PDA

Vollständige Version anzeigen : Rassismusvorwurf: Uno fordert Ende des Nikolausfests in den Niederlanden



Patriotistin
23.10.2013, 18:20
Ist der "Sinterklaas" eine rassistische Figur? Ja, meint eine Expertengruppe der Uno - und fordert das Aus für das niederländische Nikolausfest. Viele Holländer sind empört, sie sehen eine harmlose Tradition gefährdet und organisieren Widerstand.

Amsterdam - Viele Niederländer reagieren mit wütenden Protesten auf Vorwürfe der Vereinten Nationen gegen ihr Nikolausfest. Eine Expertengruppe der Uno hatte das Fest als rassistisch eingestuft und die Abschaffung gefordert. Der niederländische "Sinterklaas" wird traditionell von einer Schar schwarzer Helfer, den "Zwarte Pieten" (Schwarzen Petern), begleitet.


Innerhalb eines Tages unterstützten fast eine Million Niederländer auf Facebook eine "Pietition" für die Tradition. Es sei nur ein Kinderfest, argumentierten Zehntausende Nutzer. Wer den Brauch verurteile, verstehe ihn bloß nicht. Zum Vergleich: Eine andere Facebook-Seite, auf der die Figur des Schwarzen Peters als rassistisch bezeichnet wird, hat seit 2011 lediglich 7000 Likes bekommen.

Die große Unterstützung für die Petition zeigt die tiefe Verbundenheit vieler Niederländer mit einem Brauch, der plötzlich bedroht scheint. "Lasst die schönste Tradition der Niederlande nicht verschwinden", heißt es auf der Seite.

Die Rassismus-Arbeitsgruppe der Uno untersucht, ob "Sinterklaas" eine rassistische Figur ist. "Die Arbeitsgruppe kann nicht verstehen, warum Niederländer nicht einsehen, dass dies eine Rückkehr zur Sklaverei ist und dass dieses Fest im 21. Jahrhundert aufhören muss", hatte die Vorsitzende der Kommission, Professorin Verene Shepherd, im Fernsehen gesagt. Daraufhin brach ein Sturm der Entrüstung los.

Der "Sinterklaas" kommt nach der Legende immer Mitte November in die Niederlande, um den Kindern Geschenke zu bringen. Begleitet wird der weiße Bischof von zahlreichen schwarz angemalten Helfern mit roten Lippen, lockigen Haaren und in bunten Phantasie-Kostümen.


Ein öffentlich-rechtlicher Fernsehsender produziert eine Sendung, die wochenlang in Grundschulen gezeigt wird, in der es um die Abenteuer von "Sinterklaas" und den Scharzen Petern geht. Kindern wird zumeist gesagt, die Helfer des "Sinterklaas" seien schwarz, weil sie durch Schornsteine in Häuser gingen. Das alles sei ein harmloser Spaß, sagen Verteidiger der Tradition.

http://www.spiegel.de/panorama/sinterklaas-uno-fordert-ende-von-nikolausfest-in-niederlande-a-929589.html

**********************************

Rassistisch, Rassistisch, Rassistisch man kanns bald echt nicht mehr hören,
sollen die Neger sich doch weiß einfärben:basta:

Maggie
23.10.2013, 18:24
Rassistisch, Rassistisch, Rassistisch man kanns bald echt nicht mehr hören,
sollen die Neger sich doch weiß einfärben:basta:

Eher werden wir schwarz, glaub mir...Diese Herrschaften haben zu viel Zeit, sonst würden sie sich nicht mit solchen Nichtigkeiten beschäftigen.

Freier Denker
23.10.2013, 18:37
Ich wusste doch schon immer das die Niederlande ein Land der Rassisten und Nazis ist.:Nazi:

Aber mal ehrlich gibt es echt nichts wichtigeres auf der Welt wofür sich die glorreichen Weltverbesserer der UNO kümmern sollten ?

Sathington Willoughby
23.10.2013, 18:41
Immer werden Quotenneger gefordert und wenn sie dann etaliert sind, ists wieder nciht recht.
Versteh einer die Antifas...

Zudem ist der Versuch, den Nikulaus oder seinen nicht-Fußball-spielen-könnenden Kollegen unserer Nachbarn auszubooten rassistisch-islamophob: der Nikolaus hat nämlich im Staatsgebiet der heutigen Türkei gewirkt.
Und wenn man den verbietet ist es so, als würde man mit dem Vorschlaghammer die zarten, gewachsenen Bande der Integration wieder zunichte machen!!!!!!!!!!!!!!
Jawoll!!!!!!!!!!!!!!!!!

Feldmann
23.10.2013, 18:46
Eine Expertengruppe der Uno hatte das Fest als rassistisch eingestuft und die Abschaffung gefordert. Der niederländische "Sinterklaas" wird traditionell von einer Schar schwarzer Helfer, den "Zwarte Pieten" (Schwarzen Petern), begleitet.

Die "Experten" mal wieder.



Die Rassismus-Arbeitsgruppe der Uno untersucht, ob "Sinterklaas" eine rassistische Figur ist. "Die Arbeitsgruppe kann nicht verstehen, warum Niederländer nicht einsehen, dass dies eine Rückkehr zur Sklaverei ist und dass dieses Fest im 21. Jahrhundert aufhören muss", hatte die Vorsitzende der Kommission, Professorin Verene Shepherd, im Fernsehen gesagt.

Ich kann nicht verstehen, wie man auf so einen Unsinn kommen kann. :umkipp:

Cinnamon
23.10.2013, 18:48
Der Angriff auf das Christentum hat angefangen. Erst die Helfer des Bischofs, dann der Bischof selbst. Von "Zwarte Piet ist rassistisch" zu "Sankt Nikolaus ist feindlich gegenüber anderen Religionen" ist es kein weiter Weg.

Dolohov
23.10.2013, 18:49
Wenn die so weitermachen, baumeln die irgendwann noch am Laternenpfahl - aufgehängt vom wütenden Bürgermob.

Cinnamon
23.10.2013, 18:50
Btw:

Dies ist die Dame. Kommentar überflüssig:

40222

Eine Jamaika-Negerin will Europa belehren!

opppa
23.10.2013, 18:54
Diese komischen UNO-Missionare sollten es lieber mal mit ehrlicher Arbeit versuchen!

Auf was für Ideen Menschen kommen, die zu weit weg von der Arbeit sind.

:hmm:

Cinnamon
23.10.2013, 18:58
Diese komischen UNO-Missionare sollten es lieber mal mit ehrlicher Arbeit versuchen!

Auf was für Ideen Menschen kommen, die zu weit weg von der Arbeit sind.

:hmm:

Ich komme mehr und mehr auf den Gedanken, dass es der Welt gut getan hat, als noch nicht alle Menschen gleich waren.

Gärtner
23.10.2013, 19:06
Irgendwann wird die Farbe schwarz als rassistisch verboten. Zeitungen und Bücher werden dann mit Druckerröte ausgeliefert.

Gärtner
23.10.2013, 19:08
Diese komischen UNO-Missionare sollten es lieber mal mit ehrlicher Arbeit versuchen!

Auf was für Ideen Menschen kommen, die zu weit weg von der Arbeit sind.

:hmm:

War auch mein Gedanke. Das sind eindeutig Wohlstandsprobleme, von denen diese Leute geplagt werden. Irgendwelche Politologen/Soziologen, die im normalen Arbeitsleben sofort untergehen würden. Also bilden sie Netzwerke und kungeln sich reihum in schöne Universitätsjobs und Pöstchen in "wichtigen" Gremien".

Cinnamon
23.10.2013, 19:10
Diese komischen UNO-Missionare sollten es lieber mal mit ehrlicher Arbeit versuchen!

Auf was für Ideen Menschen kommen, die zu weit weg von der Arbeit sind.

:hmm:

Btw: Baumwollpflückerinnen werden sicher oft gesucht. Da könnte das Mädel es mal versuchen.

Esreicht!
23.10.2013, 19:13
Btw:

Dies ist die Dame. Kommentar überflüssig:

40222

Eine Jamaika-Negerin will Europa belehren!

Diese sozialparasitäre Uno-Dummf...weiß vermutlich nicht einmal, wo Holland liegt und plappert aus, was ihr vorgegeben wird. Dafür wird sie bezahlt!

Da lob ich mir diese Jamaikanischen Bobfahrer, Klasse!


http://www.kaempferherz.de/uploads/tx_usersportsman/628x421/20100303_03335769_jamaika_bob_thumb.jpg


kd

latrop
23.10.2013, 19:20
Die "Experten" mal wieder.




Ich kann nicht verstehen, wie man auf so einen Unsinn kommen kann. :umkipp:

Ich kann nicht verstehen, dass so eine Frau auch noch für ihren Unsinn Gehalt bezieht.

latrop
23.10.2013, 19:21
Btw:

Dies ist die Dame. Kommentar überflüssig:

40222

Eine Jamaika-Negerin will Europa belehren!

Wie die schon aussieht. Die sollte mal zum Friseur gehen.

Margok
23.10.2013, 20:02
Ich will gar nicht an den Trubel denken, den diese Witzfiguren veranstalten würden, wäre der niederländische Nikolaus blond und blauäugig.
Dann würden die garantiert einen Rest NS-Ideologie finden.
Onkel Adi und Volksgenossen hatten ja eine Vorliebe für diese Menschen.
Wann werden eigentlich Fantasy-Romane, in denen die Dunkelelfen schwarzhäutig sind verboten?
Sind ja auch böse.
Böse Schwarzhäutige, das geht ja mal gar nicht.:crazy:
Regeln für künftige "Experten":
Der Neger ist der neue Arier.
Die Bösen sind immer Weiße.
Alles andere ist rassistisch.

fireeater
23.10.2013, 21:05
Das ist vermutlich die gleiche Arbeitsgruppe, die schon von der Bundesregierung verlangt hat, in die Rechtssprechung einzugreifen, und T.Sarrazin für seine frevelhaften Ansichten zu strafen.

Das wären dann die folgenden Mitglieder, eine höchst kompetente Elite zur Bewertung europäischer Bräuche:

40225 Quelle: http://quotenqueen.wordpress.com/2013/04/20/un-gangelt-deutsche-richter/

Maggie
23.10.2013, 21:16
Btw:

Dies ist die Dame. Kommentar überflüssig:

40222

Eine Jamaika-Negerin will Europa belehren!

Warum haben solche Typen in Europa überhaupt was zu melden?

Von Tag zu Tag haben Schwarze hier ständig mehr zu sagen...Und die Zigeuner nicht zu vergessen. Manchmal wünschte ich, er käme noch mal einer wie....

ErhardWittek
23.10.2013, 22:49
Da lob ich mir diese Jamaikanischen Bobfahrer, Klasse!


http://www.kaempferherz.de/uploads/tx_usersportsman/628x421/20100303_03335769_jamaika_bob_thumb.jpg


kd
Sag bloß, gab's die wirklich?

Ich kenne zwar den Film "Cool Runnings", der ist bei uns absoluter Kult. Aber wenn die Jamaikaner das tatsächlich so durchgezogen haben, dann alle Achtung!

Klopperhorst
23.10.2013, 22:58
Wie wäre es, z.B. die Münchner Residenz abzufackeln.

Denn dort befindet sich diese rassistische Uhr!

http://s14.directupload.net/images/131023/cgeeokpw.jpg

---

ErhardWittek
23.10.2013, 23:03
Warum haben solche Typen in Europa überhaupt was zu melden?

Von Tag zu Tag haben Schwarze hier ständig mehr zu sagen...Und die Zigeuner nicht zu vergessen.
Das gehört zum Großen Plan. Erst das Chaos mit sehr viel Blutvergießen und dann die Neue Feudalordnung.

Die Neger und Zigeuner sollen den Weißen den Rest geben. Anschließend hofft man, sie wieder dahin zurücktreiben zu können, woher man sie geholt hat. Aber eines haben die Zions bei ihrem so überaus schlauen Plan nicht bedacht: Wer soll denn dann aber bloß diese Drecksarbeit machen, wenn sie ihre treudoofen, gutgläubigen Dummschafe vorher alle abmurksen lassen. Selberkämpfen ist ja nicht so drin bei den Auserwählten. Somit könnte denen ihr supertoller Plan am Ende noch richtig böse in die eigene Hose gehen.

Azaloth
23.10.2013, 23:06
Ist der "Sinterklaas" eine rassistische Figur? Ja, meint eine Expertengruppe der Uno - und fordert das Aus für das niederländische Nikolausfest. Viele Holländer sind empört, sie sehen eine harmlose Tradition gefährdet und organisieren Widerstand.

Amsterdam - Viele Niederländer reagieren mit wütenden Protesten auf Vorwürfe der Vereinten Nationen gegen ihr Nikolausfest. Eine Expertengruppe der Uno hatte das Fest als rassistisch eingestuft und die Abschaffung gefordert. Der niederländische "Sinterklaas" wird traditionell von einer Schar schwarzer Helfer, den "Zwarte Pieten" (Schwarzen Petern), begleitet.


Innerhalb eines Tages unterstützten fast eine Million Niederländer auf Facebook eine "Pietition" für die Tradition. Es sei nur ein Kinderfest, argumentierten Zehntausende Nutzer. Wer den Brauch verurteile, verstehe ihn bloß nicht. Zum Vergleich: Eine andere Facebook-Seite, auf der die Figur des Schwarzen Peters als rassistisch bezeichnet wird, hat seit 2011 lediglich 7000 Likes bekommen.

Die große Unterstützung für die Petition zeigt die tiefe Verbundenheit vieler Niederländer mit einem Brauch, der plötzlich bedroht scheint. "Lasst die schönste Tradition der Niederlande nicht verschwinden", heißt es auf der Seite.

Die Rassismus-Arbeitsgruppe der Uno untersucht, ob "Sinterklaas" eine rassistische Figur ist. "Die Arbeitsgruppe kann nicht verstehen, warum Niederländer nicht einsehen, dass dies eine Rückkehr zur Sklaverei ist und dass dieses Fest im 21. Jahrhundert aufhören muss", hatte die Vorsitzende der Kommission, Professorin Verene Shepherd, im Fernsehen gesagt. Daraufhin brach ein Sturm der Entrüstung los.

Der "Sinterklaas" kommt nach der Legende immer Mitte November in die Niederlande, um den Kindern Geschenke zu bringen. Begleitet wird der weiße Bischof von zahlreichen schwarz angemalten Helfern mit roten Lippen, lockigen Haaren und in bunten Phantasie-Kostümen.


Ein öffentlich-rechtlicher Fernsehsender produziert eine Sendung, die wochenlang in Grundschulen gezeigt wird, in der es um die Abenteuer von "Sinterklaas" und den Scharzen Petern geht. Kindern wird zumeist gesagt, die Helfer des "Sinterklaas" seien schwarz, weil sie durch Schornsteine in Häuser gingen. Das alles sei ein harmloser Spaß, sagen Verteidiger der Tradition.

http://www.spiegel.de/panorama/sinterklaas-uno-fordert-ende-von-nikolausfest-in-niederlande-a-929589.html

**********************************

Rassistisch, Rassistisch, Rassistisch man kanns bald echt nicht mehr hören,
sollen die Neger sich doch weiß einfärben:basta:

Das finde ich aber auch irgendwo bescheuert :vogel: Es ist doch ein schönes Fest der Niederländer.

Aber ich glaube auch nicht, dass da viel mehr draus wird. Der Protest der Niederländer dürfte eindeutig gewesen sein und die UNO hat ja im Prinzip nur einen symbolischen Charakter. In manchen Fällen leider, in anderen Fällen Gott sei Dank.

Naja, sollen sie notfalls die Männer weiß machen. Obwohl das dann erst recht paradox wäre :vogel:

ErhardWittek
23.10.2013, 23:08
Ich wusste doch schon immer das die Niederlande ein Land der Rassisten und Nazis ist.:Nazi:

Da sieht man mal wieder, wie weit man kommt mit seiner Weltoffenheit und Toleranz. Die Niederländer haben sich damit selber ins Knie geschossen. Das sollte allen anderen Völkern eine Lehre sein.

Überleben kann ein Volk nur mit einem gesunden Nationalbewußtsein.

Azaloth
23.10.2013, 23:09
Das gehört zum Großen Plan. Erst das Chaos mit sehr viel Blutvergießen und dann die Neue Feudalordnung.

Die Neger und Zigeuner sollen den Weißen den Rest geben. Anschließend hofft man, sie wieder dahin zurücktreiben zu können, woher man sie geholt hat. Aber eines haben die Zions bei ihrem so überaus schlauen Plan nicht bedacht: Wer soll denn dann aber bloß diese Drecksarbeit machen, wenn sie ihre treudoofen, gutgläubigen Dummschafe vorher alle abmurksen lassen. Selberkämpfen ist ja nicht so drin bei den Auserwählten. Somit könnte denen ihr supertoller Plan am Ende noch richtig böse in die eigene Hose gehen.

Das halte ich für Blödsinn. Wenn die "Zions" wirklich so mächtig wären, dann würden sie auch sowas mit bedenken.

Azaloth
23.10.2013, 23:10
Da sieht man mal wieder, wie weit man kommt mit seiner Weltoffenheit und Toleranz. Die Niederländer haben sich damit selber ins Knie geschossen. Das sollte allen anderen Völkern eine Lehre sein.

Überleben kann ein Volk nur mit einem gesunden Nationalbewußtsein.

Hm, Völker haben schon lange vorher ohne "Nationalbewusstsein" überlebt. Diesen Begriff gab es lange nicht.

ErhardWittek
23.10.2013, 23:19
Das halte ich für Blödsinn. Wenn die "Zions" wirklich so mächtig wären, dann würden sie auch sowas mit bedenken.
Kein Mensch kann an alles denken.

ErhardWittek
23.10.2013, 23:21
Hm, Völker haben schon lange vorher ohne "Nationalbewusstsein" überlebt. Diesen Begriff gab es lange nicht.
Aber es gab schon immer ein Familienbewußtsein oder ein Stammesbewußtsein.

Azaloth
24.10.2013, 01:04
Kein Mensch kann an alles denken.

Natürlich nicht. Aber wenn Pläne auf sowas hinauslaufen, dann wäre wohl so etwas für die noch vorhersehbar.

Azaloth
24.10.2013, 01:06
Aber es gab schon immer ein Familienbewußtsein oder ein Stammesbewußtsein.

Ja, das stimmt. Ich habe auch ein Familienbewusstsein, wie jeder Mensch. Einem Stamm fühle ich mich hingegen nicht zugehörig, sondern in erster Linie meiner Familie, meinen Freunden und natürlich der Liebe. Stämme bzw. eine Nation sind weitaus abstraktere Größen, zu denen ich keinen direkten Bezug habe.

KuK
24.10.2013, 05:29
Demnächst verbieten sie noch das "Määten-Singen" (St.Martin-Singen), weil der Hl. St. Martin mit einem Schwert seinen Mantel geteilt hat und nicht mit der Schere als schlechtes Vorbild für unkorrekten Waffengebrauch.

Skaramanga
24.10.2013, 06:14
In Afrika gibt es stellenweise den Brauch, Albinos zu schlachten und zu essen. Ihre Meinung dazu, Madame?

Skaramanga
24.10.2013, 06:18
Das finde ich aber auch irgendwo bescheuert :vogel: Es ist doch ein schönes Fest der Niederländer.

Aber ich glaube auch nicht, dass da viel mehr draus wird. Der Protest der Niederländer dürfte eindeutig gewesen sein und die UNO hat ja im Prinzip nur einen symbolischen Charakter. In manchen Fällen leider, in anderen Fällen Gott sei Dank.

Naja, sollen sie notfalls die Männer weiß machen. Obwohl das dann erst recht paradox wäre :vogel:

Du übersiehst aber dass es einige Länder gibt - darunter Deutschland - die bisweilen "unverbindliche Meinungsäüßerungen der UNO" vorauseilend sofort in innerstaatliches vollziehbares Recht umwandeln. Vor allem wenn das Zauberwort "Rassismus" in der Meinung vorkommt.

Bruddler
24.10.2013, 06:29
Du übersiehst aber dass es einige Länder gibt - darunter Deutschland - die bisweilen "unverbindliche Meinungsäüßerungen der UNO" vorauseilend sofort in innerstaatliches vollziehbares Recht umwandeln. Vor allem wenn das Zauberwort "Rassismus" in der Meinung vorkommt.

:angst::angst::angst:

Reilinger
24.10.2013, 06:56
Btw:

Dies ist die Dame. Kommentar überflüssig:

40222

Eine Jamaika-Negerin will Europa belehren!

Soll sie nach Jamaika gehen und dort aufräumen. Da könnte sie zum Beispiel gegen die weit verbreitete Homophobie der Jamaikaner vorgehen, vor der sogar das Auswärtige Amt warnt. Oder ist das für die Negerin kein bedenkliches Thema, daß sie sich lieber mit harmlosen Märchenfiguren beschäftigt?



Ein großer Teil der Bevölkerung ist Homosexuellen gegenüber feindlich eingestellt. Es ist eine steigende Zahl gewalttätiger Übergriffe gegen Homosexuelle und Transsexuelle zu verzeichnen.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/JamaikaSicherheit.html

Bruddler
24.10.2013, 07:05
Ich komme mehr und mehr auf den Gedanken, dass es der Welt gut getan hat, als noch nicht alle Menschen gleich waren.

Jedenfalls käme kein normaldenkender Gärtner auf die Idee, alle seine Pflanzen in ein und demselben Beet unterzubringen...zugegeben, "keine Pflanze ist illegal", aber man sollte es nicht übertreiben. :hzu:

Heiliger
24.10.2013, 07:08
Jedenfalls käme kein normaldenkender Gärtner auf die Idee, alle seine Pflanzen in ein und demselben Beet unterzubringen...zugegeben, "keine Pflanze ist illegal", aber man sollte es nicht übertreiben. :hzu:

Stimmt, die eine oder Andere überwuchert die Anderen sehr stark!

Bruddler
24.10.2013, 07:12
Stimmt, die eine oder Andere überwuchert die Anderen sehr stark!

"Fein !" :trost:

Niesmitlust
24.10.2013, 08:49
Wenn ein weiße Europäerin den Negern in Afrika vorschriebe, was für Bräuche sie abzuschaffen zu hätten, wäre sie rassistisch und kulturunsensibel. Sie würde beschimpft, was sie sich anmaße Leuten auf einem anderen Kontinent etwas vorzuschreiben. Umgekehrt ist das natürlich mal wieder okay.

cajadeahorros
24.10.2013, 09:03
Demnächst verbieten sie noch das "Määten-Singen" (St.Martin-Singen), weil der Hl. St. Martin mit einem Schwert seinen Mantel geteilt hat und nicht mit der Schere als schlechtes Vorbild für unkorrekten Waffengebrauch.

Und erst das CO2, das von den Laternen am Umzug produziert wird.

iglaubnix+2fel
24.10.2013, 09:46
Jedenfalls käme kein normaldenkender Gärtner auf die Idee, alle seine Pflanzen in ein und demselben Beet unterzubringen...zugegeben, "keine Pflanze ist illegal", aber man sollte es nicht übertreiben. :hzu:

Unser Gärtner mit Sicherheit schon!:))

Bruddler
24.10.2013, 11:05
Unser Gärtner mit Sicherheit schon!:))

Dann wird ihm das Unkraut wohl bald über den Kopf wachsen... :haha:

Azaloth
24.10.2013, 11:18
Du übersiehst aber dass es einige Länder gibt - darunter Deutschland - die bisweilen "unverbindliche Meinungsäüßerungen der UNO" vorauseilend sofort in innerstaatliches vollziehbares Recht umwandeln. Vor allem wenn das Zauberwort "Rassismus" in der Meinung vorkommt.

Hast du da Präzedenzbeispiele? Weil vieles von der UNO ja auch nicht übernommen wurde.

Skaramanga
24.10.2013, 11:38
Hast du da Präzedenzbeispiele? Weil vieles von der UNO ja auch nicht übernommen wurde.

Das ganze ADG-Gesumms basiert darauf.
1. UN-Rassendiskriminierungskonvention, eingebracht vom UN-Ausschuss für die Beseitigung der Rassendiskriminierung,
--> 2. Übernahme in eine EU-Rechtline (Richtlinie 2000/43/EG),
--> 3. Verkundung des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (BGBl. I Nr. 39 S. 1897).

Das ist fast schon eiun Automatismus. Alles was die UN erbricht landet über kurz oder in Europa und Deutschland als Gesetz.

Nur die Staaten die die ursprüngliche Resolution eingebracht haben, allen voran die afrikanischen und arabischen Länder, halten sich selbst i.d.R.[ U] nicht [/U] dran und denken gar nicht dran, ihren eigenen Mist umzusetzen.

Cinnamon
24.10.2013, 16:23
Warum haben solche Typen in Europa überhaupt was zu melden?

Von Tag zu Tag haben Schwarze hier ständig mehr zu sagen...Und die Zigeuner nicht zu vergessen. Manchmal wünschte ich, er käme noch mal einer wie....

Sie "arbeitet" an der Universität der Westindischen Inseln in Jamaika.

Reilinger
24.10.2013, 16:38
Sie "arbeitet" an der Universität der Westindischen Inseln in Jamaika.

Ein Grund mehr, sich um die gefährliche Homophobie ihrer Landsleute zu kümmern, statt in anderen Ländern uralte, harmlose Bräuche bekämpfen zu wollen. Typischer Fall von Balken im Auge.

detti
24.10.2013, 16:49
Irgendwann wird die Farbe schwarz als rassistisch verboten. Zeitungen und Bücher werden dann mit Druckerröte ausgeliefert.

War alles schon mal da,
Hier die Letzte Ausgabe der"Neue Rheinische Zeitung" 1848 von Carl Marx.
(die Linken hatten schon immer einen an der Fackel)

40249

Alfred Tetzlaff
24.10.2013, 16:58
Wie wäre es, z.B. die Münchner Residenz abzufackeln.

Denn dort befindet sich diese rassistische Uhr!

http://s14.directupload.net/images/131023/cgeeokpw.jpg

---


Da fällt mir der Sarottimohr ein. Der ist auch nicht mehr schwarz.

http://www.theobroma-cacao.de/fileadmin/Grafik/Firmen/Deutschland/Sarotti/SarottiMohr-1.jpg

detti
24.10.2013, 17:07
Da fällt mir der Sarottimohr ein. Der ist auch nicht mehr schwarz.

http://www.theobroma-cacao.de/fileadmin/Grafik/Firmen/Deutschland/Sarotti/SarottiMohr-1.jpg


Und Arbeitsplätze werden auch Vernichtet
40251
:))

Cinnamon
24.10.2013, 17:20
Irgendwann wird die Farbe schwarz als rassistisch verboten. Zeitungen und Bücher werden dann mit Druckerröte ausgeliefert.

Und der dicke Neger bei Asterix mit dem Sprachfehler wird auch retuschiert.

Gärtner
24.10.2013, 18:06
Und der dicke Neger bei Asterix mit dem Sprachfehler wird auch retuschiert.

Hipp, hipp hu'a!

Chandra
24.10.2013, 18:09
Hipp, hipp hu'a!

man muß der Forderung ja nicht Folge leisten

opppa
27.10.2013, 08:36
Ist der "Sinterklaas" eine rassistische Figur? Ja, meint eine Expertengruppe der Uno - und fordert das Aus für das niederländische Nikolausfest. Viele Holländer sind empört, sie sehen eine harmlose Tradition gefährdet und organisieren Widerstand.

Amsterdam - Viele Niederländer reagieren mit wütenden Protesten auf Vorwürfe der Vereinten Nationen gegen ihr Nikolausfest. Eine Expertengruppe der Uno hatte das Fest als rassistisch eingestuft und die Abschaffung gefordert. Der niederländische "Sinterklaas" wird traditionell von einer Schar schwarzer Helfer, den "Zwarte Pieten" (Schwarzen Petern), begleitet.


Innerhalb eines Tages unterstützten fast eine Million Niederländer auf Facebook eine "Pietition" für die Tradition. Es sei nur ein Kinderfest, argumentierten Zehntausende Nutzer. Wer den Brauch verurteile, verstehe ihn bloß nicht. Zum Vergleich: Eine andere Facebook-Seite, auf der die Figur des Schwarzen Peters als rassistisch bezeichnet wird, hat seit 2011 lediglich 7000 Likes bekommen.

Die große Unterstützung für die Petition zeigt die tiefe Verbundenheit vieler Niederländer mit einem Brauch, der plötzlich bedroht scheint. "Lasst die schönste Tradition der Niederlande nicht verschwinden", heißt es auf der Seite.

Die Rassismus-Arbeitsgruppe der Uno untersucht, ob "Sinterklaas" eine rassistische Figur ist. "Die Arbeitsgruppe kann nicht verstehen, warum Niederländer nicht einsehen, dass dies eine Rückkehr zur Sklaverei ist und dass dieses Fest im 21. Jahrhundert aufhören muss", hatte die Vorsitzende der Kommission, Professorin Verene Shepherd, im Fernsehen gesagt. Daraufhin brach ein Sturm der Entrüstung los.

Der "Sinterklaas" kommt nach der Legende immer Mitte November in die Niederlande, um den Kindern Geschenke zu bringen. Begleitet wird der weiße Bischof von zahlreichen schwarz angemalten Helfern mit roten Lippen, lockigen Haaren und in bunten Phantasie-Kostümen.


Ein öffentlich-rechtlicher Fernsehsender produziert eine Sendung, die wochenlang in Grundschulen gezeigt wird, in der es um die Abenteuer von "Sinterklaas" und den Scharzen Petern geht. Kindern wird zumeist gesagt, die Helfer des "Sinterklaas" seien schwarz, weil sie durch Schornsteine in Häuser gingen. Das alles sei ein harmloser Spaß, sagen Verteidiger der Tradition.

http://www.spiegel.de/panorama/sinterklaas-uno-fordert-ende-von-nikolausfest-in-niederlande-a-929589.html

**********************************

Rassistisch, Rassistisch, Rassistisch man kanns bald echt nicht mehr hören,
sollen die Neger sich doch weiß einfärben:basta:

Haben die Saudis sich eigentlich deswegen geweigert, beim UNO-Sicherheitsrat mitzumachen?

:?