PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne wollen Snowden nach Deutschland holen



Seiten : [1] 2

Chandra
25.10.2013, 17:20
Die Grünen beantragen eine Sondersitzung zum Abhörskandal im Bundestag und fordern Asyl für den ehemaligen NSA-Mitarbeiter Edward Snowden. Innerhalb von Union und SPD herrscht dagegen Uneinigkeit.
Die Grünen haben eine Sondersitzung des Bundestages zu Abhör-Affäre beantragt. Die Fraktionsgeschäftsführerin der Grünen, Britta Haßelmann, sagte der "Welt": "Die Vorwürfe sind so ungeheuerlich, dass es nicht reicht, wenn nur im Parlamentarischen Kontrollgremium darüber geredet wird. Das Parlament muss öffentlich über die Affäre informiert werden und diskutieren können." Die Linksfraktion unterstützt den Antrag der Grünen.

Am Mittwoch war bekannt geworden, dass US-Geheimdienste möglicherweise auch das Mobiltelefon von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) abgehört haben. Der Verdacht geht auf Informationen des ehemaligen US-Geheimdienstmitarbeiters Edward Snowden zurück.
Die Bundestagsvizepräsidenten Claudia Roth (Grüne) und der Geheimdienstexperte der Fraktion, Christian Ströbele, hatten erneut Asyl für Snowden gefordert. Roth sagte der "tageszeitung", es sei im Interesse der Bundeskanzlerin sowie Deutschlands, dem Informanten sicheren Aufenthalt und Schutz in Deutschland zu gewähren. Ströbele drängte im ARD-Morgenmagazin außerdem die Bundesanwaltschaft, Kontakt zu Snowden aufzunehmen.

http://img.welt.de/img/deutschland/crop121235847/2439847322-ci3x2s-w300/Edward-Snowden.jpg

http://www.welt.de/politik/deutschland/article121235849/Gruene-wollen-Snowden-nach-Deutschland-holen.html

Bulldog
25.10.2013, 17:22
Wäre interessant.

Mich würde interessieren, wie die Cowboys darauf reagieren würden.

Wahrscheinlich würde sich dann zeigen, wie souverän die BRD wirklich ist.

Wäre wirklich interessant.

Mutti
25.10.2013, 17:43
Das ist doch eine Falle, die werden ihn in Deutschland fallen lassen wie eine heisse Kartoffel und an die USA verkaufen wie eine H u r e und ihre Idiale verraten, haben die Grünen 1999 bei der bombardierung Belgrads auch getan.

Durkheim
25.10.2013, 17:56
Die Grünen beantragen eine Sondersitzung zum Abhörskandal im Bundestag und fordern Asyl für den ehemaligen NSA-Mitarbeiter Edward Snowden. Innerhalb von Union und SPD herrscht dagegen Uneinigkeit.
Die Grünen haben eine Sondersitzung des Bundestages zu Abhör-Affäre beantragt. Die Fraktionsgeschäftsführerin der Grünen, Britta Haßelmann, sagte der "Welt": "Die Vorwürfe sind so ungeheuerlich, dass es nicht reicht, wenn nur im Parlamentarischen Kontrollgremium darüber geredet wird. Das Parlament muss öffentlich über die Affäre informiert werden und diskutieren können." Die Linksfraktion unterstützt den Antrag der Grünen.

Am Mittwoch war bekannt geworden, dass US-Geheimdienste möglicherweise auch das Mobiltelefon von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) abgehört haben. Der Verdacht geht auf Informationen des ehemaligen US-Geheimdienstmitarbeiters Edward Snowden zurück.
Die Bundestagsvizepräsidenten Claudia Roth (Grüne) und der Geheimdienstexperte der Fraktion, Christian Ströbele, hatten erneut Asyl für Snowden gefordert. Roth sagte der "tageszeitung", es sei im Interesse der Bundeskanzlerin sowie Deutschlands, dem Informanten sicheren Aufenthalt und Schutz in Deutschland zu gewähren. Ströbele drängte im ARD-Morgenmagazin außerdem die Bundesanwaltschaft, Kontakt zu Snowden aufzunehmen.

http://img.welt.de/img/deutschland/crop121235847/2439847322-ci3x2s-w300/Edward-Snowden.jpg

http://www.welt.de/politik/deutschland/article121235849/Gruene-wollen-Snowden-nach-Deutschland-holen.html
Sind denn die Besatzungsgesetze in Deutschland abgeschafft, nach dem stationierte US-Soldaten einfach daherkommen und einen verhaften können? Das sieht in der Praxis sogar so aus, dass deutsche Polizisten absolut nichts tun können und nicht eingreifen können.

Snowden soll lieber in Russland bleiben und die restlichen 30.000 Dokumente veröffentlichen. Anschliessend wird er hoffentlich für den Friedensnobelpreis nominiert.

Chandra
25.10.2013, 18:06
Wäre interessant.

Mich würde interessieren, wie die Cowboys darauf reagieren würden.

Wahrscheinlich würde sich dann zeigen, wie souverän die BRD wirklich ist.

Wäre wirklich interessant.

Snowden sollte auf keinen Fall diesem Angebot vertrauen und dort bleiben wo er in Sicherhelt ist , diese Vaterlandsverräter liefern den Mann aus, wenn die Cowboys drohen.

Chandra
25.10.2013, 18:10
Das ist doch eine Falle, die werden ihn in Deutschland fallen lassen wie eine heisse Kartoffel und an die USA verkaufen wie eine H u r e und ihre Idiale verraten, haben die Grünen 1999 bei der bombardierung Belgrads auch getan.

Dies traue ich der erbärmlichen Elite auch zu , StasiMerkel ,der Neger und die Türkengrünen verfolgen einen ganz perfiden Plan .

kandis
25.10.2013, 18:12
Die Idee an sich finde ich nicht schlecht.

Wurde auch gestern in der Illner-Sendung angesprochen.

Lebemann
25.10.2013, 18:12
Diese Diskussion ist flüssiger als Flüssig, geradezu Überflüssig...

Er weiß, das er in keinem Land der EU sicher wäre, daher hält er in Russland auf.
Die einzigen Alternativen wären China und vielleicht Nordkorea...

Frankenberger_Funker
25.10.2013, 18:15
Das ist doch eine Falle, die werden ihn in Deutschland fallen lassen wie eine heisse Kartoffel und an die USA verkaufen wie eine H u r e und ihre Idiale verraten, haben die Grünen 1999 bei der bombardierung Belgrads auch getan.

War auch mein erster Gedanke. Die Grünlichen haben längst doch jede Glaub- und Vertrauenswürdigkeit verspielt.

Erik der Rote
25.10.2013, 18:21
da die BRD quasi USrael Protektorat ist wäre es für Snowden lebensmüde dies zu tun

Erik der Rote
25.10.2013, 18:22
Sind denn die Besatzungsgesetze in Deutschland abgeschafft, nach dem stationierte US-Soldaten einfach daherkommen und einen verhaften können? Das sieht in der Praxis sogar so aus, dass deutsche Polizisten absolut nichts tun können und nicht eingreifen können.

Snowden soll lieber in Russland bleiben und die restlichen 30.000 Dokumente veröffentlichen. Anschliessend wird er hoffentlich für den Friedensnobelpreis nominiert.

und sich in einer REihe mit Kissinger und Obama einreihen niemals

Chandra
25.10.2013, 18:26
"Lauschangriff aufs Kanzleramt"

in der Sendung wurde auch Snowden erwähnt


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2013318/Lauschangriff-aufs-Kanzleramt?bc=svp;sv1&flash=off

Sergen
25.10.2013, 18:28
Wie wäre es mit einen Livestream, er muss ja nicht persönlich kommen.

Durkheim
25.10.2013, 19:07
Wie wäre es mit einen Livestream, er muss ja nicht persönlich kommen.
Am besten Live-Stream in den Obama Situation Room, wenn Snowden live im TV aus den Dokumenten liest. Die Gesichter im Situation Room würde ich dann gerne sehen :D

Grafenwalder
25.10.2013, 21:13
Der wäre ja schön blöd, wenn er nach Deutschland kommen würde. Da wäre er nicht sicher. Die Sache ist eh gelaufen, Snowden wird den Rest seines Lebens in Rußland/China/Südamerika verbringen. Außer, in den USA dreht sich noch mal der Wind. Vor allem Südamerika würde ich doch der BRD sowieso vorziehen, vorausgesetzt, ich wäre finanziell abgesichert. Mit einem Attentat muß er sowieso überall rechnen, da ist er womöglich sogar in Rußland noch am Sichersten.

Was sagt eigentlich der "Atlantiker" Özdemir dazu?

Der Gerechte
26.10.2013, 00:11
Snowden sollte auf keinen Fall diesem Angebot vertrauen und dort bleiben wo er in Sicherhelt ist , diese Vaterlandsverräter liefern den Mann aus, wenn die Cowboys drohen.

Er würde wohl an einem völlig unerwarteten Herzversagen sterben.

ErhardWittek
26.10.2013, 00:30
Das ist doch eine Falle, die werden ihn in Deutschland fallen lassen wie eine heisse Kartoffel und an die USA verkaufen wie eine H u r e und ihre Idiale verraten, haben die Grünen 1999 bei der bombardierung Belgrads auch getan.
Natürlich ist das eine Falle. Die Grünen sind die treuesten Transatlantiker, die sich die USA wünschen können.

Aber Snowden ist kein Dummkopf. Der wird in Rußland bleiben und den BRD-Ratten den Stinkefinger zeigen.

ErhardWittek
26.10.2013, 00:48
War auch mein erster Gedanke. Die Grünlichen haben längst doch jede Glaub- und Vertrauenswürdigkeit verspielt.
Der linksgrüne Abschaum war noch nie glaubwürdig. Seit ihrer in den 80er Jahren erhobenen Forderung, die Kinderficker straffrei zu stellen, sind die für mich ein rotes Tuch. Was immer sich dieses verkommene Lumpenpack einfallen läßt, riecht für mich nach Hinterlist und Verrat.

Auch die übrigen etablierten Parteien sind verrottet und verkommen. Aber die "Grünen" übertreffen alles an Fäulnis und Gestank, was immer diese Besatzervasallen-BRD hervorzubringen imstande ist.
Diese Partei stinkt förmlich nach Pestilenz und Verwesung. Ich kann diese abstoßenden Kreaturen nicht mehr ertragen.

ErhardWittek
26.10.2013, 00:51
Der wäre ja schön blöd, wenn er nach Deutschland kommen würde.
Nach Deutschland könnte er schon kommen. Aber nicht in die Besatzerkolonie BRD.

Dolohov
26.10.2013, 01:14
Das wäre sein Todesurteil.

alberich1
26.10.2013, 01:34
Ich würde Snowden auch gerne in Deutschland sehen.
Allerdings würden die Amerikaner wohl eher die Maschine samt Snowden entführen, wie sie es mit der Maschine Morales` getan haben. Internationales Recht interessiert die Amis nämlich keinen Deut.

Und in Deutschland wäre er wegen der hohen Präsenz der Amis und ihrer Geheimdienste, zu deren Abwehr die Unserigen weder willens noch fähig sind, auch nicht sicher. Unser Verfassungsschutz kann ja nur unbequeme Politiker beobachten und Straftaten von V-Leuten provozieren oder ausführen lasen.

Die Russen können da besser auf Snowden aufpassen.

Chandra
26.10.2013, 09:23
Am besten Live-Stream in den Obama Situation Room, wenn Snowden live im TV aus den Dokumenten liest. Die Gesichter im Situation Room würde ich dann gerne sehen :D

da gebe es sofort weltweit Stromausfall :haha: und die Feuerwehr hätte massenweise Einsätze:crazy:

Reilinger
26.10.2013, 09:30
Snowden sollte auf keinen Fall diesem Angebot vertrauen und dort bleiben wo er in Sicherhelt ist , diese Vaterlandsverräter liefern den Mann aus, wenn die Cowboys drohen.

Das sehe ich ähnlich. In Europa wäre er niemals sicher, auch wenn ich persönlich begrüßen würde, wenn die BRD endlich mal ein bißchen Rückgrat zeigen würde. Aber hier laufen viel zu viele Verräter und Schlapphüte herum - die würden ihn bei nächster Gelegenheit von der Straße pflücken und ins nächste Amilager zerren.

Sheldon
26.10.2013, 09:33
Snowden wäre ein würdiger Kandidat für den nächsten Friedensnobelpreis.

Chandra
26.10.2013, 09:48
Das sehe ich ähnlich. In Europa wäre er niemals sicher, auch wenn ich persönlich begrüßen würde, wenn die BRD endlich mal ein bißchen Rückgrat zeigen würde. Aber hier laufen viel zu viele Verräter und Schlapphüte herum - die würden ihn bei nächster Gelegenheit von der Straße pflücken und ins nächste Amilager zerren.

diese Verbrecher-Elite hatte noch nie Rückgrat bewiesen.
Ein Klappmesser wie das andere :kotz:

Reilinger
26.10.2013, 09:51
Snowden wäre ein würdiger Kandidat für den nächsten Friedensnobelpreis.

Korretk! Würdiger als ein halbes Dutzend seiner Vorgänger allemal... :dg:

Durkheim
26.10.2013, 09:56
Snowden wäre ein würdiger Kandidat für den nächsten Friedensnobelpreis.
Also daran kann es keine Zweifel geben bei einer objektiven Betrachtung.

Chandra
26.10.2013, 09:58
Snowden wäre ein würdiger Kandidat für den nächsten Friedensnobelpreis.

bevor das passiert , bekäme ER entweder einen tötliche Virus verpasst , man inzeniert einen kleinen Flugzeugabsturz , wird mal eben schnell überfahren oder erschossen.
Für diese zwei letzten Taten natürlich dann wieder ein Unschuldiger herhalten muß

JensVandeBeek
26.10.2013, 09:59
Das wird Deutschland als Staat sich niemals zutrauen. Vasallen haben zu gehorchen. Wenn er doch noch nach Deutschland kommt - was ich nicht hoffe- wird er ganz bestimmt an die USA ausgeliefert. Deutschland als "treue Verbündete" der USA wird sich sicherlich "verantwortungsbewusst" zeigen!

Chandra
26.10.2013, 10:04
Der linksgrüne Abschaum war noch nie glaubwürdig. Seit ihrer in den 80er Jahren erhobenen Forderung, die Kinderficker straffrei zu stellen, sind die für mich ein rotes Tuch. Was immer sich dieses verkommene Lumpenpack einfallen läßt, riecht für mich nach Hinterlist und Verrat.

Auch die übrigen etablierten Parteien sind verrottet und verkommen. Aber die "Grünen" übertreffen alles an Fäulnis und Gestank, was immer diese Besatzervasallen-BRD hervorzubringen imstande ist.
Diese Partei stinkt förmlich nach Pestilenz und Verwesung. Ich kann diese abstoßenden Kreaturen nicht mehr ertragen.

:haha: Schenkelklopfer Oh man :haha:

Chandra
26.10.2013, 10:06
Das wird Deutschland als Staat sich niemals zutrauen. Vasallen haben zu gehorchen. Wenn er doch noch nach Deutschland kommt - was ich nicht hoffe- wird er ganz bestimmt an die USA ausgeliefert. Deutschland als "treue Verbündete" der USA wird sich sicherlich "verantwortungsbewusst" zeigen!

kann doch mal ein Double schicken, mal sehen was passiert :haha:

JensVandeBeek
26.10.2013, 10:07
kann doch mal ein Double schicken, mal sehen was passiert :haha:

Du bist gemein .... ;)

Chandra
26.10.2013, 10:18
Du bist gemein .... ;)

http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIV_smilies/asche.gif:D

elas
26.10.2013, 10:28
Das ist doch eine Falle, die werden ihn in Deutschland fallen lassen wie eine heisse Kartoffel und an die USA verkaufen wie eine H u r e und ihre Idiale verraten, haben die Grünen 1999 bei der bombardierung Belgrads auch getan.

Snowdon ist im einzigen freiheitlichen Land Rußland besser aufgehoben (so wie unsere HPF-Server)

Cetric
26.10.2013, 10:30
Die Idee an sich finde ich nicht schlecht.

Wurde auch gestern in der Illner-Sendung angesprochen.

Die Idee ist nicht neu. Im Sommer habe ich hier in meiner Signatur für eine Petition geworben, die Snowden die Staatsbürgerschaft ehrenhalber verleihen wollte. Das Ergebnis war leider beschämend. Man hätte sie ein paar Monate länger laufen lassen sollen. Jetzt würde ja wohl sogar Mutti für Snowden stimmen.
Mann, in diesem Land arbeiten die Hirne einfach zu langsam...

Rocko
26.10.2013, 10:31
Das passt genau ins Bild der Deutschen...mehr sage ich dazu nicht!

ErhardWittek
27.10.2013, 01:31
Snowdon ist im einzigen freiheitlichen Land Rußland besser aufgehoben (so wie unsere HPF-Server)
Ich bin sicher, das sieht er ganz genauso.

ErhardWittek
27.10.2013, 01:44
:haha: Schenkelklopfer Oh man :haha:
Willst Du etwa bestreiten, daß die Grünen Straffreiheit für Kinderficker gefordert haben und diese Forderung auch heute noch aufrechterhielten, wenn sich nicht Herr Voßkuhle und nach ihm wenigstens ein paar wenige Zeitungen dieses Themas angenommen hätten?

Ich will Dir direkt nichts unterstellen, aber wer diesen Schmuddelverein in Schutz nimmt, der macht sich mitschuldig an den Verbrechen, die an Kindern begangen werden.

Chandra
27.10.2013, 06:55
Willst Du etwa bestreiten, daß die Grünen Straffreiheit für Kinderficker gefordert haben und diese Forderung auch heute noch aufrechterhielten, wenn sich nicht Herr Voßkuhle und nach ihm wenigstens ein paar wenige Zeitungen dieses Themas angenommen hätten?

Ich will Dir direkt nichts unterstellen, aber wer diesen Schmuddelverein in Schutz nimmt, der macht sich mitschuldig an den Verbrechen, die an Kindern begangen werden.

:?jetzt bin ich aber doch etwas erstaunt. Da hast Du aber gewaltig was mißverstanden .
Ich mußte nur über die Auschmückungen Deiner Wortwahl über das Grüne -Ungeziefer lachen. Dieses PedoPack lässt in mir genauso eine Ekel emposteigen wie bei Dir und vielen anderen auch.

ErhardWittek
27.10.2013, 22:39
:?jetzt bin ich aber doch etwas erstaunt. Da hast Du aber gewaltig was mißverstanden .
Ich mußte nur über die Auschmückungen Deiner Wortwahl über das Grüne -Ungeziefer lachen. Dieses PedoPack lässt in mir genauso eine Ekel emposteigen wie bei Dir und vielen anderen auch.
Wenn das so ist, möchte ich Abbitte leisten.

:hsl:

zeus1
27.10.2013, 22:48
DIe Grünen scheinen viel Dreck, unter ihren Teppich zu haben... aber was erwartet man auch von einer Pseudopartei........

Pappenheimer
28.10.2013, 00:53
Denken die Gruenen wirklich Snowden ist so bloed nach Deutschland zu kommen? Dem ergeht es dann wie Moellemann oder Barschel oder wird einfach von einem FBI-Greifkommando in die USA entfuehrt.

Herr B.
28.10.2013, 03:13
Wenn Merkel beschuldigt ihre Telefonate seien angeblich vom US Geheimdienst abgehört, dann regt sich was. Das ist der neue Reichstagsbrand. Putin und die Snowden Affaire sind da instrumental. Ein Asyl in Deutschland für Snowden wäre der Anfang einer neuen Ära der weltpolitischen Erstarkung für Deutschland.

Chandra
28.10.2013, 08:43
Wenn das so ist, möchte ich Abbitte leisten.

:hsl:


Hatte ich mich doch glatt zuerst verlesen ( Ablass :fizeig: ) und wollte Dir schon meine Kontonummer zukommen lassen :haha:

So ei es ;)einen schönen Wochenanfang noch zu Dir

Bergischer Löwe
28.10.2013, 08:56
Snowdon ist im einzigen freiheitlichen Land Rußland besser aufgehoben (so wie unsere HPF-Server)

Rußland ist sicher nicht "freiheitlich" - es demütigt die BRD nur nicht so offen wie die USA derzeit.

Aber noch eins zur hierzuforum so erwünschten deutsch-russischen Freundschaft: Rußland kämpft auch nur für sich und würde im Zweifelsfall aus Deutschland einen selbstleuchtenden Parkplatz machen, wenn es seine vitalen Interessen durch Deutschland in Gefahr sähe. Es GIBT keine "Freundschaft" unter Staaten sondern nur gemeinsame Interessen.

Chandra
28.10.2013, 09:01
DIe Grünen scheinen viel Dreck, unter ihren Teppich zu haben... aber was erwartet man auch von einer Pseudopartei........

die ganze Elite hat Dreck im Keller, sonst wären sie ja nicht in der Politik ( z.B.abgebrochenes Studium, klau von Dr. Titeln, Geldunterschlagung, brutale Schläger )
und der Geburtsfehler Merkel hat 100 % ihren DR. von ihrem damalige Mann abgeschrieben.

umananda
28.10.2013, 09:07
Irgendwann wird Edward Snowden wieder in die USA zurückkehren. Nicht als Straftäter, sondern als kleiner Volksheld. Es wird ein Drehbuchautor mit ihm am kalifornischen Strand lange Gespräche führen und man wird Snowden als verlorenen Sohn feiern.

Servus umananda

Pius12
28.10.2013, 10:40
Im Austausch gegen Frau Roth und Herrn Özdemir sehr gern

herberger
28.10.2013, 10:58
Dann kann er auch gleich in die USA fliegen,die Grünen müssten es doch genau wissen.Unter Joschka Fischer als Aussenminister war der Franfurter Flughafen der Drehpunkt der CIA um Gefangene in Folterländer zu verfrachten.

Chandra
28.10.2013, 11:06
Wenn Merkel beschuldigt ihre Telefonate seien angeblich vom US Geheimdienst abgehört, dann regt sich was. Das ist der neue Reichstagsbrand. Putin und die Snowden Affaire sind da instrumental. Ein Asyl in Deutschland für Snowden wäre der Anfang einer neuen Ära der weltpolitischen Erstarkung für Deutschland.

Snowden ist doch ein cleveres Kerlchen .
Daher wird sich auch nicht in die Hände der D. Henker begegeben

ErhardWittek
28.10.2013, 19:19
Hatte ich mich doch glatt zuerst verlesen ( Ablass :fizeig: ) und wollte Dir schon meine Kontonummer zukommen lassen :haha:

So ei es ;)einen schönen Wochenanfang noch zu Dir
Danke sehr. Den wünsche ich Dir auch.

ErhardWittek
28.10.2013, 19:30
Rußland ist sicher nicht "freiheitlich" - es demütigt die BRD nur nicht so offen wie die USA derzeit.

Aber noch eins zur hierzuforum so erwünschten deutsch-russischen Freundschaft: Rußland kämpft auch nur für sich und würde im Zweifelsfall aus Deutschland einen selbstleuchtenden Parkplatz machen, wenn es seine vitalen Interessen durch Deutschland in Gefahr sähe. Es GIBT keine "Freundschaft" unter Staaten sondern nur gemeinsame Interessen.
Was man von offizieller Seite hier so unter "freiheitlich" verkauft, schließt aber die Mehrheit des Volkes kategorisch aus. Insofern ist mir eine offen autoritäre Regierung weitaus lieber, die die Interessen der eigenen Nation allem anderen voranstellt, als eine angeblich libertäre Gesellschaft, die nur die Meinung der herrschenden Klasse gelten läßt und Andersdenkende diffamiert, unterdrückt und sogar bestraft.

In dieser BRD ist niemand wirklich frei. Nur Opportunisten und überzeugte Antideutsche fühlen sich in diesem Regime noch wohl. Und natürlich Zigeuner und Neger.

zeus1
28.10.2013, 20:37
Das ist doch eine Falle, die werden ihn in Deutschland fallen lassen wie eine heisse Kartoffel und an die USA verkaufen wie eine H u r e und ihre Idiale verraten, haben die Grünen 1999 bei der bombardierung Belgrads auch getan.

genau dies sind ihre beweggründe

Soshana
01.11.2013, 09:16
Snowden sollte besser nicht nach Deutschland kommen. Der Vasallenstaat Deutschland wuerde ihn dem NSA bzw. CIA ausliefern, der BND wuerde Snowden verraten.

Ich halte das fuer eine Falle.

Die Gruenen sind mit CIA-Leuten infiltriert worden.

Soshana
01.11.2013, 09:18
genau dies sind ihre beweggründe

Wer sich schon dem BND anvertraut, ist am Arsch.

Wenn schon ein deutscher Freund von mir vom NSA mit dem Tode bedroht wird, dann erst recht der Snowden.

In Deutschland hat man keinerlei Chance, rechtlich gegen den NSA vorzugehen. Die deutschen Behoerden und Gerichte lehnen alle Schutzmassnahmen ab, wenn der NSA Massnahmen gegen die Zielperson ergreifen moechte.

Bruddler
01.11.2013, 09:23
Grüne wollen Snowden nach Deutschland holen...
Haben die Grünen denn keine Angst, dass Snowden Licht in die Vergangenheit der grünen Führungsriege bringen könnte ? :hmm:

Hrafnaguð
01.11.2013, 11:29
Wer sich schon dem BND anvertraut, ist am Arsch.

Wenn schon ein deutscher Freund von mir vom NSA mit dem Tode bedroht wird, dann erst recht der Snowden.

In Deutschland hat man keinerlei Chance, rechtlich gegen den NSA vorzugehen. Die deutschen Behoerden und Gerichte lehnen alle Schutzmassnahmen ab, wenn der NSA Massnahmen gegen die Zielperson ergreifen moechte.

Allein schon die Tatsache das viele Grüne aktive oder ehemalige Mitglieder des Vereins "Atlantik Brücke" sind,
sollte einem klarmachen wo der Hase langläuft. Die verraten ihre Ideal mit Lichtgeschwindigkeit wenn es darauf
ankommt. Wenn der Snowden in einen Van gezerrt und via Ramstein in die USA entführt wurde, dann würde
es natürlich ein lautes Aufheulen geben aber wenn ich Lust auf gute Schauspielkunst habe, dann schau ich
mir einen guten Film mit professionellen Darstellern an, auf schlechtes Laientheater kann ich dankend verzichten.

Kein Ort auf der Welt, abgesehen von den USA selber, dürfte für Snowden derart gefährlich sein wie Deutschland.
Selbst wenn man ihn in einem Hochsicherheitstrakt eines Gefängnis in Schutzhaft nimmt, so ist es sogar unter
diesen Umständen den USA noch zuzutrauen dass das Gefängnispersonal plötzlich in die Läufe von schallgedämpften
Sturmgewehren in den Händen von US-Kommandos schaut und Snowden doch rausrücken muß.

An den russischen Bären hingegen wagt man sich nicht. Der kleinen Fußhupe tritt man aber gerne mal auf den
Schwanz, mehr als ein kläglich qäukendes "YipYipYipYip" wird da eh nicht kommen.

Das mit deinem Freund würde mich mal interessieren. Hört sich ja unheimlich an. Was hat er denn
gemacht? Seine Meinung gar allzulaut ertönen lassen?

Nun, wenn sie Snowden tatsächlich abgreifen würden, hätte es vieleich auch ein gutes, dann wird aus Rache vieleicht
alles rausgerückt:
http://www.n-tv.de/politik/Snowden-Vertrauter-droht-Obama-article10990046.html

Würde allzugerne mal in die Akten reinschauen. 9/11?

Soshana
01.11.2013, 12:01
Allein schon die Tatsache das viele Grüne aktive oder ehemalige Mitglieder des Vereins "Atlantik Brücke" sind,
sollte einem klarmachen wo der Hase langläuft. Die verraten ihre Ideal mit Lichtgeschwindigkeit wenn es darauf
ankommt. Wenn der Snowden in einen Van gezerrt und via Ramstein in die USA entführt wurde, dann würde
es natürlich ein lautes Aufheulen geben aber wenn ich Lust auf gute Schauspielkunst habe, dann schau ich
mir einen guten Film mit professionellen Darstellern an, auf schlechtes Laientheater kann ich dankend verzichten.

Kein Ort auf der Welt, abgesehen von den USA selber, dürfte für Snowden derart gefährlich sein wie Deutschland.
Selbst wenn man ihn in einem Hochsicherheitstrakt eines Gefängnis in Schutzhaft nimmt, so ist es sogar unter
diesen Umständen den USA noch zuzutrauen dass das Gefängnispersonal plötzlich in die Läufe von schallgedämpften
Sturmgewehren in den Händen von US-Kommandos schaut und Snowden doch rausrücken muß.

An den russischen Bären hingegen wagt man sich nicht. Der kleinen Fußhupe tritt man aber gerne mal auf den
Schwanz, mehr als ein kläglich qäukendes "YipYipYipYip" wird da eh nicht kommen.

Das mit deinem Freund würde mich mal interessieren. Hört sich ja unheimlich an. Was hat er denn
gemacht? Seine Meinung gar allzulaut ertönen lassen?

Nun, wenn sie Snowden tatsächlich abgreifen würden, hätte es vieleich auch ein gutes, dann wird aus Rache vieleicht
alles rausgerückt:
http://www.n-tv.de/politik/Snowden-Vertrauter-droht-Obama-article10990046.html

Würde allzugerne mal in die Akten reinschauen. 9/11?

Im Vergleich zu Snowden ist mein deutscher Freund total unbedeutend und eher als harmlos einzustufen, sodass mich die Aktion des NSA gegen ihn eher ueberrascht und auch selber verwundert hat. Ich glaube ihm aber in dieser Sache, da er sich selber fuer total unwichtig haelt. Wuerde der zu deutschen Behoerden gehen und Anzeige erstatten, man wuerde ihn auslachen.

Er ist halt unheimlich neugierig und hat vielleicht in einigen Sachen zu tief seine Nase hineingesteckt ?

Deshalb sage ich ja auch, dass Snowden niemals nach Deutschland kommen soll.

Hrafnaguð
01.11.2013, 12:08
Im Vergleich zu Snowden ist mein deutscher Freund total unbedeutend und eher als harmlos einzustufen, sodass mich die Aktion des NSA gegen ihn eher ueberrascht und auch selber verwundert hat. Ich glaube ihm aber in dieser Sache, da er sich selber fuer total unwichtig haelt. Wuerde der zu deutschen Behoerden gehen und Anzeige erstatten, man wuerde ihn auslachen.

Er ist halt unheimlich neugierig und hat vielleicht in einigen Sachen zu tief seine Nase hineingesteckt ?

Deshalb sage ich ja auch, dass Snowden niemals nach Deutschland kommen soll.

Nun, auch ich stecke via Internet meine Nase mit Vorliebe in Dinge die uns Bürger "nichts angehen".
Allerdings gehört für eine Morddrohung seitens der NSA doch ein wenig mehr als nur Internetrecherche.
Hat er vieleicht vorhandene, tiefgehende Computerkenntnisse angewand um seine Nase ein wenig weiter in Dinge die man uns vorenthält hineinzustecken, als es einem weitgehenden Computerlaien wie mir auch nur ansatzweise möglich ist?

Soshana
01.11.2013, 12:23
Nun, auch ich stecke via Internet meine Nase mit Vorliebe in Dinge die uns Bürger "nichts angehen".
Allerdings gehört für eine Morddrohung seitens der NSA doch ein wenig mehr als nur Internetrecherche.
Hat er vieleicht vorhandene, tiefgehende Computerkenntnisse angewand um seine Nase ein wenig weiter in Dinge die man uns vorenthält hineinzustecken, als es einem weitgehenden Computerlaien wie mir auch nur ansatzweise möglich ist?

Ich moechte dazu besser keine naeheren Infos geben, da der NSA hier mitlesen duerfte.

Algebra
01.11.2013, 12:26
Hier ist Snowdens Brief an Deutschland. Warum sollte er nicht nach Deutschland kommen?
Hier wäre der richtige Ort für ihn, statt in der russischen Pampa.

Definitiv ein Husarenstück vom grünen Ströbele, obwohl ich ihn normalerweise verachte.
Aber hier hat er einmal etwas geleistet.

http://p4.focus.de/img/gen/s/x/HBsxNgBl_Pxgen_r_630xA.jpg

deutschland
01.11.2013, 12:38
...habe gestern diesen abgefackten grünen Dummschwätzer Christian Ströbele im TV gesehen... ausser :kotz: fällt einem da nichts mehr ein... ein ekeliger Typ...

deutschland
01.11.2013, 12:41
Hier ist Snowdens Brief an Deutschland. Warum sollte er nicht nach Deutschland kommen?
Hier wäre der richtige Ort für ihn, statt in der russischen Pampa.

Definitiv ein Husarenstück vom grünen Ströbele, obwohl ich ihn normalerweise verachte.
Aber hier hat er einmal etwas geleistet.

http://p4.focus.de/img/gen/s/x/HBsxNgBl_Pxgen_r_630xA.jpg .... die US hörigen Deutschen würden ihn an die US Justiz ausliefern, die nur darauf warten Snowden lebenslang in eine Einzelzelle zu stecken oder hinzurichten !

Skaramanga
01.11.2013, 12:43
Ich würde Snowden dringendst empfehlen nicht nach Deutschland zu kommen! Auf das Politikergeschwätz von "freiem Geleit", "Auslieferungsschutz" u.s.w. würde ich keinen Pfifferling geben. Wenn's Geld bringt, oder politisch-transatlantisch opportun erscheint ("kleiner Sicherheitsratssitz gefällig?" :D) lassen die den eiskalt über die Klinge springen. Aber das weiß er wohl auch. Hoffe ich.

Algebra
01.11.2013, 12:43
.... die US hörigen Deutschen würden ihn an die US Justiz ausliefern, die nur darauf warten Snowden lebenslang in eine Einzelzelle zu stecken oder hinzurichten !

Das kann sich im Westen niemand mehr leisten.
Snowden muss an die Öffentlichkeit, anstatt sich zu verstecken. Nur so ist er sicher.
Am besten er erhält das Bundesverdienstkreuz, und ein paar Medienpreise. Die hätte er hochgradig verdient, immerhin hat er Spionage aufgedeckt.

Skaramanga
01.11.2013, 12:46
...
Definitiv ein Husarenstück vom grünen Ströbele, obwohl ich ihn normalerweise verachte.
Aber hier hat er einmal etwas geleistet.
...


Gib mir ein steuerfinanziertes unlimitiertes Reisebudget und ich liefere Dir ein Husarenstück nach dem anderen. :D

Bettmaen
01.11.2013, 12:46
Natürlich ist das eine Falle. Die Grünen sind die treuesten Transatlantiker, die sich die USA wünschen können.

Aber Snowden ist kein Dummkopf. Der wird in Rußland bleiben und den BRD-Ratten den Stinkefinger zeigen.
Hoffentlich bleibt er dort. In der BRD wäre sein Leben gefährdet. Ein "Autounfall" konnte ihm widerfahren.

Ob er wirklich so klug ist, weiß ich nicht. Wieso trifft er sich mit dem falschen Fuffziger Ströbele? Diesem Ströbele traue ich jede Schweinerei zu - auch, dass er nach seinem Treffen mit Snowden in die Berliner US-Botschaft rennt und Rapport meldet.

Wieso wird dieser Ströbele nicht von den vielen Türken in Kreuzberg bereichert? An Geld fehlt es dem grünen Helden ja nicht.

deutschland
01.11.2013, 12:47
Das kann sich im Westen niemand mehr leisten.
Snowden muss an die Öffentlichkeit, anstatt sich zu verstecken. Nur so ist er sicher.
Am besten er erhält das Bundesverdienstkreuz, und ein paar Medienpreise. Die hätte er hochgradig verdient....Du hast natürlich völlig Recht ... keine Frage... allerdings bleibt Snowden für die USA ein Sicherheitsrisiko, das eingesperrt oder umgelegt werden muß... ich würde den Amis zutrauen ein Sonderkommando auf Snowden anzusetzen um ihn auszuschalten !

Hrafnaguð
01.11.2013, 12:50
Ich moechte dazu besser keine naeheren Infos geben, da der NSA hier mitlesen duerfte.

Ich les mal zwischen den Zeilen und denk mir meinen Teil dazu. Ich dürfte nicht allzusehr daneben gelegen
haben, denke ich mal.

deutschland
01.11.2013, 12:50
Ich würde Snowden dringendst empfehlen nicht nach Deutschland zu kommen! Auf das Politikergeschwätz von "freiem Geleit", "Auslieferungsschutz" u.s.w. würde ich keinen Pfifferling geben. Wenn's Geld bringt, oder politisch-transatlantisch opportun erscheint ("kleiner Sicherheitsratssitz gefällig?" :D) lassen die den eiskalt über die Klinge springen. Aber das weiß er wohl auch. Hoffe ich....womit ich Dir uneingeschränkt zustimme !!!

deutschland
01.11.2013, 12:54
Gib mir ein steuerfinanziertes unlimitiertes Reisebudget und ich liefere Dir ein Husarenstück nach dem anderen. :D
...Ströbele ist und bleibt ein Verräter am deutschen Volk, egal ob er nun Kreide frisst oder nicht !

JensVandeBeek
01.11.2013, 13:25
Hier ist Snowdens Brief an Deutschland. Warum sollte er nicht nach Deutschland kommen?
Hier wäre der richtige Ort für ihn, statt in der russischen Pampa.

Definitiv ein Husarenstück vom grünen Ströbele, obwohl ich ihn normalerweise verachte.
Aber hier hat er einmal etwas geleistet.

http://p4.focus.de/img/gen/s/x/HBsxNgBl_Pxgen_r_630xA.jpg

Zustimmung ! *




* Obwohl dabei die Russen die Finger in Spiel haben müssten.

ErhardWittek
02.11.2013, 01:16
Hoffentlich bleibt er dort. In der BRD wäre sein Leben gefährdet. Ein "Autounfall" konnte ihm widerfahren.

Ob er wirklich so klug ist, weiß ich nicht. Wieso trifft er sich mit dem falschen Fuffziger Ströbele? Diesem Ströbele traue ich jede Schweinerei zu - auch, dass er nach seinem Treffen mit Snowden in die Berliner US-Botschaft rennt und Rapport meldet.

Wieso wird dieser Ströbele nicht von den vielen Türken in Kreuzberg bereichert? An Geld fehlt es dem grünen Helden ja nicht.
Ich wußte gar nicht, daß der Ströbele im Fall Snowden überhaupt eine Rolle spielt. Bislang dachte ich, der wird nur als Statist für das innere BRD-Schmierentheater vorgehalten, um in sogenannten Talkshows seine persönliche güne Seniorenalibinummer abzuziehen.

Chandra
02.11.2013, 12:09
Hartnäckig hat Hans-Christian Ströbele um ein Treffen mit Edward Snowden gebeten, nun hat es geklappt. Der Grünen-Politiker bringt aus Moskau einen Brief des US-Informanten mit, in dem dieser sich zur Aussage in Deutschland bereit erklärt - und über "anhaltende Hetze" klagt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/treffen-mit-stroebele-snowden-ist-zur-aussage-in-deutschland-bereit-a-931245.html


Unter Aufsicht von Putins Spionen
Offiziell dementiert Russlands Geheimdienst eine Überwachung von Edward Snowden. Aber nach dem Treffen des Whistleblowers mit dem Grünen-Mann Ströbele darf das bezweifelt werden. Er kann offenbar keinen Schritt ohne die Behörden tun.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/snowden-in-moskau-unter-aufsicht-des-russischen-geheimdienstes-a-931249.html


(http://www.spiegel.de/politik/ausland/snowden-in-moskau-unter-aufsicht-des-russischen-geheimdienstes-a-931249.html)Snowden schreibt Brief an Stasi - Merkel

http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-spaehaffaere-snowden-ueberreicht-brief-an-kanzlerin-merkel-a-931165.html

(http://www.spiegel.de/politik/ausland/snowden-in-moskau-unter-aufsicht-des-russischen-geheimdienstes-a-931249.html)

Hrafnaguð
02.11.2013, 12:17
...Ströbele ist und bleibt ein Verräter am deutschen Volk, egal ob er nun Kreide frisst oder nicht !

Mit seiner Initiative wird er wohl auch zum Verräter an Snowden werden.
Den Mann in diesen US-Vasallenstaat mit seiner sich wie ein Spinnennetz übers Land ziehenden
US-Dienstedichte locken zu wollen, das ist schon ein besonders starkes Stück.
Dafür wird Ströbele ein Orden verliehen werden. Wohl die "Distinguished Intelligence Medal".

Eridani
02.11.2013, 12:24
Die Grünen beantragen eine Sondersitzung zum Abhörskandal im Bundestag und fordern Asyl für den ehemaligen NSA-Mitarbeiter Edward Snowden. Innerhalb von Union und SPD herrscht dagegen Uneinigkeit.
Die Grünen haben eine Sondersitzung des Bundestages zu Abhör-Affäre beantragt. Die Fraktionsgeschäftsführerin der Grünen, Britta Haßelmann, sagte der "Welt": "Die Vorwürfe sind so ungeheuerlich, dass es nicht reicht, wenn nur im Parlamentarischen Kontrollgremium darüber geredet wird. Das Parlament muss öffentlich über die Affäre informiert werden und diskutieren können." Die Linksfraktion unterstützt den Antrag der Grünen.

Am Mittwoch war bekannt geworden, dass US-Geheimdienste möglicherweise auch das Mobiltelefon von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) abgehört haben. Der Verdacht geht auf Informationen des ehemaligen US-Geheimdienstmitarbeiters Edward Snowden zurück.
Die Bundestagsvizepräsidenten Claudia Roth (Grüne) und der Geheimdienstexperte der Fraktion, Christian Ströbele, hatten erneut Asyl für Snowden gefordert. Roth sagte der "tageszeitung", es sei im Interesse der Bundeskanzlerin sowie Deutschlands, dem Informanten sicheren Aufenthalt und Schutz in Deutschland zu gewähren. Ströbele drängte im ARD-Morgenmagazin außerdem die Bundesanwaltschaft, Kontakt zu Snowden aufzunehmen.

[.....Bild.....]

http://www.welt.de/politik/deutschland/article121235849/Gruene-wollen-Snowden-nach-Deutschland-holen.html


Die Grünen beantragen eine Sondersitzung zum Abhörskandal im Bundestag und fordern Asyl für den ehemaligen NSA-Mitarbeiter Edward Snowden.

Einfach nur blauäugig, dumm und naiv!


Roth sagte der "tageszeitung", es sei im Interesse der Bundeskanzlerin sowie Deutschlands, dem Informanten sicheren Aufenthalt und Schutz in Deutschland zu gewähren.

Unsinn! Eher das Gegenteil wäre der Fall. Frau Merkel würde arge Probleme mit den USA bekommen.
So etwas ginge evtl. noch in einem souveränen Land, wie Frankreich, oder Schweden - aber selbst da würden Geheimdienste zuschlagen.
#

Ich würde das an Stelle von Snowden tunlichst sein lassen. Da die BRD immer noch unter alliiertem Besatzungsrecht steht, würde die US-Army Snowden, bei Einreise in Deutschland anstandslos kassieren und in die USA verbringen. Das feige Pack im Reichstag könnte nur noch zusehen.

Logisch bekommt Snowden jetzt ein Problem, denn sein Asyl in Russland läuft Juni 2014 aus - und dann? Er wäre nur in Russland und China sicher - oder sollte ihm der FSB eine neue Identität geben, was ich aber nicht glaube. Putin hat kein Interesse daran, die jetzt schon bestehenden Spannungen Russland-USA noch anzufachen.

Auch das '007-Husarenstück' von Volksverräter Ströbele, kann dem grünen Deutschlandhasser noch Ärger bringen. Er hat de facto Obama, den CIA und die NSA weltweit vorgeführt. Die werden jetzt eine Stinkwut auf den grünen Greis (74) haben.
Die derzeitigen, angekratzten Beziehungen BRD-USA werden dadurch nicht gerade besser.
#
Snowden muss sehen, dass er untertaucht, in West-Europa hat er keine Zukunft; langfristig ist sein Schicksal eher ungünstig.

http://www.berliner-kurier.de/image/view/2013/9/31/24872866,22694906,highRes,maxh,480,maxw,480,1486BE 00915F04CC.jpg

Knudud_Knudsen
02.11.2013, 12:35
Snowden,der Verräter der NSA hat in Russland ein auf ein Jahr begrenztes Bleiberecht ,mit der Verpflichtung verbunden das Maul zu halten.
Er kommt Russen und Chinesen gerade recht um die USA,aus eigener Dummheit,zu isolieren,darüber hinaus ist er zunehmend für alle ein Problembär.
Ströbele ist ein Revoluzzer und Ökokommunist der sich von Putin gern vor den Wagen spannen lässt,haben die Minderheiten des Veggiekommunismus doch die Wahlschlappe nicht vergessen.

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/996658_420445854722504_707767048_n.jpg

Eridani
03.11.2013, 15:49
Snowden,der Verräter der NSA hat in Russland ein auf ein Jahr begrenztes Bleiberecht ,mit der Verpflichtung verbunden das Maul zu halten.
Er kommt Russen und Chinesen gerade recht um die USA,aus eigener Dummheit,zu isolieren,darüber hinaus ist er zunehmend für alle ein Problembär.
Ströbele ist ein Revoluzzer und Ökokommunist der sich von Putin gern vor den Wagen spannen lässt,haben die Minderheiten des Veggiekommunismus doch die Wahlschlappe nicht vergessen.

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/996658_420445854722504_707767048_n.jpg

Jetzt, nachdem auch das Handy von Claudia Roth abgehört worden sei, eskaliert die Sache. Die Warze ging hoch, wie eine Tarantel.

Als "stellv.Bundestagspräsidentin" hebt sie jetzt ab - und will die Amis "verklagen". Bloß, wen da? :)
#

Eben bei t-online.de gefunden. Nach div. "Hassbeiträgen" gegen die grüne Verräterin, wurde das Chatroom Portal gesperrt.
Nichts Neues - passiert ja ständig.


Snowden soll in Deutschland befragt werden

Roth bekräftigte zugleich die Forderung ihrer Partei, die Verhandlungen zwischen EU und USA über ein Freihandelsabkommen auszusetzen. Letztlich gehe es auch um Wirtschaftsspionage.
Roth sprach sich außerdem dafür aus, den ehemaligen NSA-Mitarbeiter Edward Snowden in Deutschland zu befragen. Dazu müssten ihm freies Geleit gewährt und der Aufenthalt in der Bundesrepublik ermöglicht werden.

Liebe Leserin, lieber Leser,

wegen zahlreicher menschenverachtender Kommentare mussten wir uns dazu entschließen, das Kommentartool aus diesem Beitrag zu entfernen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre t-online.de-Nachrichtenredaktion
03.11.2013, 10:25 Uhr | AFP, rtr
http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_66322138/claudia-roth-will-wegen-nsa-abhoeraktionen-strafanzeige-stellen.html



http://bilder.t-online.de/b/66/32/21/60/id_66322160/450/tid_da/claudia-roth.jpg
Nimmt sich ziemlich wichtig: Claudia Roth

kandis
03.11.2013, 16:34
Jetzt, nachdem auch das Handy von Claudia Roth abgehört worden sei, eskaliert die Sache. Die Warze ging hoch, wie eine Tarantel.

Als "stellv.Bundestagspräsidentin" hebt sie jetzt ab - und will die Amis "verklagen". Bloß, wen da? :)
#



:haha:

Knudud_Knudsen
03.11.2013, 16:43
Jetzt, nachdem auch das Handy von Claudia Roth abgehört worden sei, eskaliert die Sache. Die Warze ging hoch, wie eine Tarantel.

Als "stellv.Bundestagspräsidentin" hebt sie jetzt ab - und will die Amis "verklagen". Bloß, wen da? :)
#

Eben bei t-online.de gefunden. Nach div. "Hassbeiträgen" gegen die grüne Verräterin, wurde das Chatroom Portal gesperrt.
Nichts Neues - passiert ja ständig.



http://bilder.t-online.de/b/66/32/21/60/id_66322160/450/tid_da/claudia-roth.jpg
Nimmt sich ziemlich wichtig: Claudia Roth
alles grüner Theaterdonner und das wissen die Linken..
sie spielen nur Putin zu und der aber auch Chinesen lachen sich eins..:-))

BlackForrester
03.11.2013, 21:16
Wäre interessant.

Mich würde interessieren, wie die Cowboys darauf reagieren würden.

Wahrscheinlich würde sich dann zeigen, wie souverän die BRD wirklich ist.

Wäre wirklich interessant.



Ich stelle die Frage einmal anders herum - Snowden kommt nach Deutschland, sagt in dem Untersuchungsauschuss aus....und dann?

Will man den USA mit Krieg drohe? Mit dem Abbruch der diplomatischen Beziehungen?

Dass sich Staaten gegenseitig ausspionieren ist doch nichts Neues nicht...man darf sich halt dabei nicht erwischen lassen.

elas
03.11.2013, 22:39
Ich stelle die Frage einmal anders herum - Snowden kommt nach Deutschland, sagt in dem Untersuchungsauschuss aus....und dann?

Will man den USA mit Krieg drohe? Mit dem Abbruch der diplomatischen Beziehungen?

Dass sich Staaten gegenseitig ausspionieren ist doch nichts Neues nicht...man darf sich halt dabei nicht erwischen lassen.

Ziemlich naive Betrachtungsweise.
Du vergisst dass seit dem 2.WK eine epochemachende Veränderung der Welt durch Elektronik und Internet stattgefunden hat.
Die Vorstellung was man mit den gewonnenen Daten alles anstellen kann wird sich erst mit den Jahren herausstellen.
Sie werden jedenfalls dramatisch sein.

Du bist aber in "guter" Gesellschaft denn auch unsere Politiker haben zuwenig Fantasie um das zu erkennen (für die ist Internet ja noch Neuland!)

BlackForrester
03.11.2013, 22:45
Ziemlich naive Betrachtungsweise.
Du vergisst dass seit dem 2.WK eine epochemachende Veränderung der Welt durch Elektronik und Internet stattgefunden hat.
Die Vorstellung was man mit den gewonnenen Daten alles anstellen kann wird sich erst mit den Jahren herausstellen.
Sie werden jedenfalls dramatisch sein.

Du bist aber in "guter" Gesellschaft denn auch unsere Politiker haben zuwenig Fantasie um das zu erkennen (für die ist Internet ja noch Neuland!)



Unterstelle mir bitte nicht, dass ich nicht weiß was elektronisch alles möglich ist (alleine wenn ich die "Verschlüsselungsexperten" höher kriege ich jedesmal einen Lachflash - sichere Verschlüsselung, dass ich nicht lache - mit ein bisserl Rechenleistung und entsprechenden Programm knackst Du 99,9% aller Verschlüsselungen binnen weniger als 24 Stunden)...nur, was passiert denn wenn Snowden aussagt?

Das ist doch die Frage. Großer Aufschrei, großer Bohei...und die Amis (wie die anderen Geheimdienste) werden weiter machen wie bisher...das ist doch die Realität UND...wir müssen weiterhin sogar noch, auf Beschluss der Bundesregierung oder der EU, "freiwillig" alle Daten an die Amis liefern, welche die wollen.

elas
03.11.2013, 22:57
Unterstelle mir bitte nicht, dass ich nicht weiß was elektronisch alles möglich ist (alleine wenn ich die "Verschlüsselungsexperten" höher kriege ich jedesmal einen Lachflash - sichere Verschlüsselung, dass ich nicht lache - mit ein bisserl Rechenleistung und entsprechenden Programm knackst Du 99,9% aller Verschlüsselungen binnen weniger als 24 Stunden)...nur, was passiert denn wenn Snowden aussagt?

Das ist doch die Frage. Großer Aufschrei, großer Bohei...und die Amis (wie die anderen Geheimdienste) werden weiter machen wie bisher...das ist doch die Realität UND...wir müssen weiterhin sogar noch, auf Beschluss der Bundesregierung oder der EU, "freiwillig" alle Daten an die Amis liefern, welche die wollen.


Das weiss ich auch nicht.....aber ich weiss (oder mehr ahne ich es) dass die Verwerfungen in den Gesellschaften, die flächendeckend ausspioniert werden, drastisch sein werden.
Allein auf dem Gebiet des Währungskrieges haben die Amis doch alle Trümpfe in der Hand.......gleiches gilt für alle Börsen weltweit etc.
Die Menschheit wird auf Metaebene gesteuert und dirigiert wohin man sie haben will.
Freiheit war einmal.....das ist heute schon Realität

lobentanz
03.11.2013, 23:06
Snowden wäre ein würdiger Kandidat für den nächsten Friedensnobelpreis.

Er ist ein lausiger Spion und gehört ins Gefängnis.

lobentanz
03.11.2013, 23:12
Snowdon ist im einzigen freiheitlichen Land Rußland besser aufgehoben (so wie unsere HPF-Server)

In Russland gefällt es ihm aber nicht. Er will raus. Seine geklauten "Beweise" hat er ohnehin in China gelassen. Er soll ruhig im lupenreinen Freiheitsland bleiben.

elas
03.11.2013, 23:13
Snowden wäre ein würdiger Kandidat für den nächsten Friedensnobelpreis.

Sehr richtig......und dieser Lobentanz ist eine geistige Missgeburt wenn er nicht begreift dass die Verteidigung der Freiheit kein Verrat ist sondern eine Friedenstat!

lobentanz
03.11.2013, 23:15
Willst Du etwa bestreiten, daß die Grünen Straffreiheit für Kinderficker gefordert haben und diese Forderung auch heute noch aufrechterhielten, wenn sich nicht Herr Voßkuhle und nach ihm wenigstens ein paar wenige Zeitungen dieses Themas angenommen hätten?

Ich will Dir direkt nichts unterstellen, aber wer diesen Schmuddelverein in Schutz nimmt, der macht sich mitschuldig an den Verbrechen, die an Kindern begangen werden.
Da muss sogar ich dir recht geben. Passiert selten.

ABAS
03.11.2013, 23:16
Sehr richtig......und dieser Lobentanz ist eine geistige Missgeburt wenn er nicht begreift dass die Verteidigung der Freiheit kein Verrat ist sondern eine Friedenstat!

Insbesondere im Snowden Strang aber auch in einigen anderen
Straengen erkennt man das hier im Forum auch User schreiben
die offenbar Nachkommen von GIs sind, die unsere " Freunde "
und " Befreier " willigen deutschen Frauen " gespritzt " haben. :haha:

elas
03.11.2013, 23:18
In Russland gefällt es ihm aber nicht. Er will raus. Seine geklauten "Beweise" hat er ohnehin in China gelassen. Er soll ruhig im lupenreinen Freiheitsland bleiben.

Russland ist mindestens so lupenrein wie die amerikanischen Spionageverbrecher! und Beweise hat er nicht geklaut sondern zur Anklage gegen die USA mitgenommen und diese an verschiedenen Stellen deponiert, falls ihm was zustösst werden sie durch Glen Greenwald vom Guardian veröffentlicht

lobentanz
03.11.2013, 23:18
Wenn Merkel beschuldigt ihre Telefonate seien angeblich vom US Geheimdienst abgehört, dann regt sich was. Das ist der neue Reichstagsbrand. Putin und die Snowden Affaire sind da instrumental. Ein Asyl in Deutschland für Snowden wäre der Anfang einer neuen Ära der weltpolitischen Erstarkung für Deutschland.

Sie hat hauptsächlich ein unverschlüsseltes Handy benutzt. Da fallen mir auf Anhieb fünf Staaten ein, die ziemlich sicher mitgehört haben.

lobentanz
03.11.2013, 23:22
Russland ist mindestens so lupenrein wie die amerikanischen Spionageverbrecher! und Beweise hat er nicht geklaut sondern zur Anklage gegen die USA mitgenommen und diese an verschiedenen Stellen deponiert, falls ihm was zustösst werden sie durch Glen Greenwald vom Guardian veröffentlicht
Deponiert hat er seine "Beweise" in China. Sagt er selbst. Ein echter Spion eben.

lobentanz
03.11.2013, 23:25
Grüne wollen Snowden nach Deutschland holen...
Haben die Grünen denn keine Angst, dass Snowden Licht in die Vergangenheit der grünen Führungsriege bringen könnte ? :hmm:

Hihihi. Dabei waren sie doch so lieb zu Kindern.

elas
03.11.2013, 23:30
Deponiert hat er seine "Beweise" in China. Sagt er selbst. Ein echter Spion eben.

Quelle?

In China gibt es für "Gerüchte ins Internet" setzen drastische Freiheitsstrafen.
Pass auf dass du nicht bald dran bist!

lobentanz
03.11.2013, 23:35
Hartnäckig hat Hans-Christian Ströbele um ein Treffen mit Edward Snowden gebeten, nun hat es geklappt. Der Grünen-Politiker bringt aus Moskau einen Brief des US-Informanten mit, in dem dieser sich zur Aussage in Deutschland bereit erklärt - und über "anhaltende Hetze" klagt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/treffen-mit-stroebele-snowden-ist-zur-aussage-in-deutschland-bereit-a-931245.html


Unter Aufsicht von Putins Spionen
Offiziell dementiert Russlands Geheimdienst eine Überwachung von Edward Snowden. Aber nach dem Treffen des Whistleblowers mit dem Grünen-Mann Ströbele darf das bezweifelt werden. Er kann offenbar keinen Schritt ohne die Behörden tun.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/snowden-in-moskau-unter-aufsicht-des-russischen-geheimdienstes-a-931249.html


(http://www.spiegel.de/politik/ausland/snowden-in-moskau-unter-aufsicht-des-russischen-geheimdienstes-a-931249.html)Snowden schreibt Brief an Stasi - Merkel

http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-spaehaffaere-snowden-ueberreicht-brief-an-kanzlerin-merkel-a-931165.html

(http://www.spiegel.de/politik/ausland/snowden-in-moskau-unter-aufsicht-des-russischen-geheimdienstes-a-931249.html)
Den Brief, den Ströbele "aus Moskau mitbringt" hat Ströbele schon aus Berlin mitgebracht. Snowden hat ihn nur noch unterschrieben. Der unterschreibt alles, um aus Moskau rauszukommen.

lobentanz
03.11.2013, 23:40
Quelle?

In China gibt es für "Gerüchte ins Internet" setzen drastische Freiheitsstrafen.
Pass auf dass du nicht bald dran bist!
Der Spion Snowden sagt selbst, er habe seine "Beweise" in Hongkong deponiert. Ab und zu mal eine Zeitung lesen, gibts auch im Internet.

lobentanz
03.11.2013, 23:46
Ich stelle die Frage einmal anders herum - Snowden kommt nach Deutschland, sagt in dem Untersuchungsauschuss aus....und dann?

Will man den USA mit Krieg drohe? Mit dem Abbruch der diplomatischen Beziehungen?

Dass sich Staaten gegenseitig ausspionieren ist doch nichts Neues nicht...man darf sich halt dabei nicht erwischen lassen.

So ist es. China, Russland, Frankreich, England und die vielen anderen haben keinen Snowden. Wenn die einen verdächtigen, machen sie ihn schon vorsorglich einen Kopf kürzer.

lobentanz
03.11.2013, 23:51
Sehr richtig......und dieser Lobentanz ist eine geistige Missgeburt wenn er nicht begreift dass die Verteidigung der Freiheit kein Verrat ist sondern eine Friedenstat!

Er verteidigt gerade die Freiheit in Russland. Vorher hat er sie in China verteidigt.

lobentanz
03.11.2013, 23:53
Insbesondere im Snowden Strang aber auch in einigen anderen
Straengen erkennt man das hier im Forum auch User schreiben
die offenbar Nachkommen von GIs sind, die unsere " Freunde "
und " Befreier " willigen deutschen Frauen " gespritzt " haben. :haha:
Lustig. Wer hat dich gespritzt?

umananda
03.11.2013, 23:55
Lustig. Wer hat dich gespritzt?

Das frage ich mich auch manchmal.

Servus umananda

Chronos
04.11.2013, 00:17
Der Spion Snowden sagt selbst, er habe seine "Beweise" in Hongkong deponiert. Ab und zu mal eine Zeitung lesen, gibts auch im Internet.
Hongkong gehört zwar seit Rückgabe der britischen Kronkolonie 1997 staatsrechtlich zu China, hat aber eine von Peking im Übergabevertrag bis 2047 garantierte eigene Verwaltung und ein eigenes Justizsystem.

Insofern ist es irrelevant, was Snowden in Hongkong deponiert haben mag. Peking hat darauf keinen Zugriff.

lobentanz
04.11.2013, 00:54
Hongkong gehört zwar seit Rückgabe der britischen Kronkolonie 1997 staatsrechtlich zu China, hat aber eine von Peking im Übergabevertrag bis 2047 garantierte eigene Verwaltung und ein eigenes Justizsystem.

Insofern ist es irrelevant, was Snowden in Hongkong deponiert haben mag. Peking hat darauf keinen Zugriff.
So dusslig sind die Schlitzaugen nicht. Die haben schon längst alles.

Chronos
04.11.2013, 01:12
So dusslig sind die Schlitzaugen nicht. Die haben schon längst alles.
Das ist nur eine Vermutung, denn es gibt weder Belege noch Hinweise darüber.

Hongkong, die 8-Millionen-Stadt, ist ein riesiges, unüberschaubares und undurchdringliches Labyrinth und selbst dem Pekinger Geheimdienst dürften einige Verstecke nicht bekannt oder nicht zugänglich sein.

Hongkong ist ausserdem das Hauptquartier der 14-K-Triade - und die sind aus naheliegenden Gründen überhaupt nicht gut auf Peking zu sprechen.

Du schaust zu viel Spionagefilmchen!

Bruddler
04.11.2013, 06:56
Den Brief, den Ströbele "aus Moskau mitbringt" hat Ströbele schon aus Berlin mitgebracht. Snowden hat ihn nur noch unterschrieben. Der unterschreibt alles, um aus Moskau rauszukommen.

Mir scheint, Ströbele ist ein großer Selbstdarsteller und Wichtigtuer ?!
Ströbele klärt gerne auf, ich finde, er sollte mal besser die Vergangenheit der Grünen u. deren Ziele aufklären...

Sander
04.11.2013, 06:57
Den Brief, den Ströbele "aus Moskau mitbringt" hat Ströbele schon aus Berlin mitgebracht. Snowden hat ihn nur noch unterschrieben. Der unterschreibt alles, um aus Moskau rauszukommen.

Ists so schlimm da?

Hydrant
04.11.2013, 07:58
Nö, der will unbedingt wieder in die Heimat zurück.

Chandra
04.11.2013, 09:34
Den Brief, den Ströbele "aus Moskau mitbringt" hat Ströbele schon aus Berlin mitgebracht. Snowden hat ihn nur noch unterschrieben. Der unterschreibt alles, um aus Moskau rauszukommen.

ich hatte auch den Verdacht, dass der Ströble ihn persönlich garnicht zu Gesicht bekam.

elas
04.11.2013, 09:43
Der Spion Snowden sagt selbst, er habe seine "Beweise" in Hongkong deponiert. Ab und zu mal eine Zeitung lesen, gibts auch im Internet.

Quelle?

elas
04.11.2013, 09:44
ich hatte auch den Verdacht, dass der Ströble ihn persönlich garnicht zu Gesicht bekam.

Schon klar....die Amis haben ihre Türme ja auch selbst zerstört!:?:haha:

elas
04.11.2013, 09:46
So dusslig sind die Schlitzaugen nicht. Die haben schon längst alles.

Quelle?

elas
04.11.2013, 09:50
Hongkong gehört zwar seit Rückgabe der britischen Kronkolonie 1997 staatsrechtlich zu China, hat aber eine von Peking im Übergabevertrag bis 2047 garantierte eigene Verwaltung und ein eigenes Justizsystem.

Insofern ist es irrelevant, was Snowden in Hongkong deponiert haben mag. Peking hat darauf keinen Zugriff.

Das sind für den Internet-Schwurbler lobentanz keine argumente.......der schwebt eh im luftleeren Raum....allenfalls alkoholgeschwängert!:haha:

Chandra
04.11.2013, 09:53
Schon klar....die Amis haben ihre Türme ja auch selbst zerstört!:?:haha:

ich war nicht dabei :D Du auch nicht .
Dieser Schurkenstaat schreckt vor nichts zurück

Chandra
04.11.2013, 09:55
Nö, der will unbedingt wieder in die Heimat zurück.

das würde ich ihm nicht raten, die machen den armen Kerl nieder:(

Hydrant
04.11.2013, 10:16
das würde ich ihm nicht raten, die machen den armen Kerl nieder:(

Sehe ich auch so.
Das war auch nicht unbedingt ernst gemeint.

elas
04.11.2013, 10:24
ich war nicht dabei :D Du auch nicht .
Dieser Schurkenstaat schreckt vor nichts zurück

Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich!

Chandra
04.11.2013, 10:32
Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich!

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!:D

Chandra
04.11.2013, 10:34
Sehe ich auch so.
Das war auch nicht unbedingt ernst gemeint.

Das er sich nach seiner Heimt und seiner Familie sehnt, kann ich sehr gut nachvollziehen und er hat mein aufrichtiges Mitgefühl.

Eridani
04.11.2013, 10:47
Mir scheint, Ströbele ist ein großer Selbstdarsteller und Wichtigtuer ?!
Ströbele klärt gerne auf, ich finde, er sollte mal besser die Vergangenheit der Grünen u. deren Ziele aufklären...

Die Linken haben doch eine Macke! Wie kann man nur so weltfremd sein? :vogel:

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_66332856/bernd-riexinger-will-asyl-fuer-edward-snowden-erzwingen.html

Käme Snowden in die BRD, würde er sofort von den Amis kassiert.

elas
04.11.2013, 10:49
Das er sich nach seiner Heimt und seiner Familie sehnt, kann ich sehr gut nachvollziehen und er hat mein aufrichtiges Mitgefühl.

Snowden ist keine Prinzessin auf der Erbse.....er hat gewusst was die Zukunft für ihn bringt.

Solche Menschen mit den gleichen Gefühlen wie den Alltagsbunzelbürger zu messen ist kindlich.

Chandra
04.11.2013, 11:00
Snowden ist keine Prinzessin auf der Erbse.....er hat gewusst was die Zukunft für ihn bringt.

Solche Menschen mit den gleichen Gefühlen wie den Alltagsbunzelbürger zu messen ist kindlich.

http://shahrukhkhanfanpage.webs.com/-Sonstige/141td2h.jpg

Ranzen
04.11.2013, 11:12
Deutschland wird kein Interesse daran haben, dass Snowden hier aufschlägt. Dann kämen mit Sicherheit noch ganz andere Sachen ans Tageslicht, denn wer glaubt die Deutsche Regierung hätte in diesem Zusammenhang eine reine Weste, der träumt!
Außerdem wäre Snowden wahrscheinlich tot, bevor er den deutschen Luftraum erreicht!

elas
04.11.2013, 11:25
Deutschland wird kein Interesse daran haben, dass Snowden hier aufschlägt. Dann kämen mit Sicherheit noch ganz andere Sachen ans Tageslicht, denn wer glaubt die Deutsche Regierung hätte in diesem Zusammenhang eine reine Weste, der träumt!
Außerdem wäre Snowden wahrscheinlich tot, bevor er den deutschen Luftraum erreicht!

Es geht nicht um die weisse Weste der BRD sondern um die dreckige der USA!

Deren Offenlegung ist nicht mehr zu stoppen.....mit Snowden in Russland oder BRD ob tot oder lebendig!

latrop
04.11.2013, 12:10
Quelle?


Quelle?

Kannst du dich nicht mal selbst quellen ?:ätsch:

elas
04.11.2013, 12:16
Kannst du dich nicht mal selbst quellen ?:ätsch:

Meinst du ich finde im Internet dass Snowden sein Wissen an die Chinesen weitergegeben hat?

(um dann nach Moskau zu flüchten)

Klopperhorst
04.11.2013, 12:41
Ist alles Show, damit sich das Gerippe nochmal wichtig machen kann. Ströbele ist aus der 68er-Zeit nicht rausgekommen,
denkt, jetzt hier nochmal das Establishment mit der Witzfigur Snowden zu bekämpfen.

---

Bruddler
04.11.2013, 12:41
Die Linken haben doch eine Macke! Wie kann man nur so weltfremd sein? :vogel:

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_66332856/bernd-riexinger-will-asyl-fuer-edward-snowden-erzwingen.html

Käme Snowden in die BRD, würde er sofort von den Amis kassiert.

Bernd Riexinger will Asyl für Edward Snowden
erzwingen...
Sicherlich will Bernd Riexinger den Snowden bei sich zuhause beherbergen ?! :hmm:

Hydrant
04.11.2013, 14:23
Die Asylforderung wurde von der Bundesregierung abgelehnt.
Das finde ich ausnahmsweise mal richtig. Aus mehreren Gründen...

BlackForrester
04.11.2013, 15:36
Das weiss ich auch nicht.....aber ich weiss (oder mehr ahne ich es) dass die Verwerfungen in den Gesellschaften, die flächendeckend ausspioniert werden, drastisch sein werden.



Glaubst Du das wirklich...schau Dir doch einfach einmal Facebook an und was da die Menschen alles freiwillig von sich preis geben...das Thema wird gerade heißt gekocht, gegessen wir dann lauwarm oder kalt, denn in paar Tagen oder Wochen ist die Thematik wieder verschwunden

Pius12
04.11.2013, 15:38
https://mail-attachment.googleusercontent.com/attachment/u/0/?ui=2&ik=1ab53fe3ac&view=att&th=14223c18113376a1&attid=0.1&disp=inline&safe=1&zw&saduie=AG9B_P8owKZNd1iTk_WAyd91p6WU&sadet=1383579541585&sads=9QIYabtq4b_XFAk0B5Gj7MJd5vg

elas
04.11.2013, 15:44
Glaubst Du das wirklich...schau Dir doch einfach einmal Facebook an und was da die Menschen alles freiwillig von sich preis geben...das Thema wird gerade heißt gekocht, gegessen wir dann lauwarm oder kalt, denn in paar Tagen oder Wochen ist die Thematik wieder verschwunden

Die NSA-Spionage hat erst den erfolgreichen Einsatz von Drohnen möglich gemacht.

Was kommt als nächstes?

Nicht systemkonforme Haushalte vom Stromnetz/Netzkommunikation abknipsen vielleicht?

Für neue Technologien fehlt uns auch die dazu passenden Fantasien.....trotzdem werden Veränderungen kommen!

PS: Facebookeinträge sind heute bereits Tool für jeden Personalchef (ohne dass die Opfer was wissen)

Gärtner
04.11.2013, 16:00
Die Asylforderung wurde von der Bundesregierung abgelehnt.
Das finde ich ausnahmsweise mal richtig. Aus mehreren Gründen...

Nein. Das ist ein Akt der Feigheit. Mutti faselt etwas von der "Freundschaft" mit den USA, die es nicht zu gefährden gelte. Ich glaube, ich muß meinen Ansicht, die Merkel sei intelligent, doch revidieren. Wer nach den Dutzenden NSA-Enthüllungen den Schuß immer noch nicht gehört hat, dem ist nicht zu helfen.

Diese Frau vertritt nicht die Interessen Deutschlands. Eher überläßt sie Putin (!) den Ruhm eines Beschützers der Freiheit, als daß sie es wagte, dem Imperator in Washington Grenzen aufzuzeigen. Das nenne ich mal Vasallentreue!

Volker
04.11.2013, 16:03
Deutschland wird kein Interesse daran haben, dass Snowden hier aufschlägt. Dann kämen mit Sicherheit noch ganz andere Sachen ans Tageslicht, denn wer glaubt die Deutsche Regierung hätte in diesem Zusammenhang eine reine Weste, der träumt!
Außerdem wäre Snowden wahrscheinlich tot, bevor er den deutschen Luftraum erreicht!

Vielleicht wird ja schon eine Drohne für ihn programmiert, wer weiss das schon ?

BlackForrester
04.11.2013, 16:07
Die NSA-Spionage hat erst den erfolgreichen Einsatz von Drohnen möglich gemacht.

Was kommt als nächstes?

Nicht systemkonforme Haushalte vom Stromnetz/Netzkommunikation abknipsen vielleicht?

Für neue Technologien fehlt uns auch die dazu passenden Fantasien.....trotzdem werden Veränderungen kommen!

PS: Facebookeinträge sind heute bereits Tool für jeden Personalchef (ohne dass die Opfer was wissen)



Wir müssen doch so weit gar nicht gehen - schau doch einfach einmal an, welche "legalen" Möglichkeiten seit 2001 in diesem Lande geschaffen wurden um den Bürger, selbst unter Ausschaltung der Gewaltenteilung, auszuspionieren und wie die Parteien in diesem Lande selbst mit höchstkriminellen Subjekten zusammen arbeiten um an die Daten der Bürger zu kommen.

Da braucht man nicht nach den USA schauen...deutsche Politiker, vornehmlich aus Reihen der SPD, sind da doch keinen Deut besser.

Ich kann mich auch noch gut an den Standardspruch erinnern "wer nichts zu verbergen hat usw."...und so langsam kommt denen auch das Hirn herunter.

Man wird die technischen Veränderungen nicht aufhalten können - man kann als Einzelner für sich aber rote Linien ziehen, wobei die Frage sich dann stellt, was nützt es Dir, wenn Du eine rote Linie ziehst, wenn die Parteien dann andere Möglichkeiten schaffen um diese rote Linie übertreten zu können?

Du kannst versuchen Dich komplett abkoppeln (was eh nicht geht)...wenn Du aber dies tust, dann sei Dir sicher, dann wirst Du sofort im Visier der diversen "Aufklärungsbehörden" dieses Landes geraten, denn wer dies tut ist ein "ganz gefährlicher Mensch" der eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt.

Was regen wir uns über die Amis auf, wenn die Parteien in diesem Land keinen Deut besser sind als die NSA? Gut...die NSA sammelt vielleicht illegale Daten...die deutschen Parteien haben das Datensammeln legalisiert.

Volker
04.11.2013, 16:09
Die Asylforderung wurde von der Bundesregierung abgelehnt.
Das finde ich ausnahmsweise mal richtig. Aus mehreren Gründen...

Wo kommst n Du her ? Snowden wäre der einzige von allen, mit einer glaubhaften Begründung Asyl zu begehren ! Aha, gestern hab ich im Fernsehen ein Flugzeug landen sehen, 170 Syrer darin, die verdienen sicher, das denen Asyl gewährt wird, versteh ich Dich da richtig ?

Hydrant
04.11.2013, 16:32
Nein. Das ist ein Akt der Feigheit. Mutti faselt etwas von der "Freundschaft" mit den USA, die es nicht zu gefährden gelte. Ich glaube, ich muß meinen Ansicht, die Merkel sei intelligent, doch revidieren. Wer nach den Dutzenden NSA-Enthüllungen den Schuß immer noch nicht gehört hat, dem ist nicht zu helfen.

Diese Frau vertritt nicht die Interessen Deutschlands. Eher überläßt sie Putin (!) den Ruhm eines Beschützers der Freiheit, als daß sie es wagte, dem Imperator in Washington Grenzen aufzuzeigen. Das nenne ich mal Vasallentreue!

Ich kann Deine Einwände durchaus verstehen und finde sie prinzipiell auch richtig.
Folgendes spricht aber dagegen:
1. Er hat nun mal Landesverrat begangen, das kann man drehen und wenden, wie man will. Das ist aber kein Asylgrund. Und D hat ein Auslieferungsabkommen mit den USA.
2. Er wäre hier in D nicht sicher, nie und nimmer!
3. Es wäre ein gewaltiger Affront gegenüber den USA und ich weiß nicht, ob das so gut wäre denn Rückendeckung in der EU würde Merkel ganz sicher nicht bekommen, never.
4. Snowden kann auch in Moskau befragt werden, wenn es nötig sein sollte. Da ist er eh' besser aufgehoben.

Nichtsdestotrotz finde ich es gut, was er getan hat, aber er war sich über die Risiken im Klaren.

Hydrant
04.11.2013, 16:35
Wo kommst n Du her ? Snowden wäre der einzige von allen, mit einer glaubhaften Begründung Asyl zu begehren ! Aha, gestern hab ich im Fernsehen ein Flugzeug landen sehen, 170 Syrer darin, die verdienen sicher, das denen Asyl gewährt wird, versteh ich Dich da richtig ?

Sh. Antwort an @Gärtner

Volker
04.11.2013, 16:52
Sh. Antwort an @Gärtner

Schade, hätteste im Satz geantwortet, würde ich ja wissen, worum es geht, aber so :?:

Gärtner
04.11.2013, 16:53
Ich kann Deine Einwände durchaus verstehen und finde sie prinzipiell auch richtig.
Folgendes spricht aber dagegen:
1. Er hat nun mal Landesverrat begangen, das kann man drehen und wenden, wie man will. Das ist aber kein Asylgrund. Und D hat ein Auslieferungsabkommen mit den USA.
Die NSA und andere haben gegen deutsche Gesetze verstoßen. Snowden hat ein geradezu totalitäres Überwachungsnetz aufgedeckt. Es liegt im vitalen Interesse Deutschlands, hier maximale Transparenz zu erreichen, die Aktionen der ausländischen Geheimdienste (inkl. Industriespionage) aufzudecken. Dafür ist Snowden ein Großzeuge. Das Aufklärungsinteresse Deutschlands wiegt schwerer als das Auslieferungsabkommen mit den USA, das übrigens eine entsprechende Ausnahme sogar zuläßt:

http://www.sueddeutsche.de/politik/snowdens-moegliche-aussage-in-deutschland-wie-sicher-ist-sicheres-geleit-1.1808945


2. Er wäre hier in D nicht sicher, nie und nimmer!
Dieser Einwand ist schon gewichtiger. Allerdings würden sich die Amerikaner wohl nicht trauen, einen explizit unterm Schutz der Bundesregierung in Deutschland befindlichen Menschen zu entführen o.ä. Der Eklat wäre immens und die Folgen für die USA unabsehbar.


3. Es wäre ein gewaltiger Affront gegenüber den USA und ich weiß nicht, ob das so gut wäre denn Rückendeckung in der EU würde Merkel ganz sicher nicht bekommen, never.
Dieser Affront wäre nötig und nicht das "Freundschafts"-Gesülze der Regierung. Umgekehrt scheuen sich die Amerikaner nicht, auch ihre "Verbündeten" ein ums andere Mal vor vollendete Tatsachen zu stellen und damit Affronts in Serie zu begehen. Es wird Zeit, daß ihnen das klargemacht wird. Aber du hast recht, das wird mit den derzeitigen Polit-Waschweibern in der EU schwerlich machbar sein. Es sind ganz andere, die den USA ihre Grenzen aufzeigen: Rußland und vor allem China.


4. Snowden kann auch in Moskau befragt werden, wenn es nötig sein sollte. Da ist er eh' besser aufgehoben.
Ja, das ist der Treppenwitz: Putin als Freiheitsheld. Während sich unsere FdJ-Trulla wie üblich feige in die Furche drückt.


Nichtsdestotrotz finde ich es gut, was er getan hat, aber er war sich über die Risiken im Klaren.
Das ist zweifellos so. Dennoch ist Snowden ein Held, und es ist mir egal, ob blamierte US-Schlapphüte und Politiker ihn als Straftäter bezeichnen. Snowden wird den Teufel tun und in die USA zurückkehren. Der Umgang des "Rechtsstaats" USA mit Bradley/Chelsea Manning ist warnendes Beispiel.

Hydrant
04.11.2013, 17:01
Schade, hätteste im Satz geantwortet, würde ich ja wissen, worum es geht, aber so :?:

Nun, da habe ich es doch erklärt, warum ich es für richtig halte, dass sein Asyl abgelehnt wurde.Schweren Herzens...

Volker
04.11.2013, 17:07
Nun, da habe ich es doch erklärt, warum ich es für richtig halte, dass sein Asyl abgelehnt wurde.Schweren Herzens...

Okay, das ist Deine Sicht der Dinge. Ich habe noch nie was aus der Vergangenheit gesucht, was nicht aktuell ist, hab ich ruck zuck vergessen, sonst müßte ich ja nachtragend sein, bin ich aber nicht, richtig so ?

Frumpel
04.11.2013, 17:23
Ist alles Show, damit sich das Gerippe nochmal wichtig machen kann. Ströbele ist aus der 68er-Zeit nicht rausgekommen,
denkt, jetzt hier nochmal das Establishment mit der Witzfigur Snowden zu bekämpfen.

---

Das gleiche denke ich auch. Habe mir heute die sogenannte Pressekonferenz (gerade mal 8 Journalisten im Zimmerchen) der Grünen zum Pfeifenpuster angesehen und dabei nur den Kopf geschüttelt. War hart an der Grenze zum Schleudertrauma.
Was für ein aufgeblasener Verein von Nullnummern! Der schwäbelnde Türke sprang in den Themen rum wie ein Floh auf der heißen Herdplatte: vom Snowden zur sog. Altersarmut, wieder zurück zum Snowden, dann rasch zur PKW-Maut, dann wieder zurück und so weiter und so fort. Da fragt das türkische Kasperle doch ernsthaft, was denn die Geheimdienste so machen. Hätte er nur zwei Meter zur Seite fragen brauchen, der Ströbele stand direkt neben ihm und der sitzt doch mitten im Regierungsausschuß zum Thema. Und alle taten extrem überrascht. Ja, was hat denn der Tod auf Latschen die letzten Jahre in seinem Ausschuß gemacht, wenn er zum Thema keine Ahnung hat? Und so quälte sich der Kotzdemir zäh durch's Thema. Wie oft der das Wort Demokratie im Maul hatte - unglaublich! Gerade diese Gesinnungsfaschisten, die Jeden öffentlich hinrichten wollen, der nicht ihren grünen Schwachsinn vertritt. Bei diesem Schwätzerverein habe ich sofort die Haßkappe auf. Oh, ich bekomme Puls!

deutschland
04.11.2013, 17:33
Grüne wollen Snowden nach Deutschland holen ..."die Grünen haben nicht alle Tassen im Schrank"... !

Hydrant
04.11.2013, 17:34
Die NSA und andere haben gegen deutsche Gesetze verstoßen. Snowden hat ein geradezu totalitäres Überwachungsnetz aufgedeckt. Es liegt im vitalen Interesse Deutschlands, hier maximale Transparenz zu erreichen, die Aktionen der ausländischen Geheimdienste (inkl. Industriespionage) aufzudecken. Dafür ist Snowden ein Großzeuge. Das Aufklärungsinteresse Deutschlands wiegt schwerer als das Auslieferungsabkommen mit den USA, das übrigens eine entsprechende Ausnahme sogar zuläßt:

http://www.sueddeutsche.de/politik/snowdens-moegliche-aussage-in-deutschland-wie-sicher-ist-sicheres-geleit-1.1808945

Interessant, wieder mal ein echter Prantl.
Aber irgendwie kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass die Chose etwas wachsweich ist. Außerdem frage ich mich, wie lange dann diese Aufenthaltserlaubnis gilt.


Dieser Einwand ist schon gewichtiger. Allerdings würden sich die Amerikaner wohl nicht trauen, einen explizit unterm Schutz der Bundesregierung in Deutschland befindlichen Menschen zu entführen o.ä. Der Eklat wäre immens und die Folgen für die USA unabsehbar.

Da ist was dran, aber ich traue dem Braten nicht.


Dieser Affront wäre nötig und nicht das "Freundschafts"-Gesülze der Regierung. Umgekehrt scheuen sich die Amerikaner nicht, auch ihre "Verbündeten" ein ums andere Mal vor vollendete Tatsachen zu stellen und damit Affronts in Serie zu begehen. Es wird Zeit, daß ihnen das klargemacht wird. Aber du hast recht, das wird mit den derzeitigen Polit-Waschweibern in der EU schwerlich machbar sein. Es sind ganz andere, die den USA ihre Grenzen aufzeigen: Rußland und vor allem China.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.


Ja, das ist der Treppenwitz: Putin als Freiheitsheld. Während sich unsere FdJ-Trulla wie üblich feige in die Furche drückt.


Ja, Schröder wäre da evtl. direkter gewesen in dieser Situation.


Das ist zweifellos so. Dennoch ist Snowden ein Held, und es ist mir egal, ob blamierte US-Schlapphüte und Politiker ihn als Straftäter bezeichnen. Snowden wird den Teufel tun und in die USA zurückkehren. Der Umgang des "Rechtsstaats" USA mit Bradley/Chelsea Manning ist warnendes Beispiel.

Die USA hat spätestens mit dem Patriot Act seine Rechtstaatlichkeit abgelegt, traurig aber wahr.

cc2
04.11.2013, 17:35
Das ist doch eine Falle, die werden ihn in Deutschland fallen lassen wie eine heisse Kartoffel und an die USA verkaufen wie eine H u r e und ihre Idiale verraten, haben die Grünen 1999 bei der bombardierung Belgrads auch getan.


So schlau wird er schon sein.Er kennt sich da schon aus das die BRD nicht souverän ist.

Wenn er herkommen sollte , ist an der ganzen faulen Sache wohl was faul 😄

Hydrant
04.11.2013, 17:39
Okay, das ist Deine Sicht der Dinge. Ich habe noch nie was aus der Vergangenheit gesucht, was nicht aktuell ist, hab ich ruck zuck vergessen, sonst müßte ich ja nachtragend sein, bin ich aber nicht, richtig so ?

Natürlich, warum nicht.
Die Antwort an @Gärtner steht aber genau über meiner Replik an Dich.
Aber egal... :)

Cetric
04.11.2013, 17:42
1. Er hat nun mal Landesverrat begangen, das kann man drehen und wenden, wie man will. Das ist aber kein Asylgrund. Und D hat ein Auslieferungsabkommen mit den USA.
2. Er wäre hier in D nicht sicher, nie und nimmer!
3. Es wäre ein gewaltiger Affront gegenüber den USA und ich weiß nicht, ob das so gut wäre denn Rückendeckung in der EU würde Merkel ganz sicher nicht bekommen, never.
4. Snowden kann auch in Moskau befragt werden, wenn es nötig sein sollte. Da ist er eh' besser aufgehoben.

Nichtsdestotrotz finde ich es gut, was er getan hat, aber er war sich über die Risiken im Klaren.

zu 1. Nein, die Deutungshoheit liegt nicht bei der US Regierung was Landesverrat ist. Wenn man zwischen Regierung und Volk unterscheidet, hat Snowden keinesfalls Landesverrat begangen, sondern seinem Volk (und dem Rest der Welt) einen großen Dienst erwiesen. Das wird später auch so gesehen werden, wie bei anderen Whistle-Blowern. Vorher müssen sie aber durch ein Tal der Tränen durch, wo der getroffene und wütende Gegner die Begriffe prägt.
zu 2. Da es hier schon Verschleppungen auf offener Straße gegeben hat durch US-Geheimdienstler, und keine deutsche Behörde dazwischengegangen ist, ist das erst recht in diesem Fall anzunehmen. Und Snowden darf keinem deutschen Geheimdienst vertrauen, der ihm Schutz verspricht, da dieser durchsetzt sein kann mit US-Helferlein. Wenn er aber bereit ist eine Märtyrerrolle auf sich zu nehmen (Obacht, auch die USA haben kein Interesse daran daß er auch noch zum Märtyrer wird), kann er sich auf deutsche Zusagen einlassen. Aber es ist riskant. In den Diensten werkeln, wie bei der NSA, zu viele seelenlose Automaten die einfach tun was man von ihnen verlangt.
zu 3. Ein bißchen Affront täte doch mal gut, dann kann man gleich ausloten wie weit man sich freimachen kann von der Hundeleine. Und wenn man mutig genug ist, sie durchbeißen, was - worauf Merkel nie käme - die Sympathie der Welt auf sich zöge. Jetzt ist genau das richtige Zeitfenster dafür. Alle Welt ist sauer auf die Spitzelei.
zu 4. Es war von ihm nie so geplant in Rußland zu bleiben. Man erinnere sich an die zahllosen Asylanträge an verschiedene Staaten, die er aus dem Flughafengebäude heraus gestellt hatte (ewige Schande für Deutschland, dieses nein). Man kann verstehen, daß er sich in der westlichen Hemisphäre wohler fühlt, denn ich glaube nicht daß er russisch spricht.
Zum Nachtrag: Klar kannte er die Risiken. Der Ausstieg war gut vorbereitet und auch gut getarnt, sonst wäre man früher auf ihn aufmerksam geworden und wir hätten nie von einem 'Edward Snowden' gehört. Man muß den Hut ziehen, er hat den Ausstieg sehr clever durchgeführt. Mit seinem Stellvertreter beim britischen Guardian, selbst den trauen sich die Behörden nicht anzufassen, da dafür zurückgehaltene Dokumente garantieren, die wahrscheinlich das Allerpeinlichste für USA/GB enthalten, aber als Lebensversicherung benutzt werden müssen. Sehr verständlich.

Hydrant
04.11.2013, 17:44
Okay, das ist Deine Sicht der Dinge. Ich habe noch nie was aus der Vergangenheit gesucht, was nicht aktuell ist, hab ich ruck zuck vergessen, sonst müßte ich ja nachtragend sein, bin ich aber nicht, richtig so ?

Natürlich, warum nicht.
Die Antwort an @Gärtner steht aber genau über meiner Replik an Dich.
Aber egal... :)

Hydrant
04.11.2013, 18:18
zu 1. Nein, die Deutungshoheit liegt nicht bei der US Regierung was Landesverrat ist. Wenn man zwischen Regierung und Volk unterscheidet, hat Snowden keinesfalls Landesverrat begangen, sondern seinem Volk (und dem Rest der Welt) einen großen Dienst erwiesen. Das wird später auch so gesehen werden, wie bei anderen Whistle-Blowern. Vorher müssen sie aber durch ein Tal der Tränen durch, wo der getroffene und wütende Gegner die Begriffe prägt.

Auch ein interessanter Standpunkt. Das wird auch so von den Gerichten getragen oder kommt es dann erst gar nicht zum Prozess?


zu 2. Da es hier schon Verschleppungen auf offener Straße gegeben hat durch US-Geheimdienstler, und keine deutsche Behörde dazwischengegangen ist, ist das erst recht in diesem Fall anzunehmen. Und Snowden darf keinem deutschen Geheimdienst vertrauen, der ihm Schutz verspricht, da dieser durchsetzt sein kann mit US-Helferlein. Wenn er aber bereit ist eine Märtyrerrolle auf sich zu nehmen (Obacht, auch die USA haben kein Interesse daran daß er auch noch zum Märtyrer wird), kann er sich auf deutsche Zusagen einlassen. Aber es ist riskant. In den Diensten werkeln, wie bei der NSA, zu viele seelenlose Automaten die einfach tun was man von ihnen verlangt.

Mir persönlich wäre es zu riskant.


zu 3. Ein bißchen Affront täte doch mal gut, dann kann man gleich ausloten wie weit man sich freimachen kann von der Hundeleine. Und wenn man mutig genug ist, sie durchbeißen, was - worauf Merkel nie käme - die Sympathie der Welt auf sich zöge. Jetzt ist genau das richtige Zeitfenster dafür. Alle Welt ist sauer auf die Spitzelei.

Zu Recht! Er hat ja noch Zeit, das Thema kann noch ein wenig köcheln. Ich möchte nicht wissen, was da zur Zeit im Hintergrund abgeht...


zu 4. Es war von ihm nie so geplant in Rußland zu bleiben. Man erinnere sich an die zahllosen Asylanträge an verschiedene Staaten, die er aus dem Flughafengebäude heraus gestellt hatte (ewige Schande für Deutschland, dieses nein). Man kann verstehen, daß er sich in der westlichen Hemisphäre wohler fühlt, denn ich glaube nicht daß er russisch spricht.

Nun ja, die USA ist keine kleine Hausnummer, aber dafür haben wir ja Putin. Ich glaube, dass der eh' noch was offen hatte mit den Staaten.[/QUOTE]



Zum Nachtrag: Klar kannte er die Risiken. Der Ausstieg war gut vorbereitet und auch gut getarnt, sonst wäre man früher auf ihn aufmerksam geworden und wir hätten nie von einem 'Edward Snowden' gehört. Man muß den Hut ziehen, er hat den Ausstieg sehr clever durchgeführt. Mit seinem Stellvertreter beim britischen Guardian, selbst den trauen sich die Behörden nicht anzufassen, da dafür zurückgehaltene Dokumente garantieren, die wahrscheinlich das Allerpeinlichste für USA/GB enthalten, aber als Lebensversicherung benutzt werden müssen. Sehr verständlich.


Ja, da gebe ich Dir absolut Recht.
Politik ist und bleibt ein Drecksgeschäft.

Cetric
04.11.2013, 18:34
Auch ein interessanter Standpunkt. Das wird auch so von den Gerichten getragen oder kommt es dann erst gar nicht zum Prozess?



Käme er denen jetzt in die Finger, würde ich auch annehmen daß man ihn hart anfaßt und zu xx Jahren verurteilen würde.
Aber guck dir den Vater aller Whistle-Blowers, David Ellsberg und dessen Fall an. Zunächst brutalst geächtet und gesucht als 'Verräter' (da ging es um die 'Pentagon-Papiere', Strategiepläne zum Vietnam-Krieg), ist er zunächst mal untergetaucht. Später hat er sich der Justiz gestellt. Nixon wollte ihm ans Leder. Aber die Justiz hat sich verweigert (ein Indiz, daß es damals wirklich unabhängige Gerichte gab, ich weiß nicht ob das heute noch der Fall ist) und Ellsberg rehabilitiert! Ellsberg kam heil aus der Sache raus, erlitt nicht mal einen 'verdächtigen Unfall' sondern lebt heute noch (hat sich auch für Bradley Manning eingesetzt). Nixon selber hatte weniger Glück im Urteil der Geschichte. So können sich die Verhältnisse umkehren!
Du siehst, es gibt auch Hoffnung für Whistle-Blowers. Das muß auch so sein. Sonst gibt es irgendwann nur noch Feiglinge und keiner tut mehr so was. Wir sind alle darauf angewiesen, daß Rädchen im totalitären Getriebe ein Gewissen entwickeln und nicht scheuen danach zu handeln. Dadurch wird dann auch das Getriebe auseinandergenommen (im günstigsten Fall), oder wenigsten in der Funktion behindert.

Hydrant
04.11.2013, 18:54
Käme er denen jetzt in die Finger, würde ich auch annehmen daß man ihn hart anfaßt und zu xx Jahren verurteilen würde.
Aber guck dir den Vater aller Whistle-Blowers, David Ellsberg und dessen Fall an. Zunächst brutalst geächtet und gesucht als 'Verräter' (da ging es um die 'Pentagon-Papiere', Strategiepläne zum Vietnam-Krieg), ist er zunächst mal untergetaucht. Später hat er sich der Justiz gestellt. Nixon wollte ihm ans Leder. Aber die Justiz hat sich verweigert (ein Indiz, daß es damals wirklich unabhängige Gerichte gab, ich weiß nicht ob das heute noch der Fall ist) und Ellsberg rehabilitiert! Ellsberg kam heil aus der Sache raus, erlitt nicht mal einen 'verdächtigen Unfall' sondern lebt heute noch (hat sich auch für Bradley Manning eingesetzt). Nixon selber hatte weniger Glück im Urteil der Geschichte. So können sich die Verhältnisse umkehren!
Du siehst, es gibt auch Hoffnung für Whistle-Blowers. Das muß auch so sein. Sonst gibt es irgendwann nur noch Feiglinge und keiner tut mehr so was. Wir sind alle darauf angewiesen, daß Rädchen im totalitären Getriebe ein Gewissen entwickeln und nicht scheuen danach zu handeln. Dadurch wird dann auch das Getriebe auseinandergenommen (im günstigsten Fall), oder wenigsten in der Funktion behindert.

Ja, der Ellsberg-Fall ist mir bekannt. Das ist aber schon eine ganze Weile her und ich frage mich genau so wie Du, ob das heute noch so ablaufen würde.

Nationalix
04.11.2013, 19:14
Ich hoffe, dass Snowden in Russland bleibt. In der BRD ist er nicht sicher.

lobentanz
04.11.2013, 20:54
Ists so schlimm da?

Wie man sieht, wäre er lieber in einem westlichen Land.

lobentanz
04.11.2013, 20:55
Quelle?
Zeitungen.

lobentanz
04.11.2013, 21:01
Snowden ist keine Prinzessin auf der Erbse.....er hat gewusst was die Zukunft für ihn bringt.

Solche Menschen mit den gleichen Gefühlen wie den Alltagsbunzelbürger zu messen ist kindlich.
Eher nicht. Der Einfaltspinsel hat geglaubt, er würde überall gefeiert.

lobentanz
04.11.2013, 21:09
Meinst du ich finde im Internet dass Snowden sein Wissen an die Chinesen weitergegeben hat?

(um dann nach Moskau zu flüchten)
Die Schlitzaugen hätten ihn eh rausgeworfen, sobald sie hatten was sie wollten. Die Russen hatten noch nichts, deshalb haben sie ihn aufgenommen.

lobentanz
04.11.2013, 21:11
Ist alles Show, damit sich das Gerippe nochmal wichtig machen kann. Ströbele ist aus der 68er-Zeit nicht rausgekommen,
denkt, jetzt hier nochmal das Establishment mit der Witzfigur Snowden zu bekämpfen.

---
Stimmt so. Und den amerikanischen Klassenfeind auch gleich.

elas
04.11.2013, 21:44
Wir müssen doch so weit gar nicht gehen - schau doch einfach einmal an, welche "legalen" Möglichkeiten seit 2001 in diesem Lande geschaffen wurden um den Bürger, selbst unter Ausschaltung der Gewaltenteilung, auszuspionieren und wie die Parteien in diesem Lande selbst mit höchstkriminellen Subjekten zusammen arbeiten um an die Daten der Bürger zu kommen.

Da braucht man nicht nach den USA schauen...deutsche Politiker, vornehmlich aus Reihen der SPD, sind da doch keinen Deut besser.

Ich kann mich auch noch gut an den Standardspruch erinnern "wer nichts zu verbergen hat usw."...und so langsam kommt denen auch das Hirn herunter.

Man wird die technischen Veränderungen nicht aufhalten können - man kann als Einzelner für sich aber rote Linien ziehen, wobei die Frage sich dann stellt, was nützt es Dir, wenn Du eine rote Linie ziehst, wenn die Parteien dann andere Möglichkeiten schaffen um diese rote Linie übertreten zu können?

Du kannst versuchen Dich komplett abkoppeln (was eh nicht geht)...wenn Du aber dies tust, dann sei Dir sicher, dann wirst Du sofort im Visier der diversen "Aufklärungsbehörden" dieses Landes geraten, denn wer dies tut ist ein "ganz gefährlicher Mensch" der eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt.

Was regen wir uns über die Amis auf, wenn die Parteien in diesem Land keinen Deut besser sind als die NSA? Gut...die NSA sammelt vielleicht illegale Daten...die deutschen Parteien haben das Datensammeln legalisiert.

Du hast Recht wir sind in den Klauen einer verbrecherischen Weltkontrollbande die vor allem die Finanzmachenschaften abdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=4hgA9j-4dB0

Tantalit
04.11.2013, 21:47
Eher nicht. Der Einfaltspinsel hat geglaubt, er würde überall gefeiert.

Lobentanz, der nächste Jude der gegen aufrechte Menschen hetzt.

elas
04.11.2013, 21:57
Eher nicht. Der Einfaltspinsel hat geglaubt, er würde überall gefeiert.

VIELLEICHT KOMMT IHM hILFE VON ANDERER sEITE ZUSTATTEN.

http://www.youtube.com/watch?v=4hgA9j-4dB0

elas
04.11.2013, 22:00
Ist alles Show, damit sich das Gerippe nochmal wichtig machen kann. Ströbele ist aus der 68er-Zeit nicht rausgekommen,
denkt, jetzt hier nochmal das Establishment mit der Witzfigur Snowden zu bekämpfen.

---

Das Establishment wird von ganz anderen Leuten bedroht:

schaust du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=4hgA9j-4dB0

elas
04.11.2013, 22:02
Wie man sieht, wäre er lieber in einem westlichen Land.

In USA z.B. da hat es ihm so gut gefallen dass er im Ausland um Asyl bitten muss:haha:

Petrus911
04.11.2013, 23:39
Der absolute Wahnsinn ist aber: Mutti sitzt das aus und wenn jetzt Wahlen wären, dann bekäme sie wieder 40 % :anbeten:

(irgendwie scheinen wir hier im Forum allgemein nicht wirklich repräsentativ zu sein :hmm: )

Worüber sich also Gedanken machen! Erinnert mich irgendwie immer mehr an Brot und Spiele. Mehr ist die Politik bei uns nicht mehr. :wand:

Sander
05.11.2013, 05:14
Wie man sieht, wäre er lieber in einem westlichen Land.

Wie hoch ist die Chance dass CIA oder BND irgendwann den Kerl doch noch in die USA schaffen? 50, 60%?

Klopperhorst
05.11.2013, 08:55
... Und den amerikanischen Klassenfeind auch gleich.

Daher weht der Wind.

---

cajadeahorros
05.11.2013, 09:18
Allerdings frage ich mich schon, warum ausgerechnet die Grünen US-Lakaien, insbesondere der Cem, uns den Snowden auf die Backe drücken wollen.

http://www.gruene.de/partei/schutz-fuer-snowden-unter-dem-dach-einer-demokratie.html
(http://www.gruene.de/partei/schutz-fuer-snowden-unter-dem-dach-einer-demokratie.html)
Und wenn ich den schwäbischen Wichtel über "Demokratie" und "Meinungsfreiheit" fabulieren höre, nebest der ekelerregenden, selbstgerechten Seitenhiebe auf Rußland und der kriecherischen Sprechblasen ("Fehlentwicklungen im Kampf gegen den Terrorismus"), könnte ich amoklaufen.

Bettmaen
05.11.2013, 09:38
Zitat von Klopperhorst
Ist alles Show, damit sich das Gerippe nochmal wichtig machen kann. Ströbele ist aus der 68er-Zeit nicht rausgekommen,
denkt, jetzt hier nochmal das Establishment mit der Witzfigur Snowden zu bekämpfen.


Stimmt so. Und den amerikanischen Klassenfeind auch gleich.
Ströbele spielt nur eine Rolle. An dem Kerl ist alles falsch. Er ist Teil einer kontrollierten "Opposition" ist.

Viele Grüne machen übrigens keinen Hehl daraus, US-Knechte zu sein.

Exemplarisch Cem Özdemir (aus Wikipedia):

Im Jahre 2001 absolvierte Özdemir das sogenannte Young Leader-Programm des mit dem deutsch-amerikanischen Elitenetzwerk Atlantik-Brücke affilierten American Council on Germany.[24] Nach dem Rücktritt als innenpolitischer Sprecher seiner Bundestagsfraktion und seinem Rückzug als Bundestagsabgeordneter zog sich Özdemir eine Zeitlang aus der deutschen Öffentlichkeit zurück. 2003 trat er einen Auslandsaufenthalt in den USA als Transatlantic Fellow des German Marshall Fund of the United States an.

Sprecher
05.11.2013, 10:38
Eher nicht. Der Einfaltspinsel hat geglaubt, er würde überall gefeiert.

Wird er ja auch. Nur Amiknechte wie du schieben einen Hass auf ihn aber die sind zum Glück eine winzige Minderheit.

Sprecher
05.11.2013, 10:39
Allerdings frage ich mich schon, warum ausgerechnet die Grünen US-Lakaien, insbesondere der Cem, uns den Snowden auf die Backe drücken wollen.


Ist doch schlau, so kann man sich als Kritiker der US-Überwachung feiern lassen und wenn Snowden tatsächlich herkommt diesen dann an die US-Herren ausliefern. 2 Fliegen mit einer Klappe.

Skaramanga
05.11.2013, 10:40
Könnte gut sein dass die Grünen ihn in die Falle locken wollen. Aber für welche Gegenleistung? Noch einen BT-Vizepräsidentenposten? Irgendwas läuft da doch.

.

Sprecher
05.11.2013, 10:40
Ströbele spielt nur eine Rolle. An dem Kerl ist alles falsch. Er ist Teil einer kontrollierten "Opposition" ist.


Ströbele soll wohl sicherstellen daß Snowden nicht in Kontakt mit wirklichen Oppositionellen kommt. Und solche kommen nicht aus dem linken Eck.

Sprecher
05.11.2013, 10:41
Könnte gut sein dass die Grünen ihn in die Falle locken wollen. Aber für welche Gegenleistung? Noch einen BT-Vizepräsidentenposten? Irgendwas läuft da doch.

.

Gibt Punkte beim naiven Wahlvolk.

Bergischer Löwe
05.11.2013, 10:52
Ich denke Putin steuert aus dem Hintergrund - er will Snowden loswerden.

Und gleichzeitig einen weiteren Keil in die schon klaffende Wunde des Westens treiben.

Putin imponiert mir immer mehr - er scheint fast schon wie ein moderner Machiavelli sich über jede Gesetzmäßigkeit durch Schlauheit, Rücksichtslosigkeit und höchstes strategisches Können hinwegzusetzen. Er verschiebt seine Schachfiguren in einer Weise, die schon fast unheimlich ist. Seine Syrien-Politik war eine strategische Meisterleistung und er handelte den USA wohl eine der schwersten diplomatische Niederlage der Nachkriegsgeschichte ein. Es bleibt fast nur zu hoffen, daß die "Medici" sich diesmal nicht gegen Machiavelli durchsetzen werden und er durch den ruhig schwelenden Konflikt ein Machtvakuum erzeugt, indem er die Wut der "Medici" alleine auf sich zieht und sie dabei ihre alten Pfründe und neue Entwicklungen dort ganz schlicht übersehen.

Darin liegt unsere Chance.

Soshana
05.11.2013, 10:52
Könnte gut sein dass die Grünen ihn in die Falle locken wollen. Aber für welche Gegenleistung? Noch einen BT-Vizepräsidentenposten? Irgendwas läuft da doch.

.

Asyl fuer Snowden in Deutschland wuerde von den USA als Kriegsakt verstanden werden.

Snowden ist im Moment Staatsfeind Nummer 1 und den wollen die USA mit allen Mitteln bekommen.

Stroebele weiss das auch. Ich halte ihn nicht fuer dumm.

Entweder die Merkel bricht dann bei dem brutalen US-amerikanischen Druck ein und liefert den Snowden an US-Behoerden aus oder Merkel weigert sich mit der Folge, dass das dann als Kriegsgrund der USA gegen Deutschland ausgelegt werden wird.

Hinter den Kulissen wird in Washington bereits uber einen Krieg gegen Deutschland gesprochen. Die Insiderin Karen Hudes hat darauf in einem Interview im September 2013 hingewiesen:

http://www.zerohedge.com/contributed/2013-09-26/smartknowledgeu-exclusive-interview-world-bank-whistleblower-karen-hudes-part

Nachbar
05.11.2013, 10:55
Asyl fuer Snowden in Deutschland wuerde von den USA als Kriegsakt verstanden werden.
Snowden ist im Moment Staatsfeind Nummer 1 und den wollen die USA mit allen Mitteln bekommen.
Stroebele weiss das auch. Ich halte ihn nicht fuer dumm.
Entweder die Merkel bricht dann bei dem brutalen US-amerikanischen Druck ein und liefert den Snowden an US-Behoerden aus oder Merkel weigert sich mit der Folge, dass das dann als Kriegsgrund der USA gegen Deutschland ausgelegt werden wird.

Hinter den Kulissen wird in Washington bereits uber einen Krieg gegen Deutschland gesprochen.
Die Insiderin Karen Hudes hat darauf in einem Interview im September 2013 hingewiesen:

http://www.zerohedge.com/contributed/2013-09-26/smartknowledgeu-exclusive-interview-world-bank-whistleblower-karen-hudes-part

Was für eine schäbige Haltung, immer nur in der Dimension Krieg, Drohung, Erpressung, Angst zu posten.
Manche leben davon, andere täglich neu einzuschüchtern.

Chandra
05.11.2013, 10:58
Ist doch schlau, so kann man sich als Kritiker der US-Überwachung feiern lassen und wenn Snowden tatsächlich herkommt diesen dann an die US-Herren ausliefern. 2 Fliegen mit einer Klappe.

Snowden ist doch kein Idiot, ich glaube nicht das er sich dem D.Verräterpack in die Hände begibt

Felix Krull
05.11.2013, 11:02
Was für eine schäbige Haltung, immer nur in der Dimension Krieg, Drohung, Erpressung, Angst zu posten.
Manche leben davon, andere täglich neu einzuschüchtern.

Soshana ist Jüdin, und die und ihre Freunde träumen schon lange davon alles was Deutsch ist endgültig zu vernichten.

Soshana
05.11.2013, 11:02
Ich denke Putin steuert aus dem Hintergrund - er will Snowden loswerden.

Und gleichzeitig einen weiteren Keil in die schon klaffende Wunde des Westens treiben.

Putin imponiert mir immer mehr - er scheint fast schon wie ein moderner Machiavelli sich über jede Gesetzmäßigkeit durch Schlauheit, Rücksichtslosigkeit und höchstes strategisches Können hinwegzusetzen. Er verschiebt seine Schachfiguren in einer Weise, die schon fast unheimlich ist. Seine Syrien-Politik war eine strategische Meisterleistung und er handelte den USA wohl eine der schwersten diplomatische Niederlage der Nachkriegsgeschichte ein. Es bleibt fast nur zu hoffen, daß die "Medici" sich diesmal nicht gegen Machiavelli durchsetzen werden und er durch den ruhig schwelenden Konflikt ein Machtvakuum erzeugt, indem er die Wut der "Medici" alleine auf sich zieht und sie dabei ihre alten Pfründe und neue Entwicklungen dort ganz schlicht übersehen.

Darin liegt unsere Chance.

Mein Eindruck ist der, dass es sehr bald zum Krieg gegen den Iran kommen wird. Dick Cheney hat da vor einigen Tagen in einem abc Interview Andeutungen gemacht ( Minute 5:30 ).


http://www.youtube.com/watch?v=f75bUR6e5rM

Auch hat sich der US-Oligarch Adelson fuer einen Atomkrieg gegen den Iran vor wenigen Tagen ausgesprochen:

http://www.haaretz.com/jewish-world/jewish-world-news/1.554256

http://www.timesofisrael.com/sheldon-adelson-calls-on-us-to-nuke-iranian-desert/

Die Finanzoligarchen der USA scheinen jetzt einen grossen Krieg unbedingt zu wollen. Ob Putin die noch rechtzeitig von ihrem Vorhaben abhalten kann, wage ich mal zu bezweifeln ?

Vielleicht will Stroebele sogar mittels Snowden einen Krieg der USA gegen Deutschland provozieren ?

Dass Deutschland als Nationalstaat und Volk zerstoert werden soll, steht ja schon laenger auf der Agenda der Gruenen.

Sander
05.11.2013, 11:05
Asyl fuer Snowden in Deutschland wuerde von den USA als Kriegsakt verstanden werden.

Snowden ist im Moment Staatsfeind Nummer 1 und den wollen die USA mit allen Mitteln bekommen.

Stroebele weiss das auch. Ich halte ihn nicht fuer dumm.

Entweder die Merkel bricht dann bei dem brutalen US-amerikanischen Druck ein und liefert den Snowden an US-Behoerden aus oder Merkel weigert sich mit der Folge, dass das dann als Kriegsgrund der USA gegen Deutschland ausgelegt werden wird.

Hinter den Kulissen wird in Washington bereits uber einen Krieg gegen Deutschland gesprochen. Die Insiderin Karen Hudes hat darauf in einem Interview im September 2013 hingewiesen:

http://www.zerohedge.com/contributed/2013-09-26/smartknowledgeu-exclusive-interview-world-bank-whistleblower-karen-hudes-part

ACH. Aber gegen die Russen dann doch nicht, oder was? Haha. Ziemlich feige Luschen, diese Amerikaner.

Mutti
05.11.2013, 11:08
So schlau wird er schon sein.Er kennt sich da schon aus das die BRD nicht souverän ist.

Wenn er herkommen sollte , ist an der ganzen faulen Sache wohl was faul ������

erst Honig ums Maul schmieren und dann wie eine Hure an den Freier verkaufen, - das ist deutsche Mentalität die mir mal einige Polen und Russen bestättigt haben, - ich meine ich kann mich noch an die Notlandung erinnern in Wien, wo man Snowden vermutet hat, - von wegen Unabhänigkeit der USA usw.

Nachbar
05.11.2013, 11:08
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6687373#post6687373)
Was für eine schäbige Haltung, immer nur in der Dimension Krieg, Drohung, Erpressung, Angst zu posten.
Manche leben davon, andere täglich neu einzuschüchtern.


Soshana ist Jüdin, und die und ihre Freunde träumen schon lange davon alles was Deutsch ist endgültig zu vernichten.

Warum gibt man solchen "Schläfern" dann den deutschen Pass,
zumal sie kein interesse haben, zum wohle Deutschlands tätig zu werden und den Wohlstand der deutschen Nation zu mehren?

Bei SOS-Hanna kommt immer nur GIFT durch, wenn sie ihren Mund schon aufmacht:
- Krieg
- Drohung
- Erpressung
- Angstverbreitung

Sie würde ihr GIFT sicher nicht ausspritzen können,
wenn man sie nicht beachten würde.

elas
05.11.2013, 11:08
ACH. Aber gegen die Russen dann doch nicht, oder was? Haha. Ziemlich feige Luschen, diese Amerikaner.

Die haben eben die A-Bombe!:haha:

Soshana
05.11.2013, 11:10
Was für eine schäbige Haltung, immer nur in der Dimension Krieg, Drohung, Erpressung, Angst zu posten.
Manche leben davon, andere täglich neu einzuschüchtern.

Ich hoffe nur, dass Deutschland die Kriegstoene der USA in letzter Zeit auch richtig wahrgenommen hat.

Sander
05.11.2013, 11:10
Die haben eben die A-Bombe!:haha:

Na klar, und eine formidable Armee, und gute Beziehungen nach China was man so hoert. :D

Soshana
05.11.2013, 11:11
Warum gibt man solchen "Schläfern" dann den deutschen Pass,
zumal sie kein interesse haben, zum wohle Deutschlands tätig zu werden und den Wohlstand der deutschen Nation zu mehren?

Bei SOS-Hanna kommt immer nur GIFT durch, wenn sie ihren Mund schon aufmacht:
- Krieg
- Drohung
- Erpressung
- Angstverbreitung

Sie würde ihr GIFT sicher nicht ausspritzen können,
wenn man sie nicht beachten würde.

Ich bringe nur fuer Euch unangenehme Fakten und Wahrheiten auf den Tisch. Das ist alles.

Nachbar
05.11.2013, 11:12
Ich hoffe nur, dass Deutschland die Kriegstoene der USA in letzter Zeit auch richtig wahrgenommen hat.

Ich habe Deine und die mancher anderer Krankheit schon vernommen.

Du umgibst Dich immer mehr mit einem Mantel des Hasses und gibst all den Menschen Recht,
die vor semitischen Juden und judaisierten Turko-Khazaren den Ekel empfinden.





Du verursachst regelrecht den Anti-Judaismus.

Nachbar
05.11.2013, 11:13
Ich bringe nur fuer Euch unangenehme Fakten und Wahrheiten auf den Tisch. Das ist alles.

Du solltest mal zum Iater.

Soshana
05.11.2013, 11:14
erst Honig ums Maul schmieren und dann wie eine Hure an den Freier verkaufen, - das ist deutsche Mentalität die mir mal einige Polen und Russen bestättigt haben, - ich meine ich kann mich noch an die Notlandung erinnern in Wien, wo man Snowden vermutet hat, - von wegen Unabhänigkeit der USA usw.

Diese Zwangslandung in Wien hat jedem vor Augen gefuehrt, dass sich die Regierungen in Europa maechtig vor den USA fuerchten. Es gibt etwas, was ihnen grosse Angst einfloesst.

http://www.geolitico.de/2013/07/21/dieses-europa-ist-nicht-reif-fur-eine-unabhangigkeitserklarung/

Mutti
05.11.2013, 11:15
Diese Zwangslandung in Wien hat jedem vor Augen gefuehrt, dass sich die Regierungen in Europa maechtig vor den USA fuerchten. Es gibt etwas, was ihnen grosse Angst einfloesst.

meine Vermutung gilt wie folgt, - das meiste Gold der europäischen Länder ist gar nicht mehr bei den nationalen Zentralbanken sondern in den USA, das wird gar nicht so öffentlich kund getan und deswegen - will man mit den USA auch erstmal keinen Stress haben,

Felix Krull
05.11.2013, 11:24
Warum gibt man solchen "Schläfern" dann den deutschen Pass,
zumal sie kein interesse haben, zum wohle Deutschlands tätig zu werden und den Wohlstand der deutschen Nation zu mehren?

Bei SOS-Hanna kommt immer nur GIFT durch, wenn sie ihren Mund schon aufmacht:
- Krieg
- Drohung
- Erpressung
- Angstverbreitung

Sie würde ihr GIFT sicher nicht ausspritzen können,
wenn man sie nicht beachten würde.

Dann frag Dich doch einfach endlich wer "man" ist, der "deutsche" Pässe verteilt.

Die Deutschen sind es nicht.

Skaramanga
05.11.2013, 11:25
Diese Zwangslandung in Wien hat jedem vor Augen gefuehrt, dass sich die Regierungen in Europa maechtig vor den USA fuerchten. Es gibt etwas, was ihnen grosse Angst einfloesst.

http://www.geolitico.de/2013/07/21/dieses-europa-ist-nicht-reif-fur-eine-unabhangigkeitserklarung/

Oh ja es ist Obamas Ding.

http://i440.photobucket.com/albums/qq124/tetasgrnde/121021_newt_gingrich_ap_328_zpse73634c0.jpg

elas
05.11.2013, 11:27
Na klar, und eine formidable Armee, und gute Beziehungen nach China was man so hoert. :D

Gut....... dann ist unser Forums-Server ja in guten Händen!?:cool:

Bergischer Löwe
05.11.2013, 11:28
Mein Eindruck ist der, dass es sehr bald zum Krieg gegen den Iran kommen wird. Dick Cheney hat da vor einigen Tagen in einem abc Interview Andeutungen gemacht ( Minute 5:30 ).


http://www.youtube.com/watch?v=f75bUR6e5rM

Auch hat sich der US-Oligarch Adelson fuer einen Atomkrieg gegen den Iran vor wenigen Tagen ausgesprochen:

http://www.haaretz.com/jewish-world/jewish-world-news/1.554256

http://www.timesofisrael.com/sheldon-adelson-calls-on-us-to-nuke-iranian-desert/

Die Finanzoligarchen der USA scheinen jetzt einen grossen Krieg unbedingt zu wollen. Ob Putin die noch rechtzeitig von ihrem Vorhaben abhalten kann, wage ich mal zu bezweifeln ?

Vielleicht will Stroebele sogar mittels Snowden einen Krieg der USA gegen Deutschland provozieren ?

Dass Deutschland als Nationalstaat und Volk zerstoert werden soll, steht ja schon laenger auf der Agenda der Gruenen.

Nein, das glaube ich nicht. Erstens haben die USA nicht die Haushaltsmittel um einen Waffengang dieser Größenordnung zu finanzieren. Zweitens: Wir sollten jetzt sehr genau sein -

das amerikanische Volk hat die Schnauze voll von Waffengängen, Weltpolizist sein und andere in ihren Souveränitätsrechten einschränken. Ich habe genug Kontakte um das längst zu wissen - jeder kann es aber auch kinderleicht nachlesen: Es steht in nahezu jedem Kommentar auf US Websites. Was die US Bürger wollen sind Jobs, eine bessere Infrastruktur und ein vernünftiges, menschenwürdiges, selbstbestimmtes Leben. GWB`s Plan, all dies durch einen Irak-Krieg zu erreichen ist für jedermann sichtbar kolossal gescheitert. Die Amerikaner (und ich rede immer noch vom Volk) wissen sehr genau, daß die Gesetzmäßigkeiten, die im kalten Krieg eingeschränkt funktionierten, heute nicht mehr funktionieren. Krieg nicht gleich Jobs.

Wir müssen beginnen, Volk und Administration zu trennen. Seit 1945 gab es wohl kaum eine Administration wie die vom Neger aus South Chicago....räusper.....Kenia.... . Wenn Uncle Barak so weitermacht, wird er das Ende der Legislatur nicht als Präsident erleben. Die ersten Stimmen nach Impeachment werden immer lauter.

elas
05.11.2013, 11:33
Ich hoffe nur, dass Deutschland die Kriegstoene der USA in letzter Zeit auch richtig wahrgenommen hat.

Ist das die letzte Möglichkeit den US-$ zu retten?

Felix Krull
05.11.2013, 11:37
Nein, das glaube ich nicht. Erstens haben die USA nicht die Haushaltsmittel um einen Waffengang dieser Größenordnung zu finanzieren. Zweitens: Wir sollten jetzt sehr genau sein -

das amerikanische Volk hat die Schnauze voll von Waffengängen, Weltpolizist sein und andere in ihren Souveränitätsrechten einschränken. Ich habe genug Kontakte um das längst zu wissen - jeder kann es aber auch kinderleicht nachlesen: Es steht in nahezu jedem Kommentar auf US Websites. Was die US Bürger wollen sind Jobs, eine bessere Infrastruktur und ein vernünftiges, menschenwürdiges, selbstbestimmtes Leben. GWB`s Plan, all dies durch einen Irak-Krieg zu erreichen ist für jedermann sichtbar kolossal gescheitert. Die Amerikaner (und ich rede immer noch vom Volk) wissen sehr genau, daß die Gesetzmäßigkeiten, die im kalten Krieg eingeschränkt funktionierten, heute nicht mehr funktionieren. Krieg nicht gleich Jobs.

Wir müssen beginnen, Volk und Administration zu trennen. Seit 1945 gab es wohl kaum eine Administration wie die vom Neger aus South Chicago....räusper.....Kenia.... . Wenn Uncle Barak so weitermacht, wird er das Ende der Legislatur nicht als Präsident erleben. Die ersten Stimmen nach Impeachment werden immer lauter.

Erstens: es gibt kein "amerikanisches Volk". Du hast also maximal mit einem Teil der amerikanischen Bevölkerung gesprochen, und damit vermutlich mit jenem kleinen Teil der politisch interessiert ist, weil er sich das leisten kann. Also mit irgendwelchen weißen Mittelschichtlern.

Zweitens: diese weiße US-Mittelschicht interessiert nichts weiter, als ihrer eigener Status-Quo.

Drittens: US-Amerika hat fertig. Gott sei Dank!

Bergischer Löwe
05.11.2013, 12:02
Erstens: es gibt kein "amerikanisches Volk". Du hast also maximal mit einem Teil der amerikanischen Bevölkerung gesprochen, und damit vermutlich mit jenem kleinen Teil der politisch interessiert ist, weil er sich das leisten kann. Also mit irgendwelchen weißen Mittelschichtlern.

Zweitens: diese weiße US-Mittelschicht interessiert nichts weiter, als ihrer eigener Status-Quo.

Drittens: US-Amerika hat fertig. Gott sei Dank!

Das sind alles blinde, tumbe, nicht durch eigenes Erleben und Recherche begründete Vorurteile, die uns im Diskurs keinesfalls weiterbringen.

Eine solche Stellungnahme ist nur ein Beweis, daß die big Boys an Wallstreet und ihrem verlängerten Arm in Berlin immer noch im Vorteil gegenüber einem großen Teil der deutschen Bevölkerung sind. Sie denken nämlich. Und zwar global. USA Feinde denken üblicherweise mit regionalen, ideologischen Scheuklappen.

Erst wenn man diese Scheuklappen ablegt, kann man dem Gegner auf Augenhöhe begegnen. Ideologie ist prima - Empirisches Denken, strategisches Handeln sind allerdings immer besser.

Ein Beispiel für eine empirisch basierte Aussage, die weitaus umfassender als Dein, vergleichsweise kümmerlicher Kommentar "US-Amerika hat fertig", die Faktenlage umschreibt ist eine Briefnotiz des indischen Generals Paramasiva Prabhakar Kumaramangalam, der 1947, nach Gefangenschaft in Stalag III (Luft) als hochdekorierter Offizier mit Vorkriegs Eaton Ausbildung in die USA geschickt wurde, um dort an einer US Artillerieschule zu lernen:

"This country is not one that I will ever get fond of. I have not got a very high opinion of them. The people that I have to deal with are very kind, hospitable and have been very good to the two of us. But somehow I feel there is a trace of artificiality in that and also it is the result of trying to impress one. They I think are very jealous of the old world and its background and culture and this results in an aggressive inferiority complex. As for their state of morality, there is none. People seem to delight in trying to outwit each other by any means, mainly crooked. The politicians are racketeers and big business has a tight grip on everything in the country. The small country trader and the farmer I think have their hands securely tied by the big men. I do hope that our country proceeds with caution and doesn't get entirely under the influence of the States."

Eine solche Aussage können wir gerne diskutieren - kommt sie doch vom späteren Stabschef der indischen Streitkräfte im indisch-pakistanischen Krieg von 1965.

Soshana
05.11.2013, 12:22
Das sind alles blinde, tumbe, nicht durch eigenes Erleben und Recherche begründete Vorurteile, die uns im Diskurs keinesfalls weiterbringen.

Eine solche Stellungnahme ist nur ein Beweis, daß die big Boys an Wallstreet und ihrem verlängerten Arm in Berlin immer noch im Vorteil gegenüber einem großen Teil der deutschen Bevölkerung sind. Sie denken nämlich. Und zwar global. USA Feinde denken üblicherweise mit regionalen, ideologischen Scheuklappen.

Erst wenn man diese Scheuklappen ablegt, kann man dem Gegner auf Augenhöhe begegnen. Ideologie ist prima - Empirisches Denken, strategisches Handeln sind allerdings immer besser.

Ein Beispiel für eine empirisch basierte Aussage, die weitaus umfassender als Dein, vergleichsweise kümmerlicher Kommentar "US-Amerika hat fertig", die Faktenlage umschreibt ist eine Briefnotiz des indischen Generals Paramasiva Prabhakar Kumaramangalam, der 1947, nach Gefangenschaft in Stalag III (Luft) als hochdekorierter Offizier mit Vorkriegs Eaton Ausbildung in die USA geschickt wurde, um dort an einer US Artillerieschule zu lernen:

"This country is not one that I will ever get fond of. I have not got a very high opinion of them. The people that I have to deal with are very kind, hospitable and have been very good to the two of us. But somehow I feel there is a trace of artificiality in that and also it is the result of trying to impress one. They I think are very jealous of the old world and its background and culture and this results in an aggressive inferiority complex. As for their state of morality, there is none. People seem to delight in trying to outwit each other by any means, mainly crooked. The politicians are racketeers and big business has a tight grip on everything in the country. The small country trader and the farmer I think have their hands securely tied by the big men. I do hope that our country proceeds with caution and doesn't get entirely under the influence of the States."

Eine solche Aussage können wir gerne diskutieren - kommt sie doch vom späteren Stabschef der indischen Streitkräfte im indisch-pakistanischen Krieg von 1965.

http://1.bp.blogspot.com/-_lCX1PX43y0/TxWBpj_SQ_I/AAAAAAAAGE0/Bk-BTKDTQKY/s1600/india-israel-flag1.jpg

Interessant wird sein, ob auch Deutschland und Europa den Weg der Deamerikanisierung gehen werden ?

Indien geht im Moment sehr stark auf Distanz zu den USA:


...
The prime minister of India, Manmohan Singh, recently declared China and Russia to be India’s “most important partners” with whom India shares “common strategic interests.” Prime Minister Singh said: “ India and Russia have always had a convergence of views on global and regional issues, and we value Russia’s perspective on international developments of mutual interest.”

India joined China in expressing concerns about the Federal Reserve’s practice of printing money in order to cover Washington’s vast red ink. The BRICS (Brazil, Russia, India, China, South Africa) are taking steps to create their own method of settling trade accounts in order to protect themselves from the looming dollar implosion,
...

http://paulcraigroberts.org/2013/10/23/ye-sow-shall-ye-reap-paul-craig-roberts/

Israel versucht, die Beziehungen zu Indien zu intensivieren und zu verbessern. Indien soll hier enormes Potential bieten.

Vielleicht waere das auch etwas fuer die Deutschen ?

http://web.hevra.haifa.ac.il/~ch-strategy/images/publications/India-Israel_relations.pdf

http://www.hindustantimes.com/comment/editorials/come-out-of-the-closet/article1-796293.aspx

Bergischer Löwe
05.11.2013, 12:40
Interessant wird sein, ob auch Deutschland und Europa den Weg der Deamerikanisierung gehen werden ?

Indien geht im Moment sehr stak auf Distanz zu den USA:


...
The prime minister of India, Manmohan Singh, recently declared China and Russia to be India’s “most important partners” with whom India shares “common strategic interests.” Prime Minister Singh said: “ India and Russia have always had a convergence of views on global and regional issues, and we value Russia’s perspective on international developments of mutual interest.”

India joined China in expressing concerns about the Federal Reserve’s practice of printing money in order to cover Washington’s vast red ink. The BRICS (Brazil, Russia, India, China, South Africa) are taking steps to create their own method of settling trade accounts in order to protect themselves from the looming dollar implosion,
...

http://paulcraigroberts.org/2013/10/23/ye-sow-shall-ye-reap-paul-craig-roberts/

Israel versucht, die Beziehungen zu Indien zu intensivieren und zu verbessern. Indien soll hier enormes Potential bieten.

Vielleicht waere das auch etwas fuer die Deutschen ?

Deutschland ist bereits Indiens größter Handelspartner in der EU. Ich bin selbst Mitglied der Indo-German Chamber of Commerce. Allerdings ist die USA mit einem Exportvolumen von ca. 40 Milliarden Dollar Indiens größter Exportmarkt. PM Singh`s Aussage ist Wahlkampfgetöse. 2014 ist in Indien Parlamentswahl und Singh möchte nochmal 4 Jahre als Stellvertreter von Sonia Gandhi (die nicht kandidiert - jedoch Singh`s Parteivorsitzende der Kongresspartei ist) und ihres Clans. Solange die Gandhis und ihr treuer Parteisoldat Singh an der Macht sind, braucht Uncle Barak nicht um seinen Einfluss in Delhi zu fürchten.

Anders wäre es wenn die BJP die Wahlen gewinnen würde. Der PM Kandidat Narendra Modi ist Hindu Nationalist wie Vajpayee vor Singh als PM. In Vajpayees Regierungszeit intensivierten sich die Kontakte nach Moskau und Peking. Und nach Deutschland. Modi ist eine kontrovers diskutierter Politiker, der in der Lage ist, Massen zu begeistern. Mal sehen, was 2014 alles so möglich ist in Indien.

Felix Krull
05.11.2013, 12:40
Eine solche Aussage können wir gerne diskutieren - kommt sie doch vom späteren Stabschef der indischen Streitkräfte im indisch-pakistanischen Krieg von 1965.

Wir brauchen gar nichts zu diskutieren.

Du hättest als langjährig ausgwiesener und verdienter BRD-Popokriecher bei den Amis gern einen ausgewiesenen Status als "good allie", aber in Wirklichkeit bleibst Du für sie der verräterische Scheiß-Kraut, dem letztendlich niemand traut.

Dann krieche mal bei Deinen US-"Freunden" schon weiter in ihrem Arschloch herum, hier wird Dich jedenfalls niemand vermissen.

Soshana
05.11.2013, 12:48
Deutschland ist bereits Indiens größter Handelspartner in der EU. Ich bin selbst Mitglied der Indo-German Chamber of Commerce. Allerdings ist die USA mit einem Exportvolumen von ca. 40 Milliarden Dollar Indiens größter Exportmarkt. PM Singh`s Aussage ist Wahlkampfgetöse. 2014 ist in Indien Parlamentswahl und Singh möchte nochmal 4 Jahre als Stellvertreter von Sonia Gandhi (die nicht kandidiert - jedoch Singh`s Parteivorsitzende der Kongresspartei ist) und ihres Clans. Solange die Gandhis und ihr treuer Parteisoldat Singh an der Macht sind, braucht Uncle Barak nicht um seinen Einfluss in Delhi zu fürchten.

Anders wäre es wenn die BJP die Wahlen gewinnen würde. Der PM Kandidat Narendra Modi ist Hindu Nationalist wie Vajpayee vor Singh als PM. In Vajpayees Regierungszeit intensivierten sich die Kontakte nach Moskau und Peking. Und nach Deutschland. Modi ist eine kontrovers diskutierter Politiker, der in der Lage ist, Massen zu begeistern. Mal sehen, was 2014 alles so möglich ist in Indien.

Fuer Israel wird der Export nach Indien und in andere asiatische Laender immer wichtiger.

http://www.israelhayom.com/site/newsletter_opinion.php?id=5377

http://www.israelhayom.com/site/newsletter_article.php?id=11413

Bergischer Löwe
05.11.2013, 12:54
Wir brauchen gar nichts zu diskutieren.


Deswegen bist du also Mitglied in einem DISKUSSIONSforum? Aha.

Hier scheint auch wohl der Grund für die Fäkalausbrüche zu liegen, die Leute wie du immer wieder eruptionsartig hervorbringen, wenn ihnen die Argumentationsbasis fehlt. Aber gut - als humanistisch erzogener Erwachsener sehe ich über solch infantile Ergüsse großzügig hinweg.

Felix Krull
05.11.2013, 12:58
Deswegen bist du also Mitglied in einem DISKUSSIONSforum? Aha.

Hier scheint auch wohl der Grund für die Fäkalausbrüche zu liegen, die Leute wie du immer wieder eruptionsartig hervorbringen, wenn ihnen die Argumentationsbasis fehlt. Aber gut - als humanistisch erzogener Erwachsener sehe ich über solch infantile Ergüsse großzügig hinweg.

Bemüh Dich nicht weiter, wir beide wissen was Du bist.

Chronos
05.11.2013, 12:59
Die NSA und andere haben gegen deutsche Gesetze verstoßen. Snowden hat ein geradezu totalitäres Überwachungsnetz aufgedeckt. Es liegt im vitalen Interesse Deutschlands, hier maximale Transparenz zu erreichen, die Aktionen der ausländischen Geheimdienste (inkl. Industriespionage) aufzudecken. Dafür ist Snowden ein Großzeuge. Das Aufklärungsinteresse Deutschlands wiegt schwerer als das Auslieferungsabkommen mit den USA, das übrigens eine entsprechende Ausnahme sogar zuläßt:

http://www.sueddeutsche.de/politik/snowdens-moegliche-aussage-in-deutschland-wie-sicher-ist-sicheres-geleit-1.1808945

Dieser Einwand ist schon gewichtiger. Allerdings würden sich die Amerikaner wohl nicht trauen, einen explizit unterm Schutz der Bundesregierung in Deutschland befindlichen Menschen zu entführen o.ä. Der Eklat wäre immens und die Folgen für die USA unabsehbar.

Dieser Affront wäre nötig und nicht das "Freundschafts"-Gesülze der Regierung. Umgekehrt scheuen sich die Amerikaner nicht, auch ihre "Verbündeten" ein ums andere Mal vor vollendete Tatsachen zu stellen und damit Affronts in Serie zu begehen. Es wird Zeit, daß ihnen das klargemacht wird. Aber du hast recht, das wird mit den derzeitigen Polit-Waschweibern in der EU schwerlich machbar sein. Es sind ganz andere, die den USA ihre Grenzen aufzeigen: Rußland und vor allem China.

Ja, das ist der Treppenwitz: Putin als Freiheitsheld. Während sich unsere FdJ-Trulla wie üblich feige in die Furche drückt.

Das ist zweifellos so. Dennoch ist Snowden ein Held, und es ist mir egal, ob blamierte US-Schlapphüte und Politiker ihn als Straftäter bezeichnen. Snowden wird den Teufel tun und in die USA zurückkehren. Der Umgang des "Rechtsstaats" USA mit Bradley/Chelsea Manning ist warnendes Beispiel.
Bei allem verständlichem Missfallen dieser NSA-Nummer verstehe ich diese eruptive Empörungswelle beim besten Willen nicht mehr!

Ja was glauben diese Berufsempörten eigentlich, was seit den frühen Achtzigern mit dem ECHELON gemacht wurde? Liebesgeflüster belauscht, oder was?

Sämtliche Telefonleitungen, Richtfunkverbindungen, Transatlantikkabel und sonstigen Strippen wurden durch ECHELON angezapft und Milliarden Telefonate, Faxe, Zeichnungen und aller sonstige elektronische Krempel systematisch gescannt und bei Reizwörtern manuell aufgedröselt.

Und jetzt geht auf einmal das große Geheul los, als ob zuvor nicht die kleinste Schweinerei unserer angelsächsischen "Brüder in NATO" vorgekommen sei!

Das ist doch alles nur noch eine Farce und eine künstliche Aufregung - oder auch ein Orkan im Wasserglas! Oder könnte es sogar sein, dass unsere intellektuell camouflierte Elite an den Schalthebeln zu dumm und zu einfältig war, die Möglichkeiten des ECHELON-Systems zu erkennen?

Einfach nur noch unfassbar, was für unbedarfte Hansel bei uns Verantwortung für unser Land "aufgebürdet" bekommen - oder richtiger: sich unter den Nagel gerissen - haben!

Bergischer Löwe
05.11.2013, 13:00
Fuer Israel wird der Export nach Indien und in andere asiatische Laender immer wichtiger.

http://www.israelhayom.com/site/newsletter_opinion.php?id=5377

http://www.israelhayom.com/site/newsletter_article.php?id=11413

Noch ein Nachtrag zur Opposition und dem Kandidaten der BJP insbsondere:

In 2005, Modi was denied a diplomatic visa to the United States. In addition, the B-1/B-2 visa that had previously been granted to him was also revoked, under a section of the Immigration and Nationality Act which makes any foreign government official who was responsible or "directly carried out, at any time, particularly severe violations of religious freedom" ineligible for the visa.

Modi hat nur eine Meinung zum Islam: Weg damit. Und er dürfte damit Uncle Barak und seine sunnitischen Freunde in Riad ziemlich vor den Kopf stoßen. Gar nicht auszudenken, wenn die 600 Millionen Hindus der unteren Kasten Modi zum nächsten Premierminister wählen. Dann dürfte es für die Moslems in Indien und in ganz Südasien ungemütlich werden.

Bergischer Löwe
05.11.2013, 13:02
Bemüh Dich nicht weiter, wir beide wissen was Du bist.

Was denn?

Soshana
05.11.2013, 13:13
Was denn?

Persoenliche Angriffe und Provokationen am Besten ignorieren. Mach ich auch immer. Hat in all den Jahren super bei mir funktioniert und ich bin immer noch da.

Bald sind es 4 Jahre hier.

Bergischer Löwe
05.11.2013, 13:21
Persoenliche Angriffe und Provokationen am Besten ignorieren. Mach ich auch immer. Hat in all den Jahren super bei mir funktioniert und ich bin immer noch da.

Bald sind es 4 Jahre hier.

Keine Sorge - bei mir sind`s ja immerhin schon mehr als sieben Jahre unterbrechungsfrei. Und Leute wie FK können "Altmeistern" wie unserem ex Freund Brutus nicht ganz das Wasser reichen. Bei ihm juckte es mich wirklich. Bei Amateuren wie dem Vorgenannten eher weniger.

Soshana
05.11.2013, 13:22
Bei allem verständlichem Missfallen dieser NSA-Nummer verstehe ich diese eruptive Empörungswelle beim besten Willen nicht mehr!

Ja was glauben diese Berufsempörten eigentlich, was seit den frühen Achtzigern mit dem ECHELON gemacht wurde? Liebesgeflüster belauscht, oder was?

Sämtliche Telefonleitungen, Richtfunkverbindungen, Transatlantikkabel und sonstigen Strippen wurden durch ECHELON angezapft und Milliarden Telefonate, Faxe, Zeichnungen und aller sonstige elektronische Krempel systematisch gescannt und bei Reizwörtern manuell aufgedröselt.

Und jetzt geht auf einmal das große Geheul los, als ob zuvor nicht die kleinste Schweinerei unserer angelsächsischen "Brüder in NATO" vorgekommen sei!

Das ist doch alles nur noch eine Farce und eine künstliche Aufregung - oder auch ein Orkan im Wasserglas! Oder könnte es sogar sein, dass unsere intellektuell camouflierte Elite an den Schalthebeln zu dumm und zu einfältig war, die Möglichkeiten des ECHELON-Systems zu erkennen?

Einfach nur noch unfassbar, was für unbedarfte Hansel bei uns Verantwortung für unser Land "aufgebürdet" bekommen - oder richtiger: sich unter den Nagel gerissen - haben!

Die Ueberwachung der US-Buerger hat in den USA bereits vor 9/11 angefangen.

http://www.washingtonsblog.com/2013/11/top-nsa-whistleblower-nsa-management-had-made-the-plan-to-spy-on-the-united-states-and-the-people-of-the-united-states-even-before-911.html

Warum Snowden ausgepackt hat. Hier sind die Gruende:

http://www.washingtonsblog.com/2013/11/revealed-the-real-reason-snowden-leaked-spying-documents.html

Soshana
05.11.2013, 13:24
Keine Sorge - bei mir sind`s ja immerhin schon mehr als sieben Jahre unterbrechungsfrei. Und Leute wie FK können "Altmeistern" wie unserem ex Freund Brutus nicht ganz das Wasser reichen. Bei ihm juckte es mich wirklich. Bei Amateuren wie dem Vorgenannten eher weniger.

Warum wurde Brutus eigentlich gesperrt bzw. warum war er ploetzlich weg von der Bildflaeche ? Ich habe das nie verstanden bzw. richtig mitbekommen.

Bergischer Löwe
05.11.2013, 13:28
Warum wurde Brutus eigentlich gesperrt bzw. warum war er ploetzlich weg von der Bildflaeche ? Ich habe das nie verstanden bzw. richtig mitbekommen.

Er ist jetzt "woanders". Spamt da rum.

Nachbar
05.11.2013, 14:21
Dann frag Dich doch einfach endlich wer "man" ist, der "deutsche" Pässe verteilt.
Die Deutschen sind es nicht.

Wer sollte es sonst sein?
Man wird schlecht in ein Bürgeramt einbrechen können, um die notwendigen Unterschriften etc. zu stehlen,
oder Beamte gar zur Ausstellung und Herausgabe erpresssen.

Ajax
05.11.2013, 14:44
Landesverräter sind die größten Verbrecher. Snowden gehört dazu. Warum also soviel Sympathie für ihn? Glaubt heutzutage irgendwer allen Ernstes, in Zeiten von Internet und Mobilfunk, an eine unantastbare Privatsphäre? Das ist doch lächerlich. Nachrichtendienste und Geheimdienste existieren nicht ohne Grund, weswegen ich die künstliche Empörung über jene Enthüllungen, deren Inhalt jeder längst geahnt hat, nicht begreifen kann. Wie würden die meisten wohl reagieren, wenn ein Deutscher wertvolle Informationen über unser Land aller Weltöffentlichkeit preisgeben würde? Landesverrat wäre das! "Rübe ab" höre ich die Massen schon brüllen! Nicht anders verhält es sich mit Snowden.

Sprecher
05.11.2013, 16:57
Landesverräter sind die größten Verbrecher.

Für mich sind nur deutsche Landesverräter Verbrecher.
Und Leute die selbst jetzt noch für die Yankees Verständnis aufbringen und deren Spionage rechtfertigen sind von dieser Kategorie nicht weit entfernt.
In US-Kriegsfilmen sind übrigens Verräter und Deserteure stets die einzigen guten Deutschen, alle anderen werden als Verbrecher abgestempelt. Drehen wir den Spieß jetzt eben mal um und machen es genauso.

Sprecher
05.11.2013, 17:03
das amerikanische Volk hat die Schnauze voll von Waffengängen, Weltpolizist sein und andere in ihren Souveränitätsrechten einschränken.

Selbst wenn, was nutzt es? Die Deutschen haben auch die Schnauze voll von Umvolkung und Geldumverteilerei in alle Welt, trotzdem geht es fröhlich so weiter. Das Volk hat weder in der OMF-BRD noch in der JewSA etwas zu melden.

elas
05.11.2013, 17:29
Deswegen bist du also Mitglied in einem DISKUSSIONSforum? Aha.

Hier scheint auch wohl der Grund für die Fäkalausbrüche zu liegen, die Leute wie du immer wieder eruptionsartig hervorbringen, wenn ihnen die Argumentationsbasis fehlt. Aber gut - als humanistisch erzogener Erwachsener sehe ich über solch infantile Ergüsse großzügig hinweg.


Ich finde auch das war eine grobe Entgleisung von Felix Krull.

Helgoland
05.11.2013, 17:38
Glaubt heutzutage irgendwer allen Ernstes, in Zeiten von Internet und Mobilfunk, an eine unantastbare Privatsphäre? Das ist doch lächerlich. Nachrichtendienste und Geheimdienste existieren nicht ohne Grund, weswegen ich die künstliche Empörung über jene Enthüllungen, deren Inhalt jeder längst geahnt hat, nicht begreifen kann.

Dazu ganz aktuell:

Westerwelle lädt britischen Botschafter zum Gespräch

Seit Beginn der NSA-Affäre steht die britische Botschaft in Berlin verstärkt unter Beobachtung des Verfassungsschutzes wegen möglicher Spionagetätigkeiten. Nun reagiert Außenminister Westerwelle. Die jüngsten Informationen haben nach Informationen von "Spiegel Online" dazu geführt, dass das Auswärtige Amt auf Veranlassung von Außenminister Guido Westerwelle (FDP) den britischen Botschafter, Simon McDonald, zu einem Gespräch ins Ministerium geladen hat. Weitere Einzelheiten lagen noch nicht vor.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article121564326/Westerwelle-laedt-britischen-Botschafter-zum-Gespraech.html



Wie aus stets gut unterrichteten Kreisen verlautet, soll sich der britische Botschafter dazu schon geäußert haben:

"Ich habe große Angst vor dem gerechten Zorn des allseits respektierten Guido Westerwelle. Dieser Mann hat in seiner Amtszeit, die in wenigen Tagen endet, nicht nur Tyrannen das Fürchten gelehrt, er war auch lange Zeit Vorsitzender einer der wichtigsten Parteien dieses Landes", so der Diplomat diplomatisch.


:haha:

Bettmaen
05.11.2013, 17:39
Landesverräter sind die größten Verbrecher. Snowden gehört dazu. Warum also soviel Sympathie für ihn? Glaubt heutzutage irgendwer allen Ernstes, in Zeiten von Internet und Mobilfunk, an eine unantastbare Privatsphäre? Das ist doch lächerlich. Nachrichtendienste und Geheimdienste existieren nicht ohne Grund, weswegen ich die künstliche Empörung über jene Enthüllungen, deren Inhalt jeder längst geahnt hat, nicht begreifen kann. Wie würden die meisten wohl reagieren, wenn ein Deutscher wertvolle Informationen über unser Land aller Weltöffentlichkeit preisgeben würde? Landesverrat wäre das! "Rübe ab" höre ich die Massen schon brüllen! Nicht anders verhält es sich mit Snowden.
Du enttäuschst mich in immer kürzeren Abständen. Schade, habe Deinen kritischen Geist geschätzt.

Was würdest Du zu einem "Verräter" an der BRD sagen, der die ganzen Umvolkungs- und Ausraubungspläne öffentlich machte und Schutz in einem anderen Staat suchte? BRD ≠ Deutschland

Snowden hat nicht sein Volk verraten, sondern eine jewisse Gruppe, die sich die USA zur Beute gemacht hat. US-Staat ≠ US-Volk

elas
05.11.2013, 17:43
Bei allem verständlichem Missfallen dieser NSA-Nummer verstehe ich diese eruptive Empörungswelle beim besten Willen nicht mehr!

Ja was glauben diese Berufsempörten eigentlich, was seit den frühen Achtzigern mit dem ECHELON gemacht wurde? Liebesgeflüster belauscht, oder was?

Sämtliche Telefonleitungen, Richtfunkverbindungen, Transatlantikkabel und sonstigen Strippen wurden durch ECHELON angezapft und Milliarden Telefonate, Faxe, Zeichnungen und aller sonstige elektronische Krempel systematisch gescannt und bei Reizwörtern manuell aufgedröselt.

Und jetzt geht auf einmal das große Geheul los, als ob zuvor nicht die kleinste Schweinerei unserer angelsächsischen "Brüder in NATO" vorgekommen sei!

Das ist doch alles nur noch eine Farce und eine künstliche Aufregung - oder auch ein Orkan im Wasserglas! Oder könnte es sogar sein, dass unsere intellektuell camouflierte Elite an den Schalthebeln zu dumm und zu einfältig war, die Möglichkeiten des ECHELON-Systems zu erkennen?

Einfach nur noch unfassbar, was für unbedarfte Hansel bei uns Verantwortung für unser Land "aufgebürdet" bekommen - oder richtiger: sich unter den Nagel gerissen - haben!

Echelon stammt aus dem Mittelalter der Datenverarbeitung.
Seit 1998 gibt es Google und andere moderne Big- Data Verarbeiter.
Damit ist das Volumen um Potenzen gestiegen.
Um 300 Täter ausfindig zu machen müssen 300 Millionen Datensätze durchforstet werden.

Für die Bundesregierung ist Internet ja bekanntlich Neuland.
Mit einer DDR-Trulla als Kanzlerin verständlich.

Bettmaen
05.11.2013, 17:55
[...]
Wir müssen beginnen, Volk und Administration zu trennen. Seit 1945 gab es wohl kaum eine Administration wie die vom Neger aus South Chicago....räusper.....Kenia.... . Wenn Uncle Barak so weitermacht, wird er das Ende der Legislatur nicht als Präsident erleben. Die ersten Stimmen nach Impeachment werden immer lauter.
Mit Impeachment wird man die Marionetten los, aber die eijentlich Mächtijen wird man nit los. Die stehen nit zur Wahl/Abwahl. Die Macht haben jene, die die großen Banken, die FED, die Medien usw. kontrollieren. Obama, der dumme Bush II, Blowjob-Clinton I, der Schauspieler Reagan dürfen bzw. durften sich allenfalls den Zorn des "Pöbels" zuziehen.

Demokratie ist die Herrschaft des Geldadels (frei nach Oswald Spengler). Der Nutzer Brutus hat diesen Gedanken Spenglers an vielen zeitgenössischen Beispielen bestätigt.

Und ja - man muss zwischen Volk und Regierung trennen. Die Amis sind unsere Vettern. Jene besagten Kreise sind Menschenfeinde.

elas
05.11.2013, 17:56
Landesverräter sind die größten Verbrecher. Snowden gehört dazu. Warum also soviel Sympathie für ihn? Glaubt heutzutage irgendwer allen Ernstes, in Zeiten von Internet und Mobilfunk, an eine unantastbare Privatsphäre? Das ist doch lächerlich. Nachrichtendienste und Geheimdienste existieren nicht ohne Grund, weswegen ich die künstliche Empörung über jene Enthüllungen, deren Inhalt jeder längst geahnt hat, nicht begreifen kann. Wie würden die meisten wohl reagieren, wenn ein Deutscher wertvolle Informationen über unser Land aller Weltöffentlichkeit preisgeben würde? Landesverrat wäre das! "Rübe ab" höre ich die Massen schon brüllen! Nicht anders verhält es sich mit Snowden.

Du Spasti hast nix begriffen...Snowden hat nicht sein Land verraten sondern sein Land hat die amerikanischen Werte verraten die in der Verfassung verankert sind.

Snowden ist ein Held und Vorkämpfer für die Freiheit für uns alle .........gegenüber Regierungen die sich anmaßen uns das Volk zu bevormunden obwohl sie sich als Demokratie ausgeben.
Wir sind das Volk! Es ist unsere Demokratie und es ist unsere Freiheit!

Sander
05.11.2013, 18:02
Du Spasti hast nix begriffen...Snowden hat nicht sein Land verraten sondern sein Land hat die amerikanischen Werte verraten die in der Verfassung verankert sind.

Snowden ist ein Held und Vorkämpfer für die Freiheit für uns alle .........gegenüber Regierungen die sich anmaßen uns das Volk zu bevormunden obwohl sie sich als Demokratie ausgeben.
Wir sind das Volk! Es ist unsere Demokratie und es ist unsere Freiheit!

Dankesehr.

lobentanz
05.11.2013, 18:59
In USA z.B. da hat es ihm so gut gefallen dass er im Ausland um Asyl bitten muss:haha:

Da darf er halt nicht gegen Gesetze verstoßen. Die USA, fürsorglich wie sie sind, halten sicher noch ein Plätzchen im Knast für ihn frei.

lobentanz
05.11.2013, 19:05
Lobentanz, der nächste Jude der gegen aufrechte Menschen hetzt.

Zunächst mal bin ich kein Jude. Dass aber ihr beide, der Spion Snowden und du, die letzten aufrechten Menschen seid, akzeptiere ich.

lobentanz
05.11.2013, 19:17
Wird er ja auch. Nur Amiknechte wie du schieben einen Hass auf ihn aber die sind zum Glück eine winzige Minderheit.
Da bist du bei der Grünen Mehrheit. Den Spion Snowden hasse ich aber nicht, im Gegenteil, ich hätte ihn gern in Deutschland. Als Zwischenstation zu einem amerikanischen Knast. Da könnte er gleich erzählen, was er den Russen über den BND verraten hat.

lobentanz
05.11.2013, 19:18
Ist doch schlau, so kann man sich als Kritiker der US-Überwachung feiern lassen und wenn Snowden tatsächlich herkommt diesen dann an die US-Herren ausliefern. 2 Fliegen mit einer Klappe.
Siehst du, auch du wirst klüger.

Chandra
05.11.2013, 19:45
Siehst du, auch du wirst klüger.

Ohne provozieren geht es hier wohl nicht :?
Immer diese Missgunst, Neid und Hass , würde diese Menschen im realen Leben mal sinvolles tun, gäbe es hier nicht ständige nutzlose Reibereien .

lobentanz
05.11.2013, 19:51
Landesverräter sind die größten Verbrecher. Snowden gehört dazu. Warum also soviel Sympathie für ihn? Glaubt heutzutage irgendwer allen Ernstes, in Zeiten von Internet und Mobilfunk, an eine unantastbare Privatsphäre? Das ist doch lächerlich. Nachrichtendienste und Geheimdienste existieren nicht ohne Grund, weswegen ich die künstliche Empörung über jene Enthüllungen, deren Inhalt jeder längst geahnt hat, nicht begreifen kann. Wie würden die meisten wohl reagieren, wenn ein Deutscher wertvolle Informationen über unser Land aller Weltöffentlichkeit preisgeben würde? Landesverrat wäre das! "Rübe ab" höre ich die Massen schon brüllen! Nicht anders verhält es sich mit Snowden.

Sehe ich auch so. Wenn ich eine Mail schreibe, gehe ich davon aus, dass sie gescannt wird. Wenn ich das nicht will, muss ich eben einen ganz normalen Schreibebrief schreiben. Ansonsten liest und hört jeder mit, der irgendwie die Möglichkeit dazu hat. Da sind die USA noch die harmlosesten.

kandis
05.11.2013, 19:52
...Snowden hat nicht sein Land verraten sondern sein Land hat die amerikanischen Werte verraten die in der Verfassung verankert sind.

Soweit ist das korrekt.


Snowden ist ein Held und Vorkämpfer für die Freiheit für uns alle .........gegenüber Regierungen die sich anmaßen uns das Volk zu bevormunden obwohl sie sich als Demokratie ausgeben.


Hier stimme ich nicht ganz zu:
Er ist kein Held, sondern ein Naivling, ein Tor, der aus moralisch/ethischen Bedenken - das unterstelle ich ihm mal - , "die Welt" zu retten heraus handelte.
Vielleicht war Julian Assange ein Vorbild für ihn?

Für die, denen er half, das Geflecht von Verlogenheit zu erkennen, haben seine Informationen zwar dankbar angenommen, ist er ein Risikofaktor.

Für Putin ist er lediglich eine Schachbrettfigur.........

Er hätte es wissen müssen, daß Realität brutal aussieht.

Ich fürchte um sein Leben.

Chandra
05.11.2013, 19:55
Bundesregierung warnt vor Zerwürfnis mit USA
Asyl für Snowden weiter kein Thema Die amtierende schwarz-gelbe Bundesregierung hält zusammen und bleibt strikt dabei: Der frühere US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden soll in Deutschland kein politisches Asyl bekommen.
"Es gibt keinen Grund, Edward Snowden Asyl zu gewähren. Er ist kein politisch Verfolgter", sagte Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) dem "Münchner Merkur" in der heutigen Ausgabe. Auch der designierte FDP-Vorsitzende Christian Lindner sprach dem früheren US-Geheimdienstmitarbeiter diesen Status ab: Ihm Asyl zu gewähren, wäre "das Kündigungsschreiben für die transatlantische Partnerschaft", sagte Lindner der "Berliner Zeitung"




http://www.tagesschau.de/inland/snowden308.html

Cetric
05.11.2013, 19:57
Zunächst mal bin ich kein Jude. Dass aber ihr beide, der Spion Snowden und du, die letzten aufrechten Menschen seid, akzeptiere ich.

Mir gefällt nicht, daß du Snowden in einem fort den 'Spion Snowden' nennst. Erstens war er als Informatiker bei einer Firma, die als Dienstleister der NSA arbeitete, und nicht das was man sich klassischerweise als Spion vorstellt, zweitens ist er aus Gewissensgründen ausgestiegen und hat die Welt über diesen Sumpf aufgeklärt, drittens hast du keine Erkenntnisse daß er den Russen irgendwelche privat Vorstellungen gegeben hat. Weiter zu drittens: wäre er Spion für die Russen, wie du anzudeuten scheinst, hätte er wohl kaum die Welt mit diesen Dingen aufgewühlt, sondern sie exklusiv den Russen verkauft. Stichwort Geld: Geld ist ja erkenntlich auch nicht im Spiel. Außerdem hat ihn sein Fluchtweg eher zufällig nach Rußland geführt, weil man in HongKong das Netz enger um ihn zu ziehen begann.
Bedenke also all dies bei deinen Erwägungen und deiner Wortwahl.

Cetric
05.11.2013, 19:58
Bundesregierung warnt vor Zerwürfnis mit USA
Asyl für Snowden weiter kein Thema

Die amtierende schwarz-gelbe Bundesregierung hält zusammen und bleibt strikt dabei: Der frühere US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden soll in Deutschland kein politisches Asyl bekommen.
"Es gibt keinen Grund, Edward Snowden Asyl zu gewähren. Er ist kein politisch Verfolgter", sagte Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) dem "Münchner Merkur" in der heutigen Ausgabe. Auch der designierte FDP-Vorsitzende Christian Lindner sprach dem früheren US-Geheimdienstmitarbeiter diesen Status ab: Ihm Asyl zu gewähren, wäre "das Kündigungsschreiben für die transatlantische Partnerschaft", sagte Lindner der "Berliner Zeitung"




http://www.tagesschau.de/inland/snowden308.html

Statements der Feigheit. Nicht mehr und nicht weniger. Ja nichts unternehmen, was die USA aufregen könnte. Dafür regen wir uns aber auf, mit gutem Grund.

Chandra
05.11.2013, 19:58
Prominente Deutsche: "Unbedingt Asyl für Edward Snowden!"Edward Snowden ist für sie ein Vorbild, ein Held, der "Cyber Jesus": Im aktuellen SPIEGEL fordern 51 Prominente aus Kultur, Politik und Gesellschaft Unterstützung für den Whistleblower - und Asyl in Deutschland.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/prominente-deutsche-fordern-asyl-fuer-nsa-whistleblower-snowden-a-931913.html

Chandra
05.11.2013, 20:01
Stasi - Merkel lehnt Asyl für Snowden ab Das transatlantische Bündnis soll nicht leiden: Asyl für Snowden in Deutschland komme nicht in Frage, lässt die Kanzlerin ausrichten.
Eine Befragung in Moskau wäre das höchste der Gefühle.




http://www.welt.de/politik/deutschland/article121522315/Merkel-lehnt-Asyl-fuer-Snowden-ab.html

Chandra
05.11.2013, 20:03
Haben die Briten ein Spionage-Zelt in Berlin? Nach Dokumenten von Edward Snowden betreibt der britische Geheimdienst offenbar auf dem Dach der Londoner Botschaft in Berlin einen Horchposten – in Form einer "zeltähnlichen" Hightech-Vorrichtung.




http://www.welt.de/politik/ausland/article121543975/Haben-die-Briten-ein-Spionage-Zelt-in-Berlin.html

kandis
05.11.2013, 20:05
Prominente Deutsche: "Unbedingt Asyl für Edward Snowden!"Edward Snowden ist für sie ein Vorbild, ein Held, der "Cyber Jesus": Im aktuellen SPIEGEL fordern 51 Prominente aus Kultur, Politik und Gesellschaft Unterstützung für den Whistleblower - und Asyl in Deutschland.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/prominente-deutsche-fordern-asyl-fuer-nsa-whistleblower-snowden-a-931913.html


Ach, du Sch.......... :lach: :lach: :vogel:

Chandra
05.11.2013, 20:06
NSA-Agenten als Touristen getarnt Dass allerdings die NSA dort mithorcht und sogar eigenes Geld und Personal schickt, darf auf Zypern niemand wissen. Die Agenten der NSA tarnen sich daher bei der Anreise als Touristen, ein Handbuch gibt gar vor, man solle möglichst nicht wie ein "typischer Amerikaner" daherkommen.


http://www.tagesschau.de/ausland/nsa-zypern100.html

moishe c
05.11.2013, 20:06
Wenn Eddy nicht völlig verblödet ist, bleibt er schön in Moskau! Auf jeden Fall ist er dort bedeutend sicherer untergebracht, als hier in Doitsch-Guantanamo!

Und was will er auch in Doitschland? Wieder einen Wieselblow-Job in der Fußgängerzone? Als ob wir hier nicht schon Pfeifen genug hätten ... :sark:

Cetric
05.11.2013, 20:07
Landesverräter sind die größten Verbrecher. Snowden gehört dazu.

Du bist auch so einer, der nicht imstande ist zu kapieren, daß man ein bestehendes System verraten kann (das sich natürlich als allein gültige Personifizierung des Volkes versteht, das haben die Nazis ja auch so gut vorgeschoben, daß es heute noch geglaubt wird von spätgeborenen Anhängern), ohne das Volk zu verraten. Im Gegenteil, wenn man sich auf eine Tradition dieses Volkes beruft (wie man die US-Verfassung sehen könnte, wo so ein Widerstandsrecht jedem US-Bürger bescheinigt wird), dient man diesem Volk, indem man ihm die Augen öffnet über ihre Herrscher, denen es gelungen ist sich zu etablieren trotz ihrer Entfernung vom Anspruch auf Freiheit und Demokratie. Den Amerikanern werden in dieser Sache noch die Augen aufgehen. Hoffentlich nicht zu spät (für Snowden) und hoffentlich in genügend großer Zahl. Sonst wird sich ihre Administration ungestraft und ungehindert noch weiter von den alten Idealen entfernen können und pervertieren (ist ja geradezu eine Einladung dazu).

PS: Deine Denkweise ist bei allen Herrschenden dieser Welt hoch willkommen. Mann nennt sie 'Kadavergehorsam'. Damit kann man rumspielen wie mit Knete.

Chandra
05.11.2013, 20:25
Du bist auch so einer, der nicht imstande ist zu kapieren, daß man ein bestehendes System verraten kann (das sich natürlich als allein gültige Personifizierung des Volkes versteht, das haben die Nazis ja auch so gut vorgeschoben, daß es heute noch geglaubt wird von spätgeborenen Anhängern), ohne das Volk zu verraten. Im Gegenteil, wenn man sich auf eine Tradition dieses Volkes beruft (wie man die US-Verfassung sehen könnte, wo so ein Widerstandsrecht jedem US-Bürger bescheinigt wird), dient man diesem Volk, indem man ihm die Augen öffnet über ihre Herrscher, denen es gelungen ist sich zu etablieren trotz ihrer Entfernung vom Anspruch auf Freiheit und Demokratie. Den Amerikanern werden in dieser Sache noch die Augen aufgehen. Hoffentlich nicht zu spät (für Snowden) und hoffentlich in genügend großer Zahl. Sonst wird sich ihre Administration ungestraft und ungehindert noch weiter von den alten Idealen entfernen können und pervertieren (ist ja geradezu eine Einladung dazu).

PS: Deine Denkweise ist bei allen Herrschenden dieser Welt hoch willkommen. Mann nennt sie 'Kadavergehorsam'. Damit kann man rumspielen wie mit Knete.

:gp:

Chandra
05.11.2013, 20:27
Wenn Eddy nicht völlig verblödet ist, bleibt er schön in Moskau! Auf jeden Fall ist er dort bedeutend sicherer untergebracht, als hier in Doitsch-Guantanamo!

Und was will er auch in Doitschland? Wieder einen Wieselblow-Job in der Fußgängerzone? Als ob wir hier nicht schon Pfeifen genug hätten ... :sark:

Snowden ist also Deiner Ansicht nach eine Pfeife:?

moishe c
05.11.2013, 20:33
... das Volk zu verraten. ... Sonst wird sich ihre Administration ungestraft und ungehindert noch weiter von den alten Idealen entfernen können und pervertieren ...

Wenn man deinen Beitrag so liest, könnte man meinen, du schmökertest ab und zu - heimlich :sark: - in den Turner Tagebüchern ... :fizeig: :haha:

Cetric
05.11.2013, 20:37
Wenn man deinen Beitrag so liest, könnte man meinen, du schmökertest ab und zu - heimlich :sark: - in den Turner Tagebüchern ... :fizeig: :haha:

hach, mein alter Freund moishe.
Was zur Hölle sind die 'Turner Tagebücher'?

moishe c
05.11.2013, 20:38
Snowden ist also Deiner Ansicht nach eine Pfeife:?

Seine Infos waren so überraschend wie die Wettervorhersage für vorgestern!

"Neuland" waren sie jedenfalls nicht ... :sark:

Und wie gesagt, wenn er unbedingt hierher will, soll er doch. Er soll sich aber hinterher nicht beklagen!

moishe c
05.11.2013, 20:40
hach, mein alter Freund moishe.
Was zur Hölle sind die 'Turner Tagebücher'?

Das sind die geistigen Feuchtgebiete eines US-amerkanischen Leichtathleten ("Turner"), glaube ich ... :sark:

Chandra
05.11.2013, 20:41
Auslieferung statt sicheren Geleits Manche wollen Edward Snowden zur Aussage vor einem Untersuchungsausschuss nach Berlin locken. Aber ein „sicheres Geleit“ für ihn wäre juristisch kaum zu begründen. Deutschland wäre durch Völkerrecht gezwungen, Snowden an Amerika auszuliefern.



Seit dem Besuch des Grünen-Abgeordneten Hans-Christian Ströbele bei Edward Snowden in Moskau wird wieder vermehrt gefordert, den früheren amerikanischen Geheimdienstmitarbeiter nach Deutschland zu holen. Dabei stellen sich Fragen nach der Rechtsgrundlage einer möglichen Einreise und nach einem Schutz Snowdens vor einer Auslieferung an die Vereinigten Staaten, die ihn wegen Weitergabe vertraulicher Informationen vor Gericht stellen wollen. Klar ist in jedem Fall: Letztlich würde eine – wie auch immer gestaltete – Aufnahme Snowdens in Deutschland bedeuten, die Qualität der deutsch-amerikanischen Beziehungen für weniger bedeutend zu erachten als die Aufklärung der Spähaffäre. Dass es dazu kommt, ist eher unwahrscheinlich, so dass der Informant weiter fleißig Russisch lernen sollte


http://www.faz.net/aktuell/politik/edward-snowden-auslieferung-statt-sicheren-geleits-12648308.html

OneDownOne2Go
05.11.2013, 20:41
hach, mein alter Freund moishe.
Was zur Hölle sind die 'Turner Tagebücher'?

Die "Turner Diaries" sind - so ich mich recht entsinne - "alternate history"-Literatur, in der es um einen fiktiven künftigen Kampf "zwischen den Rassen" geht. Und zumindest früher waren sie mal in Deutschland verboten.

Cetric
05.11.2013, 20:43
Das sind die geistigen Feuchtgebiete eines US-amerkanischen Leichtathleten ("Turner"), glaube ich ... :sark:

na, wenn du 'es glaubst', scheinst du nicht ganz zu kennen, wovon du hier sprichst. Mit Leichtathleten kenne ich mich auch nicht aus. Deinen vielen Smiley entnehme ich aber, daß du beschwipst bist, da kann es sich bei den Tagebüchern auch um eine Gebrauchsanweisung für Rasenmäher handeln... wohl bekomm's.

Chandra
05.11.2013, 20:44
hach, mein alter Freund moishe.
Was zur Hölle sind die 'Turner Tagebücher'?

nur ein Roman :)

Cetric
05.11.2013, 20:45
Die "Turner Diaries" sind - so ich mich recht entsinne - "alternate history"-Literatur, in der es um einen fiktiven künftigen Kampf "zwischen den Rassen" geht. Und zumindest früher waren sie mal in Deutschland verboten.

Danke. Oder besser danke im Namen von Moishe. Kann er sich mit weiterbilden. Obwohl es angesichts der Migrationsthematik und Kampf der Kulturen interessant aktuell sein könnte, ist der Verweis darauf, daß es verboten ist/war, doch eher ein Indiz für gröbste Artillerie des Rassismus, soll heißen, für mich ungenießbare Kost.

moishe c
05.11.2013, 20:46
na, wenn du 'es glaubst', scheinst du nicht ganz zu kennen, wovon du hier sprichst. Mit Leichtathleten kenne ich mich auch nicht aus. Deinen vielen Smiley entnehme ich aber, daß du beschwipst bist, da kann es sich bei den Tagebüchern auch um eine Gebrauchsanweisung für Rasenmäher handeln... wohl bekomm's.

Gut kombiniert! Du bist auf der richtigen Spur!

Diese Schriften sind tatsächlich so eine Art Gebrauchsanleitung ... für Rassenmäher ... :sark:

Cetric
05.11.2013, 20:47
nur ein Roman :)

Obacht. Wenn es nur ein Roman wäre, wäre es wohl kaum in D. verboten. Dieses Privileg bekommen nur ganz schwere Kaliber zu spüren. Bei Belletristik wird viel Kram ersonnen, die meisten Geschmacklosigkeiten sind in dem Gebiet zu finden, und kein Mensch würde das verbieten. Denk mal an all die so beliebten Krimis mit psychopathischen Serienkillern die sich ständig überbieten an Ekeldetails.