PDA

Vollständige Version anzeigen : Finanzpolitischer Offenbarungseid!!!



Schwarzer Rabe
24.10.2005, 13:32
Zitat:
Koch kündigt "finanzpolitischen Offenbarungseid" an

Der hessische Ministerpräsident Roland Koch hat für die zweite Runde der Koalitionsverhandlungen einen "finanzpolitischen Offenbarungseid" angekündigt. "Meine Einschätzung ist leider, dass dieses Land, die Bundesrepublik Deutschland, heute Abend von einem flächendeckenden Heulen und Zähneklappern ereilt sein wird", sagte der CDU-Politiker in Berlin.

"Der Staat ist pleite"
Auch der sächsische CDU-Ministerpräsident Georg Milbradt sprach davon, dass der "Staat pleite ist". Die letzte Regierung habe "einen Haushalt nach dem Motto gefahren: nach uns die Sintflut". Milbradt bezifferte das nötige Einsparvolumen auf 30 Milliarden Euro. Dazu müsse man "über alle Konsolidierungsschritte nachdenken". Nach den Worten des saarländischen Ministerpräsidenten Peter Müller hält die Union auch an der Forderung nach einem Nachtragshaushalt in diesem Jahr fest. Dies sei "unverzichtbar".

...





http://onnachrichten.t-online.de/c/...00/5854004.html

Schwarzer Rabe
24.10.2005, 13:32
Was kommt als nächstes? Die Auflösung der privaten Vermögen der BRD-Bürger??? Man darf gespannt sein...

Jodlerkönig
24.10.2005, 13:37
Zitat:
Koch kündigt "finanzpolitischen Offenbarungseid" an

Der hessische Ministerpräsident Roland Koch hat für die zweite Runde der Koalitionsverhandlungen einen "finanzpolitischen Offenbarungseid" angekündigt. "Meine Einschätzung ist leider, dass dieses Land, die Bundesrepublik Deutschland, heute Abend von einem flächendeckenden Heulen und Zähneklappern ereilt sein wird", sagte der CDU-Politiker in Berlin.

"Der Staat ist pleite"
Auch der sächsische CDU-Ministerpräsident Georg Milbradt sprach davon, dass der "Staat pleite ist". Die letzte Regierung habe "einen Haushalt nach dem Motto gefahren: nach uns die Sintflut". Milbradt bezifferte das nötige Einsparvolumen auf 30 Milliarden Euro. Dazu müsse man "über alle Konsolidierungsschritte nachdenken". Nach den Worten des saarländischen Ministerpräsidenten Peter Müller hält die Union auch an der Forderung nach einem Nachtragshaushalt in diesem Jahr fest. Dies sei "unverzichtbar".

...





http://onnachrichten.t-online.de/c/...00/5854004.html

na ja es gibt ja hier in diesem forum sogar jemanden, der hatte die behauptung aufgestellt, die staatsverschuldung wäre total egal....und der staat könnte nicht pleite gehen.....

Schwarzer Rabe
24.10.2005, 13:46
na ja es gibt ja hier in diesem forum sogar jemanden, der hatte die behauptung aufgestellt, die staatsverschuldung wäre total egal....und der staat könnte nicht pleite gehen.....
Ich habe keine Ahnung!!! Kann ein Staat insolvent gehen???

sunbeam
24.10.2005, 13:47
Ich habe keine Ahnung!!! Kann ein Staat insolvent gehen???

Nein, kann er nicht! Aber bedenke, wenn die Zinsen für Schulden höher sind als die Einnahmen, also dann könnte es dann doch eng werden!

Schwarzer Rabe
24.10.2005, 13:48
Nein, kann er nicht! Aber bedenke, wenn die Zinsen für Schulden höher sind als die Einnahmen, also dann könnte es dann doch eng werden!
Kann evtl. die Bevölkerung der BRD im schlimmsten Fall mit ihrem Privatvermögen haftbar gemacht werden?

Biskra
24.10.2005, 13:49
Nein, kann er nicht! Aber bedenke, wenn die Zinsen für Schulden höher sind als die Einnahmen, also dann könnte es dann doch eng werden!

Ja, dann wirds wieder Zeit für einen kleinen Polenfeldzug.

Schwarzer Rabe
24.10.2005, 13:50
Ja, dann wirds wieder Zeit für einen kleinen Polenfeldzug.
Der würde mehr kosten, als das er nutzen würde!!!

sunbeam
24.10.2005, 13:51
Ja, dann wirds wieder Zeit für einen kleinen Polenfeldzug.

Ich finde, die einzige Lösung wäre es, das Vogelgrippevirus so zu verändern, dass der Erreger nur Alte, Arbeitslose und Ausländer befällt! Dann wären wir aus dem gröbsten raus!

Schwarzer Rabe
24.10.2005, 13:52
Ich finde, die einzige Lösung wäre es, das Vogelgrippevirus so zu verändern, dass der Erreger nur Alte, Arbeitslose und Ausländer befällt! Dann wären wir aus dem gröbsten raus!
Möchtest du einen zwitschernden Neger auf deinem Fensterbrett sitzen haben??? :))

sunbeam
24.10.2005, 13:54
Möchtest du einen zwitschernden Neger auf deinem Fensterbrett sitzen haben??? :))

Ich dachte, der Virus sei tödlich?

Schwarzer Rabe
24.10.2005, 13:55
Ich dachte, der Virus sei tödlich?
Nur zum Teil... :]

sunbeam
24.10.2005, 13:56
Nur zum Teil... :]

Na ja....es wird schon ein paar der Delinquenten dahinraffen!

Biskra
24.10.2005, 14:08
Ich finde, die einzige Lösung wäre es, das Vogelgrippevirus so zu verändern, dass der Erreger nur Alte, Arbeitslose und Ausländer befällt! Dann wären wir aus dem gröbsten raus!

Dann müßte es ein Ariergen geben. Kannst ja auch gleich fordern, alle genannten zu vergasen, du Spaßvogel.

sunbeam
24.10.2005, 14:14
Dann müßte es ein Ariergen geben. Kannst ja auch gleich fordern, alle genannten zu vergasen, du Spaßvogel.

Darf man das hier im Forum so offen sagen? Ich glaube nicht..... :))

Biskra
24.10.2005, 14:18
Darf man das hier im Forum so offen sagen? Ich glaube nicht..... :))

Auf biologische Kriegsführung zu plädieren ist allerdings auch gefährlich. ;)

sunbeam
24.10.2005, 14:19
Auf biologische Kriegsführung zu plädieren ist allerdings auch gefährlich. ;)

Na ja, irgendwer wird mich schon melden, weil ich gegen seine Gut-Menschen-Ethik verstoße! Aber hey, what shall`s... :)) Wie wir Bayern sagen....!

Jodlerkönig
24.10.2005, 14:21
Ich habe keine Ahnung!!! Kann ein Staat insolvent gehen???

nicht insolvent im sinne von konkurs bei einem betrieb... aber staatsverschuldung zieht einiges nach sich....zinsen, höhere steuern, weniger sozialleistung bis hin zum totalstreichen usw...arbeitslosigkeit..<------um die liste zu vervollständigen bräuchte man mehrere seiten...und viel zeit....

sunbeam
24.10.2005, 14:23
nicht insolvent im sinne von konkurs bei einem betrieb... aber staatsverschuldung zieht einiges nach sich....zinsen, höhere steuern, weniger sozialleistung bis hin zum totalstreichen usw...arbeitslosigkeit..<------um die liste zu vervollständigen bräuchte man mehrere seiten...und viel zeit....

Ich hätte nichts dagegen wenn der Staat nun endlich spart! Wie gesagt, es ist nett 5 Millionen Arbeitslose zu alimentieren, aber ob dies auf Ewig so weitergehen kann das man parallel immer die noch-Arbeit-habenden schröpft, ich denke nein!

Störtebecker
24.10.2005, 14:46
Wenn der Staat . . . (Regierung) . . . mir mein legales Einkommen weiter beschneidet, muss ich wieder auf Meer und Schiffe kapern.

Klaus

Schwarzer Rabe
24.10.2005, 14:47
Wenn der Staat . . . (Regierung) . . . mir mein legales Einkommen weiter beschneidet, muss ich wieder auf Meer und Schiffe kapern.

Klaus
Paß´nur auf, dass es kein Flüchtlingsschiff aus Afrika ist! :))

Baxter
26.10.2005, 00:41
Ich habe keine Ahnung!!! Kann ein Staat insolvent gehen???


Ja ist an der Inflation, Steuererhöhungen, Arbeitslosenzahlen und anderen Faktoren abzulesen. ( Staatsverschuldung )

Offiziell heißt es natürlich kein Staat kann Pleite gehen.

Wenn das Thema nicht so traurig wäre müsste ich jetzt lachen.

mfg
Baxter

politi_m
26.10.2005, 08:12
Zitat:
Koch kündigt "finanzpolitischen Offenbarungseid" an

Der hessische Ministerpräsident Roland Koch hat für die zweite Runde der Koalitionsverhandlungen einen "finanzpolitischen Offenbarungseid" angekündigt. "Meine Einschätzung ist leider, dass dieses Land, die Bundesrepublik Deutschland, heute Abend von einem flächendeckenden Heulen und Zähneklappern ereilt sein wird", sagte der CDU-Politiker in Berlin.

"Der Staat ist pleite"
Auch der sächsische CDU-Ministerpräsident Georg Milbradt sprach davon, dass der "Staat pleite ist". Die letzte Regierung habe "einen Haushalt nach dem Motto gefahren: nach uns die Sintflut". Milbradt bezifferte das nötige Einsparvolumen auf 30 Milliarden Euro. Dazu müsse man "über alle Konsolidierungsschritte nachdenken". Nach den Worten des saarländischen Ministerpräsidenten Peter Müller hält die Union auch an der Forderung nach einem Nachtragshaushalt in diesem Jahr fest. Dies sei "unverzichtbar".

...





http://onnachrichten.t-online.de/c/...00/5854004.html
30 Mrd € einsparen. Das ist doch einfach. Ne deftige Reichensteuer bringt 10 Milliarden. Die ganzen Subventionen, die die SPD abbauen wollte, aber die die Union mithilfe des Bundesrat behütet haben, bringen 17 Milliarden. Und dann noch den Missbrauch bei Hartz IV bekämpfen und schon sind über 30 Mrd. € eingespart.

guka62
26.10.2005, 14:51
30 Mrd € einsparen. Das ist doch einfach. Ne deftige Reichensteuer bringt 10 Milliarden. Die ganzen Subventionen, die die SPD abbauen wollte, aber die die Union mithilfe des Bundesrat behütet haben, bringen 17 Milliarden. Und dann noch den Missbrauch bei Hartz IV bekämpfen und schon sind über 30 Mrd. € eingespart.

wir die kleinen Leute müssen aber nur bluten. Koch und Konsorten scheffeln weiter

Jodlerkönig
26.10.2005, 15:16
30 Mrd € einsparen. Das ist doch einfach. Ne deftige Reichensteuer bringt 10 Milliarden. Die ganzen Subventionen, die die SPD abbauen wollte, aber die die Union mithilfe des Bundesrat behütet haben, bringen 17 Milliarden. Und dann noch den Missbrauch bei Hartz IV bekämpfen und schon sind über 30 Mrd. € eingespart.

deftige reichensteuer :O wenn man nicht in gutsherrenmanier seid jahren das geld zum fenster in die ganze welt rauswerfen würde (z.B. Schuldenerlasse an russland, fluthilfe in asien, eu-beitrag usw.) wären wir nicht da wo wir sind!

schröder ist daran zwar nicht alleine schuld, da das schon über jahrzehnte so geht, aber ich frage mich angesichts der haushaltslage, und dem wissen darüber, das schröder gehabt hat, was er sich bei derartigen geldverschenkeaktionen gedacht hat!

DOSTRA 1
28.10.2005, 17:30
Kann evtl. die Bevölkerung der BRD im schlimmsten Fall mit ihrem Privatvermögen haftbar gemacht werden?
Ja klar.
Schaue Dir doch mal Deine Ausweispapiere an.
Was steht da ganz oben?
Richtig!

PERSONALAUSWEIS


Also bist Du ein Angestellter der BRD; und damit auch haftbar!
Ansonsten würde auf dem Ausweis ja auch PERSONENAUSWEIS stehen; so wie es bis 1945 in Deutschland üblich war.

ACHTUNG! DIESER TEXT ENTHÄLT IRONISCHE ELEMENTE!