PDA

Vollständige Version anzeigen : Phantomtor durch Stefan Kießling



Rocko
18.10.2013, 22:36
Also das hat es ja seit Helmer nicht mehr gegeben...Stefan Kießling köpft daneben und der Ball fliegt zunächst über die Torauslinie und danach seitlich durch das beschädigte Tornetz ins Tor!


http://www.youtube.com/watch?v=Ypd5zrOnxmc

Mal sehen, was nun kommt...Spielwiederholung? Ärger für Hoffenheim wegen des Platzzustandes?

Efna
19.10.2013, 01:17
Also das hat es ja seit Helmer nicht mehr gegeben...Stefan Kießling köpft daneben und der Ball fliegt zunächst über die Torauslinie und danach seitlich durch das beschädigte Tornetz ins Tor!


http://www.youtube.com/watch?v=Ypd5zrOnxmc

Mal sehen, was nun kommt...Spielwiederholung? Ärger für Hoffenheim wegen des Platzzustandes?

Ich denke nicht das es zu einer Spielwiederhohlung kommt, aber das Hoffenheim Ärger kriegt halte ich für recht sicher...

bernhard44
19.10.2013, 07:23
Der Ball muss ins Tor und das ist er.....

Heifüsch
19.10.2013, 11:04
Der Ball muss ins Tor und das ist er.....

Das war ne illegale Einreise! >8.(

Bruddler
19.10.2013, 11:13
Der Ball muss ins Tor und das ist er.....

Dem Torschützen Stefan Kießling sollte man sogar eine Belobigung aussprechen.
Das gelingt nicht jedem, ein Tor durch eine Laufmasche zu erzielen...("Tor des Jahres" !)

elas
19.10.2013, 12:02
Wie hätte da die neue Torlinientechnologie entschieden?

Wie der Name sagt, der Ball hat nicht die Torlinie überschritten!:ätsch:

Da ist jedenfalls ein EU-Gipfel unter Führung der grössten Fussballkennerin des Landes angesagt.
40132

Sheldon
19.10.2013, 12:30
Der Ball muss ins Tor und das ist er.....

Der Ball war, bevor er im Tor war im Aus.

Als neutraler Spielbeobachter erwarte ich eine Spielwiederholung. Vor Jahren ist bei einem Bayernspiel mal ein ähnlich irreguläres Tor gefallen. Damals gab es eine Spielwiederholung und das war ok. So sollte es auch diesmal sein.

Vielleicht wird dieser Vorfall denn DFB dazu bewegen, endlich den Videobeweis als technisches Hilfmittel zuzulassen. Solche Hilfmittel, wie die Torkamera oder einen Chip im Ball werden in anderen Sportarten schon seit Jahren erfolgreich eingesetzt. Ich versteh nicht, warum das beim Fußball so ein Problem darstellen soll?

Bruddler
19.10.2013, 12:43
Der Ball war, bevor er im Tor war im Aus.

Als neutraler Spielbeobachter erwarte ich eine Spielwiederholung. Vor Jahren ist bei einem Bayernspiel mal ein ähnlich irreguläres Tor gefallen. Damals gab es eine Spielwiederholung und das war ok. So sollte es auch diesmal sein.

Vielleicht wird dieser Vorfall denn DFB dazu bewegen, endlich den Videobeweis als technisches Hilfmittel zuzulassen. Solche Hilfmittel, wie die Torkamera oder einen Chip im Ball werden in anderen Sportarten schon seit Jahren erfolgreich eingesetzt. Ich versteh nicht, warum das beim Fußball so ein Problem darstellen soll?

Diese Spielwiederholung ist den Nürnbergern aber nicht gut bekommen, diesesmal fiel die Niederlage noch deftiger aus... :haha:

König
20.10.2013, 00:07
Die Hauptsache bleibt, daß Jogi Löw Sandro Wagner Stefan Kießling (drei Namen hintereinander) den Vortritt überläßt.

Nachbar
20.10.2013, 01:31
Ich denke nicht das es zu einer Spielwiederhohlung kommt, aber das Hoffenheim Ärger kriegt halte ich für recht sicher...

Das Video ist weg.

Postkarte
20.10.2013, 08:55
Der Ball war, bevor er im Tor war im Aus.

Als neutraler Spielbeobachter erwarte ich eine Spielwiederholung. Vor Jahren ist bei einem Bayernspiel mal ein ähnlich irreguläres Tor gefallen. Damals gab es eine Spielwiederholung und das war ok. So sollte es auch diesmal sein.

Vielleicht wird dieser Vorfall denn DFB dazu bewegen, endlich den Videobeweis als technisches Hilfmittel zuzulassen. Solche Hilfmittel, wie die Torkamera oder einen Chip im Ball werden in anderen Sportarten schon seit Jahren erfolgreich eingesetzt. Ich versteh nicht, warum das beim Fußball so ein Problem darstellen soll?

Zum Wiederholungsspiel Bayern vs. Nürnberg ist zu sagen, daß dieses ein Alleingang des DFB war. Der DFB hat massiven Ärger mit der FIFA bekommen. Seitens FIFA wurde u.a. damit gedroht - wenn wieder Wiederholungsspiele angesetzt werden - den DFB von Turnieren (WM (!)) auszuschließen.

Deshalb wird es kein Wiederholungsspiel - ohne Abstimmung mit der FIFA - geben.

opppa
20.10.2013, 09:05
Das Video ist weg.

Das wurde von Sepp Blatter entfernt!

:haha:

herberger
20.10.2013, 09:44
Was ist daran eigentlich ein Skandal,der Schiedsrichter hat im guten Glauben ein Tor gegeben,wenn ich es nicht besser wüsste dann hätte ich den Aufnahmen nach auch gesagt das war ein Tor.

Die Problematik ist nun mal die Tatsachenentscheidung und das die Fifa das letzte Wort hat.Ich sehe keine vorsätzliche Schuld der Beteiligten.

Keine Schuldzuweisungen auch nicht gegenüber den Schiedsrichter,denn dieser Fall ist nun mal aussergewöhnlich.

Nachbar
20.10.2013, 12:59
Das Video ist weg.


Das wurde von Sepp Blatter entfernt!

:haha:
yahoo bietet als Alternative diese Video-Aufzeichnung in der europäischen Muttersprache an.

https://www.youtube.com/watch?v=AxekQcBH3pc

Bruddler
20.10.2013, 14:41
Was ist daran eigentlich ein Skandal,der Schiedsrichter hat im guten Glauben ein Tor gegeben,wenn ich es nicht besser wüsste dann hätte ich den Aufnahmen nach auch gesagt das war ein Tor.

Die Problematik ist nun mal die Tatsachenentscheidung und das die Fifa das letzte Wort hat.Ich sehe keine vorsätzliche Schuld der Beteiligten.

Keine Schuldzuweisungen auch nicht gegenüber den Schiedsrichter,denn dieser Fall ist nun mal aussergewöhnlich.

Sachen gibts....wer kann sich noch an diese Papierkugel erinnern ? :D

http://www.spiegel.de/sport/fussball/hsv-aus-gegen-bremen-das-papier-stand-doch-im-abseits-a-623650.html

umananda
20.10.2013, 15:10
yahoo bietet als Alternative diese Video-Aufzeichnung in der europäischen Muttersprache an.

https://www.youtube.com/watch?v=AxekQcBH3pc

Nett, jetzt köpfen deutsche Nationalspieler schon am Tor vorbei und erzielen Tore. Was ist denn das für ein Spieler, der sich wegdreht, da er gesehen hat, dass das nichts war und anschließend lässt er sich als Torschützen feiern.

Servus umananda

Kuchenhuber
20.10.2013, 15:19
Nett, jetzt köpfen deutsche Nationalspieler schon am Tor vorbei und erzielen Tore. Was ist denn das für ein Spieler, der sich wegdreht, da er gesehen hat, dass das nichts war und anschließend lässt er sich als Torschützen feiern.

Servus umananda

Na und? Argentinier erzielen Tore mit der Hand Gottes und lassen sich auch als Torschützen feiern. Ach ja, dich stört natürlich das Wörtchen deutsch!

umananda
20.10.2013, 15:24
Na und? Argentinier erzielen Tore mit der Hand Gottes und lassen sich auch als Torschützen feiern. Ach ja, dich stört natürlich das Wörtchen deutsch!

Das ist schon ein seltsamer Vergleich. Diego Maradona feierte frech seinen Betrug und dieser Kießling spielt den Saubermann.

Servus umananda

Kuchenhuber
20.10.2013, 15:26
Das ist schon ein seltsamer Vergleich. Diego Maradona feierte frech seinen Betrug und dieser Kießling spielt den Saubermann.

Servus umananda

Worin sieht man da den Unterschied?

elas
20.10.2013, 15:28
Eigentlich unglaublich warum über diesen Scheiss solange diskutiert wird.
Jeder hat gesehen dass der Ball die Torlinie nicht überquert hat!
Also ist es kein Tor und aus die Maus!

umananda
20.10.2013, 15:29
Worin sieht man da den Unterschied?

Der eine Mensch ist ehrlich und der andere verlogen. Für mich ein wichtiger Unterschied in der Beurteilung eines Menschen.

Servus umananda

Kuchenhuber
20.10.2013, 15:32
Der eine Mensch ist ehrlich und der andere verlogen. Für mich ein wichtiger Unterschied in der Beurteilung eines Menschen.

Servus umananda

Sehr seltsam deine Interpretation.

umananda
20.10.2013, 15:34
Sehr seltsam deine Interpretation.

Nun, ich mag meine Sympathien schon seltsam verteilen, aber mir sind "ehrliche Schwindler" lieber als Heuchler.

Servus umananda

herberger
20.10.2013, 15:55
Nett, jetzt köpfen deutsche Nationalspieler schon am Tor vorbei und erzielen Tore. Was ist denn das für ein Spieler, der sich wegdreht, da er gesehen hat, dass das nichts war und anschließend lässt er sich als Torschützen feiern.

Servus umananda

Eine nette Provokation,vielleicht war sich der Spieler nicht sicher ob der Ball im Tor war,aber wenn 3 oder 4 andere Spieler sagen der war drinn dann glaubt er es auch.

umananda
20.10.2013, 15:58
Eine nette Provokation,vielleicht war sich der Spieler nicht sicher ob der Ball im Tor war,aber wenn 3 oder 4 andere Spieler sagen der war drinn dann glaubt er es auch.

Ist doch nicht so wichtig. Ich habe das Video gesehen und die Reaktion des Spielers bemerkt. Seltsam, aber letztlich völlig unwichtig.

Servus umananda

herberger
20.10.2013, 16:48
Ist doch nicht so wichtig. Ich habe das Video gesehen und die Reaktion des Spielers bemerkt. Seltsam, aber letztlich völlig unwichtig.

Servus umananda

Wenn das so ist dann durchleuchte mal den Familienhintergrund des Spielers ob es da in der Vergangenheit was gab,dann kommt man der Wahrheit vielleicht etwas näher.

umananda
20.10.2013, 16:52
Wenn das so ist dann durchleuchte mal den Familienhintergrund des Spielers ob es da in der Vergangenheit was gab,dann kommt man der Wahrheit vielleicht etwas näher.

Keine Ahnung was du jetzt andeuten willst. Aber vielleicht sind es nur deine eigenen Probleme, die dich zu dummen Äußerungen zwingen.

Servus umananda

elas
20.10.2013, 16:53
Eine nette Provokation,vielleicht war sich der Spieler nicht sicher ob der Ball im Tor war,aber wenn 3 oder 4 andere Spieler sagen der war drinn dann glaubt er es auch.

Für was hocken eigentlich 10tausende Zuschauer im Stadion?

um sich von 3 Spielern erklären zu lassen der Ball war drin:?

Postkarte
20.10.2013, 16:53
Ist doch nicht so wichtig. Ich habe das Video gesehen und die Reaktion des Spielers bemerkt. Seltsam, aber letztlich völlig unwichtig.

Servus umananda

Du urteilst ohne Kenntnis der Sachlage. Kießling hat noch vor dem Wiederanpfiff dem Schiedsrichter seine Zweifel mitgeteilt. Ab 0:59 min:


http://youtu.be/Dt_fyxgYH8M?t=59s

umananda
20.10.2013, 17:00
Du urteilst ohne Kenntnis der Sachlage. Kießling hat noch vor dem Wiederanpfiff dem Schiedsrichter seine Zweifel mitgeteilt. Ab 0:59 min:


http://youtu.be/Dt_fyxgYH8M?t=59s

Mag sein, so gut bin ich darüber wirklich nicht informiert. Ich habe nur das Video gesehen und von diesem Phantomtor gelesen. Es war nur meine erste Reaktion, dass ich mir als Sportlerin nicht vorstellen könnte, so eine krasse Fehlentscheidung zu akzeptieren. Selbst wenn meine Mannschaft dadurch verlieren würde. Aber ich bin ja auch keine Profisportlerin.

Servus umananda

herberger
20.10.2013, 17:01
Keine Ahnung was du jetzt andeuten willst. Aber vielleicht sind es nur deine eigenen Probleme, die dich zu dummen Äußerungen zwingen.

Servus umananda

Das war keine Andeutung sondern nur ein Weg aufzeigen wie man der Wahrheit auf der Spur kommt.

umananda
20.10.2013, 17:02
Das war keine Andeutung sondern nur ein Weg aufzeigen wie man der Wahrheit auf der Spur kommt.

Die Wahrheit ist ziemlich einfach. Es war kein reguläres Tor. Das ist alles. Ziemlich simpel die Welt, mein Lieber. Aber du wirst es auch noch lernen.

Servus umananda

elas
20.10.2013, 17:03
Das war keine Andeutung sondern nur ein Weg aufzeigen wie man der Wahrheit auf der Spur kommt.

Was redest du? jeder Arsch hat doch gesehen dass der Ball nicht über die Torlinie gegangen ist!

herberger
20.10.2013, 17:11
Die Wahrheit ist ziemlich einfach. Es war kein reguläres Tor. Das ist alles. Ziemlich simpel die Welt, mein Lieber. Aber du wirst es auch noch lernen.

Servus umananda

Als Experte sehe ich die ganze Tragweite,und die ist nicht einfach.

Postkarte
20.10.2013, 17:16
Was redest du? jeder Arsch hat doch gesehen dass der Ball nicht über die Torlinie gegangen ist!

22 Spieler + 4 Schiedsrichter haben erstmal gedacht, daß es ein Tor war. Siehst Du auch nur einen Spieler nach der Entscheidung des Schiedsrichter protestieren? Selbst der Sky-Reporter brauchte zwei Zeitlupen, bis er das Phantom-Tor erkannt hat.

Erst als die Auswechselspieler Hoffenheims - nach Wiederanpfiff, 1 Minute nach dem Tor - das Netz untersuchen, fällt es allen Beteiligten wie Schuppen von den Augen.

umananda
20.10.2013, 17:18
Als Experte sehe ich die ganze Tragweite,und die ist nicht einfach.

Welche Tragweite? Dass es eventuell ein Wiederholungsspiel gibt oder der Deutsche Fußballbund einen Hofknicks vor der FIFA machen muss, da eine Schiedsrichterentscheidung unantastbar bleiben soll? Oder dass es für die Mannschaft, die durch das irreguläre Tor vielleicht aus dem internationalen Geschäft ausgeschlossen wird, weil ihnen am Ende ein einziger Punkt fehlt? Du bist ein Experte? Nun, mein gesamtes Wissen vom Fussball beziehe ich beiläufig durch die Gespräche meines Mannes mit seinen Freunden. Ich bin also keine Expertin, aber du scheinst einer zu sein. Zumindest tust du so.

Servus umananda

Langwitsch
20.10.2013, 17:22
Jaja die Moralapostel wieder.

elas
20.10.2013, 17:23
22 Spieler + 4 Schiedsrichter haben erstmal gedacht, daß es ein Tor war. Siehst Du auch nur einen Spieler nach der Entscheidung des Schiedsrichter protestieren? Selbst der Sky-Reporter brauchte zwei Zeitlupen, bis er das Phantom-Tor erkannt hat.

Erst als die Auswechselspieler Hoffenheims - nach Wiederanpfiff, 1 Minute nach dem Tor - das Netz untersuchen, fällt es allen Beteiligten wie Schuppen von den Augen.

Wegen der paar Minuten hin und her......Tatsache es war kein Tor!

Postkarte
20.10.2013, 17:27
Wegen der paar Minuten hin und her......Tatsache es war kein Tor!

Passiert jeden Spieltag x-mal. Entscheidungen zum Strafstoß, Abseits, rote Karten. Jedes Spiel wiederholen?

umananda
20.10.2013, 17:30
Passiert jeden Spieltag x-mal. Entscheidungen zum Strafstoß, Abseits, rote Karten. Jedes Spiel wiederholen?

Aber ein Tor, das durch das Netz hindurch fällt ist wohl mehr als nur kurios. Ist sogar mir als Nichtexpertin aufgefallen.

Servus umananda

elas
20.10.2013, 17:31
Passiert jeden Spieltag x-mal. Entscheidungen zum Strafstoß, Abseits, rote Karten. Jedes Spiel wiederholen?

Warum wiederholen? das Spiel ging 1:1 aus!
Strafstoß, Abseits, rote Karten sind Schiedsrichterentscheidungen!

herberger
20.10.2013, 17:35
Welche Tragweite? Dass es eventuell ein Wiederholungsspiel gibt oder der Deutsche Fußballbund einen Hofknicks vor der FIFA machen muss, da eine Schiedsrichterentscheidung unantastbar bleiben soll? Oder dass es für die Mannschaft, die durch das irreguläre Tor vielleicht aus dem internationalen Geschäft ausgeschlossen wird, weil ihnen am Ende ein einziger Punkt fehlt? Du bist ein Experte? Nun, mein gesamtes Wissen vom Fussball beziehe ich beiläufig durch die Gespräche meines Mannes mit seinen Freunden. Ich bin also keine Expertin, aber du scheinst einer zu sein. Zumindest tust du so.

Servus umananda

Das verstehst du nicht,die Tatsachenentscheidung eines Schiedsrichters ist ein elementarer Teil des Fussballs und sollte nicht geändert werden,auch wenn ich hoffe das im Sinne von Hoffenheim entschieden wird.

Im Eishockey geht das,da schauen sich die Schiedsrichter auch Videoaufnahmen zur Entscheidungsfindung an,nur im Eishockey sind Spielunterbrechungen ein Teil des Spiels.

Zeljko
20.10.2013, 18:43
Man könnte sich aufregen, aber es was gegen Hoppenheim. Also was solls.

sibilla
20.10.2013, 20:01
Wie hätte da die neue Torlinientechnologie entschieden?

Wie der Name sagt, der Ball hat nicht die Torlinie überschritten!:ätsch:

Da ist jedenfalls ein EU-Gipfel unter Führung der grössten Fussballkennerin des Landes angesagt.
40132

mal kurz off topic:

unserer allseits geliebten und geachteten regierenden erika scheint es nicht sehr gut zu gehen.

man beachte die total abgefressenen fingernägel.

sie scheint mir doch recht nervös zu sein, nur mal so am rande.

grüßle s.

Max Kraft
20.10.2013, 22:03
Also das hat es ja seit Helmer nicht mehr gegeben...Stefan Kießling köpft daneben und der Ball fliegt zunächst über die Torauslinie und danach seitlich durch das beschädigte Tornetz ins Tor!


http://www.youtube.com/watch?v=Ypd5zrOnxmc

Mal sehen, was nun kommt...Spielwiederholung? Ärger für Hoffenheim wegen des Platzzustandes?

Das Ergebnis steht, da Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters, so gibt es die FIFA in ihren Statuten vor. Das DFB Sportgericht wird sich daran halten. Solange der Videobeweis noch nicht zugelassen ist, würde wegen jedem Abseitstor, jedem nicht gegebenen Elfmeter etc. prozessiert und wir hätten nur noch Wiederholungsspiele.

Da die Hoffenheimer offenbar zu dumm sind, ordnungsgemäße Torerfassungsgeräte aufzustellen, brauchen sie sich jetzt nicht beklagen.

Wenn Hoffenheim nicht in der Lage

elas
20.10.2013, 23:52
mal kurz off topic:

unserer allseits geliebten und geachteten regierenden erika scheint es nicht sehr gut zu gehen.

man beachte die total abgefressenen fingernägel.

sie scheint mir doch recht nervös zu sein, nur mal so am rande.

grüßle s.

Wenn sie der Schlag trifft werde ich auch nicht traurig sein!

tommy3333
21.10.2013, 08:11
Ich möchte jetzt niemanden explizit ansprechen, aber ich finde es nicht fair, dass die Diskussion um das Phantomtor quasi auf den Rücken von Kießling ausgetragen wird, nur weil der sich vor der Kamera geäußert so hatte, als hätte er angeblich nichts gesehen. Anhand der TV-Bilder war zwar zu sehen, dass Kießling den Ball am Außennetz sah, weswegen er sich mit den Händen vors Gesicht wegdrehte. Allerdings soll er dem Schiedsrichter jedoch selber mitgeteilt haben, dass der Ball am Außennetz war (ob es stimmt, weiß ich nicht). Niemand kam zum Zeitpunkt vor des Wiederanpfiffs auch nur entfernt auf die Idee, dass da ein Loch im Netz war, durch das der ball ins Netz gelangte. Selbst zuvor in der Halbzeitpause kontrollierte einer vom Schiedsrichtergespann das Netz, ohne das Loch zu bemerken. Erst nach Wiederanpfiff zeigten Wiederholungsbilder auf der Stadiontafel das Phantomtor. Und erst nach Wiederanpfiff liefen die Hoffenheimer zum Tor und fanden das Loch, das sie dem Schiedsrichter zeigten. Das Problem ist, dass der Schiedsrichter nach Wiederanpfiff das Tor nicht mehr zurücknehmen kann, selbst wenn er es wollte. Es zählte. Wer immer sich jetzt zum Moralapostel gg. Kießling profilieren will, der sollte auch mal über das Tor von Lampard nachdenken, dass England in der WM 2010 gg. D erzielte, das der Schiedsrichter nicht gab, obwohl der Ball einen halben Meter hinter der Linie war, und ganz D im Rausche des Sieges darüber hinwegsah, und Fußballexperten Neuer sogar Cleverness, durch einen schnellen Abwurf das Spiel wieder fortzusetzen, nachsagten. Auch von "Revanche für Wembley" haben sie gesprochen. Wer jetzt Kießling wg. seiner Äußerungen zum Phantomtor verurteilt, der muss auch die Konsequenz haben, das bei Neuer ähnlich zu tun. Es ist auch nicht Aufgabe von Kießling, die Entscheidung dem Schiedsrichter abzunehmen. Nach dem nicht gegebenen Tor von Lampard gg. D hatte die FIFA sogar beschlossen, extra Torrichter dafür einzusetzen, damit sowas eben nicht wieder vorkommt. Wo aber waren die Torrichter im Bundesligaspiel?

An ein Wiederholungsspiel glaube ich nicht, auch wenn es amS die beste Lösung wäre. Nicht mit dieser FIFA. Und da der DFB wg. Helmers Phantomtor schon einmal von der FIFA angezählt wurde, wird der DFB seine Entscheidung an die FIFA delegieren und nur mit ihrem Segen ein Wiederholungsspiel ansetzen.

berty
21.10.2013, 09:07
Also das hat es ja seit Helmer nicht mehr gegeben...Stefan Kießling köpft daneben und der Ball fliegt zunächst über die Torauslinie und danach seitlich durch das beschädigte Tornetz ins Tor!


http://www.youtube.com/watch?v=Ypd5zrOnxmc

Mal sehen, was nun kommt...Spielwiederholung? Ärger für Hoffenheim wegen des Platzzustandes?

Die vernünftigste Konsequenz wäre, den Videobeweis während des Spieles zuzulassen. Spielwiederholung, sei es ganz oder wie bei Völlers Vorschlag ab der Minute, in der Kießling den „Treffer“ erzielte oder des ganzen Spieles würde mMn dem übrigen Spielverlauf nicht gerecht werden. Außerdem bei welchen Situationen bedarf es dann der Wiederholung und bei welchen nicht? Allerdings sind Fragen auch beim Videobeweis nicht leicht zu beantworten. So zB, ob der nur bei Profivereinen gelten soll.


Außerdem, was ist mit den anderen kritischen Szenen während dieses Spieles. So war das Tor von Volland ja regulär und nicht aus dem Abseits heraus. Kurios war die Tatsachenentscheidung beim Tor von Kießling ja schon, allerdings auch nicht falscher als Vollands Nichttor; Nur bedauerlich, dass das Endergebnis durch Kießlings Treffer merklich mehr beeinflusst wurde.




Mir wäre es am liebsten, wenn es bei Tatsachenentscheidungen des Schiedsrichters bliebe. Mögliche Fehler hin oder her. Ansonsten wäre ein weiterer Schiedsrichter vorm Bildschirm nötig oder der Spielleiter hockt öfter am Spielfeldrand und mit ihm eine Traube von Vereinsoffiziellen und Spielern. So herrliche Nichttore wie bei der letzten WM im Spiel Deutschland gegen England würden beim Videobeweis nicht mehr zählen. Schande.

Freier Denker
21.10.2013, 11:07
Die vernünftigste Konsequenz wäre, den Videobeweis während des Spieles zuzulassen. Spielwiederholung, sei es ganz oder wie bei Völlers Vorschlag ab der Minute, in der Kießling den „Treffer“ erzielte oder des ganzen Spieles würde mMn dem übrigen Spielverlauf nicht gerecht werden. Außerdem bei welchen Situationen bedarf es dann der Wiederholung und bei welchen nicht? Allerdings sind Fragen auch beim Videobeweis nicht leicht zu beantworten. So zB, ob der nur bei Profivereinen gelten soll.


Außerdem, was ist mit den anderen kritischen Szenen während dieses Spieles. So war das Tor von Volland ja regulär und nicht aus dem Abseits heraus. Kurios war die Tatsachenentscheidung beim Tor von Kießling ja schon, allerdings auch nicht falscher als Vollands Nichttor; Nur bedauerlich, dass das Endergebnis durch Kießlings Treffer merklich mehr beeinflusst wurde.




Mir wäre es am liebsten, wenn es bei Tatsachenentscheidungen des Schiedsrichters bliebe. Mögliche Fehler hin oder her. Ansonsten wäre ein weiterer Schiedsrichter vorm Bildschirm nötig oder der Spielleiter hockt öfter am Spielfeldrand und mit ihm eine Traube von Vereinsoffiziellen und Spielern. So herrliche Nichttore wie bei der letzten WM im Spiel Deutschland gegen England würden beim Videobeweis nicht mehr zählen. Schande.
Also der Videobeweis wäre sicher keine gute Lösung, da dieser das Spiel wirklich erheblich schaden würde.
Wie du schon sagtest wäre schon die Frage wann und wie oft ein Viedeobeweis überhaupt benutzt werden darf bzw das Spiel deswegen unterbrochen werden muss, wobei das wie man z.B beim American Football sieht durchaus mal mehrere Minuten dauern kann, was wie gesagt dem Spiel schon schaden würde.
Ich bin daher nur für eine Torkamera bzw dem Chip im Ball um so krasse Fehlentscheidungen wie am Freitag zu verhindern.

Was ein Wiederholungsspiel angeht so sehe ich das ebenfalls sehr kritisch und das nicht weil wir hier von Hoppenheim reden, sondern weil man ansonsten eigentlich auch bei so manchen anderen krassen Fehlentscheidungen ein Wiederholungsspiel ansetzen müsste, oder ist etwa ein reguläres Tor das nicht anerkannt wird weniger Spielentscheidend ???

Erik der Rote
21.10.2013, 11:12
die Elite baut gerade nationale Insitutionen ab, Zigeunerbanden ziehen plündernd durchs Land und man läßt hundertausende Fremdvölker nach Europa reinfliessen und viele Michels halten sich an einem gegnerischen Phantomtor eines gepimpten Pseudoclubs auf !!!

berty
21.10.2013, 15:32
Also der Videobeweis wäre sicher keine gute Lösung, da dieser das Spiel wirklich erheblich schaden würde.
Wie du schon sagtest wäre schon die Frage wann und wie oft ein Viedeobeweis überhaupt benutzt werden darf bzw das Spiel deswegen unterbrochen werden muss, wobei das wie man z.B beim American Football sieht durchaus mal mehrere Minuten dauern kann, was wie gesagt dem Spiel schon schaden würde.
Ich bin daher nur für eine Torkamera bzw dem Chip im Ball um so krasse Fehlentscheidungen wie am Freitag zu verhindern.

Was ein Wiederholungsspiel angeht so sehe ich das ebenfalls sehr kritisch und das nicht weil wir hier von Hoppenheim reden, sondern weil man ansonsten eigentlich auch bei so manchen anderen krassen Fehlentscheidungen ein Wiederholungsspiel ansetzen müsste, oder ist etwa ein reguläres Tor das nicht anerkannt wird weniger Spielentscheidend ???

Ich bin eh kein Technikfreak beim Fußballspiel. Lieber ab und an ein menschlicher Fehler durch den Schiedsrichter als Einsatz von Technik. Alles kann 'Technik eh nicht klären.

Freier Denker
21.10.2013, 16:23
Ich bin eh kein Technikfreak beim Fußballspiel. Lieber ab und an ein menschlicher Fehler durch den Schiedsrichter als Einsatz von Technik. Alles kann 'Technik eh nicht klären.
Genau, wobei eine Torkamera bzw der Chip im Ball durchaus gut wäre und den Fußball auch sicher nicht schaden würde.

annullator
21.10.2013, 16:25
Genau, wobei eine Torkamera bzw der Chip im Ball durchaus gut wäre und den Fußball auch sicher nicht schaden würde.

Wobei der Chip womöglich mit voller Überzeugung berichtet hätte, daß der Ball im Tor ist!

Freier Denker
21.10.2013, 16:33
Wobei der Chip womöglich mit voller Überzeugung berichtet hätte, daß der Ball im Tor ist!
Naja der Empfänger wäre ja wohl in der Torlatte, so das er in diesem Fall nicht ausgelöst worden wäre.

König
21.10.2013, 16:35
Wobei dann noch die Frage im Raum stünde, wie der Chap auf die Reaktion des Chip reagiert hätte.

Senator74
21.10.2013, 20:54
Ich bin eh kein Technikfreak beim Fußballspiel. Lieber ab und an ein menschlicher Fehler durch den Schiedsrichter als Einsatz von Technik. Alles kann 'Technik eh nicht klären.

Oft würde schon Hilfestellung bei der Entscheidungsfindung nützen...

Maxvorstadt
22.10.2013, 17:06
Das ist schon ein seltsamer Vergleich. Diego Maradona feierte frech seinen Betrug und dieser Kießling spielt den Saubermann.

Servus umananda

Die Hand Gottes. :D Das ist eine Legende geworden. Das Phantomtor von Kießling ist dagegen nur eine Fehlentscheidung.

http://www.youtube.com/watch?v=u0zjx4MAHzk

tommy3333
22.10.2013, 17:57
Die Hand Gottes. :D Das ist eine Legende geworden. Das Phantomtor von Kießling ist dagegen nur eine Fehlentscheidung.

http://www.youtube.com/watch?v=u0zjx4MAHzk
Das Loch im Netz wird wohl trotzdem ähnlich in die BuLi-Geschichte eingehen, wie Helmers Phantomtor oder der Pfostenbruch vom Bökelberg. [PS: Wobei der Pfostenbruch sicherlich noch spektakulärer war als "die Hand Gottes".]

Maxvorstadt
22.10.2013, 17:59
Das Loch im Netz wird wohl trotzdem ähnlich in die BuLi-Geschichte eingehen, wie Helmers Phantomtor oder der Pfostenbruch vom Bökelberg.

In der Bundesligageschichte schon. Das war ja auch kurios, dieses Tor. Aber ich hätte von Kießling etwas mehr Größe erwartet.

tommy3333
22.10.2013, 18:02
In der Bundesligageschichte schon. Das war ja auch kurios, dieses Tor. Aber ich hätte von Kießling etwas mehr Größe erwartet.
Naja, dazu hatte ich mich in #47 schon geäußert. Man muss es auch nicht übertreiben.

Maxvorstadt
22.10.2013, 18:03
Naja, dazu hatte ich mich in #47 schon geäußert. Man muss es auch nicht übertreiben.

Schaun wir mal, ob es ein Wiederholungsspiel gibt. Vielleicht gewinnt ja Leverkusen 4:0.

Postkarte
22.10.2013, 18:04
In der Bundesligageschichte schon. Das war ja auch kurios, dieses Tor. Aber ich hätte von Kießling etwas mehr Größe erwartet.

Von Manuel Neuer hätte ich auch ein wenig mehr Fairplay erwartet :D


http://youtu.be/BI20GNhAfgU

tommy3333
22.10.2013, 18:06
Schaun wir mal, ob es ein Wiederholungsspiel gibt. Vielleicht gewinnt ja Leverkusen 4:0.
Wenn man sarkastisch sein will, kann man nun von Löw fordern, Kießling in die Startelf das Nat-Mannschaft aufzustellen. Da er ja auch Tore schießt, die keine sind.

Maxvorstadt
22.10.2013, 18:06
Von Manuel Neuer hätte ich auch ein wenig mehr Fairplay erwartet :D


http://youtu.be/BI20GNhAfgU

Das geht schon in Ordnung. :D

Maxvorstadt
22.10.2013, 18:07
Wenn man sarkastisch sein will, kann man nun von Löw fordern, Kießling in die Startelf das Nat-Mannschaft aufzustellen. Da er ja auch Tore schießt, die keine sind.

Löw? Mann, der geht mir auf den Sack. Der hat noch keinen einzigen Titel gewonnen, obwohl er aus dem Vollen schöpfen kann.

herberger
22.10.2013, 18:08
In der Bundesligageschichte schon. Das war ja auch kurios, dieses Tor. Aber ich hätte von Kießling etwas mehr Größe erwartet.

Stell dir vor,er geht zum Schiedsrichter und sagt es war kein Tor,und man stellt hinterher fest es war ein Tor,das wäre genau so schlimm.Denn das alles in Sekunden zu überblicken ist schwer.

Senator74
22.10.2013, 18:11
Löw? Mann, der geht mir auf den Sack. Der hat noch keinen einzigen Titel gewonnen, obwohl er aus dem Vollen schöpfen kann.

Kann er, aber was hilfts???????????

Maxvorstadt
22.10.2013, 18:14
Kann er, aber was hilfts???????????

Nix wird es helfen. Deutschland wird wieder im Halbfinale oder gar im Finale in die Hose machen.

Maxvorstadt
22.10.2013, 18:16
Stell dir vor,er geht zum Schiedsrichter und sagt es war kein Tor,und man stellt hinterher fest es war ein Tor,das wäre genau so schlimm.Denn das alles in Sekunden zu überblicken ist schwer.

Kießling hätte den Fairplay bekommen und wäre ein toller Werbeträger.

Senator74
22.10.2013, 18:18
Nix wird es helfen. Deutschland wird wieder im Halbfinale oder gar im Finale in die Hose machen.

Ausnahmen bestätigen die Regel....
Oder wie man auch sagt: Schaun ma mal...:D

Maxvorstadt
22.10.2013, 18:21
Ausnahmen bestätigen die Regel....
Oder wie man auch sagt: Schaun ma mal...:D

Mit schaun ma mal wird man nicht Weltmeister.

herberger
22.10.2013, 18:25
Kießling hätte den Fairplay bekommen und wäre ein toller Werbeträger.

Selbst wenn er selber Zweifel hätte ob es ein Tor war,aber wenn ein Teil jubelt und es als Tor sah,dann könnte er auch denken vielleicht war es doch ein Tor.

Senator74
22.10.2013, 18:25
Mit schaun ma mal wird man nicht Weltmeister.

Ja, ich weiß...die Latte liegt hoch...sehr hoch!!!:D

Maxvorstadt
22.10.2013, 18:27
Selbst wenn er selber Zweifel hätte ob es ein Tor war,aber wenn ein Teil jubelt und es als Tor sah,dann könnte er auch denken vielleicht war es doch ein Tor.

Man sollte es auch nicht an Kießling festmachen. Es wird Zeit, dass man die Technik nutzt, damit solche Dinge nicht mehr vorkommen.

herberger
22.10.2013, 18:37
Um 1940 gab es in Brasilien ein Spiel das endete mit 0,5:0.das ist das einzige offizielle Ergebnis was es bei der Fifa gibt.

Es gab ein Elfmeter bei dem Schuss teilte sich der Ball in 2 Teile,ein Teil flog in das Tor und der andere Teil flog über das Tor.

Es gibt 2 Versionen warum der Schiedsrichter so urteilte,die eine sagt,der Schiedsrichter hat aus Angst vor dem Publikum ein halbes Tor gegeben,

Und die andere sagt,der Schiedsrichter hätte im Regelwerk nichts entsprechendes gefunden.

Senator74
22.10.2013, 21:17
Man sollte es auch nicht an Kießling festmachen. Es wird Zeit, dass man die Technik nutzt, damit solche Dinge nicht mehr vorkommen.

Der internationale Eishockeyverband zeigt vor, wie es geht!!

Bulldog
23.10.2013, 04:26
Ich halte diesen Kießling für einen charakterlosen , verlogenen Lumpen.

Der spielt ganz zurecht nicht in der Nationalelf.

schlaufix
23.10.2013, 06:42
Der internationale Eishockeyverband zeigt vor, wie es geht!!

Wie oft passiert es denn im Fußball, dass so eine extreme Fehlentscheidung getroffen wird? Der Fußball lebte und lebt immer noch von solchen Situationen. Technik...nein Danke.

Bruddler
23.10.2013, 06:52
Wie oft passiert es denn im Fußball, dass so eine extreme Fehlentscheidung getroffen wird? Der Fußball lebte und lebt immer noch von solchen Situationen. Technik...nein Danke.

Fußball ist (inzwischen) ein gigantisches Millionen-Geschäft, wenn man bedenkt, was ein einziges "Fake-Tor" so alles bewirken kann....Technik...aber klar doch !

Freier Denker
23.10.2013, 11:06
Ich halte diesen Kießling für einen charakterlosen , verlogenen Lumpen.

Der spielt ganz zurecht nicht in der Nationalelf.
Also ich bin sicher niemand der Kießling übermäßig sympathisch findet, ihn jedoch wegen dieser Sache als charakterlosen, verlogenen Lumpen zu bezeichnen finde ich hingegen eher als charakterlos.
Der Punkt ist doch der das Kießling zwar sicher gesehen hat wie der Ball so scheinbar am Tor vorbei gegangen ist, kurz danach der Ball jedoch im Tor ist, die Mitspieler auf ihn zugehen und es keinen Protest gab, so das er sicher wie die meisten anderen auch im ersten Moment dachte das er sich gerade geirrt hat.
Davon abgesehen selbst wenn er überzeugt gewesen wäre das es in Wahrheit kein Tor gewesen wäre, dann wäre das sicher unfair und ein sch... Verhalten, jedoch hätten die meisten anderen Spieler in diesem Moment nicht anders gehandelt und im übrigen fände ich das nicht schlimmer als eine Schwalbe.

Freier Denker
23.10.2013, 11:08
Wie oft passiert es denn im Fußball, dass so eine extreme Fehlentscheidung getroffen wird? Der Fußball lebte und lebt immer noch von solchen Situationen. Technik...nein Danke.
Ich bin zwar auch kein übermäßiger Freund von Technik im Fußball, jedoch könnte man so krasse Fehlentscheidungen verhindern ohne das das Spiel darunter leidet, weswegen ich in diesem Fall sehr wohl für Technik bin.

Bulldog
23.10.2013, 11:15
Also ich bin sicher niemand der Kießling übermäßig sympathisch findet, ihn jedoch wegen dieser Sache als charakterlosen, verlogenen Lumpen zu bezeichnen finde ich hingegen eher als charakterlos.
Der Punkt ist doch der das Kießling zwar sicher gesehen hat wie der Ball so scheinbar am Tor vorbei gegangen ist, kurz danach der Ball jedoch im Tor ist, die Mitspieler auf ihn zugehen und es keinen Protest gab, so das er sicher wie die meisten anderen auch im ersten Moment dachte das er sich gerade geirrt hat.
Davon abgesehen selbst wenn er überzeugt gewesen wäre das es in Wahrheit kein Tor gewesen wäre, dann wäre das sicher unfair und ein sch... Verhalten, jedoch hätten die meisten anderen Spieler in diesem Moment nicht anders gehandelt und im übrigen fände ich das nicht schlimmer als eine Schwalbe.

Das ist deine Meinung, die gestehe ich dir ohne Groll zu, aber du musst doch zugeben, dass dieser Fießling ...äh Kießling nicht gerade ein fairer Sportsmann ist, nöwa.

herberger
23.10.2013, 11:23
Der internationale Eishockeyverband zeigt vor, wie es geht!!

Ja aber im Eishockey sind Spielunterbrechungen ein fester Bestandteil des Spiels.

Freier Denker
23.10.2013, 11:30
Das ist deine Meinung, die gestehe ich dir ohne Groll zu, aber du musst doch zugeben, dass dieser Fießling ...äh Kießling nicht gerade ein fairer Sportsmann ist, nöwa.
Wie gesagt es gibt zwei Möglichkeiten, entweder er war überzeugt das es kein Tor war, dann war es ohne Frage unfair, jedoch für mich nicht mehr wie z.B eine Schwalbe die am Ende zu einem Strafstoß und vielleicht sogar zu einer roten Karte für denn Gegenspieler führt, oder und das nehme ich stark an er hat zwar gesehen wie der Ball wohl daneben flog jedoch danach geglaubt er habe sich geirrt.
Mal ehrlich mir ging es im ersten Moment genauso als ich es Live sah, erst nach den Wiederholungen wurde mir klar dass ich mich eben nicht geirrt habe und es kein Tor war.

Senator74
23.10.2013, 11:40
Ja aber im Eishockey sind Spielunterbrechungen ein fester Bestandteil des Spiels.

Nachspielzeiten sind auch im Fußball bereits etwas Normales und um der Gerechtigkeit willen sollte man die Technik schon zu Rate ziehen!

schlaufix
23.10.2013, 13:17
Ich bin zwar auch kein übermäßiger Freund von Technik im Fußball, jedoch könnte man so krasse Fehlentscheidungen verhindern ohne das das Spiel darunter leidet, weswegen ich in diesem Fall sehr wohl für Technik bin.

Da sind wir geteilter Meinung. Ich liebe den Fußball mit all seinen Fehlentscheidungen so wie er ist. Dumm ist, dass in diesem Fall nicht mal die Hoffenheimer protestiert haben. Vielleicht hätte der Schiedsrichter dann mal genauer und sofort aufs Netz geschaut.

schlaufix
23.10.2013, 13:26
Fußball ist (inzwischen) ein gigantisches Millionen-Geschäft, wenn man bedenkt, was ein einziges "Fake-Tor" so alles bewirken kann....Technik...aber klar doch !

Wie im Eishockey gibt es dann bei jedem Foul oder zweifelhaften Abseitsstellung eine Unterbrechung. Ich muss das nicht haben. Es reicht mir wenn die strategischen Fouls im Mittelfeld für 100 Pinkelpausen zugelassen werden. Was tun eigentlich die ganzen Schiedsrichter im Stadion? Der DFB hätte genug Kohle um neben jedem Bundesligator rechts und links zwei Torschiedsrichter zusätzlich aufzustellen.

tommy3333
24.10.2013, 09:37
Also ich bin sicher niemand der Kießling übermäßig sympathisch findet, ihn jedoch wegen dieser Sache als charakterlosen, verlogenen Lumpen zu bezeichnen finde ich hingegen eher als charakterlos.
Der Punkt ist doch der das Kießling zwar sicher gesehen hat wie der Ball so scheinbar am Tor vorbei gegangen ist, kurz danach der Ball jedoch im Tor ist, die Mitspieler auf ihn zugehen und es keinen Protest gab, so das er sicher wie die meisten anderen auch im ersten Moment dachte das er sich gerade geirrt hat.
Davon abgesehen selbst wenn er überzeugt gewesen wäre das es in Wahrheit kein Tor gewesen wäre, dann wäre das sicher unfair und ein sch... Verhalten, jedoch hätten die meisten anderen Spieler in diesem Moment nicht anders gehandelt und im übrigen fände ich das nicht schlimmer als eine Schwalbe.
M.Basler hat gestern Abend bei Markus Lanz etwas interessantes dazu gesagt. Kießling sah den Ball zwar erst neben den Pfosten vorbeigehen, weshalb er sich wegdrehte - aber nicht, wie er dann doch noch ins Tor gelangte. Allerdings standen 2 Spieler (ein Leverkusener und ein Hoffenheimer) näher am Geschehen und konnten auch viel deutlicher sehen, dass der Ball vorbeiging. Bei dem Leverkusener handelte es sich nach Baslers Vermutung (er konnte es nicht ganz genau erkennen) um Reinartz. Und obwohl er den Ball viel besser sah, und dass der Ball von außen in das Netz ging, war er der erste, der jubelte und auf Kießling zulief, während Kießling sich in dem Moment sichtlich verunsichert zeigte. Das heißt, wenn man jemandem ein Vorwurf machen müsste, dann wäre es Reinartz (bzw. der Leverkusener, der mit dem Hoffenheimer zusammen viel näher am linken Torpfosten stand).

Senator74
25.10.2013, 11:54
Das Beispiel verdeutlicht wohl sehr gut, dass eine Video-Überprüfung wichtig (gewesen) wäre!!

Postkarte
29.10.2013, 21:17
Neun Seiten Diskussion und keinen interessiert das Ergebnis der DFB-Verhandlung?

:träumer:

Rocko
29.10.2013, 21:23
Neun Seiten Diskussion und keinen interessiert das Ergebnis der DFB-Verhandlung?

:träumer:

Es war erwartbar...wenn sich Hoffenheims Protest ausgezahlt hätte, dann könnte in Zukunft jeder bei einem nicht gegebenen (aber regulären) Treffer zum Sportgericht gehen!

Postkarte
29.10.2013, 21:27
Es war erwartbar...wenn sich Hoffenheims Protest ausgezahlt hätte, dann könnte in Zukunft jeder bei einem nicht gegebenen (aber regulären) Treffer zum Sportgericht gehen!

Und dennoch wurde von den Medien schön penetrant die Hoffnung verbreitet, daß man im Sinne des Fair-Play das Spiel wiederholen müsste.

Rocko
29.10.2013, 21:32
Und dennoch wurde von den Medien schön penetrant die Hoffnung verbreitet, daß man im Sinne des Fair-Play das Spiel wiederholen müsste.

Für mich vollkommen unverständlich...ich meine wieviele Spiele willst du denn wiederholen lassen?
Man muss die Sache ja auch weiterdenken...es handelte sich um eine Tatsachenentscheidung von Brych, überleg mal wieviele Tatsachenentscheidungen zu Toren führen?
Darum geht es doch...stell dir vor, der Schiedsrichter pfeift Ecke, obwohl der Ball nicht hinter der Linie war...diese Ecke wird ausgeführt, der Ball geht regulär ins Tor, der Schiedsrichter entscheidet auf Tor und es geht vom Mittelkreis weiter.

Hinterher im aktuellen sportstudio oder in der Sportschau kommt raus: Uppsala, der Ball war nicht hinter der Linie.

Analog kannste das auch auf Abseits-Fehlentscheidungen beziehen...die Entscheidung ist schon besser so für den Fußball im Gesamten!

Freier Denker
30.10.2013, 09:24
Für mich vollkommen unverständlich...ich meine wieviele Spiele willst du denn wiederholen lassen?
Man muss die Sache ja auch weiterdenken...es handelte sich um eine Tatsachenentscheidung von Brych, überleg mal wieviele Tatsachenentscheidungen zu Toren führen?
Darum geht es doch...stell dir vor, der Schiedsrichter pfeift Ecke, obwohl der Ball nicht hinter der Linie war...diese Ecke wird ausgeführt, der Ball geht regulär ins Tor, der Schiedsrichter entscheidet auf Tor und es geht vom Mittelkreis weiter.

Hinterher im aktuellen sportstudio oder in der Sportschau kommt raus: Uppsala, der Ball war nicht hinter der Linie.

Analog kannste das auch auf Abseits-Fehlentscheidungen beziehen...die Entscheidung ist schon besser so für den Fußball im Gesamten!
Sehe ich genauso, ich versteh nicht warum das ganze jetzt soooooooooooooooo viel schlimmer sein soll als z.B. ein reguläres Tor das nicht gegeben wird oder ein Foul das keines war und am Ende zu nem verwandelten Strafstoß führt, denn auch das sind spielentscheidende Fehlentscheidungen.

Bulldog
30.10.2013, 09:30
Neulich bei Fratzenbuch gelesen:

"Der Kießling ist ein richtiger Fiesling".

gefällt mir ganz gut.

Postkarte
30.10.2013, 09:43
Sehe ich genauso, ich versteh nicht warum das ganze jetzt soooooooooooooooo viel schlimmer sein soll als z.B. ein reguläres Tor das nicht gegeben wird oder ein Foul das keines war und am Ende zu nem verwandelten Strafstoß führt, denn auch das sind spielentscheidende Fehlentscheidungen.

War es ja noch nicht einmal. Es stand bereits 1:0. Das Tor war das 2:0.

umananda
30.10.2013, 11:06
Es ist doch beruhigend, wenn ein klares Nichttor per Beschluss von alten Säcken zum regulären Tor erklärt werden kann. Das nennt man Schreibtischsport.

Servus umananda

Dubidomo
30.10.2013, 14:40
Es war erwartbar...wenn sich Hoffenheims Protest ausgezahlt hätte, dann könnte in Zukunft jeder bei einem nicht gegebenen (aber regulären) Treffer zum Sportgericht gehen!

Was ist daran falsch. Hier geht es um viel Geld, nämlich um Millionen. Da kann es nicht ein, dass sich Schiedsrichter solche Schnittchen erlauben. Das ist ein Eigentumsdelikt in Millionenhöhe.

Hoffenheim hatte für ein intaktes Tornetz zu sorgen. Damit ist diese Entscheidung korrekt, es sei denn, das Schiedsrichterteam hatte vor dem Spiel zu prüfen, ob der Platz in Ordnung und alle Bedingungen für ein reguläres Spiel gegeben waren. Dann ist das Spiel mit 1:1 zu werten. Der entscheidende Fehler hat dann beim Schiedsrichterteam gelegen und war nicht letztendlich Schuld von Hoffenheim.
Eine Neuansetzung des Spiels ist daher nicht notwendig. Anders ist es, wenn durch einen irregulären
Platzverweis wie im Spiel Hoffenheim gegen Hannover das Endergebnis verzerrt wird. Was denkt sich der DFB eigentlich, wenn er seine Schiedsrichter für sakrosankt erklärt? Auch am grünen Tisch müssen solche Fehlentscheidungen korrigiert werden dürfen. Allein der Hoffenheimer Verteidiger beging die Regelwidrigkeit. Man beachte seine Hand am Arm von Diouf, gekonnt aber trotzdem eine Regelwidrigkeit. Der Schiedsrichter hat Hannover den fälligen Elfer verweigert. Kann es soviel Blindheit geben? Darf soviel Blindheit vom DFB geduldet werden? Da kann man nur noch sagen: Gnade uns Gott, wenn das Schule macht. Der Schiedsrichter ist schuld dank seiner schon gewalttätigen Unfähigkeit.

Freier Denker
30.10.2013, 16:19
Was ist daran falsch. Hier geht es um viel Geld, nämlich um Millionen. Da kann es nicht ein, dass sich Schiedsrichter solche Schnittchen erlauben. Das ist ein Eigentumsdelikt in Millionenhöhe.

Noch mal wo fängt das an und wo hört das auf ? was ist z.B mit einem regulären Tor das nicht gegeben wird oder ein Strafstoß der eigentlich nicht gegen werden hätte dürfen ? soll man denn etwa bei jeder spielentscheidenden Fehlentscheidung ein Wiederholungsspiel ansetzen ? also dann hätten wir aber unzählige und wahrscheinlich am Ende sogar Wiederholungsspiele von Wiederholungsspiele. :crazy:


Eine Neuansetzung des Spiels ist daher nicht notwendig. Anders ist es, wenn durch einen irregulären
Platzverweis wie im Spiel Hoffenheim gegen Hannover das Endergebnis verzerrt wird. Was denkt sich der DFB eigentlich, wenn er seine Schiedsrichter für sakrosankt erklärt? Auch am grünen Tisch müssen solche Fehlentscheidungen korrigiert werden dürfen. Allein der Hoffenheimer Verteidiger beging die Regelwidrigkeit. Man beachte seine Hand am Arm von Diouf, gekonnt aber trotzdem eine Regelwidrigkeit. Der Schiedsrichter hat Hannover den fälligen Elfer verweigert. Kann es soviel Blindheit geben? Darf soviel Blindheit vom DFB geduldet werden? Da kann man nur noch sagen: Gnade uns Gott, wenn das Schule macht. Der Schiedsrichter ist schuld dank seiner schon gewalttätigen Unfähigkeit.

Sicher machen Schiedsrichter ab und zu eklatante Fehler und man kann hier sicher einiges verbessern, aber man sollte sich auch mal in deren Situation versetzen und nicht immer gleich verbal aus sie einprügeln.

elas
30.10.2013, 17:19
Und dennoch wurde von den Medien schön penetrant die Hoffnung verbreitet, daß man im Sinne des Fair-Play das Spiel wiederholen müsste.

Warum wiederholen?
Das Spiel ist 1:1 ausgegangen das haben Millionen gesehen! (Ball hat nicht die Torlinie überquert!)

Postkarte
30.10.2013, 17:28
Warum wiederholen?
Das Spiel ist 1:1 ausgegangen das haben Millionen gesehen! (Ball hat nicht die Torlinie überquert!)

Du hast den Pfiff des Schiedsrichters und den Wiederanstoß im Mittelkreis vergessen.
:auro:

Dubidomo
31.10.2013, 01:04
... aber man sollte sich auch mal in deren Situation versetzen und nicht immer gleich verbal aus sie einprügeln.

Ach, die armen Schiedsrichter! Der grüne Tisch ist leider zur Fehlerkorrektur unumgänglich! Und wie kan man solchen Unsinn vertreten, dass Schiedsrichterentscheidungen Tatsachenentscheidungen seien?
Schiedsrichterentscheidungen sind immer nur subjektive Entscheidungen. Die Schiedsrichter sehen das Spielgeschehen aus ihrer Perspektive und deshalb sehen sie die Ereignisse nicht immer so, wie es nötig wäre. Das aber ist nicht die Schuld der Schiedsrichter. Die DFL und nicht der DFB hat hier sehr großen Handlungsbedarf. Da das Spiel sehr schnell geworden ist, müssen zwei Schiedsrichter her, die je einer Spielhälfte zugeordnet sind, aber auch Regelwidrigkeiten in der anderen Spielhälfte pfeifen dürfen.

Dubidomo
31.10.2013, 01:06
Du hast den Pfiff des Schiedsrichters und den Wiederanstoß im Mittelkreis vergessen.
:auro:

Das ist eindeutig eine Regelwidrigkeit des Schiedsrichters! Aber die dürfen das, denn die sind wie der Papst sakrosankt.

Freier Denker
31.10.2013, 10:02
Ach, die armen Schiedsrichter! Der grüne Tisch ist leider zur Fehlerkorrektur unumgänglich! Und wie kan man solchen Unsinn vertreten, dass Schiedsrichterentscheidungen Tatsachenentscheidungen seien?
Schiedsrichterentscheidungen sind immer nur subjektive Entscheidungen. Die Schiedsrichter sehen das Spielgeschehen aus ihrer Perspektive und deshalb sehen sie die Ereignisse nicht immer so, wie es nötig wäre. Das aber ist nicht die Schuld der Schiedsrichter. Die DFL und nicht der DFB hat hier sehr großen Handlungsbedarf. Da das Spiel sehr schnell geworden ist, müssen zwei Schiedsrichter her, die je einer Spielhälfte zugeordnet sind, aber auch Regelwidrigkeiten in der anderen Spielhälfte pfeifen dürfen.
Ach soll man jetzt jedes Spiel am grünen Tisch entscheiden ? immerhin gibt es in beinahe jedem Spiel falsche Schiedsrichterentscheidungen die das Spiel teils erheblich beeinflussen.
Wobei selbst das ja nicht fair wäre, was ist z.B mit einer falschen roten Karte ? gut man kann es so machen das der Spieler keine weiteren Spiele gesperrt wird, jedoch hatte sein Platzverweis massive Folgen für das Spiel die man durch den grünen Tisch nicht beheben kann genauso wie bei anderen Entscheidungen.
Selbst ein Wiederholungsspiel ist ja nicht wirklich gerecht immerhin hat Bayern z.B nach Helmers Phantomtor das Wiederholungsspiel gegen Nürnberg sogar 5:0 gewonnen.

Was dein Vorschlag mit den zusätzlichen Schiedsrichter angeht so solltest du nicht vergessen das da die FIFA ein kleines Wörtchen mitzureden hat, mal abgesehen davon das ich sark bezweifle das das so viel bringen würde.

Bulldog
31.10.2013, 15:40
Wie posteten seine Gegner auf seine Website?:" der Kießling ist ein Fiesling."

Postkarte
31.10.2013, 17:31
Wie posteten seine Gegner auf seine Website?:" der Kießling ist ein Fiesling."

Die Seite von Kießling ist offline.


Dauer-Anfeindungen nach PhantomtorShitstorm ohne Ende: Kießling schließt Facebook-Page


Der Shitstorm nahm einfach kein Ende. Nach seinem Phantomtor und dem Urteil des DFB-Sportgerichts wurde Stefan Kießling auf seiner Facebook-Seite mit Anfeindungen überhäuft.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/nach-anfeindungen-im-internet-stefan-kiessling-nimmt-facebook-seite-vom-netz_aid_1142857.html

Zum Beispiel CDU-Politiker Andreas Biebricher


Ein CDU-Politiker aus Rheinland-Pfalz hat seinem Ärger über die mutmaßliche Unsportlichkeit Kießlings bei Facebook nun Luft gemacht – und dabei völlig daneben gegriffen.
"Ich war immer dafür, dass er eine Chance in der Nationalelf bekommt. Aber jetzt soll sich der charakterlose Typ beide Beine brechen", schrieb Andreas Biebricher auf der Facebook-Seite von "Torfabrik".

http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/bayer-04/cdu-politiker-wuenscht-stefan-kiessling-doppelten-beinbruch-1.3771173

Dubidomo
31.10.2013, 22:18
Ach soll man jetzt jedes Spiel am grünen Tisch entscheiden ? immerhin gibt es in beinahe jedem Spiel falsche Schiedsrichterentscheidungen die das Spiel teils erheblich beeinflussen.
Wobei selbst das ja nicht fair wäre, was ist z.B mit einer falschen roten Karte ? gut man kann es so machen das der Spieler keine weiteren Spiele gesperrt wird, jedoch hatte sein Platzverweis massive Folgen für das Spiel die man durch den grünen Tisch nicht beheben kann genauso wie bei anderen Entscheidungen.
Selbst ein Wiederholungsspiel ist ja nicht wirklich gerecht immerhin hat Bayern z.B nach Helmers Phantomtor das Wiederholungsspiel gegen Nürnberg sogar 5:0 gewonnen.

Was dein Vorschlag mit den zusätzlichen Schiedsrichter angeht so solltest du nicht vergessen das da die FIFA ein kleines Wörtchen mitzureden hat, mal abgesehen davon das ich sark bezweifle das das so viel bringen würde.
Tschuldigung! Hat dich mein Pferd getreten?

Murmillo
01.11.2013, 08:33
Es ist doch beruhigend, wenn ein klares Nichttor per Beschluss von alten Säcken zum regulären Tor erklärt werden kann. Das nennt man Schreibtischsport.

Servus umananda

Besser kann man die Entscheidung nicht kommentieren! Traurig für den Fussball.

Senator74
01.11.2013, 11:58
Es ist doch beruhigend, wenn ein klares Nichttor per Beschluss von alten Säcken zum regulären Tor erklärt werden kann. Das nennt man Schreibtischsport.

Servus umananda

Schreibtisch-Täter können sonst nichts!!