PDA

Vollständige Version anzeigen : BP Gauck verletzt Neutralitätspflicht



Eridani
23.10.2013, 09:10
Wieder macht der 1.Systemling im Staat von sich reden.
An der "Europa-Universität" Viadrina in Frankfurt/Oder äußert sich Gauck in einer Podiumsveranstaltung gegenüber polnischen Studenten:
"Ich bin dankbar, dass es bei den Bundeswahlen keine pupolistische Partei ins Parlament geschafft hat!"


Berlin –
Es war eine dieser Veranstaltungen, die ein Bundespräsident dutzendfach im Jahr absolviert. Doch plötzlich fielen Sätze, die noch weit reichende Folgen haben könnten.
Letzten Freitag an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder). Mit dem polnischen Staatspräsidenten Komorowski und Studenten diskutiert Bundespräsident Joachim Gauck über die Zukunft Europas.

Gauck kommt auf euroskeptische Parteien zu sprechen und äußert ganz offen seine Freude darüber, dass die Alternative für Deutschland (AfD) es nicht in den Bundestag geschafft hat. Er sei „sehr dankbar“, dass es keine „populistische Partei“ ins Parlament geschafft habe, so Gauck.

Bei kaum jemandem würde an diesen Sätzen Anstoß genommen– bei Gauck ist es von Amts wegen anders. Als Staatsoberhaupt ist er laut Grundgesetz der Überparteilichkeit verpflichtet.

http://www.berliner-kurier.de/politik---wirtschaft/freude-ueber-misserfolg-der-afd-gauck-legt-sich-mit-den-euro-rebellen-an,7169228,24751006.html



Der antideutsche, verkommende Charakter des BP, kristallisiert sich immer mehr heraus.
Wenn man sich den Text des "Berliner Kuriers" von heute verinnerlicht, folgt hier Verarsche auf Verarsche:

>> Als Staatsoberhaupt dürfte er keine Position beziehen und polarisieren.

>> Allerdings meint Herr Harald Stutte im Leitartikel auf Seite 1, links oben: "Der 1. Mann im Staat soll polarisieren".

>> Die AfD ist eine populistische Partei (also Volkspartei) - außerdem war sie am 22.9.13 über 5% gekommen. Leider muss es "Datenverluste" bei der Weiterleitung der Ergebnisse gegeben haben.

>> Die größte Verscheißerung allerdings; in ihrer Frechheit nicht mehr zu übertreffen:


Bei kaum jemandem würde an diesen Sätzen Anstoß genommen

....so der Kommentator der Zeitung.

AfD-Chef B.Lucke will sich noch "zurückhalten" und das Gespräch mit dem BP suchen. Wie naiv!

40208
Immer voll auf der Schleimspur
ja nicht anecken und immer
politisch korrekt: BP J.Gauck

mick31
23.10.2013, 13:16
Gar nix wird passieren.

WIe wäre in der BRd eigentlich der offizielle Weg einen Bundespräsident des Amtes zu entheben?
Wie bei den Amis das Parlament?
Muss man ihm Idiotie nachweisen?

Oder, Augen zu und durch?

Alma Mater
23.10.2013, 13:27
Bei allem Respekt für das Amt, was er bekleidet, ich habe den Eindruck, dass er an einer Krankheit leidet, die in seinem Alter gar nicht selten vorkommt. Oder hat man ihn gerade deswegen gewählt? Ein Betreuer würde ihm gut tun...

Eridani
23.10.2013, 14:24
Bei allem Respekt für das Amt, was er bekleidet, ich habe den Eindruck, dass er an einer Krankheit leidet, die in seinem Alter gar nicht selten vorkommt. Oder hat man ihn gerade deswegen gewählt? Ein Betreuer würde ihm gut tun...

Unser ehem. Türkenpräsident Ch.Wulff, wollte uns den Islam schmackhaft machen, - was unverzeihlich ist.
Er hatte aber zumindest den Mut, sich mit dem Großkapital in einer Rede vor Industriebossen anzulegen! Respekt!
Das war den Bankstern zu viel.


Mahnende Worte an die Eliten

Der Bundespräsident warnte auch vor Abschottungstendenzen der Eliten des Landes: „Wer sich zur Elite zählt, zu den Verantwortungs- und Entscheidungsträgern, und sich seinerseits in eine eigene abgehobene Parallelwelt verabschiedet – auch der wendet sich von dieser Gesellschaft ab. Leider haben wir genau dies in der Finanzkrise erlebt.“

http://www.focus.de/politik/deutschland/20-jahre-wende/christian-wulff-der-islam-gehoert-zu-deutschland_aid_558481.html


Da jeder Politiker seine "Leichen im Keller" hat, wurde eben gebuddelt, bist man etwas fand. Wulff wurde gnadenlos abserviert, genau wie von Guttenberg, der innerhalb des Machtzirkels Merkels zu viel Macht erreicht hatte.
#
Umso seltsamer ist es, dass Merkel (IM Erika), Gauck (IM Larve) und Gysi (IM Notar) heute noch im Amt sind....

Bruddler
23.10.2013, 14:32
Das waren noch Zeiten:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13682806.html

sibilla
23.10.2013, 14:55
regt euch nicht auf, das war, ist und bleibt ein astloch.

grüßle s.

Der Altdeutsche
23.10.2013, 19:13
Warum schreibst du nicht deutsch, Sybilla? Gauck ist ein Arschloch und Volksverräter.

Rocko
23.10.2013, 19:19
Dieser blöde Ossi wäre wohl auch besser hinter der Mauer geblieben!
Das wäre so, wie wenn König Willem-Alexander hier sagen würde, die PVV ist der grösste Scheiss...den Aufschrei hier mag ich mir gar nicht vorstellen, in Deutschland ist sowas allerdings normal und an der Tagesordnung!

Esreicht!
23.10.2013, 19:35
regt euch nicht auf, das war, ist und bleibt ein astloch.

grüßle s.

Nein, IM Larve ist kein Arschloch, sondern selbstwertloser Menschenmüll, der in jedem System zurechtkommt und lobpreist. Es gibt nichts Widerlicheres! Und damit hat sich Gauck für die Atlantik-Brücke und BRD-Elite qualifiziert!


...Kaum einer weiß, daß er seinen guten Beziehungen zum Ministerium für Staatssicherheit (MfS) manche Privilegien verdankte: Seine beiden Söhne durften in die BRD übersiedeln und konnten jederzeit wieder die DDR besuchen; Gauck selbst durfte ebenfalls aus diesem Anlaß in den Westen. Und auf seinen Wunsch hin wurde für seine persönlichen Zwecke ein VW Transporter importiert.....


http://www.politaia.org/politik/korrution/im-larve-oder-last-euch-nicht-vergauckeln/




kd

tritra
23.10.2013, 20:35
Und grade heute las ich irgendwo, daß seine Kinder in der DDR kein Abitur machen durften. Schluchz!
Wie schlimm.
Schon klar warum er keine kritische Stimme im Bundestag haben will.
Das wäre für den faulen Pfeffersack mit ARBEIT verbunden und er könnte viel weniger Terminen
beiwohnen wo er mit Asylbetrüger-Negern schmusen kann und den Moslems die Füße wäscht.

Eridani
24.10.2013, 12:02
Nein, IM Larve ist kein Arschloch, sondern selbstwertloser Menschenmüll, der in jedem System zurechtkommt und lobpreist. Es gibt nichts Widerlicheres! Und damit hat sich Gauck für die Atlantik-Brücke und BRD-Elite qualifiziert!


kd


Über einige Details seiner Vergangenheit möchte Gauck heute gerne den Mantel des Schweigens breiten. Im Sommer 1990 hat er sich mit seinen eigenen persönlichen Akten stundenlang alleine im Rostocker Bezirksarchiv beschäftigt (vgl. Spiegel 17/91), ein Vorgang, den der damalige Innenminister Diestel als „eindeutig illegal und rechtswidrig“ bezeichnete.
Kaum einer weiß, dass er seinen guten Beziehungen zum Ministerium für Staatssicherheit (MfS) manche Privilegien verdankte: Seine beiden Söhne durften in die BRD übersiedeln und konnten jederzeit wieder die DDR besuchen; Gauck selbst durfte ebenfalls aus diesem Anlass in den Westen. Und auf seinen Wunsch hin wurde für seine persönlichen Zwecke ein VW Transporter importiert.

http://www.politaia.org/politik/korrution/im-larve-oder-last-euch-nicht-vergauckeln/



Was Herr Gauck da wohl im Archiv gekramt haben mag? Der damalige Innenminister Diestel (war auch kriminell) roch damals wohl den Braten.

Ich gehe davon aus, dass Gauck dort sämtliche Spuren zur Staatssicherheit der DDR verwischt haben wird.
Er war immer schon systemnah und privilegiert - so wie er es heute auch wieder ist.
#
Was hätte Conrad Adenauer (CDU) wohl 1955 gesagt, hätte man ihm erzählt, dass anno 2013 eine ehem. Agitatorin der FDJ der DDR Bundeskanzlerin wäre und der Bundespräsident ein stasiliierter Pfarrer aus dem Osten ist?

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSbmGxQ9SfGZLWyHZte3QRNzI8GizHLt ZHatTrNSIFqatWqgGFx

Sander
24.10.2013, 12:04
Was hätte Conrad Adenauer (CDU) wohl 1955 gesagt, hätte man ihm erzählt, dass anno 2013 eine ehem. Agitatorin der FDJ der DDR Bundeskanzlerin wäre und der Bundespräsident ein stasiliierter Pfarrer aus dem Osten ist?

40236

hubb
24.10.2013, 12:43
Er soll so weitermachen der Gaukler ich denke die Parteien die er nicht will werden immer stärker --man schaue mal nach Frankreich ...Die kommen auch bei uns

MANFREDM
24.10.2013, 13:08
AfD-Chef B.Lucke will sich noch "zurückhalten" und das Gespräch mit dem BP suchen. Wie naiv!

Die Stellungnahme von Lucke ist völlig ok. Lucke sagte dazu:


Parteichef Bernd Lucke sagte: "Ich halte das für eine Entgleisung und einen Verstoß gegen die Neutralitätspflichten des Bundespräsidenten." Es sei nicht hinnehmbar, dass Gauck öffentlich äußere, wen er im Parlament sehen wolle und wen nicht.

und weiter:


Parteichef Lucke sagte, er wolle jedoch zunächst abwarten, ob Gauck das Gespräch mit der Partei suche. In einer Stellungnahme sagte eine Sprecherin Gaucks am Mittwochabend, der Bundespräsident habe "ganz allgemein formuliert". Der Eindruck, er habe sich über den Nicht-Einzug der AfD in den Bundestag dankbar gezeigt, beruhe auf einem Missverständnis. In der längeren Diskussion habe er dafür plädiert, es sich mit der AfD nicht so einfach zu machen und sich mit ihren kritischen Fragen auseinanderzusetzen. Lucke sagte dazu, diese Stellungnahme sei nicht ausreichend. Offenbar solle mit "Spitzfindigkeiten" von der Sache abgelenkt werden.

http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article121166072/Warum-Gauck-die-AfD-auf-die-Palme-bringt.html

Herr Lucke verhält sich in diesem Fall ausserordentlich geschickt. Allerdings vermute ich, dass die Sache in der NSA-Affäre untergehen wird.

Reilinger
24.10.2013, 13:09
Der alte Mann hatte halt ML in der Schule, keine Gemeinschaftskunde. Woher soll er wissen, was ein Bundespräsident darf und was nicht? Ist ja bloß das höchste Amt im Lande. Solange er dem Islam überzeugend huldigt und ansonsten eifrig gegen Rechts kämpft, ist das Qualifikation genug. Wozu sich darüberhinaus noch mit irgendwelchen überkommenen Regeln beschäftigen?

Eridani
24.10.2013, 15:16
Der alte Mann hatte halt ML in der Schule, keine Gemeinschaftskunde. Woher soll er wissen, was ein Bundespräsident darf und was nicht? Ist ja bloß das höchste Amt im Lande. Solange er dem Islam überzeugend huldigt und ansonsten eifrig gegen Rechts kämpft, ist das Qualifikation genug. Wozu sich darüberhinaus noch mit irgendwelchen überkommenen Regeln beschäftigen?

Wenn man heute noch jung ist; gar erst nach dem Anschluß 1990 geboren wurde, ist man in dieses Dreckssystem hineingewachsen, kennt es nicht besser.
Je älter man allerdings ist, desto mehr fallen einem all die schlechten Veränderungen auf, die unsere Heimat Deutschland durchmachen musste.

Nun könnte man argumentieren, dass unsere bösen 12 Jahre, unsere immer noch währende Besatzungshoheit durch die Alliierten und der ständige Marsch nach links, dieser BRD keine andere Alternative ließ, sich mit Millionen von kulturfernen Hungerleidern überfluten zu lassen.
#
Dieser Eindruck täuscht allerdings. Schaut man sich Europa genauer an, sieht man diese verhängnisvolle Entwicklung überall, besonders im Norden (Skandinavien) und Nordwesten (UK und Irland). In all den alten Königreichen dort geht es bereits zu wie im Orient. Und überall sieht der Hochadel hilflos zu, wie ihnen die NWO-Verbrecher ein neues Volk unterschieben.

All das, all jene Vergewaltigung einer "One-World", wird von einer handvoll NWO Strategen in den USA gesteuert, das auffällige daran: Der Anteil jüdischstämmiger, einflussreicher Leute ist besonders hoch.
Insofern ein Paradox besonderer Art, wenn sich Hunderte von Millionen Menschen, wie am Nasenring in ihre Vermischung und Umvolkung treiben lassen.

Aber irgendwo wird eine Grenze kommen, wenn die Weissen realisieren werden, dass sie langsam beseitigt werden sollen..........

elbasyr6
24.10.2013, 19:30
Wie kann ein Mensch nur so ekelhaft unterwürfig sein ich hoffe das er die Grätze kriegt und daran krepiert

Erik der Rote
24.10.2013, 19:36
die SED - PDS - Linke ist also keine populistische Partei ... so so Herr Widerstandskämpfer Gauck ! was für ein verkommener Lump !!!

mick31
24.10.2013, 21:57
Wenn man anschaut weswegen die linken Drecksjournalisten Horst Köhler zum Rücktritt gezwungen haben und daneben stellt was IM Larve sich so alles leistet, wie er ständig Deutsche diffamiert und beleidigt muss man feststellen, so ein Präsident passt zur BRd wie die Faust aufs Auge.

Siegfriedphirit
31.10.2013, 16:23
Unser ehem. Türkenpräsident Ch.Wulff, wollte uns den Islam schmackhaft machen, - was unverzeihlich ist.
Er hatte aber zumindest den Mut, sich mit dem Großkapital in einer Rede vor Industriebossen anzulegen! Respekt!
Das war den Bankstern zu viel.


Da jeder Politiker seine "Leichen im Keller" hat, wurde eben gebuddelt, bist man etwas fand. Wulff wurde gnadenlos abserviert, genau wie von Guttenberg, der innerhalb des Machtzirkels Merkels zu viel Macht erreicht hatte.
#
Umso seltsamer ist es, dass Merkel (IM Erika), Gauck (IM Larve) und Gysi (IM Notar) heute noch im Amt sind....

Die Marionetten könnten bei einer Amtsenthebung über ihre heutigen Puppenspieler reden-über all Jene, die das Spiel der Macht bestimmen. Die möchten aber im Hintergrund bleiben und nicht erkannt werden, weil ansonsten das Kartenhaus "Demokratie" einstürzen würde.

Menetekel
31.10.2013, 16:50
Dazu braucht man nichts weiteres vermerken, weil schon sehr deutlich auf die Hintergründe von dieser Sippschaft eingegangen wurde.

Bulldog
31.10.2013, 16:54
Dieser blöde Ossi wäre wohl auch besser hinter der Mauer geblieben!
Das wäre so, wie wenn König Willem-Alexander hier sagen würde, die PVV ist der grösste Scheiss...den Aufschrei hier mag ich mir gar nicht vorstellen, in Deutschland ist sowas allerdings normal und an der Tagesordnung!

Was kritisierst du hier diesen selbsternannten Freiheitskämpfer der DDR???

Der Typ hält sich für einen Dissidenten wie Andrei Sacharow.

Anders ausgedrückt: der Schweinepriester hat sie nicht alle.

Pius12
31.10.2013, 16:56
Was kritisierst du hier diesen selbsternannten Freiheitskämpfer der DDR???

Der Typ hält sich für einen Dissidenten wie Andrei Sacharow.

Anders ausgedrückt: der Schweinepriester hat sie nicht alle.


Gauck war kein Widerstandskämpfer, sondern ein Begünstigter des SED -Regimes. Die Widerstandskämpfer waren in Bautzen II inhaftiert.

Rocko
31.10.2013, 16:57
Was kritisierst du hier diesen selbsternannten Freiheitskämpfer der DDR???

Der Typ hält sich für einen Dissidenten wie Andrei Sacharow.

Anders ausgedrückt: der Schweinepriester hat sie nicht alle.

Dem Ossi hat man ins Hirn geschissen!

Bulldog
31.10.2013, 17:01
Gauck war kein Widerstandskämpfer, sondern ein Begünstigter des SED -Regimes. Die Widerstandskämpfer waren in Bautzen II inhaftiert.

Na, er labert und schauspielert uns Wessis dauernd vor, dass er ein Verfolgter des SED-Regimes gewesen wäre.

Ich lasse mich von diesem Zonenpfarrer jedenfalls nicht verarschen.

NERTHUS
31.10.2013, 17:01
Wer das Amt eines "Bundes"-Präsidenten (ist damit der alttestamentarische Bund Jehovas mit den Hebräern gemeint ? - ich denke JA !) überhaupt anerkennt, begeht ja schon den Kardinalsfehler. Deutschland wird wieder Kaiserreich und wird Papismus und Demokratie abstreifen.

Bulldog
31.10.2013, 17:02
Dem Ossi hat man ins Hirn geschissen!

Ja, und der Ossitante Merkel hat man auch ins Hirn geschissen.

Auch die tut so, als sei sie in der DDR eine heimliche Widerstandskämpferin gewesen.

Pius12
31.10.2013, 17:03
Na, er labert und schauspielert uns Wessis dauernd vor, dass er ein Verfolgter des SED-Regimes gewesen wäre.

Ich lasse mich von diesem Zonenpfarrer jedenfalls nicht verarschen.

Er ist im letzten Jahr der Wende auf den fahrenden Zug, wo es nicht mehr gefährlich war, aufgesprungen. Davor war dieser herr keinem der Oppositionellen jeh bekannt.

Zu Gauck könnte ich noch ganz andere Sachen beitragen, welche ich auch der Zeitung "Die welt" in einem Leserbrief übersandte. Schweigen im Walde

Bulldog
31.10.2013, 17:05
Er ist im letzten Jahr der Wende auf den fahrenden Zug, wo es nicht mehr gefährlich war, aufgesprungen. Davor war dieser herr keinem der Oppositionellen jeh bekannt.

Zu Gauck könnte ich noch ganz andere Sachen beitragen, welche ich auch der Zeitung "Die welt" in einem Leserbrief übersandte. Schweigen im Walde

Bist du Ossi, oder warum weißt du über diesen verlogenen Bastard so gut Bescheid???

Pius12
31.10.2013, 17:05
Er ist im letzten Jahr der Wende auf den fahrenden Zug, wo es nicht mehr gefährlich war, aufgesprungen. Davor war dieser herr keinem der Oppositionellen jeh bekannt.

Zu Gauck könnte ich noch ganz andere Sachen beitragen, welche ich auch der Zeitung "Die welt" in einem Leserbrief übersandte. Schweigen im Walde

Die Ossitante hatte einen Vater , welcher als ev. Pfarrer von Hamburg in den Osten ging und sich dort auch sehr SED -konform verhielt. Ohne ein Bekenntnis zum SED - Regime hätte die Dame niemals Physik studieren können

Pius12
31.10.2013, 17:06
Bist du Ossi, oder warum weißt du über diesen verlogenen Bastard so gut Bescheid???

Nein, ich war damals als Pfarrer für ein Jahr 1987, 88 in der Apostolischen Administratur Erfurt tätig.

Bulldog
31.10.2013, 17:08
Die Ossitante hatte einen Vater , welcher als ev. Pfarrer von Hamburg in den Osten ging und sich dort auch sehr SED -konform verhielt. Ohne ein Bekenntnis zum SED - Regime hätte die Dame niemals Physik studieren können

Und ohne Verpflichtungserlärung gegenüber der Stasi, hätte diese verlogene Trulla niemals in Russland studieren und ohne Beschränkung in den Westen reisen können.

Tja, es gibt auch Wessis wie mich, die den Durchblick haben, nöwa.

Pius12
31.10.2013, 17:10
Und ohne Verpflichtungserlärung gegenüber der Stasi, hätte diese verlogene Trulla niemals in Russland studieren und ohne Beschränkung in den Westen reisen können.

Tja, es gibt auch Wessis wie mich, die den Durchblick haben, nöwa.

Das ist schön, weil viele wissen dies nicht oder halten ihn für einen Abgott der Freiheit.

pixelschubser
31.10.2013, 17:15
Als Ossi hatteste doch die Möglichkeit in den Westen zu reisen....einmalig und dauerhaft nach einer gewissen Bedenkzeit in Bautzen oder anderswo...meinetwegen auch in Eisenhüttenstadt. Wer nämlich einmal dort war im Armeeknast der DDR, der hat nie wieder das "Maul" aufgerissen. Die haben nicht nur in Bautzen oder der Normannenstrasse-Berlin systematisch den eigenen Willen der Andersdenkenden gebrochen.

Und wenn ich dann Sprüche von Gauck, Merkel oder Gysi höre, geht mir das Messer in der Tasche auf!!!! Verlogenes Gesindel!!!!

Pius12
31.10.2013, 17:17
Als Ossi hatteste doch die Möglichkeit in den Westen zu reisen....einmalig und dauerhaft nach einer gewissen Bedenkzeit in Bautzen oder anderswo...meinetwegen auch in Eisenhüttenstadt. Wer nämlich einmal dort war im Armeeknast der DDR, der hat nie wieder das "Maul" aufgerissen. Die haben nicht nur in Bautzen oder der Normannenstrasse-Berlin systematisch den eigenen Willen der Andersdenkenden gebrochen.

Und wenn ich dann Sprüche von Gauck, Merkel oder Gysi höre, geht mir das Messer in der Tasche auf!!!! Verlogenes Gesindel!!!!

Du hast recht, ich war noch relativ privilegiert und stand unter dem Schutz der Kirche. und wurde trotzdem fast ein Jahr in Einzelhaft gehalten.

pixelschubser
31.10.2013, 17:25
Du hast recht, ich war noch relativ privilegiert und stand unter dem Schutz der Kirche. und wurde trotzdem fast ein Jahr in Einzelhaft gehalten.

So heftig hat es mich nicht getroffen. Es waren "nur" 14 Tage im Gewahrsam des MfS in Adlershof. Auf Gutreden meines Vaters wurde ich dann in seine Obhut übergeben, hatte aber Berufsverbot.

Allerdings schreibe ich meiner "milden Behandlung" auch zu, dass ich seinerzeit noch zu feige war mit grad mal Anfang 20 und mich habe einschüchtern lassen.

Pius12
31.10.2013, 17:29
So heftig hat es mich nicht getroffen. Es waren "nur" 14 Tage im Gewahrsam des MfS in Adlershof. Auf Gutreden meines Vaters wurde ich dann in seine Obhut übergeben, hatte aber Berufsverbot.

Allerdings schreibe ich meiner "milden Behandlung" auch zu, dass ich seinerzeit noch zu feige war mit grad mal Anfang 20 und mich habe einschüchtern lassen.

Hast du schon einmal einen Antrag nach § 10 des Häftlingshilfegesetzes gestellt - für Personen, die aus politischen Gründen in Gewahrsam wahren , denn man plant die SED - Opferpensionen einen größeren Teil von Betroffenen zukommen zu lassen als bisher.

Wegen deines Berufsverbotes solltest du einen Antrag auf berufliche Rehabilitation stellen, da aus politischen Gründen eine normale Berufslaufbahn für dich nicht möglich war - das gibt es ein wenig Geld und sonstiges.

Bulldog
31.10.2013, 17:32
Als Ossi hatteste doch die Möglichkeit in den Westen zu reisen....einmalig und dauerhaft nach einer gewissen Bedenkzeit in Bautzen oder anderswo...meinetwegen auch in Eisenhüttenstadt. Wer nämlich einmal dort war im Armeeknast der DDR, der hat nie wieder das "Maul" aufgerissen. Die haben nicht nur in Bautzen oder der Normannenstrasse-Berlin systematisch den eigenen Willen der Andersdenkenden gebrochen.

Und wenn ich dann Sprüche von Gauck, Merkel oder Gysi höre, geht mir das Messer in der Tasche auf!!!! Verlogenes Gesindel!!!!


Ja, komischerweise weiß ich das selbst als Wessi.

pixelschubser
31.10.2013, 17:37
Hast du schon einmal einen Antrag nach § 10 des Häftlingshilfegesetzes gestellt - für Personen, die aus politischen Gründen in Gewahrsam wahren , denn man plant die SED - Opferpensionen einen größeren Teil von Betroffenen zukommen zu lassen als bisher.

Wegen deines Berufsverbotes solltest du einen Antrag auf berufliche Rehabilitation stellen, da aus politischen Gründen eine normale Berufslaufbahn für dich nicht möglich war - das gibt es ein wenig Geld und sonstiges.

Es gibt keinerlei Unterlagen darüber und meine Stasiakte ist fast komplett geschwärzt, bzw. fehlen etwa zwei Drittel der ursprünglichen Seiten. Von daher wirds wohl schwer werden.

pixelschubser
31.10.2013, 17:41
Ja, komischerweise weiß ich das selbst als Wessi.

Gut zu wissen! Denn wie sagte schon mein weiser Lehrmeister Krüger: "Bildung schändet nicht!":D

Pius12
31.10.2013, 17:41
Es gibt keinerlei Unterlagen darüber und meine Stasiakte ist fast komplett geschwärzt, bzw. fehlen etwa zwei Drittel der ursprünglichen Seiten. Von daher wirds wohl schwer werden.

Mache es trotzdem, es gibt immer den berühmten Kameraden Zufall, welcher dir später weiterhilft. Mann kann es auch an Eides Statt versichern. zumal immer neue Akten ans Licht kommen. Meine Akten füllen eineinhalbes Regal, ich alle Kopien bekommen, mußte aber natürlich dafür bezahlen

pixelschubser
31.10.2013, 17:44
Mache es trotzdem, es gibt immer den berühmten Kameraden Zufall, welcher dir später weiterhilft. Mann kann es auch an Eides Statt versichern. zumal immer neue Akten ans Licht kommen. Meine Akten füllen eineinhalbes Regal, ich alle Kopien bekommen, mußte aber natürlich dafür bezahlen

Ich sollte mich wirklich mal eingehender mit der Thematik befassen. Obwohl ich ansich ganz froh bin, dass ich zumindest kopfmässig dieses Kapitel hinter mir habe.

Pius12
31.10.2013, 17:47
Ich sollte mich wirklich mal eingehender mit der Thematik befassen. Obwohl ich ansich ganz froh bin, dass ich zumindest kopfmässig dieses Kapitel hinter mir habe.

Das kann ich gut verstehen, aber man weis nie ob das einmal für dich sich günstig mehr auswirken kann. etc. Opferpension, Berufl. Umschulung, Kuren usw. Im Alter erinnert man sich immer mehr an diese Geschehnisse.

Strandwanderer
31.10.2013, 17:52
Wieder macht der 1.Systemling im Staat von sich reden. . . .

40208
Immer voll auf der Schleimspur
ja nicht anecken und immer
politisch korrekt: BP J.Gauck


Als Oberkellner in der Fischbratküche würde die Drohne eine gute Figur machen!

Volker
31.10.2013, 17:53
Hast du schon einmal einen Antrag nach § 10 des Häftlingshilfegesetzes gestellt - für Personen, die aus politischen Gründen in Gewahrsam wahren , denn man plant die SED - Opferpensionen einen größeren Teil von Betroffenen zukommen zu lassen als bisher.

Wegen deines Berufsverbotes solltest du einen Antrag auf berufliche Rehabilitation stellen, da aus politischen Gründen eine normale Berufslaufbahn für dich nicht möglich war - das gibt es ein wenig Geld und sonstiges.

Diese sogenannte Ehrenpension bekomme ich schon von Anfang an. ( 01.07.2007 ) Aber, um sie zu bekommen, reichen 14 Tage bei der Stasi nicht aus, es müssen 6 Monate sein, die man eingesessen hat, nicht nur bei der Stasi. Aber auf jeden Fall aus politischen Gründen, zum Beispiel Verurteilungen vor den 1. Strafsenaten der Bezirksgerichte, dann bekommst Du sie garantiert !

pixelschubser
31.10.2013, 18:00
Diese sogenannte Ehrenpension bekomme ich schon von Anfang an. ( 01.07.2007 ) Aber, um sie zu bekommen, reichen 14 Tage bei der Stasi nicht aus, es müssen 6 Monate sein, die man eingesessen hat, nicht nur bei der Stasi. Aber auf jeden Fall aus politischen Gründen, zum Beispiel Verurteilungen vor den 1. Strafsenaten der Bezirksgerichte !

Siehste...und da liegt der Hund begraben! Seinerzeit war ich nämlich Angehöriger der Bewaffneten Organe und der "Felix" hat das Ganze intern geregelt.

Volker
31.10.2013, 18:08
Mache es trotzdem, es gibt immer den berühmten Kameraden Zufall, welcher dir später weiterhilft. Mann kann es auch an Eides Statt versichern. zumal immer neue Akten ans Licht kommen. Meine Akten füllen eineinhalbes Regal, ich alle Kopien bekommen, mußte aber natürlich dafür bezahlen

Ich habe die Akteneinsicht nach 2 Stunden abgebrochen, war mir alles zu albern ! Für das, was in meiner Stasi Akte stand, war ich nicht Jahre im Zuchthaus Waldheim ! Nein, es waren die Zeugen, Arbeitskollegen und Freunde, die haben Dinge gegen mich ausgesagt, die ich selbst nicht mal kannte, so wird schon eher ein Schuh daraus ... !

Drache
31.10.2013, 19:01
Dieser komische Aushilfspfarrer war mir von Anfang an ein Dorn im Auge.
Dieser Gauck ist quasi eine männliche Ausgabe von Claudia Roth.
Leidet an Multikultiphilie, Gutmenschitis und noch dazu an Morbus Clown.

Wo ist der nächste Hindenburg?

BlackForrester
31.10.2013, 19:04
Das waren noch Zeiten:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13682806.html



Dann läufste aber Gefahr wegen Leichenschändung ´dran zu sein :D

pixelschubser
31.10.2013, 19:12
Ich habe die Akteneinsicht nach 2 Stunden abgebrochen, war mir alles zu albern ! Für das, was in meiner Stasi Akte stand, war ich nicht Jahre im Zuchthaus Waldheim ! Nein, es waren die Zeugen, Arbeitskollegen und Freunde, die haben Dinge gegen mich ausgesagt, die ich selbst nicht mal kannte, so wird schon eher ein Schuh daraus ... !

Ähnlich ging es mir auch. Selbst bei der "dünnen" Aktenlage und der Schwärzung hab ich noch Dinge lesen müssen, die mich von langjährigen Freunden gewaltig Abstand nehmen lassen haben! Diese Menschen existieren in meinem Leben nicht mehr. Was das angeht bin ich ziemlich radikal...solche Leute würde ich nicht mal mehr richtig verkloppen...diese Verräter sind einfach nur Dreck!!!!

Bruddler
01.11.2013, 07:22
Dann läufste aber Gefahr wegen Leichenschändung ´dran zu sein :D

Ist Richie von W. etwa schon von uns gegangen ? :hmm:

Bruddler
01.11.2013, 07:25
Als Oberkellner in der Fischbratküche würde die Drohne eine gute Figur machen!

Allmählich versteht man all diejenigen, die gegen eine Nominierung des J.G. zum Buprä gestimmt haben...

Eridani
01.11.2013, 07:46
Ich habe die Akteneinsicht nach 2 Stunden abgebrochen, war mir alles zu albern ! Für das, was in meiner Stasi Akte stand, war ich nicht Jahre im Zuchthaus Waldheim ! Nein, es waren die Zeugen, Arbeitskollegen und Freunde, die haben Dinge gegen mich ausgesagt, die ich selbst nicht mal kannte, so wird schon eher ein Schuh daraus ... !

Auch ich habe erst nach dem Mauerfall in meiner Stasiakte erfahren, dass Kollegen mich ausspionierten, nachdem ich bei den Genossen in Ungnade gefallen war (Perestroika/Glasnost 1986).
Ausgerechnet ein Platzwart mit bayerischen Akzent (zu DDR-Zeiten sehr ungewöhnlich in Ost-Berlin) steckte der Stasi, dass ich "rechts" angehaucht, rebellisch und "unzuverlässig" sei. Das vermasselte mir 1988 einen Antrag auf eine Besuchsreise nach Würzburg zur erneuten Hochzeit meiner Mutter, die 1977 legal als Rentnerin ausgereist war.
#
Jahre später nach 1990, hätte ich diese rote Drecksau aufsuchen können (Adresse war bekannt) und zur Rede stellen können. Ich gab diesen Plan aber schließlich auf............

Volker
01.11.2013, 09:36
Auch ich habe erst nach dem Mauerfall in meiner Stasiakte erfahren, dass Kollegen mich ausspionierten, nachdem ich bei den Genossen in Ungnade gefallen war (Perestroika/Glasnost 1986).
Ausgerechnet ein Platzwart mit bayerischen Akzent (zu DDR-Zeiten sehr ungewöhnlich in Ost-Berlin) steckte der Stasi, dass ich "rechts" angehaucht, rebellisch und "unzuverlässig" sei. Das vermasselte mir 1988 einen Antrag auf eine Besuchsreise nach Würzburg zur erneuten Hochzeit meiner Mutter, die 1977 legal als Rentnerin ausgereist war.
#
Jahre später nach 1990, hätte ich diese rote Drecksau aufsuchen können (Adresse war bekannt) und zur Rede stellen können. Ich gab diesen Plan aber schließlich auf............

Ich habs garnicht erst versucht, sie zur Rede zu stellen ! Sie hätten doch nur wieder versucht, nun die andere Seite, über mich negative Infos zu mitzuteilen. Sind doch derweil die Gutmenschen, die wieder überall zu finden sind und sogar das Sagen haben, meinste denn, das ist bei Deinem Bayern anders ? ! :D

Volker
01.11.2013, 09:45
Ähnlich ging es mir auch. Selbst bei der "dünnen" Aktenlage und der Schwärzung hab ich noch Dinge lesen müssen, die mich von langjährigen Freunden gewaltig Abstand nehmen lassen haben! Diese Menschen existieren in meinem Leben nicht mehr. Was das angeht bin ich ziemlich radikal...solche Leute würde ich nicht mal mehr richtig verkloppen...diese Verräter sind einfach nur Dreck!!!!

Machts es sicherlich richtig, mir geht der ganze Scheiß aber am Arsch vorbei ! Weißt Du denn, ob nicht schon wieder eine solche Akte über Dich angelegt wurde und wer diesmal die Zuträger sind :?: Das erfährste dann wieder erst später, wenn Du noch jung genug bist und die Chance hast, die nächste Epoche noch mitzuerleben ! :haha:

Hrafnaguð
01.11.2013, 11:55
Gauck.....wäre er früher geboren, so wäre er wohl ein engagierter Nationalsozialist
gewesen um dann nach '45, ortsabhängig, entweder ein besonders engagierter Kommunist
oder Demokrat zu werden.
Ich halte ihn für ein besonders schleimiges und anpassungsfähiges Reptil.

pixelschubser
01.11.2013, 17:41
Machts es sicherlich richtig, mir geht der ganze Scheiß aber am Arsch vorbei ! Weißt Du denn, ob nicht schon wieder eine solche Akte über Dich angelegt wurde und wer diesmal die Zuträger sind :?: Das erfährste dann wieder erst später, wenn Du noch jung genug bist und die Chance hast, die nächste Epoche noch mitzuerleben ! :haha:

Mir ist es mittlerweile auch völlig Wurscht. Ich hab diese Leute aus meinem Leben gestrichen und gut ist. Was derzeit passiert und ob jemand schon wieder mal ne Akte angefertigt hat ist mir auch ziemlich Schnuppe...solange die Antifa-Gestapo hier nicht auf der Matte steht.

Wenns so weiter geht, erlebe ich den nächsten Machtwechsel auch noch mit...mal sehen, was ich dann für ne Abendlektüre habe.

Volker
01.11.2013, 17:54
Mir ist es mittlerweile auch völlig Wurscht. Ich hab diese Leute aus meinem Leben gestrichen und gut ist. Was derzeit passiert und ob jemand schon wieder mal ne Akte angefertigt hat ist mir auch ziemlich Schnuppe...solange die Antifa-Gestapo hier nicht auf der Matte steht.

Wenns so weiter geht, erlebe ich den nächsten Machtwechsel auch noch mit...mal sehen, was ich dann für ne Abendlektüre habe.

Klasse, Deine Antwort ! Wenn mal jeder so sachlich handeln würde, aber da sind ja noch diese Gutmenschen, sie werden uns noch diktieren, was wir zu sagen und zu denken haben, na ja, ich habs ja bald geschafft, bin ja schon 71 ... :haha:

pixelschubser
01.11.2013, 18:08
Klasse, Deine Antwort ! Wenn mal jeder so sachlich handeln würde, aber da sind ja noch diese Gutmenschen, sie werden uns noch diktieren, was wir zu sagen und zu denken haben, na ja, ich habs ja bald geschafft, bin ja schon 71 ... :haha:

Die Gutmenschen sind doch schon volle Lotte dran am Denke und Sprache verunstalten.

Ich bin zwar erst 46, hoffe aber, dass mich meine Zipperlein noch in Ruhe lassen, damit ich im Falle eines Falles auch noch kräftig den Knüppel schwingen kann.:happy:

Volker
01.11.2013, 18:16
Die Gutmenschen sind doch schon volle Lotte dran am Denke und Sprache verunstalten.

Ich bin zwar erst 46, hoffe aber, dass mich meine Zipperlein noch in Ruhe lassen, damit ich im Falle eines Falles auch noch kräftig den Knüppel schwingen kann.:happy:

Na dann kann ich Dir zu Deinem Vorhaben mit Deinem Stecken, nur viel Erfolg wünschen ! Es ist ja nicht so, das ich das nicht auch hätt gern miterlebt ! :muaha:

pixelschubser
01.11.2013, 18:36
Na dann kann ich Dir zu Deinem Vorhaben mit Deinem Stecken, nur viel Erfolg wünschen ! Es ist ja nicht so, das ich das nicht auch hätt gern miterlebt ! :muaha:

Das wärs doch: Ne Gang von alten Säcken mit Stecken!!!!:drinks:

Leberecht
01.11.2013, 18:55
Warum schreibst du nicht deutsch, Sybilla? Gauck ist ein Arschloch und Volksverräter.

Bei der Wende war er für mich das Idol von Integrität. Danach verblaßte sein Heiligenschein rapide. Heute ist er für mich ein erbärmliches A.....h., ein verheirateter Pfarrer, der mit seiner Geliebten zusammenlebt und sich als Oberhaubt eines christlichen Volkes präsentiert.

Der Altdeutsche
01.11.2013, 19:15
Bei der Wende war er für mich das Idol von Integrität. Danach verblaßte sein Heiligenschein rapide. Heute ist er für mich ein erbärmliches A.....h., ein verheirateter Pfarrer, der mit seiner Geliebten zusammenlebt und sich als Oberhaubt eines christlichen Volkes präsentiert.


Sag ich doch.... bei so einem Schwein gibt es keine "Majestätsbeleidigung". An ihm sieht man, wie tief ein Land sinken kann.

Volker
02.11.2013, 18:17
Bei der Wende war er für mich das Idol von Integrität. Danach verblaßte sein Heiligenschein rapide. Heute ist er für mich ein erbärmliches A.....h., ein verheirateter Pfarrer, der mit seiner Geliebten zusammenlebt und sich als Oberhaubt eines christlichen Volkes präsentiert.

Wie kann man nur ? Diesen Möchtegern als sein Idol zu benennen :?: Nebenbei gesagt, Idol ist sowieso Scheiße, darum tu ichs Dir nicht verübeln ! Hättste Ideal gesagt, ich hätt Dir nicht geantwortet ! Für mich wäre er eine Respektsperson, wenn er sich wie folgt verhalten hätte - als ich vom 1. Strafsenat des Bezirksgerichtes Neubrandenburg im Mai 1963 aus politischen Gründen, für Jahre ins Zuchthaus Waldheim geschickt wurde, drückte er sich seinen fetten Arsch als Student irgendwo in der Nähe durch ! Wär er doch mit einem Schild vor dem Bauch durch Rostock gelaufen, worin er Freiheit für mich gefordert hätte ! Aber, nix da, und jetzt sitzt er wieder am fetten Trog und läßt sich feiern, sozusagen als Partisan, Pfui Deibel !

deutschland
04.11.2013, 19:11
... der "Stasipfaffe" wird nicht mehr lange BP sein