PDA

Vollständige Version anzeigen : Meckerecke über dies und das



Alfred Tetzlaff
24.10.2013, 10:45
Heute hatte ich wieder ein neues Glas Instant-Rindsbrühe von Maggi geöffnet und festgestellt, dass das Glas nur halb gefüllt war. Auffällig ist auch, dass der Glasinhalt von außen nicht sichtbar ist, weil das Etikett dass Glas völlig verdeckt. Werde mir gleich erst mal Luft machen, indem ich die Firma per E-mail anschreibe.

Bruddler
24.10.2013, 11:29
Heute hatte ich wieder ein neues Glas Instant-Rindsbrühe von Maggi geöffnet und festgestellt, dass das Glas nur halb gefüllt war. Auffällig ist auch, dass der Glasinhalt von außen nicht sichtbar ist, weil das Etikett dass Glas völlig verdeckt. Werde mir gleich erst mal Luft machen, indem ich die Firma per E-mail anschreibe.

"Sehr geehrter Herr Alfred Tetzlaff
Es ist uns ein Rätsel, wieso ausgerechnet Sie an unseren Produkten ständig etwas herumzumeckern haben.
Vermutlich haben Sie beim Öffnen das Glas Instant-Rindsbrühe falsch herum gehalten,
für Ihre Tolpatschigkeit können Sie uns nicht verantwortlich machen.
Mit freundlichen Grüssen
Joseph Maximilian Maggi
(Chefabfüller) "

Lilly
24.10.2013, 11:37
Steht da nicht irgendwo versteckt "die Füllhöhe ist technisch bedingt"?

Man sollte immer die Gewichtsangaben vergleichen und nicht die Größe der Verpackung.

Alfred Tetzlaff
24.10.2013, 11:57
Warum die Halbabfüllung technisch bedingt sein soll, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Außerdem wird um das Kleingedruckte zu lesen eine Lupe erforderlich. Es ist Augenwischerei und Kundenverarschung, so finde ich.

Lilly
24.10.2013, 12:15
Warum die Halbabfüllung technisch bedingt sein soll, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Außerdem wird um das Kleingedruckte zu lesen eine Lupe erforderlich. Es ist Augenwischerei und Kundenverarschung, so finde ich.

Klar ist es das, man kann ja auch kleinere Verpackungen wählen.

Dolohov
24.10.2013, 15:19
Hab auch was zum Meckern. Ich ersteiger bei Ebay 4 Sachen für je 1 € bei einem Verkäufer, schick nen Kamerad hin und sag ihm, dass er dem Verkäufer 5 € geben soll, und er dachte 5 €/Artikel und gibt ihm 20 €. Der andere wird sich ins Fäustchen gelacht haben und sagte natürlich nicht, dass der grad nen Fehler macht.

Löwe
24.10.2013, 15:37
Warum die Halbabfüllung technisch bedingt sein soll, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Außerdem wird um das Kleingedruckte zu lesen eine Lupe erforderlich. Es ist Augenwischerei und Kundenverarschung, so finde ich.

Du hast das noch nicht richtig überrissen. Das Glas ist deshalb nur zur Hälfte gefüllt, damit du es mit heißem Wasser auffüllen und sofort aus dem Glas trinken kannst. Du bist auch mit Garnichts zufrieden.:trost::tanz2:

Rockatansky
24.10.2013, 17:16
Heute hatte ich wieder ein neues Glas Instant-Rindsbrühe von Maggi geöffnet und festgestellt, dass das Glas nur halb gefüllt war. Auffällig ist auch, dass der Glasinhalt von außen nicht sichtbar ist, weil das Etikett dass Glas völlig verdeckt. Werde mir gleich erst mal Luft machen, indem ich die Firma per E-mail anschreibe.

Geht ja darum, ob die auf der Packung angegebene Netto Einwaage (Gewicht) von dem was drin ist auch übereinstimmt. Wenn die eine zu große Verpackung nehmen um den Kunden etwas zu suggerieren, kann man sich aber trotzdem drüber beschweren.

KuK
24.10.2013, 17:34
Moin, Dompteur!


Heute hatte ich wieder ein neues Glas Instant-Rindsbrühe von Maggi geöffnet und festgestellt, dass das Glas nur halb gefüllt war. Auffällig ist auch, dass der Glasinhalt von außen nicht sichtbar ist, weil das Etikett dass Glas völlig verdeckt. Werde mir gleich erst mal Luft machen, indem ich die Firma per E-mail anschreibe.

Mich mußte man da auch schon zurückhalten, um nicht Amok zu laufen....

Maggi (am Hohentwiel) reagiert auf sowas nur mit bereits angesagtem Blödsinn. Früher waren die Gläser mit dem roten Schraubverschluß nämlich voll. Heute sind sie nur noch halb voll, aber der Preis hat sich nicht geändert....

Pisse sie doch an: die sagen genau das , was meine Vorredner schon annahmen: "Füllhöhe technisch ... blubber", "steht doch als Menge drauf --- rhubarb,

Versuche doch, ein Freßpaket rauszuschlagen... das könnte noch etwas geben: "Kühne" in Hamburg stellt so die Kunden ruhig....


Gruß vom Ex-Hamburger,

KuK

hagelschauer
24.10.2013, 17:40
Ach nö, da fang ich heute lieber garnicht an, denn dann wäre kein Ende absehbar.....

Chronos
24.10.2013, 17:44
Moin, Dompteur!



Mich mußte man da auch schon zurückhalten, um nicht Amok zu laufen....

Maggi (am Hohentwiel) reagiert auf sowas nur mit bereits angesagtem Blödsinn. Früher waren die Gläser mit dem roten Schraubverschluß nämlich voll. Heute sind sie nur noch halb voll, aber der Preis hat sich nicht geändert....

Pisse sie doch an: die sagen genau das , was meine Vorredner schon annahmen: "Füllhöhe technisch ... blubber", "steht doch als Menge drauf --- rhubarb,

Versuche doch, ein Freßpaket rauszuschlagen... das könnte noch etwas geben: "Kühne" in Hamburg stellt so die Kunden ruhig....


Gruß vom Ex-Hamburger,

KuK
Nix Maggi anschreiben! Das bringt nix, weil die dortigen Kundendienstleute (oder die in der Marketing- oder Verkaufsabteilung) einfach auf einen Knopf drücken und einen Abwimmelbrief aus Textbausteinen ausdrucken lassen oder in eine E-Mail packen!

Nix da!

An die nächste Verbraucherzentrale - oder noch besser - eine TV-Marktsendungsredaktion im ÖR anschreiben wie beispielsweise Marktcheck, Mex o.ä.

Die machen den Herstellern Feuer unter dem Hintern!