PDA

Vollständige Version anzeigen : Kirchensubvention: Der Raubzug der Kirche beim Staat

Maggie
17.10.2013, 17:18
http://www.stop-kirchensubventionen.de/

Seit dem Skandal des Limburger Bischofssitz kommt auch ans Licht, wie viel die Kirchen an Subventionen vom Staat erhalten. Hierbei handelt es sich um ca. eine halbe Milliarde im Jahr, wir reden nicht von Kirchensteuern.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2006062/#/beitrag/video/2006062/heute-journal-vom-14.10.2013-Gebaerden
Bitte auf "Staatsgeld für die Kirche" klicken.

Maggie
17.10.2013, 18:13
http://www.stop-kirchensubventionen.de/soziale_luege.html

Auch behaupten Kirchen gerne, dass sie Soziale Einrichtungen finanzieren. Auch das ist eine Lüge, den Löwenanteil zahlt der Staat.

Brotzeit
17.10.2013, 19:57
.

Ich rufe den christlichen Zampano ManfredM ins Forum

MANFREDM
17.10.2013, 20:07

Auch behaupten Kirchen gerne, dass sie Soziale Einrichtungen finanzieren. Auch das ist eine Lüge, den Löwenanteil zahlt der Staat.

Wo haben welche Kirchen das wann behauptet?

zoon politikon
17.10.2013, 20:32

Das ist allen nur kommunistische Propaganda! Denn man muss fairerweise dazusagen, dass 80% des Steueraufkommen eben von jenen Kirchenmitgliedern erwirtschaftet wird! Ihr dämlichen Kirchenhasser- finanziert Euch doch selbst!

Selbstverständlich finanzieren Kirchen soziale Einrichtungen - die kriegen auch Mittel aus Kirchensteuern. Aber dass man Leistungen!! wie Pflege z.B. oder Bildung ganz normal mit der Kasse oder dem Staat abrechnet - für den die kirchlichen Einrichtungen ja diese Leistungen erbringen - das ist ja wohl selbstverständlich, dazu ist die Krankenkasse, die Pflegekasse oder der Bildungsfond auch da. Oder stellst du dir das so vor, dass die vielen Christen, die z.B. in die Krankenkasse einbezahlen, ihre eingezahlten Beiträge für sich nicht nutzen sollen, oder wie oder was?

Abgesehen davon, deine erste "Quelle" ist eine Propagandseite der SEKTE UNIVERSELLES LEBEN! Aber da ist Kirchenhassern der Schulterschluss mit der Heiligen Uriella nicht mal blöd. :D

zoon politikon
17.10.2013, 20:39
Übrigens: Der Staat zieht jedem Bürger mit der GEZ insgesamt 7,5 MILLIARDEN JEDES JAHR aus der Tasche. Nur mal als Vergleich.

OneDownOne2Go
17.10.2013, 20:42
Übrigens: Der Staat zieht jedem Bürger mit der GEZ insgesamt 7,5 MILLIARDEN JEDES JAHR aus der Tasche. Nur mal als Vergleich.

Naja, das ÖRe-Fernsehn hat wenigstens die Tagesschau, aber zum Beispiel die RKK hat nur alle Schaltjahre mal einen Clown wie den Fürst-Bischof van Elst, der zur Massenbeslustigung beiträgt...

zoon politikon
17.10.2013, 20:44
Naja, das ÖRe-Fernsehn hat wenigstens die Tagesschau, aber zum Beispiel die RKK hat nur alle Schaltjahre mal einen Clown wie den Fürst-Bischof van Elst, der zur Massenbeslustigung beiträgt...

Immerhin, ein toller Thriller! Oder Horror-Schocker - ich muss da an "Chuckie", die Gruselpuppe denken. :D

kotzfisch
17.10.2013, 21:01
Fairerweise muß man sagen, dass sich der Staat einerseits Aufgaben entledigt, indem er die Kirchensteuer quasi durchreicht.
Die zum Teil vielleicht für caritative Zwecke verwandt wird.

Andererseits kann man angesichts des Tebarts oder wie der prunksüchtige Schwachkopf heisst, wirklich nur an den Kopf fassen.
Die Konsequenzen werden folgen.Franziskus versteht in dieser Hinsicht null Spaß.
ich beobachte das ganz genau.

Man sollte fair abwägen.

zoon politikon
17.10.2013, 21:09
Fairerweise muß man sagen, dass sich der Staat einerseits Aufgaben entledigt, indem er die Kirchensteuer quasi durchreicht.

Andererseits kann man angesichts des Tebarts oder wie der prunksüchtige Schwachkopf heisst, wirklich nur an den Kopf fassen.
Die Konsequenzen werden folgen.Franziskus versteht in dieser Hinsicht null Spaß.

Man sollte fair abwägen.

Der Staat entledigt sich mittlerweile sowieso gern aller hoheitlicher Aufgaben! Nicht umsonst wird überall die Bildungsinfrakstruktur, die medizinische Infrastruktur staatlicherseits aufgelöst. Würden nicht kirchliche Träger übernehmen, hätten vielen Kinder ihren Kindergarten oder die Schule mit Anfahrwegen über 30km - gerade im ländlichen Raum oder Krankenhäuser nur noch in Großstädten...

Der Staat gibt aber das Geld lieber rumänischen Sozialparasiten. Also sollten sich diejenigen, die sich über angebliche "Subventionen" aufregen, mal fragen, was Kirche nicht eben mit diesen Geldern für alle möglich macht.

Grenzer
17.10.2013, 21:45

Seit dem Skandal des Limburger Bischofssitz kommt auch ans Licht, wie viel die Kirchen an Subventionen vom Staat erhalten. Hierbei handelt es sich um ca. eine halbe Milliarde im Jahr, wir reden nicht von Kirchensteuern.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2006062/#/beitrag/video/2006062/heute-journal-vom-14.10.2013-Gebaerden

Für diese halbe Milliarde erbringt aber die Kirche auch viele Leistungen,- welche der Staat selbst mit doppelt soviel Geld garnicht mehr erbringen kann,- und auch nicht will - ich nenne hier nur stellvertretend die vielen kirchlichen Kliniken und fast die gesamte Obdachlosenhilfe....

Esreicht!
17.10.2013, 22:32

Die mediale Welle über den "Protz"-Bischof bis hin zu Sondersendungen dient doch nur dazu, von staatlichem Geldverschwenden abzulenken! Die von Dir ganannten 500 Mio. sind ja nun wirklich peanuts im Vergleich zum Berliner Flughafen, Bankensubventionen und weiteren Sinnlos-Abermilliarden.

Ich bin schon als Jugendlischer aus der Kirche (evang.) ausgetreten, hatte seinerzeit schon den

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/ce/Pfaffenspiegel.jpg/170px-Pfaffenspiegel.jpg

gelesen. Dennoch kann ich die Kirche als Teil abendländischer Kultur tolerieren und stört mich nicht, weder ein Kreuz in der Schule noch im Krankenhaus.Will sagen, ich halte nichts vom Pfaffenklatschen! Es gibt ergiebigere Feindbilder in diesem unserem Lande:D

kd

Brotzeit
18.10.2013, 08:37
Wo haben welche Kirchen das wann behauptet?

Ah.....

Wie ich erwartet habe ..

Der Sch....r ManfredM zieht sein Standardverdummungsprogramm durch und gibt nur das wieder,
was er in der Kirche vom Pfaffen auswendig gelernt hat! ...

Brotzeit
18.10.2013, 08:40
Das ist allen nur kommunistische Propaganda! Denn man muss fairerweise dazusagen, dass 80% des ......... mit der Heiligen Uriella nicht mal blöd. :D

Und der andere Sch....r taucht auch gleich wieder auf und glaubt seine Aussagen wider jegliches bessere Wissne und Gewissen werden zur Wahrheit wenn er sie wiederholt wie eine tibetanische Gebetmühle...

Leila
18.10.2013, 08:42

An dem Tag, wo diese zwangsweisen Zuwendungen unterbunden werden, werde ich gläubig – versprochen!

MANFREDM
18.10.2013, 08:46
Die mediale Welle über den "Protz"-Bischof bis hin zu Sondersendungen dient doch nur dazu, von staatlichem Geldverschwenden abzulenken! Die von Dir ganannten 500 Mio. sind ja nun wirklich peanuts im Vergleich zum Berliner Flughafen, Bankensubventionen und weiteren Sinnlos-Abermilliarden.

Ich bin schon als Jugendlischer aus der Kirche (evang.) ausgetreten, hatte seinerzeit schon den

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/ce/Pfaffenspiegel.jpg/170px-Pfaffenspiegel.jpg

gelesen. Dennoch kann ich die Kirche als Teil abendländischer Kultur tolerieren und stört mich nicht, weder ein Kreuz in der Schule noch im Krankenhaus.Will sagen, ich halte nichts vom Pfaffenklatschen! Es gibt ergiebigere Feindbilder in diesem unserem Lande:D kd

Super-Beitrag. Wer kontrolliert eigentlich diverse angebliche Vereine, die mit ausländischen Geld solche Protzbauten errichten?

http://dabonline.de/wp-content/uploads/14_PerspektiveMoscheeKoeln_WEB.jpg

Aber es gibt immer noch genügend User, die auf das staatlich und medial verordnete Verdummungsprogramm hereinfallen:

Beleg natürlich Fehlanzeige und X-mal widerlegt.

Chronos
18.10.2013, 08:49

Ich bin schon als Jugendlischer aus der Kirche (evang.) ausgetreten, hatte seinerzeit schon den gelesen. Dennoch kann ich die Kirche als Teil abendländischer Kultur tolerieren und stört mich nicht, weder ein Kreuz in der Schule noch im Krankenhaus.Will sagen, ich halte nichts vom Pfaffenklatschen! Es gibt ergiebigere Feindbilder in diesem unserem Lande:D

kd

:gp: :top:

Ja, aber an die ergiebigeren Feindbilder - ich denke da an die runden 30.....70 Milliarden, die uns das ganze eingedrungene Gesindel aus dem nahen Orient und aus Afrika jährlich kostet - traut sich keiner 'ran.

Das wäre doch voll Nazi, Autobahn und Adolf hoch drei!

Also müssen jene herhalten, die sich nicht medienmäßig zur Wehr setzen können.

Die beiden ständig durch den Dreck gezogenen christlich-abendländischen Traditions-Konfessionen haben keine Einpeitscher und Lobbyisten wie jene Kenan Kolat, Aiman Mazyek, ZdM und ZdJ und wie dieses Abzock- und Unterwanderungsgesindel sonst noch heissen mag.

Brotzeit
18.10.2013, 08:49
Fairerweise muß man sagen, dass sich der Staat einerseits Aufgaben entledigt, indem er die Kirchensteuer quasi durchreicht.Die zum Teil vielleicht für caritative Zwecke verwandt wird.

Man sollte fair abwägen.

Fettung durch mich. ........

"Falsch!"
Die Kirche erspart sich den Verwaltungsaufwand ; spart Geld und sichert sich so über den Stellvertreter Staat, daß die perverse Zwangskontribution Kirchensteuer durch die weltlichen Beamten eingetrieben wird und somit einer Kontrolle der Verwendung durch die Glaubensgemeinde bzw. die steuerzahlenden Bürger sicher entzogen wird und somit zur "völlig frieen Verfügung" duchr die Pfaffen bereitsteht!

Der Staat hat die Arbeit und die Pfaffen halten lediglich die Hand am Arsch des Goldesels auf während wir die parasitären Pfaffen aus dem Säckel des Bundesfinanzministers nach BAT alimentieren. ..............

Brotzeit
18.10.2013, 08:52
... Müll ....

Müll der nur der Ablenkung von den parasitären Pfaffen dient!
Bezüglich der anderne abrahamitischen Sektierefraktion ; den muslimischen Kopfwindelträgern gibt es andere Stränge!

Brotzeit
18.10.2013, 08:54
An dem Tag, wo diese zwangsweisen Zuwendungen unterbunden werden, werde ich gläubig – versprochen!

"Sorry!" Leila ..
Ich schätze deine Beiträge im Allgemeinen imemr!
"Aber" ...
Aber seit wann gilt auch bei dir der Satz "Wir die Hxxe alt , wird sie fromm!" ... ?

MANFREDM
18.10.2013, 08:54

Fairerweise muß man sagen, dass die Kirchen dem Staat den Aufwand für den Einzug der Kirchensteuer erstatten.

Die seitens der Kirche bezahlte Aufwandsentschädigung von deckt mehr ab als die Kosten, die dem Staat entstehen! (http://www.ekd.de/kirchenfinanzen/kirchensteuer/863.html)

Die Entschädigungskosten für den Verwaltungsaufwand, den die Kirche an den Staat bezahlt, liegen nach Bundesländern unterschiedlich zwischen 2 Prozent und 4 Prozent. ... Nur im Bundesland Bayern wird die Kirchensteuer durch die Kirchen selbst erhoben.

Brotzeit
18.10.2013, 09:14
Fairerweise muß man sagen, dass die Kirchen dem Staat den Aufwand für den Einzug der Kirchensteuer erstatten.

Aber die seitens der Kirche bezahlte Aufwandsentschädigung deckt nicht die Kosten die den Staat entstehen!

Das verschweigst du geflissentlich!

Maggie
18.10.2013, 12:09

gelesen. Dennoch kann ich die Kirche als Teil abendländischer Kultur tolerieren und stört mich nicht, weder ein Kreuz in der Schule noch im Krankenhaus.Will sagen, ich halte nichts vom Pfaffenklatschen! Es gibt ergiebigere Feindbilder in diesem unserem Lande:D

kd

Ja, aber Peanuts lesen sich auch zu einem großen Haufen zusammen. Hier eine Subvention, da noch eine....Ich bin dagegen, auch im Hinblick, dass die Evangelische Kirche, die es auch betrifft, ungeheuer linkslastig ist.

Narcissus
18.10.2013, 12:10
Sorry, aber änder erstmal den Strangtitel, das tut ja weh.

Marlen
18.10.2013, 12:12

Die seitens der Kirche bezahlte Aufwandsentschädigung von deckt mehr ab als die Kosten, die dem Staat entstehen! (http://www.ekd.de/kirchenfinanzen/kirchensteuer/863.html).... und was ist mit den Gehältern von hohem Kirchenpersonal, die der Staat bezahlt?

Höchste Zeit für Trennung von Kirche und Staat.

Maggie
18.10.2013, 12:14
Sorry, aber änder erstmal den Strangtitel, das tut ja weh.

Der bleibt. Manchmal muss es wehtun...Wahr ist er allemal.

Maggie
18.10.2013, 12:14
.... und was ist mit den Gehältern von hohem Kirchenpersonal, die der Staat bezahlt?

Sehr gut, Marlen!

Narcissus
18.10.2013, 12:16
Der bleibt. Manchmal muss es wehtun...Wahr ist er allemal.

Ja stimmt, in die Tonne mit der deutschen Sprache, kann eh keiner mehr.

Alaikum salam, vielleicht verstehst du das?

Marlen
18.10.2013, 12:17
Sehr gut, Marlen!

Wusste ich doch - dass auch noch einpaar vernünfig Denkende unterwegs sind :gib5:

Maggie
18.10.2013, 12:25
Ja stimmt, in die Tonne mit der deutschen Sprache, kann eh keiner mehr.

Alaikum salam, vielleicht verstehst du das?

Ja, ich verstehe, ist mir nicht gleich aufgefallen, aber ich kann es im nachhinein nicht mehr ändern. Falls es ein Mod liest, bitte ändern.

Danke Narcissus!

Narcissus
18.10.2013, 12:26
Ja, ich verstehe, ist mir nicht gleich aufgefallen, aber ich kann es im nachhinein nicht mehr ändern.

Einfach an einen Mod schreiben, dass es geändert werden soll, dann macht er das auch.

Maggie
18.10.2013, 12:45
Einfach an einen Mod schreiben, dass es geändert werden soll, dann macht er das auch.

Ist geschehen. Gruß

MANFREDM
18.10.2013, 14:52
.... und was ist mit den Gehältern von hohem Kirchenpersonal, die der Staat bezahlt?

Der Staat zahlt nur Entschädigungen für Enteignungen, darunter fallen diese Zahlungen. 0,1 % des Steueraufkommens.
http://www.n-tv.de/politik/Staat-will-nicht-mehr-zahlen-article10226596.html

Marlen
18.10.2013, 16:16
Der Staat zahlt nur Entschädigungen für Enteignungen, darunter fallen diese Zahlungen. 0,1 % des Steueraufkommens.
http://www.n-tv.de/politik/Staat-will-nicht-mehr-zahlen-article10226596.htmlDas sollte doch schon seit 200 Jahren erledigt sein?

Wieviel will die Kirche sich noch bezahlen lassen?

Wir sollten sie wieder enteignen und zwar ihrer Macht!!!

MANFREDM
18.10.2013, 16:24
Das sollte doch schon seit 200 Jahren erledigt sein?

Wieviel will die Kirche sich noch bezahlen lassen? Wir sollten sie wieder enteignen und zwar ihrer Macht!!!

In unserem Rechtssystem sind entschädigungslose Enteignungen nicht vorgesehen. Möglicherweise hast Du ja andere lupenreine Vorbilder im Kopf: Russland und China.

Die Vorbereitungen für die Olympischen Winterspiele in Sotschi geben einen Vorgeschmack darauf, wie als lästig empfundene Einsprüche von Bürgern, die sich gegen zugefügte Schäden wehren, kalt abgewiesen werden, weil sie die Bauvorhaben ja nur verzögern und verteuern.

Viele Bewohner von Peking mussten ihre Häuser für den Bau von Sportstätten räumen, ganze Armenviertel wurden plattgewalzt.

FAZ und SZ

Maggie
18.10.2013, 16:38

Das ganze ist ein Beschluss von Napoleon aus dem 19. Jahrhundert. Wenn sich der Staat heute freikaufen wollte, müsste er zig Milliarden an die Kirche zahlen, das kann er sich nicht leisten.
www.freie-buerger.org/downloads/der-groesste-raubzug.pdf‎

Brotzeit
18.10.2013, 17:03

Friede den Hütten ; Krieg den den parasitären Klerus in den Palästen!

Esreicht!
18.10.2013, 19:16
Ja, aber Peanuts lesen sich auch zu einem großen Haufen zusammen. Hier eine Subvention, da noch eine....Ich bin dagegen, auch im Hinblick, dass die Evangelische Kirche, die es auch betrifft, ungeheuer linkslastig ist.

kann Dich ja verstehen. Die Institution ist eine Sache, die reine Lehre eine andere und manch Pfaffe wieder eine andere.Über 450 Jahre vor meinem Geburtstag soll Luther seine 95 Thesen am 31. Oktober 1517 eigenhändig an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg genagelt haben (gilt mittlerweile als umstritten). Unabhängig seiner Ablassthesen erkannte er Zusammenhänge und wußte bestimmte Geschehnisse bestimmten Ethnien zuzuordnen:D

Oder nimm Meister Eckhart, der vor Abschluß eines Inquisitionsprozeßes gegen ihn verstarb, ein Mystiker aus dem 13. Jahrhundert.Das sind doch anerkennenswerte Typen aus, mit bzw. von der "Kirche" oder?

Im Jahre 1600 wurde der Dominikanermönch Giordano Bruno auf dem Scheiterhaufen hingerichtet, weil er das geozentrische Weltbil der Kirche infrage stellte. Das war seinerzeit "Autobahn".

Die Kirche hat sich gewandelt, der BRD-Staat offenbar nicht, denn Geschichtsungläubige werden wie im Mittelalter als Ketzer verurteilt, "humanerweise" nicht auf dem Scheiterhaufen verbrannt, sondern für 12 Jahre in den Knast geschickt :schlecht:

kd

Marlen
19.10.2013, 04:54
In unserem Rechtssystem sind entschädigungslose Enteignungen nicht vorgesehen. Möglicherweise hast Du ja andere lupenreine Vorbilder im Kopf: Russland und China

FAZ und SZ

Ich schrieb nichts von entschädigungslosen Enteignungen - sondern davon, dass
das schon seit 200 Jahren erledigt sein sollte - aber die Kirche kassiert noch einpaar
Hundert Jahre!

Marlen
19.10.2013, 04:57
Das ganze ist ein Beschluss von Napoleon aus dem 19. Jahrhundert. Wenn sich der Staat heute freikaufen wollte, müsste er zig Milliarden an die Kirche zahlen, das kann er sich nicht leisten.
www.freie-buerger.org/downloads/der-groesste-raubzug.pdf‎Schon klar ..... vor zweihundert Jahren wäre es preiswerter gewesen ....
inzwischen hat die Kirche aber soviel kassiert, dass nichts mehr zum Entschädigen da ist!

Marlen
19.10.2013, 04:58
Friede den Hütten ; Krieg den den parasitären Klerus in den Palästen!So kann man es auch sagen :cool:

Siegfriedphirit
19.10.2013, 11:45
Das ist allen nur kommunistische Propaganda! Denn man muss fairerweise dazusagen, dass 80% des Steueraufkommen eben von jenen Kirchenmitgliedern erwirtschaftet wird! Ihr dämlichen Kirchenhasser- finanziert Euch doch selbst!

Selbstverständlich finanzieren Kirchen soziale Einrichtungen - die kriegen auch Mittel aus Kirchensteuern. Aber dass man Leistungen!! wie Pflege z.B. oder Bildung ganz normal mit der Kasse oder dem Staat abrechnet - für den die kirchlichen Einrichtungen ja diese Leistungen erbringen - das ist ja wohl selbstverständlich, dazu ist die Krankenkasse, die Pflegekasse oder der Bildungsfond auch da. Oder stellst du dir das so vor, dass die vielen Christen, die z.B. in die Krankenkasse einbezahlen, ihre eingezahlten Beiträge für sich nicht nutzen sollen, oder wie oder was?

Abgesehen davon, deine erste "Quelle" ist eine Propagandseite der SEKTE UNIVERSELLES LEBEN! Aber da ist Kirchenhassern der Schulterschluss mit der Heiligen Uriella nicht mal blöd. :D

... die 80% würde ich gerne mal nachgewiesen haben. Die Masse der Großverdiener nutzt doch jede Menge an Schlupflöchern, um möglichst keine Steuer zu zahlen oder nur sehr wenig. Ich denke noch an die Suspendierung der Finanzbeamten eines Amtes , die sich weigerten die Millionäre ihres Steuereinzugsgebietes einfach nur an der Steuer vorbei zu winken, wie von ihren Vorgesetzten verlangt... Und von den Normalos zahlen immer Wenigere Kirchensteuern. Über 400 Millionen bekommt die Kirche ohne Gegenleistung - so in einer Sendung über den Bischofssitz Limburg. Auch die Gehälter des Kirchenpersonals bezahlt der Staat-jedoch die erwirtschafteten Gewinne gehören der Kirche. Jeder Unternehmer würde jubeln, wenn der Staat seine Arbeiter bezahlt und er den Gewinn steuerfrei einstecken könnte. So habe ich das der TV Sendung entnommen-bisher wurde nichts von der Kirche bestritten...
Ja, und warum sollen die vielen Millionen von Menschen, die der Kirche nicht angehören diese aber mit finanzieren?
Ich hätte nichts gegen die Kirche- aber sie sollte sich selber finanzieren -diese Zahlungen beruhen auf uralten Verträgen. Unser Staat ist wahnsinnig verschuldet , da müssen nicht noch reiche Institutionen wie die Kirche bezahlt werde.

MANFREDM
19.10.2013, 11:45
Ich schrieb nichts von entschädigungslosen Enteignungen - sondern davon, dass
das schon seit 200 Jahren erledigt sein sollte - aber die Kirche kassiert noch einpaar Hundert Jahre!

Und zwar völlig zu Recht: http://www.n-tv.de/politik/Staat-will-nicht-mehr-zahlen-article10226596.html 0,1% des deutschen Steueraufkommens als Entschädigung für Enteignungen.

Über 400 Millionen bekommt die Kirche ohne Gegenleistung - so in einer Sendung über den Bischofssitz Limburg. Auch die Gehälter des Kirchenpersonals bezahlt der Staat-jedoch die erwirtschafteten Gewinne gehören der Kirche.

Diese Aussage ist schlicht falsch. Die 400 Millionen sind Entschädigung für Enteignungen. Der Staat bezahlt darüber hinaus keine Gehälter des Kirchenpersonals.

Gärtner
19.10.2013, 12:29
(...) Höchste Zeit für Trennung von Kirche und Staat.

Es gibt nicht wenige Gläubige, die diese enge Verquickung von staatlichen und kirchlichen Interessen genauso kritisch sehen und eine strikte Trennung ebenfalls befürworten. Ich z.B. :)

Brotzeit
19.10.2013, 15:03
....................
Diese Aussage ist schlicht falsch. Die 400 Millionen sind Entschädigung für Enteignungen. ................

Das du der Lüge des Klerus erlegen bist ....
Du weißt mit Sicherheit , daß das vor der Säkularisation sich im Besitz der Kirche befindliche Vermögen der Kirche durch die Kirche ; durch die Pfaffen durch Lug, Trug und Intrigen ergaunert wurde!

Also erzähle hier nicht solche Stussgeschichten und erinnere dich des christlichen Gebotes : "Du sollst nicht lügen und Zeugnis wider deinem Nächsten ablegen!"

Brotzeit
19.10.2013, 15:04
Es gibt nicht wenige Gläubige, die diese enge Verquickung von staatlichen und kirchlichen Interessen genauso kritisch sehen und eine strikte Trennung ebenfalls befürworten. Ich z.B. :)

Na und ?

Des halb muss noch lange nicht die zivilisierte Gesellschaft vor einen nicht existenten G-TT auf Knie durch die Welt rutschen ...

Brotzeit
19.10.2013, 15:05
Schon klar ..... vor zweihundert Jahren wäre es preiswerter gewesen ....
inzwischen hat die Kirche aber soviel kassiert, dass nichts mehr zum Entschädigen da ist!

So sieht´s aus!

Bruddler
19.10.2013, 15:08
Eines sollte den Kirchenkritikern hierzuforum klar sein, noch vor wenigen Jahrhunderten wären sie dafür auf dem Scheiterhaufen gelandet. :cool:

Marlen
19.10.2013, 16:16
Und zwar völlig zu Recht: http://www.n-tv.de/politik/Staat-will-nicht-mehr-zahlen-article10226596.html 0,1% des deutschen Steueraufkommens als Entschädigung für Enteignungen.

Diese Aussage ist schlicht falsch. Die 400 Millionen sind Entschädigung für Enteignungen. Der Staat bezahlt darüber hinaus keine Gehälter des Kirchenpersonals.

Dieser Protzbischof hat eine Diskussion angestossen, die längst nicht mehr nur Limburg betrifft ...

Es werden sich immer mehr fragen wozu braucht diese Kirche soviel Geld ...... das sie ja
offensichtlich nicht für Wohltaten ausgibt - sondern allein nur zur Machterhaltung!

In den Mixer!

.

Marlen
19.10.2013, 16:18

Wir sind inzwischen Viele ..... :gib5:

Marlen
19.10.2013, 16:20
Eines sollte den Kirchenkritikern hierzuforum klar sein, noch vor wenigen Jahrhunderten wären sie dafür auf dem Scheiterhaufen gelandet. :cool:Allein schon dafür gehört der Laden dicht gemacht!

Maggie
19.10.2013, 17:08
http://www.youtube.com/watch?v=guITqKjlcm4&feature=player_detailpage

Insbesondere ab der 8. Minute wird es interessant, der Kerl spricht mir aus der Seele.

kotzfisch
19.10.2013, 17:18

Die seitens der Kirche bezahlte Aufwandsentschädigung von deckt mehr ab als die Kosten, die dem Staat entstehen! (http://www.ekd.de/kirchenfinanzen/kirchensteuer/863.html)

Geld für lau und dann 2-4% abdrücken?
Ist ja schrecklich.

kotzfisch
19.10.2013, 17:18
Eines sollte den Kirchenkritikern hierzuforum klar sein, noch vor wenigen Jahrhunderten wären sie dafür auf dem Scheiterhaufen gelandet. :cool:

Das würden die heute noch gerne machen, wenn sie denn könnten.

MANFREDM
19.10.2013, 17:26
http://www.youtube.com/watch?v=guITqKjlcm4&feature=player_detailpage

Insbesondere ab der 8. Minute wird es interessant, der Kerl spricht mir aus der Seele.

Eine fette Medienratte vom ZDF, der zum 6-stelligen Gehalt auch noch jährlich die Gewinne seiner Produktionsfirma kassiert.

Glaubwürdiger sind nur: :haha:http://p4.focus.de/img/gen/D/5/HBD57lJb_4f7c46003aa3_Pxgen_r_300xA.jpg :haha:

http://harryvanbommel.sp.nl/weblog/files/2011/06/bashar-al-assad.jpg

MANFREDM
19.10.2013, 17:30
Geld für lau und dann 2-4% abdrücken? Ist ja schrecklich.

Die Kirche bekommt kein Geld für lau. Die Zahlungen sind eine Entschädigung für Enteignungen.

kotzfisch
19.10.2013, 18:00
Die Kirche bekommt kein Geld für lau. Die Zahlungen sind eine Entschädigung für Enteignungen.

Quatsch.Welche denn? Die napoleonischen?

Esreicht!
19.10.2013, 19:02

Wie ich bereits schrieb, die Kirche hat sich gewandelt und der Staat hat die entmenschte Rolle der Kirche im Mittelalter übernommen. Wer die Holocaust-Religion infrage stellt ( und sei es nur mit Argumenten nach derzeit gültigen unstrittigen physikalischen Grundgesetzen), der ist ein Ketzer und hat sich vor einem Inquisitionsgericht zu verantworten. Zündel wurde wegen "Gotteslästerung" verurteilt:

....Anwalt Jürgen Rieger sagte in seinem Schlußplädoyer am 9. Februar 2007, die Holocaust-Erzählung sei "eine Religion". Und tatsächlich, nur eine Woche später verurteilte Richter Meinerzhagen Zündel wegen "Gotteslästerung", wie man seinem Urteilsbegründungszitat entnehmen kann, da er sich auf Moses berief, um sein Wahnsinnsurteil gegen den "Lästerer" Zündel zu begründen: "Blut wird in Strömen fließen um seiner schwarzen Dummheit willen. Ich will meinen Fuß aufheben und in den Kot treten den Lästerer." (SZ, 16.2.2007, S. 7)

Jesus Christus nennt die Juden in Johannes, gemeint sind natürlich die Führungsjuden, "Kinder des Teufels". Das Gesetzbuch des "Teufels" ist das Alte Testament. Auf dieses Buch berief sich Zündels Häscher, Richter Meinerzhagen, als er den unschuldigen Tropf dem Kerker überantwortete. Ein Urteil im Namen Moses ist ein Urteil "im Namen des Teufels" - nach christlichen Maßstäben....

http://www.luebeck-kunterbunt.de/Holocaust/Holocaust-Religion.htm

Dieselben Medien, die aktuell auf die Kirche eindreschen, haben mit derselben Intensität das Gotteslästerungs-Urteil gegen Zündel bejubelt:schlecht:

kd

Brotzeit
19.10.2013, 22:17

Ob die Kirche auch Entschädigungen für die durch Bauern und Handwerker geleistete Sklavenarbeit bzw. das was sie als Frondienst zu Ehren G-ttes geleistet haben und die zweckentfremdeten Spendengelder zahlt .....

Die Dreckschweine reden von Entschädigung für Geld , daß sie im Laufe der Jahrhunderte durch permenenten Lug und Trug an sich gerissen haben
Die Pfaffen und ihre arschkriecherischen Gefolgsleute sind Lügner par exellance .......

Brotzeit
19.10.2013, 22:21
Eine fette Medienratte vom ZDF, der zum 6-stelligen Gehalt auch noch jährlich die Gewinne seiner Produktionsfirma kassiert.

Glaubwürdiger sind nur: :haha:http://p4.focus.de/img/gen/D/5/HBD57lJb_4f7c46003aa3_Pxgen_r_300xA.jpg :haha:

http://harryvanbommel.sp.nl/weblog/files/2011/06/bashar-al-assad.jpg

Ich würde eher Assad und Friedmann meine Kreditkarte geben als dem Papst! ....
Da ist weiß ´ man von Anfang an mit Sicherheit ,daß man um sein Geld genommen wird ...........