PDA

Vollständige Version anzeigen : 440 Jahre für die Rente arbeiten



basti
24.10.2005, 14:36
würde man die rente von hans eichel haben wollen:


BdSt-Hintergrund: Die Versorgungsansprüche von Hans Eichel

Unumstritten nimmt Hans Eichel mit einem Anspruch auf Ruhegeld in Höhe von rund 11.500 Euro die Spitzenposition bei den Versorgungsbezügen der Bundesminister ein. Eichel profitiert vom Sahnehäubchen der Politikerversorgung - es können parallel mehrere Ansprüche auf Ruhegelder erworben werden. Die Ansprüche auf Altersentschädigung werden zwar miteinander verrechnet, die Kürzungen sind im Verhältnis zum gesamten Ruhegeldanspruch jedoch gering. Der Ruhegeldanspruch von Hans Eichel setzt sich aus seiner Zeit als Ministerpräsident, als Landtagsabgeordneter und als Bundesminister zusammen. Ein Spitzenverdiener müsste für diesen Anspruch 210 Jahre in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen, ein Durchschnittsverdiener gar 440 Jahre. Eine Reform der Ministerversorgung ist zwingend notwendig. Denn schließlich sollen unserer Spitzenpolitiker während ihres Dienstes angemessen bezahlt werden und nicht erst nachdem sie aus ihren Ämtern oder Mandaten ausgeschieden sind.


aus dem newsletter des Bundes der Steuerzahler.
http://www.steuerzahler.de/webcom/show_softlink.php/_c-33/i.html

hat er's verdient?

sunbeam
24.10.2005, 14:39
Also er hat`s verdient! Ich freue mich für ihn!

Kazuya
24.10.2005, 14:39
hat er's verdient?
Nein.






..

Biskra
24.10.2005, 14:40
hat er's verdient?

Warum nicht? Immerhin co-managte er 80 Mio. Da dürfte der Pensionsanspruch auch über dem des Ottonormalverbrauchers liegen

sunbeam
24.10.2005, 14:41
Nein.






..

Warum nicht? Er hat unserem Land gedient, als Minister, als Ministerpräse, als Abgeordneter! Er hat`s verdient!

sunbeam
24.10.2005, 14:42
Warum nicht? Immerhin co-managte er 80 Mio. Da dürfte der Pensionsanspruch auch über dem des Ottonormalverbrauchers liegen

Eben! Wenn man überlegt, was ein Manager einer großen Unternehmens an Umsatz verwaltet (wenn`s gut läuft ein paar Milliarden) und überlegt man, was der verdient, also da ist der Eichel Hans eigentlich unterbezahlt!

Legt man die Relation an, dann sollte er pro Monat eine Million bekommen!

Kazuya
24.10.2005, 14:49
Warum nicht? Er hat unserem Land gedient, als Minister, als Ministerpräse, als Abgeordneter! Er hat`s verdient!Weil er wesentlich mehr bezieht, als er braucht um sich versorgen zu können.

sunbeam
24.10.2005, 14:51
Weil er wesentlich mehr bezieht, als er braucht um sich versorgen zu können.

Woher willst Du wissen was er braucht?

Haus, er ist geschieden und zahlt Unterhalt, Kinder, Klamotten, jeden Tag lecker Essen, Auto, teures Hobby!

Man sollte einen Spendenfonds einrichten!

Spendet an 0800 - H-e-l-f-t-H-a-n-s

Kazuya
24.10.2005, 15:00
Woher willst Du wissen was er braucht?

Haus, er ist geschieden und zahlt Unterhalt, Kinder, Klamotten, jeden Tag lecker Essen, Auto, teures Hobby! Ob ich mal bei meiner Rente auch meine teuren Hobbies irgendwie geltend machen kann? Bei Politikerns sollte als Berechnungsgrundlage der Durchschnittssatz herangezogen werden. Sowie einen Bonus, den man je nach Dauer und Art der Arbeit hinzurechnet. Allerdings sollte der niemals so hoch ausfallen, dass man auf 11500 golrandige Silbertaler kommt.

sunbeam
24.10.2005, 15:26
Ob ich mal bei meiner Rente auch meine teuren Hobbies irgendwie geltend machen kann? Bei Politikerns sollte als Berechnungsgrundlage der Durchschnittssatz herangezogen werden. Sowie einen Bonus, den man je nach Dauer und Art der Arbeit hinzurechnet. Allerdings sollte der niemals so hoch ausfallen, dass man auf 11500 golrandige Silbertaler kommt.

Wenn DU in die Politik gegangen wärst, hättest Du jetzt auch lecker Pensionsanspruch in dieser Höhe! Was spricht aus Dir, der Neid?

Roberto Blanko
24.10.2005, 17:48
Wenn DU in die Politik gegangen wärst, hättest Du jetzt auch lecker Pensionsanspruch in dieser Höhe! Was spricht aus Dir, der Neid?

Wieso hast du nur noch 9549 Beiträge, SUNPEAM?

Die Pensionen unserer Volksvertreter sind ein Skandal.

Gruß
Roberto

Karl Murx
24.10.2005, 18:27
würde man die rente von hans eichel haben wollen:


hat er's verdient?


Andersrum ; ich hätte auf nur ca. 1000 Jahre getippt und bin erleichtert...

440 Jahre sind ganz okay,

--oder?

karl martell
24.10.2005, 23:46
Warum nicht? Er hat unserem Land gedient, als Minister, als Ministerpräse, als Abgeordneter! Er hat`s verdient!

Was ist mit einer Krankenschwester, die 30 Jahre Überstunden macht?

Hats die auch verdient?


p.s.
Ich finde übrigens, Politiker sollten erfolgsorientiert bezahlt werden.
Pleite-Eichel müsste uns eigentlich noch 30 Mrd zahlen.

http://de.news.yahoo.com/051024/375/4qjed.html

---

Störtebecker
25.10.2005, 07:06
Wenn unsereins andere ausraubt, wird er geköpft - Wirtschaftsbosse und Politiker belohnt?

Ist das Gerecht?

Ich finde, dass kein Mensch mehr als 10.000,00 Euro im Monat verdienen dürfte. - bei "Mehr" kann er gar nicht so viel arbeiten. Der Tag hat nur 24 Stunden - auch wenn man die Nacht zu Hilfe nimmt.

Von 10.000,00 Euro kann jeder sehr gut leben - mehr braucht es nicht.

Verschwendung ist eine Sünde an die Menschheit. Während einige nicht wissen, wie sie satt werden sollen, verprassen andere das Geld, welches ihnen durch die Ausbeutung anderer zufließt.

Schluss damit. "Macht kaputt, was euch kaputt macht." - Dieser Slogan aus den 70gern hat mehr denn je seine Berechtigung.

Klaus

sunbeam
25.10.2005, 13:03
Was ist mit einer Krankenschwester, die 30 Jahre Überstunden macht?

Hats die auch verdient?


p.s.
Ich finde übrigens, Politiker sollten erfolgsorientiert bezahlt werden.
Pleite-Eichel müsste uns eigentlich noch 30 Mrd zahlen.

http://de.news.yahoo.com/051024/375/4qjed.html

---

Auch sie hat`s verdient! Jeder hat`s verdient! Ich finde, jeder sollte im Monat 1 Million Euro vom Staat bekommen! Auf lebenszeit! Jeder!

sunbeam
25.10.2005, 13:03
Wieso hast du nur noch 9549 Beiträge, SUNPEAM?

Die Pensionen unserer Volksvertreter sind ein Skandal.

Gruß
Roberto

Ach sei still!

Kazuya
25.10.2005, 13:19
Wenn DU in die Politik gegangen wärst, hättest Du jetzt auch lecker Pensionsanspruch in dieser Höhe! Was spricht aus Dir, der Neid?Ich bin gluecklicherweise nicht ganz so betagt. Bis zu meinem Verfallsdatum habe ich noch reichlich Platz. Ich kann durchaus noch in die Politik gehen. (Und dann gnade euch Gott! :2faces: )

sunbeam
25.10.2005, 13:34
Ich bin gluecklicherweise nicht ganz so betagt. Bis zu meinem Verfallsdatum habe ich noch reichlich Platz. Ich kann durchaus noch in die Politik gehen. (Und dann gnade euch Gott! :2faces: )

Und? Warum gehst Du dann nicht? Es ist immer einfach über das Erreichte anderer zu meckern und neidisch zu sein als es selber machen! Wenn Du in der Politik bist, gib Bescheid! Dann ziehe ich mir meinen Judenstern über den Arm, denn Du dreckiges Denunziantenschw.... bist so hinterhältig, dass ich kotzen könnte! Euch Linken sollte man ins Gesicht spucken! X( X( X(

Kazuya
25.10.2005, 13:38
Und? Warum gehst Du dann nicht? Es ist immer einfach über das Erreichte anderer zu meckern und neidisch zu sein als es selber machen! Wenn Du in der Politik bist, gib Bescheid! Dann ziehe ich mir meinen Judenstern über den Arm, denn Du dreckiges Denunziantenschw.... bist so hinterhältig, dass ich kotzen könnte! Euch Linken sollte man ins Gesicht spucken! X( X( X(Ich dachte, ich widme mich zuerst meinem Studium. Und komm wieder runter sunbeam. Ich habe nix gemeldet. :D Wuerde ich bei meinem Lieblingsrechten nie machen. :D

sunbeam
25.10.2005, 13:39
Ich dachte, ich widme mich zuerst meinem Studium. Und komm wieder runter sunbeam. Ich habe nix gemeldet. :D Wuerde ich bei meinem Lieblingsrechten nie machen. :D

Ich bin nicht rechts, ich bin Doof! Und keiner steht mir bei! 8o

Kazuya
25.10.2005, 14:28
Ich bin nicht rechts, ich bin Doof! Und keiner steht mir bei! 8oOhhh armer sunbeam. Die Welt ist sooo gemein, aber ich habe dich trotzdem lieb. Willst du nen Keks? Ich habe auch kubanische "Kekse". :2faces:

sunbeam
25.10.2005, 14:31
Ohhh armer sunbeam. Die Welt ist sooo gemein, aber ich habe dich trotzdem lieb. Willst du nen Keks? Ich habe auch kubanische "Kekse". :2faces:

Ist Hasch in den Keksen? gerne! Schief...! Danke das Du mein Freund bist!

Kazuya
25.10.2005, 15:28
Ist Hasch in den Keksen? gerne! Schief...! Danke das Du mein Freund bist!Eigentlich nicht... aber ich habe auch noch "magische Glueckskekse" :2faces:

sunbeam
25.10.2005, 15:47
Eigentlich nicht... aber ich habe auch noch "magische Glueckskekse" :2faces:

Magic Mushrooms?

Kazuya
25.10.2005, 15:52
Magic Mushrooms?Nein, das sind die Pilze. Davon wuerde ich die Finger lassen, wenn du auf Bier nicht verzichten willst.

sunbeam
25.10.2005, 15:58
Nein, das sind die Pilze. Davon wuerde ich die Finger lassen, wenn du auf Bier nicht verzichten willst.

Pilze und Bier, das rate ich Dir (so war das Motto noch in meiner Jugend)!

Kazuya
25.10.2005, 15:59
Pilze und Bier, das rate ich Dir (so war das Motto noch in meiner Jugend)!Okay, ich bin allerdings ein juengeres Semster... Ich muesste das also irgendwie anpassen. Was reimt sich auf LSD?

sunbeam
25.10.2005, 16:03
Okay, ich bin allerdings ein juengeres Semster... Ich muesste das also irgendwie anpassen. Was reimt sich auf LSD?

Nichts, leider! Aber von LSD rate ich Dir ab, ich hatte mal 3 Stunden Wahnvorstellungen, die ich an meinem Bügelbrett auslebte!

Kazuya
25.10.2005, 16:07
Nichts, leider! Aber von LSD rate ich Dir ab, ich hatte mal 3 Stunden Wahnvorstellungen, die ich an meinem Bügelbrett auslebte!Mit anderen Worten, du hast es geknallt. :2faces:

sunbeam
25.10.2005, 16:09
Mit anderen Worten, du hast es geknallt. :2faces:

Nee, ich dachte, das Bügelbrett hat sich mit dem Bügeleisen verbündet und will mich vernichten! Daher habe ich mich mit meinem Verbündeten, dem Staubsauger, 3 Stunden hinter dem Sofa verschanzt und wir verkeilten uns in einem sinnlosen Stellungskrieg!

Das schöne war, das ganze spielte sich zwischen 4 Uhr und 7 Uhr morgens an einem Samstag ab!

Kazuya
25.10.2005, 16:10
Nee, ich dachte, das Bügelbrett hat sich mit dem Bügeleisen verbündet und will mich vernichten! Daher habe ich mich mit meinem Verbündeten, dem Staubsauger, 3 Stunden hinter dem Sofa verschanzt und wir verkeilten uns in einem sinnlosen Stellungskrieg!

Das schöne war, das ganze spielte sich zwischen 4 Uhr und 7 Uhr morgens an einem Samstag ab!Dann verstehe ich nicht, warum du mir davon abraten willst.

sunbeam
25.10.2005, 16:12
Dann verstehe ich nicht, warum du mir davon abraten willst.

Weil Du sonst wie ich Dir um 9 Uhr folgende Fragen stellst:

a) Warum liegt mein Bügeleisen im Klo?
b) Warum wurde der Schlauch vom Staubsauger durchschnitten
c) Warum habe ich mein T-Shirt ausgezogen und hisse es über das Sofa als weiße Fahne?
d) Warum stecken 2 Messer in meinem Bügelbrett?

Kazuya
25.10.2005, 16:16
Weil Du sonst wie ich Dir um 9 Uhr folgende Fragen stellst:

a) Warum liegt mein Bügeleisen im Klo?
b) Warum wurde der Schlauch vom Staubsauger durchschnitten
c) Warum habe ich mein T-Shirt ausgezogen und hisse es über das Sofa als weiße Fahne?
d) Warum stecken 2 Messer in meinem Bügelbrett?Fuer dich ist es vielleicht chaotisch, aber fuer mich waere das schonmal ein erster Schritt zu einem geordneten Alltag.

sunbeam
25.10.2005, 16:18
Fuer dich ist es vielleicht chaotisch, aber fuer mich waere das schonmal ein erster Schritt zu einem geordneten Alltag.

Dann mein letzter Tipp: Schließe deine Türe fest zu und verstecke nüchtern den Haustürschlüssel! Nimm nie LSD wenn Du höher als im EG wohnst und schmeisse vorher alle Feuerzeuge weg!

Dann, viel Spaß! Und grüße mir den grünen Drachen der kurzzeitig Deine Bahn kreuzt!

Kazuya
25.10.2005, 16:22
Dann mein letzter Tipp: Schließe deine Türe fest zu und verstecke nüchtern den Haustürschlüssel! Nimm nie LSD wenn Du höher als im EG wohnst und schmeisse vorher alle Feuerzeuge weg!

Dann, viel Spaß! Und grüße mir den grünen Drachen der kurzzeitig Deine Bahn kreuzt!Okay, mach ich!