PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufrüst-Kit



Der Altdeutsche
25.10.2013, 17:05
Hallo, ihr Computer-Experten.
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Da ich mich in den letzten Jahren kaum noch mit Hardware beschäftige, bin ich nicht mehr auf dem Laufenden.
Ich möchte jemanden ein günstiges Aufrüst-Bundle zu Weihnachten schenken. Und da bin ich auf folgende Konstellation gekommen:


Asrock960 GM VGS3-FX

Athlon II X2 280 Box (2 X 3,6 GHz)

4 GB DDR3 PC 1600 Markenspeicher (ich nehme an, Kingston, zumindest sagt es der Verkäufer zu)

Das Board verfügt über einen ATI Radeon 3000 Grafikchip (zugewiesene RAM-Größe 512 Mb). Den kann man ja durch eine vernünftige Grafikkarte ersetzen.

Meine Frage:

Ist das was? Ich weiß, es ist nicht gerade die schnellste Alternative, aber für die Aufgaben, die der PC erfüllen soll, müsste es reichen.


Wäre nett, wenn mir jemand einen guten Rat geben kann, bevor ich sinnlos Geld ausgebe.

Danke

Alter Stubentiger
28.10.2013, 13:59
Hallo, ihr Computer-Experten.
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Da ich mich in den letzten Jahren kaum noch mit Hardware beschäftige, bin ich nicht mehr auf dem Laufenden.
Ich möchte jemanden ein günstiges Aufrüst-Bundle zu Weihnachten schenken. Und da bin ich auf folgende Konstellation gekommen:


Asrock960 GM VGS3-FX

Athlon II X2 280 Box (2 X 3,6 GHz)

4 GB DDR3 PC 1600 Markenspeicher (ich nehme an, Kingston, zumindest sagt es der Verkäufer zu)

Das Board verfügt über einen ATI Radeon 3000 Grafikchip (zugewiesene RAM-Größe 512 Mb). Den kann man ja durch eine vernünftige Grafikkarte ersetzen.

Meine Frage:

Ist das was? Ich weiß, es ist nicht gerade die schnellste Alternative, aber für die Aufgaben, die der PC erfüllen soll, müsste es reichen.


Wäre nett, wenn mir jemand einen guten Rat geben kann, bevor ich sinnlos Geld ausgebe.

Danke

Wenn der Preis mit dem Preis von Alternate vergleichbar ist. Allerdings finde ich den günstigsten A6 besser. Da kann man sich nämlich die Grafikkarte wirklich schenken.

http://www.alternate.de/html/product/information/media/lightboxMedia.html?articleId=1082070

Ruepel
28.10.2013, 15:14
Hallo, ihr Computer-Experten.
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Da ich mich in den letzten Jahren kaum noch mit Hardware beschäftige, bin ich nicht mehr auf dem Laufenden.
Ich möchte jemanden ein günstiges Aufrüst-Bundle zu Weihnachten schenken. Und da bin ich auf folgende Konstellation gekommen:


Asrock960 GM VGS3-FX

Athlon II X2 280 Box (2 X 3,6 GHz)

4 GB DDR3 PC 1600 Markenspeicher (ich nehme an, Kingston, zumindest sagt es der Verkäufer zu)

Das Board verfügt über einen ATI Radeon 3000 Grafikchip (zugewiesene RAM-Größe 512 Mb). Den kann man ja durch eine vernünftige Grafikkarte ersetzen.

Meine Frage:

Ist das was? Ich weiß, es ist nicht gerade die schnellste Alternative, aber für die Aufgaben, die der PC erfüllen soll, müsste es reichen.


Wäre nett, wenn mir jemand einen guten Rat geben kann, bevor ich sinnlos Geld ausgebe.

Danke

Nix Verstehen,ich Biodeutscher.

hamburger
28.10.2013, 17:13
Nicht unbedingt sinnvoll....nur SB 2.0......usw.
Es kommt auf den Preis an, aber ich würde da lieber ein Bord nehmen, das etwas mehr Zukunft hat.
Auf USB 3.0 würde ich schon achten, da es dann neuere Chipsätze hat.
Asrock bekomme ich demnächst auch ein neues Bord...Reklamation....neu defekt :basta:
Fliegt dann alles in die Ablage Nord....