Regime betitelt wird ) wird von der Mehrheit der Russen unterstützt.

Intolerist
30.10.2013, 04:19
Ja linke Propaganda. Und Du suche Dir eine Arbeit. Jede Nacht vor dem PC verbringen tut Dir nicht gut

Herr B.
30.10.2013, 04:23
Und die hohen Kirchenwürdenträger der Orthodoxen werden, wie im vorrevolutionären Russland, wieder reichlich belohnt. Es wiederholt sich...
Klar. Umsonst machen die's nicht.

Herr B.
30.10.2013, 04:25
Dieses Regime ( ich liebe es wie in Deutschland jede Regierung die nicht nach der Pfeiffe des Westens tanzt als Regime betitelt wird ) wird von der Mehrheit der Russen unterstützt.
Ja, ja, Pussy Riot wollte Superman Putin nur mal einen blasen...

Agesilaos Megas
30.10.2013, 04:27
Deine Wortwahl lässt zu wünschen übrig und wie viele hier haust du Äpfel mit Birnen in einm Korb, völlig undifferenziert. Man merkt das du kirchenhistorisch ein völliger Laie mit Googleerfahrung bist.

du wirfst die Armenische Kirche - welche eine altorientalische Kirche in der meistens Christen aus der Türkei und Armenien Mitglieder sind von ihrer Geschichte her ist und die russisch-orthodoxe Kirche eine autokephale Kirche ist zusammen und behauptest die Letztere hätte - Dein Zitat : "Dem Sultan einen lutschen müssen" Zitatende. Nichts davon ist exegetisch im Buch Jeremia im AT selbst mit größter Phantasie herauszulesen.

Die Armenier mussten eine Kopfsteuer als Christen an den Sultan entrichten, dafür garantierte er die Religionsausübung. Das betrifft aber nicht die ROK.


Nun, wieviele Russisch-Orthodoxe hast Du denn unter dem Sultan erwartet? Ich wüsste nicht, dass ich diese in einen Topf geworfen habe.

Es ist mir auch neu, dass man kanonischen Orthodoxen NICHT MEHR Orthodox nennen darf, ganz gleich, wessen Schw*nz sie gerade lutschen. Woher rührt's? Auch ist interessant, dass Du daraus irgendein Argument entwinden willst. Welches? Ist es nicht Schande genug, dass hohe Kirchenwürdenträger aus dem Amt entlassen werden, den Sultan schmieren, um dann wieder in das Amt zu gelangen? Ist das Religion? Ist das das geistige Fundament für den GESAMTEN christlichen Osten?

Intolerist
30.10.2013, 04:28
Pussy Riot sind nicht das Volk. Bestraft würden sie auch in Deutschland für das was sie getan haben. Zwar nicht so massive Strafe aber Strafe würde es geben. Hier in München werden Leute auch diskriminiert die eine andere Meinung haben als die Mehrheit im stadtrat.

Intolerist
30.10.2013, 04:29
Ja, ja, Pussy Riot wollte Superman Putin nur mal einen blasen...

Aber mir hat es noch nicht geschadet

Intolerist
30.10.2013, 04:30
Na super jetzt habe ich auf einen Beitrag geantwortet der gelöscht wurde

Agesilaos Megas
30.10.2013, 04:31
Ich rede aber von der ROK und wir waren die ganze Zeit bei dieser!!!

Dein letzter Satz ist für mich eine Verhöhnung der Opfer, wer den Massenmord an Gläubigen durch Kommunisten gut heißt, mit dem werde ich keine weiteren Debatten führen.


Nein, DU hast die ganze Zeit NUR über die Russisch-Orthodoxen fabuliert und versteckst Dich jetzt hinter technischen Kleinigkeiten. Fakt ist: Dort, wo die orthodoxe Kirche vornehmlich war und ist, ist Rückständigkeit geblieben. Schon einmal daran gedacht, dass man die Sache in einem größeren Zusammenhang betrachten kann?

Nein, hast Du nicht. Du ignorierst die historischen Fundamente, die sich fast alle Orthodoxen teilen, ihre dekadenten Kirchenämter, ihre widerliche Verflechtung mit der Politik. Und da ist es scheißegal, wie Du sie nennst. Aber du willst das nicht sehen, weil für Dich die Wahrheit nur bis unter's Priestergewand reicht.


Ich heiße die Verfolgung gut? Lies mal lieber etwas sorgfältiger, Du Fundie. Die Kirchenwürdenträger haben ihren Anteil an der Misere zu tragen, wie auch Deine mangelhafte Radikalendialektik kontraproduktiv für das Christentum ist. Dich wird's dann eben auch treffen, wenn weiter so stur.

Herr B.
30.10.2013, 04:32
Pussy Riot sind nicht das Volk. Bestraft würden sie auch in Deutschland für das was sie getan haben. Zwar nicht so massive Strafe aber Strafe würde es geben. Hier in München werden Leute auch diskriminiert die eine andere Meinung haben als die Mehrheit im stadtrat.
Was für eine Meinung wird denn in München bestraft? Ja, wenn du mit'm Hakenkreuz oder einem stilisierten Hakenkreuzfähnchen rumspringst dann wirst du allenthalben auf hochgezogene Augenbrauen stossen. Klar.

Intolerist
30.10.2013, 04:33
Nein, DU hast die ganze Zeit NUR über die Russisch-Orthodoxen fabuliert und versteckst Dich jetzt hinter technischen Kleinigkeiten. Fakt ist: Dort, wo die orthodoxe Kirche vornehmlich war und ist, ist Rückständigkeit geblieben. Schon einmal daran gedacht, dass man die Sache in einem größeren Zusammenhang betrachten kann?


Deine Gedankengänge werden immer Abstruser.

Herr B.
30.10.2013, 04:35
Aber mir hat es noch nicht geschadet
Ich geh jetzt ins Bett. Du bist mir zu abstrakt in deinen Folgerungen.

Intolerist
30.10.2013, 04:36
Was für eine Meinung wird denn in München bestraft? Ja, wenn du mit'm Hakenkreuz oder einem stilisierten Hakenkreuzfähnchen rumspringst dann wirst du allenthalben auf hochgezogene Augenbrauen stossen. Klar.Schon wieder die Nazikeule :D

Na wenn man z.B gegen den Bau des Islamzentrums im Herzen der Stadt ist und den Koran rezitiert da werden einem Steine in den Weg gelegt. Nur weil der Ude unbedingt den solventen Arabern beweisen will wie Islamfreundlich München doch ist.

Agesilaos Megas
30.10.2013, 04:37
Deine Gedankengänge werden immer Abstruser.

Ich habe wenigstens welche...

Intolerist
30.10.2013, 04:39
Ich habe wenigstens welche...


Aber ganz komische. Ja ich habe keine passt scho :cool:

Pius12
30.10.2013, 04:49
Nun, wieviele Russisch-Orthodoxe hast Du denn unter dem Sultan erwartet? Ich wüsste nicht, dass ich diese in einen Topf geworfen habe.

Es ist mir auch neu, dass man kanonischen Orthodoxen NICHT MEHR Orthodox nennen darf, ganz gleich, wessen Schw*nz sie gerade lutschen. Woher rührt's? Auch ist interessant, dass Du daraus irgendein Argument entwinden willst. Welches? Ist es nicht Schande genug, dass hohe Kirchenwürdenträger aus dem Amt entlassen werden, den Sultan schmieren, um dann wieder in das Amt zu gelangen? Ist das Religion? Ist das das geistige Fundament für den GESAMTEN christlichen Osten?

sorry, du bist zu diffus und unstrukturiert, die Orthodoxie im klassischen Sinn gibt es nicht- sie haben zig Mitgliedskirchen mit unterschiedlichen Strukturen. Lies mal bitte nach was du geschrieben, es hat keinen Sinn mit dir diskutieren, wenn die Kenntnisse fehlen

Pius12
30.10.2013, 04:52
Nein, DU hast die ganze Zeit NUR über die Russisch-Orthodoxen fabuliert und versteckst Dich jetzt hinter technischen Kleinigkeiten. Fakt ist: Dort, wo die orthodoxe Kirche vornehmlich war und ist, ist Rückständigkeit geblieben. Schon einmal daran gedacht, dass man die Sache in einem größeren Zusammenhang betrachten kann?

Nein, hast Du nicht. Du ignorierst die historischen Fundamente, die sich fast alle Orthodoxen teilen, ihre dekadenten Kirchenämter, ihre widerliche Verflechtung mit der Politik. Und da ist es scheißegal, wie Du sie nennst. Aber du willst das nicht sehen, weil für Dich die Wahrheit nur bis unter's Priestergewand reicht.


Ich heiße die Verfolgung gut? Lies mal lieber etwas sorgfältiger, Du Fundie. Die Kirchenwürdenträger haben ihren Anteil an der Misere zu tragen, wie auch Deine mangelhafte Radikalendialektik kontraproduktiv für das Christentum ist. Dich wird's dann eben auch treffen, wenn weiter so stur.

Die ROK - das ist die fachliche Abkürzung für die russisch - orthodoxe Kirche - nicht einmal das weist du. Hier spricht wirklich ein Blinder von der Farbe. Mich einen Fundie nennen und hier nur mit Halbwissen und..... . Ich spar mir letzteres.

Agesilaos Megas
30.10.2013, 04:54
sorry, du bist zu diffus und unstrukturiert, die Orthodoxie im klassischen Sinn gibt es nicht- sie haben zig Mitgliedskirchen mit unterschiedlichen Strukturen. Lies mal bitte nach was du geschrieben, es hat keinen Sinn mit dir diskutieren, wenn die Kenntnisse fehlen

Ach, Du meinst also, dass sie alle diffus und unstrukturiert, wie Du schreibst, quasi isoliert voneinander sich entwickelt haben? Ohne jeden Transfer? Wem willst Du diesen Bären aufbinden?

PS: weißt.

Intolerist
30.10.2013, 04:55
Ach, Du meinst also, dass sie alle diffus und unstrukturiert, wie Du schreibst, quasi isoliert voneinander sich entwickelt haben? Ohne jeden Transfer? Wem willst Du diesen Bären aufbinden?

Woher kommt dein Hass auf alles Orthodoxe? Musst ja echt frustriert sein.

Agesilaos Megas
30.10.2013, 04:56
Die ROK - das ist die fachliche Abkürzung für die russisch - orthodoxe Kirche - nicht einmal das weist du. Hier spricht wirklich ein Blinder von der Farbe. Mich einen Fundie nennen und hier nur mit Halbwissen und..... . Ich spar mir letzteres.

Hast Du Pius-Lutscher noch Redargumente unter der Kutte, die widerlegen, dass die gesamte Orthodoxie ein langes und breites Fundament von Gemeinsamkeiten hat, vor allem, was die Besetzung von hohen Kirchenämtern betrifft?

Intolerist
30.10.2013, 04:59
Ach, Du meinst also, dass sie alle diffus und unstrukturiert, wie Du schreibst, quasi isoliert voneinander sich entwickelt haben? Ohne jeden Transfer? Wem willst Du diesen Bären aufbinden?

Du kannst nicht die ROK mit der Serbisch Orthodoxen oder Rumänisch Orthodoxen vergleichen. Nur in Russland ist die Kirche mit dem Staat so eng verwoben. Und zum Thema Rückständigkeit: Irland war bis vor ein paar Jahren auch Rückständig weil es NULL mit der Religion zu tun hat. Du hast keine Ahnung aber davon eine Menge

Intolerist
30.10.2013, 05:00
Du bist einfach nur DUMM. Erfindest irgendwelchen Mist und willst dann Gegenbeweise hahahaha Ich wusste nicht das es hier solche Fuzzies wie Dich gibt

Agesilaos Megas
30.10.2013, 05:02
Nur in Russland ist die Kirche mit dem Staat so eng verwoben.

Nur?

Kennst Du Byzanz? Das Osmanische Reich?

Intolerist
30.10.2013, 05:05
Nur?

Kennst Du Byzanz? Das Osmanische Reich?

Byzanz, das Rümische Reich und das Osmanische Reich gibt es schon lange nicht mehr. Dann könnte ich auch mit der Vergabe von Ämtern in der Katholischen Kirche vor der Reformation kommen.

Agesilaos Megas
30.10.2013, 05:06
Byzanz, das Rümische Reich und das Osmanische Reich gibt es schon lange nicht mehr. Dann könnte ich auch mit der Vergabe von Ämtern in der Katholischen Kirche vor der Reformation kommen.

Achso ist das... weil es etwas nicht mehr gibt, konnte es auch nachwirkend nichts mehr anrichten... hervorragende Logik...

Pius12
30.10.2013, 05:08
Hast Du Pius-Lutscher noch Redargumente unter der Kutte, die widerlegen, dass die gesamte Orthodoxie ein langes und breites Fundament von Gemeinsamkeiten hat, vor allem, was die Besetzung von hohen Kirchenämtern betrifft?

Wenn man nicht weiter wies, dann wird man ausfällig und beleidigend, komm für mich bist du ab heute persona non grata und wirst ignoriert.

Agesilaos Megas
30.10.2013, 05:08
Wenn man nicht weiter wies, dann wird man ausfällig und beleidigend, komm für mich bist du ab heute persona non grata und wirst ignoriert.

Ich nehme Deine Kapitulation an.

PS: Erneut: weiß. Du hast es auch mit dem Wissen...

Intolerist
30.10.2013, 05:09
Achso ist das... weil es etwas nicht mehr gibt, konnte es auch nachwirkend nichts mehr anrichten... hervorragende Logik...
Deine Logik ist unlogisch. Früher war die Katholische Kirche der Staat. Und das mit dem Lutschen entspringt deiner abartigen Phantasie. Stellst Dir sicher vor Du wärst so einer der dem Siltan einen lutscht. Leider muss ich jetzt los weil ich kein sozialschmarotzende linke Bazille bin wie Du

Pius12
30.10.2013, 05:11
Ich nehme Deine Kapitulation an.

PS: Erneut: weiß. Du hast es auch mit dem Wissen...

Ich kapituliere vor Dummheit , Unwissen und Ignoranz. Damit ist das Thema mit dir für mich durch

Agesilaos Megas
30.10.2013, 05:12
Deine Logik ist unlogisch.

Unlogisch kann keine Logik sein, denn dann ist es keine Logik mehr, Du Leuchte.

Noch interessanter ist, dass Du meinst, dass Dinge, die nicht mehr da sind, sofort mit dem Zeitpunkt ihres Verscheidens KEINEN Einfluss mehr ausüben. Somit wäre Wissensübermittlung, Tradition und Überlieferung völlig unmöglich, die Orthodoxie müsste dann aus der Luft geboren und organisiert worden sein... seltsam...

Agesilaos Megas
30.10.2013, 05:13
Ich kapituliere vor Dummheit , Unwissen und Ignoranz. Damit ist das Thema mit dir für mich durch

Wow, zu behaupten, dass der Kulturtransfer des griechischen Ostens stattgefunden habe, sei ignorant, grenzt selbst schon an eine gewisse naive Ignoranz...

Rolf1973
30.10.2013, 05:16
Mekka ist sowas wie Vatikan, in Vatikan dürfen auch keine Muslime leben. Dein Kommentar hat aber nur gezeigt, dass du auch zu solchen Individuen zählstDu kannst auch als Moslem jederzeit den Vatikan besuchen und den Petersdom besichtigen, kein Problem. Aber gib Dich mal in Mekka oder Medina als Nichtmoslem zu erkennen! Dann wirds gefährlich......Der Mekka-Vatikan-Vergleich hinkt nicht nur, er ist gelähmt.

Intolerist
30.10.2013, 05:19
Unlogisch kann keine Logik sein, denn dann ist es keine Logik mehr, Du Leuchte.

Noch interessanter ist, dass Du meinst, dass Dinge, die nicht mehr da sind, sofort mit dem Zeitpunkt ihres Verscheidens KEINEN Einfluss mehr ausüben. Somit wäre Wissensübermittlung, Tradition und Überlieferung völlig unmöglich, die Orthodoxie müsste dann aus der Luft geboren und organisiert worden sein... seltsam...

Die Orthodoxe Kirche existiert seit knapp 2000 Jahren. Du hast es erfasst deine Sätze sind absolut frei von Logik. Ich sagte nie dass die Vergangenheit keinen Einfluss auf die Gegenwart hat aber Du verstehst das Wichtigste nicht. Ausser beleidigen und irgendwelche Behauptungen erfinden kannst anscheinend nichts. Und nun ab mit Dir zum Amt da soll es heute extrageld geben

Agesilaos Megas
30.10.2013, 05:21
Die Orthodoxe Kirche existiert seit knapp 2000 Jahren.

Und das widerlegt WAS?

Intolerist
30.10.2013, 05:22
Bring doch mal wenigstens einen Beweis bzw. Link zu deinen Behauptungen.

Intolerist
30.10.2013, 05:23
Und das widerlegt WAS?

Warum reagierst nicht auf den Rest? :D

Intolerist
30.10.2013, 05:24
Komm beleidige mich jetzt das kannst ja so schön

Agesilaos Megas
30.10.2013, 05:44
Bring doch mal wenigstens einen Beweis bzw. Link zu deinen Behauptungen.

Ich komme mit Literatur.

de laudibus Constantini 1, BEP 24, 234ff. 238. Cäsaropapismus. Setzt sich bis zu den Zaren (kommt ja von Caesar) fort und wird maßgebend für die Verflechtung der Orthodoxen.

Agesilaos Megas
30.10.2013, 05:46
Warum reagierst nicht auf den Rest? :D

http://de.wikipedia.org/wiki/C%C3%A4saropapismus


Jetzt bist Du in der Bringschuld. Ich will Literatur und Links, und endlich einmal Argumente.

Intolerist
30.10.2013, 05:52
http://de.wikipedia.org/wiki/C%C3%A4saropapismus


Jetzt bist Du in der Bringschuld. Ich will Literatur und Links, und endlich einmal Argumente.

Aber erst Du. Was willst mit diesem Link beweisen? Da steht nix vom lutschenden Patriarchen. Dieser Link zeigt nur das es früher in allen Kirchen ähnlich war. Und ein Argument wäre auch gut

Intolerist
30.10.2013, 05:55
Ich bestrittt niemals eine enge Bindung zwischen Kirche und Staat. Die gibt es auch in einigen Katholischen Ländern und ist auch nicht schlimm. Beweise doch mal deine Behauptung der lutschenden Patriarchen

Agesilaos Megas
30.10.2013, 05:56
Aber erst Du. Was willst mit diesem Link beweisen? Da steht nix vom lutschenden Patriarchen. Dieser Link zeigt nur das es früher in allen Kirchen ähnlich war. Und ein Argument wäre auch gut

Du bist wohl zu intelligent, zu erkennen, dass die Verflechtung von Politik-Religion, die Dezentralisierung und die wechselseitigen Abhängigkeiten zwischen Herrscher und Geistlichen - do, ut des - keine Konstante im Osten ist?

Lutschende Patriarchen findest Du, wie ich schon erwähnt habe, unter Jeremias I. u. II. In Russland hast Du auch Cäsaren und reaktionäre Geistliche, die ihren Herren auf Kurs halten. communis opinio.

So, ich warte immer noch auf irgendetwas Substantielles von Dir...

Agesilaos Megas
30.10.2013, 06:01
Ich bestrittt niemals eine enge Bindung zwischen Kirche und Staat.

Du hast bestritten, dass es eine alte, fundamentale Bindung in den orthodoxen Kirchen gebe, da ja, wie Du schreibst, "schon 2000 Jahre alt". Das Erste wäre widerlegt mit dem Cäsaropapismus.

Intolerist
30.10.2013, 06:03
Du bist wohl zu intelligent, zu erkennen, dass die Verflechtung von Politik-Religion, die Dezentralisierung und die wechselseitigen Abhängigkeiten zwischen Herrscher und Geistlichen - do, ut des - keine Konstante im Osten ist?

Lutschende Patriarchen findest Du, wie ich schon erwähnt habe, unter Jeremias I. u. II. In Russland hast Du auch Cäsaren und reaktionäre Geistliche, die ihren Herren auf Kurs halten. communis opinio.

So, ich warte immer noch auf irgendetwas Substantielles von Dir...


Und ich warte immer noch auf einen Beweis deinerseits. ich finde die enge Verflechtung von Kirche und Staat positiv. Und ich warte immer noch für einen Beweis deiner Lüge :D

fatalist
30.10.2013, 06:05
Wenn Vorurteile zu 80% zutreffen, dann sind sie begründet und wichtig, da Menschen sich an ihnen orientieren können (und sollen).
Vorurteile sind überlebenswichtig.

Junge Biodeutsche haben das Nichtbeachten von Vorurteilen oft genug mit dem Leben bezahlt, und Schuld daran ist die Gesellschaft, die sie ihnen ausredete mit dem "alle Menschen sind gleich-Scheiss".

Jonny K. und Daniel S. würden bei Beachtung der berechtigten Vorurteile gegen junge Muslime in Gruppen auftretend noch leben.

Also halt die Fresse, Revival.

Agesilaos Megas
30.10.2013, 06:05
Und ich warte immer noch auf einen Beweis deinerseits. ich finde die enge Verflechtung von Kirche und Staat positiv. Und ich warte immer noch für einen Beweis deiner Lüge :D

Ja, Du findest auch Metaphern negativ, ohne dass Du weißt, was es ist...

Widme mich jetzt Wichtigerem. Warte derweil auf ein Redargument Deinerseits, sofern es Substanz und Literatur haben sollte...

Intolerist
30.10.2013, 06:06
Ich bestritt nur das es in allen Orthodoxen Kirchen so ist. Erst lesen und dann Senf dazu geben. Hast Du diesen Wikipediaartikel ganz gelesen und verstanden? Da steht ja noch mehr

Intolerist
30.10.2013, 06:09
Du bringst keíne Argumente aber erwartest welche? Bist Du die Metapher eines Menschen?

Agesilaos Megas
30.10.2013, 06:11
Du bringst keíne Argumente aber erwartest welche? Bist Du die Metapher eines Menschen?

:haha:

Russe?

Intolerist
30.10.2013, 06:12
Albaner? Oder doch ein Grieche?

Erwachter
30.10.2013, 06:32
Sprach ein Vertreter der "Nazis sind dumm und haben immer unrecht"-Gruppe.

@An den Moslem:

Die Lebenswirklichkeit aller Staaten, die mehrheitlich von Moslems bewohnt werden, zeigt, dass die Vorwürfe nicht als Einzelfälle zu werten sind. Der Koran und Mohammed sind der Grund warum sich diese Menschen so schlecht verhalten. Wer das begriffen hat schwört dem Islam ab, so einfach ist das (Und wird danach von den übrigen Moslems mit dem Tot bedroht).

Ein wunderschöner Erguss des Geistes, der an jeder Ecke angebracht werden sollte.

Nathan
30.10.2013, 07:16
Deine Wortwahl lässt zu wünschen übrig und wie viele hier haust du Äpfel mit Birnen in einm Korb, völlig undifferenziert. Man merkt das du kirchenhistorisch ein völliger Laie mit Googleerfahrung bist.

du wirfst die Armenische Kirche - welche eine altorientalische Kirche in der meistens Christen aus der Türkei und Armenien Mitglieder sind von ihrer Geschichte her ist und die russisch-orthodoxe Kirche eine autokephale Kirche ist zusammen und behauptest die Letztere hätte - Dein Zitat : "Dem Sultan einen lutschen müssen" Zitatende. Nichts davon ist exegetisch im Buch Jeremia im AT selbst mit größter Phantasie herauszulesen.

Die Armenier mussten eine Kopfsteuer als Christen an den Sultan entrichten, dafür garantierte er die Religionsausübung. Das betrifft aber nicht die ROK.

Kleiner Tipp, weil du noch sehr neu bist:
Forist @Agesilaos Megas ist einer der größten Blender hier und hat nach Weggang eines anderen berühmten und überaus rechtsradikalen Juden- und Moslemhassers dessen Position eingenommen. In Diskussionen offenbaren sich immer wieder eklatante Bildungslücken, logische Fehler und der Gebrauch leerer Worthülsen. Lieblingsfachgebiet ist übrigens "Byzanz". Das ist so eine Art Supertrumpf wie bei Kishon das berühmte "Ben Gurion". Alles ist Byzanz, beonders, wenn er nicht mehr weiter weiß. Statt Argumenten kommen außerdem sehr oft besonders widerwärtige Beleidigungen oder suggestive Signale an die Obrigkeit, der jeweilige Diskussionsgegner wäre doch mit großem Vorteil für das Forum auf Sanktionierbarkeit zu überprüfen. Alles versteckt, alles kleine, häßliche Fouls. Dieser Mensch ist ein Ekelbatzen der ganz besonderen Art. Also sei vorsichtig.

Kleine Kostprobe typischen aufgeblasenen Schwachsinns:
Widme mich jetzt Wichtigerem. Warte derweil auf ein Redargument Deinerseits, sofern es Substanz und Literatur haben sollte...


Nachtrag: und ich sach noch, Byzanz sach ich noch...---> http://www.politikforen.net/showthread.php?145989-Das-Problem-mit-L%C3%BCgnern-und-Hasssch%C3%BCrern&p=6672254&viewfull=1#post6672254 :fizeig:

Pythia
30.10.2013, 07:28
Kennst Du Byzanz? Das Osmanische Reich?Nö, Keiner kennt mehr Byzanz oder das Osmanischer Reich. Nur Geschichts-Fanatiker suchen sich Zeugs raus, das ihren Tunnelblick aufwerten soll. Nun hast Du heute schon 14 Beiträge in diesem Strang gebracht, aber bisher hatte nix dabei mehr Substanz als Deine hirn- und kommentar-losen Rotpunkte. Du nennst Dich in Deinem Profil eherenamtlicher Klugscheißer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber das glaube ich Dir auch so. Da brauchst Du keine 14 Klugscheißer-Beiträge in jeden Strang zu setzen. Daß Du Dich in Deinem Profil als männlich ausgibtst, erscheint mir bei Deiner weibischen Klugscheißerei allerdings unangebracht. Falls Du Klugscheißerei für eine Mannestugend hälst, mußt Du als selbst ernannter Neu-Platoniker irgendwas bei Platon falsch ausgelegt haben.http://www.24-carat.de/2012/03/KLOPAPPE.JPG

Gärtner
30.10.2013, 08:50
Hm, wenn du meinst... von christlicher DNA verstehst du womöglich mehr als ich...Die Päpste haben sich aber auch ganz eindeutig theokratisch positioniert: "Heiliges Römisches Reich Deutsche Nation" usw. Ohne den Segen der Päpste ging ganz lange Zeit politisch nichts zusammen! Bis Willem waren doch die Kaiser, Könige und Fürsten nur Popanze der Päpste und die wiederum Popanze der Banker. Ganz real betrachtet regiert im Westen schon immer die Penunze.
Der Islam ist als Religion reiner im Sinn von sauberer, frei von unnatürlichen Bestandteilen, dann aber wirksam wie unverdünnte Salzsäure. Der Islam ist insgesamt betrachtet dennoch völlig chancenlos. In seiner Anlage unfähig, sich der realen Umgebung seiner Gläubigen zu öffnen und umzingelt von drei riesigen Mächten, die ihm allesamt misstrauisch bis feindlich gegenüberstehen (China, Russland, USA mit ihrem weltweiten Einflussbereich).

Natürlich hat es Fehlentwicklungen gegeben. Aber es kommt nicht von ungefähr, daß die ganze Kollektion westlicher Werte, von der Meinungsfreiheit bis zu den Menschenrechten auf dem Humus einer christlich geprägten Gesellschaft gewachsen ist. Nicht im Beritt der konfuzianisch geprägten Systeme, nicht im Bereich der bei Esoterikern derzeit so beliebten asiatischen Religionen, schon gar nicht beim Islam.

Und was die Reinheit des Islams angeht: welcher Islam denn? Die Sunna, die Schia, die zähneknirschenden Wahabiten? Selbstverständlich haben all diese Strömungen diverse Einflüsse aufgenommen und verarbeitet.

Gärtner
30.10.2013, 08:53
Man muss aber fairerweise sagen das es im Christentum im Laufe der Geschichte diesen Anspruch frühstens erst vor 100 Jahren erst gerecht wird und wenn ich mir die Verstrickung zwischen der Orthodoxie und dem russischen Staat heute so anschauung gibt es sogar in einigen Gegenden eine Rückentwicklung...

Keine Frage, das ist so. Liegt aber auch daran, daß das, was wir als "Abendland" bezeichnen, jenseits der polnisch-russischen Grenze nicht mehr existiert. Der gesamte Raum der Orthodoxie hat die wesentlichen geistigen Bewegungen und Umwälzungen Europas nicht mitgemacht, also Reformation, Aufklärung usw. Das ist auch einer der Gründe, warum ich in Sachen europäischer Integration von Ländern mit orthodoxer Bevölkerung große Probleme sehe.

Pius12
30.10.2013, 08:53
Kleiner Tipp, weil du noch sehr neu bist:
Forist @Agesilaos Megas ist einer der größten Blender hier und hat nach Weggang eines anderen berühmten und überaus rechtsradikalen Juden- und Moslemhassers dessen Position eingenommen. In Diskussionen offenbaren sich immer wieder eklatante Bildungslücken, logische Fehler und der Gebrauch leerer Worthülsen. Lieblingsfachgebiet ist übrigens "Byzanz". Das ist so eine Art Supertrumpf wie bei Kishon das berühmte "Ben Gurion". Alles ist Byzanz, beonders, wenn er nicht mehr weiter weiß. Statt Argumenten kommen außerdem sehr oft besonders widerwärtige Beleidigungen oder suggestive Signale an die Obrigkeit, der jeweilige Diskussionsgegner wäre doch mit großem Vorteil für das Forum auf Sanktionierbarkeit zu überprüfen. Alles versteckt, alles kleine, häßliche Fouls. Dieser Mensch ist ein Ekelbatzen der ganz besonderen Art. Also sei vorsichtig.

Kleine Kostprobe typischen aufgeblasenen Schwachsinns:


Nachtrag: und ich sach noch, Byzanz sach ich noch...---> http://www.politikforen.net/showthread.php?145989-Das-Problem-mit-L%C3%BCgnern-und-Hasssch%C3%BCrern&p=6672254&viewfull=1#post6672254 :fizeig:

Danke für den Hinweis, ich werde auch nicht mehr auf ihn eingehen.

opppa
30.10.2013, 08:55
Es ist übrigens bezeichnend, daß vom Islam-Apologeten Revival kein Sterbenswörtchen der Entgegnung zu hören ist, wenn man ihn auf die Zustände in islamischen Ländern hinweist, die ein Zeugnis für die "Toleranz" der Muslime ablegen.

Das stimmt so nicht!

Unsere mohammedanischen Freunde (weitere Feinde brauche ich nicht) erkennen blitzschnell, daß alle Quellen die auf die Mißstände in mohammedanisch regierten Ländern hinweisen, übelste Feindpropaganda ist, die der weiteren Verbreitung ihrer als Religion verkleideten Ideologie entgegenwirken soll.

Daher muß jeder, der - jedenfalls aus der Sicht unserer Freunde (s.o.) - muß natürlich einer dieser Feindpropagandisten sein, der nach den Vorschriften des Koran umgehend (nicht unverzüglich) vernichtet werden muß. Wir sollten daher heilfroh sein, daß sich diese Glaubenskrieger (noch) damit zufriedengeben, solche Dhimmis nur übelst zu beschimpfen und als geristig minderwertig zu diagnostizieren.

:ja:

Chronos
30.10.2013, 08:56
Hm, wenn du meinst... von christlicher DNA verstehst du womöglich mehr als ich...Die Päpste haben sich aber auch ganz eindeutig theokratisch positioniert: "Heiliges Römisches Reich Deutsche Nation" usw. Ohne den Segen der Päpste ging ganz lange Zeit politisch nichts zusammen! Bis Willem waren doch die Kaiser, Könige und Fürsten nur Popanze der Päpste und die wiederum Popanze der Banker. Ganz real betrachtet regiert im Westen schon immer die Penunze.
Der Islam ist als Religion reiner im Sinn von sauberer, frei von unnatürlichen Bestandteilen, dann aber wirksam wie unverdünnte Salzsäure. Der Islam ist insgesamt betrachtet dennoch völlig chancenlos. In seiner Anlage unfähig, sich der realen Umgebung seiner Gläubigen zu öffnen und umzingelt von drei riesigen Mächten, die ihm allesamt misstrauisch bis feindlich gegenüberstehen (China, Russland, USA mit ihrem weltweiten Einflussbereich).

:haha:

Mein Gott, was hast Du da bloß mit diesem Abkömmling der Lucy angestellt, dass dieses Individuum einen derartigen Müll verzapfen kann?

Mensch, Nathan, wenn du hier schon einen so unfassbaren Sch...ssdreck zusammenschwafelst, dann bleib wenigsten ansatzweise bei der Realität!

Erstens heisst es "Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation", du Blindgänger (es mag ja sein, dass dir der entscheidende semantische Unterschied nicht eingängig ist, aber dann schreib solche Begriffe wenigstens orthografisch richtig) und zweitens den Islam als "reiner im Sinn von sauberer, frei von unnatürlichen Bestandteilen" zu klassifizieren, kann wohl nur bei sehr geringem Blutpegel im Alkohol passieren.

Mein lieber Herr Gesangverein, du bist vielleicht eine Knallerbse! :D

konkon
30.10.2013, 09:24
:haha:

Mein Gott, was hast Du da bloß mit diesem Abkömmling der Lucy angestellt, dass dieses Individuum einen derartigen Müll verzapfen kann?

Mensch, Nathan, wenn du hier schon einen so unfassbaren Sch...ssdreck zusammenschwafelst, dann bleib wenigsten ansatzweise bei der Realität!.......... kann wohl nur bei sehr geringem Blutpegel im Alkohol passieren.

Mein lieber Herr Gesangverein, du bist vielleicht eine Knallerbse! :D

Jenes musst du aus ganz anderer Perspektive sehen, falls du mal wieder durch ein Schlagloch fährst danke Gott und der Regierung, bist du dir doch sicher das vom Geld für den Straßenbau ein Asylant verköstigt werden kann.
:))
Ich persönlich zweifle zwar die wirren Gedankengänge eines gewissen Users an, (der Gedanke dürfte eher folgender sein "Gott erhalte mir meinen schwarzen Dealer und seinen türkischen Hintermann") aber sei s drum.

Agesilaos Megas
30.10.2013, 11:30
Nö, Keiner kennt mehr Byzanz oder das Osmanischer Reich. Nur Geschichts-Fanatiker suchen sich Zeugs raus, das ihren Tunnelblick aufwerten soll. Nun hast Du heute schon 14 Beiträge in diesem Strang gebracht, aber bisher hatte nix dabei mehr Substanz als Deine hirn- und kommentar-losen Rotpunkte. Du nennst Dich in Deinem Profil eherenamtlicher Klugscheißer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber das glaube ich Dir auch so. Da brauchst Du keine 14 Klugscheißer-Beiträge in jeden Strang zu setzen. Daß Du Dich in Deinem Profil als männlich ausgibtst, erscheint mir bei Deiner weibischen Klugscheißerei allerdings unangebracht. Falls Du Klugscheißerei für eine Mannestugend hälst, mußt Du als selbst ernannter Neu-Platoniker irgendwas bei Platon falsch ausgelegt haben.http://www.24-carat.de/2012/03/KLOPAPPE.JPG


Gegenüber jemandem, der die Schreibmaschine und Tippsinnen, über die man Indianerchef sein kein, für die Rettung Deutschlands hält, brauche ich ruhigen Gewissens nichts unternehmen, um ihn als Trottel dastehen zu lassen. Immerhin bin noch ich derjenige, der Beweise und Stellen angeführt hat. Aber das verlange ich nicht von Dir und Deinem Bachelor-Studium.

Agesilaos Megas
30.10.2013, 11:38
Erstens heisst es "Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation", du Blindgänger (es mag ja sein, dass dir der entscheidende semantische Unterschied nicht eingängig ist, aber dann schreib solche Begriffe wenigstens orthografisch richtig) und zweitens den Islam als "reiner im Sinn von sauberer, frei von unnatürlichen Bestandteilen" zu klassifizieren, kann wohl nur bei sehr geringem Blutpegel im Alkohol passieren.


Gut, das Orthpgraphikon könnte man erstatten (wenn man nicht wüsste, um welche Madame es geht). Aber der Rest ist symptomatisch für die allgemeine Qualität religiöse Themen hierzuforum betreffend. Wie schon an vorheriger Stelle schon von einem guten Foristen über Madame bemerkt...

Agesilaos Megas
30.10.2013, 11:46
Keine Frage, das ist so. Liegt aber auch daran, daß das, was wir als "Abendland" bezeichnen, jenseits der polnisch-russischen Grenze nicht mehr existiert. Der gesamte Raum der Orthodoxie hat die wesentlichen geistigen Bewegungen und Umwälzungen Europas nicht mitgemacht, also Reformation, Aufklärung usw. Das ist auch einer der Gründe, warum ich in Sachen europäischer Integration von Ländern mit orthodoxer Bevölkerung große Probleme sehe.

Völlig korrekt, darüber wurde hier auch schon referiert. Wie GROß, ohne die sog. Rückständigkeitsthese in summa bestätigen zu wollen, der Einfluss dessen ist, zeigt z.B. der Literaturbetrieb. Während in Deutschland schon im 16. Jhdt. selbst für einfache Leute Flugblätter (z.B. die Nürnberg Landsknechtsblätter) mit Versen, Satire, Spott etc. kursierten, im nächsten Jahrhundert sogar die großen Schritte gen Zeitung und monatliche Schriften gemacht worden sind, gab es im Gegensatz dazu z.B. in Russland oder dem osmanisch besetzten Griechenland diese Errungenschaften eher nur verzögert und stark zeitversetzt. Das ist interessant, weil bei den einen der orthodoxe Klerus selbst, bei den anderen oft nur die Osmanen hauptverantwortlich gemacht werden.

So schreibt 1802 (!), einer Zeit, in welcher Europa in einer Flutwelle von Druckerzeugnissen erstickt, Karamzin in Moskau, dass es dort vor 25 Jahren nur 2 (!) Buchläden gegeben habe. Du siehst hier, wie vor allem einigen Zaren daran gelegen war, den Rückstand aufzuholen, was die Zaren aber des 19. Jhdt. nie geschafft haben.

Nathan
30.10.2013, 15:25
Natürlich hat es Fehlentwicklungen gegeben. Aber es kommt nicht von ungefähr, daß die ganze Kollektion westlicher Werte, von der Meinungsfreiheit bis zu den Menschenrechten auf dem Humus einer christlich geprägten Gesellschaft gewachsen ist. Nicht im Beritt der konfuzianisch geprägten Systeme, nicht im Bereich der bei Esoterikern derzeit so beliebten asiatischen Religionen, schon gar nicht beim Islam.

Und was die Reinheit des Islams angeht: welcher Islam denn? Die Sunna, die Schia, die zähneknirschenden Wahabiten? Selbstverständlich haben all diese Strömungen diverse Einflüsse aufgenommen und verarbeitet.
Nein, in diesem Zusammenhang meine ich einfach die Korangläubigen. Es ist natürlich sehr schwierig, in einem Forum, dass nur so trieft vor völlig gottlosem Islamhass der brownies einerseits und christlicher Voreingenommenheit andererseits, von "reinem" Islam zu sprechen. Man muss aber auch den bewussten Zusammenhang sehen, in dem diese Aussage steht und sie nicht nur herausgelöst für sich betrachten.
Der Zusammenhang war ja die Feststellung, dass der westliche Laizismus deutlich fortgeschrittener ist als der in den vom Islam dominierten Gebieten, was eben an der sehr erheblichen weltlichen Öffnung des Christentums liegt, freiwillig oder nicht sei mal dahingestellt. Der Islam als Gesamtreligion betrachtet hat diese weltliche Öffnung bisher sehr konsequent vermieden und zeigt eine erhebliche Realitätsferne bezogene auf die modernen gesellschaftlichen Strömungen überall auf der Welt. Natürlich bedeutet das nicht eine völlige Abschottung von allen Einflüssen. Positiv formuliert ist diese Realitätsferne die angesprochene "reine" Lehre. Die brownies echauffieren sich ja immer bei bestimmten Reizworten, aber du könntest doch etwas gelassener reagieren, wünsch ich mir zumindest.

Flaschengeist
30.10.2013, 15:35
Nein, in diesem Zusammenhang meine ich einfach die Korangläubigen. Es ist natürlich sehr schwierig, in einem Forum, dass nur so trieft vor völlig gottlosem Islamhass der brownies einerseits und christlicher Voreingenommenheit andererseits, von "reinem" Islam zu sprechen.

Wieso erwähnst Du nicht auch die Fraktion der Juden? Die hassen die Moslems genauso wie es die hier anwesenden Rechten tun. zumindest erlebe ich das täglich in Foren in denen Juden viel schreiben. Ich glaube sogar, der jüdische Hass ist in diesem Fall größer wie der Hass der Rechten. Schau mal im Israel oder Syrien Strang



Der Zusammenhang war ja die Feststellung, dass der westliche Laizismus deutlich fortgeschrittener ist als der in den vom Islam dominierten Gebieten, was eben an der sehr erheblichen weltlichen Öffnung des Christentums liegt, freiwillig oder nicht sei mal dahingestellt.

Libanon und Syrien seien hier als Aussnahme genannt.

Gärtner
30.10.2013, 15:50
Nein, in diesem Zusammenhang meine ich einfach die Korangläubigen. Es ist natürlich sehr schwierig, in einem Forum, dass nur so trieft vor völlig gottlosem Islamhass der brownies einerseits und christlicher Voreingenommenheit andererseits, von "reinem" Islam zu sprechen. Man muss aber auch den bewussten Zusammenhang sehen, in dem diese Aussage steht und sie nicht nur herausgelöst für sich betrachten.
Der Zusammenhang war ja die Feststellung, dass der westliche Laizismus deutlich fortgeschrittener ist als der in den vom Islam dominierten Gebieten, was eben an der sehr erheblichen weltlichen Öffnung des Christentums liegt, freiwillig oder nicht sei mal dahingestellt. Der Islam als Gesamtreligion betrachtet hat diese weltliche Öffnung bisher sehr konsequent vermieden und zeigt eine erhebliche Realitätsferne bezogene auf die modernen gesellschaftlichen Strömungen überall auf der Welt. Natürlich bedeutet das nicht eine völlige Abschottung von allen Einflüssen. Positiv formuliert ist diese Realitätsferne die angesprochene "reine" Lehre.

Der Witz ist ja, daß die islamische Welt in dieser Hinsicht schon einmal viel weiter war, nämlich vor 1000 Jahren, als sie das Licht der zivilisierten Welt und unserer Kultur in den meisten Belangen turmhoch überlegen war.



Die brownies echauffieren sich ja immer bei bestimmten Reizworten, aber du könntest doch etwas gelassener reagieren, wünsch ich mir zumindest.
Oh, hab ich den Eindruck mangelnder Gelassenheit erweckt? Das war nicht mein Ziel und sollte so auch nicht aus meinen Zeilen hervorgehen.

Herr B.
30.10.2013, 16:14
Schon wieder die Nazikeule :D
Entschuldige.


Na wenn man z.B gegen den Bau des Islamzentrums im Herzen der Stadt ist und den Koran rezitiert da werden einem Steine in den Weg gelegt. Nur weil der Ude unbedingt den solventen Arabern beweisen will wie Islamfreundlich München doch ist.
Mal so richtig anständig demonstrieren, würd ich sagen. Und nicht immer die Bande finanziell mit Döner fressen unterstützen.

Intolerist
30.10.2013, 16:16
Entschuldige.


Mal so richtig anständig demonstrieren, würd ich sagen. Und nicht immer die Bande finanziell mit Döner fressen unterstützen.

Morgen werde ich zu den Riem Arcaden gehen. Da werden die Moslems wieder mal in der Mehrheit sein. Hast ja Recht. Aber einen guten Döner werde ich mir trotzdem ab und zu gönnen.

Herr B.
30.10.2013, 16:22
Morgen werde ich zu den Riem Arcaden gehen. Da werden die Moslems wieder mal in der Mehrheit sein. Hast ja Recht. Aber einen guten Döner werde ich mir trotzdem ab und zu gönnen.
Schon etwas widersprüchlich aber jeder hat ja so seine Laster.

Intolerist
30.10.2013, 16:24
Schon etwas widersprüchlich aber jeder hat ja so seine Laster.
Ist kein Widerspruch. Ich esse halt gerne und ab und zu auch mal bei McDonalds. Essen sollte unpolitisch sein finde ich. Ich habe sogar mal kosovarischen Sucuk ( besser als der Türkische ) gegessen und das obwohl für mich die Albaner zu dem letzten gehören was es so gibt.

Herr B.
30.10.2013, 16:29
Ist kein Widerspruch. Ich esse halt gerne und ab und zu auch mal bei McDonalds. Essen sollte unpolitisch sein finde ich. Ich habe sogar mal kosovarischen Sucuk ( besser als der Türkische ) gegessen und das obwohl für mich die Albaner zu dem letzten gehören was es so gibt.
Die Küche der Untermenschen ist allerdings auffallend schmackhaft! Auch ich lasse da jedes Franzosenparfait stehen.

Tantalit
30.10.2013, 16:36
Der Witz ist ja, daß die islamische Welt in dieser Hinsicht schon einmal viel weiter war, nämlich vor 1000 Jahren, als sie das Licht der zivilisierten Welt und unserer Kultur in den meisten Belangen turmhoch überlegen war.


Das Problem ist nur das in vielen alten Kulturen weltweit oft weiße Männer mit europiden Aussehen das sagen hatten, komisch.

Selbst das Turiner Grabtuch zeigt was, einen Neger oder Araber nee einen weißen Mann mit europäischen Zügen. ;)

Lebemann
30.10.2013, 16:44
Das Problem ist nur das in vielen alten Kulturen weltweit oft weiße Männer mit europiden Aussehen das sagen hatten, komisch.

Selbst das Turiner Grabtuch zeigt was, einen Neger oder Araber nee einen weißen Mann mit europäischen Zügen. ;)


In der ägyptische Kultur sahen sie wie Nordafrikaner aus, in der chinesichen wie Chinesen, in der muslimischen wie Menschen aus Nahost usw...
Oder willst du behaupten die alten Kulturen gehen auf Europäer zurück?
Die Kulturen entstanden zum Teil, als hier noch Jäger und Sammler lebten und sie dachten Körperhygiene sei schädlich...
Und das Grabtuch ist eh eine Fälschung. Und glaubst du, die Macher hätten einen Afrikaner als Vorbild für Jesus hergenommen?
Deine "Argumente" sind faul und richen schon...

Tantalit
30.10.2013, 16:54
In der ägyptische Kultur sahen sie wie Nordafrikaner aus, in der chinesichen wie Chinesen, in der muslimischen wie Menschen aus Nahost usw...
Oder willst du behaupten die alten Kulturen gehen auf Europäer zurück?
Die Kulturen entstanden zum Teil, als hier noch Jäger und Sammler lebten und sie dachten Körperhygiene sei schädlich...
Und das Grabtuch ist eh eine Fälschung. Und glaubst du, die Macher hätten einen Afrikaner als Vorbild für Jesus hergenommen?
Deine "Argumente" sind faul und richen schon...

Du hast recht das Gegenteil wäre ja auch zu erschreckend.

Das die ganzen alten Bibliotheken zerstört und verbrannt wurden war eben Pech. ;)

Dr Mittendrin
30.10.2013, 18:29
Es gibt sowohl in diesem Forum als auch in der Gesellschaft bestimmte Individuen und Gruppen, die unter den Menschen mittels Pauschalisierungen und Lügen Hass schüren.
Viele kennen diese Gruppen und Individuen. Lassen Sie mich hierzu einen Beispiel aus HPF-Forum bringen.

Solch ein Individuum erstellt einen neuen Beitrag mit dem Titel : Mörder trennte Ehefrau mit Axt fast den Kopf ab
Dann schreibt dieses Individuum folgenden Kommentar:

"Ja Kopf ab ist ja in dem Kulturkeis angesagt.....Mir tun einfach nur die Frauen leid, echt,
die dazu gezwungen werden solchen degenerierten Männlichen Abschaum ertragen zu müssen ...."

Wir sehen also, dass die Tat einer Person mit einer ganzen Gesellschaft in Verbindung gebracht wird. Man bewertet eine Gruppe von Menschen anhand dem, was ein bestimmtes Individuum dieser Gruppe getan hat.
Würde man mit der gleichen Logik die Gruppe/Gesellschaft des Hassschürers bewerten, dann käme nichts gutes bei raus. Dabei denke ich an den deutschen Kanibalen Armin Meiwes (http://www.spiegel.de/panorama/gestaendnis-des-kannibalen-es-gibt-tausende-die-gefressen-werden-wollen-a-276651.html) an die hunderte und tausende von Frauen, die ihre Kinder töten (http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/faelle-von-kindstoetung-in-deutschland-1.1930517), an die "Familiendramen", bei denen Väter ihre Frauen und Kinder massakrieren, an die Millionen von Homossexuellen, an die tausende von Kindesmissbrauchsfällen, an die tausenden von Drogensüchtigen, Alkoholiker, Medikamentenabhängige und Psychisch Kranken....Diese Liste kann beliebig fortgesetzt werden...

Beurteilt man also eine Gruppe anhand dem was einzelne Individuen ab und an tun, dann sieht die Deutsche Gesellschaft gar nicht gut aus. Die Hasschürer sollten sich also überlegen, ob das die richtige Methode ist sich für Frieden und Harmonie auf der Welt einzusetzen, es sei denn man hat andere Ziele und will Unheil und Verderben anrichten.

Versteh mich richtig, in der Biodeutschen Geselleschaft gibt's auch Psychos.
Dann rammt halt einer mit dem Auto ins Schaufenster.

Die islamische Kultur hat da andere Muster. Hals aufschneiden, Kopf abschneiden, dann erst folgen andere Dinge erstechen oder wie erschiessen.

romeo1
31.10.2013, 15:43
Zur "Qualität" der Korangestörten habe ich einen interessanten Artikel gefunden:

Arabische Länder: keine Innovation und die dümmste Bevölkerung

Die Zahl der Analphabeten liegt im arabischen Raum bei 30 Prozent
In unzähligen Berichten der Weltbank, des UNO-Entwicklungsprogramms undder Arabischen Liga wird hervorgehoben, dass ein Hauptgrund für die Unterentwicklung der arabischen Welt in deren Bildungsdefizit liegt. Obwohl dort fünf Prozent der Weltbevölkerung leben und der Großteil der weltweiten Öl- und Gasvorräte lagert, hinkt der arabische Raum dem Rest der Welt hinterher und leidet unter einem Phänomen, das man bestenfalls als „Bildungsarmut“ bezeichnen könnte. Ohne dramatische Verbesserungen auf allen Bildungsebenen werden sich Arbeitslosigkeit, Analphabetismus und Einkommensungleichheiten weiterhin verschärfen und wird die Region eine Gefahr für sich selbst und ihre Nachbarn bleiben.

Quelle: http://antiislam.wordpress.com/2009/12/14/arabische-lander-keine-innovation-und-die-dummste-bevolkerung/

Revival
04.11.2013, 23:14
[...]

Lass mich dich etwas fragen: Warum wollt ihr Juden, dass Christen und Muslime sich bekriegen?

hamburger
04.11.2013, 23:35
Lass mich dich etwas fragen: Warum wollt ihr Juden, dass Christen und Muslime sich bekriegen?

Also mir würde es reichen, wenn sich Muslime und Israeliten gegenseitig den Garaus machen.....
Dann bräuchten die Muslime nicht mehr in Europa ihre Steinzeitriten zu praktizieren....

Revival
04.11.2013, 23:37
Also mir würde es reichen, wenn sich Muslime und Israeliten gegenseitig den Garaus machen.....
Dann bräuchten die Muslime nicht mehr in Europa ihre Steinzeitriten zu praktizieren....

Steinzeit? Der Islam ist erst ca. 1400 Jahre alt.

umananda
04.11.2013, 23:41
Steinzeit? Der Islam ist erst ca. 1400 Jahre alt.

Und da war selbst die Jungsteinzeit schon lange vorbei. Ja, sogar die Bronzezeit.

Servus umananda

umananda
04.11.2013, 23:52
Lass mich dich etwas fragen: Warum wollt ihr Juden, dass Christen und Muslime sich bekriegen?

So einen Blödsinn liest man selbst hier äußerst selten. Wir wollen, dass ihr mit den Muslimen eine gemeinsame Zukunft lebt. Mit Döner und Schweinsbraten.

Servus umananda

Deutschmann
04.11.2013, 23:55
So einen Blödsinn liest man selbst hier äußerst selten. Wir wollen, dass ihr mit den Muslimen eine gemeinsame Zukunft lebt. Mit Döner und Schweinsbraten.

Servus umananda

Wie siehts mit Halal und Koscher aus?

umananda
04.11.2013, 23:59
Wie siehts mit Halal und Koscher aus?

Islamische Speisevorschriften interessieren Juden eigentlich herzlich wenig. Auch christliche Speisen sind uns einerlei. Man lebt als Jude mehr oder weniger koscher ... es ist alles eine Frage der persönlichen Vorgehensweise. Jeder frisst das ... was ihm schmeckt.

Servus umananda

Deutschmann
05.11.2013, 00:06
Islamische Speisevorschriften interessieren Juden eigentlich herzlich wenig. Auch christliche Speisen sind uns einerlei. Man lebt als Jude mehr oder weniger koscher ... es ist alles eine Frage der persönlichen Vorgehensweise. Jeder frisst das ... was ihm schmeckt.

Servus umananda

Gilt die Gleichgültigkeit auch beim Thema Synagoge und Moschee?

umananda
05.11.2013, 00:14
Gilt die Gleichgültigkeit auch beim Thema Synagoge und Moschee?

Mich interessieren auch keine Moscheen. Zumindest keine neuen Moscheen. Kathedralen oder der eine oder andere Dom wie Kirche bestenfalls als architektonische Werke. Synagogen dagegen ziehen mich mehrmals im Jahr naturgemäß an. Meistens an hohen jüdischen Feiertagen. Was willst du mir eigentlich mitteilen? Glaubst du wirklich, ich sei dermaßen religiös, dass ich ständig zum Rabbiner rennen muss? Du hast von den Juden in Europa, USA oder Israel überhaupt keine Ahnung. Wir sind nicht anders als die meisten Christen, die auch nur bei besonderen Anlässen zur Kirche rennen.

Servus umananda

Deutschmann
05.11.2013, 00:20
Mich interessieren auch keine Moscheen. Zumindest keine neuen Moscheen. Kathedralen oder der eine oder andere Dom wie Kirche bestenfalls als architektonische Werke. Synagogen dagegen ziehen mich mehrmals im Jahr naturgemäß an. Meistens an hohen jüdischen Feiertagen. Was willst du mir eigentlich mitteilen? Glaubst du wirklich, ich sei dermaßen religiös, dass ich ständig zum Rabbiner rennen muss? Du hast von den Juden in Europa, USA oder Israel überhaupt keine Ahnung. Wir sind nicht anders als die meisten Christen, die auch nur bei besonderen Anlässen zur Kirche rennen.

Servus umananda

Ich will dir gar nichts mitteilen. Und das wird dich jetzt vielleicht nicht mal schocken - aber Juden sind mir sowas von Banane ... jedoch würde ich mir niemals zum Ziel setzen oder wünschen dass "die Juden" einheitlich Döner und Schweinebraten essen sofern sie es nicht wollen. Sorry - in dem Fall natürlich Döner und Matze.

umananda
05.11.2013, 00:24
Ich will dir gar nichts mitteilen. Und das wird dich jetzt vielleicht nicht mal schocken - aber Juden sind mir sowas von Banane ... jedoch würde ich mir niemals zum Ziel setzen oder wünschen dass "die Juden" einheitlich Döner und Schweinebraten essen sofern sie es nicht wollen. Sorry - in dem Fall natürlich Döner und Matze.

Glaubst du wirklich, dass es irgendeinem Juden interessiert, was dir Banane ist? Du solltest entweder mit mir diskutieren oder es bleiben lassen. Dem Judentum sind deine Ansichten völlig einerlei. Du existierst im Sinne des Judentums überhaupt nicht. Du musst also mit einzelnen Juden vorlieb nehmen oder es bleiben lassen.

Servus umananda

Deutschmann
05.11.2013, 00:28
Glaubst du wirklich, dass es irgendeinem Juden interessiert, was dir Banane ist? Du solltest entweder mit mir diskutieren oder es bleiben lassen. Dem Judentum sind deine Ansichten völlig einerlei. Du existierst im Sinne des Judentums überhaupt nicht. Du musst also mit einzelnen Juden vorlieb nehmen oder es bleiben lassen.

Servus umananda

Scheinbar bin ich dir da meilenweit voraus. Ich nehme mit den Menschen an sich vorlieb und mache es nicht an der Religion fest. Da hast du offenbar Nachholbedarf.

umananda
05.11.2013, 00:30
Scheinbar bin ich dir da meilenweit voraus. Ich nehme mit den Menschen an sich vorlieb und mache es nicht an der Religion fest. Da hast du offenbar Nachholbedarf.

Du hast anscheinend Probleme mit Texten. Nichts anderes habe ich dir gerade mitgeteilt.

Servus umananda

Deutschmann
05.11.2013, 00:33
Du hast anscheinend Probleme mit Texten. Nichts anderes habe ich dir gerade mitgeteilt.

Servus umananda

Nun, da ich ja im Sinne des Judentums nicht existiere, gehe ich mal davon aus dass das "Judentum" nur seine Religion akzeptiert und als lebenswert erachtet. Sonst würde ich ja für das Judentum als Mitmensch existieren.

umananda
05.11.2013, 00:41
Nun, da ich ja im Sinne des Judentums nicht existiere, gehe ich mal davon aus dass das "Judentum" nur seine Religion akzeptiert und als lebenswert erachtet. Sonst würde ich ja für das Judentum als Mitmensch existieren.

Nein. Das Judentum interessiert sich nicht für irgendeine Meinung, Ansichten oder was auch immer. Du kannst nur mit Juden diskutieren, aber nicht mit dem Judentum. Für das Judentum gibt es nur Juden und der Rest sind nun einmal nur Menschen, die nach ihren Möglichkeiten leben und Gottes Gnade empfangen oder auch nicht. Das Judentum will nicht missionieren. Die anderen sind völlig losgelöst vom Judentum. Aber du kannst mit Juden reden, feiern, streiten, lieben ... alles was du und der Jude als Person will und auch kann. Ist das so schwer zu begreifen?

Servus umananda

Deutschmann
05.11.2013, 00:46
Nein. Das Judentum interessiert sich nicht für irgendeine Meinung, Ansichten oder was auch immer. Du kannst nur mit Juden diskutieren, aber nicht mit dem Judentum. Für das Judentum gibt es nur Juden und der Rest sind nun einmal nur Menschen, die nach ihren Möglichkeiten leben und Gottes Gnade empfangen oder auch nicht. Das Judentum will nicht missionieren. Die anderen sind völlig losgelöst vom Judentum. Aber du kannst mit Juden reden, feiern, streiten, lieben ... alles was du und der Jude als Person will und auch kann. Ist das so schwer zu begreifen?

Servus umananda

Kann ich. Und hatte ich. Nur kam das Wort "Jude" dabei niemals vor. Wozu auch? Ist es so wichtig in einer zwischemenschlichen Beziehung unbedingt seine Religionszugehörigkeit zu erwähnen?

umananda
05.11.2013, 00:51
Kann ich. Und hatte ich. Nur kam das Wort "Jude" dabei niemals vor. Wozu auch? Ist es so wichtig in einer zwischemenschlichen Beziehung unbedingt seine Religionszugehörigkeit zu erwähnen?

Es sollte kein Problem darstellen, dass man seine Zugehörigkeit offen darlegt. Weshalb sollte man es verschweigen? Aber es sollte kein Hindernis sein, um miteinander leben zu können. Ich war auch schon mit einem Nichtjuden (Katholik) liiert und niemand von uns hatte damit irgendein Problem. Wenn eine zwischenmenschliche Beziehung ehrlich sein soll, dann gehört auch das jeweils andere dazu. Wer Dinge verschweigt, der ist nun einmal nicht ehrlich. Und wer nicht ehrlich ist, der kann auch nicht offen sein.

Servus umananda

opppa
05.11.2013, 07:43
Scheinbar bin ich dir da meilenweit voraus. Ich nehme mit den Menschen an sich vorlieb und mache es nicht an der Religion fest. Da hast du offenbar Nachholbedarf.

Mich stören eigentlich nur die Glaubensvertreter, die versuchen, Andersgläubige gewaltsam zu zwingen, die eigenen (angeblich) göttlichen Gebote aufzuzwingen.

:hmm:

hamburger
05.11.2013, 13:32
Kann ich. Und hatte ich. Nur kam das Wort "Jude" dabei niemals vor. Wozu auch? Ist es so wichtig in einer zwischemenschlichen Beziehung unbedingt seine Religionszugehörigkeit zu erwähnen?

Es gibt Volksgruppen, wo die Religionszugehörigkeit über die zwischenmenschlichen Beziehungen entscheidet.
Mit anderen Worten, es ist für Aussenstehende kaum möglich, mit diesen eine Beziehung aufzubauen.
Man wird immer an einen Punkt kommen, wo die Religion ein Problem darstellen wird.
Das ist bei Islamisten und Juden gleich, weil dort Staat und Kirche nicht getrennt werden....
Ein Moslem und ein Jude werden dir immer ein Messer in den Rücken stechen, wenn sie sich zwischen dir und einem Mitglied ihrer Religion oder Volksgruppe entscheiden müssen.
Da spielt es dann überhaupt keine Rolle, ob da vorher ein "freundschaftliches" Verhältnis gewesen ist.
Diesen Umstand sollte man immer berücksichtigen, wenn man Kontakt mit diesen Leuten hat.

umananda
05.11.2013, 13:41
Es gibt Volksgruppen, wo die Religionszugehörigkeit über die zwischenmenschlichen Beziehungen entscheidet.
Mit anderen Worten, es ist für Aussenstehende kaum möglich, mit diesen eine Beziehung aufzubauen.
Man wird immer an einen Punkt kommen, wo die Religion ein Problem darstellen wird.
Das ist bei Islamisten und Juden gleich, weil dort Staat und Kirche nicht getrennt werden....
Ein Moslem und ein Jude werden dir immer ein Messer in den Rücken stechen, wenn sie sich zwischen dir und einem Mitglied ihrer Religion oder Volksgruppe entscheiden müssen.
Da spielt es dann überhaupt keine Rolle, ob da vorher ein "freundschaftliches" Verhältnis gewesen ist.
Diesen Umstand sollte man immer berücksichtigen, wenn man Kontakt mit diesen Leuten hat.

Du schürst ganz schön viel Hass mit deinen Lügen.

Servus umananda

Branka
05.11.2013, 13:46
Es gibt Volksgruppen, wo die Religionszugehörigkeit über die zwischenmenschlichen Beziehungen entscheidet.
Mit anderen Worten, es ist für Aussenstehende kaum möglich, mit diesen eine Beziehung aufzubauen.
Man wird immer an einen Punkt kommen, wo die Religion ein Problem darstellen wird.
Das ist bei Islamisten und Juden gleich, weil dort Staat und Kirche nicht getrennt werden....
Ein Moslem und ein Jude werden dir immer ein Messer in den Rücken stechen, wenn sie sich zwischen dir und einem Mitglied ihrer Religion oder Volksgruppe entscheiden müssen.
Da spielt es dann überhaupt keine Rolle, ob da vorher ein "freundschaftliches" Verhältnis gewesen ist.
Diesen Umstand sollte man immer berücksichtigen, wenn man Kontakt mit diesen Leuten hat.

:gp:

Sehr gut gesagt, richtig!

Revival
05.11.2013, 13:54
Es gibt Volksgruppen, wo die Religionszugehörigkeit über die zwischenmenschlichen Beziehungen entscheidet.
Mit anderen Worten, es ist für Aussenstehende kaum möglich, mit diesen eine Beziehung aufzubauen.
Man wird immer an einen Punkt kommen, wo die Religion ein Problem darstellen wird.
Das ist bei Islamisten und Juden gleich, weil dort Staat und Kirche nicht getrennt werden....
Ein Moslem und ein Jude werden dir immer ein Messer in den Rücken stechen, wenn sie sich zwischen dir und einem Mitglied ihrer Religion oder Volksgruppe entscheiden müssen.
Da spielt es dann überhaupt keine Rolle, ob da vorher ein "freundschaftliches" Verhältnis gewesen ist.
Diesen Umstand sollte man immer berücksichtigen, wenn man Kontakt mit diesen Leuten hat.

Man kann diese Behauptung auf alles mögliche beziehen. Ein Deutscher wird einem Nichtdeutschen immer ein Messer in den Rücken stechen, wenn er sich zwischen einem Deutschen und einem Nichtdeutschen entscheiden müsste. Der Nationalismus ist in diesem Punkt genauso gut oder schlecht je nach dem wie man es bewertet. Mit solchen dummen, anti-intellektuellen Pauschalisierungen kann man höchstens einige labile und schwache Persönlichkeiten ohne Wissen und Moralverständnis überzeugen.

konkon
05.11.2013, 14:04
Man wird immer an einen Punkt kommen, wo die Religion ein Problem darstellen wird.


Siehe Paolo den Pinkler, die komische Bärbel musste auch zum Judentum konvertieren weil sonst keine kleinen Juden rauskommen. (wird gleich einer behaupten jenes war freiwillig)
:))

Flaschengeist
05.11.2013, 14:47
Man kann diese Behauptung auf alles mögliche beziehen. Ein Deutscher wird einem Nichtdeutschen immer ein Messer in den Rücken stechen, wenn er sich zwischen einem Deutschen und einem Nichtdeutschen entscheiden müsste.

Was für ein Unsinn, was meinst Du wieviele Mischehen es in DE gibt. Ausserdem sprach der Forist von Religion und nicht von Patriotismus

Knudud_Knudsen
05.11.2013, 15:53
Du schürst ganz schön viel Hass mit deinen Lügen.

Servus umananda

also bei den Friesen ist es so..
da gibt es keine Mischehen..wenn fremde Frau dann wird sie geraubt..und unsere Hühner treten wir selbst..
Kontakt mit anderen Stämmen kommt nicht in Frage wir lieben unsere Inzucht..;-)))

Flaschengeist
05.11.2013, 15:55
also bei den Friesen ist es so..
da gibt es keine Mischehen..wenn fremde Frau dann wird sie geraubt..und unsere Hühner treten wir selbst..
Kontakt mit anderen Stämmen kommt nicht in Frage wir lieben unsere Inzucht..;-)))

Da werden Glubschaugen und Segelohren gerne in Kauf genommen :)

Löwe
05.11.2013, 16:21
Da werden Glubschaugen und Segelohren gerne in Kauf genommen :)

...und der Rollkragen-Pullover.:fizeig:

Knudud_Knudsen
05.11.2013, 16:32
Da werden Glubschaugen und Segelohren gerne in Kauf genommen :)
na klar..beweist es doch die Abstammung..:-)))

ABAS
05.11.2013, 17:24
Es gibt Volksgruppen, wo die Religionszugehörigkeit über die zwischenmenschlichen Beziehungen entscheidet.
Mit anderen Worten, es ist für Aussenstehende kaum möglich, mit diesen eine Beziehung aufzubauen.
Man wird immer an einen Punkt kommen, wo die Religion ein Problem darstellen wird.
Das ist bei Islamisten und Juden gleich, weil dort Staat und Kirche nicht getrennt werden....
Ein Moslem und ein Jude werden dir immer ein Messer in den Rücken stechen, wenn sie sich zwischen dir und einem Mitglied ihrer Religion oder Volksgruppe entscheiden müssen.
Da spielt es dann überhaupt keine Rolle, ob da vorher ein "freundschaftliches" Verhältnis gewesen ist.
Diesen Umstand sollte man immer berücksichtigen, wenn man Kontakt mit diesen Leuten hat.


Du nimmst eine unangebrachte Pauschalierung vor. Man kann nicht von
einigen fundamentalistischen, fanatischen religioesen Menschen auf alle
anderen Glaeubigen schliessen. Ausserdem ist es auch eine Frage wie alt
die religioes Glaeubigen sind, wie sie konditioniert worden sind und wie
das Weltbild ausserhalb religioeser Glaeubigkeit gepraegt ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Mehrheit aller jungen Juden,
Israelis und Muslime der religioese Glauben am Hintern vorbei geht.
Diese Menschen wollen dem Leben abringen was es zu bieten hat und
dabei ist die Religion weder der Mittelpunkt noch die Antriebskraft.

Die jungen Menschen sind lebenshungrig und das Interessen fuer die
Religionen und auch "Religionsstreit der Kulturen" ist verschwindend
gering mit der klaren Tendenz gegen Null. Nicht nur Kirchen sondern
auch Moscheen und Synagogen haben kaum juengere Besucher, die
dem " Gottesdienst " nachgehen.

Weil das so ist versuchen die geistigen Fuehrer der Religionen latent
dagegen anzuwirken indem sie die Religion der Juden und der Moslems
gezielt in der Oeffentlichkeit und den Medien thematisieren. Fast alle
Themen um das Judentum und den Islam sind bewusst in aufgebaut
und werden in die Medienlandschaft lanciert.

Damit wird ein Interesse seitens der Glaeubigen und auch seitens der
breiten Oeffentlichkeit konstruiert und vorgetaeuscht, welches faktisch
nicht besteht.

hamburger
05.11.2013, 17:52
Du nimmst eine unangebrachte Pauschalierung vor..............................

Nicht ganz unangebracht..... Wenn man die Finanzwelt betrachtet, bilden sich auch dort Gruppen..
Goldman Sachs, welcher Weltanschauung diese Vereinigung zuzurechnen überlasse ich mal dem Leser:D, hat seine auch ehemaligen Führungskräfte in bestimmte Schlüsselpositionen gebracht.....welche, sollte allen bekannt sein.
So eine Strategie funktioniert nur, wenn dahinter eine internationale Gruppe steht......
In diesem Fall ist es klar, wer hinter Goldman Sachs steht....
Natürlich sind nicht alle Mitglieder einer Gruppe, Religion, gleich konsequent in ihrem Handeln.
Aber, je weiter man sich nach oben in die Eliten bewegt, desto mehr kann man dort den Zusammenhalt erkennen.
Dort ist dann die Gruppenzugehörigkeit ausschlaggebend für die Besetzung einer Guten oder Führungsposition.
Ein ähnliches Verhalten kann man auch in Deutschland bewundern, wo das jeweilige Parteibuch über die Besetzung einer Stelle entscheidet.
Ein gutes Beispiel ist die Mafia, die nur auf diesem Wege ihre Machtpositionen aufbauen konnte....
Daran haben sich auch die Politiker orientiert...

Flaschengeist
06.11.2013, 01:10
Nicht ganz unangebracht..... Wenn man die Finanzwelt betrachtet, bilden sich auch dort Gruppen..
Goldman Sachs, welcher Weltanschauung diese Vereinigung zuzurechnen überlasse ich mal dem Leser:D, hat seine auch ehemaligen Führungskräfte in bestimmte Schlüsselpositionen gebracht.....welche, sollte allen bekannt sein.
So eine Strategie funktioniert nur, wenn dahinter eine internationale Gruppe steht......
In diesem Fall ist es klar, wer hinter Goldman Sachs steht....
Natürlich sind nicht alle Mitglieder einer Gruppe, Religion, gleich konsequent in ihrem Handeln.
Aber, je weiter man sich nach oben in die Eliten bewegt, desto mehr kann man dort den Zusammenhalt erkennen.
Dort ist dann die Gruppenzugehörigkeit ausschlaggebend für die Besetzung einer Guten oder Führungsposition.
Ein ähnliches Verhalten kann man auch in Deutschland bewundern, wo das jeweilige Parteibuch über die Besetzung einer Stelle entscheidet.
Ein gutes Beispiel ist die Mafia, die nur auf diesem Wege ihre Machtpositionen aufbauen konnte....
Daran haben sich auch die Politiker orientiert...

Danke für den Beitrag. Leider fehlt der Hinweis auf Goldmann Sachs, Erwin Pelzig und dem ZDF


http://www.youtube.com/watch?v=XXLlrd5dKQc

opppa
06.11.2013, 08:35
Es gibt Volksgruppen, wo die Religionszugehörigkeit über die zwischenmenschlichen Beziehungen entscheidet.
Mit anderen Worten, es ist für Aussenstehende kaum möglich, mit diesen eine Beziehung aufzubauen.
Man wird immer an einen Punkt kommen, wo die Religion ein Problem darstellen wird.
Das ist bei Islamisten und Juden gleich, weil dort Staat und Kirche nicht getrennt werden....
Ein Moslem und ein Jude werden dir immer ein Messer in den Rücken stechen, wenn sie sich zwischen dir und einem Mitglied ihrer Religion oder Volksgruppe entscheiden müssen.
Da spielt es dann überhaupt keine Rolle, ob da vorher ein "freundschaftliches" Verhältnis gewesen ist.
Diesen Umstand sollte man immer berücksichtigen, wenn man Kontakt mit diesen Leuten hat.

Rötung durch mich!

Das stimmt so nicht!
Es kann durchaus vorkommen, daß einzelne Angehörige verschiedener Volks- oder Religionsgemeinschaften zueinander finden; zu verurteilen ist - jedenfalls aus meiner Sicht - nur, daß dann die Gemeinschaft, in der die jeweiligen (mehr oder weniger) Verliebten leben, zu artgemäßen Mitteln greifen, um so einen - aus ihrer Sicht - Frevel zu verhindern.

:hmm:

opppa
06.11.2013, 08:38
Siehe Paolo den Pinkler, die komische Bärbel musste auch zum Judentum konvertieren weil sonst keine kleinen Juden rauskommen. (wird gleich einer behaupten jenes war freiwillig)
:))

Es wird schon mal behauptet, daß bei weiblichen Wesen das Denkvermögen aussetzt, wenn es zwischen ihren (dicken) Zehen juckt!

:D

kotzfisch
06.11.2013, 08:49
Nö, Keiner kennt mehr Byzanz oder das Osmanischer Reich. Nur Geschichts-Fanatiker suchen sich Zeugs raus, das ihren Tunnelblick aufwerten soll. Nun hast Du heute schon 14 Beiträge in diesem Strang gebracht, aber bisher hatte nix dabei mehr Substanz als Deine hirn- und kommentar-losen Rotpunkte. Du nennst Dich in Deinem Profil eherenamtlicher Klugscheißer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber das glaube ich Dir auch so. Da brauchst Du keine 14 Klugscheißer-Beiträge in jeden Strang zu setzen. Daß Du Dich in Deinem Profil als männlich ausgibtst, erscheint mir bei Deiner weibischen Klugscheißerei allerdings unangebracht. Falls Du Klugscheißerei für eine Mannestugend hälst, mußt Du als selbst ernannter Neu-Platoniker irgendwas bei Platon falsch ausgelegt haben.http://www.24-carat.de/2012/03/KLOPAPPE.JPG

Wie geil ist das denn?
Hahahaha......Gut ausgeteilt.
In alter Form, was?

konkon
06.11.2013, 10:43
Es wird schon mal behauptet, daß bei weiblichen Wesen das Denkvermögen aussetzt, wenn es zwischen ihren (dicken) Zehen juckt!

:D

Ist mir bekannt, es gibt ja auch verrückte die zum Islam konvertieren.:))
Nur glaubst du allen Ernstes unser Obergiftzwerg wollte ein paar Nichtjuden großziehen?

hamburger
06.11.2013, 10:46
Rötung durch mich!

Das stimmt so nicht!
Es kann durchaus vorkommen, daß einzelne Angehörige verschiedener Volks- oder Religionsgemeinschaften zueinander finden; zu verurteilen ist - jedenfalls aus meiner Sicht - nur, daß dann die Gemeinschaft, in der die jeweiligen (mehr oder weniger) Verliebten leben, zu artgemäßen Mitteln greifen, um so einen - aus ihrer Sicht - Frevel zu verhindern.

:hmm:

Mit den Beziehungen meinte ich nicht unbedingt Liebesbeziehungen in der Art der West Side Story, sondern eher freundschaftliche oder Geschäftsbeziehungen....Nachbar zu Nachbar etc.
Richtig ist natürlich, dass die "Gruppe" einen starken Einfluss auf das Individuum ausübt, wie man auch bei den Aussteigern aus Religionsgemeinschaften erkennen kann.
Aber das passiert eben in jedem System, wo das Individuum in einer Gruppe aufgeht.
So funktionieren Parteien, Politik und ethnische Gemeinschaften.
Dabei gehen dann die positiven Beiträge der Gegenseite unter, die eben auch bei den anderen vorhanden sind.
Deswegen haben wir auch keine Demokratie, weil immer der Wille der größten Gruppe, die niemals die Mehrheit vertritt, umgesetzt wird.
Müsste Angela Merkel mit einer Minderheitsregierung leben, sie müsste vernünftige Forderungen der Opposition berücksichtigen.....
Dann wären Mindestrente, Reform der KV, Volksabstimmungen, Haftungsbegrenzugen bei Europa...lange Realität.
Es kann sich jetzt jeder mal fragen, welche Leute schlimmer sind...die sogenannten Lügner und Hassschürer...oder die, die ihren Gegner diffamieren, mit Begriffen wie Nazi...etc., und sich niemals einer öffentlichen Auseinandersetzung stellen.
Gut zu sehen in den "Diskussionen" der TV Sender, wo selektiv nur eine Seite zu Wort kommt.

opppa
06.11.2013, 12:48
Mit den Beziehungen meinte ich nicht unbedingt Liebesbeziehungen in der Art der West Side Story, sondern eher freundschaftliche oder Geschäftsbeziehungen....Nachbar zu Nachbar etc.
Richtig ist natürlich, dass die "Gruppe" einen starken Einfluss auf das Individuum ausübt, wie man auch bei den Aussteigern aus Religionsgemeinschaften erkennen kann.
Aber das passiert eben in jedem System, wo das Individuum in einer Gruppe aufgeht.
So funktionieren Parteien, Politik und ethnische Gemeinschaften.
Dabei gehen dann die positiven Beiträge der Gegenseite unter, die eben auch bei den anderen vorhanden sind.
Deswegen haben wir auch keine Demokratie, weil immer der Wille der größten Gruppe, die niemals die Mehrheit vertritt, umgesetzt wird.
Müsste Angela Merkel mit einer Minderheitsregierung leben, sie müsste vernünftige Forderungen der Opposition berücksichtigen.....
Dann wären Mindestrente, Reform der KV, Volksabstimmungen, Haftungsbegrenzugen bei Europa...lange Realität.
Es kann sich jetzt jeder mal fragen, welche Leute schlimmer sind...die sogenannten Lügner und Hassschürer...oder die, die ihren Gegner diffamieren, mit Begriffen wie Nazi...etc., und sich niemals einer öffentlichen Auseinandersetzung stellen.
Gut zu sehen in den "Diskussionen" der TV Sender, wo selektiv nur eine Seite zu Wort kommt.

1) Ich meinte ausdrücklich Liebesbeziehungen.

2) Mich stört "einfach nur", daß es Religionsgemeinschaften gibt, die ihren weiblichen Anhängern explizit jeden Umgang mit Andersgläubigen verbieten.

:ja:

Revoli Toni
08.11.2013, 17:31
Solch ein Individuum erstellt einen neuen Beitrag mit dem Titel : Mörder trennte Ehefrau mit Axt fast den Kopf ab
Dann schreibt dieses Individuum folgenden Kommentar:

"Ja Kopf ab ist ja in dem Kulturkeis angesagt.....Mir tun einfach nur die Frauen leid, echt,
die dazu gezwungen werden solchen degenerierten Männlichen Abschaum ertragen zu müssen ...."

Wir sehen also, dass die Tat einer Person mit einer ganzen Gesellschaft in Verbindung gebracht wird. Man bewertet eine Gruppe von Menschen anhand dem, was ein bestimmtes Individuum dieser Gruppe getan hat.
Würde man mit der gleichen Logik die Gruppe/Gesellschaft des Hassschürers bewerten, dann käme nichts gutes bei raus. Dabei denke ich an den deutschen Kanibalen Armin Meiwes (http://www.spiegel.de/panorama/gestaendnis-des-kannibalen-es-gibt-tausende-die-gefressen-werden-wollen-a-276651.html) an die hunderte und tausende von Frauen, die ihre Kinder töten (http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/faelle-von-kindstoetung-in-deutschland-1.1930517), an die "Familiendramen", bei denen Väter ihre Frauen und Kinder massakrieren, an die Millionen von Homossexuellen, an die tausende von Kindesmissbrauchsfällen, an die tausenden von Drogensüchtigen, Alkoholiker, Medikamentenabhängige und Psychisch Kranken....Diese Liste kann beliebig fortgesetzt werden...

Beurteilt man also eine Gruppe anhand dem was einzelne Individuen ab und an tun, dann sieht die Deutsche Gesellschaft gar nicht gut aus. Die Hasschürer sollten sich also überlegen, ob das die richtige Methode ist sich für Frieden und Harmonie auf der Welt einzusetzen, es sei denn man hat andere Ziele und will Unheil und Verderben anrichten.


Vielleicht sollte ich auch mal wieder ein Pamphlet über den Islamn schreiben.

opppa
09.11.2013, 08:16
Vielleicht sollte ich auch mal wieder ein Pamphlet über den Islamn schreiben.

Nicht nötig, weil zuviel Arbeit!

Kopiere stattdessen einfach eine deutsche Übersetzung des Koran hier rein und markiere die relevanten Stellen deutlich!