PDA

Vollständige Version anzeigen : Es war ganz doff den Sitzkrieg zu verderben.



Guderian
24.10.2013, 19:56
Die Wehrmacht hat sehr wenig getan zwischen Polen und Mai 1940 (nur ein wenig in Norwegen und Dänmark gekämpft, dann hat Dtd zu viele Flzge verloren um Frankreich, Holland und Belgien zu erobern und GB anzugreiffen. Die jap. Marine hat auch sehr wenig getan bevor Dez 1941.
Wenn Hitler, Tojo und Mussolini ein Gerhirn gehabt hätten, die Achse hätte viel mehr Erfolg gehabt wenn seit April 1940 dies geschehen wäre:

April:
Dtd erobert Norwegen.
12 dt. und 16 it. Divisionen erobern Tunesien und Ägypten (von Libyen) und von Ostafrika sie erobern Sudan, Kenya und Uganda.
Die Japaner erobern Gleichzeitig Ceylon, Malaya, Indochina, Borneo, Sumatra, Neue Kaledonien und Port Moresby.
Alle diese extrem wichtige Plätze sind sehr schlecht verteidigt und fallen schnell und mit kleine Achseverluste.

Mai:
Indien und Burma werden unabhängig.
Die Achse ist durchs Rotes Meer verbunden, Die Aliierten sind aus dem Indischenozean ausgeschlossen.
Japan besetzt Abadan und Madagascar.
Dtd. und It. besetzen Algerien, Moroko, Palestinien, Syrien, Tanzanien und Mozambike.
Mit der Achse in Syrien und ohne Aliierten im Med und Roten Meer, die Túrkei, Bulgarien, Yugoslavien, Ungarn, Finland, Schweden, Rumänien und Griechenland mussen Achsemitglieder werden.

Juni:
Indien, Burma und Thailand werden Achsemitglieder.
Jap., Dtd und It. besetzen Iran, Iraq und Südafrika.

Juli:
300 dt. und 300 it. Panzer und 5 dt. und 5 it. Divisionen helfen die Japaner in wenige Monate Tschiang und die Kommunisten niederzuschlagen.

Oktober:
Japan besetzt Perth, Darwin, Neue Kaledonien und die andere Inseln in Indonesien, Tasmanien und die Südinsel in NZ.
Argentinien und Chile entschliessen sich mitglieder der extrem starke Achse zu werden. Mit Hilfe der Achse, Argentinien erobert die Malvinen zurück und besetzt Uruguay, Mit jap. Hilfe Chile erobert Peru. Die Achse hat mehrere Marine und LWbasis in Argentinien, Uruguay, Peru und Chile (Osterinsel, usw,).

November:
GB, Australien und NZ kapitulieren und bewahren ihre unabhängigkeit. Kurz danach muss Frankreich auch kapitulieren. Als Kriegsbeute verlangt die Achse nur die beste 600 brit. Jflzge und 600 Bomber und die beste 500 fran. Panzer, Jlzge und Bomber.

|942:
März
Die super Achse greifft an die SU von Iran, die Turkei, Finland, Ostpreussen, Rumänien, Mantschurien, Korea, China, usw, Weil GB nicht mehr im Krieg ist, die ganze LW wird in der SU benutzt.
Argentinien und Chile erobern Bolivien.
Brasilien und Kolombien werden auch Achsemitglieder. Brasilien und Argentinien erobern Paraguay sehr schnell. Kolombien erobert Venezuela.
Mai:
Die Achse besetzt Leningrad, Murmansk, Baku, Maikop, Rostow, Wladiwostok, usw, und die Ost und Westkaspischenküsten
Juni:
Moskau, Charkow, Aktobe, Archangelsk und Stalingrad gehören jetzt der Achse.
Chile und Kolombien erobern Ekuador in 2 Wochen. Die Achse hat mehrere Marine und LWbasis in Südamerika, die jetzt nur 4 sehr Starke Nationen hat.
Juli:
Magnetogorsk und Tankograd fallen und der Megakessel ist geschlossen als Panzer von Moskau und Charkow sich treffen.
August:
Ekaterinburg, Nizhni Tagil und vom Osten Krasnoyarsk fallen. Die SU ist ganz isoliert, produziert fast kein Öl, Stahl, Aluminium, Chrom, Panzer, LKW, Züge und Geshütze und kann Truppen, usw, nicht vom Osten an die Front transportieren. Sie kann nicht weiter kämpfen und muss kapitulieren.

Ruepel
24.10.2013, 20:03
Wirklich doff

König
24.10.2013, 20:04
Nun ist's vorbei mit der Affenschieberei!

kotzfisch
24.10.2013, 21:19
Sehr doff!
Warum ein Vollkretino, der keinen einzigen Satz ohne 200 groteske Fehler deutsch schreiben kann, sich mit
deutscher Strategie während des IIWK befasst, wird sein süßes Geheimnis bleiben.

OneDownOne2Go
24.10.2013, 21:21
Sehr doff!
Warum ein Vollkretino, der keinen einzigen Satz ohne 200 groteske Fehler deutsch schreiben kann, sich mit
deutscher Strategie während des IIWK befasst, wird sein süßes Geheimnis bleiben.

Wenigstens fragt er dieses Mal nicht, ob es besser für Deutschland gewesen wäre, 1934 die Fidschis zu besetzen... :auro:

kotzfisch
24.10.2013, 21:23
Deutschland hätte 1938 Neuseeland überfallen sollen.
Nei 1938 die Antarktis- ach das haben sie ja auch.

OneDownOne2Go
24.10.2013, 21:24
Deutschland hätte 1938 Neuseeland überfallen sollen.
Nei 1938 die Antarktis- ach das haben sie ja auch.

Wirklich geholfen hätte nur, die Mondbasis vor 1936 in Betrieb zu bekommen...

kotzfisch
24.10.2013, 21:28
Wirklich geholfen hätte nur, die Mondbasis vor 1936 in Betrieb zu bekommen...

Hat erst Juni 45 geklappt.
Dort warten sie also.

Sander
24.10.2013, 21:28
Sehr doff!
Warum ein Vollkretino, der keinen einzigen Satz ohne 200 groteske Fehler deutsch schreiben kann, sich mit
deutscher Strategie während des IIWK befasst, wird sein süßes Geheimnis bleiben.

:haha:

& lass mal Argentinien aus deinen behinderten, schwer lesbaren Planungen heraus, bitte.
Wobei ich finde, man haette 1932 die innere Mongolei und Transoxianien besetzen muessen, dann waere die Luftschlacht um Paris besser verlaufen, als sie letztlich fuer die Amerikaner bei der Thailandinvasion verlief. Oder?

Dolohov
24.10.2013, 21:30
Wirklich doff

Voll doff!

OneDownOne2Go
24.10.2013, 21:31
Voll doff!

Doffer wär's nicht gegangen!

kotzfisch
24.10.2013, 21:32
:haha:

& lass mal Argentinien aus deinen behinderten, schwer lesbaren Planungen heraus, bitte.
Wobei ich finde, man haette 1932 die innere Mongolei und Transoxianien besetzen muessen, dann waere die Luftschlacht um Paris besser verlaufen, als sie letztlich fuer die Amerikaner bei der Thailandinvasion verlief. Oder?

Gallien und Phönizien wären auch dran gewesen sein.

kotzfisch
24.10.2013, 21:32
der ganze Weltkrieg war doff

Dolohov
24.10.2013, 21:32
:haha:

& lass mal Argentinien aus deinen behinderten, schwer lesbaren Planungen heraus, bitte.
Wobei ich finde, man haette 1932 die innere Mongolei und Transoxianien besetzen muessen, dann waere die Luftschlacht um Paris besser verlaufen, als sie letztlich fuer die Amerikaner bei der Thailandinvasion verlief. Oder? :haha:

Sander
24.10.2013, 21:32
Gallien und Phönizien wären auch dran gewesen sein.

Nur fuer den Landweg nach Curaçao.

OneDownOne2Go
24.10.2013, 21:33
Gallien und Phönizien wären auch dran gewesen sein.

Bis auf dieses kleine Dorf mit den Unbeugsamen! Beim Teutates!

kotzfisch
24.10.2013, 21:33
Nur fuer den Landweg nach Curaçao.

und kuba.

Dolohov
24.10.2013, 21:33
http://www.youtube.com/watch?v=HfwrICffBGo
http://www.youtube.com/watch?v=HfwrICffBGo

OneDownOne2Go
24.10.2013, 21:33
der ganze Weltkrieg war doff

Doff war auch, dass wir ihn verloren haben. Wenn schon Krieg, dann gewinnen ... :crazy:

Sander
24.10.2013, 21:34
und kuba.

Wobei ueber eine Japaninvasion der Italiener sofort der Weg nach Arabien offen gewesen waere, nukleare Laserwaffen. Muss man wissen, wissen naemlich auch die wenigsten.

Guderian
24.10.2013, 21:34
Sehr doff!
Warum ein Vollkretino, der keinen einzigen Satz ohne 200 groteske Fehler deutsch schreiben kann, sich mit
deutscher Strategie während des IIWK befasst, wird sein süßes Geheimnis bleiben.

Weil sogar ein Vollkretino sehen kann, dass Hitler, Mussolini und Tojo die beste militärische Resourcen und Gelegenheiten der Geschichte extrem schnell weggeworfen haben. Ich verstehe nicht warum die Generale und Bevölkerung, diese Idioten den Krieg so schlecht zu leiten erlaubten.
Idioten passen auf Grammatik, die andere auf Inhalt.

OneDownOne2Go
24.10.2013, 21:34
Nur fuer den Landweg nach Curaçao.

Lach nicht, meine Exfrau meinte auch, man könnte mit dem Autoreisezug nach Montreal fahren...

kotzfisch
24.10.2013, 21:34
Von deutschem Boden darf nie wieder ein verlorener Krieg ausgehen.

Sander
24.10.2013, 21:35
Doff war auch, dass wir ihn verloren haben. Wenn schon Krieg, dann gewinnen ... :crazy:

:haha:

kotzfisch
24.10.2013, 21:35
Lach nicht, meine Exfrau meinte auch, man könnte mit dem Autoreisezug nach Montreal fahren...

Kann man vermutlich auch.
Sei froh, dass Du sie los bist.

OneDownOne2Go
24.10.2013, 21:35
Wobei ueber eine Japaninvasion der Italiener sofort der Weg nach Arabien offen gewesen waere, nukleare Laserwaffen. Muss man wissen, wissen naemlich auch die wenigsten.

Wäre aber unmöglich gewesen, ohne das kubanische Kaubonbonium!

OneDownOne2Go
24.10.2013, 21:35
Kann man vermutlich auch.
Sei froh, dass Du sie los bist.

Bin ich! :D

Branka
24.10.2013, 21:35
Kann man vermutlich auch.
Sei froh, dass Du sie los bist.

Kotziiii, Du wieder am charmant sein... :lach:

Sander
24.10.2013, 21:35
Lach nicht, meine Exfrau meinte auch, man könnte mit dem Autoreisezug nach Montreal fahren...

Das Ex klingt in dem Satz besonders gut ... :D

Sander
24.10.2013, 21:36
Wäre aber unmöglich gewesen, ohne das kubanische Kaubonbonium!

:haha:

Sander
24.10.2013, 21:37
Weil sogar ein Vollkretino sehen kann, dass Hitler, Mussolini und Tojo die beste militärische Resourcen und Gelegenheiten der Geschichte extrem schnell weggeworfen haben. Ich verstehe nicht warum die Generale und Bevölkerung, diese Idioten den Krieg so schlecht zu leiten erlaubten.
Idioten passen auf Grammatik, die andere auf Inhalt.

Zu deinem Nachteil lesen wirklich auch welche den Inhalt, ja ... :cool:

kotzfisch
24.10.2013, 21:39
Von deutschem Boden darf nie wieder ein verlorener Krieg ausgehen.

Ist doch wahr!

Sander
24.10.2013, 21:39
Ist doch wahr!

Der schlauste Satz hier im Faden!

OneDownOne2Go
24.10.2013, 21:39
Kotziiii, Du wieder am charmant sein... :lach:

Du kennst meine Exfrau nicht...
Das war noch total charmant, gemessen an der Realität! :auro:

Dolohov
24.10.2013, 21:40
So Freunde, genug gelacht - ich geh jetzt wieder rüber nach Neuschwabenland. Hab um 22:45 Uhr einen Skat-Termin mit Hitler und dem Teufel, ich werde die Thesen hier ansprechen und dann Meldung machen! Dolohov weggetreten!

kotzfisch
24.10.2013, 21:40
Weil sogar ein Vollkretino sehen kann, dass Hitler, Mussolini und Tojo die beste militärische Resourcen und Gelegenheiten der Geschichte extrem schnell weggeworfen haben. Ich verstehe nicht warum die Generale und Bevölkerung, diese Idioten den Krieg so schlecht zu leiten erlaubten.
Idioten passen auf Grammatik, die andere auf Inhalt.

Hast recht.

Sander
24.10.2013, 21:41
So Freunde, genug gelacht - ich geh jetzt wieder rüber nach Neuschwabenland. Hab um 22:45 Uhr einen Skat-Termin mit Hitler und dem Teufel, ich werde die Thesen hier ansprechen und dann Meldung machen! Dolohov weggetreten!

:schelm:

kotzfisch
24.10.2013, 21:41
So Freunde, genug gelacht - ich geh jetzt wieder rüber nach Neuschwabenland. Hab um 22:45 Uhr einen Skat-Termin mit Hitler und dem Teufel, ich werde die Thesen hier ansprechen und dann Meldung machen! Dolohov weggetreten!

Der Führer wird nicht kommen.
Er ist in Togo.

kotzfisch
24.10.2013, 21:42
Du kennst meine Exfrau nicht...
Das war noch total charmant, gemessen an der Realität! :auro:

Hinterher ist man schlauer- das kenne ich.

OneDownOne2Go
24.10.2013, 21:42
Der Führer wird nicht kommen.
Er ist in Togo.

Immer noch?? Hat denn der Hans Baur die Führer-Condor noch immer nicht fertig poliert?!?

Candymaker
24.10.2013, 21:43
Ist doch wahr!

Umso härter und unerbittlicher muss beim Nächsten gekämpft werden! Ich glaube der User Stoppblitz hatte dies ganz kurz mal skizziert und angedeutet.

kotzfisch
24.10.2013, 21:43
Immer noch?? Hat denn der Hans Baur die Führer-Condor noch immer nicht fertig poliert?!?

Der ist total runtergekommen und fliegt mit Africana.
Kotz!

OneDownOne2Go
24.10.2013, 21:44
Der ist total runtergekommen und fliegt mit Africana.
Kotz!

Das sind die mit den Stehplätzen, oder? Weil der Flug eh selten länger als ein paar Minuten dauert...

kotzfisch
24.10.2013, 21:45
Das sind die mit den Stehplätzen, oder? Weil der Flug eh selten länger als ein paar Minuten dauert...

Die haben sogar Dachträger!
Tränenabwisch........

OneDownOne2Go
24.10.2013, 21:46
Die haben sogar Dachträger!
Tränenabwisch........

Jo.. langsam ist's gut. Jetzt sollten wir mal in uns gehen und erwägen, uns selbst wegen Strangzersetzung zu melden ... ;)

kotzfisch
24.10.2013, 21:49
Jo.. langsam ist's gut. Jetzt sollten wir mal in uns gehen und erwägen, uns selbst wegen Strangzersetzung zu melden ... ;)

Die Strangeröffnung erfolgte nicht in deutscher Sprache- klarer Verstoß also.

Koslowski
24.10.2013, 21:50
Jo.. langsam ist's gut. Jetzt sollten wir mal in uns gehen und erwägen, uns selbst wegen Strangzersetzung zu melden ... ;)

Die Zersetzung begann schon im Titel.

OneDownOne2Go
24.10.2013, 21:54
Die Strangeröffnung erfolgte nicht in deutscher Sprache- klarer Verstoß also.


Die Zersetzung begann schon im Titel.

Ich hab grade mal den Ronald Pofalla angerufen. Er lässt ausrichten, dass der Strang jetzt beendet ist!

Parabellum
24.10.2013, 22:23
Im nächsten zeigt uns dann Guderian das seine Pläne der Eroberung Europas, nein der ganzen Welt, auf einen Bierdeckel passt.
Alles andere ist doff und aldernatiffloss.

Dolohov
24.10.2013, 22:24
Der Führer wird nicht kommen.
Er ist in Togo.

Du wieder mit Deinen Verschwörungstheorien...

kotzfisch
25.10.2013, 22:45
Der Führer ist DOFF!

Sander
26.10.2013, 18:02
Ich hab grade mal den Ronald Pofalla angerufen. Er lässt ausrichten, dass der Strang jetzt beendet ist!

Von wegen! Denn noch ist der Krieg nicht gewonnen.

OneDownOne2Go
26.10.2013, 18:32
Von wegen! Denn noch ist der Krieg nicht gewonnen.

Ich soll dir von Ronald ausrichten: GAR NICHT WAHR!! Ach und.. er kann "deine Fresse nicht mehr sehen" ;)

Sander
26.10.2013, 19:52
Ich soll dir von Ronald ausrichten: GAR NICHT WAHR!! Ach und.. er kann "deine Fresse nicht mehr sehen" ;)

Heh. :D

Arcona
26.10.2013, 20:06
(...)

Melde dich doch mal bei einem dieser Herren und erklär ihnen deine genialen Winkelzüge:

http://www.taktiklehrer.de/ansprech.html

Danach werden sie dich von sich aus zum ROA vorschlagen. Napoleon, du.

Guderian
26.10.2013, 21:39
Napoleon war extrem dumm. Wenn sie einen Guten General wollen: Archytas, Sun Tzu, Alexander, Agbar der Grosse, Gustavus Adolfus Magnus, Suworow, usw,
Napoleon hat ganze Armeen in Ägypten, Haiti, Spanien, Russland, Deutschland und Waterloo verloren, er hat auch seine Marine 4 mal verloren.
Napoleon gebrauchte Bronze Kannone, Agbar in Indien benutzte Stahl Kannone viel früher. Napoleon hat riesige Louisiana extrem billig verkauft, um in Armen Europa zu kämpfen (und verlieren).

Demokrat
26.10.2013, 21:57
Napoleon war extrem dumm. Wenn sie ein Guter General wollen: Archytas, Sun Tzu, Alexander, Agbar der Grosse, Gustavus Adolfus Magnus, Suworow, usw,
Napoleon hat ganze Armeen in Ägypten, Haiti, Spanien, Russland, Deutschland und Waterloo verloren, er hat auch seine Marine 4 mal verloren.
Napoleon gebrauchte Bronze Kannone, Agbar in Indien benutzte Stahl Kannone viel früher. Napoleon hat riesige Louisiana extrem billig verkauft, um in Armen Europa zu kämpfen (und verlieren).
Sage mal, verwendest du eigentlich eine Art von Übersetzungssoftware für deine Texte?

Nomen Nescio
27.10.2013, 00:21
Sage mal, verwendest du eigentlich eine Art von Übersetzungssoftware für deine Texte?
ich dachte das auch, denn hier und da gibt es fremde satzkonstruktionen.

mann könnte streiten über »immerhin hat er recht« und »er hat immerhin recht«, aber in einigen fällen war ich, ausländer, sehr erstaunt.
weil ich es aber verstehe (bzw denke zu verstehen), finde ich die software gut !!!

Demokrat
27.10.2013, 00:33
ich dachte das auch, denn hier und da gibt es fremde satzkonstruktionen.

mann könnte streiten über »immerhin hat er recht« und »er hat immerhin recht«, aber in einigen fällen war ich, ausländer, sehr erstaunt.
weil ich es aber verstehe (bzw denke zu verstehen), finde ich die software gut !!!
Okay, so gesehen muss ich dir natürlich zustimmen.

MBL
27.10.2013, 00:35
Vielleicht werde ich eine Antwort darauf schreiben wenn es mal in vernünftigem Deutsch geschrieben ist. Als Grammatiknazi kann ich mir das nicht antun :D

Guderian
27.10.2013, 00:36
Zurück zum Thema.
Es gab nur 100 gute Pz IV in Frankreich, 200 Pz III (aber mit kleine 37 mm Kannone, in der SU sie hatten 50 mm Kannone) und die meisten Panzer waren verwundabare Pz I und II und 38 t. Die aliierte hatten mehr und bessere Panzer. Die Aliierte hatten auch 1,000 Jflzge in Frankreich. In Tunisien und Ägypten gab es sehr wenige und alte Panzer und Flzge.

Frankreich und GB erwarteten einen Angriff und hatten sich nur für die Verteidigung vorbereitet, aber sie hätten nie Dtd oder Italien angegriffen. Als Dtd und Italien Ägypten und Tunisien schnell erobern, sind die brit., polnische und fran. Truppen, Panzer, Flzge, usw, in Frankreich nutzlos. Als Moroko fällt können die aliierte Schiffe nicht mehr von Atlantik zum Mittelmeer fahren (Gibraltar ist verwundbar und nutzlos). Aber dt und it. Kriegschiffe und U-Boote können von Moroko Frachtschiffe jagen im Atlantik. Aliierte Schiffe können kaum nach Südafrika, Ghana, Nigeria, Dakar, usw, fahren.

Die Petze
27.10.2013, 00:46
der ganze Weltkrieg war doff

Aber nur für die Doffen...für die Nichsodoffen hat sich´s gelohnt :D

Guderian
27.10.2013, 02:33
Mensch, so wichtig ist es doof anstatt doff zu schreiben?

schastar
27.10.2013, 05:53
Doff war auch, dass wir ihn verloren haben. Wenn schon Krieg, dann gewinnen ... :crazy:

In aller Regel ist es nun mal so daß diejenigen welchen der Krieg erklärt wird diesen auch verlieren, und hier war es auch so.

Dazu ein paar Fakten des zeitlichen Ablaufs wegen:

Nach dem 1ten WK trennte Polen Ostpreußen von Deutschland ab, dazu gab es immer wieder Übergriffe auf Deutsche.

Ab 10.1938 bemühte sich Deutschland um einen Korridor durch polnisches Gebiet zum Bau einer Autobahn und Zugverbindung. Dafür boten sie unter anderem die Anerkennung der übrigen deutsch-polnischen Grenze, eine Verlängerung des Nichtangriffspakts einen Freihafen für Polen, usw.

Am 23.3.39 begann Polen mit der Teilmobilmachung und lehnte an 25.3.39 die Angebote Deutschlands ab.

Am 25.8.39 leitet Polen die Generalmobilmachung ein.

Am 31.8.39 überfallen Polen den Radiosender Gleiwitz was die Deutschen zu einem Gegenschlag zwingt.


Weiter Kriegserklärungen gegen Deutschland erfolgen am /durch:

3.9.39
Großbritannien
Frankreich
Australien
Indien
Neuseeland
6.9.39
Südafrikanische Union
10.9.39
Kanada
22.5.42
Mexiko
Brasilien
1.12.42
Äthiopien
23.2.1945
Türkei

Liste ist nicht vollständig.

schastar
27.10.2013, 05:57
Den Eröffnungstext habe ich nur bis Zeile 5 geschafft. Selbstgeißelung und Masochismus sind nicht gerade mein Faible.

Hat ihn jemand ganz gelesen?

kotzfisch
27.10.2013, 09:23
Mensch, so wichtig ist es doof anstatt doff zu schreiben?

Deine ganzen sprachlichen Äußerungen sind eine Katastrophe.

Rolf1973
28.10.2013, 16:47
Wenn der User Guderian sich öffentlich so äußert, macht er ganz schnell den Mollath. Sein Geisteszustand ist....na ja.Und die gefühlten dreißig Rächzschraipvähler pro Satz sind auch nicht ohne. Alles in allem einer der doffsten Stränge,die je hier eingestellt worden sind.

Guderian
28.10.2013, 19:03
Wie gesagt, Idioten passen auf Grammatik, die Andere auf Inhalt. Alle haben beleidigt (jeder kann das tun), aber niemand hat die These des Themas diskutiert (ein Bisschen schwerer zu tun)

Sander
28.10.2013, 19:05
Wie gesagt, Idioten passen auf Grammatik, die Andere auf Inhalt. Alle haben beleidigt (jeder kann das tun), aber niemand hat die These des Themas diskutiert (ein Bisschen schwerer zu tun)

Du theoretisierst ohne reale Grundlage wie man "mal eben locker" den Krieg haetten gewinnen koennen. Die politische und geostrategische Situation zu betrachten ist hierbei leider nicht deine Staerke, deswegen wirken deine Beitraege in meinen Augen nicht sehr intelligent, muss ich dir leider sagen wie ich das sehe.

Guderian
28.10.2013, 19:12
Wenn ich eine Person fúr Idiot halte, lese ich einfach nicht seine Stränge, Zeit wegzuwerfen beim beleidigen is ja doof. Das Thema handelt um Geostrategie. Ich kann einfach sagen, dass du garnichts davon verstehst oder ich kann sagen genau was du nicht verstehst und warum, das ist diskutieren.

Heifüsch
28.10.2013, 19:19
Wenn der User Guderian sich öffentlich so äußert, macht er ganz schnell den Mollath. Sein Geisteszustand ist....na ja.Und die gefühlten dreißig Rächzschraipvähler pro Satz sind auch nicht ohne. Alles in allem einer der doffsten Stränge,die je hier eingestellt worden sind.
Was hackt ihr nur dauernd auf dem guden Jan herum. "Sitzkrieg" finde ich jedenfalls weitaus komfortabler als "Blitzkrieg", hehe >x.)=

Sander
28.10.2013, 19:29
Wenn ich eine Person fúr Idiot halte, lese ich einfach nicht seine Stränge, Zeit wegzuwerfen beim beleidigen is ja doof. Das Thema handelt um Geostrategie. Ich kann einfach sagen, dass du garnichts davon verstehst oder ich kann sagen genau was du nicht verstehst und warum, das ist diskutieren.

Nun ja, der Punkt ist der, dass du grundsaetzlich ahistorisch argumentierst, also nicht aufgrund der Gegebenheiten Planaenderung einbringst, welche die damalige Situation widerspiegeln, sondern dass du vollstaendig eigene Plaene entwirfst fuer mehrere Jahre Kriegsverlauf, das ist mein grundsaetzliches Problem mit deiner Argumentation.
Soetwas nennt sich alternative Geschichte, diese ist rein spekulativ, schon in den Ansaetzen "haette Schlacht X gewonnen werden koennen", doch einen mehrjaehrigen Kriegsverlauf spekulativ aufzubauen, auch unter den entsprechend vollstaendig anderen Basen, auf denen dieser Kriegsverlauf dann basiert haette, ist ziemlich unmoeglich und ich finde, maximal Wunschdenken oder eben Pseudohistorie, denn es ist, selbst nach Wunsch des Gedanken, praktisch kaum moeglich, nachzuvollziehen wie eine alternative Historie haette laufen koennen.
Erst kuerzlich in einem anderen Forum gab es die (uebrigens von mir eroeffnete Diskussion) Theorie ob Karthago oder Epeiros Rom als Grossmacht vorzeitig haetten ausschalten koennen und (Kern der Thematik) welche Grossmacht daraufhin den "roemischen Teich Mittelmeer" haette uebernehmen koennen.
Dies scheiterte aber schon an der ausgedehnten Diskussion darueber, warum es ziemlich unmoeglich gewesen waere durch diese beiden Staaten mal eben Rom auszuschalten und letztlich eine Unmoeglichkeit entstand ueberhaupt die eigentliche Frage zu diskutieren, da jede Grundlage fehlte.
Und so sehe ich das nun eben auch zum Beispiel bei Ansaetzen wie "von Finnland auf die Sovjetunion losschlagen" oder "Reich und Italien schneiden Indien ab und nehmen Oelfelder in Nahost", denn diese Punkte haben keinerlei historische Grundlage, nicht einmal im Ansatz, da eben nichts davon auch nur im Ansatz geschehen ist.
Davon spreche ich, wenn ich deine Theorien kritisiere, Beleidigungen spielen hierbei keine Rolle.

Guderian
28.10.2013, 20:17
Tatsächlich waren Arabien, Irak und Iran Dt freundlich und hatten unheimlich viel Öl.
Tatsächlich hat Hitler Rommel mit 2 Divisionen nach Libyen (aber nur nach man 130,000 Italiener und mehrere Schlachtschiffe verloren hatte) und wenige Flzge nach Irak geschickt, aber 19 Divisionen nach nutzlos Griechenland geschickt.
Tatsächlich hat Räder Hitler Ägypten zu erobern einzureden versucht.
Tatsächlich hat Mussolini lange vor dem Krieg, Ägypten und Sudan zu erobern geplant.
Tatsächlich hat Hitler 2,000 Flzge Úber GB verloren, obwohl GB die beste Luft- und Marineverteidigung der Welt hatte und kein Geostrategisches Vorteil bedeutete. Gleichzeitig hatte GB fast keine moderne Flzge und Panzer in Ägypten, Sudan, Palestinien, Irak, Aden, Somalien und Iran.
Tatsächlich haben GB und die SU Iran besetzt, weil sie wüssten, dass es extrem Geostretegisch wichtig war.
Ich finde es gar nicht absurd, anstatt Frankreich (vermutlich die beste Armee der Welt) und GB anzugreiffen, nach Ägypten 4 dt Divisionen zu schicken um zusammen mit Italien gleichzeitig GB niederzuschlagen und Öl, Bündnissgenosse und die Möglichkeit Baku und Magnitogorsk von Iran anzugreiffen zu versichern. Hitler hat es nicht getan, nur weil er garnichts von Geostrategie verstand und keine Ahnung hatte, dass seine Tausende Flzge extrem teuer und wichtig waren und ohne sie, Ägypten, Iran und Öl konnte er den Krieg nicht gewinnen (weder England noch die SU niederschlagen).

Lichtblau
28.10.2013, 21:57
Tatsächlich waren Arabien, Irak und Iran Dt freundlich und hatten unheimlich viel Öl.
Tatsächlich hat Hitler Rommel mit 2 Divisionen nach Libyen (aber nur nach man 130,000 Italiener und mehrere Schlachtschiffe verloren hatte) und wenige Flzge nach Irak geschickt, aber 19 Divisionen nach nutzlos Griechenland geschickt.


http://www.politikforen.net/showthread.php?120192-Vabanque-Spiel-Barbarossa

Von Bialystok bis Moskau sinds 1000 Kilometer.
https://maps.google.de/maps?saddr=Bia%C5%82ystok,+Polen&daddr=moskau

Von Tripolis nach Bagdhad sinds 4000 Kilometer!
https://maps.google.de/maps?saddr=Tripolis,+Libyen&daddr=bagdhad

Guderian
28.10.2013, 23:51
http://www.politikforen.net/showthread.php?120192-Vabanque-Spiel-Barbarossa

Von Bialystok bis Moskau sinds 1000 Kilometer.
https://maps.google.de/maps?saddr=Bia%C5%82ystok,+Polen&daddr=moskau

Von Tripolis nach Bagdhad sinds 4000 Kilometer!
https://maps.google.de/maps?saddr=Tripolis,+Libyen&daddr=bagdhad

Zwischen Bialystok und Moskau gibt es aber die grösste Armee der Geschichte, das Schlimmste Wetter der Welt, eine nutzlose Eisenbahn (zu breit), wenige Landstrassen und viele Festungen. Man ist auch nicht gerade gefahren, aber nach Leningrad und Kiev, usw. Und sogar wenn Moskau fällt, mit Öl, Panzern und Millionen Tonnen von ami Versorgung durch Iran kann die SU jahrelang kämpfen.

Bulgarien ist auch weit entfernt von Berlin, man hat aber schnell Hunderte von Flzge und Panzer und viele Truppen dort Geschickt, nur um nutzlos Griechenland anzugreiffen.
Im 1939 waren die It. an der Grenze mit Ägypten, im 1940 waren sie schon in Mersa Matruh, fast 2,000 km from Tripoli, Alexandria ist sehr nah und nach sie fällt kann man dort Versorgung und Nachschub kriegen. Dann kann man die Häffen in Palestinien und Beirut benützen. Es gab Eisenbahn in freundliche Irak und Iran und viel Zeit bevor Barbarossa.
Die It. waren schon in Ostafrika, noch weiter entfernt als Bagdad.

Hitler war so dumm, dass er im 1941 Kreta zu besetzen (ohne Marine) entschloss, weil er nicht wollte, dass die Briten Rumänien bombten. Der Idiot hat nicht bemerkt, dass wenn er Ägypten mit wenige Divisionen im 1940 oder 1941 eroberte, die Briten aus dem Med, Rotem Meer und Per. Golf ausgeschlossen wären und Dtd hätte 10 mal mehr Öl in Iran, usw gehabt.

Sander
28.10.2013, 23:56
Noch so am Rande, welches Ziel verfolgst du eigentlich? Und warum? Denn gelaufen ist die Sache schon vor einer Weile.

Rolf1973
29.10.2013, 00:02
:haha:& lass mal Argentinien aus deinen behinderten, schwer lesbaren Planungen heraus, bitte.Wobei ich finde, man haette 1932 die innere Mongolei und Transoxianien besetzen muessen, dann waere die Luftschlacht um Paris besser verlaufen, als sie letztlich fuer die Amerikaner bei der Thailandinvasion verlief. Oder?Zu einer Luftschlacht um Paris wäre es nie gekommen, da in diesem Szenario vermutlich Godzilla die starke belgische Luftwaffe vernichtet hätte, indem er auf alle Flugplätze pisst,worauf sämtliche Maschinen korrodiert wären. Die Belgier hätten daraufhin den Raketenrucksack erfunden, aber nie die erforderliche Höhe von 8000 m erreicht. Und so wäre allesanders verlaufen......Plausibel?

Lichtblau
29.10.2013, 00:03
Bulgarien ist auch weit entfernt von Berlin, man hat aber schnell Hunderte von Flzge und Panzer und viele Truppen dort Geschickt, nur um nutzlos Griechenland anzugreiffen.

Britische Truppen in Griechenland hätten die rumänischen Erdölquellen bedroht.

Deutschland hatte sowieso schon extremen Spritmangel im Krieg.

Hitler soll im Juni 1942 gesagt haben:

"Wenn ich das Öl von Maikop und Grosny nicht bekomme, dann muß ich den Krieg liquidieren"

Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13855344.html





Dann kann man die Haffen in Palestinien und Beirut Benutzen.

Dazu hätte man die britische Flotte schlagen müssen.




Hitler war so dumm, dass er im 1941 entschloss Kreta zu besetzen (ohne Marine), weil er nicht wollte, dass die Briten Rumänien bombten. Der Idiot hat nicht bemerkt, dass wenn er Ägypten mit wenige Divisionen im 1940 eroberte, die Briten aus dem Med, Rotem Meer und Per. Golf ausgeschlossen wären und Dtd hätte 10 mal mehr Öl in Iran, usw gehabt.

Wenn solch ein primitiven Gedanken nicht denken kann, wie findet er dann den Weg zum Klo?

Sander
29.10.2013, 00:03
Zu einer Luftschlacht um Paris wäre es nie gekommen, da in diesem Szenario vermutlich Godzilla die starke belgische Luftwaffe vernichtet hätte, indem er auf alle Flugplätze pisst,worauf sämtliche Maschinen korrodiert wären. Die Belgier hätten daraufhin den Raketenrucksack erfunden, aber nie die erforderliche Höhe von 8000 m erreicht. Und so wäre allesanders verlaufen......Plausibel?

Aber klar. :D

OneDownOne2Go
29.10.2013, 00:04
Zu einer Luftschlacht um Paris wäre es nie gekommen, da in diesem Szenario vermutlich Godzilla die starke belgische Luftwaffe vernichtet hätte, indem er auf alle Flugplätze pisst,worauf sämtliche Maschinen korrodiert wären. Die Belgier hätten daraufhin den Raketenrucksack erfunden, aber nie die erforderliche Höhe von 8000 m erreicht. Und so wäre allesanders verlaufen......Plausibel?

Nur dann, wenn du an Quellen belegen kannst, dass der Raketenrucksack auch mit Frittenöl betrieben werden konnte - Belgiens nahezu einzige kriegswichtige Ressource. Dann aber zu 100%! :D

Sander
29.10.2013, 00:06
Adolf Hitler konnte auch Feuer und Eis spucken, zudem war er ueber 400 Meter gross und hatte leuchtend, purpurfarbene Augen. Wissen auch die WENIGSTEN.

OneDownOne2Go
29.10.2013, 00:07
Was hackt ihr nur dauernd auf dem guden Jan herum. "Sitzkrieg" finde ich jedenfalls weitaus komfortabler als "Blitzkrieg", hehe >x.)=

Och bütte, ja? Mit noch einem "Was wäre, wenn die Marsmenschen 1934"-Strang ist das Forum offenbar emotional einfach ein wenig überfordert. Zumal der Strangersteller mit strategischen Faktoren doch sehr, hm, "großzügig" umgeht.

OneDownOne2Go
29.10.2013, 00:08
Adolf Hitler konnte auch Feuer und Eis spucken, zudem war er ueber 400 Meter gross und hatte leuchtend, purpurfarbene Augen. Wissen auch die WENIGSTEN.

Außerdem lebt er heute noch als Cyborg-Hybride weiter, die Wintermonate auf der geheimen Mondbasis "Wolfskrater" auf der dunklen Seite des Mondes, im Sommer in Neuschwabenland!

Nachtrag:

Hier ein Bild von Adolfs persönlicher Fugscheibe "R.R.M Blondi", mit der er jeweils die Reise bewältigt:

http://information2share.files.wordpress.com/2011/08/wallpaper-785415.jpg

Rolf1973
29.10.2013, 00:09
Nur dann, wenn du an Quellen belegen kannst, dass der Raketenrucksack auch mit Frittenöl betrieben werden konnte - Belgiens nahezu einzige kriegswichtige Ressource. Dann aber zu 100%! :DIch wusste, ich hab was vergessen:-(. Nein, sie wären mit den Durchfallgasen der idealerweise am Norovirus erkrankten Piloten betrieben worden.Die Quelle muss ich schuldig bleiben, reiche sie aber nach, wenn ich sie wiederfinde. Irgendwo im Riesengebirge war sie jedenfalls.

Heifüsch
29.10.2013, 00:09
Zu einer Luftschlacht um Paris wäre es nie gekommen, da in diesem Szenario vermutlich Godzilla die starke belgische Luftwaffe vernichtet hätte, indem er auf alle Flugplätze pisst,worauf sämtliche Maschinen korrodiert wären. Die Belgier hätten daraufhin den Raketenrucksack erfunden, aber nie die erforderliche Höhe von 8000 m erreicht. Und so wäre allesanders verlaufen......Plausibel?
Die Plausibilizität ergibt sich bereits aus dem Renomee des Vortragenden. Denn doff sind wir ja alle nicht, schon gar nicht Godzilla >%-(

OneDownOne2Go
29.10.2013, 00:11
Ich wusste, ich hab was vergessen:-(. Nein, sie wären mit den Durchfallgasen der idealerweise am Norovirus erkrankten Piloten betrieben worden.Die Quelle muss ich schuldig bleiben, reiche sie aber nach, wenn ich sie wiederfinde. Irgendwo im Riesengebirge war sie jedenfalls.

Ach, schon Recht, ich erinnere mich, bei einem Besuch im Mittelbau Zeichnungen gesehen zu haben, auf denen die "Rektaltreibstoff-Kopplung, Raketenrucksack, belgisch" zu sehen war. Ich wollt' nur mal sehen, ob du es auch weißt ;)

Rolf1973
29.10.2013, 00:15
Gute Nacht. Ich glaube, wir ziehen das Thema ins Lächerliche. Aber was sollte man sonst damit machen......:-).

OneDownOne2Go
29.10.2013, 00:16
Gute Nacht. Ich glaube, wir ziehen das Thema ins Lächerliche. Aber was sollte man sonst damit machen......:-).

Manchmal hilft nur Geblödel! Gute Nacht!

Guderian
29.10.2013, 00:26
Britische Truppen in Griechenland hätten die rumänischen Erdölquellen bedroht.

Deutschland hatte sowieso schon extremen Spritmangel im Krieg.

Hitler soll im Juni 1942 gesagt haben:

"Wenn ich das Öl von Maikop und Grosny nicht bekomme, dann muß ich den Krieg liquidieren"

Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13855344.html






Dazu hätte man die britische Flotte schlagen müssen.





Wenn solch ein primitiven Gedanken nicht denken kann, wie findet er dann den Weg zum Klo?


Ich meine brit Truppen haben 130,000 Italiener Gefangene genommen und waren fast in Tripoli und in Griechenland, gerade nur weil Hitler nicht Ägypten erobert hat!

Naturlich hätte die LW die brit Flotte vernichtet, wie in Kreta. Die Briten hatten moderne Flzge nur in Frankreich und GB. Gerade wo der Idiot angegriffen hat und viel Flzge weggeworfen, und garnichts für die Flzge über GB bekommt. Aber im Med gab es keine moderne Flzge im 1939 und 1940.

Er war Vegetarianer, vielleicht glaubte er auch nicht am Klo, Göring, Hesse und Göbbels haben es gegessen.

Bevor Barbarossa Hitler hatte sowj. Öl. Mangel gab es nach 22 Juni, 1941 gerade weil er nicht Iran benützt hat. Stalin hatte Öl nur weil er Baku bewahrte und auch ami Treibstoff durch Iran bekamm.

Heifüsch
29.10.2013, 00:26
Och bütte, ja? Mit noch einem "Was wäre, wenn die Marsmenschen 1934"-Strang ist das Forum offenbar emotional einfach ein wenig überfordert. Zumal der Strangersteller mit strategischen Faktoren doch sehr, hm, "großzügig" umgeht.
Ungeachtet deines Einwands möchte ich darauf beharren, daß ich mit "Sitzkrieg" primär jene zu Schulzeiten gepflegte Sportart assoziiere, welche als "Sitzfußball" deklariert geeignet war, mir den Sport als solchen einigermaßen schmackhaft zu machen. Und siehe: Dem Blitzkrieg bin ich abgeneigt, da oftmals schon der Sieg vergeigt >8-(
Ach übrigens: Was wäre, wenn die Sowjets ´89 in Westberlin einmarschiert und einen Weltkrieg entfacht hätten? Du wärest nie in den Genuß gekommen, meine Bekanntschaft gemacht zu haben! Prost!:drinks:>&.(

OneDownOne2Go
29.10.2013, 00:29
Ungeachtet deines Einwands möchte ich darauf beharren, daß ich mit "Sitzkrieg" primär jene zu Schulzeiten gepflegte Sportart assoziiere, welche als "Sitzfußball" deklariert geeignet war, mir den Sport als solchen einigermaßen schmackhaft zu machen. Und siehe: Dem Blitzkrieg bin ich abgeneigt, da oftmals schon der Sieg vergeigt >8-(
Ach übrigens: Was wäre, wenn die Sowjets ´89 in Westberlin einmarschiert und einen Weltkrieg entfacht hätten? Du wärest nie in den Genuß gekommen, meine Bekanntschaft gemacht zu haben! Prost!:drinks:>&.(

Ja, das ist natürlich wahr :drinks:

Sander
29.10.2013, 00:45
Ich meine brit Truppen haben 130,000 Italiener Gefangene genommen und waren fast in Tripoli und in Griechenland, gerade nur weil Hitler nicht Ägypten erobert hat!

Naturlich hätte die LW die brit Flotte vernichtet, wie in Kreta. Die Briten hatten moderne Flzge nur in Frankreich und GB. Gerade wo der Idiot angegriffen hat und viel Flzge weggeworfen, und garnichts für die Flzge über GB bekommt. Aber im Med gab es keine moderne Flzge im 1939 und 1940.

Er war Vegetarianer, vielleicht glaubte er auch nicht am Klo, Göring, Hesse und Göbbels haben es gegessen.

Bevor Barbarossa Hitler hatte sowj. Öl. Mangel gab es nach 22 Juni, 1941 gerade weil er nicht Iran benützt hat. Stalin hatte Öl nur weil er Baku bewahrte und auch ami Treibstoff durch Iran bekamm.

Wie bitte?

Parabellum
29.10.2013, 01:44
Er war Vegetarianer, vielleicht glaubte er auch nicht am Klo, Göring, Hesse und Göbbels haben es gegessen.


Ein Satz..würdig für das literarische Weltkulturerbe.

Lichtblau
29.10.2013, 08:37
Ein Satz..würdig für das literarische Weltkulturerbe.

Herrlicher Kommentar. Ich schmeiss mich weg.

Ich habe nach 3 Überlegungsansätzen was er bedeuten könnte aufgegeben.

Guderian
31.10.2013, 01:00
Jemand hat vom Klo einen dummen Satz gemacht, Ich habe nur etwas noch dummeres dazu gesagt. Wenn man etwas interessantes sagt, dann beantworte ich vernünftigerweise.

Zurück zum Thema. Wenn Hitler Sun Tzu gelesen und gehorcht hätte, würde er nicht seine Ressourcen in Frankreich und über GB wegwerfen und die Briten eine grosse Armee in Libyen zu vernichten erlauben, sondern an die Aliierte greiffen wo sie extrem Schwach sind und wo Dtd am schnellsten mehr gewinnen kann und mit geringsten Verluste: Ägypten.

Hitler hat in Norwegen gekämpft, nur weil die Briten dort angriffen. Obwohl die Aliierte die Iniziative und 2 mächtige Marine hatten, hat Dtd gewonnen. Meistens weil die Aliierte nur wenige Doppeldeckerflzge hatten und Dtd Hunderte von moderne Flzge hatte. Genau so wäre es in Ägypten geschehen.

Guderian
05.11.2013, 15:39
Ich habe geschrieben, dass Hitler Rommel nur 2 Divisiones gab, aber nach Griechenland schickte er 19 Divisionen. Tatsächlich hat Hitler uber 33 Divisionen nach Yugoslavien und Griechenland geschickt aber nur 2 nach Libyen! Griechenland viel in 3 Wochen und Yugoslavien noch schneller. Wenn Hitler im 1940 12 Divisionen nach Afrika geschickt hätte (anstatt Frankreich, Holland, Belgien, Yugoslavien und Griechenland zu erobern), wären Ägypten, Tunesien, Sudan und Kenya binnen 1 Monat gefallen. Algerien, Morocco, Palestinien, Syrien, Jordanien, usw wären binnen 3 Monaten gefallen. Irak, Iran, Arabien, Griechenland, Yugoslavien, Rumänien, Ungarn, Bulgarien, Finland und die Türkei wären Achsemitglieder geworden und die Franz. und Briten hätten ihre Armeen und Flzge in Frankreich und GB bewahrt und den Krieg verloren, als Japan Ceylon, Indonesien, Indochina, Neue Kaledonien, Australien, usw angriff.
Weil man an Frankreich nicht greifft, können Hunderte von Flzge und Tausende von Truppen in Norwegen bleiben und das ganze Land in Mai niederschlagen und Schweden ein Ultimatum geben, Achsemitglieder oder in Juni erobert zu werden.

Helgoland
05.11.2013, 15:45
Lach nicht, meine Exfrau meinte auch, man könnte mit dem Autoreisezug nach Montreal fahren...

Wieso, geht das etwa nicht?

Guderian
03.12.2013, 00:56
Der Westfeldzug, die Schlacht um England und die Bambardierung Englands im 1940 haben Hitler etwa 53.000 tote und 112.000 verwundete, uber 4,000 Flzge, 700 Panzer und Hunderttausende Tonnen von Bomben, Munition, Treibstoff, usw gekostet. Mussolini hat auch etwa 160.000 Truppen und Tausende von Flzge, Panzer, LKW und Kannone in Frankreich, Libyen und Griechenland und Mehrere Kriegs- und Frachtschiffe im 1940 verloren.
Wenn Hitler und Mussolini mit 10 dt divisionen und 500 dt und 600 it. Flzge Ägypten und Tunisien im August 1940 schnell erobert hätten, die Achse hätte vielleicht 20,000 Truppen, 200 Flzge und Panzer verloren. Der Sitzkrieg wäre weiter gegangen (die Allierten konnten sich nur verteidigen aber bestimmt nicht Dtd angreiffen). Ägypten und damit das Mittelmeer, Irak, Iran, Sudan, Aden, Palestinien und Kenia zu verlieren wäre für GB sogar schlimmer als Frankreich, Holland und Belgien zu verlieren gewesen.
Es wäre auch sicherer für Dtd gewesen riesige Armeen an den fran. und sowj. Grenzen zu bewahren, als eine schwache Armee im Osten zu haben (falls Stalin Dtd, Litauen oder Rumänien anzugreiffen beschloss, als das Heer und LW in Frankreich, Holland und Belgien waren). Hitler hätte sogar ganz einfach im Mai 1940 Litauen besetzt (als es geheimlich im Nichtangriffspack mit Stalin einverstanden war). Von Litauen wäre der Drang nach Minsk, Leningrad und Moskau kürzer und einfacher in Barbarossa gewesen.

Guderian
03.12.2013, 04:06
Franz. Soldaten hatten es besonders schwer während des Sitzkrieges. Sie verdienten nur 0,50 Fr pro Tag, die Briten verdienten 14 Fr pro Tag. Ohne Kampf, in extrem Kälte (das Winter 1938-40 war besonders kalt und lang) und mit solche Löhne es ist merkwürdig, dass die franz. Soldaten so viele Monate des Sitzkrieges ertrugen. Man kann sich nur fragen, ob der Sitzkrieg noch lange dauern konnte.

kotzfisch
03.12.2013, 09:15
Franz. Soldaten hatten es besonders schwer während des Sitzkrieges. Sie verdienten nur 0,50 Fr pro Tag, die Briten verdienten 14 Fr pro Tag. Ohne Kampf, in extrem Kälte (das Winter 1938-40 war besonders kalt und lang) und mit solche Löhne es ist merkwürdig, dass die franz. Soldaten so viele Monate des Sitzkrieges ertrugen. Man kann sich nur fragen, ob der Sitzkrieg noch lange dauern konnte.

Warum zum Henker trägst Du hier in saumäßigem Pseudodeutsch so dämliche Phrasen vor?
Was treibt Dich? Bleib zuhause und heize.