Vollständige Version anzeigen : SPD knickt ein und rückt von Steuererhöhungen (für Reiche) ab.
Wie es zu erwarten war ist die SPD von einer ihrer Hauptforderungen bei den Koalitionsgesprächen, den Steuererhöhungen für Reiche, ganz Reiche und Superreiche, zurückgetreten.
http://www.02elf.net/politik/deutschlandtrend-im-ard-morgenmagazin-verzicht-der-spd-auf-forderung-nach-steuererhoehungen-findet-zustimmung-257505
Eine Mehrheit von 58 Prozent der Wahlberechtigten findet, dass das Zugehen der SPD auf die Union beim Thema Steuererhöhungen richtig ist. Knapp jeder Dritte (31 Prozent) ist damit unzufrieden. Bei den SPD-Anhängern zeigt sich ein ähnliches Bild: In den eigenen Reihen finden dies 58 Prozent richtig, 37 Prozent sind gegen den Verzicht.
Na da ist der Dummmichel wohl der CDU/CSU mit ihrem Wahlspruch "Mit uns wird es keine Steuererhöhungen geben" auf den Leim gegangen und glaubte dabei wohl selbst gemeint zu sein. Tja, war wohl nix, den die Steuererhöhungen die gemeint waren, hätten nur einen kleinen, sehr reichen Teil der Bevölkerung getroffen, welcher offensichtlich sehr mächtig ist und unter besonderem Schutz steht.
Falls es das Thema bereits gibt, bitte ich um Zusammenführung.
Und wenn Jemand einen Link zu einem ausführlicheren Bericht hat, bitte posten!
Bruddler
25.10.2013, 07:44
Na und ?...Bis zur nächsten Bundestagswahl ist das alles längst wieder vergessen. :hi:
Na und ?...Bis zur nächsten Bundestagswahl ist das alles längst wieder vergessen. :hi:
Wenn man Parteibonze ist, muß man eben auch andere Gesichtspunkte in Entscheidungen einbeziehen.
Was juckt es da, was man vor den Wahlen lauthals verkündet hat, wenn die Finanzierung der Gesamtpartei (und ihrer Funktionäre) auf dem Spiel steht?
:haha:
Bruddler
25.10.2013, 08:04
Wenn man Parteibonze ist, muß man eben auch andere Gesichtspunkte in Entscheidungen einbeziehen.
Was juckt es da, was man vor den Wahlen lauthals verkündet hat, wenn die Finanzierung der Gesamtpartei (und ihrer Funktionäre) auf dem Spiel steht?
Darum geht es...und nur darum und um nix anderes ! :dg:
Wie sagte einst Franz Müntefering (SPD): "Wir werden an den Wahlversprechen gemessen - das ist unfair."
Graf Dillinger-Capone III
25.10.2013, 14:24
Wie es zu erwarten war ist die SPD von einer ihrer Hauptforderungen bei den Koalitionsgesprächen, den Steuererhöhungen für Reiche, ganz Reiche und Superreiche, zurückgetreten.
http://www.02elf.net/politik/deutschlandtrend-im-ard-morgenmagazin-verzicht-der-spd-auf-forderung-nach-steuererhoehungen-findet-zustimmung-257505
Na da ist der Dummmichel wohl der CDU/CSU mit ihrem Wahlspruch "Mit uns wird es keine Steuererhöhungen geben" auf den Leim gegangen und glaubte dabei wohl selbst gemeint zu sein. Tja, war wohl nix, den die Steuererhöhungen die gemeint waren, hätten nur einen kleinen, sehr reichen Teil der Bevölkerung getroffen, welcher offensichtlich sehr mächtig ist und unter besonderem Schutz steht.
Falsch ist, dass es nur die besonders Reichen getroffen hätte. Auch viele Leute des Mittelstands, Inhaber von kleinen Familienunternehmen etc. wären davon betroffen gewesen, eben jene Leute die auch den Mindestlohn teilweise tragen müssen.
JensVandeBeek
25.10.2013, 14:30
Großkoalitionen sind meistens Zwangsgemeinschaften die mit Kompromissen voll beladen sind. Daher wäre diese Entwicklung verständlich. Die wichtigste Frage ist jedoch, wenn SPD von ihren Forderungen abrückt, was bekommt sie dafür? Mindestlohn, Doppelpass, Wahrecht für Nicht-EU-Angehörigen.....? Man sollte sich nicht zu früh freuen!
Landogar
25.10.2013, 14:31
Der Preis für den Mindestlohn.
Brotzeit
25.10.2013, 14:54
Der Preis für den Mindestlohn.
Mindestlohn ....
DAS ist die grösste Verarsche seit der Einführung des Tarifrechtes ....
Die roten Lügner und am Arsch rot gefärbten Hammel haben einst unter dem äusserlich ( - In politischer Hinsicht gemeint - ) rot Gefärbten dafür gesorgt, daß die Arbeitgeber heute mit Hilfe der Zeitarbeitsfirmen mit den Arbeitnehmern fast umspringen könne wie sie wollen .........
Hätten sie damals ; unter Schröder so wild rumgeschrien wie sie es heute tun .......
Wir hätten nicht die bestialischen und asozialen Verhältnisse auf dem Arbeitsmarkt!
Was sind 8,50 € B R U T T O die Stunde für einen schwer körperlich arbeitenden Bauarbeiter ?
Ich hab damals schon als Jugendlicher nicht für unter 10 Euro die Stunde einen Finger krumm genacht!
Und hier werden wir für einen Hungerlohn verarscht!
Mindestlohn ....
Die roten Lügner und am Arsch rot gefärbten Hammel haben einst unter dem äusserlich ( - In politischer Hinsicht gemeint - ) rot Gefärbten dafür gesorgt, daß die Arbeitgeber heute mit Hilfe der Zeitarbeitsfirmen mit den Arbeitnehmern fast umspringen könne wie sie wollen .........
Hätten sie damals ; unter Schröder so wild rumgeschrien wie sie es heute tun .......
Wir hätten nicht die bestialischen und asozialen Verhältnisse auf dem Arbeitsmarkt!
Was sind 8,50 € B R U T T O die Stunde für einen schwer körperlich arbeitenden Bauarbeiter ?
Ich hab damals schon als Jugendlicher nicht für unter 10 Euro die Stunde einen Finger krumm genacht!
Das ist die Verarsche schlechthin! Selbst, wenn ein (fictiver) Arbeiter/Angestellter eine 40Std.Woche hätte (~200Std./mtl.), was eher schon sehr unwahrscheinlich heutezutage ist, käme er auf brutto ~1700€.
Bei einer steuerlichen Belastung von ca. 33% (das ist noch wohlwollend) hätte er also ca. 1122€ netto.
#
Das wäre nahe an der Armutsgrenze in der BRD (liegt bei etwa 1050€).
Im Klartext: Selbst unter günstigsten Bedingungen würde er für 40Std. die Woche schuften, immer noch ein armes Schwein sein. Die realen Bedingungen liegen aber viel tiefer, was den Lohn betrifft. Real gehen viele mit Löhnen von 600....850€ netto nach Hause!
...
Ich hatte in meinen letzten Arbeitsjahren im öfftl.Dienst Berlins ca. 1450€ netto; meine Frau bei einem Sklaventreiber in einer chem.Reinigung etwa 690€. Mehr konnte der Chef garnicht zahlen, bei dem Publikumsverkehr an der Strasse.
Mit diesen 2140€ konnten wir uns mit Mühe eine 2 1/2 Zi. Wohnung mieten (750€/kalt) und ein kleines Auto (VW Golf).
Grosse Sprünge gingen damit nicht. Anschaffungen, Reisen usw.
....
Wen willst du mit deiner ewigen Jammerei hier eigentlich verarschen?
Du warst doch nach eigener Angabe Tontechniker, angeblich sogar mit abgeschlossenem Studium, und hast in den letzten Berufsjahren nur 1450 € netto verdient?
Im öffentlichen Dienst, in der höchsten Dienstaltersstufe?
Dieses Märchen kannst du vielleicht einem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht.
Wen willst du mit deiner ewigen Jammerei hier eigentlich verarschen?
Du warst doch nach eigener Angabe Tontechniker, angeblich sogar mit abgeschlossenem Studium, und hast in den letzten Berufsjahren nur 1450 € netto verdient?
Im öffentlichen Dienst, in der höchsten Dienstaltersstufe?
Dieses Märchen kannst du vielleicht einem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht.
Es reicht Xarrion. Du bist ab sofort auf ignore - alles Weitere in der Fraktion!
Es reicht Xarrion. Du bist ab sofort auf ignore - alles Weitere in der Fraktion!
Mal wieder feige wegducken?
Naja, deine übliche Methode eben.
Der Altdeutsche
25.10.2013, 20:25
Mindestlohn ....
Ich BIN für einen Mindestlohn. Und zwar mindestens 15 €uronen die Stunde brutto, dazu Abschaffung von 90 % aller "prekären" Arbeitsverhältnisse (in der Kneipe am Wochenende müssen auch mal Aushilfen arbeiten, ein Taxi darf an Wochenenden auch mal von einer Aushilfe gesteuert werden und die Putzfrau bei Herrn Meier um die Ecke darf auch ihre dreißig Euro behalten), generelles Verbot von Zeitarbeitsfirmen und Einstellung grundsätzlich nur deutscher Arbeitskräfte (die man auch AUSBILDEN muss, um nicht auf "Fachkräfte aus dem Ausland angewiesen zu sein!). Das Ganze hat einen Sinn, wenn gleichzeitig alle arbeitslosen Ausländer (und solche, die eigentlich Ausländer sind) abgeschoben werden. So, wie es in anderen Ländern auch ist.
Wenn das die SPD fordern würde, hätte sie plötzlich eine absolute Mehrheit. Nur...... die einzige Partei, die DAS durchsetzen würde, wäre die NPD.
Sie werden auch von Thema Mindestlohn abrücken.....- Wer hat uns verkauft und verraten ????
alberich1
25.10.2013, 23:15
In Wirklichkeit ging es der SPD doch immer nur schon um eine große Koalition.
Die hat immerhin den Vorteil, daß man es dann auf die CDU schieben kann, wenn man seine Wahlversprechen nicht eingehalten hat.
Wäre es der SPD wirklich um Steuererhöhungen für Reiche (und was auch immer sie von der Linken abgekupfert haben) gegangen, dann hätte sie mit Rot-Rot-Grün viel mehr Schnittmengen gefunden und viel mehr durchsetzen können, als sie mit der CDU jemals kann.
Allerdings hätte sie damit auch ihre Lobby-Partner enttäuscht. Und das hätte ihre Akteure so manches lukratives Vorstandspöstchen gekostet.
Also tanzt die SPD dem dummen Wähler immer noch, wenn auch immer weniger erfolgreich, das Sozen-Menuett vor:
Vor der Wahl links winken
Nach der Wahl rechts schwenken. :kotz:
Das ist die Verarsche schlechthin! Selbst, wenn ein (fictiver) Arbeiter/Angestellter eine 40Std.Woche hätte (~200Std./mtl.), was eher schon sehr unwahrscheinlich heutezutage ist, käme er auf brutto ~1700€.
Bei einer steuerlichen Belastung von ca. 33% (das ist noch wohlwollend) hätte er also ca. 1122€ netto.
#
Das wäre nahe an der Armutsgrenze in der BRD (liegt bei etwa 1050€).
Im Klartext: Selbst unter günstigsten Bedingungen würde er für 40Std. die Woche schuften, immer noch ein armes Schwein sein. Die realen Bedingungen liegen aber viel tiefer, was den Lohn betrifft. Real gehen viele mit Löhnen von 600....850€ netto nach Hause!
Du solltest die CDU-Propaganda-Zahlen nicht ungeprüft übernehmen!
Bei einer 40-Stunden-Woche erreichst Du im Durchschnitt 173 Stunden im Monat. (Ohne unbezahlte Überstunden)
Du darfst jetzt neu rechnen!
:hmm:
JensVandeBeek
26.10.2013, 10:27
Sie werden auch von Thema Mindestlohn abrücken.....- Wer hat uns verkauft und verraten ????
Nicht so voreilig, warte erst Mal bis Weihnachten ab.
Als Mohammedaner solltest Du besser nicht einen christlichen Festtag für Deine Terminierung (mißbrauchen....äh) benutzen, sondern solche Termine besser an mohammedanischen Festtagen - z.B. Mohammeds Geburtstag oder Beginn der Hadsch oder ähnlichem - festmachen!
:aggr:
JensVandeBeek
28.10.2013, 11:44
Als Mohammedaner solltest Du besser nicht einen christlichen Festtag für Deine Terminierung (mißbrauchen....äh) benutzen, sondern solche Termine besser an mohammedanischen Festtagen - z.B. Mohammeds Geburtstag oder Beginn der Hadsch oder ähnlichem - festmachen!
Du pöbelndes altes Arschloch. Das Thema hier ist "SPD knickt ein und rückt von Steuererhöhungen (für Reiche) ab. Wenn du sachlich nichts zu sagen hast und dich immer nicht benehmen kannst, halt einfach Mal dein Drecksmaul!
Du pöbelndes altes Arschloch. Das Thema hier ist "SPD knickt ein und rückt von Steuererhöhungen (für Reiche) ab. Wenn du sachlich nichts zu sagen hast und dich immer nicht benehmen kannst, halt einfach Mal dein Drecksmaul!
Fettung durch mich!
Ali will mir den Mund verbieten!
JensVandeBeek
28.10.2013, 13:37
Du pöbelndes altes Arschloch. Das Thema hier ist "SPD knickt ein und rückt von Steuererhöhungen (für Reiche) ab". Wenn du sachlich nichts zu sagen hast und dich immer nicht benehmen kannst, halt einfach Mal dein Drecksmaul!
Fettung durch mich!
Blödsinn, du versuchst dein Pöbel und Benimmdefizit zu verharmlosen.
Dann bleibt dem Drecksmaul nichts anderes mehr übrig, als Deine so hervorragend ausgedrückte Wertschätzung meiner Person zu loben!
:D
Kleine Kinder, Besoffene und Geisteskranke dürfen mir alles sagen. Ich überlasse es Deinem weisen Urteil, dich selbst in eine dieser Kategorien einzusortieren!
:ja:
JensVandeBeek
28.10.2013, 14:13
Du pöbelndes altes Arschloch. Das Thema hier ist "SPD knickt ein und rückt von Steuererhöhungen (für Reiche) ab". Wenn du sachlich nichts zu sagen hast und dich immer nicht benehmen kannst, halt einfach Mal dein Drecksmaul!
Fettung durch mich!
Dann bleibt dem Drecksmaul nichts anderes mehr übrig, als Deine so hervorragend ausgedrückte Wertschätzung meiner Person zu loben!
Kleine Kinder, Besoffene und Geisteskranke dürfen mir alles sagen. Ich überlasse es Deinem weisen Urteil, dich selbst in eine dieser Kategorien einzusortieren!
Was soll diese lächerliche Ablenkungsversuch?. Sei wenigstens ein Mann und stehe wenigstens zu was du eigentlich wolltest.
Siegfriedphirit
28.10.2013, 14:22
#
Das wäre nahe an der Armutsgrenze in eder BRD (liegt bei etwa 1050€).
...ein Mindestlohn von 8,50 Euro ist für die heutigen Preise auch schon wieder zu niedrig. Wenn mehr nicht geht, dann müssen die Lebenshaltungskosten runter wie Mietpreise, Strom und Wasser sowie Benzin. Es kann nicht sein, das der Michel mit 8,50 -heute sogar Viele noch weniger- die Energiewende für die Unternehmen bezahlen. Ursprünglich waren es keine Tausend Unternehmen die von der Energieumlage befreit waren-heute sind es einige Tausend. Nur der Michel mit dem kleinsten Einkommen darf voll zahlen. Sogar Golfanlagen würden befreit sein...? Nicht die Höhe der Löhne macht uns fertig - sondern die stetig steigenden Preise. Der ganze wirtschaftliche Aufschwung resultiert doch nur durch die steigenden Preise und den damit steigenden Steuereinnahmen. So kann selbst der Dümmste einen Aufschwung vorgaukeln .
Siegfriedphirit
28.10.2013, 14:36
.
..die Reichen (Multimillionäre und Milliardäre) sind ja die Kapitaleliten, welche die Macht haben. Die Regierung ist doch nur deren Werkzeug - eine zwischengeschaltete PR Maschine, die dem Volk den Willen der tatsächlich Herrschenden vermittelt und Demokratie vorgaukelt. Die SPD hätte auch von Steuererhöhungen abgelassen, wenn sie alleine an die Macht gekommen wären. Die konnten sich nur weit aus dem Fenster lehnen, weil sie mit dem Peer sowieso keine Chance auf einen Wahlsieg hatten. Die große Koalition stand doch schon weit vor der Bundestagswahl fest. Es werden in den nächsten Jahren viele unliebsame Entscheidungen fallen, die man nur mit einer sicheren Mehrheit im Bundestag durchbringen kann. Sicherlich wird der soziale Frieden aufgekündigt -schon deshalb muss die Opposition möglichst schwach sein. Von den Reichen kann und darf man nichts nehmen, die sind ja die Bosse...also müssen wieder die Ärmsten bluten!
Abwarten ...... die Basis muss auch noch mitspielen .....
Abwarten ...... die Basis muss auch noch mitspielen .....
Die Bonzen werden jedenfalls ihr Bestes geben, um (wieder) an die Futternäpfchen der Lobby zu kommen.
Und (lt. Müntefering) wäre es ausgesprochen unfair, sie an ihren Wahlversprechungen zu messen!
Die Bonzen werden jedenfalls ihr Bestes geben, um (wieder) an die Futternäpfchen der Lobby zu kommen.
Und (lt. Müntefering) wäre es ausgesprochen unfair, sie an ihren Wahlversprechungen zu messen!
:ja:Hat Münte da ein Späßchen gemacht? oder wird er langsam alt und schwätzt Quark .....
Hat Münte da ein Späßchen gemacht? oder wird er langsam alt und schwätzt Quark .....
Näää, der hatte irgendwann mal (wahrscheinlich aus Altergründen) einen kurzen Anfall von Ehrlichkeit!
Näää, der hatte irgendwann mal (wahrscheinlich aus Altergründen) einen kurzen Anfall von Ehrlichkeit!
:ja:Alt werden ist ekelhaft :cool:
Alt werden ist ekelhaft :cool:
Alt werden ist nicht schlimm! Schlimm ist, alt sein!
Alt werden und krank sein - ist noch eine Steigerungsform.
Was soll diese lächerliche Ablenkungsversuch?. Sei wenigstens ein Mann und stehe wenigstens zu was du eigentlich wolltest.
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, nicht das zu sein, was (du....äh) ein Türke als Mann bezeichnet!
Falsch ist, dass es nur die besonders Reichen getroffen hätte. Auch viele Leute des Mittelstands, Inhaber von kleinen Familienunternehmen etc. wären davon betroffen gewesen, eben jene Leute die auch den Mindestlohn teilweise tragen müssen.
Korrekt, aber mit "wir holen uns Geld nur von ganz, ganz Reichen", kann man halt super Wahlpropaganda machen und der Blödmichel glaubt´s auch noch. Wenn man dann die Konjunktur erfolgreich abgewürgt hat schauen alle wieder ganz blöd und fragen sich wie denn das nur passieren konnte. Und wieviel Ahnung die Sozen von Wirtschaft haben sieht man sehr schön an den rot regierten Bundesländern.
Ich BIN für einen Mindestlohn. Und zwar mindestens 15 €uronen die Stunde brutto, dazu Abschaffung von 90 % aller "prekären" Arbeitsverhältnisse (in der Kneipe am Wochenende müssen auch mal Aushilfen arbeiten, ein Taxi darf an Wochenenden auch mal von einer Aushilfe gesteuert werden und die Putzfrau bei Herrn Meier um die Ecke darf auch ihre dreißig Euro behalten), generelles Verbot von Zeitarbeitsfirmen und Einstellung grundsätzlich nur deutscher Arbeitskräfte (die man auch AUSBILDEN muss, um nicht auf "Fachkräfte aus dem Ausland angewiesen zu sein!). Das Ganze hat einen Sinn, wenn gleichzeitig alle arbeitslosen Ausländer (und solche, die eigentlich Ausländer sind) abgeschoben werden. So, wie es in anderen Ländern auch ist.
Wenn das die SPD fordern würde, hätte sie plötzlich eine absolute Mehrheit. Nur...... die einzige Partei, die DAS durchsetzen würde, wäre die NPD.
Klasse Idee, das dumme daran ist nur: Dann kannst du das Licht ausmachen, Deutschland zusperren und den Schlüssel wegschmeißen - dann sind wir nämlich ratzfatz Bankrott.
Korrekt, aber mit "wir holen uns Geld nur von ganz, ganz Reichen", kann man halt super Wahlpropaganda machen und der Blödmichel glaubt´s auch noch. Wenn man dann die Konjunktur erfolgreich abgewürgt hat schauen alle wieder ganz blöd und fragen sich wie denn das nur passieren konnte. Und wieviel Ahnung die Sozen von Wirtschaft haben sieht man sehr schön an den rot regierten Bundesländern.
Also hier am Ort gibt es nur einen großen Konzern, ansonsten viele kleinere und mittlere Betriebe. Klar das ich genau weiß wo die Firmeninhaber wohnen, und in welchem Luxus sie leben, da ich hier schon sehr lange lebe und ein paar sogar persönlich kenne. Da ist keiner dabei, der nicht sofort über eine sechsstellige Summe verfügen könnte. Will sagen, die könnten ohne weiteres einen Teil, als Steuer eben, abtreten. Keiner von denen würde dadurch in finanzielle Bedrängnis geraten, jedoch gibt es eben Leute die nicht zurückstecken wollen, ihren luxuriösen Lebensstiel beibehalten wollen, und jeden Verlust auf die Mitarbeiter abwälzen.
"Das ist Jammern auf höchsten Niveau" hat einer dieser Firmeninhaber erst kürzlich zu mir gesagt!
1: Es steht dir frei eine Firma zu gründen und mal auszuprobieren wie das so ist. Nur kleiner Tipp, mit einer 40-50 Stunden Woche wirst du höchstwahrscheinlich nicht weit kommen.
2: Die Firmeninhaber die ich kenne, inklusive mir selbst, können nicht mal so eben über eine 6stellige Summe verfügen.
3: Ich arbeite bereits ca. 60% meiner Zeit für "die Allgemeinheit" - Danke, reicht.
;)
1: Es steht dir frei eine Firma zu gründen und mal auszuprobieren wie das so ist. Nur kleiner Tipp, mit einer 40-50 Stunden Woche wirst du höchstwahrscheinlich nicht weit kommen.
2: Die Firmeninhaber die ich kenne, inklusive mir selbst, können nicht mal so eben über eine 6stellige Summe verfügen.
3: Ich arbeite bereits ca. 60% meiner Zeit für "die Allgemeinheit" - Danke, reicht.
;)
Zu 1. Nein, um eine Firma zu gründen braucht man Startkapital und Räumlichkeiten. Mir steht weder, noch zur Verfügung. Außer Du meinst eine Abrissfirma nach Roma-Modell.
Zu 2. Tja, wie es dazu gekommen ist weiß ich nicht, an mir lag es nicht! Vielleicht sind die Firmen hier im Allgäu bessergestellt.
Zu 3. Ach ne, und Du glaubst da bist Du der einzige.
Es sollte eine Steuer her, die eben dann erhoben wird, wenn das Gesamtvermögen und der Gewinn einer Firma ein bestimmtes Maß übberschreitet!
Heute morgen kam auf Phoenix eine interessante Doku mit dem Titel "Die Macht der Millionäre". Kann man sicher im Net noch einmal anschauen, guck mal rein! Da geht selbst Dir der Hut hoch!
JensVandeBeek
31.10.2013, 11:39
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, nicht das zu sein, was (du....äh) ein Türke als Mann bezeichnet!
Alter Mann, deine Ablenkungsversuche von deinem chronischen Pöbeldrang wird immer erbärmlicher...
Du hast Recht, was du hier im Strang WIEDER geleistet hast (#22,23), bestätigst du perfekt, wie schlimm es Altsein werden kann. Oder kurz gesagt ; alt aber nicht reif.
Alter Mann, deine Ablenkungsversuche von deinem chronischen Pöbeldrang wird immer erbärmlicher...
Du hast Recht, was du hier im Strang WIEDER geleistet hast (#22,23), bestätigst du perfekt, wie schlimm es Altsein werden kann. Oder kurz gesagt ; alt aber nicht reif.
Klein Ali,
ich möchte nicht in den Keller, um auf Dein Nivea (Niveau wäre übertrieben) zu kommen!
Zu 1. Nein, um eine Firma zu gründen braucht man Startkapital und Räumlichkeiten. Mir steht weder, noch zur Verfügung. Außer Du meinst eine Abrissfirma nach Roma-Modell.
Zu 2. Tja, wie es dazu gekommen ist weiß ich nicht, an mir lag es nicht! Vielleicht sind die Firmen hier im Allgäu bessergestellt.
Zu 3. Ach ne, und Du glaubst da bist Du der einzige.
Es sollte eine Steuer her, die eben dann erhoben wird, wenn das Gesamtvermögen und der Gewinn einer Firma ein bestimmtes Maß übberschreitet!
Heute morgen kam auf Phoenix eine interessante Doku mit dem Titel "Die Macht der Millionäre". Kann man sicher im Net noch einmal anschauen, guck mal rein! Da geht selbst Dir der Hut hoch!
Zu 1: Business Plan erstellen, Bank plausibel darlegen und Kredit bewilligen lassen. Räumlichkeiten anmieten.
Zu 2: Keine Ahnung.
Zu 3: Nein, sicher nicht.
Zum Gesamtvermögen zählen Immobilien, Grund, Maschinenpark etc. So manch produzierender Betrieb der eh schon ne krasse Nummer an Betriebskosten im Monat zu stemmen hat, kann dann zusperren wenn er auf das auch noch Steuern entrichten darf. Vor allem wenn mal die Auftragslage einbricht. Da ist es dann wiederum ganz praktisch wenn man Gewinne in der Firma stehen hat und die nicht der Staat gleich weggefressen hat. Ist dir klar dass du mit einem ca. 60 Mann Laden Betriebskosten von ca. einer Viertelmillionen im Monat an der Backe hast? NUR Gehälter wohlgemerkt. Schaut in der Bilanz immer geil aus "Boah, der reiche Sack, der hat über eine Millionen Gewinn im letzten Quartal erwirtschaftet...der kann doch mehr Steuern zahlen...bla bla bla" - Tja, bedeutet im Klartext 3-4 Monate Aufschub wenn du mal aufgrund Auftragslage und gesamtwirtschaftlicher Situation nicht kostendeckend arbeiten kannst. Und das kann sehr schnell passieren. €250.000 GEWINN! im Monat um allein die Gehälter bezahlen zu können müssen erst einmal erwirtschaftet werden.
Und die Senkung des Spitzensteuersatzes war eine der wenigen guten Ideen der letzten ROTEN Regierung wohlgemerkt.
BlackForrester
31.10.2013, 15:44
Wie es scheint hat auch die SPD manchmal noch einen lichten Moment.
Was hätte diese Steuererhöhung real (und nicht in der Vorstellung des Einen oder Anderen) an Mehreinnahmen gebracht? Wenig bis gar nichts - auf jeden Fall nicht die Summe, welche die SPD sich erträumt hat...dazu sind die Möglichkeiten der legalen Steuerverminderung im deutschen Steuersystem zu vielfältig und gerade die Reichen, die ganz Reichen und die Superreichen wissen wie man es macht (dann auf diese sind die Steuerminderung im deutschen Steuersystem zugeschnitten).
Also...ausser noch mehr Bürokratie und damit mehr Kosten wäre es am Ende des Tages wohl nicht einmal mehr ein Nullnummer geworden, sondern hätte mehr gekostet als dass es eingebracht hätte.
Auch solltest Du Dir einmal eine Zahl zu Gemüte führen:
In 2003 betrugen die Steuereinnahmen des Bundes, der Länder und der Kommunen in etwa 440 Mrd. €, in 2013 werden es wohl an die 620 - 630 Mrd. € sein...eine Steigerung von fast 50% in 10 Jahren...wie viel Geld will die SPD von den Bürger noch abpressen?????
Erik der Rote
31.10.2013, 15:48
weniger steuern ist immer gut um so weniger geld gibt es den staat für gängelung repression und umvolkung
Der Altdeutsche
31.10.2013, 16:58
Unser Staat könnte viele, viele Milliarden sofort sparen.
1. Kindergeld nur noch an "Bio"deutsche.
2. Keine Transferleistungen mehr an Menschen, die für den deutschen Staat noch nie gearbeitet haben.
3. Keine Zahlungen mehr an die EU (generell!).
4. Keine Zahlungen an die NATO.
5. Keine Zahlungen an die UNO.
6. Keine Zahlungen mehr an Israel.
Ich wette, dann würde es reichen, um unsere Schulen und Kindergärten auf einen vernünftigen Stand zu bringen, es würde für genügend Kindergeld reichen, um genügend DEUTSCHE Kinder in die Welt zu setzen. Die Strassen könnten heile sein und die Kommunen hätten genug Geld, um dringende Bauprojekte durchführen zu lassen, ohne die Firmen zu lange auf ihr Geld warten zu lassen.
Und letztlich müsste Oma Meier (mit "ei") nicht mehr im Müll nach Pfandflaschen wühlen, weil sie eine Rente bekommen würde, die der Menschenwürde entspricht.
JensVandeBeek
31.10.2013, 17:01
Klein Ali,
ich möchte nicht in den Keller, um auf Dein Nivea (Niveau wäre übertrieben) zu kommen!
Dass du das Wort "Niveau" überhaupt schreiben kannst? Alle Achtung!
Siegfriedphirit
31.10.2013, 17:05
...das sind doch auch nur Marionetten...ob die nun an roten Stricken hängen oder an schwarzen - Hampelmänner bleiben Hampelmänner !
Also hier am Ort gibt es nur einen großen Konzern, ansonsten viele kleinere und mittlere Betriebe. Klar das ich genau weiß wo die Firmeninhaber wohnen, und in welchem Luxus sie leben, da ich hier schon sehr lange lebe und ein paar sogar persönlich kenne. Da ist keiner dabei, der nicht sofort über eine sechsstellige Summe verfügen könnte. Will sagen, die könnten ohne weiteres einen Teil, als Steuer eben, abtreten. Keiner von denen würde dadurch in finanzielle Bedrängnis geraten, jedoch gibt es eben Leute die nicht zurückstecken wollen, ihren luxuriösen Lebensstiel beibehalten wollen, und jeden Verlust auf die Mitarbeiter abwälzen.
"Das ist Jammern auf höchsten Niveau" hat einer dieser Firmeninhaber erst kürzlich zu mir gesagt!
Das Jammern ist nicht das Problem!
Problematisch ist nur, daß sich unsere hochqualifizierten Politiker davon (erpressen....äh) beeindrucken lassen, daß die Wirtschaftsbosse ihnen genau "vorrechnen", wieviele Arbeitsplätze eine ihnen nicht genehme Maßnahme "kostet"!
BlackForrester
31.10.2013, 20:22
Ein Unternehmer soll gut Geld verdienen...da habe ich nichts dagegen denn die meisten Unternehmer stecken einen nicht unbeträchtlichen Anteil Ihres Gewinns in das eigene Unternehmen und damit ist dieses Geld auch sinnvoll angelegt...denn damit sichert bzw. schafft man Arbeitsplätze und sorgt für den Fortbestand des Unternehmens.
Wenn Du dann schreibst, da wäre keiner dabei, welcher nicht sofort über eine sechsstellige Summe verfügen könnte - man alter Herr gehörte zu denen, da hat EIN Telefonanruf bei der Bank gereicht und nun frage Dich einmal, warum ich mir es nicht angetan habe das Unternehmen zu übernehmen.
Ich kenne "Unternehmertum" aus der Innensicht und sicher - es gibt in diesem Lande schon den einen oder anderen Unternehmer der über massig montären Reichtum verfügt - der Reichtum der Masse aber klein- und mittelständischen (Handwerks-)betriebe steckt in deren Unternehmen und nicht auf dem Bankkonto...und ich frage mich immer...wenn man als Unternehmen so leistungslos zu Reichtümern gelangt...warum werden eigentlich Menschen wie Du keine Unternehmer?
Ich weiß warum ich lieber als abhängig Beschäftiger arbeite...ich verdiene vielleicht am Ende des Tages weniger...ich habe aber auch deutlich weniger Sorgen und vor allem...deutlich mehr Freiheit und muss mein Leben nicht nach dem Betrieb ausrichten, welcher mir gehört.
Zu 1: Business Plan erstellen, Bank plausibel darlegen und Kredit bewilligen lassen. Räumlichkeiten anmieten.
Tja, dafür ist es bei mir viel zu spät! Wie ich hier bereits des öfteren erwähnte, bin ich seit einem Ski-Unfall zu körperlicher Untätigkeit verurteilt und bekomme aus diesem Grund eine Mini-Frührente.
Zum Gesamtvermögen zählen Immobilien, Grund, Maschinenpark etc. So manch produzierender Betrieb der eh schon ne krasse Nummer an Betriebskosten im Monat zu stemmen hat, kann dann zusperren wenn er auf das auch noch Steuern entrichten darf. Vor allem wenn mal die Auftragslage einbricht. Da ist es dann wiederum ganz praktisch wenn man Gewinne in der Firma stehen hat und die nicht der Staat gleich weggefressen hat.
Aus diesem Grund meinte ich ja auch "ab einem bestimmten Vermögen"! Selbstverständlich darf die Steuerbelastung nicht zu Betriebsschließungen führen. Ok, ich revidiere meinen ersten Satz von "Reiche, ganz Reiche und Superreiche" auf "ganz und Superreiche", ok!? Die kleineren Firmen sollan dabei natürlich nicht betroffen sein, sondern nur jene, die wirklich große Gewinne machen. Denn besonders solche Konzerne wie bspw. Daimler-Benz finden immer wieder Wege, die Belastungen auf den Steuerzahler umzuwälzen. Bestes Beispiel in der Dokumentation "Die Macht der Millionäre" zu sehen. Ein Undercover Journalist hat sich über einen sogenannten Werksvertrag einstellen lassen. Sein Verdienst lag knap über 1000,- mntl. soweit ich noch weiß. Anstatt das Daimler-Benz den Mann fest einstellt und ihm einen ordentlichen Lohn zahlt, bekommt er nur einen Hungerlohn und Daimler-Benz lässt den Rest (Aufstockung) vom Steuerzahler bezahlen! So etwas gehört sofort unterbunden!!!
Ist dir klar dass du mit einem ca. 60 Mann Laden Betriebskosten von ca. einer Viertelmillionen im Monat an der Backe hast? NUR Gehälter wohlgemerkt. Schaut in der Bilanz immer geil aus "Boah, der reiche Sack, der hat über eine Millionen Gewinn im letzten Quartal erwirtschaftet...der kann doch mehr Steuern zahlen...bla bla bla" - Tja, bedeutet im Klartext 3-4 Monate Aufschub wenn du mal aufgrund Auftragslage und gesamtwirtschaftlicher Situation nicht kostendeckend arbeiten kannst. Und das kann sehr schnell passieren. €250.000 GEWINN! im Monat um allein die Gehälter bezahlen zu können müssen erst einmal erwirtschaftet werden.
Nun ja, hier jetzt "ja ist mir klar" zu behaupten wäre gelogen, da ich mich auf dem Gebiet überhaupt nicht auskenne. Und ich erwähnte ja schon, das unter meinen privaten Bekanntschaften mehrere Firmeninhaber kleinerer Firmen (der größte ist ein 54 Mann Betrieb) sind. Über Firmenpolitik wird eigentlich nie geredet (werde es aber bald nachholen), jedoch freue ich mich immer, wenn ich einmal den ***SL fahren darf. Den gönne ich ihm auch, weil er seine Firma selbst aufgebaut hat und dabei wirklich bei "0" angefangen hat. Kredit war für ihn damals nicht drinn, keine Sicherheiten. Also lieh er sich das Startkapital bei Freunden, denen es finanziell damals eben besser ging.
Also nochmal: Ich bin dafür, das ganz und Superreiche mehr Steuern zahlen sollen! Ich bin dagegen, das kleinere Firmen durch Steuererhöhungen in die Insolvenz getrieben werden!
Und die Senkung des Spitzensteuersatzes war eine der wenigen guten Ideen der letzten ROTEN Regierung wohlgemerkt.
Wie gesagt, das hätte man auch differenzierter machen können. So das eben kleineren und mittleren Betrieben der Spitzensteuersatz gesenkt wird, jedoch Milliardenschweren Großkonzernen, die die Regierungen mit "Wegzug in ein Billigarbeiterland" erpressen können das locker stemmen und sollten auch zahlen.
Und wie ist das eigentlich mit der Vermögenssteuer und den Unternehmenssteuern? Die wurden doch wohl auch kräftig nach unten korregiert, oder liege ich da falsch? Wie gesagt, auf dem Gebiet bin ich zugegeben ein Laie und kann nur das wiedergeben, was ich so im Internet und TV mitbekomme.
:ja:Nicht für alle .....
... ich war neulich mit einer 91jährigen Mittag-Essen, die war noch
sehr putzmunter drauf .... ein bewundernswertes Gedächtnis und der
Teller wurde leergegessen - dazu trank sie zwei Radler und zwei
Schnäpse :D
Nicht für alle .....
:dg: ;)
Nicht für alle .....
Ich besuche täglich meine Mutter (96) im Altenheim und kann Dir sagen, daß das eine absolute Ausnahmeerscheinung ist, über die man sich freuen muß!
Ich besuche täglich meine Mutter (96) im Altenheim und kann Dir sagen, daß das eine absolute Ausnahmeerscheinung ist, über die man sich freuen muß!
:hmm:Ja, ich freue mich auch für jede/n Alte/n, der/m es noch gut geht :appl:
Auch höre ich mir gerne von alten Menschen ihre Geschichten (Zeitzeugen) von "ganz" früher
an - sehr interessant.
Da gab es die 102 jährige die erzählte wie der König (Karl v. Württemberg) mit Familie
immer an ihrer Wohnung vorbei - in Richtung Wald ritten - war so eine Sensation damals
wie wenn Gottschalk und Jauch heute zusammen auftreten :cool:
Bruddler
03.11.2013, 08:58
Nicht für alle .....
Gehört diese Alte auch zu denjenigen, denen Du nach Deinen eigenen Angaben immer ihre Wahlzettel ausfüllst ? :hmm:
Gehört diese Alte auch zu denjenigen, denen Du nach Deinen eigenen Angaben immer ihre Wahlzettel ausfüllst ? :hmm:
Nein, die macht das noch selber :D
Nee, das war Deiner, weil Du den Text nicht lesen konntest!
herberger
19.11.2013, 14:12
Ein Kommentar von Bettina Röhl den man als Volltreffer bezeichnen muss.
Die SPD lässt sich von aggressiven Migrantenfunktionären wie dem Bundesvorsitzenden der Türkischen Gemeinde in Deutschland e.V Kenat Kolat politisch vor sich her treiben.„Wenn die SPD zum zweiten Mal ihr Versprechen bricht und türkischstämmige Wähler enttäuscht, werden die Türken dies nicht vergessen“, soll Kolat der Zeitung Sabah nach der Bundestagswahl gesagt haben. Kolat betonte in diesem Zusammenhang, dass die doppelte Staatsbürgerschaft das wichtigste Thema der Koalitionsverhandlungen sein müsse. Und verband dies mit dem Hinweis: „In zwanzig Jahren werden Migranten 75 Prozent der Bevölkerung ausmachen. Deutschland muss diese Realität sehen.“ Diese Menschen würden Deutschland künftig regieren und führen.Allerdings: Wenn das der Diskussionsstand in den Führungszirkeln der SPD ist, dann müsste die Führung diese Hintergründe ihren Wählern vollständig offenlegen. Nicht so viel von fremden Heimaten reden, als vielmehr davon, dass eine knallharte Interessenpolitik innerhalb der Koalitionsverhandlungen durchgesetzt werden soll. Und die SPD müsste erklären, was an dieser Klientelpolitik sozialdemokratisch ist....
Kolat sagt de facto, dass das Grundgesetz wahrscheinlich noch eine maximale Lebensdauer von höchstens 20 Jahren hat. Schließlich kann das Grundgesetz mit Zweidrittel-Mehrheit geändert, realistisch sogar abgeschafft werden. Man kann politisch, solange das Grundgesetz gilt, weitestgehend fordern, was man will. Wenn die SPD aber politische Weichen stellt und ihren eigenen Wählern verschweigt, welche Ziele sie tatsächlich verfolgt, dann stellt sich die Frage, ob die SPD noch wirklich auf dem Boden der Verfassung agiert. Warum also haut Gabriel das Thema doppelte Staatsbürgerschaft jetzt ohne jede Not mit einem solchen Furor in die Koalitionsverhandlungen hinein, so als hinge von der doppelten Staatsbürgerschaft der Fortbestand der Menschheit ab.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.