PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkenfeindlichkeit in Europa



SAMURAI
24.10.2005, 06:51
http://www.welt.de/data/2005/10/23/793247.html

Pamuk prangert Türkenfeindlichkeit in Europa an !

Wenn die Türken in der Türkei verbleiben würden, gäbe es keine Aversionen, So aber werden wir von Türken überschwemmt - wie von einer Flut.

Pamuk belehrt uns.

Sollen wir uns belehren und belabern lassen ? X(

luftpost
24.10.2005, 07:02
„So wie ich mir keine Türkei vorstellen kann, die nicht von Europa träumt, so glaube ich auch nicht an ein Europa, das sich ohne die Türkei definiert.“
das ist ein irrglaube mein guter herr orhan pamuk .

Türkenfeindlichkeit wird ein wenig übertrieben dargestellt, mir sind türken sogar fast sympathisch, solang es in der türkei wohnende türken sind die dort auch bleiben :]

SAMURAI
24.10.2005, 07:16
das ist ein irrglaube mein guter herr orhan pamuk .

Türkenfeindlichkeit wird ein wenig übertrieben dargestellt, mir sind türken sogar fast sympathisch, solang es in der türkei wohnende türken sind die dort auch bleiben :]

Gegen Türken in der Türkei hat sicher kein Mensch was einzuwenden !

luftpost
24.10.2005, 07:18
Gegen Türken in der Türkei hat sicher kein Mensch was einzuwenden !

So, genau.
Dann sollen die sich mit ihrer `Türkenfeindlichkeit` nicht so anstellen.

Baxter
24.10.2005, 10:02
http://www.welt.de/data/2005/10/23/793247.html

Pamuk prangert Türkenfeindlichkeit in Europa an !

Wenn die Türken in der Türkei verbleiben würden, gäbe es keine Aversionen, So aber werden wir von Türken überschwemmt - wie von einer Flut.

Pamuk belehrt uns.

Sollen wir uns belehren und belabern lassen ? X(


Ich schätze mal das musste er sagen...sonst hätte es zuhause eine paar mit dem Knüppel gegeben.

Er schreib ja auch kritisch gegen sein Land und das Regim hat ihn schon auf der Liste...!

Seine aussage werte ich als reinen Selbstschutz.!

Feldwebel Schultz
24.10.2005, 12:15
http://www.welt.de/data/2005/10/23/793247.html

Pamuk prangert Türkenfeindlichkeit in Europa an !

Wenn die Türken in der Türkei verbleiben würden, gäbe es keine Aversionen, So aber werden wir von Türken überschwemmt - wie von einer Flut.

Pamuk belehrt uns.

Sollen wir uns belehren und belabern lassen ? X(
Erinnert ja schon fast an etliche Antisemitismusbeschwerden ...

Nunja, an dieser sich zuspitzenden Misére sind die werden Osmanen selbst Schuld. Durch diese große Auswanderungswelle und dem Integrationsunwillen der Türken werfen sie sich selbst Steine in den Weg.

emire
24.10.2005, 12:54
Mich kotzen diese Millionen Türken die uns "bereichern" wollen an. Wenn die so eine tolle Kultur haben, die uns angeblich bereichert, warum bereichern die sich nicht selbst.

Millionen Türken kommen nach Deutschland, aber kein Deutscher zieht in dieses Rattenloch Türkei. Warum wohl?


Ich will sie nicht bereichern,Herr Kotzbrocken.
Es leben die Deutschen Rentner gerne im Rattenloch,jedes Jahr verbringen 4,5 Millionen Deutsche ihren Urlaub im Rattenloch.Warum wohl?

Feldwebel Schultz
24.10.2005, 12:57
Ich will sie nicht bereichern,Herr Kotzbrocken.
Es leben die Deutschen Rentner gerne im Rattenloch,jedes Jahr verbringen 4,5 Millionen Deutsche ihren Urlaub im Rattenloch.Warum wohl?
Weil die Türkei außer gutem Wetter wenig zu bieten hat ...

guka62
24.10.2005, 13:03
Ich will sie nicht bereichern,Herr Kotzbrocken.
Es leben die Deutschen Rentner gerne im Rattenloch,jedes Jahr verbringen 4,5 Millionen Deutsche ihren Urlaub im Rattenloch.Warum wohl?

es gibt solche und solche Türken nur viele die her kommen sind Verbrecher die den Staat bescheißen.

emire
24.10.2005, 13:04
Weil die Türkei außer gutem Wetter wenig zu bieten hat ...


Ich hoffe doch sehr,das du aus der Erfahrung der Ferien aus der Türkei berichtest.Falls es nicht der Fall ist ,vom Hörensagen.......?

Feldwebel Schultz
24.10.2005, 13:06
Ich hoffe doch sehr,das du aus der Erfahrung der Ferien aus der Türkei berichtest.Falls es nicht der Fall ist ,vom Hörensagen.......?
Ich rede von wirtschaftlichen Resourcen und gutes Wetter ist eine wirtschaftliche Resource.

Und jetzt komm' mir nicht mit irgendwelchen Aber-Aber-Phrasen, wenn die türkische Wirtschaft noch andere Stützen hätte, würden die Leute nicht massenhaft auswandern.

guka62
24.10.2005, 13:19
Ich rede von wirtschaftlichen Resourcen und gutes Wetter ist eine wirtschaftliche Resource.

Und jetzt komm' mir nicht mit irgendwelchen Aber-Aber-Phrasen, wenn die türkische Wirtschaft noch andere Stützen hätte, würden die Leute nicht massenhaft auswandern.

das stimmt aber gleichzeitig willst du manche Jobs machen die Türken machen,ich meine die unqualiffizierten Jobs.

sparty2
24.10.2005, 14:31
Ich rede von wirtschaftlichen Resourcen und gutes Wetter ist eine wirtschaftliche Resource.

Und jetzt komm' mir nicht mit irgendwelchen Aber-Aber-Phrasen, wenn die türkische Wirtschaft noch andere Stützen hätte, würden die Leute nicht massenhaft auswandern.
Die wichtigste Einnahmequelle der Türkei ist schon lange nicht mehr der Tourismus sondern der Export hochwertiger Güter, dabei vor allem Autos und Automobilteile... :]

sparty2

sunbeam
24.10.2005, 14:32
Die wichtigste Einnahmequelle der Türkei ist schon lange nicht mehr der Tourismus sondern der Export hochwertiger Güter, dabei vor allem Autos und Automobilteile... :]

sparty2

Sehr gut! Muß das dann auf Gedeih und Verderb innerhalb der EU sein? Bleibt wo ihr seid, priviligiert, aber nicht mehr!

Störtebecker
24.10.2005, 14:50
Weiß gar nicht was ihr habt. Die Türken sind doch auf dem besten Wege, genau so beliebt zu werden wie die Juden, bzw Israelis.

Klaus

guka62
24.10.2005, 14:52
Weiß gar nicht was ihr habt. Die Türken sind doch auf dem besten Wege, genau so beliebt zu werden wie die Juden, bzw Israelis.

Klaus

ha ha das ist gut.

Zaitsev
24.10.2005, 15:11
Ich rede von wirtschaftlichen Resourcen und gutes Wetter ist eine wirtschaftliche Resource.

Und jetzt komm' mir nicht mit irgendwelchen Aber-Aber-Phrasen, wenn die türkische Wirtschaft noch andere Stützen hätte, würden die Leute nicht massenhaft auswandern.

Das sagt einer, der sich dauernd von Hogan und LeBeau ernähren läßt. :)) :))

guka62
24.10.2005, 15:12
Das sagt einer, der sich dauernd von Hogan und LeBeau ernähren läßt. :)) :))

was hat das mit Lesben zu tun.

emire
24.10.2005, 15:17
Ich rede von wirtschaftlichen Resourcen und gutes Wetter ist eine wirtschaftliche Resource.

Und jetzt komm' mir nicht mit irgendwelchen Aber-Aber-Phrasen, wenn die türkische Wirtschaft noch andere Stützen hätte, würden die Leute nicht massenhaft auswandern.


Wie Groß ist die Masse?
1000,10000.oder gar 10.000.000 Menschen....

Zitat von Feldwebel Schultz
Weil die Türkei außer gutem Wetter wenig zu bieten hat ...

Aber,aber es fehlt die Differezierung in der Wirtschaft.
Wenn das Gute Wetter auch eine Wirtschaftsleistung ist,abgesehen von der Landwirtschaft.Wie verhält sich das schlechte Wetter z.B in Deutschland zur Wirtschaftsleistung eines Landes.
Es sind Prozentual gesehen mehr Touristen in Deutschland als in der Türkei,deshalb ist das Gute Wetter in deiner Prognose als Wirtschaftsleistung in bezug auf die einnahmen in diesem Sektor falsch.

emire
24.10.2005, 15:26
Sehr gut! Muß das dann auf Gedeih und Verderb innerhalb der EU sein? Bleibt wo ihr seid, priviligiert, aber nicht mehr!

Lieber Sunbeam,
ich Denke die Türkei wird nicht später in die EU eintreten.Nicht das die EU für die Türkei das Endziel,sondern wegen des Geldes,sprich Subventionen.Das ist viel Effentienter als in der Starren, verkrusteten und auch in der bald Überalterten EU ein Mitglied zu werden.Es muß einem Angst und Bange werden,Traditionsunternehmen melden und meldeten Insolvenz.Grundig,Phillips,Hoesch,jetzt sogar Agfa und die Spirale dreht sich weiter.

emire
24.10.2005, 15:29
Das sagt einer, der sich dauernd von Hogan und LeBeau ernähren läßt. :)) :))


mmnnmnh,STRUUUDEL.......
Ist übrigens einer meiner Lieblingsserien und Mash natürlich......

sunbeam
24.10.2005, 15:30
Lieber Sunbeam,
ich Denke die Türkei wird nicht später in die EU eintreten.Nicht das die EU für die Türkei das Endziel,sondern wegen des Geldes,sprich Subventionen.Das ist viel Effentienter als in der Starren, verkrusteten und auch in der bald Überalterten EU ein Mitglied zu werden.Es muß einem Angst und Bange werden,Traditionsunternehmen melden und meldeten Insolvenz.Grundig,Phillips,Hoesch,jetzt sogar Agfa und die Spirale dreht sich weiter.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das Traditionsunternehmen pleite gehen ist Teil der Gesundung der Wirtschaft! Verkrustetes stirbt, neues entsteht!

Was aber die Türkei mit ihren ca. 35 Millionen direkt von der Agrarwirtschaft lebenden Menschen zur Wertsteigerung der EU beitragen will, ist mir schleierhaft!

Feldwebel Schultz
24.10.2005, 15:31
was hat das mit Lesben zu tun.
Hääääääääääääää?

guka62
24.10.2005, 15:46
Hääääääääääääää?

hast du nicht von Lesben gesprochen.

sunbeam
24.10.2005, 16:40
hast du nicht von Lesben gesprochen.

Was haben Lesben in einem Türlen-EU-Thread zu tun?

guka62
24.10.2005, 16:42
Was haben Lesben in einem Türlen-EU-Thread zu tun?

frag den Feldwebel

Feldwebel Schultz
24.10.2005, 16:46
Wo habe ich denn von Lesben gesprochen? :)) :)) :rofl: :lol:

ThiloS
24.10.2005, 17:39
es gibt solche und solche Türken nur viele die her kommen sind Verbrecher die den Staat bescheißen.

Hast Du für diese Behauptung auch eine Quelle oder gehört das bei Dir und Deinen Kumpels zur Allgemeinunbildung?

Und komm mir jetzt nicht mit "ich kenn da einen..."

guka62
24.10.2005, 18:12
Hast Du für diese Behauptung auch eine Quelle oder gehört das bei Dir und Deinen Kumpels zur Allgemeinunbildung?

Und komm mir jetzt nicht mit "ich kenn da einen..."

natürlich einen neuen Mercedes fahren aber zum Sozialamt gehen. ich sage ja nicht alle wären so aber sehr viele.

emire
24.10.2005, 18:56
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das Traditionsunternehmen pleite gehen ist Teil der Gesundung der Wirtschaft! Verkrustetes stirbt, neues entsteht!

Was aber die Türkei mit ihren ca. 35 Millionen direkt von der Agrarwirtschaft lebenden Menschen zur Wertsteigerung der EU beitragen will, ist mir schleierhaft!



Lieber Sunbeam,
bei wikipedia steht zitat:
Städte

Blick vom Atakule Tower auf Ankara (Richtung NNO)Die Verstädterung ist in der Türkei weit voran geschritten, 74 % der Gesamtbevölkerung leben in der Stadt. Während der Südosten der Türkei sehr dünn besiedelt ist, konzentriert sich die Bevölkerung in den großen Städten der Westküste.

Die Türkei mit einer Bevölkerung von 72.000.000,wovon 74 % in der Stadt leben wären es 53.280.000.
Es bleiben die 26 % übrig die in der Ländlichen Gemeinden leben.Es müßten wenigstens alle Mitanpacken um wenigstens die 26% zu erreichen.
Ich glaube kaum das ein in der Stadt lebender zur Ernte oder Aussaat hinfährt.
Selbst ich der im Leben noch nie eine Olive gepflückt habe werde in der Statistik der Landwirtschaft geführt.

ThiloS
24.10.2005, 19:30
natürlich einen neuen Mercedes fahren aber zum Sozialamt gehen. ich sage ja nicht alle wären so aber sehr viele.

Ja, wie viele sind es denn? Wie viele kennst Du?

guka62
25.10.2005, 08:18
Ja, wie viele sind es denn? Wie viele kennst Du?

stelle dich mal vor das Sozialamt in Hamburg.

ThiloS
25.10.2005, 11:41
stelle dich mal vor das Sozialamt in Hamburg.

Das war keine Antwort auf meine Frage. Wie viele sind es denn?

Und, Bonusfrage:

Stehen vor dem Sozialamt auch Deutsche?

sparty2
25.10.2005, 11:56
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das Traditionsunternehmen pleite gehen ist Teil der Gesundung der Wirtschaft! Verkrustetes stirbt, neues entsteht!

Was aber die Türkei mit ihren ca. 35 Millionen direkt von der Agrarwirtschaft lebenden Menschen zur Wertsteigerung der EU beitragen will, ist mir schleierhaft!
Was Du meinst ist, das 35% der Arbeitskräfte in der Landwirtschaft beschäftigt sind (Stand 2004). Das sind bei 25 Millionen arbeitenden Menschen dann genau 8,75 Millionen Menschen die in der Landwirtschaft beschäftigt sind. (Quelle (http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/tu.html#Econ))
Ihr Anteil ist zudem in den letzen Jahren stark rückläufig...



Nach IWF-Angaben erreicht die Türkei in diesem Jahr ein Pro-Kopf-Einkommen von 5100 Dollar. 1999 waren es nur 2900 Dollar. Die EU-Kommission hat festgestellt, daß die Türkei den Übergang von einer agrar- zu einer dienstleistungsorientierten Wirtschaft fortsetzt. Seit 1999 nahm der Anteil der Erwerbsbevölkerung in der Landwirtschaft von 40 auf gut 30 Prozent ab. Parallel stieg der Anteil der Beschäftigten in den Dienstleistungen auf deutlich über 40 Prozent.

(Quelle (http://www.faz.net/s/Rub050436A85B3A4C64819D7E1B05B60928/Doc~EA93144807C0341D38D838BB2CCD5FCAA~ATpl~Ecommon ~Scontent.html))

sparty2

sunbeam
25.10.2005, 12:42
Was Du meinst ist, das 35% der Arbeitskräfte in der Landwirtschaft beschäftigt sind (Stand 2004). Das sind bei 21 Millionen arbeitenden Menschen dann genau 7,35 Millionen Menschen die in der Landwirtschaft beschäftigt sind.
Ihr Anteil ist zudem in den letzen Jahren stark rückläufig...


Also 21 Mio. arbeiten bei einem 70 Mio.-Volk?

Sehr gut! Dann nur her mit dem Schmarotzerpack!

sparty2
25.10.2005, 12:51
Also 21 Mio. arbeiten bei einem 70 Mio.-Volk?
Sehr gut! Dann nur her mit dem Schmarotzerpack!

Nun, in Deutschland arbeiten auch nur 38,84 Millionen von 83 Millionen (47%).
In der Türkei arbeiten 25,3 Millionen (die 21 Millionen waren falsch, tut mir leid) von 70 Millionen (36%).
Das liegt vor allem daran das die Türkei einen deutlich grösseren Anteil von Kindern und Jugendlichen hat als Deutschland... :]

sparty2

guka62
25.10.2005, 16:06
Das war keine Antwort auf meine Frage. Wie viele sind es denn?

Und, Bonusfrage:

Stehen vor dem Sozialamt auch Deutsche?

natürlich stehen auch deutsche da. Aber auch viele Ausländer. Ich denke und ich weiß man kriegt einen Haß auf Ausländer obwohl sehr viele anders sind.

sunbeam
25.10.2005, 16:07
Nun, in Deutschland arbeiten auch nur 38,84 Millionen von 83 Millionen (47%).
In der Türkei arbeiten 25,3 Millionen (die 21 Millionen waren falsch, tut mir leid) von 70 Millionen (36%).
Das liegt vor allem daran das die Türkei einen deutlich grösseren Anteil von Kindern und Jugendlichen hat als Deutschland... :]

sparty2

Wenn DU nun noch betrachtest, welche Schichten nicht arbeiten und wo sie arbeiten, dann siehst Du bald selber, dass eine Aufnahme der Türkei in die EU diese sprengen würde!

GERMANIA1000
25.10.2005, 16:08
@ sparty2
bist du türke?

GmbH
25.10.2005, 16:22
Hast Du für diese Behauptung auch eine Quelle oder gehört das bei Dir und Deinen Kumpels zur Allgemeinunbildung?

Und komm mir jetzt nicht mit "ich kenn da einen..."




Der QUELLEN-MANN schlägt wieder zu ... :cool:

Settembrini
25.10.2005, 16:23
@ sparty2
bist du türke?

@Germaniagrossezahl: Langsam bezweifle ich, dass du ueberhaupt bis 1000 zaehlen kannst...


Wenn DU nun noch betrachtest, welche Schichten nicht arbeiten und wo sie arbeiten, dann siehst Du bald selber, dass eine Aufnahme der Türkei in die EU diese sprengen würde!

Aber wirtschaftliche Ueberflieger wie Rumaenien aufnehmen... :rolleyes:
Was du mit den Schichten aussagen willst, ist mir nicht ganz klar. Welche Schichten denn? Arbeiten die nun oder nicht? Und was bedeutet in diesem Zusammenhang das "wo"?

Herr Bratbäcker
25.10.2005, 16:23
..........dass eine Aufnahme der Türkei in die EU diese sprengen würde!
Wäre das so schlimm?

GERMANIA1000
25.10.2005, 16:29
@Germaniagrossezahl: Langsam bezweifle ich, dass du ueberhaupt bis 1000 zaehlen kannst...

ja dann zähl mir doch das mal von 1 bis 1000 auf. dann vergleiche ich es. wer echt total lieb von dir,wenn du mir im zahlenlesen nachhilfe geben könntest.

Kazuya
25.10.2005, 16:32
ja dann zähl mir doch das mal von 1 bis 1000 auf. dann vergleiche ich es. wer echt total lieb von dir,wenn du mir im zahlenlesen nachhilfe geben könntest.Kind, du sollst deine Hausaufgaben alleine machen!

GERMANIA1000
25.10.2005, 16:35
Kind, du sollst deine Hausaufgaben alleine machen!
nein,ich will jetzt aber nachhilfe haben. bitte papi.