PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Zugspitzenspitze befindet sich seit Montag in Österreich



WIENER
25.10.2013, 14:40
Vier Österreicherhaben am Montag einen Teil des Gipfels der Zugspitze gestohlen haben, wie die Polizei in Garmisch-Patenkirchen in Bayern am Freitag erklärte. "Es stimmt auf alle Fälle", sagte Sprecher Thomas Rappensberger. Nach der Tat hat das Quartett ein Video von der Aktion auf YouTube hochgeladen.

Auf dem Video sieht man, wie sich drei Männer und eine Frau mit Meißel und Hammer an der Spitze des höchsten deutschen Berges zu schaffen machen. Zuletzt wird ein etwa 25 Zentimeter großer Brocken in der Nähe des Gipfelkreuzes abgebrochen und in einen roten Rucksack gesteckt. Danach fährt das Quartett mit der Zugspitzbahn nach Tirol, um ihre Trophäe auf einer Hütte auf einem Tisch zu präsentieren.

"Am 21. 10. 2013 um 11.42 Uhr haben wir den Deutschen die Zugspitze geklaut. Sie befindet sich jetzt in Österreich", verkündeten sie. Dann stoßen drei Burschen mit Bierflaschen an. Zum Schluss wird die neue Höhe der Zugspitze eingeblendet: 2.961 Meter, ein Meter weniger als zuvor.


Jetzt kommt aber Entwarnung. Angeblich wurde die falsche Zugspitzenspitze erwischt. Ein paar Meter vom richtigen Messpunkt entfernt.
da ich aber persönlich da nie raufkraxeln werde, werde ich mich auch nie persönlich genau informieren können. Auf jeden Fall muss jetzt die richtige Spitze strengstens bewacht werden, am besten von UNO-SOldaten.

tritra
26.10.2013, 09:01
Ein bemerkenswerter Vorfall, wie hoch sind die Lösegeldforderungen?
Wie geht's der Rest-Zugspitze, wird sie psychologisch betreut?

feuermax2
26.10.2013, 09:03
Ein bemerkenswerter Vorfall, wie hoch sind die Lösegeldforderungen?
Wie geht's der Rest-Zugspitze, wird sie psychologisch betreut?

Wahrscheinlich wollen die Ösis Maut. Wer ständig auf Österreich schauen kann, sollte dies nicht umsonst tun dürfen. Auf den Straßen kann nicht noch mehr abkassiert werden,

Sander
26.10.2013, 09:05
So ein Bloedsinn. :D

tritra
26.10.2013, 09:19
Wahrscheinlich wollen die Ösis Maut.

Oh je, dann wird's teuer, da kennen die Öschis kein Pardon.

Hoamat
28.10.2013, 21:10
Jetzt kommt aber Entwarnung. Angeblich wurde die falsche Zugspitzenspitze erwischt. Ein paar Meter vom richtigen Messpunkt entfernt.
da ich aber persönlich da nie raufkraxeln werde, werde ich mich auch nie persönlich genau informieren können. Auf jeden Fall muss jetzt die richtige Spitze strengstens bewacht werden, am besten von UNO-SOldaten.

:D Ein wirklich gelungener Gag. :haha:

Candymaker
28.10.2013, 21:11
Die Verrückten gehen nicht aus.

Hoamat
28.10.2013, 21:20
Die Verrückten gehen nicht aus.

Ganz im Gegenteil. Wie kommt man ohne Geld zu Werbezeiten ??

Das hat's gespielt. :D

Hoamat
28.10.2013, 21:24
http://www.youtube.com/watch?v=e0Ds2lTItKM

Der Altdeutsche
30.10.2013, 16:10
Schön. Und in Hamburg ist gerade eine Bratwurst geplatzt. Schade drum, die wäre lecker gewesen......

Geronimo
30.10.2013, 16:12
So ein Quatsch. Deutschlands höchster Berg ist fast 6000 m hoch. Die Kaiser-Wilhelm-Spitze. Blödes Ignorantenpack!!