PDA

Vollständige Version anzeigen : Raum- und kulturfremde Ausländer in Deutschland und Europa



A & T Gelderland
24.10.2005, 14:26
Deutschland und andere europäische Kulturnationen haben sich durch verfehlte Einwanderungspolitik und falsch verstandene Humanität eine Ausländergruppe ge-schaffen, die aufgrund ihrer Anzahl sowie ethnischer und kultureller Hintergründe nicht in bestehende Sozialgefüge integriert werden konnte, sondern im Gegenteil, mittlerweile die Dimension einer konkurrierenden Einheit innerhalb der Gesellschaft angenommen hat. In Deutschland leben heute etwa 2,7 Millionen Muslime – in Euro-pa sind es rund 33 Millionen. In einigen europäischen Ländern leben bereits mehr Muslime als in manch einem islamischen Land. Trauriger Spitzenreiter ist Frankreich mit 5 Millionen Anhängern des Islam, gefolgt von Deutschland und Großbritannien mit 2,6 Millionen Gläubigen. Selbst bei einem sofortigen Zuwanderungsstopp würde sich ihre Bedeutung innerhalb der Gesellschaft durch die hohen Geburtenraten ge-genüber der einheimischen Bevölkerung in den nächsten Jahren erhöhen. So wer-den Ausländer, nicht Muslime im besonderen, in zehn Jahren erste Mehrheiten in westdeutschen Großstädten stellen.

Erdogan, seit März 2003 Ministerpräsident der Türkei, zitierte Ende der 90er Jahre den in der Türkei bekannten und geachteten Dichter und Vater des türkischen Natio-nalismus Ziya Gökalp, mit den Worten: „Die Minarette sind unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme, die Moscheen sind unsere Kasernen und die Gläubigen sind unsere Soldaten.“ Bei solch unverhohlenen Drohungen ist kulturelle Bereicherung nicht unbedingt das Wort der Wahl. Die Mischung aus religiösem Fanatismus, einem Nationalismus mit imperialistischem Charakter, einem hohen prozentualen Anteil an der Gesamtbevölkerung europäischer Länder, hoher Geburtenrate und einem „IQ von Zuwanderern aus der Türkei, der zwischen 10 und 15 Prozent unter dem deut-schen liegt“ (zit. n. „Die Welt“ vom 23. Juli 2005), hat sich Deutschland und Europa selbst ein soziales Pulverfass geschaffen.

In Frankreich hat sich bereits ein militanter Islam ausgebreitet, der auch das Mittel des Bevölkerungsdrucks für die eigenen Zwecke instrumentalisiert. Dieser orientiert sich dabei an einem geplanten geo-strategischen Vorgehen, das vor allem an kon-zentrischer Gebietsausdehnung ausgerichtet ist. Typisch für die konzentrische Ge-bietsausdehnung ist, dass sie ringförmig erfolgt. Das heißt, die Abstrahlungen islami-scher Einrichtungen, die wie bei dem Bau der Großmoschee in Duisburg-Marxloh teilweise noch staatlich gefördert werden (sic!), werden gezielt genutzt, um die eige-nen Anhänger anzuziehen, weitere Einrichtungen wie Jugendzentren und Koranschulen aufzubauen und somit um den Schornstein der eigenen Einrichtungen islamische Hochburgen zu implementieren. Wie erfolgreich diese Besiedlungspolitik ist, zeigt sich nicht zuletzt am Duisburger Norden, in dem eine türkische Parallelgesellschaft mit eigenen Geschäften, Sport- und Kulturvereinen entstanden ist. Zur Zeit sind in Deutschland etwa 100 weitere Moscheegroßbauten geplant, hinzu kommen noch etwa 2500 bereits existierende kleinere Gebetshäuser. Wenn sich dieses Prinzip der Gebietsausdehnung durchsetzt, werden türkische Hochburgen wie in Duisburg-Marxloh, Berlin-Kreuzberg, Frankfurt oder Offenbach bald die Regel und nicht mehr die Ausnahme darstellen.

1996 hatten in Berlin-Kreuzberg 53% aller Grundschüler eine andere Sprache als Deutsch als Herkunftssprache. Wer vorher den Kindergarten besucht, kann selbst dort nicht mehr ausreichend Deutsch lernen, weil 80% der anderen Kinder türkischer Herkunft sind. Die Eberhard-Klein-Oberschule im Berliner Bezirk Kreuzberg wird ausschließlich von Schülern aus Einwandererfamilien besucht. Die letzten fünf Schü-ler deutscher Herkunft haben die Schule in diesem Schuljahr verlassen. Diese im Volksmund auch als Klein-Istanbul bezeichneten Viertel werden im Jahre 2010 einen nochmals gestiegenen Ausländeranteil zu kompensieren haben. In Kreuzberg wird er dann bei 40% liegen, in Wedding bei 37% und in Tiergarten bei 34%.

Wenn sich die gegenwärtige Entwicklung fortsetzt, wird spätestens mit dem geplan-ten EU-Beitritt der Türkei 2015 die soziokulturelle Distanz zwischen den europäi-schen Völkern und den raum- und kulturfremden Ausländern so groß sein, dass ein friedliches Zusammenleben kaum mehr möglich ist. Die Mischung aus hohem Zu-sammengehörigkeitsbewusstsein innerhalb des einen Bevölkerungsgruppe bei gleichzeitiger Abgrenzung zur einheimischen Population würde die bereits existie-renden kulturfremden Inseln, ob die türkischen in Berlin, die nordafrikanischen in Rot-terdam und Paris oder die asiatischen in London, manifestieren und ihre Expansion fördern.

Obwohl die multikulturelle Idee an kulturellen Realitäten gescheitert ist, hält die hei-matlos gewordene Linke an ihrer letzten Trutzburg fest. Während sie ihre wirtschafts- und sozialpolitischen Konzepte weitgehend der politischen Macht geopfert hat, wird das letzte Positionierungsmerkmal um so aggressiver gegen jede Vernunft verteidigt, auch wenn es immerhin einige Zugeständnisse hinsichtlich des Integrationsdrucks auf Ausländer gibt.

Eine menschengerechte Einwanderungspolitik muss sich an den Eigenschaften der Natur orientieren. Die innere Abgeschlossenheit der Arten, bei gleichzeitiger Teilab-geschlossenheit von Populationen innerhalb der Arten ist eine Prämisse für friedliche Entwicklung und den Fortschritt. Die europäischen Nationen stehen sich sprachlich und kulturell relativ nahe. Sie verbindet erfahrene Geschichte, Kultur und Abstam-mung miteinander. Gemeinsamkeiten, die wir mit raum- und kulturfremden Völkern nicht teilen.

Wer glaubt durch ethnische Heterogenisierung das glückselige Zeitalter ewigen Frie-dens einläuten zu können, verschließt die Augen vor der Geschichte und Realität. Die Umvolkung des ursprünglich serbischen Amselfeldes in das albanische Kosovo ist nur eines der jüngeren Beispiele dafür, dass solche Gesellschaftsexperimente in Krieg mit all seinen schrecklichen Folgen enden können. Wer die Realität freiwillig ausblendet und wider besseren Wissens die Zuwanderung kultur- und raumfremder Ausländer befürwortet, der schafft nicht nur die Grundlagen, sondern trägt auch die volle Verantwortung, für neue ethnische Konflikte.

Aktion & Theorie Gelderland

http://www.gelderland.tk/

sunbeam
24.10.2005, 14:33
Kannst Du den Text in 2-3 Zeilen nochmal posten? Um was geht es?

Vielfrass
24.10.2005, 14:47
Kannst Du den Text in 2-3 Zeilen nochmal posten? Um was geht es?


verarsch ihn nicht... lies die ersten 2-3 zeilen und du weißt, in welche richtung hier marschiert wird...

sunbeam
24.10.2005, 14:48
verarsch ihn nicht... lies die ersten 2-3 zeilen und du weißt, in welche richtung hier marschiert wird...

Wohin marschiert wird, ist mir klar, interessant wäre nur zu sehen, wie er schreibt, denn bisher besticht der User nur durch copy`n`paste!

Vielfrass
24.10.2005, 14:55
Wohin marschiert wird, ist mir klar, interessant wäre nur zu sehen, wie er schreibt, denn bisher besticht der User nur durch copy`n`paste!

weißt du`s? vielleicht hat er auch nur einmal tief luft geholt und dann die ganze scheiße auf einmal rausgelassen...

Gärtner
24.10.2005, 15:10
Kannst Du den Text in 2-3 Zeilen nochmal posten? Um was geht es?
Um etwas, das wir in diesem Forum noch nie hatten: 8o

Um die pösen, pösen Ausländer, und daß es zu viele seien.


Ich frage mich, wo dies ganze Rassistengeschmeiß immer nur herkommt.

sunbeam
24.10.2005, 15:15
Um etwas, das wir in diesem Forum noch nie hatten: 8o

Um die pösen, pösen Ausländer, und daß es zu viele seien.


Ich frage mich, wo dies ganze Rassistengeschmeiß immer nur herkommt.

Wer hätte das gedacht...!

A & T Gelderland
24.10.2005, 15:17
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie."

Aldous Huxley

q.e.d

Leo Navis
24.10.2005, 15:18
warum gibt's eigentlich nur einerseits die Leute, die das ganze übertrieben anprangern und die anderen, die davor ihre Augen verschließen?

wo sind die gesunden Mittelmenschen, wie ich es einer bin? sicherlich haben wir zu viele Ausländer in Deutschland. Aber längst nicht in solchen Dimensionen, wie hier immer angeprangert wird. Was wir brauchen ist eine bessere Integration und mehr Natinalstolz und keine sofortige Ausweisung aller Ausländer.

sunbeam
24.10.2005, 15:18
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie."

Aldous Huxley

q.e.d

"Das Runde muß in das Eckige!"

Sepp Herberger!

A & T Gelderland
24.10.2005, 15:21
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei
dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Querverweis: vorletzter Beitrag

Leo Navis
24.10.2005, 15:23
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei
dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Querverweis: vorletzter Beitrag Und nu'? Fängst du auch noch an zu diskutieren oder bist du einfach nur doof?

sunbeam
24.10.2005, 15:24
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei
dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Querverweis: vorletzter Beitrag

"2 Bier sind besser als kein Bier"

unbekannter Alkoholiker

A & T Gelderland
24.10.2005, 15:28
Und nu'? Fängst du auch noch an zu diskutieren oder bist du einfach nur doof?

Sobald Du Dich inhaltlich zum Eingangsbeitrag äußerst, bin ich gerne bereit mit Dir zu diskutieren. Ansonsten bleibt das Gesagte so stehen und wir beschränken uns darauf, uns gegenseitig die Zitate der großen Männer der Weltgeschichte um die Ohren zu hauen.

Leo Navis
24.10.2005, 15:30
Sobald Du Dich inhaltlich zum Eingangsbeitrag äußerst, bin ich gerne bereit mit Dir zu diskutieren. Ansonsten bleibt das Gesagte so stehen und wir beschränken uns darauf, uns gegenseitig die Zitate der großen Männer der Weltgeschichte um die Ohren zu hauen. ich hab dir doch gar kein zitat um die Ohren gehaun.

http://politikforen.de/showpost.php?p=445332&postcount=9

Ich denke, dass deine Zahlen übertrieben dargestellt sind, besonders, weil's keine ordentliche Quelle gibt - aber: vom Kern her hast du recht. Ein Volk ist homogen deutlich leistungsfähiger als so vermischt.

A & T Gelderland
24.10.2005, 15:33
ich hab dir doch gar kein zitat um die Ohren gehaun.

http://politikforen.de/showpost.php?p=445332&postcount=9

Ich denke, dass deine Zahlen übertrieben dargestellt sind, besonders, weil's keine ordentliche Quelle gibt - aber: vom Kern her hast du recht. Ein Volk ist homogen deutlich leistungsfähiger als so vermischt.


Die Zahlen sind relativ leicht zu recherchieren und überprüfbar. Wenn Du es also darauf anlegen möchtest, eine Zahl anzuzweifeln, kann ich Dir gerne die Quelle nachreichen.

Leo Navis
24.10.2005, 15:34
Die Zahlen sind relativ leicht zu recherchieren und überprüfbar. Wenn Du es also darauf anlegen möchtest, eine Zahl anzuzweifeln, kann ich Dir gerne die Quelle nachreichen. Ach komm, die eine Seite behauptet das und die andere was anderes. In jedem Fall sind die Zahlen geschönt.

sunbeam
24.10.2005, 15:34
Ach komm, die eine Seite behauptet das und die andere was anderes. In jedem Fall sind die Zahlen geschönt.

Man kann dieses Thema einfach nicht mehr hören!

A & T Gelderland
24.10.2005, 15:39
Ach komm, die eine Seite behauptet das und die andere was anderes. In jedem Fall sind die Zahlen geschönt.

Du bleibst für einen Kritiker aber ganz schön schwammig.

Nehmen wir einfach mal folgende Aussage aus dem Text, die erfahrungsgemäß vielen besonders unglaubwürdig erscheint:

„IQ von Zuwanderern aus der Türkei, der zwischen 10 und 15 Prozent unter dem deutschen liegt“

Quelle: http://www.welt.de/data/2005/07/23/749450.html

Vielfrass
24.10.2005, 15:56
Du bleibst für einen Kritiker aber ganz schön schwammig.

Nehmen wir einfach mal folgende Aussage aus dem Text, die erfahrungsgemäß vielen besonders unglaubwürdig erscheint:

„IQ von Zuwanderern aus der Türkei, der zwischen 10 und 15 Prozent unter dem deutschen liegt“

Quelle: http://www.welt.de/data/2005/07/23/749450.html

ich glaub euch das schon. na und? es sind immer die schwächeren/dümmeren exemplare, die aus dem angestammten revier vertrieben werden bzw es verlassen müssen... genauso wie junge, männliche ostdeutsche, die in jetzt in österreich oder der schweiz als liftwärter oder kellner arbeiten gehen... also, wo ist das problem?

A & T Gelderland
24.10.2005, 16:07
ich glaub euch das schon. na und? es sind immer die schwächeren/dümmeren exemplare, die aus dem angestammten revier vertrieben werden bzw es verlassen müssen... genauso wie junge, männliche ostdeutsche, die in jetzt in österreich oder der schweiz als liftwärter oder kellner arbeiten gehen... also, wo ist das problem?

Der Unterschied ist doch sowohl qualitativer als auch quantitativer Natur. Wenn ich mich recht entsinne, geht es um insgesamt 50.000 Deutsche, die als Gastarbeiter in Österreich tätig sind, einem Land, das uns kulturell, sprachlich und historisch weitaus näher steht als bspw. die Türkei. Es ist auch in Relation zur Gesamtbevölkerung kein Vergleich zu 3 Millionen Türken, die überproportional zu ihrem Bevölkerungsanteil kriminell oder von staatlichen Transferleistungen abhängig sind.

Diese Deutschen in Österreich sind Gastarbeiter im ursprünglichen Sinne, die eben gekommen sind, um zu arbeiten und nicht um sich in den sozialen Sicherungssystemen auszuruhen. Es lässt sich freilich trotzdem darüber diskutieren, der Vergleichswert zwischen Türken in Deutschland und Deutschen in Österreich ist aber nicht ansatzweise gegeben.

Vielfrass
24.10.2005, 16:21
Der Unterschied ist doch sowohl qualitativer als auch quantitativer Natur. Wenn ich mich recht entsinne, geht es um insgesamt 50.000 Deutsche, die als Gastarbeiter in Österreich tätig sind, einem Land, das uns kulturell, sprachlich und historisch weitaus näher steht als bspw. die Türkei. Es ist auch in Relation zur Gesamtbevölkerung kein Vergleich zu 3 Millionen Türken, die überproportional zu ihrem Bevölkerungsanteil kriminell oder von staatlichen Transferleistungen abhängig sind.

Diese Deutschen in Österreich sind Gastarbeiter im ursprünglichen Sinne, die eben gekommen sind, um zu arbeiten und nicht um sich in den sozialen Sicherungssystemen auszuruhen. Es lässt sich freilich trotzdem darüber diskutieren, der Vergleichswert zwischen Türken in Deutschland und Deutschen in Österreich ist aber nicht ansatzweise gegeben.


zugegeben, vielleicht lassen sich die zahlen nicht so ohne weiteres vergleichen, aber:

1) die tatsache, daß auch deutsche jetzt gastarbeiter werden, ist noch relativ jung - warte einefach noch 10 jahre und schau dir dann die reaktion der ösis an...wer weiß, ob die nicht dann auch die schnauze voll haben von deutschen proleten, die den österreichern, die arbeitsplätze wegnehmen...

2) die türken haben hier seit den 60er jahren (wenigstens im westen) einen kulturellen rückhalt - die sind hier nicht fremd! ist nicht berlin die 3. oder 4. größte türkenstadt?

Würfelqualle
24.10.2005, 16:23
Der Unterschied ist doch sowohl qualitativer als auch quantitativer Natur. Wenn ich mich recht entsinne, geht es um insgesamt 50.000 Deutsche, die als Gastarbeiter in Österreich tätig sind, einem Land, das uns kulturell, sprachlich und historisch weitaus näher steht als bspw. die Türkei. Es ist auch in Relation zur Gesamtbevölkerung kein Vergleich zu 3 Millionen Türken, die überproportional zu ihrem Bevölkerungsanteil kriminell oder von staatlichen Transferleistungen abhängig sind.

Diese Deutschen in Österreich sind Gastarbeiter im ursprünglichen Sinne, die eben gekommen sind, um zu arbeiten und nicht um sich in den sozialen Sicherungssystemen auszuruhen. Es lässt sich freilich trotzdem darüber diskutieren, der Vergleichswert zwischen Türken in Deutschland und Deutschen in Österreich ist aber nicht ansatzweise gegeben.


:top:




Gruss von der Würfelqualle

Das Ende
24.10.2005, 16:52
zugegeben, vielleicht lassen sich die zahlen nicht so ohne weiteres vergleichen, aber:

1) die tatsache, daß auch deutsche jetzt gastarbeiter werden, ist noch relativ jung - warte einefach noch 10 jahre und schau dir dann die reaktion der ösis an...wer weiß, ob die nicht dann auch die schnauze voll haben von deutschen proleten, die den österreichern, die arbeitsplätze wegnehmen...

2) die türken haben hier seit den 60er jahren (wenigstens im westen) einen kulturellen rückhalt - die sind hier nicht fremd! ist nicht berlin die 3. oder 4. größte türkenstadt?

Zu 2.

So wie ich informiert bin ist Berlin zu ihrem LEIDWESEN die 2 größte... Nur noch Istanbul hat mehr.

Selbst die Haupstadt Ankara hat nich so viele.. armes armes Deutschland.

sparty2
24.10.2005, 17:10
So wie ich informiert bin ist Berlin zu ihrem LEIDWESEN die 2 größte... Nur noch Istanbul hat mehr.

Selbst die Haupstadt Ankara hat nich so viele.. armes armes Deutschland.
Na dann schauen wir mal...

Berlin: 118.732 Türken (2004, Quelle (http://www.statistik-berlin.de/zsp-jahr/jdb2.asp?level1=2&level2=312&level3=477))

Im Gegensatz dazu die 10 grössten Städte der Türkei (Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_St%C3%A4dte_in_der_T%C3%BCrkei):

1. İstanbul 9.797.536
2. Ankara 3.519.177
3. İzmir 2.501.895
4. Bursa 1.413.485
5. Adana 1.249.680
6. Gaziantep 1.066.561
7. Konya 876.004
8. Antalya 758.603
9. Diyarbakır 645.113
10. Mersin 612.540

Berlin ist ca. die 50. grösste "türkische" Stadt... :O :rolleyes:

sparty2

fallo
24.10.2005, 17:13
Fragt sich nur wie lange noch. :)


Am deutlichsten werden die Auswirkungen dieser Entwicklungen in den Großstädten und Ballungsräumen, in denen 80 Prozent der Ausländer in Deutschland leben. Die dort bereits heute besonders hohen Ausländeranteile werden durch die Geburtenüberschüsse, weitere Zuwanderung und den Rückgang der einheimischen Bevölkerung weiter steigen. Für die kreisfreien Städte Nordrhein-Westfalens geht die amtliche Bevölkerungsprognose von 1998 bis zum Jahr 2015 bei der nichtdeutschen Bevölkerung von einem Geburtenüberschuss von 22,3 Prozent und bei der deutschen Bevölkerung von einem Geburtendefizit von minus 10,4 Prozent aus. So verwundert es nicht, dass die Vorausberechnungen für 2010 einen Ausländeranteil in der Altersgruppe zwischen 20 und 40 Jahren von zwischen 40 und 50 Prozent ergeben. In Berlin (West) wird der Anteil der Ausländer bei den unter 20-Jährigen bis 2015 auf 52 Prozent ansteigen. Das bedeutet, dass die nicht zugewanderte inländische Bevölkerung bei den unter 40- Jährigen in den Großstädten "zu einer Minderheit unter anderen Minderheiten wird", wie der Bevölkerungswissenschaftler Herwig Birg festgestellt hat.


http://www.hss.de/downloads/aktuelle_analysen_29.pdf

sparty2
24.10.2005, 17:15
Fragt sich nur wie lange noch. :)
Nun die Türken aber nur 26% der ausländischen Bevölkerung in Berlin... :]

sparty2

Hunne
24.10.2005, 17:19
Na dann schauen wir mal...

Berlin: 118.732 Türken (2004, Quelle (http://www.statistik-berlin.de/zsp-jahr/jdb2.asp?level1=2&level2=312&level3=477))

Im Gegensatz dazu die 10 grössten Städte der Türkei (Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_St%C3%A4dte_in_der_T%C3%BCrkei):

1. İstanbul 9.797.536
2. Ankara 3.519.177
3. İzmir 2.501.895
4. Bursa 1.413.485
5. Adana 1.249.680
6. Gaziantep 1.066.561
7. Konya 876.004
8. Antalya 758.603
9. Diyarbakır 645.113
10. Mersin 612.540

Berlin ist ca. die 50. grösste "türkische" Stadt... :O :rolleyes:

sparty2
Da kann man mal sehen. Sooo schlimm ist das also gar nicht mit den Türken, nicht wahr, sparty?

sparty2
24.10.2005, 17:29
Da kann man mal sehen. Sooo schlimm ist das also gar nicht mit den Türken, nicht wahr, sparty?
Nein, nur die Aussage das Berlin die zweit- oder drittgrösste "türkische" Stadt sei ist schlichtweg ein modernes Märchen, obgleich sie unablässig durch die Köpfe der Deutschen geistert... :]

sparty2

fallo
24.10.2005, 17:29
Nun die Türken aber nur 26% der ausländischen Bevölkerung in Berlin... :]

sparty2

+ Türken mit deutschem Pass.

Und der Anteil wird in den nächsten Jahr(zehnt)en immer weiter steigen - die Deutschen sterben weg, die Türken werfen wie die Ratten.

Und was heisst bitte "nur 26%" ?? :wand:

GERMANIA1000
24.10.2005, 17:41
+ Türken mit deutschem Pass.

Und der Anteil wird in den nächsten Jahr(zehnt)en immer weiter steigen - die Deutschen sterben weg, die Türken werfen wie die Ratten.

Und was heisst bitte "nur 26%" ?? :wand:


26% sind eindeutig zu viel. es gefährdet massiv den bestand des deutschen volkes. schieben wir alle kriminellen und arbeitslosen ausländer ab. die restlichen 3-4 prozent können wir dann in unserem land vorrübergehend dulden. der anteil der deutschen ( ich meine damit keine ausländer mit deutschem pass,denn das ist antideutscher schwachsinn mit dem ziel die deutschen auszurotten) an der bevölkerung darf aber nie weniger als 95 % ausmachen. momentan liegt er deutschlandweit bei ca. 80 - 75 % !
da heißt es handeln,aber schnell!!! für deutschland,damit wir nicht zu minderheiten im eigenen land werden. ich habe da aber ein ganz gutes gefühl,denn die generation die jetzt heranwächst,wird sich gegen diesen antideutschen multi-kulti-schwachsinn wehren.

Mark Mallokent
24.10.2005, 17:44
Warum tut ihr nicht was dagegen. Statt vor dem Computer zu hocken, geht raus und vö... (um Gottes willen, was hätte ich hier beinahe geschrieben). Also ich wollte sagen: Geht raus und ergreift geeignete Maßnahmen zur Bevölkerungsvermehrung. :D

ThiloS
24.10.2005, 18:00
26% sind eindeutig zu viel.
Die Zahl ist falsch.

Gesamteinwohner BRD: 82,5 Mio
davon Ausländer (nicht nur Türken): 7,3 Mio

Ohne einen Taschenrechner zu bemühen, sind das nicht einmal 10%

Quelle: Statistisches Bundesamt (http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab4.php)



es gefährdet massiv den bestand des deutschen volkes. schieben wir alle kriminellen und arbeitslosen ausländer ab.
Glaubst Du, daß 50% aller hier lebenden Ausländer kriminell sind? Hast Du dafür eine Quelle?



die restlichen 3-4 prozent können wir dann in unserem land vorrübergehend dulden. der anteil der deutschen ( ich meine damit keine ausländer mit deutschem pass,denn das ist antideutscher schwachsinn mit dem ziel die deutschen auszurotten) an der bevölkerung darf aber nie weniger als 95 % ausmachen. momentan liegt er deutschlandweit bei ca. 80 - 75 % !

Nein, er liegt deutschlandweit bei über 90%. Deine Zahlen sind schlicht falsch.



da heißt es handeln,aber schnell!!! für deutschland,damit wir nicht zu minderheiten im eigenen land werden.

Gut. Ich hab schon drei Kinder gemacht, wie sieht es mit Dir aus?
Sagt Dir eigentlich das Wort "Demographie" oder, mal ganz einfach und primitiv "Bevölkerungspyramide" etwas?



ich habe da aber ein ganz gutes gefühl,denn die generation die jetzt heranwächst,wird sich gegen diesen antideutschen multi-kulti-schwachsinn wehren.
Antideutsch wäre es, sämtliche Ausländer aus Deutschland auszuweisen.

Wenn Du brav bist, liefere ich Dir vom statistischen Bundesamt mal ein paar Zahlen zur Erwerbstätigkeit der bösen und kriminellen Ausländer nach.

Das heißt: wenn Du das statistische Bundesamt überhaupt als objektive und nicht von finsteren linken und natürlich "jüdischen" Verschwörern gesteuerte Quelle akzeptierst.

GERMANIA1000
24.10.2005, 18:15
Die Zahl ist falsch.

Gesamteinwohner BRD: 82,5 Mio
davon Ausländer (nicht nur Türken): 7,3 Mio

Ohne einen Taschenrechner zu bemühen, sind das nicht einmal 10%

Quelle: Statistisches Bundesamt (http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab4.php)


Glaubst Du, daß 50% aller hier lebenden Ausländer kriminell sind? Hast Du dafür eine Quelle?


Nein, er liegt deutschlandweit bei über 90%. Deine Zahlen sind schlicht falsch.


Gut. Ich hab schon drei Kinder gemacht, wie sieht es mit Dir aus?
Sagt Dir eigentlich das Wort "Demographie" oder, mal ganz einfach und primitiv "Bevölkerungspyramide" etwas?


Antideutsch wäre es, sämtliche Ausländer aus Deutschland auszuweisen.

Wenn Du brav bist, liefere ich Dir vom statistischen Bundesamt mal ein paar Zahlen zur Erwerbstätigkeit der bösen und kriminellen Ausländer nach.

Das heißt: wenn Du das statistische Bundesamt überhaupt als objektive und nicht von finsteren linken und natürlich "jüdischen" Verschwörern gesteuerte Quelle akzeptierst.

1.du verdrehst ja auch alles. ich nehme die offiziell 7,3 mio ausländer + die ausländer mit deutschem pass + ausländer,die nicht registriert sind. man geht in deutschland von 25% mit migrationshintergrund aus. ich hab also doch recht.
2. ja,mehr als 50% aller ausländer waren schon einmal kriminell oder sind arbeitslos bzw. leben von sozialhilfe. also habe ich schon wieder recht.
3.ich bin 23,habe noch keine kinder,da ich erst mein diplom mache. werde dich mit 3 kindern sicherlich überbieten.
4.der zustand der demographie in deutschland ist dramatisch. die deutschen bekommen zu wenig kinder und sind am aussterben. und was war da jetzt dein anliegen??
5. wieso ist es antideutsch alle kriminellen und arbeitslosen ausländer abzuschieben??? alleine der staat würde dadurch jedes jahr eine hohe zwei-stellige milliardensumme sparen. von der kriminalität ganz zu schweigen.

ThiloS
24.10.2005, 18:22
1.du verdrehst ja auch alles. ich nehme die offiziell 7,3 mio ausländer + die ausländer mit deutschem pass + ausländer,die nicht registriert sind. man geht in deutschland von 25% mit migrationshintergrund aus. ich hab also doch recht.
Quelle? Oder weisst Du das so? Lass mich an Deinem Wissen teilhaben und mich nicht dumm sterben.



2. ja,mehr als 50% aller ausländer waren schon einmal kriminell oder sind arbeitslos bzw. leben von sozialhilfe. also habe ich schon wieder recht.

Und wieder: Quelle? Wo kann ich das nachvollziehen?



3.ich bin 23,habe noch keine kinder,da ich erst mein diplom mache. werde dich mit 3 kindern sicherlich überbieten.

Ah. Du lebst momentan unter anderem von meinen Steuergeldern.



4.der zustand der demographie in deutschland ist dramatisch. die deutschen bekommen zu wenig kinder und sind am aussterben. und was war da jetzt dein anliegen??

Deswegen brauchen wir kontrollierte Zuwanderung. Weil es jetzt bereits zu wenig Frauen in Deutschland hat.



5. wieso ist es antideutsch alle kriminellen und arbeitslosen ausländer abzuschieben???
Ich schrieb: es ist antideutsch, ALLE Ausländer abzuschieben. Bist Du des verstehenden Lesens mächtig?



alleine der staat würde dadurch jedes jahr eine hohe zwei-stellige milliardensumme sparen. von der kriminalität ganz zu schweigen.
Hmmm... Wie hoch sind denn die Aufwendungen für ausländische Straftäter konkret? Woher weißt Du das mit dem "zweistelligen Milliardenbetrag"?

fallo
24.10.2005, 18:30
Die Zahl ist falsch.

Gesamteinwohner BRD: 82,5 Mio
davon Ausländer (nicht nur Türken): 7,3 Mio

Ohne einen Taschenrechner zu bemühen, sind das nicht einmal 10%

Quelle: Statistisches Bundesamt (http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab4.php)



Schön. Da werden wieder die Ausländer mit dt. Pass nicht mitgezählt und der absolute Ausländeranteil sagt auch nur wenig aus.

Wichtig ist doch, wie die Altersverteilung aussieht, denn die zeigt uns wie die Bevölkerung in Zukunft aussehen wird.



Die zugewanderte Population wächst bis 2050 durch ihre Geburtenüberschüsse und durch weitere Einwanderungen auf 19 Millionen, gleichzeitig schrumpft die deutsche Bevölkerung infolge von Geburtendefiziten auf 49 Millionen, wobei Staatsbürgerschaftswechsel beachtet werden müssen. Bei den unter Vierzigjährigen werden die Zugewanderten in vielen Großstädten ab 2010 einen Anteil von fünfzig Prozent erreichen, nur bei den Älteren bleiben die Deutschen in allen Regionen in der Mehrheit.

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E81464AE23DBD412BAF1D30CBC98046A9~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Das ist dann die Zukunft Deutschlands.

Deine Beitrage sind völlig realitätsfremd, mach dich mal ein wenig über die katastrophale demographische Entwicklung in Deutschland schlau. (Birg, Miegel, hier (http://***************/), hier (http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E81464AE23DBD412BAF1D30CBC98046A9~ATpl~Ecommon ~Scontent.html))

GERMANIA1000
24.10.2005, 18:32
Quelle? Oder weisst Du das so? Lass mich an Deinem Wissen teilhaben und mich nicht dumm sterben.

eigentlich sollte man das wissen,werd für dich die quelle suchen ( ist von einem bundesamt,damit du es auch glaubst)

Und wieder: Quelle? Wo kann ich das nachvollziehen?

siehe oben!

Ah. Du lebst momentan unter anderem von meinen Steuergeldern.

wieso? ich bekomme kein bafög. und meine eltern zahlen als millionäre genug steuern.

Deswegen brauchen wir kontrollierte Zuwanderung. Weil es jetzt bereits zu wenig Frauen in Deutschland hat.

aha,also moslems mit kopftüchern. schöne vorstellung. nein! hier ist die politik gefragt. zuwanderung außerdem nur aus den nord-ländern und mitteleuropa. aber bitte doch keine araber, türken und scharze.

Ich schrieb: es ist antideutsch, ALLE Ausländer abzuschieben. Bist Du des verstehenden Lesens mächtig?

und warum schreibst du denn alle,wenn ich gar nicht alle meine??? also bist du des lesens nicht richtig mächtig.

Hmmm... Wie hoch sind denn die Aufwendungen für ausländische Straftäter konkret? Woher weißt Du das mit dem "zweistelligen Milliardenbetrag"?

die aufwendungen für kriminelle und arbeitslose ausländer ist so hoch. rechne mal selber nach oder informiere dich.

GERMANIA1000
24.10.2005, 18:33
tut mir leid,dass ich jetzt in deinen beitrag geschrieben habe.

Biskra
24.10.2005, 18:33
Hmmm... Wie hoch sind denn die Aufwendungen für ausländische Straftäter konkret? Woher weißt Du das mit dem "zweistelligen Milliardenbetrag"?

Das hat ihm der Führer gesagt.
Mal ganz allgemein, meinst du es lohnt sich mit jemandem zu diskutieren, der sich germania1000 nennt?

Mauser98K
24.10.2005, 18:40
"Raum- und kulturfremd"

Das gefällt mir.
Ich mag solche neolingualen Bezeichnungen.


Wie gefallen Euch Worte wie

- slawisiert
- verrusst
- ethnopluralistisch
- fremdkulturell
- kulturelle Verunreinigung
- Verostung
- kontragermanisch

damokles
24.10.2005, 18:51
Das hat ihm der Führer gesagt.
Mal ganz allgemein, meinst du es lohnt sich mit jemandem zu diskutieren, der sich germania1000 nennt?

Gegenfrage:"Meinst Du das es sich lohnt mit jemandem zu diskutieren der sich Biskra nennt"????
Ein Schelm der schlechtes dabei denkt :2faces: :2faces:

ThiloS
24.10.2005, 18:51
die aufwendungen für kriminelle und arbeitslose ausländer ist so hoch. rechne mal selber nach oder informiere dich.

Würde ich ja gerne.

Deswegen bitte ich Dich ja um Information und Deine Quelle. Behalt doch Dein Wissen nicht für Dich.

Settembrini
24.10.2005, 19:00
Zitat von GERMANIA1000
26% sind eindeutig zu viel.

Da zeigt sich mal wieder die minimale Aufmerksamkeitsspanne der nationalistischen Flachdenker.

"OEHMMM, oh, 26 Prozent *gruebel* sind das aber viele Auslaender, da muss ich doch gleich mal was zu sagen *oehm* Auslaender raus!!! Ja, potzblitz, das war wieder richtig gut von mir! Jetzt erstmal ne Stulle essen."

Mann, die Zahl bezog sich darauf, dass 26% aller Auslaender in Berlin tuerkischer Herkunft sind, du kleiner Toelpel! Mit Deutschland und Gesamtprozentsaetzen hat das nichts zu tun. Guggsdu erst, schreibsdu dann!

Leo Navis
24.10.2005, 19:12
Die Quelle, die ihr vergeblich suchtet: http://www.bundesregierung.de/-,413.849457/artikel/Weniger-Auslaender_-mehr-Migra.htm


Jedes vierte Neugeborene in Deutschland hat einen ausländischen Elternteil, jede fünfte Ehe ist binational. Insgesamt haben über 14 Millionen Menschen in Deutschland einen Migrationshintergrund [...]

damokles
24.10.2005, 19:13
Da zeigt sich mal wieder die minimale Aufmerksamkeitsspanne der nationalistischen Flachdenker.

"OEHMMM, oh, 26 Prozent *gruebel* sind das aber viele Auslaender, da muss ich doch gleich mal was zu sagen *oehm* Auslaender raus!!! Ja, potzblitz, das war wieder richtig gut von mir! Jetzt erstmal ne Stulle essen."

Mann, die Zahl bezog sich darauf, dass 26% aller Auslaender in Berlin tuerkischer Herkunft sind, du kleiner Toelpel! Mit Deutschland und Gesamtprozentsaetzen hat das nichts zu tun. Guggsdu erst, schreibsdu dann!

Langsam....einige der nationalistischen Flachdenker haben das sehr wohl verstanden.Nur besteht nicht immer ein Grund gleich auf alle "falschgedachten" Postings einzugehen.Also bitte nicht so verallgemeinern
;)

Hunne
24.10.2005, 19:17
Bei der Vorstellung des 6. Berichts zur Lage der Ausländer in Deutschland berichtete die Integrationsbeauftragte am 23. Juni, dass in Deutschland immer weniger Ausländer und immer mehr Migranten leben.
Eben. Ist doch alles in bester Ordnung. :)) :))

ortensia blu
24.10.2005, 19:17
Um etwas, das wir in diesem Forum noch nie hatten: 8o

Um die pösen, pösen Ausländer, und daß es zu viele seien.


Ich frage mich, wo dies ganze Rassistengeschmeiß immer nur herkommt.

Der Ausländer, besonders der Moslem, ist gut, böse ist nur der Deutsche, der partout auf die kulturelle Bereicherung, die ihm durch ungewollte Zuwanderung widerfahren ist, verzichten möchte: Übles "Rassistengeschmeiß"!

Du hingegen bist der "edle, weltoffene Deutsche", der die bunte Vielfalt Völkergemischs goutiert.
Nach dir die Sintflut, denn was schert dich die Zukunft Deutschlands. Wer keine Kinder hat, dem kann's ja egal sein, ob es mit Deutschland immer weiter bergab geht, oder ob die Deutschen aussterben.

ThiloS
24.10.2005, 19:17
Schön. Da werden wieder die Ausländer mit dt. Pass nicht mitgezählt und der absolute Ausländeranteil sagt auch nur wenig aus.

Eh... Ein Ausländer mit deutschem Pass ist?

Richtig. Ein Deutscher. Einer, der sich integriert hat. Erwarten wir das nicht von den Ausländern?

Der Ausländeranteil absolut sagt nichts aus? Richtig. Er sagt erst dann etwas aus, wenn ich ihn relativ ins Verhältnis zur Gesamtbevölkerung setze. Und da sind es weniger als 10%. Was ist daran nicht aussagekräftig?



Wichtig ist doch, wie die Altersverteilung aussieht, denn die zeigt uns wie die Bevölkerung in Zukunft aussehen wird.

Das ist dann die Zukunft Deutschlands.


Richtig. Da liegt unser Kernproblem. In Deinem link steht sogar, wie sich die Misere theoretisch lösen würde - wenn man denn weiterliest:


Der Altenquotient, also die Zahl derjenigen über sechzig im Verhältnis zu den Zwanzig- bis Sechzigjährigen, steigt bis 2050 von 42 auf 80 bis 90: Wollte man den Anstieg durch Einwanderungen Jüngerer verhindern, müßten rechnerisch bis 2050 188 Millionen Menschen netto zuwandern.

Dies bedeutet, daß Zuwanderung sogar essentiell für den Weiterbestand Deutschlands ist, das hat nichts mehr mit "Multi-Kulti" zu tun, sondern schlicht mit Mathematik.



Deine Beitrage sind völlig realitätsfremd, mach dich mal ein wenig über die katastrophale demographische Entwicklung in Deutschland schlau. (Birg, Miegel, hier (http://***************/), hier (http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E81464AE23DBD412BAF1D30CBC98046A9~ATpl~Ecommon ~Scontent.html))
Naja... realitätsfremd ist wohl nur der, der sich weigert, demographische Entwicklungen zur Kenntnis zu nehmen und meint, mit "AUSLÄNDER RAUS" wären alle Probleme gelöst, dingdiringdiringdingding.

Allerdings:

Wenn die patriotisch-großdeutsche Lösung so aussieht, daß für jeden Mann jetzt 5 Jungmädel Pflicht werden und arisch besamt werden müssen, dann habt Ihr meine Stimme, dann bin ich dabei!!!

Leo Navis
24.10.2005, 19:19
Eben. Ist doch alles in bester Ordnung. :)) :)) Nun ja, das Problem ist ja, dass eine Integration bei den sogenannten "Passdeutschen" immer seltener zur Zufriedenheit aller Beteiligten ausfällt ...

ThiloS
24.10.2005, 19:20
Eben. Ist doch alles in bester Ordnung. :)) :))

Hast Du den link auch gelesen? Und, falls ja, hast Du das Gelesene auch verstanden? Dann gibs mal mit Deinen Worten wieder.

ThiloS
24.10.2005, 19:22
Der Ausländer, besonders der Moslem, ist gut, böse ist nur der Deutsche, der partout auf die kulturelle Bereicherung, die ihm durch ungewollte Zuwanderung widerfahren ist, verzichten möchte: Übles "Rassistengeschmeiß"!
Das hat er WO geschrieben?



Du hingegen bist der "edle, weltoffene Deutsche", der die bunte Vielfalt Völkergemischs goutiert.
Nach dir die Sintflut, denn was schert dich die Zukunft Deutschlands. Wer keine Kinder hat, dem kann's ja egal sein, ob es mit Deutschland immer weiter bergab geht, oder ob die Deutschen aussterben.
Oh, er macht sich ebenso Gedanken um die Zukunft Deutschlands wie Du oder andere. Nur - und da ist er typisch deutsch - differenziert er dabei und wirft nicht alles wild in einen Topf. Was ist daran negativ? Was veranlasst Dich zu dieser Polemik?

Settembrini
24.10.2005, 19:22
Langsam....einige der nationalistischen Flachdenker haben das sehr wohl verstanden.Nur besteht nicht immer ein Grund gleich auf alle "falschgedachten" Postings einzugehen.Also bitte nicht so verallgemeinen.
;)

Gut, einige der Flachdenker denken auch manchmal nicht flach.
Dennoch wurde die Diskussion auf der falschen 26%- Praemisse aufbauend gefuehrt, weswegen ich es fuer gerechtfertigt hielt, darauf hinzuweisen, wofuer diese Zahl eigentlich stand ;)

Hunne
24.10.2005, 19:23
..... daß für jeden Mann jetzt 5 Jungmädel Pflicht werden und arisch besamt werden müssen, dann habt Ihr meine Stimme, dann bin ich dabei!!!
Hmm, mit einer Größe von knapp 1.70m, dunklen Augen, 10 kg Übergewicht und schwarzen Resthaaren dürftest du zu einer "arischen" Besamung wohl kaum der richtige Mann sein, oder? :P

ThiloS
24.10.2005, 19:26
Hmm, mit einer Größe von knapp 1.70m, dunklen Augen, 10 kg Übergewicht und schwarzen Resthaaren dürftest du zu einer "arischen" Besamung wohl kaum der richtige Mann sein, oder? :P

Hmm... wenn das der Adolf und der Joseph und der Hermann wüssten... die hast Du nämlich eben beschrieben. Glaubst Di, die drei wären damit einverstanden?

Lass uns zur Eingangsfrage zurückkommen: Was verstehst Du unter "Leitkultur"?

Bonusfrage: wie würdest Du das demographische Problem lösen wollen?

Hunne
24.10.2005, 19:28
Hast Du den link auch gelesen? Und, falls ja, hast Du das Gelesene auch verstanden? Dann gibs mal mit Deinen Worten wieder.
Hast du dir inzwischen überlegt, was du mir zahlst, wenn ich auf dein kindisches Geschwätz eingeh, Gelehrter?

Biskra
24.10.2005, 19:36
Gegenfrage:"Meinst Du das es sich lohnt mit jemandem zu diskutieren der sich Biskra nennt"????
Ein Schelm der schlechtes dabei denkt :2faces: :2faces:

Was ist den an dem Namen auszusetzen?

fallo
24.10.2005, 19:43
Eh... Ein Ausländer mit deutschem Pass ist?

Richtig. Ein Deutscher. Einer, der sich integriert hat. Erwarten wir das nicht von den Ausländern?




Mitnichten. Die Pässe werden den Ausländern doch nur hinterher geworfen und die wenigsten Ausländer mit dt. Pass sehen sich als Deutsche.

Gutes Beispiel ist doch die aktuelle Diskussion um die Nationalmannschaft.
Die Altintops, Sahin, Bastürk, Davala etc. - alle in Deutschland geboren und mit dt. Pässen ausgestattet aber sie sehen sich alle als Türken und haben sich für die türkische Nationalmannschaft entschieden.

Desweiteren:


Prof. Herwig Birg:

„Wir denken immer, wenn wir von Integration sprechen, an eine „deutsche“ Mehrheitsgesellschaft, in die eine Minderheit zu integrieren ist. Es kommt aber genau umgekehrt. In den Großstädten kippt bei den unter 40-Jährigen schon ab 2010 das Mehrheitsverhältnis Deutscher zu Zugewanderten. Integration bedeutet dann: Wie integriere ich mich als Deutscher in eine neue Mehrheitsgesellschaft aus Zugewanderten?...“

(Die Welt 2.1.2002)




Der Altenquotient, also die Zahl derjenigen über sechzig im Verhältnis zu den Zwanzig- bis Sechzigjährigen, steigt bis 2050 von 42 auf 80 bis 90: Wollte man den Anstieg durch Einwanderungen Jüngerer verhindern, müßten rechnerisch bis 2050 188 Millionen Menschen netto zuwandern.

Dies bedeutet, daß Zuwanderung sogar essentiell für den Weiterbestand Deutschlands ist, das hat nichts mehr mit "Multi-Kulti" zu tun, sondern schlicht mit Mathematik.


Schwachfug. :))

Du willst also in den nächsten 45 Jahren, 188 Mio. Ausländer ins Land holen? Über 4 Mio. pro Jahr? Wer gibt diesen Menschen Wohnraum? Wer gibt ihnen Arbeit? Wer integriert diese, wo wir schon jetzt absolut überfordert und gescheitert sind?

Diese Zahl zeigt nur eins: Masseneinwanderung stoppt die Alterung der Bevölkerung nicht und ist keine Lösung.
Sie wird nur hinausgezögert und am Ende sind die Deutschen die Minderheit und ungebildete Unterschichtler aus der 3. Welt und Schwellenländern, dominieren das Land.



Naja... realitätsfremd ist wohl nur der, der sich weigert, demographische Entwicklungen zur Kenntnis zu nehmen und meint, mit "AUSLÄNDER RAUS" wären alle Probleme gelöst, dingdiringdiringdingding.

Das meint keiner. Du bist der einzige hier der davon redet. :]

ortensia blu
24.10.2005, 19:48
.. Was veranlasst Dich zu dieser Polemik?

Tja, was denn wohl? Dreimal darfst du raten.


:rolleyes:

ThiloS
24.10.2005, 20:00
Mitnichten. Die Pässe werden den Ausländern doch nur hinterher geworfen und die wenigsten Ausländer mit dt. Pass sehen sich als Deutsche.

Gutes Beispiel ist doch die aktuelle Diskussion um die Nationalmannschaft.
Die Altintops, Sahin, Bastürk, Davala etc. - alle in Deutschland geboren und mit dt. Pässen ausgestattet aber sie sehen sich alle als Türken und haben sich für die türkische Nationalmannschaft entschieden.


Und wie sieht es mit den Asamoahs, den Podolskis und Kloses aus?
Oder geht es Dir nur um die Türken?



Schwachfug. :))

...ist Dein seltsames Verständnis des Gelesenen...



Du willst also in den nächsten 45 Jahren, 188 Mio. Ausländer ins Land holen?

Das habe ich WO geschrieben? Ich habe lediglich (aus dem von Dir verlinkten Artikel ab-)geschrieben, daß, um die Bevölkerungszahl ZU HALTEN 188 Mio Einwanderer notwendig wären.

Mir ist bewusst, daß dies eine utopische Zahl ist, die nicht erreicht werden kann. Der Umkehrschluß daraus lautet aber doch nicht "AUSLÄNDER RAUS", sondern kontrollierte und reglementierte EINWANDERER REIN.

Hast Du das jetzt verstanden?



Über 4 Mio. pro Jahr? Wer gibt diesen Menschen Wohnraum? Wer gibt ihnen Arbeit? Wer integriert diese, wo wir schon jetzt absolut überfordert und gescheitert sind?
Siehe oben



Diese Zahl zeigt nur eins: Masseneinwanderung stoppt die Alterung der Bevölkerung nicht und ist keine Lösung.

Um Dich zu zitieren: Schwachsinn. Kontrollierte Immigration ist EIN TEIL der Lösung des Problems!



Sie wird nur hinausgezögert und am Ende sind die Deutschen die Minderheit und ungebildete Unterschichtler aus der 3. Welt und Schwellenländern, dominieren das Land.
Naja... hier in diesem Forum dominieren ungebildete Unterschichtler aus dem INLAND mit platten HurraDeutschland-Parolen. Aber das nur am Rande.

Ich habe durchaus kein Problem, sich junge und gut ausgebildete Ausländer ins Land zu holen. Ansonsten passiert das, was Du selbst ja aus Deinern Zahlen gesehen hast: Deutschland wird im Jahr 2050 ein riesiges Altersheim blauäugiger Germanen sein, die, weil der Unterbau für die Rente fehlt, bis 80 arbeiten dürfen.



Das meint keiner. Du bist der einzige hier der davon redet. :]

So?


es gefährdet massiv den bestand des deutschen volkes. schieben wir alle kriminellen und arbeitslosen ausländer ab. die restlichen 3-4 prozent können wir dann in unserem land vorrübergehend dulden.

Les wenigstens die threads, in denen Du postest.

ThiloS
24.10.2005, 20:02
Tja, was denn wohl? Dreimal darfst du raten.
:rolleyes:

Aber wo hat er denn nun geschrieben, daß der Moslem gut und der Deutsche böse ist? Ich finde nichts. Du bist doch mod. Du hast doch sicher irgendwo einen link!

Settembrini
24.10.2005, 20:05
Mitnichten. Die Pässe werden den Ausländern doch nur hinterher geworfen

Soso, hinterhergeworfen. Da haette ich gerne einmal ein konkretes Beispiel zu.



Gutes Beispiel ist doch die aktuelle Diskussion um die Nationalmannschaft.
Die Altintops, Sahin, Bastürk, Davala etc. - alle in Deutschland geboren und mit dt. Pässen ausgestattet aber sie sehen sich alle als Türken und haben sich für die türkische Nationalmannschaft entschieden.

Nein, dies ist kein gutes Beispiel. Umgekehrt koennte man auch zahlreiche Spieler aufzaehlen, die sich trotz dieser Auswahlmoeglichkeit fuer die deutsche Nationalmannschaft entschieden haben (Klose, Podolski, Asamoah, Rafael, Sienkiewicz, Neuville etcpp.). Ausserdem wurde keinem der von die aufgezaehlten Spieler der deutsche Pass hinterhergeworfen, sondern sie sind in Deutschland GEBOREN. Wieso sollen sie dann um Himmels willen nicht auch als deutsche Buerger durchgehen? Dass sie sich trotzdem als Tuerken fuehlen, kann man ihnen ja wohl nicht veruebeln, insbesondere angesichts der ihnen traurigerweise in Deutschland offenbar immer noch entgegengebrachten Ressentiments.


Wie integriere ich mich als Deutscher in eine neue Mehrheitsgesellschaft aus Zugewanderten?...“

Eine selten daemliche Frage. Selbst wenn die Vision dieses zwielichtigen Professors moeglicherweise auf Fakten basiert, wird es in Deutschland fuer Deutsche doch nicht zu einem Integrationsproblem kommen. Lachhaft.




Sie wird nur hinausgezögert und am Ende sind die Deutschen die Minderheit und ungebildete Unterschichtler aus der 3. Welt und Schwellenländern, dominieren das Land.

Warum hast du denn solche Angst vor den ungebildeten Unterschichtlern? Bist du denen nicht ohnehin meilenweit ueberlegen? Oder handelt es sich bei deiner Person um einen ungebildeten Unterschichtler aus Deutschland, der sein Spiesserghetto bedroht sieht?

ThiloS
24.10.2005, 20:15
Hast du dir inzwischen überlegt, was du mir zahlst, wenn ich auf dein kindisches Geschwätz eingeh, Gelehrter?

Dies war leider wieder keine Antwort auf meine Frage(n).

Falls es Dir nicht aufgefallen ist: wir befinden uns in einem Diskussionsforum.

Dies bedeutet: Ein Diskussionsforum ist eine Kommunikationsplattform und ein Platz zum Austausch von Gedanken und Erfahrungen.
Quelle: www.wikipedia.de

Im Moment kommt es in Deinem Falle leider zu keinem Austausch von Gedanken oder Erfahrungen.

Deswegen schliesse ich auch die Kommunikation mit Dir, da Du eigentlich nicht in der Lage bist, Fragen zu beantworten oder wenigstens dem Verlauf des threads zu folgen. Dies ist zwar bedauerlich, aber speziell von Dir habe ich, offen gestanden, nichts anderes erwartet.

Leute wie Du sind der Grund dafür, daß die Rechte heute leider insgesamt in Misskredit steht. Bestätigst Du doch bisher das Vorurteil, daß deutsche Patrioten in der Regel ungebildet und diskussionsunfähig sind.

Du kannst keine Fragen beantworten, weil Dir augenscheinlich die intellektuellen, rethorischen und emphatischen Fähigkeiten zu einer Diskussion fehlen.

Schreib noch irgendwas über meine Mutter und warum ich ein undeutscher Hetzer bin, der beschränkte Bodensatz hier im Forum wird es Dir danken und zu mehr reicht es dann ja auch nicht bei Dir.

Ich wünsche Dir noch ein schönes deutsches Leben.

damokles
24.10.2005, 20:28
Eh... Ein Ausländer mit deutschem Pass ist?

Richtig. Ein Deutscher. Einer, der sich integriert hat. Erwarten wir das nicht von den Ausländern?

Der Ausländeranteil absolut sagt nichts aus? Richtig. Er sagt erst dann etwas aus, wenn ich ihn relativ ins Verhältnis zur Gesamtbevölkerung setze. Und da sind es weniger als 10%. Was ist daran nicht aussagekräftig?



Richtig. Da liegt unser Kernproblem. In Deinem link steht sogar, wie sich die Misere theoretisch lösen würde - wenn man denn weiterliest:


Dies bedeutet, daß Zuwanderung sogar essentiell für den Weiterbestand Deutschlands ist, das hat nichts mehr mit "Multi-Kulti" zu tun, sondern schlicht mit Mathematik.


Naja... realitätsfremd ist wohl nur der, der sich weigert, demographische Entwicklungen zur Kenntnis zu nehmen und meint, mit "AUSLÄNDER RAUS" wären alle Probleme gelöst, dingdiringdiringdingding.

Allerdings:

Wenn die patriotisch-großdeutsche Lösung so aussieht, daß für jeden Mann jetzt 5 Jungmädel Pflicht werden und arisch besamt werden müssen, dann habt Ihr meine Stimme, dann bin ich dabei!!!



Aha .Jeder Ausländer mit deutschem Pass hat sich also integriert.Erstaunlich....Ich frag mal auf Deine blöde Art..."Quelle???"

Weniger als 10 % sind aussagekräftig???Klar ....das sind ja auch nur die "offiziell" in Deutschland gemeldeten Ausländer.Nun nehmen wir noch die "offiziell"von der Migrationsbeaftragten zugegebenen "Ausländer" dazu.Das sind mehr als ein Drittel aller Kinder in Deutschland und dazu mindestens ein Elternteil.Und dann noch die sich illegal in Deutschland aufhaltenden,deren Anteil,wie bei allen Dunkelziffern, weit mehr als die bekannte Ziffer sein dürfte.So und jetzt sei mal nicht so faul und schmeiss Deinen Taschenrechner an.Dumm Quatschen kann jeder ,rechnen nicht.

Man Du bist ja ´n richtiger Mathematiker....loool.Die Einwanderrung ist lebenswichtig für Deutschland????Ja klar für Denkfaule wie Dich, denen es egal ist von wem sie sich aushalten (Rente,Arbeitslosengeld) lassen.Das unterscheidet Dich von Nationalisten.
Mir ist völlig bewusst ,das viele sogenannte Rechte ,Zahlen aus einem völlig anderen Zusammenhang reissen,und Dumm daherreden.Aber Ihnen das ständig zum Vorwurf zu machen bringt uns nicht weiter.

A & T Gelderland
24.10.2005, 20:29
Die Realität ist das beste Argument gegen linke Utopien. Ich vermute sog. Antifaschisten sind das Resultat unseres dreigliedrigen Schulsystems, bei dem man als verpickelter Oberstufenschüler natürlich schon mal auf die Idee kommen könnte, von seinem Umfeld auf die gesamte Gesellschaft zu schließen.

GmbH
24.10.2005, 20:30
Hmm... wenn das der Adolf und der Joseph und der Hermann wüssten... die hast Du nämlich eben beschrieben. Glaubst Di, die drei wären damit einverstanden?

Lass uns zur Eingangsfrage zurückkommen: Was verstehst Du unter "Leitkultur"?

Bonusfrage: wie würdest Du das demographische Problem lösen wollen?



Reibst dich gern am Wort LEITKULTUR, ja?

Laß es sein, deine zunächst samtigen Sprüche sind deine dir eigene Art des Ein/Anschmeichelns um schließlich nichts konstruktives folgen zu lassen.

Die stets ausweichende Forderung nach - wo steht das geschrieben - zeig mir den Link - woher hast du die Unterlagen sind polemisches Ablenken vom Wesentlichen!

So kannst du keinen Blumentopf gewinnen. Du bist in mehreren Foren als Sprüchemacher und Zer-Reder bekannt.

Was das Thema angeht,
wenn es in Groß u. Kleinstädten, mittlerweile auch auf dem Lande (vornehmlich Gettho-Bildung), nicht so aussehen würde wie es aussieht, wären die Foren nicht voll mit Äußerungen von ärgerlichen Bürgern dieses Landes, die die Nase voll haben, daß unsere Regierenden vornehmlich den Abfall aller Gesellschaften ins Land lassen.

Dies zu spüren bedarf es keiner großen Intelligenz und schon gar nicht Wähler einer NPD ect. zu sein.

Mit einem Unterschied, Deutschland verfügt nicht mehr über nennenswerte Finanzen um das geistig minderbemittelte Potential gewisser Länder durch zu ziehn.
Deutschland ist pleite, vielleicht hast du als selbst-ernannter Gutmensch ein angenehmeres Wort, ist ja möglich?

Es ist an der Zeit, daß die uns Regierenden im Sinne und zum Vorteil des eigen Volkes handeln und eine Zesur bezgl. aufnehmen, ernähren u. verhätscheln von selbst-ernannten Asylanten zieht.

Es muß nicht heißen, daß mit dem Einsparen gerade dieser finanziellen Recourcen alles zum Besten gewandt wird.

Wie will man einem Normal-Bürger den ganzen Kram von Einsparungen, lächerlichen Eintrittspreisen von 10€ bei Ärzten usw usw. , verständlich machen, wenn noch Geld für den ins Land einschleichenden Rest der Welt übrig ist.

Die USA, Australien, Neuzeeland, haben Einwanderung, selbst die über die Grünen Grenzen hopsenden.
Generell suchen sie sich aber die für ihre Wirtschaft u. ihr Volk interessanten Zuwanderer aus.

Wieso hat dies keine Geltung in Deutschland, vielmehr in Europa?

So, nun kannst du deine Standardfrage nach Quellen u. ähnlichem Furz stellen.

Spare sie dir, Ich bin die Quelle, ein im Leben stehender Bürger dieses Landes und nicht irgend ein Autoren-Spinner.

fallo
24.10.2005, 20:34
Und wie sieht es mit den Asamoahs, den Podolskis und Kloses aus?
Oder geht es Dir nur um die Türken?



Podolski und Klose sind Spätaussiedler und haben dt. Vorfahren. Ausserdem kommt es auch drauf an wo man herkommt. Ein Pole oder Schweizer kann sich um einiges leichter in Deutschland integrieren und sich mit diesem Land indentifizieren, als z.B. ein Orientaler.


Ich habe durchaus kein Problem, sich junge und gut ausgebildete Ausländer ins Land zu holen. Ansonsten passiert das, was Du selbst ja aus Deinern Zahlen gesehen hast: Deutschland wird im Jahr 2050 ein riesiges Altersheim blauäugiger Germanen sein, die, weil der Unterbau für die Rente fehlt, bis 80 arbeiten dürfen.

Nur das gut ausgebildete Ausländer nicht nach Deutschland kommen. Die können auch was in ihrem Land erreichen und wenn gehen sie eher in die USA.
Die meisten Einwanderer sind Unterschichtlicher, die schon in ihrem Land zu verliern gehörten und es auch in Deutschland tun werden.




Migrationsbericht: Mehrzahl gutausgebildeter Zuwanderer will nicht nach Europa, sondern nach Amerika

Die Studie belegt indes auch, daß der Strom gutausgebildeter Zuwanderer an Europa vorbeigeht: 54 Prozent der Migranten, die einen Hochschulabschluß haben, gehen in die USA oder nach Kanada. Dies sei der Einwanderungspolitik der nordamerikanischen Länder zuzuschreiben. 87 Prozent der Einwanderer in die EU sind demnach schlecht oder gar nicht ausgebildet.

http://www.welt.de/data/2005/10/19/791039.html

damokles
24.10.2005, 20:34
Was ist den an dem Namen auszusetzen?

Was ist an Germania auszusetzen??? Oder an Özgül oder Saddam???

karl martell
24.10.2005, 20:39
"Um alle Menschen mit Migrationshintergrund zu erfassen, müssen nach einer für Deutschland ermittelten Faustregel noch einmal 50 Prozent hinzugerechnet werden."

O-Ton von offizieller Seite:
http://www.echo-online.de/suedhessen/detail.php3?id=328972

Und viel wichtiger ist die Zusammensetzung in den unteren Altersgruppen, da man die Altersstruktur der Zuwanderer nicht mit der deutschen vergleichen kann.

Der Bevölkerungsaustausch erfolgt in den unteren Altersgruppen, statistische Gesamtdurchschnitte machen da keinen Sinn, man muss die regionale Segregation zudem mit einbeziehen.


---

ThiloS
24.10.2005, 20:45
Aha .Jeder Ausländer mit deutschem Pass hat sich also integriert.Erstaunlich....Ich frag mal auf Deine blöde Art..."Quelle???"

Ja, war er denn nicht bereit, seine Nationalität für die deutsche Staatsangehörigkeit aufzugeben? Und noch verschiedene andere Kriterien wie BEISPIELSWEISE die deutsche Sprache zu erlernen?

Schau mal:

Für die Einbürgerung ist der Nachweis ausreichender deutscher Sprachkenntnisse erforderlich. Straflosigkeit und Verfassungstreue sind weitere Kriterien. Auch muss der Einzubürgernde in der Lage sein, sich finanziell selbst zu unterhalten.
Quelle: Auswärtiges Amt (http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/willkommen/staatsangehoerigkeitsrecht/index_html)

Im Übrigen leistet damit ein (wie sagt Ihr so sperrig?) "Passdeutscher", alleine durch die Bedingung des sich finanziell selbst unterhalten Könnens, einen weit größere volkswirtschaftlichen Beitrag als so mancher rein arische Sozialhilfeempfänger, der seinen Arsch nicht aus der sozialen Hängematte kriegt.



Weniger als 10 % sind aussagekräftig???Klar ....das sind ja auch nur die "offiziell" in Deutschland gemeldeten Ausländer.Nun nehmen wir noch die "offiziell"von der Migrationsbeaftragten zugegebenen "Ausländer" dazu.Das sind mehr als ein Drittel aller Kinder in Deutschland und dazu mindestens ein Elternteil.
Aha. Wer also einen ausländischen Elternteil hat, ist für Dich ebenfalls "Ausländer".

Möchtest Du mir mitteilen, bis zum wievielten Verwandschaftsgrad man einen rein deutschen Stammbaum nachweisen muß, um für Dich Inländer, also Deutscher, zu sein?



Und dann noch die sich illegal in Deutschland aufhaltenden,deren Anteil,wie bei allen Dunkelziffern, weit mehr als die bekannte Ziffer sein dürfte.

Und zwar WIE HOCH ist diese Dunkelziffer? Achso, weißt Du nicht. Sonst wärs ja auch keine DUNKEL-Ziffer. Aber Du nimmst an, daß die schon ganz schön hoch sein muß, gell? Is eoinfach so, gell? Weil Du das sagst, gell?



So und jetzt sei mal nicht so faul und schmeiss Deinen Taschenrechner an.Dumm Quatschen kann jeder ,rechnen nicht.

...wie Du gleich eindrucksvoll beweisen wirst...



Man Du bist ja ´n richtiger Mathematiker....loool.Die Einwanderrung ist lebenswichtig für Deutschland????Ja klar für Denkfaule wie Dich, denen es egal ist von wem sie sich aushalten (Rente,Arbeitslosengeld) lassen.Das unterscheidet Dich von Nationalisten.
Ich weiß noch einen weiteren Punkt, der mich von Nationalisten wie Dir unterscheidet: Anscheinend ist es um meine mathematischen Kenntnisse allenthalben besser bestellt, als um Deine patriotischen Kenntnisse Deiner Muttersprache. Alleine 2 Rechtschreibfehler im obigen Satz, von Deiner Kommasetzung mit dem Satzzeichenstreuer mal ganz abgesehen.

Aber zum eigentlichen Sinn Deines obigen Deutsch-Ausrutschers:
Es geht nicht darum, von wem ich mich "aushalten" lasse, sondern darum, wie wir den demographischen Tatsachen begegnen können.

Wie sähe denn Dein Lösungsvorschlag aus?Gesehen? Nur ein Fragezeichen!


Mir ist völlig bewusst ,das viele sogenannten Rechte ,Zahlen aus einem völlig anderen Zusammenhang reissen,und Dumm daher_reden.Aber Ihnen das ständig zum Vorwurf zu machen, bringt uns nicht weiter.

Aber gerade dann sollten wir das doch erst recht nicht Ausländern zum Vorwurf machen, oder?

A & T Gelderland
24.10.2005, 20:47
Wenn es nach linken Theorien geht, hätte bereits der Kommunismus das Paradies auf Erden einläuten müssen. Letztendlich hat er doppelt so vielen Menschen das Leben gekostet wie der Nationalsozialismus, nämlich rund 100 Millionen.

Heute distanziert man sich von diesen Verbrechen, versucht den Kommunismus aber reinzuwaschen, in dem man die Systembezeichnung in Stalinismus ändert. Für viele Linke war der historische Kommunismus kein Kommunismus.

Das selbe wird irgendwann mit dem Leitbild der multikulturellen Gesellschaft passieren. Wenn die Situation in Europa so wie im Kosovo eskaliert, unzählige Menschen sterben, weil andere der Mehrheit, aktuell sprechen sich 70% der Deutschen gegen weitere Zuwanderung aus, ihre Ideologie aufgezwungen haben, dann waren die Verantwortlichen wieder nicht die Linken, sondern Nazis, Nationalisten und Fanatiker.

Die Linke verleugnet die Realität, begegnet der eigenen kognitiven Dissonanz mit einer Augen-zu-und-durch-Mentalität und streichelt sich gegenseitig den roten Bauch, um in einem Rausch der Selbstbestätigung nicht mit den eigenen Fehlern konfrontiert werden zu müssen.

Theorie muss sich stets durch die Praxis bestätigen, hat Karl Marx ein Mal sinngemäß gesagt. Wo aber bleibt seit Jahrzehnten die Bestätigung multikultureller Utopien durch die Realität?

fallo
24.10.2005, 20:48
Soso, hinterhergeworfen. Da haette ich gerne einmal ein konkretes Beispiel zu.


Zum Beispiel diese tolle Aktion der Grünen.

http://www.pass-her.de/

oder

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/28/0,3672,2387612,00.html

Nix ist leichter als einen dt. Pass zu bekommen.


Nein, dies ist kein gutes Beispiel. Umgekehrt koennte man auch zahlreiche Spieler aufzaehlen, die sich trotz dieser Auswahlmoeglichkeit fuer die deutsche Nationalmannschaft entschieden haben (Klose, Podolski, Asamoah, Rafael, Sienkiewicz, Neuville etcpp.). Ausserdem wurde keinem der von die aufgezaehlten Spieler der deutsche Pass hinterhergeworfen, sondern sie sind in Deutschland GEBOREN.

1. bezog sich das nicht auf die Fußballer und 2. ist keiner der genannten in Deutschland geboren. :))

Und Rafael hat sich einen dt. Pass nur geholt, weil er dann nicht nach Angola, wo seine Eltern im Bürgerkrieg umgebracht wurden, zurück muss. Er lebt grade mal 3 Jahre in Deutschland und ist auch nur hierher gekommen, weil man ihn aus Holland ausweisen wollte. War ein illegaler Einwanderer.

Tipp für die Zukunft: Informieren, dann mitreden



Eine selten daemliche Frage. Selbst wenn die Vision dieses zwielichtigen Professors moeglicherweise auf Fakten basiert,

Birg ist kein "zwielichtiger Professor", sondern Direktor des Instituts für Bevölkerungsforschung und Sozialpolitik (IBS) der Universität Bielefeld und ehemaliger Präsident der Deutschen Gesellschaft für Demographie.

Er ist ein anerkannter Experte auf dem Gebiet der Bevölkerungswissenschaft. Versuche ihn in irgend einer Form zu diskreditieren oder in eine gewisse Ecke zu rücken, kannst du dir sparen. :)


wird es in Deutschland fuer Deutsche doch nicht zu einem Integrationsproblem kommen. Lachhaft.

In Großstädten und Ballungsräumen auf jeden Fall.

karl martell
24.10.2005, 20:51
Wo aber bleibt seit Jahrzehnten die Bestätigung multikultureller Utopien durch die Realität?

Alle Fakten sprechen dagegen.

Nehmen wir nur mal die Arbeitslosigkeit der Zuwanderer, sie ist doppelt so hoch wie bei den Deutschen. Nehmen wir das durchschnittliche Bildungsniveau, es ist deutlich niedriger, als das der Deutschen. Nach jüngstem Bildungsbericht, bleiben 40% aller ausländischen Jugendlichen in Deutschland ohne Berufsabschluss. Nehmen wir weiterhin die Kriminalität, das kulturelle Niveau in den separierten Vierteln usw. usf.

Alles zeigt, daß die Einwanderungsgesellschaft in Deutschland schon jetzt erbärmlich gescheitert ist und nur Nachteile für das Land brachte.


---

ThiloS
24.10.2005, 20:52
Wenn es nach linken Theorien geht, hätte bereits der Kommunismus das Paradies auf Erden einläuten müssen. Letztendlich hat er doppelt so vielen Menschen das Leben gekostet wie der Nationalsozialismus, nämlich rund 100 Millionen.

Heute distanziert man sich von diesen Verbrechen, versucht den Kommunismus aber reinzuwaschen, in dem man die Systembezeichnung in Stalinismus ändert. Für viele Linke war der historische Kommunismus kein Kommunismus.
Ja, das mag alles sein und ist furchtbar schlimm,. aber nicht Thema dieses threads.



Das selbe wird irgendwann mit dem Leitbild der multikulturellen Gesellschaft passieren. Wenn die Situation in Europa so wie im Kosovo eskaliert, unzählige Menschen sterben, weil andere der Mehrheit, aktuell sprechen sich 70% der Deutschen gegen weitere Zuwanderung aus, ihre Ideologie aufgezwungen haben, dann waren die Verantwortlichen wieder nicht die Linken, sondern Nazis, Nationalisten und Fanatiker.
Woher hast Du die 70%?
Wenn das so viele sind, warum haben dann Parteien, die eine Zuwanderung strikt ablehnen, bei den Wahlen nur 1kommaschlagmichtot Prozent gekriegt?



Die Linke verleugnet die Realität, begegnet der eigenen kognitiven Dissonanz mit einer Augen-zu-und-durch-Mentalität und streichelt sich gegenseitig den roten Bauch, um in einem Rausch der Selbstbestätigung nicht mit den eigenen Fehlern konfrontiert werden zu müssen.
Das mag ja so sein - aber wie würdest Du das demographische Problem (falls es jenes überhaupt gibt und keine böswillige Propaganda der linken Bauchstreichlerbazillen ist) denn lösen?



Theorie muss sich stets durch die Praxis bestätigen, hat Karl Marx ein Mal sinngemäß gesagt. Wo aber bleibt seit Jahrzehnten die Bestätigung multikultureller Utopien durch die Realität?
Hier: http://images.google.de/images?q=tbn:NnLandW49ksJ:http://www.artofwarcards.com/Made%2520in%2520USA.jpg

...wobei das amerikanische Modell sicher nicht 1:1 auf Deutschland oder Europa übertragbar ist.

fallo
24.10.2005, 21:00
Woher hast Du die 70%?
Wenn das so viele sind, warum haben dann Parteien, die eine Zuwanderung strikt ablehnen, bei den Wahlen nur 1kommaschlagmichtot Prozent gekriegt?



Zwei Drittel aller Deutschen sind der Meinung, daß in Deutschland zu viele Ausländer leben. Dies geht aus einer vom Bundesinnenministerium veröffentlichten Untersuchung des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung hervor.

http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/05/03/politik/751290.html


In Sachen Ausländerfeindlichkeit hat der Westen den Osten Deutschlands eingeholt. Das hat eine Studie der Universität Leipzig ergeben. Jeder vierte Deutsche äußerte sich danach ausländerfeindlich. Viele Befragte gaben an, die Bundesrepublik sei "überfremdet"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,365083,00.html

Der Unmut wächst.

A & T Gelderland
24.10.2005, 21:01
Ja, war er denn nicht bereit, seine Nationalität für die deutsche Staatsangehörigkeit aufzugeben? Und noch verschiedene andere Kriterien wie BEISPIELSWEISE die deutsche Sprache zu erlernen?

Schau mal:

Quelle: Auswärtiges Amt (http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/willkommen/staatsangehoerigkeitsrecht/index_html)

Im Übrigen leistet damit ein (wie sagt Ihr so sperrig?) "Passdeutscher", alleine durch die Bedingung des sich finanziell selbst unterhalten Könnens, einen weit größere volkswirtschaftlichen Beitrag als so mancher rein arische Sozialhilfeempfänger, der seinen Arsch nicht aus der sozialen Hängematte kriegt.


Aha. Wer also einen ausländischen Elternteil hat, ist für Dich ebenfalls "Ausländer".

Möchtest Du mir mitteilen, bis zum wievielten Verwandschaftsgrad man einen rein deutschen Stammbaum nachweisen muß, um für Dich Inländer, also Deutscher, zu sein?


Und zwar WIE HOCH ist diese Dunkelziffer? Achso, weißt Du nicht. Sonst wärs ja auch keine DUNKEL-Ziffer. Aber Du nimmst an, daß die schon ganz schön hoch sein muß, gell? Is eoinfach so, gell? Weil Du das sagst, gell?


...wie Du gleich eindrucksvoll beweisen wirst...


Ich weiß noch einen weiteren Punkt, der mich von Nationalisten wie Dir unterscheidet: Anscheinend ist es um meine mathematischen Kenntnisse allenthalben besser bestellt, als um Deine patriotischen Kenntnisse Deiner Muttersprache. Alleine 2 Rechtschreibfehler im obigen Satz, von Deiner Kommasetzung mit dem Satzzeichenstreuer mal ganz abgesehen.

Aber zum eigentlichen Sinn Deines obigen Deutsch-Ausrutschers:
Es geht nicht darum, von wem ich mich "aushalten" lasse, sondern darum, wie wir den demographischen Tatsachen begegnen können.

Wie sähe denn Dein Lösungsvorschlag aus?Gesehen? Nur ein Fragezeichen!


Aber gerade dann sollten wir das doch erst recht nicht Ausländern zum Vorwurf machen, oder?


Entweder lügst Du bewusst oder Du hast einfach keine Ahnung.

Nationalität ist mehr als ein Stück Papier. Der Tausch eines Passes gegen einen anderen bedeutet in keiner Weise Integration. Unsere türkischen Nachbarn, um ein Beispiel zu nennen, sind dem Pass nach Deutsche, haben ihre Tochter aber in die Türkei verheiratet. Vor einigen Wochen ist sie schwanger zurückgekommen. Das Kind wird sie in Deutschland gebären, damit es automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft mit allen Rechten auf staatliche Transferleistungen bekommt. Diese Menschen werden nach ihrem Selbstverständnis immer Türken bleiben. Jeder, der sich ein bißchen mit türkischer Geschichte auseinandergesetzt hat, weiß, dass sich die Türken niemals an irgendeine andere Kultur angepasst haben, sondern immer umgekehrt andere assimiliert haben.

Die deutsche Staatsbürgerschaft ist übrigens nicht an fortgeschrittene Deutschkenntnisse gebunden. Das Bundesverwaltungsgericht hat gerade letzte Woche entschieden, dass die Einbürgerung von Ausländern NICHT
zwingend an schriftliche Kenntnisse der deutschen Sprache gebunden ist.

Wenn Ausländer tatsächlich mehr Nutzen als Kosten bringen, frage ich mich, warum ich trotz aller Recherchen noch keine solche Bilanz im Internet gefunden habe. Das Statistische Bundesamt erfasst zwar den Bestand von Jungsäuen in Deutschland, darüber schweigt man sich scheinbar lieber aus.

ThiloS
24.10.2005, 21:09
Reibst dich gern am Wort LEITKULTUR, ja?
Nö. Ich möchte nur wissen, ob Leute wie Du überhaupt wissen, wovon sie reden.



Laß es sein, deine zunächst samtigen Sprüche sind deine dir eigene Art des Ein/Anschmeichelns um schließlich nichts konstruktives folgen zu lassen.
Wow. Jetzt hast Du es mir gegeben. Das war jetzt aber MEGA-konstruktiv von Dir. 8o



Die stets ausweichende Forderung nach - wo steht das geschrieben - zeig mir den Link - woher hast du die Unterlagen sind polemisches Ablenken vom Wesentlichen!
Nein. Sie sind die Bitte, Behauptungen zu belegen. Dies geschieht hier selten bis gar nicht. Deswegen sind es auch Behauptungen ohne jeden fundierten Hintergrund. Man nennt das auch "Vorurteile".



So kannst du keinen Blumentopf gewinnen. Du bist in mehreren Foren als Sprüchemacher und Zer-Reder bekannt.
Ja. Ich bin der berühmte Zerreder. Du scheinst hingegen nirgendwo bekannt zu sein. Was nicht verwunderlich ist...



Was das Thema angeht,
wenn es in Groß u. Kleinstädten, mittlerweile auch auf dem Lande (vornehmlich Gettho-Bildung), nicht so aussehen würde wie es aussieht, wären die Foren nicht voll mit Äußerungen von ärgerlichen Bürgern dieses Landes, die die Nase voll haben, daß unsere Regierenden vornehmlich den Abfall aller Gesellschaften ins Land lassen.
Es bestreitet doch niemand, daß es Probleme mit Zuwanderern gibt. Ich bestreite, daß die Lösung "AUSLÄNDER RAUS" heisst. Der Unterschied ist DIr aber schon verständlich, oder? Wenn nicht, auch egal.



Dies zu spüren bedarf es keiner großen Intelligenz und schon gar nicht Wähler einer NPD ect. zu sein.
Mit "keiner großen Intelligenz" scheinst Du Dich ja sehr gut auszukennen...



Mit einem Unterschied, Deutschland verfügt nicht mehr über nennenswerte Finanzen um das geistig minderbemittelte Potential gewisser Länder durch zu ziehn.
Inwiefern glaubst Du, daß Deutschland "geistig minderbemitteltes Potential gewisser Länder durchzieht"?



Deutschland ist pleite, vielleicht hast du als selbst-ernannter Gutmensch ein angenehmeres Wort, ist ja möglich?
Nicht ich habe mich zum "Gutmenschen" ernannt, das hast Du soeben getan. Aber "Danke" für die Blumen. Tatsächlich glaube ich, daß ich ein besserer Mensch als Du bin - weil ich bereit bin, mir Deine Argumente anzusehen.



Es ist an der Zeit, daß die uns Regierenden im Sinne und zum Vorteil des eigen Volkes handeln und eine Zesur bezgl. aufnehmen, ernähren u. verhätscheln von selbst-ernannten Asylanten zieht.

Und die sähe Deiner Ansicht nach WIE aus?



Es muß nicht heißen, daß mit dem Einsparen gerade dieser finanziellen Recourcen alles zum Besten gewandt wird.

Aha. Aber...? Was meinst Du genau?



Wie will man einem Normal-Bürger den ganzen Kram von Einsparungen, lächerlichen Eintrittspreisen von 10€ bei Ärzten usw usw. , verständlich machen, wenn noch Geld für den ins Land einschleichenden Rest der Welt übrig ist.
Ganz einfach: die 10 €, die Du pro Quartal an Deinen Arzt zahlst, ernähren in der dritten Welt ein Kind einen Monat lang. Und deswegen sind seine Eltern auch nicht gezwungen, hier einzuwandern, um bessere Lebensbedingungen vorzufinden.



Die USA, Australien, Neuzeeland, haben Einwanderung, selbst die über die Grünen Grenzen hopsenden.
Generell suchen sie sich aber die für ihre Wirtschaft u. ihr Volk interessanten Zuwanderer aus.

Wieso hat dies keine Geltung in Deutschland, vielmehr in Europa?

Eben. Da gehen wir sogar d´accord.



So, nun kannst du deine Standardfrage nach Quellen u. ähnlichem Furz stellen.
Na gut, mach ich.



Spare sie dir, Ich bin die Quelle, ein im Leben stehender Bürger dieses Landes und nicht irgend ein Autoren-Spinner.
Also soll ich doch nicht? Du bist wankelmütig, mein im-Leben-stehender-Bürger. Wo stehst Du eigentlich so? Nicht an der Trinkhalle von Yilmaz, oder?

GmbH
24.10.2005, 21:12
Und wie sieht es mit den Asamoahs, den Podolskis und Kloses aus?

Oder geht es Dir nur um die Türken?


...ist Dein seltsames Verständnis des Gelesenen...
Das habe ich WO geschrieben? Ich habe lediglich (aus dem von Dir verlinkten Artikel ab-)geschrieben, daß, um die Bevölkerungszahl ZU HALTEN 188 Mio Einwanderer notwendig wären.

Mir ist bewusst, daß dies eine utopische Zahl ist, die nicht erreicht werden kann. Der Umkehrschluß daraus lautet aber doch nicht "AUSLÄNDER RAUS", sondern kontrollierte und reglementierte EINWANDERER REIN.
Hast Du das jetzt verstanden?

Siehe oben
Um Dich zu zitieren: Schwachsinn. Kontrollierte Immigration ist EIN TEIL der Lösung des Problems!

Naja... hier in diesem Forum dominieren ungebildete Unterschichtler aus dem INLAND mit platten HurraDeutschland-Parolen. Aber das nur am Rande.

Ich habe durchaus kein Problem, sich junge und gut ausgebildete Ausländer ins Land zu holen. Ansonsten passiert das, was Du selbst ja aus Deinern Zahlen gesehen hast: Deutschland wird im Jahr 2050 ein riesiges Altersheim blauäugiger Germanen sein, die, weil der Unterbau für die Rente fehlt, bis 80 arbeiten dürfen.So?

Les wenigstens die threads, in denen Du postest.



1.
Es soll Türken geben, welche zur ehrenwerten deutschen Gesellschaft gehören!
Wieso bist du beim Ausdruck Türken so empfindlich?
Bist du selbst Türke, deine Frau Türkin, oder hast du 'ne Döner-Bude :D


2.
Wo wird ausgesiebt, kontrolliert, reglementiert?
Wenn es so wäre, gäbe es in Deutschland kein "türkisches Problem" ;(


3.
So, so muß ich mich nun auch zu den "platten" zählen?
Könntest ja mal 'ne Untersuchung vornehmen, bist 'n ganz schlauer :P


4.
Möchte dir nun nicht in die Parade fahren aber, wo sollen denn die vielen Arbeitsstellen herkommen?
Wie viele der nachfolgenden türk. Mitbewohner-Generation sind denn wo einsetzbar :D

Bevor du nach der Quelle fragst,
Ich als Quelle sage dir, daß das deutsche Sozialsystem so wie wir es gewohnt waren NICHT weiterbestehen wird!

Ergo, brauchen wir auch keinen nennenswerten Zuzug von nicht ausbildungsfähigen Wüstenbewohnern :cool:


5.
Les = Lies

A & T Gelderland
24.10.2005, 21:13
Woher hast Du die 70%?
Wenn das so viele sind, warum haben dann Parteien, die eine Zuwanderung strikt ablehnen, bei den Wahlen nur 1kommaschlagmichtot Prozent gekriegt?

Das mag ja so sein - aber wie würdest Du das demographische Problem (falls es jenes überhaupt gibt und keine böswillige Propaganda der linken Bauchstreichlerbazillen ist) denn lösen?

"Die Deutschen fallen bei der Studie insbesondere durch ihre
Einwanderungsmüdigkeit und eine breite Skepsis gegenüber den
Triebkräften des Kapitalismus auf. Der Aussage, keine weiteren
Immigranten mehr aufzunehmen, stimmen in Deutschland 70 Prozent der
Befragten zu."

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=681573&firmaid=55356

Die chronische Erfolglosigkeit rechter Parteien hat viele Ursachen. Das zu analysieren, würde Seiten füllen.

Die Demokratie hat den entscheidenden Nachteil, dass man nur ein Paket an Meinungen wählen kann und entsprechend Präferenzen aufbauen muss. Für die meisten Wähler dürfte wohl Arbeitsmarkt- und Wirtschaftspolitik das wichtigste Kriterium für die Wahlentscheidung gewesen sein. Dass Parteien mit Slogans wie "Schnauze voll" oder "Quittung für Hartz IV" bei der breiten Masse nicht punkten können, versteht sich von selbst.
--

Es gibt kein demographisches Problem, weil Du so etwas wie Produktivitätsentwicklung nicht in Deine Berechnungen mit einbeziehst. Was Du machst, ist moderne Kaffeesatzleserei.

Abgesehen davon lässt sich mit Leuten, die überproportional zu ihrem Bevölkerungsanteil kriminell und von staatlichen Transferleistungen abhängig sind, kein nationales Problem lösen.

Gärtner
24.10.2005, 21:21
Der Ausländer, besonders der Moslem, ist gut, böse ist nur der Deutsche, der partout auf die kulturelle Bereicherung, die ihm durch ungewollte Zuwanderung widerfahren ist, verzichten möchte: Übles "Rassistengeschmeiß"!

Du hingegen bist der "edle, weltoffene Deutsche", der die bunte Vielfalt Völkergemischs goutiert.
Nach dir die Sintflut, denn was schert dich die Zukunft Deutschlands.
Ach ja, die überfordertere Moderateuse mal wieder...

Mädel, dir zu kund & wissen: du wirst in diesem Forum keinen einzigen Beitrag von mir finden, der die sog. Multikulti-Ideologie feiert, hingegen aber manch kritisches Wort zu Art und Umfang der Zuwanderung nach Deutschland.

Wenn ich dich dadurch enttäusche, weil ich kein rassistischer Schwachkopf bin, der lustvoll stöhnend den Untergang Deutschlands herbeiphantasiert, dann tut es mir ausdrücklich nicht leid.

Wir haben in diesem Land ganz andere Schwierigkeiten als sich das arische Geschmeiß in seiner Begrenztheit auch nur ansatzweise vorzustellen vermag. Und die Länder, die an uns vorbeiziehen bzw. das demnächst tun werden, halten sich keine Sekunde mit dem rassistischen Kinderquatsch auf, der hier für so manchen schon zum Religionsersatz geworden ist.


Wer keine Kinder hat, dem kann's ja egal sein, ob es mit Deutschland immer weiter bergab geht, oder ob die Deutschen aussterben.
Dieser Satz ist eine beeindruckende Mischung aus Unverschämtheit und Dummheit. Wahrscheinlich glaubst auch, daß Königinnenpastete aus passierten Monarchinnen hergestellt wird.

~~~


Hast du dir inzwischen überlegt, was du mir zahlst, wenn ich auf dein kindisches Geschwätz eingeh, Gelehrter?

[Sachdienlicher Hinweis]

ThiloS und ich sind keineswegs identisch. Insofern bist du nicht der Notwendigkeit enthoben, genau hinzuschauen, auf wen du gerade antwortest.

ThiloS
24.10.2005, 21:23
Der Unmut wächst.

Danke für die links.

So heisst es im ersten link weiter:


Die Sicht der Bevölkerung auf die Ausländer ist durchaus ambivalent. Während die Zahl der Zuwanderung begrenzt bleiben soll, sieht zugleich die Mehrheit (52,4 Prozent) in der Anwesenheit von Ausländern einen Vorteil, weil dies einen Austausch mit anderen Kulturen erlaube. Nur 14,4 Prozent stimmen der Aussage zu, "Deutschland gehört den Deutschen, für Ausländer ist kein Platz", 63,5 Prozent lehnen sie ab. Auch sind nur 33, 7 Prozent der Befragten der Meinung, Ausländer würden ihnen Arbeit wegnehmen.
Die 70% stammen übrigens aus Ostdeutschland, was aufgrund der dortigen Arbeitsmarktlage nicht verwunderlich ist. Da wird derzeit ein Sündenbock gesucht - ironischerweise hat es da einen weit geringeren Ausländeranteil als in der BRD.

Aber sieh an: die MEHRHEIT empfindet die Anwesenheit von Ausländern als positiv.

Settembrini
24.10.2005, 21:24
1. bezog sich das nicht auf die Fußballer und 2. ist keiner der genannten in Deutschland geboren. :))

Und Rafael hat sich einen dt. Pass nur geholt, weil er dann nicht nach Angola, wo seine Eltern im Bürgerkrieg umgebracht wurden, zurück muss. Er lebt grade mal 3 Jahre in Deutschland und ist auch nur hierher gekommen, weil man ihn aus Holland ausweisen wollte. War ein illegaler Einwanderer.

Tipp für die Zukunft: Informieren, dann mitreden

Ich wiederum bezog mich nicht auf die von mir ins Spiel gebrachten Fussballer, sondern die in deinem Beitrag namentlich erwaehnten. Diese sind sehr wohl in Deutschland geboren. Beitraege richtig lesen, dann mitreden. ;)

Die Geschichte von Rafael ist mir ebenfalls bekannt, und ich wuesste nun wirklich nicht, warum man nach einem solch traumatischen erlebnis in seiner Heimatbleiben sollte. X(





Birg ist kein "zwielichtiger Professor", sondern Direktor des Instituts für Bevölkerungsforschung und Sozialpolitik (IBS) der Universität Bielefeld und ehemaliger Präsident der Deutschen Gesellschaft für Demographie.

Nun, auch die Tatsache, dass es sich um einen anerkannten Experten handelt, macht seine Schlussfolgerung nicht weniger zwielichtig. Ebenso habe ich Birk nicht in eine "gewisse Ecke" zu ruecken versucht, sondern lediglich bemerkt, dass ich mit seiner Aussage nichts anfangen kann. Dein Statement zum Thema: "In Grosstaedten und Ballungsraeumen auf jeden Fall" trieft ja nun auch nicht gerade vor Ueberzeugungskraft. Eine Grossstadt lebt doch ohnehin davon, dass es allen moeglich sein kann, sich in irgendeiner Nische zu integrieren. Da kann ein solches Argument ueberhaupt nicht geltend gemacht werden.


Alles zeigt, daß die Einwanderungsgesellschaft in Deutschland schon jetzt erbärmlich gescheitert ist und nur Nachteile für das Land brachte.

Moechte mal wissen, wo Deutschland heute ohne seine Gastarbeiter stuende. Bevor wir das naechste mal das Bildungsniveau der Deutschen in den Himmel loben, informieren wir uns besser mal ueber diverse Studien bezueglich des europaeischen Bildungsvergleichs.


Das Statistische Bundesamt erfasst zwar den Bestand von Jungsäuen in Deutschland

Haben die auch dieses Forum in ihre Auswertung mit einbezogen? :))

karl martell
24.10.2005, 21:31
Moechte mal wissen, wo Deutschland heute ohne seine Gastarbeiter stuende.

Wir hätten einige hunderttausend Arbeitslose weniger zu versorgen.

Jahr, Ausländer in Tsd., Sozialversicherungspflichtige Beschäftigte in Tsd.
1970 : 2.601 : -
1975 : 4.090 : 2.071
1985 : 4.379 : 1.782
1995 : 7.174 : 2.171
2002 : 7.128 : 1.960

http://www.sozialpolitik-aktuell.de/datensammlung/4/tab/tabIV8.pdf

Ausländische Arbeitslosenquote 2003: 20,4 % (Gesamt ca. 9%)



Bevor wir das naechste mal das Bildungsniveau der Deutschen in den Himmel loben, informieren wir uns besser mal ueber diverse Studien bezueglich des europaeischen Bildungsvergleichs.



„Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Marieluise Beck, hat den schlechten Ausbildungsstand von Migrantenkindern als hochalarmierend bezeichnet. 40 Prozent blieben ohne berufliche Qualifizierung. Hier bahnt sich eine Katastrophe an , sagte Beck in Berlin bei der Vorlage eines Memorandums zur Integrationspolitik.“

(FOCUS Online, 2005)


Ein Regionalbeispiel aus Berlin:

„In Berlin beenden derzeit etwa 30 Prozent der Türken die Schule ohne Abschluß. Und das Abitur absolvierten im vergangenen Jahr gerade einmal 366 türkische Schüler. Die Folge: Von insgesamt 45 000 Ausbildungsplätzen in Berlin werden nur 465 an Jugendliche türkischer Herkunft vergeben.“

(DIE WELT, 11.06.2005)




----

ThiloS
24.10.2005, 21:37
Ich fang mal unten an:


5.
Les = Lies

Danke für den Hinweis. Wenn wir uns GEGENSEITIG unterstützen, dann geht es mit der deutschen Sprache sicher bald aufwärts.



1.
Es soll Türken geben, welche zur ehrenwerten deutschen Gesellschaft gehören!
Wieso bist du beim Ausdruck Türken so empfindlich?
Bist du selbst Türke, deine Frau Türkin, oder hast du 'ne Döner-Bude :D
Ich bin bei dem Ausdruck "Türken" nicht empfindlich. Ich habe den Ersteller gefragt, ob es ihm nur und ausschliesslich um Türken geht. War das für Dich unverständlich? Ich bin kein Türke, sondern kann meinen rein deutschen Stammbaum bis knapp nach dem dreißigjährigen Kriege zurückverfolgen.

Das Wort "Türken" im "grünen Bereich" sollte übrigens in Anführungszeichen stehen.



2.
Wo wird ausgesiebt, kontrolliert, reglementiert?
Wenn es so wäre, gäbe es in Deutschland kein "türkisches Problem" ;(

Deswegen betonte ich ja auch die Sinnhaftigkeit einer "kontrollierten" Zuwanderung. Soll ich es für Dich noch einmal verlinken?



3.
So, so muß ich mich nun auch zu den "platten" zählen?
Könntest ja mal 'ne Untersuchung vornehmen, bist 'n ganz schlauer :P

Ja, nach dem, was Du hier abgelassen hast, Du darfst Dich zu den "Platten" (wird hier groß geschrieben) zählen und "ja", ich bin ein ganz Schlauer (wird ebenfalls groß geschrieben).



4.
Möchte dir nun nicht in die Parade fahren aber, wo sollen denn die vielen Arbeitsstellen herkommen?
Wie viele der nachfolgenden türk. Mitbewohner-Generation sind denn wo einsetzbar :D

Nun, ich kenne verdammt viele Ausländer (nicht nur Türken) bzw. Migrantenkinder, die im Finanzdienstleistungssektor, teilweise in Führungspositionen, tätig sind. Mal so als Beispiel.

Aber Du findest auch sehr viele Ausländer im Niedriglohnsektor oder auch in der Gastronomie.



Bevor du nach der Quelle fragst,
Ich als Quelle sage dir, daß das deutsche Sozialsystem so wie wir es gewohnt waren NICHT weiterbestehen wird!

Prima.

Vergesst die Umfrage- und Meinungsforschungsinstitute, die Volkswirtschaftler und das ganze Politikerpack.

Jetzt kommt SUPER-GEEMBEHA, se män wis se sruluuk.



Ergo, brauchen wir auch keinen nennenswerten Zuzug von nicht ausbildungsfähigen Wüstenbewohnern :cool:

Hat irgend jemand geschrieben, daß wir nicht ausbildungsfähige Wüstenbewohner als Zuzug benötigen? Wo?

Gärtner
24.10.2005, 21:37
Wir hätten einige hunderttausend Arbeitslose weniger zu versorgen.
Das ist zu platt. Es gab (und gibt immer noch) Branchen, die durch Arbeitskräftemangel gekennzeichnet sind. Du hast also Äpfel und Birnen im Korb.

Natürlich macht derlei das Ärgernis der hauptsächlich in die sozialen Systeme erfolgten Zuwanderung der letzten 30 Jahre nicht besser. Nur: Mit deinem pauschalisierten Ausländerhaß wirst du den Phänomenen nicht gerecht.

Aber das ist ja keine Neuigkeit.

karl martell
24.10.2005, 21:40
Das ist zu platt. Es gab (und gibt immer noch) Branchen, die durch Arbeitskräftemangel gekennzeichnet sind. Du hast also Äpfel und Birnen im Korb.

Natürlich macht derlei das Ärgernis der hauptsächlich in die sozialen Systeme erfolgten Zuwanderung der letzten 30 Jahre nicht besser. Nur: Mit deinem pauschalisierten Ausländerhaß wirst du den Phänomenen nicht gerecht.

Aber das ist ja keine Neuigkeit.



Ausländer sind in Deutschland überproportional von sozialen Transferns abhängig. Sie belasten die Sozialsysteme also mehr, als die Deutschen.

Die ausländische Sozialhilfequote ist etwa dreimal so hoch wie bei den Deutschen und betrug im Jahr 2003 8,4% (Deutsche 2,9%). Die Arbeitslosenquote von Ausländern ist etwa doppelt so hoch wie bei der Gesamtbevölkerung. In den alten Bundesländern betrug sie im September 2003 18,1 % (insgesamt: 8,1 %). Türken besaßen Ende 2003 mit 26% die höchste Arbeitslosenquote unter der ausländischen Bevölkerung (heute bereits mehr als 30%).

Gemäß der Daten des sozioökonomischen Panels von 1997, beträgt der Umverteilungseffekt von Einheimischen zu Zuwanderern in den ersten 10 Jahren des Aufenthalts 2367 € pro Jahr und Zuwanderer, zwischen dem 10’ten und 25’ten Aufenthaltsjahr 1331 €. Erst nach 25 Jahren ergibt sich ein Überschuss der geleisteten über die empfangenen Zahlungen . Ausschlaggebend für diese Umverteilungseffekte sind vor allem die niedrigere Qualifikation vieler Zuwanderer und deren hohe Fluktuationsrate.


----

Gärtner
24.10.2005, 21:45
Karl, das alles ist 1) bekannt und 2) Argument für eine qualifizierte Zuwanderung.

ThiloS
24.10.2005, 21:48
Ausländer sind in Deutschland überproportional von sozialen Transferns abhängig. Sie belasten die Sozialsysteme also mehr, als die Deutschen.

Die ausländische Sozialhilfequote ist etwa dreimal so hoch wie bei den Deutschen und betrug im Jahr 2003 8,4% (Deutsche 2,9%). Die Arbeitslosenquote von Ausländern ist etwa doppelt so hoch wie bei der Gesamtbevölkerung. In den alten Bundesländern betrug sie im September 2003 18,1 % (insgesamt: 8,1 %). Türken besaßen Ende 2003 mit 26% die höchste Arbeitslosenquote unter der ausländischen Bevölkerung (heute bereits mehr als 30%).

Gemäß der Daten des sozioökonomischen Panels von 1997, beträgt der Umverteilungseffekt von Einheimischen zu Zuwanderern in den ersten 10 Jahren des Aufenthalts 2367 € pro Jahr und Zuwanderer, zwischen dem 10’ten und 25’ten Aufenthaltsjahr 1331 €. Erst nach 25 Jahren ergibt sich ein Überschuss der geleisteten über die empfangenen Zahlungen . Ausschlaggebend für diese Umverteilungseffekte sind vor allem die niedrigere Qualifikation vieler Zuwanderer und deren hohe Fluktuationsrate.


Nun, zumindest ist mittlerweile erreicht, daß hier mit Quellen und nachvollziehbaren Zahlen statt mit platten Parolen gearbeitet wird, was ich persönlich nun schon für einen SEHR großen Fortschritt halte.

Es ist keine Frage, daß es auch Probleme mit Ausländern gibt - ein Tor, wer diese nicht sehen wollte.

Meine Kernfrage hierzu lautet aber nachwievor: kann die Lösung deshalb "AUSLÄNDER RAUS" heißen?

Und: sind die angesprochenen Punkte tatsächlich schon der "Untergnag Deutschlands"?

ThiloS
24.10.2005, 21:51
Karl, das alles ist 1) bekannt und 2) Argument für eine qualifizierte Zuwanderung.

Jepp. Wen Kalle nun auch noch diesen Schluß ziehen würde, dann wäre dies tatsächlich ein schönes Beispiel für eine gelungene Diskussion.

karl martell
24.10.2005, 21:52
Karl, das alles ist 1) bekannt und 2) Argument für eine qualifizierte Zuwanderung.

Es ist 1) nicht bekannt, denn sonst würden die sinnlosen Argumente für die multikulturelle Gesellschaft nicht mehr bestehen, 2) würde eine qualifizierte Zuwanderung als eine Minimalzuwanderung von einigen 10.000 Arbeits-Spezialisten im Jahr verstanden.

Allerdings wandern trotz Massenarbeitslosigkeit bist zu 800.000 Menschen jährlich nach Deutschland ein.

Die Zuwanderungsüberschüsse sind seit 40 Jahren positiv, in diesen 40 Jahren hat Deutschland seine Massenarbeitslosigkeit bekommen; da besteht zumindestens ein zeitlicher Zusammenhang und ein ERKLÄRUNGSBEDARF!


Zuzüge von Ausländern seit 2000 (ohne Spätaussiedler)

Jahr, Einwanderung, Auswanderung, Saldo

2000 : +649249 : -562794 : +86455
2001 : +685259 : -496987 : +188272
2002 : +658341 : -505272 : +153069
2003 : +601759 : -499063 : +102696
2004 : +602182 : -546966 : +55216


Die Einwanderung ist also relativ konstant.


----

damokles
24.10.2005, 21:58
Ja, war er denn nicht bereit, seine Nationalität für die deutsche Staatsangehörigkeit aufzugeben? Und noch verschiedene andere Kriterien wie BEISPIELSWEISE die deutsche Sprache zu erlernen?

Schau mal:

Quelle: Auswärtiges Amt (http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/willkommen/staatsangehoerigkeitsrecht/index_html)

Im Übrigen leistet damit ein (wie sagt Ihr so sperrig?) "Passdeutscher", alleine durch die Bedingung des sich finanziell selbst unterhalten Könnens, einen weit größere volkswirtschaftlichen Beitrag als so mancher rein arische Sozialhilfeempfänger, der seinen Arsch nicht aus der sozialen Hängematte kriegt.


Aha. Wer also einen ausländischen Elternteil hat, ist für Dich ebenfalls "Ausländer".

Möchtest Du mir mitteilen, bis zum wievielten Verwandschaftsgrad man einen rein deutschen Stammbaum nachweisen muß, um für Dich Inländer, also Deutscher, zu sein?


Und zwar WIE HOCH ist diese Dunkelziffer? Achso, weißt Du nicht. Sonst wärs ja auch keine DUNKEL-Ziffer. Aber Du nimmst an, daß die schon ganz schön hoch sein muß, gell? Is eoinfach so, gell? Weil Du das sagst, gell?


...wie Du gleich eindrucksvoll beweisen wirst...


Ich weiß noch einen weiteren Punkt, der mich von Nationalisten wie Dir unterscheidet: Anscheinend ist es um meine mathematischen Kenntnisse allenthalben besser bestellt, als um Deine patriotischen Kenntnisse Deiner Muttersprache. Alleine 2 Rechtschreibfehler im obigen Satz, von Deiner Kommasetzung mit dem Satzzeichenstreuer mal ganz abgesehen.

Aber zum eigentlichen Sinn Deines obigen Deutsch-Ausrutschers:
Es geht nicht darum, von wem ich mich "aushalten" lasse, sondern darum, wie wir den demographischen Tatsachen begegnen können.

Wie sähe denn Dein Lösungsvorschlag aus?Gesehen? Nur ein Fragezeichen!


Aber gerade dann sollten wir das doch erst recht nicht Ausländern zum Vorwurf machen, oder?


Sag mal Du glaubst das tatsächlich was Du da schreibst gell????
Nun ja dann bleibt mir nur ,festzustellen das es Menschen gibt die sich viel zu leicht beeinflussen lassen.Rechts wie Links.


Und zwar WIE HOCH ist diese Dunkelziffer? Achso, weißt Du nicht. Sonst wärs ja auch keine DUNKEL-Ziffer. Aber Du nimmst an, daß die schon ganz schön hoch sein muß, gell? Is eoinfach so, gell? Weil Du das sagst, gell?
nööö....die Aussage stammt aus der Kriminalstatistik des BKA.

Aha Du wirfst mir also Rechtschreibfehler "bestimmter " Rechter vor???Und titulierst mich dementsprechend so.Na o.k. Dann wirf mir mal meine Rechtschreibfehler in diesem Satz vor. Dazu muß ich Dir noch sagen das ich über 40 bin, und nicht gewillt irgentwelche Rechtschreib-reformen ,irgentwelcher gelangweilter Politiker oder Professoren, mit zu machen.Ich schreibe immer noch deutsch wie ich es gelernt habe.Ansprache wie ...Du groß.Ich find keinen Fehler aber vieleicht bist Du ja schlauer.

Ach so fast vergessen...natürlich ist jeder der einen ausländischen Elternteil hat ,auch Ausländer.Aus Güslü Hassan,die Tochter von Alüna Hassan und Yussuf Hassan,die mit 6 Jahren (zum Zeitpunkt ihrer Einschulung)das erste mal mit der deutschen Sprache in "Konflikt" kam,wird keine Deutsche,auch nicht mit einem nichtssagenden Papierchen.
Naja das Papierchen sagt schon was aus,das wir als deutsche Steuerzahler Millionen in die Kiddies stecken das sie sich doch endlich integrieren,was aber zu 60% nicht stattfindet.
Die 60% sind übrigens eine reine Erfindung von mir(ohne Quelle) und somit real gesehen streitbar,aber nicht abstreitbar.

Praetorianer
24.10.2005, 22:01
Jepp. Wen Kalle nun auch noch diesen Schluß ziehen würde, dann wäre dies tatsächlich ein schönes Beispiel für eine gelungene Diskussion.

Vielleicht fehlt ihm allein der Glaube an qualifizierte Zuwanderung! Womit sollen wir denn die besser qualifizierten locken? Mit den Löhnen, die mittlerweile weit unter denen anderer Länder liegen oder mit der deutschen Sprache, die für die vielen Inder so leicht zu lernen ist?
Ich habe noch kein tragfähiges Konzept gehört!

Und wenn es nun wider Erwarten funktioniert?

Sollten wir uns abschminken, dass das, was in der BRD lange funktioniert hatte, nämlich die eigenen jungen Leute hervorragend auszubilden nach 68 noch möglich ist?



Ist es eigentlich moralisch vertretbar, das eigene Bildungssystem (bzw. die eigene Demographie) abzuschreiben und auf eine Arbeitsteilung zu setzen, die darauf beruht, dass die dritte Welt Kinder produziert, ein paar wenige von denen gut ausbildet und wir denen dann das Geld bieten?

Nichts gegen Zuwanderung, um mal diesen oder jenen Engpass an Arbeitskräften zu beheben, aber die Politik (insbesondere die Sozen/Grünen) diskutiert das bereits als das Allheilmittel!

ThiloS
24.10.2005, 22:02
Schade, Kalle, es hätte so gut werden können...


Es ist 1) nicht bekannt, denn sonst würden die sinnlosen Argumente für die multikulturelle Gesellschaft nicht mehr bestehen,

Wer will hier eine multikulturelle Gesellschaft? Der Gelehrte? Ich? Liest Du auch gelegentlich, was die Anderen schreiben?



2) würde eine qualifizierte Zuwanderung als eine Minimalzuwanderung von einigen 10.000 Arbeits-Spezialisten im Jahr verstanden.

Das widerum hast Du woher?



Allerdings wandern trotz Massenarbeitslosigkeit bist zu 800.000 Menschen jährlich nach Deutschland ein.

Die Zuwanderungsüberschüsse sind seit 40 Jahren positiv, in diesen 40 Jahren hat Deutschland seine Massenarbeitslosigkeit bekommen; da besteht zumindestens ein zeitlicher Zusammenhang und ein ERKLÄRUNGSNOTSTAND!


Die 800.000 kommen nun woher? Oder zählst Du Spätaussiedler (die deutsche Vorfahren haben und somit qua Gesetz Deutsche sind) mit?



Zuzüge von Ausländern seit 2000 (ohne Spätaussiedler)

Jahr, Einwanderung, Auswanderung, Saldo

2000 : +649249 : +562794 : +86455
2001 : +685259 : +496987 : +188272
2002 : +658341 : +505272 : +153069
2003 : +601759 : +499063 : +102696
2004 : +602182 : +546966 : +55216


Die Einwanderung ist also relativ konstant.


Relativ konstant?

In der Saldierung sehe ich da einen Rückgang der Einwanderungen.

karl martell
24.10.2005, 22:06
Vielleicht fehlt ihm allein der Glaube an qualifizierte Zuwanderung! Womit sollen wir denn die besser qualifizierten locken?

Ich bin ein Vertreter der Minimalzuwanderung einiger 10.000 Arbeits-Spezialisten im Jahr. Diese Leute sind hochqualifizierte Facharbeiter, Wissenschaftler, Ärzte und Künstler - keine Niedriglohnarbeiter!

Für dieses Klientel muss Deutschland geöffnet werden, hier müssen alle Grundlagen, wie Familiennachzug etc. geregelt werden; damit diese Leute auch einen Anreiz haben, sich hier unproblematisch niederzulassen.



----

basti
24.10.2005, 22:08
die zuwanderung qualifizierter arbeitskräfte ist ein süßer traum. deutschland steht im internationalen wettbewerb mit anderen nationen um diese 'mangelware'. wir müssen wohl oder übel mit dem humankapital zurecht kommen, das uns zur verfügung steht und wie es darum steht ist seit pisa bekannt. :(

vgl. dazu:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=301068&postcount=38

karl martell
24.10.2005, 22:09
Schade, Kalle, es hätte so gut werden können...


Wer will hier eine multikulturelle Gesellschaft? Der Gelehrte? Ich? Liest Du auch gelegentlich, was die Anderen schreiben?

Die Frage ist doch eher, und darauf kommt es an, wieviel Zuwanderung von welcher Sorte hier gewünscht wird! Daneben bleibt die Kernfrage, wie mit den problematischen Gruppen der verfehlten Zuwanderung der letzten 40 Jahre in Deutschland zu verfahren ist.


Die 800.000 kommen nun woher? Oder zählst Du Spätaussiedler (die deutsche Vorfahren haben und somit qua Gesetz Deutsche sind) mit?

Du kannst die Zahlen nachprüfen. Im Schnitt wandern bis zu 800.000 Menschen nach Deutschland ein, inkl. Spätaussiedler; aber streiten wir uns jetzt nicht über die Zahlen!




In der Saldierung sehe ich da einen Rückgang der Einwanderungen.

Ich schrieb, daß die Einwanderung! relativ konstant ist, und darauf kommt es an; denn diese Leute müssen integriert werden, auch wenn sie zu 80% ein Jahr später wieder auswandern.

Der Fluktuationseffekt bewirkt die enorme Ausnutzung unserer Sozialsysteme durch Zuwanderer, denn es werden keine Rücklagen gebildet!


---

Praetorianer
24.10.2005, 22:15
Ich bin ein Vertreter der Minimalzuwanderung einiger 10.000 Arbeits-Spezialisten im Jahr. Diese Leute sind hochqualifizierte Facharbeiter, Wissenschaftler, Ärzte und Künstler - keine Niedriglohnarbeiter!

Für diese Klientiel muss Deutschland geöffnet werden, hier müssen alle Grundlagen, wie Familiennachzug etc. geregelt werden; damit diese Leute auch einen Anreiz haben, sich hier unproblematisch niederzulassen.



----

Das wäre ja alles gut und schön, aber womit soll Deutschland bei den besten Köpfen für sich werben?

Würdest du als Hochqualifizierter lieber in Deutschland die Sozialsysteme sanieren wollen oder in einem anderen Land absahnen?

GmbH
24.10.2005, 22:17
Nö. Ich möchte nur wissen, ob Leute wie Du überhaupt wissen, wovon sie reden.
Wow. Jetzt hast Du es mir gegeben. Das war jetzt aber MEGA-konstruktiv von Dir. 8o
Nein. Sie sind die Bitte, Behauptungen zu belegen. Dies geschieht hier selten bis gar nicht. Deswegen sind es auch Behauptungen ohne jeden fundierten Hintergrund. Man nennt das auch "Vorurteile".
Ja. Ich bin der berühmte Zerreder. Du scheinst hingegen nirgendwo bekannt zu sein. Was nicht verwunderlich ist...
Es bestreitet doch niemand, daß es Probleme mit Zuwanderern gibt. Ich bestreite, daß die Lösung "AUSLÄNDER RAUS" heisst. Der Unterschied ist DIr aber schon verständlich, oder? Wenn nicht, auch egal.
Mit "keiner großen Intelligenz" scheinst Du Dich ja sehr gut auszukennen...
Inwiefern glaubst Du, daß Deutschland "geistig minderbemitteltes Potential gewisser Länder durchzieht"?
Nicht ich habe mich zum "Gutmenschen" ernannt, das hast Du soeben getan. Aber "Danke" für die Blumen. Tatsächlich glaube ich, daß ich ein besserer Mensch als Du bin - weil ich bereit bin, mir Deine Argumente anzusehen.
Und die sähe Deiner Ansicht nach WIE aus?
Aha. Aber...? Was meinst Du genau?
Ganz einfach: die 10 €, die Du pro Quartal an Deinen Arzt zahlst, ernähren in der dritten Welt ein Kind einen Monat lang. Und deswegen sind seine Eltern auch nicht gezwungen, hier einzuwandern, um bessere Lebensbedingungen vorzufinden.
Eben. Da gehen wir sogar d´accord.
Na gut, mach ich.
Also soll ich doch nicht? Du bist wankelmütig, mein im-Leben-stehender-Bürger. Wo stehst Du eigentlich so? Nicht an der Trinkhalle von Yilmaz, oder?




Deine Antworten sind nicht sehr ergiebig für einen Autor, eigentlich sehr oberflach u. ausweichend ...

Wirst du gefordert, bringst du es halt nicht, solltest bei deinen Kinderbüchlein's bleiben, den Kleinen kann man - noch'n x für'n u - vor-gaukeln ;(

Zumindest politisch scheinst Du allerdings 'n wenig unterbelichtet zu sein ... macht nichts.
Du lernst dazu, dafür bist du ja hier u. den Rest wird der gelegentliche Focus richten :))



Als Freiberufler brauchen wir beide nicht die 10 € zahlen, richtig?
Aber der Zusammenhang mit den Negern ... :rolleyes:

Bin ehrlich, hab sie ganz gern die kleinen Negerlein.
Wäre aber doch besser, wir spenden für Afrika tonnenweise Kondome ..... u. nicht vergessen ... 'n paar vernünftige Aufpasser, damit 'se ihnen auch über gezogen werden ... :))

karl martell
24.10.2005, 22:20
Das wäre ja alles gut und schön, aber womit soll Deutschland bei den besten Köpfen für sich werben?

Würdest du als Hochqualifizierter lieber in Deutschland die Sozialsysteme sanieren wollen oder in einem anderen Land absahnen?

Zuwanderung kann überhaupt nur das I-Tüpfelchen auf einer guten nationalen Bevölkerungspolitik mit den Schwerpunkten Nachwuchs und Qualifizierung sein.

Deswegen stellt sich die Frage nach dem Anwerben ausländischer Gruppen zunächst nicht.

Wenn man die Zuwanderung aber extrem begrenzt, können sich die zuständigen Behörden besser um das ausgewählte Klientel kümmern, die Anwerbung und die Integrationsaufwendungen können auf diese Gruppen zentriert und gebündelt werden, die Einspareffekte sind enorm; was kostet eine gute Werbekampagne für Deutschland, das bezahlen wir dann aus der Portokasse.

Es bleibt aber vor allem bei der nationalen Bevölkerungspolitik, um den qualifizierten Nachwuchs aus dem eigenen Volke zu generieren, dazu gehört auch, daß unsere Wissenschaftler nicht mehr abwandern dürfen. Wir müssen alles tun, damit diese Leute hier bleiben.


---

Hunne
24.10.2005, 22:25
........
Ach mein rosarotes Jüngelchen. Du mußt noch viel lernen........
Ansonsten gilt: Immer hübsch locker bleiben.
:] :]

ThiloS
24.10.2005, 22:30
Sicherheitsquote. Ich liege gerade brüllend vor Lachen auf dem Boden :2faces:


Sag mal Du glaubst das tatsächlich was Du da schreibst gell????
Nun ja dann bleibt mir nur ,festzustellen das es Menschen gibt die sich viel zu leicht beeinflussen lassen.Rechts wie Links.
Gottseidank gibt es ja so objektive Typen wie Dich, die uns alle HEILen werden...



Und zwar WIE HOCH ist diese Dunkelziffer? Achso, weißt Du nicht. Sonst wärs ja auch keine DUNKEL-Ziffer. Aber Du nimmst an, daß die schon ganz schön hoch sein muß, gell? Is eoinfach so, gell? Weil Du das sagst, gell?
nööö....die Aussage stammt aus der Kriminalstatistik des BKA.
link bitte.


So. Und jetzt kommt der Brüller :D


Aha, Du wirfst mir also Rechtschreibfehler "bestimmter " Rechter vor??? (nur ein Fragezeichen)(Leerstelle fehlt)Und titulierst mich dementsprechend so. (Leerstelle fehlte)
Wo liegt Dein Problem?

Du hast mir erklärt, daß ich kein Nationalist bin.
"Ja klar für Denkfaule wie Dich, denen es egal ist von wem sie sich aushalten (Rente,Arbeitslosengeld) lassen.Das unterscheidet Dich von Nationalisten."

Ich erklärte Dir nun, wenn Du des Lesens (oder, um es mit den Worten der Halbgebildeten zu sagen: "Wenn Du dem Lesen") mächtig bist, was mich von Nationalisten WIE DIR unterscheidet. Du bist doch Nationalist, oder unterscheidest Du Dich nicht von mir? Wo liegt Dein Problem?



Na o.k. Dann wirf mir mal meine Rechtschreibfehler in diesem Satz vor.

Dieser Satz war richtig.



Dazu muß ich Dir noch sagen,(Komma fehlt) das ich über 40 bin,(Komma falsch) und nicht gewillt ("bin" KOMMA)irgentwelche Rechtschreib-(entweder "Rechtschreibreformen" oder Rechtschreib-Reformen)reformen ,(Komma falsch)irgentwelcher gelangweilter Politiker oder Professoren,(Komma falsch) mit zu machen (wird nach alter Rechtschreibung zusammengeschrieben).Ich schreibe immer noch d(wird hier groß geschrieben)eutsch,(Komma fehlt) wie ich es gelernt habe.Ansprache,(Komma fehlt) wie ...Du,(Komma fehlt) groß.Ich finde keinen Fehler,(Komma fehlt) aber vielleicht bist Du ja schlauer.

Ja. Auf Anhieb 17 Fehler gefunden, mein deutsch-radebrechender Freund.

Nun, ich weiß ja nicht, WO Du Deutsch gelernt hast - aber es hätte sicher Sinn gemacht, einmal weniger zum Fenster hinaus zu sehen und vielleicht auch einmal aufzupassen. Lass mich raten: Schiller oder Goethe waren nichts für Dich. Da sind die GROSSEN SCHLAGZEILEN der "BILD" sicher einfacher zu lesen...

Die Korrektur der nun folgenden Fehler spare ich mir. Ich kann nicht an einem Abend das nachholen, was Du in 40 Jahren nicht geschnallt hast.


Ach so fast vergessen...natürlich ist jeder der einen ausländischen Elternteil hat ,auch Ausländer.Aus Güslü Hassan,die Tochter von Alüna Hassan und Yussuf Hassan,die mit 6 Jahren (zum Zeitpunkt ihrer Einschulung)das erste mal mit der deutschen Sprache in "Konflikt" kam,wird keine Deutsche,auch nicht mit einem nichtssagenden Papierchen.
Das war keine Antwort auf meine Frage: bis ins wievielte Glied müssen für Dich denn rein Deutsche in der Familie sein, damit das Kind deutsch ist?



Naja das Papierchen sagt schon was aus,das wir als deutsche Steuerzahler Millionen in die Kiddies stecken das sie sich doch endlich integrieren,was aber zu 60% nicht stattfindet.
Die 60% sind übrigens eine reine Erfindung von mir(ohne Quelle) und somit real gesehen streitbar,aber nicht abstreitbar.
Wenn sie eine reine Erfindung von Dir sind, dann sind sie abstreitbar. Neben Deiner Deutsch-Schwäche kommt hier auch eine Logik-Schwäche zum Tragen.

Ich behaupte: 99% aller Kinder integrieren sich doch. Ich hab auch keine Quelle, sondern denk mir das auch aus und deswegen ist es auch nicht richtiger oder falscher als das, was Du eben geboten hast.

ThiloS
24.10.2005, 22:33
Ach mein rosarotes Jüngelchen. Du mußt noch viel lernen........
Ansonsten gilt: Immer hübsch locker bleiben.
:] :]

Is recht. Geh irgendetwas Patriotisches machen. Lies mal Goethe.

ThiloS
24.10.2005, 22:36
...bla, laber, fasel, sinnier ...

Ist ja brav. Ich hab Dich zur Kenntnis genommen und gut ist. Wenn Du dranbleibst, dann schaffst Du HEUTE NOCH Deine ersten zehn Beiträge. Schön, daß ich Deinen Käfig geöffnet habe, gell?

Hunne
24.10.2005, 22:39
Is recht. Geh irgendetwas Patriotisches machen. Lies mal Goethe.
Hübsch locker bleiben hab ich gesagt. Nun gehorche endlich, oder muß Papa erst böse werden? :cool:

ThiloS
24.10.2005, 22:41
Ja. Auf Anhieb 17 Fehler gefunden, mein deutsch-radebrechender Freund.


Korrektur: Ich habe Dir den klein geschriebenen "Schlauen" nicht angemarkert, aber zähle ich das zweifach falsche "t" in "irgendwelche" nur als einen Fehler, einverstanden?

ThiloS
24.10.2005, 22:42
Hübsch locker bleiben hab ich gesagt. Nun gehorche endlich, oder muß Papa erst böse werden? :cool:

Da sitz ich nun, ich armer Tor - und bin so klug, als wie zuvor...

...wegen Deiner nachwievor bestehenden Verbalinkontinenz.

Hunne
24.10.2005, 22:44
[i]Da sitz ich nun, ich armer Tor -
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Dafür darfst du jetzt auch noch ne halbe Stunde Karl Marx lesen.

ThiloS
24.10.2005, 22:51
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Dafür darfst du jetzt auch noch ne halbe Stunde Karl Marx lesen.

Ich lese lieber Felix Mitterer. "Kein Platz für Idioten". Deswegen antworte ich Dir ja.

Hunne
24.10.2005, 22:56
Ich lese lieber Felix Mitterer. "Kein Platz für Idioten". Deswegen antworte ich Dir ja.
Mein liebes,rosarotes Jüngelchen. Du verlierst ja schon wieder die Fassung. Bleib doch mal ein bißchen cool. Dann klappt´s vielleicht auch mal mit ner Freundin :P

sparty2
24.10.2005, 22:56
26% sind eindeutig zu viel. es gefährdet massiv den bestand des deutschen volkes. schieben wir alle kriminellen und arbeitslosen ausländer ab. die restlichen 3-4 prozent können wir dann in unserem land vorrübergehend dulden.
Bitte lies meinen Beitrag nochmal... :rolleyes:
Die Türken stellen in Berlin 26% der Ausländer und nicht der Gesamtbevölkerung.

sparty2

ThiloS
24.10.2005, 23:02
Mein liebes,rosarotes Jüngelchen. Du verlierst ja schon wieder die Fassung. Bleib doch mal ein bißchen cool. Dann klappt´s vielleicht auch mal mit ner Freundin :P

Wird das der "Hunne will das letzte Wörterbuch haben"-Contest?

ThiloS
24.10.2005, 23:02
Bitte lies meinen Beitrag nochmal... :rolleyes:
Die Türken stellen in Berlin 26% der Ausländer und nicht der Gesamtbevölkerung.

sparty2

Zu spät. Er hat sich bereits blamiert. :2faces:

GmbH
24.10.2005, 23:10
Mein liebes,rosarotes Jüngelchen. Du verlierst ja schon wieder die Fassung. Bleib doch mal ein bißchen cool. Dann klappt´s vielleicht auch mal mit ner Freundin :P


Du meinst ThiloS ?


Zu spät, er hat sich schon vermehrt (nette Frau mit Kindern)

Freundin ? :cool:

ThiloS
24.10.2005, 23:11
Zu spät, er hat sich schon vermehrt (nette Frau mit Kindern)

Freundin ? :cool:

Jetzt nimm ihm nicht seine Illusionen.

Ja, hunni, ich bin "rosarot". Aber sowas von...

Hunne
24.10.2005, 23:55
.......

Freundin ? :cool:
Eben, aber er hat´s mal wieder nicht kapiert..... :D

Esperanto
25.10.2005, 01:09
Deutschland und andere europäische Kulturnationen haben sich durch verfehlte Einwanderungspolitik und falsch verstandene Humanität eine Ausländergruppe ge-schaffen, die aufgrund ihrer Anzahl sowie ethnischer und kultureller Hintergründe nicht in bestehende Sozialgefüge integriert werden konnte, sondern im Gegenteil, mittlerweile die Dimension einer konkurrierenden Einheit innerhalb der Gesellschaft angenommen hat. In Deutschland leben heute etwa 2,7 Millionen Muslime – in Euro-pa sind es rund 33 Millionen. In einigen europäischen Ländern leben bereits mehr Muslime als in manch einem islamischen Land. Trauriger Spitzenreiter ist Frankreich mit 5 Millionen Anhängern des Islam, gefolgt von Deutschland und Großbritannien mit 2,6 Millionen Gläubigen. Selbst bei einem sofortigen Zuwanderungsstopp würde sich ihre Bedeutung innerhalb der Gesellschaft durch die hohen Geburtenraten ge-genüber der einheimischen Bevölkerung in den nächsten Jahren erhöhen. So wer-den Ausländer, nicht Muslime im besonderen, in zehn Jahren erste Mehrheiten in westdeutschen Großstädten stellen.

Erdogan, seit März 2003 Ministerpräsident der Türkei, zitierte Ende der 90er Jahre den in der Türkei bekannten und geachteten Dichter und Vater des türkischen Natio-nalismus Ziya Gökalp, mit den Worten: „Die Minarette sind unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme, die Moscheen sind unsere Kasernen und die Gläubigen sind unsere Soldaten.“ Bei solch unverhohlenen Drohungen ist kulturelle Bereicherung nicht unbedingt das Wort der Wahl. Die Mischung aus religiösem Fanatismus, einem Nationalismus mit imperialistischem Charakter, einem hohen prozentualen Anteil an der Gesamtbevölkerung europäischer Länder, hoher Geburtenrate und einem „IQ von Zuwanderern aus der Türkei, der zwischen 10 und 15 Prozent unter dem deut-schen liegt“ (zit. n. „Die Welt“ vom 23. Juli 2005), hat sich Deutschland und Europa selbst ein soziales Pulverfass geschaffen.

In Frankreich hat sich bereits ein militanter Islam ausgebreitet, der auch das Mittel des Bevölkerungsdrucks für die eigenen Zwecke instrumentalisiert. Dieser orientiert sich dabei an einem geplanten geo-strategischen Vorgehen, das vor allem an kon-zentrischer Gebietsausdehnung ausgerichtet ist. Typisch für die konzentrische Ge-bietsausdehnung ist, dass sie ringförmig erfolgt. Das heißt, die Abstrahlungen islami-scher Einrichtungen, die wie bei dem Bau der Großmoschee in Duisburg-Marxloh teilweise noch staatlich gefördert werden (sic!), werden gezielt genutzt, um die eige-nen Anhänger anzuziehen, weitere Einrichtungen wie Jugendzentren und Koranschulen aufzubauen und somit um den Schornstein der eigenen Einrichtungen islamische Hochburgen zu implementieren. Wie erfolgreich diese Besiedlungspolitik ist, zeigt sich nicht zuletzt am Duisburger Norden, in dem eine türkische Parallelgesellschaft mit eigenen Geschäften, Sport- und Kulturvereinen entstanden ist. Zur Zeit sind in Deutschland etwa 100 weitere Moscheegroßbauten geplant, hinzu kommen noch etwa 2500 bereits existierende kleinere Gebetshäuser. Wenn sich dieses Prinzip der Gebietsausdehnung durchsetzt, werden türkische Hochburgen wie in Duisburg-Marxloh, Berlin-Kreuzberg, Frankfurt oder Offenbach bald die Regel und nicht mehr die Ausnahme darstellen.

1996 hatten in Berlin-Kreuzberg 53% aller Grundschüler eine andere Sprache als Deutsch als Herkunftssprache. Wer vorher den Kindergarten besucht, kann selbst dort nicht mehr ausreichend Deutsch lernen, weil 80% der anderen Kinder türkischer Herkunft sind. Die Eberhard-Klein-Oberschule im Berliner Bezirk Kreuzberg wird ausschließlich von Schülern aus Einwandererfamilien besucht. Die letzten fünf Schü-ler deutscher Herkunft haben die Schule in diesem Schuljahr verlassen. Diese im Volksmund auch als Klein-Istanbul bezeichneten Viertel werden im Jahre 2010 einen nochmals gestiegenen Ausländeranteil zu kompensieren haben. In Kreuzberg wird er dann bei 40% liegen, in Wedding bei 37% und in Tiergarten bei 34%.

Wenn sich die gegenwärtige Entwicklung fortsetzt, wird spätestens mit dem geplan-ten EU-Beitritt der Türkei 2015 die soziokulturelle Distanz zwischen den europäi-schen Völkern und den raum- und kulturfremden Ausländern so groß sein, dass ein friedliches Zusammenleben kaum mehr möglich ist. Die Mischung aus hohem Zu-sammengehörigkeitsbewusstsein innerhalb des einen Bevölkerungsgruppe bei gleichzeitiger Abgrenzung zur einheimischen Population würde die bereits existie-renden kulturfremden Inseln, ob die türkischen in Berlin, die nordafrikanischen in Rot-terdam und Paris oder die asiatischen in London, manifestieren und ihre Expansion fördern.

Obwohl die multikulturelle Idee an kulturellen Realitäten gescheitert ist, hält die hei-matlos gewordene Linke an ihrer letzten Trutzburg fest. Während sie ihre wirtschafts- und sozialpolitischen Konzepte weitgehend der politischen Macht geopfert hat, wird das letzte Positionierungsmerkmal um so aggressiver gegen jede Vernunft verteidigt, auch wenn es immerhin einige Zugeständnisse hinsichtlich des Integrationsdrucks auf Ausländer gibt.

Eine menschengerechte Einwanderungspolitik muss sich an den Eigenschaften der Natur orientieren. Die innere Abgeschlossenheit der Arten, bei gleichzeitiger Teilab-geschlossenheit von Populationen innerhalb der Arten ist eine Prämisse für friedliche Entwicklung und den Fortschritt. Die europäischen Nationen stehen sich sprachlich und kulturell relativ nahe. Sie verbindet erfahrene Geschichte, Kultur und Abstam-mung miteinander. Gemeinsamkeiten, die wir mit raum- und kulturfremden Völkern nicht teilen.

Wer glaubt durch ethnische Heterogenisierung das glückselige Zeitalter ewigen Frie-dens einläuten zu können, verschließt die Augen vor der Geschichte und Realität. Die Umvolkung des ursprünglich serbischen Amselfeldes in das albanische Kosovo ist nur eines der jüngeren Beispiele dafür, dass solche Gesellschaftsexperimente in Krieg mit all seinen schrecklichen Folgen enden können. Wer die Realität freiwillig ausblendet und wider besseren Wissens die Zuwanderung kultur- und raumfremder Ausländer befürwortet, der schafft nicht nur die Grundlagen, sondern trägt auch die volle Verantwortung, für neue ethnische Konflikte.

Aktion & Theorie Gelderland

http://www.gelderland.tk/

Wenn, wie Du sagst (oder zitierst) die Türkei 2015 in die EU drohend kommen möchte sein sollen ... dann sehe ich kein Problem unserer noch standhaften Politik. Bis spätestens 2010 haben hoffentlich alle deutschen Politiker bemerkt, dass der Islam die größte Gefahr zivilisierter Gesellschaften ist. Dann wird 2015 wohl kein EU-Beitritt erfolgen. Es sei denn Cem Özdemir kann sich mit seiner Politik durchsetzen und er zieht seinen Kaftan an.

ortensia blu
25.10.2005, 01:14
Ach ja, die überfordertere Moderateuse mal wieder...

Ach der Ex-Mod mal wieder, der sich so ungeheuer schlau vorkommt!


Mädel, dir zu kund & wissen: du wirst in diesem Forum keinen einzigen Beitrag von mir finden, der die sog. Multikulti-Ideologie feiert, hingegen aber manch kritisches Wort zu Art und Umfang der Zuwanderung nach Deutschland.

Warum diffamierst du andere User und schimpfst sie Rassisten, wenn sie sich über die völlig verfehlte und ungesteuerte Zuwanderungspolitik in Deutschland auslassen. Deine Diffamierungen kann man doch nur so verstehen, Bubi, daß dir das Thema relativ gleichgültig ist und du diejenigen, die anderer Meinung sind abwürgen willst.


Wenn ich dich dadurch enttäusche, weil ich kein rassistischer Schwachkopf bin, der lustvoll stöhnend den Untergang Deutschlands herbeiphantasiert, dann tut es mir ausdrücklich nicht leid.

Dein erster Beitrag in diesem Strang war keine Glanzleistung. Der hätte durchaus von einem linken Schwachkopf stammen können. Ob und wann du lustvoll stöhnst, interessiert hier niemanden. Der Niedergang Deutschlands ist offensichtlich und nichts deutet darauf hin, daß er aufgehalten wird.



Wir haben in diesem Land ganz andere Schwierigkeiten als sich das arische Geschmeiß in seiner Begrenztheit auch nur ansatzweise vorzustellen vermag. Und die Länder, die an uns vorbeiziehen bzw. das demnächst tun werden, halten sich keine Sekunde mit dem rassistischen Kinderquatsch auf, der hier für so manchen schon zum Religionsersatz geworden ist.

"Arisches Geschmeiß", "rassistischer Kinderquatsch", "Begrenztheit" - dein Wortschatz ist beeindruckend, deine verschwafelten Andeutungen und deine unzutreffende Behauptung weniger, denn inzwischen ist jedes westliche Land mit einem größeren muslimischen Bevölkerungsanteil gezwungen, sich mit den dadurch entstehenden Problemen auseinanderzusetzen.


Dieser Satz ist eine beeindruckende Mischung aus Unverschämtheit und Dummheit. Wahrscheinlich glaubst auch, daß Königinnenpastete aus passierten Monarchinnen hergestellt wird.

Natürlich, daran glaube ich felsenfest, so wie ich daran glaube, daß du dir Sorgen um die Zukunft deiner Kinder und Kindeskinder machst.

Gärtner
25.10.2005, 09:47
Bis spätestens 2010 haben hoffentlich alle deutschen Politiker bemerkt, dass der Islam die größte Gefahr zivilisierter Gesellschaften ist. Dann wird 2015 wohl kein EU-Beitritt erfolgen. Es sei denn Cem Özdemir kann sich mit seiner Politik durchsetzen und er zieht seinen Kaftan an.
War im Gefolgschaftsheim das Hansapils alle oder warum behelligst du uns hier mit deinem Schwachfug? Das ist genauso dämlich wie die Behauptung, alle Deutschen seien Nazis.

~~~


Warum diffamierst du andere User und schimpfst sie Rassisten, wenn sie sich über die völlig verfehlte und ungesteuerte Zuwanderungspolitik in Deutschland auslassen.
Wer Ausländer in toto als "Abschaum", "Kanaken" etc. bezeichnet, sie ohne Ausnahme aus Deutschland rauswerfen will, kann mit gutem Grund als das bezeichnet werden, was er ist: als erbärmlicher Rassist. Und selbst du wirst nicht leugnen können, daß sich von der Sorte hier mittlerweile eine ganze Reihe tummelt.


Deine Diffamierungen kann man doch nur so verstehen, Bubi, daß dir das Thema relativ gleichgültig ist und du diejenigen, die anderer Meinung sind abwürgen willst.
Nein, "Moderateuse", ich verlange lediglich eine differenzierte Behandlung eines komplexen Zusammenhanges. Wer hier mit primitiven Sprüche gegen "die" Ausländer hetzt, bekommt hingegen eins über die Mütze. Eigentlich wäre das ja deine Aufgabe hier, aber dies unterläßt du, weil du 1) überfordert und 2) selbst bis zur Halskrause mit Ausländerfeindlichkeit angefüllt bist.


Dein erster Beitrag in diesem Strang war keine Glanzleistung.
Wieso? Er hat mit wünschenswerter Klarheit die wesentliche Aussage der Eingangseinlassung zusammengefaßt. Sogar du hast ihn verstanden.


Der hätte durchaus von einem linken Schwachkopf stammen können.
Daß für dich & deinesgleichen alles diesseits der NPD "links" ist, verwundert nicht.


Ob und wann du lustvoll stöhnst, interessiert hier niemanden.
Kindchen, eine gelungene Replik setzt die Lektüre und das Verständnis des ursprünglich Gesagten voraus.

Die einzigen, die hier stöhnen, sind unsere braunen Weltuntergangsbeschwörer.


Der Niedergang Deutschlands ist offensichtlich und nichts deutet darauf hin, daß er aufgehalten wird.
Ich danke dir für das prompte Beispiel des eben Angeführten.


"Arisches Geschmeiß", "rassistischer Kinderquatsch", "Begrenztheit" - dein Wortschatz ist beeindruckend, deine verschwafelten Andeutungen und deine unzutreffende Behauptung weniger, denn inzwischen ist jedes westliche Land mit einem größeren muslimischen Bevölkerungsanteil gezwungen, sich mit den dadurch entstehenden Problemen auseinanderzusetzen.
Ja, genau, überall nur Untergang! Merkst du eigentlich noch was? Mit diesem Gefasel erreicht man höchstens die Vergiftung des Klimas (woran dir & deinesgleichen zweifellos gelegen ist), aber sicherlich keine Verbesserung der Lage, die nottäte.


Natürlich, daran glaube ich felsenfest
War zu erwarten. Du glaubst ja so manches... :comic:

GERMANIA1000
25.10.2005, 10:05
Soso, hinterhergeworfen. Da haette ich gerne einmal ein konkretes Beispiel zu.




ein ausländer bekommt schon einen deutschen pass,wenn er sich nur den behörden verständlich machen kann. er braucht nicht einmal richtig die deutsche sprache beherschen.
das ist alles nur ein witz. ein türke und araber kann niemals deutscher werden. sie wollen es auch gar nicht. kopftücher tragen und die türkische flagge auf der brust tragen ist ja auch viel schöner.
deutscher kann nur der werden,der sich mit der deutschen kultur identifiziert und der germanischen rasse angehört. allen anderen gehört der deutsche pass sofort entzogen und gehört sofort abgeschoben.

GERMANIA1000
25.10.2005, 10:12
Moechte mal wissen, wo Deutschland heute ohne seine Gastarbeiter stuende.

:)) :))
die gastarbeiter haben zum aufbau nicht beigetragen. zu diesem zeitpunkt war deutschland von den deutschen in eindrucksvoller weise wieder aufgebaut worden. die wirtschaft "boomte" . die gastarbeiter haben sich in ein warmes nest gesetzt und viel geld verdient. zudem war dieser aufenthalt befristet,doch unsere antideutschen poltiker haben zugelassen,dass sich hier alle schön niederlassen können und dazu noch ihre familie herholen können.

GERMANIA1000
25.10.2005, 10:17
Is recht. Geh irgendetwas Patriotisches machen. Lies mal Goethe.

8o 8o 8o ach,jetzt haben die antideutschen schon etwas gegen goethe!!!
die dummheit der antideutschen offenbart sich immer mehr.

Gärtner
25.10.2005, 10:25
Goethe war allerdings kein germanischer Dummschwätzer, insofern hast du weder die Deutungshoheit darüber, was "deutsch" sei, noch kannst du Goethe für dich & deinesgleichen reklamieren.. So eine Figur wie du wäre beim Geheimrat nicht mal Bürobote geworden.

Praetorianer
25.10.2005, 10:32
War im Gefolgschaftsheim das Hansapils alle oder warum behelligst du uns hier mit deinem Schwachfug? Das ist genauso dämlich wie die Behauptung, alle Deutschen seien Nazis.


Gelehrter, was lässt dich zu dieser Schlußfolgerung gelangen?? Das Statement lautete:


Bis spätestens 2010 haben hoffentlich alle deutschen Politiker bemerkt, dass der Islam die größte Gefahr zivilisierter Gesellschaften ist. Dann wird 2015 wohl kein EU-Beitritt erfolgen. Es sei denn Cem Özdemir kann sich mit seiner Politik durchsetzen und er zieht seinen Kaftan an.

Die These der Islam sei die größte Gefahr für die zivilisierten Gesellschaften?
Inwiefern ist das vergleichbar, mit dem Statement alle Deutschen seien Nazis?

Weder werden in dem Statement alle Moslems in Kollektivverantwortung genommen, es geht um die Religion Islam und die ist definitiv eine Gefahr für die zivilisierten Gesellschaften! Und wenn es um menschenverachtende Ideologien (und nicht Klimawandel, Kometeneinschlag, Katastrophen) geht, wohl im Moment die eindeutig Sichtbarste! Mit fiele auf Anhieb keine größere ein, weswegen ich die Reaktion nicht verstehe!

sparty2
25.10.2005, 10:44
Die These der Islam sei die größte Gefahr für die zivilisierten Gesellschaften?
Inwiefern ist das vergleichbar, mit dem Statement alle Deutschen seien Nazis?

Weder werden in dem Statement alle Moslems in Kollektivverantwortung genommen, es geht um die Religion Islam und die ist definitiv eine Gefahr für die zivilisierten Gesellschaften!
Nur steht hier der Beitritt der Türkei und nicht Saudi-Arabiens oder des Irans zu Debatte... :rolleyes:
Es geht auch nicht darum ob die Türkei Deutschland beitreten soll sondern es geht um die gesammte EU mit all ihren verschiedenen Kulturen.
Spanien und Deutschland wären nach der hier vorherrschenden Betrachtungsweise dann wohl auch "raum- und kulturfremd"... ?(

sparty2

Praetorianer
25.10.2005, 10:53
Nur steht hier der Beitritt der Türkei und nicht Saudi-Arabiens oder des Irans zu Debatte... :rolleyes:

sparty2

Und in dem Statement, was der Gelehrte zitiert hat, ging es um den Islam!
Mich interessierte, was er an dem Statement rassistisches fand, das besagte, der Islam sei die größte Bedrohung für die zivilisierten Gesellschaften!

sparty2
25.10.2005, 11:13
Und in dem Statement, was der Gelehrte zitiert hat, ging es um den Islam!
Mich interessierte, was er an dem Statement rassistisches fand, das besagte, der Islam sei die größte Bedrohung für die zivilisierten Gesellschaften!
Nein, es ging darum dass die Erkenntnis, der Islam sei die grösste Bedrohung für die zivilisierte Menschheit, einem Beitritt der Türkei zur EU widerspräche. :]
Diese These unterstellt dass alle oder zumindest ein Grossteil der Türken durch ihre Religion eine Bedrohung darstellten... 8o

sparty2

Gärtner
25.10.2005, 11:14
Und in dem Statement, was der Gelehrte zitiert hat, ging es um den Islam!
Mich interessierte, was er an dem Statement rassistisches fand, das besagte, der Islam sei die größte Bedrohung für die zivilisierten Gesellschaften!
Nicht "rassistisch". Aber natürlich impliziert der Beitrag eine Generalhaftung sämtlicher Moslems für den radikalen Islamismus. Wie sonst käme man auf die Schnapsidee, ausgerechnet Cem Özdemir, einem höchst säkularen Mann, einen "Kaftan-Islamismus" unterstellen zu wollen?

Wenn die durchaus existente Gefahr des Islamismus wirkungsvoll bekämpft werden soll, dann schaffen wir das sicher nicht mit wirrköpfigen Statements, die in üblicher simplifizierender Weise keine Unterschiede mehr erkennen, sondern stets nur von "den" Islamisten", "den" Türken, "den" Ausländern daherfaseln. Und natürlich beinhaltet derlei auch einen rassistischen Aspekt.

Leo Navis
25.10.2005, 11:16
Wenn die durchaus existente Gefahr des Islamismus wirkungsvoll bekämpft werden soll, dann schaffen wir das sicher nicht mit wirrköpfigen Statements, die in üblicher simplifizierender Weise keine Unterschiede mehr erkennen, sondern stets nur von "den" Islamisten", "den" Türken, "den" Ausländern daherfaseln. Und natürlich beinhaltet derlei auch einen rassistischen Aspekt. Und was ist deine Art die existente Gefahr des Islamismus zu bekämpfen?

Praetorianer
25.10.2005, 11:28
Diese These unterstellt dass alle oder zumindest ein Grossteil der Türken durch ihre Religion eine Bedrohung darstellten...

Immerhin haben die Islamisten dort über 30% der Wählerstimmen erhalten oder?

Gut, wenn man es natürlich zynisch aber realistisch ausdrückt, wenn irgendein junger Mann in Anatolien seiner Schwester den Kopf abschneidet, bedroht mich das hier nicht wirklich!

Ich sehe den Schluß, die Türkei gehöre nicht in die EU auch nicht als einzig logische Schlußfolgerung aus dem Gesagten, allerdings ist es ein Punkt, den es zu bedenken gilt!


Aber natürlich impliziert der Beitrag eine Generalhaftung sämtlicher Moslems für den radikalen Islamismus.

Das ist de facto leider das Ergebnis, wenn sich der militante Islamismus weiter ausbreitet; auf ein anderes Beispiel bezogen, die Bomben, die in Afghanistan niedergingen konnten zwischen radikalem Islamist und friedlichen Bewohner nur begrenzt unterscheiden!

Auf dieses Beispiel bezogen:
Ich kann nicht ein Land in die EU aufnehmen, weil ansonsten auch Menschen nicht in den Genuss der EU-Mitgliedschaft kommen, die es eigentlich verdient hätten!

ThiloS
25.10.2005, 11:34
8o 8o 8o ach,jetzt haben die antideutschen schon etwas gegen goethe!!!
die dummheit der antideutschen offenbart sich immer mehr.

Aber ganz im Gegenteil! Schrieb ich nicht, daß es eine patriotische Tat für Henne wäre, Goethe zu lesen? Vielleicht würde er dann, übrigens ebenso wie Du, die Schönheit und Komplexität der deutschen Sprache endlich einmal erfassen.

Patriotismus per se ist nichts Negatives. Deutscher Patriotismus auch nicht.

Schlimm ist, daß er von solch Verbalbronxbewohnern wie Dir und HuhnE so lächerlich gemacht wird. Wer Eure Beiträge liest und einen IQ von über Zimmertemperatur hat, kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß Ihr der beste Beweis für die den Patrioten von linken Kreisen gerne unterstellte Dumm- und Dumpfheit seid.

Deswegen auch mein Vorschlag an Dich und den anderen Lulli: wenn Ihr WIRKLICH Patrioten seid, dann haltet den Rand, bildet Euch und überlasst bis dahin das Feld Leuten, die sich in Wort und Schrift auch ausdrücken können - wie sich das für einen Angehörigen des Volkes der Dicher und Denker gehört.

ThiloS
25.10.2005, 11:37
deutscher kann nur der werden,der sich mit der deutschen kultur identifiziert
Und was müsste er Deiner Ansicht nach tun, um sich mit der deutschen Kultur zu identifizieren?

Ich weiß, ich habe die Frage schon oft gestellt, leider konnten mir weder Du noch der andere Toitsche darauf bisher eine Antwort liefern - von einer sinnhaften Antwort ganz zu schweigen.



und der germanischen rasse angehört.

Ab wann gehört man der germanischen Rasse an? Wenn jemand einen türkischen Großvater hat - ist er dann Germane oder Türke?



allen anderen gehört der deutsche pass sofort entzogen und gehört sofort abgeschoben.
Ein Freund von mir ist Spanier. Wird der auch abgeschoben?

GmbH
25.10.2005, 11:45
Goethe war allerdings kein germanischer Dummschwätzer, insofern hast du weder die Deutungshoheit darüber, was "deutsch" sei, noch kannst du Goethe für dich & deinesgleichen reklamieren.. So eine Figur wie du wäre beim Geheimrat nicht mal Bürobote geworden.


Aber, war er nicht auch 'n kleiner Träumer, welcher sich durch den Freundes-Kreis aushalten ließ ;) ?

sparty2
25.10.2005, 11:47
Immerhin haben die Islamisten dort über 30% der Wählerstimmen erhalten oder?

Nein... die AKP ist keine "islamistische" Partei. Sie ist eine religiös-konservative Volkspartei. Die Islamisten der SP erreichten nur 2.48% der Stimmen.


Gut, wenn man es natürlich zynisch aber realistisch ausdrückt, wenn irgendein junger Mann in Anatolien seiner Schwester den Kopf abschneidet, bedroht mich das hier nicht wirklich!

Es bedoht Dich ja auch scheinbar nicht das jede Woche in Spanien mehr als drei Frauen von ihren Männern erschossen oder sonst wie umgebracht werden... :]


Ich sehe den Schluß, die Türkei gehöre nicht in die EU auch nicht als einzig logische Schlußfolgerung aus dem Gesagten, allerdings ist es ein Punkt, den es zu bedenken gilt!

Klar muss man dies bedenken, nur ist die "andere" Kultur der Türkei aber kein Ausschlusskriterium. Nehmen wir z.B. die von Dir angesprochenen "Ehrenmorde". Die Motive sind nicht im Islam sondern in der kurdischen und arabischen "Clanmentalität" und dessen archaischen Stammes- und Ehrgesetzen zu suchen. Deshalb werden diese Tötungen in der Türkei nicht "Ehren-" sondern "Sittenmorde" genannt und von allen Parteien, Organisationen und Medien jeglicher Couleur geächtet und bekämpft.
Auch in der Türkei gibt es eine breite Schicht "aufgeklärter" Menschen die solche Taten als verabscheuungswürdige Barbarei einstufen. Es ist ja nicht so als ob einer riesigen Masse dumpfer Islamisten und archarischer Clanmitgliedern nur eine dünne "Oberschicht" entgegenstünde wie es z.B. in Pakistan der Fall ist.


Das ist de facto leider das Ergebnis, wenn sich der militante Islamismus weiter ausbreitet; auf ein anderes Beispiel bezogen, die Bomben, die in Afghanistan niedergingen konnten zwischen radikalem Islamist und friedlichen Bewohner nur begrenzt unterscheiden!

Nur was hat ausgerechnet die Türkei mit dem "millitanten Islamismus" der Araber zu tun? ?(

sparty2

GmbH
25.10.2005, 11:55
Und was müsste er Deiner Ansicht nach tun, um sich mit der deutschen Kultur zu identifizieren?

Ich weiß, ich habe die Frage schon oft gestellt, leider konnten mir weder Du noch der andere Toitsche darauf bisher eine Antwort liefern - von einer sinnhaften Antwort ganz zu schweigen.


Ab wann gehört man der germanischen Rasse an? Wenn jemand einen türkischen Großvater hat - ist er dann Germane oder Türke?


Ein Freund von mir ist Spanier. Wird der auch abgeschoben?




@ auf Deine Antwort an Germania1000


Wenn er, wie hier im Forum die Bezeichnung gebraucht wird, ein Schmarotzer ist muß (sollte) er abgeschoben werden ... :cool:

Denn nichts anderes würden die Spanier auch tun.

Da man ihn hier jedoch nicht pers. kennt, müßtest Du als guter Toitscher, die Entscheidung darüber fällen ...

Kommst Du allerdings nach reiflicher Überprüfung dazu, daß es in Deinem unmittelbaren Bekannten-Kreis tatsächlich etliche Menschen geben sollte, auf welche diese Titulierung zutrifft, so sollte man Dich zumindest bitten, den Bekanntenkreis zu wechseln ... :D

Praetorianer
25.10.2005, 11:58
Nein... die AKP ist keine "islamistische" Partei. Sie ist eine religiös-konservative Volkspartei. Die Islamisten der SP erreichten nur 2.48% der Stimmen.


Laut Bassam Tibi ist sie islamistisch und strebt die Aufhebung der Grenzen zwischen Religion und Staat an!
Viele türkische Militärs sehen Erdogan als Staatsfeind!


Es bedoht Dich ja auch scheinbar nicht das jede Woche in Spanien mehr als drei Frauen von ihren Männern erschossen oder sonst wie umgebracht werden...

Nein, obgleich das natürlich schlimm ist!


Klar muss man dies bedenken, nur ist die "andere" Kultur der Türkei aber kein Ausschlusskriterium.

Ab einem gewissen Grade ist für mich "andere Kultur" ein Ausschlußkriterium, bei der Türkei würde ich soweit noch nicht gehen; wenn es z.B. ein Land mit 3 Millionen Einwohnern wäre, wären die ganzen Bedenken weniger dramatisch!


Nehmen wir z.B. die von Dir angesprochenen "Ehrenmorde". Die Motive sind nicht im Islam sondern in der kurdischen und arabischen "Clanmentalität" und dessen archaischen Stammes- und Ehrgesetzen zu suchen.

Das mag sein!


Auch in der Türkei gibt es eine breite Schicht "aufgeklärter" Menschen die solche Taten als verabscheuungswürdige Barbarei einstufen. Es ist ja nicht so als ob einer riesigen Masse dumpfer Islamisten und archarischer Clanmitgliedern nur eine dünne "Oberschicht" entgegenstünde wie es z.B. in Pakistan der Fall ist.


Mit Sicherheit nicht, allerdings gibt es eben beide Gesichter!


Nur was hat ausgerechnet die Türkei mit dem "millitanten Islamismus" der Araber zu tun?

Der militante Islamismus ist eben nicht araberspezifisch, es gibt nun wirklich radikalen Islamismus in der Türkei in vielerlei Ausprägung, manchmal gepaart mit Nationalismus (wie bei den grauen Wölfen), manchmal mit Separatismus. Zumindest ist das das Bild, was hierzulande vermittelt wird!

Was mich erschreckt, ist, dass so wenig ehrliche Debatten über die eigentlichen Probleme des Beitritts geführt werden (zumindest über einige Aspekte!).

Man sollte die Bürger über Chancen und Risiken aufklären und das geschieht von Seiten der Politik aus nicht!

ThiloS
25.10.2005, 12:11
[/B]

@ auf Deine Antwort an Germania1000

Wenn er, wie hier im Forum die Bezeichnung gebraucht wird, ein Schmarotzer ist muß (sollte) er abgeschoben werden ... :cool:

Grammatia1000 schrieb aber nichts über "Schmarotzer". Er schrieb "alle, die nicht der germanischen Rasse angehören, gehören abgeschoben."

Siehst Du das auch so?



Denn nichts anderes würden die Spanier auch tun.

Ich bezweifle, daß die Spanier einen Spanier abschieben würden.



Da man ihn hier jedoch nicht pers. kennt, müßtest Du als guter Deutscher, die Entscheidung darüber fällen ...

José ist Filialleiter einer Sparkasse hier im Raum. Ich finde ihn eigentlich ziemlich deutsch. Wäre schade, würde er abgeschoben...

Er zahlt nämlich hier seine Steuern und seine Sozialbeiträge und vergibt Darlehen.



Kommst Du allerdings nach reiflicher Überprüfung dazu, daß es in Deinem unmittelbaren Bekannten-Kreis tatsächlich etliche Menschen geben sollte, welche diese Titulierung tragen müßten, so sollte man Dich zumindest bitten, den Bekanntenkreis zu wechseln ... :D
Magst Du dazugehören?

GmbH
25.10.2005, 12:14
Laut Bassam Tibi ist sie islamistisch und strebt die Aufhebung der Grenzen zwischen Religion und Staat an!
Viele türkische Militärs sehen Erdogan als Staatsfeind!



Nein, obgleich das natürlich schlimm ist!



Ab einem gewissen Grade ist für mich "andere Kultur" ein Ausschlußkriterium, bei der Türkei würde ich soweit noch nicht gehen; wenn es z.B. ein Land mit 3 Millionen Einwohnern wäre, wären die ganzen Bedenken weniger dramatisch!



Das mag sein!



Mit Sicherheit nicht, allerdings gibt es eben beide Gesichter!



Der militante Islamismus ist eben nicht araberspezifisch, es gibt nun wirklich radikalen Islamismus in der Türkei in vielerlei Ausprägung, manchmal gepaart mit Nationalismus (wie bei den grauen Wölfen), manchmal mit Separatismus. Zumindest ist das das Bild, was hierzulande vermittelt wird!

Was mich erschreckt, ist, dass so wenig ehrliche Debatten über die eigentlichen Probleme des Beitritts geführt werden (zumindest über einige Aspekte!).

Man sollte die Bürger über Chancen und Risiken aufklären und das geschieht von Seiten der Politik aus nicht!



Topp

Klare, sachliche Antworten ... daran sollte es nichts zu mäkeln bzw. zu zerreden geben ...



nicht einmal für Ober-Kritzler ThiloS :D

GmbH
25.10.2005, 12:17
Grammatia1000 schrieb aber nichts über "Schmarotzer". Er schrieb "alle, die nicht der germanischen Rasse angehören, gehören abgeschoben."

Siehst Du das auch so?


Ich bezweifle, daß die Spanier einen Spanier abschieben würden.


José ist Filialleiter einer Sparkasse hier im Raum. Ich finde ihn eigentlich ziemlich deutsch. Wäre schade, würde er abgeschoben...

Er zahlt nämlich hier seine Steuern und seine Sozialbeiträge und vergibt Darlehen.


Magst Du dazugehören?





Na, dann ist er doch die absolute Bereicherung für die Toitschen :cool:


Nur mal so nebenbei, wirklich nur nebenbei ... Darlehn auch an Dich ... :cool:

Und das mit der Rasse lassen wir mal, ist nicht mein Ding,
da mußte Dich mit anderen rum-käbbeln.
Allerdings bemerkt man, daß Du stets sehnlichst auf das Wort Rasse wartest, reib'st Dich gern daran, gelle ?...
Welcher Rasse gehörst Du denn an ?

ThiloS
25.10.2005, 12:22
Topp

Klare, sachliche Antworten ... daran sollte es nichts zu mäkeln bzw. zu zerreden geben ...

nicht einmal für Ober-Kritzler ThiloS :D

Das war wirklich eine sachliche Antwort - etwas, womit Du Dir offensichtlich sehr schwer tust, wie Dein nächster Beitrag beweist:


Na, dann ist er doch die absolute Bereicherung für die Toitschen :cool:
Nein. Er ist eine Bereicherung für die Deutschen. Wie ich sehe, verstehst Du den Unterschied nicht.



Nur mal so nebenbei, wirklich nur nebenbei ... Darlehn auch an Dich ... :cool:
Bin ich verrückt? Ich hol mir mein Geld doch nicht von der Sparkasse!
Nur kleine Leute gehen zu großen Banken. Haste wieder was gelernt.

GmbH
25.10.2005, 12:28
Das war wirklich eine sachliche Antwort - etwas, womit Du Dir offensichtlich sehr schwer tust, wie Dein nächster Beitrag beweist:
Nein. Er ist eine Bereicherung für die Deutschen. Wie ich sehe, verstehst Du den Unterschied nicht.
Bin ich verrückt? Ich hol mir mein Geld doch nicht von der Sparkasse!
Nur kleine Leute gehen zu großen Banken. Haste wieder was gelernt.




Hhmm ...

Haben von Deiner gelegentlichen (wenn es bei Dir im Oberstübchen stockt) Unsachlichkeit gelernt !

Deutsch u. Toitsch ist für mich das gleiche, man nannte sie vor Urzeiten so .... ist doch Top, oder ?

ThiloS
25.10.2005, 12:29
Hhmm ...

Haben von Deiner gelegentlichen (wenn es bei Dir im Oberstübchen stockt) Unsachlichkeit gelernt !

Deutsch u. Toitsch ist für mich das gleiche, man nannte sie vor Urzeiten so .... ist doch Top, oder ?

Is auch recht.

sparty2
25.10.2005, 12:34
Laut Bassam Tibi ist sie islamistisch und strebt die Aufhebung der Grenzen zwischen Religion und Staat an!
Viele türkische Militärs sehen Erdogan als Staatsfeind!

Na Basam Tibi muss es ja wissen... :(
Wie so oft gibt es unterschiedliche Meinungen zum Thema. Natürlich möchten Teile der AKP mehr Einfluss für die Religion in der Gesellschaft. Gleichzeitig streben andere Teile der AKP massiv nach einer Modernisierung der türkischen Gesellschaft. In jeder grossen Volkspartei gibt es unterschiedliche Strömungen und Flügel die zum Teil auch wiedersprechende Ziele verfolgen. Jedoch zählt am Ende nur das Ergebnis. Und selbst ein kritischer Beobachter muss der AKP zugestehen dass sie ihre Sache recht gut macht und die "Beruhigungspillen" für den konservativ-islamischen oder gar islamistischen Flügel mehr als moderat ausgefallen sind und sich die türkische Gesellschaft in den letzten 3 Jahren massiv weiterentwickelt hat.
Die Meinung des Militärs ist dabei gar kein Kriterium. Sie haben doch nach dem Putsch 1980 den sunnitschen Islam quasi zur Staatsreligion erhoben und die konservativen Kräfte massiv gefördert. Ihnen und der Staatsbürokratie ist nur wichtig dass sich ja nichts verändert, denn ihre persönliche Macht und ihre Vetternwirtschaft hängen von dem alten kemalistischen System ab... :]
Was wirklich zählt ist das Bürgertum und die AKP hat es geschaftt sowohl die Interessen der konservativen Landbevölkerung als auch des progressiven Bürgertums zumindest teilweise zu vereinen.


Nein, obgleich das natürlich schlimm ist!

Interessant, der "Ehrenmord" in Antatolien bdroht Dich, der "Ehrenmord" in Andalusien dagegen nicht?


Der militante Islamismus ist eben nicht araberspezifisch, es gibt nun wirklich radikalen Islamismus in der Türkei in vielerlei Ausprägung, manchmal gepaart mit Nationalismus (wie bei den grauen Wölfen), manchmal mit Separatismus. Zumindest ist das das Bild, was hierzulande vermittelt wird!

Genau das ist das Problem. Man schliesst aus dem Verhalten der deutschen Türken aus das der türkischen Türken...
Nur gilt auch hier das Deutschland und die Türkei zwei verschiedene Länder sind...
Wie schreibt Stefan Hibbeler in einem [url=http://www.istanbulpost.net/05/10/04/TIC_Anmerkungen.htm]aktuellen Artikel[/quote] so schön:


(...)
Innerhalb der türkischen Community in Deutschland hat sich also eine türkische Kultur entwickelt, die nur in einer recht losen Beziehung zur Dynamik der Gegenwartskultur in der Türkei steht. Dies bedeutet jedoch auch, dass die türkische Gemeinde in Deutschland zu einem wesentlichen Grade bei der Lösung der Probleme ihrer Angehörigen auf sich selbst gestellt ist.
In diesem Zusammenhang gibt es recht durchschaubare Mechanismen von Öffentlichkeit, die dazu führen können, Probleme zu konservieren, indem sie auf Ebenen getragen werden, wo sie nicht lösbar sind.

Nicht nur in Deutschland hat sich in der Medienöffentlichkeit ein Muster durchgesetzt, dass auf "Authentizität" beruht. Da wird dann beispielsweise von der Mehrheitsgesellschaft festgestellt "Schaut mal, auch türkische Frauen kritisieren ihre Unterdrückung" und sie nimmt dies als authentischen Beweis für ihr Urteil gegenüber Muslimen und insbesondere Türken, dass diese "Frauen unterdrücken". Betrachtet man aktuelle Ausgrenzungstendenzen in Deutschland und Europa, so wird gegenüber dem Islam verstärkt "Frauenunterdrückung" und "Terrorismus" als Attribut verwand ...
(...)

Man sollte bei der Diskussion um einen Beitritt der Türkei zur EU nicht vergessen dass es um die Gesellschaft in der Türkei und nicht um die Gesellschaft in Deutschland geht... :]

sparty2

GmbH
25.10.2005, 12:38
Bin ich verrückt? Ich hol mir mein Geld doch nicht von der Sparkasse!
Nur kleine Leute gehen zu großen Banken. Haste wieder was gelernt.[/QUOTE]



@ ThiloS

Wieso, gehst Du zum Döner-Ali ander Ecke?

Kann ich mir nicht vorstellen, der bekommt bei der Pamuckel-Bank höhere Zinsen... :D
und, Autoren sind zu Lebzeiten oft arme Hunde, welche zu Lasten der Allgemeinheit leben müssen. Die können keine ordentlichen Zinsen hinblättern :D ...

ThiloS
25.10.2005, 12:41
@ ThiloS

Wieso, gehst Du zum Döner-Ali ander Ecke?

Kann ich mir nicht vorstellen, der bekommt bei der Pamuckel-Bank höhere Zinsen... :D
und, Autoren sind zu Lebzeiten oft arme Hunde, welche zu Lasten der Allgemeinheit leben müssen. Die können keine ordentlichen Zinsen hinblättern :D ...

Tolle Replik: Und das nach bereits 15 Minuten... :rolleyes:

So macht das keinen Spaß.

In Deinem Nick sollte vor allem das "b" betont werden - obwohl Du sicher nicht weißt, was ich jetzt damit meine.

GmbH
25.10.2005, 12:44
Na Basam Tibi muss es ja wissen... :(
Wie so oft gibt es unterschiedliche Meinungen zum Thema. Natürlich möchten Teile der AKP mehr Einfluss für die Religion in der Gesellschaft. Gleichzeitig streben andere Teile der AKP massiv nach einer Modernisierung der türkischen Gesellschaft. In jeder grossen Volkspartei gibt es unterschiedliche Strömungen und Flügel die zum Teil auch wiedersprechende Ziele verfolgen. Jedoch zählt am Ende nur das Ergebnis. Und selbst ein kritischer Beobachter muss der AKP zugestehen dass sie ihre Sache recht gut macht und die "Beruhigungspillen" für den konservativ-islamischen oder gar islamistischen Flügel mehr als moderat ausgefallen sind und sich die türkische Gesellschaft in den letzten 3 Jahren massiv weiterentwickelt hat.
Die Meinung des Militärs ist dabei gar kein Kriterium. Sie haben doch nach dem Putsch 1980 den sunnitschen Islam quasi zur Staatsreligion erhoben und die konservativen Kräfte massiv gefördert. Ihnen und der Staatsbürokratie ist nur wichtig dass sich ja nichts verändert, denn ihre persönliche Macht und ihre Vetternwirtschaft hängen von dem alten kemalistischen System ab... :]
Was wirklich zählt ist das Bürgertum und die AKP hat es geschaftt sowohl die Interessen der konservativen Landbevölkerung als auch des progressiven Bürgertums zumindest teilweise zu vereinen.

Interessant, der "Ehrenmord" in Antatolien bdroht Dich, der "Ehrenmord" in Andalusien dagegen nicht?

Genau das ist das Problem. Man schliesst aus dem Verhalten der deutschen Türken aus das der türkischen Türken...
Nur gilt auch hier das Deutschland und die Türkei zwei verschiedene Länder sind...
Wie schreibt Stefan Hibbeler in einem [url=http://www.istanbulpost.net/05/10/04/TIC_Anmerkungen.htm]aktuellen Artikel so schön:

Man sollte bei der Diskussion um einen Beitritt der Türkei zur EU nicht vergessen dass es um die Gesellschaft in der Türkei und nicht um die Gesellschaft in Deutschland geht... :]

sparty2[/QUOTE]




Die Frage sei gestattet ...

Warum muß/soll man sich überhaupt mit einem weiteren Land, welches so außerordentliche Probleme auf allen Gebieten des täglichen Lebens mit sich rum schleppt, belasten?

Haben wir in D. nicht genug eigene Schwierigkeiten ... :(

Du nimmst doch auch keinen mit "allen Krankheiten infizierten Patienten" in Deinem Haus auf u. gehst tagtäglich für ihn rackern ...
Möchte mal sehn wie Deine Frau reagiert?
Sind nicht schon zu viele Kranke vorhanden? Wäre doch für Europa eine Doppel-Belastung ...

ThiloS
25.10.2005, 12:47
Haben wir in D. nicht genug eigene Schwierigkeiten ... :(

Wenn ich Deine Postings so lese... doch, haben wir.

sparty2
25.10.2005, 12:53
Die Frage sei gestattet ...

Warum muß/soll man sich überhaupt mit einem weiteren Land wie der Türkei, welches so außerordentliche Probleme auf allen Gebieten des täglichen Lebens mit sich rum schleppt, belasten?

Haben wir in D. nicht genug eigene Schwierigkeiten ... :(
In wieweit belasten uns denn Verhandlungen? Deren Ziel ist es ja gerade die Probleme die einem Beitritt entgegenstehen zu beseitigen... :]

sparty2

GmbH
25.10.2005, 13:02
In wieweit belasten uns denn Verhandlungen? Deren Ziel ist es ja gerade die Probleme die einem Beitritt entgegenstehen zu beseitigen... :]

sparty2



Werden mit "Verhandlung" die wirtschaftlichen Probs der Türkei getilgt ... Nein
Werden durch "Verhandlung" die ethnischen u. religiösen Probs der Türkei getilgt ... Nein

Sollen sie sich aus eigner Kraft erneuern u. in 20 Jahren noch mal vorstellig werden,
vorher keinerlei Zusagen ... auch nicht "previligierte" Versprechungen ...

Praetorianer
25.10.2005, 13:06
Interessant, der "Ehrenmord" in Antatolien bdroht Dich, der "Ehrenmord" in Andalusien dagegen nicht?


Ich habe ausdrücklich gesagt, dass mich der Ehrenmord in Anatolien nicht bedroht!


Wie so oft gibt es unterschiedliche Meinungen zum Thema.

Das zeigt, dass es anscheinend auch andere Meinungen jenseits derjenigen gibt, die AKP sei keine islamistische Partei!

Zu der Flügel-Problematik:
Die PDS ist doch auch eine leninistische Bedrohung, auch wenn vielleicht einige Teile der Partei sich gemäßigt geben!


Genau das ist das Problem. Man schliesst aus dem Verhalten der deutschen Türken aus das der türkischen Türken...


Ich meinte das Bild, das hierzulande von Türkei-Korrepondenten von der Türkei gezeichnet wird, nicht von türkischstämmigen Deutschen!


Man sollte bei der Diskussion um einen Beitritt der Türkei zur EU nicht vergessen dass es um die Gesellschaft in der Türkei und nicht um die Gesellschaft in Deutschland geht...

Darüber bin ich mir durchaus bewusst!



In wieweit belasten uns denn Verhandlungen? Deren Ziel ist es ja gerade die Probleme die einem Beitritt entgegenstehen zu beseitigen...

Das Problem ist das angestrebte Datum des Beitrittes!

GmbH
25.10.2005, 13:08
Wenn ich Deine Postings so lese... doch, haben wir.


Setz Dich bitte an Dein Schreibpult u. kritzel den Kindern 'n paar lustige Geschichten ... damit die Familie was zu beißen hat ...

Erwachsenen-Gespräche sind heu't tabu für Dich.
Heute Nacht, wenn Dir Deine Frau bestätigt hat, daß Du fleißig genug warst kannste Dich noch mal melden :))

sparty2
25.10.2005, 13:13
Werden mit "Verhandlung" die wirtschaftlichen Probs der Türkei getilgt ... Nein

Doch...


Nach IWF-Angaben erreicht die Türkei in diesem Jahr ein Pro-Kopf-Einkommen von 5100 Dollar. 1999 waren es nur 2900 Dollar. Die EU-Kommission hat festgestellt, daß die Türkei den Übergang von einer agrar- zu einer dienstleistungsorientierten Wirtschaft fortsetzt. Seit 1999 nahm der Anteil der Erwerbsbevölkerung in der Landwirtschaft von 40 auf gut 30 Prozent ab. Parallel stieg der Anteil der Beschäftigten in den Dienstleistungen auf deutlich über 40 Prozent.
(...)
Die EU-Kommission bescheinigt der türkischen Wirtschaft, daß sie in der Lage sei, dem Wettbewerbsdruck innerhalb der EU standzuhalten, sofern die türkische Regierung den Stabilisierungskurs fortsetze. Eingeschlagen hatte die türkische Regierung ihren Reform- und Konsolidierungskurs im Frühjahr 2001.
(...)
Viele der Gesetze wurden auf Initiative des IWF und auf Forderung der EU umgesetzt.
(...)
Entscheidend für diese Stabilisierung war, daß die Wirtschaft im Vertrauen auf eine kommende EU-Mitgliedschaft gehandelt hat. Sollte dieser "Anker" EU wegfallen oder zumindest in sehr weite Ferne rücken, würde viel davon abhängen, ob die Regierung von Ministerpräsident Tayyip Erdogan sich weiter an dem Regelwerk der EU orientiert und ihre Reformpolitik fortsetzt.

(Quelle (http://www.faz.net/s/Rub050436A85B3A4C64819D7E1B05B60928/Doc~EA93144807C0341D38D838BB2CCD5FCAA~ATpl~Ecommon ~Scontent.html))


Werden durch "Verhandlung" die ethnischen u. religiösen Probs der Türkei getilgt ... Nein

Ja aber genau diese Verhandlungen sind auch in diesen Punkten der Katalysator um den Reformkräften in der Türkei endlich zum Erfolg zu verhelfen...
Biespielhaft hier zwei aktuelle Meldungen stellvertretend für den gesammten Prozess:


In der Türkei ist ein 25-jähriger Mann am Freitag wegen eines "Ehrenmordes" zu lebenslänglicher Haft verurteilt worden. Ein Gericht in Istanbul sprach Irfan Tören schuldig, seine Schwester Güldünya Anfang vergangenen Jahres in einem Istanbuler Krankenhaus erschossen zu haben, wie der türkische Nachrichtensender CNN-Türk berichtete. Der jüngere Bruder des Haupttäters, der zur Tatzeit noch keine 18 Jahre alt war, erhielt eine Gefängnisstrafe von knapp zwölf Jahren. Ein dritter Bruder wird wegen Beteiligung an dem Mord noch gesucht. Das Urteil ist eines der ersten seit der Abschaffung der lange üblichen Strafnachlässe für "Ehrenmorde" im Zuge der EU-Reformgesetze in der Türkei.

(Quelle (http://de.news.yahoo.com/051014/286/4q4zm.html))


Am 20. Oktober meldete die Milliyet, dass das 2. Strafgericht Batman die Klage von Parlamentsabgeordneten gegen den Chefredakteur der lokalen Zeitung Batman Ekspres mit Hinweis auf die Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte zurückgewiesen habe. Das Urteil stützt sich auf zwei Entscheidungen des Gerichtshofes, die ausdrücklich herangezogen werden, mit dem Tenor, dass Personen des öffentlichen Lebens wie Politiker, hochrangige Beamte und Künstler auch polemische Meinungsäußerungen hinnehmen müßten.

(Quelle (http://www.istanbulpost.net/05/10/04/km4okt.htm#5))


Sollen sie sich aus eigner Kraft erneuern u. in 20 Jahren noch mal vorstellig werden,
vorher keinerlei Zusagen ... auch nicht "previligierte" Versprechungen ...
Ja aber genau so laufen die Verhandlungen doch ab. Die EU sagt wie sie sich das ganze vorstellt und es ist Aufgabe der Türkei diese Ansprüche aus eigener Kraft umzusetzen... :] Wenn die Türkei das nicht schafft dann war's das mit dem Beitritt... ist doch ganz einfach... :]

sparty2

sparty2
25.10.2005, 13:17
Das Problem ist das angestrebte Datum des Beitrittes!

Es gibt kein angestrebtes Datum, nur ein frühest mögliches Datum zu dem der Beitritt theoretisch zu schaffen wäre... :]
Vor 2015 kann es rein rechtlich nicht gehen da die EU bis dahin niemanden mehr aufnehmen kann da es für neue Mitglieder u.a. keine Budgetplanung gibt und das alte Reglement noch bis 2015 gilt... :]

sparty2

sunbeam
25.10.2005, 13:18
Es gibt kein angestrebtes Datum, nur ein frühest mögliches Datum zu dem der Beitritt theoretisch zu schaffen wäre... :]
Vor 2015 kann es rein rechtlich nicht gehen da die EU bis dahin niemanden mehr aufnehmen kann da es für neue Mitglieder u.a. keine Budgetplanung gibt und das alte Reglement noch bis 2015 gilt... :]

sparty2

Bis 2015 ist die EU sowieso Geschichte!

Gärtner
25.10.2005, 13:18
Und was ist deine Art die existente Gefahr des Islamismus zu bekämpfen?
Sicher nicht mit dumpfen "Ausländer raus!"-Sprüchen und Gefasel à la "alle Moslems sind Terroristen".

~~~


Der militante Islamismus ist eben nicht araberspezifisch, es gibt nun wirklich radikalen Islamismus in der Türkei in vielerlei Ausprägung, manchmal gepaart mit Nationalismus (wie bei den grauen Wölfen), manchmal mit Separatismus. Zumindest ist das das Bild, was hierzulande vermittelt wird!
Das kommt darauf an, welche Medienerzeugnisse du zu deiner Information heranziehst.

Tatsache ist jedenfalls, daß es weder in der Türkei selbst noch in der türkischen Gemeinde in Deutschland eine nennenswerte, islamistisch motvierte Gewaltbereitschaft in Richtung Terrorismus gibt. Vergleiche bitte die Situation in Frankreich oder Großbritannien, dort hast ebendas.

sparty2
25.10.2005, 13:23
Bis 2015 ist die EU sowieso Geschichte!
Na dann hat sich das Problem eh von selbst erledigt... :]

sparty2

Praetorianer
25.10.2005, 13:28
Tatsache ist jedenfalls, daß es weder in der Türkei selbst noch in der türkischen Gemeinde in Deutschland eine nennenswerte, islamistisch motvierte Gewaltbereitschaft in Richtung Terrorismus gibt. Vergleiche bitte die Situation in Frankreich oder Großbritannien, dort hast ebendas.

Terrorismus ist auch nur ein Facette des Islamismus!
Nebenbei hat dies in der Türkei durchaus ausgereicht, einen verheerenden Anschlag zu verüben; auch um Andersgläubige (auch Moslems) zu verfolgen!


Es gibt kein angestrebtes Datum, nur ein frühest mögliches Datum zu dem der Beitritt theoretisch zu schaffen wäre...
Vor 2015 kann es rein rechtlich nicht gehen da die EU bis dahin niemanden mehr aufnehmen kann da es für neue Mitglieder u.a. keine Budgetplanung gibt und das alte Reglement noch bis 2015 gilt...

Wenn wir schon bei den Problemen der Türkei in Sachen EU-Beitritt generell sind, wäre da noch zu nennen:

- Zypernproblem
- Menschenrechtssituation
- Völkermord an den Armeniern
- Minderheiten
- EU-Haushalt in Sachen Agrarabgaben
- weltpolitische Konsequenzen

Da du dich ja in der Materie sehr gut auskennst, reichen vermutlich die Schlagworte, um meine Bedenken verständlich zu machen! Natürlich gehen - das will niemand bestreiten - damit auch beträchtliche Chancen einher!

sparty2
25.10.2005, 13:36
Natürlich gehen - das will niemand bestreiten - damit auch beträchtliche Chancen einher!
Eben, darum spricht nichts dagegen es wenigstens zu versuchen... :]
Nichts bewegt die Menschen in der Türkei mehr als die Aussicht durch einen Beitritt ihres Landes zur EU endlich auch in einer modernen, wohlhabenden und liberalen Türkei leben zu können. Daher sind sie auch bereit für dieses Ziel bisher "undenkbare" Tabuthemen anzugehen. Nur darf man sich nicht der Illusion hingeben das dies ein leichter Weg werden würde. Zu viele Mandatsträger vor allem in der Börokratie und der Justiz profitieren von aktuellen türkischen System. Sie werden mit aller Macht versuchen den Weg der Türkei in die EU zu blockieren... :]

sparty2

Gärtner
25.10.2005, 14:09
- Zypernproblem
Da müssen sich die Türken bewegen, keine Frage. Allerdings gilt das auch für einige Sturköpfe unter den zypriotischen Griechen.


- Menschenrechtssituation
Ist nach wie vor verbesserungswürdig. Die wird aber nur unter dem Druck der Beitrittsverhandlungen nennenswerte Veränderungen erfahren.


- Völkermord an den Armeniern
Ist ein historisches Problem. Sollte aber einem Land gut zu Gesicht stehen, wenn es auch die Schmutzflecken seiner (genauer: des Osmanischen Reiches) Geschichte benennen kann.


- Minderheiten
Die für diese üblichen EU-Regelungen müssen natürlich auch von der Türkei akzeptiert werden. Das gilt vor allem für die Christen im Lande.


- EU-Haushalt in Sachen Agrarabgaben
Sag das dann bitte auch den Franzosen und Spaniern!


- weltpolitische Konsequenzen
Wären uneingeschränkt positiv.

Praetorianer
25.10.2005, 14:19
Da müssen sich die Türken bewegen, keine Frage. Allerdings gilt das auch für einige Sturköpfe unter den zypriotischen Griechen.


Was heißt bewegen? Nennen wir das Kind beim Namen, sie müssen Zypern anerkennen!



Ist nach wie vor verbesserungswürdig. Die wird aber nur unter dem Druck der Beitrittsverhandlungen nennenswerte Veränderungen erfahren.


Das wird sich dann erst zeigen!


Ist ein historisches Problem. Sollte aber einem Land gut zu Gesicht stehen, wenn es auch die Schmutzflecken seiner (genauer: des Osmanischen Reiches) Geschichte benennen kann.


Nein, das ist kein rein historisches Problem! Die Opfer werden zu Tätern stilisiert; das was hier einige im Forum versuchen, ist dort Staatsdoktrin!



Die für diese üblichen EU-Regelungen müssen natürlich auch von der Türkei akzeptiert werden. Das gilt vor allem für die Christen im Lande.


U.a. für die, ebenso wie für die Kurden!


Wären uneingeschränkt positiv.

Nun gut, wir werden dann häufig auf Konfrontationskurs mit Russland und China gehen müssen, ich sehe das nicht als uneingeschränkt positiv an!


Der EU-Haushalt muß generell überdacht werden, keine Frage!

GERMANIA1000
25.10.2005, 14:40
Nur steht hier der Beitritt der Türkei und nicht Saudi-Arabiens oder des Irans zu Debatte... :rolleyes:
Es geht auch nicht darum ob die Türkei Deutschland beitreten soll sondern es geht um die gesammte EU mit all ihren verschiedenen Kulturen.
Spanien und Deutschland wären nach der hier vorherrschenden Betrachtungsweise dann wohl auch "raum- und kulturfremd"... ?(

sparty2

?(
eben nicht. spanien ist europäisch und hat christliche werte. und die türkei? sie ist weder christlich noch europäisch. die türkei liegt in asien,ist antieuropäisch und islamistisch. der beitritt der türkei würde deutschland viele,viele milliarden kosten und unser land von weiteren millionen moslems überschwemmen. daher,niemals!!! deutschland bleibt deutsch,und europa bleibt europa!!!

GERMANIA1000
25.10.2005, 14:42
Nein, es ging darum dass die Erkenntnis, der Islam sei die grösste Bedrohung für die zivilisierte Menschheit, einem Beitritt der Türkei zur EU widerspräche. :]
Diese These unterstellt dass alle oder zumindest ein Grossteil der Türken durch ihre Religion eine Bedrohung darstellten... 8o

sparty2

:] richtig erkannt.

ThiloS
25.10.2005, 14:44
@Germania1000
Was bitte sind "christliche Werte"?

sparty2
25.10.2005, 14:50
Was heißt bewegen? Nennen wir das Kind beim Namen, sie müssen Zypern anerkennen!

Jedoch müssen die griechich-zypriotischen Hardliner ebenfalls anerkennen dass Zypern seit über 400 Jahren auch von Türken bewohnt wird...
Das Zypernproblem hat seinen Ursprung vor allem im Starrsin der Nationalisten auf beiden Seiten die jeweils meinen, Zypern sei "urgriechisch" oder "urtürkisch"...


Das wird sich dann erst zeigen!

Sie verbessert sich doch laufend... nur kann man keine Wunder "über Nacht" erwarten...


Nein, das ist kein rein historisches Problem! Die Opfer werden zu Tätern stilisiert; das was hier einige im Forum versuchen, ist dort Staatsdoktrin!

Wichtig ist vor allem eine nuchterne Einschätzung der gesammten komplexen historischen Situation und die Fähigkeit auch sich selbst eigene Fehler und Verbrechen einzugestehen ohne dass daraus nachträglich kollektive Schuldzuweisungen konstruiert werden...


U.a. für die, ebenso wie für die Kurden!

Wobei dabei zwischen "normalen" Kurden und kurdischen Nationalisten und Extremisten unterschieden werden muss...


Nun gut, wir werden dann häufig auf Konfrontationskurs mit Russland und China gehen müssen, ich sehe das nicht als uneingeschränkt positiv an!

Das werden wir sowieso... :]

sparty2

GERMANIA1000
25.10.2005, 14:52
Ab wann gehört man der germanischen Rasse an? Wenn jemand einen türkischen Großvater hat - ist er dann Germane oder Türke?


Ein Freund von mir ist Spanier. Wird der auch abgeschoben?

das ist doch ganz einfach,oder bist du beim bildungsstand eines 6-jährigen stehen geblieben? wer türkische eltern,großeltern hat zählt natürlich nicht zur germanischen rasse.
und zu deinem freund. wenn dieser bisher nicht kriminell geworden ist und auch nicht soziale leistungen vom deutschen staat in anspruch nimmt,darf er vorrübergehend bleiben. selbstverständlich wird er aber nie deutscher werden können.
noch ein paar dumme fragen,die du los werden möchtest?

sparty2
25.10.2005, 14:57
?(
eben nicht. spanien ist europäisch und hat christliche werte. und die türkei?

Was sind für Dich die "christlichen Werte" der Spanier?
Das Frauen dort bis 1980 kein Bankkonto eröffnen durften? Das Männer vom Staat unbehelligt ihre Frauen als "Besitz" betrachten dürfen? Das Tiere in allen erdenklichen Arten nur zum Spass grausam gequält werden?
Ich kenne eine Menge Spanier die mir (zu meinem Erstaunen) direkt ins Gesicht gesagt haben dass sie der Meinung sind dass Spanien (nicht zuletzt durch den eigenen arabischen Einfluss) kulturell viel näher an der Türkei sei als an Deutschland.


sie ist weder christlich noch europäisch. die türkei liegt in asien,ist antieuropäisch und islamistisch.

Nun Zypern liegt auch in Asien und das osmanische Reich galt 600 Jahre lang als europäische Grossmacht...


der beitritt der türkei würde deutschland viele,viele milliarden kosten

Warum?


und unser land von weiteren millionen moslems überschwemmen. daher,niemals!!!

Warum?


deutschland bleibt deutsch,und europa bleibt europa!!!
Daran wird sich auch nach einem Beitritt der Türkei zur EU kaum was ändern... :]

sparty2

GERMANIA1000
25.10.2005, 14:58
@Germania1000
Was bitte sind "christliche Werte"?

sag mal,macht es dir spaß dumme fragen zu stellen? deine fragen sind so dumm,die beantworte ich nicht mehr. man muß dich ja langsam auslachen. :]

sparty2
25.10.2005, 14:59
und zu deinem freund. wenn dieser bisher nicht kriminell geworden ist und auch nicht soziale leistungen vom deutschen staat in anspruch nimmt,darf er vorrübergehend bleiben. selbstverständlich wird er aber nie deutscher werden können.

Warum darf ein Spanier bleiben, aber ein Türke nicht? Darf ein Grieche bleiben? ?(

sparty2

sparty2
25.10.2005, 14:59
sag mal,macht es dir spaß dumme fragen zu stellen? deine fragen sind so dumm,die beantworte ich nicht mehr. man muß dich ja langsam auslachen. :]
Klingt für mich eher so als wüsstest Du keine Antwort auf diese einfache Frage...
:))

sparty2

GERMANIA1000
25.10.2005, 15:10
Was sind für Dich die "christlichen Werte" der Spanier?
Das Frauen dort bis 1980 kein Bankkonto eröffnen durften? Das Männer vom Staat unbehelligt ihre Frauen als "Besitz" betrachten dürfen? Das Tiere in allen erdenklichen Arten nur zum Spass grausam gequält werden?
Ich kenne eine Menge Spanier die mir (zu meinem Erstaunen) direkt ins Gesicht gesagt haben dass sie der Meinung sind dass Spanien (nicht zuletzt durch den eigenen arabischen Einfluss) kulturell viel näher an der Türkei sei als an Deutschland.

Nun Zypern liegt auch in Asien und das osmanische Reich galt 600 Jahre lang als europäische Grossmacht...

Warum?

Warum?

Daran wird sich auch nach einem Beitritt der Türkei zur EU kaum was ändern... :]

sparty2

ganz einfach: spanier sind christen und türken sind keine!
und nur weil es ein osmanisches reich gegeben hat soll es in die eu? wo ist die logik? dieses osmanische reich ist plündernd und mordend über europa hergefallen und konnte erst vor wien gestoppt werden.
warum der türkeibeitritt deutschland milliarden kostet willst du wissen? deutschland zahlt jetzt schon jedes jahr 8 milliarden zuviel in die eu. die riesengroße türkei,die schlechter entwickelt ist als jedes land in osteuropa würde mit milliarden vollgepumpt werden,wovon deutschland den löwenanteil zahlen müßte.
aber egal,die türken werden so oder so niemals der eu beitreten. dafür weden schon die guten europäer sorgen. und sollten sie es doch schaffen,dann wird in diesen 15 jahren in deutschland eine regierung sitzen,die dem wohle des deutschen volkes dient und einfach aus der eu austreten. je schneller wir das tun,um so besser für deutschland.

ThiloS
25.10.2005, 15:12
sag mal,macht es dir spaß dumme fragen zu stellen? deine fragen sind so dumm,die beantworte ich nicht mehr. man muß dich ja langsam auslachen. :]

Warum ist die Frage dumm?

Lebst Du denn die christlichen Werte, die Du einforderst? Wie?

Möchtest Du diskutieren oder trollen?

sunbeam
25.10.2005, 15:13
Warum darf ein Spanier bleiben, aber ein Türke nicht? Darf ein Grieche bleiben? ?(

sparty2

Weil ein Spanier problemlos die hiesige Kultur adaptiert! Weil ein Grieche sich problemlos der hiesigen Kultur einordnet! Weil ein Türke dies nicht tut!

GERMANIA1000
25.10.2005, 15:13
Warum darf ein Spanier bleiben, aber ein Türke nicht? Darf ein Grieche bleiben? ?(

sparty2

das habe ich so auch nie gesagt. jeder ausländer,der nicht kriminell und keine sozialleistungen vom staat in anspruch nimmt darf vorübergehend in deutschland bleiben. einen deutschen pass bekommt er jedoch niemals.

Leo Navis
25.10.2005, 15:18
Und was müsste er Deiner Ansicht nach tun, um sich mit der deutschen Kultur zu identifizieren?

Ich weiß, ich habe die Frage schon oft gestellt, leider konnten mir weder Du noch der andere Toitsche darauf bisher eine Antwort liefern - von einer sinnhaften Antwort ganz zu schweigen. Tja, dieser Kultur-Quatsch ist in soweit Unsinn, dass man ihn nicht mit dem "Rasse"-Argument vermischen darf. Wo sollen schließlich die Kinder hin, die türkische Eltern h aben aber in Deutschland geboren und aufgewachsen sind?
Einerseits - hierbleiben, wegen Kultur. Andererseits - abschieben, weil nicht germanische Rasse.

Settembrini
25.10.2005, 15:19
Weil ein Spanier problemlos die hiesige Kultur adaptiert! Weil ein Grieche sich problemlos der hiesigen Kultur einordnet! Weil ein Türke dies nicht tut!

Was sind denn die herausragenden Kulturmerkmale, denen man sich als Auslaender anpassen muss? Wo ist der Unterschied zwischen dem Verhalten tuerkischer und Griechischer Einwanderer, abgesehen von der Religion? (Die Spanier lasse ich mal weg, die kann man ohnehin an einer Hand abzaehlen)
Ich lebe in den USA, benutze aber anderes Bettzeug als hier ueblich und verweigere mich des Besitzes einer amerikanischen Flagge. Muss ich abgeschoben werden ?(

sparty2
25.10.2005, 15:21
das habe ich so auch nie gesagt. jeder ausländer,der nicht kriminell und keine sozialleistungen vom staat in anspruch nimmt darf vorübergehend in deutschland bleiben. einen deutschen pass bekommt er jedoch niemals.
Nun das hat sich vorhin aber anders angehört... :]



deutscher kann nur der werden,der sich mit der deutschen kultur identifiziert und der germanischen rasse angehört. allen anderen gehört der deutsche pass sofort entzogen und gehört sofort abgeschoben.


sparty2

ThiloS
25.10.2005, 15:21
Weil ein Spanier problemlos die hiesige Kultur adaptiert! Weil ein Grieche sich problemlos der hiesigen Kultur einordnet! Weil ein Türke dies nicht tut!

Zum 1023sten Mal gefragt: wie sieht sie denn aus, die hiesige Kultur? Wie soll sich denn ein Türke Deiner Meinung nach einordnen? Was muß er tun?

ThiloS
25.10.2005, 15:22
Nun das hat sich vorhin aber anders angehört... :]
sparty2

Nein, das hat sich GENAUSO angehört - er schreibt von "vorübergehend" bleiben.

GERMANIA1000
25.10.2005, 15:25
Tja, dieser Kultur-Quatsch ist in soweit Unsinn, dass man ihn nicht mit dem "Rasse"-Argument vermischen darf. Wo sollen schließlich die Kinder hin, die türkische Eltern h aben aber in Deutschland geboren und aufgewachsen sind?
Einerseits - hierbleiben, wegen Kultur. Andererseits - abschieben, weil nicht germanische Rasse.

ganz einfach,auch zurück in die türkei. wenn du einen kleinen türkischen jungen fragst,der hier in deutschland geboren,ob er sich als deutscher oder türke fühlt,wirst du fast immer das wort türke hören. also was soll dieser quatsch mit den türken und arabern hier. sollen sie doch gehen.

Leo Navis
25.10.2005, 15:27
ganz einfach,auch zurück in die türkei. wenn du einen kleinen türkischen jungen fragst,der hier in deutschland geboren,ob er sich als deutscher oder türke fühlt,wirst du fast immer das wort türke hören. also was soll dieser quatsch mit den türken und arabern hier. sollen sie doch gehen. Ein türkischer Junge, der in Deutschland aufgewachsen ist, die deutsche Sprache beherrscht und ansonsten auch gut integriert ist soll abgeschoben werden? Warum?

GERMANIA1000
25.10.2005, 15:29
Nein, das hat sich GENAUSO angehört - er schreibt von "vorübergehend" bleiben.

vorübergehend soll heißen,vielleicht 2 jahre,vielleicht auch 20 oder 50 jahre. aber wer gegen das gastrecht verstößt und dem staat auf der tasche liegt wird abgeschoben. und das dann sofort.

GERMANIA1000
25.10.2005, 15:31
Ein türkischer Junge, der in Deutschland aufgewachsen ist, die deutsche Sprache beherrscht und ansonsten auch gut integriert ist soll abgeschoben werden? Warum?

wenn er sich nicht mit deutschland identifiziert,was auf die mehrheit zutrifft,wird dieser abgeschoben. alles andere ist doch unlogisch.

Leo Navis
25.10.2005, 15:32
wenn er sich nicht mit deutschland identifiziert,was auf die mehrheit zutrifft,wird dieser abgeschoben. alles andere ist doch unlogisch. Und wenn er sich mit Deutschland identifiziert? Er ist doch immer noch kein MItglied der germanischen Rasse, oder?

GERMANIA1000
25.10.2005, 15:46
Und wenn er sich mit Deutschland identifiziert? Er ist doch immer noch kein MItglied der germanischen Rasse, oder?

zum x-ten mal. wenn das wie von dir oben beschrieben der fall ist,die person nicht kriminell ist und keine sozialleistungen von unserem staat kassiert,darf diese person vorrübergehend bleiben. ER WIRD JEDOCH NIEMALS DEUTSCHER WERDEN KÖNNEN, NOCH EINEN DEUTSCHEN PASS BEKOMMEN!!!.
endlich verstanden?

Herr Bratbäcker
25.10.2005, 15:52
ganz einfach,auch zurück in die türkei. wenn du einen kleinen türkischen jungen fragst,der hier in deutschland geboren,ob er sich als deutscher oder türke fühlt,wirst du fast immer das wort türke hören. also was soll dieser quatsch mit den türken und arabern hier. sollen sie doch gehen.
Aber wohin sollen sie denn gehen? In der Türkei kennt sie doch vielleicht keiner mehr.

GERMANIA1000
25.10.2005, 15:58
Aber wohin sollen sie denn gehen? In der Türkei kennt sie doch vielleicht keiner mehr.

jedes land muß seine bürger wieder aufnehmen. als diese nach deutschland kamen kannten sie hier auch keinen,wobei die türken immer noch irgendwelche verwandten in der türkei haben.

Hunne
26.10.2005, 09:26
Und wenn er sich mit Deutschland identifiziert? Er ist doch immer noch kein MItglied der germanischen Rasse, oder?
Stimmt. Deshalb sollte er sich auch eher mit der BRD identifizieren.

Eislady
26.10.2005, 10:42
wenn er sich nicht mit deutschland identifiziert,was auf die mehrheit zutrifft,wird dieser abgeschoben. alles andere ist doch unlogisch.

Da kann ich nur zustimmen.

Mir fehlt der Sinn am dasein vieler ausländischer Mitbürger hier in Deutschland.

zb.Türkei ...ist dort Krieg?Verhungern die Menschen dort?
Wirtschaftsflüchling brauch unser Land nicht,denn soooo gut gehts uns auch nicht.

Das Miteinander wird nie richtig funktionieren,weil die meisten keinen Wert drauf legen.Warum soll ich deutsch sprechen???Mein Kind wirds schon in der Schule lernen.Die Bildung geht den Bach runter??? Dann sollte man mal überlegen warum.

Gibt es eigentlich eine Statistik wieviele Arbeitslose deutscher Herkunft sind und wieviele auskändischer?

Die Politiker sollten endlich mal die Augen öffnen und ein Riegel vor die Tore der BRD schieben.

Ich verlange als deutsche Frau das meine Heimat wieder ein bissel Wärme abwirft,und das funktioniert nicht wenn ich mich selber fremd fühle.

Gestern sagte ein 19jähriger zu mir:Ich weiss nicht wie ich es sagen soll..das Gefühl ist erdrückend wenn man durch Köln läuft und in manchen Gebieten fast der einzigste Deutsche ist.

Mir geht es genauso.Ich fühle mich erdrückt.

Wie kann ein Staat dulden wenn das eigene Volk anfängt sich im eigenen Land nicht mehr wohlzufühlen????

Hunne
26.10.2005, 10:45
Gestern sagte ein 19jähriger zu mir:Ich weiss nicht wie ich es sagen soll..das Gefühl ist erdrückend wenn man durch Köln läuft und in manchen Gebieten fast der einzigste Deutsche ist.

Köln war halt schon immer fortschrittlich. Noch moderner ist allerdings das Ruhrgebiet, und Berlin ist auch nicht ohne.

Eislady
26.10.2005, 10:53
Ich bin aus Oberhausen (von Hessen zugezogen) und kann wirklich sagen:"Wahnsinn" Es läuft wie ein Film ab.Mir tun heute schon meine Jungs leid....

Ich persönlich hab mich halt zurück gezogen:(

Ich hoffe wirklich das Deutschland langsam aufwacht

Gärtner
26.10.2005, 11:19
Gestern sagte ein 19jähriger zu mir:Ich weiss nicht wie ich es sagen soll..das Gefühl ist erdrückend wenn man durch Köln läuft und in manchen Gebieten fast der einzigste Deutsche ist.
Der einzige Deutsche in Köln? Wo ist er denn lang gelaufen, der 19jährige? Durch Mülheim? Stimmt, da kann man das Ergebnis von jahrzehntelanger Getthoisierung besichtigen; nicht gut, das.

Oder durch die Innenstadt? Da sind das dann aber viele ausländische Touristen, die bekanntlich ihr Geld hierlassen.

Ergo: Differenzierung™ tut not - wie so oft.

ThiloS
26.10.2005, 23:02
Ergo: Differenzierung™ tut not - wie so oft.

Hier ist Dein http://www.stanford.edu/~csewell/pictures/europe2/matterhorn.jpg

und hier ist Dein

http://www.fotoreiseberichte.de/costarica/cr_04_770-gr.jpg

Gärtner
27.10.2005, 00:34
Fast. Ich meinte es eher so:

A)

http://images.google.de/images?q=tbn:2MamuJY4lwUJ:www.spiegel.de/img/0,1020,428294,00.jpg


B)

http://images.google.de/images?q=tbn:dcTVJ_509LgJ:alp.dillingen.de/ref/sp/neu_med/gg/ak-erstrechnen/verschiedenes/bilder/kaufladen/pictures/birne.jpg

Feldwebel Schultz
27.10.2005, 00:36
Ok, ich nehme den Klügeren, leider schimmelt der in Bälde :(

Feldwebel Schultz
27.10.2005, 00:36
Und wenn er sich mit Deutschland identifiziert? Er ist doch immer noch kein MItglied der germanischen Rasse, oder?
Germanische Rasse? Was ist das denn?