PDA

Vollständige Version anzeigen : An der Kasse im Aldi



Seiten : [1] 2

mick31
26.10.2013, 18:57
Heute Vormittag stand ein alter Herr vor mir an der Kasse im Aldi, soweit nix besonderes was mich schwer getroffen hat ist das er einen Pfandzettel abgegeben hat und sich zwei Flachen Aldi Bier gekauft hat.

Das ganze sah so aus, er gab den Zettel ab und suchte noch schön brav seine 8 Cent zusammen, er war nicht schäbig gekleidet und hat fränkisch gesprochen, also kein Sandler oder Säufer.
Er sah er wie jemand aus der sein ganzes Leben gearbeitet hat und eine kleine Rente hat, sich aber nix anmerken lässt und da muß man halt am Ende des Monats Aldi Bier saufen.

Dann sah ich noch wie er sich in einen alten 4 er Golf gesetzt hat und weggefahren ist, am liebsten hätte ich ihm einen Kasten richtiges fränkisches Bier gekauft, aber er war schon am Auto als ich aus dem Aldi gekommen bin.


In welchen widerlichen Land leben wir?????


Für jeden ist Geld da.

Immer mehr N igger, Mohamedaner und Zigeuner werden ins Land geholt und durchgefüttert.
Immer mehr Geld wird uns durch die Scheiß EU genommen.
Immer mehr Geld wird aus dem Fenster geworfen für eine Währung die niemand will.
Immer mehr Geld wird für die Rettung der Scheiß Banken und Spekulanten ausgegeben.

Nur für die Rentner die ihr Leben lang gearbeitet haben, für die gibt es nix.


Und unsere Politiker?

Die überbieten sich mit Mitleid für irgendwelche N igger die in diesem Land noch nie etwas gearbeitet haben, und zu keiner sinnvollen Arbeit fähig sind.
Wer denkt an die alten die 50 Jahre auf dem Bau, in der Schreinerei oder als Autoschlosser gearbeitet haben?
Es wird in der BRD mehr an die Rechte von Scheiß Schwuchteln und Juden gedacht als an die Leute die das Land aufgebaut haben.


Jeden Tag brennt der Hass in mir auf diese Republik, dieses Scheiß System mehr und mehr.

Am liebsten würde ich ein paar Politiker die sowas zu verantworten haben zum Krüppel schlagen.

Mutti
26.10.2013, 19:00
Heute Vormittag stand ein alter Herr vor mir an der Kasse im Aldi, soweit nix besonderes was mich schwer getroffen hat ist das er einen Pfandzettel abgegeben hat und sich zwei Flachen Aldi Bier gekauft hat.

Das ganze sah so aus, er gab den Zettel ab und suchte noch schön brav seine 8 Cent zusammen, er war nicht schäbig gekleidet und hat fränkisch gesprochen, also kein Sandler oder Säufer.
Er sah er wie jemand aus der sein ganzes Leben gearbeitet hat und eine kleine Rente hat, sich aber nix anmerken lässt und da muß man halt am Ende des Monats Aldi Bier saufen.

Dann sah ich noch wie er sich in einen alten 4 er Golf gesetzt hat und weggefahren ist, am liebsten hätte ich ihm einen Kasten richtiges fränkisches Bier gekauft, aber er war schon am suto als ich aus dem Aldi gekommen bin.


In welchen widerlichen Land leben wir?????


Für jeden ist Geld da.

Immer mehr N igger, Mohamedaner und Zigeuner werden ins Land geholt und durchgefüttert.
Immer mehr Geld wird uns durch die Scheiß EU genommen.
Immer mehr Geld wird aus dem Fenster geworfen für eine Währung die niemand will.
Immer mehr Geld wird für die Rettung der Scheiß Banken und Spekulanten ausgegeben.

Nur für die Rentner die ihr Leben lang gearbeitet haben, für die gibt es nix.


Und unsere Politiker?

Die überbieten sich mit Mitleid für irgendwelche N igger die in diesem Land noch nie etwas gearbeitet haben, und zu keiner sinnvollen Arbeit fähig sind.
Wer denkt an die alten die 50 Jahre auf dem Bau, in der Schreinerei oder als Autoschlosser gearbeitet haben?
Es wird in der BRD mehr an die Rechte von Scheiß Schwuchteln und Juden gedacht als an die Leute die das Land aufgebaut haben.


Jeden Tag brennt der Hass in mir auf diese Republik, dieses Scheiß System mehr und mehr.

Am liebsten würde ich ein paar Politiker die sowas zu verantworten haben zum Krüppel schlagen.


Dafür gibt es ein Jobcenter Wettbewerb , welches Jobcenter macht die meisten Sanktionen, - das gesparte Geld, - wo man sich als Verteidiger der Steuerzahler sieht, - wird natürlich nicht in Bildung oder anderes gesteckt sondern eben wie Du es schon sagtest, in die nächste Fremdvolksversorgung gesteckt.

mick31
26.10.2013, 19:02
Pfui Teufel hast du ein widerliches Benutzerbild.

meckerle
26.10.2013, 19:11
Heute Vormittag stand ein alter Herr vor mir an der Kasse im Aldi, soweit nix besonderes was mich schwer getroffen hat ist das er einen Pfandzettel abgegeben hat und sich zwei Flachen Aldi Bier gekauft hat.

Das ganze sah so aus, er gab den Zettel ab und suchte noch schön brav seine 8 Cent zusammen, er war nicht schäbig gekleidet und hat fränkisch gesprochen, also kein Sandler oder Säufer.
Er sah er wie jemand aus der sein ganzes Leben gearbeitet hat und eine kleine Rente hat, sich aber nix anmerken lässt und da muß man halt am Ende des Monats Aldi Bier saufen.

Dann sah ich noch wie er sich in einen alten 4 er Golf gesetzt hat und weggefahren ist, am liebsten hätte ich ihm einen Kasten richtiges fränkisches Bier gekauft, aber er war schon am Auto als ich aus dem Aldi gekommen bin.


In welchen widerlichen Land leben wir?????



Wenn du so einem alten Menschen etwas Gutes tun möchtest, musst du sehr schnell handeln. Die schämen sich ihrer Armut und deswegen musst du dich beeilen, sonst kommt dein guter Wille zu spät, wie du erfahren hast.
Den Mann hättest du aufhalten sollen, solange bis du einen Kasten Bier gekauft hast und ihm den übergeben hast. Alles andere kannst du vergessen, denn auch diese Menschen haben ihren Stolz.

Hammerkopf
26.10.2013, 19:15
Heute Vormittag stand ein alter Herr vor mir an der Kasse im Aldi, soweit nix besonderes was mich schwer getroffen hat ist das er einen Pfandzettel abgegeben hat und sich zwei Flachen Aldi Bier gekauft hat.

Das ganze sah so aus, er gab den Zettel ab und suchte noch schön brav seine 8 Cent zusammen, er war nicht schäbig gekleidet und hat fränkisch gesprochen, also kein Sandler oder Säufer.
Er sah er wie jemand aus der sein ganzes Leben gearbeitet hat und eine kleine Rente hat, sich aber nix anmerken lässt und da muß man halt am Ende des Monats Aldi Bier saufen.

Dann sah ich noch wie er sich in einen alten 4 er Golf gesetzt hat und weggefahren ist, am liebsten hätte ich ihm einen Kasten richtiges fränkisches Bier gekauft, aber er war schon am Auto als ich aus dem Aldi gekommen bin.


In welchen widerlichen Land leben wir?????


Für jeden ist Geld da.

Immer mehr N igger, Mohamedaner und Zigeuner werden ins Land geholt und durchgefüttert.
Immer mehr Geld wird uns durch die Scheiß EU genommen.
Immer mehr Geld wird aus dem Fenster geworfen für eine Währung die niemand will.
Immer mehr Geld wird für die Rettung der Scheiß Banken und Spekulanten ausgegeben.

Nur für die Rentner die ihr Leben lang gearbeitet haben, für die gibt es nix.


Und unsere Politiker?

Die überbieten sich mit Mitleid für irgendwelche N igger die in diesem Land noch nie etwas gearbeitet haben, und zu keiner sinnvollen Arbeit fähig sind.
Wer denkt an die alten die 50 Jahre auf dem Bau, in der Schreinerei oder als Autoschlosser gearbeitet haben?
Es wird in der BRD mehr an die Rechte von Scheiß Schwuchteln und Juden gedacht als an die Leute die das Land aufgebaut haben.


Jeden Tag brennt der Hass in mir auf diese Republik, dieses Scheiß System mehr und mehr.

Am liebsten würde ich ein paar Politiker die sowas zu verantworten haben zum Krüppel schlagen.

RICHTIG und so fühlen immer mehr Menschen. Auch ich.

Es ist eine Schande, aber Deutschland wird von der BRD abgeschafft.

Grün für deinen Beitrag

Kater
26.10.2013, 19:16
Hallo Mick, ich hoffe mal, dass das nur so ausgesehen hat. Ich habe auch schon massig Pfandflaschen abgegeben und mir die Kohle auszahlen lassen, was auf den ersten Blick darauf schließen lassen könnte, dass ich - nun ja - in einer "schwierigen Situation" stecken könnte.

Was wirklich war:
1. Das waren meine gesammelten Werke von zu Hause, weil ich wochenlang zu faul war, zum Supermarkt zu latschen und früher meine Flaschen und Dosen abzugeben.
2. Ich war auf dem Weg in eine weiter entfernte Stadt und wollte mich nicht mit Zeugs abschleppen; deshalb habe ich nichts gekauft, sondern nur mein Geld geholt.
3. Und in feines Tuch war ich auch nicht gewandet, weil Samstag war.

Damit will ich nichts schönreden oder relativieren - ist schon empörend, wer hier was in den Arsch geblasen bekommt, und wer nicht! Aber es besteht die Hoffnung, dass es dem alten Herrn besser geht als es aussah.

mick31
26.10.2013, 19:17
Er hat 4 oder 5 Flaschenabgegeben um sich 2 Flaschen Billigbier zu kaufen.

Klopperhorst
26.10.2013, 19:19
...

Dann sah ich noch wie er sich in einen alten 4 er Golf gesetzt hat und weggefahren ist, am liebsten hätte ich ihm einen Kasten richtiges fränkisches Bier gekauft, aber er war schon am Auto als ich aus dem Aldi gekommen bin.


In welchen widerlichen Land leben wir?????


Für jeden ist Geld da.

Immer mehr N igger, Mohamedaner und Zigeuner werden ins Land geholt und durchgefüttert.
Immer mehr Geld wird uns durch die Scheiß EU genommen.
Immer mehr Geld wird aus dem Fenster geworfen für eine Währung die niemand will.
Immer mehr Geld wird für die Rettung der Scheiß Banken und Spekulanten ausgegeben.
....

In Nürnberg ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Wenn man vom HBF zur Burg geht, denkt man, man ist in Nordafrika.

Neulich saß ich an der Stadtmauer und sinnierte. Die Stadt hat Staufer und Fugger erlebt.

Innerhalb von 40 Jahren wurde sie durch vorderasiatische Zuwanderer ruiniert. Wenn die Ahnen wüssten, was hier los ist,
sie würden aus ihren Gräbern auferstehen.

----

Stanley_Beamish
26.10.2013, 19:22
Heute Vormittag stand ein alter Herr vor mir an der Kasse im Aldi, soweit nix besonderes was mich schwer getroffen hat ist das er einen Pfandzettel abgegeben hat und sich zwei Flachen Aldi Bier gekauft hat.

Das ganze sah so aus, er gab den Zettel ab und suchte noch schön brav seine 8 Cent zusammen, er war nicht schäbig gekleidet und hat fränkisch gesprochen, also kein Sandler oder Säufer.
Er sah er wie jemand aus der sein ganzes Leben gearbeitet hat und eine kleine Rente hat, sich aber nix anmerken lässt und da muß man halt am Ende des Monats Aldi Bier saufen.

Dann sah ich noch wie er sich in einen alten 4 er Golf gesetzt hat und weggefahren ist, am liebsten hätte ich ihm einen Kasten richtiges fränkisches Bier gekauft, aber er war schon am Auto als ich aus dem Aldi gekommen bin.


In welchen widerlichen Land leben wir?????


Für jeden ist Geld da.

Immer mehr N igger, Mohamedaner und Zigeuner werden ins Land geholt und durchgefüttert.
Immer mehr Geld wird uns durch die Scheiß EU genommen.
Immer mehr Geld wird aus dem Fenster geworfen für eine Währung die niemand will.
Immer mehr Geld wird für die Rettung der Scheiß Banken und Spekulanten ausgegeben.

Nur für die Rentner die ihr Leben lang gearbeitet haben, für die gibt es nix.

(...)


Immerhin scheint dieser Rentner ja Geld genug zu haben, um mit dem Auto zu Aldi zum Bier holen fahren zu können.
Da gibt es doch bestimmt andere, die dein Mitleid verdient haben.

BRDDR_geschaedigter
26.10.2013, 19:26
Immerhin scheint dieser Rentner ja Geld genug zu haben, um mit dem Auto zu Aldi zum Bier holen fahren zu können.
Da gibt es doch bestimmt andere, die dein Mitleid verdient haben.

Man Man, gönn ihm doch seinen 4er Golf. Unsere ausländischen Kolonialisten erledigen das mit ihrem Mercedes AMG.

mick31
26.10.2013, 19:27
Immerhin scheint dieser Rentner ja Geld genug zu haben, um mit dem Auto zu Aldi zum Bier holen fahren zu können.
Da gibt es doch bestimmt andere, die dein Mitleid verdient haben.

Leb mal auf dem Land ohne Auto, das muß man haben.

Dr Mittendrin
26.10.2013, 19:28
Hallo Mick, ich hoffe mal, dass das nur so ausgesehen hat. Ich habe auch schon massig Pfandflaschen abgegeben und mir die Kohle auszahlen lassen, was auf den ersten Blick darauf schließen lassen könnte, dass ich - nun ja - in einer "schwierigen Situation" stecken könnte.

Was wirklich war:
1. Das waren meine gesammelten Werke von zu Hause, weil ich wochenlang zu faul war, zum Supermarkt zu latschen und früher meine Flaschen und Dosen abzugeben.
2. Ich war auf dem Weg in eine weiter entfernte Stadt und wollte mich nicht mit Zeugs abschleppen; deshalb habe ich nichts gekauft, sondern nur mein Geld geholt.
3. Und in feines Tuch war ich auch nicht gewandet, weil Samstag war.

Damit will ich nichts schönreden oder relativieren - ist schon empörend, wer hier was in den Arsch geblasen bekommt, und wer nicht! Aber es besteht die Hoffnung, dass es dem alten Herrn besser geht als es aussah.

Hängt euch nicht zu sehr an Pfandflaschen auf.
Findige Ungarn haben welche massenhaft produziert (Produktionskosten ein Cent ) bringt 25 Cent.

Die Petze
26.10.2013, 19:35
Hängt euch nicht zu sehr an Pfandflaschen auf.
Findige Ungarn haben welche massenhaft produziert (Produktionskosten ein Cent ) bringt 25 Cent.

2500% Gewinnspanne abzgl Spesen
... mein lieber Schollie...und da wird immer gemeckert die Südländer wären so unwirtschaftlich :D

Gleichheit
26.10.2013, 19:37
Heute Vormittag stand ein alter Herr vor mir an der Kasse im Aldi, soweit nix besonderes was mich schwer getroffen hat ist das er einen Pfandzettel abgegeben hat und sich zwei Flachen Aldi Bier gekauft hat.Vielleicht hatte er schon lange mal vor, sein Dosenpfand einzulösen und es kam ihm gerade gelegen.

Das ganze sah so aus, er gab den Zettel ab und suchte noch schön brav seine 8 Cent zusammen, er war nicht schäbig gekleidet und hat fränkisch gesprochen, also kein Sandler oder Säufer.Ja und? Er ist ein freier Mensch und darf weitgehend tun was ihm gefällt.

Er sah er wie jemand aus der sein ganzes Leben gearbeitet hat und eine kleine Rente hat, sich aber nix anmerken lässt und da muß man halt am Ende des Monats Aldi Bier saufen.Ob jemand reich ist oder nicht, zeigt sich nicht immer nach außen.

Dann sah ich noch wie er sich in einen alten 4 er Golf gesetzt hat und weggefahren ist, am liebsten hätte ich ihm einen Kasten richtiges fränkisches Bier gekauft, aber er war schon am Auto als ich aus dem Aldi gekommen bin.Es könnte sein Zweitwagen sein. Vielleicht mag er das Aldi-Bier lieber? Ich könnte z.B. nicht sagen, dass mir das österreichische Hofer-Bier irgendwie nicht schmecken würde.

Ob sein Biereinkauf bei Aldi irgendwie mit den Einwanderern zusammenhängt, möchte ich bezweifeln.

Hammerkopf
26.10.2013, 19:41
Wenn du so einem alten Menschen etwas Gutes tun möchtest, musst du sehr schnell handeln. Die schämen sich ihrer Armut und deswegen musst du dich beeilen, sonst kommt dein guter Wille zu spät, wie du erfahren hast.
Den Mann hättest du aufhalten sollen, solange bis du einen Kasten Bier gekauft hast und ihm den übergeben hast. Alles andere kannst du vergessen, denn auch diese Menschen haben ihren Stolz.

Ich werde zukünftig auch aufpassen, wann ich wo einem/r Rentner/in helfen und unterstützen kann.

Ich war mal in so einer Situation und ich habe sie vermasselt....

Eine alte, sehr gepflegte und stolze (Körperhaltung/Ausstrahlung) Omi war mit mir zeitgleich in einem Schuhgeschäft. Aufmerksam wurde ich auf die Omi eigentlich nur, weil sie mich irgendwie an meine damals erst kürzlich verstorbene Oma mütterlicherseits erinnerte, welche mich zum Großteil groß-und erzogen hatte. Nie habe ich einen Menschen mehr geliebt, wie diese meine Oma....Naja, jedenfalls war Winter und es lag hoch Schnee. Die Omi nun sah sich im Geschäft um, kehrte aber immer wieder zu einem Paar gefütterter Stiefeletten zurück, welche es ihr augenscheinlich angetan hatten. Erst da fiel mir auf, daß sie zu diesem Zeitpunkt lediglich ein Paar ausgelatschte, ziemlich alte und ungefütterte Halbschuhe trug. Ich konnte sehen, daß die Strümpfe oberhalb der Schuhe ganz durchnäßt waren. [ich muß mal eben einwerfen, daß ich mit meiner Frau dort war, weil ich ihr ein paar neue Stiefel kaufen wollte. Meine Frau sah sich also auch um und ich mußte zwischendurch auch nach ihr sehen, anprobierte Stiefel kommentieren usw....] Die Omi währenddessen drehte die Stiefeletten hin und her, suchte offensichtlich nach dem Preisschild, stellte sie wieder zurück, ging weg, kam zurück, nahm sie wieder, drehte sie...usw. Die Stiefeltten kosteten um die 150€ , war echtes Fell, gutes Leder, rutschfeste Sohle..Qualität eben, aber dafür ja eigentlich nicht wirklich teuer.....Jedenfalls sah ich dann, wie sie noch zwischendurch in ihre Geldbörse schaute, diese wieder schloß, wieder einsteckte.....DANN kam irgendwie der CUT - meine Frau hatte was gefunden, ich mußte gucken, sie wollte Zustimmung, daß sie gut aussähen usw.etc.pp...kennt ihr alle.....Inzwischen war mir klar, daß die Omi sich die Stiefeletten wohl nicht leisten konnte und in mir wuchs der Wunsch (es war auch noch Vorweihnachtszeit) ihr diese Stiefeletten einfach zu kaufen......Ich drehte mich also um...und sah grad noch, wie die Einganstür zuklappte und die Omi in ihren durchnäßten Halbschuhen davonschlurfte...ich bin also hinterher, nach draußen gelaufen......UND HABE MICH NICHT GETRAUT, SIE AUFZUHALTEN UND ANZUSPRECHEN....ich hatte das Gefühl, ich würde sie dann brüskieren, ihren Stolz verletzen.....außerdem hatte ich noch Tränen in den Augen und befürchtete,. man könne das alles mißverstehen, sie mich vielleicht für verrückt halten (man muß ja verrückt sein, so ein Mitleid zu empfinden und mal eben einer wildfremden Omi 150€ schenken zu wollen....) BIS HEUTE BEREUE ICH MEINE FEIGHEIT UND UNENTSCHLOSSENHEIT und sitze hier nun wieder mit Tränen in den Augen.....:hd:

Ja, das war mein Erlebnis mit dem guten Willen und dem .....schwachen Willen.....

mick31
26.10.2013, 19:41
Es könnte sein Zweitwagen sein. Vielleicht mag er das Aldi-Bier lieber?

.

Ein Franke der Aldi Bier mag?

Wers glaubt wird selig

Algebra
26.10.2013, 19:41
Ach, sowas regt euch schon auf?
Ich kenne einen alten Mann mit kaputten Knien, der schätzungsweise auch sein ganzes Leben lang gearbeitet hat.
Der trägt jede Nacht Zeitungen aus, weil wohl seine Rente nicht reicht.
Den sehe ich nachts manchmal mit Trippelschritten herumlaufen, und Zeitungen austragen.
So soll das wohl sein.

Headroom
26.10.2013, 19:43
Ich versteh das Problem nicht. Ein alter Mann hat Pfandflaschen abgegeben, hat Bier gekauft, und ist nach Hause gefahren? Gott, wie tragisch.

Ich trinke zwar kein Aldi Bier, gebe aber genauso brav meine Pfandflaschen ab und fahre ein altes Auto - nicht weil ich mir kein neues leisten kann, sondern weil ich darum schlicht Angst hätte. Selbst bei der alten Gurken haben sie mir schon Reifen zerstochen und die Spiegel abgerissen.

tabasco
26.10.2013, 19:48
Ich werde zukünftig auch aufpassen, wann ich wo einem/r Rentner/in helfen und unterstützen kann.

Ich war mal in so einer Situation und ich habe sie vermasselt....

Eine alte, sehr gepflegte und stolze (Körperhaltung/Ausstrahlung) Omi war mit mir zeitgleich in einem Schuhgeschäft. Aufmerksam wurde ich auf die Omi eigentlich nur, weil sie mich irgendwie an meine damals erst kürzlich verstorbene Oma mütterlicherseits erinnerte, welche mich zum Großteil groß-und erzogen hatte. Nie habe ich einen Menschen mehr geliebt, wie diese meine Oma....Naja, jedenfalls war Winter und es lag hoch Schnee. Die Omi nun sah sich im Geschäft um, kehrte aber immer wieder zu einem Paar gefütterter Stiefeletten zurück, welche es ihr augenscheinlich angetan hatten. Erst da fiel mir auf, daß sie zu diesem Zeitpunkt lediglich ein Paar ausgelatschte, ziemlich alte und ungefütterte Halbschuhe trug. Ich konnte sehen, daß die Strümpfe oberhalb der Schuhe ganz durchnäßt waren. [ich muß mal eben einwerfen, daß ich mit meiner Frau dort war, weil ich ihr ein paar neue Stiefel kaufen wollte. Meine Frau sah sich also auch um und ich mußte zwischendurch auch nach ihr sehen, anprobierte Stiefel kommentieren usw....] Die Omi währenddessen drehte die Stiefeletten hin und her, suchte offensichtlich nach dem Preisschild, stellte sie wieder zurück, ging weg, kam zurück, nahm sie wieder, drehte sie...usw. Die Stiefeltten kosteten um die 150€ , war echtes Fell, gutes Leder, rutschfeste Sohle..Qualität eben, aber dafür ja eigentlich nicht wirklich teuer.....Jedenfalls sah ich dann, wie sie noch zwischendurch in ihre Geldbörse schaute, diese wieder schloß, wieder einsteckte.....DANN kam irgendwie der CUT - meine Frau hatte was gefunden, ich mußte gucken, sie wollte Zustimmung, daß sie gut aussähen usw.etc.pp...kennt ihr alle.....Inzwischen war mir klar, daß die Omi sich die Stiefeletten wohl nicht leisten konnte und in mir wuchs der Wunsch (es war auch noch Vorweihnachtszeit) ihr diese Stiefeletten einfach zu kaufen......Ich drehte mich also um...und sah grad noch, wie die Einganstür zuklappte und die Omi in ihren durchnäßten Halbschuhen davonschlurfte...ich bin also hinterher, nach draußen gelaufen......UND HABE MICH NICHT GETRAUT, SIE AUFZUHALTEN UND ANZUSPRECHEN....ich hatte das Gefühl, ich würde sie dann brüskieren, ihren Stolz verletzen.....außerdem hatte ich noch Tränen in den Augen und befürchtete,. man könne das alles mißverstehen, sie mich vielleicht für verrückt halten (man muß ja verrückt sein, so ein Mitleid zu empfinden und mal eben einer wildfremden Omi 150€ schenken zu wollen....) BIS HEUTE BEREUE ICH MEINE FEIGHEIT UND UNENTSCHLOSSENHEIT und sitze hier nun wieder mit Tränen in den Augen.....:hd:

Ja, das war mein Erlebnis mit dem guten Willen und dem .....schwachen Willen.....
Es ist immer so amüsant, wenn jemand sich einfach so und unprovoziert öffentlich vor lautem Selbstmitleid zum sentimentalen Vollhonk macht. Ich weine auch fast ... vor lautem Fremdschämen.


Ich versteh das Problem nicht. Ein alter Mann hat Pfandflaschen abgegeben, hat Bier gekauft, und ist nach Hause gefahren? Gott, wie tragisch.

Ich trinke zwar kein Aldi Bier, gebe aber genauso brav meine Pfandflaschen ab und fahre ein altes Auto - nicht weil ich mir kein neues leisten kann, sondern weil ich darum schlicht Angst hätte. Selbst bei der alten Gurken haben sie mir schon Reifen zerstochen und die Spiegel abgerissen.

Manche posten ihre Kopfkinos.

Hammerkopf
26.10.2013, 19:57
Es ist immer so amüsant, wenn jemand sich einfach so und unprovoziert öffentlich vor lautem Selbstmitleid zum sentimentalen Vollhonk macht. Ich weine auch fast ... vor lautem Fremdschämen.



Manche posten ihre Kopfkinos.

Nunja, so und so - das Mitleid und die gefühle, die mich bewegen, wenn ich an diese Gerschichte zurückdenke sind echt - genau so echt, wie ich dir jetzt eine scheuern würde, säßest du mir gegenüber und hättest mir das ins Gesicht gesagt du beschissene Großfresse. Aber wer weiß. Übertreib es einfach nicht, es gibt Grenzen, die solltest auch du nicht überschreiten und dieser Kommentar von dir ist eine Dreckigkeit, wie ich sie selten erlebt habe.

Denk dir meinetwegen weiterhin deinen Teil, aber gib jetzt Ruhe.

meckerle
26.10.2013, 20:00
Ach, sowas regt euch schon auf?
Ich kenne einen alten Mann mit kaputten Knien, der schätzungsweise auch sein ganzes Leben lang gearbeitet hat.
Der trägt jede Nacht Zeitungen aus, weil wohl seine Rente nicht reicht.
Den sehe ich nachts manchmal mit Trippelschritten herumlaufen, und Zeitungen austragen.
So soll das wohl sein.
Das mit den nicht zum Leben ausreichenden Renten wird in den nächsten Jahren dramatisch werden, denn von Niedriglöhnen kann man nicht erwarten, dass daraus Renten werden von denen man leben kann.

Algebra
26.10.2013, 20:00
Es ist immer so amüsant, wenn jemand sich einfach so und unprovoziert öffentlich vor lautem Selbstmitleid zum sentimentalen Vollhonk macht. Ich weine auch fast ... vor lautem Fremdschämen.
Manche posten ihre Kopfkinos.

Du bist eine hohle Nuss, und hast den Sinn nicht verstanden.
Es gibt tatsächlich immer mehr arme Alte bei uns, die i.d.R. aber nicht den Mund aufmachen.
Dieser Staat ist widerlich geworden. Hauptsache Leuten das Geld reinschieben, die hier noch nie etwas geleistet haben.
Wie du z.B.


Das mit den nicht zum Leben ausreichenden Renten wird in den nächsten Jahren dramatisch werden, denn von Niedriglöhnen kann man nicht erwarten, dass daraus Renten werden von denen man leben kann.


tja dann tragen die Leute eben noch mit 70 als halbe Krüppel nachts Zeitungen aus.
Aber das Geld muss ja an "notleidende Banken" verteilt werden.

Schrottkiste
26.10.2013, 20:02
Ich versteh das Problem nicht. Ein alter Mann hat Pfandflaschen abgegeben, hat Bier gekauft, und ist nach Hause gefahren? Gott, wie tragisch.

Ich trinke zwar kein Aldi Bier, gebe aber genauso brav meine Pfandflaschen ab und fahre ein altes Auto - nicht weil ich mir kein neues leisten kann, sondern weil ich darum schlicht Angst hätte. Selbst bei der alten Gurken haben sie mir schon Reifen zerstochen und die Spiegel abgerissen.

Hmmm, ich sehe das ähnlich. Wer weiß denn, ob der gute alte Mann mit dem Golf 4 (ist auf jeden Fall neuer als mein eigener Wagen...) nicht einfach sparsam ist oder gar geizig.

Man weiß es nicht.

Habe selber auch schon desöfteren mal einen Pfandbon abgegeben, ein paar Sachen gekauft und mir den Restbetrag dann auszahlen lassen.

Headroom
26.10.2013, 20:06
Dass Altersarmut ein immer größeres Problem wird, streitet ja keiner ab (ausser der Bundesregierung natürlich). Mir erschließt sich nur nicht der Zusammenhang zu dem im OP Beschriebenen. Da treffe ich jeden Tag Menschen, die ärmer dran sind.

Schrottkiste
26.10.2013, 20:09
Dass Altersarmut ein immer größeres Problem wird, streitet ja keiner ab (ausser der Bundesregierung natürlich). Mir erschließt sich nur nicht der Zusammenhang zu dem im OP Beschriebenen. Da treffe ich jeden Tag Menschen, die ärmer dran sind.

Eben, so sehe ich das auch in diesem beschriebenen Fall.

tabasco
26.10.2013, 20:09
Nunja, so und so - das Mitleid und die gefühle, die mich bewegen, wenn ich an diese Gerschichte zurückdenke sind echt - genau so echt, wie ich dir jetzt eine scheuern würde, säßest du mir gegenüber und hättest mir das ins Gesicht gesagt du beschissene Großfresse. Aber wer weiß. Übertreib es einfach nicht, es gibt Grenzen, die solltest auch du nicht überschreiten und dieser Kommentar von dir ist eine Dreckigkeit, wie ich sie selten erlebt habe.

Denk dir meinetwegen weiterhin deinen Teil, aber gib jetzt Ruhe.

Du suhlst Dich öffentlich im Selbstmitleid, so dass Dir die Spucke ausm Munde läuft und empfiehlst mir, mich an die imaginären "Grenzen" zu halten? Schwuchtel! Zehenzwischenräumeabtrockner!

tabasco
26.10.2013, 20:11
Du bist eine hohle Nuss, und hast den Sinn nicht verstanden.
Es gibt tatsächlich immer mehr arme Alte bei uns, die i.d.R. aber nicht den Mund aufmachen. (...)Sehr wohl habe ich den Sinn verstanden - es geht dem Hammerkopp bei seinem Bauchklatscher in die Selbstmitleidpfütze keine Bohne um irgendwem, außer ihn selbst natürlich.

C.Link
26.10.2013, 20:11
Heute Vormittag stand ein alter Herr vor mir an der Kasse im Aldi, soweit nix besonderes was mich schwer getroffen hat ist das er einen Pfandzettel abgegeben hat und sich zwei Flachen Aldi Bier gekauft hat.



… so schlecht kann`s ihm nicht gehen, wenn er den Pfandzettel für Bier einlöst. Und mit einem Pkw beim ALDI vorfährt … Hunger wird er keinen haben … außer auf Alkoholika.:))

BRDDR_geschaedigter
26.10.2013, 20:12
Hmmm, ich sehe das ähnlich. Wer weiß denn, ob der gute alte Mann mit dem Golf 4 (ist auf jeden Fall neuer als mein eigener Wagen...) nicht einfach sparsam ist oder gar geizig.

Man weiß es nicht.

Habe selber auch schon desöfteren mal einen Pfandbon abgegeben, ein paar Sachen gekauft und mir den Restbetrag dann auszahlen lassen.

Es gibt (sind aber selten) reiche Bauern, die sich nicht einmal ein anständiges Bad leisten. Richtige Geizkragen, die Erben dürften sich aber dann freuen.

Das ist aber richtig selten.

BRDDR_geschaedigter
26.10.2013, 20:13
… so schlecht kann`s ihm nicht gehen, wenn er den Pfandzettel für Bier einlöst. Und mit einem Pkw beim ALDI vorfährt … Hunger wird er keinen haben … außer auf Alkoholika.:))





Hier geht es um zwei halbe Bier, nicht um Schnaps. Bier zählt eh nicht zum Alkohol. ;)

tabasco
26.10.2013, 20:14
Immerhin scheint dieser Rentner ja Geld genug zu haben, um mit dem Auto zu Aldi zum Bier holen fahren zu können.
Da gibt es doch bestimmt andere, die dein Mitleid verdient haben.

:gp:

C.Link
26.10.2013, 20:17
Sehr wohl habe ich den Sinn verstanden - es geht dem Hammerkopp bei seinem Bauchklatscher in die Selbstmitleidpfütze keine Bohne um irgendwem, außer ihn selbst natürlich.


Der Spruch ist gut, den muss ich mir merken. :))


(ja das ist Hammerkopf … kennst du ich nicht? Er war lange in Schweden.):D

Hammerkopf
26.10.2013, 20:19
Du suhlst Dich öffentlich im Selbstmitleid, so dass Dir die Spucke ausm Munde läuft und empfiehlst mir, mich an die imaginären "Grenzen" zu halten? Schwuchtel! Zehenzwischenräumeabtrockner!

Halt einfach die Fresse du widerliches Miststück - Mitleid muß man mit dir haben, auch wenn du in deiner grenzenlosen Arroganz nicht verstehen wirst, warum. Wie sich auf eine kleine, fette Frau so eine große Klappe und derart viel Niedertracht vereinigen kann, wird dein Geheimnis bleiben. Du bist wirklich das Allerletzte, aber reihst dich damit ja nahtlos in die schlechten Charaktere so gut wie aller hier schreibenden Juden (außer Makkabäus) ein. Inzwischen wundert mich wirklich nichts mehr, ganz im Gegenteil verspüre ich Bedauern. Das jedoch führe ich nicht näher und weiter aus. Und nun tu mir den Gefallen und verbreite deine Niedertracht woanders Miststück.

C.Link
26.10.2013, 20:19
(...) Bier zählt eh nicht zum Alkohol. ;)


Das erkläre mal in der nächsten Mausefalle dem Beamten.:))

Schrottkiste
26.10.2013, 20:22
Es gibt (sind aber selten) reiche Bauern, die sich nicht einmal ein anständiges Bad leisten. Richtige Geizkragen, die Erben dürften sich aber dann freuen.

Das ist aber richtig selten.

Wie gesagt, man weiß nicht, welche Hintergründe in diesem konkreten Fall vorliegen.

Langwitsch
26.10.2013, 20:22
… so schlecht kann`s ihm nicht gehen, wenn er den Pfandzettel für Bier einlöst. Und mit einem Pkw beim ALDI vorfährt … Hunger wird er keinen haben … außer auf Alkoholika.:))





Nun erzähle uns mal welcher Frevel darin besteht sich am Wochenende ein Bier zu gönnen?

C.Link
26.10.2013, 20:24
Halt einfach die Fresse du widerliches Miststück (...)


Hallo, sitzt das Mützchen heute wieder zu stramm?:D Oder ist der Hammer zu schwer ...

tabasco
26.10.2013, 20:24
(...).

Du bist ja regelrecht erregt. Habe ich ein Nerv getroffen, Du unreife Egoistenschwuchtel?

Margok
26.10.2013, 20:27
Nun erzähle uns mal welcher Frevel darin besteht sich am Wochenende ein Bier zu gönnen?
Ist nach Mohammels Religion verboten; und das ist wohl ein Gutmensch, der sich schon auf die Herrschaft der Eselficker freut.:crazy:

Langwitsch
26.10.2013, 20:28
Ist nach Mohammels Religion verboten; und das ist wohl ein Gutmensch, der sich schon auf die Herrschaft der Eselficker freut.:crazy:

Dieser Mohamed kann mich mal.

mick31
26.10.2013, 20:29
… so schlecht kann`s ihm nicht gehen, wenn er den Pfandzettel für Bier einlöst. Und mit einem Pkw beim ALDI vorfährt … Hunger wird er keinen haben … außer auf Alkoholika.:))






Wenn du Kasper gesehen hättest wie der seine Pfennige zusammengesucht hat, da sieht man er konnte sich kein gescheites Bier leisten.
Und WIE WILL MAN SONST AUF DEM LAND ZUM ALDI KOMMEN?????


MIT DER U-BAHN????

Headroom
26.10.2013, 20:32
Halt einfach die Fresse du widerliches Miststück - Mitleid muß man mit dir haben, auch wenn du in deiner grenzenlosen Arroganz nicht verstehen wirst, warum. Wie sich auf eine kleine, fette Frau so eine große Klappe und derart viel Niedertracht vereinigen kann, wird dein Geheimnis bleiben. Du bist wirklich das Allerletzte, aber reihst dich damit ja nahtlos in die schlechten Charaktere so gut wie aller hier schreibenden Juden (außer Makkabäus) ein. Inzwischen wundert mich wirklich nichts mehr, ganz im Gegenteil verspüre ich Bedauern. Das jedoch führe ich nicht näher und weiter aus. Und nun tu mir den Gefallen und verbreite deine Niedertracht woanders Miststück.
Lies dir deine Story selbst noch mal durch. Die trieft geradezu vor zur Schau gestelltem selbstherrlichen Gutmenschengehabe. Die Oma ist längst zu dem Schluss gelangt, dass sie für 150€ woanders drei Paar Stiefel bekommt, während du noch im Schnee gekniet und "GOTT, WARUM???" geschrien hast.

Margok
26.10.2013, 20:33
Dieser Mohamed kann mich mal.
Überraschung-mich auch.

C.Link
26.10.2013, 20:34
Ist nach Mohammels Religion verboten; und das ist wohl ein Gutmensch, der sich schon auf die Herrschaft der Eselficker freut.:crazy:


… aha, wieder einer von der Sorte, die abends ihr Braunes ‘Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen’ vor sich her plappern.:))

tabasco
26.10.2013, 20:34
Lies dir deine Story selbst noch mal durch. Die trieft geradezu vor zur Schau gestelltem selbstherrlichen Gutmenschengehabe. Die Oma ist längst zu dem Schluss gelangt, dass sie für 150€ woanders drei Paar Stiefel bekommt, während du noch im Schnee gekniet und "GOTT, WARUM???" geschrien hast.

Zumindest einer hat's verstanden. Grün.

Langwitsch
26.10.2013, 20:35
… aha, wieder einer von der Sorte, die abends ihr Braunes ‘Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen’ vor sich her plappern.:))

"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" wird doch gegenwärtig sehr gut von unseren herrschenden Politikern umgesetzt.

Margok
26.10.2013, 20:38
Wenn du Kasper gesehen hättest wie der seine Pfennige zusammengesucht hat, da sieht man er konnte sich kein gescheites Bier leisten.
Und WIE WILL MAN SONST AUF DEM LAND ZUM ALDI KOMMEN?????


MIT DER U-BAHN????
Das ist der typische Großstadtjugendliche.
Lohnt sich nicht, sich drüber aufzuregen.
Die werden nicht mehr anders.

C.Link
26.10.2013, 20:39
Wenn du Kasper gesehen hättest wie der seine Pfennige zusammengesucht hat, da sieht man er konnte sich kein gescheites Bier leisten.
Und WIE WILL MAN SONST AUF DEM LAND ZUM ALDI KOMMEN?????


MIT DER U-BAHN????



… sinnverstehendes Lesen … das übst du wann?

Margok
26.10.2013, 20:39
… aha, wieder einer von der Sorte, die abends ihr Braunes ‘Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen’ vor sich her plappern.:))
... aha, wieder einer von der Sorte, die in meiner Signatur gemeint sind.

Hammerkopf
26.10.2013, 20:41
Lies dir deine Story selbst noch mal durch. Die trieft geradezu vor zur Schau gestelltem selbstherrlichen Gutmenschengehabe. Die Oma ist längst zu dem Schluss gelangt, dass sie für 150€ woanders drei Paar Stiefel bekommt, während du noch im Schnee gekniet und "GOTT, WARUM???" geschrien hast.

Ich habe mich nur geärgert und die fehlenden 150€ hätte ich in meiner geldbörse nichtmal bemerkt. Mach es also bitte nicht dramatischer, als es war, bzw. versuch einfach zu respektieren, daß es Dinge geben mag, die ich anders bewerte, als Du und umgekehrt. Mit einem Unterschied - ICH wäre nach einer von dir oder dem Aas erzählten Geschichte, die euch vielleicht in einem anderen Fall bewegt und zugesetzt hat, niemals so tief gesunken, solche niederträchtigen Kommentare zu verfassen. Im Zweifelsfall hätte ich mir mein Teil gedacht und einfach die Fresse gehalten. So, ich wäre dankbar, wenn du das nun als Abschluß akzeptieren und respektieren würdest.

mick31
26.10.2013, 20:44
… sinnverstehendes Lesen … das übst du wann?

Wenn ein Rentner Pfandflaschen abgeben muß damit er am Wochenende ein ALDI BIER saufen kann, dem geht es dann blendend??
Der schwimmt wahrscheinlich im Geld, deswegen kauft sich ein Franke ja auch so einen Dreck?

Dumm, dümmer, Berlin, du bist ein Beispiel dafür.

Sander
26.10.2013, 20:45
[...]

Das einzig falsche an dem Text ist "Republik", denn wir haben ne Demokratie mit Oligarchieanhang, keine Republik. Zumindest sehe ich das Volk nicht herrschen.
Sonst wuerde so eine Geschichte keine Realitaet sein.

Bieleboh
26.10.2013, 20:46
Um sich ein genaues Bild über diesen Mann zu machen reicht diese kurze Episode nicht aus.

mick31
26.10.2013, 20:49
eben, macht kein normaler rentner auf dem land....und bestimmt nicht in franken

wir haben halt monatsende

Genau das habe ich gemeint.

Sander
26.10.2013, 20:51
Nunja, so und so - das Mitleid und die gefühle, die mich bewegen, wenn ich an diese Gerschichte zurückdenke sind echt - genau so echt, wie ich dir jetzt eine scheuern würde, säßest du mir gegenüber und hättest mir das ins Gesicht gesagt du beschissene Großfresse. Aber wer weiß. Übertreib es einfach nicht, es gibt Grenzen, die solltest auch du nicht überschreiten und dieser Kommentar von dir ist eine Dreckigkeit, wie ich sie selten erlebt habe.

Denk dir meinetwegen weiterhin deinen Teil, aber gib jetzt Ruhe.

:gp:

Rockatansky
26.10.2013, 20:54
...
Dann sah ich noch wie er sich in einen alten 4 er Golf gesetzt hat und weggefahren ist, am liebsten hätte ich ihm einen Kasten richtiges fränkisches Bier gekauft, aber er war schon am Auto als ich aus dem Aldi gekommen bin.


...
Ja, und die nächsten zwanzig Mal ist das Auto dann auch schon wieder weg und du hast immer noch keinen Kasten spendiert...
Kenn mer schon ... *gähn*

Headroom
26.10.2013, 20:55
Ich habe mich nur geärgert und die fehlenden 150€ hätte ich in meiner geldbörse nichtmal bemerkt. Mach es also bitte nicht dramatischer, als es war, bzw. versuch einfach zu respektieren, daß es Dinge geben mag, die ich anders bewerte, als Du und umgekehrt. Mit einem Unterschied - ICH wäre nach einer von dir oder dem Aas erzählten Geschichte, die euch vielleicht in einem anderen Fall bewegt und zugesetzt hat, niemals so tief gesunken, solche niederträchtigen Kommentare zu verfassen. Im Zweifelsfall hätte ich mir mein Teil gedacht und einfach die Fresse gehalten. So, ich wäre dankbar, wenn du das nun als Abschluß akzeptieren und respektieren würdest.
Nein. Keinen Respekt für Gutmenschen. Wenn du mich irgendwann solche selbstherrlichen Geschichten zum Besten geben siehst, darfst du mich gerne auch darauf hinweisen.

Hammerkopf
26.10.2013, 21:00
Nein. Keinen Respekt für Gutmenschen. Wenn du mich irgendwann solche selbstherrlichen Geschichten zum Besten geben siehst, darfst du mich gerne auch darauf hinweisen.

Wäre ich ein Gutmensch, müßte ich dir sogar recht geben. Und nun gib Ruhe kleiner Mann.

Wenn du dann mal ein "großer Mann" bist, wirst du vielleicht verstehen, daß der Respekt nicht dem Menschen, sondern der erlebten Situation und den sich daraus ergebenden Erkenntnissen gezollt gehört hätte.

Offensichtlich bist du zu dieser oder anderen einfachsten Erkenntnissen schlicht nicht in der Lage.

Headroom
26.10.2013, 21:16
Wäre ich ein Gutmensch, müßte ich dir sogar recht geben. Und nun gib Ruhe kleiner Mann.

Wenn du dann mal ein "großer Mann" bist, wirst du vielleicht verstehen, daß der Respekt nicht dem Menschen, sondern der erlebten Situation und den sich daraus ergebenden Erkenntnissen gezollt gehört hätte.

Offensichtlich bist du zu dieser oder anderen einfachsten Erkenntnissen schlicht nicht in der Lage.
Du hast gar nichts erlebt. Eine Oma wollte sich überteuerte Stiefeletten nicht leisten - aus offensichtlichem Grund. Du machst daraus eine rührselige Geschichte, in der es vor allem um DICH geht. Nächstes mal kauf ner Oma Schuhe und gut ist; erspart dir tränenreiche Abende vor dem PC.

SeZo
26.10.2013, 21:19
Heute Vormittag stand ein alter Herr vor mir an der Kasse im Aldi, soweit nix besonderes was mich schwer getroffen hat ist das er einen Pfandzettel abgegeben hat und sich zwei Flachen Aldi Bier gekauft hat.

Das ganze sah so aus, er gab den Zettel ab und suchte noch schön brav seine 8 Cent zusammen, er war nicht schäbig gekleidet und hat fränkisch gesprochen, also kein Sandler oder Säufer.
Er sah er wie jemand aus der sein ganzes Leben gearbeitet hat und eine kleine Rente hat, sich aber nix anmerken lässt und da muß man halt am Ende des Monats Aldi Bier saufen.

Dann sah ich noch wie er sich in einen alten 4 er Golf gesetzt hat und weggefahren ist, am liebsten hätte ich ihm einen Kasten richtiges fränkisches Bier gekauft, aber er war schon am Auto als ich aus dem Aldi gekommen bin.


In welchen widerlichen Land leben wir?????


Für jeden ist Geld da.

Immer mehr N igger, Mohamedaner und Zigeuner werden ins Land geholt und durchgefüttert.
Immer mehr Geld wird uns durch die Scheiß EU genommen.
Immer mehr Geld wird aus dem Fenster geworfen für eine Währung die niemand will.
Immer mehr Geld wird für die Rettung der Scheiß Banken und Spekulanten ausgegeben.

Nur für die Rentner die ihr Leben lang gearbeitet haben, für die gibt es nix.


Und unsere Politiker?

Die überbieten sich mit Mitleid für irgendwelche N igger die in diesem Land noch nie etwas gearbeitet haben, und zu keiner sinnvollen Arbeit fähig sind.
Wer denkt an die alten die 50 Jahre auf dem Bau, in der Schreinerei oder als Autoschlosser gearbeitet haben?
Es wird in der BRD mehr an die Rechte von Scheiß Schwuchteln und Juden gedacht als an die Leute die das Land aufgebaut haben.


Jeden Tag brennt der Hass in mir auf diese Republik, dieses Scheiß System mehr und mehr.

Am liebsten würde ich ein paar Politiker die sowas zu verantworten haben zum Krüppel schlagen.

Vllt mag er ja lieber Aldi-Bier :)

Sander
26.10.2013, 21:22
Vllt mag er ja lieber Aldi-Bier :)

Zum einen, nein. Zum anderen, ich habe selbst mal in Franken gelebt fuer ein Jahr, das dortige Bier ist laut eines Kollegen, der mich aus Stuttgart besucht hatte, unvergleichbar gut. Wie kommst du nur auf diese irre Idee?

hamburger
26.10.2013, 22:03
Nun, es gibt immer Gestalten wie Clink und Tabasco.....ohne jeglichen Sinn für Realität.
Mit einer kleinen Führung durch einige Gebiete von Hamburg könnte man das ändern....
Ich hätte da so eine Idee.....beide mal eine Stück alleine laufen zu lassen....
Gut, das Forum von Tabasco hätte keinen Moderator mehr.....wär das schlimm?:D
Ich kenne " einige" Rentner, im Kreis Harburg, die sich von Monat zu Monat hangeln.....
Ja, und "einige" Familien mit Migrationshintergrund, die auf Staatskosten sogar schon Häuser gekauft haben.
Die Dummheit der genannten Teilnehmer ist schon bedrückend, zumal diese wohl sogar noch wählen dürfen...in Deutschland.

Hammerkopf
26.10.2013, 22:05
Du hast gar nichts erlebt. Eine Oma wollte sich überteuerte Stiefeletten nicht leisten - aus offensichtlichem Grund. Du machst daraus eine rührselige Geschichte, in der es vor allem um DICH geht. Nächstes mal kauf ner Oma Schuhe und gut ist; erspart dir tränenreiche Abende vor dem PC.

Ach, du warst auch dabei? Hättest du dich doch mal zu Erkennen gegeben, dann müßten wir jetzt hier nicht schreiben.

frundsberg
26.10.2013, 22:21
Heute Vormittag stand ein alter Herr vor mir an der Kasse im Aldi, soweit nix besonderes was mich schwer getroffen hat ist das er einen Pfandzettel abgegeben hat und sich zwei Flachen Aldi Bier gekauft hat.

Das ganze sah so aus, er gab den Zettel ab und suchte noch schön brav seine 8 Cent zusammen, er war nicht schäbig gekleidet und hat fränkisch gesprochen, also kein Sandler oder Säufer.
Er sah er wie jemand aus der sein ganzes Leben gearbeitet hat und eine kleine Rente hat, sich aber nix anmerken lässt und da muß man halt am Ende des Monats Aldi Bier saufen.

Dann sah ich noch wie er sich in einen alten 4 er Golf gesetzt hat und weggefahren ist, am liebsten hätte ich ihm einen Kasten richtiges fränkisches Bier gekauft, aber er war schon am Auto als ich aus dem Aldi gekommen bin.


In welchen widerlichen Land leben wir?????


Für jeden ist Geld da.

Immer mehr N igger, Mohamedaner und Zigeuner werden ins Land geholt und durchgefüttert.
Immer mehr Geld wird uns durch die Scheiß EU genommen.
Immer mehr Geld wird aus dem Fenster geworfen für eine Währung die niemand will.
Immer mehr Geld wird für die Rettung der Scheiß Banken und Spekulanten ausgegeben.

Nur für die Rentner die ihr Leben lang gearbeitet haben, für die gibt es nix.


Und unsere Politiker?

Die überbieten sich mit Mitleid für irgendwelche N igger die in diesem Land noch nie etwas gearbeitet haben, und zu keiner sinnvollen Arbeit fähig sind.
Wer denkt an die alten die 50 Jahre auf dem Bau, in der Schreinerei oder als Autoschlosser gearbeitet haben?
Es wird in der BRD mehr an die Rechte von Scheiß Schwuchteln und Juden gedacht als an die Leute die das Land aufgebaut haben.


Jeden Tag brennt der Hass in mir auf diese Republik, dieses Scheiß System mehr und mehr.

Am liebsten würde ich ein paar Politiker die sowas zu verantworten haben zum Krüppel schlagen.
---------------

http://jewishbusinessnews.com/wp-content/uploads/2013/05/German-FM-Guido-Westerwelle-at-WJC-Assembly.jpg

http://www.worldjewishcongress.org/uploads/news/focus/05692286f6b25b13cc7bf08bc2afbcb2497273c1.jpg

Interessante: Auch der Council on Foreign Relations, gegründet 1919 nach dem WK 1 in den USA aks Schattenregierung, ist eine jüdische Erfindung. In ihm finden sich all die jüdisch-zionistischen Mediengiganten und andere superreiche Schwergewichte.
Ihr Londoner Pendant, dominiert von der City of London, Royal Affairs, ist Rothschild dominiert.
Weltbank, IWF, europäische Zentralbanken sind jüdisch-zionistische Gründungen. Zu glauben, daß wir in Europa Massenzuwanderung haben, weil wir Demokratien haben, ist zu kurz gegriffen. Wir haben außereuropäische Massenzuwanderung, weil wir jüdisch-zionistisch dominierte "Demokratien" haben.

http://www.worldjewishcongress.org/images/v5/slider_president_3.jpg

Der ehemalige jüdischstämmige Staatspräsident, Nicolas Sakozy, mit Ronald Lauder

http://www.worldjewishcongress.org/images/v5/slider_president_5.jpg

http://www.erichufschmid.net/TFC/img/David-Rockefeller-George-Pataki-Mayor-Bloomberg-Ronald-Lauder.JPG

Foto: David Rockefeller (sephadischer Jude), who built the World Trade Center, with Gov. George Pataki, Mayor Bloomberg, and the Mossad "sayan" Ronald Lauder

http://www.worldjewishcongress.org/en/president



Ich unterschreibe alles, was du geschrieben hast. Aber eine Anmerkung darf ich mir erlauben. das "'unsere' Politiker" setzte ich in Ausführungszeichen. Das sind nicht unsere (auch wenn angeblich gewählt). Sondern das ist inländerfeindlicher Sperrmüll, also Deutsche, die unseren Nieder- und Untergang, zusammen mit dem WJC (jüdisch-zionistischer Weltkongreß) inszinieren, und als Huren sich an unseren Steuergeldern den gepanzerten Audi A8 finanzieren lassen, mit denen sie nachts und mit Blaulicht durch Berlins Straßen huschen. Das ganze Schauspiel nennt man dann noch Demokratie, und alles ist geritzt. Volkgemeinschaft ist böse, wir wolle die eurasisch-negroide Zukunftsrasse. Die weißen Deutschen, Franzosen, Waliser und Niederländer müssen weg, daher das Eigene schröpfen und kurz halten, und das Fremde verhätscheln und propagieren!!!!!!!

Dolohov
26.10.2013, 23:31
Heute Vormittag stand ein alter Herr vor mir an der Kasse im Aldi, soweit nix besonderes was mich schwer getroffen hat ist das er einen Pfandzettel abgegeben hat und sich zwei Flachen Aldi Bier gekauft hat.

Das ganze sah so aus, er gab den Zettel ab und suchte noch schön brav seine 8 Cent zusammen, er war nicht schäbig gekleidet und hat fränkisch gesprochen, also kein Sandler oder Säufer.
Er sah er wie jemand aus der sein ganzes Leben gearbeitet hat und eine kleine Rente hat, sich aber nix anmerken lässt und da muß man halt am Ende des Monats Aldi Bier saufen.

Dann sah ich noch wie er sich in einen alten 4 er Golf gesetzt hat und weggefahren ist, am liebsten hätte ich ihm einen Kasten richtiges fränkisches Bier gekauft, aber er war schon am Auto als ich aus dem Aldi gekommen bin.


In welchen widerlichen Land leben wir?????


Für jeden ist Geld da.

Immer mehr N igger, Mohamedaner und Zigeuner werden ins Land geholt und durchgefüttert.
Immer mehr Geld wird uns durch die Scheiß EU genommen.
Immer mehr Geld wird aus dem Fenster geworfen für eine Währung die niemand will.
Immer mehr Geld wird für die Rettung der Scheiß Banken und Spekulanten ausgegeben.

Nur für die Rentner die ihr Leben lang gearbeitet haben, für die gibt es nix.


Und unsere Politiker?

Die überbieten sich mit Mitleid für irgendwelche N igger die in diesem Land noch nie etwas gearbeitet haben, und zu keiner sinnvollen Arbeit fähig sind.
Wer denkt an die alten die 50 Jahre auf dem Bau, in der Schreinerei oder als Autoschlosser gearbeitet haben?
Es wird in der BRD mehr an die Rechte von Scheiß Schwuchteln und Juden gedacht als an die Leute die das Land aufgebaut haben.


Jeden Tag brennt der Hass in mir auf diese Republik, dieses Scheiß System mehr und mehr.

Am liebsten würde ich ein paar Politiker die sowas zu verantworten haben zum Krüppel schlagen.

NPD - 1,5 % bundesweit. Ich hab kein Mitleid mehr, im Gegenteil. Langsam empfinde ich Freude.

Langwitsch
26.10.2013, 23:34
NPD - 1,5 % bundesweit. Ich hab kein Mitleid mehr, im Gegenteil. Langsam empfinde ich Freude.
Es ist doch kein parteipolitisches Problem, viel eher sind die Menschen doch zu unsolidarischen Egozentrikern geworden, die nur nach ihrem eigenen Vorteil suchen.

Langwitsch
26.10.2013, 23:34
für alles gibt es einen zahltag,oder hast du keine hoffnung ?

Eine Hoffnung die bleiben muss, sonst....

Langwitsch
26.10.2013, 23:39
.....geb ich mir die kugel

so ungefähr

Dolohov
26.10.2013, 23:40
Es ist doch kein parteipolitisches Problem, viel eher sind die Menschen doch zu unsolidarischen Egozentrikern geworden, die nur nach ihrem eigenen Vorteil suchen.

Renter in Altersarmut: Selbst schuld, wäre die NPD an der Macht hätten wir dieses Problem nicht in diesem Ausmaß.

Margok
26.10.2013, 23:44
Renter in Altersarmut: Selbst schuld, wäre die NPD an der Macht hätten wir dieses Problem nicht in diesem Ausmaß.
Sicher wäre das Ausmaß deutlich kleiner.
Nur:
Anstatt darüber zu fabulieren, was alles nicht wäre, wäre die NPD an der Macht; sollte man sich eher Gedanken machen, wieso dem nicht so ist.

JensVandeBeek
26.10.2013, 23:46
Heute Vormittag stand ein alter Herr vor mir an der Kasse im Aldi, soweit nix besonderes was mich schwer getroffen hat ist das er einen Pfandzettel abgegeben hat und sich zwei Flachen Aldi Bier gekauft hat.

Das ganze sah so aus, er gab den Zettel ab und suchte noch schön brav seine 8 Cent zusammen, er war nicht schäbig gekleidet und hat fränkisch gesprochen, also kein Sandler oder Säufer.
Er sah er wie jemand aus der sein ganzes Leben gearbeitet hat und eine kleine Rente hat, sich aber nix anmerken lässt und da muß man halt am Ende des Monats Aldi Bier saufen.

Dann sah ich noch wie er sich in einen alten 4 er Golf gesetzt hat und weggefahren ist, am liebsten hätte ich ihm einen Kasten richtiges fränkisches Bier gekauft, aber er war schon am Auto als ich aus dem Aldi gekommen bin.


In welchen widerlichen Land leben wir?????


Für jeden ist Geld da.

Immer mehr N igger, Mohamedaner und Zigeuner werden ins Land geholt und durchgefüttert.
Immer mehr Geld wird uns durch die Scheiß EU genommen.
Immer mehr Geld wird aus dem Fenster geworfen für eine Währung die niemand will.
Immer mehr Geld wird für die Rettung der Scheiß Banken und Spekulanten ausgegeben.

Nur für die Rentner die ihr Leben lang gearbeitet haben, für die gibt es nix.


Und unsere Politiker?

Die überbieten sich mit Mitleid für irgendwelche N igger die in diesem Land noch nie etwas gearbeitet haben, und zu keiner sinnvollen Arbeit fähig sind.
Wer denkt an die alten die 50 Jahre auf dem Bau, in der Schreinerei oder als Autoschlosser gearbeitet haben?
Es wird in der BRD mehr an die Rechte von Scheiß Schwuchteln und Juden gedacht als an die Leute die das Land aufgebaut haben.

Jeden Tag brennt der Hass in mir auf diese Republik, dieses Scheiß System mehr und mehr.

Am liebsten würde ich ein paar Politiker die sowas zu verantworten haben zum Krüppel schlagen.

Du kennst der Mann nicht,
Du hast ihn kurz an der Kasse gesehen,
Du nimmst an dass er Franke ist, nur weil er fränkisch gesprochen hat
Du nimmst weiterhin an, dass ein Franke kein Aldi-Bier trinkt
DU nimmst an, dass er arm ist

und...und...und...

Vielleicht ist er ein Geizkragen?
Warum sollte man nicht mit Pfandbons Bier kaufen?
Warum sollte ein Franke keine Aldi-Bier trinken?
Vielleicht ist er gar keine Franke
Geschmacksempfindung ist induviduell, vielleicht mag er Aldi-Bier
Vielleicht war seine Frau mit neue Auto unterwegs, oder Inspektion ...

Zum Schluss, kommst du mit "am liebsten hätte ich ihm einen Kasten richtiges fränkisches Bier gekauft"
Hättest du wirklich gewollt, hättest du auch kaufen und abgeben können.

Also lass das, du kannst deine Message auch so loswerden können, eine Geschichte dazu zu tun.

pixelschubser
26.10.2013, 23:48
Ich glaube, dass es einigen Benutzern hier an emotionaler Intelligenz gewaltig mangelt! Ich, für meinen Teil, kann die Empfindungen sehr gut nachempfinden...sehe ich doch in dem alten Mann eventuell meinen Vater, Onkel oder Bruder in ein paar Jahren.

Ich sehe meine Eltern, die ihr Leben lang geschindert haben und nun in ner Platte hausen und sich einreden, dass das doch alles schick so ist! Und es ist nicht so, dass sie legiglich "Handreicher" waren...nein..beide sind Akademiker und haben zeitlebens ganz gut verdient. Hatten ein Haus, jeder sein Auto und auch noch Kohle für ihre "missratenen" Kinder drüber. Heute unterstützen wir Kinder die Beiden, weil mein Vater irgendwann mal 5 Bypässe verpasst bekommen hat und aufs Altenteil geschoben wurde nachdem er sich aufgerieben hatte. Und weil die Rente der Beiden vorne und hinten nicht reicht!

Unser Haus habe ich so ausgebaut, dass wir sie bei uns aufnehmen könnten...sie haben dankend abgelehnt und fahren zu einem bestimmten Zeitpunkt lieber gemeinsam in die Schweiz oder nach Holland, um uns nicht auf der Tasche liegen zu müssen und sie haben ALLES schon geregelt!!!

Und wenn mir jetzt einer damit kommt, dass meine Eltern schlecht gewirtschaftet haben, dann will ich seine Adresse und komme persönlich bei ihm vorbei, um ihm seinen frechen Schnabel in eine Form zu bringen, die meinem Hass genüge tut!!!!

Langwitsch
26.10.2013, 23:48
Sicher wäre das Ausmaß deutlich kleiner.
Nur:
Anstatt darüber zu fabulieren, was alles nicht wäre, wäre die NPD an der Macht; sollte man sich eher Gedanken machen, wieso dem nicht so ist.

Richtig

Sander
26.10.2013, 23:54
Ich glaube, dass es einigen Benutzern hier an emotionaler Intelligenz gewaltig mangelt! Ich, für meinen Teil, kann die Empfindungen sehr gut nachempfinden...sehe ich doch in dem alten Mann eventuell meinen Vater, Onkel oder Bruder in ein paar Jahren.

Ich sehe meine Eltern, die ihr Leben lang geschindert haben und nun in ner Platte hausen und sich einreden, dass das doch alles schick so ist! Und es ist nicht so, dass sie legiglich "Handreicher" waren...nein..beide sind Akademiker und haben zeitlebens ganz gut verdient. Hatten ein Haus, jeder sein Auto und auch noch Kohle für ihre "missratenen" Kinder drüber. Heute unterstützen wir Kinder die Beiden, weil mein Vater irgendwann mal 5 Bypässe verpasst bekommen hat und aufs Altenteil geschoben wurde nachdem er sich aufgerieben hatte. Und weil die Rente der Beiden vorne und hinten nicht reicht!

Unser Haus habe ich so ausgebaut, dass wir sie bei uns aufnehmen könnten...sie haben dankend abgelehnt und fahren zu einem bestimmten Zeitpunkt lieber gemeinsam in die Schweiz oder nach Holland, um uns nicht auf der Tasche liegen zu müssen und sie haben ALLES schon geregelt!!!

Und wenn mir jetzt einer damit kommt, dass meine Eltern schlecht gewirtschaftet haben, dann will ich seine Adresse und komme persönlich bei ihm vorbei, um ihm seinen frechen Schnabel in eine Form zu bringen, die meinem Hass genüge tut!!!!

:gp:

JensVandeBeek
27.10.2013, 00:01
Sicher wäre das Ausmaß deutlich kleiner.
Nur:
Anstatt darüber zu fabulieren, was alles nicht wäre, wäre die NPD an der Macht; sollte man sich eher Gedanken machen, wieso dem nicht so ist.

Vielleicht weil sogar die NPD-Anhänger selbst nicht glauben, dass ein "Ein-Thema-Partei" nichts bringen kann.
Ich glaube fest dran, dass viele die sich öffentlich zugeben NPD-Sympathisant/Fan/Mitglied zu sein und NPD gewählt haben, dies gar nicht tun.
Versuch doch Mal mit einen NPD-Funktionär über Pflegeversicherung zu sprechen, oder Verbraucherschutz, Bildungspolitik, Agrarwirtschaft. Man wird entweder schnellstens das Thema wechseln oder so formulieren, dass wieder die Ausländer dran schuld sind. Die kapieren immer noch nicht, dass der Michel zuerst satt werden und anständig leben muss, bevor er auf die Straße geht und "Moscheen, Nein Danke!" schreit.

mick31
27.10.2013, 00:01
Du kennst der Mann nicht,
Du hast ihn kurz an der Kasse gesehen,
Du nimmst an dass er Franke ist, nur weil er fränkisch gesprochen hat
Du nimmst weiterhin an, dass ein Franke kein Aldi-Bier trinkt
DU nimmst an, dass er arm ist

und...und...und...

Vielleicht ist er ein Geizkragen?
Warum sollte man nicht mit Pfandbons Bier kaufen?
Warum sollte ein Franke keine Aldi-Bier trinken?
Vielleicht ist er gar keine Franke
Geschmacksempfindung ist induviduell, vielleicht mag er Aldi-Bier
Vielleicht war seine Frau mit neue Auto unterwegs, oder Inspektion ...

Zum Schluss, kommst du mit "am liebsten hätte ich ihm einen Kasten richtiges fränkisches Bier gekauft"
Hättest du wirklich gewollt, hättest du auch kaufen und abgeben können.

Also lass das, du kannst deine Message auch so loswerden können, eine Geschichte dazu zu tun.

Ich seh aber das du ein Arsch bist.

Skorpion968
27.10.2013, 00:06
Heute Vormittag stand ein alter Herr vor mir an der Kasse im Aldi, soweit nix besonderes was mich schwer getroffen hat ist das er einen Pfandzettel abgegeben hat und sich zwei Flachen Aldi Bier gekauft hat.

Das ganze sah so aus, er gab den Zettel ab und suchte noch schön brav seine 8 Cent zusammen, er war nicht schäbig gekleidet und hat fränkisch gesprochen, also kein Sandler oder Säufer.
Er sah er wie jemand aus der sein ganzes Leben gearbeitet hat und eine kleine Rente hat, sich aber nix anmerken lässt und da muß man halt am Ende des Monats Aldi Bier saufen.

Dann sah ich noch wie er sich in einen alten 4 er Golf gesetzt hat und weggefahren ist, am liebsten hätte ich ihm einen Kasten richtiges fränkisches Bier gekauft, aber er war schon am Auto als ich aus dem Aldi gekommen bin.


In welchen widerlichen Land leben wir?????


Für jeden ist Geld da.

Immer mehr N igger, Mohamedaner und Zigeuner werden ins Land geholt und durchgefüttert.
Immer mehr Geld wird uns durch die Scheiß EU genommen.
Immer mehr Geld wird aus dem Fenster geworfen für eine Währung die niemand will.
Immer mehr Geld wird für die Rettung der Scheiß Banken und Spekulanten ausgegeben.

Nur für die Rentner die ihr Leben lang gearbeitet haben, für die gibt es nix.


Und unsere Politiker?

Die überbieten sich mit Mitleid für irgendwelche N igger die in diesem Land noch nie etwas gearbeitet haben, und zu keiner sinnvollen Arbeit fähig sind.
Wer denkt an die alten die 50 Jahre auf dem Bau, in der Schreinerei oder als Autoschlosser gearbeitet haben?
Es wird in der BRD mehr an die Rechte von Scheiß Schwuchteln und Juden gedacht als an die Leute die das Land aufgebaut haben.


Jeden Tag brennt der Hass in mir auf diese Republik, dieses Scheiß System mehr und mehr.

Am liebsten würde ich ein paar Politiker die sowas zu verantworten haben zum Krüppel schlagen.

Sieh mal hier:
http://www.reichtumsuhr.de/

Da ist das Geld.

Demokrat
27.10.2013, 00:06
Wem gewisse Situationen an Supermarktkassen oder anderswo auffallen, der sollte eventuell mal auf den Punkt kommen und das einzige Original wählen, das uns noch verblieben ist... die Linkspartei ;)

Margok
27.10.2013, 00:07
Vielleicht weil sogar die NPD-Anhänger selbst nicht glauben, dass ein "Ein-Thema-Partei" nichts bringen kann.
Ich glaube fest dran, dass viele die sich öffentlich zugeben NPD-Sympathisant/Fan/Mitglied zu sein und NPD gewählt haben, dies gar nicht tun.
Versuch doch Mal mit einen NPD-Funktionär über Pflegeversicherung zu sprechen, oder Verbraucherschutz, Bildungspolitik, Agrarwirtschaft. Man wird entweder schnellstens das Thema wechseln oder so formulieren, dass wieder die Ausländer dran schuld sind.
Unter anderem, ja.

Die kapieren immer noch nicht, dass der Michel zuerst satt werden und anständig leben muss, bevor er auf die Straße geht und "Moscheen, Nein Danke!" schreit.
Nö. Das Gegenteil ist der Fall:
Der MIchel muß hungern und verarmen, bevor sich was verändert.

mick31
27.10.2013, 00:09
Wem gewisse Situationen an Supermarktkassen oder anderswo auffallen, der sollte eventuell mal auf den Punkt kommen und das einzige Original wählen, das uns noch verblieben ist... die Linkspartei ;)

Damit die unser Geld noch schneller an irgendwelche K anaken verschenken als IM Erika????

JensVandeBeek
27.10.2013, 00:11
Nö. Das Gegenteil ist der Fall:
Der MIchel muß hungern und verarmen, bevor sich was verändert.


Dann kann das ja noch dauern, mit meinem 55 Jahren habe ich wahrscheinlich gar keine Chance mehr diesen „Michels Tag der Erwachung und Aufstand“ zusehen.

Deutschmann
27.10.2013, 00:12
Damit die unser Geld noch schneller an irgendwelche K anaken verschenken als IM Erika????

Die verschenken nix. Die behalten das irgendwie für sich selbst.

hamburger
27.10.2013, 00:13
Dann kann das ja noch dauern, mit meinem 55 Jahren habe ich wahrscheinlich gar keine Chance mehr diesen „Michels Tag der Erwachung und Aufstand“ zusehen.
In spätestestens 10 Jahren sitzt du in der ersten Reihe...garantiert...Lust auf eine Wette?

Demokrat
27.10.2013, 00:14
Damit die unser Geld noch schneller an irgendwelche K anaken verschenken als IM Erika????
Der Linken steht der landsmännische Rentner oder Geringverdiener immer noch vor dem namenlosen Ausländer. Das sind zwei Paar Schuhe, die man nicht miteinander verwechseln sollte.

annullator
27.10.2013, 00:16
Damit die unser Geld noch schneller an irgendwelche K anaken verschenken als IM Erika????

Keine Sorge, Geld hat dann keiner mehr. Und wenn den Parteibonzen der Cognac ausgeht, drohen sie kurz mit Krieg, dann bekommen sie wieder ein paar Kisten umsonst geliefert.

mick31
27.10.2013, 00:17
Der Linken steht der landsmännische Rentner oder Geringverdiener immer noch vor dem namenlosen Ausländer. Das sind zwei Paar Schuhe, die man nicht miteinander verwechseln sollte.

???
Schau dir mal an was die fordern, die wollen das wir jeden Dreck reinlassen ung gleich einen BRD Pass geben.

Demokrat
27.10.2013, 00:20
Die verschenken nix. Die behalten das irgendwie für sich selbst.
Ach, Deutschmann, was soll das? Die Linke ist doch die letzte Partei, die sich irgendwas zuschustert. Ich will nicht behaupten, dass per se alles tutti ist, was die Linken proklamieren, aber welche gegenwärtige Rechtspartei ist in der Lage, ähnlich programmatisch einzugreifen, wenn man sie ließe?

Skorpion968
27.10.2013, 00:22
Wenn du Kasper gesehen hättest wie der seine Pfennige zusammengesucht hat, da sieht man er konnte sich kein gescheites Bier leisten.
Und WIE WILL MAN SONST AUF DEM LAND ZUM ALDI KOMMEN?????


MIT DER U-BAHN????

Fahrrad?

JensVandeBeek
27.10.2013, 00:22
In spätestestens 10 Jahren sitzt du in der ersten Reihe...garantiert...Lust auf eine Wette?

Deine Optimismus ist völlig unbegründet und realitätsfern.

Sander
27.10.2013, 00:23
Fahrrad?

Aber nicht um einkaufen zu gehen.

ErhardWittek
27.10.2013, 00:23
Es ist immer so amüsant, wenn jemand sich einfach so und unprovoziert öffentlich vor lautem Selbstmitleid zum sentimentalen Vollhonk macht. Ich weine auch fast ... vor lautem Fremdschämen.

Manche posten ihre Kopfkinos.
Aus gutem Grund bist Du auf meine Ignoreliste verbannt, denn Du gehst mir mit Deinen ätzenden Absonderungen total auf die Nerven. Aber ich habe gerade, weil unangemeldet, zwangsläufig diesen, für Dich so typischen, boshaften Beitrag von Dir lesen müssen.

Was hat man Dir als Kind bloß angetan, daß Du es derart nötig hast, Deine vergifteten Pfeile gegen jedermann abzuschießen? Kein Mensch wird ohne Grund so niederträchtig, wie Du es bist. Ich vermute, Deine Kindheit war lieblos und daher total beschissen und daher haßt Du alle und jeden.

Bieleboh
27.10.2013, 00:29
Aber nicht um einkaufen zu gehen.

http://radfahren-in-dresden.de/wordpress/wp-content/uploads/2011/04/ALDI_Mickten-480x360.jpg

Demokrat
27.10.2013, 00:29
???
Schau dir mal an was die fordern, die wollen das wir jeden Dreck reinlassen ung gleich einen BRD Pass geben.
Naja, wollen sie das wirklich, vollumfänglich und uneingeschränkt? Die Linken sind doch auch an erster Stelle daran interessiert, dass es erst einmal den deutschen Bürgern besser geht.

Sander
27.10.2013, 00:31
http://radfahren-in-dresden.de/wordpress/wp-content/uploads/2011/04/ALDI_Mickten-480x360.jpg

Dann fahr mal mit deinem Fahrrad einen Wocheneinkauf machen. Selbst fuer uns, die ihre Getraenke aus dem Wasserhahn beziehen ein Ding der Unmoeglichkeit, ganz zu schweigen von Leuten, die ein, zwei Kaesten dazukaufen (muessen/wollen).

Skorpion968
27.10.2013, 00:32
Aber nicht um einkaufen zu gehen.

Zwei Flaschen Bier kann man auch mit dem Fahrrad einkaufen. Dafür braucht man keinen Großtransporter.

Sander
27.10.2013, 00:32
Zwei Flaschen Bier kann man auch mit dem Fahrrad einkaufen. Dafür braucht man keinen Großtransporter.

Der beschriebene Mann kauft sicher nicht nur regelmaessig zwei Flaschen Bier ein.

Demokrat
27.10.2013, 00:35
Keine Sorge, Geld hat dann keiner mehr. Und wenn den Parteibonzen der Cognac ausgeht, drohen sie kurz mit Krieg, dann bekommen sie wieder ein paar Kisten umsonst geliefert.
Naja, immerhin, wäre doch nicht die dümmste Methode, um an neuen Cognac zu kommen, oder? ;)

Skorpion968
27.10.2013, 00:36
Der beschriebene Mann kauft sicher nicht nur regelmaessig zwei Flaschen Bier ein.

Es ging ja hier in dem Fall darum, dass er zwei Flaschen Bier kaufte und dafür mit dem Golf anreiste.

ErhardWittek
27.10.2013, 00:37
Nunja, so und so - das Mitleid und die gefühle, die mich bewegen, wenn ich an diese Gerschichte zurückdenke sind echt - genau so echt, wie ich dir jetzt eine scheuern würde, säßest du mir gegenüber und hättest mir das ins Gesicht gesagt du beschissene Großfresse. Aber wer weiß. Übertreib es einfach nicht, es gibt Grenzen, die solltest auch du nicht überschreiten und dieser Kommentar von dir ist eine Dreckigkeit, wie ich sie selten erlebt habe.

Denk dir meinetwegen weiterhin deinen Teil, aber gib jetzt Ruhe.
Kugelfisch hat schon immer sehr viel Freude daran gehabt, die Gefühle anderer zu verletzen. Die Grundlage für destruktives Verhalten wird meist schon in der Kindheit durch lieblose und sadistische Eltern geschaffen und dann gegen Ersatzobjekte wieder ausgelebt. Denn die eigenen Eltern für die erlittenen Mißhandlungen selbst zur Rechenschaft zu ziehen, wagt kaum jemand. Dabei wäre das der einzig erfolgreiche Weg zur Heilung von solchen Zwangshandlungen.

annullator
27.10.2013, 00:39
Naja, immerhin, wäre doch nicht die dümmste Methode, um an neuen Cognac zu kommen, oder? ;)

Ich sehe, wir verstehen uns, Genosse!

http://i.imgur.com/YeN08iV.jpg

Dolohov
27.10.2013, 00:39
Sicher wäre das Ausmaß deutlich kleiner.
Nur:
Anstatt darüber zu fabulieren, was alles nicht wäre, wäre die NPD an der Macht; sollte man sich eher Gedanken machen, wieso dem nicht so ist.

Weil das Volk dumm ist und mit vollem Bewusstsein dumm bleibt. Da kommen Horden an Negern und vergewaltigen, Kinder und Alte leben in Armut, das Geld reicht auch bei zwei Einkommen hinten und vorne nicht, Kinderschänder bekommen 2 Jahre auf Bewährung und so weiter - und die Trottel wählen weiterhin CDU, SPD und Co. Also sollen sie auch die Folgen tragen. Ich hab echt die Schnauze voll von diesem Gejammer. Und wenn sie nix zum Fressen haben, im Winter Frostbeulen kriegen, weil sie nicht heizen können - wunderbar. Ich begrüße diese Entwicklung, je schlimmer es wird, umso schneller geht's zu Ende.

Sander
27.10.2013, 00:42
Es ging ja hier in dem Fall darum, dass er zwei Flaschen Bier kaufte und dafür mit dem Golf anreiste.

Na ja, gut. Wenn er nun aber ein paar Kilometer weit weg wohnt und tatsaechlich ein aelteres Semester ist, dann ist ein Fahrrad ebenfalls nicht zuzumutbar.

Nicht Sicher
27.10.2013, 00:42
Bei uns in Hamburg sieht man regelmäßig Rentner, die Leergut in Mülleimern suchen. Erst heute einen gesehen der wohl über 70 war und kaum gehen konnte, aber in die Mülleimer hat er trotzdem geschaut. Und drumherum waren lauter Orientale und paar Neger.

Da habe ich auch gleich gedacht, um die ins Land zu holen und durch zu füttern, dafür haben wir Geld, aber unseren Rentnern ein halbwegs vernünftiges Leben zu ermöglichen, dass kann dieses Dreckssystem nicht. Reinste Ausrottung in Zeitlupe ist das.

annullator
27.10.2013, 00:45
Na ja, gut. Wenn er nun aber ein paar Kilometer weit weg wohnt und tatsaechlich ein aelteres Semester ist, dann ist ein Fahrrad ebenfalls nicht zuzumutbar.

Nana, die Umwelt geht vor! Dafür wird die Linkspartei schon sorgen, daß kein alter Nazirentner mehr unnötig Benzin verbrennt. Sowas gibt's dann nur noch für verdiente Genossen!

ErhardWittek
27.10.2013, 00:48
Wäre ich ein Gutmensch, müßte ich dir sogar recht geben. Und nun gib Ruhe kleiner Mann.

Wenn du dann mal ein "großer Mann" bist, wirst du vielleicht verstehen, daß der Respekt nicht dem Menschen, sondern der erlebten Situation und den sich daraus ergebenden Erkenntnissen gezollt gehört hätte.

Offensichtlich bist du zu dieser oder anderen einfachsten Erkenntnissen schlicht nicht in der Lage.
Das massenhafte Auftreten der echten Gutmenschen beweist doch, daß sie eifrigst bemüht sind, die auch mit ihrer tätigen Mithilfe geschaffenen prekären Verhältnisse Deutscher zu vertuschen suchen. Wären sie selbst in so einer Situation wie viele Rentner oder selbst noch aktiv arbeitender Deutscher, die mit dem geringen Einkommen kaum noch zu Rande kommen, würden sie jammern und wehklagen, daß man sich nur die Ohren zuhalten könnte.

Skorpion968
27.10.2013, 00:50
Bei uns in Hamburg sieht man regelmäßig Rentner, die alte Flaschen in Mülleimern suchen. Erst heute einen gesehen der wohl über 70 war und kaum gehen konnte, aber in die Mülleimer hat er trotzdem geschaut. Und drumherum waren lauter Orientale und paar Neger.

Da habe ich auch gleich gedacht, um die ins Land zu holen und durch zu füttern, dafür haben wir Geld, aber unseren Rentnern ein halbwegs vernünftiges Leben zu ermöglichen, dass kann dieses Dreckssystem nicht. Reinste Ausrottung in Zeitlupe ist das.

In diesem Land gibt es Geld wie Dreck. Das wurde nur über Jahrzehnte von unten nach oben umverteilt und jetzt beißen die Rentner trotz langer Lebensleistung in die Tischkante.

Skorpion968
27.10.2013, 00:53
Nana, die Umwelt geht vor! Dafür wird die Linkspartei schon sorgen, daß kein alter Nazirentner mehr unnötig Benzin verbrennt. Sowas gibt's dann nur noch für verdiente Genossen!

Dein Verfolgungswahn ist doch bestimmt behandelbar, oder?

Demokrat
27.10.2013, 00:54
Ich sehe, wir verstehen uns, Genosse!

http://i.imgur.com/YeN08iV.jpg
Stellt sich nur die Frage, wie die anderen an frischen Cognac kommen, ohne ihn zu rauben oder mit ähnlichen Gebährden zu erpressen, um es mal zu überspitzen. Wie bereits geschrieben, ich würde nie der Linken das Wort reden, wenn ich nicht wüsste, dass sie als die einzige sozialdemokratische Partei heute Perspektiven bereithält, die so oder ähnlich von keiner anderen politischen Lobby vertreten werden. Ich habe selbst auf der rechten Seite gefahndet, aber da gibt es nur unhaltbare Versprechen oder den üblichen sozialen Raubbau, je nachdem, an wen man sich wendet halt.

ErhardWittek
27.10.2013, 00:56
Renter in Altersarmut: Selbst schuld, wäre die NPD an der Macht hätten wir dieses Problem nicht in diesem Ausmaß.
Genau darum wird sie ja be- und verhindert. Welche Register gezogen werden, um eine deutsche Partei am Aufstieg zu hindern, muß wohl nicht eigens ausführlich erläutert werden. Man muß dazu ja nur das Zangsbezahlfernsehen einschalten.

Margok
27.10.2013, 00:59
Weil das Volk dumm ist und mit vollem Bewusstsein dumm bleibt.
Stimmt nur teilweise.
Das Volk ist verdummt.
Von Massenmedien, "Think-Tanks"( was für ein selten dämlicher Begriff),etc.
Aber das Schlimmste:
Sie halten das für normal.

Da kommen Horden an Negern und vergewaltigen, Kinder und Alte leben in Armut, das Geld reicht auch bei zwei Einkommen hinten und vorne nicht, Kinderschänder bekommen 2 Jahre auf Bewährung und so weiter - und die Trottel wählen weiterhin CDU, SPD und Co.
Ja, das ist wahr- diese Zustände müssen beseitigt werden.
Auch hier zeigt sich der Einfluß der Sprachrohre der Eliten- ohne Schuldkult würden mehr die NPD wählen.

Also sollen sie auch die Folgen tragen.
Das werden sie.
Die Strafe wird um so härter werden, je länger sie warten.

Ich hab echt die Schnauze voll von diesem Gejammer.
Ich nehme an, es handelt sich hier um Gejammer wie im Ausgangsbeitrag.
Geht mir nicht anders.
Sieht aber so aus, als müßte das deutsche Volk mal wieder richtig im Dreck stecken, damit sich was ändert.
Der MIchel hat eine "bewunndernswerte" Gabe: Wenn der Karren im Dreck steckt, so lange weiterfahren zu können, bis es radikale Lösungen braucht, um da wieder rauszukommen.

Und wenn sie nix zum Fressen haben, im Winter Frostbeulen kriegen, weil sie nicht heizen können - wunderbar.
Nicht wunderbar, aber bitter, nötig und verdient.

Ich begrüße diese Entwicklung, je schlimmer es wird, umso schneller geht's zu Ende.
Das ist wohl so.
Je schneller die Zündschnur abbrennt desto besser.
Und mit jedem Bereicherungsfall, jedem schmarotzenden Neger, jedem kultursensiblen Urteil, etc. brennt sie ein Stück mehr ab.

Dolohov
27.10.2013, 01:02
Stimmt nur teilweise.
Das Volk ist verdummt.
Von Massenmedien, "Think-Tanks"( was für ein selten dämlicher Begriff),etc.
Aber das Schlimmste:
Sie halten das für normal.

Ja, das ist wahr- diese Zustände müssen beseitigt werden.
Auch hier zeigt sich der Einfluß der Sprachrohre der Eliten- ohne Schuldkult würden mehr die NPD wählen.

Das werden sie.
Die Strafe wird um so härter werden, je länger sie warten.

Ich nehme an, es handelt sich hier um Gejammer wie im Ausgangsbeitrag.
Geht mir nicht anders.
Sieht aber so aus, als müßte das deutsche Volk mal wieder richtig im Dreck stecken, damit sich was ändert.
Der MIchel hat eine "bewunndernswerte" Gabe: Wenn der Karren im Dreck steckt, so lange weiterfahren zu können, bis es radikale Lösungen braucht, um da wieder rauszukommen.

Nicht wunderbar, aber bitter, nötig und verdient.

Das ist wohl so.
Je schneller die Zündschnur abbrennt desto besser.
Und mit jedem Bereicherungsfall, jedem schmarotzenden Neger, jedem kultursensiblen Urteil, etc. brennt sie ein Stück mehr ab.

Auf der einen Seite ist es schrecklich, dass all dies passieren musste und noch mehr passieren wird - auf der anderen Seite begrüße ich diese Entwicklung, stecke da in einem Gewissenskonflikt zwischen Schadenfreude, Hoffnung und Mitleid.

ErhardWittek
27.10.2013, 01:04
Ich glaube, dass es einigen Benutzern hier an emotionaler Intelligenz gewaltig mangelt! Ich, für meinen Teil, kann die Empfindungen sehr gut nachempfinden...sehe ich doch in dem alten Mann eventuell meinen Vater, Onkel oder Bruder in ein paar Jahren.

Ich sehe meine Eltern, die ihr Leben lang geschindert haben und nun in ner Platte hausen und sich einreden, dass das doch alles schick so ist! Und es ist nicht so, dass sie legiglich "Handreicher" waren...nein..beide sind Akademiker und haben zeitlebens ganz gut verdient. Hatten ein Haus, jeder sein Auto und auch noch Kohle für ihre "missratenen" Kinder drüber. Heute unterstützen wir Kinder die Beiden, weil mein Vater irgendwann mal 5 Bypässe verpasst bekommen hat und aufs Altenteil geschoben wurde nachdem er sich aufgerieben hatte. Und weil die Rente der Beiden vorne und hinten nicht reicht!

Unser Haus habe ich so ausgebaut, dass wir sie bei uns aufnehmen könnten...sie haben dankend abgelehnt und fahren zu einem bestimmten Zeitpunkt lieber gemeinsam in die Schweiz oder nach Holland, um uns nicht auf der Tasche liegen zu müssen und sie haben ALLES schon geregelt!!!

Und wenn mir jetzt einer damit kommt, dass meine Eltern schlecht gewirtschaftet haben, dann will ich seine Adresse und komme persönlich bei ihm vorbei, um ihm seinen frechen Schnabel in eine Form zu bringen, die meinem Hass genüge tut!!!!
Wir Deutschen stehen auf der Abschußliste. Jetzt steht Karthago Nr. 3 an. Schon zweimal haben sie uns angegriffen, der dritte Angriff soll uns den Rest geben. USrael sieht sich in der Nachfolge der Römer. Ein Kapitol haben sie, auch einen Senat und ebenso wie die Römer erobern sie sich Land für Land, um es auszubeuten und kulturell zu verwüsten. Aber wir sind ihr Karthago, der stärkste Konkurrent, den sie kennen.

Vielleicht überleben wir soviel Haß und Neid nicht. Aber die Römer haben auch nicht überlebt. Darin liegt immerhin ein gewisser Trost.

Margok
27.10.2013, 01:06
Auf der einen Seite ist es schrecklich, dass all dies passieren musste und noch mehr passieren wird - auf der anderen Seite begrüße ich diese Entwicklung, stecke da in einem Gewissenskonflikt zwischen Schadenfreude, Hoffnung und Mitleid.
Geht mir nicht anders.
Das deutsche Volk muß wohl aus der Asche auferstehen wie der Phönix.
Bitter aber nötig.
So sehr ich es auch bedaure.

Dolohov
27.10.2013, 01:09
Geht mir nicht anders.
Das deutsche Volk muß wohl aus der Asche auferstehen wie der Phönix.
Bitter aber nötig.
So sehr ich es auch bedaure.

Dann wollen wir hoffen, dass der Brandtag nahe ist!

Demokrat
27.10.2013, 01:10
Wir Deutschen stehen auf der Abschußliste. Jetzt steht Karthago Nr. 3 an. Schon zweimal haben sie uns angegriffen, der dritte Angriff soll uns den Rest geben. USrael sieht sich in der Nachfolge der Römer. Ein Kapitol haben sie, auch einen Senat und ebenso wie die Römer erobern sie sich Land für Land, um es auszubeuten und kulturell zu verwüsten. Aber wir sind ihr Karthago, der stärkste Konkurrent, den sie kennen.

Vielleicht überleben wir soviel Haß und Neid nicht. Aber die Römer haben auch nicht überlebt. Darin liegt immerhin ein gewisser Trost.
Irgendwie lese ich deine Beiträge gerne. Sie sind auf jeden Fall verdammt unterhaltend ;-)

annullator
27.10.2013, 01:11
Stellt sich nur die Frage, wie die anderen an frischen Cognac kommen, ohne ihn zu rauben oder mit ähnlichen Gebährden zu erpressen, um es mal zu überspitzen. Wie bereits geschrieben, ich würde nie der Linken das Wort reden, wenn ich nicht wüsste, dass sie als die einzige sozialdemokratische Partei heute Perspektiven bereithält, die so oder ähnlich von keiner anderen politischen Lobby vertreten werden. Ich habe selbst auf der rechten Seite gefahndet, aber da gibt es nur unhaltbare Versprechen oder den üblichen sozialen Raubbau, je nachdem, an wen man sich wendet halt.

Eine Rentenkasse kann man nur bezuschussen. Das Geld muß aber irgendwoher kommen. Es kann nur von produktiven Bürgern kommen. Den linken Parteien sind aber leider produktive Bürger ein Dorn im Auge. Man will sie enteignen, damit es keine »soziale Ungleichheit« mehr gibt. Dadurch wird die Wirtschaft abgewürgt und es ist eben nicht mehr genug Geld da für die Rentner. Das hier ist also ein leeres Versprechen:

http://i.imgur.com/EsH6XlL.png

Ganz abgesehen davon, daß ich noch keine Anzeichen dafür gesehen habe, daß den Linken die Deutschen irgendwie am Herzen lägen. Die modernen Linken sehen ihre Aufgabe doch eher darin, sich für die Interessen der Armen in der dritten Welt gegen die Deutschen einzusetzen. Diese ekelhaften Deutschen, die erst NSDAP anstatt KPD gewählt haben und sich nach dem Krieg immer noch weigerten, einen kommunistischen Umsturz herbeizuführen, wie ihn Marx eigentlich vorhergesagt hatte. Da holt man sich lieber ein paar Millionen Afrikaner ins Land. Vielleicht sind die eher bereit, mit ihnen den Sozialismus aufzubauen!

Margok
27.10.2013, 01:13
Dann wollen wir hoffen, dass der Brandtag nahe ist!
Kommt drauf an, was du als "nahe" definierst.
Ich rechne mit einigen Jahren.
Eine Beschleunigung werden die Zigeuner sein, die ab nächstem Jahr in Scharen kommen werden.
Ebenso die Liberalere Flüchtlingspolitik.
Aber der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt, wird das Ende des Euros sein.
An diesem Tag werden die Massenmedien als das entlarvt was sie sind- widerwärtiges Lügenpack.
Und dann bricht auch ihre Indoktrination bezüglich Schuldkult-Dreck ein, die sie im Auftrag des Feindes aus den VSA verbreiten.

Dolohov
27.10.2013, 01:16
Kommt drauf an, was du als "nahe" definierst.
Ich rechne mit einigen Jahren.
Eine Beschleunigung werden die Zigeuner sein, die ab nächstem Jahr in Scharen kommen werden.
Ebenso die Liberalere Flüchtlingspolitik.
Aber der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt, wird das Ende des Euros sein.
An diesem Tag werden die Massenmedien als das entlarvt was sie sind- widerwärtiges Lügenpack.
Und dann bricht auch ihre Indoktrination bezüglich Schuldkult-Dreck ein, die sie im Auftrag des Feindes aus den VSA verbreiten.
Das hör ich schon seit über 20 Jahren :cool:

JensVandeBeek
27.10.2013, 01:16
Ich seh aber das du ein Arsch bist.

Du siehst nur was du sehen willst und hoffst was du gerne möchtest, ohne was dazu tun. Mit Realität umzugehen, daraus die Schlüsse ziehen und entsprechend handeln ist nicht jedermanns Sache. Noch dazu diese für ein Politikforum völlig unpassende Wortwahl...

ErhardWittek
27.10.2013, 01:20
Wem gewisse Situationen an Supermarktkassen oder anderswo auffallen, der sollte eventuell mal auf den Punkt kommen und das einzige Original wählen, das uns noch verblieben ist... die Linkspartei ;)
Das kann schon sein, daß der Linkspartei gewisse Situationen an Supermarktkassen auffällt, aber das hindert sie dennoch nicht daran, die massenhafte Einwanderung in unsere Sozialsysteme zu befürworten. Wie das nun aber den rasant verarmenden deutschen Rentnern dabei helfen soll, weniger rasant zu verarmen, will mir so gar nicht einleuchten.

Dolohov
27.10.2013, 01:21
Vielleicht weil sogar die NPD-Anhänger selbst nicht glauben, dass ein "Ein-Thema-Partei" nichts bringen kann.
Ich glaube fest dran, dass viele die sich öffentlich zugeben NPD-Sympathisant/Fan/Mitglied zu sein und NPD gewählt haben, dies gar nicht tun.
Versuch doch Mal mit einen NPD-Funktionär über Pflegeversicherung zu sprechen, oder Verbraucherschutz, Bildungspolitik, Agrarwirtschaft. Man wird entweder schnellstens das Thema wechseln oder so formulieren, dass wieder die Ausländer dran schuld sind. Die kapieren immer noch nicht, dass der Michel zuerst satt werden und anständig leben muss, bevor er auf die Straße geht und "Moscheen, Nein Danke!" schreit.
Dann fang mal mit mir an. Du solltest ebenso nicht pauschalisieren :cool: (Der kleine, gemeine Nazi-Krake kennt natürlich nur die Ausländer-Thematik, Jodden oder "früher war alles besser"... - aber mit Kraken gibt man sich auch nicht ab. Gysi wird sich auch nicht mit dem anarcho-marxistischen Prügel-Autonomen abgeben... Nicht sein Niveau.)

Margok
27.10.2013, 01:22
Das hör ich schon seit über 20 Jahren :cool:
Mag sein.
Vor 20 Jahren waren die Zustände auch noch nicht so schlimm wie heute.
Und vor allem, von wem hörst du das?

ErhardWittek
27.10.2013, 01:24
Naja, wollen sie das wirklich, vollumfänglich und uneingeschränkt? Die Linken sind doch auch an erster Stelle daran interessiert, dass es erst einmal den deutschen Bürgern besser geht.
Die Internationalisten? Ich will ja gar nicht mit dem Zitronenfalter kommen...

JensVandeBeek
27.10.2013, 01:32
Vielleicht weil sogar die NPD-Anhänger selbst nicht glauben, dass ein "Ein-Thema-Partei" nichts bringen kann.
Ich glaube fest dran, dass viele die sich öffentlich zugeben NPD-Sympathisant/Fan/Mitglied zu sein und NPD gewählt haben, dies gar nicht tun.
Versuch doch Mal mit einen NPD-Funktionär über Pflegeversicherung zu sprechen, oder Verbraucherschutz, Bildungspolitik, Agrarwirtschaft. Man wird entweder schnellstens das Thema wechseln oder so formulieren, dass wieder die Ausländer dran schuld sind. Die kapieren immer noch nicht, dass der Michel zuerst satt werden und anständig leben muss, bevor er auf die Straße geht und "Moscheen, Nein Danke!" schreit.

Dann fang mal mit mir an. Du solltest ebenso nicht pauschalisieren :cool: (Der kleine, gemeine Nazi-Krake kennt natürlich nur die Ausländer-Thematik, Jodden oder "früher war alles besser"... - aber mit Kraken gibt man sich auch nicht ab. Gysi wird sich auch nicht mit dem anarcho-marxistischen Prügel-Autonomen abgeben... Nicht sein Niveau.)

Ich habe nicht pauschalisiert, daher "viele" geschrieben, sonst wäre ja "alle" richtig.

Was soll ich mit dir anfangen? Wenn du so was schreibst ... ;


Das hör ich schon seit über 20 Jahren :cool:

.... dann zeigst du, dass du wenigstens etwas gemerkt hast.

Die Frage was übrig bleibt, was hast du (oder deine Gleichgesinnten) in diesen 20 Jahren konkret gemacht, obwohl du festgetellt hast, dass etwas schief läuft?

Dolohov
27.10.2013, 01:36
Ich habe nicht pauschalisiert, daher "viele" geschrieben, sonst wäre ja "alle" richtig.

Was soll ich mit dir anfangen? Wenn du so was schreibst ... ;



.... dann zeigst du, dass du wenigstens etwas gemerkt hast.

Die Frage was übrig bleibt, was hast du (oder deine Gleichgesinnten) in diesen 20 Jahren konkret gemacht, obwohl du festgetellt hast, dass etwas schief läuft?

Du meinst neben der üblichen Politik? Nun, ich habe mir ein zu Hause aufgebaut, wo ich mich komplett als Selbstversorger (incl. Tauschgeschäften) ernähren könnte bzw. das heute schon zum Großteil tue - das mag bei Dir ein Lächeln hervorzaubern, für mich ist es wichtig.

Falls Du die Frage politisch meintest: nun, Leute entfernt, die uns geschadet haben, Kameraden geholfen, in Positionen zu kommen, um die Partei voranzubringen - so kleine Manipulations- und Putschsachen halt. Politik eben :)

Ich glaube nicht, dass die NPD jemals an "die Macht" kommen wird, bevor es nicht zum Knall kommt - wie auch immer man das definieren möchte. Danach wird Deutschland die fähigsten Köpfe der Partei brauchen und die gilt es zu finden, auszubilden und so weiter...

Demokrat
27.10.2013, 01:38
Eine Rentenkasse kann man nur bezuschussen. Das Geld muß aber irgendwoher kommen. Es kann nur von produktiven Bürgern kommen. Den linken Parteien sind aber leider produktive Bürger ein Dorn im Auge. Man will sie enteignen, damit es keine »soziale Ungleichheit« mehr gibt. Dadurch wird die Wirtschaft abgewürgt und es ist eben nicht mehr genug Geld da für die Rentner. Das hier ist also ein leeres Versprechen:
Aber das ist so doch gar nicht wahr. Der Linken geht es nicht darum, den produktiven Bürger per se zu entrechten oder zu schröpfen, sondern nur einen Teil ebendieser Bürger, und zwar den Teil, der sehr gut bis ausgezeichnet verdient. Das weißt du auch, und ich muss mich schon fragen, warum du ausgerechnet diese simplifizierende Verallgemeinerung bringst, wenn es darum geht, gegen die Linke Stimmung zu machen.


Ganz abgesehen davon, daß ich noch keine Anzeichen dafür gesehen habe, daß den Linken die Deutschen irgendwie am Herzen lägen. Die modernen Linken sehen ihre Aufgabe doch eher darin, sich für die Interessen der Armen in der dritten Welt gegen die Deutschen einzusetzen. Diese ekelhaften Deutschen, die erst NSDAP anstatt KPD gewählt haben und sich nach dem Krieg immer noch weigerten, einen kommunistischen Umsturz herbeizuführen, wie ihn Marx eigentlich vorhergesagt hatte. Da holt man sich lieber ein paar Millionen Afrikaner ins Land. Vielleicht sind die eher bereit, mit ihnen den Sozialismus aufzubauen!
Die Linke Partei ist sozialdemokratisch und nicht marxistisch oder sonstwie radikal. Sie vertritt die Positionen, die der sogenannten SPD im Laufe der Jahrzehnte abhanden gekommen sind, während diese für Hedgefonds und Hartz-IV propagierte. Du magst Recht haben, die Linke ist für Zuwanderung, aber ist sie deswegen automatisch deutschfeindlich? Ich meine, liegen ihr die Interessen der deutschen Bürger auf einmal nicht mehr am Herzen, nur weil sie es für angebracht hält, mehr Arbeitnehmer ins Land zu holen? Das deutsche Volk stirbt aus, und wir können es uns aussuchen, einfach so dahingehen oder neue Bürger etablieren. Was wiegt mehr, ideologisch verbrämter Idealismus oder reiner Pragmatimus... ich meine, was sollen wir machen, anstelle uns neue Bürger ins Land zu holen?

Skorpion968
27.10.2013, 01:38
Eine Rentenkasse kann man nur bezuschussen. Das Geld muß aber irgendwoher kommen. Es kann nur von produktiven Bürgern kommen. Den linken Parteien sind aber leider produktive Bürger ein Dorn im Auge. Man will sie enteignen, damit es keine »soziale Ungleichheit« mehr gibt.

Die produktiven Bürger haben doch nichts, was man enteignen könnte. Selbst wenn man wollte.
Die größten Stücke vom Kuchen gehen an nichtsnutzige Manager, faule Erben und gierige Banken und Großkonzerne.

Hammerkopf
27.10.2013, 01:46
Das massenhafte Auftreten der echten Gutmenschen beweist doch, daß sie eifrigst bemüht sind, die auch mit ihrer tätigen Mithilfe geschaffenen prekären Verhältnisse Deutscher zu vertuschen suchen. Wären sie selbst in so einer Situation wie viele Rentner oder selbst noch aktiv arbeitender Deutscher, die mit dem geringen Einkommen kaum noch zu Rande kommen, würden sie jammern und wehklagen, daß man sich nur die Ohren zuhalten könnte.

Wem sagst du das.....vor allem ist ja auch noch gar nicht absehbar, wer alles wann vielleicht doch noch selbst in diese Situation gerät. Das Rentenalter, sowie die Renten selber ändern sich ja quasi nach Legislaturperiode, bzw. gehen einher mit dem finanziellen Aufpäppeln des europäischen Auslandes, respektive der Erhöhung der bundesdeutschen "Willkommenskultur" durch weitere bereitzustellende finanzielle Mittel zu Lasten und Schaden des dt. Steuermichels, sowie der bedauernswerten bereits oder bald Berenteten.....

ErhardWittek
27.10.2013, 01:48
Irgendwie lese ich deine Beiträge gerne. Sie sind auf jeden Fall verdammt unterhaltend ;-)
Da bist Du mit mir eindeutig besser dran als ich mit Dir.

Demokrat
27.10.2013, 01:48
Die Internationalisten? Ich will ja gar nicht mit dem Zitronenfalter kommen...
Also interessieren sich die Linken nicht dafür, dass deutsche Renten verbessert werden, dass die Krankenversicherung reformiert wird, dass der Mindestlohn eingeführt wird. Alles zu Ungunsten der Deutschen also...

Skorpion968
27.10.2013, 01:49
Das kann schon sein, daß der Linkspartei gewisse Situationen an Supermarktkassen auffällt, aber das hindert sie dennoch nicht daran, die massenhafte Einwanderung in unsere Sozialsysteme zu befürworten. Wie das nun aber den rasant verarmenden deutschen Rentnern dabei helfen soll, weniger rasant zu verarmen, will mir so gar nicht einleuchten.

In diesem Land gibt es Geld ohne Ende. Das ist nur extrem verteilt. Dafür können die Zuwanderer nichts.
Wenn man Rentnern und vor allem zukünftigen Rentnern helfen will, muss man zuerst mal dafür sorgen, dass die Rentenformel wieder auf den alten Stand gebracht wird. Und dann muss man diese asoziale Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik ändern. Schluss mit Dumpinglöhnen, Leiharbeit, Werkverträgen und ähnlichem Dreck.
Der Billiglöhner von heute wird mit seinen 4,50 die Stunde nie und nimmer eine auskömmliche Rente erhalten. Ein Viertel der Erwerbstätigen arbeitet hierzulande mittlerweile im Niedriglohnsektor. Das sind fast 10 Millionen Leute, die in ein paar Jahrzehnten alle in die Altersarmut fallen. Also weg mit diesem unseligen Niedriglohndreck.

annullator
27.10.2013, 01:49
Die produktiven Bürger haben doch nichts, was man enteignen könnte. Selbst wenn man wollte.

Natürlich haben sie das. Und sie werden ja jetzt schon über exorbitante Steuern und Lohnnebenkosten enteignet.



Die größten Stücke vom Kuchen gehen an nichtsnutzige Manager, faule Erben und gierige Banken und Großkonzerne.

Das ist doch Quatsch. Was hast Du eigentlich immer gegen Manager? Höchstens bei den Banken und (mit Einschränkungen) bei den Großkonzernen würde ich Dir zustimmen. Die Banken schmarotzen schon rein systembedingt an dem ganzen Rest der Gesellschaft, mit aktiver Unterstützung ihrer mitschmarotzenden Politiker; einige Konzerne tun es leider in zunehmendem Maße auch, wobei sich das aber eher aus der zunehmenden Verquickung von Staat und Wirtschaft ergibt, von der wir ja nicht weniger, sondern noch mehr bekommen würden, wenn nun auch noch die Linkspartei ans Ruder käme.

Demokrat
27.10.2013, 01:53
Das kann schon sein, daß der Linkspartei gewisse Situationen an Supermarktkassen auffällt, aber das hindert sie dennoch nicht daran, die massenhafte Einwanderung in unsere Sozialsysteme zu befürworten. Wie das nun aber den rasant verarmenden deutschen Rentnern dabei helfen soll, weniger rasant zu verarmen, will mir so gar nicht einleuchten.
Die umlagefinanzierte Rente wird nicht durch den Stand der Sozialkassen beeinflusst. Fragwürdige Parteien versuchen zwar immer wieder, diesen Eindruck zu erwecken, aber jeder informierte Bürger erteilt solchen Agitatoren natürlich umgehend eine Absage.

ErhardWittek
27.10.2013, 02:02
Wem sagst du das.....vor allem ist ja auch noch gar nicht absehbar, wer alles wann vielleicht doch noch selbst in diese Situation gerät. Das Rentenalter, sowie die Renten selber ändern sich ja quasi nach Legislaturperiode, bzw. gehen einher mit dem finanziellen Aufpäppeln des europäischen Auslandes, respektive der Erhöhung der bundesdeutschen "Willkommenskultur" durch weitere bereitzustellende finanzielle Mittel zu Lasten und Schaden des dt. Steuermichels, sowie der bedauernswerten bereits oder bald Berenteten.....
Die Jungstifte, die keine Ahnung haben und alles zu wissen glauben, wird es noch härter treffen, als sie es sich vorstellen können (falls sie sich überhaupt von irgendwas eine Vorstellung machen).

Aber verhetzt, wie sie nun mal sind, werden sie wohl den Schierlingsbecher freiwillig trinken, den ihnen die NWO zugedacht hat. Das ist einerseits tragisch, denn sie haben nach Beginn der neunziger Jahre noch viel mehr Gehirnwäsche abgekriegt, als meine Generation und deshalb leben sie den Schuldkult schon freiwillig und lassen sich den auch nicht mehr nehmen. Aber ihre ganze Aufarbeitungswut und ihr noch so eifernder Kampf gegen Rechts wird sie nicht davor bewahren, ihrem geplanten Untergang sehenden Auges entgegengehen zu müssen.

ErhardWittek
27.10.2013, 02:03
Die umlagefinanzierte Rente wird nicht durch den Stand der Sozialkassen beeinflusst. Fragwürdige Parteien versuchen zwar immer wieder, diesen Eindruck zu erwecken, aber jeder informierte Bürger erteilt solchen Agitatoren natürlich umgehend eine Absage.
Dann informier mich doch mal, statt mir eine Absage zu erteilen.

Skorpion968
27.10.2013, 02:04
Natürlich haben sie das. Und sie werden ja jetzt schon über exorbitante Steuern und Lohnnebenkosten enteignet.



Das ist doch Quatsch. Was hast Du eigentlich immer gegen Manager? Höchstens bei den Banken und (mit Einschränkungen) bei den Großkonzernen würde ich Dir zustimmen. Die Banken schmarotzen schon rein systembedingt an dem ganzen Rest der Gesellschaft, mit aktiver Unterstützung ihrer mitschmarotzenden Politiker; einige Konzerne tun es leider in zunehmendem Maße auch, wobei sich das aber eher aus der zunehmenden Verquickung von Staat und Wirtschaft ergibt, von der wir ja nicht weniger, sondern noch mehr bekommen würden, wenn nun auch noch die Linkspartei ans Ruder käme.

Ich weiß ja nicht, in welchem Land du lebst. Aber Deutschland kann es nicht sein.
Der normale produktive Bürger bekommt immer weniger vom volkswirtschaftlichen Erlös ab. Die Bruttolöhne stagnieren inflationsbereinigt seit 15 Jahren. Währenddessen steigen die großen Vermögen und die Kapitalgewinne exorbitant an. Beim normalen produktiven Bürger ist nichts zu holen. Die ganze Kohle steckt bei den oberen 5-10% der Bevölkerung.

Die Verquickung von Wirtschaft und Poltik kommt in erster Linie von den sog. etablierten Parteien, nicht von der Linkspartei.

ErhardWittek
27.10.2013, 02:11
In diesem Land gibt es Geld ohne Ende. Das ist nur extrem verteilt. Dafür können die Zuwanderer nichts.
Wenn man Rentnern und vor allem zukünftigen Rentnern helfen will, muss man zuerst mal dafür sorgen, dass die Rentenformel wieder auf den alten Stand gebracht wird. Und dann muss man diese asoziale Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik ändern. Schluss mit Dumpinglöhnen, Leiharbeit, Werkverträgen und ähnlichem Dreck.
Der Billiglöhner von heute wird mit seinen 4,50 die Stunde nie und nimmer eine auskömmliche Rente erhalten. Ein Viertel der Erwerbstätigen arbeitet hierzulande mittlerweile im Niedriglohnsektor. Das sind fast 10 Millionen Leute, die in ein paar Jahrzehnten alle in die Altersarmut fallen. Also weg mit diesem unseligen Niedriglohndreck.
Du solltest wirklich den Einfluß der internationalen Hochfinanz in Deine Überlegungen miteinfließen lassen. Mit Gewerkschaftsparolen von anno dunnemals kommen wir heute nicht mehr sehr weit.

Die sintflutartig einströmenden Ausländer sollen unsere Sozialsysteme unbezahlbar machen und die Regierung zwingen, noch mehr Staatsschulden aufzuhäufen. Davon leben die Grauen Herren der Hochfinanz. Wenn wir dann völlig zahlungunfähig geworden sind, rechnet man uns die Pro-Kopf-Verschuldung der Deutschen vor und präsentiert die Wechsel. Dann ist nicht nur Omas klein Häuschen weg, nein, dann ist alles weg, was unserem Volk einst gehört hat.

Das sind ganz andere Größenordnungen, als die, von denen Du redest.

Demokrat
27.10.2013, 02:12
Dann informier mich doch mal, statt mir eine Absage zu erteilen.
Die Rente hängt vom Zuwachs der Löhne ab, nicht von der fixen Summe der Sozialleistungen, die nur per Gesetz veränderlich sind. Reicht dir das als Beleg?

Antizion77
27.10.2013, 02:15
Heute Vormittag stand ein alter Herr vor mir an der Kasse im Aldi, soweit nix besonderes was mich schwer getroffen hat ist das er einen Pfandzettel abgegeben hat und sich zwei Flachen Aldi Bier gekauft hat.

Das ganze sah so aus, er gab den Zettel ab und suchte noch schön brav seine 8 Cent zusammen, er war nicht schäbig gekleidet und hat fränkisch gesprochen, also kein Sandler oder Säufer.
Er sah er wie jemand aus der sein ganzes Leben gearbeitet hat und eine kleine Rente hat, sich aber nix anmerken lässt und da muß man halt am Ende des Monats Aldi Bier saufen.

Dann sah ich noch wie er sich in einen alten 4 er Golf gesetzt hat und weggefahren ist, am liebsten hätte ich ihm einen Kasten richtiges fränkisches Bier gekauft, aber er war schon am Auto als ich aus dem Aldi gekommen bin.


In welchen widerlichen Land leben wir?????


Für jeden ist Geld da.

Immer mehr N igger, Mohamedaner und Zigeuner werden ins Land geholt und durchgefüttert.
Immer mehr Geld wird uns durch die Scheiß EU genommen.
Immer mehr Geld wird aus dem Fenster geworfen für eine Währung die niemand will.
Immer mehr Geld wird für die Rettung der Scheiß Banken und Spekulanten ausgegeben.

Nur für die Rentner die ihr Leben lang gearbeitet haben, für die gibt es nix.


Und unsere Politiker?

Die überbieten sich mit Mitleid für irgendwelche N igger die in diesem Land noch nie etwas gearbeitet haben, und zu keiner sinnvollen Arbeit fähig sind.
Wer denkt an die alten die 50 Jahre auf dem Bau, in der Schreinerei oder als Autoschlosser gearbeitet haben?
Es wird in der BRD mehr an die Rechte von Scheiß Schwuchteln und Juden gedacht als an die Leute die das Land aufgebaut haben.


Jeden Tag brennt der Hass in mir auf diese Republik, dieses Scheiß System mehr und mehr.

Am liebsten würde ich ein paar Politiker die sowas zu verantworten haben zum Krüppel schlagen.


Würde der Rentner zum Islam übertreten dann müsste er kein Bier saufen, dann wäre das Thema erledigt!:dd:

Pius12
27.10.2013, 02:17
Man mag die Zustände bejammern, aber Tatsache ist auch, überall wo die Linke mit in Regierungsverantwortung steht, hat sie klassischen Sozialabbau betrieben, welchen sie anderen Parteien vorwirft - sieh damals in Berlin und jetzt in Brandenburg. z. Bsp wurden Lehrerstellen wurden abgebaut, der Personalbestand der Polizei dezimiert usw. In der Opposition tönen und an der Macht sogenannte "Realpolitik" betreiben.

Nur diese Demagogie verfängt nicht mehr bei den Menschen, sie wollen ehrliche und konkrete Antworten, das zeigen nicht nur die Wahlverluste der Postkommunisten, sondern auch abnehmende Mitgliederbestand dieser Partei dokumentiert das deutlich. Da rede ich noch nicht mal von vielen Altlasten dieser "bunten Truppe"

Demokrat
27.10.2013, 02:18
Würde der Rentner zum Islam übertreten dann müsste er kein Bier saufen, dann wäre das Thema erledigt!:dd:
Ja, das wäre wohl die einfachste Lösung :D

ErhardWittek
27.10.2013, 02:18
Die Rente hängt vom Zuwachs der Löhne ab, nicht von der fixen Summe der Sozialleistungen, die nur per Gesetz veränderlich ist. Reicht dir das als Beleg?
Nein!!!

Ihr Sozen solltet Euch mal informieren, was Globalisierung im Sinne der Kapitalisten unter anderem auch gemeint hat. Hier strömen gerade wieder mal Millionen von Billiglöhnern ein, die zwar keine vollwertigen Arbeitskräfte sind, aber man kann immerhin mit denen drohen, um die Löhne zu drücken. Das hat man auch mit den Türken, die Anfang der sechziger Jahre geholt worden sind, geschafft.

Leute, wir leben im 21. Jahrhundert. Euer Arbeitskampf und Eure Trillerpfeifenkonzerte imponieren höchstens noch den eigenen Mitgliedern, aber bestimmt nicht den international agierenden Bossen in den 23. Stockwerken der Konzernzentralen. Die lachen sich über Euch einen Ast und trinken mit Euren obersten Gewerkschaftsrängen derweil einen gepflegten Prosecco.

Antizion77
27.10.2013, 02:19
Man Man, gönn ihm doch seinen 4er Golf. Unsere ausländischen Kolonialisten erledigen das mit ihrem Mercedes AMG.


Wie hoch ist die Kfz-Steuer für so eine Karre? Also da profitiert der Staat ungemein!

mick31
27.10.2013, 02:19
Würde der Rentner zum Islam übertreten dann müsste er kein Bier saufen, dann wäre das Thema erledigt!:dd:

Würdet ihr Gesindel endlich unser Land verlassen, dann könnte der Rentner sein tägliches Bier im Wirtshaus saufen.

annullator
27.10.2013, 02:20
Aber das ist so doch gar nicht wahr. Der Linken geht es nicht darum, den produktiven Bürger per se zu entrechten oder zu schröpfen, sondern nur einen Teil ebendieser Bürger, und zwar den Teil, der sehr gut bis ausgezeichnet verdient. Das weißt du auch, und ich muss mich schon fragen, warum du ausgerechnet diese simplifizierende Verallgemeinerung bringst, wenn es darum geht, gegen die Linke Stimmung zu machen.

Wo hat sich denn irgendein Linker je für eine Steuersenkung eingesetzt? Das widerspricht doch völlig deren Selbstverständnis. Geld, das der Staat eingezogen hat, ist für die gutes Geld, das dann von ihnen nach ihrem Gutdünken verteilt werden kann. Geld, das in den Händen von Bürgern ist, ist einem Linken ein Greuel. Und wenn man sich einmal ansieht, wer nach Ansicht der Linken »sehr gut bis ausgezeichnet« verdient, kommt man nicht umhin, sich zu fragen, ob die »Vorhut des Proletariats« sich nicht heute eher als die »Vorhut des Lumpenproletariats« versteht, also die Interessenvertretung von (häufig ausländischen) arbeitsunwilligen Hartzlern, denen man verspricht, ihre Hartzsätze etwas zu erhöhen, nachdem man den übriggebliebenen Steuerzahlern noch mehr abgepreßt hat.



Die Linke Partei ist sozialdemokratisch und nicht marxistisch oder sonstwie radikal. Sie vertritt die Positionen, die der sogenannten SPD im Laufe der Jahrzehnte abhanden gekommen sind, während diese für Hedgefonds und Hartz-IV propagierte.

Die Linkspartei ist die alte SED, vereinigt mit der westlichen DKP, die ja eh nur ein Ableger war. Daß die plötzlich Fans der Marktwirtschaft seien ist ebenso glaubwürdig wie entsprechende Behauptungen der NPD, keinen nationalsozialistischen Führerstaat anzustreben.



Du magst Recht haben, die Linke ist für Zuwanderung, aber ist sie deswegen automatisch deutschfeindlich? Ich meine, liegen ihr die Interessen der deutschen Bürger auf einmal nicht mehr am Herzen, nur weil sie es für angebracht hält, mehr Arbeitnehmer ins Land zu holen?
Sieh Dir die Linken doch an: Die sind heute zusammen mit den Grünen die Heimat der »Deutschland verrecke«-Bande. Das hat mich auch gewundert, daß das so schnell ging, aber da hat die westdeutsche Linke eben doch ihren Einfluß ausgeübt. Und Arbeitnehmer sind es ja nun gerade nicht, die die Linken da ins Land holen, sondern Afrikaner und Orientalen, die sich »in unseren Sozialsystemen zuhause fühlen« sollen...



Das deutsche Volk stirbt aus, und wir können es uns aussuchen, einfach so dahingehen oder neue Bürger etablieren. Was wiegt mehr, ideologisch verbrämter Idealismus oder reiner Pragmatimus... ich meine, was sollen wir machen, anstelle uns neue Bürger ins Land zu holen?
Erstens: Keine Einwanderung in die Sozialsysteme, von der eh keiner was hat, und auch keine Masseneinwanderung! Wenn man die Deutschen mit voller Absicht zu einer ethnischen Minderheit in ihrem eigenen Land macht, hat man nun zusätzlich auch noch Rassenprobleme und ethnische Unruhen, womöglich sogar antideutsche Pogrome und Bürgerkriegsszenarien, wenn die ethnischen Niedrig-IQ-Gruppen, die man sich ins Land holt, auf Dauer keine Lust haben, sich damit abzufinden, weniger als die produktiveren Deutschen zu haben und sich mit Gewalt der Neidobjekte entledigen wollen. Das ist doch noch viel schlimmer als ein finanzielles Problem der Rentenkasse!

Zweitens: Die Prämisse stimmt nicht. Das deutsche Volk stirbt gar nicht aus. Schlimmstenfalls schrumpft es etwas, aber damit könnte man leben und sich mal Gedanken darüber machen, was die Ursache sein könnte...

Antizion77
27.10.2013, 02:22
Würdet ihr Gesindel endlich unser Land verlassen, dann könnte der Rentner sein tägliches Bier im Wirtshaus saufen.


Man überlässt euch Deutschen die Führungsposition, und schon dreht sich die Welt nur ums Bier! Du bist und bleibst ein Vollidiot!!:haha:

Antizion77
27.10.2013, 02:23
Ja, das wäre wohl die einfachste Lösung :D


Was soll man sonst antworten, wenn jemand das Weltgeschehen daran festmacht wer welches Bier trinkt!

Demokrat
27.10.2013, 02:25
Nein!!!

Ihr Sozen solltet Euch mal informieren, was Globalisierung im Sinne der Kapitalisten unter anderem auch gemeint hat. Hier strömen gerade wieder mal Millionen von Billiglöhnern ein, die zwar keine vollwertigen Arbeitskräfte sind, aber man kann immerhin mit denen drohen, um die Löhne zu drücken. Das hat man auch mit den Türken, die Anfang der sechziger Jahre geholt worden sind, geschafft.

Leute, wir leben im 21. Jahrhundert. Euer Arbeitskampf und Eure Trillerpfeifenkonzerte imponieren höchstens noch den eigenen Mitgliedern, aber bestimmt nicht den international agierenden Bossen in den 23. Stockwerken der Konzernzentralen. Die lachen sich über Euch einen Ast und trinken mit Euren obersten Gewerkschaftsrängen derweil einen gepflegten Prosecco.
Okay, ich gebe dir Recht. Aber was schlägst du vor? Straßenkampf und Saalschlachten wie anno dunnemal, bis die beeindruckendste Partei den Sieg davonträgt?

Pius12
27.10.2013, 02:28
Zu der Prekarisierung großer Teile der Bevölkerung hat die SPD unter Schröder beigetragen und solche Exponenten wie Steinbrück, Steinmeier und der "Hoffnungsträger Olaf Scholz mit der Hartz IV Gesetzgebung, der Öffnung der Leiharbeit, der Gesundheitsreform unter Ulla Schmidt etc., Einführung des Demographiefaktors in der Rentenformel , welcher zu massiver Altersarmut der zukünftigen Generationen führen wird. Letztendlich auch die Zuwanderungspolitik, welche selbst von Helmut Schmidt scharf kritisiert wird.

Von ihren aus außenpolitischen Schwachheiten , welche aus ideologischen Gründen für die Aufnahme Griechenlands in die Eurozone gipfelten, will ich garnicht erst anfangen, an deren Folgen wir Jahrzehnte wegen der Eurokrise zu leiden haben werden

mick31
27.10.2013, 02:29
Man überlässt euch Deutschen die Führungsposition, und schon dreht sich die Welt nur ums Bier! Du bist und bleibst ein Vollidiot!!:haha:

Wieder ein Strangzersetzer, habt ihr Mohamedaner eigentlich auf dieser Welt schon irgendwas konstukrives geleistet?
Irgendwas in den letzten 600 Jahren erfunden au0er Fleischabfälle in Brötchen?
Irgendeine Firma von Weltgeltung wie Siemens, Bosch aufgebaut?


Habt ihr nicht !

Ihr Gesindel könnt nur Schmarotzen.

annullator
27.10.2013, 02:29
Ich weiß ja nicht, in welchem Land du lebst. Aber Deutschland kann es nicht sein.
Der normale produktive Bürger bekommt immer weniger vom volkswirtschaftlichen Erlös ab. Die Bruttolöhne stagnieren inflationsbereinigt seit 15 Jahren. Währenddessen steigen die großen Vermögen und die Kapitalgewinne exorbitant an. Beim normalen produktiven Bürger ist nichts zu holen. Die ganze Kohle steckt bei den oberen 5-10% der Bevölkerung.


Du solltest vielleicht so formulieren: »Beim normalen produktiven Bürger ist nichts mehr zu holen« ;) Den nimmt man ja schon aus, so gut man kann. Daß die »oberen 5-10% der Bevölkerung« mehr Geld haben, ist natürlich keine Überraschung, und das wird auch immer so bleiben. Im Sozialismus wären die oberen 5-10% dann eben die Parteibonzen. Im Moment zahlen die aber auch den weitaus größten Anteil an der Steuerlast. Und all das Geld wird dann von der Regierung zum Fenster hinausgeworfen, ob nun als Sozialkohle an ausländische Schmarotzer, oder an schmarotzende Banken und Subventionserschleicher. Wenn man es den Bürgern belassen hätte, hätten die es stattdessen in die Wirtschaft investieren können, wovon am Ende alle profitieren. Nichts ist für alle besser, als eine brummende Wirtschaft.



Die Verquickung von Wirtschaft und Poltik kommt in erster Linie von den sog. etablierten Parteien, nicht von der Linkspartei.
Da hast Du allerdings vollkommen recht! Von der Linkspartei würde ich da aber keine Besserung erwarten :)

Antizion77
27.10.2013, 02:30
Nein!!!

Ihr Sozen solltet Euch mal informieren, was Globalisierung im Sinne der Kapitalisten unter anderem auch gemeint hat. Hier strömen gerade wieder mal Millionen von Billiglöhnern ein, die zwar keine vollwertigen Arbeitskräfte sind, aber man kann immerhin mit denen drohen, um die Löhne zu drücken. Das hat man auch mit den Türken, die Anfang der sechziger Jahre geholt worden sind, geschafft.

Leute, wir leben im 21. Jahrhundert. Euer Arbeitskampf und Eure Trillerpfeifenkonzerte imponieren höchstens noch den eigenen Mitgliedern, aber bestimmt nicht den international agierenden Bossen in den 23. Stockwerken der Konzernzentralen. Die lachen sich über Euch einen Ast und trinken mit Euren obersten Gewerkschaftsrängen derweil einen gepflegten Prosecco.


Bingo! Wobei du mit der ersten Gastarbeiterwelle falsch liegen könntest. Da wurden eifach Arbeitskräfte benötigt!

mick31
27.10.2013, 02:32
Bingo! Wobei du mit der ersten Gastarbeiterwelle falsch liegen könntest. Da wurden eifach Arbeitskräfte benötigt!

Die Türken wurden nicht benötigt, die wurden den Deutschen von den Amis aufgenötigt, weil die Kümmeltürken ihr Gesindel loswerden wollten.

Antizion77
27.10.2013, 02:36
Wieder ein Strangzersetzer, habt ihr Mohamedaner eigentlich auf dieser Welt schon irgendwas konstukrives geleistet?
Irgendwas in den letzten 600 Jahren erfunden au0er Fleischabfälle in Brötchen?
Irgendeine Firma von Weltgeltung wie Siemens, Bosch aufgebaut?


Habt ihr nicht !

Ihr Gesindel könnt nur Schmarotzen.


So ein Strang zersetzt sich von selbst, weil er einfach überflüssig ist! Deine Vorfahren mögen vielleicht Großkonzerne aufgezogen haben, aber dann verwundert es nicht wenn alles den Bach runter geht, wenn ihre Nachfahren nicht in der Lage sind ein einen einfachen Forumstrang konstruktiv aufzuziehen! Deine Vorfahren schämen sich für dich, Vollidiot!

mick31
27.10.2013, 02:40
So ein Strang zersetzt sich von selbst, weil er einfach überflüssig ist! Deine Vorfahren mögen vielleicht Großkonzerne aufgezogen haben, aber dann verwundert es nicht wenn alles den Bach runter geht, wenn ihre Nachfahren nicht in der Lage sind ein einen einfachen Forumstrang konstruktiv aufzuziehen! Deine Vorfahren schämen sich für dich, Vollidiot!

Außer Vollidiot fällt dir Schmarotzertürken nix ein?
Du bist hier so unnötig wie ein Kropf, geh deine Cousine bürsten du Stinkstiefel.
aber verschwinde endlich aus unserem Land.

Antizion77
27.10.2013, 02:41
Die Türken wurden nicht benötigt, die wurden den Deutschen von den Amis aufgenötigt, weil die Kümmeltürken ihr Gesindel loswerden wollten.

Die Türken sind mit zunächst scheißegal, aber du kannst deinen Türkenhass nicht auf jeden Menschen dieser Welt projizieren, Vollidiot!

Aber die Tatsache dass alle Gastarbeiter eine Arbeit fanden zeigt dass sie gebraucht wurden, sonst könntest du nicht deinen "Wohlstand", oder das was man einen Idioten wie dir dafür einredet, genießen!

mick31
27.10.2013, 02:42
Die Türken sind mit zunächst scheißegal, aber du kannst deinen Türkenhass nicht auf jeden Menschen dieser Welt projizieren, Vollidiot!

Aber die Tatsache dass alle Gastarbeiter eine Arbeit fanden zeigt dass sie gebraucht wurden, sonst könntest du nicht deinen "Wohlstand", oder das was man einen Idioten wie dir dafür einredet, genießen!

Dir Arschloch werd ich nicht mehr antworten.

Antizion77
27.10.2013, 02:44
Außer Vollidiot fällt dir Schmarotzertürken nix ein?
Du bist hier so unnötig wie ein Kropf, geh deine Cousine bürsten du Stinkstiefel.
aber verschwinde endlich aus unserem Land.


Ich zerlege dich gerade, und du merkst das nich einmal, du Schwachkopf! Aber diese Ehre, obwohl du mit diesem Wort nichts anfangen kannst, hattest du schno ein paar Mal! Geh einfach schlafen!

Demokrat
27.10.2013, 02:47
Wo hat sich denn irgendein Linker je für eine Steuersenkung eingesetzt? Das widerspricht doch völlig deren Selbstverständnis. Geld, das der Staat eingezogen hat, ist für die gutes Geld, das dann von ihnen nach ihrem Gutdünken verteilt werden kann. Geld, das in den Händen von Bürgern ist, ist einem Linken ein Greuel. Und wenn man sich einmal ansieht, wer nach Ansicht der Linken »sehr gut bis ausgezeichnet« verdient, kommt man nicht umhin, sich zu fragen, ob die »Vorhut des Proletariats« sich nicht heute eher als die »Vorhut des Lumpenproletariats« versteht, also die Interessenvertretung von (häufig ausländischen) arbeitsunwilligen Hartzlern, denen man verspricht, ihre Hartzsätze etwas zu erhöhen, nachdem man den übriggebliebenen Steuerzahlern noch mehr abgepreßt hat.


Die Linkspartei ist die alte SED, vereinigt mit der westlichen DKP, die ja eh nur ein Ableger war. Daß die plötzlich Fans der Marktwirtschaft seien ist ebenso glaubwürdig wie entsprechende Behauptungen der NPD, keinen nationalsozialistischen Führerstaat anzustreben.


Sieh Dir die Linken doch an: Die sind heute zusammen mit den Grünen die Heimat der »Deutschland verrecke«-Bande. Das hat mich auch gewundert, daß das so schnell ging, aber da hat die westdeutsche Linke eben doch ihren Einfluß ausgeübt. Und Arbeitnehmer sind es ja nun gerade nicht, die die Linken da ins Land holen, sondern Afrikaner und Orientalen, die sich »in unseren Sozialsystemen zuhause fühlen« sollen...


Erstens: Keine Einwanderung in die Sozialsysteme, von der eh keiner was hat, und auch keine Masseneinwanderung! Wenn man die Deutschen mit voller Absicht zu einer ethnischen Minderheit in ihrem eigenen Land macht, hat man nun zusätzlich auch noch Rassenprobleme und ethnische Unruhen, womöglich sogar antideutsche Pogrome und Bürgerkriegsszenarien, wenn die ethnischen Niedrig-IQ-Gruppen, die man sich ins Land holt, auf Dauer keine Lust haben, sich damit abzufinden, weniger als die produktiveren Deutschen zu haben und sich mit Gewalt der Neidobjekte entledigen wollen. Das ist doch noch viel schlimmer als ein finanzielles Problem der Rentenkasse!

Zweitens: Die Prämisse stimmt nicht. Das deutsche Volk stirbt gar nicht aus. Schlimmstenfalls schrumpft es etwas, aber damit könnte man leben und sich mal Gedanken darüber machen, was die Ursache sein könnte...
Doch, die Deutschen sterben aus, und wenn du nur in ausreichenden Jahrzehnten rechnest, dann kommst du zwangsläufig auf dasselbe Ergebnis. Zum Rest deines Beitrages äußere ich mich morgen, da ich schon ein paar Gläser getrunken habe.

Antizion77
27.10.2013, 02:47
nicht jeder kommt mit eselpisses klar.....ein grund warum die rentner lieber bier saufen


Viele Deutschen kommen mit der deutschen Sprache nicht klar, ein Grund warum sie lieber Bier saufen!:haha:

hamburger
27.10.2013, 02:47
Deine Optimismus ist völlig unbegründet und realitätsfern.

Nein, ganz einfach mathematisch begründet. Lies mal Prof.Hanckel zu den kommenden Zahlngsverpflichtungen, Prof. Sinn zu den bald fällig werdenden Bürgschaften und den daraus resultierenden Fehlbeträgen im Haushalt der BRD....:D

Als nächstes Schmankerl kannst du dir die Entwicklung der Altersbezüge ansehen....und wieviel Leute davon betroffen sein werden..
Dazu kommen noch einige weitere Faktoren....
Wenn du das nicht überblickts...PN an mich...ich schick dir einen Taschenrechner.....:bäh:

Antizion77
27.10.2013, 02:49
Dir Arschloch werd ich nicht mehr antworten.


Ach komm schon! Du würdest gerne aber du kannst es nicht!

OneDownOne2Go
27.10.2013, 02:56
Die Türken sind mit zunächst scheißegal, aber du kannst deinen Türkenhass nicht auf jeden Menschen dieser Welt projizieren, Vollidiot!

Aber die Tatsache dass alle Gastarbeiter eine Arbeit fanden zeigt dass sie gebraucht wurden, sonst könntest du nicht deinen "Wohlstand", oder das was man einen Idioten wie dir dafür einredet, genießen!

Er hat's etwas rüde formuliert, aber in der Sache hat er soweit Recht, dass auf Deutscher Seite eigentlich die Absicht bestand, weitere Gastarbeitsabkommen mit Griechenland, Portugal und Spanien zu schließen, Türken waren nicht erwünscht. Erst auf amerikanischen Druck hin, und mit großem Widerwillen, wurde schließlich doch ein Anwerbesbkommen mit dem NATO-Land Türkei geschlossen.

Wer sich mal betrachtet, wann die ersten Türken auf diesem Weg nach Deutschland kamen, und wann die 2. Stationierungswelle amerikanischer Kernwaffen (Taktische Bomber/Mittelstreckenraketen) begann, dem drängt sich schon der Eindruck eines Kuhhandels auf, bei dem in erster Linie Washington und Ankara bekamen, was sie wollten.

Deutschland brauchte wohl Arbeitskräfte, Türken indes brauchte es nicht.

Demokrat
27.10.2013, 02:58
der war gar nicht schlecht.....allerdings ein jüdisches-freimaurer-problem.....das s mach ich nicht mehr weg
Was haben die Juden und die Freimaurer damit zu tun, das wir nun mal gerne Bier trinken?

Antizion77
27.10.2013, 02:00
der war gar nicht schlecht.....allerdings ein jüdisches-freimaurer-problem.....das s mach ich nicht mehr weg


Es ist schön wenn man immer die Anderen für die eigenen Verfehlungen verantwortlich machen kann,gell?

Antizion77
27.10.2013, 02:03
Er hat's etwas rüde formuliert, aber in der Sache hat er soweit Recht, dass auf Deutscher Seite eigentlich die Absicht bestand, weitere Gastarbeitsabkommen mit Griechenland, Portugal und Spanien zu schließen, Türken waren nicht erwünscht. Erst auf amerikanischen Druck hin, und mit großem Widerwillen, wurde schließlich doch ein Anwerbesbkommen mit dem NATO-Land Türkei geschlossen.

Wer sich mal betrachtet, wann die ersten Türken auf diesem Weg nach Deutschland kamen, und wann die 2. Stationierungswelle amerikanischer Kernwaffen (Taktische Bomber/Mittelstreckenraketen) begann, dem drängt sich schon der Eindruck eines Kuhhandels auf, bei dem in erster Linie Washington und Ankara bekamen, was sie wollten.

Deutschland brauchte wohl Arbeitskräfte, Türken indes brauchte es nicht.


War es überhaupt nötig so etwas zu verhandeln? Deutschland ist seit 1945 ein US-Protektorat, und einzig die Türkei hatte anscheinend so viel unnützes Humankapital zu veräußern!

hamburger
27.10.2013, 02:08
Die Türken sind mit zunächst scheißegal, aber du kannst deinen Türkenhass nicht auf jeden Menschen dieser Welt projizieren, Vollidiot!

Aber die Tatsache dass alle Gastarbeiter eine Arbeit fanden zeigt dass sie gebraucht wurden, sonst könntest du nicht deinen "Wohlstand", oder das was man einen Idioten wie dir dafür einredet, genießen!

Du liebst du Kurzschlüsse...sieht jedenfalls so aus.......

Mit etwas Nachdenken wärst du darauf gekommen, dass der Aufbau Deutschlands zu diesem Zeitpunkt bereits vollendet war.
Für die Industrie waren die Gastarbeiter billig zu haben...ansonsten wäre die Automation schon damals vorangetrieben worden.
So gesehen haben die Fremdarbeiter dem Standort Deutschgland sogar geschadet....wie heute auch.
Mittlerweile ist der überwiegende Teil dieser Arbeitsplätze wegrationalisiert worden....
Dir sollte wohl endlich klar werden, dass unser bzw. mein Wohlstand nicht auf der Leistung der Gastarbeiter beruht.
Dieses Märchen wird natürlich gern verbreitet, um die Zuwendungen an bestimmte Bevölkerungsgruppen zu begründen.
Selbstverständlich kenne ich auch Gastarbeiter, die hier gearbeitet haben und ihre wohlverdiente Rente beziehen....
Aber um die geht es hier nicht, gings übrigens nie.

mick31
27.10.2013, 02:11
Du liebst du Kurzschlüsse...sieht jedenfalls so aus.......

Mit etwas Nachdenken wärst du darauf gekommen, dass der Aufbau Deutschlands zu diesem Zeitpunkt bereits vollendet war.
Für die Industrie waren die Gastarbeiter billig zu haben...ansonsten wäre die Automation schon damals vorangetrieben worden.
So gesehen haben die Fremdarbeiter dem Standort Deutschgland sogar geschadet....wie heute auch.
Mittlerweile ist der überwiegende Teil dieser Arbeitsplätze wegrationalisiert worden....
Dir sollte wohl endlich klar werden, dass unser bzw. mein Wohlstand nicht auf der Leistung der Gastarbeiter beruht.
Dieses Märchen wird natürlich gern verbreitet, um die Zuwendungen an bestimmte Bevölkerungsgruppen zu begründen.
Selbstverständlich kenne ich auch Gastarbeiter, die hier gearbeitet haben und ihre wohlverdiente Rente beziehen....
Aber um die geht es hier nicht, gings übrigens nie.


Den geht es nur ums pöbeln, Fakten sind dem Scheißegal, Beleidigungen per PM und auf der Pinnwand weil ich dem Affen nicht mehr antworte.

OneDownOne2Go
27.10.2013, 02:16
War es überhaupt nötig so etwas zu verhandeln? Deutschland ist seit 1945 ein US-Protektorat, und einzig die Türkei hatte anscheinend so viel unnützes Humankapital zu veräußern!

Es war nötig, um den Schein zu wahren. Von der amerikanischen Intervention im Sinn der türkischen Interessen erfuhr man auch erst etwa 20 Jahre später. Damals erschien es als souveräne, freiwillige Entscheidung Deutschlands.

Mit weniger "Humankapital" wäre evtl. die wirtschaftliche Entwicklung vorübergehend abgeflaut, rückblickend betrachtet wäre dies wohl das kleinere Übel gewesen.

Das Problem besteht aber - genau genommen - gar nicht mit den Türken, die auf dieser Basis nach Deutschland kamen, sondern mit den Nachzüglern und Nachgeborenen. Und die deutsche Seite hat es federführend mit verursacht, indem man keinerlei integrative Maßnahmen für diese erste Generation ergriff, aber auch deren Rückführung nicht durchsetzte. Zumindest eins von beidem wäre nötig gewesen.

Antizion77
27.10.2013, 02:16
Du liebst du Kurzschlüsse...sieht jedenfalls so aus.......

Mit etwas Nachdenken wärst du darauf gekommen, dass der Aufbau Deutschlands zu diesem Zeitpunkt bereits vollendet war.
Für die Industrie waren die Gastarbeiter billig zu haben...ansonsten wäre die Automation schon damals vorangetrieben worden.
So gesehen haben die Fremdarbeiter dem Standort Deutschgland sogar geschadet....wie heute auch.
Mittlerweile ist der überwiegende Teil dieser Arbeitsplätze wegrationalisiert worden....
Dir sollte wohl endlich klar werden, dass unser bzw. mein Wohlstand nicht auf der Leistung der Gastarbeiter beruht.
Dieses Märchen wird natürlich gern verbreitet, um die Zuwendungen an bestimmte Bevölkerungsgruppen zu begründen.
Selbstverständlich kenne ich auch Gastarbeiter, die hier gearbeitet haben und ihre wohlverdiente Rente beziehen....
Aber um die geht es hier nicht, gings übrigens nie.


Der einzige Kurzschluss ist dass man sich zwar Gastarbeiter gewünscht hat, die aber ihre menschlichen Züge an der Grenze ablegen sollen. Und ein Blick in die heutigen Industriebetriebe würde genügen um zu erkennen, dass die deutsche Wirtschaft immer noch auf die Gastarbeiter angewiesen ist. Zwar heißen sie immer weniger Osman und Mehmed, sondern eher Viktor und Dimitri, aber sie sind immer noch da, und haben den gleichen Status wie vor 40 Jahren!

Antizion77
27.10.2013, 02:18
Den geht es nur ums pöbeln, Fakten sind dem Scheißegal, Beleidigungen per PM und auf der Pinnwand weil ich dem Affen nicht mehr antworte.

Du bist die personifizierte Beleidigung, mehr geht nicht!

Antizion77
27.10.2013, 02:24
Es war nötig, um den Schein zu wahren. Von der amerikanischen Intervention im Sinn der türkischen Interessen erfuhr man auch erst etwa 20 Jahre später. Damals erschien es als souveräne, freiwillige Entscheidung Deutschlands.

Mit weniger "Humankapital" wäre evtl. die wirtschaftliche Entwicklung vorübergehend abgeflaut, rückblickend betrachtet wäre dies wohl das kleinere Übel gewesen.

Das Problem besteht aber - genau genommen - gar nicht mit den Türken, die auf dieser Basis nach Deutschland kamen, sondern mit den Nachzüglern und Nachgeborenen. Und die deutsche Seite hat es federführend mit verursacht, indem man keinerlei integrative Maßnahmen für diese erste Generation ergriff, aber auch deren Rückführung nicht durchsetzte. Zumindest eins von beidem wäre nötig gewesen.


Diese Probleme waren die Folge der Wahrung US-amerikanischer Interessen, an die sich der Deutsche nicht traut, entweder weil er sie nicht als Problem erkennt, oder weil er einige Jahrzehnte selbst davon profitiert hat. Dass es jetzt auf die Kosten der jüngeren Generationen geht interessiert ihn nicht, weil er, derjenige der davon profitiert hat, entweder tot ist, oder steht kurz davor!

Herr B.
27.10.2013, 03:12
War es überhaupt nötig so etwas zu verhandeln? Deutschland ist seit 1945 ein US-Protektorat, und einzig die Türkei hatte anscheinend so viel unnützes Humankapital zu veräußern!
Wieso? Wolltest du ein einheitliches Sowjetprotektorat?

Leila
27.10.2013, 05:18
[Gemeint ist Hammerkopf] Es ist immer so amüsant, wenn jemand sich einfach so und unprovoziert öffentlich vor lautem Selbstmitleid zum sentimentalen Vollhonk macht. Ich weine auch fast ... vor lautem Fremdschämen.


Manche posten ihre Kopfkinos. [An Headroom]

Eine ähnliche Begebenheit – aber mit anderem Ausgang – weiß ich zu berichten.

In einem Zürcher Optik- und Photogeschäft probierte mein Mann Stative aus. Damals war er Student und mußte auf jeden Rappen achten (sein Studium finanzierte als Bauhandlanger und mit einem privaten Darlehen). Eine vornehme Frau ließ sich Lesebrillen zeigen und auf die Nase setzen, während mein Mann ein Stativ nach dem andern aufstellte und verstellte. Nachdem die Frau gegangen war, wollte auch er das Geschäft verlassen, jedoch ohne einen Kauf getätigt zu haben. Da hielt ihn ein Verkäufer auf und sprach zu ihm: „Sie dürfen ein Stativ auswählen, ganz gleich welches. Es geht auf die Rechnung der Kundin von vorhin.“

Valdyn
27.10.2013, 05:50
Bei uns in Hamburg sieht man regelmäßig Rentner, die Leergut in Mülleimern suchen. Erst heute einen gesehen der wohl über 70 war und kaum gehen konnte, aber in die Mülleimer hat er trotzdem geschaut. Und drumherum waren lauter Orientale und paar Neger.

Da habe ich auch gleich gedacht, um die ins Land zu holen und durch zu füttern, dafür haben wir Geld, aber unseren Rentnern ein halbwegs vernünftiges Leben zu ermöglichen, dass kann dieses Dreckssystem nicht. Reinste Ausrottung in Zeitlupe ist das.

Es gibt aber auch so etwas wie subjektiv empfundene Armut. Viele behaupten sie hätten wenig Geld und für dies und das würde es nicht reichen aber an anderer Stelle schleudern sie es sinnlos heraus. Nicht jeder, der Pfandflaschen sammelt, würde ohne Sammeln nicht überleben. Oft werden Prioritäten auch nur falsch gesetzt. Oder auch viel weggeworfen, weil einem das aufgewärmte Essen vom Vortag dann doch nicht mehr schmeckt.

Und ich weiß auch nicht was daran schlimm ist seinen Pfand einzulösen und sich davon Bier zu kaufen. Obwohl ich es mir anders leisten könnte kaufe ich auch sehr oft die "Billigprodukte". Und warum soll ich zb. einen ganzen Euro anbrechen wenn noch 8 Cent fehlen wenn ich die auch so noch irgendwie zusammenkriege.

Bruddler
27.10.2013, 05:58
Immerhin scheint dieser Rentner ja Geld genug zu haben, um mit dem Auto zu Aldi zum Bier holen fahren zu können.
Da gibt es doch bestimmt andere, die dein Mitleid verdient haben.

(Du warst schneller)

Vor ein paar Monaten habe ich einen Mercedes-Fahrer an einem Altglas-Container gesehen, der nach Pfandflaschen gesucht hat. Er war übrigens auch recht anschaulich gekleidet...

Das alles soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass unser Land so langsam aber sicher den Bach runtergeht.

Headroom
27.10.2013, 06:08
Eine ähnliche Begebenheit – aber mit anderem Ausgang – weiß ich zu berichten.

In einem Zürcher Optik- und Photogeschäft probierte mein Mann Stative aus. Damals war er Student und mußte auf jeden Rappen achten (sein Studium finanzierte als Bauhandlanger und mit einem privaten Darlehen). Eine vornehme Frau ließ sich Lesebrillen zeigen und auf die Nase setzen, während mein Mann ein Stativ nach dem andern aufstellte und verstellte. Nachdem die Frau gegangen war, wollte auch er das Geschäft verlassen, jedoch ohne einen Kauf getätigt zu haben. Da hielt ihn ein Verkäufer auf und sprach zu ihm: „Sie dürfen ein Stativ auswählen, ganz gleich welches. Es geht auf die Rechnung der Kundin von vorhin.“
Schöne Geschichte. Es gibt auch gute Menschen.

Leila
27.10.2013, 06:32
Es gibt aber auch so etwas wie subjektiv empfundene Armut. Viele behaupten sie hätten wenig Geld und für dies und das würde es nicht reichen aber an anderer Stelle schleudern sie es sinnlos heraus. Nicht jeder, der Pfandflaschen sammelt, würde ohne Sammeln nicht überleben.

Und ich weiß auch nicht was daran schlimm ist seinen Pfand einzulösen und sich davon Bier zu kaufen. Obwohl ich es mir anders leisten könnte kaufe ich auch sehr oft die "Billigprodukte".

Das Problem ist: Man weiß ja nie! Es gibt Wohlhabende, die „auf arm“ und Arme, die „auf wohlhabend“ machen. Eine Statistik hierüber konnte ich noch keine erstellen. Beide, die Armut und der Wohlstand, werden von vielen so gut wie möglich versteckt, und viele tragen ihre Armut oder ihren Reichtum zur Schau.

ErhardWittek deutete in seinem Beitrag #94 (http://www.politikforen.net/showthread.php?145925-An-der-Kasse-im-Aldi&p=6665135&viewfull=1#post6665135) an, daß die Sozialisation* bereits in der Kindheit, also im Elternhaus, stattfindet. – Mir wurde von Kindesbeinen an die Solidarität eingeprägt (nicht zu einer Kaste, sondern zu den Menschen allgemein); im Verlauf meines Lebens aber lernte ich, daß dieses idealistische moralische Prinzip mich ins Verderben führen könnte.

* Ein Begriff, der nach meinem Verständnis das ganze menschliche Dasein umfaßt. Also auch den Standesdünkel.

Valdyn
27.10.2013, 06:37
Das Problem ist: Man weiß ja nie! Es gibt Wohlhabende, die „auf arm“ und Arme, die „auf wohlhabend“ machen. Eine Statistik hierüber konnte ich noch keine erstellen. Beide, die Armut und der Wohlstand, werden von vielen so gut wie möglich versteckt, und viele tragen ihre Armut oder ihren Reichtum zur Schau.

ErhardWittek deutete in seinem Beitrag #94 (http://www.politikforen.net/showthread.php?145925-An-der-Kasse-im-Aldi&p=6665135&viewfull=1#post6665135) an, daß die Sozialisation* bereits in der Kindheit, also im Elternhaus, stattfindet. – Mir wurde von Kindesbeinen an die Solidarität eingeprägt (nicht zu einer Kaste, sondern zu den Menschen allgemein); im Verlauf meines Lebens aber lernte ich, daß dieses idealistische moralische Prinzip mich ins Verderben führen könnte.

* Ein Begriff, der nach meinem Verständnis das ganze menschliche Dasein umfaßt. Also auch den Standesdünkel.

Ja, das war bei mir ähnlich. Ich habe mittlerweile auch erkannt, daß die Solidarität gesunde Grenzen hat. Wenn jeder zunächst einmal nur in seinem engeren Umfeld dafür sorgt, daß es allen gut geht, reicht das eigentlich und für alle ist es eine bessere Welt. Man kann nicht die Verantwortung für jeden Menschen auf der welt übernehmen. Aber das werden linke Gutmenschen nie verstehen.

mick31
27.10.2013, 07:02
Es geht mir darum das sich der Deutsche Rentner heutzutage teilweise gegen Ende des Monats nicht mal mehr anständiges Bier kaufen kann, wenn ich mir ansehe mein Großvater vor 30 Jahren ist täglich ins dorfwirtshaus gegangen und hat seine 4 Bier getrunken als er Rentner war, und er war nur Schlosser also nix besonderes.


Der Rentner gestern sah so aus als ob er sich wirklich gegen ende des Monats Aldi Bier saufen muß.

Skorpion968
27.10.2013, 07:07
Daß die »oberen 5-10% der Bevölkerung« mehr Geld haben, ist natürlich keine Überraschung, und das wird auch immer so bleiben.

Es kommt auf die Verhältnismäßigkeiten an. 1% der Bevölkerung eignet 30% des Gesamtvermögens, 10% eignen 60%, und 50% der Bevölkerung hat so gut wie nix.
Das ist eine extreme Verteilung und bei extremen Verteilungen kommt es zu gesellschaftlichen Verwerfungen. Inklusive bettelnden Rentnern.

Leila
27.10.2013, 07:20
Schöne Geschichte. Es gibt auch gute Menschen.

… welche von den bösen Menschen (zu denen ich die im Überfluß lebenden Geizkrägen zähle, die vermeinen, auch ihr letztes Hemd hätte noch Taschen) für dumm gehalten werden.

Die Kundin des Optikers mutmaßte übrigens zutreffend, daß ein junger Mann, der eine geschlagene Stunde lang „solch seltsame Gestelle“ („Gitzo R. № 1“) begutachtet und dabei fortwährend zögert, mehr Qualitätsbewußtsein haben müßte als finanzielle Möglichkeiten.

Leila
27.10.2013, 09:15
Es gibt aber auch so etwas wie subjektiv empfundene Armut. Viele behaupten sie hätten wenig Geld und für dies und das würde es nicht reichen aber an anderer Stelle schleudern sie es sinnlos heraus. Nicht jeder, der Pfandflaschen sammelt, würde ohne Sammeln nicht überleben. Oft werden Prioritäten auch nur falsch gesetzt. Oder auch viel weggeworfen, weil einem das aufgewärmte Essen vom Vortag dann doch nicht mehr schmeckt.

Die Armut ist relativ, wie auch der Reichtum. Es kommt nur darauf an, in welchen Verhältnissen man lebt und handelt und wie man sich dabei empfindet. Mich jedenfalls vermochten die freudenstrahlenden Gesichter armer Menschen – junger sowohl wie alten – noch nie über ihre Armut hinwegzutäuschen: denn seit meiner Kindheit bewahrte ich mir das Gespür für die Armut der Armen. – Tabasco mag diese Äußerung für „amüsant“ halten und zum Anlaß ihres „Fremdschämens“ nehmen, ohne sich über den in ihrer Äußerung enthaltenen Widerspruch klarzuwerden (der mir jedoch ihre Heuchelei und Hartherzigkeit offenbart).


Und ich weiß auch nicht was daran schlimm ist seinen Pfand einzulösen und sich davon Bier zu kaufen. Obwohl ich es mir anders leisten könnte kaufe ich auch sehr oft die "Billigprodukte". Und warum soll ich zb. einen ganzen Euro anbrechen wenn noch 8 Cent fehlen wenn ich die auch so noch irgendwie zusammenkriege.

Wie ich bereits sagte: Man weiß ja nie!

Im Industriequartier Kleinbasel, an der Feldbergstraße, betrieb eine 99jährige Frau bis zu ihrem Todestag ein Schuhgeschäft. Auf einem Stuhl in ihrem Verkaufslokal saß stets ihre damals 101jähige Freundin, die ihr die langweiligen Vor- und Nachmittage durch ihre Anwesenheit zu überbrücken half. Mit beiden führte ich lange aufschlußreiche Gespräche. Denn die beiden altehrwürdigen Damen waren noch immer gut bei Verstand!

Das von der Ladenbesitzerin feilgebotene Schuhsortiment würde man heute als „billig“ oder „kostengünstig“ bezeichnen. Die Frage, wer denn ihre treuesten Kunden seien, beantwortete sie wie folgt: „Dié vom Bruéderholz und vo Riéche!“* – Aus ihrer Antwort könnte man nun vorschnell schließen, daß die Wohlhabenden zu sparen wissen. Ich aber sage, daß die Armen nichts sparen können.

* Auf dem „Bruderholz“ und in der zum Kanton Basel-Stadt gehörenden Gemeinde „Riehen“ wohnen viele der wohlhabendsten Basler.

BRDDR_geschaedigter
27.10.2013, 09:25
Wie hoch ist die Kfz-Steuer für so eine Karre? Also da profitiert der Staat ungemein!

:rofl:

Wo profitiert der Staat, wenn die Karre vorher mit staatl. Transferleistungskohle gekauft wird?

Leila
27.10.2013, 10:12
Ja, das war bei mir ähnlich. Ich habe mittlerweile auch erkannt, daß die Solidarität gesunde Grenzen hat. Wenn jeder zunächst einmal nur in seinem engeren Umfeld dafür sorgt, daß es allen gut geht, reicht das eigentlich und für alle ist es eine bessere Welt. Man kann nicht die Verantwortung für jeden Menschen auf der welt übernehmen. Aber das werden linke Gutmenschen nie verstehen.

Die Schwierigkeit der sogenannten „Gutmenschen“ dürfte diese sein: daß sie nicht imstande sind, den Beweis für ihre Gutmütigkeit zu erbringen. So plädieren sie – wie alle faulen Nutznießer des Sozialstaates (d.s. die eigentlichen Sozialschmarotzer) – für Steuererhöhungen und sonstige Zwangsabgaben der fleißigen Werktätigen, die ihnen Zeit ihres Lebens ohne Gegenleistung zufließen sollen.

pixelschubser
27.10.2013, 10:40
Dann wollen wir hoffen, dass der Brandtag nahe ist!

Hinterlassen wir ihnen einfach verbrannte Erde! Wir sind in der Lage, ein Land aus Trümmern wieder aufzubauen. Das haben die Deutschen schon mehrfach unter Beweis gestellt.

...und täglich grüsst das Murmeltier!

frundsberg
27.10.2013, 10:53
Renter in Altersarmut: Selbst schuld, wäre die NPD an der Macht hätten wir dieses Problem nicht in diesem Ausmaß.

Das wird nie passieren. Warum glaubst du, daß die NPD nur 1,5 Prozent erreicht? Die wahren Werte erfahren wir nicht, denn wir leben in einem Betrügersystem Zions. Eine nationale Kraft wird immer klein gehalten. Daher muß das System fallen, wenn das Volk überleben will. Letzteres ist illusorisch. Den Deutschen nimmt man den Willen, zum eigenen Leben!

Pius12
27.10.2013, 10:57
Die NPD war schon einmal erfolgreicher am Ende der Sechziger Jahre, man hätte es auch vielleicht 1969 in den Bundestag geschafft, aber man hat damals zugunsten der Union auf einen Wahlantritt verzichtet. Der Niedergang dieser Partei ist maßgeblich hausgemacht. dazu kommen interne Querelen und auch zum Teil unfähiges Personal und Egomanen.

mick31
27.10.2013, 10:59
Die NPD war schon einmal erfolgreicher am Ende der Sechziger Jahre, man hätte es auch vielleicht 1969 in den Bundestag geschafft, aber man hat damals zugunsten der Union auf einen Wahlantritt verzichtet. Der Niedergang dieser Partei ist maßgeblich hausgemacht. dazu kommen interne Querelen und auch zum Teil unfähiges Personal und Egomanen.

Vergiss nicht die Medienpropaganda, wenn unsere Medien neutral berichten würden sehe es ganz anders aus, aber von dem linken Gesindel das in der BRD Journalist ist kann man das nicht erwarten.

Pius12
27.10.2013, 11:00
Das kommt natürlich hinzu

kotzfisch
27.10.2013, 11:04
2500% Gewinnspanne abzgl Spesen
... mein lieber Schollie...und da wird immer gemeckert die Südländer wären so unwirtschaftlich :D

2500?
Mein lieber Scholli (mit einem "i" und keinem "ie")
Mensch, Prozentrechnen üben wir noch.

kotzfisch
27.10.2013, 11:06
ALDI Bier ist sehr gut- Brauhaus Frankfurt/Oder- da kommt alles her:
Karlskrone - ALDI
Falkenstein- LIDL etc.pp.
Bei einer Blindverkostung gegenüber BITBURGER und Co. schlug das ALDI Bier
alle Konkurrenten.

Der Rentner ist halt ein Schwachkopf - (das Beispiel des Strangeröffners ist ohnehin frei erfunden)
Ich hätte gleich ein 6 Pack gekauft.

mick31
27.10.2013, 11:09
ALDI Bier ist sehr gut- Brauhaus Frankfurt/Oder- da kommt alles her:
Karlskrone - ALDI
Falkenstein- LIDL etc.pp.
Bei einer Blindverkostung gegenüber BITBURGER und Co. schlug das ALDI Bier
alle Konkurrenten.

Der Rentner ist halt ein Schwachkopf - (das Beispiel des Strangeröffners ist ohnehin frei erfunden)
Ich hätte gleich ein 6 Pack gekauft.




Gar nix ist frei erfunden.

Und wer Aldi Bier für sehr gut hält frisst wahrscheinlich nur Fastfood und Gammelfleisch.

Deutschmann
27.10.2013, 11:10
ALDI Bier ist sehr gut- Brauhaus Frankfurt/Oder- da kommt alles her:
Karlskrone - ALDI
Falkenstein- LIDL etc.pp.
Bei einer Blindverkostung gegenüber BITBURGER und Co. schlug das ALDI Bier
alle Konkurrenten.

Der Rentner ist halt ein Schwachkopf - (das Beispiel des Strangeröffners ist ohnehin frei erfunden)
Ich hätte gleich ein 6 Pack gekauft.

So ist es. Auch das LIDL-Bier oder selbst Oettinger ist besser als so manches "namhafte". Billig heißt nicht unbedingt schlecht. Aber Werbung und Sponsoring der anderen Biermarken müssen ja von irgendwem bezahlt werden.

Buella
27.10.2013, 11:14
Das wird nie passieren. Warum glaubst du, daß die NPD nur 1,5 Prozent erreicht? Die wahren Werte erfahren wir nicht, denn wir leben in einem Betrügersystem Zions. Eine nationale Kraft wird immer klein gehalten. Daher muß das System fallen, wenn das Volk überleben will. Letzteres ist illusorisch. Den Deutschen nimmt man den Willen, zum eigenen Leben!

Das System brd ist so konsturiert, die Deutschen buckeln zu lassen, die Früchte dieser Lebensleistung nicht mehr zu bekommen, zusehen zu müssen, wie man ihnen Horden an Fremden vor die Haustüre kippt, ihnen tagtäglich Schuld um die Ohren schlägt, ihnen ihren kleinen Wohlstand raubt und sie schließlich, wenn es nichts mehr zu plündern gibt, aus der Geschichte tilgt!

Klopperhorst
27.10.2013, 11:17
So ist es. Auch das LIDL-Bier oder selbst Oettinger ist besser als so manches "namhafte". Billig heißt nicht unbedingt schlecht. Aber Werbung und Sponsoring der anderen Biermarken müssen ja von irgendwem bezahlt werden.

Falkenfelser Hell vom Netto kann man trinken. Aldi-Bier macht nen dicken Kopp.

---

Die Petze
27.10.2013, 11:21
2500?
Mein lieber Scholli (mit einem "i" und keinem "ie")
Mensch, Prozentrechnen üben wir noch.

Doch....... genau 2,5 Promille....:D

Rocko
27.10.2013, 11:23
Ich trinke immer den ganzen Tag Maternus vom Aldi!

kotzfisch
27.10.2013, 11:28
Gar nix ist frei erfunden.

Und wer Aldi Bier für sehr gut hält frisst wahrscheinlich nur Fastfood und Gammelfleisch.

Die Blindverkostung lügt nicht.Du bist ein dummdreister Schwätzer- sonst nichts.

kotzfisch
27.10.2013, 11:29
So ist es. Auch das LIDL-Bier oder selbst Oettinger ist besser als so manches "namhafte". Billig heißt nicht unbedingt schlecht. Aber Werbung und Sponsoring der anderen Biermarken müssen ja von irgendwem bezahlt werden.

Die Blindverkostung fand hier statt mit drei Freunden.
Wer weiß schon, dass der braune Weisswurstsenf von Lidl und Aldi original Händlmeier ist,
für den Du anderswo das dreifache zahlst?

mick31
27.10.2013, 11:33
So ist es. Auch das LIDL-Bier oder selbst Oettinger ist besser als so manches "namhafte". Billig heißt nicht unbedingt schlecht. Aber Werbung und Sponsoring der anderen Biermarken müssen ja von irgendwem bezahlt werden.

Das ganze Industriebier ist ein Dreck.

kotzfisch
27.10.2013, 11:38
Das ganze Industriebier ist ein Dreck.

Nein- besser als das aus mittleren Industrien.
Es ist standardisiert und einer heftigen Qualikontrolle unterworfen.
Die mittleren Brauereien nicht in diesem Ausmasse, sofern sie überhaupt
nach DIN EN ISO 9001/2000 beispielsweise zertifiziert sind.
Die kleinen Brauereien Frankens zum Beispiel stellen Bier einer unerreichten
Qualität her.

Es scheint,Mick, dass Du salopp daherschwätzt und keine Ahnung hast.

Klopperhorst
27.10.2013, 11:42
Die Blindverkostung lügt nicht.Du bist ein dummdreister Schwätzer- sonst nichts.

Das Auge isst ja mit.
Es ist ein Unterschied, ob man das Bier in ein gutes Bier-Glas füllt oder in einem Papp-Becher.
Man hat auch bei Weinverkostungen diesen Effekt schon zur Genüge festgestellt.

---

Deutschmann
27.10.2013, 11:44
Das Auge isst ja mit.
Es ist ein Unterschied, ob man das Bier in ein gutes Bier-Glas füllt oder in einem Papp-Becher.
Man hat auch bei Weinverkostungen diesen Effekt schon zur Genüge festgestellt.

---

Stimmt. Wenn man das LIDL-Bier bewusst aus der PET-Flasche trinkt, fehlt einem etwas.

kotzfisch
27.10.2013, 11:44
Das Auge isst ja mit.
Es ist ein Unterschied, ob man das Bier in ein gutes Bier-Glas füllt oder in einem Papp-Becher.
Man hat auch bei Weinverkostungen diesen Effekt schon zur Genüge festgestellt.

---

Sehr richtig- ich hatte das Bier jeweils in ein Bierglas gefüllt.Klar.

Leila
27.10.2013, 11:45
Zu der Prekarisierung großer Teile der Bevölkerung hat die SPD unter Schröder beigetragen und solche Exponenten wie Steinbrück, Steinmeier und der "Hoffnungsträger Olaf Scholz mit der Hartz IV Gesetzgebung, der Öffnung der Leiharbeit, der Gesundheitsreform unter Ulla Schmidt etc., Einführung des Demographiefaktors in der Rentenformel , welcher zu massiver Altersarmut der zukünftigen Generationen führen wird. Letztendlich auch die Zuwanderungspolitik, welche selbst von Helmut Schmidt scharf kritisiert wird.

Von ihren aus außenpolitischen Schwachheiten , welche aus ideologischen Gründen für die Aufnahme Griechenlands in die Eurozone gipfelten, will ich garnicht erst anfangen, an deren Folgen wir Jahrzehnte wegen der Eurokrise zu leiden haben werden

Ich weiß gar nicht, was ich auf Deine Beitrag antworten soll.

Drei Metamorphosen beobachtete ich:

Ein nichtsnutziger, in abgetragenen Klamotten auftretender Turnschuhträger, Randalierer, Exhibitionist und Schwätzer hüllte sich später als deutscher Außenminister in edlen Zwirn (mit Gilet), und ein armseliger, während seiner Kindheit und Jugendzeit – oh wie schlimm! – Zukurzgekommener, der als deutscher Bundeskanzler nichts anderes als Dummheiten zu sagen wußte, schmauchte nach seiner Wahl ins oberste Amt Deutschlands genüßlich dicke Zigarren, um seine wahren Absichten zu vernebeln.

Diesen beiden hat die derzeitige deutsche Bundeskanzlerin, die eine begnadete Verwandlungskünstlerin ist – wenn zwar nicht modisch, so doch politisch – längst den Rang abgelaufen: denn ihr Verwandlungstrick besteht darin, sich im stets gleichen Kostüm, mit stets gleichbleibender Mimik und Gestik die Argumente ihrer Gegner zu eigen zu machen und diese als ihre Erfindungen auszugeben.

kotzfisch
27.10.2013, 11:45
Stimmt. Wenn du das LIDL-Bier bewusst aus der PET-Flasche trinkst, fehlt einem etwas.

Der Lidl hat auch Tuborg im Petling- schmeckt toll.

latrop
27.10.2013, 11:47
Hallo, sitzt das Mützchen heute wieder zu stramm?:D Oder ist der Hammer zu schwer ...

Du bist anscheinend auch nur hier aufgetaucht um zu hetzen.
Gehe in die Arena, da kannst du deine Gesinnungsgenossen finden.

latrop
27.10.2013, 11:47
Du bist ja regelrecht erregt. Habe ich ein Nerv getroffen, Du unreife Egoistenschwuchtel?

Jetzt fühlst du dich aber wieder stark.

Pius12
27.10.2013, 11:52
Du hast recht Leila.

Apart
27.10.2013, 11:53
Die größte deutsche Mälzerei gehört ja miittlerweile auch nicht mehr den Deutschen, sondern Russen, da brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir für das billigste Bier den letzten Pfennig zusammenkratzen müssen.

Die Deutschen sind nur die Roboter in einer riesigen Fabrik im Besitz von Goldmann Sachs und Co.

latrop
27.10.2013, 11:58
Der Linken steht der landsmännische Rentner oder Geringverdiener immer noch vor dem namenlosen Ausländer. Das sind zwei Paar Schuhe, die man nicht miteinander verwechseln sollte.

Über dich klann man nur laut lachen.

latrop
27.10.2013, 12:00
Aus gutem Grund bist Du auf meine Ignoreliste verbannt, denn Du gehst mir mit Deinen ätzenden Absonderungen total auf die Nerven. Aber ich habe gerade, weil unangemeldet, zwangsläufig diesen, für Dich so typischen, boshaften Beitrag von Dir lesen müssen.

Was hat man Dir als Kind bloß angetan, daß Du es derart nötig hast, Deine vergifteten Pfeile gegen jedermann abzuschießen? Kein Mensch wird ohne Grund so niederträchtig, wie Du es bist. Ich vermute, Deine Kindheit war lieblos und daher total beschissen und daher haßt Du alle und jeden.

Das liegt an der religiös bedingten Russengeburt.:D

latrop
27.10.2013, 12:01
Naja, wollen sie das wirklich, vollumfänglich und uneingeschränkt? Die Linken sind doch auch an erster Stelle daran interessiert, dass es erst einmal den deutschen Bürgern besser geht.

Wie kann man lügen ohne rot zu werden ?

Rumburak
27.10.2013, 15:03
Ach, Deutschmann, was soll das? Die Linke ist doch die letzte Partei, die sich irgendwas zuschustert. Ich will nicht behaupten, dass per se alles tutti ist, was die Linken proklamieren, aber welche gegenwärtige Rechtspartei ist in der Lage, ähnlich programmatisch einzugreifen, wenn man sie ließe?


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=r81WaSo_bfA

mick31
27.10.2013, 15:45
Nein- besser als das aus mittleren Industrien.
Es ist standardisiert und einer heftigen Qualikontrolle unterworfen.
Die mittleren Brauereien nicht in diesem Ausmasse, sofern sie überhaupt
nach DIN EN ISO 9001/2000 beispielsweise zertifiziert sind.
Die kleinen Brauereien Frankens zum Beispiel stellen Bier einer unerreichten
Qualität her.

Es scheint,Mick, dass Du salopp daherschwätzt und keine Ahnung hast.

Scheinbar kennst du kein gutes Bier aus kleinen Brauereien auf dem Land, nur das Drecksbier aus der TV Werbung.

kotzfisch
27.10.2013, 15:49
Scheinbar kennst du kein gutes Bier aus kleinen Brauereien auf dem Land, nur das Drecksbier aus der TV Werbung.

Doch- siehe mein Posting.(Die kleinen Brauereien Frankens zum Beispiel stellen Bier einer unerreichten
Qualität her.)
Kleine Brauereien stellen hervorragendes Bier her.
Grandauer in Grafing.ZB.
10 Minuten von hier.

Für ein Industriebier ist das ALDI Zeug ausgezeichnet.
Augustiner ist ein Beispiel für schauderhaftes Industriebier.

pixelschubser
27.10.2013, 15:52
Scheinbar kennst du kein gutes Bier aus kleinen Brauereien auf dem Land, nur das Drecksbier aus der TV Werbung.

Ich trinke mein Bier immer aus der Glasflasche! PET ist mir echt zuwider. Allerdings bin ich auch auf mein Bier festgelegt. Berliner Pilsner. Und nicht nur das Bier aus der Plasteflasche machtn dicken Kopp. Ein kleines Becks und mir brummt schon die Omme.

Wobei ich aber auch schon ganz extrem leckere Gerstenkaltschale aus Kleinstbrauereien trinken durfte. Aber mit dem Bier ist es eben wie mit dem Malt....Tausende Sorten und Eine schmackhafter als die Andere....

tabasco
27.10.2013, 16:19
Kugelfisch hat schon immer sehr viel Freude daran gehabt, die Gefühle anderer zu verletzen. Die Grundlage für destruktives Verhalten wird meist schon in der Kindheit durch lieblose und sadistische Eltern geschaffen und dann gegen Ersatzobjekte wieder ausgelebt. Denn die eigenen Eltern für die erlittenen Mißhandlungen selbst zur Rechenschaft zu ziehen, wagt kaum jemand. Dabei wäre das der einzig erfolgreiche Weg zur Heilung von solchen Zwangshandlungen.
Würde ich Von Deiner Schreibweise auf Deine Kindheit schließen wollen, müsste ich zum Schluss kommen, Deine Eltern hätten Dich im Alter von acht Jahren an den Straßenstrich zum Anschaffen geschickt.

ErhardWittek
27.10.2013, 18:57
Würde ich Von Deiner Schreibweise auf Deine Kindheit schließen wollen, müsste ich zum Schluss kommen, Deine Eltern hätten Dich im Alter von acht Jahren an den Straßenstrich zum Anschaffen geschickt.
Mir scheint, Du fängst an zu schwächeln.

tabasco
27.10.2013, 19:01
Mir scheint, Du fängst an zu schwächeln.
Jedem das seine. Die eine Watsche, weil Du meine Motive missdeutestet, dem Hammerkopf ein Hammerschlag, weil jeder sich im Selbstmitleid suhlender Heuchler ans Tageslicht gezerrt gehört.

Stanley_Beamish
27.10.2013, 19:13
Mir scheint, Du fängst an zu schwächeln.

Hehehe.
Ihrer Reaktion nach zu urteilen, hast du wohl einen Volltreffer gelandet.

tabasco
27.10.2013, 19:32
Eine ähnliche Begebenheit – aber mit anderem Ausgang – weiß ich zu berichten.

In einem Zürcher Optik- und Photogeschäft probierte mein Mann Stative aus. Damals war er Student und mußte auf jeden Rappen achten (sein Studium finanzierte als Bauhandlanger und mit einem privaten Darlehen). Eine vornehme Frau ließ sich Lesebrillen zeigen und auf die Nase setzen, während mein Mann ein Stativ nach dem andern aufstellte und verstellte. Nachdem die Frau gegangen war, wollte auch er das Geschäft verlassen, jedoch ohne einen Kauf getätigt zu haben. Da hielt ihn ein Verkäufer auf und sprach zu ihm: „Sie dürfen ein Stativ auswählen, ganz gleich welches. Es geht auf die Rechnung der Kundin von vorhin.“Als ich Anfang dieses Jahres im Krankenhaus war, zahlte ich auch einer älteren Mitpatientin, die ich lieb gewonnen habe, die Taxifahrt von Hamburg nach Bremen. Jetzt werde ich einen tränenreichen Roman darüber schreiben. Komisch, dass mir das bis jetzt nicht in die Sinne kam.

latrop
27.10.2013, 19:44
Als ich Anfang dieses Jahres im Krankenhaus war, zahlte ich auch einer älteren Mitpatientin, die ich lieb gewonnen habe, die Taxifahrt von Hamburg nach Bremen. Jetzt werde ich einen tränenreichen Roman darüber schreiben. Komisch, dass mir das bis jetzt nicht in die Sinne kam.

Ja sicher, und ich habe die Bundeswehr mit finanziert.

ErhardWittek
27.10.2013, 22:06
Also interessieren sich die Linken nicht dafür, dass deutsche Renten verbessert werden, dass die Krankenversicherung reformiert wird, dass der Mindestlohn eingeführt wird. Alles zu Ungunsten der Deutschen also...
Ich will's mal so ausdrücken: Die Linken interessieren sich mitnichten für deutsche Belange, sie wollen gleich alles für alle verbessern, nur wissen sie nicht, wie. Das allerdings liegt an ihrer erschütternden Realitätsfremdheit, denn sie glauben trotz aller Fehlschläge immer noch daran, die Menschen nach ihrer Ideologie formen zu können. Aber die Natur hat noch jedem religiösen Spinner seine Grenzen aufgezeigt. Leider mußten das aber im Lauf der Geschichte unzählige Mio. Menschen mit ihrem Leben bezahlen, weil ein paar uneinsichtige Betonköpfe unbedingt mit dem Kopf durch die Wand wollten.

Es gibt Unterschiede zwischen den Individuen und das drückt sich eben auch darin aus, daß der Tüchtige zu Recht mehr Vermögen erwirbt, als der Faule oder Dumme. Die Pflicht der Regierenden besteht lediglich darin, die mental Schwachen dabei nicht unter die Räder kommen zu lassen. Aber die Faulen soll man ruhig verfaulen lassen.

Erzwungene Gleichheit ist eine Illusion, die mehr Ungerechtigkeiten schafft, als eine mit Augenmaß und Verantwortungsbewußtsein gesteuerte soziale Marktwirtschaft, mit der wir in der alten BRD verdammt gut gefahren sind. Leistung muß sich lohnen, sonst strengt sich keiner mehr über Gebühr an. Wo und wie das endet, hat uns die DDR anschaulich demonstriert.

Metabo
27.10.2013, 22:22
Wenn du Kasper gesehen hättest wie der seine Pfennige zusammengesucht hat, da sieht man er konnte sich kein gescheites Bier leisten.
Und WIE WILL MAN SONST AUF DEM LAND ZUM ALDI KOMMEN?????


MIT DER U-BAHN????

Seit wann gibt es auf dem Land eine U-Bahn...??:crazy:

Manche wollen es einfach nicht begreifen, bzw. sehen...!

Hier suchen die Rentner in den Mülleimern nach Pfandflaschen...!!!
Soweit ist es hier schon gekommen...!!! Aber das "Ferkel" juckt das nicht...! Griechische Banken sind ja wichtiger...!! Ich könnte manchmal kotzen...!!

ErhardWittek
27.10.2013, 22:24
Hehehe.
Ihrer Reaktion nach zu urteilen, hast du wohl einen Volltreffer gelandet.
Das kommt mir auch so vor.

Denn niemand ist grundlos böse, er wurde dazu gemacht. Aber es ist trotzdem total daneben, sich für Kränkungen und Verletzungen, die einem als Kind zugefügt wurden, an völlig Unbeteiligten abzuarbeiten. Außerdem schafft das nur vorübergehende Erleichterung. Die bedrohlichen Drachen aus der Vergangenheit bringt man auf diese Weise niemals zum Schweigen oder Verschwinden. Im Gegenteil, je länger man sich mit solchen Ersatzhandlungen vom eigentlichen Problem abzulenken versucht, desto übermächtiger wird der Wiederholungszwang.

ErhardWittek
27.10.2013, 22:32
Okay, ich gebe dir Recht. Aber was schlägst du vor? Straßenkampf und Saalschlachten wie anno dunnemal, bis die beeindruckendste Partei den Sieg davonträgt?
Mit dem Verweis auf Straßenschlachten und Saalkampf hast Du zumindest einen Denkfehler offenbart, der Euch ewig Gestrige daran hindert, in die Moderne zu gelangen und hier tragfähige, der heutigen Zeit angepaßte Ideen zu entwickeln. Ihr klebt derartig an Denkschablonen, wie "Wir Deutschen mit unserer Vergangenheit", daß es Euch die Gehirnwindungen völlig verklebt und den freien Blick auf aktuelle Probleme verstellt.

Schieb' erst mal die alten, morschen Bretter vor Deinem Kopf beiseite. Wir schreiben das Jahr 2013 und nicht 1933ff.

ErhardWittek
27.10.2013, 22:34
Bingo! Wobei du mit der ersten Gastarbeiterwelle falsch liegen könntest. Da wurden eifach Arbeitskräfte benötigt!
Ich verweise auf #156.

ErhardWittek
27.10.2013, 22:42
Das liegt an der religiös bedingten Russengeburt.:D
Ist die nicht eine Ukrainerin jüdischen Glaubens? Mit Russen habe ich bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

kotzfisch
27.10.2013, 22:43
Es ist nicht nötig, sich bei der Diskussion über zertifiziert hergestelltes Bier versus Kleinbrauereien
solche Injurien an den Kopf zu werfen.
So macht die Diskussion keinen Spaß.
Ich verkostete in 40 Ländern Bier.
Das hat zum Teil überhaupt keinen Spaß gemacht!
Außer Deutschland und Tschechien plus Neuseeland kann kaum jemand ordentliches Bier machen.

ErhardWittek
27.10.2013, 22:48
Jedem das seine. Die eine Watsche, weil Du meine Motive missdeutestet, dem Hammerkopf ein Hammerschlag, weil jeder sich im Selbstmitleid suhlender Heuchler ans Tageslicht gezerrt gehört.
Ja, was sind denn Deine Motive, in jedem den Feind zu sehen? Was immer man von Dir liest, atmet nur so von Bosheit und Niedertracht, als würdest Du die ganze Menschheit hassen. Das nämlich tun nur zutiefst enttäuschte Menschen, die jedes (Selbst)Vertrauen schon in frühester Kindheit und Jugend eingebüßt haben.

Nanu
27.10.2013, 22:53
Heute Vormittag stand ein alter Herr vor mir an der Kasse im Aldi, soweit nix besonderes was mich schwer getroffen hat ist das er einen Pfandzettel abgegeben hat und sich zwei Flachen Aldi Bier gekauft hat.

Das ganze sah so aus, er gab den Zettel ab und suchte noch schön brav seine 8 Cent zusammen, er war nicht schäbig gekleidet und hat fränkisch gesprochen, also kein Sandler oder Säufer.
Er sah er wie jemand aus der sein ganzes Leben gearbeitet hat und eine kleine Rente hat, sich aber nix anmerken lässt und da muß man halt am Ende des Monats Aldi Bier saufen.

Dann sah ich noch wie er sich in einen alten 4 er Golf gesetzt hat und weggefahren ist, am liebsten hätte ich ihm einen Kasten richtiges fränkisches Bier gekauft, aber er war schon am Auto als ich aus dem Aldi gekommen bin.


In welchen widerlichen Land leben wir?????


Für jeden ist Geld da.

Immer mehr N igger, Mohamedaner und Zigeuner werden ins Land geholt und durchgefüttert.
Immer mehr Geld wird uns durch die Scheiß EU genommen.
Immer mehr Geld wird aus dem Fenster geworfen für eine Währung die niemand will.
Immer mehr Geld wird für die Rettung der Scheiß Banken und Spekulanten ausgegeben.

Nur für die Rentner die ihr Leben lang gearbeitet haben, für die gibt es nix.




Und gerade die Rentner wählen zu mehr als 95% SPDGRÜNCDU, also das System, das ihnen Aldi-Bier beschert. Haben sie es besser verdient?

Leila
27.10.2013, 23:14
Als ich Anfang dieses Jahres im Krankenhaus war, zahlte ich auch einer älteren Mitpatientin, die ich lieb gewonnen habe, die Taxifahrt von Hamburg nach Bremen. Jetzt werde ich einen tränenreichen Roman darüber schreiben. Komisch, dass mir das bis jetzt nicht in die Sinne kam.

Ja, liebe Tabasco, das ist wirklich komisch! – Ich an Deiner Stelle hätte diese Wohltat gleich all und jedem verkündet – als Ermunterung zu weiteren Wohltaten (unter meinem Tarnnamen „Leila“ versteht sich). – Leider wissen jetzt nach Deiner Offenbarung sämtliche Leser Deiner Zeilen, daß auch Du eine Wohltuende bist (das Wort „Wohltäterin“ dünkt mich beinahe kriminell).

Gruß von Leila ;)

ErhardWittek
27.10.2013, 23:22
Aber die Tatsache dass alle Gastarbeiter eine Arbeit fanden zeigt dass sie gebraucht wurden, sonst könntest du nicht deinen "Wohlstand", oder das was man einen Idioten wie dir dafür einredet, genießen!
Die Tatsache, daß alle Gastarbeiter eine Arbeit fanden, erklärt sich damit, daß die Entscheidung anstand, entweder auf Automatisierung zu setzen, was Rieseninvestitionen erfordert hätte, oder aber den zweiten Weg zu wählen, über die Billiglöhner aus dem Ausland das allgemeine Lohnniveau wieder zu drücken und auf das zunächst billigere Chinesenprinzip zu setzen. Ferner wurde für unsere Besatzer die Türkei zu einem wichtigen geostrategischen Partner gegen die Russen und die Türken wollten ihre arbeitslosen Geburtenüberschüsse abschieben, die im eigenen Land zu einer unkalkulierbaren Zeitbombe hätten werden können.

Folglich wurden die türkischen Arbeitslosen trotz Widerstrebens der damaligen Politiker bei uns abgeladen. Unser Wohlstand übertraf bereits damals, also schon lange vor der Ankunft der Türken, den der Briten und Franzosen und das, obwohl die Deutschen zuvor ganz allein aus eigener Kraft die Verheerungen, die uns die neidischen Nachbarn zugefügt hatten, auch noch zu beheben gehabt hatten.

Komm mir bloß nicht mit dem Ammenmärchen, unser Wohlstand rühre daher, daß sich die Ausländer bei uns und für uns den Buckel krumm gemacht hätten. Sie wollten lediglich Geld verdienen und sie bekamen für die gleiche Arbeit das gleiche Geld wie deutsche Arbeitnehmer auch.

Schon als ich ein Kind war, ich bin wenige Jahre nach Ende des WKII geboren, gab es überall Aufbruchstimmung. Da war noch kein einziger Ausländer weit und breit zu sehen, der hier mit anpackte. Nur Deutsche, wenn man von den allgemein unbeliebten Besatzern absieht, die sich wegen des sich abzeichnenden Kalten Kriegs bei uns einzukratzen suchten. Aber die fuhren lediglich mit ihren Panzern und Jeeps protzig durch die Straßen, um Präsenz zu zeigen und die unverkennbare Absicht, daß sie jederzeit den Stiefel auf unseren Nacken setzen werden, sollten wir jemals das Haupt wieder erheben wollen.

Deutschmann
27.10.2013, 23:25
Ich trinke mein Bier immer aus der Glasflasche! PET ist mir echt zuwider. Allerdings bin ich auch auf mein Bier festgelegt. Berliner Pilsner. Und nicht nur das Bier aus der Plasteflasche machtn dicken Kopp. Ein kleines Becks und mir brummt schon die Omme.

Wobei ich aber auch schon ganz extrem leckere Gerstenkaltschale aus Kleinstbrauereien trinken durfte. Aber mit dem Bier ist es eben wie mit dem Malt....Tausende Sorten und Eine schmackhafter als die Andere....

Jep. Becks ist für meinen Geschmack Kacke. Keine Ahnung wie die es in die Hotelbars rund um den Globus geschafft haben.

Rocko
27.10.2013, 23:27
Jep. Becks ist für meinen Geschmack Kacke. Keine Ahnung wie die es in die Hotelbars rund um den Globus geschafft haben.

Becks muss man mögen oder eben nicht...das hat so nen etwas eigenartigen Geschmack, genau wie Jever!

Leila
27.10.2013, 23:28
Die Faulen und Geizigen befolgen das Gebot der Verschwiegenheit aus dem Grund, damit niemand erfährt, daß sie niemandem etwas Gutes tun.

Deutschmann
27.10.2013, 23:29
Becks muss man mögen oder eben nicht...das hat so nen etwas eigenartigen Geschmack, genau wie Jever!

Stimmt. Mir sind beide etwas zu herb.

Rocko
27.10.2013, 23:34
Stimmt. Mir sind beide etwas zu herb.

Schlimm ist auch Flensburger, das muss auch was für "Liebhaber" sein!

Deutschmann
27.10.2013, 23:45
Schlimm ist auch Flensburger, das muss auch was für "Liebhaber" sein!

Bei uns stehen die alle auf "Tannenzäpfle". Keine Ahnung warum. Ist aber genau so ein Bier wovon man besser nicht mehr als 3 trinkt.

tabasco
28.10.2013, 07:18
Ja, was sind denn Deine Motive (...)
Rein pädagogischer Natur. Emotionale Beteiligung meinerseits ist dafür weder erforderlich noch vorhanden.

latrop
28.10.2013, 10:04
Ist die nicht eine Ukrainerin jüdischen Glaubens? Mit Russen habe ich bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Frag sie doch mal.

herberger
28.10.2013, 10:27
Als ich Anfang dieses Jahres im Krankenhaus war, zahlte ich auch einer älteren Mitpatientin, die ich lieb gewonnen habe, die Taxifahrt von Hamburg nach Bremen. Jetzt werde ich einen tränenreichen Roman darüber schreiben. Komisch, dass mir das bis jetzt nicht in die Sinne kam.

Ich vermute mal du wusstest nicht wo Bremen liegt.

tabasco
28.10.2013, 18:52
Ist die nicht eine Ukrainerin jüdischen Glaubens? Mit Russen habe ich bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich bin nicht gläubig.

Hrafnaguð
28.10.2013, 19:04
In Nürnberg ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Wenn man vom HBF zur Burg geht, denkt man, man ist in Nordafrika.

Neulich saß ich an der Stadtmauer und sinnierte. Die Stadt hat Staufer und Fugger erlebt.

Innerhalb von 40 Jahren wurde sie durch vorderasiatische Zuwanderer ruiniert. Wenn die Ahnen wüssten, was hier los ist,
sie würden aus ihren Gräbern auferstehen.

----

Nürnberg wurde nicht von diesen Halbaffen ruiniert.
Diese sind ja nur ein Sympthom. Ruiniert wurde die Stadt, ebenso wie der Rest des Vaterlandes,
von den BRD-Umvolkern und den hinter ihnen stehenden Mächte. Ohne diese würde sich das Halbaffentum
dort niemals eingefunden haben. Zur Heilung muß parallel eine Ursachen- und Sympthombekämpfung stattfinden.
Der Gang durch die Städte wird immer deprimierender, da kann ich Dir nur recht geben.
Besonders brutal ist es wenn man alt genug ist um noch in einem zumindest halbwegs homogenen Volkskörper
aufgewachsen zu sein. Das führt einen die Verwahrlosung Deutschlands mit aller Härte vor Augen.
Da möchte man am liebsten sofort in den Krieg ziehen und mit dem Halbaffenvertreiben und Bonzenhängen anfangen.

Manchmal wünsch ich mir ne Zeitmaschine: Zurückreisen, vorstellig werden, Lage schildern, Leibstandarte ausleihen.

ErhardWittek
28.10.2013, 19:34
Frag sie doch mal.
Ach nein. Ich möchte das Gespräch mit der Dame nicht unnötig verlängern.

Sander
28.10.2013, 19:40
Ach nein. Ich möchte das Gespräch mit der Dame nicht unnötig verlängern.

Besser ist das.

latrop
28.10.2013, 19:41
Ach nein. Ich möchte das Gespräch mit der Dame nicht unnötig verlängern.

Dame ??

Wenn du meinst :auro:

Azrael
29.10.2013, 16:06
Lies dir deine Story selbst noch mal durch. Die trieft geradezu vor zur Schau gestelltem selbstherrlichen Gutmenschengehabe. Die Oma ist längst zu dem Schluss gelangt, dass sie für 150€ woanders drei Paar Stiefel bekommt, während du noch im Schnee gekniet und "GOTT, WARUM???" geschrien hast.

:haha::gp: