PDA

Vollständige Version anzeigen : Grosse Fehler, Mythos, Fälschungen, usw, und gute, weggewor Therapien in der Geschichte der Medizin



Guderian
17.10.2013, 20:12
Fast alle die Ärtze empfehlen ihren Patienten mit höhere Cholesterin- und Triglyzeridespiegeln Eier, Fleisch, usw zu vermeiden, weil sie vermutlich viel Cholesterin enthalten. Rinder essen aber keine Tierprodukte und sie haben oft hohe Cholesterin, usw, weil sie im Leber Cholesterin, usw, vom Kohlenhydraten machen. Menschen machen auch mehr Cholesterin, usw, im Leber, wenn sie ein Teller Reis essen als sie Cholesterin bekommen, wenn sie ein Paar Eier essen.
Ich kenne viele Vegetarianer, die viel Reis, Maiz und Brot essen, nicht sehr tätig sind und höhere Cholesterin, usw, haben als Leute die Fleisch, Eier und Milchprodukte essen aber sehr tätig sind.

Fast alle die Ärtze glauben, dass Harnsäure Gicht verursacht. 90% der Leute mit Hyperurikemie aber kein Gicht erfahren, sogar wenn sie höhere Harnsäurespiegeln haben als Leute mit Gicht.
Weil fast alle die Männer in beiden Seiten meiner Familie an Gicht leideten, als ich 40 Jahre alt war habe ich mich entschieden zu forschen, warum die Männer mit dem Gichtgen oft nur nach sie 40 Jahre alt sind und Fraun oft nur nach dem Klimakterium Gicht entwickeln. Nach wenigen Tagen habe ich entdeckt, dass Männer über 20 Jahre alt und Frauen nach dem Klimakterium jedes Jahr mehr Eisen haben (höhere Ferritinspiegeln). Gleichzeitig, Männer niedriger Testosteronespiegeln jedes Jahr haben und Frauen fast keine Estrogen nach dem Klimakterium machen. Wenn diese Hormone niedrig sind, kann das Körper Kupfer nich lange bewahren (es ist in Harn schnell verloren). Da jedes Jahr wir weniger Cu und mehr Eisen haben, Xanthine Oxidase macht immer mehr Harnsäure, die wenn es viel Eisen gibt Krystallen macht. Weil die Makrophagen fast kein Cu haben, haben sie sehr wenig Urikase (die Cu-Enzyme, die Harnsäurekrystalle schnell auslöscht) und Gicht entsteht. Wenn man Blut spendet um 40<Ferritin<65 zu bewahren und 2 mg Cu/Tag nihmmt, vermeidet man Gicht. So habe ich nie Gicht entwickelt (bin jetzt 56) und haben meine Verwandte keine Gicht Angriffe gehabt.

Guderian
17.10.2013, 23:44
Alle die grosse Kulturen der Geschikte (Ägypten, Griechenland, Roma, Mesopotamien, China, Indien, Azteken, Inkas, Mayas, usw,) haben Phlebotomie benutzt. Heute ist es in entwickelten Länder nur als Blutspenden verfügbar und es ist die beste Therapie für Hämochromatose. Wenn Ferritin>75, Serum Eisen>80 und Hämoglobin>14,5, Blutspenden vermindert Harnsäure, Cholesterin, Risiko von Hochblutdruck, Herzinfarkt, Gicht, Diabetes, usw,
Leider ist Ferritin selten in den Blutbänke festgestellt und man erlaubt junge Frauen mit Ferritin < 30 Blut zu spenden, wenn sie Hämoglobin>14 haben. Ferritin ist selten in den meisten Männer über 30 Jahre alt und Frauen über 50 Jahre alt festgestellt, so das sie keine Ahnung haben, ob sie zu viel Eisen haben und Blutspenden fur sie gut ist. Es gibt viele Leute mit Ferritin>150 und Blut Eisen>80, die nie Blut gespendet haben und viele junge Frauen mit Ferritin<30 (manchmal < 15) die mehrmals gespendet haben.

Deutschmann
17.10.2013, 23:57
Die beste Therapie ist ein gesunder Geist.

Guderian
18.10.2013, 00:08
Hämochromatose ist eine sehr verbreitete genetische Krankheit (1 in 250 Leute), man kann so viel Eisen haben (Ferritin >500, Manchmal >1.000), dass man Leberzirrhose entwickeln kann, sogar wenn man überhaupt kein Alkohol trinkt und man im Flughafen die Metalsensoren anschalt, sogar ohne kleidungen. Ein gesunder Geist genügt nicht für diese Leute. Blutspenden hilft den Spender und die Person, die das Blut erhält, so es ist gut für den Geist auch.

Guderian
19.10.2013, 16:26
Obwohl Medizinbücher behaupten, dass hoch Blutdruck idiopatisch ist (man kennt nicht die Ursache), sie behaupten, dass man wenig Salz einnehmen muss, weil es hoch Blutdruck verursachen kann und über 50 Millionen Leute gebrauchen täglich Thiazide (Diuretikum, das Natrium scheidung verursacht, aber auch Magnesium scheidung verursacht). Man braucht aber Mg um hoch Blutdruck zu vermeiden und Mg und Na um die Ca und Parathormone Spiegeln zu steuern. Die niedrige Na und Mg Spiegeln, die Thiazide verusacht können Hyperparathyroidismus, hoch Blutdruck, Arrhythmien, Knochen verlust, Krämpfe, usw, verursachen.
Weil die meisten Leute mit hoch Bludruck niedrige Mg Spiegeln haben, Thiazide kann für sie nach etliche Jahre tödlich sein. Deshalb kann mann sagen, dass Ärtzte haben mit Thiazide viel mehr Leute getötet als Hitler. Leider beginnen jedes Jahr millionen Leute Thiazide zu gebrauchen. Thiazide ist so viel benutzt, dass es in vielen Länder billiger ist, Losartan mit Thiazide als Losartan ohne Thiazide zu kaufen!

Nomen Nescio
19.10.2013, 19:31
Obwohl Medizinbücher behaupten, dass hoch Blutdruck idiopatisch ist (man kennt nicht die Ursache), sie behaupten, dass man wenig Salz einnehmen muss, weil es hoch Blutdruck verursachen kann und über 50 Millionen Leute gebrauchen täglich Thiazide (Diuretikum, das Natrium scheidung verursacht, aber auch Magnesium scheidung verursacht).
na, na. von viel menschen mit hoch blutdruck kann man die ursache finden: blutgefäße, schilddrüse, arrhythmien, nebenniere, rauchen, lungenprobleme, usw.
ich erinnere mich als ich noch studierte von einem seltsamen fall gehört zu haben. es gab eine kranke mit sogenannter »essentielle hypertensie« (hoch blutdruck wovon ursache unbekannt ist).
bis man entdeckte, daß diese frau lakritzesüchtig war. sie fraß am tage ungefähr 1 kg lakritze. da hatte man die lösung. denn lakritze enthält auch natrium.

übrigens hast du etwas vergessen bei den diuretica: kaliumdepletie. schau mal nach was zu wenig kalium verursacht.
darum sollte man bei diuretica die längere zeit verschrieben werden, auch kaliumtablette einnehmen lassen.

Nomen Nescio
19.10.2013, 19:32
Die beste Therapie ist ein gesunder Geist.
nicht immer: schau mal stephen hawking.

Ausonius
19.10.2013, 20:45
Fast alle die Ärtze empfehlen ihren Patienten mit höhere Cholesterin- und Triglyzeridespiegeln Eier, Fleisch, usw zu vermeiden, weil sie vermutlich viel Cholesterin enthalten. Rinder essen aber keine Tierprodukte und sie haben oft hohe Cholesterin, usw, weil sie im Leber Cholesterin, usw, vom Kohlenhydraten machen. Menschen machen auch mehr Cholesterin, usw, im Leber, wenn sie ein Teller Reis essen als sie Cholesterin bekommen, wenn sie ein Paar Eier essen.
Ich kenne viele Vegetarianer, die viel Reis, Maiz und Brot essen, nicht sehr tätig sind und höhere Cholesterin, usw, haben als Leute die Fleisch, Eier und Milchprodukte essen aber sehr tätig sind.

Fast alle die Ärtze glauben, dass Harnsäure Gicht verursacht. 90% der Leute mit Hyperurikemie aber kein Gicht erfahren, sogar wenn sie höhere Harnsäurespiegeln haben als Leute mit Gicht.
Weil fast alle die Männer in beiden Seiten meiner Familie an Gicht leideten, als ich 40 Jahre alt war habe ich mich entschieden zu forschen, warum die Männer mit dem Gichtgen oft nur nach sie 40 Jahre alt sind und Fraun oft nur nach dem Klimakterium Gicht entwickeln. Nach wenigen Tagen habe ich entdeckt, dass Männer über 20 Jahre alt und Frauen nach dem Klimakterium jedes Jahr mehr Eisen haben (höhere Ferritinspiegeln). Gleichzeitig, Männer niedriger Testosteronespiegeln jedes Jahr haben und Frauen fast keine Estrogen nach dem Klimakterium machen. Wenn diese Hormone niedrig sind, kann das Körper Kupfer nich lange bewahren (es ist in Harn schnell verloren). Da jedes Jahr wir weniger Cu und mehr Eisen haben, Xanthine Oxidase macht immer mehr Harnsäure, die wenn es viel Eisen gibt Krystallen macht. Weil die Makrophagen fast kein Cu haben, haben sie sehr wenig Urikase (die Cu-Enzyme, die Harnsäurekrystalle schnell auslöscht) und Gicht entsteht. Wenn man Blut spendet um 40<Ferritin<65 zu bewahren und 2 mg Cu/Tag nihmmt, vermeidet man Gicht. So habe ich nie Gicht entwickelt (bin jetzt 56) und haben meine Verwandte keine Gicht Angriffe gehabt.

Na, das ist wenigstens mal ein originelles Thema! Weiter so Guderian - briingt dich vielleicht auch mal vom WW II-Reenactment weg.

Als historisch interessierter Mensch, der ständig in der Gefahr ist, dick zu werden, und beständig (mehr oder weniger erfolgreich) dagegen ankämpft, habe ich mich intensiv auch mit Ernährungsgeschichte befasst.
Wie bedeutsam der Cholesterinwert für Kreislauferkrankungen ist, ist seit einigen Jahren wohl wieder hoch umstritten - das lass ich mal beiseite.
Kommen wir zum Komplex Vegetarismus, das finde ich wesentlich interessanter.

Besonders in Asien gibt bzw. gab - der höhere Wohlstand sorgte für ähnliche Entwicklungen wie bei uns in Europa - sehr ausgeprägt vegetarische Kulturen. Gerade in Japan hatten viele Bauern wegen des besonders rigiden Feudalsystems kaum die Möglichkeit, sich von etwas anderem als Reis zu ernähren. Man glaubt es kaum, aber generell hatte dort der Reisanbau eine viel zentralere Bedeutung für die ganze Architektur der Gesellschaft und Politik, als es bei unseren Getreidekulturen der Fall war. Selbst die Währung und die wirtschaftliche Bewertung der Daimyate basierten auf einer Art "Reis-Standard" , dem Koku.

Demgegenüber hatten die Deutschen im Mittellter und der Neuzeit nie eine vegetarische Kultur, auch wenn häufig falsche Angaben zum Fleischkonsum kursieren. Es ist zwar soweit richtig, dass hierzulande wesentlich weniger Fleisch gegessen wurde, als es heute der Fall ist. Doch selbst bei armen Bauern gehörte Fleisch zum jährlichen Speisezettel. Eine enorme Bedeutung hatte dabei, dass es relativ früh gelang, den Hering, der in enormen Mengen besonders in der dänischen Nordsee gefangen wurde, haltbar zu machen. Relativ in großen Mengen verfügbar waren aber auch Hühner. Beide wurden regelmäßig, wenn auch nicht täglich konsumiert.

Guderian
19.10.2013, 22:00
na, na. von viel menschen mit hoch blutdruck kann man die ursache finden: blutgefäße, schilddrüse, arrhythmien, nebenniere, rauchen, lungenprobleme, usw.
ich erinnere mich als ich noch studierte von einem seltsamen fall gehört zu haben. es gab eine kranke mit sogenannter »essentielle hypertensie« (hoch blutdruck wovon ursache unbekannt ist).
bis man entdeckte, daß diese frau lakritzesüchtig war. sie fraß am tage ungefähr 1 kg lakritze. da hatte man die lösung. denn lakritze enthält auch natrium.

übrigens hast du etwas vergessen bei den diuretica: kaliumdepletie. schau mal nach was zu wenig kalium verursacht.
darum sollte man bei diuretica die längere zeit verschrieben werden, auch kaliumtablette einnehmen lassen.

Niedriger Na und Mg Spiegeln verursachen K Mangel. Thiazide verusacht auch hohen Harnsäure und Ca Spiegeln, all das verusacht hoch Blutdruck. Deshalb ist es extrem Idiotisch Thiazide zu gebrauchen. Der¨Körper macht sein Diuretikum: Taurine, die vielle Funktionen hat und die Ärtzte fast nie gebrauchen.

Ich kenne etwa 90 Ursachen für Hypertonie, aber wie gesagt, in der Universität (die ganze Welt herum) studiert man, dass sie Idiopathisch ist.
In meiner erfahrung, die häufigste Ursache Hypertonies in Manner über 40 Jahre alt ist hoch Harnsäure, Ferritin, Insulin (Insulin Resistenz verusacht auch hoch Cholesterin, Triglyzeride und Glucose) Spiegeln und niedrige Mg, Cu, Vit D (eine Sekosteroide Hormone, kein Vitamin), Glutamine. und Taurine.
Eine andere häufige Ursache Hypertonies in Leute über 55 Jahre alt ist Hyperparathyroidismus (HPTH, oft in Leute die thiazide gebrauchen), Ärtzte wissen aber nicht, dass es so häufig ist und suchen es nicht. Ich habe gerade in dieser Woche eine Frau gesehen die HPTH hat (Ca=10,6, P=2,2, Mg 1,7) und Thiazide gebraucht.

Guderian
20.10.2013, 16:56
Der Ö-U Artzt Ignaz Semmelweis hat mitten im 19 Jahrhundert behauptet, dass man Kindbettfeber vermeiden konnte, wenn die Ärtzte nach jeder untersuchung sich die Hände desinfizierten. Seine Kollegen haben nur gelacht und ihn nach eine Irrenanstalt geschickt, wo er getötet wurde. Ein Paar Jahrzente später ist Lister sehr berühmt geworden, als er gerade das Selbe behauptete.

Guderian
20.10.2013, 17:07
Die meisten Ärtzte und Labortechniker haben keine Ahnung, wie die Normalwerte festgestellt werden und wie nutzlos sie sind. Nach dem Gesetz müssen sie in dieser Weise festgestellt werden:
95% der Leute die im Vorigen Jahr analysiert wurden müssen drinnen fallen. Nur die 2,5% mit den höchsten Werten und die 2,5% mit den niedrigsten Werten müssen draussen fallen. Nur ein Idiot könnte solch ein Gesetz erschaffen.

Guderian
21.10.2013, 01:24
Hahnemann hat ein grosses Kapitel der Falsche Medizin geschrieben. Die idee das Cinchona hilft gegen Malaria, gerade weil sie die gleiche Symptome in gesunde Leute verusacht hat noch weniger Logisch als Astrologie (die auch noch im 21n Jahrhundert überlebt). Genau so ilogisch ist Hahneman anderes Prinzip, dass desto schwacher die Dose, je stärker die Wirkung. Wenn das wahr wäre, könnte man kaum eine 10 m entfernt von einer Planze atmen, ohne eine extrem starke (tödliche) Wirkung zu erfahren, wenn man nur eine moleküle atmet.
Er hat dann geschrieben, dass Kaffe alle die Krankheiten verursachte. Aber als er bemerkte, dass arme Leute, die Kaffe nicht tranken, auch krank wurden, hatte er an Psora gedacht.

C-Dur
21.10.2013, 06:39
Die beste Therapie ist ein gesunder Geist.
Knoblauch essen ist noch besser!!! Muss aber frisch gepresst sein. :happy:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/41WX7P3J7WL._AA160_.jpg

Habe heute Nachmittag 40 Zehen in die Erde gesteckt fuer naechstes Jahr.

sibilla
21.10.2013, 11:49
Knoblauch essen ist noch besser!!! Muss aber frisch gepresst sein. :happy:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/41WX7P3J7WL._AA160_.jpg

Habe heute Nachmittag 40 Zehen in die Erde gesteckt fuer naechstes Jahr.

mit dem messer kleinhacken ist noch besser, finde ich. :))

in der presse bleibt immer so viel restmaterial, das schwer zu entfernen ist.

grüßle s.

Guderian
21.10.2013, 15:29
Nach Sie es kleinhacken, müssen sie es mit einem Löffel quetschen, damit die Enzyme es aktiviert.
Ingwer, Zimt, Gelbwurz (Kurkuma) und Sesam schmecken auch gut und sind extrem Gesund.
Haferflocken, Gerste und Rogen sind viel besser als Reis, Maiz, weisses brot. Haferflocken mit Zimt, Leinsamen, Backobstkäfer, Walnüsse und Apfel schmecken gut und sind sehr Gesund.
Backobstkäfer sind eine sehr gute Siliziumquelle.
Chia, Walnuse und Leinsammen muss man auch oft essen.
Thunfisch muss man vermeiden weil er viele Jahre lebt und die Pb, Hg, As, Cd und Tl von jeder Sardine die er isst sammelt. Sardinen leben nur ein Jahr und haben viel wenigere toxische Metallen.
Eine Infusion mit Süssholz, Ingwer und Knoblauch ist extrem gut gegen Schupfen, Influenza, Husten und Halsweh (gurgeln und trinken)

Guderian
21.10.2013, 15:57
Wenn die Nieren nicht mehr gut funktionieren, tun die meisten Ärtzte nichts. Sie kontrollieren nur als Harnstoff, Kreatinin und Harnsäure aufsteigen und wenn Harnstoff 120 oder 150 erreicht, dann gebrauchen sie Dialyse. Ich gebrauche ein Halbstundesbad in einer Wanne mit 2,5 kg Saltz (NaCl). Nur den Hals aus dem Wasser und mit der höchste Temperatur die mann ertragen kann. Wenn 35<Harnstoff<47 oft ein Bad pro Woche genügt, wenn 48<Harnstoff<60 dann oft 2 Baden pro Woche genugen, wenn 61<Harnstoff<75 dann braucht man ein Bad alle andere Tage, wenn 76<Harnstoff<90 dann braucht man ein Bad jeden Tag, wenn 91<Harnstoff<105 dann braucht man 2 Baden pro Tag, wenn Harnstoff>106 ist dann braucht man 3 Baden pro Tag. Wenn der Harnstoffspiegel fällt, nimmt man wenigere Baden. Vor dem Bad trinkt man ein Glass Wasser mit ein Teelöffel natriumbikarbonate. Nach dem Bad trinkt man ein glass Wasser. Man muss auch jeden Tag 1 litter Weissdornblätter oder Schwarzpappelnsprösse infusion abwechselnd trinken. Mit diesen regelmässigen Baden kann man das Nierenfunktion jahrzentelang bewahren. Nach dem Bad schwitzt man mindestens 5 minutenlang.

C-Dur
21.10.2013, 18:59
mit dem messer kleinhacken ist noch besser, finde ich. :))

in der presse bleibt immer so viel restmaterial, das schwer zu entfernen ist.

grüßle s.Ja, es bleibt ein wenig duenne Schale uebrig, die aber leicht zu entfernen ist. Ich zerfetze sie mit der Gabel. Meine Presse, gleiche wie in der Abbildung, ist wunderbar! Beste, die ich je gehabt habe. Es passen mehrere Zehen hinein, je nachdem wie gross sie sind.

Wichtig ist, finde ich, beim Kauf aufzupassen, dass die Knollen nicht der Radiation ausgesetzt wurden, das toetet den Keim und sonst noch was.

Eine Thai-Lady warnte mich vor ein paar Jahren, keinen chinesischen Knoblauch zu kaufen, weil in China menschliches Excrement zur Duengung benutzt wird. Hier bei uns sind die Laeden voll mit billigem, chinesischem Knoblauch... sieht auch schneeweiss aus.

C-Dur
21.10.2013, 19:03
Wenn die Nieren nicht mehr gut funktionieren, tun die meisten Ärtzte nichts. Sie kontrollieren nur als Harnstoff, Kreatinin und Harnsäure aufsteigen und wenn Harnstoff 120 oder 150 erreicht, dann gebrauchen sie Dialyse. Ich gebrauche ein Halbstundesbad in einer Wanne mit 2,5 kg Saltz (NaCl). Nur den Hals aus dem Wasser und mit der höchste Temperatur die mann ertragen kann. Wenn 35<Harnstoff<47 oft ein Bad pro Woche genügt, wenn 48<Harnstoff<60 dann oft 2 Baden pro Woche genugen, wenn 61<Harnstoff<75 dann braucht man ein Bad alle andere Tage, wenn 76<Harnstoff<90 dann braucht man ein Bad jeden Tag, wenn 91<Harnstoff<105 dann braucht man 2 Baden pro Tag, wenn Harnstoff>106 ist dann braucht man 3 Baden pro Tag. Wenn der Harnstoffspiegel fällt, nimmt man wenigere Baden. Vor dem Bad trinkt man ein Glass Wasser mit ein Teelöffel natriumbikarbonate. Nach dem Bad trinkt man ein glass Wasser. Man muss auch jeden Tag 1 litter Weissdornblätter oder Schwarzpappelnsprösse infusion abwechselnd trinken. Mit diesen regelmässigen Baden kann man das Nierenfunktion jahrzentelang bewahren. Nach dem Bad schwitzt man mindestens 5 minutenlang.Klopf an Holz - meine Nieren sind noch o.k. Ich werde mir aber Dein Heilungsrezept aufschreiben fuer den Fall des Falles.:happy:

Guderian
21.10.2013, 19:25
Salzwasserbaden sind auch sehr gut gegen Gichtanfälle, für Leute die viele Jahre geschwitz haben aber plötzlich nicht mehr schwitzen, für Oedema, Anasarka, Aszites, Hautprobleme, Arthrit, Kopfschmerzen (wenn nicht vom niedrigen Blutdruck verursacht), kalte Hände und Füsse, Reynauds Krankheit, usw,

sibilla
22.10.2013, 05:17
Ja, es bleibt ein wenig duenne Schale uebrig, die aber leicht zu entfernen ist. Ich zerfetze sie mit der Gabel. Meine Presse, gleiche wie in der Abbildung, ist wunderbar! Beste, die ich je gehabt habe. Es passen mehrere Zehen hinein, je nachdem wie gross sie sind.

Wichtig ist, finde ich, beim Kauf aufzupassen, dass die Knollen nicht der Radiation ausgesetzt wurden, das toetet den Keim und sonst noch was.

Eine Thai-Lady warnte mich vor ein paar Jahren, keinen chinesischen Knoblauch zu kaufen, weil in China menschliches Excrement zur Duengung benutzt wird. Hier bei uns sind die Laeden voll mit billigem, chinesischem Knoblauch... sieht auch schneeweiss aus.

das chinazeugs überschwemmt bei uns zu hause auch die märkte, da mußt du schon beziehungen haben zu den nachbarn, um noch den normalen knoblauch zu bekommen.

oder eben selber anpflanzen mit gutem saatgut, das aber auch immer schwerer zu bekommen ist.

grüßle nach kanada, s.

C-Dur
22.10.2013, 06:32
das chinazeugs überschwemmt bei uns zu hause auch die märkte, da mußt du schon beziehungen haben zu den nachbarn, um noch den normalen knoblauch zu bekommen.

oder eben selber anpflanzen mit gutem saatgut, das aber auch immer schwerer zu bekommen ist.

grüßle nach kanada, s.Man kann hier von den Mennonites guten Knoblauch kaufen, aber kostet auch mehr als der im Geschaeft. Ich bezahlte mal $10 das Pfund. War aber fantastische Qualitaet. Diesen Herbst pflanze ich nun schon zum zweiten Mal aus eigener Ernte.
Fuer mich ist der Koblauch als ein natuerliches Blutverduennungsmittel wertvoll.

http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Fit-und-schlank/Knoblauch-Die-Zehe-mit-gesunder-Wirkung/2260906559566350093/head

sibilla
22.10.2013, 08:10
Man kann hier von den Mennonites guten Knoblauch kaufen, aber kostet auch mehr als der im Geschaeft. Ich bezahlte mal $10 das Pfund. War aber fantastische Qualitaet. Diesen Herbst pflanze ich nun schon zum zweiten Mal aus eigener Ernte.
Fuer mich ist der Koblauch als ein natuerliches Blutverduennungsmittel wertvoll.

http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Fit-und-schlank/Knoblauch-Die-Zehe-mit-gesunder-Wirkung/2260906559566350093/head

oh danke :appl:

da werde ich mal stöbern

grüßle s.

Mythras
22.10.2013, 10:56
Die beste Therapie ist ein gesunder Geist.

Richtig, dicht gefolgt von gesunder Ernährung.

d.h. wenig Fleisch und möglichst viele unverarbeitete Lebensmittel.

Guderian
22.10.2013, 16:12
Rindfleisch ist reich an alle die nötige Aminosäure, Karnitine, Taurine, Glutamine, Eisen und viele andere sehr gute sachen. Eisen ist sehr gut für júnge Weiben mit Ferritin <40 und wenn die Männer mit Ferritin>75 Blut spenden, dann ist das Eisen im Fleisch kein Problem. Es ist interessant, dass gerade die Frauen, die mehr Eisen gebrauchen, weniger Fleisch essen als die Männer oder die Frauen nach dem Klimaterium, die oft zu viel Eisen haben.

Je mehr Eisen das Fleisch enthält, desto dunkler es ist. Leber enthält sehr viel Eisen > rotes Rindfleisch > Scweinfleisch > dunkles Fischfleisch > dunkles Hähnchenfleisch > helles Hähnchenfleisch und weisses Fischfleisch.

Eier und Sardinen enthalten alle die nötige Vitaminen, Mineralien, usw, Es ist schwer zu glauben, dass ein Hähnchen die Knochen, Muskeln, Gehirn und alle die Organen bauen kann, nur mit den Substanzen im Ei. Die Ärtze aber oft empfehlen ihre Patienten Eier zu vermeiden, wegen des Chlesterins. Aber wie gesagt, man macht im Leber viel mehr Cholesterin von einem Teller Reis als man kriegt von 2 Eier.

Guderian
22.10.2013, 21:06
Viele Leute (sogar Ärzte und Krankenschwester) behaupten, dass Spinat und Bohnen gute Eisenquellen sind. Tatsächlich haben sie wenig Eisen und zudem enthalten sie Phytinsäure, die Eisen und Zink unlöslich verbindet und unverfügbar macht. Wenn eine Person Eisen braucht ist Blutwurst die beste Quelle (In Finland müssen Kinder es in der Schule essen, vom Gesetz gezwungen), wenn das unmöglich ist, kann man Leber, Austern, Muscheln, Rindfleisch,Sardinen usw, essen wenn man keine Tierprodukten isst, kann man Nährhefe und andere Pilze essen.

kotzfisch
22.10.2013, 21:25
Und dann zieht man sich die Hose aus, breitet Eichörnchengedärme in einem auf den Boden gezeichneten Kreidekreis aus und tanzt
zu Klängen der usbekischen Nationalhymne Rumba.

Das macht gesund.
Natürlich muß man dabei auf dem linken Bein hüpfen!

Und dreimal: Ogocolatricholestrinämielabamba rufen!

Dann wird alles gut.

kotzfisch
22.10.2013, 21:26
Ähem.....vergessen: man muß sich einen Rosmarinzweig in den Popo stecken- deswegen: Hose aus.

Nathan
22.10.2013, 21:31
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.935988.1355899618%21/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg
"Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."
Thomas Watson, Chef von IBM, lag mit seiner Prognose von 1943 hingegen nachweislich falsch.

Gerade für die Medizin wurden Computer besonders wichtig...

Registrierter
23.10.2013, 17:21
Fast alle die Ärtze empfehlen ihren Patienten

, wenn sie ein Teller Reis essen
die viel Reis, Maiz und Brot essen,

Fast alle die Ärtze glauben,

aber kein Gicht erfahren, sogar wenn sie höhere Harnsäurespiegeln haben

Weil fast alle die Männer in beiden Seiten meiner Familie an Gicht leideten,

und Fraun oft nur

Gleichzeitig, Männer niedriger Testosteronespiegeln jedes Jahr haben und Frauen fast keine Estrogen nach dem Klimakterium machen.

Wenn diese Hormone niedrig sind, kann das Körper Kupfer nich lange bewahren (es ist in Harn schnell verloren).

Da jedes Jahr wir weniger Cu und mehr Eisen haben, Xanthine Oxidase macht immer mehr Harnsäure, die wenn es viel Eisen gibt Krystallen macht.

So habe ich nie Gicht entwickelt (bin jetzt 56) und haben meine Verwandte keine Gicht Angriffe gehabt.

Welche Sprache ist DAS?
Deutsch ist es jedenfalls mit Abstand nie und nimmer.

Registrierter
23.10.2013, 17:26
na, na. von viel menschen mit hoch blutdruck kann man die ursache finden:

85% aller Hypertonien sind "essentiell", also unbekannnter Genese.

Registrierter
23.10.2013, 17:32
Knoblauch essen ist noch besser!!! Muss aber frisch gepresst sein. :happy:

Habe heute Nachmittag 40 Zehen in die Erde gesteckt fuer naechstes Jahr.

Frischen Knoblauch nie durch die Presse zerkleinern
https://www.google.de/search?safe=off&client=firefox-a&hs=0YN&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=knoblauch+nicht+pressen

Nach dem pressen von Knoblauch zerfällt der Wirkstoff Allicin relativ schnell wieder in seine Bestandteile und verliert damit seine Wirksamkeit.
http://www.allicin-online.de/die-alternative/was-ist-allicin/

C-Dur
23.10.2013, 17:59
Frischen Knoblauch nie durch die Presse zerkleinern
https://www.google.de/search?safe=off&client=firefox-a&hs=0YN&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=knoblauch+nicht+pressen

Nach dem pressen von Knoblauch zerfällt der Wirkstoff Allicin relativ schnell wieder in seine Bestandteile und verliert damit seine Wirksamkeit.
http://www.allicin-online.de/die-alternative/was-ist-allicin/Danke, Regis. Das sind sehr gute, aufklaerende Seiten. Dass das Sallicin schnell verfaellt, wusste ich, deswegen esse ich die gequetschten Zehen ja auch sofort. Z.B. steht mein gefuellter Teller parat, und ich quetsche die Zehen direkt darauf, vermische und esse!:happy:

Registrierter
23.10.2013, 18:34
Danke, Regis. Das sind sehr gute, aufklaerende Seiten. Dass das Sallicin schnell verfaellt, wusste ich, deswegen esse ich die gequetschten Zehen ja auch sofort. Z.B. steht mein gefuellter Teller parat, und ich quetsche die Zehen direkt darauf, vermische und esse!:happy:

Bitte nicht Allicin des Knoblauchs (Allium sativum) mit Salicin der Weide (Salix) verwechseln.
Aus dem Weidenrindenextrakt wird seit Jahrhunderten das natürliche Schmerzmittel Salicin gewonnen, welches heute die Grundlage der chemisch modifizierten Acetylsalicylsäure (Aspirin) darstellt.

C-Dur
23.10.2013, 19:04
Bitte nicht Allicin des Knoblauchs (Allium sativum) mit Salicin der Weide (Salix) verwechseln.Sorry, my Fehler.
Aus dem Weidenrindenextrakt wird seit Jahrhunderten das natürliche Schmerzmittel Salicin gewonnen, welches heute die Grundlage der chemisch modifizierten Acetylsalicylsäure (Aspirin) darstellt.Ebenfalls zur Blutverduennung nehme ich Weidenrindenextrakt.
Wie ich las, soll Beethoven sich damit die Nieren kaputtgemacht haben. Also, muss ich auch vorsichtig sein. Ich nehme aber taeglich nur eine capsule.