PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundespräsident Gauck schmeichelt dem polnischem "Brudervolk"



Candymaker
18.10.2013, 19:10
http://www.gazetalubuska.pl/apps/pbcsi.dll/bilde?NewTbl=1&Site=GL&Date=20131018&Category=GALERIA&ArtNo=101809998&Ref=PH&Item=1&MaxW=670&MaxH=600&border=0

"Ossi" Gauck schmeichelt polnischem "Brudervolk"


"Jetzt spricht nicht der Präsident, sondern der Ossi", begann er seine einleitenden Worte im vollen Saal. Er erzählte von einer Zeit, "die anders war". Mit einer Grenze zwischen Polen und Deutschland. In Ostdeutschland, dort, wo er herkomme, habe man früher von den polnischen Nachbarn als "Brudervolk" gesprochen. Als jedoch die Gewerkschaft Solidarnosc in Polen aktiv wurde und gegen das sozialistische Regime protestierte, da sei nur noch distanziert von "den Polen" die Rede gewesen.

Doch unter anderem vor dem Hintergrund der mittlerweile engen akademischen Verbrüderung im Grenzgebiet denke er sich heutzutage: "Brudervolk! Gibt's doch! Geht doch!" Und dann begann Gauck vor den Akademikern seine offizielle Rede.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article121025115/Ossi-Gauck-schmeichelt-polnischem-Brudervolk.html

Patriotistin
18.10.2013, 19:17
Stinkende Kanalratte:auro:

Sterntaler
18.10.2013, 19:17
"Brudervolk" :haha: :vogel: Pfaffengeschwätz. :crazy:

Sprecher
18.10.2013, 19:18
Soll die Bazille sich doch zum polnischen Präsidenten wählen lassen.

tritra
18.10.2013, 19:19
Er muß das sagen.
Dafür hat er den Posten gekriegt.

Stopblitz
19.10.2013, 10:21
http://www.gazetalubuska.pl/apps/pbcsi.dll/bilde?NewTbl=1&Site=GL&Date=20131018&Category=GALERIA&ArtNo=101809998&Ref=PH&Item=1&MaxW=670&MaxH=600&border=0

"Ossi" Gauck schmeichelt polnischem "Brudervolk"


"Jetzt spricht nicht der Präsident, sondern der Ossi", begann er seine einleitenden Worte im vollen Saal. Er erzählte von einer Zeit, "die anders war". Mit einer Grenze zwischen Polen und Deutschland. In Ostdeutschland, dort, wo er herkomme, habe man früher von den polnischen Nachbarn als "Brudervolk" gesprochen. Als jedoch die Gewerkschaft Solidarnosc in Polen aktiv wurde und gegen das sozialistische Regime protestierte, da sei nur noch distanziert von "den Polen" die Rede gewesen.

Doch unter anderem vor dem Hintergrund der mittlerweile engen akademischen Verbrüderung im Grenzgebiet denke er sich heutzutage: "Brudervolk! Gibt's doch! Geht doch!" Und dann begann Gauck vor den Akademikern seine offizielle Rede.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article121025115/Ossi-Gauck-schmeichelt-polnischem-Brudervolk.html


Dem was schmeichelt er? Diesem Pfaffen ist wohl mal seine Bibel auf den Kopf gefallen.

mick31
19.10.2013, 10:23
Wir sollten den nicht mehr ins Land lassen, der richtet nur Schaden an.

Bruddler
19.10.2013, 10:27
Dem was schmeichelt er? Diesem Pfaffen ist wohl mal seine Bibel auf den Kopf gefallen.

Wer gedacht hat, dass nach Christian Wulff alles anders wird, der muss sich inzwischen eines Besseren belehren lassen.

Bulldog
19.10.2013, 10:27
Stinkende Kanalratte:auro:

Der ist noch schlimmer als eine stinkende Kanalratte.

Der Typ hat wie kein anderer den Strang verdient.

PS.
Ich freue mich schon auf die Weihnachtsansprache dieses bigotten, deutschfeindlichen Hurenbocks.

Erik der Rote
19.10.2013, 10:28
eigentlich sollte mankeine Worte mehr für den GAuckler finden und seine Kriechtouren ignorieren ! jede Minute die man diesen erpressbaren Gauckler widmet ist eine zuviel !!

Bulldog
19.10.2013, 10:29
Soll die Bazille sich doch zum polnischen Präsidenten wählen lassen.

Braucht er gar nicht.

Der ist schon Präsident der Osteuropäer und Orientalen in Deutschland.

Immer schön Menschen verraten, nichts anderes hat diese Pfaffenratte in der Zone gelernt.

Bulldog
19.10.2013, 10:29
Wir sollten den nicht mehr ins Land lassen, der richtet nur Schaden an.

Ja, weil die Pfaffenratte einen Schaden hat, gelle.

Erik der Rote
19.10.2013, 10:31
Der ist noch schlimmer als eine stinkende Kanalratte.

Der Typ hat wie kein anderer den Strang verdient.

PS.
Ich freue mich schon auf die Weihnachtsansprache dieses bigotten, deutschfeindlichen Hurenbocks.

da wird er wieder auf die Fremdenfeindlichkeit der deutschen Bevölkerung eingehen und sagen das die Integration mehr Aufmerksamkeit udn Anstrengung dieses Tätervolkes verdient !! der GAuckler ist ein Hochverräter erster Sahne bloß scheint er wirklich noch ein "RestGewissen" zu haben er quält sich eher durchs Amt !!! "Mutti "würde auch eigenhändig Deutsche abknallen, wenn sie dafür was zu sagen hätte und im Amt bleibt !

Bruddler
19.10.2013, 10:31
Der ist noch schlimmer als eine stinkende Kanalratte.

Der Typ hat wie kein anderer den Strang verdient.

PS.
Ich freue mich schon auf die Weihnachtsansprache dieses bigotten, deutschfeindlichen Hurenbocks.

Seine nächste Weihnachtsansprache wird uns sicherlich wieder "große Sorge" bereiten... :umkipp:

Rocko
19.10.2013, 10:33
Heute gestohlen, morgen schon in Polen!
So schauts doch aus...

Bulldog
19.10.2013, 10:33
da wird er wieder auf die Fremdenfeindlichkeit der deutschen Bevölkerung eingehen und sagen das die Integration mehr Aufmerksamkeit udn Anstrengung dieses Tätervolkes verdient !! der GAuckler ist ein Hochverräter erster Sahne bloß scheint er wirklich noch ein "RestGewissen" zu haben er quält sich eher durchs Amt !!! "Mutti "würde auch eigenhändig Deutsche abknallen, wenn sie dafür was zu sagen hätte und im Amt bleibt !

Die Stasiratte soll es mal nicht übertreiben.

Wäre nicht der erste und der letzte Bolschewist, der in Deutschland das bekommt, was ihm zusteht.

Stopblitz
19.10.2013, 10:34
Wer gedacht hat, dass nach Christian Wulff alles anders wird, der muss sich inzwischen eines Besseren belehren lassen.

Wirf einfach einen Blick auf das Politikergesindel in Berlin. Da wird nichts mehr besser.

Bulldog
19.10.2013, 10:35
Seine nächste Weihnachtsansprache wird uns sicherlich wieder "große Sorge" bereiten... :umkipp:

Die notgeile Pfaffenratte hat nur eine Sorge, dass er eines Tages für seinen permanenten Volksverrat zur Verantwortung gezogen wird.

Bruddler
19.10.2013, 10:41
Die notgeile Pfaffenratte hat nur eine Sorge, dass er eines Tages für seinen permanenten Volksverrat zur Verantwortung gezogen wird.

Vielleicht sollte man diesen Herrschaften einmal dieses Video zeigen...


http://www.youtube.com/watch?v=-OcMwfuTuzw

bullenbeißer
19.10.2013, 10:44
Stinkende Kanalratte:auro:Głupia krowa ryknął

Catholicus Romanus
19.10.2013, 10:46
Von dem ist das eine Beleidigung.

Catholicus Romanus
19.10.2013, 10:47
Braucht er gar nicht.

Der ist schon Präsident der Osteuropäer und Orientalen in Deutschland.

Immer schön Menschen verraten, nichts anderes hat diese Pfaffenratte in der Zone gelernt.

Meiner nicht.

Klopperhorst
19.10.2013, 10:50
"Brudervolk" :haha: :vogel: Pfaffengeschwätz. :crazy:



Die Leute aus der Gegend Pommern und Danzig empfinde ich durchaus als artverwandt.
Das slawische Element ist eher in Zentralpolen angesiedelt, wo wir die klassischen Rundköpfe wissen. Aber auch diese "entstellten Germanen" sind mit uns näher verwandt, als beispielsweise Türken und Kongolesen in einer deutschen Stadt.

---

Bruddler
19.10.2013, 10:51
Braucht er gar nicht.

Der ist schon Präsident der Osteuropäer und Orientalen in Deutschland.

Immer schön Menschen verraten, nichts anderes hat diese Pfaffenratte in der Zone gelernt.


Nun wissen wir, warum ein "Bundespräsident" nicht direkt vom Volk gewählt werden darf...

Catholicus Romanus
19.10.2013, 10:53
Nun wissen wir, warum ein "Bundespräsident" nicht direkt vom Volk gewählt werden darf...

Äh... Ist das ein Kompliment?

Bruddler
19.10.2013, 10:56
Äh... Ist das ein Kompliment?

Ich habe Dich irrtümlich zitiert, sorry (siehe #24)

Stopblitz
19.10.2013, 11:00
Von dem ist das eine Beleidigung.

Vielmehr eine Lüge.

Patriotistin
19.10.2013, 14:25
Głupia krowa ryknął

Versteck dich lieber, heute ist Sperrmüllabfuhr!

Anne Bonny
19.10.2013, 17:05
"Ossi" Gauck schmeichelt polnischem "Brudervolk"


"Jetzt spricht nicht der Präsident, sondern der Ossi", begann er seine einleitenden Worte im vollen Saal. Er erzählte von einer Zeit, "die anders war". Mit einer Grenze zwischen Polen und Deutschland. In Ostdeutschland, dort, wo er herkomme, habe man früher von den polnischen Nachbarn als "Brudervolk" gesprochen. Als jedoch die Gewerkschaft Solidarnosc in Polen aktiv wurde und gegen das sozialistische Regime protestierte, da sei nur noch distanziert von "den Polen" die Rede gewesen.



In Ostdeutschland, da wo ich herkomme, hat man in Kreisen der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands offiziell von den Polen als "Brudervolk" gesprochen. Inoffiziell konnten die Polen uns nicht leiden und wir die Polen nicht.

Als die Solidarnosc gegen das sozialistische Regime protestierte, war ich hier im Westen, habe begeistert die Geschehnisse dort verfolgt - und fühlte mich den Polen schwesterlich verbunden.

Pfui Teufel, Herr Gauck, Sie sprechen wie ein SED-Bonze!

bullenbeißer
19.10.2013, 17:21
Die Leute aus der Gegend Pommern und Danzig empfinde ich durchaus als artverwandt.
Das slawische Element ist eher in Zentralpolen angesiedelt, wo wir die klassischen Rundköpfe wissen. Aber auch diese "entstellten Germanen" sind mit uns näher verwandt, als beispielsweise Türken und Kongolesen in einer deutschen Stadt.

---Wow, der Klopper des Tages, Rassismus at its best! Ironie deiner Aussage ist, man erkennt daran schön den Schwachsinn von rassistischen Sichten, die Polen, die heute in Pomorska und Gdansk wohnen, sind Ostpolen, bzw. ihre Kinder, die 1945 nach der Wiedereingliederung der annektieren Teile der SU in die westlichen polnischen Gebiete umgesiedelt wurden. Nach deiner Theorie müsste es sich dann um "Rundköpfe" ja sogar Halbmongolen handeln. Sowas aber auch. :haha:

Antisozialist
19.10.2013, 17:22
http://www.gazetalubuska.pl/apps/pbcsi.dll/bilde?NewTbl=1&Site=GL&Date=20131018&Category=GALERIA&ArtNo=101809998&Ref=PH&Item=1&MaxW=670&MaxH=600&border=0

"Ossi" Gauck schmeichelt polnischem "Brudervolk"


"Jetzt spricht nicht der Präsident, sondern der Ossi", begann er seine einleitenden Worte im vollen Saal. Er erzählte von einer Zeit, "die anders war". Mit einer Grenze zwischen Polen und Deutschland. In Ostdeutschland, dort, wo er herkomme, habe man früher von den polnischen Nachbarn als "Brudervolk" gesprochen. Als jedoch die Gewerkschaft Solidarnosc in Polen aktiv wurde und gegen das sozialistische Regime protestierte, da sei nur noch distanziert von "den Polen" die Rede gewesen.

Doch unter anderem vor dem Hintergrund der mittlerweile engen akademischen Verbrüderung im Grenzgebiet denke er sich heutzutage: "Brudervolk! Gibt's doch! Geht doch!" Und dann begann Gauck vor den Akademikern seine offizielle Rede.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article121025115/Ossi-Gauck-schmeichelt-polnischem-Brudervolk.html

"Brudervolk" war in der DDR eine offizielle Bezeichnung für andere Ostblockstaaten.

Auch die Sowjetunion wurde so bezeichnet, obwohl deren Besatzungssoldaten teilweise stahlen und vergewaltigten oder im offiziellem Auftrag demontierten und Volksaufstände niederschlugen.

Der Gauck ist seit seiner Ernennung wegen Realitätsverlust nicht mehr tragbar.

Außer den Österreichern steht kein Volk den Deutschen so nah, um als Brudervolk bezeichnet werden zu können.

bullenbeißer
19.10.2013, 17:25
Versteck dich lieber, heute ist Sperrmüllabfuhr!Schrottliesel, einfach mal :hdf:, sauf dir deinen Odin schön, Walhallabraut!

Sterntaler
19.10.2013, 17:27
http://www.antizensur.de/wp-content/uploads/2013/07/gauck2-211x300.jpg


Lol. Brudervolk ist SED Terminolgie für die Sowjetunion. wer hat eigentlich diesen alten Mann gewählt :lach:

http://lacomunidad.elpais.com/blogfiles/pereztroika/Brezhnev_Honecker.jpg

gabs auch ein Bruderküsschen? Als nächstes erzählt der alte Mann: "Freundschaft des Herzens und der Tat " :haha: Hat sein Redenschreiber in SED Archiven gekramt? :haha:

40138



25 Jahre DDR - Aufstieg des Sozialismus im Bruderbund mit der Sowjetunion [Broschüre]


http://www.amazon.de/Jahre-DDR-Sozialismus-Bruderbund-Sowjetunion/dp/B001U19GLM

Patriotistin
19.10.2013, 18:47
Schrottliesel, einfach mal :hdf:, sauf dir deinen Odin schön, Walhallabraut!

Ja Ja..Rede ruhig weiter bis dir was gutes einfällt...:D

OneDownOne2Go
19.10.2013, 18:50
Ja Ja..Rede ruhig weiter bis dir was gutes einfällt...:D

Sag doch sowas nicht, dann redest da ja weiter bis in die Unendlichkeit ... :crazy:

Patriotistin
19.10.2013, 18:59
Sag doch sowas nicht, dann redest da ja weiter bis in die Unendlichkeit ... :crazy:

Macht doch nichts, aber wir hätten dann endlich den lebende Beweis dafür das ein
komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt.

Volker
19.10.2013, 19:01
Wer gedacht hat, dass nach Christian Wulff alles anders wird, der muss sich inzwischen eines Besseren belehren lassen.

Ist mir Schleierhaft :?: Was hast Du denn geglaubt, was besser wird ? Das diese widerliche Mehrwertsteuer etwa abgeschafft wird ?

OneDownOne2Go
19.10.2013, 19:05
Macht doch nichts, aber wir hätten dann endlich den lebende Beweis dafür das ein
komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt.

War der nicht durch Ümmilein schon vollkommen schlüssig erbracht? :?

Patriotistin
19.10.2013, 19:14
War der nicht durch Ümmilein schon vollkommen schlüssig erbracht? :?

:hmm: echt , manman dann ist es echt wahr :haha:

Der Altdeutsche
19.10.2013, 19:26
Stinkende Kanalratte:auro:



Dreckiges Verräterschwein!

Patriotistin
19.10.2013, 19:27
Dreckiges Verräterschwein!

:dg:

Der Altdeutsche
19.10.2013, 19:27
Wer gedacht hat, dass nach Christian Wulff alles anders wird, der muss sich inzwischen eines Besseren belehren lassen.


Christian Wulff war ein armer Waisenknabe gegen den Vaterlandsverräter.

Candymaker
19.10.2013, 23:37
Das slawische Element ist eher in Zentralpolen angesiedelt, wo wir die klassischen Rundköpfe wissen. Aber auch diese "entstellten Germanen" sind mit uns näher verwandt, als beispielsweise Türken und Kongolesen in einer deutschen Stadt.
---

Es kann den baltiden Rundköpfen im Grunde doch egal sein, wie Leute wie du sie wahrnehmen, solange sie sich IQ-mässig in keiner Weise von allen anderen Weissen unterscheiden. Die Slawen meinen manchmal, der typische Germane hätte ein Gesicht wie ein Pferd, was absolut hässlich sei. Alles eine Frage der Perspektive.

tysker
24.10.2013, 13:47
http://www.gazetalubuska.pl/apps/pbcsi.dll/bilde?NewTbl=1&Site=GL&Date=20131018&Category=GALERIA&ArtNo=101809998&Ref=PH&Item=1&MaxW=670&MaxH=600&border=0

"Ossi" Gauck schmeichelt polnischem "Brudervolk"


"Jetzt spricht nicht der Präsident, sondern der Ossi", begann er seine einleitenden Worte im vollen Saal. Er erzählte von einer Zeit, "die anders war". Mit einer Grenze zwischen Polen und Deutschland. In Ostdeutschland, dort, wo er herkomme, habe man früher von den polnischen Nachbarn als "Brudervolk" gesprochen. Als jedoch die Gewerkschaft Solidarnosc in Polen aktiv wurde und gegen das sozialistische Regime protestierte, da sei nur noch distanziert von "den Polen" die Rede gewesen.

Doch unter anderem vor dem Hintergrund der mittlerweile engen akademischen Verbrüderung im Grenzgebiet denke er sich heutzutage: "Brudervolk! Gibt's doch! Geht doch!" Und dann begann Gauck vor den Akademikern seine offizielle Rede.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article121025115/Ossi-Gauck-schmeichelt-polnischem-Brudervolk.html polacken sind kein brudervolk, sondern landdiebe und räuber! zumindest die mit geburtsjahr vor 1926

Bulldog
24.10.2013, 13:56
In jedem Land, in dem dieser Zonenpfaffe bisher war, ließ er frei rezitiert folgenden Spruch los:

" Ich bin über die Art und den Umfang deutscher Verbrechen an ihrem Volk entsetzt und erschüttert und empfinde eine tiefe Scham angesichts dieser deutschen Schande."

So ähnlich hat der Gauckler bisher immer gesabbelt, wenn er in unseren Nachbarländern herumturnte.

Ich bin ja mal gespannt, was der Pfaffe loslässt, wenn er das Heimatland von Bomber Harris besuchen wird.

"Der Bombenterror und die Luftangriffe der Deutschen ..........ich schäme mich ein Deutscher zu sein und bin entsetzt und erschüttert."

Ich glaube , ich muss kotzen.

KALTENBORN
24.10.2013, 15:07
Wer gedacht hat, dass nach Christian Wulff alles anders wird, der muss sich inzwischen eines Besseren belehren lassen.

Tja anstatt um wirkliche Versöhnung und Völkerverständigung geht es ihm vielleicht lediglich um die Verbreitung der europäischen Einheitsidee.
Eventuell ist dieser Mann auch nur ein weiterer Kurshalter auf Werbetour.
Ein Missionar ganz im Sinne des alten Bonifatius, welcher uns die Mär vom europäischen Volk predigt?

Ruepel
24.10.2013, 15:12
http://www.gazetalubuska.pl/apps/pbcsi.dll/bilde?NewTbl=1&Site=GL&Date=20131018&Category=GALERIA&ArtNo=101809998&Ref=PH&Item=1&MaxW=670&MaxH=600&border=0

"Ossi" Gauck schmeichelt polnischem "Brudervolk"


"Jetzt spricht nicht der Präsident, sondern der Ossi", begann er seine einleitenden Worte im vollen Saal. Er erzählte von einer Zeit, "die anders war". Mit einer Grenze zwischen Polen und Deutschland. In Ostdeutschland, dort, wo er herkomme, habe man früher von den polnischen Nachbarn als "Brudervolk" gesprochen. Als jedoch die Gewerkschaft Solidarnosc in Polen aktiv wurde und gegen das sozialistische Regime protestierte, da sei nur noch distanziert von "den Polen" die Rede gewesen.

Doch unter anderem vor dem Hintergrund der mittlerweile engen akademischen Verbrüderung im Grenzgebiet denke er sich heutzutage: "Brudervolk! Gibt's doch! Geht doch!" Und dann begann Gauck vor den Akademikern seine offizielle Rede.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article121025115/Ossi-Gauck-schmeichelt-polnischem-Brudervolk.html

Tapfere Kämpfer in der Wehrmacht und Waffen SS,Ehre ihrer Taten.
Dennoch sollte er auf seine Brieftasche aufpassen.

KALTENBORN
24.10.2013, 15:35
In jedem Land, in dem dieser Zonenpfaffe bisher war, ließ er frei rezitiert folgenden Spruch los:

" Ich bin über die Art und den Umfang deutscher Verbrechen an ihrem Volk entsetzt und erschüttert und empfinde eine tiefe Scham angesichts dieser deutschen Schande."

So ähnlich hat der Gauckler bisher immer gesabbelt, wenn er in unseren Nachbarländern herumturnte.

Ich bin ja mal gespannt, was der Pfaffe loslässt, wenn er das Heimatland von Bomber Harris besuchen wird.

"Der Bombenterror und die Luftangriffe der Deutschen ..........ich schäme mich ein Deutscher zu sein und bin entsetzt und erschüttert."

Ich glaube , ich muss kotzen.

Nun ja das Feststellen und Bekunden von Schuld der eigenen Vorfahren am Leid anderer Völker ist korrekt.
Jedoch wirkt die Wahl seiner Worte mal wieder sehr unglücklich.

Warum können wir nicht einfach stolz darauf sein das wir eines der wenigen Länder auf der Welt sind welches imstande ist seine Vergangenheit aufzuarbeiten?
Über das Prozedere lässt sich dabei sicherlich streiten.

Bruddler
24.10.2013, 15:38
Tja anstatt um wirkliche Versöhnung und Völkerverständigung geht es ihm vielleicht lediglich um die Verbreitung der europäischen Einheitsidee.
Eventuell ist dieser Mann auch nur ein weiterer Kurshalter auf Werbetour.
Ein Missionar ganz im Sinne des alten Bonifatius, welcher uns die Mär vom europäischen Volk predigt?

Jeder Buprä hat bestimmte "Aufgaben" zu erfüllen, daher darf ein Buprä auch niemals vom Volk direkt gewählt werden.
Horst Köhler bspw. war diesen "Aufgaben" scheinbar nicht mehr gewachsen...Gewissensbisse ? :hmm:

Bulldog
24.10.2013, 15:50
Nun ja das Feststellen und Bekunden von Schuld der eigenen Vorfahren am Leid anderer Völker ist korrekt.
Jedoch wirkt die Wahl seiner Worte mal wieder sehr unglücklich.

Warum können wir nicht einfach stolz darauf sein das wir eines der wenigen Länder auf der Welt sind welches imstande ist seine Vergangenheit aufzuarbeiten?
Über das Prozedere lässt sich dabei sicherlich streiten.

Und warum machen das nur die Deutschen???

Schon mal drüber nachgedacht???

Frankenberger_Funker
24.10.2013, 16:06
In jedem Land, in dem dieser Zonenpfaffe bisher war, ließ er frei rezitiert folgenden Spruch los:

" Ich bin über die Art und den Umfang deutscher Verbrechen an ihrem Volk entsetzt und erschüttert und empfinde eine tiefe Scham angesichts dieser deutschen Schande."

So ähnlich hat der Gauckler bisher immer gesabbelt, wenn er in unseren Nachbarländern herumturnte.

Ich bin ja mal gespannt, was der Pfaffe loslässt, wenn er das Heimatland von Bomber Harris besuchen wird.

"Der Bombenterror und die Luftangriffe der Deutschen ..........ich schäme mich ein Deutscher zu sein und bin entsetzt und erschüttert."

Ich glaube , ich muss kotzen.

Man wird diese Litanei im Ausland zur Kenntnis nehmen, aber auch mit der gebührenden (stummen) Verachtung quittieren. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Bulldog
24.10.2013, 17:26
Man wird diese Litanei im Ausland zur Kenntnis nehmen, aber auch mit der gebührenden (stummen) Verachtung quittieren. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Da hast du vollkommen recht.

Nichts hasst man im Ausland mehr, als Arschkriecher, Duckmäuser und Nestbeschmutzer.

Besonders die Briten und Cowboys können jämmerliche Arschkriecher auf den Tod nicht ausstehen.

Ich weiß das, weil mein Nachbar ein nach Deutschland eingewanderter Engländer war.

Der sagte immer:" Mein Gott, das waren doch Hitler und die Nazis, warum quält ihre Deutschen euch nur mit eurer Vergangenheit??? Gebt endlich Ruhe."

KALTENBORN
25.10.2013, 10:08
Horst Köhler bspw. war diesen "Aufgaben" scheinbar nicht mehr gewachsen...Gewissensbisse ? :hmm:

Das glaube ich kaum, das was der pragmatische Horst am 22.05.2010 sagte (Einsatz des dt. Militärs aus wirtschaftl. Interessen) hat Madame Merkel vor einigen Jahren im Zusammenhang mit dem Afghanistan Einsatz vorm Bundestag selbst bestätigt.

KALTENBORN
25.10.2013, 10:59
Und warum machen das nur die Deutschen???
Schon mal drüber nachgedacht???

:hmm: Die politische Rhetorik dt. Abgeordneter scheint besonders verschärft seit 1989/90 einer mittlerweile sich verselbstständigten Zensur zu unterliegen.
Grund hierfür könnte die Forcierung der europäischen Einheit vorrangig unter stärkerer zuhilfenahme des größten Nettozahlers und einer möglichst mit einer Stimme sprechenden Michelregierung sein.

Dennoch ist der Prozeß der Aufarbeitung der eigenen Vergangenheit wie er in der Gesamtheit von (noch) relativ gescheiten Intellektuellen in unserem Land geführt wird nahezu einzigartig, wichtig und vorbildlich.
Das die Pflege eines Schuldkultes ausdrücklich nicht darunter fällt dürfte dem Vernünftigen bewußt sein. Insofern sind mitunter einige Aussagen wie die des Bundespräsidenten kritisch zu hinterfragen.